Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Minimi auf der Kanone sagte:
Von Corona führen alle Wege zum Antisemitismus! RELOTIUS – Zeig´ Dich!
Professor Christian Stöcker will auch noch seinen Regime-Beitrag liefern.
„Jebsens eigentliches Kernpublikum ist die Sorte von Leuten, die jetzt auch den Demonstrationsaufrufen des YouTube-Koches Attila Hildmann folgen: Verschwörungsgläubige, Rechtsradikale und andere Durchgeknallte.“
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-verschwoerungstheorien-detlef-ken-und-attila-wissen-genaueres-kolumne-a-e10ce3d3-1826-467d-8d2a-204f304b1378
„Corona-Verschwörungstheorien Detlef, Ken und Attila wissen Genaueres
Eine Kolumne von Christian Stöcker, 10.05.2020, 18.56 Uhr
In den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit.“
RESPEKT: Der VT-Jäger Stöcker kommt ohne „Antisemitismus“-Keule aus. Aber den Holocaust muss-er einbauen.
Allerdings liefert Professor-Linientreu ff:
„…Einer hatte ein Schild mit der Aufschrift „Gib Gates keine Chance“ dabei. Hildmann selbst sprach in eine Kamera hinein auch von Bill Gates, der Teile der Menschheit ausrotten wolle. Und von der „NWO“, der sogenannten New World Order, was im Grunde die aktuelle Abkürzung für „jüdische Weltverschwörung“ ist, von „Bilderbergern“, „Geheimgesellschaften“ und „Freimaurern“.“
„jüdische Weltverschwörung“ = indirekte Atisemitismus-Anklage… uuuuuuuund Tschüss, Du agitierter Systemling mit Tabu-Notnagel.
Verklammerung – Framing – Nudging – Professor. LESEN!!!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Und von der „NWO“, der sogenannten New World Order, was im Grunde die aktuelle Abkürzung für………… Angela Merkel ist ?
Weltwirtschaftsforum in Davos
Merkel plädiert für eine neue Weltordnung
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_85133976/weltwirtschaftsforum-in-davos-angela-merkel-plaediert-fuer-neue-weltordnung.html
https://www.youtube.com/watch?v=h3cuqcNzBbg?w=700
Ortrun sagte:
Ich bewundere Euch, dass Ihr das Lesen und Zuhören aushaltet. Danke für die Berichterstattung.
Fake News Matrix sagte:
Die von Bill Gates mitfinanzierte Relotiuspresse hört nicht auf, immer wieder neue journalistische Höchstleistungen (im Interesse dessen Agenda) zu liefern. Vermutlich gehören für Stöcker die 2,3 Millionen, die der Spiegel von Gates kassiert hat, auch ins Reich der Korruptionsmythen durchgeknallter Corona-Leugner.
superguppi sagte:
Nachdem China Reporter herausgedrängt hat, schlägt der Trumpf mit starken Einschränkungen für chinesische Medien zurück
https://www.zerohedge.com/geopolitical/after-china-forced-out-reporters-trump-hits-back-new-restrictions-chinese-media
superguppi sagte:
Wir haben ihnen Proben von einer Ziege, einer Papaya und einem Fasan geschickt“: Tansanischer Präsident ertappt WHO in epischer Lüge
Da die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in ganz Afrika explodiert, hat die schleichende Beteiligung der WHO einige Führungspersönlichkeiten gegenüber der NGO misstrauisch gemacht. Der tansanische Präsident John Magufuli wurde der Organisation gegenüber zunehmend misstrauisch, so dass er sich Berichten zufolge entschied, zu untersuchen, ob die Organisation so vertrauenswürdig und zuverlässig ist, wie sie vorgab zu sein.
Er spielte der Organisation das vor, was die lokale Presse als „einen Trick“ bezeichnete: Er schickte der WHO Proben von einer Ziege, einer Papaya und einer Wachtel zum Testen.
Alle drei Proben wurden Berichten zufolge positiv getestet. Als der Präsident die Nachricht hörte, konfrontierte er angeblich die WHO und warf die Organisation dann aus dem Land. Die WHO hat sich allerdings noch nicht zu der Situation geäussert.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/we-sent-them-samples-goat-papaya-pheasant-tanzanian-president-catches-who-epic-lie
Minimi auf der Kanone sagte:
Hallo PS-Team
ich habe grade einen aktuellen Corbett Report Folge gehört. Propaganda Watch: Lockdowns For Thee, Not For Me! – #NewWorldNextWeek
Meine Bitte an Euch alle: Ich habe mal was bei James bestellt und möchte ihm einen kleinen Bericht zusenden. Thema soll, wie im Beitrag oben angefordert, sein, die Heuchler zu entlarven. Die Lügen der Systemlinge zu demaskieren.
Damit ich alles Zweckmässige erfasse, möchte ich zuerst alle Vorfälle (am Besten mit Fotos), die Euch einfallen.
In einem späteren, nächsten Schritt sollen dann alle Quellen (natürlich bevorzugt ARD/ZDF, SPON, ZON, WON, FAZ, SZ, Stern) gesammelt werden.
Ich starte mal:
a)) Jens Spahn beim Besuch eines Krankenhaus in Giessen. 15 Mann im Fahrstuhl.
b)) AKK und hautnahe Presse am Leipziger Flughafen
c)) Volker Bouffier, der hustet und röchelt, dann bei einer PK die Hand, in die er hustete, gibt.
d)) Jens Spahn, der vorm Fahrstuhl, s. a)), nicht mal einen Atemschutz richtig aufsetzen konnte.
e)) Merkel, die immer mal die Hand reichen will, aber andere sich verweigern.
Gibt es auch was zu???:
Dem Kichern und Shakern vor der Verkündung oder während der Vereinbarung von Sanktionen…
Etwas zu Pferdedoktor Wieler, Konjunktiv-Drosten, Kasper Kekule,…?
Vielen Dank im Voraus für weitere Beispiele zum Widerspruch zwischen Tun/Entscheiden und eigenem Handeln/Verhalten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Damit ich alles Zweckmässige erfasse, möchte ich zuerst alle Vorfälle (am Besten mit Fotos), die Euch einfallen.
Vor etwa 4-5 Wochen war BM (Arbeit & Soziales) H.Heil Gast bei „Phoenix-Der Tag“
(kommt immer werktags ab 23.00 Uhr).
Da wurde wie immer während der Sendung mit Abstand gesessen und gelabert, am Schluß im Abspann (also nach der offiziellen Verabschiedung in der Sendezeit) hielt die Kamera von oben noch etwa 20 Sekunden drauf und man lief munter aufeinander zu einer Traube zu. Gab zwar kein Handschlag, aber jedenfalls konnte man die Show auch so gut sehen. Müßte noch in der Mediathek sein, genaues Datum weiß ich nicht mehr.
Minimi auf der Kanone sagte:
Danke, das suche ich. 🙂
Lulu sagte:
Zum Tierarzt (min 9:26 ist eingestellt):
https://www.youtube.com/watch?v=hk05vGJOPsk?start=566?w=700
Lulu sagte:
Hier mal eine Gehhilfe:
Die Statesments der Politster mußt aber selbst raussuchen.
Minimi auf der Kanone sagte:
Danke Lulu,
den Politiker-Gaga kann ich n´mir so nicht antun, einfach zu viel.
Ich will James nur ein Best-Of zusenden. Am besten mit Bildmaterial, das versteht auch ein Kamelhirte am Nordpol 😉 (vielleicht nicht MaiLab, aber das kann nicht der Massstab sein 😉 ) Und der Claas Relotius auch nicht.
Aber ich überlege mir noch, evtl. die besten Widersprüche des Bilderberger Jens zusammen zu fassen. Das ist auch für mich hart. Ich finde den wirklich abstossend. So ein grosser Bert 🙂
Analysator sagte:
„So ein grosser Bert“
Scheinbar bin ich nicht der einzige, der beim Anblick von Spahns Schwuchtelfresse an Bert aus der Sesamstr. denken muss.
