Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Dresdner sagte:
Miami im gnadenlosen Lockdown
superguppi sagte:
Lulu sagte:
dafranzl sagte:
…CNN schreibt drunter: Putin fällt aus Panzer
🤣👍😎
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
John Ioannidis: „Es scheint, als habe der Lockdown einen negativen Effekt gehabt“
https://www.welt.de/gesundheit/plus228783145/John-Ioannidis-Wissenschaft-ist-zu-einer-Waffe-geworden.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Trotzdem sehr merkwürdig diese Ansichten von ihm:
Social Distancing, Maskentragen, … alles sehr sinnvoll. Schließlich handelt es sich um einen neuen Virus ….
Wie bitte? Dieses Virus ist seit Mio. Jahren das gleiche, nur dass es jedes jahr 4000 mal mutiert. Neu ist nur, dass es für den Virus einen zweifelhaften Test gibt …
FritztheCat sagte:
Ohne solche Aussagen wäre der doch nie in die Springerpresse gekommen. Da ich das Drecksblatt nicht lese, kann ich nicht mehr dazu sagen.
Grundsätzlich ist das Abstandhalten – wenn man denn verseucht ist – ja auch nicht verkehrt. Aber wie gesagt….
invernale sagte:
Economic hitmen unterwegs: „Argentinien und Brasilien sagten Nein zum Impfstoff von Biontech und seinem US-Partner Pfizer. Nicht, weil die Regierungen der beiden südamerikanischen Länder an der Wirksamkeit des Vakzin zweifelten. Sondern, weil Pfizer in den Verhandlungen über die Lieferung des Corona-Impfstoff zu weit gegangen sein soll.
Der Vorwurf etlicher Länder Lateinamerikas: Der US-Pharmariese soll extremen Druck auf die Regierungen ausgeübt haben. So habe er diese unter anderem aufgefordert, staatliche Vermögenswerte – darunter Reserven der Nationalbank, Botschaftsgebäude und Militärbasen – zur Deckung etwaiger künftiger Rechtsstreitigkeiten zu hinterlegen. Das hat das in London beheimate Bureau of Investigative Journalism (TBIJ) für Argentinien, Brasilien und eines weiteren, nicht genannten Staates aufgedeckt. Zuvor hatte bereits die ARD über die Praktiken Pfizers im Fall von Peru berichtet.“
Und der deutsche Steuerzahler hängt auch mit drin: „Mark Eccleston-Turner forscht an der britischen Keele University zu Völkerrecht und globaler Gesundheit. Die Vorgänge um Pfizer bezeichnete er auf Twitter als „wirklich eine der skandalösesten Geschichten, die mir in der Weltgesundheit begegnet ist“.
Eccleston-Turner verweist darauf, dass die Impfhersteller staatliche Förderung bekommen haben, potenzielle Kosten für Nebenwirkungen aber auf die Regierungen abwälzen. So förderte die Bundesregierung Biontech mit 375 Millionen Euro, insgesamt gab sie 750 Millionen Euro zur Unterstützung der Forschung und Entwicklung von Corona-Vakzinen in Deutschland aus. Der US-Pharmariese Pfizer geht bei seinem gemeinsam mit Biontech entwickelten Vakzin von einem jährlichen Umsatz von rund 15 Milliarden Dollar aus.
Pfizer erklärte TBIJ: „Weltweit haben wir auch Dosen für Länder mit niedrigem und niedrigem mittleren Einkommen zu einem nicht gewinnorientierten Preis bereitgestellt (…). Wir sind bestrebt, Bemühungen zu unterstützen, die darauf abzielen, Entwicklungsländern den gleichen Zugang zu Impfstoffen zu ermöglichen wie dem Rest der Welt.“
Weiter heißt es: „Pfizer und Biontech sind fest entschlossen mit Regierungen und anderen relevanten Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um einen gerechten und erschwinglichen Zugang zu unserem COVID-19-Impfstoff für Menschen auf der ganzen Welt zu gewährleisten.““ https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-impfstoff-verhandlungen-pharmakonzern-pfizer-suedamerika-35578326
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
…. staatliche Vermögenswerte – darunter Reserven der Nationalbank, Botschaftsgebäude und Militärbasen – zur Deckung etwaiger künftiger Rechtsstreitigkeiten …. Was will Pfizer denn damit ?
Aber man sieht daran, in welchem Umfang die gewohnt sind, abzusahnen. Die wollen jetzt wohl zur mächtigsten Industrie der Erde werden.
Sie müssen uns nur dazu kriegen, dass wir glauben, wir bräuchten ein paar mal im Jahr dringend eine Grippe-Impfung, sonst würden wir störbien.
Fast haben sie uns ja soweit. Der Kunde 4.0 ist bald fertig gebacken.
847 KRIMINALSTATISTIKEN die man vor jeder Wahl lesen sollte sagte:
https://luegenpresse2.wordpress.com/2021/03/20/unter-empfangern-von-corona-hilfen-offenbar-islamistische-extremisten-kopten-ohne-grenzen/
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Fake News Matrix sagte:
Fritsch macht Mut
https://youtube.com/watch?v=u_atxlNwtmg&feature=share
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Magufuli
Ich musste jetzt noch einen Ordner „Verbrechen“ in meinen Corona-Links einfügen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt mus‘ et aber gehen, dat Jensilein
https://de.rt.com/inland/114740-masken-deal-zwischen-gesundheitsministerium-und/
neche? oder nech neche?
DasMussRaus sagte:
Wie jetzt schooon? Aber die Villa ist doch noch gar nicht abbezahlt 🙁
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das wird seinen Sponsoren ziemlich egal sein. Wer nicht liefert, kriegt halt nix.
Die investieren ab jetzt in Karlchen Unlauterbach.
Diese Leute haben halt einen gewissen Verschleiß an dumm dreisten Gehirnamputierten. Die Villen abbezahlen können aber nur die, die am Ende liefern.
gez00 sagte:
Was macht die Dame in Cuba, wurde Sie dort geimpft?
https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-cdu-bundestagsabgeordnete-strenz-stirbt-auf-rueckflug-nach-deutschland_id_13108463.html
Das sind wieder Nachrichten!
Anonym sagte:
mir sagen ich soll zu Hause aif dem Arsch sitzen bleiben, aber selber nach Kuba fliegen?
Demian von VollpfOsten sagte:
Hm… könnte das etwa ein Sputnik-V-Impfunfall sein?
Lulu sagte:
Gitmo?!
superguppi sagte:
Verzweifelte Staatsanwälte werden politisch aktiv
Ein Berliner Staatsanwalt verfasste ein Buch: Rechtsstaat am Ende. Einem südbadischem Staatsanwalt wird nun selbst der Prozess gemacht.
Der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel nähert sich mit seinen 61 Jahren dem Ende seiner beruflichen Laufbahn. Aber anders als andere hat er den Mut, über die Probleme seiner Arbeit nicht erst im Ruhestand zu berichten. Das zeigt, dass es ihm nicht nur darum geht, „den Kropf zu leeren“, sondern zu versuchen, die Rahmenbedingungen für die dritte Staatsgewalt zu verbessern. Diese sieht er nämlich am Ende, was er zum Titel seines Buches machte, „Rechtsstaat am Ende“ – ein Oberstaatsanwalt schlägt Alarm (Ullstein Verlag). Der Umfang seines Buches mit 240 Seiten ist ein Indiz für die Ernsthaftigkeit seiner Problemschilderungen.
