Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
cocoklee sagte:
Also ich finde es ja immer schräger, was auf swiss policy research zu lesen ist. Nur ein Bauchgefühl, denn am Anfang der Carolastory war es ganz anders, sachlich, quellenbelegt usw. Nun war es beim Aufrufen der website gleich nur auf Englisch, Deutsch wird nur mit gockel-Übersetzung angeboten (vorher anders) und dann dieser Artikel:
„Q Anon“ war möglicherweise ein FBI-Psyop
https://swprs.org/q-anon-may-have-been-an-fbi-psyop/
z.B. „Im November 2020 berichtete Reuters jedoch, dass die ersten Social-Media-Konten, die für die Persona „Q Anon“ werben, tatsächlich „mit Russland verbunden“ und sogar „von der russischen Regierung unterstützt“ wurden. Zum Beispiel hatte der allererste Twitter-Account, der jemals den Begriff „Q Anon“ in sozialen Medien verwendete, laut Reuters zuvor „obskure russische Beamte retweetet“.“
Sehr verwirrend. Wie ist Eure Meinung?
Lulu sagte:
Übernommen!
Mit welchen fiesen Tricks auch immer.
Wegen der Medien-Grafiken lassen wir sie noch im Anhang.
cocoklee sagte:
Ja, den Eindruck hatte ich auch, als sie bereits im Herbst schon von Deutschlands ausstehender 2.Welle warnten, da war es aber noch versteckter!
Krass, eine website, die zunächst viel Vertrauen aufbaute, wird gedreht… Holzauge, sei wachsam 🙁
Jokerin sagte:
Warum sollte swprs einen auf englisch verfaßten Artikel nicht in der Originalsprache bringen? Es geht ja schließlich um ein US-amerikanisches Phänomen. Um die Übersetzung kann sich dann jeder Interessierte selbst kümmern, dafür haben die google da, man kann ja auch DeepL nehmen.
Außerdem schadet es nicht, daß man auch andersgläubige Meinungen vernimmt. Z.B. gibt es da auch schon seit langem einen Artikel über „russische Propaganda“, wo z.B. rt gelistet wird. Das ist mir egal, ich schätze das als Selbstschutz der swprs ein.
Und Kuh-Anhänger (ich selbst bin neutral und nehme jede wahrheitsgetreue info gerne an, woher sie auch kommen mag) können sich doch auch mal ruhig selbst kritisch mit ihrer Informationsquelle beschäftigen, was kann das schaden?
Wenn ich an alle die „kritischen“ Leute denke – Pohlmann z.B. in einem seiner letzten Interviews fand es auch nötig zu behaupten, Spahn habe die Residenz des US-Botschafters bezogen. Der ist, genauso wie hier viele (!!!), einfach auf ein Gerücht hereingefallen und hat sich eigene Recherchen dazu gespart.
Also, egal, welche Quelle, ob Reitschuster oder swprs, ob uns passend oder nicht, man sollte ÜBERALL skeptisch sein. „Ich übernehme selten etwas ungeprüft“ hat einmal ein großer Wissenschaftler gesagt, den zu kennen ich die Ehre hatte.
Ede Kokoref sagte:
@Jokerin
„Spahn“, „Residenz“, „US-Botschafter“, „auf Gerücht hereingefallen“.
Hat Spahn diese Villa, in der US-Botschafter vorher verkehrten, nicht bezogen?
Jokerin sagte:
Nein, hat er nicht. Leider gibt es nach Grenells Abgang noch keinen neuen US-Botschafter, dann würde das eindeutig. Ich hatte hier schon mal dargelegt, daß die Residenz des US-Botschafters dem US-Staat gehört und nicht einfach von privat zu privat verkloppt werden kann. Warum sollten die US einem deutschen Privatmann die Residenz ihres Botschafters verkaufen, nur um dann mühsam etwas Neues zu finden? Es sei denn, sie wären mit dem bisherigen Kasten unzufrieden gewesen, aber das ist unwahrscheinlich.
Also, der Beweis für meine These wie für die Antithese steht noch aus!
Ede Kokoref sagte:
Mmh?
http://archive.today/fjDOH
Jokerin sagte:
Genau, das ist sie. Finkenstraße 21. Wenn ich mal zuviel Zeit habe, gehe ich da mal vorbei und gucke!
träumt noch immer sagte:
Was bedeutet schon für die VSA privat? Bekanntlich hat sie russische Immobilien in den VSA beschlagnahmt. In diesem Zusammenhang ist der russophobischer Artikel zu sehen. Alles schlechte kommt von den Russen. Wer es glaubt wird selig. Reuter etc. als Bezugsquelle zu benutzen ist nicht unbedingt informell.
Ede Kokoref sagte:
guggst du
https://streamable.com/subs35
Jokerin sagte:
@Ede, ich brauche gar nicht tiefer in die große Liegenschaft einzudringen. Am straßenseitigen Eingang müßte ein Schild angebracht sein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Übrigens, bei der Größe müßte all das weit mehr als die Spahnschen 4 Mio (oder wieviel war es) gekostet haben!
Ede Kokoref sagte:
@Jokerin
Mein erster Gedanke (damals), als ich das Anwesen per Google angeflogen bin, LOL. Musste schmunzeln! Vier Mille! In dieser Lage, für diese Immobilie und dem Grundstück drunter. 😀
superguppi sagte:
Manipulation der Wahlmaschinen in den USA schon 2016:
aus wikileaks via qlobal-change
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In Österrrrreich schlagen die Schergen des Kurz-Regimes gnadenlos zu
https://de.rt.com/europa/111649-oesterreich-barbesitzerin-oeffnet-trotz-lockdowns/
cocoklee sagte:
Das wollt ich auch grad posten. Wahre Worte, so eine tolle Frau! Und wie krass, es geht auch hier in der „ersten Welt“ schon um Hungern…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich ist, aber bei uns nuckeln sie ja schon an so einer Art Grundeinkommen. Da nimmt unsere schwarze Null einfach soviel Schulden auf, wie er braucht, um potentielle Aufrührer zu befrieden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und so ist dann auch alles wieder alles ruhig in der Badgasse …
Anonym sagte:
Stoppt den Irren aus Franken!
https://de.rt.com/inland/111647-soeder-ethikrat-soll-ueber-impfpflicht-nachdenken/
lex sagte:
Der Ethikrat ist sich eine Erfindung der Nazis? Wusste ich noch nicht.
cocoklee sagte:
Ja, nee, is klar!
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip erhalten Corona-Impfung – Art des Vakzins wird nicht verraten
Der Buckingham-Palast teilte mit, dass die britische Königin Elizabeth II. (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) am Samstag gegen das Coronavirus geimpft wurden. Aus Palastkreisen hieß es, die Queen habe Spekulationen und Falschinformationen einen Riegel vorschieben wollen. Daher habe sie sich bewusst dazu entschieden, über den Erhalt der Impfung zu informieren. Welche Art von Impfstoff verwendet wurde, ist allerdings unbekannt. Verabreicht worden sei die Spritze von einem Leibarzt der Royals, hieß es. Es wird angenommen, dass es sich um die erste Dosis handelte.
https://de.rt.com/europa/111607-queen-elizabeth-ii-und-prinz/
lex sagte:
Die Formel wurde geleakt. Aus verlässlicher Quelle. US Geheimdienst. Clorogeniertes Natrium isotonisch .. In aqua destilata ..
Lulu sagte:
Warum kein aktuelles Foto?
cocoklee sagte:
Die Holgramme waren noch nicht fertig 😉
trakels sagte:
Offizielles Statement von „FLOTUS“ Melania: liest sich stark nach Abgesang und Abhaken und Blick nach vorn; Spaltung überwinden, Friede, Freude, Juuhh-ässs-eeh Juuh-äss-eeehh. Oder findet ihr zwischen den Zeilen irgendeinen Hinweis auf die Wendung in letzter Sekunde? Mir gelang es nicht.
https://www.whitehouse.gov/articles/first-lady-melania-trump-path-forward/
Ede Kokoref sagte:
Ich wurde hier aus gelacht, als ich vor Wochen schrieb, Trump wird sang und klanglos abtreten.
Aber wir haben ja noch die Hoffnung Ostern.
trakels sagte:
Ostern muß es final passieren! Zusammen mit der Auferstehung des HERRN. Oder allerspätestens 2024.
Analysator sagte:
Als der Widerstand die Pädokarte ziehen wollte in der Erwartung damit Biden an den Karren pissen zu können, deutete sich an, daß das Ding für the Donald gelaufen ist. Nicht nur weil es in den eigenen Reihen genügend Leute gibt, die dahingehend selber genug Dreck am stecken haben, sondern weil das Thema hinsichtlich der Dimension an sich überbewertet ist.
Trump hätte über 2/3 der Stimmen gebraucht, um dem Wahlbetrug und der Medienpropaganda etwas substantielles entgegensetzen zu können
Nimmerklug sagte:
Zu DDR-Zeiten kannte ich Sudel-Ede…und ich hab lesen gelernt. Sie hat nix von nem Abgang gesagt oder sich gar verabschiedet. Hat sich für die vergangene Zeit bedankt; und nu?
Volk sagte:
@Ede
Gebissene Hunde….hahaha
Ede Kokoref sagte:
Vier Wochen China live. Was bietest du?
3sat-Doku. Intellektuelle Arte-Sendung über Peking?
😀🤭
Volk sagte:
Dieses Schreiben:
„The Chinese Communist Party’s Global Lockdown Fraud
Request for expedited federal investigation into scientific fraud in COVID‑19 public health policies“
https://ccpgloballockdownfraud.medium.com/the-chinese-communist-partys-global-lockdown-fraud-88e1a7286c2b
dafranzl sagte:
Der Wahnsinn! Mit vielen links zur Wahrheit! Die Chinesen haben die Welt verar….! Mit Hilfe von solchen Verbrechern wie Drosten!(aber vor allem Leuten in USA und UK) und den entweder saudummen oder korrupten Politikern wie Merkel,Spahn,Söder! Schon lange geplant!
Nur: wenn kümmerts?(ausser uns…)
Volk sagte:
@Ede
China_Fanboy Ede halt. Die irritierte Reaktionn zeigt Ede hat den Artikel nicht gelesen, denn Danisch verweist nur auf ein Schreiben, aber was will man von einem Troll auch erwarten.
China und Rusland haben au0erdem kaum Gemeinsamkeiten, außer die selben Feinde. China ist eine veritable technokratische dystopische Diktatur. Und wenn dir die so gefällt, wird es bald auch hier geben, nur noch ein Bisschen geduld, Sie werden sich sicher schnell anpassen können.
Ede Kokoref sagte:
@Volk
„China ist eine veritable technokratische dystopische Diktatur.“
…die in den letzten Jahrzehnten über 300.000.000 (für dich in Worten – dreihundert Millionen) Menschen in ihrem Land aus der Armut geholt hat.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…
Aber du mit deinem westlichen Verständnis, wirst es diesen Menschen sicher nicht gönnen (können).
Volk sagte:
„die in den letzten Jahrzehnten über 300.000.000 (für dich in Worten – dreihundert Millionen) Menschen in ihrem Land aus der Armut geholt hat.“
Sogar mehr als Hitler 1! Hahahahahaha
You made my Day!
Ede Kokoref sagte:
Okay, es lief nicht in der Tagesschau!
Von daher…
lex sagte:
Was sollte man gegen eine Diktatur haben in der es einem deutlich besser geht? Das ist die ideale Staatsform. Ein Diktator, der das macht, was man selber gut findet. Da wurden erstmal einige Leute über die klinge springen, die es schon lange verdient haben.
