Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
Krankenhäuser an der Kapazitäts- und Belastungsgrenze? (H)AHA!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/krankenhaus-ingelheim-schliesst-100.html
superguppi sagte:
https://snanews.de/20201218/ludwig-interview-209817.html
Exklusiv: Interview mit dem Vorsitzenden der Arzneimittelkommission zum Corona-Impfstoff
Prof. Wolf-Dieter Ludwig ist Vorsitzender der deutschen Arzneimittelkommission und sitzt im Management-Board der EMA, der europäischen Zulassungsbehörde für die Corona-Impfstoffe. Der Experte sieht noch viele Fragen zur Wirkung der Impfstoffe offen. Ludwig spricht sich für umfassende Aufklärung aus und schließt eine Impfpflicht kategorisch aus.
superguppi sagte:
https://corona-transition.org/deutsches-arzteblatt-masken-fuhren-zu-messbaren-veranderungen-der-blutgase
Deutsches Ärzteblatt: Masken führen zu messbaren Veränderungen der Blutgase
Veröffentlicht am 7. Oktober 2020 von VG.
Atemnot, Kopfschmerzen, Hitzegefühl oder Schwindel können ebenfalls auftreten.
Das Tragen von Masken führt zu einer messbaren Veränderung der Blutgase und beeinträchtigt vor allem untrainierte Menschen zusätzlich körperlich. Zu diesem Ergebnis gelangt eine jetzt im Deutschen Ärzteblatt vorgestellte Studie.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie kann es sein, dass solche Arschlochfirmen beim europäischen Gaia-Projekt mitmachten dürfen?
https://www.heise.de/news/Gaia-X-Big-Data-Firma-Palantir-aus-den-USA-ist-bei-EU-Cloud-vorn-mit-dabei-4995921.html
Daran kann man erkennen, dass die EU schon längst zu einer Gangster-Organisation der USA mutiert ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
*“Vor einer Gaia-X-Konferenz im November war bekannt geworden, dass neben **Amazon, Microsoft und Google auch Palantir ** auf der damals auf gut 150 Namen angewachsenen Liste der Mitglieder in spe stünden.“*
Ich will nicht, dass die EU sowas über meinen Kopf entscheidet. Niemand hat die EU mit so einer Scheiße beauftragt. Ich will andere Technologiepfade, als diesen dystopischen Überwachungsdreck, den die uns überstülpen wollen.
superguppi sagte:
Hat Berlins Bürgermeister Müller COVID-Toten erfunden, um Panik zu schüren? (Update)
(David Berger) Von einem 30 Jährigen Berliner COVID-Toten („30 Jahre“ ein „Kerl wie ein Baum“) spricht der Berliner Bürgermeisters, um Angst und Panik zu erzeugen. Doch der offizielle Lageberichtes des Senats kennt diesen Toten nicht. Update s.u.
Unser Tweet des Tages kommt von der Berliner AfD. Diese hat eine Entdeckung gemacht, die für den regierenden Bürgermeister Berlins, Michael Müller, sehr peinlich werden könnte. In dem Text der Fraktion heißt es:
„“30 Jahre“ ein „Kerl wie ein Baum“
Panta rhei sagte:
Querdenker – Leipzig
Nils Wehner, Anmelder der „Querdenken“-Demo vom 7. November 2020 muss etwas geahnt haben. Wenige Tage vor dem 19. Dezember schrieb er (natürlich auch auf Telegram, Fehler im Original): „Ich, Nils Wehner versuche seit tagen herauszufinden, wer die Demo am 19.12. in Leipzig organisiert. Ohne Erfolg. KEINE Initiative der coronakritiker aus Deutschland bestätigte uns das sie etwas angemeldet haben.MEINE MEINUNG DAZU!!!!LASST DIE FINGER DAVON.ICH WERDE NICHT AN EINER VERSAMMLUNG TEILNEHMEN,WO NIEMAND DAHINTERSTEHT.“ (…) … Gegner der „Querdenker“ haben sogenannte „Honeypots“ aufgebaut, Fallen bei Telegram, in die einige der Bewegung bereitwillig getappt sind. Auch wenn es nicht viele sind, das Gelächter ist entsprechend groß, als der Gruppenadmin die Scharade mit szenetypischen Großbuchstaben auflöst: „LIEBE QUERDENKER DANKE FÜR DEN LOCKDOWN DANKE FÜR DIE VIELEN TOTEN DANKE FÜR DIE EINSCHRÄNKUNGEN DANKE FÜR DIE VIELEN INSOLVENZEN DANKE FÜR DIE ÜBERLASTUNG DES GESUNDHEITSSYTEMS EUCH HABEN WIR DAS GANZE ZU VERDANKEN, SCHÄMT EUCH. KOMMENTARFUNKTION IST NUN AUSGESTELLT“
Panta rhei sagte:
https://www.rnd.de/gesundheit/johnson-neue-coronavirus-variante-deutlich-ansteckender-scharfere-massnahmen-geplant-OR7NDYIQ4BBUHBU4WZOI5XOCQ4.html
Johnson: Neue Coronavirus-Variante deutlich ansteckender – schärfere Maßnahmen geplant
Die in Großbritannien entdeckte neue Variante des Coronavirus ist nach Angaben von Premierminister Boris Johnson nach ersten Erkenntnissen deutlich ansteckender als die bekannte Form. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe weniger effektiv seien, sagte Johnson am Samstag in London vor Journalisten. „Es gibt immer noch viel, das wir nicht wissen. Aber es gibt keine Beweise, dass die neue Variante mehr oder schwerere Krankheitsverläufe auslöst.“ Auch eine höhere Sterblichkeit sei durch die Virus-Variante VUI2020/12/01 bisher nicht festgestellt worden.
Woher weiß man denn, dass es „deutlich ansteckender“ ist? Und woher sollten denn die Hinweise kommen, dass die Impfstoffe „weniger effektiv“ seien?
Jokerin sagte:
Panta rhei sagte:
Gute Idee 🙂
trakels sagte:
Das nenne ich faire Preise, wenn man sieht, wie viel Geld für das Fest sowieso schon verbrannt wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hätten Sie es jemals gedacht ?
Polizei löst Weihnachtsfeier im Emsland auf
Insgesamt elf Menschen trafen sich in Spelle zu der Feier – sie verstießen gegen mehrere Corona-Regeln. Auf das Erscheinen der Beamten am Freitagabend reagierten die Feiernden unterschiedlich: Fünf ergriffen die Flucht und konnten laut Polizei entkommen………………
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Polizei-loest-Weihnachtsfeier-im-Emsland-auf,aktuellosnabrueck5024.html
Ach ja die Ersatzvornahme für die „flüchtenden Feiernden“ hatten wir ja schon…..
Bundesregierung holt erstmals IS-Gefangene aus Syrien zurück nach Deutschland
duFria sagte:
Watt? Dat glöv ick näch. För tventich Johr häv vi sowatt noch anners löst…
Anonym sagte:
sieh einer an, erst gestern hieß es noch es gibt keine Flüge nach Syrien und demnach auch keine zurück.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Fucking-Journos vom WDR3-Schleim-Extra-Doof sind wirklich völlig abgedreht. Aus dem Kanal kommt nur noch „Corona, Corona, Corona“.
