Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Bin auf Kreta in Urlaub und habe gute Nachrichten. Die scheißen hier gepflegt auf die Maßnahmen und auf die heilige Führserkerin und ihr Pack in Politik und sog. Wissenschaft.
lex sagte:
Sollte nach morgen ..
lex sagte:
Für diejenigen hier die über 62 sind und immer Maske tragen wollen und Angst haben vor corona. Vermutlich aber nur die falschen Pillen gegriffen …
https://amp.n-tv.de/wissen/Coronavirus-kann-Dauererektion-ausloesen-article21888086.html
Lulu sagte:
Jaja. Immer mittwochs und samstags die Qual zwischen blau und blau.
mjk sagte:
Aber, aber Lulu! Sowas von Dir zu lesen?
rvs sagte:
Haha, Reitschuster der alte Russenfresser. Hab mir jetzt nur die ersten 10min. reingezogen, aber
Boris erklärt an verschiedenen Beispielen, warum es hier in Deutschland bzw. im Westen mittlerweile schlimmer ist, als in seinem gehassliebten Reich der Finsternis. 🙂
Interessante Entwicklung …
https://www.youtube.com/watch?v=d5uqfKHFvq4
mjk sagte:
Ist dem implantierten Reiskorn (siehe hier gestern oder vorgestern) oder der Amöbe(naegleria fowleri) im Erbsenhirn der Strom ausgegangen?
Oder hat der finstere Kreml-Fürst endlich einmal seine Möglichkeiten ausgeschöpft, frei nach: das Maß ist voll. Wenn ich Golineh A. wäre, ich würde mir dann ernsthafte Sorgen machen. Und deren mittlerweise nachgeschobener Ersatz auch.
Lulu sagte:
Ganz offensichtlich ist Klein-Boris von den Arztempfehlungen abgewichen … mit gar seltsamen Wirkungen.
Sein derzeitiger Rezeptaussteller ist Top-Anwärter diverser Pillen-Schutz-Programme.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Minimi auf der Kanone sagte:
Fröstel.
Panta rhei sagte:
Kein Gehirn darf ungewaschen bleiben!
Rentnerbravo: „Corona-Krise: So entstehen Verschwörungstheorien “
Warum manche dafür anfälliger sind als andere, erforscht die Psychologin Pia Lamberty von der Universität Mainz. Sie ist überzeugt, dass es eine Art Verschwörungsmentalität gibt, die sich durch ein generalisiertes Misstrauen gegen Macht äußert – und dass Menschen mit diesem Persönlichkeitsmerkmal eher Verschwörungstheorien verfallen. „Wir reden dabei nicht über vereinzelte Spinner“, betont sie, „sondern über eine Tendenz, die auf fast die Hälfte der Bevölkerung zutrifft.“
Hahaha….
https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Krise-So-entstehen-Verschwoerungstheorien-558767.html
Jokerin sagte:
Hälfte der Bevölkerung? Wäre ja gar nicht so schlecht. Ich hätte auf weniger getippt.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die ist so bescheuert und ihr Gehirn so unverrueckbar festzementiert, Tschuldigung, dass sie 50% fuer VTker haelt. Solche akademische Nullen und System-Pfifferlinge wuerden auch bei 99% bei ihrer Theorie bleiben.
mjk sagte:
Würde sagen wollen, dass mindestens 80% Verschwörungstheorien nachhängen. Jede Umfrage vermeldet doch, dass MuMu uneingeschränktes Vertrauen im dualen System (Plebs und Elite) besitzt.
invernale sagte:
Ein „generalisiertes Misstrauen gegen Macht“ hatten eine ganze Reihe vernünftiger Leute schon im 18. Jahrhundert
superguppi sagte:
Die Grüne Jugend Erfurt @GJ_Erfurt fordert „Analsex für den Volkstod!“ Wenn Politiker nochmal sagen, unsere Jugend sei verblödet dann werde ich ab heute an die Grüne Jugend #Erfurt denken
Wichtig ist lediglich, dass sie es selbst praktizieren. Nicht dass es noch zum Schlimmsten kommt und sich diese komplett Degenerierten noch vermehren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wichtig ist lediglich, dass sie es selbst praktizieren. Nicht dass es noch zum Schlimmsten kommt und sich diese komplett Degenerierten noch vermehren.“
Arschgeburten propagieren Analsex – klingt für mich vollkommen logisch!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Genau! Die sollen mit gutem Beispiel vorangehen, und war nicht eben von Vulgarität und schlechtem Geschmack als Merkmale einer faschistischen Diktatur die Rede?
Lulu sagte:
Dann fabrizieren die grünen Stengel halt schwarze Fürze. Stört eh keinen. Ist grad Maskenball.
Minimi auf der Kanone sagte:
Für mich wäre es ein Fortschritt, wenn die GrünInnen endlich nicht mehr Pädophilen-Sammelbecken wären.
„Cohn Bendit, Volker Beck und Co. treibt es gefälligst nur untereinander!“
Anonyma sagte:
Spruch des Tages: „Eine Pandemie darf nie Vorwand sein, um demokratische Prinzipien auszuhebeln“, sagt #Merkel. Noch lacht niemand.
Moppel sagte:
Es kommt immer darauf an, was wer unter „demokratischen Prinzipien“ versteht. Darüber gibt es sicher verschiedene Auffassungen, auch im Umfeld der Politikdarsteller.
brain freeze sagte:
Mit dem Spruch sollte sie sich nicht auf eine Corona-Grundrechte-Demo verirren. Da wird sie von der Bullerei weggeschleppt wie ihre alte Kampfgefährtin Barbe.
Minimi auf der Kanone sagte:
Satanische Verdrehung.
180 Grad Virolüge.
Die liegt zu 100% auf Satans Tochter Linie.
superguppi sagte:
Von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt, ist der schwerkriminelle Menschenfeind George Soros vor wenigen Monaten mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet worden.
Soros finanzierte und steuerte nicht nur Flüchtlingsströme nach Europa, sondern tut sich aktuell auch als einer der Hauptfinanzierer der kriminellen „Black Lives Matter“-Bewegung hervor. Dass solch ein Mensch offizielle Auszeichnungen erhält, zeigt den Verfall unserer Gesellschaft.
Mehr kostenlose Infos unter: t.me/kenjebsen
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/104238-neue-offenbarung-zu-epstein-coole-leute-wussten-maxwell-lieferte-minderjahrige-madchen-fur-sex/
Neue Offenbarung zu Epstein: „Coole Leute“ wussten, dass Maxwell Minderjährige für Sex lieferte
https://deutsch.rt.com/kurzclips/104314-opferanwaltin-will-untersuchung-warum-ignorierte-anzeige-epstein/
Rechtsanwältin Gloria Allred, die mehrere Missbrauchsopfer des einflussreichen Jeffrey Epsteins vertritt, kündigte am Montag an, dass sie eine Untersuchung über den Umgang mit einer Anzeige wegen sexueller Gewalt durch Epstein im Jahr 1997 durch ihre Klientin Alicia Arden fordert.