Jens sagte:
FC Köln: Unzuverlässigkeit von Corona-Tests erneut bestätigt – Spieler trotz negativer Tests in Quarantäne
Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln müssen Spieler und ein Betreuer trotz negativer Tests in Quarantäne. Die Unzuverlässigkeit von Corona-Tests hat sich erneut bestätigt. Es erscheint geradezu bizarr, wie man versucht, die bekanntermaßen oft falschen Alarm schlagenden PCR-Tests nur dann als Maß aller Dinge zu sehen, wenn sie „positiv“ melden, aber nachfolgende entwarnende negative Tests – die noch dazu den Positiv-Fehlalarm des übersensiblen Tests deutlich belegen – zu ignorieren. Ein Bemühen um mehr Tests, um den Spielern helfen, gibt es offenbar auch nicht.
Lulu sagte:
Evtl. war das Maskottchen positiv? 🤔😂😂
invernale sagte:
😀 Und eine Papaya und ein Fasan?
Moppel sagte:
Köln?? Heute war Dresden überall auf der Rolle. Wieder mal die Sagsön.
Panta rhei sagte:
Verschwörungsideologische Bewegung in Leipzig wächst: Organisierter Gegenprotest ab Montag
Der „Gegenprotest“ wird von einem SPD-dominierten Aktionsnetzwerk „organisiert“.
Die Leipziger Internetzeitung sieht sich ja als links an – man beachte, mit welchen Mitteln die arbeiten:
Gegner/-innen der Corona-Maßnahmen haben sich am Samstag, den 9. Mai, erneut bei einer verschwörungsideologischen Kundgebung versammelt.
In weiteren Redebeiträgen tauchten bekannte Stichworte wie „Finanzelite“ und „Bill Gates“ auf. Auch der Ausruf „Wir sind das Volk“ und Verweise auf die „Friedliche Revolution“ waren mehrmals zu hören – in diesem Punkt ähnelte die heutige Kundgebung ebenfalls den Legida-Demonstrationen, wo man sich im Widerstand gegen eine „Merkel-Diktatur“ sah. Ein Redner sprach heute von einem „Systemwechsel“, der stattfinden müsse.
Neben der in einer Rede erwähnten „Finanzelite“ fanden sich in einem anderen Beitrag weitere Aussagen mit antisemitischen Denkmustern. Dort war vom „Volk“ die Rede, das „Werte“ und „Leistung schaffe“ – im unausgesprochenen Gegensatz zum „raffenden Finanzkapital“. Auf die Frage „Was schafft Politik?“ antworteten die Versammlungsteilnehmer/-innen: „Nichts!“
In den kommenden Tagen sind weitere Versammlungen geplant. Das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ kündigte heute an: „Ab Montag gibt es Widerspruch auf der Straße.“
Lulu sagte:
Befehlsausgabe an die Antifa!
Panta rhei sagte:
Genau. Die wollen ja auch mal wieder was anderes machen als immer nur Bauzäune und Bagger anzuzünden.
Lulu sagte:
„Ab Montag gibt es Widerspruch auf der Straße.“
Teile und herrsche!
Minimi auf der Kanone sagte:
So sind die Kollektivisten (diesmal: totalitäre Linke)…
„Neben der in einer Rede erwähnten „Finanzelite“ fanden sich in einem anderen Beitrag weitere Aussagen mit antisemitischen Denkmustern.“
Hirn aus und wie ein Hausnxger seinen Sklavenhalter „Finanzeliten“ mit totaler Gewalt in Saus und Braus an der Macht halten.
Wie kann man so SCHIZO sein?
Fake News Matrix sagte:
Vermutlich doch der immer gleiche Grund. Es gibt zu viele Profiteure.
Lulu sagte:
Mal was zum Schmunzeln 😳😊😊:
hanswernerklausen sagte:
Es gibt auch Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen, die von der Wahrheitspresse gelobt werden – wenn sie sich gegen „böse“ Staaten richten
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/demokratiebewegung-hongkong-china-proteste-versammlungsverbot-coronavirus
Anonyma sagte:
Nach dem Abrutsch ins Irrelevante tritt man nach. Einstige Partner und Freunde schwadronieren über KenFm und vergessen dabei, dass es Ken war, der sie bekannt gemacht hat. „Aufklärung oder Volksverdummung?“
Ossie sagte:
Flachfeifen und Arschlöcher aber Ken Jebsen kann sicher auch sagen: An jedem Tag mehren sich die Menschen die mir am Arsch lecken können
Nur ein Kommentar sagte:
Kein Schwein interessiert, was diese Hinterbänkler denken. Das ist ja auch der Grund, warum sie nicht in der ersten Reihe stehen – zu viel Schiss davor, dass ihre Peer-Group ihren Sprachgebrauch massregelt. Kein Schneid, keine Bedeutung. Und dieser CIA-Feminsimus komplettiert das Bild. Schönwetterlinke.
Auch bzgl. der Bill Gates Thematik, die auch bei Fefe immer wieder aufscheint, verstehen die einfach nicht, dass dieser Feindbildfokus eine Vereinfachung ist, die der Mobilisierung dient. Wenn das Kapital durch immer komplexere Systeme die eigene Macht verschleiert, braucht es Vereinfachungen (auch Verschwörungstheorien genannt), die diese künstliche Komplexität übergehen und Machtstrukturen für jedermann erkenntlich machen.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-an-thueringens-fdp-chef-kemmerich-teilt-sich-buehne-mit-corona-leugnern-in-gera/25816246.html
Kritik an Thüringens FDP-Chef
Kemmerich teilt sich Bühne mit Corona-Leugnern in Gera
Thüringens FDP-Vorsitzender Thomas Kemmerich macht sich gemein mit Verschwörungstheoretikern. Parteikollegin Strack-Zimmermann fordert seinen Parteiaustritt. MATTHIAS MEISNER PAUL STARZMANN
niveaulos…
Anonyma sagte:
Wieso entschuldigt sich dieser Typ andauernd? Kennt er nicht die Vorteile eines ruinierten Rufs?
Minimi auf der Kanone sagte:
Das ist echt ein bizarres Verhalten. So, als ob man regelmässig im Vollsuff ist und sich dann in nüchternen 5 Minuten an die Scheisse, die man verzapft hat, plötzlich erinnert.
Der Typ ist jetzt für mich komplett verbrannt. Peinlicher Maulheld. Profilneurose?
mjk sagte:
Die Gewitterwolken, das Blitzezucken und das Donnergrollen vorallem rücken näher. Nur in den Staatskanal ÖR&MSM reinzappen und es wird einem übel. Ein Dasein als Verschwörungstheoretiker därfte alsbald als mehr als gefährlich – wenn nicht lebensgefährlich – ausarten. Aus diesem Anlass mal einen anderen Ansatz zu wählen und nicht nur bis zur Nasenspitze zu kucken bietet sich an. Meiner – wie jetzt bestimmt Einige hier resümieren – unmaßgeblichen Meinung nach. Nicht schimpfen ob der epischen Länge. Folge doch nur dem guten Beispiel von Dux bzw. Diego..
„Etwa in der nächsten Generation wird es eine Methode geben, die Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und eine Diktatur sozusagen ohne Tränen zu produzieren. Es wird eine Art schmerzloses Konzentrationslager für ganze Gesellschaften entstehen, so dass den Menschen tatsächlich ihre Freiheiten genommen werden, sondern sie werden sie vielmehr genießen, weil sie von jedem Wunsch nach Rebellion durch Propaganda oder Gehirnwäsche oder durch pharmakologische Methoden verstärkte Gehirnwäsche abgelenkt werden. Und dies scheint die letzte Revolution zu sein“.
