Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Paula sagte:
EMA: Nebenwirkungen explodieren – PEI: Schwere Verdachtsfälle aus Bericht entfernt
https://www.youtube.com/watch?v=xpFZwcwANnU
Alle paar Wochen veröffentlicht das Paul Ehrlich Institut ihren Sicherheitsbericht mit Daten zu Nebenwirkungen und Todesfällen in Bezug auf den COVID-Impfstoff. Doch die letzten beiden Berichte zeigen – besonders schwerwiegenden Reaktionen fehlen in der Einzelauflistung.
superguppi sagte:
Warum schreibt Senat Tragen von FFP 2-Masken vor?
Warum schreibt Senat Tragen von FFP 2-Masken vor?
Berlin, 13.04.2021/cw – Der Abgeordnete Stefan Förster (FDP) hat zur Pflicht zum Tragen von FFP 2-Masken eine Anfrage an den Senat von Berlin eingebracht (18/27158-29.03.21) Insbesondere fragt Förster nach den wissenschaftlichen Grundlagen für den Beschluss und ob diese Pflicht auch für das Personal in Arztpraxen und Krankenhäusern besteht. In seiner Antwort vom 9.04.2021, unterzeichnet von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege u. Gleichstellung weicht der Senat einer Konkretisierung seiner Antworten aus. Insbesondere wird in der Antwort weder die unterschiedliche Pflicht zum Tragen der FFP 2-Masken noch die Notwendigkeit ausreichend begründet, warum die bisher getragenen OP-Masken nicht mehr dem bisher behaupteten Sicherheitsstandard entsprechen.
Gilt die Pflicht, FFP 2-Masken zu tragen, auch für das Personal in Arztpraxen und Krankenhäusern? Wenn nein, warum nicht?
Zu 2.: Nein, für das Personal in Arztpraxen und Krankenhäusern gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske nicht. Aus arbeitsschutzrechtlichen Aspekten ist es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht zumutbar, während der gesamten Arbeitszeit eine FFP2-Maske zu tragen. Jedoch ist von diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein chirurgischer Mund-Nase-Schutz (OP Maske)zu tragen.
Hat der Senat Erkenntnisse, dass die bisher vielfach verwendeten OP-Masken keinen ausreichenden Schutz bieten und sind Infektionen trotz getragener OP-Masken dokumentiert?
Zu 3.: Hierzu liegen dem Senat keine Erkenntnisse vor. Den besten Schutz bietet die Minimierung der Kontakte sowie, wenn dies nicht möglich ist, die stringente Einhaltung der AHA+L-Regeln.
Anonym sagte:
„AHA-Regeln“, welche PR- oder Marketingklitsche hat sich diesen Blödsinn ausgedacht, von dem sich so viele Menschen haben einseifen lassen?
Lulu sagte:
Ick tippe mal auf die Leib- und Magenverdreher der Kanzleramtsklitsche: Scholz & Friends
Anonym sagte:
Hätt ich mir denken können, irgendwas mit &friends, &partners oder &affiliates.
Anonyma sagte:
Vor allem ist die „Alltagsmaske“ inzwischen out und es müsste aktualisiert PHA oder OHA heißen.
Paula sagte:
Paula sagte:
Virtuelle Bücherverbrennung in der COVID-19(84) Ära
Amazon verbannt Bestseller „Lockdown“ weltweit – jetzt spricht Autor Michael Morris
https://19vierundachtzig.com/2021/04/13/amazon-verbannt-bestseller-lockdown-weltweit-jetzt-spricht-autor-michael-morris/
Amazon hat am 10. April 2021 mein Buch LOCKDOWN weltweit aus seinem Sortiment verbannt. Zu diesem Zeitpunkt stand die deutsche Fassung des Buches bei 513 Kunden-Rezensionen, ein Bestseller mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 von 5 Sternen. Das Buch ist zwar auf Deutsch noch bei den meisten anständigen Online-Buchhändlern und in ausgewählten stationären Buchhandlungen erhältlich, aber die englische Version des Buches war mangels Alternativen als Amazon-Print-Version entstanden und ist damit vom Markt verbannt.
Amazon begann bereits vor Jahren etwa die Bücher George Orwells von seinem eBook-Reader zu löschen.
…
Zuletzt hatte es der Konzern aus Seattle aber vor allem auf kleine Verlage abgesehen, die Bücher veröffentlichten, die sich kritisch mit dem Corona-Experiment auseinandersetzen.
Anonym sagte:
Covid-1984 ist das beste Konjunkturprogramm, das Amazon je haben könnte. Da sind Unruhestifter nicht erwünscht.
Paula sagte:
Laut aktueller Studie sind Geimpfte eher anfällig für die Südafrika-Mutante des Corona-Virus als Nicht-Geimpfte. Das Verhältnis liegt bei 8:1.
Israel-Studie zu Südafrika-Virus: Geimpfte eher anfällig als Ungeimpfte
https://www.wochenblick.at/israel-studie-zu-suedafrika-virus-geimpfte-eher-anfaellig-als-ungeimpfte/
Laut einer Studie der Universität Tel Aviv und des Forschungszentrums Clalit, betrifft die südafrikanische Variante des Corona-Virus mehr Menschen, die eine Pfizer-Impfung erhielten, als Personen, die nicht geimpft wurden. Die Fallzahl bei den Geimpften war achtmal höher (5,4%) als bei nicht Geimpften (0,7 %).
