Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Hier noch etwas zur „russischen“ Methode gegen Corona (vgl. im Melder gestern und vorgestern), allerdings nur indirekt – von einatmen steht da nichts.
https://www.fr.de/wissen/alkohol-corona-coronavirus-covid-19-sars-cov-2-krankheit-massnahmen-schutz-zr-13605934.html
Der Mythos, dass Alkohol gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 hilft, ist nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.
Coronaviren reagieren tatsächlich empfindlich auf Alkohol. „Viren, deren Erbgut von einer Fettschicht umhüllt ist, reagieren empfindlich auf fettlösende Substanzen wie Alkohole oder Tenside“, erklärt das Bundesamt für Risikobewertung (BfR) und führt weiter aus: „Wenngleich für Sars-CoV-2 hierfür noch keine spezifischen Daten vorliegen, ist es hoch wahrscheinlich, dass durch diese Substanzen die Virusoberfläche beschädigt und das Virus inaktiviert wird.“
lex sagte:
Und falls es noch einen gibt, der Tilo Jung für einen Kämpfer für das rechte hält.
lex sagte:
451° kann man auch gut gucken ..
lex sagte:
ein paar schöne Aussagen vom Pfosten .. äh .. Drosten
Z.B. „Masken nützen nichts“
lex sagte:
Also echt, wenn man den so hört, das sit schon ein talentierter Redner. So der Typ Mensch, der einem jeden Scheiß verkaufen kann. Aber eine Wissenschaftler, der sich permanent widerspricht? Echt der Typ scheint echt nur ein Schwafler zu sein.
Panta rhei sagte:
Ernsthaft? Den Typ würde ich in Anlehnung an Dux (wo ist er eigentlich?) keinen Scheibenwischer an meinem Auto wechseln lassen, geschweige, dass ich den irgendwie vertrauenswürdig finde.
Das hier hat er noch im Januar 2020 verkündet. Das war mMn genauso unseriös wie die absolute Panik, die er dann später geschürt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=vNyCz8t8i6Q?w=550
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Dux (wo ist er eigentlich?)“
Das hab ich mich gestern auch schon gefragt.
Meine Vermutung ist, er wurde von unserem „Quoten-Antichristen“ Ede vergrault.
@Dux:
Komm zurück! Wir haben den Ede „gemäßigt“, der ist jetzt ganz lieb!
Jokerin sagte:
Das war nicht nur Ede.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wer denn noch?
lex sagte:
Es wird an der zweiten Welle gebastelt.
https://deutsch.rt.com/europa/102650-frankreich-17-schulen-muessen-wieder-schliessen/
dafranzl sagte:
Hier in Bayern irgendwo auch…(Münchner Merkursammelsurium)
Ein Kind hat gehustet,dummerweise getestet,natürlich Carola
Die ganze Klasse in Quarantäne,die Parallelklassen auch,damit alle den gleichen niederen Bildungsstand haben!
Das ist Vorsatz,bin ich sicher,so bekommt man langsam alle getestet!
Bin gespannt wann es beim ersten Biergarten soweit ist: einer meldet Corona-alle Anwesenden(wird ja deshalb aufgeschrieben) sind in Heimquarantäne! Morgen vielleicht!!! Bietet sich ja an…
Fake News Matrix sagte:
Na super, einen weiteren ungefährdeten Teil der Bevölkerung an der Entwicklung von Immunität gehindert – sofern diese nicht bereits bestand, da wohl kaum auf Antikörper getestet wurde. Damit läßt sich die Kampagne noch jahrelang weitertreiben.
Es ist ganz offensichtlich, dass wir alle die Gefahr des Rindfleischverzehrs in Regierungs- und Wirrologenkreisen und die Langzeitwirkung der 🐄☠️🐄 Bovinen Spongiosen Encephalopathie (BSE) unterschätzt haben.
Lulu sagte:
Freud erscheint der Tröte immer öfter:
Wer noch keinen NSA-Ordner hat … Die Tröte macht fleißig Werbung!
Für die NSA scheint neuerdings das Rote Kreuz zuständig zu sein. So korrupt, wie die sind, wundert es, daß die das Spahn noch nicht als Schirmherr(in) haben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook-online-shopping-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/drk-zecken-warnung-101.html
Moppel sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20200520327158936-roettgen-bnd-arbeit-nach-urteil-aussichten/
Röttgen macht Hoffnung trotz Corona.
lex sagte:
Eine Frage ans „Management“ hier .. wieso habt ihr https://multipolar-magazin.de/ nicht unter den Links aufgenommen? Ist doch auch ganz gut ..
Lulu sagte:
Da kommen bald 5 neue Links. Aber sicher nicht vor Pfingsten.
Multipolar ist natürlich mit dabei.
Anonyma sagte:
Ist in Arbeit. Stimmts, Lulu?
Lulu sagte:
Ätsch. Ick war Erster. 😉
Fake News Matrix sagte:
Wirklich gut 👍
Die Pharmaindustrie und ihre Virologen versuchen derzeit, den Erreger SARS-CoV-2 als stabilen Feind zu definieren. Für den „Krieg gegen das Virus“ braucht man die Gefahr in Form einer Stachelkugel. Eine „coronafreie Welt“ ist das erklärte Ziel von Bill Gates und seinen politischen Freunden. Auch im Hinblick auf eine mögliche Impfung wird versucht, der Öffentlichkeit die Illusion eines klar definierbaren Gegners in der Welt der Viren einzureden. Aus wissenschaftlicher Sicht handelt es sich bei all diesen Bemühungen – schonend ausgedrückt – um gefährliche Irrwege.
WOLFGANG WODARG
https://multipolar-magazin.de/artikel/krieg-gegen-einen-joker
😷😷😷 im Covidioten-Staat, in dem wir gut und gerne leben 😂😂🤣
XXX sagte:
Schon wieder ein Märchenerzähler. Und alle fliegen drauf. Sogar die amerikanische Justiz ist folgsam. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/metoo-debatte-new-york-times-kritisiert-ronan-farrow-scharf-16777617.html
Ortrun sagte:
Lulu, Du postet hier von Zeit zu Zeit die Demo-Termine. Gibt es da eine bestimmte Quelle/Website? Ich finde da jenseits von nichtohneuns nicht wirklich was. Liebsten Dank im voraus.