Aldous Huxley,der mit der schönen neuen Welt, aus einer Rede 1961 an der Californian Medical School! Aus https://www.counterpunch.org/2020/05/08/this-is-not-a-conspiracy-it-is-a-terrifying-opportunity/ entnommen. .. Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version).
Der Autor des Artikels „Keine Verschwörung, sondern eine Angst machende Gelegenheit!“ – ein gewisser Brad Evans – am Ende des links genauer benannt – vermittelt mit einem langen Erguss seine Einsichten in Sachen „Corona-Krise“. Viel zu lang um ihn hier einzustellen, übersetzt oder nicht. Einige Auszüge daraus sollten wenn nicht müßten dem einen oder anderen des Transatlantischen mächtig Appetit machen, ihn sich in einer stillen Stunde – die wir derzeit ja haben – reinzuziehen.
Um zu beginnen, zuerst das Ende, das summary, die conclusio!
„Sie sagen, dass die Realität oft seltsamer ist als die Fiktion. In Wirklichkeit sind die Grenzen zwischen beiden nie so klar. Manchmal kann die Zukunft, die vorbereitet wird, sogar noch erschreckender sein. Die Welt braucht nicht noch eine Verschwörung. Sie braucht ein kritisches Verständnis des Weges, der vor ihr liegt, und der Abstürze, die bereits im Entstehen begriffen sind. Oder wie Frantz Kafka sagen könnte: „Weit weg von hier – das ist mein Ziel“.“
Zu Beginn jedoch ersteinmal – so scheint es – Mainstream pur:
„Auf jede Katastrophe und Krise folgt eine Litanei von Verschwörungstheorien. Die Covid-19-Pandemie hat keine Ausnahme gemacht. Von Geschichten über die Übertragung eines tödlichen Erregers über die 5G-Infrastruktur bis hin zu großen Theorien über ein Komplott zur Destabilisierung der Welt – das Phantastische und Absurde hat sich fast so schnell verbreitet wie das Virus.“
Doch dann: kehrt, schwenkt, Marsch:
„Verschwörung(stheori)en kommen in Wirklichkeit den etablierten Formen der Macht zugute. Wir brauchen uns hier nur daran zu erinnern, wie die Regierung der Vereinigten Staaten in den 1980er Jahren in Nevada mit UFO-Verschwörungen hausieren ging, um ihre Erprobung fortschrittlicher Militärtechnologien zu verbergen.“
Kommen der Macht zugute? Eher schlimmer, viel schlimmer. Nehme man nur das was derzeit hierzulande so abläuft. Selbst wenn es gar keine Tyrannei sein sollte, sie bekommt zum einen – bar zur Umsetzung aufbereitet – auf die Hand auch noch die brutalsten Unterdrückungsmethoden geliefert, zum zweiten auch noch die Widerständler frei Haus, um der Wiederspenstigen Zähmung kostengünstig einzuleiten, notfalls schickt man eben vermeintliche Claqueure aus, Leimruten auszulegen. Um die Güterzüge mit Viehwagons zu füllen, bräuchte es heute keine mühselige Tipperei (siehe Schindlers Liste) mehr. Ein Mausklick würde vollauf genügen. Diesbezüglich ist die Digitalisierung ja schon weit fortgeschritten.
„Früher wurden Verschwörungen als die Gegenwahrheit zur staatlichen Propaganda dargestellt. Und Staatspropaganda war der Begriff, den wir früher für das verwendet haben, was heute als „gefälschte Nachrichten“ bezeichnet wird. Einige Dinge sind beständig. Was die Kräfte auf der rechten Seite (und die annektierte Pseudolinke auch, der Komm.) in den letzten zehn Jahren jedoch wirksam inszeniert haben, ist die vollständige Aneignung von Widerstandsnarrativen, von der Sprache der Rechte, von der Vorstellung, Opfer zu sein, bis hin zu der Vorstellung, dass sie die wahre revolutionäre Kraft in der Welt sind.“
„Das Ziel jeder Verschwörung ist es, die Saat eines unbeweisbaren Zweifels zu säen. Es ist also wahr.“ Ach wie ist das dann toll, eigene dunkle Gedanken und Hirngespinste bestätigt zu bekommen. Seltsam, da scheint derzeit keine Angst vor einer Impfung zu herrschen.
„Die Welt, in der wir leben, könnte sich auf der persönlichen Ebene so anfühlen, als sei sie fast zum Stillstand gekommen. Dies ist eine Illusion. Denn die Mechanismen der Macht haben sich in einer Weise beschleunigt, die noch vor wenigen Monaten unvorstellbar gewesen wäre. Das ist kein Bruch oder Stillstand, es ist eine Beschleunigung.“
Tja, um was haben wir uns denn so in den letzten Jahren die Köpfe eingeschlagen? „Lange bevor der aktuelle lock-down erfolgte, waren die physischen Trennungen zwischen den Menschen bereits weitaus stärker ausgeprägt. Da die Mauer um den Westen gewaltsam von Flüchtlingen und anderen unerwünschten Personen kontrolliert wurde, forderten die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich (eher wohl Natonien, der Kmm.) immer stärkere Einschränkungen der Mobilität und des Zugangs zu ihren Hoheitsgebieten. Dabei ging es jedoch nie um „Souveränität“, sondern um eine Neuordnung in der Natur des globalen Kapitalismus…Aber was wir heute haben, ist nicht mehr nur die Abriegelung der Nationen. Jede Stadt, jede Straße, jeder Park und jedes Haus ist zu einer Grenze geworden. Wir wissen auch, dass diese Maßnahmen nicht vorübergehend sein werden; sie werden Teil der neuen Normalität sein.“
Und dann das! „Wir lebten bereits in einer Welt, in der die Finanzkraft von den Technologieriesen dominiert wurde, die einen Reichtum angehäuft hatten, der mit dem Goldenen Zeitalter vergleichbar war. Sie operierten in den post-politischen Wolken, weit entfernt von demokratischer Kontrolle (abgesehen von gelegentlichen Theateraufführungen, die uns versichern sollten, dass die Unsichtbaren nichts zu verbergen haben), und hatten eine Vision für eine vernetzte Gesellschaft, in der es bei der Globalisierung nicht darum ging, dass wir um die Welt reisen, sondern dass die Welt zu uns kommt, in die Enge unserer Häuser.“
Noch dicker gefällig? „..jeder ist nun wirklich die Quelle einer potentiellen Gefährdung. Das heißt nicht, dass wir alle gemeinsam darin verwickelt sind. Auch das ist eine Illusion. Was es bedeutet, dass bewährte Drohnen, die an der Bevölkerung im „globalen Süden“ erprobt wurden, auf den demokratischen Himmel losgelassen werden können. Aber wollen wir wirklich unter der fortgesetzten Präsenz solcher atmosphärischen Geräte leben, die zweifellos irgendwann bewaffnet und tödlich sein werden?“ Und das schreibt doch tatsächlich ein ansonsten nüchterner politischer Philosoph. Da muß bei ihm etwas passiert sein …
Weiter geht es: „Unsere Persönlichkeitsrechte werden schon seit geraumer Zeit angegriffen. Das hatte weniger mit der militarisierten Polizei auf den Straßen zu tun, obwohl das in Gebieten der sozialen Ausgrenzung und Verderbnis sicherlich immer noch eine Rolle spielte, als mit dem gut dokumentierten Einsatz von Abhör- und Angriffstechnologien, die in komplexe digitale algorithmische Systeme zur Überwachung und Manipulation aller menschlichen Gewohnheiten, Meinungen und Wünsche eingespeist werden. Und obwohl wir ermutigt wurden und bereit waren, einige der intimsten Details unseres Lebens in die Öffentlichkeit zu tragen, hielten wir unsere Gesundheit weitgehend ein streng gehütetes Geheimnis. Was heute erschreckend ist, ist die Geschwindigkeit, mit der Tracking-Apps zur Aufzeichnung, Überwachung und Untersuchung der gesamten Gesundheit von Nationen in den öffentlichen Diskurs getreten sind, ohne dass ernsthafte Kritik an ihren politischen Implikationen über die bloße Vorstellung hinausging, dass „Ethik“ berücksichtigt wurde.“ Und Merkel hört nicht auf zu plappern „Digitalisierung, Digitalisierung“. Und bekommt bestimmt bald Zuspruch von mehr als 150%?
