Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Unterzeichne niemals eine Vereinbarung, die Du nicht vollständig gelesen hast!
https://www.youtube.com/watch?v=oSsZ-igzyFs
superguppi sagte:
Schlepper-Aktion vor dem Reichstag
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200907327891688-lesbos-fluechtlinge-bundestag/
Nach der langen Sommerpause nimmt der Bundestag am heutigen Montag seine Arbeit wieder auf. Für die zivilgesellschaftlichen Bewegungen Seebrücke, Sea-Watch und Campact ein weiterer Anlass, die Aufnahme von 13.000 Flüchtlingen aus den griechischen Lagern zu fordern. Was für ein Konflikt steckt dahinter?
Jokerin sagte:
Die dumme hoch 3 Claudia Roth. Die Vizepräsidentin kann noch nicht mal primitivste Rechtschreibung. Aber Deutschland in ein mieses Stück Scheiße zu verwandeln, das will sie und das kann sie.
superguppi sagte:
Plandemic 2
https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=XWZ_xPiNz0A
Lulu sagte:
superguppi sagte:
„Die Gates Foundation ist ein führender Geldgeber für orale Polioimpfungen in Afrika und auf der ganzen Welt und hat bis Ende 2018 fast 4 Milliarden Dollar für solche Bemühungen bereitgestellt. “
Polio-Impfstoff verursacht Polio-Ausbrüche in Afrika, WHO räumt ein
Diese Woche macht die gleiche Geschichte die gleichen Schlagzeilen: die schamlose Ankündigung der WHO, dass der orale Polioimpfstoff für einen alarmierenden Polioausbruch im Sudan verantwortlich ist – „in Verbindung mit einer anhaltenden, durch den Impfstoff ausgelösten Epidemie im Tschad“ – mit parallelen Ausbrüchen in einem Dutzend anderer afrikanischer Länder. Tatsächlich wurden zwischen August 2019 und August 2020 weltweit in mehr als 20 Ländern 400 Fälle von durch Impfung verursachter Kinderlähmung registriert. Ironischerweise enthüllte die WHO diesen „Rückschlag“ kaum eine Woche, nachdem sie den afrikanischen Kontinent für frei vom Polio-Wildvirus erklärt hatte – was in Afrika seit 2016 nicht mehr vorgekommen ist. Während afrikanische Epidemiologen fröhlich behaupten, dass diese Ausbrüche „mit weiteren Impfungen unter Kontrolle gebracht werden können“, und der Sudan sich darauf vorbereitet, eine Massenimpfkampagne gegen Polio zu starten, warnt die WHO davor, dass „das Risiko einer weiteren Verbreitung der durch Impfung übertragenen Kinderlähmung in Zentralafrika und am Horn von Afrika“ hoch ist.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Panta rhei sagte:
Krass, das ist ja primitivste manipulation.
Ich hatte diese Seite ganz anders in Erinnerung.
Russische Propaganda
Lulu sagte:
Der „Rest“ der Site geht noch.
Jokerin sagte:
Vielleicht als Alibi für ihre sonstigen sehr investigativen Propagandaberichte gedacht, damit man sie nicht als Putinisten diffamiert.
brain freeze sagte:
Würde ich auch vermuten bzw. die Demonstration von Neutralität und Unabhängigkeit: „Wir greifen alle an.“ Schade, daß die „Forscher“ anonym bleiben, sonst wüßte man, woher der Wind weht. Bei der Zusatzfrage 12) fehlt Lösungsvorschlag D) Propaganda..
Panta rhei sagte:
Ja, das ist möglich.
Und der Selbsttest ist ja schon fast zum Lachen.
Ede Kokoref sagte:
„Zahlreiche Menschen sind Opfer transatlantischer Propaganda. Manche sind aber auch Opfer russischer Propaganda.“
.
.
.
„**Gehören Sie dazu? **“
MEGA :DDDDDDDDDDDDDDDDDD
Lulu sagte:
Der The Atlantic Hoax fliegt krachend auseinander.
Der Brüllfrosch:
„Pollak: Die verblüffende Synergie des anonymen Angriffs des Atlantic auf Trump. Der Fake-News-Autor Goldberg galt als inoffizieller Schreiberling im Weißen Haus von Obama.“
superguppi sagte:
Berlin und Warschau beharren auf dem vielgerühmten Anruf, bei dem der deutsche ‚Nick‘ und der polnische ‚Mike‘ sagen, dass die vorgetäuschte Vergiftung der Navalny nicht authentisch ist
Deutschland und Polen haben beide bestritten, dass ein so genanntes „abgefangenes“ Gespräch zwischen ihren Regierungen irgendeine Grundlage in der Realität hat. Die Aufnahme, die am Freitag von Belarus veröffentlicht wurde, behandelt angeblich die Vergiftung von Alexey Navalny.
Nach Angaben der belarussischen Behörden gab ein deutscher Beamter gegenüber einem polnischen Beamten zu, dass der „Angriff“ auf die russische Oppositionsfigur eine geplante Fälschung gewesen sei, die darauf abzielte, Russland zu sehr zu beschäftigen, um sich in die Lage in Belarus einzumischen. Die Aufnahme wurde weithin verspottet und wird von vielen als auf Wunsch des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko gefälscht angesehen.
Craig Murray: Die Oppositionsfigur Navalny mag möglicherweise vom russischen Staat ins Visier genommen worden sein, aber die westliche Erzählung passt nicht zu READ MORE: Craig Murray: Die Oppositionsfigur Navalny mag möglicherweise im Visier des russischen Staates gestanden haben, aber die westlichen Erzählungen passen nicht zusammen
„Wir widerlegen die belarussischen Berichte über das angebliche Telefongespräch zwischen Warschau und Berlin“, hieß es in einer Erklärung des polnischen Außenministeriums. Auch der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert dementierte die Vorwürfe und nannte Lukaschenkos Behauptungen „unwahr“.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.rt.com/russia/500069-berlin-warsaw-intercepted-call-fake/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/500077-german-too-early-abandon-nord-stream-2/
Die deutsche Regierung sagt, es sei „zu früh“, den Abbruch der Nord Stream 2-Pipeline wegen des Falles Navalny zu diskutieren, da der Kreml „keine Risiken“ sehe
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Könnte interessant sein
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/500076-berlin-navalny-assange-extradition-asylum/
__Wenn Berlin die russische Marine ins Krankenhaus der Charite bringen kann, warum kann es Assange nicht helfen? fragt Deutsche Abgeordnete __
Eine deutsche Abgeordnete fordert ihre Regierung auf, dem „schwerkranken“ WikiLeaks-Gründer Julian Assange medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Berlin habe keine Mühen gescheut, als es um den russischen Oppositionellen Alexey Navalny ging.
Berlin sollte den von den USA orchestrierten Angriff „auf Journalisten, auf die Pressefreiheit und auf die Demokratie“ nicht unterstützen, sagte Heike Haensel, die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion der Linkspartei im Deutschen Bundestag, als sie vor einer Menge Assange-Anhänger vor dem Zentralen Strafgerichtshof von England und Wales sprach.
Dutzende von Menschen, darunter die Modedesignerin Vivienne Westwood sowie der Journalist und Dokumentarfilmer John Pilger, sind zur Old Baily gekommen, um den WikiLeaks-Gründer zu unterstützen und seine Freilassung am Montag vor einer weiteren Anhörung zu seiner Auslieferung an die USA zu fordern, wo er bis zu 175 Jahre im Gefängnis verbringen könnte.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
American Airlines sieht sich mit einer Gegenreaktion konfrontiert, nachdem sie Mitarbeitern erlaubt hat, BLM-Nadeln zu tragen
https://nypost.com/2020/09/06/american-airlines-policy-allowing-blm-pins-faces-backlash/
Lulu sagte:
Der Ball rollt!
Fragen an die Berliner Polizei
Die Berichterstattung zu den Demonstrationen am 29. August 2020 lässt sich schlicht und ergreifend mit skandalös beschreiben. “Der Sturm auf den Reichstag” — eine plumpe Groteske — wurde benutzt und möglicherweise absichtsvoll inszeniert, um das berechtigte Anliegen Hunderttausender Menschen zu diskreditieren, welche nicht mehr bereit sind, die von der Bundesregierung willkürlich verordnete “epidemiologische Lage nationaler Tragweite” weiter hinzunehmen.
Rechtsanwältin Viviane Fischer
…
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf mich lautende Vollmacht von Jens Wernicke finden Sie in der Anlage.
Unter Verweis auf § 4 PresseG Bin., Art. 5 Abs. 1 S. 2 GG, Art. 10 EMRK beantrage ich namens und in Vollmacht meines Mandanten kurzfristig Auskunft zu folgenden Fragen:
weiter: https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2916&pid=64971#pid64971
Lulu sagte:
Lulu sagte:
Passend dazu:
Youtube unterbricht den Livestream der PK von Trump!
https://www.youtube.com/watch?v=w3oB598_dt8?w=700
lex sagte:
Die vier würde jedenfalls niemand wählen um einen zu regieren. Die haben einfach so die Macht und regieren vor allem auch die Politikerhohlbirnen.
