Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Kontrollversuche, wozu?
https://www.youtube.com/watch?v=GAIQ8GrosDQ
Lulu sagte:
❗❗ PEDOGATE 2020 – TEIL 2 – TOM HANKS (DEUTSCH) ❗❗
Lulu sagte:
❗❗ PEDOGATE 2020 – TEIL 1 – (DEUTSCH) ❗❗
Demian von VollpfOsten sagte:
„In einem Beitrag im April legte die ARD eine „Destabilisierung der EU“ durch RT nahe. Konstruiert und albern fand die Ständige Publikumskonferenz die Vorwürfe und reichte eine Programmbeschwerde ein. Nun liegt die Antwort des zuständigen Programmdirektors vor.“
„Die Vorsitzende der Publikumskonferenz ließ seine Argumente nicht gelten. „Peinlich“ nannte Müller sowohl die Berichterstattung als auch den Umgang des Senders mit Kritik. Aus ihrer Sicht könnte der betroffene Beitrag durchaus zur Diskussion anregen, allerdings sollten dabei nicht diffamierte Mitbewerber wie RT Thema sein, sondern die Zukunft des öffentlichen-rechtlichen Fernsehens, wenn ein Programmdirektor solche Beiträge in Ordnung findet.“
„Die völlig unzulängliche Antwort des Programmdirektors verstört insbesondere dadurch, dass er es vermeidet, auf die einzelnen Kritikpunkte einzugehen, und stattdessen vorgibt, dass im Film „differenziert“ auf die nachweislich hanebüchene Eingangsthese eingegangen wurde. Nun beschreibt das Adjektiv differenziert Vorgehensweisen, Urteile, Aussagen, Gedankengänge usw. als besonders detailreich und bis ins Einzelne untergliedert und stellt damit das Gegenteil zu pauschalen und nachweislich faktenfreien Anschuldigungen dar. Der Programmdirektor konzentriert sich in seinem Antwortschreiben lediglich auf drei Kritikpunkte, das Kapitel Macron bspw. lässt er ganz aus. Das ist argumentativ ziemlich schwach.“
https://deutsch.rt.com/meinung/104174-peinlich-und-verstoerend-publikumskonferenz-zur-antwort-swr/
Anonyma sagte:
Die Tante wird doch garantiert vom Kreml bezahlt.
XXX sagte:
Da wo Gniffke herrscht besteht Klarheit. Russland ist der Feind des Westens. Programmchef beim SWR mit Schieberei.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die schöne Müllerin? Da geh ich von aus…. ;o)
lex sagte:
Da hat der Programmdirektor wie üblich in due trickkiste gegriffen. Ohne Argumente bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Würde sagen Nummer drei.
https://liebeisstleben.de/2016/11/09/unserioese-diskussions-desinformationstaktiken-die-17-taktischen-regeln-des-desinformanten/
Fürstbischof von Gurk sagte:
RT-Doku: Propaganda in Hollywood
https://www.youtube.com/watch?v=WyXUINXNCQI?start=312
Fürstbischof von Gurk sagte:
Lauterbach fordert Erlaubnis für ärztliche Unterstützung bei Sterbehilfe
Karl Lauterbach lässt nicht locker. Der SPD-Gesundheitspolitiker will im Bundestag einen erneuten Anlauf für die Erlaubnis ärztlicher Unterstützung bei der Selbsttötung Schwerstkranker unternehmen. Er sagt: „Der ärztlich assistierte Suizid sollte erlaubt werden – bei dieser Meinung bleibe ich.„
https://www.rnd.de/politik/erlaubnis-fur-sterbehilfe-lauterbach-fur-unterstutzung-bei-der-selbsttotung-schwerstkranker-WXZSE2Q5O75PAFE2SGYDTFDFTY.html
Und als erstes sollte sich der Lauterbach der „Soylent Green“-Selbstmordmaschine aussetzen, er ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Allein das Bild reicht, um es nicht anzusehen. In einem praeparierten, legitmierten Szenario den Tod herbeizufuehren ist das Perverseste, was es gibt, sei es Todesstarfe, sei es der „begleitete Selbstmord“. Jeder Totschlag, jeder Mord ist menschlicher.