Lulu sagte:
https://raw.githubusercontent.com/anonymous-tld/flyer/master/demotermine
Ortrun sagte:
Ganz, ganz lieben Dank!!!
hanswernerklausen sagte:
Der Neocon-Bude Foundation for Defense of Democracies (die schon seit der Regierungszeit von George W. Bush einen Krieg gegen Iran herbeisehnt) gefällt es nicht, dass einige US-Raketen und Kampfflugzeuge aus Saudi-Arabien abgezogen wurden. Einer der beiden Autoren des Artikels (John Hannah) ist ein früherer Berater von Cheney
May 19, 2020 | Foreign Policy
The Pentagon Tries to Pivot out of the Middle East—Again
Confusion over the removal of missiles and aircraft from Saudi Arabia could invite the aggression the United States is trying to avoid.
https://www.fdd.org/analysis/2020/05/19/the-pentagon-tries-to-pivot-out-of-the-middle-eastagain/
Ortrun sagte:
Hatten wir das schon? Wenn ja, sorry
Anonyma sagte:
Ich glaub nicht. Ist ja taufrisch beim Boten.
hwludwig sagte:
In Pforzheim (Bad.-Württ.) kümmern sich um das korrekte politische Bewusstsein der Bürger, auch in der Corona-Krise, die beiden Lokalblätter PZ und „Kurier“. Sie gehören zu den Mainstreammedien, vertreten die Regierungslinie, bemühen sich aber, auch andere Auffassungen zu Wort kommen zu lassen, um als neutral und objektiv zu gelten – was allerdings nicht gelingen will. So begleiten sie die seit vier Wochen jeden Samstag stattfindenden Demonstrationen auf dem Marktplatz gegen die Corona-Maßnahmen mit ihren Berichten, die viel Harmloses, Bekanntes oder Skurriles enthalten, Entscheidendes, was der Regierungs-Position gefährlich werden könnte, aber weglassen.
Ein Lehrstück medialer Manipulation.
hanswernerklausen sagte:
Bei der Wahrheitspresse scheint man sich große Sorgen zu machen, dass Medienkonsumenten ideologisch infiziert werden könnten. Bei der „taz“ heute mehrere Seiten
Sonderausgabe am 20. Mai 2020: Entschwörungs-taz
Die taz veröffentlicht auf 14 Seiten eine Sonderausgabe zur aktuellen Lage. Die Entschwörungs-taz.
https://taz.de/Sonderausgabe-am-20-Mai-2020/!170911/
Zu „Verschwörungstheorien“ auch der Tageslügel
https://www.tagesspiegel.de/kultur/verschwoerungsmythen-von-kollegah-fler-und-co-warum-der-deutschrap-so-verstrahlt-ist/25843900.html
Lulu sagte:
Denen geht die Muffe!
In Berlin haben sie rund um die Quasselbude alles dicht gemacht:
Das komplette Video auf Telegram
https://t.me/KenFM_Diskussion/7994
oder hier ziehen:
https://we.tl/t-vEsQP0uPI1
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dann wird ja alsbald der versprochene Burggraben gebuddelt…
FritztheCat sagte:
Bürgergraben, bitte!
dafranzl sagte:
Nix Bürger graben…Bürger ruhen!(Ruhe ist die erste Bürgerpflicht..Goethe?
Jokerin sagte:
Nix Goethe!
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, geflügeltes Wort, das sich an die Schlußworte der Kundgebung des Gouverneurs von Berlin, Friedrich Wilhelm Grafen von der Schulenburg, anlehnt, mit der dieser 18. Okt. 1806 den Berlinern die Niederlagen von Jena und Auerstädt kundgab. Deren letzte Worte lauteten: »Die erste Bürgerpflicht ist Ruhe«. Willibald Alexis schrieb einen Roman: »Ruhe ist die erste Bürgerpflicht« (Berl. 1852).
Meyers Großes Konversations-Lexikon, Leipzig 1909
Anonyma sagte:
Der Reichstag war schon eingezäunt, als 2015 das ZPS die Aktion „Die Toten kommen“ organisiert hatte. Die Zäune standen nicht lange, denn die Demonstranten haben sie einfach umgerannt. Die Polizei griff nicht großartig ein.
Bilder der Aktion:
https://www.google.com/search?q=Die+Toten+kommen+ZPS&client=firefox-b-d&tbm=isch&sxsrf=ALeKk02Bhnr-ututYeSDprV5qWOzsb83-w:1589994529802&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwinzZKZ98LpAhXHw6YKHTk9A0sQ_AUICygC&biw=1920&bih=910&dpr=1
Lulu sagte:
Ick klick da ahnungslos drauf. Jetzt ist mir schlecht! 😤
Fürstbischof von Gurk sagte:
Als die ersten Meldungen über den beschlossenen „Sicherheitsgraben“ um den Reichstag über den Äther schwappten, las ich einen einfältig wirkenden Kommentar eines Users, der sich aber dennoch in meine Gehirnwindungen brannte: „Was, ’nen Graben? Da kann man auch mit Mörsern drüberschießen!“
Lulu sagte:
Nee. Tiefer buddeln und keinen mehr raus lassen. 🙂
Fake News Matrix sagte:
Pauschaldiffamierung des demokratischen Bürgerprotests auch im bayerischen Staatsfunk. Klar wird auch Ken denunziert. Zu Wort kommt dann noch eine „Politikwissenschaftlerin“, eine High-end-Blüte ihres Fachs, die vermutlich einen Text aus dem Proseminar von Verschwörungsprofessor Michael Butter aufsagen darf. Man kann sich nur fragen, wie lang dieses Land sich den installierten Schwachsinn noch leisten kann.
Capriccio | Kulturmagazin | 19.05.2020 : Hygienedemos | Biodiversität | Zukunft der Architektur | Im Garten | High Life
https://www.br.de/mediathek/video/capriccio-kulturmagazin-19052020-hygienedemos-biodiversitaet-zukunft-der-architektur-im-garten-high-life-av:5e8f3b7fc68a0000135e120f
https://conspiracytheories.eu/
Moppel sagte:
Corona verdirbt auch allen Spassss:
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87905956/coronavirus-so-soll-prostitution-ablaufen-hygienekonzept.html
Da ist es wohl besser, eine Stunde Holz zu hacken…
Lulu sagte:
Die Tröte pfeifft durchs selbe Loch.
Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung?
https://www.tagesschau.de/inland/prostitution-lockdown-corona-101.html
Lulu sagte:
Hatten wir hier noch nicht.
Robert F. Kennedy Jr.: “Wissenschaftler und Ethiker schlagen Alarm – Impfstoff von Gates wird die DNA ändern”
Pharma hat 80 COVID-Impfstoffe in der Entwicklung, aber Gates & Fauci drängen das “Frankenstein-Labor” von Moderna in die erste Reihe.
Wissenschaftler und Ethiker schlagen Alarm.
https://uncut-news.ch/2020/05/03/robert-f-kennedy-jr-wissenschaftler-und-ethiker-schlagen-alarm-impfstoff-von-gates-wird-die-dna-aendern/
Lulu sagte:
Passend dazu der Oberclown:
Virologe Drosten: „Wir müssen Regularien für Impfstoffe außer Kraft setzen“
https://www.handelsblatt.com/politik/international/sars-impfstoffe-virologe-drosten-wir-muessen-regularien-fuer-impfstoffe-ausser-kraft-setzen/25657800.html
Moppel sagte:
Die Richtung ist also klar vorgezeichnet. Nun gilt es, die Masse zu konditionieren.
XXX sagte:
28 Millionen OP’s wegen des Bereithalten von Krankenhäuser für die Pandemie-Welle verschoben. Lebenswichtige OP’s. Alles wegen einer falschen Berechnung. Dafür gibt es eine andere Welle, die unbedingt durchzuführenden OP-Welle. Wie viele werden deswegen sterben? Sterben ohne Intubation. Von wegen wir dürfen keinen sterben lassen. https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200520327157675-Corona-Operationen-verschoben-weltweit/
dafranzl sagte:
Z. B. auch sowas: meine Mutter,halbseitig gelähmt, Rollstuhl,bisher 2 mal die Woche Mobilisierung,am Handlauf gehen,super!
Jetzt darf die Therapeutin nicht kommen! Diese verfluchten Drecksverbrecher! Ich bin sofort beim Tribunal in erster Reihe!
Lulu sagte:
Die Sackstand-Agenda blüht!
Rennen die einem dann die Bude ein?
https://www.tagesschau.de/inland/corona-regeln-himmelfahrt-101.html
Anonyma sagte:
Versuch macht kluch. 😉
Jokerin sagte:
Drei lichte Kerzen in schweren Corona-Zeiten: Frauen, die uns sicher durch das Dunkel führen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Weiß zufällig jemand, ob und wo man eine Auflage des Buches „Hexenhammer“ erwerben kann?
@Severa, ist die Produktion von Klapp-Scheiterhaufen Coronabeding eingestellt oder könnte man ggf. schon wieder welche bestellen?
Severa Snape sagte:
Das Lager ist voll, muss nur abgerufen werden. Für die Grazien wäre Größe XXL geboten. So viel Sicherheit muss sein.
lex sagte:
Die Galerie des Schreckens kann man ja noch um einiges erweitern .. May, Clinton, .. Eines scheint bewiesen zu sein. Frauen können mindestens genau so scheiße sein wie Männer .. Es bedarf nur eine extremen narzistischen Störung und schon hat man so eine Hexe oder einen Joseph Fischer .. Wieso narzistische Störung? Weil Geldgier z.b. bei unserer großen Mutti wohl nicht das Motiv zu seinen scheint. Und Millionen Menschen grundlos umbringen tut ja auch kein normaler Mensch.
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=9yWBA2mgabg
Moppel sagte:
Sehr interessant. Wollen wir sehen, ob sich hieraus eine Breite entwickelt.
dafranzl sagte:
Nein ,es ist keine Verschwörung gegen uns arme Würstchen,niemals!
Hier sind die Zusammenhänge gut aufgezeigt.
Es geht ums Geld!
Heideltal sagte:
Gestern wurde hier der Spiegel – Artikel „Mediziner fordern komplette Öffnung von Schulen und Kitas“ verlinked.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-krise-mediziner-fordern-komplette-schul-und-kita-oeffnung-a-4d1a0336-680d-4259-818e-7a263732f811
Man kann heute nicht mehr auf die gemeinsame Stellungnahme zugreifen. Hat die vielleicht jemand von euch gesichert?
Lulu sagte:
https://archive.is/AbAb6
Jokerin sagte:
Da auch nicht. Die hättest Du extra speichern müssen…
Lulu sagte:
Oh. Dann nehmen wir halt das:
https://archive.is/gQbuL
Heideltal sagte:
Danke!
Panta rhei sagte:
Immer das gleiche Muster hierzulande: Kauft nicht beim…
Man „muss“ die Menschen also nicht nur vor „AfD-Hirse“ schützen, sondern jetzt auch vor Corona-Bioprodukten.
Umstrittene Äußerungen. Weitere Läden erwägen Verkaufsstopp für Rapunzel-Produkte
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87909814/reformhaus-erwaegt-verkaufsstopp-von-rapunzel-produkten.html
invernale sagte:
Krass. Wobei man bei dem „Kauft nicht beim…“ auch genauer hinsehen muss: „The Anti-Nazi Boycott of 1933 was a Jewish led international boycott of German products in response to violence and harassment by members of Hitler’s Nazi Party against Jews following his appointment as Chancellor of Germany on January 30, 1933. […] The Nazis and some outside Germany portrayed the boycott as an act of aggression, with the British newspaper the Daily Express using the headline: „Judea Declares War on Germany“ on March 24, 1933. Nazi officials denounced the protests as slanders against the Nazis perpetrated by „Jews of German origin“, with the Propaganda Minister Joseph Goebbels proclaiming that a series of „sharp countermeasures“ would be taken against the Jews of Germany in response to the protests of American Jews. Goebbels announced a one-day boycott of Jewish businesses in Germany of his own to take place on April 1, 1933, which would be lifted if anti-Nazi protests were suspended.[12] This was the German government’s first officially sanctioned anti-Jewish boycott. If the protests did not cease, Goebbels warned that „the boycott will be resumed… until German Jewry has been annihilated“.“ https://en.wikipedia.org/wiki/1933_anti-Nazi_boycott
Interessanterweise hat dieser WP-Artikel keine deutsche Entsprechung, und der Anti-Nazi-Boycott wird im deutschen Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Judenboykott nicht erwähnt, soweit ich auf die Schnelle sehe. Also vorsichtshalber: Keine Entschuldigung für die Nazis, aber darstellungstechnisch (Propaganda durch Auslassung) ganz interessant.
invernale sagte:
Sehe gerade, dass der deutsche WP-Artikel in den Händen von Phi und Andropov liegt, die man von Fiedler und Pohlmann kennt. Passt.