Helge sagte:
Die haben nicht wirklich Macht – das sind erpressbare Angestellte bzw. Söhne aus der zweiten oder dritten Machtreihe, Die wirkliche Macht sitzt nach wie vor im Dunklen…auch wenn wir den Namen „des Hauses“ kennen.
Lulu sagte:
P 🙂
Volk sagte:
Einkaufen BLM-Style, bald in D?
Panta rhei sagte:
Sebastian – Danke, liebe Antifa – Leber im Tagslügel mit einem unglaublichen Diffamierungsartikel :
Offener Streit im Lager der Corona-Querdenker
https://www.tagesspiegel.de/berlin/dokumentation-der-hass-den-stephan-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html
Im Prinzip muss man jede Aussage von Leber überprüfen, aus welchem Zusammenhang sie gerissen wurde.
Aufsehen erregt ein Interview, das ARD-Journalist Georg Restle mit Michael Ballweg führte. Darin behauptet der Querdenken-Initiator etwa, von der Bundesregierung gehe eine größere Gefahr für die Demokratie aus als von Rechtsextremisten. Auf die Frage, ob das Grundgesetz für ihn Verfassungsrang habe, antwortet Ballweg: „Gut, da kann man sich jetzt natürlich drüber streiten.“
Ohne Kontext ist dieses Zitat nichts wert.
Distanziert hat sich Ballweg mittlerweile von dem Rechtsextremen Nikolai Nerling. Nicht trennen möchte er sich hingegen von seinem Sprecher Stephan Bergmann. Dieser hatte auf Facebook rassistische Inhalte verbreitet, unter anderem Warnungen vor einer drohenden „Vermischung der Rassen“.
Bei disem Post von Bergmann wird Thomas P.M.Barnett zitiert, der von der Vermischen der Rassen als Ziel gesprochen hat, was soll daran rassistisch sein?
Auch Querdenken-Redner Hermann Ploppa hat intern keine Konsequenzen zu befürchten. Er hatte auf der Bühne vor geheimen Eliten gewarnt, die „genetisch“ niedriger stünden.
Auch hier fehlt der Kontext, um es einordnen zu können. Dem gemeinen Tageslügelleser wird’s aber vermutlich so genügen.
Bei einer Querdenken-Veranstaltung in Wien wurde am Sonnabend auf der Bühne demonstrativ eine Regenbogenflagge zerrissen.
Nur die halbe Wahrheit!
Hier ist noch ein Artikel (ohne Autor).
Der Hass, den Stephan Bergmann im Netz verbreitete
Mehrfach verbreitete Stephan Bergmann Posts, in denen vor einer „Vermischung der Rassen“ gewarnt wird. In diesem hier wird vor der Züchtung einer „hellbraunen Rasse in Europa“ gewarnt. Durch die Vermischung solle der Intelligenzquotient der weißen Bevölkerung gedrückt werden.
Indem man den Autor dieser Aussagen (Barnett) weglässt belügt man den Leser.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/dokumentation-der-hass-den-stephan-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html
Lulu sagte:
Zeit, mal wieder an Coudenhove-Kalergi zu erinnern.
https://www.geolitico.de/2016/04/06/migration-im-interesse-der-politik/
invernale sagte:
Das Zitat ist bei Barnett offenbar nicht nachzuweisen. The Pentagon’s New Map ist schlimm genug, ein gruseliger Exzeptionalismus-Globalisierungs-Schinken, aber die hellbraune Rasse mit niedrigem IQ kommt da nicht vor. Hier nähere Erklärungen: https://katehon.com/de/article/fragwuerdige-zitate-thomas-barnett-und-richard-coudenhove-kalergi
Lulu sagte:
Wir hatten das bei DOK mit Quelle.
„Entstehen wird eine Mischrasse, gerade schlau genug um zu arbeiten und einfache Sachen zu verstehen.“
Habe mir das leider damals nicht gesichert.
Lulu sagte:
Putin Deutsch – Wladimir Putin Interview zu COVID-19, COVID-19-Impfung, Wirtschaft, Krise in Belarus
(deutsch)
cocoklee sagte:
Ganz ehrlich, mich verwirrt dies Interview (das ich nur bis zum ersten Drittel schaute, wills mir in Ruhe im Original ansehen, der Übersetzer scheint nicht der Fitteste zu sein), da ich die Aussagen/Studien von Wodarg, Bakhdi u.a. zumindest hier in Deutschland, immer mehr bestätigt sehe.
V.a. Putins Ansage zu Video-Beginn zur „Zweiten Welle“. Disziplin, Urlaubszurückkehrer etc. :-??
Ich hatte seit Januar eine Reise nach Russland geplant, auf die ich mich sehr freute, Aeroflot hat nun die Flüge storniert. Mitte August, Reise sollte im Oktober sein… woher wissen die dann schon, was mit Corinna-Carola im Oktober ist… die Zahlen geben das nicht her, aber die Reisewarnungen für Russland vom Marsmännchenamt… Von einer russischstämmigen Bekannten hörte ich, dass schon 4x! ihre Flüge zum Besuch ihrer Familie storniert wurden, egal, auf welchem Flugweg, übers Baltikum, Skandinavien o.ä.
Für Ungarn war seit Mitte August klar, dass sie zum 1.Sep. ihre Grenzen schließen… Dann Spanien, v.a die Inseln, da gibt es total MSMgegenläufige Videos…
Mich gruselt`s. Wir hier im „Goldenen Westen“ scheinen immer mehr abgeschottet, im Hintergrund laufen die Aggressionen gegen Ru weiter, ich las von einem militärischem Manöver der Kuhjungs an Russlands Grenzen jenseits von Carola…und „Übel-Defenza“
Ich versteh`s nicht. Spielt Putin das Spiel mit? Hat er keine Ahnung vom Zustandekommen der Zahlen? Hatten die Russen ein anderes Virus? Biologische Waffen?! (Ich denk nur an das gruslige Interview mit dem Gates-Paar… und dessen Grinsen)
Wir sind hier so „hinterm Vorhang“…
Und dabei fällt mir noch ein, dass ich irgendwo (sorry ohne Quelle, evtl Röper) gelesen hab, dass die PANIKmache v.a. nur hier im Westen, d.h. Natoländern so krass sei…
cocoklee sagte:
PS liebe Lulu, da kein Antwortbutton unter Deinen Nachrichten von 23.06 Uhr und zuvor war, hier ein DANKESCHÖN. Ich werd mich einfuchsen… und nun Euch allen eine gute Nacht, auch wenn meine nun kürzer ist, als zuvor geplant. :)) Spokojnyi noc`, buonanotte, boa noite etc.
Lulu sagte:
Threats haben nur 5 Ebenen. Ab der 5. Ebene gibts keinen Antwort-Button mehr. Das würde letztlich zu unübersichtlich.
Lulu sagte:
Jo, war Röper. 🙂
Es geht nicht um Carola. Es geht um die geopolitische Neuordnung der Welt.
Dafür braucht man die Schafe im eigenen Gatter.
Lulu sagte:
In Berlin Abstandsregeln und neuerdings Maskenzwang!
Ganz anders sieht es aus, wenn man „richtig“ hüpft:
cocoklee sagte:
Ich weiß, etwas off topic, aber mit derzeitigem techn. Wissensstand nicht anders möglich. Ich arbeite dran 🙂
Liebe Lulu, lieber VollpfOsten,
Danke für Eure herzliche Begrüßung im Melder gestern mitternachts. Danke, Lulu, dass Du das Australien-Video auch in tme reinstelltest. Strategisch war die Uhrzeit dumm von mir… Ich guck auch meist nur tagesaktuell.
Und Danke für die technischen Hinweise, werd ich in Angriff nehmen, wenn ich, nicht so wie heut von der Arbeit und damit verbundenen C.Irrsinns-Stories fertig, Kraft dafür hab.
@all Schön, dass es den Blog gibt!
Lulu sagte:
Danke.
OT: Du bist hier ohne Jetpack-Registrierung aufgeschlagen. Habe diese alte Anmeldung entfernt.
So kannst die Tour in Ruhe von vorne beginnen.
cocoklee sagte:
Danke, Lulu,
ähm, sorry, versteh ich nicht, tut mir auch leid, da nachzufragen, da hier ja anderes im Vordergrund steht:
„ohne Jetpack-R?“ wie kann ich die Tour?? von vorn beginnen? Ich kann doch grad schreiben, oder??? Hatte worldpress zwei Registrierungen vorgenommen??
Muss ich mich jetzt nochmal registrieren??
