Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Und wieder eins auf die Nuß!
Anonyma sagte:
Das ist aber schon vier Wochen alt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bundesverfassungsgericht-demo-verbot-100.html
Lulu sagte:
Autsch. 😮
Ich hab nur aufs Tweetdatum geguckt. 🙁
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Olaf Sundermeyer – gerade bei Anne Will – was für ein Vollpfosten. Film und Buchautor des deutschen Ethikrates? Hä? Was’n das für’n Titel. rbb-Journalist, aha, das sagt alles.
FritztheCat sagte:
Ich dachte, der heißt Sudelmeyer… Eine Ausgeburt der linken Hetzer.
lex sagte:
Was ist ein linker Hetzer? In meinem Weltbild schließt sich das gegenseitig aus. Jemand der sich links nennt hetzt nicht. Auch nicht gegen rechte. Jemand der hetzt, der ist nicht links. Es gibt ja genügend Beispiele für „linke“ Rechte. Demokraten, SPD, Grüne, Antifa, Antideutsch, Kipping, die meisten Gewerkschaften .. aber das sind dann auch keine Linken. Wie gesagt nach meinem Kompass ist das so.
mjk sagte:
Wahrscheinlich auf der einst extra freigeräumten Planstelle von KJ?
Nichts Neues bei Will! Bei der ersten Wortmeldung von Sahra, noch vor dem ersten Komma, darf der Herr Generalstaatsanwalt mit der Demo-Inquisition selbst beauftragt der „Linksradikalen“ vollauf berechtigt in Wort fallen, sie abwürgen um dann einen Epilog zu starten. Der Experte vis-à-vis echauffiert sich darob mächtig und versucht ebenfalls seine unmaßgebliche Meinung abuisetzen. Doch der Herr O.S. weiß ja von gerade eben, er darf dat, ins Wort fallen nämlich. Glaube, nur zwei Gottbegnadete konnten das besser. Roland F.im VGH, wenn Leute ohne Hosenträger bei ihrer Verteidigung andere Problem hatten. Und Bruno Ganz im Film der Untergang, in der Rolle des GröFaZ, wenn der Rest an Generälen auf die präkere Situation glaubten,hinzuweisen müssen.
Zustände sind das. Wo hatte der Herr nur seine Kinderstube!
lex sagte:
Wenn es nur einer ist dann ist das ja einfach für Sahra Wagenknecht. Normalerweise hat die doch 5 Leute plus Moderatorin, die ihr ständig ins Wort fallen und dann nur Stuß absondern.
dafranzl sagte:
Ich schau mir echt nur Bayernspiele an…ja ich mag den Fussball! Und nur die ganz guten spielen so,dass mans anschauen kann!
Aber bei dem Zirkus jetzt fällt es hoffentlich dem letzten Dödel auf ,was hier gespielt wird!(
ausser Fussball)
Die Burschen sind topfit,top gesund,kein Beuteschema für Corona,hundertmal negativ getestet, ohne Symtome! Und trotzdem müssen sie ausserhalb des Spielfelds Masken trafen!
Die Ersatzspieler tummeln sich auf leeren Rängen,10 Meter Abstand,mit Masken!
Das ist wohl die totale Verarschung! Wers jetzt nicht merkt ist verloren!
Könnte mir vorstellen ,dass es Absicht der DFL ist…
Und: den grossen Fehler(weil sie keine Ahnung von Menschen haben)machen die Regimeangehörigen!
Nix mehr mit panem et circenses! Das geht schief,wie der alte Caesar und Nachfolger wussten! Die haben nix aus der Geschichte gelernt! Nicht aus der vor 2000 Jahren und nicht aus der vor 87 Jahren
Panta rhei sagte:
https://www.ruhrbarone.de/hygiene-demos-querfront-gegen-den-westen-technik-und-aufklaerung/185118
Hygiene-Demos: Querfront gegen den Westen, Technik und Aufklärung
Trotz zahlreicher Demonstrationen werden die Corona-Maßnahmen nach wie vor von breiten Teilen der Bevölkerung unterstützt. Sie führten dazu, dass die Menschen den Repräsentanten des Staates, von der Kanzlerin bis hin zu den tausenden Oberbürgermeistern und Landräten, ein immer größeres Vertrauen entgegenbringen. Die, im Vergleich zu anderen Ländern zurückhaltenden und bereits gelockerten, Maßnahmen erscheinen der vernünftigen Mehrheit angemessen. Ihr ist die Situation, in der sich die Welt durch die Corona-Pandemie befindet, klar.
(…)
In Deutschland glauben zudem viele, es gäbe zwei Arten von Medizin: Eine „Schulmedizin“, die mit Impfungen, modernen Geräten und industriell hergestellten Medikamenten arbeitet und eine andere, sanfte, Medizin, die auf die Heilkräfte der Natur setzt und auch eine spirituelle Dimension hat. Dass es nur eine Medizin gibt, die auf Wissenschaft beruht, ist vielen nicht bewusst. Homöopathen und Naturheilkundler boomen. In keinem Land gibt es so viele Waldorfschulen und oft stehen sie im Zentrum lokaler Masernausbrüche. Bei den Lehrern und Eltern haben Impfungen, eine der erfolgreichsten Mittel, welches die Medizin kennt, oft keinen guten Ruf. Schon die Nationalsozialisten wollten eine „Neue Deutsche Heilkunde“ entwickeln, die sich stärker an Naturheilverfahren orientiert. Die Medizin galt den Nazis als „jüdisch-marxistisch durchsetzt“.
Ruhrbarone sind in meinen Augen ein sehr dubioser Verein. Mitgründer ist David Schraven, jetzt hochbezahlter Geschäftsführer von Correktiv.
superguppi sagte:
Und der gehört zur Funke-Mediengruppe (Westdeutsche Allgemeine). Und der Funke ist mit Burda verbunden.
Lulu sagte:
Schraven steckt bis zu den Knöcheln im Soros-Hintern.
Recherchiere mal, wo der sich vor Correktiv überall herumgetrieben hat und wie es überhaupt zu Correktiv kam.
Das beantwortet alle Fragen!
Immerhin geben die Menschen den Hetzern kreative Antworten:
Lulu sagte:
Die Nase wächst … und wächst … und wächst
ARD-DeutschlandTrend
Mehrheit gegen Lockerungen und Ligastart
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-2219.html
Ortrun sagte:
Das mit repräsenttiv wird immer schwieriger, da mittlerweile mehr als die Hälfte der Angerufenen verweigert – also Höhrer aufknallt :-). Die, die gern Interviews geben, sind zu ca. 80% von finanziellen Einbußen nicht betroffen oder in Rente. Der Rest ist Kleinbürgertum, vornehmenlich Angestellte im öffentlichen Dienst und deutsche Facharbeiterschaft. Die bücken von jehr nach oben und treten nach unten.
Jokerin sagte:
Danke für die Einordnung.
Kleinbürger, Angestellte im öffentlichen Dienst, Facharbeiter: bücken und treten.
Das hätten wir also geklärt.
Jokerin sagte:
Da fehlen aber noch: die Kant-Leser.
Ortrun sagte:
Warum nicht, die eine Hälfte der Interviewer sind Studierende, die andere Hälfte akademisch gebildete Damen, die mit ihrer Rente nicht hinkommen, weil sie die Familie am Laufen hielten. Da reicht die „Mütterrente“ einfach nicht hin. Dann gibt es auch noch die, die selbstständig gearbeitet haben, durchaus studierte Leute, aber wegen ihrer Biographie keine Rentenansprüche haben. Will heißen, die Interviewer sind zu mindest 90% Akakemiker und kriegen für diesen Knochenjob 16 Cent über Mindestlohn. Wenn man dagegen setzt, was die Kommunen und Ministerien da an die Institute raushauen …
Jokerin sagte:
Ich hatte die Interviewten, nicht die Interviewenden (Analogbildung zu Ihren politisch korrekten Studierenden, ich liebe diese Sprache) im Sinn, von denen Sie schreiben. Was soll man von den durchaus unstudierten Kleinbürgern auch anderes erwarten als bücken und treten? Höhere Menschlichkeit wird einem nur durch ein akademisches Studium zuteil! Das wissen wir akademisch Gebildeten doch und sind dabei so weit oben angelangt, daß wir Kant als „Drecksack“ beschimpfen können.
