Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Alarm, Alarm
Thüringer Landkreis Sonneberg ruft Katastrophenfall wegen Corona-Gesundheitskrise aus
https://de.rt.com/inland/111180-thuringer-landkreis-sonneberg-ruft-katastrophenfall/
Ach sooooo
Dadurch soll ein rechtlicher Rahmen für den Einsatz von ehrenamtlichen Kräften, die Personalengpässe kompensieren sollen, geschaffen werden.
Nun ja, zwischen Tagen machen viele Urlaub oder fallen wegen Drosten-Test aus (nich wg. Corona!). Da muss man schonmal zu ungewöhnlichen Methoden der Personalbeschaffung greifen.
Am besten, man gibt das dann sofort an die Presse weiter. Die stärken einem dann mit Panikmache den Rücken 👍
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dadurch soll ein rechtlicher Rahmen für den Einsatz von ehrenamtlichen Kräften……………
Soll heißen, man kann zum „Ehrenamt“ verpflichtet werden oder wie ?
Ein neuer KZ-Aufpaßling (Kanülenzentrum) zu sein ist ja auch extrem ehrenvoll, besonders im thüringischen Weimar mit seinen Buchenwäldern drumherum ……………
edekokoref sagte:
Das nimmt mittlerweile alles Ausmaße an, unglaublich! Aber das Schlimmste von allem finde ich, ist, dass die Bildungsbürger dieses Prozedere noch beklatschen.
Irre.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dieser Ärzte-Funktionär Janssen, der im Interview nie seinen Ärztekittel auszieht (neuer Prof. Brinkmann-Klon der Medien), kam mir mit seiner Dramatisierung der Intensivbettensituation schon immer spanisch vor
Heute hatte er wieder einen dramatischen Auftritt im ZDF-Heutejournal.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-29-dezember-2020-100.html
Mein Eindruck täuschte wohl nicht:
Da hat mal ein anderer (Notfall-)Mediziner und Landtagsabgeordneter in seiner Klinik angerufen, nachdem der Jannsen seinen Blödsinn bei Anne Will abgesondert hatte und siehe da: erwischt 🙂
https://reitschuster.de/post/parallel-realitaeten-bei-anne-will/
Paula sagte:
#ichlassemichnichtimpfen
31.12.2020 Stuttgart, Wilhelmsplatz, 16 – 20 Uhr
https://t.me/QUERDENKEN_711/1307
Paula sagte:
Überblick über die verschiedenen Impfstoffe von Patrick Strobach
Chemiker: Das solltest du bei der Impfung beachten (Impfstoff von Pfizer und Biontech)
Chemiker: Greift die Impfung in DNA oder Zellkern ein? (Impfstoff von AstraZeneca)
https://www.youtube.com/watch?v=NjNPUrssuxg&feature=youtu.be
Patrick Stobach hat sich viel mit Ernährung beschäftigt und viele Videos dazu gemacht. Soviel ich weiß, ist sein Hauptkanal auf YouTube gelöscht worden. Inzwischen hat er wieder einen Kanal unter anderem Namen.
Es werden im Moment nicht nur Videos von politisch Andersdenkenden gelöscht, sondern auch von Gesundheits-Kanälen!
Anonym sagte:
Taharroush gamea auf der Domplatte. Lusche(t) bittet Opfer um Verzeihung, nach ganzen 5 Jahren. Der gleiche Schmierlappen, der weiter „Schutzsuchende“ aufnehmen will. Grenzenlos ist nicht nur Deutschland, sondern auch die Heuchelei.
https://de.rt.com/inland/111159-vom-staat-im-stich-gelassen/
Anonym sagte:
Und wenn die Plandemie vorbei ist, wird er sich 2030 bei denen entschuldigen, die durch von ihm mitgetragene Rechtsbrüche in Armut und Einsamkeit getrieben wurden.
Paula sagte:
Klagepaten TV ️ LIVE SONDERSENDUNG ️ Die Impfungen haben begonnen! Was nun?
Live mit Rechtsanwalt und Betreuer Holger Fischer ️
Die Impfungen in Pflege- und Altersheimen haben begonnen! Wie geht es nun weiter? Rechtsanwalt und Betreuer Holger Fischer von den Anwälten für Aufklärung deckt auf!
träumt noch immer sagte:
Ein Beispiel von vielen wie die VSA mit ihren Menschen umgeht. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-philadelphias-polizei-1985-ein-haus-bombardierte-17121530.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, eine wahnsinnige Aktion der Polizei, ohne Zweifel.