Und vielleicht als Anregung/Verbesserungsvorschlag, weil da vielleicht einige andere auch so stolpern, wie ich… 🙁 und eh alle alten Hasen genervt sind 😉
…wäre es möglich, oben in der Leiste eine Hilfe step-by-step für so technisch blinde Hühner wie mich, die aber auch inhaltlich etwas beitragen könnten, einzustellen? (Ich hab sogar aus Überzeugung noch `n Tastenhandy und schreib gern mit Füller …
Geb mir aber echt Mühe, pc-technisch alles so selbständig wie möglich hinzukriegen.)
Denn es wäre schade, wenn andere vom Schreiben abgeschreckt werden, weil sie nicht so ausdauernd, wie ich gestern, mit worldpress usw. Riesenfragezeichen kämpfen können…
Hätte ich auch gern aus dem inhaltlich wichtigerem Block rausgehalten, … ich weiß,Ihr als Dreierteam habt anderes zu tun… Also Danke im Voraus
Lulu sagte:
WP hat keine zwei Registrierungen vorgenommen. Also keine Panik. 🙂
Ohne das WP-Tool Jetpack ist die Anmeldung eine Fake-Anmeldung, die zwar angemeldet suggeriert, es aber, was den Funktionsumfang angeht nicht ist.
In der Praxis ist es eigentlich egal. Nur es gibt Momente, wo es praktisch ist, einen User hochzustufen, um Probleme gemeinsam intern zu klären. Das ist nur mit Jetpack möglich.
Tips gibt es hier:
https://publikumsrat.blog/wp-content/uploads/2019/05/Einrichten-eines-Admin-Accounts-PM-Reloaded.pdf
Lulu sagte:
Keine Hektik. Zum Schreiben reicht die WordPress-Anmeldung und die haste ja. 🙂
Jokerin sagte:
https://www.openpetition.de/petition/online/ard-sondersendung-wie-gefaehrlich-ist-corona
Da wir, die Bürger und Bürgerinnen, diese Rundfunkanstalten finanzieren, fordere ich die Verantwortlichen dazu auf innerhalb von 2 Wochen eine Corona-Sondersendung im ARD (20.15) auszustrahlen, in denen u.a. folgende Experten zu Wort kommen: Dr. Sucharit Bhakdi, Dr. Wolfgang Wodarg, Prof. Homburg, Dr. Drosten, Dr. Wieler, Dr. Karl Lauterbach.
Die Petition geht noch 12 Tage. Wird bei Multipolar verlinkt.
cocoklee sagte:
Ich glaub` zwar nicht an den Sinn von Petitionen, aber werde diese überall teilen, wo ich kann. Ich finde sie sehr sachlich strukturiert und nachvollziehbar auch für Coronazeugen 😉 :))) , d.h. kaum angreifbar… Und selbst wenn, wie zu erwarten, da oberflächlich nix passiert, wird „unterirdisch“ der Druck erhöht auf diejenigen, die sie nicht weiterleiten, boykottieren, verschwinden lassen… usw. Steter Tropfen höhlt den Stein … Chakka :))
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=233bnBROYPA
Die 10-Jährige muß natürlich korrekt gendern.
Und dann gibt ihr der kriminelle Södarsch eine eine angsmachende Antwort. Wenn du in der Schule keinen Abstand hältst, dann können deine Eltern oder Großeltern sterben.
Und die Leute glauben den Schrott. Ich kenne solche… (nicht die Dümmsten, Irrationalsten, Ungebildetsten…)!
Lulu sagte:
Irre!
Was wedelt der Mobster da mit nem englisch-sprachigen Schild rum?
Wird das jetzt in Bayern gesprochen?
Jokerin sagte:
In Vasallistan wird English spoken.
Ich könnte über allem (auch z.B. den Assange-Beitrag) pausenlos reihern. Und komme nicht aus glorreichen Osten.
Lulu sagte:
Siehste Dich noch im Spiegel? 🙂
Jokerin sagte:
Der hängt nicht überm Klo!
brain freeze sagte:
Kindern Angst machen, sie seien Schuld am Tod ihrer Verwandten; ist das nicht aus dem Corona-Strategiepapier des Bundesinnenministeriums?
Panta rhei sagte:
Yepp!
venice12 sagte:
Das gehört noch dazu.
venice12 sagte:
Da war doch was…..
https://www.moonofalabama.org/2020/09/us-war-on-journalism-assange-fights-extradition-in-british-court.html#more
Lulu sagte:
Die öffentliche Galerie von 80 wurde "wegen Covid" auf 9 reduziert. 5 Plätze sind für Julians Familie und Freunde reserviert, und ich habe heute einen davon, aber darüber hinaus nicht garantiert. Es gibt nur 4 Plätze für die breite Öffentlichkeit.
Journalisten und NGOs werden die Anhörung online verfolgen - aber nur "anerkannte" Journalisten und NGOs, die vom Justizministerium von Orwel ausgewählt wurden. Ich habe gestern Abend mit Assange-Anhängern einer Reihe registrierter NGOs zu Abend gegessen, von denen keine „genehmigt“ worden war. Ich hatte mich als Vertreter von Hope Over Fear beworben und wurde abgelehnt. Dies gilt auch für diejenigen, die als Journalisten einen Online-Zugang beantragt haben. Nur die offiziell "genehmigten" dürfen zuschauen.
Dies soll eine öffentliche Anhörung sein, zu der in normalen Zeiten jeder von der Straße in die große öffentliche Galerie und jeder mit einem Presseausweis in die Pressegalerie gehen kann. Was ist die Rechtfertigung für die politische Auswahl derjenigen, die zuschauen dürfen? Es wurde ein außergewöhnliches Online-System eingerichtet, bei dem die vom Staat bevorzugten Beobachter Online-Räume erhalten, in denen nur die identifizierte Person zugelassen wird. Selbst bei genehmigten Organisationen ist es nicht so, dass eine Organisation über ein Login verfügt, das jeder verwenden kann, nicht einmal einzeln. Nur speziell nominierte Personen müssen sich vor Beginn des Verfahrens anmelden. Wenn ihre Verbindung zu irgendeinem Zeitpunkt unterbrochen wird, werden sie an diesem Tag nicht wieder aufgenommen.
Rund 40 NGOs, darunter Amnesty International, wurde mitgeteilt, dass sie Fernzugriff auf den Prozess haben würden, doch heute hat der Richter diesen Zugang ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Mit nur wenigen ausgewählten und systemkonformen Reportern, die das Verfahren verfolgen dürfen, erhält die Öffentlichkeit ein sehr voreingenommenes Bild des Falls und des Prozesses...
Quelle: MoA
Und jetzt die Tröte:
Wahrscheinlich wird es laut vor dem Zentralen Strafgerichtshof in London. Denn die Unterstützer von Julian Assange haben ihr Kommen schon angekündigt.
Der ehemalige CIA-Direktor Leon Panetta sagte dazu der ARD: „Es war offensichtlich ein gewaltiger Verstoß gegen die Wahrung von Staatsgeheimnissen. […] Man veröffentlicht nicht einfach unverantwortlich Dinge, die unserer nationalen Sicherheit schaden. Ich glaube, Assange war das alles egal.“
https://www.tagesschau.de/ausland/assange-prozess-101.html
Kein Wort zu den Restriktionen dieser Siegerjustiz!
Kein Wort zu der korrumpierten Richterin!
Kein Wort zu der Anmaßung Idiotistans über einen Staatsbürger eines anderen Landes in einem anderen Land richten zu wollen!
Welch schäbige Speichellecker!
Nochmal MoA:
Journalisten müssen sich nicht um Assange kümmern oder ihn mögen. Sie müssen sich aus Protest aussprechen, weil die Genehmigung seiner Auslieferung den offiziellen Tod des Journalismus bedeuten wird. Dies bedeutet, dass jeder Journalist auf der Welt, der peinliche Wahrheiten über die USA ans Licht bringt und ihre dunkelsten Geheimnisse entdeckt, schweigen oder riskieren muss, für den Rest seines Lebens inhaftiert zu werden.
Das sollte jeden Journalisten erschrecken. Aber es hat keine solche Wirkung gehabt.
Die überwiegende Mehrheit der westlichen Journalisten deckt natürlich in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn niemals ein bedeutendes Geheimnis der Machtzentren auf - selbst diejenigen, die diese Machtzentren angeblich überwachen. Diese Journalisten verpacken Pressemitteilungen und Lobby-Briefings neu, erschließen Quellen innerhalb der Regierung, die sie als Kanal für das große Publikum nutzen, das sie befehlen, und sie geben Klatsch und Tratsch aus den Korridoren der Macht weiter.
Das ist die Realität des Zugangsjournalismus, der 99 Prozent der sogenannten politischen Nachrichten ausmacht.
Lulu sagte:
Heute scheint es so, als ob bei der Tröten-Instruktion im Kanzleramt der Vorbeter nicht erschienen ist.