Moppel sagte:
Es kommt noch so weit, dass selbst der abweichende Gedanke oder ein Blick in die falsche Richtung zu einer Ächtung führt. Dann wäre das Ziel erreicht.
Lulu sagte:
Vorerst reicht die Temperatur.
„AUFWACHEN“ jetzt! – Es geht eindeutig zu weit. Temperatur wird bei LIDL gemessen. #BOYKOTT LIDL
https://www.youtube.com/watch?v=HrKWDdfE-1Y?w=620
Analysator sagte:
Demnächst Registrierung mit Pass, Meldebescheinigung und Impfausweis. Fiebermessung und Rachenabstrich vor Ort, Kosten sind vom Kunden zu übernehmen, natürlich per contactless payment.
dafranzl sagte:
Naja,bei Sars2003 haben s uns in Singapur mit Wärmebildkamera ge“testet“ ,warstd heiss durftest nicht einreisen😄😉😀
Anonyma sagte:
Also hier nicht. Komme gerade von Lidl.
Lulu sagte:
Irgendwo weiter östlich vermute ich mal, wegen der Sprache.
Analysator sagte:
Wenn das so weiter geht, gibts für Grün*Innen bald nix mehr zu fressen.
Auch hier zeigt sich wieder das wahre Gesicht der Gesinnungsjihaddisten. Wer die verhängten Maßnahmen kritisiert gilt als „Coronaleugner“. Ein genauso inhaltsleerer Begriff wie „Klimaleugner“.
Panta rhei sagte:
Ich verlinke nochmal, was Drosten im ORF-Interview gesagt hat, weil es meines Erachtens allem widerspricht, was er sonst verbreitet und wahrhaftiger ist als all seine Panikversionen.
„Ich glaube, wir haben natürlich eine gute Immunität gegen fast alle Infektionskrankheiten, die so akut verlaufen, die wir uns als Erkältung holen. Und dieses Virus wird sich auch in die Reihe der Erkältungskrankheiten einreihen. Es wird danach alles wieder so sein wie vorher. Da bin ich mir ganz sicher.“
https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Langfassung-Interview-mit-Virologe-Christian-Drosten/14049580
Es gibt bei PI einen sehr interessanten Bericht eines Landarztes. Ich verlinke es nicht, aber das kann jeder finden. Es lohnt zu lesen. Dieser Arzt distanziert sich von den sonstigen politischen Inhalten, die PI kennzeichnen.
Erfahrener Landarzt: „Ich habe noch nie eine zweite Welle erlebt“
Seit 29 Jahren meiner Praxistätigkeit beobachte in in jedem Jahr eine Häufung von Infekten der oberen Atemwege, im allgemeinen als „Grippewelle“ bezeichnet. Diese Welle beginnt regelhaft im November/Dezember, hat ihren Höhepunkt Ende Januar bis in den Februar, ebbt im Laufe des März langsam ab und ist Ende April vorbei. Immer, jedes Jahr. Experten erklären mir, dass daran verschiedene Viren beteiligt sind, unter anderem Influenza-, Adeno-, Rhino- und Corona-Viren. (…) Im Wesentlichen verlaufen diese „Grippewellen“ immer gleich mit einer Ausnahme: Im Winter 2017/2018 kamen wir in der Praxis an die Grenze unserer Leistungsfähigkeit. Diese Welle war die schwerste, die ich im Rahmen meiner kassenärztlichen Tätigkeit je erlebt habe.
In diesem Jahr [2020] ist in meiner Praxis eigentlich alles wie immer. Im Januar und Februar waren einige Patienten zum Teil über 3-4- Wochen krank, teilweise mit hohem Fieber, darunter auch etliche Kinder aller Altersgruppen. Bei einigen dieser Patienten habe ich Wochen nach der Erkrankung eine Corona-Antikörperbestimmung machen lassen. Alle Tests waren negativ. Das heisst, dass sie höchstwahrscheinlich eine Influenza hatten. Ich warte hier immer noch auf die erste Corona-Welle.
Ich habe in den 29 Jahren meiner kassenärztlichen Tätigkeit noch nie eine zweite Welle erlebt. Manchmal gibt es so etwas wie eine Sommergrippe im Juni/Juli mit sehr mildem Verlauf. Eine zweite (und dritte) Welle wurde meines Wissens bislang nur im Rahmen der „Spanischen Grippe“ 1918 bis 1920 beschrieben. Da zu diesem Zeitpunkt Viren noch nicht bekannt waren, ist naturgemäß auch nicht bekannt, ob es sich dabei tatsächlich um eine „Influenza“ gehandelt hat. Auch der Grund für die zweite und dritte Welle ist meines Wissens nicht bekannt.
