Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
cocoklee sagte:
Inmitten all des Ernsten und Wichtigen hier ein kleines Bonmot von 2009 !! , gefunden bei Boschimo, heut höchstaktuell und immer noch/wieder passend ! 🙂
Panta rhei sagte:
Radiohinweis: Norbert Häring zur digitalen Agenda von Klaus Schwab und dem Weltwirtschaftsforum
Helge sagte:
Was braucht es noch? Überwachungskamera filmt kofferweise Stimmzettel nachdem die Wahlbeobachter nach Hasue geschickt wurden.
Lulu sagte:
Also, die Wegelagerer sagen, es gibt keine Beweise und Greepy Joe ist jetzt Präsident.
Und dann kommen die Ketzer daher und plärren „und sie bewegt sich doch“….
Panta rhei sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-verratene-generation
Die verratene Generation
Millionen Kinder verbringen ihre prägenden Jahre unter Masken- und Hygienezwang — das dürfte sie schwer beschädigen.
von Michael Hüter
Moppel sagte:
Ja, genau. Betrachtet man auch mal die Erstklässler ab Sommer 2019, die ab Spätwinter 2020 den Lockdown erleben mussten mit lückenhaftem Unterricht. Das ist quasi ein verlorenes Schuljahr. Die Kinder haben die Grundlagen des Lesens/Schreibens und des Rechnens zwar angefangen zu erlernen, aber nicht vertieft. Dieser Mangel wird sich durch die weiteren Schuljahre ziehen.
Severa Snape sagte:
Viel schwieriger, lieber Herr Hüter, finde ich den lückenhaften Unterricht. Der hat viel langfristigere Folgen.
Panta rhei sagte:
Sleepy Joe: Biden schläft bei Präsentation seiner Regierungsmannschaft ein
Moppel sagte:
Die Einen schlafen bei der Präsentation ein, die Anderen bekommen das Zittern während einer Nationalhymne. So ist das Leben nun mal, keiner kann heraus aus seiner Haut.
Lulu sagte:
Yeb.
Ein gutes Beispiel dafür, wie Propaganda wirkt.
Die Kaputtesten und Beklopptesten werden die Staatstragendsten.
Ohne die Volksverblödung würden diese Irren keine 3 Tage auf ihren Thronen sitzen.
Panta rhei sagte:
https://2020news.de/impfopfer-als-corona-false-flag/
Impf-Opfer als Corona-False-Flag zu Weihnachten?
2020News: Herr Fisch, Sie haben sich mit dem Corona-Geschehen intensiv auseinandergesetzt. Ihr Artikel „Der Goldjunge“ bei Rubikon, in dem Sie die enge Kooperation von Prof. Drosten mit der Berliner Firma TIB Molbiol unter der Leitung ihres Geschäftsführers Olfert Landt bei der Herstellung des sog. Drosten-Tests beleuchtet haben, hat Wellen geschlagen. Sie sind darin auch den Ungereimtheiten in Bezug auf das Unterlassen einer möglichen Patentierung des Testkits zulasten der Charité und zugunsten von privaten Entitäten u.a. TIB Molbiol nachgegangen. Nun sind Sie einem weiteren Aspekt auf der Spur, der die beteiligten Personen eint, worum handelt es sich da?
Erik R. Fisch: Es ist erstaunlich, aber sowohl Prof. Drosten als auch die Firma GenExpress Gesellschaft für Proteindesign mbH, an der neben dem TIB Molbiol-Alleingesellschafter Olfert Landt interessanterweise auch der RKI Abteilungsleiter Dr. Heinz Ellerbrok beteiligt ist, waren in der Biowaffenforschung aktiv, möglicherweise sind sie es immer noch.
Erik R. Fisch: Was mich in diesem Zusammenhang irritiert, ist, dass es eigentlich kaum stimmen kann, dass es wirklich einen Engpass bei den Impfstoffen gibt. Sobald die Maschinen einmal laufen, geht die reine Herstellung von Pharmaprodukten extrem schnell. Der RNA-Impfstoff erfordert anders als ein traditioneller Impfstoff kein langsames Wachsen der Erreger auf Hundenierenzellen, Zellen von Föten etcetera. Er lässt sich somit grundsätzlich blitzschnell herstellen.
Panta rhei sagte:
Erik R. Fisch: Es ist erstaunlich, aber sowohl Prof. Drosten als auch die Firma GenExpress Gesellschaft für Proteindesign mbH, an der neben dem TIB Molbiol-Alleingesellschafter Olfert Landt interessanterweise auch der RKI Abteilungsleiter Dr. Heinz Ellerbrok beteiligt ist, warenin der Biowaffenforschung aktiv, möglicherweise sind sie es immer noch.
Panta rhei sagte:
Sehr interessantes Interview (aus der ZEIT)
„Diskussionen sind unerwünscht“
Das sagt Prof Jürgen Windeler, Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)
»ZEIT: … Zu dem Thema, das die Menschen gerade am meisten bewegt, sagen sie wenig. Dabei ist das IQWiG die wichtigste unabhängige deutsche Einrichtung für die Bewertung von medizinischen und anderen gesundheitlichen Maßnahmen.
Windeler: Das IQWiG kann nur tätig werden, wenn es einen Auftrag bekommt, vom Gemeinsamen Bundesausschuss oder vom Bundesgesundheitsministerium. Wir haben aber keine Anfrage zu Covid-19 erhalten.
Windeler: Es gibt viele – teils begründete – Vermutungen dazu, aber sehr wenig Beweiskraft. Da hätten wir nach acht Monaten Pandemie mehr haben können. Wir wissen zum Beispiel nicht, wie viele Menschen tatsächlich infiziert sind oder waren. Deshalb haben wir bis heute keine Daten aus Deutschland zur Infektionssterblichkeit. Wie ist es um die Antikörperbildung und die Immunität bestellt? Wir wissen auch nicht, wie viele Infektionen völlig unauffällig verlaufen.«
Anonyma sagte:
Remember, remember…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt keinen Frieden mit solchTypen, die Medien nur für die Dumpfen machen, um sie dumpf zu erhalten, um dann Mehrheiten für die Reichen und Mächtigen zu schaffen.
https://de.rt.com/inland/110034-trotz-online-petition-wdr-programmchef-lehnt-corona-kritische-talkshow-ab/
„Trotz Online-Petition: WDR-Programmchef lehnt Corona-kritische Talkshow ab“
Ich gehe mal davon aus, dass es auch im WDR wirklich kritische Menschen gibt – vielleicht 20 % ? – und vielleicht gehört der Koch aus der Kantine dazu. Diese Menschen kann man nur auffordern, den eigenen Arbeitgeber zu sabotieren, wo es nur irgend eine Gelegenheit dazu gibt.