Nur Abgestandenes und die üblichen, kläffenden Köter aus der Wochenendretorte.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/surveillance-camera-captures-huge-pile-mail-dumped-california-parking-lots
Überwachungskamera erfasst ‚riesigen Poststapel‘, der auf kalifornischen Parkplätzen abgeladen wird
Dann kann ja die Post-Wahl beginnen.
Lulu sagte:
Der Brüllfrosch hat natürlich mit seinem Geplapper die Menschen sensibilisiert und die Tröten in ihrer Blödheit lagen den Schafen damit auch laufend in den Ohren.
Nun passen die natürlich auf. 🙂
krass sagte:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/vergiftung-aerzte-holen-alexej-nawalny-koma-33858724
Was werden wohl seine ersten Worte sein….
Demian von VollpfOsten sagte:
„Nie wieder diesen billigen Gorbatschow-Wodka!“
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wodka Gorbatschow“ ist doch guter Stoff.
Außerdem säuft Nawalny nur diese Plörre:
Severa Snape sagte:
Beides taugt nur zum Fensterputzen … wenn dann Russkij Standard Gold, eisgekühlt.
Lulu sagte:
Stolichnaya
Severa Snape sagte:
@Lulu, der geht auch … Moskovskaya auch.
Man sollte sich mal zu Vodka, Sakuski, Pelmeni und Co. verabreden 😉
Lulu sagte:
Ist in Planung! 🙂
Mail uns mal an.
Ivan Pomidorov sagte:
Stolichnaya und Moskovskaya werden irgendwo in Poland erzeugt. Authentische und in RU erzeugt sind hier „Standard“ wie Severa Snape sagt und
„5 Lakes“
Beide sehr gut
dafranzl sagte:
Mein Favorit ist weisse Birke aus Omsk! Oder Parljament,durch Milch gefiltert👍✌😁
Ivan Pomidorov sagte:
Ein Vodka darf nicht weniger als 40% wie Parlament sein…
Helge sagte:
Grüne Marke – Zedernvodka
und natürlich R. Standard
Beluga für gehobene Anlässe
Severa Snape sagte:
Der letztes Selbstgebrannte war schlecht.
lex sagte:
„Angie, Angie, heilige Angie ..“
krass sagte:
Ich bin ein Star, holt mich heraus.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Was werden wohl seine ersten Worte sein…“
https://www.youtube.com/watch?v=zyuFnL5JcEw?w=700
Panta rhei sagte:
https://www.unzensuriert.at/content/110438-schlechte-nachricht-fuer-kurz-und-anschober-lockdown-und-maskenzwang-ohne-einfluss-auf-covid-19-entwicklung/
Lockdown und Maskenzwang ohne Einfluss auf Covid-19-Entwicklung
Es ist eigentlich eine Katastrophenmeldung für Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne), das Ergebnis der Studie des National Bureau of Economic Research (NBER), einer us-amerikanischen Forschungseinrichtung, aus der bereits mehr als zwei Dutzend Nobelpreisträger hervorgegangen sind. Die Studie besagt, dass weder Lockdowns noch Maskengebot einen Einfluss auf den Verlauf von Covid-19 hatten.
NB: Wo ist eigentlich Lauterbach? Ich habe schon einige Tage keine neue Warnung von ihm gelesen. Hängt der etwa immer noch über der Kloschüssel und misst Aerosole? Oder zieht er gerade in eine Erdgeschosswohnung um?
Lulu sagte:
Diese Studie sollte man per Einschreiben an die hiesigen Covidioten schicken. Söder zuerst!
Dann hat er schon mal was für seine nicht vorhandenen Aufzeichnungen.
krass sagte:
https://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-gasvorkommen-eskaliert-weiter-erdogan-droht-griechen-im-mittelmeer-streit-tuerkei-ist-zu-allen-konsequenzen-bereit_id_12399122.html
Da unten gehts auch ums Gas und es streiten sich 2 Natomitglieder bis aufs Messer. Aber wir beschäftigen uns mit Nawolny und Putin, anstatt mit Erdogan, der sich in der Vergangenheit schon einiges geleistet hat und das ohne politische Konsequenzen des Wertewestens.
Panta rhei sagte:
Ich muss das hier nochmal verlinken, weil der Artikel (bzw. das Kapitel aus dem Buch von Ulrich Mies) so hervorragend ist. Er ist mMn auch gut als Augenöffner für noch schlafende Schafe geeignet.
Neoliberale Konterrevolution**
*Die Zentren der Macht manipulieren, konditionieren und terrorisieren die Bevölkerung. Exklusivabdruck aus „Mega-Manipulation“.
https://www.rubikon.news/artikel/neoliberale-konterrevolution
lex sagte:
Na da habe ich mir doch direkt das Buch bestellt ..
Panta rhei sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/faktencheck-pandemie
Paul Schreyer: Faktencheck: Gibt es aktuell eine Coronavirus-Pandemie in Deutschland?
Severa Snape sagte:
Noch 3 Wochen und 5 Tage bis zum 30. Jahrestag der Annexion Ost. Und – oh, Wunder – die Bertelsmänner finden heraus, dass Ost und West die deutsche Einheit unterschiedlich beurteilen:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200907327891608-ost-und-west-beurteilen-deutsche-einheit-immer-noch-unterschiedlich—studie/
Für mich beginnt das damit, dass ich die Zeit nicht als friedliche Revolution, sondern als Form der Konterrevolution empfunden habe, als die Situation von „Wir sind das Volk.“ zu „Wir sind ein Volk.“ gekippt wurde. Es gibt mehr als ein Sachbuch darüber, das der Frage nachgeht, wer den Prozeß wann gedreht hat. Beim Verbessern der DDR hätte ich mitgemacht, bei einer frühen Form der Farb“revolution“ nicht.
… und natürlich macht es bis heute einen Unterschied, ob man/frau aus der ehemaligen DDR oder der Bonner BRD stammt.
Bürger 2. Klasse? Ja, mir als Frau wurden Selbstverständlichkeiten der DDR geklaut von gleichem Lohn für gleiche Arbeit bis meinem Selbstbestimmungsrecht, ob und wieviele Kinder ich bekommen will und wie ich damit umgehe, wenn ich … ich sage nur § 218.
Ansonsten: Meine wissenschaftliche Karriere war beendet, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hatte. Dafür habe ich eine Menge drittklassiger Habilitierter West erlebt, so dass ich im Nachhinein froh bin, dass ich nicht an der Uni geblieben bin. Aber in stillen Stunden trauere ich dem Weg nach, den ich gehen wollte und in der verblichenen DDR auch gegangen wäre, ohne Beziehungen West hatte ich keine Chance. Ach ja, die Professur meines Doktorvaters war jahrelang unbesetzt.
Nein, ich kann mich ansonsten nicht wirklich beklagen. Dank unserer guten Ausbildung konnten wir, d.h. der alte weise Snape und ich, uns aus dem Tal herausarbeiten, aber der Preis war und ist sehr hoch. Ich werde in diesem Deutschland nicht mehr ankommen.
Ossie sagte:
wahre Worte mir geht es ebenso schöne Zeit der Familie Snape
Ivan Pomidorov sagte:
Darf ich merken? IMHO aus „wir sind das Volk“ wurde „Sind wir noch ein Volk?“. Und ich glaube das war immer ein Ziel der westlichen Besatzungsmacht. Eine Art „nie mehr“ zu gewährleisten. Ohne totale Vernichtung der Deutschen aber. Eine Pufferzone gegen Russen, genung stabil, wohlhabend, entwickelt, relativ kampffähig usw aber kein Volk im Sinne Selbstbewusst. Wie kann so ein Volk geben ? Locker! Insbesondere wenn man Wohlstand und Ruhe als höhste Prioritäten hat, praktisch als Ideologie. Mit so einer „Ideologie“ kämpft man und stirbt man für sein Land nicht, Mann stirbt sogar für den Wohlstand nicht…Christentum ? Vorbei. Was ist geblieben, was aus der Bevölkerung ein Volk schaffen könnte ? Einiges ist geblieben, aber ein Putin nicht in Sicht, Politik ist absolutes Kindergarten und Zirkus gleich,… und neue Ethnien mit fremder Kultur jede Menge. DDRler wurden auch mit dem Wohlstand verführt, schade, die könnten eine Deutsche Nation richtig ohne „nazi-Geschmack“ sein, sogar richtig anti-nazi Volk sein. Und nur als Anti-Nazi kann das Deutsche Volk weiter existieren. ..BRD war aber kein richtiges anti-nazi Land, wieso jetzt sich wundern dass es „recht-extreme“ gibt. Vielleicht gibt es in 50 Jahren immer noch eine politische Nation „Deutschen“ und eventuell immer noch als starker Staat, die Russen haben aber etwa 400 Jahren gebraucht um aus all den Russlands Ethnien und Völkern das Russische Volk zusammenzuschmelzen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..sondern als Form der Konterrevolution empfunden habe, als die Situation von „Wir sind das Volk.“ zu „Wir sind ein Volk.“ gekippt wurde. Es gibt mehr als ein Sachbuch darüber, das der Frage nachgeht, wer den Prozeß wann gedreht hat.