Ich kann außerdem diese Masken-Hackfressen nicht mehr sehen, die da permanent interviewt werden. Kamera immer in Vollzoom und Totale auf den Mundschutz. Ist das penetrant! Und dann nuschelt jeder was zu irgendeinem Saich hinter seiner Rotzbremse, das natürlich krampfhaft mit Corona in Verbindung steht.
https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-extra/videos/video-wdr-extra-kurz-vor-dem-lockdown–nrw-bereitet-sich-vor–100.html
Man hat den Eindruck, die Moderatoren dort sind komplett brainwashed. Die sind total fixiert. Ich glaube, wenn denen mal das Thema „Corona“ wegbricht, dann wissen die nicht mehr, was sie senden sollen. Dann ist bei denen thematisch tilt. Davor fürchten die sich und deshalb kleben die so an Corona.
Analysator sagte:
Der für April 21 geplante Hamburg Marathon wurde schon jetzt abgesagt, Ersatztermin unklar. Eigentlich nur ein Sack Reis, aber es riecht verdächtig nach weiterer Verlängerung des lockdowns.
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Hamburg-Marathon-2021-wird-verschoben,marathon2098.html
Helge sagte:
Am 21.April, Marathon? in HH?
Müsste der nicht sowieso am 20.04. stattfinden?
lex sagte:
Der totale Marathon ..
träumt noch immer sagte:
Die Peinlichkeiten in den Qualitätsmedien nimmt kein Ende. Nach Hitlers Tagebücher/Stern, die Lügengeschichten von Relotius/Spiegel folgt Caliphat/NYT. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/podcast-caliphate-new-york-times-wurde-beschwindelt-17110182.html
Jens sagte:
Angela Merkel: Hemmungsloses Lügen für Faschismus http://blauerbote.com/2020/12/19/angela-merkel-hemmungsloses-luegen-fuer-faschismus/
Eggbert sagte:
Dazu passend Euthaisierung Impfunwilliger mittels Verweigerung notwendiger medizinischer Maßnahmen im Notfall.
Mit Empfehlung eines Mitglieds des „Ethikrats“ der Bundesregierung:
lex sagte:
Die sollen mal aufpassen, dass die ihre Intensivbetten nicht bald komplett mit Impftgeschädigten belegt haben und dann triagieren müssen. Dann haben die Erklärungsnotstand.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nicht überraschend: die nationalsozialistische Beklopptenbrut hatte ja schon einen Faible für den „konservativen“ Islam – warum sollte es bei deren „Nachgeburten“ anders sein? Husch, husch! Heim ins Reich mit den verblödeten Kopfabschneider-Konvertiten!
Die Bundesregierung hat drei deutsche Anhängerinnen des »Islamischen Staates« und zwölf Kinder aus einem Gefangenenlager in Syrien gerettet. Sie sollen umgehend nach Deutschland ausgeflogen werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-deutsche-is-anhaengerinnen-aus-syrischem-gefangenenlager-gerettet-a-2de204fd-2f56-4de6-b93d-5eea83c29b99
Sehr bemerkenswert, das der Speigel darüber berichtet… Wo ist der Haken?
duFria sagte:
Damit niemand die trotz Lockdown stattfindenden zahlreichen Flüge hinterfragt, sondern dieselben sich erklären kann. Immerhin geht es um Fauen und Kinder. Kinder! Kinder!! Kinder!!
mjk sagte:
Heisser Tipp für alle Corona-Leugner, Querdenker, Verschwörungstheoretiker und sonstige Spinner, die noch kein Weihnachtsgeschenk für ihre Herzallerliebsten haben. Jetzt, für die Wochen bis Monate im Merkel-Gulag und unter verschärfter Atem-Reduktion, bleibt Zeit genug für diesen dicken Schinken. Schließlich dürften die armen zu Beschenkenden genug haben von den endlosen Tatort-Wiederholungen, von Sissi, dem kleinen Lord etc.pp.
Hier der Tipp, die deutsche Version, damit auch jeder was davon hat:
Ist zwar schon über vierzig Jahre alt das Buch, aber er passt wie die Faust aufs Auge. Hier eine völlig unverdächtige Rezension dazu: https://www.buecherserien.de/the-stand-das-letzte-gefecht-stephen-king/
Ein kurzer Auszug gefällig?
„Nichts ist mehr, wie es einst war, denn eine Pandemie hat in dem Roman „The Stand“ von Stephen King über 90% der Menschheit ausgelöscht. So auch in Amerika, wo die letzten Überlebenden verzweifelt versuchen nicht dem nun grauenvollen Alltag zum Opfer zu fallen. Keine Strom- und Wasser- und schon gar keine medizinische Versorgung sind mehr vorhanden und die wenigen, die gegen die Pandemie immun sind und jene, die einfach durch Glück überlebten, müssen nun jeden Tag in den leichenübersäten Städten um Wasser und Nahrung kämpfen.
So kommt es eines Tages, dass diverse Menschen von einer alten, schwarzen Frau träumen, die sie zu sich nach Nebraska ruft. Einige folgen diesem und gründen mit ihr zusammen in Colorado die freie Zone Boulder wo sie auch wieder für Strom, Wasser und Medizin sorgen. Doch andere träumen von einem dunklen Mann mit dem Namen Randall Flagg, der sie wiederum nach Las Vegas ruft. Dort errichtet er mit seinen Anhängern einen totalitären Staat und plötzlich scheint alles unausweichlich auf einen Kampf zwischen den beiden Gruppen und somit zwischen Gut und Böse heraus zulaufen.“
Die schlimmsten Alpträume werden wahr! Für Jeden etwas, die „schwarze Frau“, die für die letzten Überlebenden sorgt, der „dunkle Mann“ der Kontra bietet und sie mißbraucht – gehts realistischer? Empfehlung: Dem/den Beschenkten am besten noch einen Ausdruck von der Landkarte der 7-Tages-Inzidenz beilegen, findet sich heute wieder im Corona-Live-Ticker vom eNTenhausen-Kanal. Da kann man nämlich gut nachverfolgen, wie die Seuchenflut von Süd nach Nord schwappt, so wie im Buch über das Land der Tapferen und Freien.
Also, forsch voran! Wer heute beim reichsten Mann von Welt bestellt bekommt womöglich noch ein kleines Präsent für sich!
Paula sagte:
Wieso beim „reichsten Mann von Welt“ bestellen, wenn es die Buchkomplizen gibt (auch mit kostenloser Lieferung).
https://www.buchkomplizen.de
mjk sagte:
Hast ja recht! Aber ob es bei den Buchkomplizen bis Donnerstag noch gereicht hätte?
duFria sagte:
Jeder, der die seit ca. 30 Jahren in zunehmender Dichte produzierten Hollywood- Dystopien argwöhnisch beäugt hat, hätte sich denken können, dass es hier nicht um „spannende Unterhaltung“ geht. Aber letztendlich kann nur der Wolf etwas gegen die Schafherde ausrichten, sei es ein Bienenwolf oder ein Waldkind…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Jeder, der die seit ca. 30 Jahren in zunehmender Dichte produzierten Hollywood- Dystopien argwöhnisch beäugt hat, hätte sich denken können, dass es hier nicht um „spannende Unterhaltung“ geht.“
!!!
Konditionierung ist das Zauberwort.