Aus der Buchbesprechung von Alexander Wallasch auf Tichys Einblick:
„Rechtsstaat am Ende“ ist ja keine rührselige Geschichte. Hier geht es um eine knallharte Zustandsbeschreibung der deutschen Justiz, die als Warnung unmissverständlich ist. Jedes einzelne Kapitel behandelt ein spezifisches Problem. Es beginnt mit dem „Imageproblem“ über das „Wahrnehmungsproblem“, „Personalproblem“, „Ausstattungsproblem“, „Raumproblem“, „Zeitproblem“ (dem er gleich zwei Kapitel widmet), „Ermessensproblem“, „Flaschenhalsproblem“, „Vollzugsproblem“ bis zum „Abwägungsproblem“ gefolgt von den Themen Clankriminalität und der Notwendigkeit einer Reform des Strafgesetzbuches.“
Dem Freiburger Staatsanwalt Thomas Seitz reicht es schon lange. Er entschloss sich, den unguten Verhältnissen im Lande nicht nur beruflich zu Leibe zu rücken, sondern auch politisch. Weil er früher als andere erkannte, dass die massenhafte Invasion von jungen Männern aus einem völlig anderen Kulturkreis nicht mehr beherrschbar sei, gab er dies auch öffentlich kund. Andere taten dies zwar auch, aber diese sind Mitglieder in anderen bürgerlichen Parteien, z.B. in einer, wo einige Abgeordnete früh erkannten, dass man im Corona-Krieg gute Geschäfte machen kann.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………..sondern zu versuchen, die Rahmenbedingungen für die dritte Staatsgewalt zu verbessern. Diese sieht er nämlich am Ende,………..
Das mag sein, ist aber keineswegs das Hauptproblem. Dieses ist natürlich immer die erste Staatsgewalt, also das Volk und die ist nicht nur am Ende sondern scheint vielmehr gar nicht wirklich jemals vorhanden gewesen zu sein.
Zumindest niemals so, daß sie in irgendeiner Form tatsächlich als soetwas wie der Souverän staatstragend (gewesen) wäre.
DasMussRaus sagte:
News, die im MSM nicht kommen werden: Protestler brechen in Bristol (UK) Polizeirevier durch.
UK riots 2.0 scheint vor der Tür zu stehen.
superguppi sagte:
https://www.foxnews.com/politics/trump-social-media-platform-return-adviser
Trump kehrt mit „eigener Plattform“ in 2-3 Monaten in die sozialen Medien zurück:
Berater Jason Miller erklärt im „#MediaBuzz“ von Fox News, dass die Plattform
„das Spiel komplett neu definieren wird“.
Der ehemalige Präsident Donald Trump wird in naher Zukunft mit seinem eigenen Dienst in die sozialen Medien zurückkehren, so einer seiner hochrangigen Berater.
Trump wurde nach den Unruhen im Kapitol am 6. Januar von Twitter verbannt. Er war vor und während seiner Präsidentschaft ein produktiver Poster auf dieser Plattform gewesen.
TRUMP UNTERSTÜTZT JULIA LETLOW IM HAUSWAHLKAMPF IN LOUISIANA ALS NACHFOLGERIN IHRES VERSTORBENEN MANNES
„Ich glaube, dass Präsident Trump in etwa zwei oder drei Monaten mit seiner eigenen Plattform in die sozialen Medien zurückkehren wird“, sagte Trumps Berater Jason Miller am Sonntag in der Sendung „#MediaBuzz“ auf Fox News. „Und das ist etwas, von dem ich denke, dass es das heißeste Ticket in den sozialen Medien sein wird, es wird das Spiel komplett neu definieren, und jeder wird warten und beobachten, um zu sehen, was genau Präsident Trump tut.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der überambitionierte Jung-Reporter tritt ab morgen übrigens seinen neuen Job als Kabelträger an…
Moppel sagte:
Na ja, wer das Framing nicht ernst nimmt, hat die Folgen zu tragen. Die Tante hat doch schon gesagt, dass der Sender den Reporter verloren hat…
H.R. sagte:
„Der Kollege ist uns verloren gegangen… Wir werden versuchen, dass Gespräch mit ihm wieder aufzunbauen und alles weiter, was da noch offen war, noch einmal nachzuholen“ – Genauso redet das Ding im Kanzleramt mit seinen Kritikern doch auch!
H.R. sagte:
Ups, gehörte zu diesem hier:
Das beste Deutscheland wo gibt!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nein, nein! Ich weiß, Du meinst eigentlich:
Das aller-aller-allerbesteste Dütschland aller Gezeiten!!1!1 1einzwoimstechschritt
superguppi sagte:
Ede Kokoref sagte:
Auf solch eine Reaktion habe ich gewartet. Hat nicht lang gedauert und vom uBoot bei den „linken“.
#passt
Lulu sagte:
Ha. Jetzt regt sich der Putschist auf, daß die irren Regeln des Politster-Mobs selbst von ihrer Garde angezweifelt werden.
Klar muß er da keifen. Wenn die Polizei anfängt den Schwachsinn zu realisieren, fällt er als Erster über die Klippe! Entsprechend laut zetert die Mischpoke.
Ede Kokoref sagte:
Zeit die morschen Knüppel aus dem Keller zu holen?
https://postimg.cc/kR5FN94X
Ede Kokoref sagte:
Sorry
Lulu sagte:
Krrrrrrrr.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Frau ist eindeutig verrrückt
Ede Kokoref sagte:
Ich denke, das ist der Plan (Deutscheland zu Ackerland). Hat mit der Frau(?) nicht wirklich etwas zu tun.
Lulu sagte:
Morgenthau-Plan.
Fake News Matrix sagte:
Weder verrückt, noch Ackerland. Es geht um die Totalunterwerfung des Vasallenstaats. Und dieses Geschäft betreibt die korrupte Mischpoke bis zum bitteren Ende.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das widerspricht nicht.
Psychopathen sind häufig sehr erfolgreich.
Man erkennt vor allem ein ganz infames Schema. Je mehr sie in die Enge gedrängt wird, um so höher wird ihr Spieleinsatz. Diese Frau kann nicht mehr zurück. Sie ist jetzt in der gleichen Lage, wie uns Adolf im Bunker. Sie weiß, dass sie untergeht, wenn sie dieses Spiel nicht gewinnt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Frau wird mit zunehmdem Druck immer härter reagieren. Druck bereiten ihr aktuell die offensichtliche Korruption von Jens Spahn. Sie wird diesen Minister entlassen müssen und das wird katastrophale Auswirkungen für die Umfragen haben. Außerdem nimmt der Druck der Straße zu und Kassel lässt für dieses Jahr einiges erwarten.
