Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier ist mal ein interessanter Artikel der Pharmazeutischen Zeitung über Prof. Bhagdi, ganz interessant:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/meinungen-am-rande-des-mainstreams/seite/2/
„Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zeichnen hingegen ein anderes Bild. Danach erkranken zwischen 51 Prozent und 81 Prozent der Infizierten. Bis zu 20 Prozent der Erkrankungen verlaufen schwer bis lebensbedrohlich.“
Wenn das die Meinung des RKI ist, dann muss man ganz klar konstatieren, die haben echt einen an der Waffel. Niemals nie verlaufen 20% der Erkrankungen schwer bis lebensbedrohlich.
Wer ist da jetzt seriös?
Das RKI sollte man einfach schließen. Kann man diese gemeingefährlichen Typen nicht irgendwo anzeigen, verklagen, wegsperren? Und unsere Medien? Verachten, verachten und nochmal verachten.
lex sagte:
Also ich habe die zahlen gerade nicht griffbereit. Aber 50% der induzierten sollen krank sein und davon 20% (also 10% aller infizierten) soll schwer verlaufen, stimmt vorn und hinten nicht.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/ghislaine-maxwell-pedo-sex-trafficking-investigation-launched-us-virgin-islands
Kaution für Ghislaine Maxwell verweigert
Aktualisierung (1517ET): Ghislaine Maxwell wurde eine Kaution verweigert. Nun soll sichergestellt werden, dass ihre Wachen genug Kaffee haben, um die Nacht ohne Nickerchen zu überstehen, und die Sicherheitskameras sollen doppelt überprüft werden.
Joachim V sagte:
Weiß nicht ob dieses Papier schon Thema war.
https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-unabhaengiges-gremium-legt-gutachten-zu-aeusserungen-von-wolfgang-wodarg-vor/
Wer sich ärgern will, der kann das Gutachten ansehen.
Geht da um Wodrag und dass dem Verein Transparency empfohlen wird, Herrn Wodrag aus dem Vorstand zu entfernen.
Denn er hat u.a. KenFM Interviews gegeben.
Dabei wird KenFM, Rubikon usw. rechtes Gedankengut vorgeworfen. Antisemetismus darf auch nicht fehlen. Mit Antisemetismus wird da u.a. Herr Gellermann in Verbindung gebracht.
M.E. ein übles Schmierenstück, was da abgeht.
Sollte jemand Förderer dieses Vereins sein, sollte er m.E. sehr genau prüfen, ob er da weiter spenden will.
Ede Kokoref sagte:
Wer sich schon „Transparent“ nennen muss um Transparent zu wirken?
tz tz
Balco9999 sagte:
Die Kanzlerin holt die Keule raus! Sind wir überrascht?
Anonyma sagte:
Denn sie wissen nicht was sie tun!
https://www.youtube.com/watch?v=FXkKG8udfOg?w=700
brain freeze sagte:
Gut gemeint, aber schlecht gemacht und leider etwas zu plakativ. Wen will man damit erreichen? Man erzeugt nur Abwehr und kein Nachdenken. Weniger ist mehr.
Anonyma sagte:
Kennst du das Buch von Hans Fallada „Jeder stirbt für sich allein.“? Da war weniger mehr, weil die Möglichkeiten begrenzt waren. Heute hat man zwar alles was man braucht um Öffentlichkeit herzustellen, aber die Wahl der Mittel ist eben nicht immer allgemeinverträglich.. Ich finde die Motive brauchbar und würde sie tatsächlich bearbeiten, ausdrucken und verteilen. Die Musik war meiner Meinung nach etwas too much.
brain freeze sagte:
Ich habe das kürzlich als Hörbuch gehört, war ganz gut gemacht, obwohl imo zum Teil auch stark tendenziös.
Joachim V sagte:
Ist schon richtig, aber genau so arbeitet aber unsere Regierung. Nur umgekehrt.
Jokerin sagte:
Ich mag gerade das Plakative! Aber mir ist der Film viel zu langsam. In der Zeit hätte man zehn mal mehr „Plakate“ unterbringen können.
brain freeze sagte:
Das stimmt; dafür, daß es too much ist, ist es auch noch zu sehr gestreckt.
Aber ansonsten stumpfen viele zu starke optische Reize auch schnell ab, das wird dann nur Wiederholung, die sich aufhebt und es bleibt nichts hängen. Wie eine Zeitung mit vielen großen Überschriften und krassen Bildern. Laut und leise, schnell und langsam, groß und klein, ganz wichtig und weniger wichtig, grob und fein usw. müssen in einem Verhältnis zueinander stehen, daß eine Aussage entsteht. Und wie gesagt: Wen will man damit erreichen außer denen, die das schon wissen?
Anonyma sagte:
Corona-Leaks: Mitarbeiter im Innenministerium fordert „gesonderte Untersuchung“ gegen Merkel
Der Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums, der in einem geleakten Dokument das Corona-Virus als „Fehlalarm“ einstuft, fordert eine „gesonderte Untersuchung“ zur Rolle von Kanzlerin Merkel im Verlauf der Pandemie. Den Medien wirft er Kritiklosigkeit gegenüber der Kanzlerin vor.
Stephan Kohn, Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums, der in einem geleakten Dokument das Corona-Virus als „Fehlalarm“ einstuft, teilt auf Seite 69 des Dokuments, das von ihm persönlich verfasst wurde, mit: „Die Rolle der Bundeskanzlerin, die einer gesonderten Untersuchung bedarf, war vielfach nicht transparent, vielleicht sogar missverständlich, aber bei den Medien und der Bevölkerung kam das Agieren der Kanzlerin gut an. Dieser Komplex müsste aus drei Gründen näher untersucht werden:
Übergroße Zustimmung und Akzeptanz selbst für Unsinn erzielen zu können, birgt eine große Gefahr für unser Gemeinwesen in sich.
