Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=rNev1_UBxvQ
Corona-Krise: Eine neue Initiative mit Prof. Bhakdi sucht Unterstützer und Mitglieder!
•12.05.2020
Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi
„Zusammen mit Gleichgesinnten hat Prof. Sucharit Bhakdi eine neue Initiative http://www.mwgfd.de gegründet, die Sie als Unterstützer und ggf. auch Mitglied sucht. Wir wollen ein dichtes Netzwerk über ganz Deutschland bilden, das sich jetzt in der sog. „Corona-Krise“, aber auch in Zukunft immer dann zu Wort meldet, wenn Gesundheit, Freiheit und Demokratie in Gefahr sind. Es ist leider möglich, dass die völlig sinnlose Impfung gegen Covid-19 uns bedroht. Unser Verein wird gegen derartigen und weiteren Unfug gegebenenfalls rasch und entschlossen vorgehen. Besuchen Sie uns auf unserer Webseite unter http://www.mwgfd.de und machen Sie mit! Herzlichsten Dank an Alle! Wir sind überwältigt von Ihrer Unterstützung! Unser Server ist aufgrund der hohen Zahl der Besuche unserer Webseite zeitweise überlastet, sodass Sie es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen sollten, uns zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, das Problem bald lösen können!“
superguppi sagte:
Irrfahrt des Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/politik/autor-des-corona-papiers-im-bmi-so-reagiert-die-spd-auf-die-irrfahrt-des-stephan-kohn/25831928.html
So reagiert die SPD auf die Irrfahrt des Stephan Kohn
Unangenehmer Fall für das Willy-Brandt-Haus
Kohn kritisierte die Migrationspolitik scharf
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/connecticut-fat-finger-abusrd-comma-separator-error-state-reported-298680-jobless-claims
Connecticut: In absurdem Komma Fehler, Staat berichtete 298.680 Arbeitslose Ansprüche, wirklich gemeint 29.846
superguppi sagte:
https://www.thedailybeast.com/sen-richard-burrs-cellphone-and-records-seized-by-fbi-serving-warrant-in-stock-sale-probe
FBI beschlagnahmen Sen. Burr’s Handy und Aufzeichnungen im Insiderhandel.
Mitch McConnell bestätigte gerade, dass Burr von seinem Amt als Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Senats zurücktreten wird.
Einer weniger vom Deep state.
XXX sagte:
Die EU bekämpft Italien. Italien nimmt den EU-Rettungsschirm nicht in Anspruch. Dafür muss Italien bestraft werden. Es darf keinen Tourismus stattfinden, vorläufig. Die EU-Spalter sind kräftig am werkeln. Bin gespannt wann ich in mein sizilianischem Ferienhaus darf. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tourismus-und-grenzoeffnungen-italien-kritisiert-bilaterale-abkommen-16769390.html
XXX sagte:
Kürzlich hatte die Faz behauptet, dass bei den Militärfestspielen in Wuhan, Oktober 2019, bereits der Coronavirus freigesetzt wurde. Jetzt sagen die deutschen Teilnehmer, es war nichts. https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-wuhan-keine-corona-faelle-bei-deutscher-delegation-16769106.html Beim Bummeln mit dem Hund konnte ich laut lachen. Jemand hat eine Personenwaage mit der Aufschrift Korona aufs Trottoir gelegt.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/impeachment-boomerang-contacts-exposed-between-us-embassy-hunter-biden-connected-ukraine
Amtsenthebungsverfahren Boomerang: Kontakte zwischen der US-Botschaft und dem ukrainischen Energieunternehmen Hunter Biden-Connected Biden
OT: Frage: kann man eigentlich verhindern, dass der gesamte Text bei Deepl in der URL auftaucht?
FritztheCat sagte:
Die Frage versteh ich nicht…
superguppi sagte:
Wenn ich bei Deepl Text eingebe, sieht die URL so aus:
https://www.deepl.com/translator#en/de/Feds Seize Sen. Burr%E2%80%99s Cellphone and Records in Stock Sale Probe%0A%0AMitch McConnell just confirmed that Burr will step down from his position as chairman of the Senate Intelligence Committee.
Lulu sagte:
OT: Frage: kann man eigentlich verhindern, dass der gesamte Text bei Deepl in der URL auftaucht?
Nee. Es sei denn, Du gibst keinen Text zum Übersetzen ein. 🙂
Die URL-Verlängerung bewirkt beim Teilen, daß beim Klicken darauf DeepL startet und den zu übersetzenden Text eingibt.
Ist etwas unglücklich gelöst. Mit Datenschutz haben die es bei DeepL eh nicht so (deren Windows-Version nistet sich z.B. ins Autostartverzeichnis ein und ist nur mit nem Trick zum Schweigen zu bringen).
Alles Gute ist halt nie beieinander.
rvs sagte:
„Hilfe, meine Familie glaubt an Verschwörungen! Psychologin erklärt, was Sie tun sollten“
Jebsen, hetzt
seine Opfer, leicht manipulierbar
Personen mit einem niedrigerem Intelligenzniveau
Trotzphase wie kleine Kinder
distanzieren sie sich kurzzeitig von der Mainstream-Meinung und machen sich eine konträre Position zu eigen – kommen dann aber sehr schnell wieder zurück auf den Pfad der Vernunft
„Nahestehende Menschen, die durch Ken Jebsen und Co. in den Sumpf der Verschwörungstheoretiker abzugleiten drohen, sollten Sie daher mit Fragen wie diesen konfrontieren, empfiehlt die Psychologin …“
„Wenn es aber um Dinge wie Verschwörungen um die Weltherrschaft geht, muss ich mich schon fragen, ob ich mit einem Menschen zusammen sein kann, der eine fundamental andere Ansicht vertritt als ich selbst. Zumindest dann, wenn das ein dauerhafter Zustand ist.“
https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/hilfe-meine-familie-glaubt-an-verschwoerungen-psychologin-erklaert-was-sie-tun-sollten_id_11987468.html
Minimi auf der Kanone sagte:
Patologisierung und Therapie statt Interesse am Neuen
Mir kommt das so vor, als wolle man den MSM-Gläubigen einreden, jemand, der/die nicht den MSM folgt sei KRANK.
Die Psychologin erklärt mMn eher ihren eigenen Umgang mit psychisch gestörten.
Warum nicht einfach mal Gedanken austauschen? Ich kenne beide Seiten MSM und FREIE Medien, daher kann mir meist keine/r Heilung bringen 🙂 Denn die meisten kennen ja nicht die Argumente der Gegenseite, weil sie nicht zuhören (wollen). Kognitive Dissonanz hält die meisten in Trance. Sie meinen zu wissen, dass der/die andere glaubt 😉
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Psychologin erklärt mMn eher ihren eigenen Umgang mit psychisch gestörten.
Um dieser allergrößten Quatsch“wissenschaft“ (also dieser sogenannten Psyschologie) überhaupt zu frönen, muß man selbst als zwingende Vorraussetzung von Natur aus ein völlig geistiges Wrack sein. Der einzige klitzekleine Unterschied, der die P-Logen von den dann richtig Gestörten (wobei da nix bewiesen ist) unterscheidet ist, daß die damit wenigstens ihre Kohlen zu scheffeln in der Lage sind.
Ansonsten heilen die sich quasi mit ihrem kreisquadratischen Geschwafel nur selbst und glauben, ihr Universum sei der Gipfel der Errungenschaft. In diesen Kreisen kann man sogar an den Urknall glauben, der hat da nämlich echte nachhaltige Spuren hinterlassen.
Panta rhei sagte:
Psychotherapie wirkt, das ist durchaus erwiesen. Es gibt aber ganz sicher Psychologen, die ihren Patienten mehr schaden als nutzen. Man mus sda auch die Spreu vom Weizen trennen.
Panta rhei sagte:
Der Text ist schon fast lustig. Da befragt man eine vollkommen unbekannte Psychologin, die dann ihre eigenen Verschwörungstheorien auspacken darf. Oder wo gibt es einen Beleg für diese These: „Menschen, die Verschwörungstheorien anhängen, sind oft leicht manipulierbar.“In der Regel treffe das eher auf Personen mit einem niedrigeren Intelligenzniveau zu, „weil sie weniger in der Lage sind, Dinge kritisch zu reflektieren und zu hinterfragen“, erklärt die Psychologin im Gespräch mit FOCUS Online.
Auch hier kommt wieder dieser Satz, der schon beim Greta-Hype unerträglich war: Wer sich an Wissenschaft und Vernunft hält, für den sind die Videos, die derzeit zuhauf im Netz und in WhatsApp-Chats kursieren, schwer zu ertragen.
Wer ist denn „die Wissenschaft“? Niemand wird ja wohl bestreiten, dass auch ein Professor Bhakdi Wissenschaftler ist. Leute, die so einen Mist schreiben, haben gar nicht kapiert, was Wissenschaft ist.
Warum befragt man nicht wirkliche Fachleute, die mglw. eine differenzierte Sicht der Dinge anbieten könnten? Naja, das war eine rhetorische Frage
hanswernerklausen sagte:
Neues Video von Sahra Wagenknecht:
Sie überwachen alles – die globalen Supermächte Google, Amazon & Co.
Nimmerklug sagte:
Wo ist der Generalstreikaufruf? Wo die Antimaskendemo?
Minimi auf der Kanone sagte:
Ich liebe die Sarah, aber der Sound ist unerträglich.
@Team Wagenknecht: Kauft mal ein gutes Mikro für 200 €, dann habt ihr 2x-so viel Clicks!
Lulu sagte:
Was haben sie sich über RussiaGate die Schnauzen zerrissen. Trotzdem blieb der Gaul tot.
Jetzt endlich kommt Butter bei de Fische, nur heißt es nun ObamaGate und es herrscht dröhnendes Schweigen bei den Tröten.
Grade ist der Kellersenile auf die Klappe geflogen. Man darf gespannt sein, wie die Tröten die kommende Rasur von Pädo-Joe, Brennan, Clapper & Co. dem Plebs verkaufen werden.
Deren ganze „hochrangige Zeugen“ entpuppen sich nun als plumpe Lumpen!
Dokumente gibts hier:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/05/heute-deklassifiziert-liste-der-beamten.html
dafranzl sagte:
https://www.sott.net/article/434411-Dr-Andrew-Kaufman-They-Want-To-Genetically-Modify-Us-With-The-COVID-19-Vaccine
Die PCR-Prozedur ist KEIN Test
Es gibt keine Impfung gegen die Covid19 Krankheit weil das angeblich verantwortliche Virus gar nicht isoliert,also gefunden wurde
Diese RNS-Impfung ist gefährlich-wir sollen so genetisch verändert werden
Ganz auf der Linie von Dr. Judy ,im Gegensatz zu WHO und unseren allwissenden Vorzeigespezialisten und Regimeangehörigen
Severa Snape sagte:
Die PCR-Prozedur ist ein Erregernachweis. Was ist ein Nachweis? Richtig, ein Test.
Das Virus ist isoliert und sequenziert … haben die Chinesen gemacht, die Russen übrigens auch.
RNA-Impfstoff … ist forschungsmäßig hochinteressant, aber vermutlich keine Option für einen Impfstoff gegen SARS-CoV-2.
… also einfach mal nicht so aufgeregt.
dafranzl sagte:
2 Meinungen…
Nachweis von DNS Strängen! Erreger?
Virus sequenziert,hab ich auch gelesen. Warum sagt Kaufmann das Gegenteil?
Eindeutig ist gar nix,scheint mir…
mjk sagte:
Verbrecher seit’s, schamlose! Der „Russe“ halt!
ntv.de Carola-Liveticker
„+++ 18:01 Russlands Fallzahlen erregen Verdacht +++
In Russland ist die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen erstmals seit Anfang Mai unter die Marke von 10.000 gefallen. ….