Sie muss also eine Situation herstellen, in der z.B. Demonstrationen notfalls mit Militär verhindert werden können. Dazu dienen dann die Ausgangssperren. Außerdem muss sie durch Dramatisierung der Situation von der grassierenden Korruption in ihrer Partei ablenken
Genau deshalb wird jetzt eskaliert. Mal schauen, was der Verrückten als nächstes einfällt.
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=8A0RCDGhDqk?w=470
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nein, die weiss, was sie tut, das ist schlimmer als verrueckt.
superguppi sagte:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/218200/COVID-19-Pandemie-Historisch-niedrige-Bettenauslastung
COVID-19-Pandemie: Historisch niedrige Bettenauslastung
Eine Auswertung der Krankenhausdaten zeigt, dass die Fallzahlen im Jahr 2020 um 13 Prozent gesunken sind. Dabei sind die Rückgänge umso ausgeprägter, je weniger dringend eine Behandlung gewesen wäre. Deutliche Unterschiede gibt es auch zwischen den verschiedenen Bettengrößenklassen.
Um die Maßnahmen der Bundesregierung zur Unterstützung der Krankenhäuser in der Coronapandemie bewerten zu können, wurden die Krankenhäuser in Deutschland dazu verpflichtet, ihre Daten auch unterjährig an das Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK) zu übermitteln. Die vorliegende Analyse wertet diese Daten für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2020 aus und vergleicht sie mit den Daten des Vorjahres.
invernale sagte:
Kein Wunder, dass sie so viele Leute wie möglich an die Beatmungsgeräte hängen. Damit lassen sich die Defizite ein bisschen ausgleichen, bei gleichzeitiger Lieferung der dringend benötigten täglichen Sterbezahlen.
Ede Kokoref sagte:
Das beste Deutscheland wo gibt!
🤭
gez00 sagte:
Der große Reset noch mal durch Curio-afd beleutet in 07:54.
Eggbert sagte:
Bodycount
„Nach AstraZeneca-Impfung: Weitere Blutgerinnsel-Fälle und ein Todesfall in Dänemark “
https://de.rt.com/europa/114714-daenemark-zwei-weitere-blutgerinnsel-faelle-nach-astrazeneca-impfung/
Die Euthanasierung geht weiter.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ursache-von-toedlichen-astrazeneca-nebenwirkungen-so-koennten-sich-blutgerinnsel-im-hirn-verhindern-lassen/27022140.html
So könnten sich Blutgerinnsel im Hirn verhindern lassen
Gefährdete Impflinge könnten mit Screeningtests erkannt werden und im Falle des einsetzenden Blutplättchenmangels, der Thrombozytopenie, behandelt werden. „Unter den vorliegenden Rahmenbedingungen, also der Möglichkeit spezifisch zu testen und zu therapieren, überwiegt der Nutzen einer Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff bei weitem das Risiko, durch die Impfung schweren Schaden zu erleiden“, urteilt Oldenburg.
Die Greifswalder Forscher entwickelten ein Testverfahren, um die auslösende Ursache von Hirnvenenthrombosen nachzuweisen. Dabei werden Betroffene erkannt, allerdings keine Risikopatienten. Patienten könnten zudem durch die Gabe von hochdosierten intravenösen Immunglobulinen (IVIG) behandelt werden. Die Ergebnisse sind noch nicht wissenschaftlich geprüft.
Man glaubt es nicht – was ist nur mit den Ärzten los?????
Bei den meisten unter 65-Jährigen verläuft ine Covid19 Infektion nicht schwer….und das soll schlimmer sein als die Gefahr einer Hirnvenenthrombose? Sie geben ja selbst zu, dass sie nicht die Risikopatienten erkennen, sondern erst die Betroffenen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wahnsinnige Verbrecher in Politik und Medizin. Die haben alle den Verstand verloren oder nie einen gehabt.
Das Procedere des Herrn Oldenburg schliesst sich nahtlos an das des Dr. Frankenstein an.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na offen gestanden hätten wir selbst auf diese geniale Idee kommen können:
Medikation + Heilung + nochmal dreifach abkassiert nach/wegen/aufgrund der „lebenswichtigen“ Impfung. Und wenn es schief geht, egal, gestorben wäre der Impflingling doch sowieso irgendwann, an was auch immer.
Hätte ich doch bloß studiert …………..
dafranzl sagte:
Gates Philosophie!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tscha, so erklärt sich am Ende immer alles. Nur Corana war’s nicht
https://de.rt.com/europa/114688-lancet-studie-hohe-kindersterblichkeit-durch/
„Einer in The Lancet erschienenen Studie zufolge ist in Spanien die Mortalität von Kindern, die mit oder an COVID-19 verstarben, besonders hoch. Doch nun zeigte sich: Dies geht wahrscheinlich auf einen Softwarefehler zurück, da 103-Jährige als Dreijährige erfasst wurden. „
Ich glaube nicht, dass die MSMSchleimDoof das richtigstellen.
Anonym sagte:
„Gesundheit“, oder das was man dem Michel als solche vermarkten will, gibts künftig nur noch im Abo.
„Pfizer plant Preiserhöhung für Impfstoff und spricht von jährlichen Auffrischungsimpfungen“
https://de.rt.com/nordamerika/114593-pfizer-plant-preiserhoehung-fuer-impfstoff-und-spricht-von-jaehrlichen-auffrischungsimpfungen/
„BioNTech-Gründer rechnet mit Lockdown bis Herbst und spricht sich für regelmäßige Corona-Impfung aus“
https://de.rt.com/inland/114726-biontech-grunder-sahin-lockdown-bis/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
In einem Meer von Geld zu ertrinken muss auch ein schoener Tod sein.
Severa Snape sagte:
… und gleichzeitig jammern unsere Qualitätsmedien, dass weltweit kein Aas Biontech kennt:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech-weltberuehmt-nur-in-Deutschland-article22435197.html
Ja, was haben die denn gedacht, wer da den dicken Herrmann macht?
… und die Heldenstory, dass er im Januar 2020 was gelesen und daraufhin einen Geistesblitz hat, kann er seiner Urgroßmutter erzählen.
b.w. sagte:
Von wegen!
Ich kenn‘ sogar die Adresse: An der Goldgrube 8
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Interessant! Die Krebstherapien, an denen die beiden seit 2008 kniffeln, sind noch nicht zugelassen. Vielleicht muss auch da Pfizer mit ins Boot kommen, damit alles teleskopiert ruck zuck auf den Markt kommt. Die WHO laesst ja auch schon wissen, dass Krebs die Naechste „Katastrophe“ sein wird, dann werden Uğur und Özlem ihre Goldgrube in Diamantenstollen umbenennen muessen.
Ede Kokoref sagte:
Geht schon los:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Na ja, das sind noch die Krebskranken, die wegen des inszenierten Wahnsinns keine Behandlung bekommen. Aber die wahre Katastrophe werden die Millionen sein, die sich die Corona-Behandlung angetan haben und deren Koerper, aehlich wie beim Krebs, sich selbst zerstoeren, wie Zellforscher voraussagen.
Lulu sagte:
Davon sind die dt. Robocops meilenweit entfernt!
Ede Kokoref sagte:
Das ist doch wieder so ein Fake-Video!