Analysator sagte:
Neben Pädophilie das nächste Aufregerthema für die Moralisten. Zum ersten Mal ein sinnvoller Vorschlag von Lauterbach.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Haben sie dich ueber Nacht gruen angestrichen, oder warum ist jetzt Paedophilie ein „Aufregerthema“ fuer Moralisten?
brain freeze sagte:
Wir sind uns doch alle einig, daß Pädostrukturen der Eliten restlos aufgedeckt und angeklagt gehören, aber es stimmt schon auch, daß man mit dem Thema sehr gut von anderen aktuellen Themen ablenken kann, um die Herde erst mal zu beschäftigen; erst recht, wenn am Ende nichts dabei rumkommt. Bitte das wohl zu verstehen. Die Herrschenden wissen doch ganz genau, mit welchen Themen sie das kritische Publikum in die Irre führen.
Ich denke da nicht nur an Epstein, sondern auch an die „unterirdischen Kinder-Todesfabriken“ oder ganz frisch die Präsentation eines Verdächtigen für den Maddie-Mord, die sich inzwischen als Luftnummer eines BRD-Staatsanwalts entpuppt hat.
Edathy wurde imo „verbrannt“, nicht weil er so ein super NSU-Aufklärer war, sondern weil er Innenminister werden und sein Wissen dafür nutzen wollte. Da erst hat das System zurückgeschlagen, ansonsten wäre der minderschwere Fall Edathy nie aufgeflogen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„… mit dem Thema sehr gut von anderen aktuellen Themen ablenken kann,“
Mit disem Thema kommen die finstersten Abgruende gewisser elitaerer Kreise zum Vorschein. Ist das wirklich ein Ablenkungsthema? Gibt es Schlimmeres, von dem hiermit abgelenkt werden soll? Wie kann man ruhig schlafen, wenn man davon ausgehen muss, dass grade diese Dinge auf der Welt passieren?
Ich hoffe nicht, dass am Ende nichts dabei rumkommt. Die moralisch-ethische Bankrotterklaerung der Menschheit kaeme der einer Selbstvernichtung nach einem Atomkrieg gleich.
Anonyma sagte:
Die moralisch-ethische Bankrotterklaerung der Menschheit lässt sich in der ekelhaften Behandlung des „Tränenvideos“ von Xavier Naidoo ablesen. Kann sein, dass der bibeltreue Barde im Video etwas dick aufgetragen hat, aber er leidet zu Recht an diesen Abartigkeiten. Menschen, die ihn dafür mit Häme überschütten, sind für mich Täter. Täter, indem sie wegschauen, Nebelkerzen werfen und sich nicht einmal die Mühe machen, der Geschichte auf den Grund zu gehen.
Analysator sagte:
Das ist der Punkt. Wenn Biden mal die Hand auf die Schulter einer 11jährigen gelegt hat, wirbelt das mehr Staub auf als all die nachgewiesenen Kriegs- und Wirtschaftsverbrechen, die er und seine Democ“rats“ zu verantworten haben. Das ideale Ablenkungsmanöver. Belangt wird eh keiner von denen. Oder erst dann, wenn sie fürs Establishment nicht mehr von Interesse sind.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Es gibt nichts zu relativieren.
brain freeze sagte:
@ Dux und Anonyma
Mein Punkt ist, daß man verabscheuungswürdige Dinge, die wirklich geschehen (sind), verharmlosen kann durch „rote Heringe“ bzw. einen Plot des ins absurd Monströse Übersteigerten. Der irregeführte Betrachter übersieht dann die Sauereien direkt vor seinen Augen, er wird permanent getriggert und verliert sich in einer vorgegaukelten Projektion.
Vielleicht bin ich ja zuuu mißtrauisch, aber das Video von Xavier Naidoo beispielsweise bzw. seine Emotionen wirkten auf mich nicht echt. Natürlich reicht das Video nicht, um eine andere Art von Matrix zu entschlüsseln, ich sehe da nur die Gefahr einer Doppelbödigkeit der Interessen. Deshalb auch meine Vorsicht gegenüber Q in diesen Dingen, ohne das deshalb zu verwerfen oder zu verhöhnen.
Wenn ich mir aber unsere Politdarsteller anschaue, die Tag für Tag dieses Land zerstören: Merkel, AKK, Seehofer, Maaß, Steinmeier, Söder usw, dann habe ich starke Zweifel, daß sie zu satanischen Pädoeliten gehören, die der Konsum von Adrenochrom und Kindesmißbrauch zusammenschweißt.
Wir werden sehen, wie sich der Fall G. Maxwell entwickelt; ich würde mich freuen, wenn meine Skepsis unberechtigt ist und da wirklich mal aufgeräumt wird.