Lulu sagte:
Ich stelle hier absichtlich nur den Link ein: https://t.me/contracoma/25132
Das ist noch nicht endgültig verifiziert!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://de.rt.com/nordamerika/115907-leitender-cnn-mitarbeiter-gesteht-framing-gegen-trump-das-ist-propaganda-angst-verkaufts-sich-gut/
Leitender CNN-Mitarbeiter gesteht Framing gegen Trump ein: „Propaganda und Angst verkaufen sich gut“
Charlie Chester, technischer Leiter bei CNN, gibt zu: Der US-Sender betreibt Propaganda. Bei der letzten Propagandakampagne habe man bewusst Donald Trump aus dem Amt befördert, um mit COVID-19 und dem Klimawandel Angst zu verkaufen.
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Der Vollständigkeit halber:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/muf-skandal-schnitzeljagd-in-eu-datenbanken-vergabe-der-bauauftraege-der-fluechtlingsunterkuenfte-wirft-viele-fragen-auf_id_13190481.html
MUF-Skandal Milliarden für Flüchtlingsheime: Wurden Berliner Plattenbauten unter dem Tisch vertickt?
Beim Berliner Programm für Flüchtlingsunterkünfte (MUF) wurden die Bauaufträge EU-weit ausgeschrieben. Doch meist profitiert immer nur eine Baufirma aus Bayern. Eine genaue Untersuchung zeigt erneut: Auch bei der Vergabe der Aufträge scheint die Hauptstadt die Spuren zu verwischen.
MUF in Berlin: Nüchterne Plattenbauten ohne Keller und Balkon für bis zu 1800 Euro pro Quadratmeter
Verstörend bei all dem: Bei den seltenen Bauanträgen der MUF, die verfügbar waren, liegen die Baukosten bei bis zu 50 Prozent unter denen der offiziellen Angaben. Statt 20 sind es meistens um die sieben Millionen Euro, die Differenz kann also bis zu 13 Millionen Euro pro MUF betragen. Die reinen Baukosten für vergleichbare Bauten belaufen sich auf 1000 bis 1500 Euro den Quadratmeter, wie sich in einem Kompendium der deutschen Architektenkammern nachlesen lässt, BKI genannt. Allerdings haben diese Vergleichsbauten Keller, Stellplätze und Balkone. Berlin meint, seine nüchternen Plattenbauten kosten nun mal zwischen 1600 und 1800 Euro den Quadratmeter, auch wenn ihnen Keller, Stellplätze und Balkone fehlen. Und: Es sei natürlich alles in Ordnung, denn Flüchtlingsheime kosteten eben mehr. Im besagten Kompendium findet man jedoch eine Flüchtlingsunterkunft mit Baukosten von 1400 Euro den Quadratmeter. Egal wo man hinguckt stellen sich beim MUF-Programm Fragen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/bei-der-ema-dauert-es-oft-zu-lange-lauterbach-fordert-notfallzulassung-des-curevac-impfstoffs/27095512.html
Lauterbach fordert Notfallzulassung des Curevac-Impfstoffs
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach verspricht sich vom Curevac-Vakzin eine „massive Entlastung“. Deshalb solle Deutschland keine Rücksicht auf die EMA nehmen.
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert eine Notfallzulassung des Impfstoffs der Tübinger Firma Curevac in Deutschland. „Wenn Curevac ähnlich gut wirkt wie Biontech oder Moderna, was zu erwarten ist, sollte der Impfstoff schnellstmöglich zugelassen und verimpft werden“, sagte Lauterbach dem „Spiegel“.
Unfassbar.
Lulu sagte:
Immer noch zu wenig Särge.
Biontech/Pfizer und Moderna haben die höchsten Abschußraten. Halt proportional zu den Anteilen der Mengele-Stiftung.
Diese Massenmörder kennen keine Skrupel.
Lulu sagte:
Die Bande kann auch emotional und deutlich.
Da liegen die Nerven blank!
Das renitente Volk will nicht, wie geplant.
Anonym sagte:
Der nehm ich sogar ab, dass sie das was sie sagt auch ernst meint. Oder wenn Menschen ihre Propaganda derart verinnerlicht haben, dass sie anfangen ihre eigenen Lügen zu glauben.
Ede Kokoref sagte:
Zahlenakrobatin
Anonym sagte:
Nur beim Russenstoff, da ist genug Zeit da, nicht war? Am liebsten so lange an Lauterbachs Fliege drehen bis sie sich beim Loslassen so schnell dreht, dass der Mann mit den faulen Zähnen davonfliegt.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahaha, es ist einfach nur noch Realsatire
https://de.rt.com/inland/115955-drosten-und-lauterbach-einig-bundes/
„Drosten und Lauterbach einig: Bundes-Notbremse geht nicht weit genug“
Lulu sagte:
Das ist schon so berechenbar.
Immer wenn sie die Daumenschrauben anziehen wollen, schicken sie ihre Animierclowns ins Rennen.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/nancy-pelosis-husband-uses-call-options-buy-microsoft-ahead-big-govt-contract
Nancy Pelosi’s Ehemann nutzt Kauf-Optionen um Microsoft Aktien zu kaufen bevor eines großen Regierungsauftrags.
Der Ehemann von Nancy Pelosi hat einen hervorragenden Optionshandel gemacht. Schauen wir es uns an.