Die nahezu durchgängige positive Resonanz der Medien insbesondere auf jegliche Aktivität der Bundeskanzlerin, egal was sie gerade ankündigte und wie und mit welchem Timing sie ihre Haltung zu bestimmten Fragen als alternativlos darstellte oder auch änderte, bestätigt leider negative Vorurteile über die Presse. Als Korrektiv für Fehlentwicklungen z.B. in einem suboptimalen Krisenmanagement scheint der übergroße Teil der (freien) Presse mehr oder weniger unbrauchbar. Aus gesamtstaatlicher Sicht muss das als Warnsignal angesehen werden. Es empfiehlt sich sehr, bei künftigen Anpassungen der rechtlichen oder Rahmenbedingungen auf eine wieder größere Unabhängigkeit und Kritikfähigkeit hinzusteuern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Presse die Regierung geschlossen massiv einseitig und ungerecht kritisierte, und durch ihren Einfluss eine politische Machtveränderungen einfach auslösen könnte, dürfte gegen null gehen. Die Gefahr, dass die Bevölkerung alles glaubt, was sie von den meisten Medien serviert bekommt, und sich dies unkritisch zu eigen macht, liegt sehr hoch.“
Das Bundesinnenministerium hat mittlerweile ein Arbeitsverbot gegen den Mitarbeiter verhängt.
Der Mitarbeiter hatte zuvor behauptet: „Die beobachtbaren Wirkungen und Auswirkungen von COVID-19 lassen keine ausreichende Evidenz dafür erkennen, dass es sich – bezogen auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft – um mehr als um einen Fehlalarm handelt. Durch den neuen Virus bestand vermutlich zu keinem Zeitpunkt eine über das Normalmaß hinausgehende Gefahr für die Bevölkerung (Vergleichsgröße ist das übliche Sterbegeschehen in DEU). Es sterben an Corona im Wesentlichen die Menschen, die statistisch dieses Jahr sterben, weil sie am Ende ihres Lebens angekommen sind und ihr geschwächter Körper sich beliebiger zufälliger Alltagsbelastungen nicht mehr erwehren kann (darunter der etwa 150 derzeit im Umlauf befindlichen Viren). Die Gefährlichkeit von Covid-19 wurde überschätzt (innerhalb eines Vierteljahres weltweit nicht mehr als 250.000 Todesfälle mit Covid-19, gegenüber 1,5 Mio. Toten während der Influenzawelle 2017/18). Die Gefahr ist offenkundig nicht größer als die vieler anderer Viren. Wir haben es aller Voraussicht nach mit einem über längere Zeit unerkannt gebliebenen globalen Fehlalarm zu tun – dieses Analyseergebnis ist von KM 4 auf wissenschaftliche Plausibilität überprüft worden und widerspricht im Wesentlichen nicht den vom RKI vorgelegten Daten und Risikobewertungen.“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505178/Corona-Leaks-Mitarbeiter-im-Innenministerium-fordert-gesonderte-Untersuchung-gegen-Merkel
Jokerin sagte:
Der gute Mann glaubt noch an den Rechtsstaat und an eine Aufarbeitung des Unrechts in Form einer „gesonderten Untersuchung gegen Merkel“! Immerhin schön, daß es auch in den Ministerien noch anständige Mitarbeiter gibt. Aber natürlich ist er schon gefeuert worden.
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Bei dem Corona-Spielchen wird mit hohen Einsätzen gezockt, siehe Burundi. Der alte Präsident wollte nicht so recht mitmachen, er hat sogar die WHO rausgeschmissen. Dann hat ihn urplötzlich ein Herzinfarkt dahingerafft. Solche Argumente ziehen bekanntlich immer, sein Nachfolger ist bedeutend folgsamer.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kann jemand diesen Hildmann mal bitte wegsperren?! Der pisst uns doch mit voller Absicht in die Parade! Scheiß bezahlter Desinformant!
https://www.focus.de/panorama/welt/anzeige-ist-raus-verschwoerungstheoretiker-hildmann-bedroht-gruenen-politiker-beck-mit-dem-tod_id_12207506.html
Anonyma sagte:
@Fürstbischof – genau das hab ich mir auch schon gedacht. Der Junge hat aus eigener Kraft mit seinem veganen Küchenkram ein Vermögen gemacht, hat Läden, seine Produkte waren bei Kaufland und anderen Großketten gelistet (das kostet richtig Kohle!), er hat Kochbücher geschrieben und gut verkauft und kommt in seinen Kochvideos richtig sympathisch und authentisch rüber. Bissel großkotzig, aber auch selbstironisch. Der kann nicht so doof sein, wie er jetzt tut. Da springt imho richtig was raus, denn geschäftlich ist er bereits ruiniert.
superguppi sagte:
Focus beruft sich auf die Berliner Zeitung
https://www.berliner-zeitung.de/news/polizei-ermittelt-morddrohung-von-attila-hildmann-gegen-gruenen-politiker-volker-beck-li.93006
Überschrift:
Und dann weiter:
Von Mord steht im Text nichts. Aber Überschrift und Text widersprechen einander.