Anonyma sagte:
Sag ich ja, zu dick aufgetragen. Aber er wollte auf etwas aufmerksam machen und das ist ihm wohl gelungen. Die Reaktionen, die ich hauptsächlich auf Twitter dazu verfolgen konnte, waren abartig. Wenn man einige Zeit später in den Medien mit 5-stelligen Zahlen operiert (30.000 Tatverdächtige im Missbrauchskomplex), dann frage ich mich schon, welche Aufreger größer sind. Naidoo und seine tränenreiche Anklage, oder die Tatsache, dass Kindesmissbrauch offenbar zum Breitensport avanciert. Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich aus den Accounts dieser ekelhaften Figuren, die sich diesbezüglich über Naidoo lustig machten, eine öffentlichkeitswirksame Schautafel basteln. Da waren auch Leute von „Rang und Namen“ dabei.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, Du hast recht, Analysator: Behörden-gedecktes Kinderficken und staatlich reglementiertes „Humantöten“, bei dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet wird, sind es wirklich nicht wert, daß man sich darüber aufregt. Sowas muß man einfach mal locker nehmen und schauen, wie es sich so in den Jahren weiterentwickelt. Ich koch mir jetzt erstmal einen Hagebuttentee…
Severa Snape sagte:
Wobei ein assistierter Suizid etwas anderes ist, als das, was Sie meinen, lieber Fürstbischof von Gurk.
Im Prinzip kann jeder von uns, der es wirklich satt hat, jederzeit Hand an sich legen und über den Jordan verschwinden. Es gibt – v.a. Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen -, die würden gern, können aber nicht … die sind mit assistierten Suidiz gemeint.
Ich habe damit auch so meine ethischen Probleme, da sind wir noch nicht an dem Punkt, dass ich grundsätzlich erst einmal beschnüffele, was der Karl L. mit der Fliege von sich gibt, wonach es gerade stinkt (gern nach Bertelsmann und Co.) … aber ich kann mir im Falle eines Falles die notwendige Mixtur auch selbst anrühren und dann zu mir nehmen.
hanswernerklausen sagte:
Norbert Röttgen wieder mal als Schreibtischkrieger. Er könnte ja mit Fallschirm über Libyen abspringen und dort kämpfen
Kurznachrichten Libyen – 05.07.2020
Libyen. Türkei neuer Herrscher in Tripolis /Libyen von Türkei finanziell ausgepresst / Röttgen fordert Einsatz der Bundeswehr in Libyen / Hoher Anstieg der Covid-19-Erkrankungen
Angelika Gutsche
https://www.freitag.de/autoren/gela/kurznachrichten-libyen-05-07.2020
Xaver sagte:
„The study found 13% of those treated with hydroxychloroquine alone died compared to 26.4% not treated with hydroxychloroquine“
https://www.henryford.com/news/2020/07/hydro-treatment-study
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich wittere hier einen unglaublichen Medizin-Skandal. Hydroxychloroquine ist nach dieser Studie mit über 2.500 (!!!) Patienten erheblich wirksamer als Remdesivir, welches zwar die Genesungszeit beschleunigt, aber bislang nicht die Mortalität signifikant reduziert:
„Eine internationale Studie mit mehr als 1000 Teilnehmern hatte Ende April gezeigt, dass Remdesivir bei Corona-Patienten die Zeit bis zu einer Genesung im Schnitt um vier Tage verkürzen kann – von 15 auf 11 Tage. Die USA hatten bereits Anfang Mai eine Ausnahmegenehmigung für den begrenzten Einsatz des Wirkstoffes in Krankenhäusern erteilt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/remdesivir-zulassung-101.html
Aber niemand interessiert es! Nicht die Medien, nicht Dr. Dorsten. Es gibt noch nicht mal in der deutschen Fachpresse Meldungen zur Henry Ford Studie. Und man denke hier auch noch mal an den „The Lancet“ Skandal:
https://www.thelancet.com/pdfs/journals/lancet/PIIS0140-6736(20)31180-6.pdf
Offensichtlich werden hier von Teilen der Wissenschafts-Gemeinde Fake News zu Hydroxychloroquine „lanciert“. Hydroxychloroquine=Trump=doof
„Karl Lauterbach
16. Mai ·
Eine weitere Studie zeigt, dass Chloroquin gegen Covid-19 wirkungslos ist. Trump lag also falsch. Jetzt wurden durch KI Simulationsstudien, z.B. Prof. Efferth in Mainz, andere geeignetere Kandidaten identifiziert. Zugelassene Medikamente dabei, erfolgversprechender Ansatz“
https://web.facebook.com/Karl.Lauterbach.spd/posts/3338935392797064?_rdc=1&_rdr
Diese Anti-Trump „Wissenschaftler“ hätten dann Blut an den Händen. Mal sehen was in den nächsten Tagen/Wochen passiert!