Wir leben in Zeiten des hybriden Bürgerkriegs und da sabotiert man nicht mehr mit technischem Sachschaden oder körperlicher Gewalt, sondern mit den Mitteln der ähäm „Strategischen Kommunikation“. Wenn man angegriffen wird, darf man mit gleichen Mitteln zurückschlagen.
StratCom ist dann böse, wenn es vom Feind benutzt wird und dann gut, wenn Freund es für seine Guerillia-Strategie einsetzt. Guerillia ist die Strategie des anzahlmäßig unterlegenen aber schlauen Kontrahenten.
Tscha, ich hoffe, dass die klugen Mitarbeiter im Sender trotz ihrer Minderheit Mittel und Wege finden, die infame Mission ihrer völlig irren Chefs zu sabotieren.
Was wäre, wenn der kluge Koch dem irren Programmchef die Suppe versalzt? Das wäre Sabotage, ja, aber wäre das Körperverletzung oder Sachbeschädigung? Vielleicht. Deshalb wohl besser nicht.
Aber man kann trotzdem ansonsten ganz viel subtil blockieren, z.B. im richtig falschen Moment krank sein und damit ein schmieriges Projekt an die Wand fahren lassen. Man kann Organisationspläne verdaddeln, Arbeitstempi halbieren, Karrieren verbauen, feindliche Strategien irgendwie unterlaufen.
Man muss nur wissen, wer im Sender Freund und wer Feind ist. In der Regel hat man das schnell raus. Scharf beobachten! Und dann Teamarbeit über die Bande. Man versteht sich blind. Man muss nur wissen, was man erreichen will. Das Ziel muss lauten: Neutralisieren und Extraktion dieser skrupellosen Karrieretypen, die für ein Schulterklopfen der Reichen und Mächtigen ihre Großmutter verkaufen würden.
Ich denke, wir sind soweit. Der Widerstand im Lande muss sich erheben. Der hybride Bürgerkrieg braucht per Definition nicht extra erklärt zu werden.
Analysator sagte:
Der Koch wird wohl kaum auf der Lohnliste des Medienbordells stehen, sondern eher auf der einer Cateringfabrik. Wenn der es wagt den Mund aufzumachen, ist er schneller auf der Straße als ein Butterbrot geschmiert ist.
Der Widerstand kommt erst, wenn auch die gehobene Mittelschicht nix mehr zum Fressen hat. Noch lebt es sich ganz gut in der Wohlfühldiktatur. Das Gehalt ist zum Monatsende da, der Kühlschrank gefüllt, die Wohnung warm, der Wagen getankt. Da denken nur vereinzelt kritische Geister an Widerstand, der Rest fühlt sich gut informiert.
Moppel sagte:
So eine Talk-Show sollte besser ein Streitgespräch über einen Sachverhalt sein, um die beteiligten Seiten mit ihren eigenen Ansichten zu Wort kommen zu lassen. Erst durch einen solchen Meinungsaustausch kann es Erkenntnisgewinn geben. Alles andere ist Meinungsdiktatur, indem sich alle über die Sache einig sind (Friede – Freude – Eierkuchen). Das hat mit Pluralismus nichts zu tun; es ist im wahrsten Sinne des Worte nur eine Show.
Lulu sagte:
Sie sind am Ende!
Jetzt kommen die unverhohlenen Morddrohungen:
Und die German-Puppet pfeifft in den Wald:
Lulu sagte:
Hier das Ergebnis der Abrißbirne dieser Neofaschisten.
Sie zerstören die Außen- und jetzt auch die innerpolitischen Strukturen in D und €uropa, hinterlassen überall, wo sie mit ihren dreckigen Griffeln dran waren, verbrannte Erde, aber jammern über den Brüllfrosch rum und lügen rotzfrech über das Wahlergebnis in den VSA.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich fand schon immer, dass die Corona-Maßnahmenkritiker sich verbal viel zu vornehm zurückhalten. So und noch drastischer darf man das machen
Lulu sagte:
Die sollen die Scheiß-Nazis aus dem Rathaus jagen!
Anonyma sagte:
Hehe, Premiere war aber in Leipzig:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ob´s ein Glückwunschtelegramm -so ganz unter Politikern- aus Deutsch-Österreich gibt ?
Distrikt in Namibia hat gewählt: Adolf Hitler sitzt nun im Landrat
Wie die „Bild“ berichtete, holte der 54-Jährige 84,88 (sic!!!) Stimmen für seine Partei Swapo.
https://www.focus.de/panorama/welt/er-ist-zurueck-namibischer-distrikt-hat-gewaehlt-adolf-hitler-sitzt-nun-im-landrat_id_12730624.html
Lulu sagte:
Fake News Matrix sagte:
🤣🤣
lex sagte:
Wer hat noch nicht, wer möchte noch…
… kotzen?
Feind Lektüre zeigt immer deutlich, das die Gegenseite nur Schrott erzählt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Allein dieser Satz kann vor Dummheit kaum laufen:
„In gewisser Weise ist es gut, dass wir Pandemie haben, denn dann können viele Menschen in die Studien eingeschlossen werden, weil eben im Moment viele Krankheitsfälle da sind.“
Man könnte auf gleichem Niveau auch schließen:
„In gewisser Weise ist es gut, dass wir Pandemie haben, denn dann können wir direkt am Menschen testen und es müssen nicht soviele Testhamster sterben.“
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Aber das würde bei diesem Volksverpetzer auch nicht helfen. Der schwurbelt sich trotzdem einen runter.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Spahn-Blöd im Winterschlussverkauf für seine Pharma-Freunde:
https://de.rt.com/inland/110021-spahn-lehrer-und-erzieher-konnen/
„Lehrer und Erzieher können ab Freitag Corona-Schnelltests durchführen“
Wie auf’m Hamburger Fischmarkt. „Hey meine Freunde, ich tu noch ’ne Banane ääh Milliarde in die Tüte und noch eine und noch eine. Bevor mich einer aufhält, hier habt’er noch 10 Mrd. Meine Freunde der Elan und der Bill, haben mir gesagt, ich muss jetzt spendabel sein. Dann darf ich bald Kanzler!“
lex sagte:
Alles muss raus. Die schwarzen Nullen sind in Spendierlaune. Das gleiche Pack, dass mit der Begründund man müsse sparen jedes Verbrechen legitimierte. Was ein Gesocks.