Doch trotzdem scheinst Du nicht zu bemerken, daß die Fa(t)z(kes) mit ihrem „aufrüttelden“ Artikel im Mainstream-Fahrwasser des BLM-Irrsinns schwimmen, um so bekloppte Öko-Faschisten, wie die der „Move“-Bewegung, als unschuldige Opfer darzustellen und solcherlei kriminelle Gruppierungen endgültig salonfähig zu machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Move_(Organisation)
träumt noch immer sagte:
Die Faz ist ein Ausbund der rechten Bürgerlichkeit. Da sind wir uns einig. Es gab ja unabhängig von dieser Aktion mehrere andere. Ohne Schwarze. Mit hunderten von Toten. Bemerkenswert ist doch das ohne Rücksicht auf andere Bürger diese Siedlung bombardiert wurde. Wegen einem Haus ist ein Viertel zerbröselt worden.
Jokerin sagte:
Du meinst, „rechte Bürgerlichkeit“ sei begeistert von Genderschxxx, Zerstörung der Familie, Masseneinwanderung, Islamisierung, Problematisierung von Weihnachten usw. usf.? Da täuschst Du Dich. Das sind nur die Bürger, die sich als „progressiv“, also „links“ empfinden.
träumt noch immer sagte:
Ich frage mich wer finanziert Nawalny? Wer finanziert die Weißhelmmörder die hier ohne Probleme aufgenommen werden. Die Geschichte mit der Unterhose ist nicht neu, denn die CIA hatte auch Baghdadia Unterhose am Wickel. Es scheint so, da die Flasche an Wert verloren hat ist die Intimwäsche dran. Diese muss besagte Nawalny mehrere Tage angehabt haben. https://www.faz.net/aktuell/politik/nach-giftanschlag-russlands-behoerden-stellen-kremlkritiker-nawalnyj-ultimatum-17123070.html
dafranzl sagte:
Wars Helge gestern mit dem Zahlenspiel 101 Jahre = 1 0 1 als die beiden Säulen am Eingang des Jerusalemtempels(oder dem Freimaurertor)…???
Die ist erst 99 Jahre alt! Also war 101 wirklich als Symbol gedacht!🤔😉👍😀
https://www.freiewelt.net/nachricht/medial-aufbereitete-corona-erstimpfung-in-deutschland-nur-ein-fake-10083417
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jachin und Boas.
lex sagte:
lex sagte:
So fühlt man sich langsam in echt.
Anonym sagte:
Neue Normalität™
Eggbert sagte:
Wer bitte schön wählt solche „Politiker“?
Der (Corona-)Faschismus nimmt bedrohlich an Fahrt auf.
cocoklee sagte:
Wußtet Ihr schon, dass nach der Nato-Ost-Erweiterung jetzt auch die Ossi-West-Erweiterung geklappt hat? So Bayern und andere Corinna-Hotspots in den alten Bundesländern sind z.B. arg betroffen… 😉
Über Zwitscher, falls nicht umgefunzt werden kann:
Tombadassman: „Stopp…völlig neue Entwicklung in der Schuldfrage:
Die Ossis und ihr ‚Kollektivismus‘ sind schuld! Sie lassen sich ums Verrecken nicht entsozialisieren.
Erschreckend!“
„Ostbeauftragter Wanderwitz: „Erschreckend viele Ostdeutsche tun so, als gäbe es keine Pandemie“. Die hohen Infektionszahlen in Ostdeutschland seien auch ein Erbe des Kollektivismus in der DDR“
Originalartikel bei Welt hinter Wegezoll
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus223355018/Ostbeauftragter-Wanderwitz-Erschreckend-viele-Ostdeutsche-tun-so-als-gaebe-es-keine-Pandemie.html
Moppel sagte:
Ein echter Wanderwitz, diese Aussage, so nach der Art: Da kam ein Wanderer des Wegs…
edekokoref sagte:
Jetzt wollense de Wessis of de Ossis hetzen und umgekehrt.
Gegen einen erneuten Mauerbau hätte ich aber nichts! nur viel höher und viel dicker muss sie sein.
Hamurabi sagte:
Ohne Worte
edekokoref sagte:
Propaganda-Artikel vom Allerfeinsten!
lex sagte:
Können wir ja bald die ersten Coronaschützen feiern. Das sind dann die guten.
Tier sagte:
Zuerst positiv testen, dann in Quarantäne stecken.
Mittels Kontakt Spionage auf dem Mobiltelefon, verstoss ermittelt.