Ede Kokoref sagte:
Steinalt!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
2013 ist noch nicht ganz so verstaubt.
https://www.youtube.com/watch?v=Y1cWWnvWqrU?w=550
Lulu sagte:
Kretschmer dreht durch.
Einkaufen im Supermarkt nur mit Test!
Zeit, ihn in den Sachsensumpf zu werfen.
Anonym sagte:
Kretschkhmer muss weg, sofort, unverzüglich!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Es gibt keinen Michael Kretschmer. Der Typ ist eine ausgestopfte Puppe, die sich unendlich verrenken kann.
https://s20.directupload.net/images/210321/m3s6duf9.jpg
trakels sagte:
Erschreckend die vielen Scharfmacher (Tests und Impfung) direkt unter Kretschmers Tweet. Der Kai-Tweet ist eine wenigen Hoffnungslichter.
Lulu sagte:
!
Fake News Matrix sagte:
Die Entdeckung des Perpetuum mobile. Bei dem Geschäftsmodell muss die Durchseuchung um jeden Preis verhindert werden.
Fürstbischof von Gurk sagte:
dafranzl sagte:
Mal was zum Ablenken😉😁😀
Der Botsch after der Ukraine in DE
Ivan Pomidorov sagte:
coming out in allen Sinnen
Jokerin sagte:
Sehr lustig, aber sehr unähnlich dem offiziellen Photo. Falls es echt ist, frage ich mich, von wann es ist. Der Typ ist hier seit Ende 2014 Botschafter.
Ede Kokoref sagte:
Interview mir Dr. Heiko Schöning in Kassel am 20.03.2021
„Der Hersteller von Antrax stellt auch „euere“ Impfdosen her!“
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Danke!
dafranzl sagte:
Dazu passend: ein Rabbi in Israel hat 31 GUTE Gründe gegen das „Impf“gift !
31. Das stinkt zum Himmel
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Hervorragendes Manifest in 31 Punkten, um die Verbrecher und die ihnen anhaengenden Schlafschafe argumentativ zu vernichten.
Anonym sagte:
!!!
„In addition, billionaires with private jets and private islands are not known for waiting in line until hundreds of millions of peasants all over the world go first to receive anything these billionaires want for themselves.“
Anonym sagte:
Propaganda wirkt. Nur 15% der Befragten in yougov Umfrage sind für Ende des Knockdowns.
Merkwürdig was RT daraus interpretiert. Wer gegen Verschärfung, aber für Beibehaltung oder nur für Lockerungen ist, der gehört nicht zum Widerstand gegen die Regimepolitik. Wahrscheinlich „ich finde zwar die Einschränkungen nicht so toll, aber auf Homeoffice will ich auch nicht verzichten“.
https://de.rt.com/inland/114725-umfrage-deutliche-mehrheit-bevoelkerung-gegen-lockdown-verschaerfungen/
Anonyma sagte:
„….Civey und YouGov, die zwar Repräsentativität reklamieren, aber ihre Befragungen auf Online-Panels stützen, also auf Datenbanken mit den Adressen von Menschen, die sich bereit erklärt haben, bei Umfragen mitzumachen. Sie sind aber ebenso wenig repräsentativ für die Bevölkerung wie die Leser von Tageszeitungen oder Online-Portalen, die die Institute regelmäßig zu bestimmten Themen befragen. In der Regel nehmen Menschen eben nicht freiwillig an Umfragen teil – und wenn doch, dann nur innerhalb ihrer Filterblase.“
https://www.cicero.de/wirtschaft/civey-yougov-umfragen-meinungen-empirie-methoden-demokratie
Ortrun sagte:
Der Rest wird dann über framing der Fragen erledigt.
SuperHans sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=6GSKwf4AIlI?w=550
Ede Kokoref sagte:
Es ist eine Katastrophe! – Dr. Paul Brandenburg im Gespräch
Fake News Matrix sagte:
Das wäre der von Brandenburg und Freunden gegründete Verein und deren wesentliche Forderungen
1bis19 – Magazin für demokratische Kultur – Das Wesen einer Demokratie ist die Anerkennung unterschiedlicher Meinungen
https://1bis19.de/
Die Einschränkung von Grundrechten bedarf der Legitimation
Grundrechtseinschränkungen und Notstandsmaßnahmen schienen zu Beginn der Corona-Pandemie vielleicht angemessen und somit nachvollziehbar. Inzwischen dauern sie teilweise seit Monaten an, ohne dass die Regierung einen Plan für die Wiederherstellung der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Handlungsfähigkeit der Bürgerinnen und Bürger vorgelegt oder die Parlamente des Bundes und der Länder einen solchen eingefordert hätten. „Lockerungen“ erfolgen selten ohne Androhung der Verschärfung bei steigenden Infektionszahlen. Das übt ein Verhalten ein, bei dem der Gebrauch von Freiheitsrechten in erster Linie als Gesundheitsrisiko wahrgenommen wird und daher zunehmend als begründungspflichtig erscheint. Der Staat hat jedoch Freiheitsrechte nicht gönnerhaft zu gewähren, er hat ihren Bestand zu gewährleisten. Grundrechtseinschränkungen müssen die Ultima Ratio des Regierungshandelns bleiben. Die Begründungspflicht für Einschränkungen liegt beim Staat. Die Verfügbarkeit milderer Mittel muss laufend und immer wieder neu überprüft werden.
Die Gesetzesgrundlage der Maßnahmen ist problematisch
Mit den Änderungen des Infektionsschutzgesetzes vom März 2020 hat der Bundestag de facto eine Art „graues“ Notstandsgesetz geschaffen. Es ermächtigt das Bundesgesundheitsministerium auch für die Zukunft dazu, im Fall einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ weitgehend per Verordnung zu regieren und dabei verfassungsmäßig geltende Rechte sowie Bundes- und Landesgesetze ohne Kontrolle durch andere Instanzen einzuschränken. Es gefährdet damit die Normenhierarchie der Bundesrepublik.
Die Gewaltenteilung muss gewahrt bleiben
Die Volksvertreterinnen und Volksvertreter in den Parlamenten sind nicht der Regierung, sondern allein ihrem Gewissen verpflichtet. Sie haben die Aufgabe, die Vereinbarkeit von Regierungsmaßnahmen mit dem Grundgesetz zu prüfen und eine eigene Einschätzung als Gesetzgeber zu treffen. Einschränkungen von Grundrechten auf dem Verordnungsweg erfordern eine zeitnahe Überprüfung durch die Parlamente. Eine systematische parlamentarische Aufarbeitung des Corona-Geschehens darf daher nicht länger hinausgezögert werden. Sie allein kann für den Umgang mit künftigen Krisenfällen verlässliche politische Leitlinien liefern.
Gravierende Gesetzesänderungen bedürfen der demokratischen Debatte
Der Rückzug der Legislative von ihrer Aufsichts- und Lenkungsfunktion fand nicht die gebotene öffentliche Aufmerksamkeit. Stattdessen werden in der öffentlichen Diskussion viele an den Pranger gestellt, die das Regierungshandeln hinterfragen oder die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen bezweifeln.