Hildmann hat da wohl im Kontext zu den Vergewaltigungen und Ritualmorden an Kindern etwas überhitzt reagiert.
brain freeze sagte:
Ich lese da auch keine Morddrohung. Nicht nur, daß Hildmann offenkundig keine realistische Möglichkeit hat, Reichskanzler zu werden; die hypothetisch angekündigte Todesstrafe wäre dann ja durch erfolgreiche Gesetzesinitiative rechtsstaatlich verhängt und eben kein Mord.
superguppi sagte:
Laut Prof. Schachtschneider gibt es die Todesstrafe schon in der EU.
https://www.nordbayern.de/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979
Schachtschneider:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das ist einfach nur noch zum kotzen! Söder und Merkel in einer Kutsche und danach in einem feudalem Ballsaal:
https://www.youtube.com/watch?v=jEw3qFT2yr4
Hier wird gerade der neue Kanzler inthronisiert und die Medien sind voll dabei. Ich habe in 40 Jahren noch nicht so eine abartige Szene erlebt. Söder der machtgeile Psychopath, ich kann es nicht fassen!
Unser Cororna-Held, der mit seinem autoritärem Politikstil, die mit Abstand schlechteste Corona-Bilanz in der BRD vorzuweisen hat und trotzdem als Held gefeiert wird.
Helge sagte:
!!
eben WEIL… nicht trotzdem
Er hat die „besten“ Coronazahlen geliefert und die beste Maskenshow (inklusive Beschlagnahmung der italienischen und Schweizer Lieferungen). Das ist seine Leistung nicht sein Versagen. Ihr müsst aus Sicht seiner Auftraggeber schauen, da hat er alles bestmöglich richtig gemacht.
Dass das beim Volk dann richtig ankommt, dafür brauchts eben nur die Glotze und BILD….seit jeher, und man kann Scheiße als Gold verkaufen.
Analysator sagte:
Trotz strengster lockdown Verordnungen die höchste Seuchenrate im Land. In einem Rechtsstaat hieße das Amtsenthebung bis hin zur Freiheitsstrafe, in Deutschland hingegen qualifiziert man sich damit zum Kanzlerkandidaten.
Bizarre Szene. Nur so am Rande, warum tragen eigentlich die Pferde keine Masken?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..warum tragen eigentlich die Pferde keine Masken?
Die haben einen wesentlich größeren Kopf zum selbst Mitdenken 😉
Melezy Przikap sagte:
Don’t worry, der Drops ist längst gelutscht. Söder, Merkel und
die übrigen Möchtegerns und Dummschwätzer merken es als letzte.
Wahn – Das Ende der „hohen Politik“
lex sagte:
Hier für angeblich humane Lösung solcher Probleme. Vielleicht auch demnächst als Tandem.
mjk sagte:
It is worse than denial; it is propaganda – Es ist schlimmer als Leugnen; es ist Propaganda!
Will es nicht übertreiben heute mit counterpunch, sonst setzt es wieder Hiebe von Fritz. Mißachtung von der erlauchten Schar der Blogwarte wird sowieso nicht zu vermeiden sein. Egal, das Thema ist viel zu wichtig, um es deswegen zu unterschlagen.
Eigentlich wollte ich den Beitrag von heute über einen gewissen Präsidenten Wilson von vor hundert Jahren hier vermelden. Der wäre – auch und gerade für uns Bio-Deutsche – auch von erheblichem Interesse gewesen. Schließlich haben wir es ihm zu verdanken, dass unserem hochgeschätzten (hehe) Kaiser Willem statt Siegesfeiern abzuhalten nur Holzhacken übrig blieb.
Hatte dieser Menschenfreund Wilson nicht mit einem tollen Punkteprogramm alle Bösewichte beider Seiten im 1.WK an den runden Tisch locken wollen um dann doch seine Generale an die Somme und die Marne zu transferieren. Und flugs hatte man denn wahren, den einzigen Bösewicht lokalisiert. Dank den aktuellen George-Floyd-Global-Plays wird nun u.a. eben dieser tolle Präsident als veritabler Rassist geoutet und vom Sockel gestoßen. Dumm nur, daß er auch noch nachweislich als einer der wichtigsten Wegbegleiter der Neubesiedlung des Gelobten Landes, somit der Annexion von Palästina und als bester Freund und Förderer der Zionisten enttarnt werden muß. Verantwortlich für das ganze Galama, das nach seinem Ableben die Welt erst so recht in die Sch….. ritt, unter dem so gut wie die ganze Welt heute noch zu leiden hat.
Und dennoch scheint mir der andere Beitrag, der über den Indianer-Fürsten Black Hawk – zu deutsch: Schwarzer Falke – von noch größerer Bedeutung zu sein. Eine eindrucksvolle Schilderung, wie schon vor fast zweihundert Jahren das noch nicht imperiale Land vom Atlantik bis zum Pazifik seine „Werte“ erkämpfte und sie bis heute optimierte, eher wohl maximierte.
Am Beispiel von Black Hawk und seinen Stammesangehörigen der SAUK und der FOX (die kennt hierzulande bestimmt keiner, kein Wunder) wird eindrucksvoll der Holocaust an den Eingeborenen – bis vor kurzem vor Ort nur als Wilde (savages) behandelt und eingestuft. Auch die nach ihrer aus Gründen der Sicherstellung „nationaler Sicherheit“ erforderliche Reduzierung verweist der Autor des Beitrags doch tatsächlich darauf hin, wie der MIK – der militärisch-industrielle Kompliex – den ganzen Helden der leider fast ausgestorbenen Stämme ehrenvolles Geleit als Namen für allerlei Kriegsgerät des Imperiums aufzubieten fähig ist. So geht Holocaustleugnung! Allein die diesbezügliche Argumentation der Indianerfreunde ist umwerfend. Was den Autor dazu anhält, sich Gleiches in Germany vorzustellen. „Imagine German soccer teams named the Berlin Rabbis and the Frankfurt Hazzans, with the crowds mockingly singing “Hava Nagila Hava” during the games.“
Ein Resumée von mehreren: „Die Vorstellung von den besiegten Eingeborenen als furchterregende und würdige Gegner dient dazu, die wahre Geschichte des einseitigen rassistischen und imperialen Völkermords – einer grausam ungleichen Eroberung – zu löschen, die hinter dem „Sieg des [US-]Westens“ lag. Der Spruch „Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein“ muß wohl damals entstanden sein. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Sowas bekommt man nur mit deutschen Dackeln fertig.