Die Fragen, die wir stellen müssen, wenn uns – derzeit nur am Gartenzaun – der Nachbar die größte Totschlagskeule, wohl die einzige die er sich merken kann – oh, ein Verschwörungstheoretiker (OTon)— über den Scheitel zieht,:„Wollen wir wirklich in einer Welt leben, in der jeder Atemzug, jeder Schweiß und jede Träneüberwacht wird? Eine Welt, in der unsere Gesundheit ein weiterer komplexer Datensatz ist, der nicht nur in das System eingespeist wird, sondern auch unsere gesundheitlichen Referenzen und unser Recht, uns in jedem sozialen Bereich, jedem öffentlichen Raum, jeder virtuellen Landschaft zu bewegen, unter Beweis stellt?…Wollen wir wirklich in einer Gesellschaft leben, in der genau die Themen und Bestrebungen, die die Menschen ermutigen, der Macht gegenüber die Wahrheit zu sagen und sich eine bessere Zukunft vorzustellen, der sehr ausgewählten Elite vorbehalten sind, die ein persönliches Interesse am Status quo hat?“
Zu allerletzt möchte ich dann doch noch etwas dazu beizutragen, die Digitalisierung auch hier auf dieser Bühne zu erweitern, quasi in form von „homeschooling“. Den Rest des Artikels empfehle ich ebenfalls zur allfälligen Lektüre. Einfach den Artikel aufrufen zum Ende scrollen, per cut&paste die letzten Absätze kopieren (keine Bange, ist einfach, hat auch Karl-Theodor Vonundzu geschafft, deepl.com aufrufen und das Kopierte ins linke Feld einfügen. Ganz sicher: Wir schaffen das!
b.w. sagte:
Morgen Abend wird uns ein ARD-Journalistenteam über die Gefahren aufklären, denen man ausgesetzt ist, wenn man sich außerhalb der öffentlich-rechtlichen Meinung im Internet seine Informationen besorgt.
https://www.daserste.de/search/searchresult-100.jsp?searchText=Rabia
„Wer bestimmt den politischen Diskurs in den sozialen Netzwerken?
Eine zunehmende Rolle spielen rechte Medien, die den öffentlichen Diskurs manipulieren und vergiften“.
Mal sehen, wer dort alles als Verschwörungstheoretiker geadelt wird.
b.w. sagte:
Entschuldigung, hab‘ bei dem oberen Link ein -t- verschluckt.
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/rabiat/videos/rabiat-Infokrieger-Die-neuen-rechten-Medienmacher-video-100.html
Lulu sagte:
„Freie Meinungsäußerung in den sozialen Medien, die im Widerspruch zum Betrug der demokratischen Partei steht, ist „Äußerst gefährlich für unsere Demokratie.“
Fake News Matrix sagte:
Gelebte Diktatur – Auf youtube scheinen inzwischen schon Teaser zu Sendungen gelöscht zu werden.
TEASER – Positionen EXTRA: Rechtsstaat BRD? Wenn der Rechtsbruch zur Normalität wird.
https://www.youtube.com/watch?v=uVw57MOmWN4&feature=share
Anonyma sagte:
Die Likes rattern wie ein Uhrwerk. Dieses Land ist im Arsch, wenn Twitter auch nur einen Hauch von repräsentativem Charakter aufweist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ob die Polizei in Berlin es sich auch trauen würde, die Bettdecke eines beliebigen Araberclan-Mitglieds zu lupfen?
Anonyma sagte:
Soll ich mal fragen? 😉
Ortrun sagte:
Wo hatten die den Durchsuchungsbeschluss her? So etwas braucht selbst der Gerichtsvollzieher.Unverletztlichkeit der Wohnung ist jetzt in Berlin auch gekillt? Rot-rot-grüner Senat vom feinsten.
Anonyma sagte:
Hat garantiert ein Nachbar angezinkt.
Unter §4 (3) steht: „Veranstaltungen und Zusammenkünfte im privaten oder familiären Bereich von bis zu 20 Personen, sofern diese aus zwingenden Gründen erforderlich sind. Hiervon erfasst sind insbesondere die Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Personen, die Begleitung Sterbender, Trauerfeiern sowie Feierlichkeiten anlässlich von Taufen und Hochzeiten.“
https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/
Diese Verordnungen müssen unbedingt für die Nachwelt gesichert werden, sofern sich diese nicht noch lieber domestizieren lässt als die real Existierende.
Lulu sagte:
Die Herde muß in der Angstpsychose gehalten werden.
Wenn schon nicht vor Karola, dann halt vor der GeStapo. Gesetze sind für den Pöbel, nicht für die Schergen.
Möge der Tweet wieder ein paar Menschen die Augen öffnen!
Ede Kokoref sagte:
Größtenteils alles Bots uns Systemtrolle.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schöne Antwort mit Videoanhang:
Ede Kokoref sagte:
Jung und naiv. Tilo (unglaublichinvestigativ) bei seiner „Aufklärungs“arbeit. Der Link, den er dort angibt, führt zu diesem übergewichtgen Computernerd ( https://blog.fefe.de/?ts=a04c5591
), der in letzten Zeit geistig arg zu kämpfen hat:
Panta rhei sagte:
fefe ist in seinem beruflichen Metier sicherlich gut – aber was er sonst so von sich gibt, ist ziemlich oberflächliches Zeug.
https://blog.fefe.de/?ts=a0484386
Als lustige Quarantäne-Unterhaltung empfehle ich übrigens, die Verschwörungstheorien in Kombination zu betrachten.
Dann kommt nämlich raus, dass Bill Gates der dämlichste Kriminelle aller Zeiten ist. Sowas wie eine Kombination aus den Panzerknackern und Dr. Evil.
Bill Gates will die Weltbevölkerung dezimieren, deren Windows- und Office-Käufe die Hälfte seines Vermögens ausmachen. Dafür kauft er in einem chinesischen Biowaffenlabor das schlechteste Virus, das sie haben. Experten sagen, das Virus ist ungefährlicher als die saisonale Grippe! Ich würde ja einen Wiley-Coyote-Joke machen, aber Wiley Coyote hat von ACME immer zuverlässige, funktionierende Produkte gekauft.
Mit diesem Virus fährt er dann die Weltwirtschaft runter, von der die andere Hälfte seines Vermögens kommt.
Aber keine Sorge, Gates hat einen Trumpf im Ärmel. Er kauft über öffentlich deklarierte Spenden 10% Einfluss in der WHO, der Behörde mit den wenigsten Befugnissen weltweit. Bedenkt, dass Bill Gates über Windows und Office praktisch alle Behörden der Welt hätte erpressen können.
Und warum macht er das? Damit er die Bevölkerung microchippen kann. Gut, der Profit davon flösse nach China, denn Bill Gates besitzt gar keine Microchipfertigung. Und die dabei herauskommenden Daten wären auch nicht sehr viel wert, denn ihr lauft eh schon alle mit Peilsendern in der Tasche rum. Und die Bewegungsdaten von mittellosen Obdachlosen in der 3. Welt ist jetzt nicht unbedingt Aktienmarkt-Gold.
OK OK warte, er macht das nicht wegen der Microchips, er macht das um an den Impfstoffen zu verdienen! Er verbrennt also sowas wie 50 Milliarden Dollar für einen zu erwartenden Erlös von 5 Milliarden.