Lulu sagte:
Zur Erinnerung:
Hydroxychloroquin:
– $0,63 pro Pille
– gebräuchlich
– 11 US-Hersteller
Azithromycin:
– $0,84 pro Pille
– gebräuchlich
– 12 US-Hersteller
Remdesivir:
– $1000 pro Pille
– patentiert
– 1 US-Hersteller (Gilead)…
Severa Snape sagte:
Ich habe zwar immer noch keine schlüssige Erklärung dafür gefunden, warum ein Protozoenmittel gegen Viren wirken soll, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Aber ich bitte zu berücksichten, dass Chloroquin und Hydroxychloroquin zwar chemisch eng verwandt, aber eben nicht gleich sind. Es kann auch durchaus sein, dass Hydroxychloroquin funktioniert, aber Chloroquin nicht.
Das Hauptproblem – und das scheinen sie in Chicago ja vermieden zu haben – ist das Risiko schwerer Herzrhythmusstörungen, wenn man Patienten mit entsprechender Vorerkrankung oder Disposition mit den Wirkstoffen behandelt (Das erklärt übrigens, warum in einige Studien so schlimme Nebenwirkungen zu sehen waren, in anderen aber nicht.).
Lulu sagte:
Der Brüllfrosch hat ausschließlich von Hydroxychloroquin gesprochen.
Alle anderen Namensversionen und Berichte darüber kamen von den Fake-News und deren Einpeitschern.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß, aber Karl mit der Fliege scheint das entweder nicht zu wissen oder längst vergessen zu haben, dass das nicht der gleiche Wirkstoff ist.
lex sagte:
Und so ein Hydroxy zusätzlich ist schon was. Für den Lauterbach oder Journalisten vielleicht nur ein paar Buchstaben ..
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2020/07/04/das-biden-manoever/#more-36666
Interessante Antwort auf die Frage: Warum Biden? 3 Möglichkeiten:
Biden wird vor der Wahl ersetzt.
Biden tritt mit schwarzer Frau als Vize an und wird nach der Wahl ersetzt.
Biden tritt mit zweitem Strohmann als Vize an und beide werden nach der Wahl ersetzt.
Anonyma sagte:
Es hat sich ja schon ein Ersatzkandidat gefunden.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Massen sind medial, kulturell und mental so zugerichtet, so degeneriert worden, dass sie nun bereit sind, offen Daemonen als ihre Leader zu akzeptieren.
lex sagte:
Wieso sollen die den absetzen? Ist doch der ideale Kandidat. Ein dementer. Ist das schlimmer als Flintenuschi oder dem beScheuerten? Ist nur konsequent jetzt einen richtig Dementen zu nehmen. Mittlerweile scheint die dem Volk sichtbare Qualifikation überhaupt keine Rolle zu spielen. Hauptsache die können noch lächeln und winken.
mjk sagte:
Möchte in diesem Zusammenhang doch mal wieder auf das tolle Buch von Scott Erickson verweisen. „The History of the Decline an Fall of America – A Semi-Fictional Satire“ – in der ersten Hälfte eine erschreckend realistische Beschreibung von dem, was dem exzeptionellen Volk bisher so geschehen und untergekommen ist. Besser geht es kaum. Die zweite Hälfte prophetische Extrapolitionen bis zum finalen Exitus. Dass das US-amerikanische Volk jemals Hoffnung auf Zukunft schöpfen dürfte, mitnichten. Der Autor verschätzt sich zwar oft in den zeitlichen Abfolgen – schon bei der Lektüre kommt einem in den Sinn, das die ganze Chose sich wohl zügiger einstellen dürfte – ansonsten dürfte er sich so ziemlich eng an den Entwicklungen heran pirschen.
So ist dann der Abstieg und der Verfall, das Schicksal des Imperiums mit den zu erwartenden Präsidenten verbunden. Für Trump-fans hier eine erschütternde Nachricht: er ist tatsächlich noch steigerungsfähig. Der ehemalige Country-Sänger, den es dann irgendwann ins Präsidentenamt spült – eine wahre Krone der Schöpfung. (Man bedenke, das Buch ist im Jahre 2017 geschrieben, also kurz nach Trumps ersten Tango-Schritten.) An wen mag Erickson wohl gedacht haben, die m.u.M.n. halbwegs Verwendbaren von der species sind alle tot oder senil. Also doch eher ein Rapper? Ergibt Sinn!