Volk sagte:
Tucker Carlson: „Corona“ schon viel früher in Umlauf als bisher zugegeben! In der Usa haben die 39 Blutkonserven vom Roten Kreuz abgenommen in Sept 2019 getestet auf Corona-Virus® alle haten Antikörper gegen Corona™!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man hätte das Virus Methusalem-19 nennen sollen.
Lulu sagte:
Der Verdienst vom Drosten-Test: Carola finden aber Anti-Körper nicht.
Helge sagte:
Was auch immer der Grund dafür ist, diese Satanistenpsychos zu impfen… ich wünsche Ihnen a la Trump „Gute Besserung“
Lulu sagte:
Wenn die in 6 Monaten noch leben, wars Placebo.
Panta rhei sagte:
Das ist in jedem Fall Placebo.
Helge sagte:
geht weiter in NRW
Ede Kokoref sagte:
„Haftbefehle seien nicht…“
Soll das eine Placebo-Veranstaltung sein?
mjk sagte:
Das stand ja zu erwarten an!
„Die Verleumdung von Robert Fisk…Jetzt, wo er sich nicht mehr verteidigen kann
…Führende Journalisten in den Unternehmensmedien haben plötzlich das dringende Bedürfnis verspürt, den verstorbenen, viel respektierten Auslandskorrespondenten Robert Fisk nicht nur zu kritisieren, sondern sich gegen ihn zu stellen und die unverschämtesten Verleumdungen vorzunehmen, die man sich vorstellen kann. Er ist plötzlich ein Betrüger, ein Fabulist, ein Fantast, ein Lügner.
Am ironischsten ist, dass die Journalisten, die dies tun, selbst zu den größten Betrügern gehören, Journalisten, die aus der Täuschung ihrer Leser eine Karriere gemacht haben. Tatsächlich sind viele aus der Menge, die Fisk angreift, wenn er sich nicht mehr verteidigen kann, genau die Journalisten, die die schlimmste Bilanz journalistischen Fehlverhaltens und zu einigen der größten Themen unserer Zeit haben…“
Noch ein Auszug aus dem lesenswerten Beitrag: „Wie gingen liberale Medien wie der Guardian mit der ersten Vor-Ort-Berichterstattung des altgedienten Nahost-Reporters Robert Fisk in Douma um? Sie schafften die schwierige Aufgabe, seinen Bericht zu verunglimpfen, während sie die Tatsache ignorierten, dass er doch von vor Ort berichtete.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
mjk sagte:
Stelle fest, das ehrenwerte Melder-Publikum frequentiert anscheinend und scheinbar nicht mehr diesen südtiroler Mitternachtsschwätzer. Schade eigentlich, letzte Nacht ging nämlich echt die Post ab.
Das Linnemännchen durfte sich mal wieder zum Rumpelstilz aufbauen. Nachdem letzte Woche im Hohen Hause sogar der Herr Brinkhaus No.1 glaubte im Viereck springen zu müssen um MuMu endlich mal heimzuleuchten, darf bzw. muß jetzt also der Carsten ran aus Murksels Teeny-Band, das Amthörchen muß erst mal ne Weile stille halten. Wie bereits von unserem Scholli um 5:34 vermeldet wurde zum gleichen Thema „Corona-Kriegskassen-Verschleuderung“ ja schon ausgerechnet in „PlusMinus“ die Jagd angeblasen. Zwei Stunden später also auf dem Leichenberg gings zur Winterhi….äh….Novemberhilfe ab. Mann, hat der Linnemann sich echauffiert und erst der Lanz. Olafs alternative Kneipenkollekte „Kommet alle her zu mir, ich will euch erquicken“ – so heißt es – sollen doch tatsächlich und sogar auch noch die Falschen ausgenutzt haben. Selbst für Lanz unstrittig ein absolutes Unding, wo doch so erfolgreich darbende kleine Klitschen wie Starbucks, McDonalds und alle anderen Zwerge kräftig abgeräumt haben sollen. 75% vom Vorjahresumsatz soll’s gesetzt haben. Unfasslich, ausgerechnet jene Musterknaben, die sowieso so gut wie keine Steuern jemals bezahlt hätten, Kinnhaken Nr.1 für Olaf. Kinnhaken Nr. 2, der Linnemann hat doch tatsächlich gecheckt, dass die Sozen – wie immer eigentlich – nicht rechnen können, haben sie doch tatsächlich Umsatz mit Gewinn verwechselt. Und Nr. 3? Die Corona-Umsatz-Dreiviertel-Entschädigung für Betriebsschließung gerechtfertigt, auch wenn das Empfängerunternehmen den „Außer-Haus-Verkauf“ nicht nur aufrechterhalten sondern ausgebaut haben sollte bzw. sogar hat?
Da kommt einem von der Starbucks-Brühe doch glatt die Magensäure hoch? Genau, das war so gewollt. Die konzertierte Aktion von gestern Abend in den Tröten klassische Verwendung der Methoden-Kombination aus „Haltet den Dieb“ und „Hase und Igel“. Und Linnemännchen denkt sich mal wieder „Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will“. Schließlich muß er nicht dem Olaf am Kabinettstisch in die Augen blicken. Auch die ganzen Verlautbarungen einer Annegret KaKa, einer Annalena etc. pp. – nicht nur die hier vermeldeten – sind weniger fürs „totkranke“ Volk gedacht sondern als Wirkungstreffer gegen den feuchte Träume der Mutter aller Gnaden realisierenden „Schatzkanzler“. Die feine englische Art ist das jedenfalls nicht.