Erinnert mich an einen alten Spruch von Kostolany. Es ist sehr leicht, an der Börse Millionär zu werden. Du musst bloß als Milliardär anfangen.
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll…also lasse ich es, es ist leider wirklich DUMM.
Nur am Rande – welche Experten zitiert denn Fefe hier: „Experten sagen, das Virus ist ungefährlicher als die saisonale Grippe!“
Hoffentlich merkt das keiner :-D.
Jens sagte:
Coronakrise und Verschwörungstheoretiker
Anonyma sagte:
Ken Jebsen Rede Stuttgart, 09. Mai 2020, #Corona Widerstand gegen Grundrechtseinschränkungen
https://www.youtube.com/watch?v=HJ9OiDIWkBQ
Fürstbischof von Gurk sagte:
… Und daß David Rockefeller jetzt bald drei Jahre tot ist, wird sich bei der erwachten Menge dann in wievielen Jahren herumgesprochen haben?
(gefunden in einer Fotostrecke jenes Artikels: http://www.pi-news.net/2020/05/10-000-plus-bei-grundgesetzdemo-in-stuttgart/)
Fake News Matrix sagte:
Es gäbe vieles in den Reden, die in Stuttgart gehalten wurden, zu würdigen, auch die enorme Zahl kritischer Bürger, die sich hier versammelte. Dieses Plakat gehört sicher nicht dazu, zumal Rockefeller als Teil eines von ihm mitgeschaffenen Netzwerks natürlich über seinen biologischen Tod hinaus weiter Wirkung entfaltet.
Helge sagte:
Ja, zum Beispiel in Form der John-Hopkins-Universität, ein echtes Rockefeller Kind.
Und wenn man weiß, womit der Ur-Ur-Rockefeller in Amerika angefangen hat, so ist das wohl auch als Familientradition zu sehen…Quacksalber und Betrüger.
Fake News Matrix sagte:
Demo 7. Mahnwache Grundgesetz Stuttgart 09.05.2020 – Professor Homburg -…
https://www.youtube.com/watch?v=N-Gf5Li_jz4&feature=share
Minimi auf der Kanone sagte:
Offenkundige Widersprücher, Lügen, Propaganda aufgezeigt, aber die breite Masse kann das nicht mehr wahrnehmen, interpretieren und entsprechend handeln.
Das Bildungssystem ist Merkel-Staat-Systemrelevant. Ätzend.
Homburger mit einfachen Beispielen. Etwas zu lang wegen der Live-Veranstaltung aber mit dem Finger in der Wunde!
Fake News Matrix sagte:
Der Widerstand scheint bedrohliche Ausmaße anzunehmen. Entsprechend massiv wird nun gegen kritische Bürger gehetzt. Besonders engagiert dabei – die von Gates gekaufte „Investigativpresse“.
Innenminister warnen vor Corona-Verschwörungstheorien: Wut und Wahnsinn – DER SPIEGEL
Sturm der Lügen
Bei Demonstrationen und im Netz hetzen extreme Rechte wie Linke gegen die Corona-Maßnahmen. Die Thesen der Verschwörungsideologen erreichen auch Menschen, die eigentlich auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/innenminister-warnen-vor-corona-verschwoerungstheorien-wut-und-wahnsinn-a-00000000-0002-0001-0000-000170816289
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kam heute auf Phönix. Interessantes Interview mit Prof. Streeck
Zentrale Aussage: Das neue Coronavirus ist nicht schlimmer als 4 ähnliche Viren, mit denen wir bisher schon zu tun hatten.
Er hätte ein bisschen deutlicher die gravierenden Maßnahmen kritisieren können. Aber vielleicht ist das nicht seine Aufgabe als Wissenschaftler.
Schlußfolgerungen muss die Gesellschaft selber ziehen. z.Z. ob wir im Moment und in Zukunft wg. 4-5 Viren, die zum Leben gehören, permanent Mundschutz tragen müssen. ich denke, nein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier noch das Interview bei Jung & Naiv
https://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-Ansteckungsrate-steigt-ueber-1-0-article21770247.html
Natürlich ist Streeck zu eleoquent, als dass er die bisherigen Maßnahmen kritisiert. Er findet sie sogar richtig (wenn er was anderes behaupten würde, wäre er in den MSM unten durch). Aber wer genau hinhört, erkennt, dass er sich bezogen auf die Bewertung von Maßnahmen sehr zurückhält. Die Schlußfolgerung auch hier, wenn man das Interview genau interpretiert: Corona ist ein Virus wie 4 andere, mit denen wir bisher zu tun hatten.
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/panorama/11-45-Positive-Krisen-Konsequenz-Zuege-der-Deutschen-Bahn-puenktlicher-am-Ziel–article21626512.html
„SONNTAG, 10. MAI 2020
Coronavirus-Liveticker +++ 11:45 Positive Krisen-Konsequenz: Züge der Deutschen Bahn pünktlicher am Ziel +++
Die Fernzüge der Bahn sind im April abermals deutlich pünktlicher ans Ziel gekommen – auch begünstigt von den Folgen der Corona-Pandemie. Im April habe sich Pünktlichkeit im gesamten Personenverkehr auf der Schiene „deutlich verbessert“, berichtet ein Bahnsprecher. Im Fernverkehr kamen demnach 88,6 Prozent der Züge rechtzeitig an. …Allerdings sind aktuell nur rund drei Viertel der Fernverkehrszüge im Einsatz. Zur genauen Auslastung der Züge und den konkreten Gründen der steigenden Pünktlichkeit äußert sich die Bahn nicht … Zumindest eine Rolle dürften dabei sinkende Fahrgastzahlen und eine niedrigere Taktung in der gegenwärtigen Krise spielen. Denn als ein wichtiger Grund für Verspätungen gilt das Aus- und Einsteigen der Reisenden an vollen Bahnsteigen.“
Aha! Also nicht nur die Vermeidung der Überlastung des eigens dafür zuvor reduzierten Gesundheitssystems ist wunderbar gelungen. Auch die Bahn zieht ihren Nektar aus den dafür zum Einsatz gelangten Methoden. Schade, dass sie noch nicht an der Börse ist, die Bahn, sonst könnten wir bestimmt die ganzen positiven Reaktionen des Parketts auf diese Effekte erfahren. Und wetten dass … so wie bezüglich zukünftigen Restaurantbesuchs eine Äpp-Filzlaus unabdingbar werden dürfte – die FAZ berichtete bereits darüber – dürfte sich dann auch die Bahn, wie auch jeglicher ÖPNV, Kurz-, Mittel- Langstreckenflüge, kompletter Reiseverkehr überhaupt dieser den Kundenzulauf regelnden, der grundgesetzlich optimierten Freizügigkeit bedienen.
Da können wir nur alle dankbar dafür sein- notfalls hoffen, dass solchen der Verschwörungsindustrie zuliefernden Whistleblowern noch rechtzeitig das Handwerk gelegt wird. Sonst wäre das Unwesen abstruser Verschwörungstheorien bzw. -praktiken gar nicht mehr auszuhalten. Mausfeld’sche Fragmentierung tut ein Übriges. Nicht einmal des „Eins und eins zusammen zu zählen“ ist der plebs fähig, bereit und in der Lage. Ohne konsequente „Verhaltensregeln“ befürchtet unsere Elite (alles ab Bachelor oder wenigstens Abitur, ersatzweise Adels-„von“ oder Offiziersrang) den Verlust ihres hart erarbeiteten Status. Mit Äpp braucht es weder Bargeld noch Mittel zum bargeldlosen Bezahlen.