Kontakt verbot Obolus 300 euro.
Weder Hotel noch verwandte zulässig, um Kontaktverbot einzuhalten.
So geht das!
Österreich: Corona-Positive erhalten Geldstrafen, weil sie weiter mit ihrem Partner zusammenlebten
Im österreichischen Kärnten sollen mehrere Menschen Geldstrafen von 300 Euro erhalten haben, weil sie, nachdem sie positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden waren, weiter mit ihrem Lebensgefährten zusammenlebten. Darüber berichtete das Kärntner ORF. Bisher sind sieben solcher Fälle bekannt, es soll aber noch zahlreiche weitere geben. Wegen des angeblichen Verstoßes gegen das Kontaktverbot soll es eine Geldstrafe von 300 Euro geben – oder eine sechstägige Haftstrafe.
Der Jurist Ulrich Salburg, der bereits drei dieser Fälle vertritt, kritisierte die Strafbescheide scharf, und zwar nicht nur, weil es für die Betroffenen oft keine Alternative gebe:
"Voraussetzung für jede Strafbarkeit ist ein rechtmäßiges Alternativverhalten. Ich muss die Möglichkeit haben, mich so zu verhalten, dass ich nicht strafbar bin. Das geht hier aber nicht, denn wo sollte denn die Lebensgefährtin hin? Er kann sie nicht aussperren, sie kann in kein Hotel, die sind geschlossen. Sie kann nicht zu Verwandten, das ist laut Corona-Maßnahmen verboten", erklärte Salberg dem ORF.
Außerdem stammten die Daten, auf die die Behörde zugreifen, aus dem Contact-Tracing und damit von den Betroffenen selbst. Dies untergrabe laut Salburg das Recht von Beschuldigten, gegen sich selbst Aussagen zu müssen, und sei verfassungswidrig.
Unterdessen streiten sich der Bund und die Landesregierung Kärnten, wer für die Regelung zuständig ist. Der Vorsitzende der Kärntner Landesregierung, Peter Kaiser (SPÖ), erklärte dem Sender, dass das Land keinen Einfluss auf die Entscheidungen zur Kontaktbeschränkung habe, diese sei vom Bund getroffen worden. Er „bedauere“, dass durch solche Strafen das Vertrauen der Bevölkerung gefährdet werde, und forderte die Bundesregierung zum Handeln auf:
"Ich erwarte mir, dass die Bundesregierung die jetzt publik gewordene realitätsferne Regelung rasch beseitigt!"
Dem Bundesgesundheitsministerium zufolge sind jedoch die Bezirkshauptmannschaft und das Land Kärnten für die Umsetzung zuständig. Auch in den Richtlinien sei klar geregelt: Wenn eine Absonderung im gemeinsamen Haushalt nicht möglich sei, sei die Quarantäne auf 14 Tage auszudehnen. Möglicherweise habe die Bezirksbehörde „etwas falsch interpretiert“, da solche Fälle bisher nur in Kärnten aufgetreten sein sollen. Und auch beim Contact-Tracing liege die Kompetenz bei den Ländern und Bezirksverwaltungsbehörden, die im Einzelfall entscheiden und – falls nötig – auch zusätzliche Vorgaben machen können. Auch die Entscheidungen über Strafen liege bei den Bezirksbehörden.
https://de.rt.com/europa/111152-oesterreich-covid-19-positive-erhalten-geldstrafen-weil-mit-partnern-zusammengelebt/
Nur noch irre!
Grrrr Tier
dafranzl sagte:
..Anwesende natürlich ausgenommen!
Sonst trifft das Schreiben den Nagel auf den Kopf😄😉👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Berliner Bar zu einem Corinna-Test/Impfzentrum umfunktioniert, inklusive Spritzen im Schnapsglas und Antigentests für günstige 39 Euronen.
Man muß die Fotos sehen, um es zu glauben:
https://www.afdberlinmitte.de/corona/
cocoklee sagte:
Ick gloob heut (fast) alles, schräger als das hier kann’s fast nicht werden, es sei denn, der KitKat impft dann auch noch 🙂 🙂 B-) Hatten wir zwar schon mal schriftlich, aber hier mit Bilda’s
https://www.youtube.com/watch?v=25Q6vcd6Ts
Und der hier fasst es auch nicht, is EXTRA wegen casualSex nach de Hauptstadt jekommen… (wage allerdings zu bezweifeln, ob er den bei Beleuchtung bekommen hätte, der Jutste, am Ende des Videos sieht man ihn in voller Pracht… Sorry, denk‘ da nur an die Berliner Körperfaschisten-Fetischisten-Szene 😉 )
Nee und denn sowat!