Die Zahl der Toten in Russland stieg nach offiziellen Angaben lediglich um 96 auf 2212 Opfer. Dies ist im internationalen Vergleich sehr niedrig. Kritiker werfen den russischen Behörden vor, Todesfälle durch das Virus zu verschleiern und andere Ursachen anzugeben. Nach Angaben des russischen Demografen Sergej Timonin werden 70 Prozent der Toten in Russland obduziert – werde dabei etwa festgestellt, dass ein Corona-Patient an einem „Herzinfarkt gestorben ist, wird er als Infarkt-Opfer gelistet“.
mjk sagte:
„Kritiker“? Was’n das denn? Murren und knurren und maulen, das tun doch „Konspirationisten“! Noch so ein Wort, heute gelernt. Aus besagtem nzz-Artikel!. Konspirationist, klingt fast wie Kommunist. Ob den Unterschied der einfache plebs kennt?
Severa Snape sagte:
Vielleicht ist aber auch einfach ihr altes „Erkältungsmittel“ auch bei SARS-CoV-2 wirksam.
Wer sind die Kritiker?
Bei einer Obduktion gibt es Haupt- und Nebendiagnosen, der Coronapatient, der an einem Herzinfarkt verstirbt, hätte also Hauptdiagnose Herzinfarkt, Nebendiagnose Covid-19 … und das ist auch in Rußland so, Herr Demograph.
Jokerin sagte:
Und? Verraten Sie uns das Erkältungsmittel? Bitte!
Tier sagte:
Alleine schon der Vorspann ist es würdig hier verewigt zu werden.
Aktuelle Korona-News | Mainstream-Wahrheiten | Von Aluhüten und Wirrköpfen | 451 Grad
Realsatire auf höchster ebene wer kann das noch toppen?
Grrrrrrins Tier
Demian von VollpfOsten sagte:
„…wer kann das noch toppen?“
Abwarten. Sie werden sich täglich selbst übertreffen. Bis zum Endsieg.
Wie immer.
mjk sagte:
Der vom Anfang, war der nicht früher auf dem Lerchenberg und hat von dort immer auch die aktuellsten Zahlen von Bundestagswahlen verkündet? Der Mann hat also Übung bei der Wahrheitsverkündigung.
Tier sagte:
Der SS des Probagandamynesteriums wie ihn seine freöunde hinter vorgehaltener Hand benahmsten.
Steffen Seibert
Steffen Rüdiger Seibert (* 7. Juni 1960 in München) ist ein deutscher Journalist. Er ist seit August 2010 Regierungssprecher der deutschen Bundesregierung sowie Chef des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung im Rang eines beamteten Staatssekretärs.Vor seiner Tätigkeit für die Bundesregierung war Seibert Fernsehjournalist beim ZDF.
Minimi auf der Kanone sagte:
So lügt DER SPIEGEL von MMnews
https://www.youtube.com/watch?v=3wMOpfdDhGA
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tolles Video!
Für jeden Menschen mit gesundem Verstand bleiben keine Fragen offen. SponSchleimDoof ist komplett entlarvt und tödlich blamiert.
Wenn ich jetzt SponSchleimDoof-Redakteur wäre und vor dem Duschen in den Spiegel schaue, müsste ich – wenn ich nicht so merkbefreit wäre – jeden Morgen zu mir selbst sagen: „Was bin ich für ein Riesen-Arschloch“
Lulu sagte:
Hier mal ein Sammelsorium der Horrorclowns:
∘ Die App durch die Hintertür
∘ Der Asov Putschist mahnt
∘ Die WHO hat feuchte Träume
∘ Ein Hinterwäldler den passenden Stempel und Angst vor seiner Überflüssigkeit
∘ Das Beste zum Schluß:
Wer für seine Grundrechte auf die Straße geht, ist Antisemit.
Für diesen Regime-Irren ist das GG offensichtlich eine judenfeindliche Verschwörungstheorie von Verschwörungswütigen.
Wir werden von Verbrechern regiert!
Moppel sagte:
App = Digitale Fußfessel
Minimi auf der Kanone sagte:
Satans Tochter regiert.
Kleber negiert.
Minimi auf der Kanone sagte:
Wehrhafte Demokratie mit Selbstbedienungs-Mentalität
Der Bundestag nimmt sich heute über eine Stunde Zeit, um über die Wahlrechtsreform zu labern. One-man-one-vote ist selbstverständlich Quatsch und Bestrebungen in diese Richtung sollte Tabu sein, wenn es nach den Abgeordneten-Bonzen geht.
Alle Tiere sind gleich. Nur manche…
Der BT strebt Richtung 800 Sitze, statt der GG-konformen: 598 Sitze
Somit ist nicht jede Stimme „gleich“ und daher wird ein weiterer Demokratie-Mythos als falsch nachgewiesen.
Aufschrei bei ARDZDFMSM, die mittlerweile von diesen Steuergeld-Abpressern mitversorgt werden…?
$$$https://www.youtube.com/watch?v=_087D2v6Ifg$$$
hanswernerklausen sagte:
Meinung
Londons langer Arm: Das Netzwerk hinter der Kampagne gegen die russische Corona-Hilfe für Italien
14.05.2020 • 06:45 Uhr
Ob im Fall Skripal, in Sachen Chemiewaffenangriffe in Syrien oder jüngst der Corona-Hilfe für Italien: Wenn die westliche Wertewelt Russland als Schuldigen ausmacht und ohne Beweise medial an den „Pranger“ stellt, führt die Spur oftmals nach London.
von Jürgen Cain Külbel
https://deutsch.rt.com/meinung/102375-londons-langer-arm-netzwerk-hinter/
hanswernerklausen sagte:
René Zeyer, Gastautor / 14.05.2020 / 14:00 /
Schnappatmung beim SPIEGEL: Richling und die Rächerin
https://www.achgut.com/artikel/schnappatmung_beim_spiegel_richling_und_die_raecherin
FritztheCat sagte:
Das von der BMG Foundation (mit $2.537.294) gesponserte Presse-Puff „Spiegel“ leistet ganze Arbeit!
Diese Autorin hat sich den Namen „Presstiuierte“ redlich verdient.
Demian von VollpfOsten sagte:
Dann wandel ich jetzt mal einen alten Witz passend hierzu um.
„Guten Tag Fräulein. Würden Sie sich für 2 Millionen Euro in bar von mir vögeln lassen und schreiben was ich ihnen vorgebe?“
“ 2 Millionen??? oh… wow… ich äh … glaube ich tät das machen… ;o)“
„Gut. Würden sie sich für 5 Euro von mir vögeln lassen und schreiben was ich ihnen vorgebe?“
“ 5 Euro??? Wofür halten sie mich, sie perverser alter Drecksack???“
“ Das haben wir schon geklärt. Wir verhandeln jetzt nur noch über den Preis.“
FritztheCat sagte:
:))
Lulu sagte:
👍😂
hanswernerklausen sagte:
Eine traurige Nachricht : der Dramatiker Rolf Hochhuth ist tot. Er war jemand, der mit seinem eigenen Kopf gedacht hat und sich dadurch immer wieder Ärger eingehandelt hat
mjk sagte:
Jetzt würde bestimmt nicht nur der Filbinger Hans feiern heute Abend, wenn er nicht auch schon lange den letzten Schnapper gemacht hätte. Der Herr Marine-Richter n.K. (nach Kapitulation)
hanswernerklausen sagte:
Lesenswerter Nachruf von Jürgen Elsässer
COMPACT trauert um seinen Autor Rolf Hochhuth
Von Jürgen Elsässer am 14. Mai 2020
Lulu sagte:
Danke!
Jokerin sagte:
Hochhuth zum deutsch-russischen Verhältnis, Bismarck, USA…
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/russland-und-deutschland-es-geht-nicht-um-die-krim-li.13303
Anonyma sagte:
Und Ken Jebsen hat nochmal an das Gespräch mit ihm erinnert:
https://kenfm.de/kenfm-im-gespraech-mit-rolf-hochhuth-raus-aus-der-nato-oder-finis-germaniae/
Minimi auf der Kanone sagte:
Mein Gott ist der Feine Sahne Fischfilet Fan lustig und soooo weise.
Ahöa, ahöa, ahöa.
Bundespräsident Steinmeier
„Mundschutz empfehlenswerter als der Aluhut“
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine Corona-Notfallklinik in Berlin besucht. Für Anhänger von Verschwörungsmythen hatte er einen Ratschlag parat.
Relotius-SSpiegel, 14.05.2020, 14.54 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-ueber-corona-debatte-mundschutz-empfehlenswerter-als-der-aluhut-a-57dda982-ee56-4f44-a68a-09e0f3728304
Ich sehe schon Frank Walter und Heiköchen vor der Bühne gröhlen:
„„Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen / Und schicken den Mob dann auf euch rauf / Die Bullenhelme – sie sollen fliegen / Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein / Und danach schicken wir euch nach Bayern / Denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.““
„Mundschutz empfehlenswerter als der Aluhut“? Der kennt nicht mal die Querdenkerbommel !?!
$$$https://www.youtube.com/watch?v=lRuQj3dQ8m0$$$
Lulu sagte:
„Mundschutz empfehlenswerter als der Aluhut“
Offenbar hat Niere was mit Hirn zu tun. Irgendwo fehlts halt immer.
Minimi auf der Kanone sagte:
Du meinst, die haben ihm evtl. das falsche Organ entnommen? Das erklärt so einiges 😉
mjk sagte:
Und dann hätte ich noch ein anderes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Schon im Februar – ziemlich am Anfang des hysterischen Ausbruchs, unter dem wir seither leiden, habe ich hier auf dem Melder mein Unbehagen darüber ausgelassen. In China tobte längst die degoutante gemeine Flughund-Grippe, für klammheimliche Schadenfreude war deswegen allerorts reichlich Gelegenheit. Doch auf dem Lerchenberg dachte man da anders. Zu bester Primetime – sonntags contra Will-Plörre – setzte man einen echten Reisser: Arctic Cirle. Ein seltsamer Virus, aufgetaucht bei den Lappen an der Grenze zu Russland. Nicht nur eine Folge, waren es zwei, drei gar? Eine Handlung vom Feinsten, man konnte echt Angst bekommen, vor dem Virus, dem Russen. Besonders appetitlich waren bestimmte Szenen da naürlich auch nicht. Nichts also für Verschwörungstheoretiker, aber für den plebs sicherlich richtungsweisend. Schau blos zu, was da passieren kann. Hüte dich vor Virusleugnern, die es gewiß reichlich gab.
Meine, auch in den Wochen hinterher so manch seltsamer Konstellation bei den ach so beliebten Filmchen und vorallem Krimis untergekommen zu sein. Was allerdings letzte Nacht um 23:14 bei 3sat über den Schirm flimmerte, hat mich besonders nachdenklich werden lassen. Eben weil es eine der ganz wenigen Wiederholungen war (2011!) wurde ich stutzig. Da muß sich einer gesagt haben, „Wenn nicht jetzt, wann dann“. War das jetzt ein Sadist, ein Masochist gar? Der Film hieß „Bauernopfer“ und handelte eigentlich vorallem von Schlachthöfen, von Gaunern, Betrügern, Totschlägern und nicht wegzudenkender internationaler Mafia, von einem korrupten schwarzen Politiker (andere scheint es im Allgäu nicht zu geben), einer Pharma-Firma, die seit Jahren für Vieh-Impfung „forscht“, das and much more! Na klar, am Ende heißt es: Alles ist gut. Die Verbrecher tot oder im Knast. https://www.kino.de/film/bauernopfer-2011/
Meine Mutmaßungen, da soll perfide und subtile Propaganda betrieben werden, liegen natürlich nahe. In diesem Falle jedoch ist es besonders pikant, ausgerechnet dieses Machwerk zu einem Zeitpunkt angesetzt zu haben, wo das Thema „Schlachthöfe“ und „willige Unternehmer und Politiker“ gerade landesweit hochkocht. Was mag da wohl das Ansinnen dazu sein?
Minimi auf der Kanone sagte:
Imagine there`s no… image anymore!
Der grüne Lack ist ab! Reaktionäre-totalitäre GrünInnen!!!