Der Ehemann der Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat im letzten Monat Aktien von Microsoft (MSFT) und Roblox (RBLX) im Wert von Millionen von Dollar gekauft, wie aus neuen Finanzberichten hervorgeht.
Paul Pelosi übte Call-Optionen aus und zahlte $1,95 Millionen, um 15.000 Aktien von Microsoft zu einem Ausübungspreis von $130 am 19. März zu kaufen, laut einer Einreichung vom 9. April bei der House Clerk. Am selben Tag zahlte Pelosi, der eine kalifornische Risikokapital- und Beratungsfirma besitzt und betreibt, 1,4 Millionen Dollar für 10.000 Aktien im Wert von 140 Dollar pro Stück.
Seit Pelosi den Kauf getätigt hat, ist der Kurs der Microsoft-Aktie von ca. 230 $ auf ca. 255 $ gestiegen – ein Anstieg von fast 11 % – nachdem sich das Unternehmen einen lukrativen Regierungsauftrag im Wert von fast 22 Mrd. $ gesichert hat, um die Kampftruppen der US-Armee mit Augmented-Reality-Headsets auszustatten. Der Vertrag wurde am 31. März bekannt gegeben.
Anonym sagte:
In Täuschland haben wir für sowas die Chebli-Maaroufs.
ausgeträumt sagte:
Böge, Relalatius, weiblich, 0.2, versucht hier den Lesern wieder eine Ente unterzujubeln. Für Transatlantiker eine Pflichtübung.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/usa-wie-joe-biden-china-beim-klimaschutz-auf-die-probe-stellt-17293308.html China erzeugt pro Kopf weniger als die Hälfte der VSA an CO2 Emissionen. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167877/umfrage/co-emissionen-nach-laendern-je-einwohner/ Vielleicht wollte sie von den Forderungen des OECD-Generalskretär, Angel Gurría, für eine arte CO2-Preisung, 60,00 € pro Tonne.n https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/oecd-chef-will-corona-fuer-klimaschutz-nutzen-mit-hoher-co2-steuer-17292912.html
DasMussRaus sagte:
Die Schweiz öffnet und Sifftwitter schäumt. Ich liebe den Duft von Vogeltränen am Abend.
Wann begreifen die Politiker endlich, dass die Firma mit den blauen Vögeln eine Gefahr für der Demokratie durch gemeingefährliche Irre darstellt und machen den Laden dicht? Viele unserer Probleme wären in wenigen Sekunden beendet.
Lulu sagte:
Dann haben die Appelschießer alles richtig gemacht. 👍😊
Dorseys Saftladen ist ein Auslaufmodell.
Immerhin, wenn man Irre sucht, weiß man, wo sie zu finden sind. 😂
KRIMINALSTATISTIKEN & Presselügen die man vor jeder Wahl lesen sollte sagte:
Hallo!
Hat noch jemand Probleme bein Teilen/Rebloggenauf WordPress?
Seit paar Tagen kommt immer eine leere Seiten wenn ich einen Beitrag übernehmen will.
Lulu sagte:
Aufgefallen ist mir nix.
Das muß aber bei der Wundertüte WordPress nix heißen.
Die haben grad ein Riesenupdate aufgespielt.
Lulu sagte:
MDR-Tröte ortet Holocaust und Antisemiten in sächsischen Kinderschuhen:
Eine neue Form des Protests tauchte am 20. März auf. Anlass war die Wiederschließung von Schulen und Kindergärten in den Landkreisen Zwickau, Nordsachsen und Erzgebirge, nachdem diese gerade erst wieder geöffnet worden waren. Etliche Eltern hatten im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll von der Politik der Landesregierung und stellten Schuhe ihrer Kinder vor die Rathäuser in Zwickau, Stollberg, Zwönitz, Limbach-Oberfrohna und anderen Orten. Aufrufe zu diesem Protest waren in sozialen Netzwerken geteilt worden. Mehrere Bürgermeister ließen die Schuhe einsammeln und schickten sie nach Dresden zur Landesregierung.
In den nächsten Tagen kam es in immer mehr Städten zu Kinderschuh-Protesten. Nach Sachsen auch in Thüringen, und kurz vor Ostern wurde eine bundesweite Aktion daraus. Der Mitteldeutsche Rundfunk hatte zu Beginn der Schuh-Proteste noch neutral und sachlich darüber berichtet. Doch zehn Tage später hatte man sich offenbar eine andere Strategie überlegt. Am Mittwochabend vor Ostern ging es los. Da wurde der Kinderschuh-Protest im MDR-Fernsehprogramm neu „eingeordnet“. In der Nachrichtensendung „MDR Aktuell“ wurde dazu eine sehr junge Redakteurin der Abteilung „Recherche“ zugeschaltet. Und dann begann ein offenbar abgesprochenes Frage-Antwort-Spiel zwischen Moderator und Redakteurin.
weiter:
https://reitschuster.de/post/kinderschuh-proteste-gegen-schulschliessungen-in-sachsen-und-thueringen/
Lulu sagte:
Die Ösis bekommen jetzt ihren eigenen Mengele. Einen mit Praxiserfahrung in Menschenversuchen:
Anonyma sagte:
Horizont hat gut zu tun.
Lulu sagte:
Einen noch:
Lulu sagte:
ups. Wo ist denn nun rechts und wo ist links?
Die Dödels machen sich vollends zum Kasper!