P.S.
Glück gehabt, stimmts? Hieße es nicht Schwarzer Falke, sondern Schwarzer Adler, oh Gott, dann müßten sich hierzulande jetzt wohl etliche Sterne-Lokale umbenennen.
superguppi sagte:
https://apnews.com/dab8261c68c93f24c0bfc1876518b3f6
NEU: Eine @AP-Untersuchung ergab, dass Dutzende Millionen Dollar an PPP-Darlehen an katholische Diözesen gingen, deren finanzieller Stress nicht nur auf die Pandemie zurückzuführen war, sondern auch auf die jüngsten Auszahlungen an Opfer sexuellen Missbrauchs durch den Klerus.
AP: Katholische Kirche setzte sich für Steuerzahlergelder ein, erhielt 1,4 Milliarden Dollar
Von REESE DUNKLIN und MICHAEL REZENDES
10. Juli 2020 GMT
1 von 7
NEW YORK (AP) – Die römisch-katholische Kirche der Vereinigten Staaten nutzte eine besondere und beispiellose Ausnahme von den Bundesvorschriften, um mindestens 1,4 Milliarden Dollar an steuerfinanzierter Coronavirus-Hilfe anzuhäufen, wobei viele Millionen an Diözesen gingen, die wegen Vertuschung sexuellen Missbrauchs durch den Klerus riesige Vergleichszahlungen geleistet oder Konkursschutz gesucht haben.
Die Ausbeute der Kirche könnte 3,5 Milliarden Dollar erreicht – oder sogar überschritten – haben, so dass eine globale religiöse Institution mit mehr als einer Milliarde Anhängern zu den größten Gewinnern der Pandemie-Hilfsbemühungen der US-Regierung gehört, wie eine diese Woche veröffentlichte Analyse von Bundesdaten durch Associated Press ergab.
Gotteshäuser und auf Glauben basierende Organisationen, die religiöse Überzeugungen fördern, haben normalerweise keinen Anspruch auf Geld von der U.S. Small Business Administration. Doch als die Wirtschaft einbrach und die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schnellten, ließ der Kongress Glaubensgruppen und andere gemeinnützige Organisationen das Paycheck Protection Program nutzen, einen Fonds in Höhe von 659 Milliarden Dollar, der geschaffen wurde, um die Main Street offen zu halten und Amerikaner zu beschäftigen.
Durch die aggressive Förderung des Gehaltsabrechnungsprogramms und die Bereitstellung von Ressourcen, um den Mitgliedsorganisationen bei der Einhaltung der wechselnden Regeln zu helfen, haben katholische Diözesen, Pfarreien, Schulen und andere Ministerien bisher die Genehmigung für mindestens 3.500 erlassbare Darlehen erhalten, fand AP heraus.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ede Kokoref sagte:
Da fällt mir glatt ein, mal wieder in die Kirche zu gehen …
Jokerin sagte:
Freu Dich! Die bedeutendste Kirche der Christenheit wird gerade von einem Museum in eine Moschee umgewandelt. Wäre es umgekehrt, würde hier schrill zurückgepfiffen:
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
!
Severa Snape sagte:
Na ja, sie war seit 1453 bis 1931 Moschee, seit 1935 Museum. … also 1.000 Jahre chrisliche Kirche, knapp 500 Jahre Moschee … zwei Generationen Museum.
Was ich von der Rückumwandlung in eine Moschee halte, sage ich lieber nicht. Eine Rückumwandlung in eine (orthodoxe) Kirche fände ich aber genauso wenig angebracht, was auch mit dem Patriarchat von Konstantinopel zu tun hat … ein verseuchter Dreckshaufen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Letzten August wurde ich in Privataudienz von Ratzinger, kurz von Papst Benedikt XVI. empfangen. Ein Papst, der meine Arbeit liebt, seit er „Brief an ein ungeborenes Kind“ gelesen hat, und den ich zutiefst respektiere, seit ich seine sehr intelligenten Bücher gelesen habe. Im Übrigen ein Papst, mit dem ich in vielen Fällen übereinstimme.
Zum Beispiel, wenn er schreibt, dass der Westen eine Art Hass gegen sich selbst entwickelt hat. Dass es sich selbst nicht mehr liebt, dass es seine Spiritualität verloren hat und Gefahr läuft, auch seine Identität zu verlieren. (Genau das schreibe ich, wenn ich schreibe, dass der Westen an einem moralischen und intellektuellen Krebs erkrankt ist.