Die Medien müssen ausgewogen informieren und berichten
Eine ausgewogene Berichterstattung durch die öffentlich-rechtlichen Medien ist unerlässlich für den Erhalt der Demokratie. Statt investigativ zu recherchieren und der Vielfalt der kritischen Stimmen Raum zu geben, sind die Leitmedien dem Corona-Narrativ der Regierung anfangs weitgehend gefolgt. Sie haben damit ihre Aufgabe der unabhängigen Berichterstattung im Sinne einer vierten Säule der Demokratie nicht erfüllt …
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was? Lauterbach als Nachfolger von Jensilein Spahn im Gespräch?
Man kann der Reaktion nur raten, es nicht zu doll zu treiben. Aber ach was. Verschissen ist ganz verschissen. Das wäre dann auch schon ganz egal. Die Empörung wird wachsen und diese Bagage hinwegfegen.
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
#WirWollenKarl: Jetzt fordern Tausende nach dem „Gesundheitsminister der Herzen“
https://www.focus.de/politik/deutschland/karriere-von-karl-lauterbach-wirwollenkarl-warum-ein-miesepeter-lauterbach-minister-werden-soll_id_13103345.html
Severa Snape sagte:
Als erklärte Nichtfreundin des Herrn L. muss ich aber doch etwas dazu sagen:
„… Lauterbach kassierte über 800.000 Euro für Medikamenten-Studien, die er im Auftrag der Pharmaindustrie durchführte. …“
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die pharmazeutische Industrie Studien an Universitäten durchführt/durchführen lässt. Das hat auch sehr nachvollziehbare Gründe, angefangen von der vorhandenen klinischen Expertise zu bestimmten Fragen.
Die 800.000 € sind Drittmittel und haben nicht Herrn L.s private Schatulle gefüllt.
Einzig unklar ist mir, in welcher Rolle er beteiligt war. Denn, so weit ich weiß, hat er nie klinisch gearbeitet und Pharmakologe ist er schließlich auch nicht.
„… Er war auch an einer Studie über den Cholesterinsenker Lipobay beteiligt – dem Medikament, das der Hersteller Bayer wegen vieler tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, dass Lipobay gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten. …“
Ich habe keine Lust, die gesamte Cerivastatinstory aufzurollen. Sie ist eine Mischung aus Behandlungsfehlern und nicht beachteten Warnungen, v.a. seitens der verordnenden Ärzte. Muskelprobleme können praktisch ALLE Mitglieder der Familie der Statine verursachen, das vorweg, auch schwere.
Cerivastatin hatte einen problematischen Kombinationpartner, das Fibrat Gemfibrozil. DAS war bekannt, DAS stand bei Zulassung in den Produktinformationen von Bayer. Also konnte kein Arzt weltweit sich rausreden, er hätte das nicht gewusst/nicht wissen können. In Japan gab es nicht einen Todesfall im Zusammenhang mit Cerivastatin … da war Gemfibrozil schlicht nicht auf dem Markt.
In den U.S.A. war zudem eine Dosierungsstärke verfügbar, die es in der EU und auch in Japan nie gab. Warum es die gab, war nicht wirklich nachzuvollziehen.
In der Produktinformation stand ausdrücklich: mit der niedrigsten Dosis beginnen und nach Effekt die Dosis steigern. Wahrscheinlich hätte man v.a. für die U.S.A. in Rot und in fetten Lettern hinschreiben sollen, dass das Prinzip der U.S.-Therapie „Viel hilft viel.“ in diesem Zusammenhang keine gute Idee ist (bei keinem Statin).
Nach Auslösung des Risikomanagements bei Bayer hat Bayer sehr schnell eine so genannte Box Warning in den U.S.A. beantragt (Da kommt so eine Zusatzinformation in einem dicken schwarzen Rahmen = Box oben die Produktinformation, damit sie jedem sofort ins Auge springt.). Das hat die F.D.A. abgelehnt.
Ganz böse Zungen behaupten – es ist nie bewiesen worden -, dass ein Konkurrent hinter dem ganzen Radau steckte, um einen lästigen Mitbewerber (Bayer) loszuwerden und das eigene Produkt – auch ein Statin – zu puschen.
Also hier würde ich weder dem Lauterbach noch Bayer selbst die alleinige Schuld in die Schuhe schieben. Bayer hat das Risiko sehr wohl gesehen (und man kann lange mutmaßen, ob sie es eher hätten sehen können/müssen, als sie es gesehen haben) und auch gehandelt, hat aber keine Unterstützung von Behördenseite bekommen. Lediglich die viel gescholtene WHO in Person ihres Uppsala Monitoring Centers hat Bayer damals unterstützt, in es Vergleichsdaten zu den anderen Statinen bereitgestellt hat.
„… Bereits im Jahr 2011 wurde publik, dass Lauterbach Aufsichtsratsmitglied bei den Rhön-Kliniken war. …“
Oh ja … und ich werde auch nicht müde, das immer wieder zu erwähnen, wenn er mal wieder das Pferd „Wir haben zu viele Krankenhäuser.“ reitet.
Lulu sagte:
Es ist das System, was die Pillenmischer dazu zwingt Unausgegorenes auf den Pöbel zu werfen, weil es sonst der Andere tut.
Krank!
Severa Snape sagte:
Ich muss Sie enttäuschen, Lulu, das war nicht unausgegoren, sondern gut untersucht (Ich habe mich 2001 durch Tonnen von Papier gelesen.).
Aber es gibt Probleme, die lassen sich nicht während der Entwicklung klären, weil sie dazu zu selten sind. Sie können auch nicht mit jeder Dummheit der Anwender rechnen (Bayer hat damals zumindest mit der bekannten Wechselwirkung gerechnet, aber nicht damit, dass viele Ärzte, die Produktinformation nicht einmal lesen, bevor sie zum Rezeptblock greifen.).
… und Bayer wird sich im Nachhinein in den Hintern gebissen haben, die hohe Dosisstufe überhaupt auf den Markt gebracht zu haben. Das ist der einzige Punkt, wo sie eigentlich ihre gesamten Marketingleute für die Indikationslinie hätten rauswerfen müssen.
Lulu sagte:
Nun, da die Agenda der Irren öffentlich ist, stellt sich die Frage, ob die Oberen bei Bayer wirklich so traurig über den „Erfolg“ waren?
Oder war es einer der Testläufe?
Im Nachhinein bestimmte Passagen „aufzufetten“, die ernste Probleme verhindern sollen, erscheint mir schon sehr sportlich.
Trotzdem Danke für die Einblicke. Man lernt gerne dazu.
dafranzl sagte:
Und der Schaden für Bayer war relativ gering,ca.40 Millionen Strafe…und sicher ham die ein anderes Lididsenkergemisch draus gemacht…
Fake News Matrix sagte:
„Ich hab zwar fast keine Zähne mehr, aber ich hab noch ein paar Gehirnzellen.“
Totalversager und Obergauner Jens Spahn
https://youtube.com/watch?v=6QeYrhmUlvU?w=700
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Es muss schlimmer werden, bevor es besser wird. Lasst den Kranken ruhig ran, soll er die Skala des Absurden und Kriminellen weiter anheizen, desto schneller bricht der Wahnsinn zusammen.