Ich weiß zwar nicht, ob das folgende zusammgehört, aber..
https://deutsch.rt.com/europa/104284-niederlande-polizei-knackt-verschlusselten-chat-findet-folterkammern-drogen/
Niederländische Polizei knackt verschlüsselten Chat und findet daraufhin geheime Folterkammern
Bei einer französisch-niederländischen Polizeiaktion gegen Nutzer der verschlüsselten Chat-App EncroChat wurden in den Niederlanden sechs Männer verhaftet. Nahe der belgischen Grenze wurden sieben zu Folterkammern umgebaute Schiffscontainer sowie Drogen sichergestellt.
Die niederländische Polizei ist Plänen einer Bande zur Entführung und Geiselnahme von konkurrierenden Verbrechern zuvorgekommen. Monatelang wurden die Straftaten ausführlich auf EncroChat diskutiert. Im Rahmen der Razzia verhaftete die Polizei sechs Männer. Die Entführer planten sorgfältig, wonach mehrere sogenannte Zugriffsteams die Ergreifung der Opfer vornehmen und ein weiteres Beobachtungsteam zum Überwachen der Lage eingesetzt werden sollte.
Am 22. Juni führten die Behörden die Razzia durch, kurz bevor es zu der geplanten Entführung kommen konnte. Den Opfern der geplanten Aktion wurden von der Polizei Tipps zugespielt, sodass sie rechtzeitig untertauchen konnten.
Lulu sagte:
Paßt schon!
„Nehmt mich beim Wort: Es werden noch viel mehr Resultate folgen.“
superguppi sagte:
Was für ein Zufall!
Polizei findet Unterwelt-Gefängnis
Sechs Seecontainer als Zellen und ein siebter als Folterkammer. Alle schalldicht isoliert, mit Ketten und Handschellen ausgestattet und mit Alufolie gegen Wärmebildkameras. In der Folterzelle ein Zahnarztstuhl mit Armriemen. Es gab ein Observationsteam und mehrere „Festnahme-Teams“, die ihre Opfer in Polizeiuniform abholen sollten.
Im niederländischen Ort Wouwse Plantage hat die Polizei ein nagelneues UNTERWELT-GEFÄNGNIS ausgehoben. Der Bürgermeister des Ortes: „Es ist unvorstellbar!“ In dreizehn Städten wurden Wohnungen durchsucht und sechs Männer festgenommen. Potentielle Opfer konnten untertauchen. Auch mehrere Kilo der MDMA-Droge wurde gefunden. Kurz zuvor war in dem Ort ein großes Drogenlabor abgebrannt.
Der Großeinsatz gegen das organisierte Verbrechen wurde durch den geknackten EncroChat möglich. Abteilungsleiter Andy Kraag von der NL-Bundespolizei: „Nehmt mich beim Wort: Es werden noch viel mehr Resultate folgen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA
MDMA war in den 1980er Jahren mit der Droge Ecstasy – auch kurz E genannt
Sensationsfund in Italien
Der Zoll hat im Hafen von Salerno die größte Drogenlieferung der Welt entdeckt. VIERZEHN TONNEN Amphetamin-Pillen! Die aufputschenden Tabletten wurden in Syrien hergestellt und gelten als Dschihad-Droge des IS. Verkaufswert: Über eine Milliarde Euro.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/usa/494100-blm-mural-vandalism-hate-crime/
Kalifornisches Ehepaar wegen HASSVERBRECHEN angeklagt, weil es ein von der Stadt genehmigtes BLM-Straßenbild übermalt hat
Fürstbischof von Gurk sagte:
Man sollte es aber großflächig übermalen, da sonst nach der Trocknung der Schriftzug immer noch zu lesen sein wird – nur diesmal in dunkelgrauen Buchstaben. Oder ist deren Farbe etwa deckungsgleich mit dem Asphalt?
Lulu sagte:
Hatte Dein Bürokraten-Gen nen Ausbruch?
Yeb. Recht haste.
Nur geht nicht um die Farbe!
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/after-sending-1000s-covid-patients-nursing-homes-new-york-blames-deaths-infected-staff
Nachdem 1000s von COVID-Patienten in Pflegeheime geschickt wurden, macht New York „infiziertes Personal“ für den Tod verantwortlich
superguppi sagte:
Neues zu russiagate:
https://www.zerohedge.com/political/impeachment-witness-vindman-quits-post-lawyer-blames-white-house-bullying
Zeuge im Amtsenthebungsverfahren Vindman kündigt wegen „Mobbing im Weißen Haus“
https://www.zerohedge.com/political/british-judge-orders-christopher-steele-pay-damages-russian-bankers-over-dossier-lies
Britischer Richter verurteilt Christopher Steele zur Zahlung von Schadenersatz an russische Bankiers wegen Dossier-Lügen
Fürstbischof von Gurk sagte:
Klaus-Günther beißt seiner Lebensgefährtin Dörte Teile ihrer Wange und Nase ab. „Ich darf das, das ist meine Freundin!“, sagte der Klaus-Günther verdattert, als empörte Passanten Kritik zum Geschehen äußerten:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/ich-darf-das-das-ist-meine-freundin-mann-in-berlin-beisst-seiner-partnerin-teile-des-gesichts-ab/25985722.html
Helge sagte:
alternative Lebenskunst im Görli – dafür braucht es einfach noch viel mehr solche Räume überall in unseren Städten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Klaus-Günther beißt……………..
….. + hat der drogendeliktige & polizeibekannte 24-jährige „junge Mann“ offenbar einen Mig…….. ………….. ach man, überlassen wir die Verbalakrobatik doch lieber weiterhin der etablierten Clownpressse …………..
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Hintergrundbeleuchtungsassistent:
Jetzt sei mal nicht so zynisch, sonst nag ich Dir das Gesicht vom Schädel! Das ist die „neue Normalität“ – gewöhn Dich dran, Mann!
superguppi sagte:
In einem Land, in dem wir gut und gerne leben, muss das Zusammenleben täglich neu ausgehandelt werden.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das neue, multiethnische Europa kommt immer mehr voran. Es steht zu befuerchten, dass es in Zukunft nicht nur bei „Mundraub“ bleiben wird.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein neues negrides Volk von Europäern, das schlau genug ist, einfache Arbeiten, die noch nicht automatisiert werden können, für ihre Herren zu erledigen, aber gleichzeitig zu dumm ist, die Zusammenhänge und Ungerechtigkeit, die zu seiner Versklavung führt, intellektuell hinterfragen zu können.
Fürstbischof von Gurk sagte:
*für seine Herren
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nein! Die Lage ist dramatisch, und es ist ein Unding, dass Menschen, die wir dringend brauchen, erst 5.000 Euro aus eigener Tasche ausgeben muessen, um zu uns zum Arbeiten zu kommen. Die Politik muss sich an den „Beduerfnissen“ der Unternehmer orientieren und sofort die Buerokratie abbauen, damit die „Geflohenen“ schnell und unkompliziert Zugang in den Arbeitsmarkt finden. 😪
Ist es nicht ruehrend,wie besorgt und bemueht Soros‘ Handlanger um die „Integration der neuen Europaeer sind, waehrend Millionen arbeitsloser Jugendlicher in Europa allenfalls in Statistiken und Fensterreden vorkommen. Finis Germaniae, Finis Europae.
https://www.youtube.com/watch?v=a_5MtCipFQg?w=550
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eurabien
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… Interessant, Oriana Fallaci kommt da auch vor.