Eggbert sagte:
Lulu sagte:
Die tadderige Uschi hätten sie mal uffn Kopp stellen sollen. 😀
Lulu sagte:
trakels sagte:
Bis vor kurzem war ich überzeugt, daß die Amerikaner oder NATO auf gar keinen Fall einen Krieg gegen Rußland anzetteln, daß alles nur Show ist und Craig übertreibt. Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher; was da in den USA abgeht, und nicht nur dort, ist einfach zu irrational. Aber daß Putin und Lawrow zu nett sind und das fehlinterpretiert wird, wie Craig meint, das sehe ich nicht so: Sie haben mit der Krim und Syrien gezeigt, daß sie entschlossen und erfolgreich handeln können.
Lulu sagte:
Im Zweifelsfall die US-Flugzeugträger suchen.
Sind sie ALLE an den US-amerikanischen Küsten, wird es eng!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………die US-Flugzeugträger suchen.
Mit diesem „Indianerspielzeug“ kann man heutzutage bestenfalls noch mittelalterliche Landstriche im Orient oder Mittel- + Südamerika beeindrucken.
Keinesfalls das Russisch-Chinesische Bündnis, welches man im Grunde als gegeben ansehen kann. Wenn man so will, wird ganz Asien inkl. Japan und sogar Ganz-Korea eher zusammenhalten. Die haben die letzten Jahrzehnte allesamt eine immense Entwicklung hingelegt, das lassen die sich nicht so ohne Weiteres wieder zerschießen, nur weil die angloamerikanische Hochfinanz weiterhin Weltführer mit dem Geschäftsmodell des Wohlstandsdiebstahls spielen will.
Wenn die demente Marionette bzw. dessen Steuerer also hier wirklich ernsthaft dumm drehen sollten, kannste diese Flugzeugträger ruckzuck irgendwo neben der Titanic/Olympic suchen, also nur knapp 4 Km unter der Wasseroberfläche 😉
Lulu sagte:
Deswegen ja mein Satz.
Das wissen die auch!
Deshalb werden sie die Kisten aus der Gefahrenzone (oder das, was sie dafür halten) bringen, bevor der Tanz beginnt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Deshalb werden sie die Kisten aus der Gefahrenzone (oder das, was sie dafür halten) bringen,………………
…….. oder vorher noch an die hiesige Buntewehr verhökern 😎
mit der noch gewinnbringenden Verklappung von Monsanto hat´s ja auch geklappt
Lulu sagte:
👍😊
trakels sagte:
Das absehbare Monsanto-Fiasko war imo irgendein verkapptes Zoll-/Kompensations-Geschäft, damit die Deutschland AG (inkl. Bayer) weiter auf dem US-Markt verkaufen darf.
Lulu sagte:
Das hatten wir hier schon einmal auseinandergenommen.
Gleiche Aktienbesitzer!
Kassiert bei Monsanto und dann nochmal durch die Verlustabschreibung bei Bayer.
win win
trakels sagte:
Ah, klingt gut.
Lulu sagte:
Habe schon etwas überlegt, ob ich das hier reinschubse.
Finde aber, man sollte es wenigstens gelesen haben.
Zumindest eine Erklärung für den Grund des „Impfchaos“ oder die bis dato nur rudimentären Chipsfragmente via Pentagon.
Es fehlte die Zeit!
Auch Vladi hat den Irren in die Suppe gespuckt. 😜
Ede Kokoref sagte:
„Trump brachte die Impfung auf den Markt“ – Die Impfung die glücklich macht/ machen soll?
Pff
Lulu sagte:
Da haste wat verkehrt verstanden.
Der Brüllfrosch hat von Anbeginn betont, daß die Impfung freiwillig ist und auf alternative Medikamente hingewiesen.
Die Irren standen nun vor dem Problem, ob sie die Impfung propagieren oder die Medikamente.
Letzteres war nicht ihr Plan. Schließlich sollen die Menschen verrecken. Also Impfung.
Dann versuchten sie es hinzuzögern.
Der Brüllfrosch stampfte daraufhin mit Kodac für 300 Mio eine Impfstoffabrik aus dem Boden.
Nun schwammen Pfizer & Co. die Felle davon. Sie mußten reagieren oder der Gewinn nebst Planergebnis wären futsch.
Der Rest ist Geschichte.
Wäre noch anzumerken, daß die kurzfristig auftretenden Kollateralschäden sicher nicht von den Irren geplant waren. Die Menschen sollten erst bei der nächsten Grippewelle verrecken. Der Zeitdruck implizierte dann die „unerwünschten“ Ergebnisse.
Ede Kokoref sagte:
Nun werden wir demnächst sehen, was die Merkel-Clique mit unserem Land und den Menschen anstellen wird.
Panta rhei sagte:
https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-grundgesetz-grundrechte-lockdown-infektionsschutzgesetz-angela-merkel
Merkels zynisches Verhältnis zu den Grundrechten
EIN GASTBEITRAG VON GERHARD STRATE
Ede Kokoref sagte:
@panta
Das ist alles schön und gut (geschrieben), wird die Faschisten in ihrem handeln aber nicht aufhalten. Genau so wenig, wie Juristen (sind diese dem System schon immer verbunden) und vor diesen schützen werden!
Lulu sagte:
Ich höre jetzt mal auf zu suchen …
Mir ist heute vormittag ein Statement vom Brüllfrosch untergekommen (finde es leider jetzt nicht mehr; alles ein bischen viel z.Z.) indem er nochmals auf alternative Medikamente hinwies und die Impftoten als Helden bezeichnete, die der Impfpropaganda erlagen bzw. sich opferten, damit der Rest der Bevölkerung nicht denselben Fehler macht.