Severa Snape sagte:
Da bin ich viel weniger optimistisch als sie. Kassandra-Karl wird von vielen „angebetet“.
Lulu sagte:
Wer kann da schon widerstehen:
Volk sagte:
Aufruf
Der Verein Deutsche Sprache e. V. fordert alle Freunde der deutschen Sprache auf, den aktuellen Bestrebungen der Dudenredaktion zu einem Umbau der deutschen Sprache entgegenzutreten. So wird auf den Internetseiten des Duden das in der deutschen Grammatik und im modernen Sprachgebrauch fest verankerte generische Maskulinum abgeschafft: „Mieter: Substantiv, maskulin – männliche Person, die etwas gemietet hat.“ Frauen könnten demnach keine Mieter sein. Damit widerspricht der Duden nicht nur den Regeln der deutschen Grammatik, sondern auch dem Bundesgerichtshof, der im März 2018 letztinstanzlich festgehalten hat, dass mit der Bezeichnung „der Kunde“ Menschen jeglichen Geschlechts angesprochen seien. Die Beschwerde der Klägerin, die von ihrer Sparkasse mit „Kundin“ angeredet werden wollte, wurde kürzlich vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dann bleibt es ja auch nicht bei der Dämlichkeit und das, wo die Dämlichkeit sich etwa von der Dame ableitet ?
Sind die einfach nur bekloppt die ……….
Ivan Pomidorov sagte:
Niemand ist bekloppt, das ist Kampf-NLP im Einsatz
Ede Kokoref sagte:
Man lese auch:
https://www.politplatschquatsch.com/2021/03/bereits-und-schon-das-traumpaar-der.html?m=1
Ivan Pomidorov sagte:
Würde gern unterschreiben, aber fürchte, die Initiative wird damit als Einmischung in den Deutsche Angelegenheiten von Olgino-Trollen oder sogar selber von Putin diskreditiert.
Volk sagte:
Link ist eine Petition! Wenn möglich unterschreiben.
Anonym sagte:
Bisher wehre ich mich erfolgreich gegen die Aufforderung meines Zuhälters (öffentl. Dienst) genderkonforme Sprache im Schriftverkehr zu nutzen. Ebenso verweigere ich die Huldigung des Covidfaschismus und ignoriere die „Empfehlung“ mich ümpfen zu lassen. Wer weiß wie lange das nich gut geht? Zum Glück bin ich finanziell schon aus dem Gröbsten raus und das Haus ist auch schon abbezahlt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………….und das Haus ist auch schon abbezahlt.
Na das läßz sich ratzfatz ändern – die nächste Zwangshypothek kommt digital. 😉
Nein also das wünsche ich mir für alle fleißigen Immo-Besitzer -besonders natürlich für kritische Geister- nicht aber seid auf der Hut, es bleibt gesellschaftlich kein Stein auf dem anderen und dann sollte man flexibel sein wenn man nicht der Totalsklave sein will.
Das sogenannte „Betongold“ kann hier schnell das hinderliche Katzengold werden !
Ede Kokoref sagte:
In schwierigen Zeiten Miethornske & und Schräber(Pacht)garten.
👍
Eggbert sagte:
Trotz großer Corona-Beschränkungen und einer der höchsten Impfraten weltweit sind in Chile so viele Neuinfektionen gezählt worden wie nie zuvor
https://theworldnews.net/de-news/impf-vorreiter-chile-meldet-rekord-neuinfektionen
Warum genau sollen die Menschen geimpft werden?
Übrigens dieser Artikel ist auf WELT ONLINE verschwunden!
Der oben genannte Artikel ist auf Welt Online verschwunden.
Der Link http://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Impf-Vorreiter-Chile-meldet-Rekord-Neuinfektionen.html verlinkt mit einem gänzlich anderen Artikel. „Deutliche Mehrheit der Deutschen gegen Verschärfung des Lockdowns“.
Sollte den „Qualitäts-Journalisten „von WELT ein klitzekleiner Fehler unterlaufen sein?
Lulu sagte:
Naja, das ist der Live-Ticker. Der wandert natürlich weiter.
Hier der Beitrag über Chile: https://archive.is/jJsIr
Anonym sagte:
liegt wohl daran, dass es sich nicht um „neue“ oder wie auch immer geartete Infektionen handelt, sondern um positive Testergebnisse. Vielleicht sogar mehrere, die zur gleichen Person gehören.
Eggbert sagte:
Madagaskar verzichtet weiter auf Impfstoffe
https://www.n-tv.de/panorama/Madagaskar-verzichtet-weiter-auf-Impfstoffe-article22440090.html
Wie steht es eigentlich mit dem Gesundheitszustand des dortigen Premierministers?
All zu jung ist der ja auch nicht mehr..
Herzinfarkte sind in dem Alter (Jahrgang 1961) nicht selten.
Anonym sagte:
wenn Madagaskar jetzt noch auf Covid verzichtet und die EU ob vergebener
HilfsErpressungsgelder auf der Stelle stampft, könnte es ungemütlich werden.Eggbert sagte:
(Münchener) Polizei als ‚Antifa‘ in Kassel?
Mir ist schon lange klar, dass wir von Wichtigtuern, Taschenspielern, Gaunern, Ganoven und Verbrechern regiert werden.
Aber wenn das stimmen sollte, dass Polizisten bei der SAntifa mitmischen dann erreicht die polituische Kriminalität eine ganz neue Qualität.
Lulu sagte:
Das konnte man im letzten Jahr schon in Berlin beobachten.
Die „Befehlsgeber“ der MuMu-SA waren alles Andere, als Antifa!
Ede Kokoref sagte:
Und dazu dann die Masken-Tragepflicht!
#passt
Anonyma sagte:
Der alte Spruch zur NPD: „Ohne V-Leute wärt ihr nur zu dritt!“ hat wohl auch bei der Antifa Gültigkeit.
Lulu sagte:
Im Artikel eine gute Gegenüberstellung vom selbst Erlebten zu den Schlagzeilen der Fake-News!