Moppel sagte:
Das ist analog der Ermittlungen für den ominösen R-Wert: Wenn die Tests (hier Umfragen) nur einen geringen Umfang haben, dann kann die Aussage nicht repräsentativ sein. Wenn man aber will, kann man sie sich hin basteln.
Ortrun sagte:
Ziemlich genau so. Die Stichprobe sieht 1000 Befragte vor. Die Interviewer kriegen nicht genug bei, da die vom System angewählten Leute keinen Bock haben. Die Interwiever werden daraufhin durch Botschaften auf ihren HomeOffice-Bildschirm massiv unter Druck gesetzt. Dann wird, was ich den Interviewern nicht verargen kann, der auskunftsbereite 70-jähre pensionierte Lehrer auf 27, weiblich, ledig umfrisiert und so die Stichprobe erfüllt.
Höchstwahrscheinlich ein wesentlicher Grund, warum die Vorhersagen immer schlechter werden.
Lulu sagte:
Irre. Vielleicht hat Krenz noch Lust aufn Nebenjob. 🙂
matrix169 sagte:
Es gab doch vor einigen Jahren mal eine halboffiziöse Umfrage, und herauskam, dass die Kanzlerin die beliebteste Person Deutschlands sei. Leider war die Umfrage fingiert, gefälscht, Fake. Auch in der Frage der Zuwanderung wurde befragt, von T-Online, glaube ich, die Mehrheit war natürlich dafür. Obwohl eine separate Umfrage mit leicht geändertem Wortlaut dann etwas anderes ergab … Sollte man aktuell vielleicht mal die Leute auf der Straße befragen? Ach, das geht ja nicht, weil die Menschen auf der Straße nicht repräsentativ sind, schon alleine deshalb, weil sie nicht zuhause sind, und brav die tägliche Indoktrinierung einsaugen.
Jokerin sagte:
Ich finde ja, sie steht ihm ganz gut! Wenn sie ihn auch vom Quatschen abhielte!
Moppel sagte:
Soll da ein Unterschied zu erkennen sein? Ich sehe nichts.
FritztheCat sagte:
Die Kommentare dazu auf Twatter sind gandios!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der hier z.B.:
„Es fehlt ein Teller Kinderschnitzel mit extra viel Pommes.“
Lulu sagte:
Ist eh nur Werbung für das blaue Promiwasser.
Die haben das halt in den Politordner gepackt.
Jokerin sagte:
Promiwasser? Meinst Du das Desinfektionsmittel in der blauen Flasche?
Lulu sagte:
Das Zeug im Kühlkübel. Egel, was es ist. Hauptsache er trinkts. 🙂
Jokerin sagte:
Ich hab das Photo in groß. Das ist Händedesinfektionsmittel. Ist das Bürschchen nicht brav?
Lulu sagte:
Der merkt garnicht, wie er sich im leeren Flieger, noch dazu für so eine kurze Strecke, zum Kasper macht.
Damit steht er auf einer Stufe mit denen, die sich alleine im Auto den Maulkorb überstülpen.
Lulu sagte:
Autsch.
Den hat GRETA™ nicht kommen sehen. 😜🤣🤣
Fridays For Future Deutschland bald ohne Website? – Bizarrer Rechtsstreit um eine wertvolle Domain
https://de.sputniknews.com/politik/20200517327124228-fridays-for-future-deutschland-bald-ohne-website–bizarrer-rechtsstreit-um-eine-wertvolle-domain/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na da wird man wohl alsbald auf den Montag ausweichen müssen. Macht sich sowieso besser aufgrund der in naher Zukunft rein demographisch zwingend wechselnd werdender Mehrheitsverhältnisse zu Gunsten des Islam.
Auch sollte man sich ganz umbenennen in sagen wir mal „Monday for past“ – eine wirkliche Zukunft will ja die heutige (wenigstens überwiegende) Jugend sowieso schon nicht mehr.
Possimist sagte:
Sebastian Lipp, eine Antifant aus dem Umfeld von der „Zeit“, bezeichnet Ken Jebsen in einem Tweet als Holocaustleugner. Erschreckend ist die Reaktion von Twitter: Es wurde kein Verstoß gegen Gesetze in Deutschland festgestellt. Üble Nachrede und Verleumdung sind das schon. Aber wenn es gegen den Antimainstream geht dann drückt Twitter schon mal alle Augen zu.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/italian-politician-demands-bill-gates-arrest-crimes-against-humanity
Italienischer Politiker fordert Verhaftung von Bill Gates wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Während die FDA ein von Bill Gates finanziertes COVID-Testprogramm einstellt, hat ein italienischer Politiker die Verhaftung von Bill Gates im italienischen Parlament gefordert.
Sara Cunial, die Abgeordnete für Rom, prangerte Bill Gates als „Impfstoffverbrecher“ an und drängte den italienischen Präsidenten, ihn dem Internationalen Strafgerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit auszuliefern.
Sie stellte auch Bill Gates‘ Agenda in Indien und Afrika vor, zusammen mit den Plänen, die menschliche Rasse mit Hilfe des digitalen Identifikationsprogramms ID2020 mit einem Chip zu versehen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Moppel sagte:
Also gibt es auch Wirrköpfe in Italien, sogar in Abgeordnetenkreisen. Unglaublich. Hier wird Gates als Saubermann und seine Handlungen als humanistisch angesehen. So weit also sind die Auffassungen auseinander.
Jokerin sagte:
Wenn bloooß EUROPA nicht darunter leidet!
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/health/study-points-covid-19-lab-creation-lead-author-suggests-forced-selection-vs-genetic
Studienpunkte zur Einrichtung eines COVID-19-Labors; Hauptautor schlägt ‚Zwangsselektion‘ im Vergleich zur Gentechnik vor
Eine Studie unter der Leitung des Impfstoffforschers Nikolai Petrovsky von der Flinders University in Australien zeigt, dass SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, für das Eindringen in menschliche Zellen im Vergleich zu tierischen Zellen optimiert ist – was die Theorie untergräbt, dass es sich natürlich im Tier entwickelt hat, bevor es auf den Menschen übersprang, so Matthew Cullinan Hoffman von LifeSiteNews.
https://www.lifesitenews.com/news/exclusive-virus-researchers-uncover-evidence-implying-covid-19-was-created-in-a-lab
EXKLUSIV: Virusforscher decken neue Beweise auf, die darauf hindeuten, dass COVID-19 in einem Labor hergestellt wurde
Vorläufige Studienergebnisse deuten darauf hin, dass das Virus in Laborkulturen mit menschlichen Zellen produziert wurde.
Ein klinischer Assistenztechniker entnimmt Viren aus Abstrichproben, so dass die genetische Struktur eines Virus im Coronavirus-Testlabor der Glasgow Royal Infirmary am 19. Februar 2020 in Glasgow, Schottland, analysiert und identifiziert werden kann.
FritztheCat sagte:
Sag mal du Guppi, kannst du überhaupt Englisch?
„Studienpunkte zur Einrichtung eines COVID-19-Labors“ – deine Übersetzung erinnert doch sehr an diesen Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=DZ47gksnesc?w=700
Manchmal ist Deepl halt doch eher Deppl…
superguppi sagte:
Hast schon recht.
Der entscheidende Punkt ist, dass das Virus wahrscheinlich wirklich künstlich ist. Es wurde erst in den USA daran geforscht. Allerdings ist den Behörden in den USA das ganze zu heiß geworden. Eine chinesische Forscherin in den USA hat dann in Wuhan weitergemacht. Mehrere Forscher haben das Virus untersucht und in seinem Gen zwei Sequenzen aus dem HIV gefunden. Dass Viren miteinander DNA/RNA austauschen, ist nicht bekannt. Unter Bakterien geht das teilweise.
superguppi sagte:
OT: Das, was ich da gerade geschrieben habe, habe ich solange korrigiert, bis nichts mehr rot unterstrichen war. Nach dem Absenden war dann im zweiten Wort doch wieder ein Fehler drin, den ich vorher beseitigt habe. Softwarefehler?