Was aber sehr gut belegt ist, ist die gesellschaftliche und hygienische Situation in der damaligen Zeit (siehe Humphries/Bystrianyk: „Die Impf-Illusion“, KOPP 2015). Dort werden katastrophale hygienische Zustände zu dieser Zeit beschrieben: Fäkalienentsorgung in den Hinterhöfen und auf den Strassen, Kinderarbeit, Mangel an Nahrungsmitteln und sauberem Trinkwasser et cetera. Das Alles mag zu dem damaligen Verlauf der spanischen Grippe beigetragen haben. Diese Zeit ist mit der heutigen in keiner Weise vergleichbar. (…)
Der von mir sehr geschätzte Kollege Sucharit Bhakdi wies in einem Interview mit servus-TV darauf hin, dass es eine zweite Welle noch nie gegeben habe. Bisher hat kein Politiker oder „Experte“ erklärt, warum sie ausgerechnet diesmal kommen solle. (…)
Derzeit besteht ein großer Teil der Zeit, die ich mit meinen Patienten verbringe, nicht in der Behandlung von Corona-Patienten (ich habe keine). Ich verbringe die Zeit in der Praxis damit, meinen Patienten die Angst zu nehmen und sie zu beruhigen. Und ich erkläre ihnen, dass die „zweite Welle“ nicht kommen wird. (…)
Ich habe eine Bitte an die Kollegen: Die nächste „Grippewelle“ wird kommen. Dieses Jahr. Wie jedes Jahr. Wenn Ihr merkt, dass es los geht, behandelt diese Patienten wie immer: symptomatisch, phytothera-
peutisch, homöopathisch. Vielleicht behandelt Ihr sie dann auch mit Heparin zur Vermeidung von Thrombosen, wenn dies bis dahin „state of the art“ ist. Aber bitte, bitte, bitte: Fangt nicht an zu testen!
Panta rhei sagte:
Das soll kein Plädoyer dafür sein, Corona nicht ernst zu nehmen. Das sollte man – genauso wie man eine Influenza ernst nehmen muss. Und bedenken muss man, dass auf dem Land natürlich andere Bedingungen herrschen als in einer Großstadt.
Was ich mich immer wieder frage: Es gibt von Seiten der Politik und der Universalgelehrten Drosten und Wiehler keinerlei (mir bekannte) Äußerungen zum Thema Verbesserung der Immunabwehr – was aber mE das A und O bei (Virus(infektionen) sein müsste. Hinweise darauf finde ich nur auf alternativen Seiten, nicht bei den MSM.
Severa Snape sagte:
Landarzt 29 Jahre Erfahrung … tsss, die letzte richtige Grippepandemie (und andere gab es definitiv in den letzten 100 Jahren nicht) war 1968/70 … wann genau will er denn eine Pandemie beruflich abgewettert haben? Die Schweinegrippe von neulich zählt nicht wirklich, weil sie nicht schwer war und sich wie alle Influenzaausbrüche im Sommer verlaufen hat.
… und Panta rhei, die Sache mit der Immunabwehr … olle Kneipp ist da sehr hilfreich, frische Luft und Bewegung, ausgewogenes „Futter“ mit ausreichend Vitaminen und Spurenelementen. Viel mehr kann man nicht tun. Im Winter (O bis O … wie Winterreifen halt) wird gern Substitution von Vitamin D empfohlen, kann man machen. Wenn einen ein Infekt angeflogen hat, sofort Zink, aber nicht als Dauergabe.
Helge sagte:
Was ist an Landarzt 29 Jahre Erfahrung … tsss?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bei einer Lebenserwartung von 200 Jahren nicht viel. Doch ein europäischer Mann wird im Durchschnitt ja nur 76 Jahre alt.
Panta rhei sagte:
Ich mag deinen Humor 🙂
Severa Snape sagte:
Er hat in den 29 Jahren kassenärztlicher Tätigkeit … jo, es gab in den 29 Jahren auch keine Pandemie von irgendeiner Infektion, die … isso.
Panta rhei sagte:
Er schreibt von der letzten Grippeepidemie (2017/2018) – das ist doch für einen Allgemeinmediziner vor Ort bei der Therapie vollkommen gleichgültig, ob es eine Epidemie oder Pandemie ist.
Die Schweinegrippe zählt überhaupt nicht. Was mir erst seitdem ich die Arte-Doku gesehen habe, klar geworden ist: dass man damals genau den gleichen Hype veranstaltet hat. Und wäre nicht so schnell erkennbar geworden, dass sie harmlos für das Gros der Menschen ist, hätten wir wahrscheinlich schon 2009 das erlebt, was wir jetzt erleben. Die Akteure waren auch schon dieselben.
@Severa: Mir ist klar, was zur Immunabwehr getan werden muss – aber ich bezweifle, dass dies die gesamte Bevölkerung betrifft. Das wäre das, was ich erwarten würde statt der ständigen Angstmache. Und da höre ich leider nichts.
Zu Vitamin D habe ich eine andere Einstellung als Sie (aus eigenem Erleben und dank meiner Hausärztin): Nicht „kann man machen“, sondern muss man machen bei einem Mangel – und der kann durchaus auch im Sommer bestehen. Vitamin-D-Mangel ist in Deutschland vermutlich endemisch vorhanden – leider nehmen viele Ärzte das nicht ausreichend ernst. Anteil daran haben ganz sicher die MSM – die bestenfalls transportieren, dass eine Überdosierung gefährlich ist (was durchaus zutrifft), aber nicht die Tatsache, dass wir durch unsere Lebensweise prädestiniert sind einen solchen Mangel zu entwickeln. Wenn ich von einem „Wissenschaftsjournalisten“ in der SZ lese, dass es ausreicht, auch im Winter in die Sonne zu gehen, dann krümmen sich mir die Fußnägel.
Was ich kaum noch ertrage ist, dass man die Menschen zwingt, sich diesen Lappen vors Gesicht zu binden. Ich mache es, weil ich die alten Leutchen im Bus nicht noch mehr verängstigen will – wenn niemand in meiner Nähe ist, trage ich ihn nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich bald explodiere, weil es so absurd ist, zu was man die Menschen zwingt.
Jokerin sagte:
http://www.pro-natura.info/index.php/pasteur-bechamp-br-sub-die-gegenspieler
Hier der alte Streit zwischen den Theorien von Mikrobe vs. Milieu in einfacher Darstellung.
Da werden sich die Kontrahenten wahrscheinlich nicht so leicht oder schnell einigen.
Wer weiß, ob überhaupt jemals. Was Hänschen gelernt hat, verlernt Hans nimmermehr.
Jokerin sagte:
Die Darstellung läßt zu wünschen übrig… taugt nur zur schnellen Orientierung.