Naja, und denn wollt ick ma gucken, was die kitkats selber dazu dagen,
„Corona? Be KitKat!
…But the fans and lovers of KitKatClub are keeping the vibe alive! If you want to help ensure the survival of KitKat through the corona time, you can visit Kitkatclub.tv to see the livestreams“
Bin leider niche in dem Alter, um det anzukieken, Ihr aba vielleleicht ?! 😉 Könnt mia ja denne berichtn.
cocoklee sagte:
Also oben war eine Minute von rt.de Nun darf jeder rein! Berliner Fetisch-Club Kitkat öffnet für Corona-Schnelltests mit passender Musik 🙂
2.Versuch
https://www.youtube.com/watch?v=25Q6vcd6TCQ
Jens sagte:
Das Internet der Körper http://blauerbote.com/2020/12/28/das-internet-der-koerper/
Das Weltwirtschaftsforum verkündete jüngst nicht nur den Great Reset, sondern auch die maschinelle Vernetzung der Menschenkörper im „Internet of Bodies“.
Das Weltwirtschafsforum wurde zwar von niemandem gewählt, es tritt aber fast wie eine Weltregierung auf und offenbart regelmäßig die Pläne der Machteliten für die Menschheit. Im Juli 2020 verkündete das Weltwirtschaftsforum ganz offiziell den Eintritt in die neue Ära des Internets der Körper samt „Geräten, die implantiert, verschluckt oder getragen werden können“ (1-4).
Fürstbischof von Gurk sagte:
Erstes Impfzentrum muss offenbar für einige Tage schließen – zu wenige Anmeldungen
Das Berliner Impfzentrum in der Treptower Arena muss für vier Tage schließen. Laut Medienbericht sind die ersten Tage für Pflegekräfte reserviert, doch die nutzen die Möglichkeit zu wenig. Nach Neujahr sollen dann Senioren Einladungen zum Imfpen erhalten.
https://www.rnd.de/gesundheit/berlin-impfzentrum-muss-offenbar-fur-einige-tage-schliessen-zu-wenige-anmeldungen-SFJPVZTXWVALPKPI6BVY2SBOFY.html
cocoklee sagte:
Ohje 🙁 … offenbar nicht nur da . Auch hier 🙂 Ob’s wohl an der äußerst überzeugenden Reklame lag?
https://www.youtube.com/watch?v=K7uyB7IGDU0
Jokerin sagte:
Das hast Du falsch verstanden. Der Berliner Bär sucht keine Impflinge, sondern Impfhelfer.
cocoklee sagte:
Nee, hab ich nicht. Mir ging es um zu wenig Anmeldungen/Freiwillige bei all dem Mitzumachen…
Hätte ich aber auch genauer ausführen können.
lex sagte:
https://reitschuster.de/post/covid-19-infektion-bei-zwei-dritteln-der-toten-wegdenkbar/
Boris, Boris ..
lex sagte:
https://theconversation.com/mobile-data-shows-which-european-countries-took-lockdown-seriously-138758
In Deutschland noch wesentlich weniger wild als drumherum. Noch.
lex sagte:
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ruhe-am-impfzentrum-berliner-pfleger-werden-kaum-zum-impfen-freigestellt-74660476,view=amp.bildMobile.html?utm_source=upday&utm_medium=referral
„dort wurden allein zum Auftakt am Sonntag 1398 Bewohner gepikst.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Enthüllungen über Epsteins Tage im Gefängnis: Von Wachen und Mithäftlingen „belästigt und erpresst“
New York Daily News berichtet von den Enthüllungen über die Tage, die der Milliardär und Kinderschänder Epstein im August 2019 im Gefängnis verbrachte. Er soll von den Wachen belästigt und von anderen Gefängnisinsassen erpresst worden sein.
https://de.rt.com/nordamerika/111155-enthullungen-uber-epsteins-tage-im/
Jokerin sagte:
Deutsche Schleim-Doof-Version:
Kein Beleg für Ohnmacht von Krankenschwester wegen Impfstoff – ZDFheute
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-ohnmacht-krankenschwester-100.html
Nach einer Impfung kurzzeitig in Ohnmacht zu fallen, ist eine seltene, aber durchaus mögliche Reaktion. Meist liegt das weniger am Impfstoff selbst, sondern an dem von manchen Menschen als stressig empfundenen Impfvorgang. Dass Personen in den sozialen Medien dieses Video aus den USA nun nutzen, um Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs zu verbreiten, ist nicht seriös. Die betroffene Krankenschwester und die beteiligte Klinik haben dieser Darstellung bereits widersprochen.