Lulu sagte:
Wo?
superguppi sagte:
In wordpress wahrscheinlich.
Lulu sagte:
Laß Dich nicht veräppeln. 🙂
Haste wahrscheinlich nur übersehen. Sowas macht keine Automatik.
superguppi sagte:
tut mir leid. Kannst Du löschen.
Lulu sagte:
Alles schick.
Fehlerlos ist niemand und Fragen sind dazu da, gestellt zu werden. 🙂
Lulu sagte:
mjk sagte:
Das funktioniert ja wie einst nach der Bergpredigt, Gastredner: der Heiland, der Erlöser 1.0. Ein Fisch, eine Schrippe von einem gespendet, daraus Vollverpflegung der Massen am Berg mit lecker Fischstäbchen auf Toast und Sauce Remoulade. Nur eben umgekehrt! 10 Milliarden vom Steuerzahler – das sind bekanntlich so gut wie alle, 200 Milliarden für einen Einzigen, den Heiland und Erlöser 2.0!
Lulu sagte:
Weiter … weiter … weiter …
Wenn die aktuellen Zahlen die Panik nicht mehr hergeben, dann eben die …
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ausbruch-deutschland-rekonstruktion-101.html
Wenn nehmen die Luschen endlich ihren Hut und gehen Imkern?
Impressionen aus Stuttgart:
Panta rhei sagte:
Wofür braucht es „vertrauliche Dokumente“, um zu sehen, dass die Regierung ihre Meinung um 180 Grad gedreht hat. Das kann man alles in den Zeitungen nachlesen und bei den ÖR nachhören, nachsehen.
Was soll denn diese Wendung nun wieder?
Anonyma sagte:
Sie können es nicht länger unter dem Deckel halten. Auch Springer hat eine „gemeinsame Recherche“ zum Thema abgeliefert und wahrscheinlich wird nun die große Copy & Paste-Orgie beginnen, bis auch das letzte Provinz-Wurstblatt seine Pflicht erfüllt hat. Wir hatten die Info bereits am 30.März im Angebot.
Lulu sagte:
Der Organfreak ist korrupt bis unter die Haarspitzen:
https://t.me/QAnons_Channel_Germany/9206
Wir werden von Verbrechern regiert!
FritztheCat sagte:
Oh Gott – was für ein korrupter Sumpf!
Severa Snape sagte:
Natürlich hammse gepennt und abgewiegelt. Dazu braucht’s keine „vertraulichen Dokumente“. Spahns Gelaber und das von einigen anderen reicht doch.
Lulu sagte:
Sie brauchen den Wisch als Ablenkung!
Habe den zwar nicht gelesene, kann mir aber nicht vorstellen, daß da der wahre Grund drinsteht: Ausbreitung ermöglichen um dann als Begründung für das Drangsalieren der Bürger herhalten zu können, um letztlich von der wirtschaftlichen und börslichen Pleite der NWO-Irren abzulenken.
In den VSA (irgendwann auch hier) wird immer deutlicher, daß der Zirkus für die Wahlen im November herhalten muß (Briefwahlzwang und Zweckentfremdung der Corona-Fördermittel), ganz zu Schweigen von Kontroll-Apps, Impfzwang, egal ob direkt oder indirekt. Chip unter Haut war gestern. Zukünftig läuft das via Impfung!).
Wieder mal quaken sie über die Wirkung und lassen die Ursachen außen vor. Hauptsache der Plebs hat was zum Blöken.
Severa Snape sagte:
Ich habe, als ich das gestern gehört habe, nur die Augen verdreht. Ich bin nicht mehr bereit, dafür meinen Blutdruck anzuheben. Ich habe auch noch einen Beruf, dem ich Vollzeit nachgehen muss … und ja, auch da beschäftigt mich Covid-19. Uns allen wäre lieber, wir hätten das Problem nicht am Hals.
Da geht einem Politikerquaqua noch mehr auf den Senkel.
… und einen wirksamen Impfstoff glaube ich erst, wenn ich ihn sehe und die Studiendaten durchgesehen habe.
Lulu sagte:
Den „Impfstoff“ wird es erst geben, wenn das Virus längst mutiert ist, er ergo nicht mehr gebraucht wird, es sei denn, zum Markieren der Menschen.
Müßig, darüber nachzudenken. Das schont den Blutdruck. 🙂
Lulu sagte:
Nanu! Was ist denn mit Yahoo los? 😲😊
http://archive.is/Lenzp
Ohne kleinen Schlenker gings zwar nicht aber immerhin:
„Obamagate ist keine Verschwörungstheorie“
In einem gesunden Medienumfeld würden jedoch die zunehmenden Beweise für Fehlverhalten einen Ausbruch journalistischer Neugierde auslösen.
„Aber“, so könnte man fragen, „warum ist das noch wichtig? Nun, zum einen wollen viele derselben Personen, die für all dieses offensichtliche Fehlverhalten ausschlaggebend waren, nun wieder die Macht in Washington übernehmen. Biden ist der Präsidentschaftskandidat der Demokratischen Partei, er kandidiert als Erbe von Obamas Erbe, und er war bei diesem Treffen mit Rice. Er hatte geleugnet, auch nur irgendetwas über die FBI-Untersuchung von Flynn zu wissen, bevor er gezwungen wurde, sich zu korrigieren, nachdem George Stephanopoulos von ABC darauf hingewiesen hatte, dass er in Rices E-Mail erwähnt wurde. Es ist völlig legitim, sich zu fragen, was er über die Untersuchung wusste.
Übersetzung:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/05/yahoo-artikel-obamagate-ist-keine.html
mjk sagte:
Mea culpa, mea maxima culpa!
Habe hier schon des Öfteren den Herausgeber von counterpunch über den grünen Klee gelobt ob diverser Aussagen in seinen Wochenkolumnen. So auch wieder letzten Samstag. Jetzt habe ich endlich einen Beweis, dass meinen links keiner hier zu folgen scheint. Denn sonst hätte es leicht wieder heißen können: „when the shit hit the fan“!
Was mußte ich gerade an gleicher Stelle lesen?
„In Germany, the anti-lockdown protesters include a strange coalition of anti-vaxxers, hardcore vegans, neo-Nazis, members of the Reichburger sovereign citizen movement, and politicians from the far-right Alternative for Germany…“
Also ehrlich, dass jetzt auch noch die „hardcore vegans“ zu den üblichen Verdächtigen gehören sollen ist dann doch des Guten zuviel. Und wo sind die Vertreter von „conspiracy theories“ abgeblieben? Das haben sie wahrlich nicht verdient, ignoriert zu werden.
Der offensichtlich von allfälliger Propaganda Verwirrte, ein covid_19 Geschädigter? Soll ja auch das Hirn angreifen. Denke jedoch, daß mein bereits seit Jahren geübter Verdacht, die Amöbe „naegleria fowleria“ greife allmählich bedrohlich um sich, eher Daseinsberechigung einfordern darf. Es wird langsam Zeit, den ganzen globalen Verschwörungstheorien entgegen zu treten.
Corona, covid, selbst sonstige gemeine Grippeviren – alles nur Ablenkungsversuhe (red herrings also), um vom finalen Befall der Menschheit mit der „hirnfressenden Amöbe“ wegzulocken. Symptome übrigens : sind laut dem Robert Koch-Institut starke Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Nackensteifigkeit. Sagt jedenfalls Google auf Anfrage und bezieht sich auf Wiki. Und die wissen doch immer alles! Vom besorgniserregenden Zwischenstand des Amöbenbefalls werden wir hierzulande spätestens dann erfahren, wenn in Umfragen die Christenunion über 150 % Zustimmung erfährt und auch die Aktion „Barbarossa 2.0“ für nicht mehr zu verhindern gilt.