Also zumindest als einer, der im Herbst 89 in Dresden (ab Mitte September) regelmäßig dabei war, kann ich sagen, daß „wir“ das in der Tat selbst waren.
Freilich hat es Kohl vor der Frauenkirchenruine im Dezember damals quasi auch gut medial inszeniert vor aller Welt „ausgerufen“, die SRG-Flaggen, also ohne Emblem, haben wir aber selbst gesehen wo wir sie nur herbekamen und auch begeistert gescwenkt.
Auch kommt mir heute nicht der Gedanke, daß es etwa grundsätzlich falsch war die Teilung zu überwinden. Besonders für uns Sachsen war ein Weiterbestehen der DDR gleich in welcher Form schon vor Kohls Besuch absolut undenkbar, das sagten ja dann die Wahlergebnisse am 18.03.1990 auch deutlichst aus.
Und das sehe ich auch heute noch so, insbesondere vor dem Hintergrunde, daß ja eigentlich doch die alte BRD im Rotlicht der grünbunten Sozialisten nunmehr aufgegangen ist. Da braucht sich eigentlich, wenn man so will, auch kein DDR-Nachweiner heutzutage beschweren 😉
Davon ist leider überhaupt nichts geblieben (siehe Thüringen Februar 2020 was schon wieder vergessen ist):
Severa Snape sagte:
Überwindung der Teilung? Ja. Anschluss nach Artikel 23 GG? Nein.
Das sehe ich heute noch so. Und wer die heutige BRD für „links“ hält, hat wohl nicht verstanden, was politisch links eigentlich bedeutet. Weder grüne Neoliberale noch verwirrte Antifa … und auch nicht Die Linke.
Demian von VollpfOsten sagte:
!
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltraumbahnhof-nordsee-101.html
Jetzt wirds völlig bekloppt.
Nicht in der Lage Flughäfen oder den Eurotunnel zur Schweiz zu bauen, aber abheben wollen.
Natürlich finden das die Maden und der Senkrechtstarter aus dem Wirtschaftsministerium super. Steuergelder sichern die Rendite für die nächsten 50 Jahre.
Na dann, guten Flug.
lex sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=CqLk2Q_Dc78?w=700
da spendiere ich allen korrupten Drecksäcken einen Freiflug .. Mike Hughes, wollte beweisen, dass die Erde flach ist. Leider ein tragisches Ende. Der hätte seine Energie auch sinnvoller nutzen können ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hier die komplette Aufnahme – mit Absturz:
https://www.youtube.com/watch?v=zZOXh_GB9sc?w=620
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Propaganda ist heute viel erschreckender als noch vor 5 Jahren. Das war es noch subtiler, heute gibt es direkt die Propaganda-Faust ins Gesicht und es wird fast stündlich schlimmer. Das muss doch mitllerweile Jedem auffallen?!?!
„Coronavirus in den USA: Er braucht den Stoff
US-Präsident Donald Trump macht Druck bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs. Pünktlich zur Wahl soll er verfügbar sein. Die Forscher aber bitten um mehr Zeit.
(…)
Eine noch nie zugelassene Innovation
Normalerweise dauert die Entwicklung von Impfstoffen bis zur Zulassung mehrere Jahre. Donald Trump aber braucht ihn schneller. Aus Regierungskreisen wird berichtet, der Präsident habe in Meetings wiederholt Druck ausgeübt. Bei seiner jüngsten Wahlkampfrede in Pennsylvania versprach er dann eine Impfung noch vor Ende Oktober: „Wäre das nicht schön?“ Nicht wegen der Wahl, natürlich, schob er gleich hinterher: „Sondern weil wir die Menschen retten wollen.“ Sein Vize Mike Pence hatte bereits zuvor von einem „Wunder“ gesprochen, das unmittelbar bevorstehe und ein „Tribut an Donald Trumps Führungsstärke“ sei.
(…)
Für Donald Trump jedoch sind Behörden und Wissenschaft keine Kooperationspartner oder gar Autoritäten, sondern politische Gegner: Wenn sie nicht so handeln, wie er es will, werden sie zum Ziel der präsidentiellen Rage. Ende August etwa hatte Trump die US-Arzneimittelbehörde FDA – die für die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist – per Tweet verunglimpft: „ein tiefer Staat oder wer auch immer“ erschwere die Entwicklung. Führende Politiker der Demokratischen Partei wie auch der frühere Chef des CDC mahnten daraufhin, dass Sicherheit und Wirksamkeit bei einem Impfstoff absoluten Vorrang haben müssten. Offenbar sehen das auch die Hersteller selbst so: Am Freitag berichtete das Wall Street Journal von einem gemeinsamen Appell mehrerer Unternehmen, darunter Moderna und Pfizer, ihre Impfstoffe nicht zuzulassen, bis deren Wirksamkeit und Sicherheit erwiesen seien.“
5. September 2020, 12:36 Uhr
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-09/coronavirus-impfstoff-studie-biontech-pfizer-start-deutschland
„Coronavirus: Biontech und Pfizer starten Corona-Impfstoffstudie in Deutschland
An rund 30.000 Menschen wird der Impfstoffkandidat mit dem Namen BNT162b2 derzeit getestet. Im Idealfall könnte schon im Oktober eine Zulassung beantragt werden.“
7. September 2020, 15:00 Uhr
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-09/coronavirus-impfstoff-studie-biontech-pfizer-start-deutschland
PS
Ich rechne mittlerweile mit der Notfallzulassung von Astrazeneca am 23.10. (FDA Sitzung zum Thema) und der Verteilung ab 01.11 (wird auf CDC Verfügung bereits vorbereitet). Das wird ein Geschreie und Geheule geben!!
Severa Snape sagte:
Ist das der Oxford-Impfstoff? Der mit dem Affenvirus als Vektor? Ich habe den Überblick verloren.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der Impfstoff von AstraZeneca ist wie „Sputnik 5“ ein Vektorimpstoff („Sputnik 5“ sind eigentlich sogar 2 Vektorimpfstoffe). Biontech, Moderna und die H****sohn Hopp Bude CureVac sind die neuen mRNA Impfstoffe.
Severa Snape sagte:
Ja, dann ist der das mit dem Affenvirus als Vektor. Ich nehme dann lieber Sputnik V.
Lulu sagte:
Magst den Profitlosen von AZ nicht? 😀
Severa Snape sagte:
Ich mag AZ nicht.
Lulu sagte:
Yeb.
https://www.astrazeneca.de/medien/press-releases/2020/astrazeneca-wird-europa-ohne-profit-mit-bis-zu-400-millionen-dosen-des-impfstoffs-der-universitaet-oxford-versorgen.html
Severa Snape sagte:
Danke, dann war ich in der richtigen Spur.
Anonyma sagte:
Ist der Ruf erst ruiniert …. weil das Vielen auffällt und sich inzwischen eine respektable Gegenöffentlichkeit gebildet hat, verlieren sie nun alle Hemmungen und versuchen noch nicht mal mehr die Lügen halbwegs intelligent zu kaschieren (siehe Reichstagsturm), weil sie immer noch die größere Reichweite haben und so in den Augen der Gläubigen Realitäten schaffen. Ich seh das täglich auf Arbeit, je höher die Entgeltgruppe, um so propagandaanfälliger die Leute. Es gibt noch viel zu tun.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Problematische Bücher“:
„Die Plattform preist Verschwörungserzählungen, Antisemitismus und Desinformation ebenso an wie wissenschaftlich fundierte Sachbücher. Amazon, eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, hat diese Bücher nicht einfach nur im Sortiment, seine Algorithmen setzen sie Kund:innen auch noch prominent vor die Nase.
Davon geht eine gesellschaftliche Gefahr aus. Nicht nur Rechtsterroristen wie die von Christchurch und Hanau beziehen sich auf Verschwörungsmythen. Die Mythen verbinden auch die heterogene Gruppe der Coronaleugner:innen, die am vergangenen Wochenende zu Tausenden durch Berlin zogen und offen davon träumten, das Reichstagsgebäude zu „stürmen“. Neben Neonazis und Holocaustleugner:innen gehörten zu den Protestierenden auch Esoteriker:innen und Impfgegner:innen wie der Verschwörungsideologe Robert Kennedy Junior.