Da stellt sich eigentlich nur die Frage, wie die Äpp-Verweigerer zu behandeln sind, schließlich dürften deren Zahlen noch durch die staatlich am Zugang Gehinderten anfänglich gesteigert werden. Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, sonstige Verbreiter von fake-news aller Art, Begeher und Zuschauer generell unzulässiger Zusammenrottungen, Besucher (ViSdPR sowieso) generell als z.B. antisemitisch durchseuchter websites – endlos die Strecke, die per Äpp-Entzug nicht zu konditionieren wären. Da wird es kaum ohne eine strikte Verwendung jener Erfahrungen abgehen, die unsere Wehrmacht und die parallel agierenden Sonderpolizeitruppen einstmals im Generalgouvernement und später in den fürs Volk freigeräumten, vormals vom Russen bedrohten oder gar besetzten Eroberungsgebieten machen durften (siehe PS). Erste Anstrengungen diesbezüglich finden ja schon statt. So hat heuer die ansonsten weitestgehende arbeitslose Bundeswehr – eigentlich doch nur eine reine NATO-Streitkraft zur One-World-Sicherstellung – in Baden-Württemberg schon reichlich Einsatzgebiete zugewiesen bekommen. Was genau? Zugänge zu allerlei Lebensnotwendigem (ab)zuregeln natürlich, für’s Erste!
Welchen Status die dann gut abgeriegelten No-Äpp-Zonen innehaben werden, wird sich weisen. Nach bestem Wissen und Gewissen wird dann auch die neue Präsidentin des BVerG ihre segnende Hand über die Durchführungsverordnungen auszubreiten vermögen. Vorher sollte allerdings das aus dem Infektionsschutzgesetz hervorgegangene „Gesetz zum Schutze des guten deutschen Blutes und der hehren deutschen Ehre“ niet- und nagelfest gemacht werden. Deutsche Wertarbeit, was sonst. Ein Gesetz ähnlichen Namens liegt schon vor, nur „gut“ und „hehre“ fehlten seinerzeit noch, die heutige Berliner Mode war längst noch nicht so weit.
An dieser Stelle fuhr ich heute Morgen erschreckt aus dem Schlaf auf, schweissnass nicht nur meine Stirn. Grausam, diese Albträume derzeit! Wo doch erhöhte Temperatur oder gar Nachtschweiss ein primärer Grund ist, einem in die Quarantäne zu schicken, ins Getto, ins Ankerzentrum womöglich?
PS
Und so können dann endlich die damaligen exekutiven Einheiten von der Schmach und dem Ruch ihrer Taten befreit werden. War auch allmählich an der Zeit. Schließlich ist ihren damaligen Opfern – sofern sie überhaupt noch leben – längst klar gemacht, dass heutzutage ganz andere „Haderlumpen“ unterwegs sind, die offen ihrem Antisemitismus fröhnen können.
XXX sagte:
Die EU hat eine neue Kategorie verfasst: Verräter. Wer andere Ansichten verbreitet ist in Verräter.
https://www.voltairenet.org/article209828.html
Noch besser die Gatesstiftungen hat ganze Presseausgaben gekauft.
https://www.voltairenet.org/article209847.html
Jens sagte:
Innenministerium-Whistleblower: Coronakrise ist Fehlalarm – Tausende Tote durch Maßnahmen
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Benzin aus Wind & Sonne ?
Die Sektoren Strom und Mobilität zu verbinden, kann einige Herausforderungen der Energiewende bewältigen: Ökostrom ließe sich langfristig speichern, Kraftstoffe mit hoher Energiedichte wären kohlendioxidneutral nutzbar. Wie Sektorenkopplung aussehen kann, haben Forschungspartner des Kopernikus-Projektes P2X nun auf dem Gelände des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gezeigt und die ersten Liter Kraftstoff aus Kohlendioxid, Wasser und Ökostrom produziert……………..
https://ineratec.de/kohlendioxidneutrale-kraftstoffe-aus-luft-und-strom/
Warum man von dieser hervorragenden Innovation junger Forscher nichts groß erfährt ?
Nunja, bringt doch eine derartige Technologie ein riesiges Problem mit sich:
So einen sozusagen Block-Energiewandler könnte -nach einem entwicklungstechnischen Ausreifungsprozeß- tatsächlich alsbald jeder im Keller haben und sich seinen eigenen Treibstoff produzieren.
Also das wäre jetzt ein echtes „Problem“ für die Konzerne und die davon abhängige Politik. Das wird also, ebenso wie die einst von deutschen Forschern entwickelte Kohleverflüssigung, in unterste Schubladen verschwinden.
dafranzl sagte:
https://www.sott.net/article/434129-COVID-19-The-Big-Pharma-Players-Behind-UK-Government-Lockdown
Vanessa Beeley
Deutlich zeigt sie wie in UK und UN und WHO alle mit der Pharmaindustrie verwoben sind! Saubande dreckige.
Und wie Gates überall drinhängt
Und,dass Gates ,bevor er mit dem für alle „nötigen“ Impfstoff rausrückt,versichert haben will,dass er und seine Pharmaspezis NICHT haftbar gemacht werden können bei Schäden durch Impfung!
Die Oberdrecksau!
Beispiele zu Impfschäden und Millionenabfindungen an Opfer!(nur an wenige,leider)
dafranzl sagte:
Es gab doch auch das interview mit Killbill auf yt,wo er auf die Frage nach den geschätztenTodesfällen DURCH die Coronaimpfung lächelnd antwortete: nur ca. 1 pro 10 0000…
Ok! Nur! Bei 7 Milliarden geimpften dann 700 000? Ja,lächelt er!
Die sind also garantiert,vielleicht auch mehr!
Und wieviele sind aktuell weltweit dran gestorben?(nur offiziell,sterben ja die meisten nicht AN covi)
200 000 oder so?
dafranzl sagte:
1 pro 10 000 !
Blöde Nuller😉
Jens sagte:
Hast Du irgendwo noch den Link zum Video bzw. einen Hinweis, wie man das finden kann? Dann würde ich einen Artikel darüber schreiben. Die Aussage Bills ist natürlich der Hammer.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jens sagte:
Danke!
Ede Kokoref sagte:
Da läufts einem eiskalt den Rücken runter!
Jens sagte:
Bill Gates prognostiziert 700000 Opfer durch Corona-Impfung http://blauerbote.com/2020/05/10/bill-gates-prognostiziert-700000-opfer-durch-corona-impfung/ Wird evtl. noch in anderen Magazinen veröffentlicht.
Jokerin sagte:
Bill Gates redet in dem Video nicht von Toten, sondern von „Nebenwirkungen“ und denen, die darunter „leiden“ werden.
dafranzl sagte:
https://www.fort-russ.com/2020/05/kennedy-heres-why-bill-gates-wants-indemnity-for-vaccines-are-you-willing-to-take-the-risk/
Bei Tierversuchen mit Sarsimpfstoffen kamen so schreckliche Zustände raus,dass Gates unbedingt von den Regierungen zugesagt bekommen will,dass es keine Regressforderungen gibt!