FritztheCat sagte:
Guten Morgen, mjk
schön wenn auch du erkennst, dass die Kaviar-Linken von Counterpunch seit mindestens zwei Jahren das Heft übernommen haben.
https://louisproyect.org/2018/05/25/diana-johnstone-versus-counterpunch/
mjk sagte:
Schon richtig, sie Menge der Rosinchen hat längst drastisch abgenommen. Manche einst hochgeschätzten Autoren scheinen auch nicht mehr zu existieren. Das es aber ausgerechnet louisproyect sein soll, der diese bedauerliche Entwicklung beklagt, na ja. So manch ein Beitrag von ihm hat bei mir die linke Augenbraue nach oben gezogen. Mußte – wenn ich ihn las – meist an Orwell denken, wie er in seinem „Mein geliebtes Katalonien“ über bestimmte Fraktionen zeterte.
mjk sagte:
Verweisen darf ich auch an die teilweise exquisiten Kommentare aus dem ersten link. Was sich bspw. ein „off-anything“ leistet, würde hierzulande bestimmt zu einem totalen lockdown aller Kommentarspalten führen.
Die von mir erwähnten verschwundenen „hochgeschätzten Autoren“ werden in den Kommentaren benannt Nicht nur DJ sondern eben auch CJ Hopkins, Mike Whitney und vorallem Vltcheck. Und ein frustrierter Pepe E. taucht ja auch kaum noch auf. Neuerdings halten sich sogar ein Paul Street und ein Gary Leupp sichtlich zurück, entweder ganz oder im Duktus. Eigentlich Legion, die ganzen Ehemaligen, die unter strikt verordneter Quarantäne dahin darben.
Schade drum!
Jannis sagte:
Ja, ich glaube, überall sortieren sich die Kräfte neu. Ich war seit 2007 mit bei der Linken, wollte vor drei, vier Jahren schon austreten, habe dann zähneknirschend davon Abstand genommen in der Hoffnung, es könne sich noch etwas ändern. Schließlich war da ja noch die Wagenknecht, obwohl sie sichtbar kaltgestellt wurde und sie in Bezug auf Syrien ja auch davon geträumt hatte, die „gemäßigten Kopfabschneider“ seien die Vorstufe zur Revolution.
Aber dann kam Corona, und zeitgleich ein Schreiben, das mir eine Anleitung geben wollte, wie ich mich der rechten Spinner, Coronaverleumder, UFO-Gläubiger usw. erwehren kann.
Da bin ich ich ausgetreten und hurra, ich habe es jetzt auch schriftlich! Aber das Schlimme ist, dass sich Fronten auch im privaten Raum bilden. Es ist eine traurige Erfahrung, wenn Menschen,denen man bislang verbunden war, denen man ein gefestigtes Urteilsvermögen zugetraut hatte, sich von einem abwenden, weil man die „Frechheit“ hat, die Maßnahmen unserer geliebten Führung in Zweifel zu ziehen.
So, das war etwas OT – aber es musste sein!
Lulu sagte:
Dafür bist jetzt auf der richtigen Seite.
Schau, wie es den anderen erging 😊
Jannis sagte:
Hallo Lulu, leider liefert mein Browser beim Anklicken nur ein Programmlisting in C++ (oder ist das Java?) für eine Fensterfunktion
(function(window) { …
BTW – ich habe hier nur einen ältlichen Rechner mit XP und eingefrorenem Firefox!
Lulu sagte:
Wenn ich mir den Code ansehe:
src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?8" data-telegram-post="demostreamgruppe/21258"
so sieht das nach Java-Script aus.
Das sollte mit Firefox funktionieren.
Alternativ kannst Dich bei Telegram anmelden (das läuft in einer seperaten Anwendung) und es Dir dort ansehen.
Jannis sagte:
Kuck mal eMail!
Jokerin sagte:
Tränengas abdrücken im Gegenwind – so muß es sein. Das Karma wird immer schneller.
invernale sagte:
Ja, Corona ist wirklich multifunktionell. Wer sich mit Familie und Freunden nicht schon über die Flüchtlingskrise entzweit hat, bekommt jetzt ein zweite Chance, jenseits von dem penetranten Wir-halten-zusammen-und sind-ganz-gerührt-von-uns-selber-Diskurs. Ich fresse inzwischen gelegentlich Kreide. Denn wem dieses Divide et impera letztendlich nützt, ist ja nicht schwer zu erraten.
Jokerin sagte:
invernale, da gebe ich Dir völlig recht. Hast nur Putin vergessen.
invernale sagte:
@Jokerin: Jetzt wo Du es sagst… Ja, da hat es auch Flurschaden gegeben.
Panta rhei sagte:
Merkels Podcast zu 75 Jahren Pressefreiheit – das ist so frech, so verlogen…mir fehlen die Worte.
*Frage: In Zeiten der Pandemie kritisieren manche wieder, die Presse bilde nicht das ganze Meinungsspektrum ab. Wie sehen Sie das?
Das sehe ich nicht so, im Gegenteil. Jeden Tag lernen wir dazu, die Wissenschaft vor allem, und sie versorgt uns mit neuen Erkenntnissen. Dass wir das verstehen und dass viele Menschen davon erfahren, das ist absolut wichtig. Dafür sorgen die Medienangebote, die öffentlich-rechtlichen genauso wie die privaten, die analogen genauso wie die digitalen Medienangebote. Eine Demokratie braucht Öffentlichkeit. Sie braucht einen Raum, in dem wir uns gemeinsam über unsere Gesetze, aber auch über unsere Werte verständigen können. Sie braucht eine Öffentlichkeit, in der gestritten werden kann und verschiedene Meinungen ausgetragen werden können, um daraus gemeinschaftliche Lösungen zu entwickeln. Das setzt Toleranz gegenüber der Meinung des anderen voraus. Das setzt aber auch voraus, gegenüber der eigenen Meinung Kritik einstecken zu können. Wenn wir das alles beherzigen, dann wird unsere offene Gesellschaft zu den besten Lösungen finden.
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2020/05/2020-05-16-Bundeskanzlerin-Podcast.pdf
Moppel sagte:
Alles nur allgemeines Blubbern. Welche Wissenschaft lernt denn dazu, welche Wissenschaftler sind gemeint? Dann brauche die Demokratie „einen Raum, in dem wir uns gemeinsam… verständigen können“. Die Räume sind da, aber wenn dort unliebsame Meinungen geäußert werden, dann sind das alles Verschwörungstheoretiker. Sie sollte Mausfeld befragen zum Thema Öffentlicher Diskussionsraum als Grundpfeiler für Demokratie.
duFria sagte:
…oder auch: „Wir“ brauchen ein Gemeinsam, indem wir den Verstand demokratisch räumen können…
Lulu sagte:
Ohren gespitzt!
Chinas Botschafter in Israel tot aufgefunden
https://deutsch.rt.com/international/102558-chinas-botschafter-in-israel-tot-aufgefunden/
Davor war er Botschafter in der Ukraine.
Was hat eigentlich Jabba in der letzten Woche bei Bibi gemacht?
lex sagte:
Putin .. Putin … sagt die anonyme Geheimdienstquelle .. oder vielleicht diesmal chinesische Mafia ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Die Times of Israel berichtet unter Berufung auf Sanitäter, die Todesursache sei vermutlich ein Herzversagen. Er hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.“
https://www.youtube.com/watch?v=Uwy56QTV4cs?w=700
mjk sagte:
Was wird Jabba schon gemacht haben. Mit Bibi auf dem Sofa gesessen und Youtube gekuckt! Vermute mal …
https://www.youtube.com/watch?v=NL7nLSSSWjw?w=700
mjk sagte:
Bei der Gelegenheit muß doch glatt die Frage aufkommen: ist das überhaupt noch erlaubt, sich „KillBill“ reinzuziehen? Tarantino, einer der größten Verschwörungspraktiker überhaupt?
Panta rhei sagte:
Der Artikel soll doch Satire sein, oder?
Beruflicher Neustart: Frau Nahles jobbt jetzt unter ihrem Niveau
https://www.rnd.de/politik/neuer-posten-fur-andrea-nahles-ex-spd-chefin-ist-uberqualifiziert-OAAKCXJDSJGUXBP4OKMRT4CDWI.html
Lulu sagte:
Klasse. Pippi hat zu lange Strümpfe.
lex sagte:
Diese H… wäre nach meiner Meinung nur zum Betzug von Harz4 bis zum Lebensende befähigt. Das wäre gerecht für dieses ganze Pack.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Harz4“
Harzer Käse, gereift in einem Einmachglas hinter der warmen Heizung, wünsche ich dieser Person – und zwar jeden Tag zum Frühstück.
