Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Hurra Hurra .. Die Impfung ist total ungefährlich .. Fast wie Wasser .. Hat der Test mit 4000 Freiwilligen ergeben .. Da können die ja jetzt langsam etwas Wirkstoff hinzugeben.
Wir hatten hier ja schon vermutet, dass die da wohl kaum riskieren werden, dass die Schafe da noch auf komische Gedanken kommen, nur weil es einige Unverträglichkeiten gibt.
lex sagte:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/curevac-testet-corona-impfstoff-100.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal sehen, wenn demnächst einer Testperson wegen Autoimmunreaktion die Lungen verkleben, ob die dann auch soooo’n Testperson-Groupie-Artikel vom SWR kriegen.
https://www.youtube.com/watch?v=mfh4vHCEty0?w=700
PS: Wo bleibt die GenVersuchsmenschen-App, mit der diese Testpersonen identifiziert werden können. Wer will sich schon mit denen paaren? Vor denen muss man gewarnt werden. Die Impfung vererbt sich und was das dann für ein Kuddelmuddel an Genveränderungen gibt. Fängt an mit Lassa-Fieger-Gen-Geimpften paaren sich mit Corona-Gen-Geimpften und wer weiß, was da sonst noch für Gen-Modifikationen geimpft werden. Das gibt vielleicht eine Zombie-Menschheit, was da am Ende raus kommt. Grauuuuuusig!
superguppi sagte:
Sensation vor Gericht: Anwalt stoppt die Vollstreckung des Rundfunkbeitrags (Juli 2020)
Automatisch erstellte Beitragsbescheide sind nach den Verwaaltungsverfahrensgesetzen ungültig und können nicht vollstreckt werden.
mjk sagte:
Propaganda pur!
Bei Arte treiben sie es heute wieder besonders dicke. Thementag?
Erst eine Doku über die irren kriegsgeilen US-Amerikaner mit ihren Lieblingsmurmeln, den A-Bomben.
Die Vorkommnisse von „Damascus, Arkansas“!
Und danach:
„Der Mann, der die Welt rettete“
Ein Russe!
Das geht natürlich gar nicht!
Was Hollywood daraus strickt, man fasst es nicht … Kitsch as Kitsch can.
Und am Ende sind die Amerikaner wieder mal die Besten!
Einfach nur widerlich!
mjk sagte:
Oh, ich vergaß! Arte hat es bestimmt nur gut mit uns gemeint!
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=M968reA_bzU
Amazing Polly deutsch Maxwell, Epstein und die Kontrolle der Wissenschaft seit dem II Weltkrieg – YouTube
Auf den Spuren der technofaschistischen Machtübernahme der Eugeniker vom 2. Weltkrieg bis heute wird die Rolle Ghislaine Maxwells zweier wichtigster Männer beleuchtet: ihres Vaters Robert Maxwell und ihres „Geschäftspartners“ Jeffrey Epstein. Im ersten Teil gehe ich durch eine faszinierende Geschichte, um die Bühne zu bereiten, und dann komme ich zu mehr und neueren Ereignissen, um zu zeigen, dass die WISSENSCHAFT kooptiert wurde, um die Menschheit in unseren gegenwärtigen, fast verheerenden Zustand zu führen. Behandelte Themen: Das „Projekt RUSTY“ der US-Armee, NASA & JPL, chinesische Studien zur Bevölkerungskontrolle, Kybernetik, Wuhan-Verbindung, Qian Xeusen (wer?) und mehr.
Der dort genannte Springer-Verlag ist übrigens ein Wissenschaftsverlag, nicht die Klitsche von Axel Cäsar.
Jokerin sagte:
Das Symbol des Elsevier-Verlags wird mMn von Polly in einen falschen Zusammenhang gebracht. Es wurde schon 1620 entworfen. Dazu heißt es: https://de.wikipedia.org/wiki/Elsevier: Im Markenzeichen, dem Ulmenbaum, dessen Stamm einer mit Trauben behangenen Weinrebe Halt bietet, ist jedes Bildelement ein Symbol: Die Ulme als Baum des Lebens steht für Erfahrung; die Traube als Zeichen des Wissens und der Gelehrte als personifizierte Weisheit. Mit dem lateinischen Schriftzug Non Solus – „nicht allein“ – unterstrich Isaac Elsevier die Aussage seines Imprints: Nur im Austausch mit anderen können sich alle Elemente – Erfahrung, Wissen, Weisheit – in einer symbiotischen Beziehung zueinander entfalten.
Demian von VollpfOsten sagte:
…verkehrte Welt; Boris der Reizhuster deckt jetzt Fake-News des ZDF (Bilder manipuliert) auf….