Aber die Berichte über den Country-Sänger im Präsidentenamt sind doch bemerkenswert, wenn nicht teilweise zum Schenkelklopfen. Das brutalstmögliche Dahinscheiden des exzeptionellen Imperiums ist durchaus realistisch und – zugegebenermaßen – gelungen (dargestellt). Und vorallem eines: logisch stringent! Der NRA sei dank!
Lulu sagte:
Weil sich die Goebbelsschnauzen wieder einmal die Mäuler zerfetzen, aber wohlweislich verschweigen, was des Pudels Kern ist:
Lulu sagte:
Hahaha. Bis Australien hat es sich noch nicht herumgesprochen, daß der Finanzierer des Frischgedruckten längst entlarvt ist.
Die Tröte verkauft die grölenden Antifa-Yuppis von Soros‘ 5. Kolonne wieder einmal unter falscher Flagge.
Wo sind die „Schwarzen“?
https://www.tagesschau.de/
mjk sagte:
Die sollten sich mal besser um ihren Landsmann – den weißen Neger von Belmarsh – Sorgen machen und vor allem um ihn kümmern!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man schau in die Gesichter dieser Global Citizens und dann sieht man schön, wer wie heutzutage Hass und Wut überall auf der Welt induzieren kann wegen Nothing und zwar mit Hilfe dieses Stiftungsgesockse, das einen globalen Shitstorm auf den nächsten folgen lassen: Gates, Buffet und Soros Politics & Regime-Changer und ihre dubiosen, zynischen Global Goals Agendas
Fürstbischof von Gurk sagte:
Immer wieder „niedlich“ anzusehen, die von unbegründeten Haß verzerrten Gesichter der kleinen Mädchen. Gebt ihnen eine Machete und beim Signal zögen sie los, um ihre eigenen Leute niederzumetzeln. Das garantiere ich Euch.
Lulu sagte:
Genau. Die Brut kommt immer aus demselben Nest!
mjk sagte:
Das Nest der Voodoo-Puppen eben. Diesen Medusenhäutern steht schließlich oft ein schlümmes Ende bevor. Durchbohrt von Unmengen stricknadelartiger Folterinstrumente. How Dare You!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Gruselpuppe neben Asperger(?)-Greta (oder vielleicht hat ihre Mutter während der Schwangerschaft mit ihr auch einfach nur zu viel gesoffen) heißt Chucky und ist der Antagonist der sehr erfolgreichen Horrorfilm-Reihe „Chucky, die Mörderpuppe“ (engl. Original: „Child’s Play“). Die Rahmenhandlung ist schnell erzählt: In einer Spielzeugfabrik fährt der böse Geist eines irren Serienmörders in eine der dort produzierten Puppen und terrorisiert in dieser Gestalt Kinder und ihre Eltern, sowie schließlich deren gesamte Nachbarschaft.
Der Film sorgte auch in unserer Realität für sehr viel Unheil:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mord_an_James_Bulger
Weswegen er in Deutschland und England lange indiziert oder gar gänzlich beschlagnahmt war.
Vor kurzem erschien ein Remake. Darin beherrscht jetzt eine böse künstliche Computer-Intelligenz (KI) die Chucky-Mörderpuppe. Dieser Wieserverwurstung des alten „Child’s Play“-Franchises sorgte wieder für viel Wirbel in den westlichen Gesellschaften, weil darin unverblümt kleine Kinder von dem teuflischen Spielzeug sehr plakativ dahingerafft werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Child’s_Play_(2019)
Lulu sagte:
Faktenverdrehend wird suggeriert, daß das Testende für Hydroxychloroquin auf Unwirksamkeit beruht.
Nach einigen Klagen wegen ihrer Fake-News vorsichtiger geworden, weiß selbst CNN Seltsames zu berichten:
„Die groß angelegte Analyse, die von Henry Ford Health System durchgeführt wurde, wurde im von Fachkollegen begutachteten International Journal of Infectious Diseases veröffentlicht. Die Studie untersuchte 2.541 Patienten, die zwischen dem 10. März und dem 2. Mai 2020 in sechs Krankenhäusern hospitalisiert worden waren. Mehr als sechsundzwanzig Prozent (26,4%) der Patienten, die kein Hydroxychloroquin erhielten, starben.