Fürstbischof von Gurk sagte:
P.S.: Obwohl diese Konditionierung der Massen mithilfe von beispielsweise Sci-Fi-Hollywoodfilmen doch schon ein wenig länger als die von Dir veranschlagten bloßen 30 Jährchen vonstatten geht, duFria…
Helge sagte:
Holy wood = Heiliges Holz = Zauberstab (Funktion: Ablenkung und Augenführung für Illusionstricks)
Hollywood ist was es ist und was es war – SEIT SEINER GRÜNDUNG!
Ohne Hollywood würden die meisten der okkulten Rituale und Massenzaubertricks nicht funktionieren.
mjk sagte:
Oh Mann! Ich bezog mich auf ein Buch. Der Film zum Buch war nur ein mieser Abklatsch!
Wenn ich mich Hollywood-Filmchen bezogen hätte, hätte ich das erwähnt.
Ein Buch, das ist meist so ein kleines Päckchen aus getrockneter Zellulose mit einem Haufen
lose verschütteter gemahlener Druckerschwärze dazwischen. Na, schon mal was davon untergekommen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Lies mal wieder in der Bibel, Du Zellstoff-Liebhaber!
stre4k sagte:
hier sollte dieser Kommentar von mir um 11:55 her
Irgendjemand hatte eben einen Link bzgl der Heilwirkung von Ivermectin gepostet, ich finde den irgendwie nicht mehr oder übersehe den
https://www.hsgac.senate.gov/imo/media/doc/Testimony-Kory-2020-12-08.pdf
Hier ist das von einer offiziellen Seite mit etwas mehr Infos und bunten Grafiken. Wenn Ihr das weiter zirkulieren oder in Sozialen Netzwerken teilen wollt, könnt Ihr die Seite nutzen, da setzt man sich nicht irgendwelchen Anfeindungen aus und es ist unwahrscheinlicher, dass es moderiert/zensiert wird. Und die Menschen fangen vielleicht an, darüber nachzudenken, weil es von der „Regierung“ kommt.
Jokerin sagte:
Mit „Suchfunktion“ findest Du die Beiträge hier, die sich mit Ivermectin befassen.
Und dann dort zunächst „Antwort“ anklicken…
Jokerin sagte:
Davon abgesehen: Danke für den interessanten Text!
Jokerin sagte:
Gestern war der alljährlich gefeierte Wisschaftstag für Genderstudien:
https://www.udk-berlin.de/universitaet/gleichstellungspolitik/geschlechterforschung/wissenschaftstag-4genderstudies-2020/
War mir gar nicht bewußt, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät! Eine Äußerung zur Persönlichkeitsentwicklung durch dieses inzwischen an den Unis bevorzugte „Fach“:
Moppel sagte:
Nachdem ich mir beide Links genehmigt habe, ist mein Nachmittag dahin. Hat die Wissenschaft denn keine anderen, wichtigeren Forschungsthemen? Armes Deutschland!
mjk sagte:
Oh, oh! So politisch korrekt scheint mir die Roan vom zweiten Link auch wieder nicht zu sein. Darf das sein? Das geht doch gar nicht! Was? Von „Ermächtigungspraxen“, von „queer“ etc. zu faseln. Jetzt bin ich doch total verunsichert!
mjk sagte:
Man weise mich jetzt nicht zurecht, die Antwort auf die Frage „Wie haben die Gender-studies ihr Leben verändert?“ sei sarkastisch gemeintgewesen. So ein Geschwurbel kann nur ernst gemeint sein!
Jannis sagte:
Kann es sein, dass bei dem Beitrag von Roan so eine Art von unterschwelliger Ironie und verhaltenem Lachen mitschwingt?
Jannis sagte:
Oh, wie ich gerade sehe, sind da noch mehrere auf diese Idee gekommen!
Jokerin sagte:
@mjk und Jannis: möglich ist es. Aber heutzutage topt die Realität oft die bissigste Satire!
Ich denke fast täglich beim Lesen der normalen Nachrichten: was geht mich dieses Irrenhaus eigentlich noch weiter an?
Jannis sagte:
Da wir gerade vom Irrenhaus reden – ich habe gerade beim Rubikon eine hübsche Zusammenstellung gefunden:
https://www.rubikon.news/artikel/das-drosten-experiment
In meinem Umfeld treffe ich immer mehr Menschen (von der nicht-sedierten Spezies), die voller Verzweifelung nach Auswegen suchen und dabei Gedanken wie Auswandern, in einer einsamen Gegend ein Selbstversorgerleben zu führen und derlei mehr. Ich versuche, derlei Formen des Escapismus argumentativ zu begegnen, muss aber feststellen, dass ich dort häufig so wenig durchdringe wie bei gestandenen Corona-Anbetern. Es ist natürlich erschreckend, wenn man sich alle nunmehr offenbaren Informationen zu den Kräften im Hintergrund (und da muss man nicht auf Reptiloiden und wiederkehrende Reichsflugscheiben zielen!) vor Augen hält. Und so muss man gelegentlich den Schrecken mit Ironie, Satire und Lachen bekämpfen!
Panta rhei sagte:
Aus einer verlinkten Quelle.
Die Autorin (?) nennt sich Bissiges Mäuschen scheint auch eine selbsternannte sogenannte Faktencheckerin zu sein und greift den Corman-Drosten-Review-Report an.
In einem anderen Text von ihr findet man dies hier:
Es sieht so aus, als ginge es tatsächlich sehr bald mit den Impfungen los. Das ist toll, aber es wird auch zu neuen Diskussionen, Irrtümern und Irreführungen führen. (…) Und, weil alte Menschen sowieso öfter krank werden und sterben, werden wir eine ganze Menge Menschen beobachten, die nach der Impfung Symptome entwickeln oder sogar sterben. Das wäre auch sonst passiert, aber das Bild in der frühen Impfphase sieht dann insgesamt eben so aus:
Merken solche Leute eigentlich noch irgend etwas?
Panta rhei sagte:
Auch aus den Quellen…eine sehr gute Zusammenfassung:
Corona-Politik: Grundlegende PCR-Test-Studie auf Treibsand gebaut?
https://www.achgut.com/artikel/corona_politik_grundlegende_pcr_test_studie_auf_treibsand_gebaut
Paula sagte:
Demo vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe
https://www.youtube.com/watch?v=mx_Q9KYf7Qo
Live, leider ist das Bild verdreht!
Paula sagte:
Karlsruhe – Demo Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht BVG by Snuwii
https://www.youtube.com/watch?v=ZLmLQC3SRrs?w=700
Besseres Bild!
Possimist sagte:
Demo wurde verboten weil es nach Auffassung des Gerichts eine Ersatzdemo ist. Wozu die überhaupt noch Demos beantragen. Die sollen einfach auf die Straße gehen. Man man man
Paula sagte:
Die Demo in Freiburg wurde verboten, dort sind die Querdenker (u.a. Ballweg) immer noch von der Polizei eingekesselt. In Karlsruhe haben vorallem Juristen demonstriert, diese Demo fand auch ohne Probleme statt.
https://telesco.pe/Haintz/2766
Paula sagte:
Querdenker in Freiburg:
Livestream aus Freiburg:
https://www.youtube.com/watch?v=e9kKuzafsMs?w=550
(Bittel TV hat das falsch als Demo in Karlsruhe betitelt. Es ist aber Freiburg!)