Lulu sagte:
staun
Mal sehen, wie lange es bis zum Rückfall dauert.
Lulu sagte:
Bei Interesse: (23:00 Uhr MEZ gehts los.)
Lulu sagte:
Im Chat jede Menge Werbung für den 01.08. 😄
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/104742-krankenschwester-aus-new-york-enthullt/
Krankenschwester aus New York enthüllt: „COVID-Patienten hätten nicht sterben müssen“ (Video)
https://www.youtube.com/watch?v=x6ak7n0zZdA
superguppi sagte:
https://www.rt.com/usa/495434-trump-illegal-aliens-not-counted/
Anweisung, dass illegale Ausländer bei der Zuteilung von Sitzen im Repräsentantenhaus im Rahmen der Volkszählung von 2020 NICHT Gezählt werden dürfen, provoziert Empörung bei den Demokraten
hanswernerklausen sagte:
Fake as fake can
Würde Trump eine Wahlniederlage nicht anerkennen?
Von Redaktion
Di, 21. Juli 2020
Der Medientenor war wieder einmal einheitlich: Donald Trump habe gesagt oder angedeutet, er würde einen Wahlsieg von Joe Biden nicht anerkennen. Aber was sagte der US-Präsident im Fox-Interview wirklich?
Lulu sagte:
Darum gehts:
https://www.youtube.com/watch?v=zeY8I_hgMzA&feature=youtu.be
Volk sagte:
Der mutmaßliche Attentäter:
http://www.roydenhollander.com/main/index.htm
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn das wirklich der Täter ist bin ich Mutter Theresa.
Possimist sagte:
https://www.nzz.ch/feuilleton/rt-deutsch-reporter-piesackt-regierungssprecher-ld.1566942
Wer ist denn diese Flachpfeife? Der unterstellt doch allen Ernstes, dass Florian Warweg bei der BPK immer mit Lügen und Halbwahrheiten arbeitet. Merkt der nicht, dass wenn es so wäre man ihm schon das Sprachrecht entzogen hätte. Manchmal frage ich mich wieviel Blödheit, Ignoranz und völlig unberechtigte Arroganz diese Journalisten eigentlich bei sich tragen.
Panta rhei sagte:
Unglaublich, was man bei Telepolis mittlerweile so zu lesen bekommt. Ich kannte den Typ bisher nicht, konnte leider auch nicht zu Ende lesen. Vielleicht hat jemand bessere Nerven als ich.
„Als Entwickler dieser ‚Biowaffe‘ werden zumeist vermeintliche Protagonisten einer demokratisch-liberalen Elite genannt“. Der Verfassungsschutz begründet gegenüber Telepolis die neue und existenzielle Gefahr der Corona-Verschwörungstheorien für die Demokratie in Europa
In bisher ungekanntem Ausmaß haben unberechtigte und sachlich übertriebene Ängste durch die Covid 19-Pandemie eine digitale und reale Wahnbewegung entstehen lassen, die sich angeblich um die Gesundheit aller sorgt, aber als Feinde Juden, Muslime, Anderslebende, Queere, Vertreter einer „Elite“ und Vertreter eines sogenannten „internationalen Finanzkapitals“ personifiziert oder diese sogar als angebliche Strippenzieher oder gar Erfinder des Coronavirus ausmacht und so stigmatisiert, wie man es seit der Vernichtung von Nazi-Deutschland 1945 nicht mehr kannte. Eine wirkungsmächtige Antwort einer Zivilgesellschaft von unten, die die Rechte aller verteidigt, blieb bisher aus.
https://www.heise.de/tp/features/Als-Entwickler-dieser-Biowaffe-werden-zumeist-vermeintliche-Protagonisten-einer-demokratisch-4847381.html
invernale sagte:
Der Typ ist von Jungle World. Solche Artikel garantieren immer ein paar Hundert fast ausschließlich kritische Kommentare.
hanswernerklausen sagte:
hier wird ein Artikel des SPIEGEL auseinandergenommen
https://www.achgut.com/artikel/der_spiegel_erklaert_uns_die_gewalt_in_new_york
der SPIEGEL-Artikel
http://archive.is/2Brym
Lulu sagte:
Guter Artikel, auch weil hier die Hintergründe für den Polizeieinsatz benannt sind.
Um diese Tatsachen machen die Goebbelsschnauzen alle einen Riesenbogen, wenn sie um ihre Braunhemden jammern.
Lulu sagte:
Swiss Policy Research haben ihre Carola-Statistik etwas aufgemotzt.
U.a. mit aussagekräftigen Grafiken.