„Neben Unterdrückung und Blut, Vulgarität und schlechtem Geschmack ist das Hauptmerkmal einer faschistischen Diktatur Ignoranz, Kulturverachtung und Analphabetismus. ” … Analphabetismus, interessant, nicht?
Dresdner sagte:
Diese negriden Typen werden uns doch jeden Tag auf großflächigen Werbeplakaten aufgedrückt.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/turkish-forces-lick-wounds-after-airstrikes-hit-their-base-libya
Eingereicht von SouthFront,
Nach einer kurzen Pause ist die militärische Konfrontation zwischen der libyschen Nationalarmee, die hauptsächlich von Ägypten und den VAE unterstützt wird, und der von der Türkei unterstützten Regierung der Nationalen Einheit wieder in eine offene Phase eingetreten.
Am 5. Juli führten Flugzeuge der libyschen Nationalarmee neun gezielte Luftangriffe auf den von der Türkei betriebenen Luftwaffenstützpunkt al-Watiya im Westen Libyens durch. Nach Angaben der LNA wurden bei den Angriffen ein Hawk-Luftverteidigungssystem, mehrere Radargeräte und ein elektronisches KORAL-Kriegsführungssystem zerstört. Das Hawk-System und andere Ausrüstungen wurden Anfang Juli vom türkischen Militär auf den Stützpunkt gebracht.
Die türkischen Staatsmedien bestätigten den Vorfall mit den Worten, dass die Angriffe „auf einen Teil der Ausrüstung des Stützpunktes abzielten, die vor kurzem zur Verstärkung des Stützpunktes eingebracht wurde, darunter auch ein Luftverteidigungssystem“. Pro-türkische Quellen behaupteten, dass die Luftangriffe nicht von der LNA, sondern von der ägyptischen oder VAE-Luftwaffe durchgeführt wurden. Ihnen zufolge starteten die Flugzeuge auf dem ägyptischen Luftwaffenstützpunkt Sidi Barrani. Nach Angaben der LNA wurden die Angriffe jedoch von ihren in Libyen stationierten Flugzeugen ausgeführt. Die GNA kommentierte die Situation und erklärte, dass sie „am richtigen Ort und zur richtigen Zeit“ reagieren werde.
Während der GNA in der Tat keine Ressourcen hat, um ausgedehnte Luftangriffe tief in dem von der LNA kontrollierten Gebiet durchzuführen, wird Ankara auf diesen Angriff in irgendeiner Weise reagieren müssen, wenn es wirklich zeigen will, dass die Türkei entschlossen ist, einen militärischen Sieg (oder zumindest einen militärischen Teilsieg) im Konflikt in Libyen zu erringen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/hong-kong-activists-are-streets-theyre-too-busy-scrubbing-digital-footprints
Hongkonger Aktivisten sind von den Straßen verschwunden – sie sind zu sehr damit beschäftigt, digitale Fußabdrücke zu schrubben
Die Aktivisten in Hongkong waren in diesen Tagen nicht allzu sehr auf den Straßen beschäftigt, um gegen das harte Vorgehen Chinas im Gefolge des neu in Kraft getretenen nationalen Sicherheitsgesetzes zu protestieren, stattdessen waren sie zu Hause und schrubbten verzweifelt ihre Social-Media-Konten und digitalen Fußabdrücke.
…
Sam Wong [ein Pseudonym] erinnert sich genau, wann er sein Facebook-Konto gelöscht hat.
Eine Stunde bevor die Uhr am 1. Juli Mitternacht schlug, verabschiedete Hongkong offiziell ein neues, von Peking verordnetes nationales Sicherheitsgesetz. Wie viele andere, die in der Stadt leben, erfuhr Wong erst nach der Unterzeichnung des Gesetzes von allen Einzelheiten der weitreichenden Gesetzgebung. Als es in Kraft trat, beschloss er, dass für ihn der Moment gekommen war, die Plattform der sozialen Medien zu verlassen.
Doch einige Rechts- und Branchenexperten sagen, dass
„die Vorschriften die Polizei ermächtigen, elektronische Geräte zu durchsuchen, von denen angenommen wird, dass sie kriminelle Beweise enthalten, und verlangen von Social-Media-Plattformen und Internet-Service-Providern, die Strafverfolgung ohne Durchsuchungsbefehl zu unterstützen“, wie der SCMP betont.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/killing-free-speech-austria
Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) hat kürzlich ihren sechsten Monitoring-Bericht über Österreich veröffentlicht.
ECRI, die sich selbst als „unabhängig“ bezeichnet, ist das Menschenrechtsüberwachungsorgan des Europarates – nicht zu verwechseln mit der Europäischen Union. Der Europarat besteht aus 47 Mitgliedsstaaten, darunter alle 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.
ECRI ist ein nicht gewähltes Gremium mit von ihren Regierungen benannten Mitgliedern (eines pro Mitgliedsstaat), die „über vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Bekämpfung von Intoleranz…. und anerkanntes Fachwissen im Umgang mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Intoleranz“ verfügen sollen. Sie wurde 1994 von den Staatschefs des Europarates gegründet und hat unter anderem den Auftrag, „die Gesetzgebung, Politik und andere Massnahmen der Mitgliedstaaten zur Bekämpfung von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Intoleranz sowie deren Wirksamkeit zu überprüfen“.
Zu einem großen Teil dank der Bemühungen von ECRI und dem Europarat verfügt Europa heute über ein riesiges Netz von Gesetzen und politischen Maßnahmen gegen Hassreden. Gatestone hat bereits früher über das Monitoring von ECRI in Deutschland und der Schweiz berichtet.
In ihrem sechsten Monitoring-Bericht über Österreich schrieb ECRI, dass „in einer Reihe von Bereichen Fortschritte erzielt und gute Praktiken entwickelt worden sind“.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
invernale sagte:
Vor ein paar Tagen hatte ich hier mal darüber sinniert, warum ausgerechnet die Uni-Leute so kritiklos und absolut uniform dem Mainstream folgen. Wahrscheinlich ist eine Haupttriebfeder wirklich die Angst:
„Der Moralist trägt seine Vorurteile in den Eingeweiden. In einer anmassenden Deutungsmacht über korrekte Begriffe wird eine Einteilung in gute Kollektive (LGBT, Frauen, marginalisierte Gruppen) und schlechte Kollektive (alte weisse Männer, Personen rechts der Mitte) vorgenommen, welche mancherorts über Zulassung zu öffentlichen Debatten entscheidet. Die latente Androhung von Shitstorms oder Karrierenachteilen resultiert in einer Narkotisierung des Debattenraums und einer Omertà der Intellektuellen.“ https://www.nzz.ch/meinung/der-ungeist-der-politischen-korrektheit-ld.1473914
„Narkotisierung des Debattenraums“ ist ein sehr passendes Bild. Die interessierten Kreise können sich die Hände reiben, von da kommt nichts mehr, was ihnen gefährlich werden könnte. Praktischerweise wird die nächste Generation auch gleich mit narkotisiert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da wandern sie hin, eure Gesundheitsdaten, in eine zentrale Cloud von SAP:
Aus einem aktuellen Prospekt von SAP: https://news.sap.com/germany/2020/04/kontaktperson-app-erfassung-covid19/
„SAP Cloud Plattform – sicherer Betrieb und agile Erweiterung:
• In deutschem Rechenzentrum betriebene Anwendung, Betrieb und Betreuung der Applikation durch SAP
• Multi-Tenant Ansatz stellt die Datenhoheit einer jeden Institution jederzei sicher – ein Datenaustausch kann zwischen einzelnen LRA/Gesundheitsämtern individuell vereinbart und ist einfach umsetzbar: haha, wer’s glaubt wird seelig.