Ede Kokoref sagte:
Paula sagte:
BND-Gesetz – Bundesregierung beschließt Geheimdienst-Überwachung wie zu Snowden-Zeiten
Der Bundesnachrichtendienst soll Mobilfunk- und Internetanbieter hacken und die Kommunikation aller Kunden
überwachen.
Die Bundesregierung hat einen entsprechenden Gesetzentwurf beschlossen. Der Geheimdienst wächst weiter und bekommt nächstes Jahr erstmals über eine Milliarde Euro.
Neben Kommunikationsinhalten sammelt der Geheimdienst riesige Mengen an Bestands- und Verkehrsdaten und rastert daraus Verbindungsnetzwerke.
Eigentlich darf der Auslandsgeheimdienst keine Deutschen überwachen, doch das neue Gesetz erlaubt weitreichende Ausnahmen für „Maschine-zu-Maschine-Kommunikation“ oder auch rudimentär „unkenntlich“ gemachte Daten wie Hashes von Telefonnummern.
Als Edward Snowden nachwies, dass Geheimdienste so handeln, war das ein weltweiter Skandal. Heute legalisiert die Bundesregierung dieses Treiben. Und weitet es aus.
candyman sagte:
Schlechte Zähne sind auch schlecht für das Hirn, wer sagt es ihm?
mjk sagte:
Konnte der Chefepidem-ideologe sich vielleicht noch nich entscheiden oder wollte er keinesfalls zur Last fallen? Oder hat er – aus guten Gründen natürlich – einfach nur Angst vor einem längeren Aufenthalt auf dem Zahnarztstuhl?
https://www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten/1334b-260794
Kranken- und Pflegeversicherung; Beihilfe
Die Abgeordneten können wählen zwischen Beihilfe nach beamtenrechtlichen Maßstäben und einem Zuschuss zu den Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen, deren hälftigen Beitrag der Bundestag trägt. Etwas mehr als die Hälfte der Abgeordneten hat sich für den Zuschuss zur gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung entschieden.
stre4k sagte:
Irgendjemand hatte eben einen Link bzgl der Heilwirkung von Ivermectin gepostet, ich finde den irgendwie nicht mehr oder übersehe den
https://www.hsgac.senate.gov/imo/media/doc/Testimony-Kory-2020-12-08.pdf
Hier ist das von einer offiziellen Seite mit etwas mehr Infos und bunten Grafiken. Wenn Ihr das weiter zirkulieren oder in Sozialen Netzwerken teilen wollt, könnt Ihr die Seite nutzen, da setzt man sich nicht irgendwelchen Anfeindungen aus und es ist unwahrscheinlicher, dass es moderiert/zensiert wird. Und den Menschen fangen vielleicht an, darüber nachzudenken, weil es von der „Regierung“ kommt.
mjk sagte:
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8475/
Die nächste Folge in der Ei-verflixt-Serie „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ ist da
„Deutschland im Indo-Pazifik
Bundesregierung will Militärkooperation mit Japan ausweiten und stellt Bundeswehrpräsenz im „Indo-Pazifik“ in Aussicht.“
Konstatiere: der Nordatlantik – der bis an den Hindukusch reicht – ist wohl zu klein geraten.Jetzt also mal wieder das schöne Lied „Brüder zur Sonne, zur Freiheit“ wie vor fast achtzig Jahren. Da würde sich der Tenno aber freuen, läbe er noch! Aber dass die in Pearl Harbor von den Japsen geschändeten Amis nach keinen Einspruch erhoben haben, seltsam. Oder hat’s Annegretsche das mit der atomaren Teilhabe mißverstanden, wer weiß!
Die Verlautbarung im O-Ton:
„Die Bundesregierung will die Militärkooperation mit Japan ausweiten. Wie Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in mehreren Gesprächen mit ihrem japanischen Amtskollegen bestätigte – zuletzt am Dienstag -, wünsche Berlin eine stärkere „Präsenz“ der Bundeswehr in der Asien-Pazifik-Region sowie die „Teilnahme an militärischen Übungen“ dort. Deutschland und Japan setzten sich gemeinsam für einen „freien und offenen Indo-Pazifik“ („Free and Open Indo-Pacific“) ein, heißt es; die Formel entstammt der Militärstrategie der Vereinigten Staaten im Machtkampf gegen China.“
Schätze, eine „Hunnenrede“ wie die von Willem einst, steht uns bald wieder bevor. Zur besseren Verständlichkeit hier ein Remake.
mjk sagte:
Und was meint der gutgedrillte plebs dazu: „Sowas hat der Dr. Kaminski aus der Sachsenklinik nie gesagt!“
cocoklee sagte:
Junger GEZ-Nachwuchs, nominiert für den #klicksafePreis2020 – #FuerSichereInfosImNetz : das
Y_Kollektiv
Eine VOLL ÜBERZEUGENDE und SO TIEFSCHÜRFENDE Reportage dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!
Im Beitrag SO GESCHICKTE VERKNÜPFUNGEN, sogar mit der der Linken Sarah Wagenknecht…! Das „Kollektiv“ kriegt bestimmt bald den Böhmerblöd-Nachwuchspreis oder die Merkeljugend-Verdienstmedaille. 🙂
Zitat aus dem jupubs-Beitrag Begleittext:
„Reporterin Sophie Garbe will verstehen, wieso Menschen an Verschwörungsmythen geraten und ob ein Austausch mit ihnen sinnvoll ist. Dafür versucht sie, mit Querdenker:innen ins Gespräch zu kommen, verbringt einen Tag mit Alex, der an Verschwörungsmythen glaubt, und spricht mit Felix, der den Kontakt mit seiner Familie abgebrochen hat, weil sie Verschwörungserzählungen vertraut.
Wie können wir mit der Verbreitung von Verschwörungsmythen umgehen? Bringt es etwas, mit Verschwörungsgläubigen zu diskutieren? Und was passiert, wenn jemand in der eigenen Familie zum Querdenker wird?“
Und weiteres Zitat daraus: die Welterklärung wird gleich mitgeliefert:
„Bill Gates wolle den Menschen durch Impfungen Chips einpflanzen und Disney werbe heimlich für Pädophilie – solche Verschwörungsmythen finden seit Beginn der Pandemie zunehmend Anhänger und Anhängerinnen. Dazu gehören prominente Figuren wie Xavier Naidoo und Attila Hildmann. Aber auch auf Querdenken-Demonstrationen und in dutzenden von Telegram-Gruppen vernetzen sich Verschwörungsgläubige und verbreiten ihre Thesen weiter. Dabei wird nicht nur die Existenz von Corona angezweifelt, in vielen Fällen erstrecken sich die unbelegten Verschwörungsthesen auf das ganze System: Deutschland wird als geheime Diktatur wahrgenommen, Medien und Politiker:innen als die Feinde. Durch diese Unterteilung der Welt in Gut und Böse fördern Verschwörungsmythen erwiesenermaßen Extremismus, Antisemitismus und Gewaltbereitschaft unter ihren Anhänger:innen.“
Widewidewitt…
cocoklee sagte:
Nachtrag: Und falls Ihr auch „Medien und Politiker:innen als Eure Feinde“ wahrnehmt, dann gibt es auf der Seite der Bundesregierung Hilfe 😉 vom Antisemitismusbeauftragen Dr.Michael Blume:
Zitat: „Auch mit Logik und Fakten kommt man bei Verschwörungstheorien häufig nicht weiter. Offene Fragen zum Verschwörungsglauben führen zumeist eher dazu, dass das Gegenüber seine Gedanken reflektiert.