Wenn die Chinesen ein paar CIA Trolle in höhere gefilde befördern kann man erstmal nicht weinen. Auf Dauer ist das natürlich auch nicht toll.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das ist aber in erster Linie nicht das Verdienst der Chinesen, sondern das des westlichen Finanzkapitals, das unter den miserablen chinesischen Verhaeltnissen fuer Mensch und Umwelt dort nach Gutduenken fetten Profit machen kann.
Ede Kokoref sagte:
„der Verdienst“
Sicher haben sich im westlichen Vorstellungsvermögen die chinesischen Arbeiter ihren Wohlstand nicht selbst erarbeitet. Bekanntlich arbeitet Geld. Und das westliche Geld arbeitet vorwiegend für den Westen.
🤦
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ich spreche nicht vom Westen, sondern vom westlichen Finanzkapital.Die Verhaeltnisse, unter denen die meisten Chinesen fuer das westliche Kapital „arbeiten“ sind hinlaenglich dokumentiert.
Ede Kokoref sagte:
Für mich ua. interessant, wie die chinesische Regierung mit den, auch bei ihnen eintreffenden „westlichen“ Problemen (Wachstum etc.) umgehen wird.
So wie ich es dort gesehen habe, machen sie die gleichen Fehler, wie der Westen zuvor.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Zumindest Italien haben die Chinesen schon ergattert. Hier beuten sie die Leute fuer 450,- Euro im Monat (8 bis 9 Std. am Tag) aus. Mit Koffern voller Bargeld kaufen sie dann das ital. Erbe.
https://www.youtube.com/watch?v=ad1ZmeBpvI8?w=550
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
238 Std., macht 1,90 die Stunde. Die chinesische Dystopie in schon lange in Europa angekommen.
Volk sagte:
Vielleicht auch ein Denkanstoß für dieses Forum:
Jokerin sagte:
https://www.zerohedge.com/covid-19/fda-admits-pcr-tests-give-false-results-prepares-ground-biden-virus-rescue-miracle
FDA gibt zu, dass PCR-Tests falsche Ergebnisse liefern, bereitet den Boden für Biden vor, um die Falldemie zu „vernichten“
von Tyler Durden
Dienstag, Jan 05, 2021
„Die FDA hat sich heute der WHO und Dr. Fauci angeschlossen und zugegeben, dass das Risiko falscher Ergebnisse des Standard-PCR-Tests beachtlich ist, der verwendet wird, um festzustellen, ob eine Person ein COVID-„Fall“ ist oder nicht.
Dies ist bedeutsam, da es perfekt zu dem „fake-Rettungs“-Plan paßt, der – wie wir zuvor beschrieben haben -, aufkommen würde, sobald die Biden Regierung ins Amt käme.“
Jokerin sagte:
Sollte nach unten, unter den PCR-Streit zwischen Severa S. und Ede K.
Ede Kokoref sagte:
Das sollte sich mal dieser Danisch durchlesen.
Balco9999 sagte:
Boris Reitschuster grillt Regierungssprecher Steffen Seibert „Wir haben kein präzises Bild, wo wir in der Pandemie stehen“
heute auf der Bundespressekonferenz…
Ede Kokoref sagte:
Diese Bande muss endlich verurteilt werden! Das ist ja ALLES gelogen, was der da von sich gibt ‼️
Volk sagte:
„The Chinese Communist Party’s Global Lockdown Fraud
Request for expedited federal investigation into scientific fraud in COVID‑19 public health policies“
https://ccpgloballockdownfraud.medium.com/the-chinese-communist-partys-global-lockdown-fraud-88e1a7286c2b
https://www.danisch.de/blog/2021/01/11/die-mutter-aller-verschwoerungstheorien/
Ede Kokoref sagte:
Aus den Danisch-Ergüssen: „…dass der gesamte Corona-Lockdown ein von den Chinesen inszenierter Fake sei.“
Dieser Herr scheint zu vergessen, oder ist nichtwissens, auf welchem Test die Corona-Plandemie beruht und wer diesen Test in Umlauf gebracht hat(te).
Main Gott ist das peinlich. Denken von der Tapete bis zur Wand. Wenn nichts mähr geht, China oder Putin gegen immer.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Chinesische Staatsoper hat eine virtuose Corona-Ouvertuere auf der streng limitierten Wuhan-Buehne hingelegt. Ein Jammer, dass das Drama mit all seinen noch folgenden Akten woanders in der Welt weitergespielt werden muss. Die Deindustrialisierung des Westens lauft, selbstverwaltete Insolvenzen sind der letzte Strohalm fuer kleine Selbstaendige und Mittelstand, waehrend Finanzoligarchen und Globalisten in China das Gewerbegebiet fuer die ganze Welt traeumen.
träumt noch immer sagte:
Es gab ein Event 201, Oktober 2019 in New York. Es läuft alles nach Plan. China war auch dabei. Natürlich das RKI in beratender Funktion. Nur die anderen finden den Ausgang nicht. China hat das Drehbuch abgespielt. Mit Ausgang.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
!
Die chinesischen Finanz-Kommunisten spielen hervorragend mit den westlichen Finanzoligarchen und Plutokraten zusammen, und deshalb haben sie sich mit 200- und 400 Millionen bei Dominion bedankt.
trakels sagte:
Richtig, alleine hätte China die Show nie veranstaltet. Die haben nur den ersten Dominostein angeschoben.
Kesha sagte:
Man kommt sich langsam vor wie in dem Film „Sie leben“, und zwar wie der Einzige, der die besagte Sonnenbrille trägt…
Ich bin wirklich ein in sich ruhender Mensch, aber nun wirds unlustig. 😝
Wer den Film nicht kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben
Kesha sagte:
…das sollte unter den Clip aus Halle von Ede.
Lulu sagte:
Erstmal nur in Englisch (19:30 Uhr dt. Zeit):
BREAKING: President Trump Speaks After Big Tech Shutdown
Kesha sagte:
Einblendung wurde aktualisiert: Nun 21:15 Uhr MEZ.
cocoklee sagte:
Jetzt morgen, gegen 21Uhr
Lulu sagte:
Ede Kokoref sagte:
Wir sind definitiv VERLOREN!
ZDF aus Halle an der siffigen Saale
Lulu sagte:
Vergleiche das mit den Bürgern bei dem Sachsenclown.
Die Propagandahuren und ihre Bürgerclowns kannste getrost vergessen. Schöne große Masken hatten die. Bravo! 😀
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Tenor: brav gehorchen und die Wohnung und das Zusammenleben sind das Problem. Das letzte Refugium, in das der Drecksstaat seine Drecksfinger noch nicht ohne Weiteres stecken darf, muss fallen. Es ist wie im Krieg – Stueck fuer Stueck treibt man die Frontlinie nach vorne, bis auch der letzte Widerstaendler die Boots des Regimes in der Fresse spuert.
Lange nicht die Marionetten-Schlampe erlebt. Der „Ernst“ der Lage scheint ihre faschistischen Grundzuege nocheinmal verstaerkt zu haben.
cocoklee sagte:
Geile Show, hat er grad noch geschafft, für „Kamera on“ seine Maske auf die Nase zu ziehen… bei min 0:29
Und wie interessant,
„dass eine große Mehrheit der Bundesbürger will, dass dieses Virus (…) mit konsequenten, wirksamen, nachvollziehbaren Maßnahmen“ bekämpft wird…
so wie bei diesem Ehepaar um die 70… und dann dabei noch verhindern, ans Asthmaspray zu gelangen… Pfui
Lulu sagte:
FESTHALTEN
Mengela weiß, was ihr blüht!
(evt. findet jemand das Original?)
krass sagte:
Bin gespannt wie die MSM darauf anspringen. Bisher hatten sie kein Problem mit freier Meinungsäußerung.
trakels sagte:
Bezieht sich wohl auf Äußerungen Seiberts:
„Bundeskanzlerin Angela Merkel hält die Sperrung des Twitter-Kontos von Donald Trump für problematisch. Im Falle des US-Präsidenten hatte der Twitter-Konzern die Sperrung des Kontos veranlasst. Er begründete diesen Schritt mit der Gefahr von Posts, die zur Gewalt aufriefen.“
Worum geht’s? Merkel hat absolut nichts gegen Zensur, sie will nur, daß der Gesetzgeber den Rahmen setzt, nicht der Social Media-Konzern nach Gusto entscheidet:
„Die Bundesregierung ist nach Seiberts Worten der Auffassung, „dass die Betreiber sozialer Netzwerke sehr hohe Verantwortung tragen“. Sie hätten eine „hohe Verantwortung dafür, dass die politische Kommunikation nicht vergiftet wird durch Hass, durch Lüge, durch Anstiftung zur Gewalt“. Deswegen sei es „richtig, nicht tatenlos zuzusehen, wenn auf bestimmten Kanälen Inhalte gepostet werden, die in diese Kategorien fallen“.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-social-media-bann-des-us-praesidenten-merkel-nennt-trumps-twitter-sperre-problematisch-seibert-begruendet-ihr-urteil_id_12857017.html
Das ist natürlich Augenwischerei, weil de facto die Social Media-Konzerne auch weiterhin gezwungen bleiben, „Hasspostings“ außerhalb des regulären Rechtsweges zu löschen. Von da bis zu Political Correctness und politischer Willkür des Konzerns und zur Konsequenz der Kontensperrung ist es ein lächerlich kleiner Schritt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Funzlerin umschifft hier nur clever ein für sie gefährliches Mobilisierungsthema.
Mit dieser Zensur hat Big Tech nur allzu eindeutig die Hosen runtergelassen, so dass sogar konservative Blätter (Welt, Fefe, etc.) mißtrauisch wurden. Das kann die Funzlerin zu diesem Zeitpunkt gar nicht gebrauchen.
Das ist genauso glaubwürdig, wie ihre Rolle als „Flüchtlingsfunzlerin“: Sich feiern lassen für „weltoffene Willkommenskultur“, tatsächlich aber mit Hinterzimmer-Politik die Balkan-Route blockieren und mit privatem Grenzschutz (Frontex) das Mittelmeer.
Sie ist die Circe der verlogenen Politik.
cocoklee sagte:
Der Donald ist schon einen Schritt weiter 🙂
Helge sagte:
Klabauterbach mag keine „entartete“ Kunst …
Lulu sagte:
Kampfauftrag für die Antifa.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na auf dem Graffiti ist diese „Maske“ doch noch gut weg gekommen.
Stell Dir vor, er würde tatsächlich „Zähne zeigen“ 😉
erspare allerdings der werten Leserschaft hier dieses Bild + es war ja auch schon da
Eggbert sagte:
Für den Zerstörungsauftrag kommt ja wohl nur die SAntifa in Frage.
Kann man denn noch offener zugeben, dass die SAntifa der verlängerte Arm der Staatsgewalt ist, quasi die Experten fürs Grobe?
Worüber beschwert der sich überhaupt?
Im Vergleich zu Fotografien ist dieses Porträt doch geradezu schmeichelhaft.
träumt noch immer sagte:
Das Graffiti ist künstlerisch und aussagekräftig gelungen. Es sollte unter Denkmalschutz gestellt werden.
lex sagte:
Ein UNESCO Welterbe ..?
Helge sagte:
Merkel hat die Redefreiheit entdeckt…. Sie kritisiert Twitter.
oder hat sie schon den Braten gerochen….
Lulu sagte:
Das Ding hat BLÖD gelesen und nachgeplappert.
lex sagte:
Ganz einfach wenn die Messe gesungen ist, kann sie sich ja gefahrlos einsetzen. Das wäre wie nach der Hinrichtung gegen die Todesstrafe zu sein. Auch ein Merkel trick.
Ede Kokoref sagte:
ZDF: Grafikkosmetik – ein neuer Teilbereich der Wahrheitsdarstellung
https://www.politplatschquatsch.com/2021/01/zdf-grafikkosmetik-ein-neuer.html?m=1
cocoklee sagte:
Sehr guter Artikel, super zu verwenden, wenn man mit Coronazeugen plauscht 🙂
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wirklich unfassbar das habe wirklich nicht für möglich gehalten. Der amtierende US Präsident wird vom Silicon Valley vollständig digital isoliert.