Daraus schliesse ich,dass diese „Nebenwirkungen,unter den die leiden würden“ eben tödlich sind!!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kurze Analyse der ersten 7 Tagesschau-Teaser von heute entlarvt deren plumpe Propaganda-Techniken:
Kann das jeder sehen? Kenn mich mit FreeHostern nicht so aus. Falls nicht:
Teaser1: +++ Vier Mio Oc-Infekt. weltweit +++ – Technik: Fake und Alarmismus (Solche Infektionsentwicklungen sind ganz normal auch für Grippe)
Teaser2: Tausende demonstrieren: Technik „Diffamierung“ („In Dortmund griff ein Rechtsextremer an“)
Teaser3: Bischhöfe verbreiten Verschwörungstheorie: Technik „Diffamierung“ (von Leuten mit anderer Meinung als das herrschende Narrativ)
Teaser4: Altmeier will Masken-Produktion ausbauen: Technik „Aktionismus“ (Masken sind Blödsinn, hier wird Tatkraft simuliert)
Teaser5: Coranavirus in Schlachthöfen: Technik: „Aktionismus“ (ein anderes Problem wird scheinheilig in Zusammenhang gebracht und Problemlösung gefordert)
Teaser6: Drei Kreise rot, neun organge: Technik Umdeuten (die Zahlen sprechen jetzt so sehr gegen das Narrativ, dass man krampfhaft Beispiele finden muss, um das herrschende Narrativ aufrechtzuerhalten)
Teaser7: Reproduktionszahl übersteigt kritischen Wert (Technik Alarmismus, R war mal relevant, dann wieder nicht, als es unter 1 war, jetzt ist es wieder relevant, weil man es zur Panikmache nutzen kann. Zahlen, die aktuell sind, sind immer ungenau und das RKI hat sich bisher diesbezüglich grandios blamiert. Warum sollten wir der Zahl jetzt vertrauen? Die Zahl dient der Panikmache)
Plumper und skrupelloser geht Propaganda nicht. Schämt euch in Grund und Boden ihr sogeannten Qualitätsjournalisten. Ihr solltet umschulen. Ihr seid gefährlich für diese Demokratie.
Minimi auf der Kanone sagte:
Boah, das ist guuuuuuut!!!
Das mache ich demnächst auch so!
Gratuliere! Mehr davon!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na da bin ich aber mal gespannt, wie lange der FreeUploader sein Geschäftsmodell noch betreiben darf 🙂
Lulu sagte:
Der bleibt! 😀
FritztheCat sagte:
Saugute Arbeit!
krass sagte:
https://de.euronews.com/2020/04/26/covid-19-in-sudamerika-dramatische-lage-in-brasilien-und-ecuador
Es wird auch meist auf die Dramatik anderer Länder hingewiesen z.B wie sich dort Leichen stapeln. So soll die Gefährlichkeit von Corona suggeriert werden.
Die Weltkarte zeigt die Realität, in Ecuador 178 und Brasilien 74 pro 100.000 Infizierte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jo, je weiter wech, umso schwerer kann das jemand nachprüfen. Vielleicht werden jetzt Morde der Drogenmafia als Coronatote kaschiert? Denkbar ist das.
Bisher waren doch die Zahlen in Deutschland schon skandalös falsch, z.B. Heinsberg RKI: 3,8 % Mortalität. Dann wird in einer schwer unter Beschuß stehenden Studie nachgewiesen, dass es 10 mal weniger war (0,38%).
Haltungsjournalismus ist bestenfalls eine Ausrede für intellektuelle Faulheit, schlimmstenfalls ein Zeichen für skrupellose Propaganda
Übrigens bin ich der Meinung, dass es in diesem Lande prominente Intellektuelle gibt, die das Spiel schon längst durchschaut haben müssten. Wo sind die?
Feige, Feige, Feige. Nur ganz wenige haben den Mut, sich kritisch zu äußeren und werden sofort an den Pranger gestellt. Aber viele viele viel sind einfach nur erbärmlich feige, ihre wirkliche Meinung zu sagen.
Uns Adolf grüßt aus dem Off!
dafranzl sagte:
Dann lieber so! Der Peter hats mal wieder auf den Punkt gebracht
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20201/die-maskenpflicht-bekaempft-nicht-corona-sondern-die-leerstaende-in-krankenhaeusern/
krass sagte:
Zitat:
„Neben der Maske tragen Notärzte und Helfer auch noch einen Maulkorb “
Der Hinweis auf den Maulkorb passt wie die Faust aufs Auge und er betrifft nicht nur Notärzte.
Jokerin sagte:
Danke! Sehr guter Artikel zur Maske.
Minimi auf der Kanone sagte:
In fast allen ARDZDFMSM Artikeln ist der W2020-Skandal: Mindestabstand nicht eingehalten! (vergleiche 1. Mai, Rote Flora, G20, etc.)
Typische Verzerrung der Wirklichkeit bei der tagesSCHAU!
Bei FFF wurde nichts hinterfragt: Finanzierung, finanzielle/marketing Interessen Gretas Eltern, Sachverstand der Jugendlichen,…
Dank Kameratom und über 3h Livematerial von Carolin Matthie kann jeder sich sein ANTI-tagesSCHAU Bild machen.
Proteste gegen Maßnahmen Tausende bei Demos gegen Corona-Regeln
Stand: 09.05.2020 21:46 Uhr https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-103.html
Kack-dreist das Feature der ARD: Man hört nicht die Originalfrage, aber Hauptsache Ken FM ist antisemitisch, antisemitisch, antisemitisch.
[audio src="http://media.tagesschau.de/audio/2020/0510/AU-20200510-0644-5800.mp3" /]
Abgleich zwischen Carolins Liveaufnahmen und der tagesSCHAU: „Ein RBB-Reporter beschrieb die Stimmung vor Ort als aggressiv.“
XXX sagte:
Die Faz hat auch einen Beitrag zu den Demos abgegeben. Die standen viel zu nahe. Selbst in meinem Ort gab es eine Demo. Bin ich nicht alleine hier zu sein.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/regeln-nicht-eingehalten-festnahmen-bei-anti-corona-demos-16761986.html
Minimi auf der Kanone sagte:
Ja, gelle?
Was für ein krasses Verbrechen ist tw. zeitweise einen WILLKÜR-Abstand von 1,5m zu unterschreiten.
Und dieser magische Wert des medizinisch-medial-politischen-Komplexes ist 100% Willkür, was sich leicht beweisen lässt.
In der Schweiz liegt die Vorgabe bei MAGISCHEN 2m Abstand.
Ist das Coronavirus vom Hopp Schwyz mobilier oder eine Emmentaler-Mutation?
mjk sagte:
Noch nicht gewußt? Die Fliesenleger haben die Macht ergriffen, ohne Abstandshalten sähe das Werk fürchterlich aus. Sind sie dann unter sich, spielt Abstand keine große Rolle mehr.
Minimi auf der Kanone sagte:
Ich muss bitte nochmal betonen:
Carolin Matthie hat 3:30h (210 Minuten) berichtet.
100% authentisch, weil nicht geschnitten.
Nichts in den Mund von Interviewpartnern gelegt.
Carolin hat sich mit allen und jedem unterhalten, ausser der AntiFA, die auf Regime-Line sind. Also TOTALITÄR.
Carolin hat u.a. betont, dass aus ihrer Sicht KEINE Parteinahme richtig sei, egal ob von rechts oder links.
Die ARD fertigt mit ihrem MilliARDen-Budget einen 3 Minuten STASI-Annette-Kahane Bericht an. Ein Schmuddeldossier. Schmierentheater, wenn man Ken FM schaut. Bei Ken FM war auch schon mal Rita Süssmuth, x Juden und Jüdinnen, aber auch schon mal einer der AfD… Nur zur Info!
3 ARD-Minuten / 210 Min. = ca. 1,4% der Zeit von Carolin. Und ich denke, das ist auch die „Wahrheitsquote“.
Possimist sagte:
Geht schon los mit den Forderungen.
https://m.faz.net/aktuell/politik/wer-die-corona-app-hat-soll-zuerst-wieder-ins-restaurant-duerfen-16759932.html
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Ihre Anreite sind die Kampfansage gegen das Volk und gegen die Freiheit. Diese Verräter müssen dahin entsorgt werden, von wo es keine Rückkehr in ihr dreckiges Geschäft mehr gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=JD4UU2pcp9s&feature=youtu.be?w=700
XXX sagte:
Nicht der elektronische Immunitätsausweis zum eisen.
XXX sagte:
Sollte lauten: Nicht vergessen, der geforderte elektronische Immunitätsausweis zum Reisen.
Minimi auf der Kanone sagte:
GEGENREDE zu den ARDZDFMSM-Qualitätsmedien
Alles „krude“ „Wirrköpfe“, „Rechte“, „impfkritische Linke“, „VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER“ !?!?!?