Ede Kokoref sagte:
Es werden bzw. müssen Köpfe rollen. Nur wessen, wird sich demnächst, in diesem Kino, zeigen.
Panta rhei sagte:
Die Impfung ist ja keine Heilung. Was daraus folgt, wissen wir ja noch gar nicht. Dänemark hat Astra Zeneca jetzt ganz gecancelt.
Und das, was er beschreibt, passiert doch alles trotz Impfung.
Lulu sagte:
Die €U verlängert die Impfstoffverträge mit AZ und J&J nicht.
Es ist sehr wohl Sand im Getriebe. Auch wenn es im muffligen D kaum zu spüren ist.
Da läuft nix, wie geplant!
Es leisten mehr Menschen Widerstand, als es das Angstszenario der Irren prognostizierte. Auch ganze Länder brechen aus deren Käfig aus.
Und die Einschläge kommen näher:
Anonyma sagte:
Und Thomas Röper hat eine Wette gewonnen.
Ich habe hier im Freundeskreis vor einiger Zeit eine weitere Wette abgeschlossen, in der ich gewettet habe, dass demnächst im Westen eine Kampagne gegen den Vektorimpfstoff von Johnson&Johnson anläuft. Das ist nun geschehen.
Lulu sagte:
Yeb. Da war doch was …
09.04.2021:
Lulu sagte:
Und das, was er beschreibt, passiert doch alles trotz Impfung.
Nie vergessen, daß Carola nur die Cover-Show zum Great Reset ist.
Ob eine Impfung wirkt oder nicht, ist egal.
Es geht um Massenmord und Weltmacht.
Lulu sagte:
Dänemark hat Astra Zeneca jetzt ganz gecancelt.
Umwerfend!
Tier sagte:
Locke hüpft wie ein erschrecktes Kaninchen herum und denkt sich was soll ich jetzt machen?
Im alten wilden Westen das Pferd erschiessen wäre jetzt angebracht.
Grrrrins Tier
Lulu sagte:
Der Stunt hat aber eine 6.0 Haltungsnote verdient.
Ob die der vorher nen Besenstiel in die Hose geschoben haben? 🤭
Eggbert sagte:
Kühe werden nicht erschossen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lulu sagte:
Gestern noch bizarr, heute real. Verschwörungstheorien im Wettlauf mit der Realität.
Fehlt nur noch Mengele mit seiner Smogwolke…
Also hüpft Kinderchen, hüpft:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonyma sagte:
Dass es bei den merkelsöderschen diktatorischen Rundumschlägen nicht um Gesundheit oder ein unschuldiges Virus geht, ist wohl allen klar. Aber dieses o.g. Szenario ist unlogisch. Wir leben immer noch in einer globalisierten Welt und eine derartige Diktatur NUR in Deutschland und beim Ösi würde nicht funktionieren. Wenn die Nachbarländer aufsperren, oder überhaupt nicht mitmachen, dann war es das. Viele Alleingänge haben bereits den Plan gestört oder zumindest Sand ins Getriebe gestreut und das Ganze entschleunigt. Es gibt Mitwisser, das ist klar und ich bin mir sicher, dass die Selbstmorde einzelner Politiker damit zu tun haben. Aber „der große Plan“ besteht nicht nur in einer Diktatur nach Merkels Gusto – was sollte die bringen?
Ich würde mich eher an den Theorien von Ernst Wolff orientieren. Wir sind demnächst im Arsch, auch ohne Merkel.
https://www.youtube.com/watch?v=trTHZj7l_Ys?w=700
https://www.youtube.com/watch?v=3hbM2GDP_js?w=700
Lulu sagte:
Die Donats hatten wir gestern erst.
Der Kurs ist gestiegen. Das Verrecken bringt jetzt Gutscheine ein.
Lulu sagte:
Jetzt platzt auch noch das Webasto-Cover.
Langsam wird klar, warum die soziopathische Kröte in der Waschmaschine nicht locker läßt.
Sie wollen den Erfolg. Koste es, was es wolle.
Robert Steele (CIA Whistleblower) im türkischen Fernsehen:
Ede Kokoref sagte:
„freigelassen“. Sind wir hier im Zoo? Und wer brachte das pöse Virus Anfang 2019 nach Barcelona, ins Abwasser?
Lulu sagte:
Mußte mal die Gästeliste in Wuhan durchgehen. 😜
Hergestellt und „verschickt“, damit es an den gewünschten Hotspots aufploppt, liegt durchaus im Bereich des möglichen.
Erinnert sei an Norditalien, wo man erst durch Impfkampagnen das Immunsystem schwächte und dann kam Carola …
Ede Kokoref sagte:
Bergamo.
Lulu sagte:
Genau.
trakels sagte:
Ein reales Virus „freizulassen“, war gar nicht nötig. Es reichte Drostens Nachweis einer virtuellen bzw. von DNA-Schnipseln bis dahin uninteressanter Corona-Varianten, um die „Pandemie“ auszulösen. Ich halte die ganze Wuhan-Geschichte für ein Cover up.
Lulu sagte:
Die Soros-Anteile an den Grundstücken und am Labor sind nachgewiesen.
Auch die Lieferung von Proben und Hardware aus den USA nach Wuhan.