• Bereitstellung in weiteren Gesundheitsämtern in unter 24 Std. möglich alle werden wohl mitmachen
• Verschiedene Anwendungen und Module können eingebunden und LRA/Gesundheitsämtern zur Verfügung gestellt werden. z.B. das “Betten-Management“ https://news.sap.com/germany/2020/04/cloud-betten-intensivstation-covid19/ na, da gibt es bestimmt noch weitere interessante Module, z.B. zur Bestimmung eurer Kreditwürdigkeit oder zur Berechnung eures SocialScore
• Über das API-Management können Schnittstellen zu externen Systemen entwickelt und angeboten werden (u.a. RKI, Octo-Ware, DIVI, Convexis,…BKA, LKA, Eure Arbeitgeber, …)
• Prozessuale und technische Einbindung weiterer Lösungen wie z.B. von Corona-Warn-Plattformen o.ä. im Rahmen freiwilliger Zustimmung der infizierten Personen möglich freiwillig? ist heutzutage schon längst relativ“
Und futschi ist eure Datenhoheit.
Ob ihr im Netz „Awareness“ bekommt, das bestimmen in Zukunft die FakeNews-Filter von Google, Apple und Correctiv,
Ob ihr in Zukunft ein Schwimmbad besuchen dürft, wenn ihr nicht geimpft seid und kein QR-Code-Gesundheitszeugnis vorweisen könnt, das bestimmen in Zukunft: SAP, Telekom und RKI (hahaha, diese ausgewiesenen Statistik-Schwachmaten).
Viel Glück für die Zukunft
SuperHans sagte:
Mit „Cloud“ wurde extra ein schön harmloser Name etabliert
Fürstbischof von Gurk sagte:
Panta rhei sagte:
SYSTEMFRAGE: DER KURZE WEG ZUM “GROSSEN NEUSTART“
GASTBEITRAG: 2021 – RESET DER FINANZ-BLASEN DER BANKSTER UND SUPER-REICHEN! GEGENKONZEPT ZUM WEF!
Panta rhei sagte:
CORONA-ZAHL DES TAGES: 0,00627% (ABSOLUT 5.205 INFIZIERTE PER 8. JULI 2020)
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der Troll inCchief hat heute zu Recht getwittert:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1280691101029056512
Wird natürlich komplett ignoriert, aber stimmt und das bei stark steigenden Infektionszahlen in den USA (abgesehen davon, ob das am verstärkten Testen liegt, oder nicht). Es gibt auch Vermutungen, dass das Virus durch Mutation seine Letalität verliert.
Das würde auch die geringe Todeszahl in Deutschland erklären. Vlt.hatten wir mehrheitlich eine günstigere Mutation als IT, F und ES?
PS
In den letzten 8 Tagen sind 40 Menschen Corola gestorben. Jeden Tag sterben 2.600 Menschen in diesem Land, in dem wir gut gerne leben-:)!
krass sagte:
Wenn jene Risikogruppen deren Leben bereits auf der Schippe stand nun an Corona verstorben sind, so müsste die Todeszahl demnächst wieder zurückgehen.
Die Berechnung der Übersterblichkeit ergäbe deshalb erst nach einem Jahr Sinn.
Anonyma sagte:
Welchen Tweet meinst du genau? Der Link läuft ins Leere.
Tweets by realDonaldTrump
Lulu sagte:
Sie kapieren es nie. 😜😄
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der Staatsfunk meint, es wäre eine „Hiobsbotschaft“, wenn Bolsanaro nicht schwer erkrankt:
„Hiobsbotschaft für das gebeutelte Land
Und das sind furchtbare Nachrichten für das von Corona gebeutelte Land. Denn jedes Mal, wenn der Präsident dazu aufruft, Corona locker zu nehmen, folgen ihm viele Brasilianer. Sie nehmen die Masken ab, werden unvorsichtig.
Deswegen ist die Nachricht, dass Bolsonaro selbst sich angesteckt hat, kein Grund zur Schadenfreude, sondern eine weitere Hiobsbotschaft für Brasilien. Und vielleicht sogar für Deutschland – denn auch hier wird sich mancher Populist bestätigt fühlen, wenn Bolsonaro nicht allzu schwer erkrankt.“
https://www.tagesschau.de/kommentar/brasilien-bolsonaro-corona-kommentar-101.html
Analysator sagte:
Wenn Massenmedien und Politiker die Fresse gehalten hätten, hätte es nie eine Pandemie gegeben und beim Begriff „Corona“ würde weiter nur jeder an die Biermarke denken.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ja, und was wurde heute gemeldet (wieder „schön“ bei den MSM als Arikel xy ganz am Schluß versteckt und das Wort „Erholung“ in der Headline):
„Berlin (Reuters) – Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) rechnet im nächsten Jahr nur mit einer leichten Erholung im Exportgeschäft.
Es werde ein Plus im einstelligen Prozentbereich geben, “vielleicht sieben Prozent, wenn es richtig gut läuft”, sagte DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier am Mittwoch in Berlin. Für 2020 bekräftigte er die Prognose, dass der Export wegen der Coronavirus-Krise um 15 Prozent schrumpfen wird. “Wir werden in den nächsten Monaten nur Enttäuschungen erleben.” Dadurch fehlten dann 300 Milliarden Euro in der Exportbilanz.
Das wird auch Auswirkungen auf die Beschäftigung haben. Treier sagte, in guten Jahren entstünden 200.000 Jobs an den Auslandsstandorten der deutschen Unternehmen. Das werde dieses Jahr nicht gelingen. “Es wird einen Aderlass geben.” Es könnten rund 200.000 Arbeitsplätze bei den Auslandstöchtern gestrichen werden.“
https://de.reuters.com/article/virus-deutschland-exporte-idDEKBN24912U
Das ist eine wirkliche Hiosbotschaft! Und viele weitere werden in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten folgen.
Es dürfte in den Redaktion schon jetzt über das weitere Framing gebrütet werden.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Es wird eine Hiobsbotschaft fuer die Gesundheits-Terroristen sein, wenn Bolsonaro wie alle anderen einfach wieder gesund wird.
Severa Snape sagte:
Bei dem beschleicht mich ganz und gar unethisch eine andere Hoffnung.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ich weiss, er ist Washimgton’s Mann, oder?
invernale sagte:
Viellleicht war er ja auch so clever, eine falsche Diagnose zu verbreiten. In den großen brasilianischen Zeitungen, die sich angeblich inzwischen von Bolsonaro abgewandt haben, wird erstaunlich wenig Aufheben um die Sache gemacht. Das wenige, was man findet, ist hinter Bezahlschranke, aber der große Aufreger ist es auf jeden Fall nicht.