Laut GrünInnen – Schwarzer Verfassungsschutz-Behörde in BW gillt zu Widerstand 2020:
https://www.mmnews.de/politik/144573-baden-wuerttembergs-verfassungsschutz-warnt-vor-hygiene-demos
„“Mit Blick auf solche Demos wie zuletzt am vergangenen Samstag auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart sagte Bube: „Dort wird teilweise der demokratische Rechtsstaat geleugnet und als diktatorisch dargestellt, seine Organe werden diskreditiert und man argumentiert mit Verschwörungsmythen. Es besteht auch die Gefahr, dass diese typisch extremistischen Narrative auf Personen treffen, die sich radikalisieren.“““
Die GrünInnen waren auch mal gegen die Auswirkungen und Materialisierung der Macht des Systems:
„“Aus der Umwelt-, der Friedens-, der Anti-Atomkraft- und der Frauenbewegung der Siebzigerjahre erwachsen,..““
https://www.zeit.de/politik/2020-01/gruene-partei-jubilaeum-40-jahre-gruendung-umweltschutz-frauenrechte-umfrage
Die OB Kölns sprach kürzlich (antisemitisch?) von W2020 als Mischpoke:
Lies dies: https://www.welt.de/geschichte/article137768285/AfD-erinnert-an-die-Gruenen-in-ihrer-Gruendungszeit.html
Nostalgisch Richtung Gleichschritt: In 2020 haben die GrünInnen 40-Jähriges Bestehen gefeiert.
Wiki: „“Gesellschaftspolitische Diskussionen
Der Erfolg der Grünen führte zu heftigen gesellschaftspolitischen Diskussionen, denn von den etablierten gesellschaftlichen Kräften wurde er als Angriff und Gefahr für das bestehende System gesehen. Die Grünen mussten sich nicht nur des Vorwurfes erwehren, deutschlandfeindlich und systemkritisch zu sein. Vielmehr wurde ihnen ein gespaltenes Verhältnis zum Gewaltmonopol des Staates sowie eine Nähe zum Terrorismus der Rote Armee Fraktion in den 1970er Jahren unterstellt. Angeführt wurde beispielsweise der Umstand, dass Otto Schily und Christian Ströbele als profilierte Strafverteidiger in den 1970er Jahren Terroristen verteidigt hatten. Ein Nachhall dieser Fragen erfolgte 2001, als Joschka Fischer seine Vergangenheit als Frankfurter Straßenkämpfer vorgeworfen wurde und versucht wurde, daraus politisches Kapital zu schlagen.““
Widerstand 2020 übernimmt die fast erloschen Fackel des Rechts auf Individualität! PUNK W2020!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Punk „“Punk in der Theorie und als Lebensgefühl
Der Punk stellt sich gegen alle Konventionen, gegen die Konsumgesellschaft und gegen das Bürgertum sowie gegen rechte Weltanschauungen. Und obwohl sich die meisten Punks mehr oder weniger links sehen, stellt er sich genauso gegen die politische Linke mit ihrem Etatismus. Dahinter steckt eine respektlose, resignierte bis aggressive Haltung gegenüber der Gesellschaft, eine Art rebellischer Nihilismus, und die Betonung der Freiheit des Individuums und des Nonkonformismus.““
Lasst uns mehr PUNK wagen!
PS: Wann kommt die AntiFa zu mir und verbrennt meine Rage Against The Machine CDs?
40 Jahre Marsch IN die Institutionen: Revoluzzer – Moralist – Konformist – Totalitarist – GRÜNINNEN !
mjk sagte:
Ja ist denn schon Wei …. äh …. Reichskristallnacht? Am hellichten Tag?
Wäre ja jammerschade, wenn die ganzen probaten Ausgrenzungsmethoden von annodunnemals brachliegen müssten und keiner Verwendung mehr zugeführt werden könnten. Alfred Rosenberg und Otto Strasser sei dank, irgendwo werden die ganzen Textvorlagen und gewaschene scripts und Drehbücher doch hoffentlich noch im Zugriff stehen. Ein einziges Wort mit vier oder fünf Buchstaben muß ersetzt werden durch eines, dass viel besser passt heutzutage.
Schon die letzten Tage durften wir die Wiedergeburt von Alfreds und Ottos Parolen gehäuft erleben. In der Endlosschlaufe, gebetsmühlenhaft! Brutalstmöglich begann es dann allerdings letzte Nacht (siehe auch hier auf dem Melder, gegen Mitternacht). Reif für den Rosenberg-Strasser-Verdienstorden (falls es ihn nicht schon geben sollte, unbedingt erschaffen) ein gewisser Michael Butter, als Professor für amerikanische Literatur geradezu prädestiniert als wiederauferstandener Predigt-Pater Leppich contra Verschwörungstheoretikern. In bester Goebbels-Attüde, klar waren ja beide Jesuit, „Weiche, Satanas!“. Neue Männer braucht das Land, Volkströte Lanz und die TV-news der Schweiz (10vor10) kann er allerdings bereits abhaken.
Und wenn er bei der „Macht um Zehn“ war, war er bestimmt auch schon bei der um acht oder halbelf im großen Kanton. Es dürfte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir ihm unser – geneigtes oder eher nicht geneigtes – Ohr leihen werden müssen.
Hätte ich mich doch nur heute Morgen von Butters Seelsorge erholt und wäre im Bett liegen geblieben. Auf einsamem Weg in feinstaub- und CO2-produzierendender Weise zu Onkel Doktor – das beste Mittel „socialdistancing“ zu wahren für Risikogruppen wie die Meine – was trötet minutenlang ein den gemeinen Verschwörungstheoretikern wenig geneigter Rundsprecher im Verkehrsrundfunk? Genau – die Verschwörungstheoretiker, die sind schuld, die sind böse, die gehören einfach nur wech. Nein, „Kauft nicht bei …“ hat er dann doch nicht gesagt, aber auf dem Spickzettel stand es bestimmt. Kaum im Sprechzimmer angekommen, kommt die Rede auf was? Genau – auf die Verschwörungstheoretiker, im Allgemeinen und im Besonderen. Dottore hat seine ganz spezifische Meinung, wage nicht zu widersprechen, spiele den Wackeldackel und nicke mir einen ab. Sonst fange ich mir doch glatt die nächste Vorerkrankung.
Wieder hinter dem Steuer passiert es schon wieder. Dieses Mal des Dr. Gniffkes neues Betätigungsfeld, der SWR. Wenn das Geseiere auf der Anfahrt schon unerträglich war, was war dann das jetzt? In epischer Breite ein Bannstrahl gegen alles was auch nur einen Pieps gegen Carolabekämpfung auszusetzen hat. Noch kann ich es ausschalten, das Gemähre, da geplanter Zwischenstopp erreicht. Mit dickem Hals steige ich aus und pralle auf den Hilfssheriff. Der plärrt mich an, ich solle Abstand halten. Maule dagegen, er stehe doch direkt vor der Autotür. „Hier herrscht Halteverbot!“ schallt es zurück, „kostet €55!“ Entdecke meine untertänige Ader, flüstere „Isjagut!“ und entschwinde zurück in meine Quarantänestation. Frage mich auf dem Rückweg, wie wird das wohl noch werden, wenn die Äpp gecheckt werden muß, der Impfausweis noch dazu. Vielleicht gibt es bald noch ein Tool zum Blasen. Dann wird es auch noch heißen „Husten sie mal!“ und genau das soll ich doch auch nicht. Alpträume am hellichten Tag? Wahnvorstellungen wie eben bei Verschwörungstheoretikern üblich. Wie soll das alles noch enden? Besser doch gleich an das Beatmungsgerät, das Maul stopfen lassen, auf dem Bauch liegend – so sieht man auch nichts mehr. Nur so dürfte bald die Panikdemie noch zu ertragen sein.
Weiß sehr wohl, das war jetzt alles andere als eine Propagandameldung von mir. Aber es mußte einfach sein! Pardon!
venice12 sagte:
Danke dafür, ich lese Sie immer gern!
Hier noch ein bißchen Futter – ohne Gewähr.
https://www.voltairenet.org/article209886.html
„Man muss wirklich verstehen, dass es nie eine allgemeine obligatorische Isolierung gegeben hat. Sie hat nichts mit der Isolierung der Patienten zu tun. Es ist überhaupt keine medizinische Maßnahme, sondern ein Mittel, Gesellschaften umzuwandeln. China hat es nie benutzt, auch nicht während des H1N1-Ausbruchs [4], noch während des SARS-Epidemie [5] or des Covid-19 [6]. Die Isolierung der Stadt Wuhan Anfang 2020 war eine politische Maßnahme der Zentralregierung, um die Provinz wieder in den Griff zu bekommen, die von der lokalen Regierung schlecht verwaltet wurde, keine medizinische Maßnahme.“
und zu den Vorgängen in den USA:
https://disrn.com/news/trump-continues-firing-at-obama-over-obamagate-most-corrupt-administration-in-us-history
https://disrn.com/news/trump-shares-clip-of-tucker-carlson-explaining-obamagate/
Lulu sagte:
Wir sind auf einem guten Weg. Auf zum Maskenstricken.
Balco9999 sagte:
Es wird immer grotesker:
Nur noch verblödet: CNN lädt Klima-Greta zu Corona-Expertenrunde ein
Erfrischend, der Ausschnitt der Kommentare 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
gibts da ´n Link please?
Balco9999 sagte:
Jo Demian, hier gefunden:
https://alternative-presseschau.com/nur-noch-verbloedet-cnn-laedt-klima-greta-zu-corona-expertenrunde-ein/
Sorry!
Demian von VollpfOsten sagte:
dankefön! ;o)
Moppel sagte:
Leute wie Greta™ & Co. brauchen nur die, die sich mit Realitäten nicht beschäftigen, die meinen, sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet. Und, dass CNN sich damit hervor tut, passt in das amerikanische Show-Getue. Braucht die Welt auch nicht.
Übrigens hat wohl Obamas Gesundheitstante sehr unter Carola gelitten.
Analysator sagte:
Jetzt wo Wegfall von Plastikbeuteln am Gemüseregal kein Thema mehr ist, muss die persönlichkeitsgestörte Aktivistin wieder ins Gespräch gebracht werden, weil sie sonst in Vergessenheit geraten könnte.
Fake News Matrix sagte:
Göttlich – seit heute gibt es nun auch den „Corona-Mob“. 😂😂😂 Es gibt wohl wirklich gar nichts, was der Dummpresse zu blöde wäre.
Corona-Mob geht auf Polizisten los – Kretschmer will nicht „alle in einen Topf werfen“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207963243/Angriff-bei-Corona-Demo-in-Pirna-Kretschmer-will-nicht-alle-in-einen-Topf-werfen.html
Minimi auf der Kanone sagte:
Die Fragen entlarven die These.
GB, Schweden und das Imperium sollen laut Die Zeit Rechtsstaaten sein.
Der Fall Julian Assange als Lackmustest der Rest-Rechtsstaatlichkeit des Westens.
https://www.zeit.de/digital/2020-05/john-shipton-julian-assange-gefaengnis-auslieferung-usa/komplettansicht
„“ZEIT ONLINE: Großbritannien ist ein Rechtsstaat, die Justiz unabhängig. Ist es jetzt nicht voreilig, dem Gericht zu unterstellen, dass es keine faire Entscheidung treffen wird?
Shipton: Die britischen und schwedischen Ermittler haben abgelehnt, Julian in der ecuadorianischen Botschaft zu verhören – dabei wäre es ihre Pflicht gewesen. Sie sind nicht unabhängig, sie sind nur willens, ihre Beziehung zu Washington nicht zu belasten. Es scheint bewiesen, dass die schwedischen und englischen Ermittler gemeinsam gegen Julian gearbeitet haben.
ZEIT ONLINE: Ihre harte Kritik an den genannten Rechtssystemen könnte durchaus kontraproduktiv sein.
Shipton: Sie ist wahrscheinlich nicht besonders weise. Es ist aber die Wahrheit.““
Wie kann die Kritik an diesen „Rechtsstaaten“ durch einen Angehörigen des Angeklagten „kontraproduktiv“ sein, liebe Nato-Presse?