Wir hatten die Dokumente hier im Melder.
Lulu sagte:
Könntest richtig liegen!
Jokerin sagte:
Lulu, das ist derselbe Typ und sogar dasselbe Video, das Du unten um 12:51 verlinkt hast, nur auf deutsch. Nicht ganz dieselbe Länge, aber schau Dir seine Gesten an, und was er sagt, ist auch dasselbe. Leider ist die Übersetzung nicht unmittelbar nachprüfbar (was mir immer lieber ist), z.B. durch Original mit deutschen Untertiteln, aber egal.
Stören tut mich, daß er selbst seinen Namen in dem Video nicht nennt.
Lulu sagte:
Wie dem auch sei. Dr. Cahill ist echt.
Evtl. ist es Vorsicht.
Wir werden ja sehen, ob die Klage irgendwo auftaucht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich fass es nich
„Während Ikea und Co. die sogenannte Luca-App des System-Rappers Smudo heftigst als Corona-Heilsbringer bewerben, warnt der Chaos-Computer-Club (CCC) vor der Trackingsoftware, die via „zwielichtige Vergabepraxis“ eigentlich nur von der „Strahlkraft“ der Werbe-Ikone Smudo zeuge. Luca habe „gravierende Sicherheitslücken“. CCC fordert die Verantwortlichen des „staatlich subventionierten Geschäftsmodells“ zur lückenlosen Aufklärung auf. Die App müsse sofort aus dem Verkehr gezogen werden.“
Corona-Tests aus dem Supermarkt, Corona-Apps von irgendwelchen Rappern (20 Mio war mal wieder der Preis. Mein Gesundheitsamt sagt: Schrott, schon die SAP/RKI-App auch 20 Mio).
Die Politik ist komplett meschugge. Spahn, geh zurück auf Gefängnis.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=GSJrJgfvAPg?w=700
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lulu sagte:
Die Krake wird immer fetter:
superguppi sagte:
https://www.jungewelt.de/artikel/400551.bverfg-entscheidung-zu-mietendeckel.html
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) in Karlsruhe hat für Donnerstag eine Entscheidung zum Berliner »Mietendeckel« angekündigt.
Lulu sagte:
https://kenfm.de/widerstand-in-berlin-gegen-das-ermaechtigungsgesetz-ii-von-anselm-lenz/
Anonyma sagte:
Ich weiß nicht, wer von Euch den Newsletter des demokratischen Widerstands abonniert hat. Mich irritiert seit Anfang an, dass Lenz extrem überzeichnet.
Es gibt im Widerstand viele Protagonisten, die zwar sehr deutlich in der Aussage, aber gemäßigt im Ton sind. RA Ludwig ist z.B. so einer, oder Samuel Eckhard, oder Frau Bahner und auch die vielen Ärzte unter den Widerständlern kommen ohne dieses Schrille aus.
Lenz überzeichnet genauso stark wie Attila Hildmann und komischerweise passiert ihm nichts. Er kann seine Zeitung weiterhin in Größenordnungen verteilen, von denen viele Lokalzeitungen träumen, falls sie denn stimmen. Ich trau dem Typen nicht über den Weg: er ist zu gelassen, zu redelustig, zu selbstsicher, zu radikal – ohne den leisesten Hauch von Angst oder Besorgnis.
Ich zitier mal ein paar Beispiele aus dem Newsletter.
Von gestern:
Noch von gestern:
Auch von gestern:
Heute:
Ende der Zitate.
Bodo Schiffmann hat auch viel behauptet, wenn der Tag lang war und hat damit seine Reputation ziemlich geschunden. Ich erinnere an die vollmundigen Versprechen bei der Bustour, dass der Spuk spätestens im November vorbei wäre. Nur Bodo ist inzwischen auf der Flucht/im Exil und sitzt nicht ungestört in einer Redaktion in Berlin, schreibt Artikel und organisiert Demos.
Ich hoffe, ich liege falsch.
Panta rhei sagte:
Ich finde den Lenz auch sehr suspekt. Sehr eigenartig, dass man den so verschont bei dem, was er da so schreibt.
Weißt Du was über Schiffmann? Ist er nicht mehr in deutschland?
Anonyma sagte:
Er hält sich in Tansania auf.
Lulu sagte:
Es gibt sicher Einiges, was nicht „sauber“ rüberkommt.
Alles noch irgendwie nach ‚jeder kocht sein Süppchen‘.
Den Nachschlag zur Querdenker Demo nach Berlin an den Bodensee zu verlegen, zählt wohl auch dazu.
Allen Initiativen gemeinsam ist, daß der konkrete Kontakt zur arbeitenden Bevölkerung fehlt oder zu rudimentär ist.
Dazu noch die Störungen von „außen“.
Andererseits zerlegt sich das korrupte Regime nach Kräften selbst und ist gezwungen in die offene Diktatur zu wechseln. Das wiederum erhöht den Aufwacheffekt.
Tun wir, was wir können und sehen, wie es wirkt. Auch wenn es länger dauert, als es unserem Ede lieb ist. 😉
Ede Kokoref sagte:
Wie wird sich Polizei und Militär verhalten? Werden sie auch zusehen, wie es ihre Angehörigen dahin rafft?
Lulu sagte:
Die Irren schleifen ja schon kräftig Militär und Polizei.
(„Munitionfunde“ bei KSK; Polizeischüler in Berlin etc.pp.)