Mein Opa väterlicherseits schwor darauf. Aber der war ja auch 11 Jahre in sibirischer Kriegsgefangenschaft.
Panta rhei sagte:
Ich muss das aus dem gestrigen Melder noch mal hier verlinken:
Unbedingte Leseempfehlung.
Jens sagte:
180 Experten-Statements zur Corona-Krise http://blauerbote.com/2020/05/17/180-experten-statements-zur-corona-krise/
Lulu sagte:
Fleißig. Danke!
hanswernerklausen sagte:
Twitter-Kommentar von Max Otte:
Hammer! Der #swr verbreitet #Verschwörungstheorien! „Was gesund ist, bestimmt Bill #Gates.“ (Ach so, das war im Januar 2019. Seitdem hat sich sicher alles grundlegend geändert. Oder?)
siehe auch alte Beiträge von ZEIT, Deutschlandfunk und „Frankfurter Rundschau“ zur WHO
Lulu sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Lulu sagte:
Dieser Artikel ist nicht so sehr, wegen der Zuschreibung bestimmter Personen zu den Satanisten interessant, sondern weil er deren Denkweise beschreibt.
z.B. machen die Freudensprünge, wenn sich die Menschen aufregen und sich ärgern. Deshalb kann man von der hiesigen Mischpoke auch keine Einsicht oder gar Umkehr erwarten. Die ergötzen sich an den Protesten der Menschen!
https://www.fort-russ.com/2020/05/why-is-melinda-gates-wearing-an-upside-down-crucifix/
venice12 sagte:
China hat die Huawei-Corona-Sanktionsfaxen dicke und sanktioniert zurück:
https://www.globaltimes.cn/content/1188493.shtml
https://www.globaltimes.cn/content/1188491.shtml
„The US companies mentioned, such as Apple, Qualcomm, Cisco and Boeing, are all highly dependent on the Chinese market.“
Die betroffenen Firmen sind alle stark auf den chinesischen Markt angewiesen.
Sowas kommt von sowas.
Lulu sagte:
Vorsicht.
Xi wird die 5. Kolonne los und der Brüllfrosch kriegt seine Industrie zurück. Win-win 😉
venice12 sagte:
Ist ja schön, wenn sie wieder in den USA produzieren (mit wem und zu welchen Kosten?),
und was ersetzt den chinesischen Markt?
Lulu sagte:
Wie man die Frage beantwortet, kommt darauf an, von welcher Warte aus man sie stellt:
Von der der Produktionsziffern, Verkaufszahlen und des Profits oder von der der Menschen?
Der Kapitalismus hat fertig. Da ändert auch die geplante Dystopie nix mehr dran.
Fake News Matrix sagte:
Hauptleidtragende des Corona-Wahnsinns sind Arbeitnehmer, kleine Selbständige, Einzelhändler und Kleinunternehmen. Man kann den „Lockdown“ auch als eine erste große Enteignungswelle bezeichnen. Weitere werden mit Sicherheit folgen. Die ökonomischen Auswirkungen und Zielsetzungen scheinen sehr viel weitreichender als die medizinischen. Konzentration, Monopolisierung und Lenkung/Kontrolle werden massiv ausgeweitet. Die Mittelschicht wird weiter dezimiert. Profitieren tun Superkonzerne und der von ihnen kontrollierte Super-Staat durch die extreme Ausweitung seines Zugriffs mittels EZB-„Benutzen sie mich“-Lagarde-Geld.
Systemrelevant – irrelevant: Das Versagen der politischen Linken in der Corona-Krise — RT Deutsch …
Was macht eigentlich die politische Linke in der Corona-Krise? Kurz und vereinfacht vorweggenommen: Sie verteidigt den herrschenden Diskurs ebenso wie das auf zweifelhaften Grundlagen aufbauende staatliche Krisenmanagement, sie will die Restriktionen möglichst noch verlängern, natürlich zum Schutz der Menschen, natürlich „sozial gerecht“.
Ein kritisches Hinterfragen der Pandemie selbst, der Testproblematik, der Datengrundlage, des medialen Umschwenkens von Verharmlosung zu Panik vor zwei Monaten findet nicht statt. Wer Lockerungen fordert, wird diskreditiert, ebenso wer befürchtet, die Krise werde zur Beförderung ökonomischer Interessen und zum Schleifen von Grundrechten ge- und missbraucht. Wahrscheinlich könnte sich Rot-Rot-Grün im Bundestag in diesen Zeiten auf eine ewig währende Amtszeit der Kanzlerin verständigen …
https://deutsch.rt.com/meinung/102494-systemrelevant-irrelevant-versagen-politischen-linken/
hwludwig sagte:
Der Kern des inszenierten Schreckenszenarios ist: Infektion sei quasi schon Erkrankung, und diese Erkrankung sei für jeden hochgefährlich. Die gesamte Bevölkerung lebe in der hohen Gefahr, eines schrecklichen Erstickungstodes zu sterben. Das ist die gezielte, verlogene Panikmache.
Daher die tägliche Meldung der neuen Infektionszahlen mit der furchterregenden (erlogenen) exponentiellen Steigerung, der falschen Todeszahlen etc. etc. Vgl.:
Panta rhei sagte:
Sehr lesenswert, danke!
Nur eine Anmerkung: Drosten ist nicht die Charité – ich würde diesen Satz abändern:
Sollten sich – wie die Berliner Charité und das Robert-Koch-Institut das prognostizieren – rund 70 % der Deutschen letztlich infizieren, müssten wir demnach bei einer weltweiten Sterberate von 3,4 % etwa 1,9 Millionen Tote in Deutschland befürchten.
FritztheCat sagte:
„Es gibt ein Virus; ja, es stellt für einige eine echte Gefahr dar.
Daran ist nichts neu.
Aber indem man den Eindruck von Neuheit erweckt und die Bedrohung stark übertreibt, kann man neue Hysterie erzeugen.
Man beachte, dass die Medienorgane in konzertierter Weise – wie auf Stichwort – vor kurzem damit begonnen haben, Corona „COVID-19“ zu nennen, um die Öffentlichkeit dazu zu bringen, auch diesen Begriff zu verwenden. Und die Öffentlichkeit hat begonnen, ihn zu benutzen, reflexartig – unbewusst – wie ein Entenschwarm, der aufs Stichwort quakt.
Wie beim 11. September.
Dies ist eine sprachliche Konditionierung, die die Öffentlichkeit dazu bringen soll, dieses Corona als ein ganz anderes und noch viel bedrohlicheres Corona zu betrachten, was es nicht ist – um der Öffentlichkeit Angst einzujagen, damit sie glaubt, sie müsse eine „neue Normalität“ – noch mehr sprachliche Konditionierung – von stark eingeschränkter persönlicher Freiheit und praktisch unbegrenzter staatlicher Autorität akzeptieren.“
„Die Öffentlichkeit wird ebenso darauf konditioniert, die Infektionen – Fallzahlen genannt – als etwas Abnormales zu betrachten.
Was es nicht ist.
Nun, nicht war.
Millionen von „Fällen“ treten normalerweise jedes Jahr auf, d.h. fast jeder Mensch infiziert sich im Laufe seines Lebens mit verschiedenen Erkältungen und Grippen. Plötzlich sind das erschreckende „Fälle“ – jeden Tag wird bedrohlich darüber berichtet. Dadurch erscheinen sie ominös.
Es ist viel bedrohlicher, von 230.000 neuen „Fällen“ zu hören als von ein paar tausend Todesfällen.
Letztere sind traurig, aber nicht anormal…“
Aus der Kolumne „Massenneurose“ von Eric Peters:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/massenneurose-15-05-2020/
Lulu sagte:
Oder man klaubt die Daten aus aller Welt zusammen, nehme die höchstverfügbare Zahl und bezeichne sie als offiziell seriös. Hauptsache das Paniklevel wird gehalten.