Es ist kein Zufall, dass ich oft wiederhole: „Wenn ein Papst und ein Atheist dasselbe sagen, muss etwas ungeheuer Wahres an der Sache sein“). Neue Klammer. Ich bin Atheist, ja. Ein christlicher Atheist, wie ich immer wieder deutlich mache, aber ein Atheist. Und Papst Ratzinger weiß das sehr gut. In „Die Kraft der Vernunft“ benutze ich ein ganzes Kapitel, um das scheinbare Paradox einer solchen Selbstdefinition zu erklären. Aber wissen Sie, was er zu Atheisten wie mir sagt? Er sagt: „Okay. (Das ok ist selbstverständlich von mir). Dann Veluti si Deus daretur. Verhalte dich, als ob Gott existiert“. Worte, aus denen man ableiten kann, dass es in der Religionsgemeinschaft offenere und intelligentere Menschen gibt als in der Laiengemeinschaft, der ich angehöre. Und so trafen wir uns, ich und dieser intelligente Gentleman. Ohne Zeremonien, ohne Formalitäten, ganz allein. In seinem Arbeitszimmer in Castel Gandolfo unterhielten wir uns, und das nicht-professionelle Treffen musste geheim bleiben. In meiner Besessenheit für die Privatsphäre hatte ich darum gebeten, dass es so bleibt. Aber es sprach sich trotzdem herum. Als ob eine Atombombe in die italienische Presse geschossen wäre“.
Oriana Fallaci
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Alle Religionen haben das gleiche Ziel: in den Himmel zu kommen. Sie alle haben ihre eigene Art, dorthin zu gelangen. Wenn Sie katholisch sind und in den Himmel kommen wollen, dürfen Sie keinen Sex haben, es sei denn, sie sind verheiratet. Wenn sie Muslim sind und in den Himmel kommen wollen, dann dürfen sie kein Schweinefleisch essen: also, wenn sie unbedingt eine Wahl treffen müssen …“
Oriana Fallaci
Fürstbischof von Gurk sagte:
Im Schützen von pädophilen Dreckschweinen war der Ratzinger immer ganz groß!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ach Bischof, was wissen wir schon ueber die Gedanken eines Ratzinger, wenn es um so ein abgruendiges Thema geht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Willst Du seine Schuld jetzt etwa kleinreden, nur, weil er ab und zu mal etwas gesagt hat, das sich zufällig mit Deiner Polit-Meinung deckt? Ich bitte Dich, Dux!
Jokerin sagte:
https://katholisches.info/2017/02/27/papst-franziskus-und-paedophile-priester-nulltoleranz-oder-zweierlei-mass/
Nulltoleranz: 2005 – 2013.
Jokerin sagte:
http://paparatzinger3-blograffaella.blogspot.com/2010/03/prete-pedofilo-in-usa-ecco-come-e.html
http://paparatzinger6blograffaella.blogspot.com/2012/07/le-decisioni-e-lesempio-di-papa.html
http://benedettoxvielencospeciali.blogspot.com/2009/11/chiesa-e-pedofilia-la-tolleranza-zero.html
http://paparatzinger6blograffaella.blogspot.com/2016/03/la-lotta-di-joseph-ratzinger-benedetto.html
Da werden ein paar Behauptungen der Lügenpresse richtiggestellt. Kann leider nicht alles für Euch übersetzen. Italienisch ist schön und lohnt sich zu lernen…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
😘
Jokerin sagte:
Bin gespannt auf ein Machtwort des Bergoglio zu diesem Skandal. Er hat ja gerade, dieser „demütige“ Papst „der Armen“, den Goldmann Mario Draghi in die Päpstliche Akademie der Wissenschaften, Bereich Sozialwissenschaften, berufen. Der kann ihn beraten, wie man noch mehr Gelder aus den Menschen rauspreßt.
Jokerin sagte:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Ein politischer Entscheidungsträger von höchstem Rang“. Als die katholische Welt Draghi lobte
Eine Super-Lobrede von Mario Draghi wurde von Civiltà Cattolica, der Zeitschrift der italienischen Jesuiten (unter der Leitung von Pater Antonio Spadaro, einem Berater, der von Papst Bergoglio viel gehört wurde), im November 2019 in einem Artikel gehalten, in dem man lesen konnte, dass Draghi „der Protagonist einer der komplexesten Phasen der jüngeren europäischen Geschichte war. Sein Dienst als Präsident der Europäischen Zentralbank hat entscheidend zur Rettung der Wirtschafts- und Währungsunion beigetragen und bietet heute dank seines Beitrags die außerordentliche Gelegenheit, sie zu vollenden“.
Draghis Lobrede, ein ehemaliger Student des Massimo-Instituts in Rom, das von den Jesuiten geleitet wurde, war auch eine Gelegenheit, der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass Italien in der Lage sein würde, die europaskeptischen „populistischen Forderungen“ einzudaemmen, um die „notwendigen Reformen“ umzusetzen, die der europäische Aufbau erfordert.
Und dann noch einmal zum ehemaligen Präsidenten der EZB: „In völlig neuen, von Unsicherheit und Skepsis geprägten Kontexten war Draghi in der Lage, Entscheidungen auf der Grundlage einer rigorosen Analyse zu treffen, mit Kühnheit und geleitet von einer sehr hohen Vision von Europa, vereint weit über die Währung hinaus wie im Projekt der Gründerväter. Auf diese Weise hat er die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der Prozess der Vereinigung unserer Länder Früchte tragen kann“.
Kurz gesagt, schrieb Pater Guido Ruta, Doktor der Wirtschaftswissenschaften an der New York University, Draghi könne als „politischer Entscheidungsträger von höchstem Rang“ definiert werden: Neben der Dankbarkeit besteht die Hoffnung, dass seine Art, ohne Rhetorik, mit Vertiefung und Weitblick vorzugehen, in weiteren Bereichen sowohl der europäischen als auch der italienischen Politik übernommen wird“.