Ob es ihnen gelingt, bleibt abzuwarten.
Lulu sagte:
Klein-Boris pöbelt schon wieder rum.
Sabbel-Seibert wird froh sein, daß es diesmal andere trifft:
anna s. sagte:
Der Berliner Verfassungsschutz beobachtet die Corona-Protestbewegungen als Verdachtsfall!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verdachtsfall-in-berlin-verfassungsschutz-beobachtet-corona-protestbewegung-76057520.bild.html
Und jetzt kommt der Clou:
Die Gruppe werde als neues Sammelbeobachtungsobjekt „zusammengefasst“, heißt es weiter, da es sich um eine neue Form des Extremismus handle, die in keine bestehende Kategorie passe.
Obwohl man mit Extremismusforschern die Straßen pflastern könnte, taucht urplötzlich eine bis dato unbekannte Form auf! Jetzt müssen sie selbst verzweifelt danach suchen, womit sie den Extremismus-Stempel trotz fehlender Kategorie doch draufdrücken können. (Es ist so auffällig konstruiert, dass ich lachen muss 🙂
Lulu sagte:
Yeb. Echte Spaßvögel kriechen da aus dem Zeller Loch! 😂🤣🤣
Aber es wirft ein gutes Bild auf deren verdrehte Windungen.
Die glauben allen Ernstes, daß sich das Volk vor diesem Intrigensammelhaufen fürchtet.
Auf das korrupte Politsterpack mag das ja zutreffen. Die AfD-Clowns und die linke Mischpoke bekommen ja regelmäßig Schüttelfrost.
Ein Problem, daß Tante Emma und Oma Bertha mit ausgesperrten Enkel sicher nicht kennen.
Eines erreicht die GeStaPo 2.0 damit allerdings: Deren Akzeptanz wird weiter sinken.
Auffi gehts ins Zeller Loch 2.0.
Anonym sagte:
Als das rechts-links Schema nicht mehr griff, musste die Querfront als Erkläransatz herhalten. Was nun, wenn auch das nicht mehr reicht. Wär doch sicher ein Forschungsthema für shootingstar Pia Lamberty, das der Steuermichel sicher gerne fördert.
Eggbert sagte:
Zitat:
„eine neue Form des Extremismus handle, die in keine bestehende Kategorie passe“
Dieser Extremismus ist schon lange als Realismus bekannt.
Klingt halt doof, wenn der Verfassungsschutz die Realität als extrem verkauft.
Gehen dem „System“ langsam die Lügen aus?
hanswernerklausen sagte:
Ein Rechtsanwalt aus der DDR versteht vom Grundgesetzt offenbar mehr als die Bundesregierung. Twitter-Beitrag von Gregor Gysi:
#Infektionsschutzgesetz Ich halte es für einen schwerwiegenden Fehler, wenn der Bundestag die Bundesregierung autorisiert, per Rechtsverordnungen ohne Kontrolle des Bundestages & unter Streichung von Rechten der Kommunen & Länder zu operieren. Wir müssen das Grundgesetz schützen.
Lulu sagte:
Jetzt, wo der Schaden angerichtet ist, kommt der Clown hinterm Busch hervor.
Wo war er, als die Bande von GG-Verbrechern das Ermächtigungsgesetz beschlossen hat?
Kräftig hinter dem abstürzenden Zug hinterherbrüllen kann jeder.
Was für eine Pappnase!
Ede Kokoref sagte:
Hier dieser Affe in Aktion:
dafranzl sagte:
Nadel soll doch in MUSKELN rein…wo sind die?😄🤙😉
Lulu sagte:
Das ist nicht Nadel.
Das ist Kappe über Nadel.
lex sagte:
Der Typ ist auch einer der geschickteren Blender und Lügner. das sagt manchmal das richtige, aber wie jetzt ein Jahr zu spät.
Panta rhei sagte:
Amazon sperrt Corona-kritischen Bestseller »Lockdown«
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
WTF: „Amazon begann bereits vor Jahren etwa die Bücher George Orwells von seinem eBook-Reader zu löschen.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wobei, kann eigentlich nicht sein
Panta rhei sagte:
Das ging um diese Aktion:
https://www.boersenblatt.net/archiv/330752.html
Amazon löscht eigenmächtig Bücher seiner Kunden vom E-Book-Reader Kindle
23. Juli 2015
von Börsenblatt
Wie das „Handelsblatt“ berichtet, habe der Online-Händler Amazon in den USA per Online-Synchronisation Bücher seiner Kunden vom Kindle gelöscht. Die Bücher seien laut Amazon von einem Verlag verkauft worden, der dafür nicht die notwendigen Rechte besessen habe.
Lulu sagte:
Sie möchten den Wahlbetrug gerne verschwinden lassen. Doch die Termiten fressen sich weiter durch ihr NWO-Gebälk:
Jovan Pulitzer: Sie wollten mir 10 Millionen Dollar geben, wenn ich in Georgia nicht nachzähle
Die haben Angst vor Jovan Pulitzer, denn er kennt offenbar die Tricks, mit denen man sehr schnell einen Fake-Wahlzettel enttarnt und einer Wahlmaschine ihre innersten Geheimnisse entlockt. 10 Millionen hätte er sehr schnell verdienen können, wenn er sich einfach nur aus Georgias Nachzählaktion heraushalten würde.
Aber genau das tut er nicht.