FritztheCat sagte:
OBAMAGATE!
von Tom Luongo:
„… dann wird sich das generationenlange Projekt des Davoser Packs um eine globale Kontrolle nach ihren Bedingungen verflüchtigen, wenn Trump sich auf seine Ehrenrettungstour durch DC begibt.
Diese Leute haben offensichtlich den entscheidenden Punkt von Goebbels Propagandatheorie der Großen Lüge übersehen. Damit es funktioniert, muss es ein Stückchen Wahrheit geben, in das man die Lüge einwickeln kann, bevor man sie endlos wiederholen kann, um sie wahr zu machen.“
Und deshalb ist RussiaGate tot. Lang lebe ObamaGate…
Jetzt setzt die Verzweiflung ein. Die Entlastung von General Michael Flynn, die Veröffentlichung der Abschriften und die widersprüchlichen Geschichten, die von John Brennan, James Clapper, James Comey und den anderen erzählt wurden, weisen allesamt auf etwas mehr als nur Unheilvolles hin.
Jetzt kann man die Angst förmlich riechen. Von Bill Kristol bis John Brennan können sie das Ende ihres Projekts sehen, ob es nun für ein neues amerikanisches Neokon-Jahrhundert war oder nur der zynische Vorstoß für eine transnationale Oligarchie mit der Europäischen Union als Basis, ihre utopischen Träume sind auf das unbewegliche Objekt eines Volkes gestoßen, das sich weigert, ihren Lügen noch zu glauben.“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/russiagate-obamagate-12-05-2020/
krass sagte:
Zitat:
„Ich habe lange gewarnt, dass Trump nicht dieser Typ sei. Dass seine einzigartigen Fähigkeiten und persönlichen Fehler – seine Rachsucht, sein Narzissmus und seine Unzufriedenheit – seine größten Stärken sind.
Er könnte RussiaGate überdauern und es schließlich gegen jene Menschen anwenden, die es erschaffen haben. Und genau da sind wir jetzt. RussiaGate ist jetzt Obamagate und wird von einer Armee unterstützt, die versteht, dass sein Kampf ihr Kampf ist. Trump muss dies ein für alle Mal zwischen jetzt und November beenden.
Das ist das Ende, wenn Boomerville von den Bedauernswerten überrannt wird und der Widerstand (Anm.d.Ü.: die Anti-Trumper) immer noch versucht herauszufinden, warum nichts davon funktioniert hat.“
Noch eine Stärke die ich Trump zuordne, ist sein dickes Fell…..
Lulu sagte:
.👍😊
venice12 sagte:
Der Richter grätscht da gerade noch mal rein:
https://www.forbes.com/sites/markchenoweth/2020/05/14/judge-sullivan-disregards-two-controlling-precedents-by-appointing-amicus-in-flynn-case/
Lulu sagte:
Der Brüllfrosch bei der Amtseinführung zu 0bomber: „Wenn ich mit dir fertig bin, wird es sein, als wärst du nie hier gewesen.“
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87828362/kla-tv-wie-eine-sekte-das-coronavirus-fuer-ihre-propaganda-nutzt.html
Manche Medien werden immer paranoider. Jetzt fahren sie die die letzten Geschütze gegen anders Denkende auf und das sind die Sekten.
Ivan Pomidorov sagte:
Jemand hat sich hier gefragt warum Russen in der Sache covid etwa „mitspielen“. Hier etwas Hintergründe/Motivation
Dank Saker
dafranzl sagte:
Ok,voll auf WHO Linie
Wie ist die in Russland verwickelt?
Wird das für mich glaubwürdiger weil auch die Russen sich danach richten?
Jens sagte:
Tagesschau lügt Nazis http://blauerbote.com/2020/05/14/tagesschau-luegt-nazis/
Minimi auf der Kanone sagte:
Vollkommene Zustimmung!
Ein totalitärer Staat plus Realwirtschaft im Würgegriff der FinanzMafia.
Dazu staatlich und gerichtlich geförderte Schlägertrupps.
Und Regime-Zensur, bzw. massive Subventionierung (Korruptionszahlungen) und staatlich kontrollierte ÖR-Strukturen.
Brunnenvergifter 2.0 = Widerstand 2020, €U-Kritiker, EZB-Kritiker, Gates-Demaskierer
Offenkundiges Motto: Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!
Must-watch!!! Sehr unterhaltsam. Für die ganze Familie >14J. Gaslight !!! Medikamenten-Einnahme!
https://www.youtube.com/watch?v=LzA7tDkpLz8?start=2?w=700
Zoon sagte:
Ich möchte nochmal das Thema Impfen und auf die Interessante Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke inklusive Antwort der Bundesregierung und weiterführender Quellen zum ThemA Schwermetallbelastung von Impfdosen u. a. für Kinder hinweisen
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/188/1918812.pdf
Ich hatte das gestern schon reingestellt, aber keine Rückmeldung erhalten und bin mir daher unsicher, ob das gelesen wurde.
„Im Rahmen der Behandlung eines der Kinder wurden toxikologische Untersuchungen durchgeführt und dabei Schwermetalle im Körper des Kindes nachgewiesen (Quelle s. o.). Untersuchungen ergaben, dass sich im Umfeld des Kindes keine Quellen für derartige Belastung finden ließen. Jedoch waren dem Kind wiederholt Impfstoffe verabreicht worden, zu denen Forschungs- ergebnisse mit unterschiedlichen Kontaminationen vorliegen (vgl. http://nanodiagnostics.it/; sowie Pkt. 1.a. auf https://www.medrecherche.de/Veroffentlichungen/Impfstoffe/impfstoffe.html).“
Bitte verbreitet dieses Dokument, da es im Zusammenhang mit einer wie auch immer gearteten Zwangsimpfung für die Diskussionen sehr hilfreich sein kann.
Es werden z. T. höhere Mengen (> Bestimmungsgrenze) u. a. an Wolfram, Gallium, Zinn, Strontium, Arsen, Nickel, Quecksilber, Zink gefunden. Alle im 2/3-stelligen ppb-Bereich (mikrogramm/Liter).
Aluminium wird zum Teil als Adjuvanz in Konzentrationen von bis zu 1g/Liter eingesetzt. Wenn man bedenkt, dass viele Angst vor Aluminiumverbindungen in kosmet. Mitteln haben (z. B. im Deo), aber sich dann oder ihren Kindern diese Verbindungen ins Gewebe zu spritzen lassen, müsste das eigentlich Stimmungen der kognitiven Dissonanz erzeugen.
Zusammenfassung der zitierten Ergebnisse einer Untersuchung hierzu:
https://medrecherche.de/Veroffentlichungen/Summary_testing_of_vaccines_Microtrace_Minerals_vaccines_2017.pdf
Lulu sagte:
Da die Links repariert wurden, hat es mindestens einer gelesen.
Nicht verzweifeln! 🙂
Bei unseren Zugriffszahlen darfst sicher von der Kenntnisnahme ausgehen.
Evtl. liegt es daran, daß das Thema hier schon bekannt ist. Es kam fast am Anfang des hypenden Q-Videos:
Zoon sagte:
Danke für die aufmunternden Worte und die Kuh!🤓
Wie hoch sind denn die Zugriffszahlen?
Lulu sagte:
ca. 1 500 tägl.
matrix169 sagte:
https://matrix169.wordpress.com/news-und-vermischtes/operation-geglueckt-patient-tot-missgeschicke-von-who-und-pharma-industrie/
ist mitsamt weiteren Teilen eine recht ausführliche Anklage -.und Aufklärungsschrift geworden, natürlich mitsamt jeder Menge Quellen. Ich bin der Meinung, dass die derzeitige Geschichte eine kriminelle „Übung“ ist, und dass es genau jetzt Zeit ist, einen Hausputz zu veranstalten. Im Artikel geht es natürlich auch um das Prinzip der Virenbekämpfung schlechthin, um die Verflechtung der kriminellen Pharma, die Verknechtung der Politik und einen ansehnlichen Teil der Vorgeschichte.
dafranzl sagte:
Also, bei mir aufm „Speiseplan“, schon lange! Hilft,hab noch nie eine Grippe durchmachen müssen…
Jokerin sagte:
Ebenfalls bei Dr. Mercola (mit, wie immer, interessanten Kommentaren):
https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2020/05/11/how-to-prevent-a-cytokine-storm.aspx
Lulu sagte:
Michel, kapier es endlich: Schnüffelnde Nachbarn und das Trackingteil am Mann/Frau sind gut für dich und schlecht für Karola! Das wußte schon Kunfuzius
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-soziale-kontrolle-101.html
und unsere Bankkauffrau:
https://www.tagesschau.de/inland/spahn-corona-immunitaetsausweis-101.html
Ausgerechnet der Organhändler faselt von Ethik. Weil die offenbar für ihn zielführend zum gengesteuerten Überwachungs- und Unterdrückungsstaat ist. Ohne diese Komponenten droht Renditeeinbuße.
Also muß die Tröte ran.
Analysator sagte:
Wie ist das eigentlich, wenn sich die Renditeerwartungen hinsichtlich App und Immunitätsausweis nicht erfüllen? Muss der Bund dann für den entgangenen Gewinn „Schadenersatz“ zahlen?
Lulu sagte:
Sicher.
Murksel ist doch letzte Woche schon mal mit 500 Mio. für die Gates-Steuervermeider in Vorkasse gegangen.
Da ist sicher noch mehr drin.
Motivierend dürfte wirken, daß das brav schluckende Bürgerlein dann das begehrte Bienchen aufs Spahnsche Deckblatt gedrückt bekommt.
dafranzl sagte:
Abstand gilt nur für Männer oder Hosenanzüge? Diskriminierung!
Panta rhei sagte:
https://www.nzz.ch/amp/international/jebsen-und-co-wie-verschwoerungstheoretiker-den-diskurs-kapern-ld.1556108
Ken Jebsen und Co: Wie Verschwörungstheoretiker versuchen, die öffentliche Debatte in Deutschland zu kapern
Die Stimmung schlägt um. Immer mehr Bürger üben Kritik an den deutschen Pandemie-Massnahmen. Agitatoren versuchen diese Lage zu nutzen, um Aufruhr und Umsturzphantasien in die Gesellschaft zu tragen.
Panta rhei sagte:
Die Kommentare dazu sind lesenswert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Allerdings! Denen fliegt nämlich gerade die Kommentarspalte um die Ohren, hrhr.
Lulu sagte:
😲😜😂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sehr gut! Durch diese Aktion „enderwacht“ auch der letzte Zürcher-Leser.
mjk sagte:
Der erste noch einsichtfähige Kommentar devot harmlos, die restlichen 134 out of reach! Da dürfte es aber Kopfnüsse und Ohrzupfereien zuhauf gegeben haben.
hanswernerklausen sagte:
Viele NZZ-Leser dürften dadurch das erste Mal etwas über Ken Jebsen erfahren. Der eine oder andere wird dadurch vielleicht neugierig
Minimi auf der Kanone sagte:
Dialektik entlarvt die Intoleranz, Demagogie und das Dogma von ARDZDFMSM ggü. KRITISCHEN Menschen:
„3 VTler-Thesen aus dem Artikel:
Der amerikanische Politologe Michael Barkun definiert Verschwörungstheorien mit drei Merkmalen:
Ihre Anhänger glaubten, dass nichts durch Zufall geschehe.
Nichts sei überdies, wie es scheine.
Und alles hänge mit allem zusammen.“
3 entsprechende Anti-Thesen:
…definiert Machtvakuums-Theorien mit drei Merkmalen:
Ihre Anhänger glaubten, dass alles durch Zufall geschehe.
Alles sei überdies, wie es scheine.
Und nichts hänge mit nichts zusammen.
FAZIT: Ich denke, kaum jemand der pöhsen VTler käme auf eine derartige Anti-These ggü. seinen Mit-MENSCHEN.
Sleep. Eat. Consume. OBEY!
Lulu sagte:
Der verfassungswidrige und obendrein gesundheitsschädigende Maulkorbzwang muß dem Pöbel offenbar immer noch „verständlich“ gemacht werden.
Zweckmäßigerweise tun sie das mit der Büttelkeule.