Kritische Version über die Metamorphose der Tiffany Dover vor und nach der Impfung:
https://muchadoaboutcorona.ca/covid-19-vaccine-metamorphosis/
In dem Artikel werden Photos der Krankenschwester miteinander verglichen, die sie vor und nach der Impfung zeigen sollen.
ihre Augen sind auf dem linken Bild blau, jetzt sind sie dunkel
ihre Augen sind in der zweiten Aufnahme größer
die Bögen um ihre Augen sind ebenfalls anders
ihre Schulter und Brust haben andere Proportionen
ihr Hals ist auf dem zweiten Photo länger und breiter
die Halskette hängt auf dem zweiten Photo nicht so locker herunter
ihre Stirn ist im ersten Video breiter
ihr Haar ist auf dem ersten Photo auch glatter.
Außerdem hat sie rechts plötzlich einen Mittelscheitel.
Fazit: die Photos rechts sind gefaked und stellen eine andere Person dar. Ist die Krankenschwester Tiffany Dover tot oder schwerkrank?
Auf dem im Text verlinkten Video, das die vermeintlich gesunde Tiffany Dover nach der Impfung zeigen soll, spricht sie nicht und hat auch ihre Maske weit nach oben geschoben.
Ede Kokoref sagte:
Ein Erklärungsversuch (DWD):
https://youtu.be/DibNSwIb9pw
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Man will uns die Immunität aberkennen!“
https://reitschuster.de/post/man-will-uns-die-immunitaet-aberkennen/
Wodarg bei Reitschuster
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sie können noch immer keine belastbaren Virenproben für Covid-19 liefern
https://t.me/querdenken203/20249
träumt noch immer sagte:
Die NATO wappnet sich gegen einen biologischen Notfall. Sie benennt explizit den Covid19 Virus zur Begründung. Da kommt die Vermutung auf, dass der Virus ein Labor-Produkt ist und keine natürliche Ursache hat. Natürliche Krankheitserreger lassen sich nicht mit militärischen Maßnahmen bekämpfen. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nato-verstaerkt-biowaffenabwehr-wegen-corona-pandemie-17122370.html
Ede Kokoref sagte:
…oder dieser Bande gehen einfach ihre Begründungen (für weitere/ ständige Aufrüstungen) aus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich denke ja, dass Paul Schreyer da am nächsten dran ist mit der Wahrheit.
In den letzten Jahren haben Impfmafia-Lobbyisten wie Gates und andere Internet-Räuberbarone bis hin zu Pseudo-Schleimwissenschaftlern wie Drosten wichtige Gesundheitsorganisationen von WHO bis Beratungsgremine der Bundesregierung unterwandert und im Hintergrund Drehbücher ausgearbeit. Diese waren ursprünglich vielleicht mal für einen Bio-Terrorangriff gedacht, haben sich aber verselbständigt.
Es werden letztendlich sogar Methoden des hybriden Krieges eingesetzt und dazu gehört das Belügen der Bevölkerung. Das wurde ja in den Planspiel geprobt. Die beteiligten Entscheidungsträger wurden ganz offen mit diesem Instrumentarium vertraut gemacht.
Nun ist es den Lobbyisten nach mehrmaligen Versuchen gelungen, einen Ausbruch eines angeblich gefährlichen Virus zu „triggern“ und die ganze gigantische Mechanik, die organisatorisch von kriminellen Lobbies vorbereitet und sogar mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft trainiert wurde, ist durch diesen dämlichen Drosten-Test losgetreten worden.
Die Politiker sind mit der Situation komplett überfordert gewesen, haben die falschen Entscheidungen getroffen. Parallel haben weitere dreckige Lobbies (WEF, Pharma, Mediziner-, Transportlogistikö-, Militärs/nato) erkannt, welches Potential diese Chose für ihre Interessen hat und treiben die ganze Mess seitdem immer weiter ins Absurde hinein. Aber mit einer brainwashed-Bevölkerung kann man ja alles machen. Und das finden sie am Ende ganz prima. Sie sind quais auf den Geschmack gekommen.