Severa Snape sagte:
Na ja, eine Epidemie – gerade Influenza – läuft durch und ist durch. Pandemien verlaufen, medizinhistorisch betrachtet, öfter in Wellen (nicht immer). Das ist schon ein Unterschied. … fürs Alltagsgeschäft allerdings nicht unbedingt. Wer sein Wartezimmer verstopft, ist für ihn im Alltag egal.
Panta rhei, wir haben im Winter alle einen relativen Vitamin D-Mangel, aber es gibt – außer Alltagserfahrung, deren Beweiskraft für die Gesamtpopulation dünn ist – kaum systematische Daten dazu. Es hat bisher niemanden interessiert. Ja, viele (Haus)Ärzte halten es für ein Hirngespinst. Wobei gerade bei Kindern (!) belegt ist, dass UV-Schutzklamotten und LSF 50-Sonnencreme auch nicht gerade zu einem ausgewogenen Vitamin D-Haushalt beitragen … könnte man für Erwachsene ja mal extrapolieren.
Wissenschaftsjournalisten liebe ich (Einige sind allerdings wirklich richtig gut, andere – und zwar die Masse – eine Katastrophe). Seit 20 Jahren erklären eine Bekannte und ich in immer dem gleichen Forum, dass es eben nicht reicht, im Winter in die Sonne zu gehen … und auch im Frühling nur Hände und Gesicht auch nicht … es kommt nicht an. Dass man Sonnenlicht bis an die Erythemschwelle (= die Haut muss sich röten) braucht … ähm ja.
Jannis sagte:
Der Unterschied zwischen Epidemie und Pandemie ist vor nicht allzulanger Zeit von der WHO verwischt worden, so dass er – nun sagen wir – bessere politische Möglichkeiten birgt.
Severa Snape sagte:
@Jannis, in einem Mikrobiologielehrbuch für Medizinstudenten, erschienen 1979, ist eine Pandemie als Epidemie, die auf größere Gebiete oder mehrere Kontinente übergreift, definiert … wo ist jetzt der Unterschied zur heutigen WHO-Definition, die sich von der klassischen Pandemiedefinition nur durch die Phasendefinition unterscheidet?
Panta rhei sagte:
@Severa
Panta rhei, wir haben im Winter alle einen relativen Vitamin D-Mangel, aber es gibt – außer Alltagserfahrung, deren Beweiskraft für die Gesamtpopulation dünn ist – kaum systematische Daten dazu.
Ja, vermutlich. Aber etliche/viele (wer weiß das?) haben den Mangel auch im Sommer (Sonnenschutz, Arbeit in Innenräumen etc.) und gehen dann schon mit diesem Mangel ins Winterhalbjahr und gelangen dadurch in viel zu niedrige Bereiche des Vitamin-D-Spiegels, was drastische Folgen haben kann.
Und: Warum gibt es denn keine Studien dazu? Warum finde ich in den MSM etliche Artikel, die sich in eher ablehnender oder verharmlosender Weise mit dem Thema beschäftigen? Natürlich dauern neue Erkenntnisse immer lange, bis sie sich in der Medizin durchsetzen. Nur weiß man doch um die lebenswichtige Bedeutung von Vitaminen – niemand wird dies bei B-Vitaminen, C, E, H, K bestreiten – warum ausgerechnet bei D? Warum bekommen die Experten, die sich damit befassen, nicht das gleiche Gehör in den MSM wie Wissenschaftsjournalisten, die groben Unfug verbreiten dürfen?
Ich bin so ein Verfechter, weil ich wirklich dramatische Erfahrungen gemacht habe, sowohl mit einem Mangel als auch mit dem Erfolg der Behandlung und für mich grenzt es an Körperverletzung, was in diesem Bereich in Deutschland geschieht.
Panta rhei sagte:
Auf dieser Seite sind einige aktuelle Studien aufgelistet, die sich u.a. mit Vitamin D und Covid 19 befassen. Aber auch andere Mittel wie Hydroxychloroquine, Vitamin C, Zink, Aspirin. In Deutschland laufen keine Studien anscheinend.
https://www.vitamindservice.de/faq/helfen-vitamine-gegen-viren-internationale-bem%C3%BChungen-ohne-deutsche-beteiligung
Panta rhei sagte:
@Severa
Die Definition der WHO zur Pandemie soll im Zuge der Schweinegrippe geändert worden sein? Das Kriterium „hohe Sterblichkeit“ soll gestrichen worden sein? So hat damals der Spiegel geschrieben. ich habe es nicht überprüft.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schweinegrippe-experte-warnt-vor-viren-hysterie-a-636914.html
lex sagte:
Also ich habe mir das Video jetzt komplett angesehen. Den Satz sagt er ja ganz am Ende. Davor faselt er aber in alle möglichen Richtungen. Es hört sich so an, als wolle er sich alle Optionen freihalten. Er definiert da potentielle Schuldige wenn es wieder rund geht und er macht Propaganda gegen China und er sucht auch noch Optionen weshalb es doch ruhiger werden könnte im Sommer und er sucht sich einen Grund, weswegen man nach dem Sommer doch wieder einen neune Lockdown machen könnte. Seine Kernkompetenz scheint es zu sein möglichst viel zu labbern und sich dabei alle Optionen offen zu lassen. Hört sich an wie ein Börsenanalyst oder ein Horoskope-Heini.
Propaganda gegen China:
– Zur Analyse wie dass Virus auf den Markt kam .. Das können nur chinesische Kollegen tun,. Ich hoffe, dass die das jetzt auch tun
– Dazu, dass Kinder doch weniger ansteckend zu sein scheinen – laut Chinastudie sind Kinder ansteckend ..
Potentielle Schuldige:
– Desinfektionsmittel spritzen hilft sagt Trump. Ja das ist gefährlich. Ja das kostet Menschenleben.
– Die Bevölkerung hat zu Ostern die Maßnahmen nicht mehr ganz ernst genommen .. wir müssen befürchten das die Zahlen auch ein nicht mehr erträgliches Maß steigen
– Eine Bevölkerung, die sich durch niedrige Zahlen in Sicherheit wiegt (z,B. wegen Sonnenstrahlung) – Immunologisch naive Bevölkerung (Sonnenstrahlung, draußen treffen) möglicherweise Lockdown wieder im Winter ..