Aber unter denjenigen, die Hydroxychloroquin erhielten, starb weniger als die Hälfte. Mehr als 90% der Patienten erhielten Hydroxychloroquin innerhalb von 48 Stunden nach der Einlieferung in das Krankenhaus. Wissenschaftler sagen, dass die frühzeitige Verabreichung des Medikaments während der Krankheit ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Die Autoren der Studie stellten auch fest, dass eine Besorgnis, die in früheren Berichten über Hydroxychloroquin geäußert worden war, nicht zum Tragen kam: herzbedingte unerwünschte Ereignisse. „Die Daten hier sind eindeutig, dass die Verwendung von Hydroxychloroquin als Behandlung für kranke, hospitalisierte Patienten von Vorteil war„, sagte Dr. Steven Kalkanis vom Henry Ford Health System.“
Das hiesige Dödels neuerdings Empfangsstörungen bei ihrem Vorbeter haben liegt wohl an der fortschreitenden Verkalkung.
mjk sagte:
Täusche ich mich, oder sind 26,4% von x nicht auch weniger als die Hälfte?
Mediziner-Statistik war schon immer eine beliebte Lachnummer in universitären Statistikseminaren! Das wird sich auch nie ändern. Und die Witze darüber sind Legion. Der Beste davon rein zufällig aus China. Dort – so heißt es in dem Schwank – mussten einst die Ärzte für jeden verstorbenen Patienten eine bunte Laterne vor die Türe hängen. Eine gerade angekommene Langnase fühlt sich krank und schickt seinen Diener, einen Arzt zu holen. Von der Sitte mit den Lampionen wissend, soll der Arzt der Wahl möglichst wenig davon vor der Tür hängen haben. Nach Stunden kommt der Lakai zurück, mit einem Arzt. Nur zwei Latelnen, unaufgefordert die Antwort. Nach Ende der Behandlung ist der Patient dann doch etwas nachdenklich. Wie lange er denn schon praktiziere, fragt er den Medicus. Seit gesteln! plappert Dottore stolz.
Severa Snape sagte:
Falsch ausgedrückt … aber ja, Statistik für Mediziner ist toll.
Ich habe dann doch mal die Number-needed-to-treat ausgerechnet, d.h. wieviele Patienten muss ich behandeln, um einem Patienten zusätzlich zu nutzen (= im vorliegenden Fall: am Ende nicht tot).
… die NNT ist im vorliegenden Fall 7 (In Ermangelung der Rohdaten kann ich kein Konfidenzintervall bieten.) … aber 7 ist gut.
lex sagte:
Und noch schlimmer wird es, wenn Journalisten das ganze auch noch falsch wiedergeben. So ala stille post. Theoretisch richtig wäre es ja, wenn bei den mit hydroxydingens „nur“ 13,2% gestorben sein sollten. Aber Journalisten sind ja keine Wissenschaftler. Eher das genaue Gegenteil davon.
Severa Snape sagte:
DAS kommt dann verschärfend noch hinzu.
hanswernerklausen sagte:
Victoria Nuland meldet sich zurück – mit Empfehlungen für die Russland-Politik einer Regierung Biden
Meinung
Altbackene Plätzchen von Victoria Nuland: Plan zur Russlandpolitik der USA ist dumm und riskant
27 Jun 2020 | 09:45 Uhr
Victoria Nuland brachte als Maidan-Hebamme das heutige ukrainische Regime als wahres Monstrum ans Licht der Welt. Nun skizziert sie für eine mögliche US-Regierung unter Biden eine Russlandpolitik, die nach dem Artikel in Foreign Affairs nur dumm, wahnwitzig und gefährlich wäre.
von Nebojsa Malic
https://deutsch.rt.com/meinung/103741-altbackene-platzchen-von-victoria-nuland-plan-russlandpolitik-usa-dumm-riskant/
Lulu sagte:
Sie schlagen immer heftiger um sich:
Und tatsächlich:
LION Media trägt es mit Humor 😜🤣🤣:
Lulu sagte:
Einen hab ick auch noch jefunden 😂🤣🤣:
FritztheCat sagte:
Die Strategien der Demenz-Politik:
Erzeuge Chaos, behindere die wirtschaftliche Erholung und verstecke Biden bis zum Wahltag in seinem Keller….