Die Politik will jetzt dieses kriminelle Spiel weiterspielen, zum einen, weil durch die Panik die Beliebtheitswerte der „härtesten“ Politiker steigen, ein süßes Gift. Und zum anderen wäre ein Zurückrudern natürlich eine unglaubliche Blamage. Das gilt auch für MSMSchleimDoof. Deshalb treten diese feigen und kriminellen Subjekte aus Politik, Medien und Wissenschaft die Flucht nach vorn an und machen alles permanent noch schlimmer. Die Justiz ist auch gerade dabei zu versagen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Opportunistische Wissenschaftler dürfen sich in der Taz äußern, sogenannte Risikoethiker
https://taz.de/Risikoethiker-ueber-Triage-in-Pandemie/!5735983/
Ist nur dummes Zeig was die da labern.
Aber einer von denen ist „Geschäftsführer des Studiengangs „Philosophie Politik Wirtschaft“ an der Universität München“ . Seit wann gibt es für Studiengänge „Geschäftsführer“? Daran sieht man, alles nur noch Lobbygesocks.
Der andere ist eindeutig der Stiftungsmafia zuzuordnen: „Philosoph und Sozialunternehmer. Er leitet das Solon Center for Policy Innovation der Parmenides Stiftung in München-Pullach“
Sozialunternehmer, auch so ein Bertelsmann-Konstrukt. Die kriegen dann ihre Aufträge wiederum von Stiftungen und sitzen wie Krebsgeschwüren in Universitäten und sonstigen wissenschaftlichen Institutionen und verzählen dann den Indoktrinierungsmüll ihrer Sponsoren.
invernale sagte:
So ist es. Die Geisteswissenschaften sind inzwischen durch Stiftungen, An-Institute etc. verseucht, der Rest durch Konzerne. Mit dem neuen Hochschulgesetz bekommt das jetzt eine rechtliche Grundlage:
Der Freistaat Bayern plant eine umfassende Reform seiner Hochschulen und Universitäten. In einem Eckpunktepapier für ein bayerisches „Hochschulinnovationsgesetz“ hat er seine Vorstellungen kürzlich konkretisiert. […] Passagenweise liest sich das Papier wie Science-Fiction, etwa wenn unter dem Punkt „Forschung“ vom „Vorstoß ins Unbekannte und der Entdeckung von noch nicht Vorstellbarem“ die Rede ist. An anderer Stelle wird wiederum ganz behördensprachlich die „Fruchtbarmachung des bereits Entdeckten“ geplant. Tatsächlich wirkt das Papier wie die lehrbuchartige Umsetzung einer neoliberalen Institutionenkunde von vorgestern. Das bayerische Hochschulrecht soll durch „maximale Verschlankung und Deregulierung“ geprägt sein. Die Aufgaben der Hochschulen sollen nicht mehr Forschung und Lehre, sondern „Forschung, Lehre und Transfer“ sein.
Wie zum Abschied vergegenwärtigt man sich noch einmal das „Ideal der zweckfreien Wissenschaft“, um sodann „zeitgemäß“ zur Realität der unternehmerischen Universität überzugehen: Wissenschaft ist, was Wissen schafft – und zwar sozial, technisch, ökonomisch, ökologisch und kreativ verwertbares Wissen. https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/starke-praesidien-schwache-fakultaeten-bayern-will-seine-hochschulen-reformieren-17033194.html
Die SZ findet’s grundsätzlich gut (Exzellenzunis! Spitzenforschung!), und ansonsten interessiert der offizielle Umbau der deutschen Unis zu Wirtschaftsunternehmen offenbar keine Sau, auch nicht bei den alternativen Medien. Die selben Leute Unileute, die gern erschüttert „Wie konnten die das damals nur geschehen lassen“ hauchen, machen jetzt genau gar nichts bzw. versuchen, ihre eigenen Pfründen zu retten. Die Reform soll übrigens nicht auf Bayern beschränkt bleiben.
cocoklee sagte:
Und nicht nur die NATO wappnet sich, auch die WHO spielt weitermit:
„Das ist ein Weckruf“, sagte der WHO-Direktor für medizinische Notfälle, Michael Ryan, mit Blick auf die Coronakrise. […] *** „Wir müssen uns auf etwas vorbereiten, das vielleicht noch heftiger ist“***, sagte Ryan.
„WHO mahnt erhöhte Wachsamkeit an
Auch der WHO-Experte Bruce Aylward mahnte eine erhöhte Wachsamkeit an. Zwar seien seit dem Beginn der Corona-Pandemie große wissenschaftliche Fortschritte etwa bei der Entwicklung von Impfstoffen erzielt worden. Dennoch sei die „zweite und dritte Welle“ der Pandemie noch nicht unter Kontrolle. „Wir sind nicht ausreichend vorbereitet für die aktuelle (Pandemie), ganz zu schweigen von der nächsten“, sagte Aylward.
WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus äußerte die Hoffnung, dass die Coronakrise das Bewusstsein für künftige Gesundheitsrisiken geschärft habe. Auch er forderte aber größere Anstrengungen, um für die Abwehr künftiger Gefahren gewappnet zu sein.*“
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/who-corona-pandemie-weckruf-353917 92
Tier sagte:
«Liebe Rot-Grüne, hier Ihr 3-Punkte-Plan zum sicheren Machtverlust … »
In Basel, der linksten aller Schweizer Städte, fällt nach 16 Jahren die rotgrüne Mehrheit im Regierungsrat. Eine Anleitung in drei Schritten für alle anderen rotgrünen Stadtexekutiven, wie man das hinkriegt.
Liebe rotgrüne Regierungsrätinnen
Liebe rotgrüne Regierungsräte
Falls Sie ein bisschen amtsmüde sind oder Ihnen Ihre Macht ein wenig unangenehm ist, dann lesen Sie bitte aufmerksam weiter. In Basel-Stadt haben es Ihre Kolleginnen und Kollegen trotz aller Widerstände geschafft, die Mehrheit in der Regierung zu verlieren.
Dabei ist die Basler Leitkultur ja eher rot gefärbt, was schon bei den Reichsten der Reichen beginnt. Wenn man sich im Beyeler-Museum wieder einmal seine ausgeliehenen Rothkos anschauen gehen möchte, dann nimmt man das Tram.
Dank altem und neuem Geld der Pharma sind staatliche Verarmungsängste in Basel-Stadt nichtexistent. Wichtig ist, dass jemand zahlt. Wer regiert, spielt eigentlich keine grosse Rolle.
Und es ist auch nicht so, dass die bürgerlichen Kandidatinnen und Kandidaten für den Regierungsrat stets von einer rotgrünen Wählerschaft abgefangene Raketen gewesen wären …
Es ist also fast unmöglich, in Basel-Stadt eine rotgrüne Regierungsmehrheit zu verlieren. Ausser man befolgt strikt folgende drei Regeln:
1 Stets die Ideologie über die Sache stellen. Wenn man fähige männliche Kandidaten hat, dann gebe man trotzdem immer einer Frau den Vorzug. Das gehört sich so im 21. Jahrhundert. Egal, ob erster oder zweiter Wahlgang. Ob die Frau qualifiziert oder wählbar ist? Völlig egal. Bloss kein Assessment!
2 Kontinuierlich interne Grabenkämpfe führen von Anfang bis zum Schluss. Schon bei der Departementsverteilung darauf achten, dass Schlüsseldepartemente an die SP gehen und die schwierigen Jobs an die unqualifizierten weiblichen Exponentinnen der Grünen. Wenn die dann Probleme kriegen, nicht nur via Medien, sondern möglichst noch mit Untersuchungskommissionen und Ähnlichem, draufhauen. Bloss keine Block-Taktik!
3 Nichts planen, schon gar nicht in Krisen. Weiter als drei Tage lässt sich in Schlachten nichts vorhersehen, das hat schon General Dufour gewusst. Dasselbe gilt in der Politik. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, dann ja nicht Strategie oder Personal wechseln. Im Notfall finden sich dann schon noch Söldnerinnen. Bloss kein Plan B!
In Basel haben sich die drei Regeln sehr bewährt.
Die Grünen haben 2016 Elisabeth Ackermann ins Rennen geschickt, trotz besser geeigneter männlicher Kandidaten. Die SP hat sie ins Präsidialdepartement geschoben und die völlig Überforderte zuletzt wegen des Museums-Skandals via Geschäftsprüfungskommission demontiert.
Die Grünen haben sie 2020 trotzdem wieder aufgestellt, sie scheiterte im ersten Wahlgang krachend. Mangels weiblicher Alternativen mussten die Grünen dann die Extrem-Kandidatin Heidi Mück der Juniorpartnerin BastA akzeptieren.
Letztere war natürlich chancenlos, die rotgrüne Mehrheit Geschichte, die Macht weg.