FritztheCat sagte:
Da muss ich an diesen alten Österreicher-Witz denken:
EILMELDUNG! Über dem Wiener Zentralfriedhof ist am Morgen ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bereits über Tausend Leichen geborgen…
Lulu sagte:
😂🤣🤣
Jokerin sagte:
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-verschwoerungstheoretiker-im-netz-ihren-wahn-verbreiten-16773096.html
Die Gröfaz gegen Ken Jebsen, Daniele Ganser u.s. Alle ganz krude!
Minimi auf der Kanone sagte:
Pandemie-Ermächtigungsgesetze => nur ein Gefühl von Autokratie
Arbeitsdienst von Gesundheitsberuflern im Epidemiefall => nur ein Gefühl von Autokratie
Aussetzen von 6-8 Artikeln der ersten 20 GG Artikel => nur ein Gefühl von Autokratie
3 Lkws vor einer Grossdemo in Stuttgart abfackeln => ZUFALL
und 100 weitere Argumente und Beispiele
Feelings, nothing more than feelings! (John Cusack)
hanswernerklausen sagte:
Vielleicht gibt es auch unter FAZ-Lesern Leute, die zwischen den Zeilen lesen können und durch derartige Polemiken das erste Mal auf Ken Jebsen oder Daniele Ganser aufmerksam werden
Jokerin sagte:
Als ich den Artikel verlinkt habe, war er noch nicht – wie jetzt – hinter der Bezahlschranke. Ich glaube mich aber zu erinnern, daß Daniele Ganser nicht namentlich genannt, sondern nur als „Historiker“ aus der Schweiz erwähnt wurde. Also leider keine Hoffnung in der Hinsicht…
Lulu sagte:
Mußt halt das nächste Mal schneller sein. 😉
https://archive.is/
FritztheCat sagte:
Flink wie ein Frettchen! 🙂
Lulu sagte:
Yeb.
Panta rhei sagte:
War das hier schon verlinkt?
Rockefeller Foundation: Neues Dokument fordert das Testen und Überwachen der gesamten US-Bevölkerung wegen Covid-19
Minimi auf der Kanone sagte:
Der ultimative Beweis zur Entkräftigung aller „Verschwörungstheorien“ und dafür, dass alles easy ist und niemand vor hat eine Mauer zu bauen.
Die JFDA (unantastbar) hat einen kurzen Dialog zwischen einem Polizisten (unantastbar) und einem Besoffenen online gestellt. Die ultimative NIEDERSCHLAGUNG der WIDERSTAND 2020 Bewegung.
Nun ist klar, die Führerin und Bilderberger Jens (aktuell mit ständigem Rückzugsgefechten https://www.tagesschau.de/inland/corona-ausbruch-deutschland-rekonstruktion-101.html) sind die Guten und planen nur Gutes.
Alles ist fantastisch, alles nur ein GEFÜHL. Alles KRUDE. Der Staat hat immer Recht!
https://www.youtube.com/watch?v=8zt_4V3f9MM
lex sagte:
Die große Mutter irrt nie. 2+2 = 4 nein .. wenn die große Physikerin sagt das 2 + 2 = 5 ist, dann muss das so sein .. Mutti irrt nie ..
dafranzl sagte:
Schade,der Bub hat ja Recht,aber liest leider hier nicht mit!
Putin hat nicht Moskau abgesperrt,das war der Bürgermeister! Auch dort wissen die einfachen Leute jetzt,wer sie verachtet und verarscht!
Putin hat aber-im Gegensatz zu Merkel- die China und Iranflüge eingestellt! Nur dazu hat er Macht!
Aber immerhin,der Polizist war gesprächsbereit
Lulu sagte:
Überall dieselbe Mischpoke:
„Dies wird meine letzte Wahl sein. Nach meiner Wahl habe ich mehr Möglichkeiten. Ich verstehe. Ich werde diese Information an Wladimir weiterleiten, und ich stehe zu Ihnen.“
dafranzl sagte:
Und: vielleicht können die Amis uns diesmal vom Faschismus befreien? Wer sonst? Putin hat garantiert keine Lust mehr,waren ja letztes Mal dran,die Russen
Jokerin sagte:
Vergiß dabei bitte nicht, daß ein kluger Außenpolitiker niemals etwas für einen anderen Staat macht, wenn es seinem eigenen Staat nicht selbst auch nützt.
„Die Neigung, sich für fremde Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich auf Deutschland leider beschränkt.“ Bismarck, 26. 2. 1863
dafranzl sagte:
Richtig! Aber kanns noch schlechter werden?🤔
Jokerin sagte:
Es war bei den Deutschen damals so, es ist heute so. Putin hingegen ist klug genug um zu wissen, daß es in Rußlands ureigenem Interesse liegt, mit D auf gutem Fuße zu leben. Deswegen: zu D wird er immer „Lust“ haben.
Panta rhei sagte:
Meinung: Covid-19-Demonstrationen – Der Kaiser ist nicht nackt…
…er ist splitterfasernackt. Genauso wie sein Hofstaat. Ein Blick in die Hochleistungspresse der Republik lässt erahnen in wie weit Politik und Medien die Deutungshoheit abhanden gekommen ist. Jeder, der sich im Zuge der P(l)andemie kritisch mit den Geschehnissen beschäftigt, der Verbindungen zwischen Medien, Forschungseinrichtungen (wie dem Imperial College London oder dem Robert-Koch-Institut) und Medienhäusern mit einer gewissen Bill & Melinda Gates Foundation aufzeigt, der die weltweit gleichlautenden Äußerungen der Stichwortgeber in den Regierungen hinterfragt, oder der sich mit den bestehenden und vor allem geplanten massiven Grundrechtsverletzungen im Zuge dieser P(l)andemie auseinandersetzt, bekommt von der gleichgeschalteten, zu keinerlei Kritik gegenüber den Regierungen mehr fähigen und Recherche als lästiges Übel betrachtende Konglomerat aus GEZ-finanzierten oder im Besitz von interessensgeleiteten elitären Gruppen den Aluhut aufgesetzt. (…)
Wie dem auch sei. Politik und Hochleistungspresse sind in den letzten Wochen in einem Schulterschluss gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen, die fast einmalig in der Geschichte Deutschlands sein dürfte. Interessanterweise ist es ja genau jene “politische und mediale Forderung”, die uns Deutschen seit dem Ende des 2. Weltkrieges jeden Tag per Spartenkanäle und insbesondere im Schulunterricht eingetrichtert worden ist, die ihnen jetzt auf “die Füße fällt”. Nachdem sich die deutsche Geschichte nach Ansicht dieser beiden “Gewalten” (eine davon als Möchtegerngewalt, die ihrem inoffiziellen Auftrag seit Jahren nicht einmal mehr im Ansatz nachkommt) auf schreckliche 12 Jahre reduziert, hat man über Jahrzehnte die Menschen dazu (berechtigterweise) aufgefordert kritisch zu sein, sich für Menschen- und Bürgerrechte usw. einzusetzen. Und jetzt – wo genau dies passiert, dass die Menschen eben gegen staatliche Willkür und offensichtliche faschistische Tendenzen auf die Straßen gehen – sind diese Menschen plötzlich genau jene “Rechte”, die man mit diesen “Forderungen nach Wachsamkeit” immer verhindern wollte?
Panta rhei sagte:
Das ist echt unfassbar. Die Polizei, dein Freund und Helfer.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutz-und-politiker-warnen-rechtsextreme-nutzen-corona-proteste-fuer-sich/25836966.html
Haldenwang sagte, Rechtsextremisten suchten Anschluss an bürgerliche Spektren und riefen Anhänger auf, sich aktiv in die Proteste einzubringen. „Es besteht die Gefahr, dass Rechtsextremisten sich mit ihren Feindbildern und staatszersetzenden Zielen an die Spitze der Corona-Demonstrationen stellen, die aktuell mehrheitlich von verfassungstreuen Bürgern durchgeführt werden.“ Zwar gebe es keinen Schulterschluss des heterogenen Protestpublikums. „Sorge bereitet uns aber, dass Extremisten die aktuelle Lage genauso nutzen wie in der sogenannten Flüchtlingskrise.“
Er entlarvt gerade die Medienlügen. Allerdings geht es wohl auch nur um eine neue Strategie gegen angebliche Staatszersetzung.