Wir lieben euch doch alle!
https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-deutschland-103.html
Jannis sagte:
Auch beim Lesen des Textes der Korrespondentin Lucretia Gather hört man förmlich das freudig erregte Timbre in ihrer Stimme, dass sie bei dieser großartigen Überwachungsaktion dabei sein durfte. Und so kann Lucretia den Originalton der Überwacher zustimmend vermelden:
„Ich glaube, die Regeln würden viel schlechter umgesetzt, wenn wir nicht kontrollieren würden“, sagt Aruna. Sein Kollege nickt zustimmend: „Ohne uns würde es anders aussehen.“
Na, da sind wir aber froh!
Panta rhei sagte:
Der Aufruf des Aktionsbündnisses „Leipzig nimmt Platz“ zu Gegenwehr gegen Coronaleugner scheint erhört worden zu sein:
Demonstrant gegen Corona-Maßnahmen in Leipzig schwer verletzT
Unbekannte griffen einen Demonstranten auf seinem Heimweg in Leipzig an. Da dieser zuvor an einer Veranstaltung gegen die Corona-Maßnahmen teilgenommen hatte, schließen die Ermittler eine politisch motivierte Tat nicht aus
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Demonstrant-gegen-Corona-Massnahmen-in-Leipzig-schwer-verletzt
Lulu sagte:
!
Die SA funktioniert.
Minimi auf der Kanone sagte:
Die rot-brauenen AntiFA staatlich-gepeppelten Schlägertrupps legen los.
https://www.youtube.com/watch?v=EhKm5sewOos?w=700
Menschen als Tiere zu entmenschlichen lehne ich eigentlich ab. Aber für solche Trupps gibt es eine passende Fabel…
WIKI: Die Hunde
Die Welpen der drei Hunde Glockenblume, Jessie, Zwickzwack (auch Knicker[2]; engl. Bluebell, Jessie, Pincher), die Napoleon als persönliche Leibwache abrichtet und mit denen er Schneeball vertreibt und unliebsame Kritiker einschüchtert, stehen für die Tscheka, die Staatspolizei (GPU) und das Volkskommissariat für innere Angelegenheiten (NKWD). Sie sind unbarmherzig, rücksichtslos und ihrem Oberhaupt gegenüber bedingungslos loyal.
Panta rhei sagte:
Hier ist was für Minimi.
„Kurz sagt ohne Maske „Abstand halten“ – alle lachen“
https://www.heute.at/s/kurz-kleinwalsertal-kanzler-sagt-ohne-maske-abstand-halten-und-alle-lachen-100082261
Lulu sagte:
Frischluft für den Hirten.
Panta rhei sagte:
Herrlich 🙂
Moppel sagte:
Aber auch hier ignorieren einige Schafe den Maskenzwang. Es sind ja immer wieder die selben. Da muss mit Härte dagegen vorgegangen werden!
Minimi auf der Kanone sagte:
ZORNESRÖTE!!!
Surreal!
Da war gestern noch Pest-Tod-Seuche… Und über Nacht kommt der G. Soros-ECFR-Führer eingeflogen und spielt Messias.
Die Bürger sind surreale Stockholm-Syndrom paralysiert.
Ich empfehle mal die Reden von seiner Opposition zu hören, als Kontrast und Schockabgleich der Perspektive.
Ich hasse Kollektivismus, Führerkult und hirnfreies Huldigen der Obrigkeit.
Danke für den harten Link! Übel.
Minimi auf der Kanone sagte:
Das ist eigentlich ein Polit-GAU!
In Bayern und bei FAZ/Welt/Focus-Lesern gibt es unzählige Sebastian-Kurz-Fans.
In Bayern gab es ein Diktat der Obrigkeit zu Corona. Die Leute wurden drangsaliert. Ebenso in AUT.
Und dann schwebt der nackte Jung-Kaiser ein, amüsiert sich köstlich über seine Regel-Übertretung und alle klatschen zu seinen Regelverstössen.
Sissi – Paralyse – Stockholm-Syndromer
Den hat George Soros auserwählt €U-Führer Nummer 1 vom Grossreich €U zu werden.
Minimi auf der Kanone sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Uyi6PiOPj3E?w=620
XXX sagte:
Tja, die AfD weiss Bescheid. Die Bürgerlich-Konservativen haben ein feines Gespür für NS-Propaganda. Die meisten können aus den Reden der NS-Führerschaft zitieren. Die versteckten NS-Demokraten jaulen laut auf wenn sie erwischt wurden. Ich persönlich kann mit AfDler besser umgehen als mit den angeblichen Demokraten. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/afd-mann-im-schweriner-landtag-vergleicht-ard-und-zdf-mit-ns-propaganda-16768741.html
edekokoref sagte:
Aber jetzt:
Helge sagte:
nach „krude“ kommt nun also der „Schwurbler“…im Framinghandbuch.
Helge sagte:
Influencerin – oder Influenzarin – Luoisa Dellert …muss man sich nicht merken, nur, sind denn die Klebers, Slomkas & Co. schon so verbrannt, dass man nonames aus dem Netz „produzieren“ muss?
Lulu sagte:
Immer wieder erstaunlich, wie die zielsicher ihr eigenes Tun und ihre Pläne auf das Objekt ihrer Begierde projezieren.
Mittlerweile ist dieses Markenzeichen selbst für den blödesten Deppen erkennbar.
Von den krude schwurbelnden Klebers & Co. platzt der Lack ab. Ohne Kleider kommen die Deppen halt ziemlich nackt daher. Diese V-Waffe verbleibt bis zum letzten Gefecht im Depot.
Heideltal sagte:
In Deutschland ist die Sterberate ohne Epedemi so hoch wie in anderen Ländern mit einer solchen.
Lulu sagte:
Hehe. Twitter zensiert grad verstärkt #ObamaGate. Sinnlos! 😊
Minimi auf der Kanone sagte:
Hi Lulu
ich finde das Teil leider nicht in hoher Auflösung.
Du hast doch da sicher einen Link 😉
Lulu sagte:
Link zur hochskalierten Grafik (7200 x 9200px):
https://aaronjhill.files.wordpress.com/2019/01/spygate.jpg
Minimi auf der Kanone sagte:
Oder hier… (grade gefunden 😉 )
https://www.epochtimes.de/politik/welt/fbi-anwaeltin-zu-clinton-e-mail-affaere-2016-obama-wollte-alles-wissen-was-wir-tun-a2342654.html
Danke Mr. L.
Lulu sagte:
Jetzt gehts ans Kriminalisieren und die Antifa hilft wo sie kann.
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/freital-pirna/corona-demo-angriff-polizei-100.html
Minimi auf der Kanone sagte:
Agent Provocateur – Lockspitzel
WIKI:
Beim Celler Loch ließ die niedersächsische Landesbehörde für Verfassungsschutz im Juli 1978 einen Bombenanschlag auf die Justizvollzugsanstalt Celle ausüben. Ausgeführt wurde dieser durch zwei eigens dazu angeworbene Kriminelle, Klaus-Dieter Loudil und Manfred Berger. Angeblich wollte man mit Hilfe dieser verdeckten Operation unter „falscher Flagge“ einen Informanten in die Rote Armee Fraktion (RAF) einschleusen. Die Öffentlichkeit und mehrere Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden wurden über die wahren Urheber des Anschlags planmäßig getäuscht, erst 1986 kamen die Hintergründe durch Recherchen von Journalisten ans Licht.
Lulu sagte:
Mehr:
https://de.sputniknews.com/panorama/20200514327111849-angriffe-polizisten-corona-demo-pirna-videos/
FritztheCat sagte:
Wenn der Typ in dem kurzen Video mit der kurzärmeligen roten Weste kein Agent Provocateur ist, dann fress ich nen Besen!
mjk sagte:
Solltest Du ihn nicht ganz schaffen, den Besen, gib mir den Rest!
Dass die nie merken, wie sympathisch sie rüber kommen!
Lulu sagte:
!!
Heideltal sagte:
Ich bin kein Impfgegner, fand diesen Beitrag aber sehr interessant. Hat Ken eigentlich schon behauptet, dass Bill die Impfung einführen will, um eine SARS Cov 2 Epedemie auszulösen?
Der Autor, Udo Pollmer, hatte vor vielen Jahren, mit seinem Buch „Krank durch gesunde Ernährung“, meine Lebensqualität wesentlich verbessert.
Lulu sagte:
Ken nicht. Macht trotzdem die Runde …
Bis dato hat man erstmal die Vorstufe gezündet:
Coronavirus-Tests verzögerten sich, nachdem festgestellt wurde, dass Kits mit Covid-19 kontaminiert sind
https://www.the-sun.com/news/616965/coronavirus-testing-delayed-kits-contaminated-covid19/
Helge sagte:
mit kontaminierten Tests sorgt man für die richtigen (im Computer vorsimulierten) Zahlenreihen, ist doch logisch
Demian von VollpfOsten sagte:
…sehr empfehlenswert und mit Quellenangaben zu den Thesen! Danke!!!
Helge sagte:
Ich fand Pollmer schon immer gut, auch wenn er wohl eine „Nähe“ zur konventionellen Landwirtschaft/Lebensmittelindustrie hat…bzw. die ihm nachgesagt wurde, weil so manche Bioprodukte, Nahrungsergänzungsmittel oder Diäten bei ihm schlecht weggekommen sind. Allein seine Argumentation war immer sachlich und machte Sinn.
Severa Snape sagte:
Manche Bioprodukte sind unkontrollierter als Erzeugnisse aus Betrieben mit kontrolliertem Anbau. Bioei heißt nicht zwangsläufig frei auf der Wiese pickendes glückliches Huhn, kann auch Bodenhaltung sein.
Nahrungsergänzungsmittel braucht jemand, der sich einigermaßen vollwertig ernährt und keine Erkrankung hat, die z.B. die Aufnahme bestimmter Vitamine stört, tatsächlich nicht.
… und Diäten, wenn sie aus der Kategorie low carb, high protein, Intervallfasten sind … jo, dagegen habe ich auch was.
Ich freue mich, dass Pollmer immer noch unterwegs ist.
Lulu sagte:
Mittlerweile kassieren die Gerichte reihenweise den vom Murksel-Kabinett abgesonderten Ausschuß und es hagelt Anzeigen (16 bis dato) gegen die GG widrigen Beschlüsse dieser Möchtegern-Diktatoren. Wissenschaftler, Kirchen und Ministerialbeamte haben genug von dem Schwachsinn. Die Menschen gehen auf die Straße.
Für die Tröte alles kein Thema. Die plärrt erstmal ne Nichtmeldung gefolgt, von ner sibirischen Ente, ihren Zwangsgepreßten ins Hirn.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-bundestag-147.html
Irgendwer muß den angerichteten Schaden schließlich zahlen. Also wird Michel schon mal zugeritten:
Ob es zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Erhöhungen gibt, könne sie noch nicht sagen – „sonst wären wir ja Zukunftsvorherseher, und das maße ich mir nicht an“, sagte die CDU-Politikerin.
Für das Kaffeekränzchen gibts Entwarnung:
Bei einer späteren Frage aus den Reihen der Linksfraktion ergänzte die Kanzlerin, sie spreche sich nicht für eine Vermögensabgabe aus.
und das gewohnte Hohlsprech:
Sie sei insgesamt froh, dass die Pandemie Deutschland in einer wirtschaftlich guten Situation erfasst habe. „Wir haben die Chance, es gut zu bewältigen. Aber ich sage nicht, dass niemand etwas merken wird.“
Offenbar war die Software des Teils damit an der Belastungsgrenze angekommen, weshalb das Betriebssystem auf die Sparfunktion der Hardware schaltete:
Bereits in der vergangenen Woche hatte der Generalbundesanwalt den russischen Militärgeheimdienst GRU dafür verantwortlich gemacht.
Da sei abgegriffen worden, was man bekommen konnte, sagte Merkel und erklärte in seltener Offenheit: „Es gibt eine Strategie Russlands der hybriden Kriegsführung, die auch Kriegsführung im Zusammenhang mit Cyber, Desorientierung und Faktenverdrehung beinhaltet.“ Und das sei nicht nur irgendwie ein Zufallsprodukt, sondern eben durchaus eine gezielte Strategie.
kams aus dem Festspeicher.