Wenn der Scholzomat nur nicht gnadenlos zurückschlägt. Nein, zu befürchten ist das nicht! Aber wunderschön wäre es schön, wenn er jetzt doch noch – solange noch im Amt – zu einem immer wieder beliebten „Kassensturz“ ausholen würde und alles bis zum letzten Cent penibelst nachweisen würde, wer was wieviel wann auf wessen Veranlassung ausgezahlt bekommen hat. Wetten dass? Wer wohl mit dem größten Sack, gefüllt mit Diebes- und Hehlergut, davongezogen sein dürfte? Die Annegret, ganz bestimmt. Schließlich solls ja bald losgehen. Für den Andy gab es wohl nichts mehr, fürs Autobahn- bzw. Rollbahnbauen ist es längst zu spät. Und was uns gestern Lulu um 15:56 aufzeigen konnte düfte ja auch ein paar Schekel gekostet haben.
Und der Plebs-Michel, der glaubt immer noch, alles geht mit rechten Dingen zu. Wenn er dann mal wirklich merken sollte, Michel ganz allein zuhause, auch das letzte Sparschwein von der treusorgenden Mutter über alle Berge entführt, dann, tja dann dürfte es zu spät ein. Es sei denn, bei Herrn Schwab, bei Billy und seiner Melinda, bei Jeff aus Amazonien keimt Mitleid auf und sie lassen doch tatsächlich ein paar Krumen durch den Rost fallen.
Anonym sagte:
In der Tat, so mancher Restaurantbetreiber steht mit den 75% Umsatzerstattung besser da als im Normalbetrieb, denn er muss keine Lebensmittel kaufen und Saisonkräfte brauch er auch nicht bezahlen, Leihsklaven sowieso nicht. Und wenn man Scholz kennt, wirds auch keine Klausel geben, nach der man Stammkräfte nicht in Kurzarbeit schicken oder gleich kündigen darf, wenn man Hilfen gewährt bekommt. So schafft man auch Akzeptanz für die Plandemie.
Michael R: sagte:
Falsch, denn die 75 % Erstattung gehen vom e r k l ä r t e n Umsatz aus.
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass die zweite, die Schwarzkasse, oft genauso ergiebig ist wie die offizielle lt. Steuererklärung. Bis zur endgültigen Einführung der neuen, bescheissfesteren („sicher“ gibt es auch dort nicht, aber es wird doch deutlich schwerer) Kassensysteme hats ja bisher noch nicht gelangt.
Es bleibt also oft genug nur noch ein Drittel beim Restaurantbetreiber hängen.
Dürfte für einige eng werden.
Lulu sagte:
!
Analysator sagte:
Die Schwarzkasse dürfte höchstens für kleine familiengeführte Lokale und Imbiss-/Gyros- & Dönerbuden von Relevanz sein. Deswegen bieten die meisten davon auch weiterhin Straßenverkauf an, weil die 75% auf gemeldete Umsätze Einkommenseinbußen bedeuten würden. Größere und gehobene Restaurants haben da weniger Möglichkeiten, denn bei der Inventur bzw. einer Betriebsprüfung würde der Schwindel auffliegen, wenn er in lohnenswertem Umfang vollzogen würde. Ihnen bleibt nur der Betrug über die Mehrwertsteuer, indem sie Speisen zum Mitnehmen in die Kasse eingeben, obwohl im Haus gegessen wird. So müssen sie nur 7 statt 19% abführen. Bleibt also 12% mehr Marge. Das wird vor allem von Fastfoodrestaurants gemacht, insbesondere die Franchisegeführten. Jeder weiß, daß es gemacht wird, aber die Kontrolle gestaltet sich schwierig und Vorsatz nachzuweisen wäre mit viel Aufwand verbunden.
Bescheissfest ist relativ. Was nicht boniert ist, wird auch nicht umgesetzt. Da kann das Kassensystem noch so ausgeklügelt sein. Das würde nur funktionieren, wenn der eingekaufte Bestand mit dem verkauften Bestand abgeglichen wird.
Michael R. sagte:
Hmm,
ich bin ehemaliger Betriebsprüfer und ich weiss, es gibt immer noch genug Möglichkeiten zum Betrügen.
„Trainingskellner“, Zwischensaldobons, die wieder storniert werden oder im Verbund mit dem Kassenhersteller gleich die ganze Kasse manipulieren….nur ein paar Beispiele, die verschiedenen Umsatzsteuersätze sind nur ein kleiner Bestandteil des Betruges, den tatsächlich auch riesige Fastfood-Ketten mitgemacht haben – mit der Behauptung, es gäbe da Grauzonen.
Gibt aber keine, wie diese inzwischen erfahren mussten.
Und es schummeln die Großen und die Kleinen.
Und ja, so funktioniert u.a eine Betriebsprüfung: die eingekaufte Ware (Bestand gibts eher weniger) wird unter Berücksichtigung verschiedener Umstände, z.B. Bratverluste oder Schankverluste mit dem Umsatz abgeglichen.
Und manch Gastronom musste schon zu seinem Leidwesen erfahren, dass die Menge der georderten Bierdeckel oder des CO2-Verbrauchs in der Gastwirtschaft auf seine Getränkeumsätze schließen ließ.
Lulu sagte:
Der Beschiß ist systembedingt und stinkt vom Kopfe her.
Solange die Konzerne (z.B. Siemens in Bln. ca 3%-5%, als ein Taxiunternehmer mit 3 Wagen) weniger Gewerbesteuern zahlen, als von den kleinen Klitschen abgezockt wird, „rächt“ sich der Plebs halt mit „Betrug“.
Wer hier Wen betrügt, diese Frage ehrlich zu beantworten, kommt in Murkselland nicht vor. Da stehen die Tröten vor und müssen deshalb natürlich fürstlich entlohnt werden.
Sind halt postfaktische Zeiten in der Freiluftpsychiatrie D.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vorstufen des Grundeinkommens.
Ist ja ganz einfach für diese Politik-Fauler-Zauber-Regenmacher. Sie lassen beliebig viel Geld drucken von den Notenbanken und korrumpieren damit die, die gegen diese Politik protestieren könnten.
Praktischer Nebeneffekt: Durch das viele Geldrucken steigen Aktienkurse und Immobilienpreise und das sind aktuell die Hauptprofitquellen dieser Verbrecher-Politiker (z.B. Spahn-Villa) und deren reiche Hintermänner und -frauen.
Ich hab mir mal überlegt, wie ich reich werden könnte.