Nach Twitter hat jetzt auch Facebook den Trump Account endgültig gesperrt. Auch der offzielle Trump „Fanshop“ ist außer Betrieb: https://www.trump.com/trump-store. Und Spenden an die Trump Kampagne sind „Dank“ Stripe & Shopify ebenfalls nicht mehr möglich.
Dagegen ist der „Sturm auf das Kapitol“ lediglich „Kindergarten“. Der Sillicon Valley Boykott wird weitreichende Folgen haben. Die Frage ist nur welche, alles ist offen.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Sehenswert und schockierend: die Entwicklung der Fake News / Propaganda amerikanischer Mainstreammedien 2015-21:
Chris sagte:
Propaganda durch Weglassen bzw. Veröffentlichen zum „richtigen“ Zeitpunkt:
FBI gibt Dokumente im Zusammenhang mit Pelosis korrupten Vater und Kindervergewaltigenden Bruder frei:
https://vault.fbi.gov/thomas-dalesandro-jr/thomas-d-alesandro-jr.-part-01-of-01/view
https://redpilled.ca/fbi-quietly-releases-284-page-report-on-nancy-pelosis-corrupt-father-exposing-her-brother-as-a-repeat-child-rapist-while-the-media-was-busy-covering-the-us-capitol-protest-wednesday-night-nancy-pe/
Lulu sagte:
Danke!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Kulturrevolution schreitet voran:
„Diskussionen über »Vogue«-Cover
Ist dieses Kamala-Harris-Titelbild »respektlos«?
Pünktlich zur Amtseinführung bringt das US-Modemagazin »Vogue« die künftige Vizepräsidentin Kamala Harris auf den Titel. Doch das Covermotiv sorgt für Ärger: zu lässig, zu weiß, finden Kritiker.
(…)
Die »Washington Post« kommentierte, das Covermotiv sei die Entsprechung dazu, jemanden beim Vornamen zu nennen, ohne dazu eingeladen worden zu sein. Dadurch, dass »Vogue«-Chefin Anna Wintour das informellere Motiv gewählt habe, »hat sie ihr die Rosen geraubt«, die der ersten Vizepräsidentin des Landes zugestanden hätten: »Nichts an dem Cover sagt ›Wow!‹. Und manchmal ist es das, was sich schwarze Frauen wünschen: ein bewunderndes und feierndes ›Wow!‹ für das, was sie erreicht haben.«
Kamala Harris, deren Eltern aus Jamaika und Indien stammen, sei »so hellhäutig wie eine woman of color sein kann«, schrieb eine Nutzerin, »und trotzdem hat ›Vogue‹ ihre Beleuchtung verkackt. Was ist das bloß für ein verwaschenes Debakel von einem Titelbild?« Gegenüber der »New York Post« wies die »Vogue«-Redaktion Verdächtigungen zurück, man habe Harris‘ Haut aufgehellt.“
https://www.spiegel.de/kultur/kamala-harris-auf-dem-vogue-cover-ist-das-titelbild-respektlos-a-d5523ace-75fe-4d70-9df1-64f48f723b1c
Severa Snape sagte:
Sie ist eine PoC (Ich habe neulich lernen dürfen, dass das aktuell der Terminus technicus ist.) … aber schwarz träfe auf sie ja nun so überhaupt nicht zu. Insofern spinnt die WaPo sich wieder einen in die Tasche.
… und mir ist die Hautfarbe egal, ich finde die Person, allein aufgrund der Geschichten zu ihrer Law-and-order-Karriere, einfach schrecklich, aber genau passend für das, was gerade abläuft.
Lulu sagte:
Die können Probleme haben.
cocoklee sagte:
Seh ich genauso wie Frau Severa.
Und eher spannend, dass sich selbst bei jüngeren Frauen in der westliche Hemisphäre! die MERKEL-Uniform, immer leicht abgeändert (siehe auch Flintenuschi, die Bundesfunzler*inn_Innen-Anwärterin AnnaLena Kobold etc.), aber eindeutig, so großer Beliebtheit zu erfreuen scheint… Zeigt doch, dass das alles eher getunt ist.
Jemand mit Intelligenz, staatsmännischem Know-How und echtem Standing hat das gar nicht nötig! 🙂
Lulu sagte:
Erinnert alles irgendwie an die Schwab-Prof.-Bilder.
Die Herde soll sich schon mal an die Uniformen der Herren gewöhnen.
cocoklee sagte:
Yep, und hier, „liebe Menschen an den Bildschirmen“, mit Mengela-Kostümverschnitt weil nötig wegen Funzlerkannich 🙂 – doch beileibe nicht so elegant in der Muttersprache wie Obengenannte (;-) @Severa), nochmal, weil soo tschön jetsss, jetsss, ein Young-Global-Leader
Severa Snape sagte:
Oh, die kluge Maria mit der spitzen Zunge …
Moppel sagte:
Spitz muss die Zunge schon sein in der heutigen Zeit. Das können auch die Anderen. Aber klug und prägnant, das macht den Unterschied zu diesen.
Severa Snape sagte:
… und sie spricht ihre Muttersprache mit großer Eleganz.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
An sowas haben unsere Digitalfaschisten schon gedacht:
https://www.golem.de/news/handyortung-sinnloser-traum-vom-elektronischen-zaun-gegen-corona-2101-153286.html
„Die Forderung zur Handyüberwachung der 15-km-Regel gegen Corona ist rechtlich fragwürdig, technisch kaum machbar und derzeit vor allem sinnlos. „
lex sagte:
„Fragwürdig“? Die ist faschistoid und nicht fragwürdig.
Helge sagte:
„technisch kaum machbar“??? Und das wollen Technik-„Nerds“ sein?
Die Technik kann das sehr wohl, nur haben sie nicht genug Büttel, um die Distanzverbrecher zu stellen… aber womöglich hilft ein automatisiertes Ordnungsgeld bei Radiusüberschreitung.
Lulu sagte:
Bring die noch auf Ideen…
Was machen die eigentlich, wenn die Leute ihr Minikino zu Hause lassen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Handy-Mitführungspflicht statt Personalausweis. Zur Not not gibt’s welche bei Sozialamt umsonst nachgeschmissen.
Ede Kokoref sagte:
Handy? Persönliches GPS-Modul! Wahlweise als Smartwatch oder …
cocoklee sagte:
Ich hab noch ’n Tastenhandy 😛 und Sozialamtsbeansprucht bin ich auch nicht. Also, wie sollen die mich zwingen, mir so’n Wischbrett zulegen zu müssen??
@Lulu, Mimikino is auch geil 🙂
cocoklee sagte:
Äh Mini-kino war gemeint, aber Mimi… passt och
Lulu sagte:
Sozialamtshandy. Prima – ständig leerer Akku. 😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da kriegt ihr halt noch ein paar Solarzellen für den Strohhut dazu 🙂
lex sagte:
Trend geht dann zum zweit Handy ..
Moppel sagte:
…oder gar keins haben??
Himbeertoni sagte:
Himbeertoni <<<<<<<<<<<<
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich vermute mal, dass interessierte Politiker und Medien hier Luftballone fliegen lassen, damit in den IT-Konzernen die Entscheider merken, wohin der Wind wehen soll. Dort werden dann ab sofort die Features der Technologie kontinuierlich so angepasst, dass man das bei besserer Gelegenheit als Produkt sofort aus der Tasche ziehen kann.
Helge sagte:
Ich glaube, das funktioniert genau anders herum. Die Lösung ist schon da oder zumindest vorgedacht und den Politiker braucht man, um die Idee „hoffähig“ zu machen. Und da kommt eben manchmal der große Testballon…und dann scheinbar zwei Schritte zurück…am Ende aber werden all die heilbringenden Visionen der Techfaschisten nach für nach umgesetzt. „Not“ und „Krisen“ zeiten sind wie geschaffen dafür, auch mal zwei drei vier Schritte nach „vorne“ zu machen, wo der Plebs sonst NIE mitgegangen wäre.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Henne oder Ei zuerst, dass kann man heute gar nicht mehr entscheiden.
z.B. Friedrich Merz fordert gerade, dass der Datenschutz bei der Corona-App hinderlich sei und von daher abzubauen sei.
Woher kommt Merz? Von Black Rock.
Ist also alle nur noch ein Sumpf.
Lulu sagte:
Andersherum wird ein Schuh draus.
Die Politster haben den Ideen und Produkten ihrer Einflüsterer den Markt zu verschaffen.
Dafür wurden sie schließlich auf ihre Posten gesetzt.
Lulu sagte:
Ups. War schon wer schneller.
Helge sagte:
Macht mir ja keine Fehler- und FehlerInnen…
Das i-Tüpfelchen hat noch gefehlt.
cocoklee sagte:
Fehler*Innen 😉 …auch außen, natürlich
Severa Snape sagte:
Manchmal findet man kleine Perlen sogar im Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-ist-besessen-von-genitalien-gendern-macht-die-diskriminierung-nur-noch-schlimmer/26140402.html
… und ja, ich bin schon lange der Meinung, dass krampfige Ärztinnen und Ärzte, Ingenieurinnen und Ingenieure, Friseurinnen und Friseure, Maurerinnen und Maurer (Ja, ich weiß, dass Maurerinnen eine Rarität sind, kenne aber eine sogar mit Meisterbrief ;)) nichts an der gesellschaftlichen Situation ändert, aber so gar nichts.
Ich weiß ja nicht, wieviele Eltern schulpflichtiger Kinder hier im Melder mitschreiben. Aber Hand aufs Herz … wer hat den Schulkram der Kinderchen vorwiegend im Heimunterricht betreut … Mutter oder Vater? Wer ist zu Hause geblieben, als der Kindergarten geschlossen hatte? Wir setzen mal ausnahmsweise voraus, dass Mutter und Vater mit gleicher Stundenzahl und auf gleicher Qualifikationsstufe arbeiten (Also nicht Vater Vollzeit und natürlich mit hoher Verantwortung und Mutter bissl Teilzeit fürs Taschengeld möglichst noch unter Qualifikation.).
Gesellschaftlich vorausgesetzt wird immer noch, dass Mutter kürzer tritt und das ganze Gedöns macht.
Jokerin sagte:
Wenn man das, was die Mutter schafft, als „Gedöns“ abtun will.
Severa Snape sagte:
Die Gesellschaft schafft es, das so zu sehen. Ist Ihnen das noch nie aufgefallen? Sie setzt immer noch stillschweigend voraus, dass Kinder und Alte Sache der Frauen sind, ohne dass diese Arbeit für die Gesellschaft ordentlich gewürdigt würde. Care ist Gedöns, fragen Sie mal unsere „Wirtschaftsweisen“.
Beim Auf- und Erziehen der Kinder sehe ich es so: erstes Jahr – ja, Muttern eher unverzichtbar, danach ist fast alles schön aufteilbar, wenn man das will.
Warum wird aber bei der Betreuung alter Familienmitglieder davon ausgegangen, dass die Schwester das schon macht … und wenn keine Schwester da ist, die oder eine der Schwiegertöchter? Für mich nicht nachvollziehbar … denn nur, weil es so tradiert war, muss es noch lange nicht richtig sein.
Jokerin sagte:
Dann also „Gedöns“ in Anführungszeichen. Und ja, ich sehe es aus eigener Erfahrung so, daß Frauen im allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel!) besser geeignet sind zur Kinder- und Altenpflege als Männer. Aus welchen Gründen… das zu erörtern wäre jetzt ein zu weites Feld, Luise. Daß das gesellschaftlich nicht genug gewürdigt wird, steht noch auf einem anderen Blatt.