Und noch etwas wußte die Tröte aus der Verizon- und NSA verseuchten Hofburg zu verkünden:
Sie bemühe sich täglich um ein besseres Verhältnis zu Russland, so Merkel – und dann das. „Natürlich behalten wir uns immer Maßnahmen vor, auch gegen Russland“, drohte die Kanzlerin mit möglichen Sanktionen. Konkreter wurde sie dabei aber nicht.
Na also. Alles bestens, weil beim Alten.
Der Hofberichterstatter lehnt sich zufrieden zurück.
Analysator sagte:
Die geschätzt 2 Mio. Menschen, denen es lt. Umfrage (WELT, 05/2020) gerade nicht so toll geht, lehnen sich sicher auch zufrieden zurück.
Bestimmt überdurchschnittlich viele yuppies in neumodischen Hipsterberufen mit zumeist ebenso hippen englischsprachigen Bezeichnungen, die im shut-down überflüssig sind. Entweder schicke Wohnung für über 2k Kaltmiete oder vollfinanzierte ETW ohne sonstige Rücklagen, weil man in seinen 20ern sein Einkommen mit mehrmaligen Interkontinentalurlauben pro Jahr verprasst hat. Man ist ja schließlich broad-minded und will die Welt sehen. Im ungünstigsten Fall läuft noch die Leasingrate fürs Auto. Auf Kurzarbeit gesetzt, gibts auf einmal nicht mehr viel zum Lachen. Unter diesen Leuten, denen jetzt der eigene Haushalt um die Ohren fliegt, sind sicher sehr viele dabei, denen Merkel ihre Macht zu verdanken hat. Die Zweitstimme dann fürs grüne Gewissen. Statt in den Bioladen gehts jetzt erstmal zum Discounter. Und wenns wieder läuft, dürfen sie mit höherer Lohnsteuer und längerer Lebensarbeitszeit auch noch die Kosten für ihre eigene Peinigung begleichen. Schuld hat am Ende eh der Russ‘, sagt die Spiegel Online App.
Lulu sagte:
Der beste Satz der Freak-Show ist irgendwie abhanden gekommen:
Jetzt kramen sie Methusalem aus.
Die Bande steht mit dem Rücken an der Wand!
Analysator sagte:
Immerhin nicht den „Fall Lisa“ ausgegraben.
Lulu sagte:
Der Russki will einfach nicht liefern. Frechheit!
Dabei hat das Orakel der Führerin sie doch eindeutig über dessen Ursächlichkeit informiert. Sicher schwindeln die wieder. Kennt man ja von den Kurznasen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-tote-russland-101.html
Analysator sagte:
Noch immer diese Bildwahl… Mehr kann man die Realität nicht verzerren.
Lulu sagte:
Hier mal was Realistisches … fürs geplagte Gemüt. 😊
Severa Snape sagte:
Augenscheinlich ist ein in Rußland sehr beliebtes Erkältungsmittel gegen SARS-CoV-2 wirksamer, als gedacht. Zumindest habe ich gelesen, dass es recht breitbasig verwendet wird. Wäre aber eine Erklärung für die geringe Letalität, die mich für Rußland freut. Denn ihr Jelzinära geschädigtes Gesundheitssystem allein …
Lulu sagte:
Nach dem tanzfreudigen Krankenhauspersonal auf leeren Stationen und dem wegen Bedarflosigkeit weggeschickten Lazarettschiff gilt es dringend nachzubessern.
Entenjagd bei der Tröte:
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-entzuendungen-new-york-101.html
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Fußpilz als hirnschädigend definieren.
Severa Snape sagte:
Ach, hat die TS auch schon davon gehört? So neu ist das nicht und verwunderlich ist es auch nicht. Das Kawasaki-Syndrom im Zusammenhang mit (Virus)Infektionen ist keine neue Krankheitsentität. Tsss …
Lulu sagte:
Die kehren jetzt den Mist aus jeder Ecke. Die Panik braucht Futter. Verschwindet die Angst ist für die Bande Ende Gelände.
Also weiter … weiter … weiter …
Severa Snape sagte:
Ich formuliere es mal so: Ich konnte von Anfang an mit der These, dass Kinder praktisch nicht betroffen sind, nichts anfangen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass symptomlose/symptomarme Verläufe häufiger sind und Kinder nicht unbedingt das für Erwachsene typische Symptombild bekommen.
Dass schwere Fälle bei Kindern/Jugendlichen durch eine Überreaktion des Immunsystems ausgelöst werden (und nicht durch dieses Lungenversagen), weiß man seit fast 8 Wochen … nix Panik, einfach Beschreibung. … und diese Überreaktion löst eine systemische Gefäßentzündung aus … imponiert als Kawasaki-Syndrom.
Ärzte aus Großbritannien haben das beschrieben und in einem offenen Brief Kollegen weltweit gebeten, darauf zu achten. Und dass bei der Infektionslast in New York ein paar mehr Fallberichte zusammenkommen wundert mich nicht.
Nur noch einmal zusammenfassend, dann bin ich auch schon wieder verschwunden, die Pandemie ist kein Hirngespinst, sie ist da. Und wir werden uns noch länger mit ihr bespaßen dürfen. Aber … und das ist das Positive an ihr … sie entlarvt das System. Und nein, weder die Chinesen noch die Russen noch die Iraner sind böse.
Lulu sagte:
Ich leugne ja auch nicht die Königsgrippe. 🙂
Allerdings gehen mir die absolut unangebrachten und obendrein GG widrigen Restriktionen auf den Senkel.
Obendrein sind die Verbrecher auch noch fachlich total unfähig.
Diesen Minidespoten geht das Wohl des Volkes am Arxxx vorbei. Sie wollen die Diktatur und dafür gehen sie über Leichen.
Panta rhei sagte:
@Severa
mich würde Ihre Sicht hierzu interessieren:
Sollte man mit dieser Corona-Pandemie anders umgehen als mit Grippewellen (die ja durchaus auch keine harmlose Erkrankungen sind)?
Im Umgang mit Grippe ist mMn vieles verbesserungswürdig, was bspw. das Testen oder den Selbstschutz der Bevölkerung betrifft – aber man hat bisher nie ein derartiges Handeln erlebt.
Severa Snape sagte:
@Severa
mich würde Ihre Sicht hierzu interessieren:
Sollte man mit dieser Corona-Pandemie anders umgehen als mit Grippewellen (die ja durchaus auch keine harmlose Erkrankungen sind)?
Im Umgang mit Grippe ist mMn vieles verbesserungswürdig, was bspw. das Testen oder den Selbstschutz der Bevölkerung betrifft – aber man hat bisher nie ein derartiges Handeln erlebt.
@Panta rhei,
ich versuche mal, meine Sicht der Dinge darzulegen.
Dazu muss ich eines von vornherein klar stellen, Influenza und die übleren Figuren unter den Coronavirusinfektionen (SARS, MERS, Covid-19) sind grundverschiedene Krankheiten. Die Behauptung, Covid-19 sei doch auch bloß eine Grippe, ist aus mehreren Gründen falsch. Influenzaviren und SARS-CoV-2 verhalten sich als Übeltäter sehr unterschiedlich. Influenzaviren und SARS-CoV-2 vermehren sich erst einmal nach Eindringen lustig im Rachen, das waren dann schon die Gemeinsamkeiten. Die Influenza hat eine kurze Inkubationzeit von maximal drei Tagen und ist erst infektiös, wenn der Betroffene schon selbst Symptome hat. SARS-CoV-2 ist mit deutlich längerer Inkubationszeit unterwegs, wobei auch die immer wieder zitierten 14 Tage nur der Durchschnitt sind (von 3 bis 28 Tagen ungefähr reicht die berichtete Spanne), und der Betroffene ist bereits vor den ersten eigenen Symptomen infektiös (so ca. 48 Stunden). Ich erinnere an den Webasto-Cluster in Bayern. Die chinesische Kollegin, die hier Patientin 0 der Kette war, war pumperlgesund, als sie diese Fortbildung leitete und bekam erst Symptome, als sie bereits wieder in China war. Dankenswerterweise hat sie die Firma über ihre Erkrankung informiert.
Warum muss man mit dieser Pandemie durch SARS-CoV-2 anders umgehen als mit der Influenza? Das Virus ist neu – es ist auch völlig egal, welche Theorie zur Herkunft stimmt -, es ist bis zum Dezember 2019 beim Menschen nicht als Krankheitserreger nachgewiesen worden.
Einschub 1: Eine chinesische Virologin, die seit 2003/04 über Coronaviren arbeitet, meint, dass der Tier-Mensch-Übergang des Virus in Wuhan nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, sondern sie geht davon aus, dass das Virus auch krankmachend bereits vorher zirkulierte, aber eben „nur“ als Erkältung, die kaum jemand beachtet, in Erscheinung getreten ist. Möglicherweise hat es sich auf dem Wege über die Erkältungen verändert, um dann in Wuhan so richtig zu explodieren.Einschub Ende
Ihre Erklärung ist jedenfalls um Längen plausibler als vieles andere, was ich in der Zwischenzeit gelesen habe.
Zurück zum neuen Virus. Warum ist das so wichtig für den Umgang mit dem „Vieh“ (Ist ja keines.)? Influenza kursiert – also nachweislich, dafür gibt es Aufzeichnungen – mindestens seit dem 16. Jahrhundert in Europa, immer saisonal von etwa Dezember bis Ende März des Folgejahres. Ausnahme sind größere epidemische Ausbrüche („Schwere Grippejahre“) und Pandemien. Letztere gab es im 20. Jahrhundert insgesamt vier Mal: „Spanische Grippe“ (1918/20, das ist die, die so tief im kollektiven Gedächtnis sitzt), „Asiatische Grippe“ (1957/58), „Hongkong Grippe“ (1968/70) und „Russische Grippe“ (1977/78), letztere ist aber von den Krankheitsverläufen leicht und wenig tödlich gewesen, so dass sie zumindest in Mittel- und Westeuropa irgendwie nicht mitzählt. Unter diesem Aspekt war die „Hongkong Grippe“ die letzte wirklich schwere Pandemie i.S. von viele Kranke und viele Tote. Die „Schweinegrippe“ (2009/10) hatte zwar pandemische Ausmaße (lt. Definition handelt es sich bei einer Pandemie um eine Epidemie, die länder- und kontinentübergreifend ist. DAS sagt noch gar nichts über die Schwere der verbreiteten Erkrankung aus.), die Krankheitsverläufe waren aber überwiegend leicht. So genug der Vorrede: Weil sich die Menschheit seit Jahrhunderten mit Influenzaviren auseinandersetzt, gibt es eine Hintergrundimmunität, die jede Generation neu erwirbt (erbt man also nicht von der Urgroßmutter, die die „Spanische Grippe“ überlebt hat). Bei den Grippeviren, jedes Jahr kursieren andere Typen und hin- und wieder mal ein neu gemischter Typ (= Pandemievirus), das Immunsystem hat Kontakt und merkt sich das. Gelegentlich führt das zur paradoxen Wahrnehmung, dass die „falsche“ Altersgruppe schwer erkrankt (Normalerweise sind auch hier ältere und vorerkrankte Menschen mit einem höheren Risiko schwerer Verläufe geplagt.). Das hatten wir bei „Schweinegrippe“, bei der die schwereren Verläufe bei jungen, ansonsten gesunden Menschen gesehen wurden. Es stellte sich dann heraus, dass Anfang der 1970er Jahre ein verwandter Virustyp unterwegs war und so Menschen, die diese Grippewelle damals miterlebt und Erregerkontakt hatten, zumindest teilweise geschützt waren. Außerdem gibt es gegen die Influenza eine Impfung, die sorgt, selbst wenn der Impfstoff mal in einer Saison nicht gut passt, für eine Immungedächtnisbibliothek, die es über die Jahre in sich hat. Obwohl die Impfraten bei Influenza nicht wirklich überzeugend sind, reichen sie doch aus, um ein ungebremstes Ausbreiten der saisonalen Welle zu verhindern, weil Ketten an Immunen einfach abbrechen.