„Die Quarantäne hätte Biden in den vergangenen drei Monaten nicht davon abhalten dürfen, täglich Interviews, Reden und Treffen abzuhalten. Aber jede Gelegenheit, wie gut auch immer sie geplant, geprobt und aufgezeichnet wurde, hätte nur einen weiteren täglichen Beweis dafür geliefert, dass Biden kognitiv nicht in der Lage ist, Präsident zu sein oder gar irgendein Amt zu bekleiden.“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/strategien-der-demenz-politik-30-06-2020/
Lulu sagte:
Denke mal, Hanson hat den virtuellen Nominierungsquark der Demorats übersehen.
Dort werden sie dem Zweckverwirrten dann die Alternative an die Seite stellen.
Bleibt nur die Frage: Wer, außer der Transe des Kenianers, kommt da noch in Frage?
Auch das Ende dürfte fest stehen.
Entweder kandidiert die Hexe oder sie baumelt.
Auch hier bleibt die Frage, spielt die Demorats-Basis das mit, fliegt der Laden garantiert auseinander.
Somit bleibt das Spannendste wohl, zu beobachten, wer sich womit im Schweinestalls der rats bewirft, bevor Barr die Schlachthaustür öffnet.
FritztheCat sagte:
Tut mir leid, aber Barr wird die Schlachthaustür nicht öffnen. Barr ist Deep State vom Feinsten!
Lulu sagte:
Ist schon klar.
Seine Stalltür läßt er zu.
So haben sie es in Idiotistan schon geschafft, daß das anlaßlose Aufzeichnen jeglichen Datenverkehrs als „patriotisch“ gilt. Probleme bestehen lediglich in der Beschaffung von offiziellen Beweisen.
Drüber nachdenken lohnt nicht. Irre ist halt irre.
krass sagte:
Wenn jemand die USA spaltet dann sind es die Medien und die Demokraten.
Täglich werden wir mit Trump Hetz Artikeln zugemüllt. Ich frag mich wer kommt als Nächstes, falls Trump die Wahl verliert. Ich rate Mal, es ist Putin der wird dann die Lücke füllen.
Panta rhei sagte:
Zum Thema „Mohr“ sauberer Journalismus von A. Wendt:
„Wo der Mohr für Ärger sorgt“
mjk sagte:
Da passt auch gut ein Fundstück aus der Rentner-Bravo dazu:
„Wenn der Darm sich verkrampft, kann er an seinen Krümmungen rechts und links im Bauch die Luft „einklemmen“. Die Folgen: Überblähung, Kleidung wird beengend, Bauchschmerzen, heftiges Rumoren. Die Einklemmung von Luft kann viele Gründe haben. Häufig ist sie durch angestrengtes Zurückhalten der Luft bedingt.“
Die Verwendung von „Rumo(h)ren“, das geht nun mal gar nicht. Dabei ist doch „political correctness“ sowieso nur ein einziger eingeklemmter Furz, was die Apotheken-Umschau doch eindrucksvoll bestätigt.
Steht zu erwarten an, dass demnächst – analog zur neuen Glinkastraße – die Darmwinde als „heftiges Glinkasen“ o.ä. zu benennen sind?
Panta rhei sagte:
Hamburger Kardiologe rechnet mit Virologen ab und nennt kapitale Corona-Fehler
https://www.focus.de/regional/hamburg/absolutes-versaeumnis-hamburger-kardiologe-rechnet-mit-virologen-ab-und-zaehlt-kapitale-corona-fehler-auf_id_12173085.html
Die Zusammenfassung des Focus ist ganz sicher mit Vorsicht zu genießen, das originalinterview ist leider hinter einer Bezahlschranke.
https://www.abendblatt.de/hamburg/article229386212/Herzspezialist-Kritik-Coronavirus-Lans-Medicum-Prof-Karl-Heinz-Kuck-Die-Fehler-in-der-Corona-Krise-Kardiologie-Hamburg-Udo-Lindenberg.html
Panta rhei sagte:
Bereits zu Beginn der Pandemie hatte sich der Hamburger Kardiologe Karl-Heinz Kuck, der bereits Größen wie Altkanzler Helmut Schmidt oder Sänger David Bowie operierte, in die umstrittene Corona-Debatte eingeschaltet.
Wir lernen: Nicht nur Menschen, auch Debatten können „umstritten“ sein.