Es gibt bei mir Gastronomien in hässlichen Nebenstrassen, wo ich nie irgendwelche Gäste sehe (auch schon vor Corona). Trotzdem sind immer alle Tische ordentlich gedeckt und ein Kellner steht rum. Ich vermute, das sind reine Geldwaschmaschinen. Die machen natürlich in Corona-Zeiten doppelten Reibach, weil die auf ihre simulierten Umsätze nochmal 75% vom Staat draufkriegen.
Ich wollte die schon immer mal beobachten, wenn die ihr ergaunertes Geld in Köfferchen abtransportieren und denen dann so einen Koffer stehlen. Die würden sich ja bestimmt nicht an die Polizei wenden 🙂 Nur so kann man in dieser Gesellschaft noch zu Geld kommen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
In der Tat, so mancher Restaurantbetreiber steht mit den 75% Umsatzerstattung besser da als im Normalbetrieb, denn er muss…………
Da sollte man mal lieber nicht „die Pandemie“ vor dem Ende feiern. Es gibt unzählige Beispiele, wo doch später die unbürokratische Hilfe, die bei welchen Ereignissen auch immer medial herausposaunt wird, dann doch wieder -aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer- zurückgefordert wurde, verzinst und dann ohne jeglichen Medienrummel versteht sich.
Kenne das von vielen persönlich bei diesen Flutwasserhilfen z.B. 2002. Da gab es alsbald die schicke Rechnung, maschinell erstellt und nicht unterschrieben natürlich, zahlbar aber innerhalb 4 Wochen an die Bundes- oder Landeskasse.
Zumindest dürfte das für viele schon immer hier Lebende gelten, die nicht unsere althergebrachte Kultur massiv bereichern.
Da empfehle ich immer erstmal Rücklagen bilden.
Ede Kokoref sagte:
„diesen südtiroler Mitternachtsschwätzer“
Isch steh auf’m Schlauch.
Helge sagte:
Lanz
Ede Kokoref sagte:
Asso. Ja, sowas zieh ich mir nicht mehr rein.
mjk sagte:
Lesen können soll helfen! Siehe Absatz 2, 5.Zeile gegen Ende, da stehts!
Ede Kokoref sagte:
Sorry, war etwas unaufmerksam, obwohl ich weiß, dass das mein Leben kosten könnte.
Helge sagte:
Da hat der ÖR mal kurz angefangen, sich zu wundern wegen der Kritiker „aus normalen Verhältnissen“…
…um am Ende in den Haltungsjournalismus zurückzufallen.
Ede Kokoref sagte:
„Wichtiger sind jene zwei Drittel, die die “ – Auch hier wieder selbsterfüllende Prophezeiung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung).
Immer die selbe/ gleiche Leier, aber sie funzt (bei diesem bräsigen Volk).
Volk sagte:
Bitte versuchen Sie Ihr Essen bei sich zu behalten, die Systemlinge haben die große Fresse weil sie geschützt werden, es gilt Wichte wie David Schraven zu bekämpfen und zur Rechenschaft zu ziehen, was wir ja hier versuchen zu machen:
„David Schraven
Wenn man nichts unternimmt, verfestigt sich dieser Unfug.
Nazis haben ein Recht auf korrekte Berichterstattung, Sucharit Bhakdi in Talkshows einzuladen wäre „Kokolores“ und aus Verschwörungstheorien können Religionen werden, wenn man sie nicht bekämpft. Ein Gespräch mit David Schraven, Gründer und Geschäftsführer des Recherche-Zentrums Correctiv.“
Helge sagte:
Dem muss man eigentlich nur immer wieder seinen Hillary-hat-dieWahl-gewonnen Jubel unter die Nase reiben. Nicht dass sich das bei ihm als „Religion festigt“… 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich habe mir ja mit Brechreiz diese Corona-Buch „Geschichte eines angekündigten Sterbens“ von dem Schraven gekauft, nur um mal im Zusammenhang zu erfassen, welches Niveau so einer pflegt.
Man sollte sich mal die Amazon-Rezensionen anschauen und dort auf die Rezension achten, die die meiste Zustimmung bekommen hat. Das sagt alles.
Was für ein Wichtelwerk im Verhältnis zum Corona-Buch von Pausl Schreyer „Chronik einer angekündigten Krise„.
Der Schraven ist ein Zwerg mit seinem langweiligen haltungsunjournalistischen Realschulaufsatz im Vergleich zur fundierten und kritischen Analyse von Schreyer.
Ich habe mir beide Bücher gekauft, weil ich mal wissen wollte, welche Seite die wirklichen Journalisten sind und die wirklichen Experten auf ihrer Seite hat.
Es bestätigt sich hoffentlich, wie immer: „Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.“ Albert Einstein
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
PS: Beim Schreyer-Buch darf man auch den Amazon-Leser-Test machen. Welche Rezension hat dort die meiste Zustimmung?
Vielleicht sind diese Amazon-Rezension ja noch echte Meinungsumfragen, vor allem, was die hellen Köpfe im Lande so denken und nicht die Dumpfen.
Was für ein Unterschied zu den Meinungsumfragen vom Schönenborn von ARD- oder ZDFSchleimBlöd. Das sind die Umfragen bei den Dumpfen im Lande.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Frage ist natürlich auch, wann Amazon anfängt, die Leser-Rezensionen zu zensieren!
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Der-Gangbang-von-Bruessel-4978696.html
Es ist sicher kein Zufall, dass gerade jetzt wo Ungarn sich quer stellt dieser Skandal auftaucht. Vermutlich kennen die Geheimdienste bei jedem Politiker die Leichen im Keller und solange er konform passiert ihm nichts.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Trumps Rede zum Wahlbetrug auf Deutsch:
https://youtube.com/watch?feature=emb_title&time_continue=7&v=DRxL6oAc_JE
Volk sagte:
Das Original für Englisch-Kundige
https://www.youtube.com/watch?v=720O_yBLrTs?w=700
venice12 sagte:
Hier mit Transskript, falls es sich jemand übersetzen will.