Dabei fällt mir gerade ein: diese mangelnde Würdigung ist vielleicht vergleichbar mit der gesellschaftlichen Abwertung des Handwerkerberufs. Wer nicht mindestens Abitur hat und besser noch die Uni schafft, wird nicht als vorbildlich anerkannt. Auch deswegen (neben dem amerikanisierten Bildungssystem) eventuell die völlig nutzlosen sog. „Wissenschaftler“ und „Politiker“, die ohne diesen Druck tüchtige Handwerker geworden wären, wer weiß?
Severa Snape sagte:
@Jokerin, ich fürchte, dass die Vögel, die Sie da als „Wissenschaftler“ und „Politiker“ vor Augen haben, auch keine ordentlichen Handwerker geworden wären.
Die geeignet-Diskussion mag ich nicht, es gibt in der professionellen Pflege sehr gute Schwestern und sehr gute Pfleger … und von beidem auch das genaue Gegenteil. Sie pflegen unterschiedlich, so wie Männer und Frauen auch unterschiedlich erziehen. Gibt es da wirklich ein geeigneter?
Mich stört ja v.a., mit welcher Selbstverständlichkeit immer noch angenommen wird, dass die Tochter/Schwester oder Schwiegertochter die alten Eltern/Schwiegereltern schon betüddeln wird. Warum nicht die Söhne? Zu fein? Zu busy? … der Bruder einer Freundin fand es auch selbstverständlich, dass sich seine Schwester um die alte Mutter kümmert, wollte ihr aber dann heftig dreinreden, als Entscheidungen getroffen werden mussten … sie hat ihm dann mal für eine Woche die ganze Praxis machen lassen. Der war kuriert.
träumt noch immer sagte:
Ich bin Landwirtschafts- und Steinmetzmeister. Die Genderfreaks haben keinen Respekt vor den Frauen. Im Gegenteil, männliche Weicheier wollen mit Frauen gleichgestellt werden. Wie verblödet diese Gendergefolgschaft ist zeigt doch das er:in. Da wird die Frau angehängt. Klar Eva stammt aus der Rippe Adams.
Ede Kokoref sagte:
Frauen? Tz tz…
*Feix
Lulu sagte:
Alter Macho. 😀
cocoklee sagte:
Oho Ede, ich glaub, Du hast die Vorgeschichte vergessen 😉 ab min 1.31
https://www.youtube.com/watch?v=8GIe7p3IKBk?w=550
Und die weibliche Antwort „ohne zu denken, ohne zu denken, wo wird ER enden?!“ …min 0:43.
https://www.youtube.com/watch?v=6THHrPyZQuQ?w=550
…nee, ok, ich geb zu, hab eine Propagandamethode angewandt… 🙂 .. aus dem Zusammenhang gerissen 🙂
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Danke für die Idee!
Hier schneits gerade. 😀
Moppel sagte:
Die haben bestimmt lange suchen müssen…
dafranzl sagte:
Hilfe von der deutschen Polizei: einfach alle Schneebälle zertreten…😂
hanswernerklausen sagte:
„Fridays for Future“ als nützliche Idioten der Transatlantiker und US-Falken
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224123726/Nord-Stream-2-Schwesig-mit-heftigem-Gegenwind-fuer-ihre-Stiftungsplaene.html
Zitat:
Fridays for Future will gegen Pläne des Landes Mecklenburg-Vorpommern protestieren, mit einer Stiftung die Fertigstellung der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 zu fördern. Es klinge wie ein schlechter Scherz, dass die Landesregierung ausgerechnet mit einer Klimaschutzstiftung den Bau vorantreiben wolle, teilte die Klimaschutzbewegung am Montag mit.
…
Erdgas sei extrem klimaschädlich und Studien zeigten, dass Nord Stream 2 nicht notwendig sei, um den Energiebedarf in Europa zu decken, heißt es in der Mitteilung von Fridays for Future. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hatte hingegen Gas als notwendige Übergangstechnologie der Energiewende dargestellt. Im Parlament sagte sie, die Erdgasleitung von Russland nach Deutschland sei auch für Mecklenburg-Vorpommern von großer wirtschaftlicher Bedeutung.
Lulu sagte:
Erdgas sei extrem klimaschädlich…
Hat dem Wurstblatt wohl der Sponsor eingeflüstert. Intellektuellen-BLÖD halt.
lex sagte:
Die Arschlöcher argumentieren mit entweichendem Methan. Klimakillergas. Die Russen haben ja tausende Lecks in ihre Leitung. Nicht wie beim Fracking. Das ist sauber.
Lulu sagte:
Haben sie auch dazu gesagt, daß die Technologie der Russen sämtlichst Kooperationen mit westlichen Ölfirmen sind.
Dann hat also die Westtechnik tausende Löcher. Gut zu wissen!
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Entweichendes Methan? Hihihihi
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgasleck_in_der_Nordsee
Helge sagte:
Lacht nicht, das wird der wärmste Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Und daran ist nur
Erdgas, Gazprom,Putin schuld.Heideltal sagte:
„Deutschland geht der Strom aus“
https://www.welt.de/wirtschaft/plus224119672/Energiewende-Deutschland-geht-der-Strom-aus.html?cid=onsite.onsitesearch
Ede Kokoref sagte:
Darauf kann man ja nur hippstermäßig antworten, wird Zeit, das endlich mehr Elektroautos zugelassen und genutzt werden.
🤦🔥🤦
Ede Kokoref sagte:
Warum drehen sich eigentlich die Windräder der Strom-produzierenden Windräder in Deutschland?
Um den Bedarf an Strom für ihre Produktion, Reparatur, Wartung und Entsorgung zur Verfügung zu stellen.
Jokerin sagte:
Diese Windräder sind tatsächlich Materie gewordene Satansflüche auf der Erdkugel. Ihre Häßlichkeit ist genauso groß wie der Schaden, den sie anrichten. Hier mal eine Meldung als kleiner Teil eines großen Ganzen: https://live.goslarsche.de/post/view/5fef430b5f6ca35e3efcbe37/Bad-Harzburg/Seeadler-stirbt-an-Windrad
Helge sagte:
Bei der derzeitigen Wetterlage drehen sich diese Dinger und verbrauchen dabei Strom….jetzt noch bissl Nebel oder Schnee auf die Solarpanele und das Stromnetz darf gerne sehen, wo es ohne bööses ÄrrrtKaß bleibt.
Helge sagte:
Twitter macht im europäischen Handel mit -7% auf… Nachtigall, ick denke mal, Investoren sind schlauer als schlafschafe.
Fake News Matrix sagte:
Das ganze Techgesocks demonetarisieren 👍👍 Durow freut’s!
Lulu sagte:
Dann gibts halt ein paar Hundert Mio. von Bezos & Co., damit @LöschJack seine Aktion zurückkaufen kann, und schon paßt det wieder.
Volk sagte:
Noch mehr radikale Parallelwelten beim Staatsfernsehen, verfasst vom Faschisten Patrick Gensing:
„Parler, Gab und BitChute Radikale Parallelwelten“
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-parler-fakenews-101.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leute wie Gansing sind Verfassungsfeinde.
Die ÖR sind ein Hort radikaler Demokratieverächter
Wir sollten den Verfassungsschutz auf die Ansetzen.
lex sagte:
Tja wenn es einen Verfassungsschutz gäbe. Es gibt aber nur einen Staatsschutz, der sich nur zur Tarnung Verfassungsschutz nennt.
Lulu sagte:
Staatsschutz ist eine Länderveranstaltung. VS = Bund.
lex sagte:
Ich hätte das wohl besser Regimeschutz statt Staatsschutz genannt ..
Panta rhei sagte:
Noch jemand, der was gegen das Grundgesetz hat:
Wie ist ein Sturm auf den Bundestag zu verhindern? Schluss mit der geistigen Brandstiftung – auch in Deutschland!
Trumps eigentliches Verbrechen ist die Propagierung eines Rechts auf Widerstand. Diese gefährliche Mär ist auch in Deutschland längst Alltag. Ein Kommentar. Christoph von Marschall
https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-ist-ein-sturm-auf-den-bundestag-zu-verhindern-schluss-mit-der-geistigen-brandstiftung-auch-in-deutschland/26784916.html
Lulu sagte:
Auf das Hackenknallen vom Marschall hab ick schon gewartet.
Volk sagte:
Toxische Lesben und Männerhass:
Die Kommentare gehen nicht gut aus für die volksfinanzierte Hetzer
Lulu sagte:
Die Prinzessin ist erzürnt über die Erbse:
Volk sagte:
Ja hatte ich auch gesehen, die Kommentare darauf sin d auch köstlich!
Lulu sagte:
! 😂🤣🤣
Ede Kokoref sagte:
Aber lügende Kommentare haben Platz? Dann wurde alles gesagt…
Lulu sagte:
Auf Twitter können sie die Kommentare nicht unterdrücken. 🙂
Auf deren hauseigener Schmierseite brauchst erst garnicht nachsehen.
Ede Kokoref sagte:
Doch, können sie! War doch unten links, an den jeweiligen Post so ein schalter angebracht worden, wo der Tweet-Ersteller das Einstellen konnte. Ich hatte kurze Zeit später mein Konto bei Twitter geschlossen.
Lulu sagte:
Was die sich alles einfallen lassen.
Nur zu. Bald sind sie unter sich.
Fragt sich nur, wie sie dann die Leute beeinflussen wollen, wenn keiner mehr hinhört. 🤔
Lulu sagte:
Man höre sich dieses verlogene Politster-Stück an:
Ede Kokoref sagte:
Die letzten dreißig Jahre (der Verblödung) tragen nun Früchte. Die Bürger verspüren immer noch den Wünsch nach Diskussion, auch wenn sie schon auf dem Weg zu ihrer „Entsorgung“ sein werden.
Tier sagte:
Die Bundestagsrede von Dr. Dr. Paul Schneider-Müller-Achtern
Bekannt durch Zwischenrufen wie „Hört, hört“
https://www.youtube.com/watch?v=Us_63rzyf2Y?w=620
1978 Loriot
Es war schon immer so.
Grrrrrrins Tier
Ede Kokoref sagte:
„Es war schon immer so.“
Mitnichten!
Bis 1989/90 gab es den Gegensatz. Die Bürger der DDR zumindest, hatten fast täglich diesen Gegensatz vorgehalten bekommen. Das sollte sich auch auf die Meinungsbildung dieser Menschen ausgewirkt haben. Das was vor dreißig Jahren geschaffen wurde, ist in den letzten dreißig Jahren wieder vernichtet worden.
Schaut sie euch an, diese Hipster-Generation. Die „Nachrückenden“ in dieser westlichen Welt.
Nix als (geistige) Plörre.
Tier sagte:
Ede das war ja auch der Sinn der Übung, wider Vereinigung Deutschlands.
Das kritische Denken in der ehemaligen DDR wurde zurückgedrängt und durch Konformismus ersetzt.
Bis zur wider Vereinigung mussten sich die Deutschen Politiker richtig Mühe geben, dass Stimmvieh auf Linie zu halten.
Ab dann wurden die Sozialsysteme kontinuierlich heruntergefahren da die Umverteilung von unten nach oben den Politikern auch ihre Pfründe sicherten.
Die Politiker der ersten Stunde konnten sich auf ein Rentensystem berufen, das auf der Basis des Schneeball Systems sich gründete.
Nix eingezahlt volle Rente kassiert.
Denn heutigen ist dass nicht mehr genug also wegnehmen, wo es nur geht.
Der heutigen Generation wird in der schule doch nur noch beigebracht sich im System anzupassen und nicht aufzufallen.
Konsumiert, gehorcht, glaubt und bezahlt mit dem recht zu schweigen.
Das schlechteste aus DDR und BRD ist das heutige Ergebnis.
Traurrrrrrrig Tier
Ede Kokoref sagte:
„Denn heutigen ist dass nicht mehr genug also wegnehmen, “
Die „Erfüllung“ des ZinsesZins gibt dem System (und natürlich den Menschen) den Rest.
lex sagte:
Da schlechteste für das Volk, das beste für das 1% pack. Denken die zumindest. Bis die selbst in de Dystopie wach werden. Ohne Schönheit, ohne Kunst. Nur Arbeit und Geld.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Nein, es war eben nicht immer so. Es gab sachliche rationale Debatten wo heute nur noch enotionales Gekeife vorherrscht.
Das nahm seinen Anfang in den 80er Jahren, als die Erkenntnisse der Werbeindustrie in der Politik ankamen und umgesetzt wurden. Die Werber hatten erkannt, dass Frauen sich leichter manipulieren lassen als Männer, und zudem auch noch deutlich konsumwilliger waren. Kein Mann würde „shoppen gehen“ als Hobby angeben. Plötzlich hingen überall Plakate „Frauen können mehr!“ und die Parteien suchten mit neuen Programmen die Frauen zu kobern.
Als Merkel zum ersten mal zur Wahl stand wurden die Medien nicht müde uns von den Vorteilen zu berichten, wenn weibliche soziale Kompetenz in der Politik Einzug halten würde. Und tatsächlich war die Merkel dann sehr talentiert wenn es um Intrigen und Lügen ging. Beides seit Ewigkeiten typisch weibliche Strategien, da die Frau sich eine handfeste Auseinandersetzung nicht leisten kann.
Der Mann ist rational, und die Frau emotional. Das wußten wir schon in antiken Zeiten.
Heute treffen die Frauen 80% der Kaufentscheidungen und auch die Politik wird frauengerecht emotional verkauft.
Natürlich spielt diese Darstellung der ARD und deren Beitrag über Incels (siehe oben) in die Hände, aber ist deshalb keineswegs falsch, wie euch absolut jeder Werbefachmann bestätigen wird.
Lulu sagte:
Waren auch meine Gedanken!
Die hätten diesem verlogenen Großkotz mal die Abmaße seines Rechens einbleuen sollen.
Der war übrigens genauso lange „friedlich“ bis die Polizei da war.
Dann fing er an den Oberlehrer zu spielen.
Jämmerlich!
cocoklee sagte:
Aber immerhin redet er mit ihnen, macht ihnen ein Angebot, auch wenn er nur die Agenda wiederholt, gut geschult mit den gängigen Floskeln…
Wer von den Volldrostens, Blöder-Söders ganz geschweige von der fetten fiesen Kaiserin stellt sich denn sonst ohne Voranmeldung und ohne security, ohne vorbereitete Redebeiträge den Fragen der Bürger? Leider sind die Diskutanten ihm teilweise rhetorisch nicht gewachsen, fallen ihm ins Wort, statt auf „Mehrheitsmeinung der Wissenschaftler, einzige Möglichkeit der Impfstoff und solchen Scheiß“ passend zu reagieren.
Vielleicht ist Kretschmar wirklich soo dermaßen desinformiert ??? Und glaubt an alles, weil er so gebrieft wird? Ist selbst geschockt von den Bildern intubierter Menschen vor Ort? Glaubt in Zittau eben eher einem Krankenhausdirektor statt mal nebenbei eine Krankenschwester o.ä. zu befragen.. (vgl Beitrag unten!!!)
Diese ganze Geschichte ist doch so dermaßen irre, so UNGLAUBLICH, kann man auch an einzelnen Kommentaren sehen: „Ihr tut teilweise echt alle so, als gäbe es das Virus nur in Deutschland und auch nur in Deutschland wird die Wirtschaft heruntergefahren. Welchen Vorteil hätten wir denn, unser Land Wirtschaftlich zu vernichten? Alleine mal übers große Meer schauen, was dort los ist. Genauso in Großbritannien, bei denen siehts nicht besser aus. Aber stimmt ja, UNSERE Politiker sind bestimmt auch schuld daran, dass es in anderen Ländern auch so scheiße läuft“ usw.
Wenn man absolut nicht informiert ist, nicht hinterfragt, dann glaubt man das alles einfach nicht, hört es sich wie eine VT an!, zumal da wichtige Leute schon vorher diskreditiert oder totgeschwiegen wurden.
Dann kann man sich das Ausmaß der Korruption weltweit bis hin zu WHO und UNO nicht vorstellen, weil so irre…
Was in den Medien nicht stattfindet, ist eben nicht „real“. Wer weiß denn von Impfungen im Hospiz, Androhung von Arbeitsplatzverlust usw.?? Einzelerscheinung, „Fakenews“ halt.
Und wer erfährt schon was aus Hintertupfingen, selbst wenn es mal in einem Regionalblättchen steht! So wie hier:
„Westsachsen/Zwickau.- In der letzten Sitzung des Zwickauer Stadtrates, die aus Gründen des Seuchenschutzes im Ballhaus „Neue Welt“ stattfand, beantwortete Baubürgermeisterin Kathrin Köhler (CDU) eine Anfrage von Stadträtin Ute Brückner (Linke) zu der von ihr behaupteten Überbelastung des Bestattungswesens in Zwickau. Hierbei zeichnete Köhler ein düsteres Bild von einem angeblich auf Hochtouren arbeiten müssenden Bestattungswesen, welches nur unter Aufbietung aller Kräfte der aktuellen Situation Herr werden könne. Köhler wörtlich: „Die Mitarbeiter im Krematorium arbeiten derzeit in drei Schichten und an den Wochenenden und Feiertagen. Das Personal wurde aufgestockt. Es wird von den Mitarbeitern das Bestmögliche getan, um die Situation zu bewältigen“
„Zum Lokaltermin gestern auf dem Städtischen Friedhof war von aufgestocktem Personal in Dreischichtarbeit nichts zu erkennen. So weiß man weder im Krematorium am Zwickauer Hauptfriedhof noch beim Friedhofspersonal irgend etwas von einer Ausnahmesituation. Im Gegenteil: die ersten Tage des Jahres fallen für die im Bestattungswesen Beschäftigten eher ungewohnt ruhig aus. Die örtlichen Friedhöfe liegen weitgehend friedlich und verlassen unter dem ersten Schnee dieses Winters.“
https://wsz-online.blogspot.com/2021/01/nachrecherchiert-uberbelastung-im.html
Und viele verstehen die Zusammenhänge nicht: Coronabonus und Auslastung der Kliniken…
„Wie geht es ihrer Klinik derzeit finanziell?
Die momentane finanzielle Lage der Klinik ist schwierig, weil wir durch die Einhaltung der Hygieneregelungen erhöhte Aufwendungen haben. Auch lief zum 30. September der Rettungsschirm der Bundesregierung aus. Dieser deckte 60 Prozent unserer Kosten, wenn Patientinnen frühzeitig abreisten oder kurzfristig absagten. Außerdem einen Großteil der Kosten während unserer neunwöchigen Schließung. Seit Oktober muss die Klinik in solchen Fällen den gesamten finanziellen Verlust tragen – das ist eine belastende Situation. Aktuell ist das Gesundheitsministerium nämlich der Meinung, dass die Kurkliniken keine Unterstützung in Form eines Rettungsschirms mehr bräuchten, weil sie sich wieder im Regelbetrieb befinden. Da stimmen wir der Politik aber nicht zu.
Welche Folgen hätte eine weitere Schließung der Stella Maris Klinik?
Sollte es in Folge eines Lock-Downs zu einer erneuten Schließung unserer Klinik kommen, wäre das eine Katastrophe. Denn wir haben nicht nur Lohnkosten, die wir stemmen müssen, sondern auch Fixkosten. Ein genauso großes Problem wäre es aber auch, wenn wir auf Grund eines Covid-19-Falls schließen müssten. Auch in diesem Fall würden derzeit weder der Bund noch die Krankenkasse für die Ausfälle aufkommen.
https://www.caritas.de/magazin/schwerpunkt/corona/so-erschoepfte-frauen-hab-ich-in-den-let?fbclid=IwAR0eAM63p-gkxepo4EEVgT9igYkE-EKyb3RIOJtqQnv6pB72uM44PwEUqno
Lulu sagte:
macht ihnen ein Angebot
Haste doch gehört, was der Bürger darauf geantwortet hat. „Keine Termine erhältlich.“
Das war der Standartspruch, um sich den aufmüpfigen Plebs in der Situation vom Leibe zu halten.
Wenn der dann nachhakt, kommt nix!
lex sagte:
Dachte zuerst, was bläst sich der Schneeschipper so auf .. 🙂
Jokerin sagte:
https://www.klonovsky.de/2021/01/10-januar-2021/
Möchte ich unterschreiben:
„Der lange Weg nach Westen [vgl. das Geschichtswerk von Heinrich August Winkler, 2000], so habe ich im Stahlbad der Vergangenheitsbewältigung gelernt, ist die auf dem Boden des Grundgesetzes gültige Version der Vorsehung.
Die westlichen Demokratien, insbesondere die amerikanische, verkörperten jenes Endziel der Geschichte, als welches man uns Zonendödeln 40 Jahre lang den Weltkommunismus hatte andienen bzw. einbläuen wollen.
Um der Geschichte auf die Sprünge zu helfen und das historische Klassenziel zügiger zu erreichen, war es erlaubt, verstockte Länder zu bombardieren und auf Vorsehungslinie zu bringen, vor allem im nach Demokratie dürstenden Orient.
Mit der Großen Öffnung des Jahres 2015 bewies die von Obama ganz überflüssigerweise rund um die Uhr abgehörte Bundeskanzlerin, dass das von ihr verwaltete Siedlungsgebiet seinen langen Marsch nach Westen auch mental erfolgreich vollzogen hatte.
Leider zog Amerika in der Folgezeit nicht mehr mit und beendete die Flüchtlingsproduktion speziell in Syrien; […]
Mit der Inauguration Joe Bidens kehrt nun die Menschheitshoffnung auf die Wiederaufnahme der gerechten Kriege zurück.“
Helge sagte:
Bodolf macht einen auf Panik… die bestellten Impfstoffe gammeln rum und keiner willse.
lex sagte:
Was eine Visage. Fehlt auch nur noch der Schnäuzer. Wie auch bei der Heiligen Mutter.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Er behauptet, er hätte die Krankenhäuser voll von jugendlichen Corona-Patienten.
Beweise? Niente!
Wahrscheinlicher ist, dass in Thüringen die 90-Jährigen gerade die Spitze der Alterspyramide erreichen und jetzt reihenweise sich dort ausdünnen.
Skrupellos, wie mit solchen Effekten Politik und Medien ihr dreckiges Propaganda-Geschäft betreiben.
Lulu sagte:
Er sprach vom Krankenhaus in Zittau.
Wer mag, kann ja mal nachschauen, wie da so die Belegung ist.
Severa Snape sagte:
Seit wann ist Zittau in Thüringen?
Lulu sagte:
Tja. Also, was wollte er da?
So kann er sich Probleme schön abwimmeln.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aktuelle Analyse zu Zittau
https://de.rt.com/inland/111503-zwickau-uberbelastung-bestattungswesens-offenbar-erfunden/
„Auch wisse niemand – weder bei den Mitarbeitern des Krematoriums noch beim Friedhofspersonal – etwas von einer Ausnahmesituation. „
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lulu sagte:
Majestätsbeleidigung oder Konditionierung?
FritztheCat sagte:
„…expotenziell“ – geile Wortschöpfung!
duFria sagte:
Ich musste auch grinsen. Das wird das „Wort des Jahres“…
b.w. sagte:
…Das sollte man doch nicht so hochsterilisieren!
Anonyma sagte:
Palmer ist schon ne Konifere. 😉
Lulu sagte:
Die Viehzähler haben die Verkehrsunfälle, faulen Papaya, ranzige Cola und verrückten Ziegen vergessen. Die haben auch abgenommen.
lex sagte:
Geil die Baronin. Das Bild natürlich nicht die irgendwas.
träumt noch immer sagte:
138 Millionen Menschen sterben jährlich durch den Einsatz von Pflanzenschutzmittel. Mit entsprechender Direktive wären diese Toten vermeidbar.
Lulu sagte:
Ha. Jetzt ham se ihn in die Wüste geschickt. 😀
Moppel sagte:
Aha, 12.000 km und jetzt 17.000 km! Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Für seinen Zwischenaufenthalt gilt aber:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622
Severa Snape sagte:
Können die ihn denn nicht da behalten?
Helge sagte:
Bahnefrei – Kartoffelbrei!
Rodeln gegen Ramelow 😀
lex sagte:
War gestern rodeln in NRW. Auch schön. Keiner mit Fascho-Mundbedeckung.
Lulu sagte:
Es beweist, daß es den Irren schon lange nicht mehr ums Geld geht (auch Twitter wurde nicht zum Geldverdienen geschaffen).
Es geht um Macht und deren Erhaltung mittels Propaganda!
Severa Snape sagte:
Das, was wir gerade mit den Tech-Riesen erleben, ist weiter nichts als Machtausübung des Kapitals … Kapitalismus halt.
Interessant ist, wie wenigen auffällt, welche Konsequenzen für uns alle die Sperrung der Brüllfroschs bei diesen Plattformen haben wird. Der Brüllfrosch ist ja nur der auffällige Punkt.
Lulu sagte:
So erzieht man die Massen. Wenn sie ihr Spielzeug behalten wollen, müssen sie halt aufpassen, was sie sagen.
Und so werden sie in die gewünschte Filterblase getrieben.
Das setzt aber voraus, daß die Menschen weiter bei Dorsey, Sockerbörg & Co. bleiben.
Alternativen gibt es genug. Sie müßten nur mal ihren Ar… bewegen.
Ede Kokoref sagte:
Ist es nicht sogar „besser“, dass die Menschen vor ihrem Laptop im Netz „gefangen“ sind, als wenn sie auf der Straße ihr Unwesen treiben und eventuell noch auf falsche Gedanken kommen?
Ede Kokoref sagte:
So lang es dieses verkorkste Internet geben wird, wird wohl auch eine (echte) Revolution ausbleiben.
träumt noch immer sagte:
Mit Twitter wurden einige bunte Revolutionen gesteuert und begonnen.
Volk sagte:
Helge sagte:
Parler wurde vor der Abschaltung noch gehackt und 70 TByte Daten gekapert.
BigTec-Faschismus.
Jede Firma, die Cloud-Hosting nutzt, das sind inzwischen sehr sehr viele, sollte sich überlegen, ob diese Abhängigkeit nicht existenzgefährdent werden kann.
Heute ist es Trump, morgen die Coronaleugner, dann Umweltsäue, Auto, Öl, dann Firmen, die mit Russland handeln und irgendwann ist es schlichtweg potenzielle Konkurrenz.
…und für einen Konzern wie „a->z“ amazon ist irgendwie alles Konkurrenz.
Helge sagte:
Die „Cloud-Idee“ wurde seit Ende der 90er massiv durch die Universitäten „getrieben“, mit freundlicher Unterstützung von Bill Gates (damals schon ein virenverseuchtes Riesenarsch)
lex sagte:
Gab damals schon die „Bill Gates hate page“ mit „Burn Billy burn“ das war schön.
FritztheCat sagte:
Sehr schön zusammengefasst, Severa!
Hier der passende Artikel dazu:
Die Woke-Kultur säubert
von Brendan O’Neill, 09.01.2021
Dass Twitter Donald Trump sperrt, das ist ein fröstelndes Zeichen der kommenden Tyrannei.
Löschkultur gibt es nicht, so sagen sie. Dennoch: Soeben haben milliardenschwere Kapitalisten, die echt niemand gewählt hat, mit einem Tastenbefehl einen Menschen zum Schweigen gebracht, der immer noch der demokratisch gewählte Präsident der Vereinigten Staaten ist. Mit einem Knopfdruck in ihren riesigen Tempeln der Technologie haben die neuen kapitalistischen Oligarchen aus dem Silicon Valley einen Mann – der vor zwei Monaten die zweithöchste Stimmenzahl in der Geschichte der amerikanischen Republik erzielt hat (74 Millionen Stimmen) – daran gehindert, sich mit seinen Unterstützern (und Kritikern) auf dem neuen Marktplatz des Internetzeitalters zu unterhalten.
Die Löschkultur, sie existiert nicht nur – sie ist das Mittel, mit dem die mächtige, unverantwortliche Oligarchie des Internetzeitalters und ihre unwissenden Cheerleader der liberalen Eliten in den demokratischen Prozess eingreifen und Stimmen eliminieren, die ihnen nicht passen. Die permanente Löschung von Donald Trump durch Twitter bestätigt das.
Das Abschalten des demokratisch gewählten Präsidenten der USA durch die neuen Kapitalisten ist ein sehr markanter Wendepunkt in der Politik und Kultur der westlichen Welt. Wir unterschätzen die Bedeutung dieser einseitigen Säuberung – auf eigene Gefahr. Es zeigt, dass die größte Gefahr für Freiheit und Demokratie nicht von Dummköpfen und rechten Clowns ausgeht, die das Kapitol gestürmt haben, sondern von den technokratischen Eliten, die im Sturm auf das Kapitol eine Gelegenheit sehen, ihre kulturelle Macht und ihre politische Vorherrschaft zu festigen.
Der Twitter-Bannstrahl gegen Trump ist aus mehreren Gründen außerordentlich. Erstens, dies Arroganz. Macht euch nichts vor, dieses Spiel heißt Bosse gegen Demokratie; Konzerne gegen das Volk. Ungemein reiche und abgehobene Eliten bestimmen, welche gewählten Politiker sich Online engagieren dürfen. Im Internet, wo im 21. Jahrhundert der Großteil der politischen und öffentlichen Debatte stattfindet. Wer nicht erkennen kann, wie bedenklich und finster es ist, dass eine Handvoll Big-Tech-Firmen sich quasi ein Monopol über die soziale Seite des Internets gesichert haben und jetzt ihre monopolistische Macht ausnutzen, um zu diktieren, welche politischen Meinungen man in diesen Foren vertreten und ausdrücken darf, der braucht dringend einen Weckruf.
Zweitens ist da Twitters zutiefst verstörende Rechtfertigung, warum man Trump suspendiert hat. Es heißt, dass Trumps Account „Gefahr“ lief, „Gewalt anzustacheln“. Aber die beiden Tweets von ihm, die dort zitiert werden, tun nichts dergleichen. In einem beschreibt Trump seine Wähler als „große amerikanische Patrioten“ und pocht darauf, dass sie in der Zukunft eine „GIGANTISCHE STIMME“ haben werden. Im anderen bestätigt er, dass er der Amtseinführung Bidens nicht beiwohnen wird. Das ist alles. In welchem moralisch verdrehten Universum können solche gewöhnlichen, pompösen Äußerungen Trumpscher Art als Aufruf zu Gewalt interpretiert werden?
Dort, in jenem moralisch verdrehten Universum aus präventiver, vorsorglicher Zensur, das von unseren Techno-Zaren erschaffen wird.Bemerkenswert, dass Twitter sagt, ihre Zensur des Präsidenten beruhe darauf, wie andere Menschen seine Worte lesen und interpretieren könnten. Man sagt, Grund der Zensur sei „ausdrücklich“ die Frage, „wie [Trumps Tweets] auf und außerhalb von Twitter empfangen und interpretiert werden“. Trumps Kommentare „müssen“ im breiteren Kontext „gelesen werden“, wie bestimmte Aussagen „von verschiedenen Zielgruppen mobilisiert werden können“, so verordnet Twitter. Trumps Worte sind also streng genommen nicht das Problem, sondern die Möglichkeit, das Risiko, dass jemand sie auf eine bestimmte Art und Weise interpretieren könnte.
Dies ist ein erschreckender Präzedenzfall für das Internetzeitalter. Es legitimiert ein neues Regime der Online-Zensur, das nicht nur aufrührerische Äußerungen bestraft – was schon schlimm genug wäre – sondern auch normale, legitime politische Äußerungen bestraft, weil andere, nicht benannte Personen oder Gruppen darauf reagieren könnten.
Es gäbe dann kein Ende für das, was zensiert werden könnte. Trans-skeptische Feministinnen, die bereits Opfer von Silicon Valleys „Säuberung der Woke-Kultur“ geworden sind, würden komplett ausgelöscht werden, weil irgendein Idiot ihre intellektuelle, nicht-bigotte Kritik an Genderfluidität als eine Anweisung interpretieren könnte, eine Trans-Person zu schlagen. Christen, die der Homo-Ehe skeptisch gegenüberstehen, Lebensschützer, die über Abtreibung wütend sind, radikale Linke, die sagen: „Zerschlagt das System“ – sie alle könnten potenziell mit diesem neuen Diktat in Konflikt geraten, das besagt, dass wir nicht nur für das verantwortlich sind, was wir selbst denken und sagen, sondern auch für die unzähligen Interpretationen, die jeder andere – vom Mann auf der Straße bis zum verrückten Incel – aus dem macht, was wir denken und sagen.
Auf dieser Basis sollte das White Album verboten werden, da die Songs „Helter Skelter“ und „Piggies“ „von verschiedenen Zuhörern“ zu schrecklichen Zielen mobilisiert wurden – den Morden von Charles Mansons Family. Der Fänger im Roggen? Zensiert es. Erinnert ihr euch nicht daran, wie es Mark David Chapman ‚mobilisierte‘, John Lennon zu töten? Was die Bibel, den Koran und eine beliebige Anzahl politischer Texte und Hymnen betrifft – die Risiken der „Mobilisierung“, die sie darstellen, sind eindeutig zu groß, also sollten wir sie sicherheitshalber auch wegputzen.
Es ist nicht nur Twitter. Mark Zuckerberg (null Stimmen) hatte Trump (74 Millionen Stimmen) bereits auf unbestimmte Zeit von Facebook verbannt. Reddit hat seinen Donald-Trump-Thread geschrubbt. Alle Social-Media-Accounts, die die verrückte Qanon-Verschwörungstheorie verbreiten, wurden gesperrt. Mike Flynn und Sidney Powell sind von Twitter verbannt worden. YouTube verbietet jetzt jedes Video und jeden Account, der sagt, dass die amerikanische Wahl gefälscht wurde. Dies zeigt, wie ideologisch die Silicon Valley Oligarchen geworden sind. Vier Jahre lang haben führende Mitglieder der Medien und der kulturellen Eliten in den USA und Großbritannien gesagt, dass die amerikanischen Präsidentschaftswahlen und das EU-Referendum von 2016 Betrug waren. Dass sie manipuliert wurden, illegitim waren und gekippt werden sollten. Sie werden Zehntausende von Videos auf YouTube finden, in denen Leute sagen, dass die Abstimmung für den Brexit ein abgekartetes Spiel der Russen war oder eine „nicht bindende“ Abstimmung, die betrügerisch in eine anweisende umgewandelt wurde. Die werden nicht heruntergenommen werden. Weil unsere Techno-Zaren offen politische Zensur begehen.
Und dann ist da noch Parler, die libertäre Alternative zu Twitter. Google hat diese Woche die Parler-App aus seinem Store entfernt mit der Begründung, sie kontrolliere die Hetzreden ihrer Nutzer nicht streng genug. Apple droht damit, das gleiche zu tun. All jene, die sagten: „Macht doch einfach eure eigene Social-Media-Plattform“, haben offensichtlich die tyrannische Entschlossenheit der wachen Eliten unterschätzt, „anstößige Sprache“ aus jedem Viertel des Internets zu tilgen. Dies ist eine vollständige Säuberung von jeder Stimme, die signifikant gegen die Weltsicht der anti-populistischen Eliten läuft.
Dass die Linke dies bejubelt, ist eine Idiotie der bemerkenswertesten Art. Sie geben grünes Licht für den gründlichsten Angriff auf die Redefreiheit, den die kapitalistischen Eliten je durchgeführt haben. Sie sanktionieren die Kontrolle der Rede durch Milliardäre. Sie feiern, wie sich Konzernoligarchien direkt in den demokratischen Prozess einmischen. Sie machen einen Fetisch aus privaten Eigentumsrechten und bestehen darauf, dass die Unternehmensrechte von virtuellen Monopolen wie Twitter und Facebook, in diesem Fall ihr Recht, Leute von ihren Plattformen zu werfen, über dem sozialen, demokratischen Gut der freien öffentlichen Debatte stehen.
Ich weiß, dass dies in absehbarer Zeit unwahrscheinlich ist – angesichts des völlig bescheuerten und pseudo-„linken“ Auftretens der Silicon-Valley-Eliten – aber stellt euch vor, wenn die Techno-Zaren irgendwann in der Zukunft entscheiden, dass Bernie Sanders oder irgendein wütender Organisator von Protesten vor dem Google-Hauptquartier „das Publikum mobilisieren“ könnte, um etwas Schlimmes zu tun, und beschließen, sie zu verbieten? Was wird die Linke dazu sagen? Vermutlich nichts. Oder nichts, was ernst genommen werden sollte, da sie geholfen haben, dieses Netz der Tyrannei zu schaffen. Sie haben den Schrei des wahren Radikalen Thomas Paine vergessen:
„Wer seine eigene Freiheit sichern will, muss auch seinen Feind vor Unterdrückung schützen; denn wenn er diese Pflicht verletzt, schafft er einen Präzedenzfall, der bis zu ihm selbst reicht.“
Es gibt eine Gefahr im gegenwärtigen Moment. Sie geht nicht von gehörnten Idioten und rassistischen Drecksäcken aus, die eine Stunde lang durch das Capitol-Gebäude paradierten, sondern von jenen, die diesen verabscheuungswürdigen Vorfall zum Gründungsmythos einer neuen Ära des Autoritarismus der Woke-Kultur machen wollen. Die wirtschaftlichen und politischen Eliten, die entschlossen sind, das populistische Experiment der letzten Jahre zu zerstören, werden fleißig Kriege gegen den „inländischen Terrorismus“ führen, gegen aufrührerische Reden vorgehen, jeden mit „unkorrektem“ Gedankengut aus dem Internet und von den Arbeitsplätzen verbannen und diejenigen auf eine schwarze Liste setzen, die glauben, dass Populismus der Technokratie vorzuziehen ist. Sie tun es bereits. Die Biden-Administration ist noch nicht einmal an der Macht und dies geschieht bereits. Stellt euch vor, wie ermutigt die neuen Oligarchien und ihre wachen Mobs werden, sobald Biden und Co regieren. Haltet euch fest; das ist nur der Anfang der Säuberung.
*
Brendan O’Neill ist Redakteur von spiked und Gastgeber des spiked-Podcasts, The Brendan O’Neill Show. Abonnieren Sie den Podcast hier. Und finden Sie Brendan auf Instagram: @burntoakboy
Lulu sagte:
Wie wahr! Danke, Fritz.
Madurskli sagte:
DANKE!
Da ist alles gesagt was uns blüht!
Für einen weiteren Kampf bin ich zu alt und zu arm.
Lange Zeit war: „Einem geschenkten Gaul schaut mensch nicht ins Maul“, meine Basis YT und anderen „Angebote“ zu nutzen.
Nach zahlreicher Vernichtung meiner Arbeit gab ich auf.
Lange dachte ich auch die Kleinen schlägt man die Grossen dürfen alles.
Nachdem nun der Allergrösste mundtot gemacht wurde ist klar wohin die Reise geht.
Lulu sagte:
Kopf hoch!
Wenn Du Deine Arbeit nicht vernichtet sehen willst, kannst Du z.B. auf
https://dein.tube oder
https://www.dailymotion.com/de (mit Monetenisierung)
gehen.
trakels sagte:
Ja viel Wahres und oft Gesagtes, aber vll. hat gerade diese Form der Arroganz zur Cancel Culture beigetragen, die der Autor beklagt:
„Es zeigt, dass die größte Gefahr für Freiheit und Demokratie nicht von Dummköpfen und rechten Clowns ausgeht, die das Kapitol gestürmt haben, […]“
oder: „Sie geht nicht von gehörnten Idioten und rassistischen Drecksäcken aus, die eine Stunde lang durch das Capitol-Gebäude paradierten […]“
Madurskli sagte:
In S:T:A:L:K:E:R: ist eine rostige Metallschraube die Waffe!. Mit ihr kann kein Schaden hinzugefügt werden,
Werden Schrauben auf eine Anomalie geworfen, reagieren sie darauf. Mit Hilfe dieser können also Anomalien aufgedeckt und somit umgangen werden.
Jokerin sagte:
Welchen Zusammenhang siehst Du da mit Trakels (m.M.n. richtigen) Bemerkung?
Madurskli sagte:
Sein Provilbild:
Aber auch sonst ist die Geschichte sehr metaphorisch in die heutige Zeit zu deuten.
https://yandex.ru/images/search?text=%D1%81%D1%82%D0%B0%D0%BB%D0%BA%D0%B5%D1%80%20%D1%84%D0%B8%D0%BB%D1%8C%D0%BC%201979&from=tabbar
Madurskli sagte:
Leider ist die STALKER_Geschichte nicht im Universum der Prophetien von 1984,etc. sollte aber!
Siehe Grafik: Wir sind hier.
Jokerin sagte:
Und der Zusammenhang mit dem Kommentar? Erklär doch mal!
Lulu sagte:
Die Bestätigung:
träumt noch immer sagte:
Ich befürchte, dass der Tiefe Staat massiv zurück schlägt. Wenn er das nicht macht gefährdet er sich selbst. Die letzte Möglichkeit ist ein Attentat.
Ede Kokoref sagte:
Der Endkampf
Kann es sein, das sich heutzutage die Bot’s auf Twitter gegenseitig mit ihren „Fakten“ bewerfen?
Lulu sagte:
Da mußte Anonyma fragen. Ick bin nicht auf Twitter.
Kann durchaus sein, daß die die Automaten hochfahren, um sich am Markt zu halten und den Nutzerschwund zu kaschieren.
Zuzutrauen ist denen jeder Mist!
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/So-weit-sind-wir-von-Amerika-nicht-entfernt-article22282395.html
Haben die etwa Angst vor Schafherden.
lex sagte:
Dass wäre es. Die echte Opposition entfernen und jetzt eine Pseudooposition aufbauen, die nur mist verzapft. Das fehlt noch, damit due Schafe nichts merken. Das machen die sicher! Ab jetzt ist jeder Kritiker nur noch von flacher oder hohler Erde überzeugt.
Lulu sagte:
https://kenfm.de/norbert-haering/
Lulu sagte:
Fake News Matrix sagte:
Rechtsanwältin Beate Bahner: „Wir machen auf!“ – Wie ist die Rechtslage? — RT DE
Die Anwältin bestreitet unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamts und des Robert Koch-Instituts das Vorliegen einer „epidemischen Lage von nationaler Bedeutung“. So seien im vergangenen Jahr nur 53.000 Menschen schwer an COVID-19 erkrankt und deshalb intensivmedizinisch behandelt worden, also 0,06 Prozent der Bevölkerung. Von diesen seien 13.000 gestorben, meist hochbetagt und mit Vorerkrankungen.
Die „Coronatoten“ machten nur 1,4 Prozent der Gestorbenen aus, COVID-19 stehe als Todesursache weit hinter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.
https://de.rt.com/inland/111589-rechtsanwaltin-beate-bahner-an-gewerbetreibende/
Anonyma sagte:
Und alle Maßnahmenbefürworter im Chor: “ Aber Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs sind nicht ansteckend, genausowenig wie Unfälle oder Krankenhauskeime.“
trakels sagte:
Er ist zwar noch in der Lernphase, aber ob man das unserem Freiheitshelden Nawalny durchgehen läßt?
„1. I think that the ban of Donald Trump on Twitter is an unacceptable act of censorship (THREAD)“
Helge sagte:
Doch ein Doppelagent? 😉
trakels sagte:
Dachte ich ehrlich gesagt auch: Nawalny eine russische PsyOP. 😃
Ivan Pomidorov sagte:
und wird sofort vom Putins Gegner, zu einfach „dissident“ https://nypost.com/2021/01/09/russian-dissident-alexei-navalny-blasts-twitter-for-trump-ban/
Helge sagte:
😀 pass uff, jetzt vergiftensene noch wirklich…
Severa Snape sagte:
rofl
Ede Kokoref sagte:
Lulu sagte:
hanswernerklausen sagte:
Schwesig im Visier der Springer-Presse. Ihr Vergehen : sie will, dass die Nord-Stream-2-Pipeline doch noch fertig gebaut wird. „Sie macht sich damit zur Helfershelferin russischer Einflussnahme.“ Deshalb gleich zwei Anti-Schwesig-Kommentare bei WELT-Online (datiert vom 8. und 9. januar)
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article224013524/Nord-Stream-2-Putin-sollte-Schwesig-Goldenen-Pinocchio-ueberreichen.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article224048456/Manuela-Schwesig-und-ihre-Fake-Umweltstiftung.html
Severa Snape sagte:
Der „Blutrubel“ hat mir in dem ganzen Springergeschrei bisher am besten gefallen:
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-nord-stream-2-putin-vergiftet-unsere-demokratie-74808956.bild.html
Lulu sagte:
Der freche Russki muß bestraft werden:
Severa Snape sagte:
Was hat bitte der Weg, auf dem der Reisende von der Brexit-Insel nach Russland gelangt ist, mit dem dämlichen mutierten Virus zu tun?
Fundstück:
https://de.omio.com/fluege/london/moskau
Dröseln wir die Regel mal auf:
Mich verwundert zwar etwas, dass die Regel für russische Staatsbürger nicht gelten soll, aber sei’s drum.
Ein 3 Tage alter Test ist eine veraltete Momentaufnahme (Bitte jetzt keine Diskussion über Zyklenzahl und Co. oder ob der PCR-Test überhaupt geeignet ist.), wundert mich bei den Russen etwas. Ich will am Donnerstag von London nach Moskau fliegen … gehe also heute zum Test … der ist negativ, weil die Virenlast noch nicht reicht, um positiv zu werden … der kann am Donnerstag dann doch positiv sein … und schon hat man die Mutation eingeschleppt.
Ede Kokoref sagte:
“ (Bitte jetzt keine Diskussion über Zyklenzahl und Co. oder ob der PCR-Test überhaupt geeignet ist.)“ und „der kann am … dann doch positiv sei.“
Und doch ist diese PCR totaler Schwachsinn (im angewandten sinn), aber zum Nutzen der Agenda, wertvoller als Gold.
Severa Snape sagte:
Ich führe diese Diskussion hier aber nicht und möchte, dass das respektiert wird, ohne dass ich den ewig gleichen Disclaimer setzen muss.
Es könnte auch jeder andere Test sein. Tests sind immer (!) eine Momentaufnahme.
Gerade bei Tests, bei denen eine Schwelle überschritten werden muss, ist das sehr offensichtlich. Auch ein Antigentest kann heute negativ sein und übermorgen positiv, weil dann erst die Schwelle überschritten ist.