Empfehlenswert:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mortalität bei 0,1%! Es ist also eine leichte Grippe (Grippe: 0,2%)
Hier ist jmd. anderer Meinung, gibt aber die offizielle Meinung der 80%-privaten WHO (also die Meinung von Bill Gates und Milliardärsgesocks) wieder:
https://www.heise.de/tp/features/Keinen-Bock-mehr-auf-Corona-Zahlen-4847861.html
„Anfang Juli gab die WHO nach einer Online-Konferenz mit 1.300 Wissenschaftlern bekannt, dass die IFR (Infection Fatality Rate) für CoV-2-Infektionen nach aktuellem Forschungsstand bei 0,6% liegt.“
Tatsächlich liegt der IFR in einer großen Stadt (sagen wir 600.000 Einwohner) bei 0,36% also genau auf dem Wert, den auch Prof. Streek für Heinsberg erreichnet hat. Allerdings werden in dieser Stadt auch symptomlos verstorbene positiv Getestete auf dringenden Geheiß des RKI als Corona-Tote gezält. Mit anderen Worten: auch der Wert von 0,36 Prozent ist definitiv zu hoch.
Das nimmt dieser Telepolis-Vollpfosten für voll und dann rechnet er sich einen Wolf und kommt zu dem Schluß, dass der Lockdown wirksam war. Hahahaha
Leider wird so ein Scheiß auch von den Nachdenkseiten kommentarlos verlinkt. Aber bei denen habe ich im Moment manchmal den Eindruck, die können oder wollen nicht wirklich rechnen. Ja klar, man gibt sich besonders vernünftig und ausgewogen. Man kennt genau die Grenze, ab der einem endgültig der Alu-Hut aufgesetzt wird. Diese Grenze gilt es exakt nicht zu überschreiten.
Ich wundere mich echt in diesem Lande, warum es bei einem derartigen Lügengebäude, wie es vor uns von Medien und Politik aufgetürmt wird, keine bewaffneten Aufstände gibt.
Analysator sagte:
Einen bewaffneten Aufstand in Deutschland wird es allenfalls durch Islamisten geben, aber niemals durch Deutsche. Die lassen sich nur für Lichterketten gegen rechts mobilisieren.
So stümperhaft das Lügenkonstrukt auch aufgebaut ist, so perfekt funktioniert die Symbiose aus Politik und Massenmedien. Die große Masse macht mit, die Mehrheit will die Beibehaltung der Maskenpflicht. Eine Bevölkerung, die ihre eigene Knechtschaft verlangt, das betse was den Mächtigen passieren kann.
Anonyma sagte:
Vielleicht ist das ja der Grund warum man die Islamisten zu Hunderttausenden ins Land lässt und sie offensichtlich auch auf Dauer behalten will.
Possimist sagte:
Neulich sagte eine Bekannte zu mir, dass sie die Maske auch dann auf eh alten wird wenn die Pflicht abgeschafft wurde. Begründung: So kann man sich selbst und andere vor ansteckenden Krankheiten schützen. Auf die Frage wie das Immunsystem sich stärken soll wenn es von allen Krankheitserreger abgeschottet wird gab’s es immer nur Allgemeinplätze aus der Regierungsmärchenecke.
Lulu sagte:
Diagnose: Hirn erfolgreich abgeschaltet.
Possimist sagte:
Diese Person glaubt nicht einmal, dass die Stadt Krefeld einen Toten systemrelevant den Coronatoten zuschanzen musste. Auf den hinweis,dass sie das ja nachlesen könnte gab es nur ein ungläubiges aha.
Lulu sagte:
Zeit für ein neues Spielzeug.
SuperHans sagte:
Hier noch zwei Charts (querschuesse.de)
Nebenbei bemerkt, 2008 bis zum Lockdown war Muttis großer Aufschwung, „uns ging es noch nie so gut“.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL, einfach herrlich 😂🤦♂️🍿🍿🍿:
„Trumps Truppen in US-Städten „Faschismus fürs Fernsehen“
„Bundespolizisten in Kampfmontur, verletzte Protestler, demonstrierende Mütter“
„Was hat Donald Trump vor?“
„Selbst die Mütter kämpfen jetzt mit“
„Ich werde nicht tatenlos zusehen, wenn Protestlern in den Kopf geschossen wird“, schwor Bev Barnum“
„Wir wurden für unsere Sprechchöre vergast.“
„Und es könnte noch schlimmer werde“
„Am Montag drohte US-Präsident Donald Trump, die hochumstrittenen Einsätze der Männer in Tarnuniform auch auf andere Städte auszuweiten“
„bis Trumps hochgerüstete Bundespolizisten eintrafen und die Stadt zum „Polizeistaat machten“
„Unbestätigte Spekulationen, dass sich unter den Beamten auch Privatsöldner der früheren Blackwater-Truppe von Erik Prince befänden, eines Trump-Vasallen“
„dass sich die Einsätze ausschließlich gegen linke und demokratische Demonstranten richten, während Trump rechte Protestmärsche billigt – etwa die der Neonazis von Charlottesville.“
„Wir müssen Trump stoppen, bevor sich das ausbreitet“
„Doch auf starke Frauen hört Trump ja erst recht nicht.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/portland-chicago-donald-trump-schickt-bundespolizei-in-us-staedte-a-bb43c4ce-b861-46a3-ae31-32d45b2f3148
Lulu sagte:
Der wird sich doch nicht die grünen Männchen von der Krim ausgeliehen haben? 🤔🤣🤣
Lulu sagte:
Der aktuelle Röhm der Braunhemden:
Fürstbischof von Gurk sagte:
anna s. sagte:
West-Fernsehen vom Feinsten.