http://www.informationclearinghouse.info/55982.htm
Lulu sagte:
Transkript auf deutsch:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/12/trump-rede-vom-02122020-dies-ist.html
Jens sagte:
Rezo lügt für Faschismus http://blauerbote.com/2020/12/03/rezo-luegt-fuer-faschismus/
träumt noch immer sagte:
Dieser Rezo ist ein ungehobelter dreister Vertreter der eloquenten nichtwissenden Schwätzer. Abi nach früheren Maßstäben hätte er nicht geschafft. damals war Wissen wichtiger als schwätzen. Das passt sehr gut zu den Grünen, labern und hinten herum die Bürgerrechte abbauen. Nicht umsonst gab es einen Grünen Kriegsminister/Außenminister der alle Völkerrechte und das GG außer Kraft gesetzt hat. Der Steinewerfer hat Erfahrungen mit dem Kampf gegen die Polizei. Die Putztruppe, die jetzt an der Macht ist, entsorgt alle bürgerlichen Rechte. Ich erinnere hier an die G20 Demos. Hier hat die Justiz Nazistrafgesetze ausgegraben. Ein schönes Bild auf die ach so rechtsstaatliche BRD.
venice12 sagte:
„Andrea Caroni hingegen outete sich als richtiggehender Impf-Fan. Zumindest, wenn der Impfstoff im Westen hergestellt wurde: «Putins Giftbrühe werde ich mir bestimmt nicht spritzen lassen», sagte der FDP-Ständerat.“
https://www.oltnertagblatt.ch/schweiz/putins-giftbruehe-werde-ich-mir-bestimmt-nicht-spritzen-so-lief-die-corona-arena-140027849
Während in der Ukraine das Gesundheitsministerium noch von der US-Botschaft auf Linie gebracht werden muß (Impfstoff aus Russland kommt nicht infrage), läuft das in der Schweiz wie von selbst – ganz ohne EU- oder NATO-Mitgliedschaft.
Helge sagte:
Die Schweiz (Exil der Templer) kommt hinter City of London und Vatikan ganz oben dran an der Kabalenpyramide.
träumt noch immer sagte:
Na ja, die Schweiz hat zu mindestens die PDA und ein freies Arbeitsrecht. Als sich niederlassender Ausländer musst Du Dich selbst ernähren können. Man kann als Handwerker eine Firma eröffnen. Also Du musst in der Lage sein Dich zu versorgen. Die Gemeinde hat nicht das Recht niedergelassene Ausländer zu alimentieren. Es sei denn Du hast Dich eingebürgert und Deinen Anteil ins Alimente eingezahlt.
Helge sagte:
was hat das Arbeitsrecht (und es gibt noch andere gute Sachen) mit der (transatlantischen) „linientreue“ (=Kabalen-zentrum) in der Schweiz zu tun?
trakels sagte:
Lin Wood ist möglicherweise demokratisches U-Boot. Das wäre insofern problematisch, als er gemeinsam mit Sidney Powell gegen den Wahlbetrug in Georgia klagt und viele prominente Behauptungen zum Wahlbetrug aufgestellt hat, die sich als falsch herausgestellt haben (sollen).
https://www.breitbart.com/politics/2020/12/02/records-lin-wood-decades-voted-donated-democrats-including-barack-obama-david-perdues-2014-opponent/
Ich weiß nicht, was da dran ist, aber möglich wäre so eine gegnerische Strategie schon, mithilfe fehlerhafter Klagen Trumps Kampf gegen den Wahlbetrug zu diskreditieren.
Helge sagte:
Giscard d’Estaing stirbt mit 94 Jahren…. AN CORONA!!
😀
Fake News Matrix sagte:
Der Arme 😭😭 für ihn kommt die Impfung zu spät 😭😭
mjk sagte:
Würde wohl eher sagen wollen: er hat Glück gehabt!
mjk sagte:
…weil eines natürlichen Todes gestorben nämlich.So wie die anderen fast zwanzigtausend Grippe-Opfer auch.
Anonym sagte:
Und ohne wär er sicher über 100 geworden. Dieser gemeine Virus aber auch…
sfb sagte:
Mitten aus dem Leben gerissen
träumt noch immer sagte:
Der hat bestimmt nur eine Lungenentzündung gehabt. Die meisten Alten sind früher in den Wintermonaten ab Oktober an Lungenentzündung verstorben. Heute ist es das Corona, noch nicht einmal Covid19.
dafranzl sagte:
Email an EU für Wodarg wegen Virusimpfung….
Konnte nicht zugestellt werden weil: incoming rate limit reached!!!
✌👍oder Trick von gmail….schaumamoi,dann probier ich andere mail….
Fake News Matrix sagte:
Der Staat und die Medien sind zur Drückerkolonne der Spekulanten verkommen und die Corona-Festspiele laufen noch mit ohrenbetäubendem Lärm. Die tatsächliche Katastrophe läßt sich nun aber langsam nicht mehr unter dem Deckel halten.
Bafin: Kreditausfälle in der Corona-Krise – Finanzaufsicht erwartet erste Welle – DER SPIEGEL
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bafin-kreditausfaelle-in-der-corona-krise-finanzaufsicht-erwartet-erste-welle-a-8a26aa74-03b4-4c6d-ac9a-8ad5cc281446
hanswernerklausen sagte:
„Die Grünen beschlossen jüngst auf ihrem Parteitag, sich auch weiterhin als aggressivste Kriegstreiberfraktion gegen Russland und China im Bundestag zu betätigen, und bringen sich so für eine künftige schwarz-grüne Regierung in Stellung. Russland verfolge eine nationalistische und rückwärtsgewandte Politik, die Europas Sicherheit und die Selbstbestimmung der Nachbarn Russlands untergrabe, heißt es in ihrem neuen Grundsatzprogramm. Die Bundeswehr als Teil des „unverzichtbaren Akteurs NATO“ solle künftig vielfältiger werden, das heißt, der Anteil von „Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft, mit und ohne Migrationserfahrung, von People of Color sowie von Frauen“ solle erhöht werden. Antifaschistische Grundwerte seien unersetzlich. Wie schon 1999 beim NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien rechtfertigen die Grünen unter dem Banner eines vollkommen entstellten Antifaschismus die nächsten Kriege. Prompt kündigte Grünen-Ko-Chefin Baerbock für den Fall einer grünen Regierungsbeteiligung „robuste Militäreinsätze“ an.“
„Die Pflege der Feindbilder Russland und China macht auch vor Teilen der Linken nicht halt. So ermahnte die scheidende Linken-Ko-Vorsitzende Kipping die Bundesregierung vor dem EU-China-Gipfel im September im Stile Mike Pompeos: „Ich erwarte, dass die Bundesregierung gegenüber der chinesischen Führung eines sehr deutlich macht: Es muss Schluss sein damit, dass Uiguren, dass Minderheiten eingesperrt werden in China in Lager. Es darf keine Repression gegenüber der Demokratiebewegung in Hongkong geben.“ Leipziger Antifa-Gruppen demonstrierten unterdessen „Gegen die Festung Europa und das autoritäre Regime Chinas“.