„Ein feiger Geschäftsmann, Liquidator der öffentlichen Industrie“. Als Cossiga Draghi vernichtete.
Manchmal kommen sie zurück. Und Mario Draghi, ein Waisenkind der Präsidentschaft der Europäischen Zentralbank, scheint zurückgekehrt zu sein, um zu bleiben. Leider. Nicht zuletzt, weil Draghi mit einem Paukenschlag zurückkehrte: „Die Staaten müssen sofort [öffentliche] Schulden aufnehmen, um den Volkswirtschaften Liquidität zuzuführen“, sagte er der Financial Times und widerlegte damit die Sparpolitik, für die er sich als Gouverneur der EZB (2011-2019) vehement einsetzt. Zu anderen Zeiten hätten wir diesen Ausstieg als ungeschickten Versuch der Wiederbelebung und Selbstdarstellung abgetan, wenn die Opposition seine Haltung nicht mit Jubel aufgenommen hätte. „Danke, Draghi, für deine Worte: Der Mythos des „du kannst keine Schulden machen“ ist gefallen… Es ist möglich. Willkommen, wir brauchen die Hilfe aller, auch die Ihre. Ich bin zufrieden mit dem, was aus diesem Interview hervorgehen könnte“, sagte Matteo Salvini im Senat, der bereits im November die Tür zu Draghi’s Wahl zum Quirinal Sitz des Praesidenten der Reublik, DM) geöffnet hatte.
Wer Mario Draghi wirklich ist
Salvinis Position ist in der Tat unsäglich. Auch weil der Vorsitzende der Lega nur wissen kann, wer Mario Draghi ist. Und das ist, was er sagte, „der Euro ist unwiderruflich“, derjenige, der, um diesen Euro zu retten, buchstäblich zu allem bereit war (das berühmte „whatever it takes“). Kurz gesagt, fiat Euro et pereat Italien. Um uns daran zu erinnern, wer Mario Draghi ist, gibt es jedoch ein Video, das in diesen Stunden wieder in Umlauf gebracht wird. Es ist dasjenige, in dem Francesco Cossiga ein sehr lebendiges und düsteres Porträt des ehemaligen EZB-Präsidenten skizziert hat. Es war 2008 und Draghi war damals Gouverneur der Bank von Italien, und es gab bereits Gerüchte über seinen möglichen Aufstieg im Palazzo Chigi. Cossiga, der in Unomattina beim unglücklichen Luca Giurato zu Gast war, ging hart zur Sache: „Ein feiger Geschäftsmann kann nicht zum Präsidenten des Ministerrats ernannt werden“, es war in der Tat die Picconata des ehemaligen Staatschefs.
Cossigas „vernichtende Kritik“…
Angesichts eines verhafteten Luca Giurato demolierte Cossiga Draghi in etwa einer Minute: Man kann Premier nicht beim Namen nennen, „der ein Partner von Goldman & Sachs war, der großen amerikanischen Investmentbank. Und schlecht, sehr schlecht habe ich ihn unterstützt, fast so, als wollte ich seine Kandidatur [bei der Bank von Italien] Silvio Berlusconi aufzwingen, schlecht, sehr schlecht! Und noch einmal: Draghi „ist nach der berühmten Kreuzfahrt über Britannia der Liquidator der öffentlichen Industrie, des Verkaufs der italienischen öffentlichen Industrie, als er Generaldirektor des Schatzamtes war. Und stellen Sie sich vor, was er als Präsident des Ministerrats tun würde. Er würde verkaufen, was übrig bleibt: Finmeccanica, Enel, Eni und sicherlich an seine ehemaligen Komparuzzi (Freunde) von Goldman & Sachs.
Zusätzlich zu diesen Worten von Cossiga sollte präzisiert werden, dass das berüchtigte Treffen auf der britischen Jacht 1992, bei dem es um den Verkauf der italienischen öffentlichen Industrie an die anglo-amerikanische Finanzwelt ging, gewöhnlich von der professionellen „Luegenpresse“ als „Verschwörung“ bezeichnet wird. Nun, Draghis Rede über Britannia wurde vor zwei Monaten von der Daily Fact veröffentlicht: Jeder, der Zeit und vor allem Magen hat, sollte sie lesen und Schlussfolgerungen ziehen.
Valerio Benedetti
Das nationale Primat, 27. März 2020
Jokerin sagte:
Danke!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/494609-france-darknet-suspect-arrest/
Französische Bullen und Europol nehmen mutmaßlichen Kinderpornohändler aus dem Dunkeln von der Liste der „globalen Prioritätsziele“ aus
Die Polizei in Frankreich hat einen Mann festgenommen, der beschuldigt wird, kinderpornographische Websites mit „Tausenden“ von Nutzern weltweit zu betreiben. Die erfolgreiche Razzia wurde in Zusammenarbeit mit Europol durchgeführt.
Der Verdächtige, der von den Strafverfolgungsbehörden als „eines der zehn weltweit vorrangigen Ziele“ identifiziert wurde, wurde letzte Woche mit Hilfe von Europol in der südwestlichen Gironde in Frankreich verhaftet, sagte Frederique Porterie, Staatsanwalt in der Stadt Bordeaux, gegenüber Reportern am Montag.
Porterie sagte, es wird vermutet, dass der Mann im Dunkeln mehrere Websites mit Fotos und Videos von Kinderpornografie betrieben habe, die von „Tausenden von Nutzern weltweit“ besucht wurden.
Neben der Verbreitung von Kinderpornographie wurde der Verdächtige auch wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe auf Minderjährige angeklagt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Jokerin sagte:
aus dem Dunkeln = aus dem Darknet.
superguppi sagte:
die Bullen wurden auch automatisch übersetzt. Gemeint waren natürlich die Polizisten.