Empfehlen Sie stattdessen beispielsweise Literatur, Podcasts oder Filme zum Thema, sodass sich der- oder diejenige in Ruhe und allein noch einmal mit dem Thema beschäftigen kann. Das gibt ihm oder ihr die Möglichkeit, Zweifel zuzulassen und gegebenenfalls aus dem Verschwörungsdenken wieder herauszufinden. Bei der nächsten Gelegenheit kann dann noch einmal das Gespräch angeboten werden.
Hilfe holen:
Im Einzelfall kann es richtig sein, Hilfe zu holen, beispielsweise wenn Menschen sich oder andere direkt gefährden. Wenden Sie sich dann an Beratungsstellen vor Ort. In einigen Bundesländern gibt es dafür spezielle Beratungsstellen, wie beispielsweise in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder in Berlin.“
Verlinkt wird dann u.a. für Berlin auf die website SektenInfo der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
[img]https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k048.gif[/img]
Jannis sagte:
In vielen Fällen soll auch der Exorzismus geholfen haben. Nicht mehr ganz so populär ist die Methode der Inquisition unter Zuhilfenahme von Zangen, Streckbänken, Feuer usw.
Helge sagte:
Obama in Quarantäne
…Schwiegersohn in Spe…wird nicht zufällig Crack-Hunter sein? 😉
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Ethiker-fordert-Keine-Intensivbetten-fuer-Impfgegner-article22246565.html
„Bilic zu provokantem Brandbrief
Deutschlandweit stoßen immer mehr Intensivstationen an ihr Limit. Dennoch machen einige weiter Stimmung gegen die nun startenden Impfungen. Ein Mitglied des Ethikrates der Bundesregierung schreibt nun einen provokanten Brandbrief an potenzielle Verweigerer.
Ethikrat-Mitglied fordert Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten“
„Kauft nicht bei Ju….“ stopp, nicht dass es mir so ergeht wie der Jana von Kassel, jener Flugblattverteilerin die sich mit einer anderen solidarisch erklärte. Schließlich gibt es auch noch keine Wandschmierereien wie vor achtzig Jahren mit diesem Inhalt. Aber für die Durchstechereien von Adressen sind unsere Medien heutzutage auch wieder bekannt und so manch ein Freund und Helfer (siehe Hessen) soll ja auch gerne wieder helfen wollen.
Doch, das hat schon was, wenn ein sog. „Ethiker“ glaubt, Volksverhetzung treiben zu müssen!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Lt. dem Mitglied beim „Ethikrat“ Prof. Dr. Wolfram Henn gibt es also wieder wertes und „lebensunwertes Leben“, okaayyyy
mjk sagte:
Gerade noch rechtzeitig, jetzt wo es die Spritze gibt!
Ach ja, nur mal so nebenbei: Der Eid (des Hippokrates) gilt als erste bindende Formulierung der ärztlichen Ethik.
Schön zu wissen, dass der Ethikrat sich nicht mehr an ihn gebunden sieht. Ein Eid scheint ja sowieso so etwas wie von Gestern zu sein, von ihrem Eid fühlt sich unsere Kanzlerin ja auch nicht mehr gehandicapt: Schaden vom deutschen Volke wenden, den Nutzen mehren.
Jokerin sagte:
Ich verzichte gerne auf die invasive Beatmung. Bin nicht gerne intubiert, außer bei OPs, wo’s dann auch bald vorüber ist.
Eine Atemmaske wäre mir dann lieber, wenn überhaupt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/beatmung-beim-coronavirus-lungenfacharzt-im-gespraech-16714565.html
Hier ein FAZ-Interview mit einem Lungenfacharzt dazu vom 7.4.20, inzwischen hinter Bezahlschranke. Habe es mir rechtzeitig ganz kopiert.
Was heißt das für die Entscheidung, ob jemand beatmet wird oder nicht?
Für Patienten ist eine invasive Beatmung grundsätzlich schlecht. Selbst wenn das Beatmungsgerät optimal eingestellt und die Pflege perfekt ist, bringt die Behandlung viele Komplikationen mit sich. Die Lunge reagiert auf zwei Dinge empfindlich: Überdruck und eine zu hohe Sauerstoffkonzentration in der zugeführten Luft. Außerdem müssen Sie den Patienten bei einer Beatmung sedieren – Sie nehmen ihn aus der Welt. Er kann nicht mehr essen, trinken und selbständig atmen. Ich übernehme also die Totalkontrolle über den Organismus. Nur mit Überdruck kann ich Luft in die Lunge bekommen. Bei der Spontanatmung passiert das Gegenteil, die Luft gelangt durch Unterdruck in die Lunge. Das terminale Versagen der Lunge entsteht häufig durch zu hohen Druck und zu viel Sauerstoff. Es ist also immer besser, selbst zu atmen, deshalb schauen wir so kritisch auf die Beatmung.
Was heißt das für die klinische Therapie?
Von den beatmeten Covid-19-Patienten haben bislang leider nur zwischen 20 und 50 Prozent überlebt. Wenn das so ist, müssen wir fragen: Liegt das an der Schwere und dem Verlauf der Erkrankung an sich oder vielleicht doch an der bevorzugten Behandlungsmethode?
Jannis sagte:
Ich habe in meinen Unterlagen eine Aussage hierzu vom 31.03. von doccheck.com gefunden, wo die ersten Erfahrungen vom Jahresanfang verarbeitet worden sind und eine Intubation recht kritisch gesehen wird:
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26271-covid-19-beatmung-und-dann
Interessant auch einige Links aus den (vorwiegend von Ärzten geführten) Kommentaren.
Ich meine mich auch an Hinweise zu erinnern, dass vor allem in Verbindung mit Impfungen gegen Meningokokken und Pneumokokken im Lungengewebe Mikrothrombosen aufgetreten sind, so dass der zugeführte Sauerstoff – egal ob intubiert oder durch Atemmaske – gar nicht vom Blut aufgenommen wurde.
Da man dies nicht erkannt und keine Behandlung gegen die Thrombosen eingeleitet hatte, sind die Patienten oftmals verstorben.
Leider habe ich diese Notiz (noch) nicht auffinden können, daher bitte meine Aussage mit Vorsicht behandeln!
invernale sagte:
Irgendwo war im Zusammenhang mit Corona zu lesen, dass die invasive Beatmung z.T. auch bei Kranken gemacht wird, die das in ihrer Patientenverfügung ausdrücklich abgelehnt haben. Als ich danach gegoogelt habe, weil ich das ziemlich gruselig fand, bin ich auf einen Monitor-Beitrag von 2016 gestoßen:
Wolfgang Putz, Rechtsanwalt: „Die künstliche Lebensverlängerung, egal ob mit Medikamenten, Maschine oder beidem, gegen den Willen des Patienten ist rechtlich gesehen eine strafbare Körperverletzung.“
Wir wenden uns an sechs ambulante Pflegedienste, überwiegend Betreiber so genannter Beatmungs-Wohngemeinschaften. Formal sind die Patienten hier nur Mieter und werden durch einen Pflegedienst versorgt und beatmet. Die Zahl dieser Pflege-WGs ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Fachverbände gehen davon aus, dass derzeit rund 15.000 Patienten ambulant invasiv beatmet werden. Vor allem für die Pflege-WGs ein riesiges Geschäft. Sie bekommen pro Beatmungs-Patient 20.000 bis 25.000 Euro im Monat. Ein Milliardenmarkt. https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/intensiv-pflege-100.html
Von diesen „Beatmungs-Wohngemeinschaften“ hatte ich noch nie gehört. Gibt es die nicht mehr? Sind sie für Corona-Patienten nicht geeignet? Man hört doch immer nur von Krankenhäusern, und dass Kapazitätsengpässe drohen.