Dann labert er auch noch das Gegenteil von Sachen, die man sonst hört
– Die Coronaviren bleiben ganz gleich (nicht wie Influenza) aber trotzdem kann man sich wieder anstecken .. ->Häh
und noch ein Paar Sachen:
Es wir allerhöchste Zeit vernünftige Daten zu bekommen und vernünftige Entscheidungen treffen zu können (echt jetzt?)
Ist leider in Seniorenheime eingedrungen dort haben wir eine sehr hohe Sterblichkeit ..
Also auf mich macht der Typ nicht den Eindruck eines Wissenschaftlers. Eher der eines Schwätzers. Ganz im Gegenteil zu Streek.
Panta rhei sagte:
Es ist unfassbar, was der zusammenschwätzt und in wievielen Fällen der sich schon selbst widersprochen hat.
Er sollte sich an das halten, was er anderen Wissenschaftlern, die er diffamiert, empfiehlt: nämlich sich auf sein Fachgebiet zu beschränken.
Nichtsdestotrotz: Obigen Satz hat er gesagt und damit sollte man ihn immer wieder zitieren. Das ist doch derart eindeutig, wie will er sich denn da rauswinden?
Lulu sagte:
!
Den Satz + die Knete, die seine Bude von der Mengele-Stiftung bekommt.
Panta rhei sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Vertrauen-ohne-Kontrolle-Datenschutz-ausgehebelt-4723641.html
Vertrauen ohne Kontrolle: Datenschutz ausgehebelt
Ohne eine rechtsstaatlichen Prinzipien genügende Begründung beschloss der Bundestag mit dem zweiten Pandemieschutzgesetz, dass künftig u.a. bundesweit personenbezogene Daten von nicht infizierten Bürgern nach erfolgter negativer Testung (SARS-CoV und SARS-CoV-2) staatlich erfasst und an das Gesundheitsminister Spahn unterstellte Robert-Koch-Institut weitergeleitet werden müssen (Spahn will auch Daten von Nicht-Infizierten).
Hatte Spahns Implantateregistergesetz den Datenschutz zumindest noch formal legal unter Bezugnahme auf die Datenschutzgrundverordnung ausgehöhlt (Der fleißige Herr Spahn: Mit Vollgas gegen den Datenschutz), taucht in der Begründung zu seinem nun beschlossenen zweiten Pandemiegesetz der Begriff „informationelles Selbstbestimmungsrecht“ erst gar nicht auf.
Der Protest des Bundesdatenschutzbeauftragten gegen die „dürftigen Angaben in der Begründung“ wurde einfach ignoriert. „Nicht ansatzweise“, so hatte Kelber gewarnt, lasse die Begründung erkennen, „auf welcher Grundlage hier in die Grundrechte einer eklatanten Anzahl von Betroffenen eingegriffen werden soll“. Seine Mahnung, dass Grundrechtseingriffe nach Maßgabe von Erforderlichkeit und Verhältnismäßigkeit begründet werden müssen, hat kaum jemanden interessiert.
Für den Bürger bleibt, sollte der Bundespräsident dieses Gesetz unterzeichnen, nur noch das Vertrauen in einen letzten Kontrollmechanismus des Rechtsstaates: der Gang zum Bundesverfassungsgericht, das die personenbezogene Meldepflicht für Nicht-Infizierte noch kippen kann.
Dann wird man lächelnd vor die Kamera treten und so etwas sagen wie „Wir begrüßen, dass wir jetzt Rechtssicherheit haben. Das schafft gesellschaftlichen Frieden.“ Und dann wird das, was ohnehin kaum ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangt ist, auch schon wieder vergessen sein. Keiner wird die Verantwortung für das tragen müssen, was am vergangenen Donnerstag im deutschen Parlament, dem „Herzen der Demokratie“, geschehen ist. Und weil keiner die Verantwortung dafür wird tragen müssen, konnte es auch nur geschehen.
Severa Snape sagte:
Nein, man will Ergebnisse negativer Tests bei Verdacht. DAS ist definitiv ein Unterschied. Mich hat ja schon bei dem Ersetzen des alten Bundesseuchengesetzes, eine Art infektionsepidemiologisches Totalversagen, diese Lücke bei IfSG nicht gleich geschlossen hat, hätte man ja auch als anonyme Meldung aufnehmen können.
Ach, was red‘ ich.
Severa Snape sagte:
Es hat mich gewundert … dem Herumgetue von Herrn Spahn traue ich allerdings auch nicht, zu viel, zu schnell, zu konzeptionslos … ob er einen geheimen Plan verfolgt, weiß ich nicht.
lex sagte:
Spahn trauen .. da musst ich aber losprusten .. einem Politiker?? Das ist ja so als würde man der Bild trauen ..
Lulu sagte:
Das korrupte Spahn:
https://t.me/QAnons_Channel_Germany/9206
lex sagte:
Wohl nicht nur im Organgeschäft der Jensi Organspahn
XXX sagte:
Wissentlich wird von den nicht vorhandenen Gefahren geredet. De Virus ist gefährlich. Extrem gefährlich. Ausserordentlich gefährlich. Wer es nicht glaubt ist gefährlich. Extrem gefährlich. Wer das erstellte falsche Pandemiemodel in Frage stellt ist extrem gefährlich. Die aufmuckende Minderheit ist extrem gefährlich. Zur Erinnerung es gab nur eine kleine Gruppe die sich gegen das gesunde Volksempfinden gestellt hatte. 98 % waren für die Popelbremse. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/uni-mediziner-covid-19-kann-graessliche-folgen-haben-16777192.html
XXX sagte:
Es war nicht anderes zu erwarten, die Ausbeuterkonzerne hängen sich ein grünes Schildchen um. Die verkaufte Gretha hat den Weg dazu exzellent vorbereitet. https://amerika21.de/analyse/239207/der-klimanotstand-als-geschaeft
venice12 sagte:
Kommt es neben Obama- nun auch noch zu „Bidengate“?
„Ukraine judge orders Joe Biden be listed as alleged perpetrator of crime in prosecutor’s firing“
https://justthenews.com/accountability/russia-and-ukraine-scandals/ukraine-judge-orders-joe-biden-be-listed-alleged
Ukrainischer Richter ordnet an, Joe Biden bei der Entlassung des Staatsanwalts (Shokin) als mutmaßlichen Täter zu benennen.