Mobilmachung gegen Russland und China im Bundestag
Glaubst du, die Grünen wollen Krieg?
Björn Schmidt | Politik | UZ vom 4. Dezember 2020
lex sagte:
Kann man nur hoffen, dass die Chinesen wie die Russen eine entsprechende Antwort geben. Mit maximalem Gesichtsverlust für dieses überhebliche sich pudelartig aufführende Gesocks.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Drosten-Papier in der Kritik: Experten finden zehn schwerwiegende Fehler im PCR-Testverfahren
https://de.rt.com/meinung/109980-experten-finden-zehn-schwerwiegende-fehler-covid-19/
“
Zu den schwerwiegenden Fehlern, die das PCR-Testprotokoll vollständig ungültig machen, gehören, dass der Test
• aufgrund eines fehlerhaften Primeraufbau nicht spezifisch ist;
• enorm variabel ist;
• nicht zwischen dem gesamten Virus und viralen Fragmenten unterscheiden kann;
• keine positiven oder negativen Kontrollen hat;
• keine Standardarbeitsanweisung hat; und
• wahrscheinlich keinem ordentlichen Peer-Review unterzogen wurde.
“
„Man fragt sich, ob an der Studie überhaupt etwas richtig war. … Das Interessanteste ist jedoch, dass unter den Autoren der originalen Studie mindestens vier Personen schwerwiegende Interessenkonflikte haben. Zwei von ihnen sind Mitglieder der Redaktion einer Zeitschrift mit dem gruseligen Namen Eurosurveillance, die das Papier veröffentlicht hatte. Und mindestens drei von ihnen sind auf der Gehaltsliste der ersten Unternehmen, die PCR-Tests durchführen! ….Die 22 Mitglieder des Konsortiums, die diese schlechte Wissenschaft infrage gestellt haben, verdienen große Anerkennung. Zu den Wissenschaftlern aus Europa, den USA und Japan gehören hochrangige Molekulargenetiker, Biochemiker, Immunologen und Mikrobiologen mit jahrzehntelanger Erfahrung.“
Die Meute der System-Kalfaktoren versucht natürlich jetzt nach dem bekannten intriganten bewährten Prinzip „Kontaktschuld, aber keine Sachargumente. Vertraut unserer Führerin.“ …. die Seriösität der hochrangigen Experten zu unterminieren. Daran beteiligt sich die ganze Blase von den MSMSchleimDoof bis herunter zu den Digitalen Clowns äääääh selbsternannten Bürgerrechtsclowns wie Netzpolitik, Lobo oder irgendwelche aus dem Adelsgeschlecht derer von und zu Leitnixe whoever.
https://blog.fefe.de/?ts=a139b6a8
Anonym sagte:
Zwischen Bereitstellung des Manuskripts und Veröffentlichung lagen 2 Tage? Viel zu wenig für ein peer Review Verfahren. Das allein hätte mehrere Wochen gedauert. Und Volldrosten hätte nochmal nachbessern müssen, was angesichts der Methodik Fehler zu einem komplett neuen Studie Design führen müsste.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der korrupte Senile mit der Pornofamilie drängt sich jetzt als Corona-Krisenmanager auf.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-joe-biden-warnt-vor-weiteren-250-000-toten-in-den-usa-a-121e0ca7-e4c0-45fa-b528-d3dbc6a9aed0
Man kann an dem Bild schön sehen, wie plump, brutal aber wirksam Propaganda-Inzenierungen geschaffen werden. Biden sieht man jetzt nur noch mit Mundschutz und dann kriegt er noch ein albernes Megaphon vor’s Gesicht gehalten. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man seine Senilität verstecken kann.
PS: Die Statistik in den USA sagt etwas ganz anderes. Dort wurden nur Tote umdeklariert zu Corona-Toten. Alles nur Scripted Reality.
Anonym sagte:
Karl Lagerfeld für Arme? Soll mit Sonnenbrille wohl sympathischer rüberkommen. Bei Lügellesern kommts sicher gut an.
krass sagte:
Sauerstoffmangel durch Mundschutz oder fortschreitende Demenz.
dafranzl sagte:
Das nicht einfach „Sonnenbrille“! Das ist “ ray ban“ (Strahlenverhinderer),DIE Ikone! Jetpiloten,Rennfahrer….
😉😄✌
Anonym sagte:
Ray Ban? Dachte sowas tragen nur Möchtegern Bushidos und neuerdings auch Asylsyrende Syrer. Die passende Brille zum aktuellsten iphone sozusagen.
dafranzl sagte:
Ja,bei uns! Werte ausm Wertewesten…
Ede Kokoref sagte:
Number one (der „Verhinderer“)! 😀
mjk sagte:
Auf die Sonnenbrillenpflicht warte ich schon lange. Schließlich können die per Aerosol fliegenden „Stachelbeeren“ auch über die Augen als Einfallschleusen ihrem Auftrag nachkommen. Dann fehlen nur noch die Ohren. Die können sie aber nicht auch noch dicht machen, sonst können wir ihre Propaganda nicht mehr hören.
lex sagte:
Der sieht ja aus wie frisch aus dem Mausoleum geholt, Brille vor die Linsen, und Flüstertüte an den mund getackert. Vielleicht hat der schon ins gras gebissen.
Wäre jaxsuvch komisch so ein Typ mit leeren Augen und Dabber am Mund.
lex sagte:
Sabber .. Scheiß Handy ..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unglaublicher Skandal. Spahn – Fellow of Klaus Schwaab – verteilt Milliarden für Corona-Betrugsmodelle im Gesundheitssystem.
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/coronahilfen-krankenhaeuser-video-100.html
Man erkennt auch schön, warum soviele Ärzte bei dieser ganzen Schweinerie mitmachen.