Sie haben aber völlig recht, dass der Umgang mit der Influenza auch in Deutschland deutlich verbesserungswürdig ist. Das beginnt damit, dass viel zu wenig getestet wird. Normalerweise müsste man in jeder Influenzasaison nahezu jeden, der mit grippeähnlichen Symptomen (Ein fetter Schnupfen gehört nicht dazu.) bei einem Arzt aufläuft, auch auf Influenza testen, um zwischen „Es ist bloß ein grippaler Infekt.“ und „Es ist eine Influenza.“ zu unterscheiden. Das würde auch der Bewertung von Todesfällen gut tun. Will aber keiner bezahlen.
Einschub 2: Es wird ja immer diskutiert – auch bei Covid-19 – ob durch oder mit gestorben. Die Diskussion ist, formulieren wir es diplomatisch, schwierig und nicht sehr korrekt. Auch ein Versterben an einer Sekundärinfektion auf der Basis von Influenza oder Covid-19 – meist Lungenentzündungen durch Bakterien, gern durch Pneumokokken – ist ein Versterben durch … ohne Influenza oder Covid-19 hätte der Patient diese bakterielle Lungenentzündung vermutlich gar nicht bekommen.Einschub Ende
Selbst wenn es eine Hintergrundimmunität gegen diese Erkältungscoronas gäbe (Gibt es nicht, hat man im Zusammenhang mit SARS damals bis zur blutigen Pipette gesucht.), würde sie nichts nutzen, weil sowohl SARS-1 als auch SARS-CoV-2 mit diesen Viren nicht sehr verwandt sind. Eine Hintergrundimmunität gegen SARS-CoV-2 kann es aufgrund der Neuheit des Virus nicht geben. Damit haben wir im Gegensatz zur Influenza keinen natürlichen Infektkettenabbruch, wenn die Infektion dann bei der Verbreitung auf einen Menschen mit Schutz trifft. Die Kette setzt sich also ungebremst fort. Mathematisch erinnere ich an Reis und Schachbrett. Natürlich erkrankt nicht unbedingt jeder, der Erregerkontakt hatte (Wie hoch die Kontagiosität – Übertragbarkeit – wirklich ist, werden wir wissen, wenn die Pandemie durch ist. Woher die ominösen 70% für eine Herdenimmunität herkommen, weiß ich nicht, habe dazu auch noch nichts gefunden, falls das jemand fragen wollte.). Jeder kann mal für sich ausrechnen, wie schnell man bei 10.000 Infizierten ist, wenn der Patient 0 zwei Menschen ansteckt und diese zwei wieder je zwei usw.
Warum so viel drastischere Maßnahmen, um SARS-CoV-2 einzudämmen, wenn doch 80% kaum mehr als eine üble „Erkältung“ haben? Das Problem sind die restlichen 20%, die krankenhausreif bis intensivtherapiebedürftig erkranken (Bitte Intensivtherapie nicht mit invasiver Beatmung verwechseln.). In dieser Gruppe verbergen sich 6% der Gesamtzahl, die ohne invasive Beatmung keine Chance hätten (Die Zahl schwer Grippekranker, die invasiv beatmet werden muss, ist viel geringer!). Es geht um diese zwei Gruppen … wenn die Intensivkapazität erschöpft ist (Die ist ja nicht nur für Infektionspatienten.), dann kann denen nicht ausreichend geholfen werden und andere bleiben gleich mit auf der Strecke. In Bayern waren auf dem Höhepunkt der Welle bis zu 2/3 der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt.
Wir können jetzt trefflich darüber streiten, ob das jetzt alles Nonsens war und ist. Vielleicht wäre es eine Eskalationsstufe niedriger auch gegangen, aber das wird man nie wissen … o.k. vielleicht nach der dritten Welle 😉
Was die Pandemie jetzt schon lehrt, aber sicher keine sinnvollen Schlussfolgerungen zeitigt: Ein auf Profit getrimmtes Gesundheitssystem (Möglichst viel Output mit möglichst wenig Personal.) ist für solche Situationen nicht gerüstet, die Globalisierung hat mehr Pferdefüße als die üblichen BWLer immer meinen, der Neoliberalismus frisst gerade seine Kinder, aber nicht seine Apologeten.
PS: Falls jetzt jemand meint, ich hätte bei den Herren Drosten und Kekulé abgeschrieben, muss ich denjenigen enttäuschen. Ich kann selbst denken und Daten – auch wunderbunte – bewerten. Insofern erzählen die Herren mir wenig Neues.
mjk sagte:
Sars? Das war doch vor 17, 18-Jahren jene Lift-Schreck-Grippe! Wie hieß es damals? Ein Schlitzauge in den vollen Aufzug und schon ist er leer. 800 Sars-Tote soll es deshalb mutmaßlich weltweit nur gegeben haben, eigentlich konnte da wohl kaum von Übersterblichkeit gesprochen werden.
Dank an Serena S.! Ein neues, fabelhaftes Wort fürs Vokabelheftchen: Wunderbunt!
Panta rhei sagte:
@Severa
Danke für Ihre Antwort!
Ich kann vieles nachvollziehen. Die Sorge umd das zusammengesparte Gesundheitssystem teile ich vollkommen.
Mir ist auch manches zu undifferenziert gewesen. Man kann von der Gefährlichkeit der Erkrankung für bestimmte Personen überzeugt sein und trotzdem die ergriffenen Maßnahmen ablehnen. So fand ich immer die Todesfälle bei medizinischem Personal sehr untypisch und besorgniserregend – das habe ich bei Grippewellen noch nie gehört.
Da Deutschland ja recht spät reagiert hat, hätte man meiner (laienhaften) Meinung nach, hier aber ganz andere Erkrankungszahlen haben müssen. Nun wurde natürlich wenig getestet – aber wenn viel mehr Menschen infiziert wurden als getestet wurden, dann wäre das ja ein Zeichen dafür, dass die Erkrankung für das Gros der Menschen harmlos oder sogar symptomlos verläuft.
Dass man hierzulande (und nicht nur hier) nicht diskutiert, sondern Abweichler diffamiert, das ist das Beängstigende und Gefährliche. Dass man alles Denken in die Richtung Impfung lenkt, ist suspekt.
Es muss andere Wege geben, aber das kann nur durch Forschung und wissenschaftlichen Disput geschehen – aber der wird verhindert.
Ebenso müsste im Gesundheitswesen etwas geschehen – nur ist das mMn innerhalb des herrschenden (neoliberalen) Denkens gar nicht möglich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein nächster Lockdown vekraftbar wäre, es sind ja noch nicht einmal die Folgen des jetzigen zu bewerten. Es muss dann einfach andere Wege geben, die, die geschützt werden müssen, zu schützen. Ich glaube aber, dass ein gewisses Risiko bleiben wird – das kann man gar nicht verhindern. Da kann nur jeder Einzelne auf sich und sein Verhalten, sein Immunsystem etc. achten.
Severa Snape sagte:
Ob man wirklich mit den Maßnahmen über das Ziel hinausgeschossen ist, ist so eine Verschüttete-Milch-Diskussion, weil wir nie wissen werden, wie es ohne gelaufen wäre. Hypothesen gibt es viele, aber es werden Hypothesen bleiben. Das ist das Problem der Prävention. Es wird ihr nie gedankt, wenn sie erfolgreich war.
Es bleibt immer ein Restrisiko. Ich gehe davon aus, dass, wenn es notwendig sein sollte, Maßnahmen zukünftig regionaler sein werden, was auch richtig ist. Insofern hat Föderalismus durchaus Vorteile.
Ich habe jedenfalls meinen Arbeitsplatz zu Hause für alle Eventualitäten hochgerüstet.
Lulu sagte:
@Severa
Ein Wort noch zu den Maßnahmen („Sackstand“ ist wohl aufgrund der Daten die bessere Bezeichnung).
Die Infektionskurve hatte lt. RKI ihren Höchststand vom 11.-13. März und sank danach rapide auf etwa das heutige Niveau.
Der Sackstand wurde ab 21. März eingeführt. Da waren alle Messen schon gelesen. Unnötig darüber zu philosophieren, ob sie was wie verhindert haben, was nicht mehr da war.
Anders hätte es wohl ausgesehen, wenn die Maßnahmen Anfang März eingeführt worden wären. Das hätte die Kurve sicher abgeflacht aber auch in die Länge gezogen. Aber das hat man nicht gemacht (warum auch immer).
Die Wirtschaft lahm zu legen, nachdem der Hype durch war, ist irre!
Noch eine Frage zur „Gefährlichkeit“: Stand heute (Quelle ÖR) 300 000 Tote weltweit. Bei 7,3 Mrd. Bevölkerung ist das alles Andere als bedrohlich.
Was wäre also aus Medizinersicht wirklich sinnvoll zu tun?
Aus Sicht des Laien wäre das Testen (aber nicht mit Tests, die unsere Regime-Bande propagiert, siehe GB – Stichwort: kontaminiert – und ja, es gibt Pläne der Irren, die Menschen mittels Impfungen zu infizieren!) und eine vernünftige Frühwarnstruktur (meinetwegen auch mit einem regional bezogenen Automatismus) zu installieren.
Severa Snape sagte:
@Lulu,
ich versuche mal, meine Meinung auszuformulieren.
Die Infektionskurve hatte lt. RKI ihren Höchststand vom 11.-13. März und sank danach rapide auf etwa das heutige Niveau.
Der Sackstand wurde ab 21. März eingeführt. Da waren alle Messen schon gelesen. Unnötig darüber zu philosophieren, ob sie was wie verhindert haben, was nicht mehr da war.
Anders hätte es wohl ausgesehen, wenn die Maßnahmen Anfang März eingeführt worden wären. Das hätte die Kurve sicher abgeflacht aber auch in die Länge gezogen. Aber das hat man nicht gemacht (warum auch immer).
Die Wirtschaft lahm zu legen, nachdem der Hype durch war, ist irre!
Ich glaube nicht, dass der Drops da gelutscht war, wenn es auch so scheint. Bayern hat praktisch auf dem Höhepunkt der Kurve die Schulen und Kindergärten geschlossen. Das führte schlagartig zu einer Art unfreiwilliger Selbstbeschränkung und damit zu einer Reduktion der Ansteckungsmöglichkeiten. Die Ausgangssperre am Ende der gleichen Woche setzte nur noch einen drauf (Böse Zungen meinen, dass es dazu in dieser Form gar nicht gekommen wäre, wenn nicht v.a. an der Isar und im Englischen Garten, sowie vergleichbaren Arealen in anderen bayerischen Großstädten, heftigst Party gewesen wäre. Wie auf dem Jahrmarkt meinte eine Bekannte.). Viele Unternehmen hatten da auch schon reagiert und die Mitarbeiter, die so arbeiten konnten, ins Homeoffice geschickt (Lassen wir jetzt mal beiseite, was es heißt, gleichzeitig zu arbeiten und Kinder zu hüten.).
Keiner weiß, was gewesen wäre, wenn man es hätte laufen lassen. Mein Lieblingsspruch derzeit ist wirklich:
THERE’S NO GLORY IN PREVENTION.
Warum nicht früher? Ich hätte mir Maßnahmen schon 14 Tage eher gewünscht und etwas mehr Disziplin mancher Leute. Wir wären mit zwei Eskalationsstufen weniger dabei gewesen … und dabei waren wir im Vergleich zu Italien, Frankreich und Spanien schon gut dran. Allerdings sehe ich da auch eine gewisse politische Entscheidungsschwäche. Dem Spahn und Konsorten hat ja auch keiner erklärt (oder sie haben es nicht verstanden), dass da was Ungutes angerollt kommt, was u.U. gar nicht so auf einer Pobacke abzuwettern ist. Mir schwante bereits bei der Abriegelung von Wuhan nichts Gutes.