Und wir lernen außerdem: Das Sprachgefühl deutschsprachiger Qualitätsjournalisten befindet sich im freien Fall.
mjk sagte:
Die skills von dem armen Mann – dem Dr. Kuck – können ja so weit her sein auch wieder nicht. Allein die genannten Opfer sind beide längst tot. Wer weiß denn, wieviele Carola-Opfer sich ihm einst wg. Herzkaspers anvertraut hatten und jetzt irgendwo als Statistikleichen in Kühltruhen einlagern.
P.S.
Noch eine VT gefällig?
Die Verwendbarkeit des PMR hinsichtlich Propaganda – was sonst – hat seit Auftreten von Kung „Wodarg“ Flu stark gelitten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lockdown tötet.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schöner Artikel über den Journalismus von heute:
https://deutsch.rt.com/meinung/103979-redefreiheit-und-eier-aus-freilandhaltung-in-usa-beides-kaum-zu-finden/
Noam Chomsky bringe es wieder einmal auf den Punkt:
„Ich will gar nicht sagen, dass Sie sich selbst zensieren. Ich bin mir sicher, dass Sie alles glauben, was Sie sagen. Aber was ich sagen will: Sie würden nicht da sitzen, wo Sie jetzt sitzen, wenn Sie etwas Anderes glauben würden.“
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nichts gegen Chomsky, der hat seinen Teil geleistet, aber in einem kriminellen System, was nur noch um sich schlaegt und bereit ist, die Welt in Brand zu setzen, sind solche Verlautbarungen kalter Kaffee von gestern.
Jokerin sagte:
Das hat Chomsky in einem Interview von 1996 gesagt. Inzwischen ist der kluge alte Mann selbst auf das offizielle Narrativ von 9/11 hereingefallen und hat auch keine Lust, es in Frage zu stellen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ja, auch das Monument Chomsky wackelt … zurecht, und 9/11 ist die Wasserscheide.
Anonyma sagte:
Das Problem bei 9/11 ist die Monströsität, die selbst Intellektuelle daran hindert, die inzwischen erwiesene WTC-7-Sprengung konsequent zu Ende zu denken. Bevor sich eine gesamte Nation damit konfrontiert sähe, an die falschen Propheten geglaubt, falsch gehandelt und zwangsläufig falsch gelebt zu haben, versteigt sie sich lieber in kollektive Amnesie um das zu überleben.
lex sagte:
Der Mann ist trotzdem cool. WTC da haben ja noch einige ein Problem mit. Die Sätze von Chomsky haben in meinen Augen ahnliche Sprengkraft wie die von Mausfeld. Die eine einfach klar und lassen keinen Zweifel mehr übrig.
hanswernerklausen sagte:
Der Wortlaut von Trumps Rede zum Unabhängigkeitstag
und der „Bericht“ der WELT (der nicht als Kommentar unter der Rubrik „Meinung“ steht)
https://www.welt.de/politik/ausland/article211025599/Trump-nutzt-Unabhaengigkeitstag-fuer-Rede-zur-Spaltung-der-Nation.html
krass sagte:
Wenn jemand die USA spaltet dann sind es die Medien und die Demokraten.
Täglich werden wir mit Trump Hetz Artikeln zugemüllt. Ich frag mich wer kommt als Nächstes, falls Trump die Wahl verliert. Ich rate Mal, es ist Putin der wird dann die Lücke füllen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Trump nutzt Unabhängigkeitstag für Rede zur Spaltung der Nation
Na da können wir ja über „unseren“ Präsidenten (ist der eigentlich noch im Amt ?) Frank-Walter den Friedens- und Nationen-Erhalter richtig froh sein.
Oder ist das nicht doch eher etwa Frank-Walter, der Spalter wie schon vor einiger Zeit festgestellt wurde:
Moppel sagte:
Ich habe mit Interesse die Rede gelesen. „Das Virus kommt aus China“, hätte Trump gesagt, so berichtet die „Welt“. Dieser Satz kommt aber in der Rede nicht vor. Dann „…würdigte er das Militär, ob wohl er und seine Söhne nicht gedient haben“ (sinngemäß). ich würdige auch die amerikanischen Mondlandungen, obwohl ich nicht mitgeflogen bin.
Dieses Blatt macht es sich einfach. Sie schmieren etwas auf die Seiten in der Hoffnung, dass sich keine Sau die Trumprede anhört/liest. Sie verbreiten damit Unwahrheiten.
Ich zähle Trump nicht zu meinen Freunden und teile daher auch nicht alle seine Aussagen. Aber es ist insgesamt eine Rede, die dem Tag angemessen ist. Sie bedient vor allem den allseits bekannten amerikanischen Patriotismus.