Lulu sagte:
Die ahnen wohl, daß der bald wieder putzmunter quakt, anstatt dahin zu siechen.
Wer heute keift, hat morgen Antiwerbung am Hals.
Das ist natürlich zu hoch für die hiesigen Dödels. Die sind mit 18,50 schon im oberen IQ-Bereich.
brain freeze sagte:
Einen harmlosen Verlauf übergehen unsere Coroniacs mit Stillschweigen. 😉
Helge sagte:
Hahhaha, die wissen (fürchten) also, dass der „erkrankte“ ääähm positiv infizierte Bolsonara, mopsfidel weiter durch die Kante springen kann. Was für ein fürchterliches Beispiel…
In Europa hat die Angstpolitik dagegen 100% Erfolg. In der Schweiz konnte ich während des Höhepunktes der Welle ohne Maske Metro fahren, einkaufen gehen… Hände desinfizieren und Abstand halten war genug. Jetzt, seit Montag, dank eines „Superspreaderevents“ in Zürich, gilt überall Maskenpflicht…JETZT, wo die Rate der positiven unterhalb der Testzuverlässigkeit liegt…aber keiner hinterfragt das.
Wurde heute im Migros angezinkt, nachdem eine ältere Dame sich bei der Kassiererin über mich beschwert hatte, ich antwortete, dass ich den Abstand einhalte (wie zu Zeiten des Höhepunktes), danach waren sie still…zur Bestrafung holte mich die Kassiererin nach meinem Selbst-Checkout am Automaten nochmal zur Kontrolle.
Das Ganze in der Romandie, wo sich die Leute normalerweise zur Begrüßung 3x auf die Wange busseln… mit der richtigen Einnordung kann man eben aus jedem einen deutschen Nazi/Blockwart machen.
mjk sagte:
Mal wieder was aus counterpunch, wenn’s beliebt? Von letztem Freitag aus des Herausgebers Wochenkolumne.
Weil’s eigentlich wirklich lustig ist und den ganzen Mist wunderbar ad absurdum zu führen vermag, will ich es doch noch hier bringen. Übersetzt von deepl, nur das Foto habe ich nicht geschsfft, hier einzustellen, es wäre zu schön gewesen.
Ist das noch zu toppen?
Aus St, Clair’s Roaming Charges
Apropos Zuckerburg: Ich wurde für eine Woche ins Facebook-Gefängnis gesteckt, nachdem sich jemand (oder ein Algorithmus) darüber beschwert hatte, dass ich ein Foto gepostet hatte, das gegen die Standards der Gemeinschaft in Bezug auf Nacktheit oder sexuelle Aktivitäten verstieß. Der Beitrag war ein Link zu einer Guardian-Geschichte über die erschreckende Verbreitung von COVID-19 durch indigene Gemeinden im Amazonasgebiet. Die Geschichte hat nichts „Sexuelles“ an sich. Das Foto stammt aus der Guardian-Geschichte, und es war die Facebook-eigene Bilderfassungssoftware, die es für die Verlinkung ausgewählt hat. Es gibt nichts, was „Nacktheit“ in der Geschichte ähnelt. Dies ist das zweite Mal, dass ich ins Gefängnis komme, weil ich Geschichten über die Bedrohungen für indigene Völker im Amazonasgebiet gepostet habe, mit der Begründung, dass die Geschichten, die beide aus dem Mainstream stammen, gegen die Gemeinschaftsstandards eines Unternehmens verstoßen, das als Bewertungsplattform für ahnungslose Mitschülerinnen und Mitschüler mit dem Motto „Heiß oder nicht“ begann. Die einzige Obszönität hier ist die grobe Fahrlässigkeit des Bolsonaro-Regimes, das das Leben der schwächsten Bevölkerungsgruppen Brasiliens in Gefahr bringt – ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das Facebook offenbar gerne vertuschen möchte…
mjk sagte:
Danke für die Einsteuerung des Bildes.
Bin aber gespannt, ob der Aufruhr wg. der fastnackten Halbmohren jetzt hierzulande anhebt.
Lulu sagte:
Da ist das Guardian-Logo vor.
Ohne sicher. 🙂
Lulu sagte:
Scheinheilig verhökert der Regimefunk die Hilfe für die Kopfabschneider als
„Spiel mit dem Schicksal vieler Menschen“
https://www.tagesschau.de/ausland/un-sicherheitsrat-syrien-hilfe-103.html
Natürlich sind die Russen schuld, wenn die Bande in Idlib darben muß.
Das es ausschließlich um das Päppeln der Kopfabschneider geht, versteckt die Tröte in einem Halbsatz:
Russland will nur noch einen Übergang in Nordwestsyrien für die Lieferung von Hilfsgütern offen halten und die Vereinten Nationen schrittweise ganz aus Syrien drängen. Ein entsprechender Resolutionsentwurf ist auf den Weg gebracht, sagt der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja: „Wenn, wie wir hoffen, diese Resolution angenommen wird, kann der Grenzübergang bei Idlib bestehen bleiben. Aber nur, wenn unsere Resolution angenommen wird.“
und suggeriert ansonsten, daß es
um das Schicksal von 2,8 Millionen Menschen im Nordwesten Syriens, vor allem Frauen und Kinder, die vom Rest des Landes abgeschnitten sind, die unter erbärmlichen Bedingungen leben,
geht.
Natürlich zetern sie aufgeregt herum, weil ihre Terroristenunterstützung im UN-Sicherheitsrat, genannt deutsch-belgische Resolution, zurecht geblockt wurde.
Ivan Pomidorov sagte:
Und wie die Donbass-Bevölkerung, ehemals ~5 Millionen, von der Ukraine „abgeschnitten“ ist finden man keine Reportage bei den b/gezahlten. Oder gab es in den letzten 6 Jahren eine Reportage aus Donetsk oder Lugansk ?
Severa Snape sagte:
Warum sollte man über Untermenschen berichten? Das ist doch die (unterschwellige) Lesart.
Analysator sagte:
Auch wenn die letzten 2-3 Jahre nur noch vereinzelt in den Massenmedien darüber berichtet wird, von ARD gab es immer wieder Dokus und Reportagen. Darunter von der Schah-Anhängerin Atai und von diesem besoffenen Tennislehrer, der mal Leiter des ARD-Studios Moskau war.
Alle Beiträge folgen natürlich streng dem NATO-Narrativ und als Kernbotschaft muss immer das Märchen von der Machtübernahme durch den Giftzwerg im Kreml herhalten.
Moppel sagte:
Übrigens Tennislehrer. Lange nichts vernommen von ihm. Wie geht es ihm? Was treibt er so? Oder hat er sich im Alkohol aufgelöst?
Auch der kleine Bernhard Lichte fehlt mir so.
Ivan Pomidorov sagte:
Zwangsbehandlung/“Entsucht“ in geheimen Psycho-KGB-GRU-Anstalten in Mordovien.
Severa Snape sagte:
@Ivan, der ist bestimmt zum Holzhacken in Sibirien oder irgendwo in den Weiten zur Waldbrandbekämpfung mit Hacke und Schaufel.