Andererseits hat niemand den deutschen Unternehmen das Arbeiten verboten. Wenn BMW, Daimler und VW keine Autos zusammenschrauben konnten, weil die Zuliefererkette abgebrochen war, ist das nicht den hiesigen „Coronamaßnahmen“ geschuldet. Ähnliches gilt für andere Unternehmen. Sie werden aber nichts daraus lernen, i.S. von Sinnhaftigkeit von Lagern, aber auch Produktion im eigenen Land (könnte ja die Margen schmälern).
Wen es wirklich hart trifft, sind Tourismus, Gastronomie/Hotels und alle Soloselbständigen vom selbständigen Stadtführer (Tourismus) über allerlei Berater, Musiker bis zum Fotografen, dem mangels Veranstaltungen die Aufträge ausbleiben. Handwerker hätten oft mehr als genug zu tun gehabt.
Bei den Schließungen … schwierige Kiste. Möglicherweise hätte man einiges auch anders lösen können, andererseits ist es nahezu unmöglich, jeden Einzelfall gerecht zu behandeln. Kleine Läden mit Abstand und nur 1-2 Kunden gleichzeitig im Laden hätte manchem Einzelhändler zweifellos geholfen. Fußpfleger haben ein geringeres Infektionsrisiko als Friseure … über’n Kamm geschoren wurden beide (Fußpfleger arbeiten im Regelfall eh mit Mund-Nasen-Schutz. Denen hätten FFP-Masken Weiterarbeit ermöglicht, aber die haben ja schon nicht für die Krankenhäuser gereicht.).
Noch eine Frage zur „Gefährlichkeit“: Stand heute (Quelle ÖR) 300 000 Tote weltweit. Bei 7,3 Mrd. Bevölkerung ist das alles Andere als bedrohlich.
Was wäre also aus Medizinersicht wirklich sinnvoll zu tun?
Aus Sicht des Laien wäre das Testen (aber nicht mit Tests, die unsere Regime-Bande propagiert, siehe GB – Stichwort: kontaminiert – und ja, es gibt Pläne der Irren, die Menschen mittels Impfungen zu infizieren!) und eine vernünftige Frühwarnstruktur (meinetwegen auch mit einem regional bezogenen Automatismus) zu installieren.
Gefährlichkeit. So weit man im Moment weiß, liegt die Sterblichkeit unter der von SARS-1, aber wir sind erst in Welle 1 der Pandemie. Wenn man „alte“ Grippepandemien als Modell nimmt, läuft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens noch eine Welle durch. Wann? Aktuelle Horoskope sagen ab September (Nicht unlogisch weder mathematisch-epidemiologisch noch infektionsepidemiologisch.). Ob es so kommt?
Sinnvoll? Testen, testen, testen (Erregernachweis) … und nachverfolgen (Antikörpertests, Infektkettenaufklärung) und Frühwarnsystem. Die 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner und Woche sind zu hoch als Grenze, auch wenn sie sich wenig anhören, so lange wir nicht ALLE Infizierten erfassen. Bisher wissen wir praktisch nichts über die Dunkelziffern, was die Geschichte zusätzlich kompliziert macht. Sinnvoll wäre auch, wenn man Faktoren hätte, um rechtzeitig zu erkennen, wenn eine Covid-19-Erkrankung von „Ich bin eine ätzende Erkältung.“ nach „Ich werde lebensbedrohlich.“ umkippt. Haben wir aber nicht. Da nutzt es wenig, wenn man weiß, dass das Risiko schwerer Verläufe mit dem Alter und/oder Vorerkrankungen steigt und Männer gefährdeter sind als Frauen.
Infektionsversuche am Menschen. Die Idee fand ich auch ganz unglaublich ethisch … ich habe mir dann erlaubt, auf Menschenversuche in deutschen Konzentrationslagern und ähnliche Aktionen, die es auch von Japanern und U.S.Amerikanern gab, zu verweisen. Oh, da hatte ich aber in ein Wespennest gestochen. Dumm war nur, dass keine der Wespen irgendetwas von Impfstoffentwicklung verstand … Infektionsversuche gibt es da nicht, weil unethisch. Das war zumindest bisher immer Konsens.
Lulu sagte:
Danke!
(Mit den Infektionsversuchen haste falsch verstanden. Die Kabale plant mit dem Impfstoff die Leute so zu „verarzten“, daß sie dabei drauf gehen. Ergo: Dauerpandemie + Bevölkerungsreduzierung + ewiger Impfstoffbedarf = win-win-win. Ethik ist das Schlagwort für den Plebs.)
Severa Snape sagte:
@Lulu,
Danke!
(Mit den Infektionsversuchen haste falsch verstanden. Die Kabale plant mit dem Impfstoff die Leute so zu „verarzten“, daß sie dabei drauf gehen. Ergo: Dauerpandemie + Bevölkerungsreduzierung + ewiger Impfstoffbedarf = win-win-win. Ethik ist das Schlagwort für den Plebs.)
Gut, da haben wir aneinander vorbeigeredet, aber das mit den freiwilligen Infektionsversuchen habe ich tatsächlich gelesen und man wollte es mit mir unter ethischen Gesichtspunkten diskutieren. Da ist mir dann doch die Hutnadel aus dem Hut geflogen.
Die Pandemie wird vorübergehen, der Erreger selbst wird uns erhalten bleiben. Davon ist auszugehen. Wir werden zukünftig mit SARS-CoV-2 auskommen müssen, so wie wir mit Influenza seit Jahrhunderten vertraut sind.
… und ich traue dem Imperialismus ja viel zu, aber für die Reduktion von Bevölkerung braucht man keinen für diesen Zweck konstruierten „Impfstoff“. In die Diskussion zu Antigenitätsverstärkung und Hilfsstoffen hänge ich mich bewusst nicht (mehr) rein, dazu habe ich unter verschiedenen Nicks in den letzten 20 Jahren so viel geschrieben, mir geht da die Tinte aus, um mich mit den immer gleichen Themen auseinanderzusetzen. Leider sind meine Hauptpamphlete bei der letzten großen Computerumstellung über die Wupper gegangen, weil ich vergessen hatte, sie extra zu sichern.
Ewigen Impfstoffbedarf haben wir auch bei Tetanus, Diphtherie und Co. … das sind im Vergleich zu manchem anderen Arzneimittel Pfennigartikel … und Tetanus ist auch in Westeuropa mit maximaler Intensivtherapie noch in 25% der Fälle tödlich … und der Tod durch Tetanus ist was ganz Ekelhaftes.
Ich bin da emotionslos und für die Kabale „Die wollen uns impfend umbringen“ leider viel zu rational.
Lulu sagte:
…für die Reduktion von Bevölkerung braucht man keinen für diesen Zweck konstruierten „Impfstoff“….
Stimmt. Aber man braucht einen Grund, um loslegen zu können. 🙂
Danke nochmals!
Zoon sagte:
@Severa
Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Sie scheinen vom Fach zu sein, deshalb mal eine Frage eines Laien an die Fachfrau:
Man hört, dass die diesjährige Grippe-Saison zumindest in Deutschland erstaunlicherweise eher harmlos ausgefallen sei und verhältnismäßig wenig Menschen betroffen waren und starben. Falls das der Fall ist, könnte das eine Erklärung für die zwar wenigen, aber relativ schweren Verläufe der Covid-19-Erkrankten darstellen? Wären diese Menschen nicht eigentlich schon früher im Jahr der Grippe zum Opfer gefallen, aber dadurch, dass diese recht milde verlief, traf sie dann erst das Corona-Virus? So zynisch das klingt, sind das ggf. nur statistische Effekte, die dann beobachtet werden? Zumal sich die gegenwärtige Übersterblichkeit in Deutschland noch immer in Grenzen hält.
Severa Snape sagte:
Grippewellen verlaufen unterschiedlich schwer. Das hängt von den Virustypen ab, die im Umlauf sind. „Schweinegrippe“ vor knapp 10 Jahren war wirklich eine Pandemie, aber harmlos, was Schwere der Einzelerkrankungen und Zahl der Todesfälle angeht. Die Grippewelle 2017/18 war „nur“ eine normale Epidemie, aber der Virustyp war recht aggressiv, was die Zahl der schweren Erkrankungen und auch die Übersterblichkeit angeht, außerdem hat in der Saison der Impfstoff schlecht gepasst.
In diesem Jahr hat der Impfstoff sehr gut gepasst, was die bei Kranken identifizierten Virustypen belegen. Darum waren die, die sich haben impfen lassen, im Schnitt gut geschützt (Achtung! Statistik. Es gab auch Geimpfte, die erkrankt sind, was aber nicht am Impfstoff, sondern an der individuellen Immunantwort lag.). Die Welle dieses Jahr war wohl eher ein Wellchen, aber das ist wohl noch nicht zu Ende ausgezählt, man ist noch mit SARS-CoV-2 beschäftigt. Es war ein mildes Grippejahr. Eine Welle wie 2017/18 plus SARS-CoV-2 wäre heftig geworden.
Zur Übersterblichkeit will ich gar nichts sagen, weil das jetzt noch gar nicht abschließend beurteilt werden kann, egal was ein paar Zahlenjongleure auch immer verkünden mögen. Um so etwas wirklich zu erhellen, müsste durchgehend getestet werden, was nicht passiert (Gründe: nicht genug Testsysteme, Krankenkassen schreien, dass sie das nicht zahlen wollen, aus Steuermitteln wird’s aber auch nicht gezahlt, obwohl es infektionsepidemiologisch sinnvoll wäre.), und es müsste praktisch jeder, der im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 verstirbt, obduziert werden (Eher friert die Hölle zu.).
Ich glaube also nicht, dass die milde Grippewelle erklärt, warum SARS-CoV-2 … nee, unlogisch. Man kann auch Läuse und Flöhe haben. Ich beziehe mich mal auf eine Aussage von Herrn Kekulé vom März, als dieser forderte (und zwar völlig berechtigt), dass man jeden Menschen, der auf SARS-CoV-2 getestet wird, auch auf Influenza testen sollte (Jetzt nicht mehr, die Grippesaison ist durch.). Passiert ist das meines Wissens nicht, jedenfalls nicht flächendeckend. Nur das hätte Ihre Frage wirklich beantworten können.
Dass sich hier (statistische) Effekte überlappen, ist sicher so, aber das aufzulösen dürfte mangels belastbarer Daten – und das sind hier Testergebnisse, positive und negative – nahezu unmöglich sein. Das ist auch eine Lücke im IfSG (Infektionsschutzgesetz), was leider keine Meldepflicht für negative Testergebnisse und genesene Personen kennt.
Beispiel: Herr M. aus X. wird positiv getestet auf SARS-CoV-2 und hat auch Symptome … das ist meldepflichtig. Herr M. ist wieder gesund und wird auch negativ getestet (= kein Virennachweis mehr) … das war bisher nicht meldepflichtig.
Es ist alles etwas komplizierter, als es von außen aussieht. Wenn man davon ausgeht, dass die Influenzasaison im März am Auslaufen ist, muss man davon ausgehen, dass alle SARS-CoV-2-Infektionen im exponentiellen Kurventeil in Deutschland wirklich eine eigene Entität sind. Wie ich bereits weiter oben schrieb, könnte man den Unsicherheiten nur durch eine sehr breite Teststrategie beseitigen, dann muss aber auch, wenn ein wirklich validierter Antikörpertest verfügbar wird, genau das nachverfolgt werden, einschließlich derer, die Covid-19-typische Symptome hatten, in häuslicher Quarantäne waren, aber nicht getestet worden sind (und das sind ’ne Menge Leute).
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein Held !
Minimi auf der Kanone sagte:
Meine These ist ohnehin:
Die Parteispitzen aller Parteien sind mit Funktionären, Technokraten, Kabalisten (Chef: Schäuble) besetzt.
Auf lokaler Ebene sind Parteisoldaten seltener als Idealisten.
R E S P E K T !
PS: Als nächstes werde ich am WE den erstellten Bericht durchlesen.
mjk sagte:
Noch einer der beleidigt ist, nicht Wehrbeauftragter geworden zu sein? Sonst wird doch ein Soze kaum aktiv!