Kameratom aus München geht mitten rein. Guter Ton. Guter Schnitt. Gutes Bild. Guter Junge!!!
https://www.youtube.com/watch?v=otKbT4FPqx0
krass sagte:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.berlin-muenchen-stuttgart-tausende-bei-demos-gegen-corona-regeln-attila-hildmann-abgefuehrt.c2c4a909-2f9a-4626-9328-849d76af1792.html
Die SZ und andere MSM hüllen sich in Schweigen.
krass sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-massnahmen-tausende-menschen-demonstrieren-bundesweit-gegen-einschraenkungen-a-c712db6e-632a-440a-af52-62c587df2812
Gestern hat der Spiegel noch berichtet.
rvs sagte:
Johannes Boie regt sich in der Welt darüber auf, dass Journalisten Journalisten genannt werden.
Und über Flacherdler, Nazis, psychisch Kranke und Antisemiten ….
Dürfte bisher wohl das irrste MS-Hetztextchen bzgl. Bürgerrechts- und Grundgesetz-Demos sein.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207864789/Attila-Hildmann-Verschwoerungstheoretiker-sind-keine-harmlosen-Spinner.html
Lulu sagte:
Dann zeigen wir doch dem MS-Rülpser mal eine der vielen Antworten 🙂 :
https://www.youtube.com/watch?v=3cHvpqu7TE8?w=700
Panta rhei sagte:
Das ist so ein primitives Hetzstück ohne Inhalt, so etwas schreibt man in 5 Minuten runter.
Ein paar Diffamierungen (Zum Beispiel von dem ehemaligen Journalisten Ken Jebsen, der heute Verschwörungstheoretiker ist), ein paar Lügen (In einem Video auf YouTube reiht er Lüge an Lüge, allesamt längst widerlegt), ein paar Manipulationen (Aber das Video wurde drei Millionen Mal angesehen. Selbst der Glaube, dass die Erde eine Scheibe sei, erhält rund (!) um die Welt Zulauf, die Bewegung nennt sich „Flatearther“, Flacherdler), nicht ein einziger Beleg für die eigenen Ansichten (???) und zum Schluss ein paar Beleidigungen (Sie reden von „querdenken“ und „hinterfragen“, in Wahrheit haben sie schlicht den Schulstoff aus der vierten Klasse vergessen. Oder nie gelernt).
Für so etwas wollen diese Systemlinge bezahlt werden?
Es ist interessant, dass immer mehr dieser *Qualitätsjournalisten die Contenance verlieren und auf unterster Stufe rumpöbeln. Denen scheint es richtig schlecht zu gehen 😀 .
Panta rhei sagte:
Oh, ich hatte gar nicht bis zum Ende gelesen.
Das ist ja richtig übel. Jebsen sollte diesen typen verklagen.
Gemeinsames Element dieser Querfront über alle politischen Grenzen hinweg ist der Hass auf Juden. Der Antisemitismus wächst in Deutschland seit Jahren, auch wegen Menschen wie Jebsen.
Panta rhei sagte:
Es ist interessant, dass immer mehr dieser *Qualitätsjournalisten die Contenance verlieren und auf unterster Stufe rumpöbeln. Denen scheint es richtig schlecht zu gehen 😀 .
Wenn ich es mir recht überlege, ist diese Aggressivität wohl bewusst eingesetztes Mittel um die Regierenden von der Notwendigkeit zu überzeugen, gegen diese VTler mit allen Mitteln vorzugehen.
Minimi auf der Kanone sagte:
ARDZDF sind der neue KLERUS.
Eitel, eifersüchtig, versnobbt, narzistisch, Stiefel-leckend obrigkeitsHÖRIG.
mjk sagte:
Jetzt bin ich aber enttäuscht, so wie Sie neulich, als ich absolut keine Lust hatte, ihrem „Freund“ oder was er auch immer sein möge etwas Nachteiliges nachzusagen. Selbst die honorige Preisliste, die fast ausschließlich aus einer einzigen Ecke zugeteilt worden war, war Ihnen nicht aussagefähig genug.
Ihr heutiges Echauffement (primitives Hetzstück) bzgl. der Behandlung eines Ken J. gibt mir dann doch zu denken. Irgendetwas passt da nicht! Pardon!
https://www.youtube.com/watch?v=TO3DR6bQ58Q?w=620
Panta rhei sagte:
Ihr heutiges Echauffement (primitives Hetzstück) bzgl. der Behandlung eines Ken J. gibt mir dann doch zu denken. Irgendetwas passt da nicht! Pardon!
Hui…heute wieder als Enttarner untewegs ;-). Denn man tau!
rvs sagte:
Artikel ist jetzt hinter Bezahlschranke verschwunden.
Schade. Die Reaktionen der dort Angemeldeten waren wirklich lesenswert.
Der überwiegende Teil der mittlerweile über 1000 (!) Wortmeldungen fand den Text nämlich auch ziemlich Scheiße.
Abokündigungen, Zweifel an der journalistischen Qualifikation des Autors bis hin zu handfesten Beleidigungen. 🙂
Vor allem aber viel wirklich fundierte, gut formulierte Kritik an den MSM und der Corona-Geschichte im Besonderen. Viele Verteidiger von Ken Jebsen und eine Menge Leute, die die Schnauze voll haben, von Kampfbegriffen wie VTler oder Antisemit.
Also für Welt-Leser-Kommentare schon bemerkenswert – der Artikel ging klar nach hinten los.
Und ja, @panta rhei – hoffentlich verklagt Ken Jebsen den Typen.
Lulu sagte:
https://archive.is/fmYSf
hanswernerklausen sagte:
Aus den WELT-Artikel von Johannes Boie (nun ja, es soll Leute geben, die Claus Kleber für einen Journalisten halten)
Zitat:
Facebook und Google versuchen, mit ein paar Warnhinweisen dagegenzusteuern. Konsequent sind sie dabei nicht: Wer Ken Jebsen mit Google sucht, erhält als vorgeschlagene Berufsbezeichnung auch heute noch „Journalist“. Das verleiht Legitimität.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auch Jebsens Wikipedia-Artikel ist überraschend objektiv und zurückhaltend. Er wird darin sogar als „politischer Aktivist“ bezeichnet. Warum wird Jebsen Mainstream-medial so geschont? Alleine das sollte kritisch denkende Geister schon zum verstärkten Nachdenken anregen…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
Ede Kokoref sagte:
„Warum wird Jebsen Mainstream-medial so geschont? “ – Irgendwen müssen sie ja „zulassen“ damit es den Schafen vorkammt, wie Meinungsfreiheit. Alles zensieren wäre kontraproduktiv.
Das gilt nun eben auch für dieses verhurte System.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Irgendwen müssen sie ja „zulassen““
Du meinst sowas wie „kontrollierte Opposition“?
Vielleicht hast Du auch auf diese Frage eine Antwort:
Wer finanziert Jebsens aufwendige Internet-Präsenz, Aktionen und alles Drumherum?
Jokerin sagte:
Ich. Warum meinst Du?
lex sagte:
Ich finde schon, dass er ordentlich angefeindet wird. Anders als Tilo Jung z.b., der in der BPK nach Lust und Laune Fragen stellen durfte. Nur Ken Jebsen scheißt da drauf. Er ist schon auch schon lange angeblich Antisemit, na und, er kritisiert weiter die israelische Politik.
Aber Danke für den Link, da weiß man direkt was man von Broder zu halten hat:
„..Broder warf Jebsen Antisemitismus vor und informierte den Sender rbb…“
Panta rhei sagte:
Jebsen ist doch einer der meistdiffamierten Kritiker in den MSM. Und das wird wohl weiter zunehmen.
Weshalb sein Wikipedia-Eintrag nicht so diffamierend ist, wundert mich auch.
Ist das das Einzige ist, was Du ihm vorwirfst?