Corona-Proteste Kassel: Parallel-Realitäten in den Medien
Deeskalierende Polizei, eskalierende Presse
Friedlich und ohne größere Zwischenfälle, Menschen aus der Mitte der Gesellschaft – das war mein Eindruck heute nach mehr als siebeneinhalb Stunden auf den Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen in Kassel. Ich habe mehrere Livestreams gemacht (anzusehen hier) und schneide parallel ein Video, das in Kürze erscheint. Umso erstaunter war ich, als ich die Zusammenstellung der Berichte in den großen Medien las, die mir Ekaterina Quehl erstellt hat. Die gleichen Blätter, die regelmäßig gewalttätige Mobs in Innenstädten als „Party- oder Eventszene“ schönschreiben, sprechen nun von einem „Randale-Mob“ wie etwa die Bild-Zeitung. Das ist eine bewusste Irreführung der Leser. So kann man auch den Tenor in vielen anderen Medien bezeichnen – die zwar korrekt einzelne Fakten wiedergeben, aber durch deren Gewichtung das Geschehen des Tages, so wie ich es erlebt habe, geradezu pervertiert wird.
https://reitschuster.de/post/corona-proteste-kassel-parallel-realitaeten-in-den-medien/
Eggbert sagte:
Die Akte Wieler
Der Tierarzt scheint ein sehr umtriebiger Mensch und eng mit der Bill & Melinda Gates Stiftung verflochten zu sein.
https://www.kla.tv/18351
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach TelepolisSchleimDoof, viel zu zahm, viel zu betulich
https://www.heise.de/tp/features/Wie-die-Pandemie-Wissenschaft-und-Lehre-bedroht-5993915.html
Das hier ist schon etwas süffiger:
https://de.rt.com/meinung/114573-gemutlich-im-staatsdienst-versagen-akademischen/
Womit wir es zu tun haben, ist die Zersetzung und Zerstörung der Wissenschaft durch krebsgeschwürartiges Stiftungsgesocks, wie Gates Foundation und Bertelsmannstiftung, Mercator-Stiftung, Quandt-Stiftung, whatever …
Diese haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass heute völlig unqualifiziertes Personal „Politikberatung“ macht (Drosten, Fr. Prof. Brinckmann hähähä, Meyer-Hermann, etc.)
Wie haben sie das gemacht?
z.B. Stiftungslehrstühle (Ist eigentlich bei der Charité das Insititut „Global Health“ auch sowas? Die haben dort doch auch ein (kritischeres) Institut „Public Health“, also etwas, was mit unseren Gesundheitsämtern zu tun hat. Warum macht dieses Institut der Charitéeigentlich nicht die Politikberatung? Das wäre doch viel näherliegend. Weil das Institut „Global Health“ vom Drosten da mit der WHO rummacht, und die ist korrupter ist als die FIFA)
z.B.: Juniorprofessuren, man kriegt den Titel ohne Habil (Drosten)
z.B. Inkrementelle Promotionen (Drosten, war zu meiner Zeit verboten! Aus gutem Grund!)
z.B. Spendieren von ganzen Instituten (Lauterbach)
z.B. Vergabe von Forschungsaufträgen
Das alles gehört zur Giftküche dieses Stiftungsgesocks
Jetzt können die Stiftungen endlich beliebig ihre abhängigen Flachwichser überall installieren. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Das sieht man gerade.
Hey TelepolisSchleimDoof, nicht mit Wattebäuschchen schmeißen. Die könnten jemanden verletzen.
Panta rhei sagte:
!!!!
Zur Dissertation von Drosten noch eine Ergänzung: aufgrund der Aussagen der Uni Frankfurt schien es sich um eine kumulative Dissertation zu handeln. Das Inhaltsverzeichnis seiner Dissertation bei der DNB zeigt aber eindeutig eine Monographie:https://d-nb.info/1213667046/04
superguppi sagte:
Die Promotion erfolgte aufgrund von drei Veröffentlichungen in 2003 mit einer Prüfung an einem Samstag. Die Dissertation wurde erst im Sommer 2020 eingereicht. Zumindest 75% des Inhalts der im Inhaltsverzeichnis steht.
Panta rhei sagte:
@Superguppi
Es gibt dazu zwei Aussagen, die nicht miteinander vereinbar sind, darauf wollte ich hinaus.
Das, was im Sommer 2020 bei der DNB erfasst wurde, beruht nicht auf drei Veröffentlichungen, was man am Inhaltsverzeichis sehen kann.
Dann gibt es die Aussage, dass die Promotion auf drei Veröffentlichungen beruhe, aber weder diese Promotion noch die drei Veröffentlichungen waren bis Mitte 2020 in der Uni-Bibliothek der Uni Frankfurt vorhanden.
Das passt alles nicht zusammen, hinzu kommt der ungewöhnliche Promotionstermin, die Unklarheiten um die Promotionsakte usw.
superguppi sagte:
Die drei Veröffentlichungen müssten in Zeitschriftenbänden vorhanden sein. Ob sie als Einzelexemplare in der Promotionsakte liegen, oder ob dort nur Literaturangaben sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Doktorarbeit scheint in ziemlicher Eile nachgeschoben zu sein und wurde angefertigt, weil die Promotion aufgrund dreier Veröffentlichungen leichter angreifbar ist.
Der Pressesprecher hatte erst angegeben, dass der Revisionsschein in der Promotionsakte liegt, und musste später einräumen, dass der Revisionsschein fehlt.
Panta rhei sagte:
Die drei Veröffentlichungen müssten in Zeitschriftenbänden vorhanden sein.
Das hätte doch den Plagiatsrechercheuren auch bekannt sein müssen? Meines Wissens waren sie nicht im Katalog auffindbar, das müssten sie doch aber sein? Insbesondere, wenn darauf eine Promotion an der Uni beruht?
Die Doktorarbeit scheint in ziemlicher Eile nachgeschoben zu sein und wurde angefertigt, weil die Promotion aufgrund dreier Veröffentlichungen leichter angreifbar ist.
So sehe ich das auch. Allerdings scheint es da um ein gänzlich anderes Thema zu gehen, wenn ich das richtig sehe.
Hier eine Mail des Pressesprechers der Uni Frankfurt:
„„Im Mai 2020 wurden wir auf das Fehlen einer Dissertationsschrift von Prof. Christian Drosten aufmerksam gemacht. Der Promotion haben laut Auskunft der Goethe-Universität Frankfurt drei in internationalen Zeitschriften veröffentlichte Schriften zugrunde gelegen. Eine gesonderte Veröffentlichung als Dissertationsschrift war damals nach Auskunft der Universität nicht vonnöten. Nachdem die Universitätsbibliothek Frankfurt im Frühjahr 2020 jedoch eine Schrift mit den Einzelveröffentlichungen in ihren Bestand aufgenommen und zugänglich gemacht hat, haben auch wir diese Schrift als Dissertationsschrift bei uns verzeichnet und in den Bestand aufgenommen.“
Auf meinen Hinweis, dass die Dissertation nicht aus den drei Einzelveröffentlichungen bestehe, sondern eine eigenständige Schrift sei, präzisierte der Pressesprecher:
„Sie haben Recht und ich bitte insoweit um Entschuldigung: Es handelt sich ausweislich des gescannten Inhaltsverzeichnisses der bei uns in den Bestand aufgenommenen Veröffentlichung anscheinend nicht um drei Aufsätze. Ich habe heute früh nicht in das Inhaltsverzeichnis hineingeschaut, das aber jetzt nachgeholt. Auch die UB Frankfurt hat übrigens das Inhaltsverzeichnis gescannt. Sie finden es auch dort am Katalogeintrag: https://hds.hebis.de/ubffm/Record/HEB465078648
Eine veröffentlichte Dissertation fällt grundsätzlich unter die Ablieferungspflicht an die Deutsche Nationalbibliothek. Sie wird, wie jede Veröffentlichung, bei uns katalogisiert in den Bestand aufgenommen und zur Nutzung in den Lesesälen bereit gestellt.