Panta rhei sagte:
Zum Thema ein Artikel von Matthias Meisner, einem der schlimmsten Hetzer des tageslügel, der noch nicht ganz die neue Linie erkannt zu haben scheint.
Dem CDU-Politiker hätte klar sein können, dass der Dialog-Versuch in diesem Umfeld mutmaßlich nach hinten losgeht, dass Reden mit Rechten nichts bringt. Auch im Großen Garten sind viele Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker unter den Protestierenden.
Doch abgesehen davon, dass mit den Demonstrationen teilweise auch die bürgerliche Mitte erreicht wird: Schon in den vergangenen Wochen ist klar geworden, dass viele der Proteste von Corona-Skeptikern in Ost wie West von Rechtsextremisten organisiert werden.
Vom Band läuft auf der Demonstration ein Lied des Verschwörungstheoretikers Xavier Naidoo. 😀
https://www.tagesspiegel.de/politik/kretschmer-verpiss-dich-sachsens-ministerpraesident-will-mit-corona-demonstranten-sprechen-und-wird-bepoebelt/25836820.html
NB:Ein schönes Bild von Kretschmer für Minimi im Text.
Panta rhei sagte:
Es wird immer so getan, als sei „rechts“ zu sein verboten. Was aber genau ist denn nun „rechts“.
Jeder der die Regierung kritisiert? Das wäre dann ja mal eine neue Definition.
invernale sagte:
Wieso wird es eigentlich überall widerspruchslos hingenommen, dass „Verschwörungstheoretiker“ per se als gefährlich dargestellt werden? Dass Rechtsradikale ein Prestigeproblem haben, ist klar, aber was ist die offizielle Begründung dafür, dass man keine alternativen Ansichten zu bestimmten Sachverhalten haben darf? Ich meine, mir ist schon klar, welche Intention dahinter steckt (natürlich ist das auch eine VT), aber reicht es wirklich aus, medial zu verbreiten, dass Verschwörungstheorien, oder inzwischen Verschwörungsmythen, etwas ganz Schlimmes sind, ohne zu erklären, warum? Der Bezug zur „jüdischen Weltverschwörung“ der gelegentlich hergestellt wird, kann bestenfalls als Strohmannargument dienen, denn weder bei Kennedy, noch bei 9/11, noch jetzt bei Gates ist das das Thema. Der Verweis auf Flacherdler, Reptiloide etc. lässt Verschwörungstheoretiker zwar grundsätzlich als Spinner erscheinen, aber seit wann ist es verboten zu spinnen? Ich hätte ja Lust, eine Partei „Die Verschwörungstheoretiker“ anzumelden und abzuwarten, mit welcher Begründung sie nicht zugelassen wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Verweis auf Flacherdler, Reptiloide etc. lässt Verschwörungstheoretiker zwar grundsätzlich als Spinner erscheinen…………
Also mir persönlich tun die „Globalisten“ irgendwie doch leid 😉
Panta rhei sagte:
Zum Thema VTler stimme ich Dir zu.
Zum Thema „Rechte“: es geht doch nicht nur um Rechtsextreme, sondern man benennt die zu Diffamierenden ganz pauschal als „rechts“ und das wird von der Allgemeinheit akzeptiert, so als wüsste jeder, was damit gemeint ist. Ich habe den Eindruck, dass „rechts“ alle sind, die gegen das handeln der Regierung sind?
Wenn man aber „links“ für eine legitime Weltsicht hält, dann muss es nach meinem Dafürhalten für „rechts“ auch gelten. Und obwohl die Regierenden mE „rechte“ Politik machen, scheint „rechts“ zu sein aber eine illegitime Haltung darzustellen.
Ich halte von dieser Kategorisierung nichts, weil es heutzutage jeder so definiert, wie er es für gerade passend hält – mit den ursprünglichen Inhalten hat das nichts zu tun. Aber ich habe etwas gegen die Art der Verwendug der bezeichnung.
invernale sagte:
Das sehe ich auch so, dass rechts nurmehr ein Kampfbegriff mit der Bedeutung „nicht mit dem politisch-medialen Mainstream übereinstimmend“ ist. Inzwischen gilt schon die Forderung nach Rechtsstaatlichkeit, Abrüstung oder mehr Demokratie als rechts und damit böse, das gefügige Sich-Scharen hinter einem gestrengen Landesvater dagegen vermutlich als links. Ich nehme an, dass inzwischen bei rechts zuverlässig das Bild vom abstoßend hässlichen, ausländermordenden Nazi evoziert wird. Wie praktisch, dass man von denen immer genügend in Reserve hat. Interessant auch, dass rechts soweit ich sehe anders als in der alten BRD keine Selbstbezeichnung mehr ist.
duFria sagte:
Die Begrifflichkeiten „rechts“ und „links“ sind mittlerweile inhaltlich völlig aufgeweicht. Wichtig wäre, ein Bewusstsein für die besagten Inhalte zurückzugewinnen. In diesem Sinne stehe ich auch nicht an, die Politik der Merkel-Regierung nicht mehr nur als rechts zu bezeichnen, sondern als geradezu faschistisch angesichts der grosszügigen Pamperei von Grosskapital, Konzernen und sonstigen „systemrelevanten“ kriminellen Vereinigungen mit Privilegien und Steuergeldern auf dem Rücken der Öffentlichkeit.
Lulu sagte:
!
Panta rhei sagte:
Danke an invernale, duFria und lex!
Sehr gute Gedanken.
lex sagte:
Gerade bei Corona haben die es ja geschafft die VT-ler als gefährlich beschreiben zu können. ->Die gefährden durch ihre Dummheit gepaart mit der Naivität der hinterherlaufenden die Gesundheit aller. Vorher waren die VT-ler gefährlich, weil sie diese üblen Post schrieben und aufgrund ihrer ideologischen Verbohrtheit aggresiv und ausfällig gegen die guten wurden. Gegen die Journalisten z.B. ..
Ab jetzt können VT-ler gefährlich gennant werden. Wenn die Schafe das fressen, dann wird es ordentlich Einschnitte geben. Natürlich heißt das dann nicht Zensur.
invernale sagte:
Ja, stimmt. Das hatte ich mir noch gar nicht bewusst gemacht. 🙁
dafranzl sagte:
Von wegen“ Verfassungs“schutz…
https://www.reitschuster.de/post/mit-cdu-hilfe-linksextreme-wird-verfassungsrichterin
Fake News Matrix sagte:
Na, da sind wir doch froh, dass sich Senor el Presidente Haldenwang nicht mit so lästigen Fragen wie der fragwürdigen mglw. illegalen Aussetzung diverser Verfassungs-/Grundgesetz-Artikel auseinandersetzen muss. Der Mann – Senor el Presidente – kümmert sich um die wichtigen Dinge 👏👏😷😷😷.
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago?w=768
Dank an Rundumblick!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
So klang die Hofnarrin-Puppe des BR noch Ende März 😉
https://www.youtube.com/watch?v=dwW3cYO8GyA?w=700
Freilich hat die Recht, allerdings paßt es jetzt halt nicht mehr in die Agenda der Krisennutzung
XXX sagte:
Da kann t-online nicht zurückbleiben. Mit billiger Agitationseinleitung versucht dieser halbstaatliche Telefonbetreiber Stimmung gegen Familienmitglieder zumachen.Ein echter Spalter. https://www.t-online.de/leben/familie/id_87873160/corona-verschwoerungstheoretiker-in-der-familie-wie-sie-damit-umgehen-.html
Lulu sagte:
Die Rede von Wolfgang Wodarg auf der gestrigen Demo in Stuttgart:
https://www.youtube.com/watch?v=_waz7zMzgrE
Mehr Videos quer durch die Republik gibts u.a. hier:
https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2681&page=17
und die Seiten davor.
Fake News Matrix sagte:
Danke!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Mann hat Recht. Hundert Pro!