Dass Coronapatienten unnötigerweise und wahrscheinlich zu ihrem Schaden invasiv beatmet werden, wird auch hier berichtet: https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gefahr-durch-das-Beatmungsgeraet;art2388,7210803 Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob nun wirklich zu viel invasiv beatmet wird, aber wenn eine Sache gleichzeitig lukrativ und politisch gewünscht ist (Angstmache, steht auch in dem Strategiepapier des Innenministeriums), ist sicher Anlass zu Misstrauen gegeben.
lex sagte:
Aus Gerechtigkeitsgründen sollte man dann aber fordern, dass Impfbefürwörter ihren Versicherungsschutz gegen multiple Sklerose, Rheuma, Tod, Allergien … Und so viel es mehr verlieren. Dann merkt man auch, dass alleine diese Forderungen schon üble Propaganda sind. Implizieren sie doch, dass Impfgegner krank werden und die anderen nicht.
Ede Kokoref sagte:
„Deutschlandweit stoßen immer mehr Intensivstationen an ihr Limit.“
WO und WARUM?
mjk sagte:
Erstaunlich zwar, aber diese Aussage mit dem „deutschlandweit“ wird vom DIVI-Intensiv-Register auch nicht im Ansatz gedeckt. https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_12_19.pdf
Interessant aber, dass die von mir früher erwähnte Landkreiskarte zum gleichen Thema auf ntv.de jetzt nicht mehr auffindbar ist. Die Buben und Mädels vom Wahrheitsministerium haben heute ganz schön zu tun.
dafranzl sagte:
Ein deutlicher Vortrag beim senathearing über die Heilwirkung von ivermectin !!!
Warum Impfung wenns ein Heilmittel gibt? (Zum endlosen Geldverdienen!)
Jokerin sagte:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/04/09/ivermectin-als-neuer-hoffnungstraeger
Jokerin sagte:
Das ist ein Antiparasitikum, das z.B. gegen Fadenwürmer und Hautmilben wirkt.
Interessant, daß es ein anderes Antiparasitikum gegen Magen- und Darmparasiten gibt, das Krebs heilen soll: Fenbendazol, das bei Tieren als Entwurmungsmittel eingesetzt wird: https://www.faim.org/a-cure-for-cancer-hidden-in-plain-sight
lex sagte:
Passt doch. Hilft jetzt gegen die 1%-Elite-Parasiten und vielleicht auch mal gegen das ganze Krebsgeschwür. Und Würmer gibt es ja auch jede Menge im ÖR oder den MSM. Und bei Darmparasit fallen wir auch so diverse Rektalkriecher ein ..
Jokerin sagte:
Zu IVERMECTIN gab es schon im Juni einen Artikel von Dr. Mercola:
https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2020/06/12/antiparasitic-medication-offers-hope-for-covid-19.aspx
Dazu unten ein Leserkommentar:
I bought Ivermin 6mg (Ivermectin) here in Ecuador for less than $1.50 for a box of 2 tablets. I have used it on 5 members of the family that got Covid-19. All recovered well. Even the one that was on a ventilator left the hospital the next day.
Ich kaufte Ivermectin (6mg) hier in Ecuador für weniger als $1.50 für eine Schachtel mit 2 Tabletten. Ich wandte es bei 5 Familienmitgliedern an, die Covid-19 hatten. Alle genasen. Sogar derjenige, der invasiv beatmet wurde, verließ am nächsten Tag das Krankenhaus.
Tier sagte:
Wenn schon blöder Mann, dann aber richtig!
ZDF Magazin Royale: Der Corona-Unternehmer des Jahres 2020
präsentiert von Jan Böhmermann
Aus der nur abgelesenen und nicht selber Recherchierten weiterführende Links:
Querschenken
Hier finden Sie eine Auswahl der besten und informativsten Artikel, die unsere Redaktion bei der Recherche gelesen hat:
netzpolitik.org:
Pandemie-Leugner: Die Spur des Geldes
netzpolitik.org:
Intransparenz: Die fragwürdigen Spenden-Tricks der Anti-Corona-Bewegung
netzpolitik.org:
Spenden für Corona-Klagen: Wohin fließt das Geld?
FAZ:
Das Geschäft mit den Querdenkern (€)
Spiegel:
Wer an der Corona-Wut verdient (€)
ZDF Frontal_:
Corona-Proteste: Wer profitiert von den Spenden?
Tagesschau Faktenfinder:
Corona-Maßnahmen Mit Klage in den USA zum Schadensersatz?
WELT:
Wer fährt die „Querdenker“ durchs Land? Jetzt eskaliert der bizarre Bus-Streit
DER STANDARD:
Wie man mit der Wut auf die Corona-Maßnahmen Geld verdienen kann
https://www.youtube.com/watch?v=n-aJ_O98Szc?start=320
Den nur wo blöder Mann draufsteht ist auch blöder Mann drinnen
Grrrrrins Tier
Satire darf alles auch dumm und nicht lustig sein!
Tier sagte:
Übrigens bei Netzpolitik.org wird als erste Überschrift um Geld gebettelt das, wenn es andere machen, ja sooo pösse ischt!
Das Nenn ich Realsatire Marke: Lustig
Schenkel klopf Grrrrins Tier
Volk sagte:
Noch so ein asiatischer Systemling:
Eggbert sagte:
Inetressantes Framing.
Querdenken soll Transparenz zeigen und die Finanzierung offenlegen. Im Subtext werden stuerrechtliche Straftaten insinuiert.
Andererseits wird die „Quatschwette“ damit quittiert, dass „Herr Drosten auf so eine Quatschwette nicht eingehen wird, […] weil man dann sehr viel Zeit braucht um dann das Geld einzufordern“.
Wäre es denn nicht das einfachste wenn Herr Drosten auf die „Quatschwette“ eingeht?
Egal ob er das Geld hinterher bekommt oder nicht – die Covidleugner wären damit als „Verschwörungstehoretiker“ enttarnt und müssten mit dem Spott leben.
Aber nein, das tut er nicht, weil…?
Ja warum eigentlich nicht?
Kann er den Beweis möglicherweise nicht erbringen?
Wer hätte wohl den größeren Schaden angerichtet?
Die Querdenker, die angeblich aus wirtschaftlichem Eigennutz ein Betrugsunternehmen führen?
Oder ein Herr Drosten auf Grund dessen PCR-Test Millionen Menschen falsch getestet und danach in Quarantäne weggesperrt werden? Der Herr Drosten auf Grund dessen „Expertise“ gerade ganze Volkswirtschaften vernichtet werden?