Als Berufsgruppe sind Ärzte eine Mafia.
lex sagte:
Dere Anteil an Arschlöchern ist in fast jeder Berufsgruppe, Menschengruppe ähnlich .. Außer Politiker und hohes Managemant. Da gibt es (fast) nur Arschlöcher
Severa Snape sagte:
Geschäftsführer in Krankenhäusern sind meist Betriebswirte oder Juristen … es gibt Entscheidungen, da werden die ärztlichen Direktoren und Chefärzte gar nicht gefragt, sondern vom (kaufmännischen) Management vor vollendete Tatsachen gestellt.
Dass es unter den Ärzten genauso Armleuchter gibt wie in jeder anderen Berufsgruppe auch – unwidersprochen. Allerdings glaube ich, vom Management (Ebene: CEO DAX-Konzerne ;-)) abgesehen, dass die Armleuchter einer Normalverteilung folgen.
Anonym sagte:
CEO, CFO, CTO… gibts nicht nur in Konzernen, sondern in jedem windigen Startup, das komplett auf pump oder Steuerförderung finanziert ist.
lex sagte:
CEO ist natürlich schon die absolute Krone. Da sitzen die Arschlöcher zum Quadrat .. aber acuh schon wesentlich darunter dünnt sich der Anteil an netten Menschen schon ziemlich aus ..
Und so Typen wie Bezos, da muss man wohl nichts zu sagen. da kommen wohl alle schlechten Eigenschaften auf einmal zusammen. Und so Gefühle wie Mitleid, jegliche Empathie gibt es da wohl sicher nicht. Nur für sich selber.
Panta rhei sagte:
Geschäftsführer in Krankenhäusern sind meist Betriebswirte oder Juristen … es gibt Entscheidungen, da werden die ärztlichen Direktoren und Chefärzte gar nicht gefragt, sondern vom (kaufmännischen) Management vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das kam in dem kürzlich verlinkten Interview mit Dr. Paul Brandenburg gut rüber, wie es heute i den KH läuft.
Anonym sagte:
Unabhängig vom betrügerischen Charakter des Ganzen, auch hier wieder ein Beispiel für die Macht der Bilder.
Man wird schon wissen warum für das Abschreckbild eine bewusstlose und beatmete junge Frau dient und nicht etwa ein betagter Herr.
Botschaft 1: Auch Frauen, die besonders auf ihre Gesundheit achten, kann der Killervirus heimsuchen
Botschaft 2: Der Killervirus kennt keine Altersgrenze
Nachdem es in erster Linie um finanzielle Dinge geht und nicht um medizinische, hätte man als Symbolbild genauso gut ein Krankenhausgebäude mit Vorhof zeigen können.
Helge sagte:
Ich denke nicht, dass man „Ärzte“ so verallgemeinern sollte. Es gibt immerhin einen für mich überraschend hohen Anteil Ärzte, die ihren Mund aufmachen oder die im Kleinen ihren Patienten ihre Meinung/die Wahrheit sagen.
Dass Problem „Ärzte“ fängt im Westen schon bei der Ausbildung an… Heutzutage werden eben nicht mehr Ärzte ausgebildet, die die Ganzheit von „Gesundheit“ bzw. von Ursachen von Krankheit verstehen, sondern zuallervorderst steht die Symptom-Erkennung und „Bekämpfung“… und die endet zumeist mit einer Liste an Medikamenten. (die mit freundlicher Unterstützung von BigPharma natürlich stets auf dem Laufenden gehalten wird).
Panta rhei sagte:
Man zwingt leider durch die gesetzlichen Regelungen Ärzte dazu wie Kaufleute zu denken, dabei kann ein Verhältnis zwischen Arzt und Patient niemals wie das zwischen Kunde und Verkäufer sein (zumindest nicht, wenn es der Gesundheit des Patienten nutzen soll).
Was mir im Brandenburg-Interview fehlte ist die Möglichkeit, dass wir von anderen Ländern lernen können, dass die Hauptaufgabe des Arztes darin bestehe sollte, den Patienten so gesund zu erhalten, dass er den Arzt (fast) gar nicht braucht.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,. uns zwischen beiden in der Schwebe.“
Eugen Roth.
lex sagte:
Das ist auch der Leitspruch der Pharmakonzerne… Höchstens das die bei tot nicht ganz so zimperlich sind ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Huch! Damit haben wir hier alle ja jetzt gar nicht gerechnet:
Teil-Lockdown wird bis zum 10. Januar verlängert
Bund und Länder wollen die gegenwärtigen Corona-Auflagen bis zum 10. Januar verlängern. Darauf verständigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder. Markus Söder deutete eine mögliche weitere Verschärfung der Maßnahmen an.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article221655718/Coronavirus-Teil-Lockdown-wird-bis-zum-10-Januar-verlaengert.html
Nochmal Springer-Presse:
Jetzt empfiehlt die WHO, Masken auch in der eigenen Wohnung zu tragen
Schutzmasken gehören längst zum Alltag. Nun empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation, sie unter bestimmten Umständen auch zu Hause zu tragen. Und sie äußert sich zu einer oft diskutierten Frage: ob man die Maske am Handgelenk tragen sollte.
https://www.welt.de/vermischtes/article221598372/Corona-Neue-WHO-Empfehlung-Maske-kann-auch-zu-Hause-sinnvoll-sein.html
Analysator sagte:
Söder muss zurücktreten. Er ist die wahre Gefahr, nicht der Virus.
lex sagte:
Zurücktreten reicht echt nicht mehr. Die ganze Bagage muss komplett auf den Misthaufen. Und die eigentlich mächtigen dahinter würden an Hartz4 sicher große Freude haben ..
Ede Kokoref sagte:
Nochmal(s). Friedlich läuft hier nichts mehr…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich glaube auch, daß die Satansbrut das Spiel bis zum Ende spielen wird/muß.
Mistgabeln und Fackeln bereitlegen.
Ede Kokoref sagte:
Müssen wir im Alter wirklich nochmal los kraxeln… 🙁
lex sagte:
die Jugend sitzt vor der PS4 oder schickt Memes durch die Gegend .. oder noch schlimmer .. hopft für die Grünen, das Klima ..
Nimmerklug sagte:
…ich hopfe auch ungegärtes…