Das RKI kämpft im Moment mit oberfaulen Mitteln nur noch darum, dass am Ende alles doch „irgendwie“ richtig gewesen sein soll. Das gilt auch für die Politiker, die sich im Moment in den hohen Umfragewerten suhlen. Journalisten, recherchiert mal, wie das RKI das macht. Wahrscheinlich braucht ihr Whistleblower.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mir fällt da gerade noch ein Aspekt ein, der wirklich dramatisch und irgendwie dystopisch lustig ist:
Die USA versucht doch die ganze Zeit, China die Schuld für diese gigantische Mess in die Schuhe zu schieben. Aber … da gibt es doch noch diesen Doctor No äääähhh Prof. Drosten! Der hat doch China diesen Test verkauft, wie in dem Clip von Wodarg zu erfahren ist.
Und der erzeugt mit diesem unwissenschaftlich eingesetzten Dings (PR-Test), welcher mal positiv mal negativ testet unabhängig davon ob der Patient positiv oder negativ ist – und von dem Dr. No in einem Interview belegt behauptet, er sei perfekt, so einem sogenannten Wissenschaftler sollte man sowieso niemals glauben – …… und diese Dingsbums-Tests erzeugen jetzt diese gigantische weltweite Dystopie, wie in einem schlechten C-Science-Fiction-Movie finanziert mit Mitteln des öffentlich-rechtlichen-Rundfunks.
Hey Trump, schau nach Deutschland. Dort findest du deinen finsteren Dr. No! Nicht in irgendwelchen Militärlabors in Wuhan. Erklär dann Deutschland zum weltpolistischen Paria. Nicht China, wir sind Schuld. Schicke uns deine Flugzeugträger und mache uns unsere Nordsee-Inseln streitig. Wir brauchen sie nicht mehr. Wir machen ja sowie keinen Urlaub mehr.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier einige Böser-Doktor-Viren-Movies, um euch die Zeit mit Netflix in der Quarantäne zu vertreiben, die noch schlechter sind als das weltpolitische B-Movie, das gerade läuft:
12 Monkeys: https://de.wikipedia.org/wiki/12_Monkeys
Resident Evil: https://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_(Film)
Contagion: https://de.wikipedia.org/wiki/Contagion_(Film)
Das Cabinet des Dr. Caligari https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Cabinet_des_Dr.%20Caligari
Infection: https://www.youtube.com/watch?v=GqTK2hAoUYU
Virus: Das Schiff ohne Wiederkehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Virus%20–_Schiff_ohne_Wiederkehr
Hey, hier gibt’s alles oben in einem einzigen Film:
Tagesschau: https://www.tagesschau.de/
ZDF-Heute: https://www.zdf.de/nachrichten
Und hier die Bücher zum schlechten Film (zu gefährlich, deshalb nicht verlinkt! Hoher giftiger FakeNews-Anteil)
SponSchleimDoof
ZeitSchleimDoof
FazSchleimDoof
gibbet noch’n paar Groschenromane: Rheinische Post, BZ, Tagesspiegel, Blöd, …
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Corona-Daten unter Verschluss: RKI bremst Diskurs aus
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Daten-unter-Verschluss-RKI-bremst-Diskurs-aus,rki118.html
Manno, ist das ein zahmer Artikel. Kritik mit dem Wattbäuschen geworfen!
Hey Journalisten. Muss man euch zum Jagen tragen? Habt ihr überhaupt noch investigativen Biss, ihr Schluffis?
Da steckt noch mehr Musik in der Story! Und zwar sensationelle Musik! Wo ist der journalistische Strassenköter, der vor keiner Autorität Respekt hat und der sich brutal Zugang zu den Gesundheitsämtern verschafft. Solche Haltungen braucht das Land jetzt! In dieser Art Story liegt jetzt die Scheiße äääääh das Gold auf der Strasse. Ihr müsst sie nur aufheben! Wo ist der journalistische Strassenköter, der überall die Nase reinsteckt und dem es bei dem Gestank nicht schlecht wird und der bissig zuschnappt, wenn man sich ihm in den Weg stellt.
Wir brauchen jetzt journalistische Strassenköter, keine Wattbausch-Haltungsjournalisten. Es lebe der journalistische Strassenköter!
lex sagte:
Jo in die Richtung werfen die mit Wattebäuschen .. aber woanderes können die ohne Unterlass Kübel an Gülle verspritzen .. da sind diese Typen ganz Köter .. nach oben winseln, betteln und Stöckchen apportieren und auf Befehl beißen, kläffen, scheißen und scheiße fressen.
Köter trifft es doch ganz gut. Köterjournalismus, den haben wir. Und anscheinend auch schon fast Köterwissenschaftler.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Denk mal etwas gegen den Strich.
Strassenköter sind doch besser als Schoßhunde!
Wir brauchen einen neuen Journalistenpreis, den „Eisernen Strassenköter“! Als Anerkennung für die richtige Einstellung. Mensch …
Ede Kokoref sagte:
„Wo ist der journalistische Strassenköter,“ – Die stehen hier (rum):
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sido-geht-auf-bild-reporterin-los-70652272.bild.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich geb’s auf. Witz komm raus, du bist umzingelt.
Lulu sagte:
Wenn man sich das anhört, wird klar, daß da System dahinter steckt.
Sie wollen die Leute einschüchtern!
https://www.youtube.com/watch?v=krkTSVoNgu4
Ohne die nervige Werbung:
https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=krkTSVoNgu4
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach, das „El Chapo“-Mädel!
Lulu sagte:
Hör Dir mal an, wie die mit ihr umgesprungen sind.
Die Gestapo ist wieder da!
rvs sagte:
Das „El Chapo“-Mädel!
Das Was?
Bitte um Aufklärung 🙂
Lulu sagte:
Das ist die Fortsetzung hiervon:
https://publikumsrat.blog/2020/05/16/propagandameldungen-vom-16-mai-2020/#comment-58539 (21:52)
Kontext:
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Chapo
😊
rvs sagte:
Alles klar, thx.
El Chapo ist natürlich bekannt .. Deswegen war ich irritiert 😉
dafranzl sagte:
Tapferes Mädel,ist die echt?
Lulu sagte:
Jo.
Jokerin sagte:
Warum filmt sie sich immer so lange selbst, anstatt ihre Umgebung? Mich langweilt das, obwohl sie hübsch ist.
Anonyma sagte:
Vielleicht, damit auch der letzte Antifant weiß, wie sie aussieht? Mich wundert immer wieder, wieso diese Aggros offenbar den politischen Feind ohne weiteres auf der Straße erkennen.
Ich wusste bis gestern noch nicht mal, wer das Mädel ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich bin in der Google-Bildersuche mal über zig Duckface-Selfies von ihr gestolpert und nehme ihr ihre „Unabhängigkeit“ nicht ab. Auf irgendeiner „Gehaltsliste“ steht dieses Mädchen ganz sicher…
Panta rhei sagte:
Mich wundert immer wieder, wieso diese Aggros offenbar den politischen Feind ohne weiteres auf der Straße erkennen.
Da kursieren ganz sicher Bilder und genaue Beschreibungen auf deren Seiten.In Stuttgart sollen sie auch drei Demonstranten schwer verletzt haben, die auf dem Weg zur Demo waren. Die scheinen diesen Gewalttätern auch bekannt gewesen zu sein.
Was sind das nur für widerliche Typen, die sich im Dienste der Regierung wie abgerichtete Jagdhunde benutzen lassen. „Linke“…dass ich nicht lache.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Brandanschlag nicht zu vergessen!
https://www.rnd.de/panorama/gross-demos-gegen-corona-massnahmen-vor-dem-aus-organisator-kundigt-ruckzug-an-Z23J37CV7FBWZAWIJ6FNVMFS4A.html
Lulu sagte:
Man sieht förmlich, wie die Rumpelstilzchen des RND ums Feuer springen.
Das macht noch die Runde, bis es auch der letzte Depp vernommen hat.
Lulu sagte:
Geht auch ohne!
Lulu sagte:
Gestern irgendwie untergegangen:
Gelbwesten in Paris:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wir haben jetzt unsere eigenen „Gelbwesten“ (ja, ich gebe zu, noch ganz ohne Augenausschießen und Extremitäten-Zerfetzen).