Die Amazon-Suche nach „Corona“ – ausgeführt, ohne eingeloggt zu sein – zeigte bei unserem Test gleich mehrere problematische Bücher unter den ersten Suchergebnissen. Auf Platz 1 stand ein Buch mit dem Titel „Corona Fehlalarm?“. Dabei kann der Verdacht eines „Fehlalarms“ bei inzwischen weltweit rund 850.000 gemeldeten Todesfällen in Verbindung mit Covid-19 zweifellos als widerlegt betrachtet werden. „Die prägenden Stilmittel dieses Buchs sind das Geraune, die rhetorische Frage, die Unterstellung und die Andeutung“, fasst Deutschlandfunk Kultur zusammen. Der Autor des Buches, Sucharit Bhakdi, steht Verschwörungserzählungen mindestens offen gegenüber, immerhin ließ er sich im April diesen Jahres vom Verschwörungsideologen Ken Jebsen interviewen.“
Sebastian Meineck, Daniel Laufer
Bald ist es wieder so weit:
PS
LOL:
„Michael sagt:
2. September 2020 um 22:54 Uhr
Corona Fehlalarm? ist ein schlechtes Beispiel für eine von Verschwörungserzählung.
Wenn man nur einen kurzen Blick hinein geworfen hätte würde man feststellen, dass es zum Großteil aus Verweisen auf Studien/Statistiken aus bekannten Quellen (u.a. RKI, und Pendants aus anderen Ländern) besteht und sich der Leser selbst eine Meinung bilden soll ob es nun ein Fehlalarm ist oder nicht.
Dem Autor wegen einem Interview mit Ken Jebsen Verschwörungserzählungen zu unterstellen halte ich für ziemlich oberflächlich und unseriös.
Antworten
Daniel Laufer sagt:
2. September 2020 um 23:47 Uhr
„Corona Fehlalarm?“ haben wir in unserer Auswertung auch gar nicht als Verschwörungsliteratur klassifiziert und es in der ersten Empfehlungsebene unter „Corona: Geschichte eines angekündigten Sterbens“ – siehe Schaubild – auch nicht als solches gekennzeichnet. Das einzige eindeutig Verschwörungsmythen verbreitende Werk in der ersten Empfehlungsebene ist nach unserer Recherche „Lockdown“, erschienen im Verlag eines Mannes, den der Verfassungsschutz als Rechtsextremisten einstuft.
Gleichwohl kann man „Corona Fehlalarm?“ als problematisch bezeichnen. Sein Autor ist nicht „nicht per se als Verschwörungstheoretiker einzustufen“, wie die Psychologin Pia Lamberty dem SPIEGEL sagte. „Aber: Indem sich die Wissenschaftler mit den Verschwörungstheoretikern gemein machen, etwa indem Bhakdi sich von Jebsen interviewen lässt, verleihen sie ihnen die Legitimation der Wissenschaft“ (Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/corona-verschwoerungstheorien-und-die-akteure-dahinter-bill-gates-impfzwang-und-co-a-2e9a0e78-4375-4dbd-815f-54571750d32d).
Den Autor dieses Buches kann man auch deshalb als problematisch erachten, da er – wie Correctiv darlegt – unbelegte Behauptungen verbreitet: https://correctiv.org/faktencheck/2020/06/19/impfung-gegen-covid-19-sinnlos-sucharit-bhakdi-stellt-unbelegte-behauptungen-auf."
Lulu sagte:
Bald??
lex sagte:
Ha diese Superdemokraten wollen jetzt allen Ernstes Bücher zensieren, anderes kann man das ja wohl nicht mehr nennen. Das Herz der Demokratie, der Reichstag. Der ist was er schon früher war, eine Nazibastion. Nur das der Führer heute eine heilige Mutti ist.
Lulu sagte:
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat am Sonntag zusammen mit der russischen Botschaft in Deutschland eine Reihe von Fragen an das Auswärtige Amt in Berlin gestellt. Hintergrund sind die jüngsten Aussagen von Heiko Maas in einer ARD-Sendung.
▸ „Wenn die Untersuchung des Patienten noch andauert, wie kann man dann politische Erklärungen abhalten, insbesondere solche, die Beschuldigungen vermuten lassen?“, fragt Sacharowa. „Warum haben nicht Sprecher der Strafverfolgungsbehörden und der medizinischen Einrichtungen, sondern Politiker angefangen, Ermittlung und Diagnosen zu thematisieren?“, fuhr sie fort.
▸ „Welche faktischen Daten hat die deutsche Seite ihren Nato- und EU-Partnern vorgelegt, dass sie veranlasst wurden, ähnliche politische Erklärungen abzugeben?“, so die Sprecherin des russischen Außenamtes weiter.
▸ „Wann wird die russische Botschaft in Berlin offizielle Antworten auf die angefragte Information bekommen können, um diese an Moskau zu übermitteln?“. Und die letzte Frage lautet: „Warum veröffentlicht die BRD dennoch keine Daten, auf die es sich beruft?“.
„Die Berliner Seite muss hier operatives Handeln zeigen“, sagte Sacharowa im Staatsfernsehen. Sie warf den deutschen Behörden vor, sie bremsten die Ermittlungen. Eine Anfrage der Generalstaatsanwaltschaft sei bislang nicht beantwortet worden: „Wo ist diese Dringlichkeit, auf der sie bestehen?“.
https://de.sputniknews.com/politik/20200907327889661-fragen-an-heiko-maas/
Lulu sagte:
Nach Tourismus kann die Bankkauffrau jetzt auch Wirtschaft:
„Es hat vor allem Russland in der Hand, ob und wie es mit Nord Stream 2 weitergehen kann“, sagte Spahn am Sonntagabend im Politik-Talk „Die richtigen Fragen“ auf „Bild live“.
„Ich erwarte von Russland, dass da aufgeklärt wird, dass informiert wird, dass Hintergründe gebracht werden“, sagte Spahn zum Fall Nawalny.
Seinen Worten zufolge soll der Fall Nawalny in Russland aufgeklärt werden, „und das hängt sehr stark jetzt von Russland selbst ab, vom Verhalten Russlands, wie unser generelles Verhältnis zueinander ist“, aber auch, wie es mit Nord Stream 2 weitergehe.
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200907327890920-spahn-nord-stream-2-aufklaerung-fall-nawalny/
Wonach die Russen suchen, geschweige denn „aufklären“ sollen, wenn D keine Daten (Beweise) liefert, bleibt sein Geheimnis.
Die Welt lacht jetzt schon über die lächerlichen Verrenkungen dieser Clowns.
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/belarus-proteste-153.html
Beim morgendlichen Internet-Auftritt sind der Tröte übrigens die ganzen Krawallny-Rumpelstilze abhanden gekommen.
Suchen die jetzt die Beweise? 😀
Dafür gabs wieder ne Dosis Demonstrationsrecht in Weißrussland. Ohne Maske (Geisel. sehen sie das? Wann treten sie und ihr GG-tretender Boss eigentlich zurück?) und Mindestabstand.
Fake News Matrix sagte:
Absolut widerwärtig – und im eigenen Land wird die demokratische Opposition mit medialen, polizeilichen und geheimdienstlichen Mitteln diffamiert und verfolgt – bis hin zu der Tatsache das man die Leute in die Psychiatrie schmeißt.
Anonym sagte:
Schöne Mädchen sollen dem vom Westen gesteuerten Widerstand einen sympathischen Eindruck vermitteln. Immer in Kombination mit Blumen und Fahnen. Mit der gleichen Nummer sind die schon länger auf Tour als die Rolling Stones überhaupt existieren.
Lulu sagte:
Die Tittenparade hat wohl die Wirkung verfehlt.
Jetzt kommen die Gruseleffekte.
https://www.tagesschau.de/ausland/belarus-proteste-157.html
Lulu sagte:
Wie quakte einst das Soros-Flittchen in einem Anflug von Größenwahn. Illusorisch?:
https://www.tagesschau.de/ausland/johnson-brexit-no-deal-101.html
Tja. Diesen Schutzgeld-Kunden wird die Brüsseler Mafia offensichtlich verlieren.
Für die Tröte ist natürlich der Erpreßte schuld. Man steht schließlich zu den €uropäischen Werten.
Fake News Matrix sagte:
Zwei Meldungen – eine Botschaft
Corona-Tote: Jens Spahn und Frank-Walter Steinmeier für offizielle Gedenkveranstaltung – DER SPIEGEL
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-tote-jens-spahn-und-frank-walter-steinmeier-fuer-offizielle-gedenkveranstaltung-a-9b19f365-d388-43e6-a448-6bee52fae284
Karl Schmähhammer, Bundesministerium für Irreres – CORONA AMPEL (Gernot…
Lulu sagte:
Wann korrigiert eigentlich das RKI endlich seine Fake-Todeszahlen?
Das CDC (amerikanisches Gegenstück zum RKI) hat es bereits gemacht. Ergebnis: Nur 6% der angeblichen Corona-Toten waren es wirklich.
Unglaublich, wie die Polit-Mobster das Volk verarschen.
dafranzl sagte:
Wo bleibt die Veranstaltung für …….alle anderen ,viel häufigeren Todesursachen?