Die „Argumentation“ dieses seltsamen Typs ist unfassbar verlogen!
candyman sagte:
Neuauflage des „Oma-Liedes“ vom WDR-Kinderchor, präsentiert von Jan Boehmermann:„Meine Oma ist Coronaleugnerin“. Bin jetzt etwas irritiert – laufen wir etwa alle mit Maske rum um alte Umweltsäue und Coronaleugner:innen zu schützen? Wer sich dieses widerliche Machwerk ansehen möchte, bitte sehr, Vorhang auf:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da muss jmd. gegenhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=pABEK6t2Ad8?w=700
PS: Kennt jmd. das heiße Sportgerät in der Werbung vor dem Clip. Das muss ich haben. Unbedingt noch vor Weihnachten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ahh, ich habs gefunden. Genial!
https://www.genialbau.com/products/dekompression-ball-boxtraining-reaktionsfahigkeit-training?variant=16159164170314
Volk sagte:
Dummheit kennt keine Grenzen, 1933 lässt grüßen
Kommentare auf Youtube deaktiviert und kommt wohl nicht so gut an in der Blase wie erhofft
Daumenn hoch: 3276
Daumen runterr: 2094
mjk sagte:
„Meine Oma 2.0“ war wohl wieder ein Auftragswerk, so wie einst der „Ziegenficker 1.0“ ja bestimmt auch!
Was der Seibert oder andere (gut verhüllte) Nasen nicht selbst verlautbaren will, wird eben durchgesteckt. Und der plebs gluckst vor Vergnügen. Propaganda as its best!
Ivan Pomidorov sagte:
Im Bett mit dem Feind
https://gmpnews.net/2020/12/russia-germany-to-hold-talks-on-joint-production-of-russian-covid-19-vaccines/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und schon heult RTSchleimDoof mit den Wölfen und erzählt dem Volk den gleichen Saich, wie unsere MSMSchleimBlöd
https://de.rt.com/international/110783-us-mediziner-risiko-fur-komplikationen-niedriger-als-risiko-der-infektion/
https://de.rt.com/europa/110753-ich-denke-wir-sind-gescheitert/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich kenn jetzt auch welche, die an Corona mit starken Symptonen erkrankt sind und alle haben es überlebt (starker Husten mit manchmal bisken schwer Luftholen, normale Rekonvaleszenzzeit: 14 Tage krank geschrieben, typisch für einen viralen grippalen Infekt, hatte ich auch schon früher mehrmals).
Aber weil es ihnen in den Medien eingeredet wird, sind sie jetzt nach den 14 Tagen noch immer schlapp und müde und hoffen, dass sie keine Spätschäden davon getragen haben. Diese Fremdsuggestion geht dann wieder in unsere Statistiken ein, mit denen der Unlauterbach dann seine Horrorshow abzieht (Demnächst im neuen James Bond: Goldfinger under der Beißer).
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich hatte vor 2 Jahren die echte Grippe. Natürlich ist man danach wochenlang nicht 100% fit. Das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun, sondern ist bei einer schweren Erkrankung völlig normal.
Fake News Matrix sagte:
!!
Die Mehrheit hat keine Ahnung von medizinischen Dingen. Nur auf dieser Basis funktioniert die Kampagne.
lex sagte:
Es ist noch viel perfider. Kennt hier einer den Begriff FMEA? Fehlermöglichkeiteneinfluss-analyse. Es geht dabei darum Risiken zu bewerten.
Dabei sind Risiken die groß sind mit hohen Auswirkungen das wichtigste was verhindert werden muss. Z.b. sollte man keinen Käfig mit lauter tollwütigen Hunden betreten. Letalität Tollwut 100%. Wahrscheinlich gebissen zu werden auch 100%.
Jetzt corona. Risiko schwer zu erkranken sehr gering. (0.3%) Allerdings wird das medial aufgepimpert mit den Schreckensbildern, damit man den Eindruck einer sehr gefährlichen Erkrankung hat. Und das ist der Punkt. Es ist auch wichtig geringe Wahrscheinlichkeiten mit dramatischer Auswirkung zu vermeiden. Das macht man intuitiv. Deswegen wird man genötig trotz der geringen Wahrscheinlichkeit das Risiko zu vermeiden. Genötigt durch die Medien, durch Verwandte, Kollegen und andere.
Die think tanks, die sich das ausgedacht haben, haben da gut gearbeitet.
Ivan Pomidorov sagte:
14 Tage für Grippe ??!! Ihr habt Luxus in Deutschland! Russen schaffen eine Grippe-Erkrankung in 5 Arbeitstage, Mehr wäre ein Symptom des korrupten Doktor oder gefälschten Atest.
Panta rhei sagte:
Meinst Du eine echte Grippe? Oder einen grippalen Infekt?
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„grippalen Infekt“
Wohl das. Ich war mit der Grippe so krank wie seit über 20 Jahren nicht. Ich lag fast 2 Wochen komplett flach. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, schweres Krankheitsgefühl, hohes Fieber, unfassbare Schweißausbrüche. Ich konnte keine 3 Stockwerke hoch laufen ohne längere Pausen machen zu müssen. In der 2. Woche kam ein heftiger Keuchhusten dazu. Nein, eine echte Grippe ist kein Witz!
Fake News Matrix sagte:
Kann ich – auch was die Symtomatik angeht – genauso bestätigen. Die echte Grippe ist eine schwere Erkrankung und hat nichts mit einer banalen Erkältung zu tun. Deswegen rafft sie auch die geschwächten Alten. Gilt aber bspw. auch für eine bakterielle Streptokokkenangina. Schwere Krankheitsymptome und schwere Folgeerkrankungen. Hier kann man allerdings antibiotisch gut behandeln. So wie Komplikationen und Folgeerkrankungen verschiedenster Art zu jeder Infektionskrankheit gehören. Bei der Grippe war immer schon die Grippepneumonie, i.e. Lungenentzündung, besonders gefürchtet. Entweder als primäre Grippepneumonie oder häufiger durch Superinfektion der geschwächten Lunge durch Bakterien. Das lernen die Medizinstudenten rauf und runter.
Fake News Matrix sagte:
Medizin gegen politischen Brechreiz | Von Rainer Rupp | KenFM.de
… Wer die offiziellen Stellungnahmen unserer Politiker hört, oder die selbsternannten „Qualitätsmedien“ in unserem Land verfolgt, dem dürfte nicht entgangen sein, dass die zunehmende mediale und politische Hetze gegen Russland und seine Regierung immer krankhaftere und daher gefährlichere Züge angenommen hat. Im Vergleich zur mehr als provokativen, annähernd irren aktuellen Berliner Politik gegenüber Moskau hatte sich sogar die Außenpolitik der Bonner Republik mitten im Kalten Krieg positiv abgehoben. Damals war das Ost-West-Verhältnis zwar konfrontativ gewesen, aber zugleich war es geprägt von gegenseitigem Respekt und politischem Anstand. Eine militärische Provokation und Eskalation wurde damals von der deutschen Politik gemieden, heute ist es genau das Gegenteil …
Es sind vor allem die transatlantischen Marionetten in der deutschen Bundesregierung und ihre Presstituierten in den sogenannten „Qualitätsmedien“, die diese Entwicklung schüren und forcieren. Sich im vorauseilenden Gehorsam aktuell bei der neuen US-Oligarchen-Bande in Washington regelrecht anbiedern. Mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Massenmanipulation und Demagogie soll das deutsche Volk erneut gegen die „unzivilisierten“ Russen angestachelt werden. Denn die Russen wollen sich nicht ein- und unterordnen in die westliche Un-Wertegemeinschaft, die das Völkerecht mit Füßen tritt …
**Hier mein Vorschlag:
In den Staaten, die aus der Sowjetunion hervorgegangen sind, vor allem aber in Russland, leben heute noch 75 hochbetagte Veteraninnen und Veteranen des Großen Vaterländischen Kriegs.