Falls Sie, liebe rotgrüne Regierungsrätinnen und Regierungsräte, also endlich wieder mehr Zeit mit Ihrer Familie verbringen wollen oder mit einer Weiterführung Ihrer Karriere in der Privatwirtschaft liebäugeln, dann befolgen Sie einfach die drei goldenen Basler Regeln zum rotgrünen Machtverlust.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Maurice Thiriet
Super Zusammenfassung der Basler Wahlen im November 2020
Grrrrins Tier
träumt noch immer sagte:
Seit die BZ zum Kentern gebracht wurde, gibt es keine linke Stimme mehr in BS. Meine Anmerkung die POB war links, nicht so wie die Grünen in der BRD.
Ede Kokoref sagte:
Spielt das eine Rolle, wer (cDU, sPD, und anderes Geschmeiß) hier die Politik vertritt? Wenn man sich über Sinnhaftigkeit von Parteien und deren „Ausrichtung unterhält, ist es so, wie wenn man über die Art und Weise der aktuell durchgeführten Impfungen spricht.
Das (grundsätzliche) Problem wird übergangen. Mir erscheint es so, als dient es einzig der Ablenkung. Lass sich das Volk doch in „ihrer“ Demokratie aufreiben… 😀
lex sagte:
Nur die Lügen vor der Wahl unterscheiden sich etwas.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessanter Artikel zu den Methoden von CIA und Co. wenn sie einen auf dem Kieker haben
https://www.heise.de/news/rC3-Handy-von-Assange-Mitstreiter-Mueller-Maguhn-offenbar-von-CIA-kompromittiert-5000205.html
„Wie er der Überwachung entkommen könne, ist Müller-Maguhn bislang ein Rätsel. Mit Anwälten lasse sich wenig erreichen, da es für diese keinen offiziellen Rechtsfall gebe. Es dürfte auch schwer werden, Pompeo verhaften zu lassen. Gerne würde er sich auch dem Glauben vieler Mitmenschen hingeben, dass alles nicht so schlimm sei und er einfach sein „normales Leben“ weiterführen sollte. Die Eingriffe in seine Privatsphäre seien dafür aber zu tief. Bleibe also etwa noch eine weitere Option, wandte er sich an die vor den Bildschirmen versammelte Hackergemeinde: „Ich werde Landwirt und ihr löst das Problem.““
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Geschmackloser geht es nicht
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/steinmeier-sucht-namen-fuer-fuchs-im-park-von-schloss-bellevue
Steinmeier sucht Namen für Fuchs im Park von Schloss Bellevue
Mit solchem Kitsch wollen sie Punkte machen.
Und zum Thema Corona lügen Sie uns dann in ihren schmierigen Weihnachts- und Silversteransprachen die Hucke volll.
Demian von VollpfOsten sagte:
…bei Telegram kam als Namensvorschlag: „Blondi“. Passt scho.
Moppel sagte:
Was doch Covid so alles anrichten kann…
Tier sagte:
Merkel: Corona-Pandemie ist eine «demokratische Zumutung»
Die Corona-Pandemie ist aus Sicht der deutschen Kanzlerin Angela Merkel «eine demokratische Zumutung». Das gelte für das Land und auch für sie selbst, machte die Politikerin in einem Interview mit dem Magazin «DB Mobil» deutlich.
„Dass Bund und Länder Freiheitsrechte einschränken, gehört zu den schwersten Entscheidungen meiner Amtszeit. Dennoch waren diese Entscheidungen im Wortsinn notwendig.“ Sie habe sich Ende 2019 nicht vorstellen können, dass eine Pandemie Staaten, Gesellschaften und Volkswirtschaften auf der ganzen Welt vor eine nie da gewesene Herausforderung stelle und zu weitreichenden und einschneidenden Entscheidungen zwinge.
https://www.bzbasel.ch/ausland/merkel-corona-pandemie-ist-eine-demokratische-zumutung-140344343
Die der Welt zugemutete Staatsratsterroramtsvorsitzende Frau Dr. A. Merkel sitzt auch die eigene Erkenntnis aus und schwurbelt weiter.
Grrrr Tier
Jannis sagte:
Merkel hat recht. Sie ist eine demokratische Zumutung.
lex sagte:
Sie ist für alles eine Zumutung. Für für Frauen, die Physik, den Menschen ..
träumt noch immer sagte:
Nicht nur sie. https://www.wsws.org/de/articles/2020/12/29/rafc-d29.html
Anonym sagte:
Einen Vorteil hat der ganze Impfblödsinn. Patienten können jetzt nur noch mit und nicht mehr an Covid1984 sterben.
https://worldofugly.de/normal/s112.gif
Jokerin sagte:
Da freust Du Dich zu früh. Das wird dann eine noch tödlichere Mutation des Virus gewesen sein.