Wenn man Poroschenko schon nicht antasten darf, kann man sich ja damit die derzeitigen US-Regierung
gewogen machen; vielleicht hat ja auch Giuliani ein bißchen nachgeholfen. Nach einem Meeting mit dem Abgeordneten Derkach präsentierte dieser in einer Pressekonferenz eine Audioaufnahme ab, die den
„unzulässigen US-Einfluß“ (zu hören sind angeblich Kerry und Biden) auf die Regierung Poroschenko beweisen soll.
https://www.kyivpost.com/ukraine-politics/ukrainian-mp-releases-biden-poroshenko-call-recordings-spouts-absurd-conspiracy-theory.html?cn-reloaded=1
https://www.unian.info/politics/biden-kerry-poroshenko-tapes-reveal-push-for-prosecutor-general-s-dismissal-11003090.html
Aber so etwas belieben unsere QM natürlich zu ignorieren.
venice12 sagte:
Ich finde gerade noch ein paar russische Quellen dazu; wer der Sprache mächtig ist (oder bei Interesse ein Übersetzungsprogramm nutzen möchte) kann sich hier darüber informieren, wie der US-Statthalter seine „unabhängige, souveräne, demokratische, europäische “ Kolonie regiert hat:
https://cont.ws/@4197010Aa/1677059
https://cont.ws/@Rediska/1677649
Das dürfte Munition im US-Wahlkampf werden
b.w. sagte:
Thomas Röper vom Anti-Spiegel hat dazu die Übersetzung geliefert:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/politisches-erdbeben-in-kiew-telefonmitschnitte-von-joe-biden-und-poroschenko-zeigen-sumpf-aus-korruption/amp/
lex sagte:
Hammer. Da bleibt nur noch die Frage, wer der Biden von Deutschland ist.
Lulu sagte:
Gestern hat die Tröte noch kräftig für Biden geblubbert:
https://www.tagesschau.de/ausland/biden-us-101.html
KEIN Wort von der Ukraine. Stattdessen dümmliches Geplärre:
Gleichzeitig versucht Trump, das juristische Nachspiel der Untersuchung von russischer Wahlmanipulation zu drehen – und zwar gegen Obama. Trump hat dafür den Begriff „Obamagate“ erfunden und hämmert ihn im Stakkato-Takt heraus.
Dass sich Trump so leidenschaftlich an seinem Vorgänger abarbeiten kann, liegt auch daran, dass ihm sein Herausforderer keinerlei Anlass für einen Schlagabtausch liefert. Wegen der Corona-Pandemie setzt Biden derzeit auf einen virtuellen Wahlkampf.
Verlogener geht nimmer!
Die Tatsachen sehen anders aus:
#Bidengate nimmt grad Fahrt auf und #ObamaGate wird konkret:
Am 20. Januar 2017, während der Amtseinführung von Präsident Donald Trump, schickte sich die ehemalige Nationale Sicherheitsberaterin des Weißen Hauses, Susan Rice, eine bizarre E-Mail, in der sie das Treffen zwischen ihr, Obama, dem damaligen Vizepräsidenten Joe Biden, der damaligen stellvertretenden Generalstaatsanwältin Sally Yates und dem entlassenen ehemaligen Direktor des Bundesamtes für Ermittlungen, James Comey, detailliert beschreibt.
Die neu deklassierten Teile der E-Mail vom 5. Januar [2017] bestätigen, dass die Zielperson Flynns innerhalb des Allerheiligsten des Weißen Hauses koordiniert wurde und dass sowohl Obama als auch Biden tief in die Kampagne zum Sturz Flynns involviert waren.
Mehr zum Inhalt der email und des Treffens:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/05/x-22-report-vom-1952020-boom-woche.html
Jens sagte:
250 Expertenstimmen zur Corona-Krise http://blauerbote.com/2020/05/20/250-expertenstimmen-zur-corona-krise/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nach dem PR-Drehbuch der Bundesregierung sollen wir an bestimmte Expertengesichter gewöhnt werden, die uns immer die gleiche Gehirnwäsche unterjubeln. Auf Platz 1 natürlich der tragische Dr. No, dessen pathologische Eitelkeit ihn verleitet hat, einen nicht validen PCR-Test nach China zu verkaufen, der dann unsachgemäß angewendet uns diese dystopische weltweite Mess beschehrt hat.
https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-virus-christian-drosten-ist-nummer-eins-bei-medienpraesenz-von-virologen-a-e3d97148-06db-4b9d-bb5d-511543f7cf43
Wenigstens erzielt Wolfgang Wodarg einen Achtungserfolg in der Aufzählung dieser überwiegenden Systemlinge.
SponSchleimDoof, andere MSMSchleimDoof, Regierung und offizielle Wisschenschaft halten sich jeden Tag an das teuflische Drehbuch.
„Diese freiwillige Ausschaltung der eigenen Ratio verdanken wir der Schockstrategie unserer Bundesregierung. In einem internen Arbeitspapier („Nur für den Dienstgebrauch!“), dessen Existenz auf einer Regierungspressekonferenz am 27. März bestätigt wurde (4), wird dazu aufgefordert, die Urängste der Menschen vor dem qualvollen Ersticken zu schüren und Kindern die Angst einzujagen, sie könnten durch unvollständige Hygiene am Erstickungstod ihrer Eltern schuldig werden.“
https://demokratievolution.wordpress.com/2020/04/28/die-corona-inszenierung/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier nochmal das inkriminierte Dokument, weil der Artikel auf demokratierevolution nach eigener Beurteilung Mängel aufweist:
Moppel sagte:
Die Zahl der Wirrköpfe wird immer mehr. Ich bin auch schon richtig wirr im Kopf.
Demian von VollpfOsten sagte:
Huch! Noch ein Wirrologe. ;o)
Lulu sagte:
… und erst das wirre Völkchen:
https://t.me/intressantesundinformatives/597
SuperHans sagte:
lex sagte:
🙂
Nur war ist aber wenig .. sind die von den USA ermordeten nicht dabei?