Wir haben, als wir im Frühjahr das Nichtvorliegen einer Dissertation bemerkten, von der Universität erfahren, es habe keiner gesonderten Veröffentlichung bedurft. Von der dann in der UB katalogisierten und als Dissertation gekennzeichneten Schrift haben wir je eine Kopie in unseren Bestand in Leipzig und Frankfurt aufgenommen und damit die Lücke in unserer Sammlung geschlossen.
Zu den Details des Promotionsverfahrens haben wir keine Kenntnis. Aus unserer Sicht konnte die Bestandslücke geschlossen werden.“
Dazu auch:
https://corona-transition.org/promotionsschrift-von-prof-christian-drosten-war-bis-zum-sommer-2020-an-keiner
Weber scheint die Angelegenheit (siehe 4. Update) nicht weiter zu verfolgen und es gibt ja wohl auch einenR echtsstreit zwische Weber ud Kühbacher (siehe Coronadoks).
Panta rhei sagte:
Sorry, es war der Pressesprecher der DNB.
Ede Kokoref sagte:
Da Geld-Mangel bei dieser Bande schon lange kein Problem mehr darstellt, beginnt die Korruption nun von oben nach unten. Früher kaufte man sich Horden an kleinen Spitzeln ein. Enormer Verwaltungsaufwand. Heute kauft man Regierungen, Institute, Leerstühle etc. oder schafft eben Ausbildungs- Zertifikatsstellen für die Gehilfen.
dafranzl sagte:
Die gleiche Sch… funktioniert ja mit dem Klimawandelschwindel!
Nur einseitige Beratung durch extra dafür erfundene Institute(PIK usw)und deren Profs…
International sind die selben Banden involviert!(und die selben Gewinnler!)
Ede Kokoref sagte:
„extra dafür erfundene Institute“
Da sieht man dann, wozu die Produktivitätssteigerungen der letzen Jahrzehnte verwendet werden kann.
Ede Kokoref sagte:
*verwendet werden können.
Anonym sagte:
Auch wenn sie vom Finanzierungsvolumen nicht so sehr ins Gewicht fallen, die Vergabe von Stipendien für Doktoranden und Studenten erfolgt nicht allein nach leistungsorientierten Kriterien, sondern auch nach ideologischen.
Diesen ganzen politischen Stiftungen gehört die Gemeinnützigkeit aberkannt. Gemeinnützig kann nur sein, was dem gesamtgesellschaftlichen und menschlichen Wohl dient. Politische Positionen vertreten nur einzelne Zielgruppen und inzwischen hauptsächlich die Positionen der Mächtigen, die mit Gemeinwohl nichts zu tun haben.
Lulu sagte:
Einen schönen Sonntag!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nullrunde für Rentner
Na dafür gibt´s doch mehrfach paar Milliliter blauen Saft „auf Kasse“ 😉
Muß was extrem Wertvolles sein, die überwiegende Mehrheit die ich so kenne (kannte ?) und da immer mal hinhöre können´s gar nicht erwarten.
Blau ist das neue Gold sozusagen ……..
dafranzl sagte:
Blau?echt? AfD? Blaublütig wird man dann?(nach Embolie…)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das hebt die Stimmung wieder
https://www.youtube.com/watch?v=TfAlPk8jAoE?w=700
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
SponSchleimDoof versucht sich mal wieder als hinterfotziger Königsmacher
Klar ist der Laschet kein zuverlässiger Buddy für die. Der ist nicht immer für die ganz harten Lockdowns und auch kein bekennender Arschkriecher äääääh Transatlantiker wie Maas oder Röttgen. Wahrscheinlich kriegt er jetzt auch im Zentrum der Macht mit, was für gigantische Verbrechen da laufen und hat vielleicht, gnaz vielleicht auch mal etwas Skrupel? Nun die Erfahrung zeigt, dass solche selbstkritischen Phasen in den Regierungsparteien (und großen Teilen der Opposition) ganz schnell verfliegen.
Aber wenn SponSchleimDoof jetzt sogar Söder als Gates-Foundation Protegé fallen lässt, dann bleibt aus deren Perspektive ja nur noch das korrupte 4,2 Mio-Bestechungsgeld plus noch ein paar Immobilien schwere Jensilein Spahn übrig zum Hochschreiben. Das ist aber dann hartes Brot, gelle? Der Typ müsste doch auch schon unten durch sein und wird nur noch mühsam beatmet, damit der Regierung nicht alles um die Ohren fliegt.
Das Merkel psychisch krank ist, dass Gates, Schwaab, der Chef vom Paul Ehrlicher kranke Psychopathen sind und Lauterbach und Drosten ganz schlechte Wissenschaftler, und das Global Governance gerade grandios gescheitert ist, das pfeifen grade alle Spatzen von den Dächern. SponSchleimDoof, mach deine Bude dicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Union im Abwärtstrend?
https://de.rt.com/inland/114708-umfragewerte-im-keller-union-will-nach-ostern-kanzlerkandidaten-benennen/
„In einer digitalen Vorstandssitzung am Montag sollen Söder und Laschet hart aneinandergeraten sein, als Laschet dem CSU-Chef bei einer dramatischen Analyse der Landtagswahlergebnisse das Wort abgeschnitten habe. „
„In einer digitalen Vorstandssitzung am Montag sollen Söder und Laschet hart aneinandergeraten sein, als Laschet dem CSU-Chef bei einer dramatischen Analyse der Landtagswahlergebnisse das Wort abgeschnitten habe. „
Kann ich noch nicht wirklich erkennen. Noch glauben zuviele Schlafschafe, dass Muddi die Krise über alles schon managen wird.
Vor allem, wer wird profitieren? Die Grünen? Hilfäääää!
Es wird Zeit, dass eine echte Alternative mindestens über die 5% Hürde kommt bei der Bundestagswahl. Es gilt, alle Kräfte zu bündeln. Die beste Chance dazu hat dieses Projekt
Ich kann auf deren Seiten bei allen, die dort sich äußern, keinen einzigen falschen Satz erkennen. Was dieser Frank Roedel da zu sagen hat, ist 100% richtig und wirkt absolut authentisch. Das gilt für die junge Dame natürlich auch.
Wenn die jetzt schon 1 Prozent haben, dann sind mehr als 5% bis zur Bundestagswahl realistisch.
Ede Kokoref sagte:
„Kann ich noch nicht wirklich erkennen.“
Spielt ja auch für uns (kleine) Lichter überhaupt keine Rolle, wer den Oberkasper mimt.
dafranzl sagte:
Wenn dann nach Merkel grün-rot-dunkelrot regiert,hat sie ihren Auftrag erfüllt!
Fake News Matrix sagte:
Wimmer beschreibt die aktuell verfolgten US-Zielsetzungen in Hinblick auf die Bundestagswahl im Herbst. Die Installierung einer von Grünen geführten Regierung für zukünftige Kriege.
https://youtube.com/watch?v=jL4HwYRyVhY?w=700
Bidens erste Kriegshandlung betrifft drei Länder
https://youtube.com/watch?v=VnlsHekDfNY?w=700
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
Die lieben ihre Kinder,wunderbar!