Jokerin sagte:
Darf ich Dir einen Tip geben? DeepL genügt nicht. Man muß immer nachkorrigieren. Sonst bleiben zu viele Fehler im Text und führen den arglosen Leser in die Irre.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/494675-us-backed-militants-syria/
Gefangene syrische Militante erzählen den Medien, dass sie in den USA ausgebildet wurden, um russische, iranische und syrische Einrichtungen auszuspionieren
Drei bewaffnete Männer, die von der syrischen Armee gefangen genommen wurden, sagten, sie gehörten zu einer von den USA unterstützten militanten Gruppe und wurden auf eine Spionagemission in das Gouvernorat Raqqa geschickt.
Die Gefangenen wurden Journalisten in der Nähe der Stadt Palmyra gezeigt, wo sie von der syrischen Armee ausgeliefert wurden. Die drei Männer behaupteten, sie gehörten der Revolutionären Kommandoarmee an, einer Milizgruppe, die um die US-Basis in Al-Tanf im Südosten Syriens stationiert ist.
Nach Angaben der Inhaftierten verließen sie Al-Tanf auf Motorrädern und fuhren nach Norden zu einer Aufklärungsmission in den Unterbezirk Mansoura des Gouvernements Raqqa. Am Ziel angekommen, sollten sie nach syrischen, russischen und iranischen Einrichtungen Ausschau halten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
lex sagte:
Corona-Krise: Millionäre wollen von ihren Regierungen höher besteuert werden https://deutsch.rt.com/gesellschaft/104458-corona-krise-millionare-wollen-von/
Ob sich die richtigen super high performer (Parasiten) wie Bezos, Gates oder die deutschen Ableger wie Quant-Klatten daran beteiligen werden?
Analysator sagte:
„Disney-Erbin“, da lässt sich leicht reden, wenn man mehr einnimt als man ausgeben kann. Man müsste nur das Stiftungswesen einschl. Scheingemeinnützigkeit abschaffen oder verstaatlichen und schon wär genug Geld da für dringende gesellschaftliche Aufgaben.
Die Steuersätze sind, zumindest in Deutschland, bereits hoch genug. Selbst als Durchschnittsverdiener ist man schon nah am Spitzensteuersatz. Entscheidend ist wieviel man von den hohen Steuersätzen wirklich bezahlt. Und da stehen Erwerbstätige aus der Mittelschicht mit Einkommen um die Beitragsbemessungsgrenze oder knapp darüber klar am schlechtesten dar. Sie tragen prozentual gesehen die größte Abgabenlast. Ihnen fehlt der Zugang zu den Steuerschlupflöchern. Und dennoch ist es gerade diese Einkommensgruppe, die Merkel und die Grün*_(Innen) so toll findet.
XXX sagte:
Aaron Swartz hat sich vergebens für die Freiheit des Internets geopfert. https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz Infosperber hat angesichts der Bedrohung auf das Leben von Assange mehrere Artikel ins Netz gestellt. https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/xxxxx https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/US-Geheimdienste-spahten-Assange-aus https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/x-xx-xxx-xxx Auch wenn ich die merkwürdige trotzkistische Plattform w.s.w. nicht mag unterstützen sie Assange https://www.wsws.org/de/articles/2020/07/14/assa-j14.html https://www.wsws.org/de/articles/2020/07/10/assa-j10.html
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/mary-trump-enthuellungsbuch-donald-trump-erscheinungstag
Unsern täglichen Trump gib uns heute….
Warum schreibt eigentlich niemand über die Murkelei und deren Vergangenheit ein Buch, das würde mich viel mehr interessieren.
Warum das bei uns gar nicht geht, zeigt dass unser sogenanntes freies Land noch weit hinter den USA steht.
lex sagte:
Das wäre dann nicht viel anders als die Memoiren von Mutter Theresa, die übrigens eine fiese narzisstische Hexe gewesen sein muss.
Anonyma sagte:
Unfreundliche Bücher über Merkel hat ja schon die Höhler geschrieben. Und bei Kopp gibt es da auch einige.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4107399-Gertrud-Hoehler-hat-ein-weiteres-Buch-ueber-die-Bundeskanzlerin-veroeffentlicht-Bei-Merkel-gibt-es-Juenger-und-Jaeger
Ortrun sagte:
Wird in Deutschland auf Intervention der Eliten nicht gezeigt werden, da die Thematik nicht aktuell sei:
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8331/
hanswernerklausen sagte:
mal wieder Stimmungsmache gegen Russland und China
Verweigerte Hilfe für Syrien
Macht für Moskau, Flüchtlinge für Europa
Stand: 09:08 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten
Von Alfred Hackensberger
Korrespondent
Im UN-Sicherheitsrat schaut Europa zu, wie Russland und China Hilfsleistungen für Syrien blockieren. Eine Ohnmacht mit fatalen Folgen für die Not leidende Bevölkerung. Sollte die Versorgung nicht gelingen, droht Europa eine neue Flüchtlingskrise.
https://www.welt.de/politik/ausland/article211566825/Verweigerte-Hilfe-fuer-Syrien-Macht-fuer-Moskau-Fluechtlinge-fuer-Europa.html
brain freeze sagte:
Hier mal was zum Lachen: Markus Söder von der „hellen Seite der Macht“ spricht zu den Sünderlein:
Jokerin sagte:
„helle“ Seite der Macht – was für ein Rassismus! Söder sollte mal seine Sommerferien in einem Umerziehungslager namens „George Floyd“ verbringen… Zusammen mit Gauck („Es gibt ein helles Deutschland, das sich leuchtend darstellt gegenüber dem Dunkeldeutschland“! Einer seiner allerschönsten Sätze). Beide zu schwarzem Tee oder Kakao ohne Milch verdonnert.