https://www.nzz.ch/meinung/pc-kann-jeden-treffen-der-brutale-kannibalismus-der-gutmenschen-ld.1567162
Partisanenjournalismus ist eine Form von Korrumpiertheit, ein Betrug am Leser, ein Bärendienst an der eigenen Profession und eine Versündigung an der Wahrheit.
Wir diskutieren nicht erst seit gestern über Political Correctness und Identitätspolitik, den Lochfrass für die Freiheit. Im Kern steckt darin eine Privatisierung des Debattenraums durch einige wenige im Dienst einer selbst proklamierten höheren Moral – oder eben «der richtigen Seite».
Schwer Zitate auszuwählen, es lohnt sich, in Gänze zu lesen. Nicht lang, aber bissig!
Lulu sagte:
Auch er läßt die Ursache außen vor und quiekt über die Folgen.
Das eine Handvoll Medienkonzerne ihre Jauche über die Menschen schüttet, sagt er lieber nicht. Das wäre zuviel Wahrheit für die NZZ.
anna s. sagte:
Und die Selbstverpflichtung als „Lösung“ ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem schön mal eine solch‘ ätzende Kritik an den PC-Journalisten in einem angesehenen MSM zu lesen.^^
Lulu sagte:
Der tapfere Don Quichotte der Gegenwart kämpft gegen die Peter.
„Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
Der „Rest“ wurde längst gefeuert, vergrault oder ist schlicht gestorben(worden).
mjk sagte:
Der Schlusssatz, wenn’s beliebz?
„Wenn am Ende die Mittelmässigen, Feigen und Korrekten den Ton angeben, braucht es auch keine Zeitungen mehr.“
Nur ein Versäumnis des Verfassers? Mit Verlaub, nicht nur die Zeitungen sind längst überflässig, auch das Staatsfernsehen ist ohne Restbuchwert längst abgeschrieben. Was auch für die Schweiz gilt, nicht nur für den großen Kanton.,
Ein mässiger Abgang für einen durchaus passablen „Kommentar der Lage“ zum Hundertjährigen. Und sowas in der NZZ, dem maingestreamten Meinungsplatz.
Gestern Abend noch zur Primetime beim Einäugigen gab es übrigens eine machtvolle Demonstration fürs Volk. Direkt aus Hollywood mit dem Aufgebot vom Besten der Besten, wie wohl die ARD-Bosse es eingeschätzt haben: Hanks&Streep. Es ging um die „Freie Presse“, die „Freie Meinungsäußerung“, das in Stein gemeißelte First Amendment der Verfassung der USA. Die „pentagon papers“ – im Grunde die Entlarvung jahrzehntelanger Verarschung i.S. Vietnam(-Krieg). – was heute Assange damals Ellsberg. Und das Gute hat gesagt, dank der New York Times und der Washington Post.
Mit Vietnam brauchen sie nicht mehr zu kommen, heute läuft die „Große Verarsche“ mit „Russia and China“, und NYT und Wapo mischen und rühren kräftig mit. Und den „Ellsberg“ von heute ist -wider alle Menschenrechte – wohl für immer kaltgestellt. Und wo für fünfzig Jahren eine unbedarfte Verlegerwitwe die Strippen zum Guten zog, herrscht der reichste Gierhals von Welt – ein gewisser Jeff B. aus Amazonien. Da dürfen wir bestimmt noch viel Gutes erwarten.
Was mag wohl der Grund für das Ansetzen dieses Machwerks gewesen sein? Propaganda zur Vortäuschung von Pressefreiheit? Pressefreiheit von und für Verlegerwitwen, das funktioniert schließlich auch hierzulande bestens. Könnte ager auch ein roter Hering sein, um vom Inquisitionsprozess am angelsächsischen Volksgerichtshof abzulenken. Und so wird selbst der NZZ-Kommentar verdächtig. Alles in allem gesehen eine einzige Verschwörung gegen das Volk.
Lulu sagte:
Das Hanks/Streep Gezappel ist von 2017.
Sie wollen den Bestrahlten allen Ernstes Glauben machen, daß es sowas heute noch gibt.
In Idiotistan mag das evtl. noch klappen.
Hier sind die Messen gelesen.
Kesha sagte:
Ich habe mir den Film gestern auch angetan und mir parallel diverse Schlagwörter ergoogled… 1971 war ich zwar schon auf der Welt, aber am Thema noch nicht so recht interessiert 😉
Wie wenig sich am Narrativ gewisser Medien seitdem geändert hat, hat mich trotz allem ziemlich entsetzt. Im Wiki-Eintrag zu den „Pentagon Papers“ findet sich folgender Kommentar der WELT von vor fünfzig Jahren:
„Der Hochmut, der in den Redaktions- und Studierstuben residiert, verliert jedes Maß und entbehrt aller Fähigkeit zur Selbstkritik, weil er den Korrektiven des demokratischen Prozesses entnommen ist, dem sich die von ihm Angegriffenen unterwerfen müssen […]
Es ist weit gekommen mit dem Missbrauch der Pressefreiheit und mit der Dekadenz des journalistischen Berufsethos, wenn Amerikas einflußreichste und geachtetste Tageszeitung in der Verfolgung ihrer politischen Ziele vor dem offenen Geheimnisverrat nicht mehr zurückschreckt […]
Die Verzerrung des Begriffs Pressefreiheit treibt seltsame Blüten. In ihrem Namen darf der Propagandamaschine Moskaus und Hanois Material geliefert werden, das ihre Mühlen schrecklich fein mahlen werden.“
Streichen wir den Begriff „Hanoi“, könnte dies ebenso gut ein aktueller Kommentar zu Wiki Leaks, Assange oder Snowden sein.
Lulu sagte:
Während Elsberg letztlich Nixon aus dem Amt kegelte und die US-Presse sich ein vorletztes Mal aufbäumte, apportierten die deutschen Schoßhündchen brav dem Chef der Besatzer.
Wie sollte es auch anders sein? Ihre Lizenz haben sie von ihm.
Deshalb anerkennen sie auch nicht, daß der jetzige Oval-Office-Besetzer ein Besatzer ist. Genauso wenig, wie die Familienklitsche von anno dunnemals jetzt Bezos-Post heißt.
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/07/21/corona-weitere-belege-dafuer-das-der-covid-19-pcr-test-inakkurat-ist-333-labore-erhielten-nur-positive-ergebnisse-covid-impfung-maskenpflicht/
Lulu sagte:
Der Verbrecher droht!
Lulu sagte:
Lulu sagte:
Lulu sagte:
Zwei-Parteien-Torpedo gegen Rückzug aus Afghanistan
https://www.voltairenet.org/article210577.html
Der Brüllfrosch will(muß!) raus.
Das ruft die Dauerkrieger auf den Plan.
Müßig, zu erwähnen, daß auch die Kampfkarre dort mit ihrem, Deutschland verteidigenden, Kriegerhaufen hiesige offene Grenzen schützt.
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/104718-italien-polizei-sprengt-psycho-sekte/
Italien: Polizei sprengt Psycho-Sekte, die 30 Jahre lang sexuellen Kindesmissbrauch praktizierte
Lulu sagte:
Apropros: Psycho
Madurskli sagte:
NAVALNY`s „Anti-Korruptions-Stiftung“ muss abdanken
Der „Oppositionsführer“ Aleksey Navalny kündigte die Auflösung der als ausländischer Agent anerkannten „Anti-Korruptions-Stiftung“ an, die nach den Wahlen und nicht genehmigten Kundgebungen im vergangenen Jahr Schwierigkeiten zu haben begann.
Alle Gerichtsentscheidungen gegen Mitarbeiter der „Anti-Korruptions-Stiftung“ – zur Zahlung von Bußgeldern – seien oder werden nach Angaben des Politikers dank Spenden von Unterstützern umgesetzt. Allerdings, so Navalny, mache die neue Klage weitere Arbeit unmöglich.
https://www.stalkerzone.org/navalny-announced-the-liquidation-of-his-so-called-anti-corruption-foundation/
Lulu sagte:
Ups. Geht Krawallny die Knete aus? 🤭😄
Ivan Pomidorov sagte:
All die Donats kassiert schon seit Langem die Zentralbank. Gelder des KHodors gehören zum Staat.
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Richtig. Und zwei Tage später war die Meldung über eine Falschmeldung dann eine Falschmeldung. Elende Verschwörungstheoretiker ;o)
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
nein nein.die bundesregierung wars ja nicht…es waren die bundesländer…
Ede Kokoref sagte:
Was hammse denn den in den Tee getan?
Florian Schröder:
Anschauen und staunen… (ab ca. min 30)
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/comedy-und-satire/ndr-comedy-spezial-mit-florian-schroeder/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS82ZDVkMDhiOS05OWUwLTQwMWUtODk0YS0xYWEzOGU4ZGU0ZGQ/
Ede Kokoref sagte:
Sorry, ab min 34!
Volk sagte:
Vielleicht seine Art die Kündigung heraus zu fordern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Sendung lief bestimmt gegen 22:45 Uhr oder noch später über die Flatscreens. Das ist die gewohnte Zeit der TV-Öffis für ihre Alibi-Dokus und so, deren Inhalt der Gesamtrealität immer mindestens recht nah kommt. Darum werden solche Ausstrahlungen immer zu ziemlich später Stunde im Programm platziert, damit so wenige überarbeitete Arbeitsmichels wie möglich es sehen (können).
Und wenn den Öffentlichen (Radio wie Fernsehen) mal wieder eine spärliche bis fehlende Informationsverpflichtungs-Ausübung vorgeworfen wird, können die Steuergeld-Alimentierten immer darauf hinweisen, daß dem nicht so ist, da sie nachprüfbar eben doch Sendungen mit ernsthaft kritischem Inhalt ausstrahlen – wenn auch nur sehr spät zur Geisterstunde…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Anschauen und staunen…
Denke mit Publikum wäre das nicht gegangen.
Zumindest ist Carola dafür gut 😉
Ob es in der Mediathek verbleibt oder eher im Giftschrank landet bleibt abzuwarten, vermutlich eher Letzteres und man kann stets behaupten, „Kritiker“ zu Wort haben kommen lassen …………..
Demian von VollpfOsten sagte:
naja… in der ersten Halbzeit giftet er dafür gegen „Verschwörungstheoretiker“ und Impfgegner. Ich mag den Kasper nicht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Typ soll eben auch die kritisch denkenden Zuschauer (oder die, die sich dafür halten) bei der Stange halten, damit diese weiter die Füße stillhalten. Da wird nichts gelöscht, diese Sendung ist genau so gewollt, wie sie ist (siehe obigen Kommentar von mir).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Achja, hatte nur ab Minute 34 kurz rein geschaut, grundsätzlich ist diese ganze Kasperei ja sowieso Zeitverschwendung 😉
Ede Kokoref sagte:
Ich mag ihn (Schröder) auch nicht. Was er aber über diesen Kasper Lauterbach sagt, hat mich stark zum Schmunzeln gebracht.
invernale sagte:
Was immer dahinter steckt, das mit dem Spin ist richtig gut gemacht und hat meiner Meinung nach durchaus Aufweckpotential. Ich wollte eigentlich gleich wieder ausschalten nach der genretypischen Vorführung der zwei Demo-Frauen (sich an einem ausländischen Akzent abzuarbeiten ist komischerweise nicht rassistisch), aber im Gesamtzusammenhang könnte man das sogar als Satire auf diverse „Satiren“ sehen, zumal er anschließend noch sinngemaß die eigentlich naheliegende Frage stellt, ob das systemstabilisierende Bashing von Randgruppen zur Aufgabe von Satirikern gehört.
mjk sagte:
Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.
Leider zu lang die Buchstabensuppe, passen würde sie aber bestens: EUseinanderbrexit! Und dass zu Zeiten von MuMus letzter Runde. Das Mitleid hält sich allerdings in Grenzen.
FritztheCat sagte:
Aah, die Freunde der israelischen Oper!
Jokerin sagte:
Eine der besten Szenen in einem der besten Filme überhaupt!
mjk sagte:
Stimmt!
Nicht zu vergessen die letzte Szene im Film!
„Ich bin ein Mann.“ „Nobody is perfect!“
https://www.youtube.com/watch?v=q1DhIW0p22Q?w=620
Ede Kokoref sagte:
Jemand postete gester das „tolle“ Video einer Band Namens ZSK.
So schnell kanns gehen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Uärgs…!
Panta rhei sagte:
Uärgs…!
Da habe ich auch noch was 🙂
Christian Drosten will auf ZSK-Konzert Gitarre spielen
Wie er da in die Kamera lächelt. Lässig-abgelatschte Sneakers, gut sitzende Chinos, oberster Hemdknopf offen, gekonnt verwuschelte Surfermähne. Ein Virologe zum… Ach nein, geht ja gerade nicht.
Dafür hat His Majesty Christian Drosten himself am Montag ein süßes Geheimnis enthüllt: Er – Corona, halt dich fest! – spielt Gitarre! Aber haben wir je für möglich gehalten, dass der aufregend unaufgeregte Viren-Schreck irgendetwas nicht kann?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-punk-lobeshymne-von-berliner-band-christian-drosten-will-auf-zsk-konzert-gitarre-spielen/26021546.html
Lulu sagte:
Q würde sagen: Mit allen Mitteln
Die PsyOp gegen die Demo am 01.08. geht in die nächste Runde.
Nach dem Anfüttern gehts in die Phase „wir lieben uns doch alle“.
Es bestätigt wieder einmal, daß das Politikverständnis von vielen Künstlern unter der einer Stubenfliege liegt.
Aber vielleicht machen sie es wie Jonny Cash in Folsom und San Quentin und geben später ein paar Konzerte in Moabit und Tegel.
Der Todesengel der Mengele-Stiftung freut sich sicher auf ein Comeback.
duFria sagte:
Tucholsky sagte mal: „Unter den Künstlern sind zweifellos die Musiker die dümmsten. Musiker denken nicht, Musiker machen Musik“. Da haben wir’s also mal wieder…
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Tucholsky redet da bewusst Mist oder er hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Lulu sagte:
Andere Zeiten – andere Wahrnehmung.
Jokerin sagte:
Wenn Tucholsky das tatsächlich gesagt haben sollte, dann ist das einer seiner dümmsten Sprüche, wenn nicht der dümmste.
Anonyma sagte:
Wer auf Nummer sicher gehen will: https://tucholsky-gesellschaft.de/2016/03/17/angebliche-tucholsky-zitate/
Analysator sagte:
Der Postillon verliert sein Alleinstellungsmerkmal.
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
für richtige punks ist eh bald schluss mit konzerten.warum?weil die autofahrt so teuer wird das sich konzerte nicht mehr lohnen…wie bekommt eine band alle instrumente in ein e-auto?gilt natürlich für alles kleinen künstler…es wird sie nicht mehr geben.
Possimist sagte:
Wenn sich der Punk mit der Regierung gemein macht.kannste dir nicht ausdenken. Pseudopunk wie die halbtoten Jacken.
Panta rhei sagte:
Mehr als 200 Droh- und Beleidigungsmails ans RKI
Anfang August soll sie kommen, die nächste Großdemonstration in Berlin gegen die Beschränkungen in der Corona-Krise. Seit sich das Virus auch in Europa ausgebreitet hat, werden in sozialen Netzwerken gezielt Verschwörungen und Falschnachrichten verbreitet. Jede Woche bringen diese Hunderte Menschen auf die Straße, um gegen Corona-Auflagen zu demonstrieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article211939401/Verschwoerungstheorien-RKI-erhaelt-200-Droh-und-Beleidigungsmails.html
Zwischen Überschrift und erstem Absatz gibt es keinen Zusammenhang – dafür aber die Absicht, die Demos am 1.8. bereits im Vorfeld zu diffamieren.
Lulu sagte:
Wer droht hier eigentlich wem?
Selbstdenker sagte:
Ich will alle drei Wochen geimpft werden.
CORONA ist supergefährlich!
Wurde jetzt auch auf der VENUS nachgewiesen!!!!!!!!!
ml sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-report-101.html
„darunter so hochkarätige Figuren wie Christopher Steele, einer der Top-Spione des MI6 mit jahrelangem Dienstsitz in Moskau.“
(https://www.nytimes.com/2017/10/25/us/politics/steele-dossier-trump-expained.html)
und Zitat eines Experten
„Putins Hauptziel ist, das Vertrauen in westliche Demokratien zu zerstören, um die moralische Überlegenheit des Westens damit allmählich zu unterminieren. „
Volk sagte:
Hahaha, „die moralische Überlegenheit des Westens“, die glauben das wirklich….
Madurskli sagte:
Hab mich auch daran gestossen!
Hochmut kommt vor dem Fall.
Possimist sagte:
Den selben Nonsens kenne ich noch aus der DDR.
SuperHans sagte:
Für die Tagesschau „hochkarätig“, hmja. Wer sich selbst ein Bild machen will, wie hochkarätig das „Steele-Dossier“ doch ist:
https://www.zerohedge.com/political/primary-subsources-guide-russiagate-told-fbi
„Lachnummer“ wäre ein Euphemismus.
Lulu sagte:
Langsam gehts ans Eingemachte.
Der Graham-Ausschuß hat mit der letzten Veröffentlichung von deklassifizierten Dokumenten den fehlenden Sargnagel für die Irren bereit gelegt.
Jetzt bleibt ihnen nur: Entweder zugeben, daß die Show ein Riesenhoax war oder weiter lügen. Und wie jeder kleine Betrüger lügen sie weiter. Was sollen sie auch tun? Zugeben, daß sie die Menschen drei Jahre lang verarscht haben?
Immerhin werden wir jetzt eine Lachnummer nach der Anderen serviert bekommen.
Mal sehen, wann sie investigativ ermitteln, daß Steel bei der Moskauer Hotelorgie den Nachttopf gehalten hat.
Ivan Pomidorov sagte:
Die Sterblichkeit durch das Coronavirus in Russland beträgt laut dem Präsidenten des Landes Wladimir Putin nur 1,5 Prozent – im Gegensatz zu den europäischen Ländern, wo die Mortalitätsrate bei acht bis 15 Prozent liegt.
und da ist die Erklärung
lenta.ru/news/2020/07/21/vodka/
Im April 2020 verzeichnete das Magnit-Handelsnetz einen Anstieg der Alkoholverkäufe um 13 Prozent und der Wodka-Verkäufe um 20 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. Der Präsident und CEO der Kette, Jan Dunning, berichtete RBC darüber in einem Gespräch mit Grigory Berezkin.
Der Anstieg der Wodka-Verkäufe ist mit Gerüchten verbunden, dass er die Ausbreitung des Coronavirus verhindert, erklärte Dunning. Die Version, dass die Russen, die zu Hause sitzen, mehr starken Alkohol konsumieren, wird durch die Daten von „Magnet“ jedoch nicht bestätigt.
Seiner Meinung nach ist der Alkoholkonsum unter Russen in den letzten Jahren „langsam aber sicher zurückgegangen“, und es wird aufgrund der aktuellen Pandemiesituation keine Änderung der Interessen geben.
Anfang Juni zeigte eine Nielsen-Studie, dass die Russen während der Selbstisolation begannen, mehr Alkohol in großen Behältern zu kaufen. Bei Alkohol über einem Liter zeigten die Verbraucher Interesse an Wodka und Whisky. Im April stieg der Absatz des ersten Getränks im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent, während der Absatz des zweiten Getränks um 52 Prozent zunahm. Vor der Selbstisolierung war die Nachfrage nach solchen Verpackungen jedoch das ganze Jahr über stetig rückläufig.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Lulu sagte:
Bevor das Gejubel der Tröten über die Wiederkehr der Euro-Raute anhebt:
Der EU-Gipfel legt tiefe Spaltungen in der EU offen und bringt einen Dämpfer für den deutschen Machtanspruch.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8340/
Alina sagte:
Danke Lulu,
diesen Artikel hatte ich gerade auch auf dem Radar.
German-Foreign-Policy lese ich jeden Morgen als Erstes.
Es ist zum Fremdschämen, was sich unsere Regierung
und unsere EU an Unverschämtheiten gegen andere
Länder leistet.
Gleich zu Beginn des deutschen EU-Vorsitzes, gab es
natürlich schon neue Androhungen, Sanktionen gegen
Russland zu verhängen.
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deal-in-bruessel-eu-gipfel-einigt-sich-auf-milliarden-finanzpaket-16869710.html
Deal in Brüssel : EU-Gipfel einigt sich auf Milliarden-Finanzpaket
Lulu sagte:
Märchenzeit:
Analysator sagte:
Gott, ist das lächerlich! Eine solche Show könnte kein Theaterensemble besser darstellen. So etwas können nur Politdarsteller, die aus tiefster Überzeugung handeln.
Lulu sagte:
Politdarsteller war einmal.
Das ist kriminelles Pack, daß über Leichen geht, wenn es ihrem Kontostand gut tut!
Tier sagte:
Kleptokratie
Als Kleptokratie wird im engeren Sinn eine Herrschaftsform bezeichnet, bei der die Herrschenden willkürliche Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der Beherrschten haben und entweder sich oder ihre Klientel auf Kosten der Beherrschten bereichern.
Willkommen in der Demokratie die durch Kleptokraten Politiker in ein perverses Konstrukt verwandelt ist.
Dummheit und Gier perfekte Vorbildung zum Politdarsteller.
Solange der Satz:
„Vielleicht kann ich auch mal davon profitieren.“
Die Triebfeder und gleich zeitliche Entschuldigung ist, wird sich nichts ändern.
Steigert sofort das brutto, mit dem netto dürft ihr uns zu hüpfend huldigen.
Überlebt oder sterbt
Grrrrins Tier