Verkehr?besonders Tote durch pedelecs😄🤪, Arztfehler, Haiattacken, Herzinfarkt…
lex sagte:
Mir kommt das mittlerweile wie ein Großexperiment vor um zu untersuchen, welchen Scheiß man den Leuten alles erzählen kann ohne dass die anfangen zu zweifeln. Sowas wie heute hätte man vermutlich vor 20 Jahren noch nicht für möglich gehalten. Und irgendwann spring bei jedem Kurt Felix vor die Füße und sagt „verarscht, verarscht, ihr seit so blöd, ja ihr seit die doofen“
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/uruguay-coronakrise-pandemie-101.html
Ohne Lockdown, Masken (die Tröte will es nicht wahr haben) und Abstandspflicht!
Natürlich eiert die Tröte um diese Fakten herum.
Schuld sind fließend Wasser aus Wand und, man staune:
Auch die Wissenschaft wurde strukturell gestärkt – und nicht kaputtgespart…
Als das Virus Uruguay im März erreichte, entwickelte eine Gruppe von Forschern am Institut Pasteur die ersten Tests. Die Regierung konnte auf einen wissenschaftlichen Beraterstab zurückgreifen, dank dem kurze Zeit später flächendeckend Tests zur Verfügung standen.
Davon kann man im Mengele-Lobby verseuchten D nur träumen!
Hinzu kommt natürlich, daß diese Ecke der Welt einer der Fluchtpunkte der Irren ist.
Die wollen Ruhe in ihrem Stall!
Moppel sagte:
Aha, „Wissenschaftlicher Beraterstab“!! Hier bestand der „Stab“ nur aus 2 (in Worten: Zwei) sog. Wissenschaftlern. Dabei kann eben nur das vorliegende Ergebnis herauskommen. Ganz laaaaangsaaam wird etwas zurück gerudert, von wegen der Lockdown in dieser Form hätte nicht sein müssen usw.
Lulu sagte:
Natürlich ist an allem Carola Schuld.
Danke MuMu! Wenn ihr lange genug durchhaltet, könnt ihr das Frühjahrshochwasser auch noch der Königsgrippe überhelfen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/iw-studie-autoindustrie-101.html
Anonym sagte:
Der Motor läuft aus einem anderen Grund nicht mehr rund. Die Automobillobby wurde hinsichtlich des Einflussvermögens von der Pharma- und Digitalisierungslobby verdrängt. In keinem der beiden Bereiche ist Deutschland führend.
Lulu sagte:
Dieses Lobbyisten- und Stiftungsgesockse gehört aus den Regimepalästen entfernt!
Die planen schon die nächste Schweinerei:
Neues Expertengremium
Ideen gesucht für die Landwirtschaft
Rund 30 Vertreterinnen und Vertreter unter anderem von Landwirtschaft, Handel, Verbraucher- und Umweltschutz und aus der Wissenschaft kommen zusammen – um neue Antworten zu finden im Dauerkonflikt um die Ausrichtung der Landwirtschaft.
Wer von denen ist gewählt?
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte das Gremium angesichts der Bauernproteste im vergangenen Jahr auf einem Agrargipfel vorgeschlagen. Im Juli beschloss das Bundeskabinett, die Kommission einzusetzen.
Nach der Atemsteuer nun die Freßsteuer (neudeutsch: Gesellschaftsvertrag):
Schulze spricht gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio von einer Art Gesellschaftsvertrag: „Landwirtinnen und Landwirte bekommen zusätzliche finanzielle Unterstützung, um hochwertige Lebensmittel herzustellen, aber wir erwarten gleichzeitig, dass sie die Umwelt schützen, das Grundwasser, den Boden. Und das muss zusammengebracht werden.“
https://www.tagesschau.de/inland/zukunft-landwirtschaft-101.html
dafranzl sagte:
Ja mei…
Früher sind unsere Mädels nach Italien zu Gigolos,den sooo schönen,zärtlichen usw. ital. Männern
Oder heutzutage,nach Jamaika,Rastaboy…
lex sagte:
Ich dachte Angela sei der Toplockvogel.
Lulu sagte:
Die ist seit dem 29.08. irgendwie abgetaucht.
Anonyma sagte:
Deutsche Wirtschaftsnachrichten:
Corona-Debatte: Merkel lässt Spahn ins offene Messer laufen, hält sich taktisch zurück
US-Diplomaten bezeichnen die Kanzlerin nicht ohne Grund als „Teflon-Merkel“. Sie bleibe lieber im Hintergrund, bis die Kräfteverhältnisse klar sind, und versuche dann, die Debatte in die von ihr gewünschten Richtung zu lenken, stellten sie vor über zehn Jahren fest. Genau dieses Muster ist auch in der Corona-Krise zu beobachten. Währenddessen prescht Spahn in der Corona-Debatte vor. Merkel lässt ihn klugerweise gewähren.
In den vergangenen Wochen musste die Bundesregierung viel Kritik wegen des ersten Corona-Lockdowns, das massive wirtschaftliche Schäden hinterlassen hat, einstecken.
Die Öffentlichkeit konnte kürzlich beobachten, wie medial und emotional der zweite Lockdown vorbereitet wurde. Doch die heftigen Proteste seitens der Bürger, der Unternehmer und einiger weniger Medien führten dazu, dass einige Regierungsmitglieder dazu gedrängt wurden, regelrechte Geständnisse abzugeben. Der nächste zerstörerische Wind konnte durch den öffentlichen Druck gedreht werden. Allerdings wurden die Proteste auch von subversiven Elementen missbraucht, um das gesamte System in Frage zu stellen.
Jens Spahn, der eine sehr unrühmliche Rolle während der Corona-Pandemie spielte, gab plötzlich Fehler zu, weil der Druck gegen ihn zu stark wurde. Schließlich werden dem ausgebildeten Bankkaufmann Ambitionen auf das Kanzleramt nachgesagt.
Anfang September, wisse man, „wie wir gut etwa im Einzelhandel im Regelbetrieb damit umgehen können, vor allem wenn wir Masken tragen und Abstand halten, ohne dass es zu Einschränkungen kommt“, meint er. Sogar die Besuchsverbote in den Alten- und Pflegeheimen werde es künftig nicht mehr geben, verspricht er.
Spahn, der das Amt des Bundesgesundheitsministers vom kompetenten Politiker Hermann Gröhe – ein überzeugter Christ, Demokrat und Humanist – übernommen hatte, nahm an verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen teil, auf denen er ausgebuht wurde. Andere Politiker provozierten die Bürger mit unqualifizierten Kommentaren.
Doch Kanzlerin Angela Merkel handelte in der heißen Phase vor dem 29. August 2020 am klügsten. Sie hielt sich zurück, so dass die gesamte Republik sich auf Spahn einschoss.
„Teflon-Merkel“ in Aktion
Aus Wikileaks-Dokumenten geht nicht ohne Grund hervor, dass US-Diplomaten die Kanzlerin als „Teflon-Merkel“ bezeichnen – in Anspielung auf die nichthaftende Beschichtung von Bratpfannen.
Die Kanzlerin sei „bekannt für ihren Widerwillen, sich in aggressiven politischen Debatten zu engagieren. Sie bleibt lieber im Hintergrund, bis die Kräfteverhältnisse klar sind, und versucht dann, die Debatte in die von ihr gewünschten Richtung zu lenken“.
Genau dieses interessante taktische Verhalten der Kanzlerin ist aktuell im Verlauf der Corona-Krise zu beobachten. Spahn prescht vor und führt eine PR-Kampagne in eigener Sache in Zusammenarbeit mit der transatlantisch orientierten BILD-Zeitung durch, um seine politische Zukunft zu retten.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier befindet sich auf dem Pfad der Abbitte, weshalb er vorgeschlagen hat, „den Corona-Toten“ gedenken zu wollen.
Der „Star-Virologe“ Christian Drosten und der Tierarzt an der Spitze des Robert Koch-Instituts (RKI) sorgen mit ihren Äußerungen immer noch für Verwirrungen.
Doch „Teflon-Merkel“ wartet ab, bis die Kräfteverhältnisse in der Öffentlichkeit klar sind. Sie hält sich im Hintergrund und vermeidet die Teilnahme an hitzigen Debatten. Sie verhält sich also erneut wie eine „Bratpfanne“ mit einer „nichthaftenden Beschichtung“.
Es herrscht Konsens darüber, dass Merkel eine kühle Machtpolitikerin ist, die sich in einer Welt von halb-kompetenten und teilweise frauenfeindlichen männlichen Politikern durchgesetzt hat. Ihre Kritiker unterstellen ihr, dass sie insgeheim plane, ein fünftes Mal für das Bundeskanzleramt zu kandidieren. Doch dafür müsste sie zunächst ihre parteiinternen Konkurrenten „ausschalten“. Möglich ist alles.
dafranzl sagte:
Warum hockt er dann noch so fett aufm Chefsessel?
Severa Snape sagte:
Hä? Diese Welt ist nicht nur ein bissle gaga.