Sie waren dabei und haben unter Einsatz ihres Lebens und ihrer Gesundheit mitgeholfen, unter hohen eigenen Verlusten nicht nur ihr Heimatland Russland, Ukraine und Weißrussland, sondern auch ganz Osteuropa von den mörderischen Eliten des deutschen Herrenmenschentums und deren bestialischen Einsatztruppen zu befreien.
Wäre es nicht ein symbolträchtiges Signal gegen die von Berlin aktuell betriebene Politik, wenn wir, – und damit meine ich alle KenFM Abonnenten, Leser und Hörer, – diesen noch verblieben 75 Heldinnen und Helden der Freiheit ein Weihnachtsgeschenk machen würden, das selbst unsere sonst blinden „Qualitätsmedien“ nur schwer ignorieren könnten?**
Kürzlich bin ich von einer privaten Initiative auf die Möglichkeit einer Weihnachtsspende für die noch lebenden Veteraninnen und Veteranen angesprochen worden, was ich sehr gern getan habe. Viele von ihnen leben in kargen Umständen und durch die Corona-bedingten Einschränkungen ist ihre Lage nicht besser geworden. Mit den Spenden sollen vor allem die alters- und gesundheitsbedingten Probleme erleichtert werden, für die sonst kein Geld da ist. Dann wuchs in mir ein weiterführender Gedanke:
Man stelle sich vor, welchen Eindruck das in Berlin, bei der NATO und auch anderswo hinterlassen würde, wenn im Beisein der internationalen Presse eine private, deutsche Initiative einem Vertreter der noch lebenden Heldinnen und Helden des Großen Vaterländischen Krieges in der Russischen Botschaft in Berlin einen dicken Scheck als Weihnachtsgeschenk überreichen würde, zu dem vor allem viele Tausende der vom politischen und medialen Mainstream verteufelten KenFM-Leser- und Hörergemeinschaft beigetragen hätten. Wer wird von diesem Bild der praktisch gelebten Völkerfreundschaft nicht vitalisiert. Und wir können es mit Euch gemeinsam in die Tat umsetzen; durch eine Spende an die Veteraninnen und Veteranen.
Da das russisch-orthodoxe Weihnachtsfest wegen des julianischen Kalenders später als bei uns stattfindet, nämlich am 6. und 7. Januar, können Spenden bis spätesten 31.12.2020 überwiesen werden, und zwar auf das zu diesem Zweck speziell eingerichtete Spendenkonto des staatlich anerkannten, gemeinnützigen Vereins der „Glinka-Gesellschaft Berlin e. V.“, bei der Bank für Sozialwirtschaft AG.
https://kenfm.de/medizin-gegen-politischen-brechreiz-von-rainer-rupp/
Jokerin sagte:
@Entlaßt…
Man sollte mMn die schweren Fälle nicht verharmlosen – es gibt sie! – und die sind dann doch mehr als “ manchmal bisken schwer Luftholen“. Und auch die Schlappheit hinterher ist nicht nur von den Medien induziert…
Es sollte nur nicht so getan werden, als ob jeder Fall schwer werden müßte. Na ja, so wie bei der Grippe (Influenza) auch.
Mic Inverno sagte:
Gestern gab es die Meldung: Hessen Hanau – Kühlcontainer für Corona Tote im Einsatz.
Ich komme aus der Gegend und habe von einem Freund der den Bestatter gut kennt erfahren, es liegen genau 2 Tote im Kühlcontainer und das nur weil die Kühlanlage im Krematorium ausgefallen ist.
Gestern wurde nach Infos gefragt.
Jannis sagte:
Danke für die Mitteilung. Von der Zahl her nicht geeignet, um daraus Bergamo II zu konstruieren. Aber vielleicht bewältigen unsere MSM auch diese Herausforderung!
Moppel sagte:
Von der Zahl her sicher nicht, wohl aber von der Darstellung. Bilder setzen sich im Kopf fest, Zahlen weniger. Man muss nur die Bilder richtig ins Bild setzen. Und wenn alles nicht passen sollte, griff man schon mal auf Archivmaterial zurück und stellte es als aktuell dar. Propaganda ist vielschichtig.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Is doch immer wieder erstaunlich, wie sich diese Horrormeldungen ganz schnell relativieren, wenn mal jmd. aus dem Nähkästchen berichtet, z.B. auch hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-demo-in-leipzig-am-7-november-organisator-von-querdenker-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html
https://de.rt.com/inland/110711-fake-news-oder-recherchepanne-medien/
Bei der FakeNews-Quote brauchen sich die MSMSchleimDoof nicht zu beschweren, wenn sie als Lügenmedien bezeichnet werden. Man kann denen ja wirklich gar nichts glauben. Wirklich nichts!
mjk sagte:
Hatte gestern das Fidelio von ntv aus Mildenau hier eingestellt und die Bitte geäußert, zu prüfen, ob das mit dem Kühlcontainer stimmt. Wenn ich mich nicht irre, ist das Machwerk im besten Orwell’schen Sinne überarbeitet oder der link wird umgeleitet auf neuen „Schmutz“. Von Kühlcontainern auf dem Hauptfriedhof in Hanau, von abwiegelnden Bürgermeistern, von der dummschwätzenden CDU-Granden Hans und Klöckner jedenfalls keine Spur mehr.
Wie schon in „1984“ von Tschortsch O. unter Verwendung Fritz Teufelscher Diktion: Wenn’s der Arbeitslosenrate hilft!
Wenigstens ein Dank an den Melder bezüglich der Zulieferung überarbeitungsfähigen Materials müßte doch zu erwarten sein. Sonst hätten sie diesen ausmerzbedürftigen Schund nie gefunden.
Panta rhei sagte:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/corona-impfung-deutschland-impfpass-gastronomie-konzerte-nachweis/seite-1
Corona-Impfung in Deutschland: Fliegen nur noch mit Impfpass!
Posener tut so, als würde es nur darum gehen, dass „Querulanten“ dann nicht mehr fliegen oder keine Konzerte besuchen dürften. So dumm, dass er nicht weiß, dass sich das auf alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens erstrecken wird, kann er gar nicht sein. Es geht bei solchen Texten wohl eher darum, die Leser zu konditionieren. Wenn man die Kommentare liest, sieht man, dass es erfolgreich ist.
Meine Verachtung für solche obrigkeitshörigen, dummen, unselbständigen, bösartigen und arroganten Deutschen steigt von Tag zu Tag.
lex sagte:
Die Kommentare schreibt die Zeit sich seit Jahren selber. Oder es sind eh nur noch Idioten dort am kommentieren.