Jokerin sagte:
„was für ein Rassismus“ > „struktureller Rassismus“ muß das natürlich heißen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Kommentare ! muhahaha….
brain freeze sagte:
Mirko Schmidt
vor 2 Tagen
Übrigens gibt es in Star wars keine helle Seite der Macht. Es gibt nur die dunkle Seite oder die Rebellion. Und da Sie ja nicht zu der Rebellion gehören bleibt nur die Dunkle Seite…
😀
Das Virus als Weg zum autoritär-repressiven Staat. – Dux Morales sagte:
Da sieht man, wie es um den Konsens steht. Die Verbrecher wissen, dass sie ohne jeglichen Rückhalt aus der Bevölkerung nur noch dunkle Macht ausüben, deshalb begeben sie sich in die Niederungen perfider Propaganda. Sie müssen zu autoritären Methoden und Repression greifen, anders ist ihre kriminelle Agenda nicht gegen den Willen des Volkes nicht durchzusetzen.
Analysator sagte:
im Internet trauen sich die Kommentatoren die Wahrheit zu sagen, aber beim Aldi ziehen sie dann doch alle brav und v.a.unaufgefordert die Maulkörbe über. Komm mir als Abstands- und Maskenverweigerer jedenfalls immer ziemlich einsam vor. Wenn das Ladenpersonal irgendwann so genervt ist, daß es mit dem Hinweisen nicht mehr nachkommt, dann erst wird Bewegung in die Sache kommen. An die Kontaktbeschränkungen im Privaten hat sich doch auch kaum jemand gehalten, aber am Maskenball nehmen alle teil. Warum eigentlich?
Panta rhei sagte:
Es gibt Leute, die haben Todesangst, wenn man ihnen ohne Maske zu nahe kommt.
Deshalb.
Analysator sagte:
Ganz genau. Die machen einen großen Bogen um einen herum, aber draußen interessiert es sie nicht mehr. Als würde automatisch beim Betreten des Ladens ein Schalter im Gehirn umgelegt werden. Ein Schalter, der den Panikmodus aktiviert.
Panta rhei sagte:
Also hier laufen leider einige auch draußen mit Maske rum und springen zur Seite, wenn man ihnen zu nahe kommt. Unerträglich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man diese Angst jemals wieder aus den Köpfen bekommt.
Ede Kokoref sagte:
@Panta rhei sagte: „Unerträglich“
An dem Verhalten der ZurseiteSpringer wird deutlich, wie Propagandaformate ala Tagesshow und c.o. wirken und gewirkt haben. Es macht den Faschismus mit seinen unzähligen Manipulationsmethoden sichtbar.
Ich empfinde gegen solch Menschen eine (natürliche?) Abscheu und hab meinen Freundeskreis die letzten zehn Jahre extrem ausdünnen müssen. Diese Propagandaopfer mit oihren Themen und Disskusionen sind für mich nicht mehr zu ertragen.
Analysator sagte:
Auch mein Freundes- und Bekanntenkreis ist seit dem Konflikt in Georgien über die Jahre so stark ausgedünnt, daß die auferlegten Kontaktbeschränkungen für mich keinerlei Relevanz hatten. Äußerst selten daß ich mich außerhalb der Familie privat mit mehr als 2 Leuten verabrede.
Wer nicht den Massenmedien blind folgt, lebt einsam.
lex sagte:
Wenn man die Maske nicht anzieht erzeugt man auch nur Hass bei den Maskenheinis. Egal was man tut, man hat verloren. Der geniale Trick war, zu sagen, dass die Masken einem selber nichts nützen aber die anderen schützen. Damit machten die Maskenverweigerer zu asos.
Lulu sagte:
👍😄🤣🤣
Demian von VollpfOsten sagte:
SuperWidowsson
vor 9 Stunden
Darth Söder, die dämliche Seite der Macht
Lulu sagte:
muhahaha….
Youtube kommt mit dem Löschen und Manipulieren der Likes garnicht hinterher. 😀
Analysator sagte:
Wer hätte je gedacht, daß ich eines Tages sagen würde so schlimm war der Stoiber auch wieder nicht?
Analysator sagte:
Entfernung von Mohren aus Wappen, Symbolen und Namen gab es zuletzt unter der NSDAP. Wer sind also die wahren Nazis der heutigen Zeit? Es sind diejenigen, die vorgeben „Nazis“ mit aller Vehemenz zu bekämpfen.
„Flüchtlingsrat fordert Umbenennung von Mohren-Apotheken“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article211546641/Hannover-Fluechtlingsrat-fordert-Umbenennung-von-Mohren-Apotheken.html
lex sagte:
So sehecuch das auch. Alle die mit großem Eufer gegen eine Menschengruppe hetzen. Auch die Freunde der Nazis dachten sie stünden auf der richtigen Seite. Die hielten Juden und Russen für übel. Auch sie glaubten der Propaganda. So wie heute. Für Mitläufer von heute sind nicht besser. Es sind keine KZ mehr vor der Haustüre, die man sehen könnte, sondern Jemen, Syrien, Libyen, Flaschen Sammler, ..
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=_AJ1LhX7n38
Der Wayfair Skandal Menschenhandel über Online Versandhaus
Analysator sagte:
gestern stands noch mit Fragezeichen drin.
Lulu sagte: