Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
matrix169 sagte:
James Corbett „The 4th Annual Fake News Awards“ auf https://off-guardian.org/2021/01/26/watch-corbett-report-the-4th-annual-fake-news-awards/
Zynischer Rückblick auf die besten Plandemic-Schauspieler (im englisch-sprachigen Raum) von 2020.
superguppi sagte:
Fake News Matrix sagte:
Ein Berliner Arzt erzählt von den Lockdown Opfern in seiner Praxis
„Nehmen wir die Mutationen, hier hat die Dummheit einstweilen ihren Gipfel erreicht … “
Dr. Josef Thoma, Berlin
https://youtube.com/watch?v=iG3drTcE_ac&feature=share
dafranzl sagte:
👍
Helge sagte:
zwar nicht die mutigste Form des Widerstandes, aber eine mögliche und effiziente.
Meldet Euch krank!
Lulu sagte:
Das kann der Müller-Gang teuer zu stehen kommen. Dienstuntauglich – Invalidenrente!
War schon vor Carola ein beliebter Sport im Berliner Beamtencasino. Jetzt haben die Luschen wohl den Turbo gezündet.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na deshalb ja schnellstens MiHiGru-Quote, da kannst noch genügend Nachschub akquirieren und zudem interessiert diese „Neobeamten“ ein Grundgesetz sowieso nicht den Stengel.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Jetzt kapier ich auch warum die hier immer extremer drauf sind. Da rennen nur noch die Hardcore-Arschlöcher herum.
Ede Kokoref sagte:
Da kann man nun gut sehen, wie diese Gesellschaft die Menschen (immer noch) verändern kann, obwohl ausreichend Info-Möglichkeiten weit ab vom Mainstream, auch für diese Hohlbirnen, vorhanden sind.
Liegt es vllt doch in/ an den Genen?
p.s.
Main Gott, darf ich das überhaupt schreiben?
Fake News Matrix sagte:
Dehm hat die Fähigkeit, Dinge sehr deutlich zu machen.
Diether Dehm zu Grünen-Forderung nach Stopp von Nord Stream 2: Dafür Frackinggas aus Pentagon-Rektum — RT DE
https://de.rt.com/inland/112332-diether-dehm-zu-gruenen-forderung-nach-stopp-von-nord-stream-2/
Volk sagte:
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/
reddit wird unter Druck gesetzt von Media und Co. den Sub zu schliesssen
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=1HYBo5teFTU?w=700
FinancialTourrorist sagte:
Weil die Nachricht nirgendwo in den deutschen Medien auftaucht. Hier:
https://www.rt.com/usa/513819-gamestop-stock-trading-wall-street/
Unsere deutschen Schäfchen in den Medienhäusern wollen natürlich nicht, dass ihre Einkommensquelle namens Wall St. jenseits des grossen Teichs versiegt. Deshalb bloss keine negativen Nachrichten über den Aktienmarkt verbreiten!!!!
Mal schauen was so alles an Melvin Capital dranhängt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Hedge Fund Konkurs anmelden muss nicht unbedingt so gross ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Weil die Nachricht nirgendwo in den deutschen Medien auftaucht. Hier“
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/zocken-bis-der-arzt-kommt-gamestop-aktie-amateure-unter-sich/26857860.html
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/gamestop-aktie-wenn-kleinanleger-hedgefonds-foppen-a-a6df0e40-9f7f-46f7-a44b-43c23c433f36
Helge sagte:
update der Kurs von gamestop war heute auf über 350$.
da haben ein paar Reiche gewaltig geblutet…und viele Studenten konnten ihren Studikredit zurückzahlen.
Klappt nur leider nicht immer, geht nur mit kleinen illiquiden Werten, in denen sich die shorter zu stark eingenistet haben.
SuperHans sagte:
Grandios. Die Nerds von Reddit haben mit ihrem Gamestop Shortsqueeze den ersten Hedgefonds geknackt, jetzt herrscht helle Panik bei den Wall Street „Philanthropen“ und ihren Cheerleadern, CNBC & Co…
https://www.zerohedge.com/markets/gamespot-chaos-stock-hits-365-then-dips-after-report-melvin-citron-cover-shorts
https://www.zerohedge.com/markets/wallstreetbets-user-writes-open-letter-cnbc
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
haben mit ihrem Gamestop Shortsqueeze den ersten Hedgefonds geknackt
Nunja, beim Shorten sind halt die Verluste theoretisch „unendlich“ statt wie ansonsten „nur“ 100% 😉
Milliardär Adolf Merckle hatte das ja mit VW versucht und die wollten während der Porscheschlacht einfach nicht fallen sondern stiegen steil an, da schmiß er sich vor den Zug.
Dem ganzen Kasino an sich hat das aber nix gemacht und das wird diesmal auch so sein.
Heideltal sagte:
Shorten heißt nur auf fallende Kurse zu setzten, mit normalen Shorts hast du auch „nur“ 100% Verlust. Es sind bestimmte Optionsscheine und Leerverkäufe mit denen du drüber kommst.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na da werden sicherlich paar ordentlich gehebelte Zertifikate und/oder Turbos gesetzt 😉
Helge sagte:
Shorten im Sinne von Leerverkäufen (Verkaufen was man nicht hat, nackte Shorts) hat tatsächlich ein unbegrenztes Verlustrisiko.
Bei gamestop kommt dazu, dass der Marketmaker beim hedgefonds eingestiegen war, und der market maker natürlich finanzielles Interesse daran hatte, dass sein Investment in die richtige Richtung geht. Am Ende waren beide massiv short, Problem ist, market maker müssen am Ende des Tages unbedingt eindecken… und der hedgefonds kann nur solange shortverluste aussitzen, solange sie nicht die mindestkapitalreserven (collateral) übersteigen….
heute gabs nun margin calls wie es aussah, zu 20$ short gegangen… zu 350$ zurückgekauft
SuperHans sagte:
In dem Fall ging es v.a. um nackte Leerverkäufe, das Shortvolumen war größer als die Zahl ausgegebener Aktien, ein Elfmeter, den die Nerds sehr schön verwandelt haben. Die Parasiten von der Wall Street mit ihren eigenen Waffen geschlagen, ein seltener Sieg des kleinen Mannes (vgl. Battle of Gatwick), was auch die geschockten Reaktionen erklärt. Der Fall war so nicht vorgesehen. Das Projekt „UniversalBasicIncome“ muss wahrscheinlich vorgezogen werden, die Einschläge kommen immer näher, und das Ponzi wackelt bedenklich.
https://preview.redd.it/lpxtl1vc0u521.jpg?auto=webp&s=b632d4811f7e1e00d4865703eb94ab8fa80fab84
Fake News Matrix sagte:
SuperHans hat super Durchblick! Danke!
Volk sagte:
https://www.cnbc.com/2021/01/27/hedge-fund-targeted-by-reddit-board-melvin-capital-closed-out-of-gamestop-short-position-tuesday.html
Fake News Matrix sagte:
Genial wie ein Schwarm von Kleinen die Spekulations-Gorillas zur Strecke gebracht hat.
„GameStop, hedge funds’ most-hated stock, was targeted by an army of retail investors who marshaled forces against short sellers in online chat rooms. In the Reddit forum “wallstreetbets” with more than 2 million subscribers, rookie investors encouraged each other to pile into GameStop’s shares and call options, creating massive short squeezes in the stock.“
Fake News Matrix sagte:
Sorkin, offensichtlich Buddy von Potkin (Melvin Capital), jammert über die unseriösen Spieler und ruft nach Regulation. Während Griffin vom Hedgefonds Citadel, pers. Vermögen 20 Mrd., und Cohen von Point72, pers.. Vermögen 14 Mrd., mit 3 Mrd. bei Potkin eingestiegen sind.
https://www.forbes.com/profile/gabriel-plotkin/?sh=16b86c152351
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Sensation auf dem Weltwirtschaftsforum: Wer immer noch Zweifel hegt, dass Corona längst zum Vehikel der weitreichendsten politischen Transformation der Nachkriegszeit geworden ist, der sollte sich einfach die Erklärungen der deutschen Kanzlerin und der EU-Kommissionspräsidentin auf dem diesjährigen digitalen World Economy Forum (WEF) zu Gemüte führen. So unverblümt wurde die Instrumentalisierung des Virus zum globalen Reset noch selten eingeräumt. Und spätestens jetzt ist auch klar, warum die Politik nichts zur Beendigung, aber alles zur künstlichen Verlängerung der Krise unternimmt.“
Helge sagte:
klingt logisch…
trakels sagte:
Aber leicht abgewandelt: Unlogik ist Stärke.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Hi trakels, hier der versprochene Hinter- und Untergrund zum 2. Vatikanischen Konzil.
https://doncurzionitoglia.wordpress.com/2019/08/31/marx-jules-isaac/
Die Personen, die waehrend des Zweiten Vatikanischen Konzils das Gesicht der Kirche veränderten ~(1)~ Isaac, Goldman, Bea, Congar
Teil I
Prolog
Ich fahre fort, die brennendsten Themen, die den heutigen Menschen beschäftigen, der heute nicht die nötige Zeit hat, die Fragen zu studieren, von denen unsere Zukunft abhängt, zusammenzufassen – eine Art „zusammenfassender Spiegel“.
Auf diese Weise hoffe ich, allen Lesern (auch den fleißigsten) die Lehre zu den heute aktuellen und diskutierten Themen zugänglich zu machen.
Die Resonanz auf den ersten „zusammenfassenden Spiegel“ (Der heilige Thomas von Aquin und die Lehre von den Beziehungen zwischen Christentum und Judentum) war positiv. Deshalb werde ich von Zeit zu Zeit diese kurzen Zusammenfassungen zu verschiedenen aktuellen Themen veröffentlichen.
Das Thema des vorliegenden Artikels
Im vorliegenden Artikel werden wir sehen, wie die Revolution der katholischen Lehre über die Beziehungen zwischen Judentum und Christentum zustande kam, indem wir das Leben und die Werke der Hauptfiguren studieren, die die judaisierende Ideologie 1.) des „Alten Bundes, der nie aufgehoben wurde“; 2.) der „Juden als ältere Brüder der Christen im Glauben an Abraham“ und der Tatsache, dass 3.) „die Juden Jesus Christus nicht brauchen, um sich zu retten“, verbreiteten.
Marx Jules Isaak
Die erste Figur, die uns helfen wird zu verstehen, wie es dazu kam, ist Marx Jules Isaac, der einer der Hauptprotagonisten bei der Entstehung der Erklärung des Zweiten Vatikanischen Konzils “ Nostra aetate ( DAS VERHÄLTNIS DER KIRCHE ZU DEN NICHTCHRISTLICHEN RELIGIONEN, D.M.), Nr. 4″ (fortan „NA“) über Christentum und Judentum war.
Er war Jude, nicht gläubig, tendenziell kommunistisch und in der B’nai B’rith (jüdische Freimaurerei, fortan B.B.) eingeschrieben, wie der Präsident des französischen B.B., Marc Aron, am 16. November 1991 in seiner Rede anlässlich der Verleihung der Card. Decourtray[1].
Es muss bekannt sein, dass das Lehramt der Kirche die Freimaurerei in etwa sechshundert Dokumenten verurteilt hat.
Das Treffen zwischen Roncalli (Papst Johannes XXIII., D.M.) und Isaac (13. Juni 1960) wurde von der B.B. und einigen sozial-kommunistischen Politikern organisiert[2].
Augustine Bea, Nahum Goldman und Label Katz
Der andere Architekt von „NA“ war Card. Agostino Bea[3], der sich – unmittelbar nachdem er von Roncalli den Auftrag erhalten hatte, ein „revisionistisches“ Dokument über die jüdisch-christlichen Beziehungen zu erarbeiten – am 26. Oktober 1960 in Rom mit Nahum Goldman (Präsident des Jüdischen Weltkongresses sowie Schöpfer des Nürnberger Prozesses von 1946) treffen wollte. Bea bat Goldman im Auftrag von Roncalli um einen Entwurf für das zukünftige Dokument des Rates über die Beziehungen zu den Juden und die Religionsfreiheit („NA“ und „Dignitatis humanae personae“). Am 27. Februar 1962 wurde das Memorandum von Goldman und Label Katz (ebenfalls Mitglied des B.B.) im Namen der World Conference of Jewish Organizations an Bea übergeben. Nun, dieser Entwurf, inspiriert von der jüdischen Freimaurerei (B.B.) und dem Jüdischen Weltkongress, brachte „NA“[4] hervor.
Abraham Yoshua Heschel
Bea selbst traf sich seit 1961 oft in Rom mit Rabbi Abraham Yoshua Heschel, Professor am „Jewish Theological Seminary“ in den Vereinigten Staaten. Er war in den USA der geistige Vater der jüdisch/christlichen „Theo-Konservativen“ der Bush Jr. Administration, und „als wissenschaftlicher Kollege von Bea… übte er einen erheblichen Einfluss auf die Ausarbeitung der „NA“ aus“[5]. Auch in Italien war Heschel in den siebziger Jahren dank seiner Bücher, die von Cristina Campo ins Italienische übersetzt und vom Mailänder Verlag „Rusconi“ veröffentlicht wurden, ein von Konservativen viel beachteter Lehrer.
Yves Congar, Isaac & Goldman
1990 enthüllte Jean Madiran das Geheimabkommen zwischen Bea-Roncalli und den beiden jüdischen Führern (Jules Isaac – Nahum Goldman) unter Berufung auf zwei Artikel von Lazare Landau in der jüdisch-französischen Wochenschrift „Tribune Juive“ (Nr. 903, Januar 1986 und Nr. 1001, Dezember 1987). Landau schreibt: „Im Winter 1962 empfingen die jüdischen Führer heimlich im Keller der Straßburger Synagoge einen Abgesandten des Papstes […] der Dominikanerpater Yves Congar, der von Bea und Roncalli beauftragt war, uns zu fragen, was wir von der katholischen Kirche am Vorabend des Konzils erwarteten […] unsere vollständige Rehabilitierung, war die Antwort […]. In einem geheimen Untergrund der Synagoge von Straßburg hatte die Lehre der Kirche wirklich eine wesentliche Mutation erfahren“.
http://www.doncurzionitoglia.com/padrediavo.htm
Das jüdische Problem ist folgendes: basiert seinee Besonderheit nur auf der fleischlichen Abstammung von Abraham oder auf Abrahams Glauben an den kommenden Messias? Die katholische Tradition lehrt, dass Israel erwählt wurde, weil es uns Jesus Christus, das fleischgewordene Wort, bringen soll. Leider glaubt das heutige Judentum (oder Talmudismus) genau das Gegenteil: der Messias (der noch nicht gekommen ist) wird groß sein, weil er jüdischen Blutes ist. In der Tat, als Jesus kam, verurteilten ihn die Pharisäer, weil er lehrte, dass man durch Glauben und gute Werke ins Himmelreich kommt und nicht durch Rasse oder Blut.
trakels sagte:
Danke! Ja, die sog. Ökumene sowie das Verhältnis zu anderen Religionen sind noch mal besonders schwierige Komplexe, aber ich zielte vor allem darauf ab, daß das 2. Vat. Konzil ja sozusagen den Anschluß Roms an die sog. Moderne/Postmoderne markierte und Bergoglio diesen eingeschlagenen Weg nur besonders energisch weitergeht. Die Marschroute stand praktisch fest, es ist also evtl. kein „Betriebsunfall“ Bergoglio, sondern ein grundsätzliches Problem des Verhältnisses von Glauben, Materialismus und Moderne.
Interessanterweise wendet sich Bergoglio ja explizit gegen diesen alles erfassenden Materialismus. Nur glaubt man ihm das so wenig wie seinem weltlichen Pendant Klaus Schwab.
Ich sage das – aus der Lutherischen Ecke kommend – ohne Vorwurf oder Häme, sondern versuche die Dinge aus ihrem Kontext zu verstehen. Es kam mir immer so vor, daß die Protestanten denselben Leidensweg stets ca. 30 Jahre früher gingen. Selbst eine schleichende „Judaisierung“ wie auch die Gegenbewegung gab es im Protestantismus lange vorher.
Um auf den von dir angesprochenen Punkt zurückzukommen: Wenn man aber sieht, daß auch das Judentum seine Strahlkraft inzwischen verloren hat, könnte man sagen, daß nur Verlierer übriggeblieben sind. Den Islam halte ich zumindest geistlich gesehen nicht für wirklich konkurrenzfähig und auch nicht für die große religiöse (!) Bedrohung. Da bin ich auch dem scheinbar schwachen Rom gegenüber doch mißtrauischer. Bergoglio ist schließlich trotz allem Jesuit.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Der fundamentale Zankapfel zwischen Christen und Juden bleibt Jesus. Mich wuerde interessieren, was die Juden unter ihrer „vollstaendigen“ Rehabilitierung verstehen.
Hoffentlich nicht, dass das Christentum aufgibt. Bergoglio macht sich ja schon hier und da ueber den Messias lustig.
trakels sagte:
So weit ich das überblicke, ist ein wesentlicher Aspekt die Frage der „Verworfenheit“ vs. „ältere Brüder“. Die traditionelle christliche Auslegung war, daß die Juden durch ihre Zurückweisung Jesu ihren Status als Gottes Volk verloren hatten. Das „versöhnliche“ moderne Verständnis betont stärker, daß diese Auserwähltheit auch nach der Ablehnung Jesu weiterbestand und -besteht, was darauf hinausläuft, daß Gerechtigkeit also auch ohne Jesus möglich ist. Das trifft sich mit der jüdischen Perspektive, wonach Jesus ohnehin nichts Neues gebracht hat (und schon gar keinen Frieden). Alles, was er lehrt, war längst Teil jüdischer Kultur und Religion, der Rest „Amtsanmaßung“. All das läßt sich aus der Bibel begründen. Die Annäherung ist also anscheinend ziemlich einseitig zulasten des Christentums gegangen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sie haben den Status verloren, weil es vielleicht gar keine Religion war, sondern eher eine Lebensform begruendet auf eine bestimmte Praxis. Es fehlten Dogmen und Moral. Einer von ihnen konfrontierte sie auf unbequeme Weise mit Dogmen und Moral, was sie ihm als Anmassung auslegten und ihn daraufhin umbrachten.
„Das rabbinische Judentum ist nicht die mosaische oder alttestamentliche Religion, es basiert nicht auf dem Alten Testament (Gesetz und Propheten), sondern auf dem Talmud, demzufolge Israel das heilige Volk ist, das die Welt retten und beherrschen muss. Diesem Volk hat Gott ein Land gegeben, das nicht an sich heilig ist, sondern nur in Bezug auf das auserwählte Volk, das es in seiner Macht oder in seinem Handeln besitzt. Das rabbinische Judentum ist also wesentlich und praktisch zionistisch.“ d. Curzio Nitoglia
trakels sagte:
Da ist sicher was dran. Das Judentum ist im engeren Sinne keine Religion, sondern der Versuch, Gott in einen Knebelvertrag zu zwingen und in Knechtschaft zu halten.
dafranzl sagte:
Extra für Biden komponiert…aber eine Sinfonie von Sibelius…ist ja lustig!
https://www.freiewelt.net/nachricht/bidens-amtszeit-beginnt-mit-einem-plagiat-10083708
Lulu sagte:
Aus der Rubrik: Wenn Verschwörungstheorien wahr werden (Greepy-Joe bald Gouverneur von DC?).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
DC ist ein Stadtstaat mit eigenen Gesetzen, eigener Polizei, Teil des 3-Städte-Imperiums Vatikan-City of London-District of Columbia und unabhängig von der restlichen USA.
Na der/die/das USA ist ja sowieso isgesamt „nur“ ein Staatenbund von ansonsten souveräner Staaten. Genau wie die Schweiz (Kantone) und das Deutsche Reich von 1871.
Reineweg zuuuuuuuuuufällig übrigens das gleiche Jahr wie eben der Columbia-Akt.
Lulu sagte:
D 2021: Mengela Diktatur!
Anonym sagte:
Keine Aufnahmen von Gesichtern der Kollegen machen? Sind doch eh hinter Masken versteckt.
Vor Abu Chaka kuschen, aber mit Rentnern und Eltern von Kindern schön Beförderungspunkte sammeln.
gez00 sagte:
Tim Kellner diesmal ohne Satire!, legt noch mal nach. 10min sehr gut „aufgerissen“.
https://www.youtube.com/watch?v=3U7cUysveQ8?w=700
superguppi sagte:
https://www.handelsblatt.com/dpa/politik-eugh-urteil-zu-streit-um-rundfunkbeitrag/26853230.html?ticket=ST-290323-iPgx0Zbpo0OkPlNbJOlc-ap4
Europäischer Gerichtshof erlaubt Bargeldbeschränkungen, lässt Bundesverwaltungsgericht Entscheidungsspielräume
26. 01. 2021 | Der Europäische Gerichtshof hat in meinem Verfahren um das Recht auf Barzahlung des Rundfunkbeitrags entschieden, dass EU-Mitgliedstaaten ihren Behörden erlauben dürfen, die Annahme von Bargeld zu verweigern. Sie dürfen aber auch Gesetze haben oder erlassen, die Behörden zur Annahme von Bargeld verpflichten. Das Bundesverwaltungsgericht muss für die abschließende Entscheidung meines Falles einige Abwägungen treffen.
Helge sagte:
kein gutes Urteil
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hat sich mit dem „digitalen €“ alsbald ohnehin erledigt, der wird dann im Bundesbankgesetz 14a auch „gesetzliches Zahlungsmittel“ und zudem wird es sowieso einfach ganz „automatisch“ belastet/eingezogen, das ist ja der Zweck dieser digitalen Übung.
Wenn die Mehrheit die „Schöne Neue Internet-der-Dinge Welt“ will, wird sie sie auch bekommen.
Lulu sagte:
Läuft auch ohne Karl Valentin bestens.
Wenn der Kasper sich zum Kasper macht:
Am 24.01.2021 gegen 21:10 schloss Herr Kaspar von der Münchener Polizei Herrn Hilz von der Versammlung aus. Durch das Rededuell kann der Zuschauer eine Ahnung von der Rechtsebene der polizeilichen Maßnahmen bekommen.
Ede Kokoref sagte:
Apropos, da im Video „Anzeigen“ erwähnt werden. Wie schauts denn mit den zahlreichen Anzeigen vom August 2020 (Demos Berlin) aus. Das müssten ja tausende gewesen sein. Gibt es dort schon irgend welche Ergebnisse?
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Bei mir ist noch nix eingegangen. Bei Cpt. Future auch noch nicht. Und der sammelt Anzeigen^^
Ede Kokoref sagte:
Wird wohl auch nicht wirklich ne Antwort kommen…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Link funzt net. Bei lbry.tv nach „Denunzianten“ suchen oder vielleicht klappt das:
https://lbry.tv/$/search?q=Denunzianten
Helge sagte:
https://juedischerundschau.de/article.2021-01.wie-anetta-kahane-in-der-ddr-juden-denunzierte.html
Die jüdische Allgemeine hat mal nachgeschaut, was bei der Denunzierungsbeauftragten so an „antisemitischem Betriebssystem“ so läuft.
superguppi sagte:
Leaked Email From Liberal Party of Canada Lays Out The Plan
Rollierende Einführung von sekundären Lockdown-Beschränkungen, beginnend mit großen Ballungsräumen und nach außen expandierend. Voraussichtlich bis November 2020.
Beschleunigen Sie den Erwerb (oder den Bau) von Isoliereinrichtungen in jeder Provinz und jedem Territorium. Voraussichtlich bis Dezember 2020.
Täglich neue Fälle von COVID-19 werden über die Kapazität der Tests hinaus ansteigen, einschließlich einer Zunahme der COVID-bedingten Todesfälle, die denselben Wachstumskurven folgen. Erwartet bis Ende November 2020.
Vollständige und totale sekundäre Sperre (viel strenger als die Einschränkungen der ersten und zweiten rollenden Phase). Erwartet bis Ende Dezember 2020 – Anfang Januar 2021
Reform und Ausweitung des Arbeitslosenprogramms, das in das universelle Grundeinkommensprogramm überführt wird. Erwartet bis zum 1. Quartal 2021.
Voraussichtliche Mutation von COVID-19 und/oder Koinfektion mit einem sekundären Virus (als COVID-21 bezeichnet), die zu einer dritten Welle mit wesentlich höherer Sterblichkeitsrate und höherer Infektionsrate führt. Erwartet bis Februar 2021.
Täglich neue Fälle von COVID-21-Krankenhauseinweisungen und COVID-19- und COVID-21-bedingte Todesfälle werden die Kapazität der medizinischen Versorgungseinrichtungen übersteigen. Voraussichtlich Q1 – Q2 2021.
Erweiterte Abriegelungsbeschränkungen (als „Third Lock Down“ bezeichnet) werden eingeführt. Vollständige Reisebeschränkungen werden verhängt (einschließlich Reisen zwischen Provinzen und Städten). Voraussichtlich Q2 2021.
Überführung von Personen in das universelle Grundeinkommensprogramm. Voraussichtlich Mitte Q2 2021.
Voraussichtliche Unterbrechungen der Versorgungskette, Bestandsverknappung, große wirtschaftliche Instabilität. Voraussichtlich Ende Q2 2021.
Einsatz von Militärpersonal in den großen Ballungsgebieten sowie auf allen Hauptverkehrsstraßen, um Reisekontrollpunkte einzurichten. Einschränkung von Reisen und Bewegungen. Bereitstellung von logistischer Unterstützung für das Gebiet. Erwartet bis zum 3. Quartal 2021.
Übersetzt von deepl
https://web.archive.org/web/20201015160016/https://thecanadianreport.ca/is-this-leaked-memo-really-trudeaus-covid-plan-for-2021-you-decide/
Volk sagte:
Wollt ihr den totalen (ideologischen) Krieg? | Von C. J. Hopkin
https://kenfm.de/wollt-ihr-den-totalen-ideologischen-krieg/
Helge sagte:
https://www.mann.tv/freizeit/studentin-entwirft-genderneutrales-kartenspiel
einen für Volk…
Volk sagte:
In einem Interview mit der Nachrichtenagentur „Reuters“ erklärt sie weiter: „Wenn wir diese Hierarchie haben, dass der König mehr wert ist als die Königin, dann beeinflusst diese subtile Ungleichheit die Menschen in ihrem täglichen Leben, weil es nur eine andere Art ist, zu sagen ‚Hey, du bist weniger wichtig‘. Selbst subtile Ungleichheiten wie diese spielen eine große Rolle.“
Das die Königin mehr wert als der Bube ist lassen wir untern Tisch fallen…
Nur noch minderbemittelte in dem Gender-Feministen-Kult
Helge sagte:
Im Deutschen heißt es sowieso nicht „Königin“ sondern Dame oder Ober.
Lulu sagte:
Das ist aber unlösbar für das Genderweibchen. 😊😂😂
Irre, was man an Unis heute so alles lernt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Dame mehr wie der Bube.
Ach, das ist ja auch wiederum „der Ober“.
Na hoffentlich vergesssen sie nicht auch „die Luschen“ umzubenennen.
Das As sollte dann aber wohl bleiben 😉
Helge sagte:
manchmal macht DIE schell-Lusche ja auch nen Stich.
und DIE TULLE ist sowieso das höchste
und in Bayern sagt man zum As auch noch SAU
ich wittere Übervorteilung… 😉
Helge sagte:
Und wer stutzt jetzt beim Schach der allmächtigen Dame die Flügel
stre4k sagte:
Im Schach kann die Dame/Königin doch mehr als der König, mehr als alle anderen Figuren. Sie ist die stärkste Kraft in dem Spiel und stellt oftmals die letzte Bastion der Verteidigung dar (je nachdem wie man das Spiel spielt). Wo ist da bitte sehr die Minderwertigkeit?
Oder unterliege ich einem Denkfehler?
stre4k sagte:
Hatte deinen Kommentar nicht gesehen, Helge, sorry!
cocoklee sagte:
Oh meine Göttin 😉
Legt man die Theorie des bösen, alten und weißen Mannes Sigmund Freud vom Penisneid https://de.wikipedia.org/wiki/Penisneid zugrunde (die ich allerdings auch als schwierig empfinde), dann hat die Dame wohl zuviel von dem hier abgekriegt
https://www.youtube.com/watch?v=ZGcm_mgR6fM?w=700
Als ob sich durch Gender-Feministen-Kult, Quoten und dergleichen Konstrukt*Innen die wirkliche gesellschaftliche Realität verändern ließe… Historie bleibt ganz außen vor!
Dieses Männer-Bashing geht mir auf den nicht-vorhandenen Sack! (Sry für die drastische Ausdrucksweise!) und ich schäme mich fremd für solche verblendeten „natürlichen Geschlechts“-Genossinnen.
Aber @Volk, eine Bübin fehlt auch im Kartenspiel 😉 🙂 … immerhin sind wenigstens im Deutschen die Zahlen: die Sieben, die Acht etc. weiblich (grammatikalisch gesehen)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
… immerhin sind wenigstens im Deutschen die Zahlen: die Sieben, die Acht etc. weiblich
Ja die ganzen Luschen halt 😉
Aber die Zehn kommt doch immerhin auch gleich vor´m As mit 11 und schlägt glatt noch den König und den Ober.
duFria sagte:
Da haben die Dänen und die Schweden es besser: Stichwort „felles kön“. Nur ein grammatisches Geschlecht für maskulin und feminin. Kein Markt für Gender*Innen…
Volk sagte:
Die Kipping ist eine führende Anti-Deutsche und es würde mich nicht wundern wenn die IM des Verfassungsschutz ist.
Volk sagte:
Kotz… die Verlogenheit springt förmlich aus dem seichten Gesicht
Volk sagte:
Lulu sagte:
SuperHans sagte:
Ich nehme an, der ist auch schon in der Pipeline?
That’s All Folks!
Volk sagte:
Bravo:
„The global capitalist ruling classes have just reminded us who is really in charge, who the US military answers to, and how quickly they can strip away the facade of democracy and the rule of law. They have reminded us of this for the last ten months, by putting us under house arrest, beating and arresting us for not following orders, for not wearing masks, for taking walks without permission, for having the audacity to protest their decrees, for challenging their official propaganda, about the virus, the election results, etc. They are reminding us currently by censoring dissent, and deplatforming anyone they deem a threat to their official narratives and ideology.“
„Die globalen kapitalistischen herrschenden Klassen haben uns gerade daran erinnert, wer wirklich das Sagen hat, wem das US-Militär untersteht und wie schnell sie die Fassade von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abstreifen können. Sie haben uns in den letzten zehn Monaten daran erinnert, indem sie uns unter Hausarrest stellten, uns verprügelten und verhafteten, weil wir Befehle nicht befolgten, weil wir keine Masken trugen, weil wir ohne Erlaubnis spazieren gingen, weil wir die Dreistigkeit besaßen, gegen ihre Dekrete zu protestieren, weil wir ihre offizielle Propaganda herausforderten, über den Virus, die Wahlergebnisse usw. Sie erinnern uns derzeit daran, indem sie abweichende Meinungen zensieren und jeden, den sie als Bedrohung für ihre offiziellen Narrative und ihre Ideologie ansehen, deplattieren.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
imperiumskatze sagte:
@SuperHans:
Ne, da war jemand schneller als ich: https://neue-debatte.com/2021/01/24/das-wars-leute/
Helge sagte:
Seit 10 Jahren fällt der Ölpreis in einem breiten Trend….
trotz
geopolitischen Spannungen
massiven Ausweitungen von Geld-/Schuldmengen
konstant steigender Nachfrage
monopol-/kartell Strukturen auf dem „Markt“
ein „knappes“ Gut in einem monopolisierten Markt, sollte laut logischen Marktgesetzen preislich in die andere Richtung gehen.
Helge sagte:
das sollte nach unten zum digitalen Besserwisser
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vermutlich hat Russland mit der Veröffentlichung der einst sowjetischen Forschungen zur (stets weitergehenden) abiotischen Entstehung von Öl gedroht. Deswegen muß „die Welt“ nun davon weg.
Elektrisch kann man übrigens zudem viel besser maßregeln, die fossilen Verbrenner (ob nun in der Mobilität oder im Heim) machen ja viel autarker.
Helge sagte:
!
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Das „knappe Gut“ unterliegt erst einmal den Naturgesetzen, und erst dann den Regeln des Marktes.
Schon mal von EROEI gehört? Energy return on energy investment.
Ja, es wurde noch nicht einmal die Hälfte des in der Erde gespeicherten Öl’s gefördert, aber es ist trotzdem Schluß.
An den Rest kommt man nämlich nicht so gut ran, und das meiste davon ist von mieser Qualität. Die Situation ist derart verfahren, dass die Yankees sich genötigt sahen einen Fake-Boom um Fracking-Öl auszulösen. Ist euch aufgefallen, dass die großen Ölkonzerne sich daran nicht beteiligt haben? Warum wohl nicht? Weil man mit Fracking kein Geld verdienen kann. Die euphorischen Presseberichte dienten dazu dummes Geld anzulocken. Dieses Geld ist jetzt verbrannt. Die Firmen sind pleite.
Vor dem Boom haben die Yankees 5 Mio Barrel Öl pro Tag gefördert. Zum Peak des Frackingbooms waren es 13 Mio. Und heute? Knapp 6 Mio schätze ich mal.
Jedes Wirtschaften ist heute von fossiler Energie abhängig. Je teurer diese Energie ist, umso weniger Mehrwert bleibt für die Wirtschaft. Das bedeutet, dass der Markt sich nicht jeden Preis für Öl leisten kann. Das ist der Grund, warum der Preis stets fällt, sich dann etwas aufrappelt, um dann wieder zu fallen. In diesem Artikel die Abbildung No3 https://limitstogrowth.de/2020/11/10/etp-modell-teil-x-peak-oil-und-peak-car-sind-vergangenheit-auswirkungen-des-zweiten-hauptsatz/#comment-176
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Digihelfer:
Du glaubst Deines, wir glauben unseres.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Teile und herrsche.
Wer sich fragt, warum viele Ärzte, Krankenhäuser und jetzt auch Apotheker den ganzen Quatsch nicht von hinten nach vorne zerreißen, der findet hier eine Erklärung
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/apotheker-gegen-beschenkung-wider-willen-sechs-euro-pro-ffp2-maske-ist-ein-skandal-a3434126.html
„Apotheker gegen „Beschenkung wider Willen“: Sechs Euro pro FFP2-Maske ist ein „Skandal“ Bei den Anschaffungskosten von 60 bis 70 Cent pro Maske würde sich ein Reingewinn von 40.000 Euro ergeben. „Eine Bereicherung und hohe Aufschläge bei Pandemieware sind aus meiner Sicht moralisch verwerflich“, kritisiert der Apotheker und spricht gar von „Beschenkung wider Willen“ und „schädigendem Verhalten für unseren Berufsstand““
Genauso die Krankenhäuser: 500 € für leerstehende Betten, 11000 € für einen Corona-Patienten, 39.000 € für einen beatmeten Corona-Patienten,
Genauso die Ärzte: 800-1200 € Tagessatz für eine Impfung, Ausstellen eines Corona-Totenscheins bringt mehr als ein normaler Totenschein, was sonst noch? …. Vielleicht übergroßzügige Spesen für Corana-Praxiseinrichtungen oder so?
Teile und herrsche …
So korrumpiert man potentiellen Widerstand.
Severa Snape sagte:
100 € Honorar pro Stunde ist weniger, als eine Facharztstunde schon vor 30 Jahren gekostet hat (250 DM).
… allerdings nicht in der Patientenversorgung weder bei Privatpatienten und schon 3x nicht bei GKV-Patienten. Ein Hausarzt hat pro Patient und Quartal etwa einen Umsatz von 50-70 €.
… und wir reden von Umsätzen, nicht von Gewinnen.
… ein Fachanwalt stellt gern mal bis zu 600 € pro Stunde in Rechnung. Nur mal so als Vergleich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
pro Patient und Quartal 50-70€? Da ich mir meist nur ein Rezept abhole, hat mein Arzt die letzten 2 Jahre also schon über 500 € nur für 8 x Rezept ausstellen verdient? Ich fasse es nicht. So leicht möchte ich auch mein Geld verdienen.
Es ist ja so, dass die „geschützten“ Berufe (Ärzte, Rechtsanwälte, Handwerker, ….) in dieser Gesellschaft reicht werden und nicht z.B. diejenigen, die ihre Arbeit ohne Wettbewerbsschutz zu Markte tragen.
Severa Snape sagte:
… und dafür kommt Frau Müller für die gleichen 500 € jede Woche in die Praxis. Nix, von wegen leicht verdient.
Die Zeit, dass das Arztsein eine Lizenz für Reichtum war, ist seit 30 Jahren vorbei.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
komische, ich muss immer höchstens 10 min warten bis der nächste Patient reingerufen wird. Also jedes Quartal 10 min Arbeit, wenn man unbedingt darauf besteht. Und Schnupfen und Beinbruch wird ja extra bezahlt.
Ich habe noch keinen gesehen, der nicht wohlhabend geworden wäre, aber jammern tun sie wirklich alle ohne Ausnahme.
Das Privileg der Ärzte ist, dass sie ihre Grundkosten mit der GKV decken (quasi gesichertes Grundeinkommen) und dann mit der Privaten richtig abkassieren können.
Und deswegen finanzieren die Kassenpatienten die Privaten (nicht umgekehert, wie alle Ärzte behaupten).
Severa Snape sagte:
Tom Buhrow, Sie haben falsche Vorstellungen, was in einer Allgemeinpraxis wirklich los ist. Ihr Ausschnitt ist nicht repräsentativ. Aber so gar nicht.
… wenn Sie mir jetzt noch zeigen, wie man mit unter 2% Privatpatienten (Das ist der Durchschnitt in NFL.) so richtig Kasse macht. Ich leite es dann weiter.
Ich habe übrigens auch nicht behauptet, die würden alle mit dem Brot unterm Arm verhungern, aber ich fürchte, dass mancher, der sich über leicht verdientes Geld echauffiert, weder den Job noch die Arbeitszeiten haben möchte. Es ist bei Ärzten ein bisschen wie bei Lehrern, den Hauptteil der Arbeit sieht man nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ich kenne mindestens zwei Allgemein-Ärzte (ohne viel privat und so), die gönnen sich längere Auszeiten als die üblichen 30 Tage im Jahr, um ihrem Hobby Bergsteigen ausreichend fröhnen zu können. Man verdient ja auch so genug 🙂
cocoklee sagte:
„So korrumpiert man potentiellen Widerstand.“
Und es geht sogar noch weiter laut https://www.welt.de/wirtschaft/article225113357/FFP2-Masken-Bilanz-einer-ueberteuerten-Verteilaktion.html#Comments
„Es ist eine Kritik an der eigenen Branche, die aufhorchen lässt. Müller will nun die doppelte Menge an Masken abgeben – und Kunden die Eigenbeteiligung von zwei Euro erlassen. „Selbst das ist noch ein lukratives Geschäft.“ Bei der Apotheken-Lobby macht er sich damit unbeliebt: Sein eigener Landesverband rät ihm dringend davon ab.
[…]
Der Streit eskaliert nun so weit, dass diejenigen Apotheker, die dafür werben, ihren Kunden die zwei Euro Zuzahlung zu erlassen, tatsächlich dafür belangt werden könnten. Bis zu 250.000 Euro oder sogar eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten drohen, wie das Landgericht Düsseldorf schreibt. Das finale Urteil steht noch aus, als Begründung wird aber genannt: Die Masken sollen „nicht im Überfluss verschwendet werden“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Papst unterstützt Great Reset
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509180/Papst-Franziskus-ist-ein-ueberzeugter-Unterstuetzer-des-Great-Reset
Wenn das stimmen sollte, trete aus dem Verein aus.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nenne Bergoglio nicht Papst. Er ist der, der mit der Konsequenz eines Antichristen die Kirche dem Plan der Eliten ausliefert, und zwar in allen Bereichen. Ich waere dafuer, den Verraeter aus dem Haus zu jagen, anstatt selbst das eigene Haus zu verlassen.
trakels sagte:
Ist Bergoglio nicht die Konsequenz des 2. Vat. Konzils?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Richtig. Alle Grundlagen, aus denen Bergoglio letztendlich die Konsequenzen zieht, gingen von diesem zweiten Konzil (1962 -1965) aus.
Zwei Dokumente die diesem Konzil zugrunde lagen, waren von den hebaeischen Freimaurern und vom Vorsitzenden des hebraeishen Weltverbandes verfasst. Die Namen fallen mir jetzt nicht ein. Ich werde Dir spaeter dazu noch mal schreiben.
Ede Kokoref sagte:
Gibt es 2021 wirklich noch Personen, die dieser Sekte huldigen?
Ich werde das wohl nie verstehen!
Helge sagte:
Kein spiritueller Mensch, der an etwas anderes als den zufälligen Zufall der Entstehung von Allem aus dem Nichts glaubt (ob man das Gott nennt, oder Sinn, oder Geist oder klares Licht ist egal) braucht dafür einen Tempel (wenns denn sein muss, der schadet ja nicht) aber erst recht keinen Priester, der einem „erklärt“, wie Gott funktioniert.
Nur Schafe brauchen Hirten…
Ede Kokoref sagte:
👍
Severa Snape sagte:
Katja, gib Deinen Mitgliedsausweis für Die Linke ab, nimm Höhn, Bartsch, Liebich und ähnliche Konsorten mit und zieht zu KGE und Konsorten um. Nix verstanden, nix gelernt … aber der Trog lockt.
https://de.rt.com/inland/112373-kipping-schaltet-sich/
hanswernerklausen sagte:
Es wäre für Die Linke besser gewesen, wenn Kipping nie dieser Partei beigetreten wäre
Anonyma sagte:
Neulich hat sich Carola Rackete (!) auf Twitter darüber mokiert, dass Sahra Wagenknecht von der Linken wieder für den Bundestag nominiert werden soll und hat viel Beifall vom Kipping-Flügel bekommen. Wahrscheinlich wuppt Sahra mit ihren Stimmen mehr Kandidaten ins Parlament als die Kippingleute durch Eigenleistung. Diese Partei hat sich so weit vom Gründungsziel entfernt, dass die Eigendemontage wie Auftragsarbeit aussieht.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Ich werde doch keine Wagenknecht wählen, wenn ich dadurch die Kipping mitschleppe. Diese Partei muss erstmal in Quarantäne bis sie Kippingfrei ist.
invernale sagte:
Wie hat die es denn überhaupt geschafft, so weit aufzusteigen? Obwohl, bisher ist noch alles erfolgreich zersetzt worden, warum also nicht.
Ede Kokoref sagte:
Durch Rammelo, Kipping usw. wurde diese Partei für mich unwählbar.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://lbry.tv/@transformation:f/Liebe-Hetzer-Denunzianten-Moralisten-und-andere-unangenehme-Zeitgenossen…:8
cocoklee sagte:
Weil auch Frau Jokerin letztens mal wegen Material fragte:
Der von träumt noch immer gepostete link https://de.rt.com/meinung/112327-nawalnys-bedeutung-oder-was-sind-massenprotest/ führt zu einem der derzeit differenziertesten und treffendsten Artikel über Nawalniy, den ich bisher im deutschsprachigen Bereich fand.
Unbedingte Leseempfehlung!
Nach allem, was ich dazu gelesen und gesehen habe (incl. einen Teil des äußerst aufwendig, höchst professionell und superteuer produzierten Original-Nawalniy Films, der unmöglich! in dieser Art innerhalb von 2-3 Wochen mal ebenso ohne FREMDE HILFE … entstanden ist), nach Besuchen verschiedener russischsprachiger Foren, bringt es schlicht folgender Kommentar von Freidenker262 unter dem rt-Artikel von G.U.Unger auf den Punkt:
„Krawalny hat für Russland keine Bedeutung ,er ist ein “ NICHTS “ Vom “ Westen “ wird er benutzt und von der Amerikanischen – Botschaft in Moskau gesteuert !! Sein Bruder sitzt im Knast ( Räuberische – Erpressung ), da gehört er auch hin und seine ganze Verbrecherbande !!“
Und daß getroffene Hunde bellen, verdeutlichen dann solch Hetzartikel primitivster, russenphobischer Art, schlimmer noch als im Kalten Krieg, wie der von hanswernerklausen 8.12Uhr vorgestellte Herzinger: https://herzinger.org/alexej-nawalny-testfall-fuer-die-eu-und-fuer-berlin
bzw. solche Kommentatoren, die dann versuchen, die Foren „aufzumischen, wie z.B. dieser:
„Frage mich, wie kann sich ein zu spät gekommener Altlinker einem durch und durch faschistoidem System, wie es in Russland z.Z. herrscht, so andienen. In den 70 er Jahren gab es in Hessen einen sog. Extremistenparagraphen, der sich allerdings gegen Linke gerichtet hat und verhindern sollte das politische Extremisten in den öffentl. Dienst gelangen konnten. Soll dieser Ungar evtl auch darunter gefallen sein ?? denn im Schuldienst is er ja wohl nicht untergekommen. Glücklicherweise, denn dieses unzumutbare Geschwafel von ihm ist für jeden Leser eine volle Dröhnung, die allerdings bei mir keine Kopfschmerzen verursacht, da ich gegen diese Typ agitatorischen „Manipulator“ immun bin.“
… kläfft der Altnazi im Geiste, der auch andere Kommentatoren anpisst.
Viele Russen fragen sich eher, wie ein kranker Typ wie Nawalnyi im Westen eine so große Rolle spielen kann…
Arzt und Politologe A.Sosnowski http://sosnowski.org/ :
„Психическая неуравновешенность Навального как факт. Вопросов, почему в его крови был обнаружен литий, уже ни у кого не вызывает вопросов, так как симптомы – мания величия, нарциссизм, агрессия и устранение конкурентов – вполне соответствуют лечению литием (его принимают, в частности, при биполярном расстройстве).“
[„Nawalnys psychische Instabilität als Tatsache. Niemand fragt mehr, warum Lithium in seinem Blutkreislauf nachgewiesen wurde, da die Symptome – Größenwahn, Narzissmus, Aggression und Ausschaltung von Konkurrenten – durchaus mit einer Lithium-Behandlung übereinstimmen (es wird vor allem bei bipolaren Störungen eingenommen)“.]
[Kommentar „Dein Gesicht, als Du vergessen hat, Deine Lithium-Tablette zu nehmen“
Der Videoausschnitt soll kurz nach N’s Verhaftung entstanden sein und wird in russischen Foren viel geteilt. Ja es ist wirklich N… Bilder, die man hier nicht sieht.]
In Ergänzung zum Nawalniy-Film, der Vergiftungs-Story und den Anti-Putin-Protesten insgesamt hier 2 für die Film-Produktionsgeschichte chronologisch interessante Artikel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.enthuellungsfilm-zu-putin-produzierte-nawalny-in-kirchzarten-nawalnys-film-entstand-im-schwarzwald.e4a6c12f-b1ad-4c21-a9fe-5647557f9db8.html daraus:
„In den Black Forest Studios in Kirchzarten hat der Kremlkritiker seinen Film über Putin produziert. Die Dreharbeiten fanden unter strengster Geheimhaltung statt. […]
…Nach dem Trubel der vergangenen Wochen ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Studiochefs erinnern sich: Anfang Dezember kam eine Anfrage per Mail aus Los Angeles von einer Produktionsfirma. …“ usw.usf.
Helge sagte:
Hab mich schon über die Kameraführung gewundert, und gleich an die Schwarzwaldklinik denken müssen :D:D:D:D
cocoklee sagte:
Ja, schade, daß Dr.Volldrosten im Dezember keine Zeit hatte, dann wäre die Farce komplett…
v.a. hätte man dann Serien mit wechselnden Patienten drehen können: Dramen mit einem, der als „Viehdoktor“ enthüllt wird, tanzendem Pflegepersonal, Zügelstraffendem Murksel, maskenallergischer Claudi, koruppten Bankenheinis mit Immobilienhobby, spielesüchtigen Bodos, … boah, Helge, geile Idee 🙂 🙂 🙂
Und über allem ER
Anonyma sagte:
Boahr, macht den Kunden doch nicht schöner als er ist.
cocoklee sagte:
… als er ist??? issa doch gar nicht! ;-P
cocoklee sagte:
mal ’n ungeschminktes Beispiel brr
cocoklee sagte:
@Lulu, da ich’s grad im t-Propagandamelder sah: das Zitat ist aus Dr. Sosnowskis t-Kanal, wollte nur weiteres Umfunzen ersparen und habe auf die website verwiesen, da man da sehen kann, dass er nicht „irgendwer mit ’ner irgendwie beliebigen Meinung“ ist.
Sehr interessant und mit halbwegs! richtigen engl.UT ist diese Sendung zu *“Nawalnys Recherche zu „Putins Palast“. Wie wurde sie vorbereitet und wer hat ihm dabei geholfen?
… Alexander Sosnovsky erzählt, wie und mit wessen Hilfe
https://www.youtube.com/watch?v=00cA9z3t9u4?w=700
Auch spannend dazu: „Wer befahl den Aufstand in Russland? | Das Scheitern der Operation „Palace“ “
https://www.youtube.com/watch?v=C3FUG4VyCRU?w=700
Generell sind die UT zur russischen Sprache mit besonderer Vorsicht zu genießen, da tw. von der KI eigenartig verdreht oder Ursache/Wirkung vertauschend, wie ich bei Putins Reaktion im Interview mit einem Studenten staunend feststellte…
Wahrscheinlich ähnlicher Grund, als letztens mich mein thai lachend anrief und mich fragte, was ich ihm da mit Hilfe des online d-thai Übersetzers gewünscht hätte, jedenfalls las er nicht „Bitte scharf und mit viel Paprika“ 🙂
Lulu sagte:
Danke.
Frage mich immer, wo die diese soziopathischen Narzisten in Serie produzieren?
Da ist Rußland ja im Vergleich zu D mit seinem 1%-Krawallny noch gut dran. Immerhin reicht da eine Zelle.
Anonyma sagte:
@coco Das gruslige Video der entgleitenden Gesichtszüge Navalnys ging auch durch Twitter. War mir nicht sicher ob es irgendwie bearbeitet ist, obwohl diese Hackfresse wohl tatsächlich sein wahres Gesicht zeigt. Diabolisch!
Jokerin sagte:
Danke, ja, ich sammle Material über Naval’nyj vs. Putin, um einen „vom rechten Wege abgekommenen“ russischen Freund zu überzeugen und über ihn natürlich auch viele andere.
Anonym sagte:
Schon aufgefallen? In den letzten Tagen redet keiner mehr von dritter Welle, sondern nur noch von drittem Lockdown. Wie hieß es noch letzten Sommer bei Jens Spahn? „Mit dem Wissen von heute…“
Wieso merkt kaum einer was? Wieso spielen alle mit? Wieso wird ohne Widerstand durchgesetzt was vor Monaten noch undenkbar schien? Es gilt ja nicht einmal mehr Impfen macht frei.
https://de.rt.com/inland/112355-csu-generalsekretaer-wir-brauchen-jetzt-einen-impfmarathon/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die dritte Welle heißt jetzt „Mutante“. Herrlich, kann man den ganzen mauen Sommer über neue Lockdowns mit begründen
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mutante-britische-fachleute-verwundert-ueber-johnsons-aussage-17161134.html
Hier wird schonmal die Legende vorbereitet, dass die Mutante doch gefährlicher ist, als bisher angenommen.
Jens sagte:
Die offizielle Geschichte des Terroranschlags auf dem Breitscheidplatz in Berlin ist vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages in sich zusammengebrochen. https://www.rubikon.news/artikel/ende-einer-illusion-2
Eggbert sagte:
Das ist auch Propaganda
Eine vertrauensbildende Kampagne.
Moppel sagte:
Ja ja, ha ha, die Nadeln sind derart dünn, dass man sie nicht oder nur mit starker Lupe erkennt. Und Impfstoff wird auch nicht injiziert. Die Nadeln sind ja so dünn, fast undurchlässig. Tolles Theater!
Eggbert sagte:
Auch eine Möglichkeit eine Anklage vor Gericht anzufechten:
Die Jury ist nicht divers genug!
Helge sagte:
krass sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/astrazeneca-jens-spahn-erwaegt-neuordnung-der-impfreihenfolge-a-5b133a32-609e-41bd-89e9-4ea46f2af220
Weil die Impfung bei Älteren kaum eine Wirkung zeigt, sollen jetzt die unter 65 jährigen geimpft werden.
Die unter 65 jährigen werden auch seltener krank oder sie haben nur leichte Symptome. Klar dass dann die Impfung wirkt.
Allmählich zeigt sich, dass die ganze Impferei vera….ist und für wie dumm werden wir gehalten.
Lulu sagte:
Ob Masken oder Plirre. Die Luschen bleiben auf ihrem Plunder sitzen.
Was für ein jämmerlicher Haufen!
Eggbert sagte:
Jetzt mal ehrlich:
Was soll man von einer Plörre halten die innerhalb weniger Monate (der Biontech-Typ behauptet sogar innerhalb weniger Stunden) zusammengemixt wuerde halten, wenn
weder Hersteller,
noch die Regierung
noch Krankenkassen
in Haftung gehen wollen, falls es nach der Impfung zu Schäden kommt?
Was soll man davon halten, wenn man sich impfen lässt und noch
überhaupt nichts über Spätwirkungen
bekannt sein kann?
Ich denke Russisch Roulette mit 3 Kugeln biette im Vergleich dazu bessere Chancen unversehrt davon zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=nOBhaImpq98?w=620
.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kaum Wirkung? Wenn ich 82 jährige geriatrische Patienten, die man überwiegend in Pflegeheimen findet, impft, dann rafft die auch schon ein leichtes Fieber, dass durch die Impfung ausgelöst wird, sofort hinweg. Daher kommen doch die Todesfälle nach Impfung in den Pflegeheimen.
Ob die Fieber kriegen wegen Influenza, Corona oder die Impfung ist dabei egal.
Genau deshalb haben die das Programm quasi gestoppt. Die haben jede Menge alte Menschen früher umgebracht, als diese normal gestorben wären.
Man kann es auch Massenmord nennen und das soll mit solchen Aktionen zugekleistert werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das lässt sich sogar statistisch nachweisen. Dieses Jahr liegt das Maximum bei der Sterblichkeit am 14 Januar also ca. 2 Monate früher als in vielen Jahren vorher (z.B. 2017, 2018).
Damit ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Pflegeheimtoten durch die Corona-Maßnahmen zwei Monate früher als natürlich um die Ecke gebracht wurden.
Lulu sagte:
Soviel zur Statistik dieser Verbrecherbande:
krass sagte:
Sie wurden sogar als Laborratten missbraucht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der hier ist auch gut:
„Das Unternehmen teilte mit, dass die Impfungen V590 und V591 von den Testpatienten „gut vertragen“ wurden, jedoch im Vergleich zur natürlichen Infektion eine „minderwertige“ Reaktion des Immunsystems hervorriefen.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Musss man sich mal vorstellen:
Wer geimpft wird, bekommt genauso häufig schwere Nebenwirkungen, wie nicht-Geimpfte Covid-19 bekommen
Eggbert sagte:
Und nun?
Wird die Inauguration jetzt rückabgewickelt?
Lulu sagte:
An den „zukünftigen Wahlen“ wird schon fleißig gearbeitet:
„Akt für das Volk 2021.“
Im Folgenden sind die wichtigsten Aspekte des Gesetzentwurfs, wie sie die populistische Presse darstellt, beschrieben:
1) Nur Internet-Anmeldung mit elektronischer Unterschriftsleistung.
2) Verbot der Anforderung, eine vollständige SSN für die Wählerregistrierung anzugeben.
3) Landesweite Motor-Wähler Registrierung. -bedeutet, dass sich „Jeder“ als Wähler registrieren lassen kann. Auch illegal eingereiste Ausländer.
4) 16-Jährige sollten für das Wahlrecht registriert sein.
5) Bundesweite Registrierung am selben Tag.
6) Zuschüsse für den Einsatz von Minderjährigen bei Wahlkampfaktivitäten.
7) Mehr Kinder als Wähler.
8) Verbot von Versuchen, Wählerlisten von Nicht-Einwohnern zu bereinigen.
9) Mörder und Vergewaltiger dürfen wählen.
10) Verpflichtende vorzeitige Stimmabgabe.
11) DIE GROSSE – LANDESWEITE BRIEFWAHL, VERBOT VON WAHLSCHUTZMASSNAHMEN, LEGALISIERTES GRENZENLOSES SAMMELN VON STIMMZETTELN.
Das ist die Legalisierung von Wahlbetrug.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sie schaffen den Staat, Recht und Gesetz nicht ab, nein, sie brauchen dieses Fake-Gebilde fuer ihre Anwendungen, gleichzeitig wird natuerlich immer weiter mit der hallizunatorischen Demokratie beweihraeuchert und sediert.
Volk sagte:
!!
Lulu sagte:
Weltweiter Adrenochromeentzug läßt die Schafe staunen:
Moppel sagte:
Noch nie war uns Kanzlerin so zweideutig: Das „Ding“ entglitten… 😏
Lulu sagte:
Kopf voran auf Rothschilds Schleimspur wächst ihr bald ein Zickenbärtchen:
Niemand hat die Absicht … wird die tausendjährige Rotzbremse nur notdürftig übertünchen.
Moppel sagte:
Wenn sie ein härteres Grenzregime fordert, dann hat sie sicher schon eine Regelung im Hinterkopf. Ein wesentlicher Punkt wäre dann auch die Errichtung von Grenzsicherungsanlagen ergänzt durch einen Schießbefehl. Wie sollte sonst die Härte des Regimes deutlich werden?
trakels sagte:
Wenn der Boß einer Verbrecherbande sein Versagen einräumt und das medienwirksam „geleakt“ wird, dann ist Vorsicht geboten.
Fake News Matrix sagte:
Ja, vorsicht wenn die Chefclaqueurin „emotional“ wird. Bei der Dame geht es um Agitation und Propaganda – und nur darum. Der Mutationszirkus muss richtig in Fahrt gebracht werden, damit die Umverteilung wie geplant weiterlaufen kann. Deswegen muss man jetzt noch ne Schippe drauflegen. Und die Schafe sind zu beeindrucken, wenn Mutti sich entsetzt und hilflos zeigt.
Lulu sagte:
Wer nicht meckern kann, ist fällig!
Irre, irrer, BLÖD:
Anonyma sagte:
Ich wusste doch, dass dieser Vogel da mit drin hängt!
https://www.welt.de/politik/ausland/article225115999/Ibiza-Drahtzieher-berichtet-von-Treffen-mit-Jan-Boehmermann.html
Helge sagte:
! kein einfacher Fernsehclown, das gilt übrigens auch für die Pro7-Aktivisten Joko&Klaas
dafranzl sagte:
Wen ihr so alles kennt…..
Danke dafür,dann „muss“ ich nicht da reinschaun…
trakels sagte:
Ja, offenkundig ein politischer Aktivist für die „gute Sache“. Eigeninitiative, Fremdsteuerung oder ein Mix? – das wäre ein bißchen die Frage. Wobei der Rundfunkauftrag, so wie er heute zurechtgebogen wird, diese als Satire getarnte Komplizenschaft mit Kriminellen ja fördert. Der Zweck heiligt die Mittel.
krass sagte:
Würde die Methode Ibiza in D. Schule machen, hätten wir schnell keine Regierung mehr.
trakels sagte:
In D kommen „Rechtspopulisten“ nicht in die Regierung.
krass sagte:
Ich muss nach bessern,……deshalb hätte es in D. keine Konsequenzen.
Eggbert sagte:
Die EU ist eine Verwaltungseinheit die in keiner Weise demokratische legitimiert wurde aber enormen Einfluss auf die Mitgliedsstaaten hat.
Wladimir Bukowski ein Dissident der Sowjetunion hat vor einigen Jahren die EU bewusst mit der UdSSR verglichen.
Nach Bukowski war das Ziel der Sowjetunion eine neue historische Entität zu schaffen, dasSowjetvolk.
Die Mitglieder der UdSSR sollten die Nationalstaatlichkeit,,ethnische Angehörigkeiten, kulturelle Traditionen und Bräuche vergessen.. Das selbe soll offenbar auch für die Europäische Union umgesetzt werden. Die VölkerEuropas sollen, in einer historische Entität aufgehen.
Auch einige Verwaltungsstrukturen der EU ähneln in frappierender Weise denen der ehemaligen UdSSR.
Auch Broder, der wohl nicht im Verdacht steht ein Verschwörungstheoretiker zu sein, resümierte: „Aus der europäischen Idee ist eine totalitäre Ideologie mit einem gefährlichen Hang zur umfassenden Bevormundung von allem und jedem geworden. Es gibt viele Gründe, besorgt und pessimistisch zu sein.“
https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article119345809/EU-wird-zur-Sowjetunion-mit-menschlichem-Antlitz.html
Das Europa der Vaterländer war der richtige Weg.
Irgendwann ist Europa aber falsch abgebogen und befindet sich auf dem Weg zu einer EUdSSR.
Zusammen mit dem Great Reset und der Agenda 2030 ergibt sich nun ein Szenario einer One-World-Regierung in der eine neue Gesellschaft und damit zusammenhängend ein neuer Mensch (ein Sowjetmensch) geschaffen werden soll.
Ein Typus Mensch der nichst mehr besitzen soll, nur noch als Verfügungsmasse für Arbeit, und Militär dienen soll. Welche Zukunft für „überflüssige“ Menschen, weil zu viele, zu schwach, zu ungebildet, zu krank, geschehen soll lassen die Verkünder der Agenda 2030 offen. Vielleicht ist Covid doch kein zufälliges Ereignis?
Ede Kokoref sagte:
Die Ziele bleiben die Gleichen. Die Methoden zur Erreichung dieser ändern sich. Damals war es ein Herr aus Österreich, der sehr abmühte um diese Ziele zu erreichen. Heute ist es die „Veranstaltung“ EU.
Und da gibt es wirklich noch Menschen, die nach vielen Jahrzehnten, immer Tagesshow & Co. konsumieren. Man will es NICHT glauben!
Ede Kokoref sagte:
*der sehr = der sich sehr
träumt noch immer sagte:
Ein typischer Gedankengang Broders. Alles was so nicht richtig läuft ist sowjetisch oder kommunistisch. Bereits der Vergleich EU – Sowjetunion zeigt in welchen Sphären sich Broder bewegt. Auch wenn er Jude ist, so fühlt er sich im reaktionärem Pfuhl wohl. Er bemängelt, dass es zu viele Kommissionen, 28 (wobei er vergessen hat das GB nicht mehr vertreten ist), gibt. Eine Kommission würde reichen wenn diese von Deutschland besetzt wäre.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„… wenn diese von Deutschland besetzt wäre.“ Frankreich bitte auch nicht vergessen.
Der Rest sind beherrschte und/oder gepluenderte Vasallen und Abhaengige, die in Bruessel Statistenrollen spielen duerfen.
Lulu sagte:
Das Fragezeichen im letzten Satz ist überflüssig.
Pünktlich zum offiziellen Start der Agenda 2030 „öffnete“ sich das Reagenzglas in Soros‘ Wuhan-Immobilie.
NICHTS geschieht zufällig!
Eggbert sagte:
Das war eine rethorische Frage.
Habe in Diskussionen festgestellt, dass eine Frage häufig besser rezipiert wird als eine Feststellung oder Behauptung.
Soll sich jeder selbst seinen Teil dabei denken.
Lulu sagte:
Sry. Bin halt noch nicht ganz wach. 😮
Eggbert sagte:
Ich auch noch nicht.
Wieso hängt dieser Post unter dem Ibiza-Thema und nicht unter dem Trio des Grauens (Merkel, Thunfisch, v.d.Leichen)?
Genauer sollte es unter
Ivan Pomidorov sagte: 27. Januar 2021 um 07:59
War wohl auch noch nicht ganz ausgeschlafen
Lulu sagte:
Warst zu schnell. Hast geklickt, bevor der Seitenaufbau abgeschlossen war.
Severa Snape sagte:
„… Wladimir Bukowski ein Dissident der Sowjetunion hat vor einigen Jahren die EU bewusst mit der UdSSR verglichen.
Nach Bukowski war das Ziel der Sowjetunion eine neue historische Entität zu schaffen, dasSowjetvolk.
Die Mitglieder der UdSSR sollten die Nationalstaatlichkeit, ethnische Angehörigkeiten, kulturelle Traditionen und Bräuche vergessen. Das selbe soll offenbar auch für die Europäische Union umgesetzt werden. Die Völker Europas sollen, in einer historische Entität aufgehen.
Auch einige Verwaltungsstrukturen der EU ähneln in frappierender Weise denen der ehemaligen UdSSR. …“
Da frage ich mich ja doch ernsthaft, was dann die Nationalitätenpolitik der UdSSR und heute Rußlands sollte mit Pflege der Sprachen, kulturellen Wurzeln und so. … und die ethnische Zugehörigkeit stand im sowjetischen (Auslands)Paß.
Ivan Pomidorov sagte:
Dissident bedeutet noch lange nicht klug zu sein. Einen Navalny zu sein ist noch lange nicht einen Politiker zu sein. Dissidenten waren lediglich ein Werkzeug für die Zerstörung, genauso wie navalniys, tikhanovskiys usw.
träumt noch immer sagte:
Na ja, eine Auskunft/Offenlegung der Regierung zu Nawalny gefährdet Staatswohl. Da hat die BRD auf einen falschen Wurm gesetzt. Wahrscheinlich gefährdet, wenn man die EU-Parlamentarier zu ihrem Abstimmungsverhalten befragt das EU/BRD-Staatswohl. https://snanews.de/20210126/wie-der-fall-nawalny-deutsches-staatswohl-gefaehrdet-663704.html Das dieser Wohl nicht die Kraft eines Umsturzes hat, dennoch hofiert wird, zeigt auf wie extrem die vernebelte Blasenbildung fortgeschritten ist. Sie wird nicht platzen aber die Dummheit wird zunehmen. https://de.rt.com/meinung/112327-nawalnys-bedeutung-oder-was-sind-massenprotest/
Severa Snape sagte:
Ich weiß, aber Dämlichkeit und noch schlimmer Vorschützen von Dämlichkeit regen mich auf.
Ivan Pomidorov sagte:
Wünsche-gern „President“
„US President Joe Biden raised concerns about the treatment of jailed Kremlin critic Alexei Navalny in his first phone call with Russian President Alexei Navalny.“
Helge sagte:
Wenn der Wunsch des deutschen Staatssenders größer ist als die Demenz des amerikanischen Präsidenten Joe Dingsda
Severa Snape sagte:
Das verlautbarte der Kreml über das Telefongespräch Putin – Biden:
http://kremlin.ru/events/president/news/64936
„… Wladimir Putin gratulierte Joseph Biden zu seiner Übernahme der Präsidentschaft der Vereinigten Staaten. Wladimir Putin sagte, es sei im Interesse beider Länder und der internationalen Gemeinschaft insgesamt, die Beziehungen zwischen Russland und den USA zu normalisieren, da sie eine besondere Verantwortung für die Aufrechterhaltung der internationalen Sicherheit und Stabilität hätten.
Die Präsidenten äußerten sich zufrieden über den heutigen Austausch diplomatischer Noten zur Erzielung einer Einigung über die Verlängerung des Vertrags über die Verringerung strategischer Waffen. In den nächsten Tagen werden die Seiten alle notwendigen Verfahren abschließen, um das weitere Funktionieren dieses wichtigen völkerrechtlichen Mechanismus zur gegenseitigen Reduzierung der Atomraketenarsenale sicherzustellen.
Sie diskutierten aktuelle Themen der bilateralen und internationalen Agenda. Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Bekämpfung akuter Probleme wie der Coronavirus-Pandemie wurden ebenso erwogen wie in anderen Bereichen, darunter Handel und Wirtschaft.
Zu den internationalen Themen gehörten der einseitige Rückzug der USA aus dem Vertrag über den Offenen Himmel, die Aufrechterhaltung des Gemeinsamen Umfassenden Aktionsplans zum iranischen Atomprogramm, die innerukrainische Regelung und die russische Initiative, ein Gipfeltreffen der ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats abzuhalten.
Im Großen und Ganzen war das Gespräch zwischen der russischen und der US-amerikanischen Führung sachlich und offen. Es wurde vereinbart, die Kontakte zu pflegen. …“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich war heute faul und habe DeepL bemüht …
Ivan Pomidorov sagte:
Und jetzt vergleiche das mit dem was uns Jen Psaki erzählt !
Severa Snape sagte:
Ivan Pomidorov, der geneigte BILD-Leser antwortete Ihnen jetzt: „Klar, der Russe lügt doch eh.“
Psaki ist auch so einer Personalie, über die man besser schweigt.
Helge sagte:
Da wage ich mich als Küchenpsychologe ran und behaupte beim Blick in Psiachis leere, irre Augen, dass bei der nicht alle Latten am Zaun sind.
Hat sie seinerzeit während der Ukruine-Krise als Sprecherin des State Dpt. bereits bewiesen. Lügen ohne Logik… daas toppt sogar Chebli und Demmer
Panta rhei sagte:
Forscher kritisiert: Milliardenteure Lockdowns werden mit verzerrten Todeszahlen gerechtfertigt
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
hanswernerklausen sagte:
Richard Herzinger, wie man ihn kennt.
Bemerkenswert, dass er (gemäß offizieller Biographie am Ende des Artikels) nicht mehr bei der WELT ist. Wurde er dort etwa wegen sinkender Auflagen eingespart?
Zitat:
Dr. Richard Herzinger, geboren 1955 in Frankfurt am Main, lebt und arbeitet als Publizist in Berlin. Als Autor, Redakteur und politischer Korrespondent war er für „Die Zeit“, den Berliner „Tagesspiegel“, die Züricher „Weltwoche“ und zuletzt fast 15 Jahre lang für „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“ tätig. Bereits vor 25 Jahren warnte er in seinem gemeinsam mit Hannes Stein verfassten Buch „Endzeitpropheten oder die Offensive der Antiwestler“ vor dem Wiederaufstieg autoritärer und totalitärer Mächte und Ideologien. Er schreibt für zahlreiche deutsche und internationale Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem eine zweiwöchentliche Kolumne für das ukrainische Magazin Український Тиждень (Ukrainische Woche; tyzhden.ua).
Ede Kokoref sagte:
Info-Tweet zur FDP:
„FDP fordert“
Ungefähr 27.600 Ergebnisse (0,25 Sekunden)
https://bit.ly/2YoI8Dr
Helge sagte:
Peanuts gegen „Lauterbach warnt“
Ede Kokoref sagte:
😀
Helge sagte:
da es hier in der Schweiz auch eine FDP gibt, muss ich mich korrigieren mit meinen Einstellungen erreicht „FDP fordert“
Ungefähr 198’000 Ergebnisse (0.35 Sekunden)
Eggbert sagte:
Alles Facetten einer größeren Story?
EUdSSR, Klimawahn, Pandemie-Panik, Weltwirtschaftsforum
Corona ist jetzt also eine Folge des Klimawandels?
Zitat:
„Die Pandemie „hat unsere Verwundbarkeit durch den Klimawandel“ deutlich gemacht, sagte die Kanzlerin. Man habe schon lange – gerade auch bei den vorangegangenen Treffen des Weltwirtschaftsforums […] in Davos – über mehr Nachhaltigkeit im Wirtschaften geredet. Corona könne als Bestätigung für die Richtigkeit dieser Idee gewertet werden.“*
Geht es eigentlich noch schräger?
Es passt zusammen was zusammen gehört.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Nachhaltigkeit im Wirtschaften bedeutet Verzicht für alle. Und niemand will Verzichten. In diesem Forum wird Aya Velázquez für ihre Erklärung der Vorgänge gefeiert (YouTube: China und der „Great Reset“ – Aya Velázquez im Gespräch), aber niemanden wollen die Lücken auffallen, die sie lässt.
Sie sagt uns dass Globalisten ihre Fäden bis nach China spinnen, und sich am chinesischen Modell orientieren würden. Keine Überraschung. Natürlich wollen Globalisten den Nationalstaat loswerden und durch etwas Größeres ersetzen, weil eine größere Struktur weniger Demokratie und Bürgerschutz bedeutet. Und natürlich machen Globalisten Geschäfte in China.
Im ganzen Interview fällt nicht einmal das Wort „Energie“ obwohl es um die Zukunft geht.
Aber sie verrät uns, dass sie – wie Cpt. Future auch – sich letztes Jahr bei den Umweltaktivisten engagiert hat. Und sie erwähnt, dass da die Forderung nach einer Ökodiktatur laut wurde, weil die Menschen zu blöde wären, und eben alle nicht verzichten wollten.
Die Kurve, das mal auf sich selbst zu beziehen, schafft sie nicht. Könnte es sein, dass sie der Prototyp der selbstgefälligen Umweltaktivistin war, die zwar forderte, aber selbst niemals liefern wollte? Die typische grüne Narzisstin, bei der Verzicht immer nur die Leistung anderer sein soll, weil sie selbst ja alles richtig macht?
Die Klimaproteste waren von oben dirigiert. XR durfte wochenlang neben dem Kanzleramt ein Riesencamp organisieren, und auf deren Demos wurde die Polizei an die kurze Leine genommen. Jetzt gibt es die Ökodiktatur, weil die Leute wirklich zu doof sind, und schon protestieren Velázquez und Cpt. Future, weil ihre Komfortzone beschnitten wird.
Es geht immer um Verzicht.
Verzichten auf Diesel, weil die viel schmutziger sind, als die Hersteller behauptet hatten.
Verzichten auf Fliegen, SUV, und Erdbeeren im Winter für das Klima.
Verzichten auf alles mögliche um unser aller Gesundheit zu retten.
Aber niemand redet über Oil-Peak. Als ob es das gar nicht geben würde. Dabei hat die Hills Studie schon 2012 den Preisverfall auf dem Ölmarkt vorhergesagt. Keiner der vielen Artikel zum Thema hat das erwähnt, obwohl alle nach einer Erklärung suchten. Die Hills Studie verrät uns auch, dass der Ölmarkt 2026 zusammenbrechen wird. Unsere Eliten haben damit nicht gerechnet, denn die glaubten an die Glockenkurve von Hubbart, nach der es noch 50 Jahre Öl gäbe, und wir Zeit hätten uns zu entwöhnen.
2015 wußten sie, dass sie sich geirrt haben. 2016 warnte das BGR, dass es nur bis 2026 eine sichere Versorgung in Deutschland geben würde. Seit dem herrscht Funkstille.
Aber BMW kündigt an keine Verbrennungsmotoren mehr zu produzieren, und die Quandts verkaufen ihre Aktien.
Wir müssen verzichten, weil es nicht mehr für alle reicht. Die Elite hat das akzeptiert, und bereitet sich auf das neue Mittelalter vor. Das absolut Letzte was die tun werden ist das den Leuten zu verraten, denn dann verlieren sie die Kontrolle.
Haben die ein Glück, dass die Leute die Wahrheit niemals hören wollen, weil sie wirklich zu blöde sind.
Ede Kokoref sagte:
„Wir müssen verzichten, weil es nicht mehr für alle reicht.Die Elite hat das akzeptiert…“
Soll das bedeuten die „Elite“ verzichtet? Pfff.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Sie lässt verzichten. Warum muß ich Dir das erklären?
Ede Kokoref sagte:
„verzichtet“ … was ist denn das für eine infantile Sichtweise?
Helge sagte:
Du glaubst also das Märchen, dass die Elite, genau die die die Menschheit bis hierher geführt haben, die das System des Fiat-Schuld-Wachstumszwangs fest in der Hand halten, die vom Raubbau an der Natur am meisten profitiert haben… dass die etwas verstanden haben? Dass die jetzt das „Richtige“ für uns alle entscheiden, dass die die moralische Instanz haben, dem Rest der Menschheit jetzt den Weg in den Verzicht zu weisen…
Energie, Energie – die Erde hat/bekommt genug Energie, nur eine Frage der Kontrolle (aber das scheint dein ein-und-alles-Thema zu sein)
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Jetzt hast Du etwas mit Ede gemeinsam. Die Elite lässt verzichten. Große Überraschung.
Energie ist tatsächlich das zentrale Thema. Ohne Energie läuft nämlich nix. Willkommen in der physischen Welt. Und hier muß ich es ansprechen, denn außer mir tut es niemand. Es ist sehr auffällig. Und bestätigt auch irgendwie meine Aussagen.
Anonyma sagte:
Sag mal, @Ersthelfer, wann tagt eigentlich dein NDS-Kreis? Eventuell könnten sich Interessenten da mal treffen und Frau Aya V. dazu einladen.
Gerne per Mail. . . wegen der U-Boote…
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Du kannst mir jederzeit eine Mail senden. Du weißt ja wo die steht.
Treffen tun sich die Kreise derzeit natürlich nicht. Corona! Baby.
Aber wir machen längere Spaziergänge. Immer brav zu Zweit nebeneinander mit Abständen zu den anderen. Das funktioniert ganz gut.
Wir hatten jetzt übrigens eine Umfrage unter uns, wie wir es mit Corona halten. Hier ein paar der Ergebnisse:
55% von 47 (die diese Frage beantwortet haben) sagen: Corona ist eine reine 'Testpandemie', Dr. Wodarg hat recht: ohne PCR-Test würde man in den Medien davon nichts mitbekommen; 36% sagen: Corona ist etwa so wie eine normale Grippe; 32% sagen: Corona ist gefährlicher als Grippe (Influenza )
87% halten die deutsche Corona-Politik im Großen und Ganzen für nicht richtig; 13% halte sie für richtig.
24 von 48 Antwortern wollen sich definitiv nicht gegen Corona impfen lassen; 10 wollen erst einmal abwarten, welche Risiken und Nebenwirkungen sich zeigen; 6 wollen sich jedenfalls impfen lassen (8 haben von diesen speziellen Antwortvorgaben keine gewählt).
33 stimmen der Aussage zu: Der Schwerpunkt müsste viel mehr auf die Stärkung des Immunsystems gelegt werden (Bewegung/ Sport, gesunde Ernährung, Vitamin D usw.)
39 finden die aktuelle Corona-Politik gefährlich für Grundrechte und Demokratie; 4 finden das nicht.
36 von 48 Antwortern auf diese Frage informieren sich zu Corona und Corona-Politik bei den Nachdenkseiten; danach folgen KenFM (24), Rubikon und Tagesschau (23); RKI (22) und Multipolar (21).
Volk sagte:
Die Elitairen und Verzichten viel schlimmer kann Kognitive Dissonanz nicht fortschreiten…
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Der Nächste^^ Ihr seid echt etwas schwerfällig. Die Elite lässt natürlich verzichten.
dafranzl sagte:
Stimmt wohl! Und im Mittelalter gabs eine kleine Elite,die alles hatte,und den grossen Rest,der mit Müh und Not überlebte! Dazu kommt wieder eine Kaltzeit! Das Überleben wird schwieriger…
trakels sagte:
@ Ersthelfer
Du könntest auch das Bevölkerungswachstum als den Urgrund annehmen, um die wohlmeinende Diktatur verantwortungsbewußter Eliten zu rechtfertigen. Das nahende Ende des Öls zu verschweigen, ergibt aus Sicht dieser Diktatur jedenfalls keinen Sinn. Im Gegenteil wäre das ein unverzichtbares Ultima ratio-Argument, das jeden Widerspruch aushebelt.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Wut? Ich rechtfertige gar nix. Und ich präsentiere nur eine Theorie – von der ich freilich sehr überzeugt bin.
Und nein, die können das nicht sagen. Denn sie haben immer abgewiegelt und das Ende der Versorgung auf die lange Bank geschoben. Wie ich es schrieb; die dachten sie hätten noch Zeit. Sie glaubten an die Glockenkurve.
Wenn sie jetzt sagen es ist in fünf Jahren vorbei, dann haben sie Chaos. Dann bunkern die Leute Benzin statt Klopapier.
Das mit dem Bevölkerungswachstum können sie auch nicht sagen, während sie massenweise Flüchtlinge aufnehmen.
Und ausserdem waren es die Wähler, die ihnen beigebracht haben, dass Lügen super funktionieren. Kohl log als er sagte es würde keine Sondersteuer geben. Nach der Wahl hieß es dann; Hoppla, wir haben uns um 300 Milliarden verrechnet, hihihi.
Kein Problem. Die nächste Wahl haben die Leute ihn wiedergewählt.
Anonyma sagte:
Trakels meint eventuell das weltweite Bevölkerungswachstum. In Deutschland und anderen Industrieländern ist es eher der demografische Faktor, der Sorge bereitet und sich nebenbei sehr gut zur Verfälschung der Corona-Sterbezahlen eignet.
Ich bin übrigens in Punkto Energie ganz bei dir.
trakels sagte:
Natürlich steckt eine Rechtfertigung der Diktatur in deiner These. Die „notwendige Geheimhaltung“ ist per se undemokratisch. Übrigens: Die Klimakatastrophe wurde doch auch propagandistisch genutzt – ohne Rücksicht auf vermeintliches Chaos. Greta widerlegt die Geheimhaltung aus Vor- und Rücksichten.
Anonyma sagte:
Klima und Corona sind eine Agenda. Was man bei der Klimakampagne nicht durchdrücken konnte, schafft man nun mit dem Virus.
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
@trakels
Natürlich will ich, dass sich das Land auf eine Zeit ohne Öl vorbereitet.
Aber doch nicht so!
Ich erwarte einen Ausbau der Oberleitungen bei der Bahn, denn knapp 40% der Strecken haben keine. Ich hätte gerne vollelektrische Landmaschinen, und die Steckdose direkt am Acker, weil das Projekt Sesam ein Schuß in den Ofen war. Ich will Gesetze sehen, die Geplante Obsoleszenz unmöglich machen. Ich will eine Inventur der Produktion, nicht dass wir zu spät feststellen müssen, dass wichtige Güter nicht mehr im Inland produziert werden… etc
Lügen, Polizeiterror, Schwachsinnsverordnungen, Aufrüstung, u.s.w. werde ich sicher nicht rechtfertigen.
Ivan Pomidorov sagte:
hat mit Kommunismus/UdSSR absolut nichts zu tun. Vielmehr das Reich 3+
träumt noch immer sagte:
Mich stört die Bezeichnung EUUdSSR. Das ist historisch nicht vertretbar. Vertretbar wäre EUNazireich, denn die EU betreibt eine kontinuierliche Fortsetzung dieser Ideologie, Zerstörung alles russische.
Lulu sagte:
Schau Dir die 3 Gestalten an. Dann haste die Folgen des Klimawandels.