Lulu sagte:
Potzblitz!
Willkommene Abwechslung von Vorwürfen: Gericht beschließt Untersuchung aller MH17-Versionen
https://deutsch.rt.com/meinung/104255-willkommene-abwechslung-von-vorwurfen-gericht-beschliesst-untersuchung-aller-mh17-versionen/
Lulu sagte:
RT nimmt die Maskenkampagne auseinander:
Die Gesundheitsminister der Länder vereinbarten am Montag bei einer Schaltkonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, dass die im Zuge der Corona-Krise eingeführte Maskenpflicht in Deutschland vorerst weiter gelten soll.
Diesen Kurs der Politik flankierend führen zahlreiche „Qualitätsmedien“ einen erbitterten Kleinkrieg gegen die sogenannten „Maskenverweigerer“, gegen jene Menschen also, die das Tragen der Maske aus verschiedenen Gründen ablehnen oder zu lax handhaben. Schon lange wird dabei nicht mehr über Pro und Contra der Mund-Nasen-Bedeckung in der gegenwärtigen Lage debattiert. Vielmehr geht es darum, den Betreffenden nur noch wahlweise ihre Integrität oder ihre Vernunft abzusprechen.
https://deutsch.rt.com/inland/104251-maske-bleibt-auf-wie-mainstream/
Die Goebbelsschnauze schickt heute ihr bestes Pferd ins Rennen.
Die Maske macht das schon …
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-eu-129.html
Und damit sich die Bekloppten nicht so einsam fühlen, wird ihnen auch prompt der Beweis geliefert, daß ihrer reichlich vorhanden sind:
Umfrage: 54 Prozent der Deutschen lehnen Abschaffung der Maskenpflicht im Handel ab
https://deutsch.rt.com/inland/104278-umfrage-54-prozent-lehnen-abschaffung-maskenpflicht-ab/
Immer die passende „Umfrage“ in der Schublade.
Diese sagt allerdings noch etwas anderes aus: Blödheit ist von der lebenszeitlichen CO2-Aufnahme abhängig:
Bei Menschen über 55 Jahren ist die Ablehnung der Maskenpflicht stärker (61 Prozent), während sich bei den 18- bis 24-Jährigen nur 36 Prozent dementsprechend äußerten.
Zeit, die Renitenten in entsprechende Aufbewahrungsboxen zu stecken
Pflege ist eine teure Sache. … in Heimen konzentrierten und keine Entlastung von Menschen vorgesehen sei, die ihre Angehörigen zu Hause pflegen.
https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-pflege-entlastung-101.html
und dem Jungvolk die Teilnahme am Viehtrieb zu ermöglichen.
Diesen Ruf „beteiligt und, hört uns“, empfindet die Ministerin als Auftrag und fordert eine Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre.
https://www.tagesschau.de/inland/shellstudie-101.html
mjk sagte:
Gestern Abend dann Breaking news in der Tröte. Bolsonaro – der bisherige Maskenverweigerer, der oberste Hundsfott nach Trump – „endlich“ infiziert. Na Bravo! Und schon kommt er mit angelegter Maske, leicht verschwitzt, und gelobt ab sofort Besserung! Ob’s jetzt noch hilft? Und als ob das alles nicht reichen würde, die Posaunenklänge der Propagandatröte erschallen zu lassen, dürfen auch noch zwei,, drei handverlesene brasilianische Nasen – alle nur mit dunkler Pigmenttönung, schließlich heißt es „only black lifes matter“ – ihren Senf zum Thema abdrücken.Was das wieder gekostet haben mag, die nächste Gebührenerhöhung ist drin! Insbesondere der zweite Pursche, der zu allem Überfluss auch noch B. in den Himmel lobt ob seiner tollen Arbeit, die er bisher geleistet haben soll, den zu finden und zu ergreifen, vors Wuschelmikro zu schleppen und ihn zu der Aussage zu überreden – nur mit reichlich Backschisch auch noch – eine Meisterleistung. Was hätte es nur gekostet, diese par Sekunden wegzuschnippeln? Aber nein, ist ja wieder ein Guter, der B. aus B. in B. So viel eit muß sein. Die Gelegenheit muß genutzt werden, die Kopfwende dem hochverehrten Publikum unterzujubeln.
Moppel sagte:
Sie hat die Maske doch toll mit dem Logo bestickt! Ja, das kann sie. Sie war immer schon handarbeitsmäßig auf höchstem Niwoh.
Schön ist aber auch die Aussage „54 Prozent der Deutschen…“. Da müsstense ja über 40 Mio befragt haben.
Aber gut, obwohl die Zahl der Neuinfektionen auf niedrigem Pegel dümpelt, muss dem Pöbel der Glaube an die zweite Welle immer weiter bewusst gemacht werden. Wir befinden uns ja erst am Anfang der Pandemie (sagte die Stickerin), und ein Impfstoff ist (glücklicherweise) immer noch nicht in Sicht. Daraus folgt, dass man große Menschenansammlungen (Demos usw.) nicht genehmigen wird. Fröhliche Demokratie hinter der Maske!
lex sagte:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/ruecksichtslos-in-der-bahn-maskenverweigerer-ich-verachte-euch-zutiefst/25950318.html
https://deutsch.rt.com/inland/104251-maske-bleibt-auf-wie-mainstream/
Panta rhei sagte:
Sebastian-Danke, liebe Antifa-Leber ist mit Abstand der größte Trottel beim Tageslügel.
Aber gut abgerichtet ist er.
(…) was wir in drei Monaten alles über Corona gelernt haben: den erwiesenen Nutzen der Masken, die Risiken geschlossener Räume, die wieder rasant steigenden Fallzahlen…
Wo kann man denn Untersuchungen über den „erwiesenen Nutzen von Masken“ im Zusammenhang mit Corona einsehen? All das, was Leute sich da ins Gesicht hängen, sollte wirklich mal jemand untersuchen: allerdings auf Pilze, Keime und Durchlässigkeit.
Maskenverweigerer verdienen keine Toleranz, auch keine Geduld mehr, sondern Konsequenzen. Ab Samstag drohen endlich 50 Euro Bußgeld.
Vermutlich hilft da nur eines: die Verweigerer selbst anzusprechen und ihnen klarzumachen, dass sie sich schämen sollen. Dass Typen wie sie die Pandemie verlängern, teuer erkaufte Erfolge im Kampf gegen das Virus zunichte machen und Menschenleben gefährden. Dass sie niemals wissen werden, welche Infektionsketten sie losgetreten, welche Oma durch ihre Rücksichtslosigkeit auf dem Gewissen haben.
Lulu sagte:
Bekloppt – irre – Maske
Bundesweit stellt eine Initiative von Ärztinnen und Ärzten nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus – auch ohne Untersuchung. Nach Einschätzung von Experten könnte dies strafrechtlich verfolgt werden.
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/aerzte-maskenpflicht-103.html
Rechtsexperte: Vorgehen möglicherweise strafrechtlich relevant
Hinzu kommt: Das Ausstellen von Attesten ohne Untersuchung ist laut Bundesgesundheitsministerium grundsätzlich unzulässig. Dem Fachanwalt für Medizinrecht und Professor an der Psychologischen Hochschule Berlin Martin Stellpflug zufolge kann „das unrichtige Zeugnis über den Gesundheitszustand eines Menschen“ darüber hinaus nicht nur berufsrechtlich, sondern auch strafrechtlich relevant werden – als Verstoß gegen § 278 im Strafgesetzbuch, der das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse verbietet.