Lulu sagte:
Portland „Aufstand“ erklärt, nachdem Molotow-Cocktails geworfen wurden
https://www.de24.news/de/2020/09/portland-aufstand-erklaert-nachdem-molotow-cocktails-geworfen-wurden.html
In einem anderen Video ist ein Randalierer zu sehen, der um Hilfe ringt, nachdem seine Füße Feuer gefangen haben, während er versucht, den Flammen zu entkommen.
SuperHans sagte:
Der legt eine heiße Sohle aufs Parkett
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Cui bono-:)?
„Bei der CDU gewinnt der abgeschlagene Norbert Röttgen plötzlich an Statur und Boden im Rennen um den Parteivorsitz. Er fordert, die Direkt-Gaspipeline zwischen Putin-Land und Deutschland müsse abgesagt werden, und könnte am Ende recht behalten. Die Grünen sehen das ähnlich und müssen nun endgültig entscheiden, ob es wichtiger ist, des Umweltschutzes wegen aus Atom und Kohle auszusteigen oder der Moral wegen aus dem Russlandgas.
Im Lager links der Mitte schließlich verdüstert der Anschlag auf Nawalny vorerst die Aussicht auf eine regierungsfähige Mehrheit aus SPD, Grünen und Linkspartei. Wenn es um Russland und Putin geht, setzt bei relevanten Teilen der Linkspartei der Verstand aus, man kann es nicht anders sagen.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-schweigt-zu-anschlag-auf-alexej-nawalny-und-nord-stream-2-a-dc08d4d9-83d2-4c57-9b5f-b65df602c438#
Severa Snape sagte:
Was bitte soll Schröder dazu sagen? „Mea culpa, mea maxima culpa.“ … oder so?
Lulu sagte:
Die Grünen sehen das ähnlich und müssen nun endgültig entscheiden, ob es wichtiger ist, des Umweltschutzes wegen aus Atom und Kohle auszusteigen oder der Moral wegen aus dem Russlandgas.
Was solls. Sind ja nur Steuergelder.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kohleausstieg-entschaedigungszahlungen-101.html
Panta rhei sagte:
BpB: Heimatlieder aus Deutschland
https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/314015/heimatlieder-aus-deutschland
https://www.danisch.de/blog/2020/09/06/heimatlieder-aus-deutschland/
Die Zukunft ist schon da?
Panta rhei sagte:
Nichts zum Lachen:
dafranzl sagte:
Nicht zu vergesse! Da gabs für Regierung und Konsorten den reinen Impfstoff,fürn Pöbel die Adjuwanzen…Alu und Nanopartikel!
Lulu sagte:
!!
lex sagte:
Jo daran sollte jeder denken, der sich impfen lassen will. Da fangen dann manchmal sogar die Tiefschläfer an zu grübeln .. meist die, denen es finanziell bestens geht und die Mutti und Co deswegen auch ganz toll finden ..
Panta rhei sagte:
Mal was zum Lachen:
Lulu sagte:
Köstlich. 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich habe langsam den „Verdacht“, das DOK hinter diesem Acount steckt-:)!
Lulu sagte:
Anonym sagte:
Man sollte nie die Intelligenz von Tieren unterschätzen.
Tier sagte:
Danke!
Grrrrins Tier
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Laschet trifft heute Macron. Der Besuch war schon länger geplant. Das könnte wegen Nawalny eine spannende Sache werden. Die FAZ ist natürlich auch schon skeptisch bzgl. dem „Russlandversteher“ Laschet. Seine Russland-Position ist sicher auch ein Grund weshalb er medial ständig angegangen wird:
„In der Innenpolitik konnte Laschet bislang nur mühsam oder gar nicht punkten. Wie wäre es mit Außenpolitk? Heute ist er beim französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris. Laschet trifft ihn als deutsch-französischen Kulturbevollmächtigten. Aber wahrscheinlich geht es nicht um Kultur, sondern um Russland, Nawalnyi und die Gaspipeline. Norbert Röttgen und Friedrich Merz, die Konkurrenten Laschets um den CDU-Vorsitz, waren da bislang sehr viel eindeutiger. Beide sind für einen Stopp von Nord Stream 2, um den russischen Umgang mit Alexej Nawalnyi zu sanktionieren, Laschet nicht. “
https://www.faz.net/aktuell/f-a-z-newsletter-kann-es-laschet-mit-putin-aufnehmen-16940802.html
PS
Ich höre immer noch nichts aus Paris. Weiß da jemand mehr? Soweit ich weiß, haben Macron und Merkel noch nicht einmal telefoniert in den letzten Tagen. Zumindest nicht offiziell!
lex sagte:
Der Laschet wird niemals Kanzler. Der hat es ja anscheinend gewagt an die Bevölkerung zu denken. Das geht ja wohl gar nicht. So tun als ob, ala Schulz, muss reichen. Außerdem muss der nächste nach der logischen Reihe noch schlimmer sein als das was wir haben. Das passt bestens auf Merz. Den will zwar keiner .. aber auf uns komnt es ja bekanntlich nicht an. Vielleicht um es nicht schlimmer zu machen in Koalition mit den korrupten heuchelden ekligen Idioten. Die kommen ja gut bei den Besserverdienern und jugendlichen an.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Außerdem muss der nächste nach der logischen Reihe noch schlimmer sein als das was wir haben……………..
Na wenn gar nichts geht, bleibt es halt im Amte – da hat man zumindest die Es-werde-stets-schlimmer-Garantie. Das Angela M. Dorothea Kasimir Sauer Erika Katschmarek oder wie auch immer das/die nun wirklich heißt ………..
Severa Snape sagte:
Jawoll, mein Führer … oder was dat Angie da sagen muss:
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200907327890824-merkelschliesst-sanktionen-bei-nord-stream-2-nicht-aus–seibert/
Lulu sagte:
Über hundert Firmen sind an NS2 beteiligt.
Aus D fünfzig!
Severa Snape sagte:
@Lulu, ich weiß, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das alle wissen, die jetzt laut plärren … Röttgen quakte gestern bei Will etwas von zwei oder drei, bis ihm Dagdelen die Welt erklärte.
Das Dumme ist ja nur, dass nicht Angela, Röttgen, Trittin und andere Kasper die Vertragsstrafen (Und wäre ich z.B. Wintershall, wollte ich jeden Cent, den ich investiert habe, wiedersehen.) aus eigener Tasche zahlen, sondern aus unseren sauer abgelieferten Steuergroschen.
Mein Blutdruck klebt immer noch unterm Dach.
Lulu sagte:
Die Industriebosse werden im Falle einer Einstellung wahrscheinlich ganz andere Seiten aufziehen.
Da dürfte die Entschädigung die geringste Sorge der Mobster sein.
krass sagte:
Söder der heimliche Kanzleranwärter hat sich auch schon positioniert. Er sprach sich für eine Trennung von Nord Stream und Nawalny aus.
Helge sagte:
Microne spielt Schutzmacht im Libanon, da hat er keine Zeit für dilettantische BND Russland-Aktionen
Lulu sagte:
Anonym sagte:
Wo sind eigentlich die ganzen Inklusionsfanatiker wenn man sie mal wirklich braucht?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/befreiung-von-maskenpflicht-der-schwierige-umgang-mit-attesten,S9W1i2p
Lulu sagte:
Wir hatten das Gestern schon:
Wenn die Verwaltung … sagen würde :
Ihr habt Alle eine Maske zu tragen.
Haften diese Herrschaften auch für die gesundheitlichen Folgen.
Dem ist aber nicht so!
Daher sind es Empfehlungen, mit Ausnahmeregelungen! [findet man in allen Corona-Verordnungen. z.B. für Bln. §4.2(2)]
Wenn jetzt ein Gewerbetreibender sagen würde, bzw in seinem Hausrecht das Masken tragen als Pflicht erklärt.
Haftet dieser Unternehmer auch für die gesundheitlichen Folgen.
Also die Verwaltung,geht der Haftung aus dem Weg.
Durch die Propagandaorgane wird Meinungsmache betrieben…
Daher wird ein falscher Eindruck vermittelt um andere in die Haftung, oder gar Privathaftung zu nehmen.
Jetzt versuchen sie die Ladeninhaber unter Druck zu setzen. Das Volk soll sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
Balco9999 sagte:
Guten Morgen allerseits, ich mach da mal den Anfang für heute, ein kurze Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse… 🙂
Helge sagte:
Erste Sahne! 😀
Aber wir haben das ja schon öfter thematisiert, dass Herr Lanz scheinbar ein Pionier ist, wenn es um die Verschiebung des erlaubten Meinungskorridors geht. Erstes Anzeichen für die vorläufige Einstellung des Sozio-Experiments?
lex sagte:
🙂 Da war Lanz aber wirklich sehr mutig. Vielleicht plant er seinen Ausstieg. er hat doch jüngere Kinder. Er hat wohl auch keine Lust denen eine Diktatur zu vererben. Jetzt ist vielleicht die richtige Zeit zum Aussteigen. Der Kahn sinkt.
Reitschuster ist ja auch schon ausgestiegen ..