Ede Kokoref sagte:
@severa snape
Der Test ist das eine Problem. Auf was er (PCR) testet, ein Zweites! Fragmente eines „Virus“. Man sollte sich die Frage stellen, wann solche „Fragmente“, auf die getestet wird, im menschlichen Körper vorkommen (können). Deren Vorkommen hat nichts mit Erkrankung, Infektion oder anderen aktuell genutzten und verwendeten Problemen zu tun. Einzig die durchzuführende Agenda wird durch die „Ergebnisse/ Interpretationen“ der Tests bedient.
Ich werfe hier mal Vererbung ein.
Ede Kokoref sagte:
Wir wissen auch, dass bis April(?) 2020 auf drei verschiedene Abschnitte mit Hilfe des PCR getestet wurde. Warum wohl wird das nicht mehr getan. Besser, warum kann man das nicht mehr tun. Das sind keine Fragen! Aus Kostengründen kann diese Art Testung nicht verändert worden sein, da sich diese Tests im Cent-Bereich beweg(t)en.
Ede Kokoref sagte:
Bau mir einen Test, mit dem ich beliebig viele Fälle produzieren kann (mal mehr, mal weniger) und ich sorge für die notwendige Angst (unter der degenerierten Bevölkerung).
So!
Lulu sagte:
Nun nerv mal die arme Severa nicht.
Schon schlimm genug, daß wir Idioten ständig Kopfschüttel-Fragen haben.
Bis jetzt hat sie sich unser immer erbarmt. So soll es auch bleiben.
Ede Kokoref sagte:
@lulu
Ich will nicht nerven, aber der Test ist doch genau das, worauf dieser größte Betrug ever aufbaut!
superguppi sagte:
LIN WOOD WAGT SICH AN MUTIGE VERSPRECHEN – Wird es zur großen Enthüllung und Verhaftungen kommen❓
“In den nächsten 10 bis 14 Tagen werden Sie schockierende Informationen über viele unserer Regierungsbeamten und wohlhabenden Eliten erhalten.
Kinderhandel und Pädophilie sind die weltweite Pandemie.
Die Offenbarungen beziehen sich auf Joe Biden, Barack Obama, den Obersten Richter John Roberts, Hillary Clinton, Nancy Pelosi, Mike Pence, Jeffrey Epstein, Bill Gates und Tausende mehr.
Ich habe die Beweise gesehen. Sie sind handfest.“ https://parler.com/post/a3dedb5a4f0b4f55b4a13e9abe47789c
invernale sagte:
Da wird nie irgendetwas ans Licht kommen, oder wenn, dann wie bei Epstein, unappetitliche, aber nicht einmal allzu skandalöse Einzelfälle, die man schnell abhaken kann. Diese Pädophiliegschichte hat vor allem den Effekt, jede Form von Elitenkritik zu diskreditieren. Es gibt einfach keine kritische Masse, die bereit wäre zu glauben, dass Hillary Clinton Kinder foltert, egal, was irgendein Nischenmedium an Beweisen liefern würde. Bei Pizzagate, QAnon oder Adenochrom winken auch solche Leute sofort und unwideruflich ab, die sonst vielleicht bereit zu einer kritischen Sichtweise wären.
Hier bei Marc-Uwe Kling zu sehen:
https://img.zeit.de/administratives/kaenguru-comics/kaenguru-038-2/original__1320x1000
Ich erlebe täglich mehr, wie die arme Elite, die man nicht einmal mehr so nennen darf, weil das inzwischen nur Rechtsradikale tun, von den braven Bürgern leidenschaftlich in Schutz genommen wird vor diesen komplett durchgeknallten, brandgefährlichen Verschwörungstheoretikern. Ich halte das für absolut kontraproduktiv.
Ede Kokoref sagte:
Durch unsinnige Übertreibungen und Überzeichnungen unglaubwürdig machen. Wenn allein in Deutschland tausende Trolle aktiv FÜR den Staat im Netzt arbeiten sollen, dann frag ich mich, wo sind denn dann deren Beiträge. Die können doch nicht alle nur PRO Regierung schreiben.
Kuh
Ede Kokoref sagte:
Wir befinden uns im fortgeschrittenen KapitalFaschismus und nicht auf einer Friedensfahrt. Das gilt auch für Trump & co.
M.M.n.
lex sagte:
Ich finde auch man muss bei so Dingen wie adenochrom sehr vorsichtig sein. Wenn man das öffentlich äussert wurd man sofort als spinner wahrgenommen.
Es reicht ja auch das, was zweifelsfrei sicher ist. Bei anderen Dingen frage ich mich auch ob die bewusst in Umlauf gebracht werden, um alle zu diskreditieren. Ahnlichvden ganzen Theorien zu WTC. Nukleare Bombe, ect. ASW dem streiten sich dadurch die aufgewachten untereinander und man kann so prima spalten und die Diskussion auf Nebengleise umleiten.
Nicht das ich den 1%tern nicht alles zutrauen würde. Aber man sollte es denen auch nicht zu einfach machen einen zu diskreditieren.
invernale sagte:
„Bei anderen Dingen frage ich mich auch ob die bewusst in Umlauf gebracht werden, um alle zu diskreditieren.“ Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Erst den Begriff Verschwörungstheorie in die Welt setzen, ihn dann mit Inhalten füllen, bei denen praktisch jeder den Kopf schüttelt (Echsenmenschen, flache Erde, Reichsflugscheibe, Elvis lebt etc.), und das dann verklammern mit völlig plausiblen Hypothesen zu tatsächlichen Verschwörungen in Politik und Wirtschaft. Ist eigentlich kein Hexenwerk und dabei ungemein wirksam.
Anonyma sagte:
Ganz genau so ist es, Invernale. Irgendwo hatte ich Quellen zu diesen Propagandaklitschen, bezahlt von EU und üblichen Verdächtigen wie NED und Co. Wir müssen hier auch aufpassen, dass wir nicht jeden Käse ungeprüft verbreiten. Nicht jedes Wunschdenken wird automatisch zur Tatsache.
Jokerin sagte:
Den obigen Artikel hatte ich mal für FritztheCat übersetzt. Zitat daraus:
Es gibt in den Vereinigten Staaten eine intellektuelle Tradition, die versucht, jeden zu diskreditieren, der die Möglichkeit von Verschwörungen auf hoher Ebene in der US-Politik ernst nimmt. Dies geht auf Richard Hofstadters Essay von 1964 über den „paranoiden Stil“ der amerikanischen Politik zurück (Hofstadter, 1965). Während „nichts Paranoides daran ist“, echte „konspirative Handlungen in der Geschichte zur Kenntnis zu nehmen“, argumentiert Hofstadter ein Jahr nach dem JFK-Attentat, sollten wir uns vor Verschwörungstheorien hüten, die „uns zu einem verzerrten Urteil verleiten“ (1965: 29, 6). Diese Tendenz beschränkt sich nicht auf „Menschen mit tief gestörtem Geist“, sondern beschreibt auch „Ausdrucksformen mehr oder weniger normaler Menschen“ (Hofstadter, 1965: 4). Mit der unausgesprochenen Annahme, dass echte konspirative Handlungen im politischen System der USA nicht stattfinden, wird impliziert, dass jede zurechnungsfähige Person, die auf Indizien für solche Handlungen hinweist, „paranoid“ sein muss, ihr Urteil „verzerrt“.
Diese Tradition wurde 2009 zu einer Waffe, als der Harvard-Juraprofessor Cass Sunstein, der kurz vorher von Präsident Obama zum Leiter des Office of Information and Regulatory Affairs ernannt worden war, eine Abhandlung mitverfasste, die den Einsatz anonymer Regierungsbeamter zur „kognitiven Infiltration extremistischer Gruppen“ befürwortete, „mit dem Ziel, eine Vielfalt von Informationen in solche Gruppen einzuführen und unvertretbare Verschwörungstheorien als solche aufzudecken“ (Sunstein und Vermeule, 2009: 205). Die 9/11-Wahrheit ist das Hauptziel der Abhandlung. „Agenten der Regierung (und ihre Verbündeten)“, schlagen die Autoren vor, „könnten in Chatrooms, soziale Online-Netzwerke oder sogar in Gruppen im realen Raum eindringen und versuchen, die durchsickernden Verschwörungstheorien zu untergraben, indem sie Zweifel an ihren faktischen Prämissen, ihrer kausalen Logik oder ihren Auswirkungen auf das politische oder sonstige Handeln säen“ (2009: 224).
Lulu sagte:
Der Vollständigkeit halber:
Joe M zeichnet verantwortlich für die Aufklärungsfilme,
Sara A. Carter für Veröffentlichungen von Beweisen.
Beide sind „Ikonen“.
Ede Kokoref sagte:
Lulu sagte:
Ede Kokoref sagte:
Lulu sagte:
„Trump-Unterstützer klaut Pelosis Rednerpult“
trakels sagte:
Der Blogger Sunny VdP hat auf einer Grafik (Vandalen plündern Rom) die Capitol-Sturm-Ikonen wiederentdeckt:
https://www.alamy.de/stockfoto-alte-welt-migrationszeit-vandalen-nach-der-ausplunderung-roms-455-nach-zeichnung-von-h-leutemann-holzgravur-19-jahrhundert-28827700.html
Mann mit Säule/Rednerpult und zentral der „Wikinger“ … auch witzig.
Lulu sagte:
Mmh. Wer da wohl schneller war? 🙄
hanswernerklausen sagte:
Wolfgang Ischinger freut sich über die Rückkehr von Victoria Nuland in die US-Regierung
https://www.tagesspiegel.de/politik/chef-der-muenchner-sicherheitskonferenz-republikaner-muessen-raus-aus-dem-trump-gefaengnis/26779708.html
Was stimmt Sie da so hoffnungsvoll, dass der Westen aus dieser Krise der USA gestärkt hervorgehen könnte?
Diejenigen, die ab 21.1. die amerikanische Außenpolitik gestalten werden, sind zutiefst pro-europäisch, auch die jetzt bekannt gewordenen Nominierungen als Nummer zwei und drei im Außenministerium, Wendy Sherman und Victoria Nuland, stimmen mich sehr positiv.
Jannis sagte:
„Fuck the EU“-Nuland stimmt mich auch sehr positiv.
FritztheCat sagte:
Victoria Nudelman: „Yats is our guy“
Helge sagte:
Countdown?
edekokoref sagte:
Ostern 2021(?)
Kuh
trakels sagte:
Oder Pompeo will mit Taiwan seiner Nachfolger_x einfach noch ein dickes Ei ins Nest legen. Wobei die Anti-China-und-CCP-Rethorik der Patrioten (inkl. „China-Virus“) imo von Anfang an ein Fehler war. Aber man hielt eine Bedrohung von außen, kombiniert mit dem Schreckgespenst Kommunismus, wohl für eine gute PR-Idee.
Helge sagte:
Pompeo hat gestern in einem exakten Rythmus gepostest, erst jede Stunde, dann jede halbe Stunde, dann alle 15 Minuten, zum Schluss 7 Minuten.
Alle seine Posts waren nicht unbedingt aktuell, sondern bezogen sich auf vergangene Themen und die Themen hatten auch miteinander nichts zu tun.
trakels sagte:
Ja er ist sicher ein italienisches Schlitzohr und vll. ist es ein Countdown, aber in der Vergangenheit fiel er nicht gerade als Aktivposten im Kampf gegen den DS auf – eher als Neocon. Daher etwas Skepsis.
Helge sagte:
Skepsis kann nie schaden, im Falle der Fälle würde ich davon ausgehen, dass nicht Jabba persönlich diese Posts schreibt, sondern ein Militär …ob Jabba dabei zugucken darf, und/oder er seine Zugangsdaten freiwillig hergegeben hat, sei dahingestellt.