Auch die gesundheitlichen Folgen solcher Atteste würden schwer wiegen: Durch das bewusste Umgehen der Maskenpflicht nähmen die Ärzte eine Verbreitung des Corona-Virus bereitwillig in Kauf, sagt Lauterbach. Denn wenn ein Patient sich aufgrund dieses Attests unvorsichtig verhalte und damit sich selbst oder andere anstecke, könnten er oder andere deswegen im schlimmsten Fall sogar sterben. „Das ist eine Verantwortung, die wir nicht tragen können als Ärzte.“ Es gehe also in der Folge noch um viel mehr, als jemandem durch eine falsche Diagnose die Möglichkeit zu geben, ein Gesetz zu brechen. Die Einschätzung des SPD-Politikers ist deutlich: „Ehrlich gesagt, das ist kriminell.“
Wie dönsten sie noch vor Kurzem:
https://www.tagesschau.de/inland/krankmeldung-erkaeltung-101.html
Wann zeigt sich die kriminelle Bande selbst an?
XXX sagte:
Die Faz, nicht anders zu erwarten, bejubelt den Kapitalismus. Noch nie gab es so richtig Reiche im Westen. Auch der Lohnabhängige, mit den richtigen Beruf und Ausbildung profitiert von der Ausbeutung der 3. Welt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-welt-wird-immer-besser-norberg-verteidigt-kapitalismus-16846983.html Die anderen sind abhängt und nach dem Denken des Westens für ihr Schicksal selbst schuld. Gott hilft den Gläubigen Kapitalisten.
Ein solcher Kapitalist, der für das Wohl der Menschheit im Westen sorgt ist Bazon. Dank ihm braucht man nicht mehr zu schoppen. Das erledigt das Internet. Wichtiger sind mit Auros verstopfte Straßen als Menschen ohne Schutzmaske in den Shoppingzone. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/shopping-und-corona-darfs-ein-bisschen-weniger-konsum-sein-16850797.html
Panta rhei sagte:
Das Video ist ziemlich nah an der heutigen Realität:
Ein Text von Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2020/07/07/schwarze-mathematik-22/
lex sagte:
In der Mathematik kann man es am besten sehen. Aber die gesamte Wissenschaft wird von der schwarzen Wissenschaft übernommen. Am Ende ist alle so glaubwürdig wie die Wirtschafts-WS oder die MSM.
SuperHans sagte:
Zeller
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Panta rhei:
Danke, fürs Posten! War sehr amüsant!
Lulu sagte:
Die Schlepperwerbung wird auch immer schlampiger:
Panta rhei sagte:
Der Tageslügel kann gar nicht genug bekommen von der „Rassismus“- Debatte. Ich bezweifle nicht, dass es rassistisches Denken gegenüber Schwarzen gibt – aber viele der vorgebrachten Beispiele sind absurd, von solchen Dingen kann jeder berichten, der aus irgendeinem Grund auffällt (zu dick, zu klein usw). Manches, was vorgebracht wird resultiert mMn aus einem Denken, das nur um die eigene Person kreist, sie nimmt das Denken und Fühlen der (Noch)Mehrheitsgesellschaft nicht ernst, man erwartet, dass alles sofort so ist, wie man es erwartet und wenn es nicht so ist, dann will man es mittels Erziehung (via Medien) oder Gesetzen durchsetzen lassen. Das Gleiche passiert bei der LGBTQ-Bewegung. Das kann nicht funktionieren, das erzeugt bei vielen eher das Gegenteil von dem, was man erreichen will.
Zwei People of Color fragen Deutschland Liebe Weiße, wie profitiert ihr von Rassismus?
Wann haben Sie das erste Mal gemerkt, dass Ihre weißen Mitmenschen sich nicht so intensiv mit ihrer Identität beschäftigen?
OHANWE: Im Kindergarten sagte ein weißer Junge zu mir: Gib mir mal die Hautfarbe. Ich habe ihm einen braunen Stift gegeben. Und er sagte: Nein! Hautfarbe! Da wurde ganz klar, wie selbstverständlich es für ihn war, dass er der Standard ist. Er denkt: Hautfarbe bedeutet rosa. In einem der größten Einwanderungsländer der Welt, einem Land mit Kolonialgeschichte und Schulen mit so hohem Migrationsanteil, kommt so vielen Menschen nicht in den Sinn, dass Hautfarbe mehr ist als …
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/zwei-people-of-color-fragen-deutschland-liebe-weisse-wie-profitiert-ihr-von-rassismus/25909068.html
Rassismus in Prenzlauer Berg „Mit drei Jahren sagte sie: Mama, ich will nicht mehr braun sein“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rassismus-in-prenzlauer-berg-mit-drei-jahren-sagte-sie-mama-ich-will-nicht-mehr-braun-sein/25979594.html
XXX sagte:
Dämlichkeit kennt keine Grenzen. Bereits alles auf Schwarze auszulegen ist Rassismus. Schon der Begriff Rassismus ist rassistisch. Der helfen keine Framings.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Muss man so sehen. Jede Form von Rassismus ist erstmal Rassismus gegen sich selbst. Wenn das alle mal begriffen haben, werden wir alle Brueder … und Schwestern 😂
Panta rhei sagte:
Passt irgendwie zum Thema:
Systematische Inländer-Diskrimierung
Panta rhei sagte:
https://www.rnd.de/panorama/busfahrer-von-masken-gegnern-hirntot-geprugelt-ehefrau-nimmt-abschied-EGSO345E4FCTZGYIGDRFG7GWAQ.html
Busfahrer von Maskengegnern hirntot geprügelt: Ehefrau nimmt Abschied
Zuvor hatte er sich geweigert, einige Männer ohne Schutzmasken und Fahrscheine einsteigen zu lassen.
Man hätte ja auch schreiben können: von Schwarzfahrern totgeprügelt – aber das wäre dann vielleicht zu nah an der Wahrheit gewesen? Diese moralisch verwahrlosten Schreiberlinge nutzen noch den tragischsten Fall für ihre regierungstreue Propaganda.
Ortrun sagte:
Schade, dass es keine Banküberfälle mehr gibt, Da könnte doch der korrekte Maskenschutz lobend hervor gehoben werden. Straffreitheit wegen vorbildlichem Verhalten vor dem Gesslerhut!
Panta rhei sagte:
🙂
lex sagte:
Wieder ein Beispiel für teile, hetze gegeneinander und herrsche.
Anonyma sagte:
Hier ist man etwas differenzierter unterwegs: https://archive.is/TvO5e#selection-999.239-999.246
Bayonne: Alkohol und Drogen, der tödliche Cocktail der Angreifer des Busfahrers?
An diesem Dienstag beantragte die Staatsanwaltschaft die Anklageerhebung gegen zwei junge Männer wegen versuchten freiwilligen Mordes und zwei weitere wegen unterlassener Hilfeleistung an einer gefährdeten Person. Einer der am Vortag verhafteten Männer lebte im Bezirk Balichon, wo er anderen Verdächtigen Unterschlupf gewährte. Die Mehrheit der Einwohner dieser Stadt ist von der dort herrschenden Unsicherheit überwältigt.
Philippe Monguillot, ein Busfahrer in Bayonne, wurde an der Haltestelle Balichon, einem von verschiedenen Verdächtigen frequentierten Viertel, angegriffen.
Philippe Monguillot, ein Busfahrer in Bayonne, wurde an der Haltestelle Balichon, einem von verschiedenen Verdächtigen frequentierten Bereich, angegriffen.
Die Anwohner haben alle von dem sehr gewalttätigen Angriff auf Philippe Monguillot, einen Busfahrer, an der nahe gelegenen Tram’bushaltestelle gehört. An diesem Dienstag beantragte die Staatsanwaltschaft die Anklageerhebung gegen zwei junge Männer wegen versuchten Mordes. Zwei weitere Personen wurden angeklagt, weil sie einer Person in Gefahr nicht geholfen hatten. Einige Einwohner sind schockiert und überrascht, dass es in dieser kleinen, ruhigen Stadt, die einen Kilometer vom historischen Zentrum von Bayonne entfernt liegt, zu einer solchen Gewalttat kommen konnte. Andere sind im Gegenteil nicht überrascht und zeigen eine gewisse Verzweiflung.
Wie Denise, eine 60-jährige Frau, die seit ihrer Kindheit hier lebt. „Nein, wirklich, es ist nicht mehr so wie früher, es ist wirklich verfallen, es wird zur Stadt für alles! „, meckert sie. Sie spricht von immer häufigeren Unhöflichkeiten und einem wachsenden Gefühl der Unsicherheit. Wenn sie also am Montagmorgen im Aufzug ihres Gebäudes an Polizisten vorbeikommt, ist sie kaum überrascht.
VIDEO: Busfahrer in Bayonne angegriffen: „Philippe war ein guter Kerl“, sagt ein Kollege.
„Sie sagten mir, dass sie dort waren, um Leute festzunehmen, nachdem der Busfahrer angegriffen wurde. Die Polizeibeamten gingen in den 9. Stock und stellten sich vor die braune Tür mit der Nummer „129“. „Es gab eine Reihe von Polizisten auf dem Korridor, und ich hörte einen lauten Knall“, sagte ein anderer Bewohner. Hinter dieser Tür steht Mohamed A. Er ist 40 Jahre alt und lebt seit 6 Jahren hier. Die Polizei kommt mit ihm und drei weiteren Männern, die bei ihm wohnen, aus der Wohnung. Die vier Männer werden dann auf das Polizeirevier von Bayonne gebracht, wo sie in Gewahrsam genommen werden.
„Wir ahnten, dass es eines Tages eine Tragödie geben würde“
Einem Nachbarn zufolge soll Mohamed A. seit dem Tod seiner Freundin im vergangenen Oktober allein in der Wohnung gelebt haben. „Er ist ein dünner Mann, sein Gesicht ist geprägt von Alkohol und Drogen. Er wurde oft früh am Morgen mit seinen Bieren gesehen. Er hatte vor nichts Respekt. Zu Hause war immer viel los, es war immer überfüllt. Meiner Meinung nach waren die Leute, die mit ihm verhaftet wurden, zwei Wochen lang dort gewesen, sie waren nur auf der Durchreise. „In seiner Wohnung war immer Lärm, manchmal konnte man Kämpfe hören. Wir hatten ihn gewarnt, wir warteten darauf, dass er geht, wir ahnten, dass es eines Tages eine Tragödie geben würde! „Ein anderer Nachbar vertraute sich an. Eine andere sagt, ihr sei eine Gruppe „ausgegrenzter Menschen“ aufgefallen, die immer mehr in der Nachbarschaft hockten.
Am Fuße der Türme kam die Verhaftung von Mohamed A. für die dort lebenden Menschen nicht überraschend, auch wenn seine Rolle in diesem Fall unbestimmt bleibt. Ein junger Mann nimmt kein Blatt vor den Mund: „Er war immer da, kratzte Zigaretten, und wenn er in einer Gruppe mit anderen Leuten war, tranken sie, sprachen laut, stritten sich untereinander. Sie wussten, dass es schlimm enden könnte, wenn Sie an ihnen vorbeigingen und ein Blick zur Seite fiel. „Von dort bis zur Entnahme am Sonntagabend mit dem Busfahrer?
Kampf und Tod.
Vorerst ist in dieser Angelegenheit Vorsicht geboten, und viele Fragen über den genauen Verlauf der Aggression bleiben unbeantwortet. Aber nach den ersten Elementen der Untersuchung zeichnet sich ein erstes Szenario darüber ab, was am Sonntag hätte passieren können. Fünf Personen sollen am Bahnhof von Bayonne in den Tram’bus eingestiegen sein. Es scheint, dass sie keine Masken trugen und keine Eintrittskarten hatten. Nach Angaben von Philippes Ehefrau hätte ihr Mann bereits um 14 Uhr ein Problem mit zwei Personen gehabt, die kein Ticket hatten. Dann um 19.10 Uhr, an der Haltestelle Balichon, wäre ein anderer Mann mit seinem Hund, einem gefährlichen Hund vom Typ Pitbull, eingefahren.
Kannte er die Gruppe bereits im Bus? Bei seiner Ankunft wäre Philippe dann zu der Gruppe gegangen, um sie zu treffen, und auf dem Bahnsteig wäre ein Kampf mit drei der Personen ausgebrochen. Dann, als der Fahrer zum Bus zurückkehrte, hätte ihm einer der Angreifer tödliche Schläge verpasst. Bei dieser Person soll es sich um einen jungen Mann in den Zwanzigern handeln, der am Tag nach dem Angriff im Haus von Mohamed A. verhaftet wurde.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
Nicht mal eine Armlänge Abstand.
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-buergermeisterin-elfi-scho-antwerpes-begrapscht-71724524.bild.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es war ein Mann um die 30, offenbar mit Migrationshintergrund*
Nun, das impliziert ja, daß das noch gar nicht so wirklich feststeht 😉
Nee also ernsthaft: Bei „um die 30“ kann man ja schon froh sein, wenn da nicht von überkandidelten Jugendlichen oder so die Rede ist.
Revolution frißt halt stets ihre Kinder………………
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Man muss schon Migrationshintergrund haben, um sich am „Koelner Kluengel“ zu vergreifen, an der abgetakelten Tante von Franz-Josef. … Das die in Koeln ueberhaupt noch mitmischen darf und noch was zu sagen hat. Aber wenn der Filz dick genug ist, koennen ihm auch die fettesten Motten nichts anhaben.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja richtig „Antwerpes“ sagte mir doch gleich etwas.
Nun, dann frißt die Revolution ja sogar die richtigen Kinder 😉
Balco9999 sagte:
Guten Morgen, mal eine interessante Betrachtungsweise von Markus Gärtner zu unserer Medienlandschaft:
PRESSESCHAU – Dominanz bröckelt, aber noch nicht verloren
In seinem Beitrag bezieht er sich auf folgende Seite:
https://www.10000flies.de