Lulu sagte:
Skrupellos in die Diktatur!
Lulu sagte:
Bricht jetzt der Damm?
Nr. 3:
Anonym sagte:
Ohne Tote kein Dammbruch, leider…
Lulu sagte:
Tote (auch Kinder) gibt es schon genug! 🙁
Zeit, daß sich das bei den „Rechtsbewahrern“ mal rumspricht …
Anonym sagte:
Ich meine damit nicht die Opfer dieses Menschheitsverbrechens. Detaillierter darf ich mich nicht ausdrücken.
Lulu sagte:
Bald auch in diesem Theater:
duFria sagte:
Wollen wir hoffen, dass mittelfristig nicht das norw. Telefonbuch voller Nafrisønns (oder -sens), oder ähnlichen -sens sein werden…
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Kennt jemand diesen Doktor?
Da braut sich anscheinend was zusammen.
Übersetzung:
Jokerin sagte:
https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/12/31/fact-check-post-falsely-claims-covid-19-another-flu-strain/4085132001/
Das soll ein Prof. Dr. Robert Oswald von der Cornell University sein. Derselbe sagt aber, daß er das nicht sei. Also wahrscheinlich leider fake news.
Die obige Seite führt allerdings aus, Natural News (die die Nachricht auch brachte) sei eine Verschwörungs- und pseudowissenschaftliche Seite. Da steht bestimmt auch Quark drin, aber der Macher ist der Naturheilkunde verpflichtet und bestimmt kein Lügner, auch wenn er öfters irrt.
Lulu sagte:
Danke.
Ich such nochmal, was wir bisher zu diesem Thema hatten …
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Derselbe Inhalt mit genau diesen Zahlen und den Influenza A -Ergebnissen kam hier schon vor Monaten/Wochen? Damals waren es aber mehrere? Universitaeten, die die Untersuchungen machten und fast keine Covid-19 Faelle fanden,
Lulu sagte:
Wir hatten bisher „nur“ die Untersuchung der Doktorin aus Irland, und die hatte gar keine(!) Covid19-Fälle gefunden, während es hier tatsächlich mehrere Untersuchungen sind.
Schade, daß der Name fehlt!
Lulu sagte:
04.03.2021
🔻 Hier ist die Grippe 🔻
PROBLEMATISCHE AUTOIMMUNREAKTIONEN
Prof. für Molekulargenetik Dr. Cahill warnt vor mRNA-Nebenwirkungen
Die irische Immunologin und Molekularbiologin Prof. Dr. Dolores Cahill ist Professorin an der Dubliner School of Medicine des dortigen University College Dublin und Vorsitzende der Irish Freedom Party. Die renommierte Professorin warnt vor der Impfung mit dem neuartigen mRNA Impfstoff. Zudem strebt sie eine Klage gegen die Regierung an, da sie in einer eigenen Studie in Irland 1.500 positive PCR-Tests sequenziert hat und kein einziger davon Covid-Positiv war, stattdessen lagen Influenza A und B-Fälle vor. Sie wirft der Regierung bewusste Täuschung vor und will gerichtlich dagegen vorgehen.
https://www.wochenblick.at/prof-fuer-molekulargenetik-dr-cahill-warnt-vor-mrna-nebenwirkungen/
Jokerin sagte:
Lulu Sherlock!
Hier ebenso:
https://kenfm.de/toedlicher-gesundheitsschutz-von-dolores-cahill/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Da stimmt irgendwas nicht. Erinnere genau, dass es amerikanische Institute waren. Die Zahlen stimmen, auch das Influenza A-Ergebnis. Nur Irland und Dolores Cahill kamen in dem Bericht nicht vor.
Lulu sagte:
Mehr habe ich darüber nicht bei uns gefunden. 🙄
Aber Jokerin hatte da noch einen Link …
superguppi sagte:
Eggbert sagte:
Es war nie die Absicht den Menschen ihre Freiheitsrechte zurück zu geben.
Wer glaubt durch eine vollständigen (zweifachen) Impfung wieder seine Freiheitsrechte zu erhalten muss es eben auf die harte Tour lernen:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9465935/Scottish-grandmother-82-given-60-anti-social-Covid-fine.html
Lulu sagte:
Eggbert sagte:
Australien ist durchgeimpft. Bleiben die Grenzen trotzdem zu?
https://www.wochenblick.at/schockmeldung-in-australien-trotz-durchimpfung-koennte-land-zubleiben/
\Sarkasmus On
Freiheit und Bürgerrechte sind ja sowas von rückwärtsgewandt.
\Sarkasmus Off
duFria sagte:
Genau. Verkauf etwas als progressiv und emanzipatorisch, dann tanzt noch jede Ratte hinter der Pfeife her. Das hat schon bei den Nazis geklappt…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das ist keine Zivilisation mehr, das ist vorsteinzeitliches Barbarentum auf Grundlage von Bewusstseinslosigkeit, Dummheit, Macht und Staerke.
Eggbert sagte:
Niemals würden Qualitätsmedien uns belügen
Lulu sagte:
Zu Ostern sind sie mit Polizei über die Gläubigen hergefallen.
Es waren halt die Falschen!
Extra-Service zum Ramadan: Behörden geben Muslimen Tips zur Umgehung der Ausgangssperre
Dieses Land hat fertig!
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ramadan-waehrend-corona-in-die-moschee-trotz-ausgangssperre-17290061.html
„Zum zweiten Mal müssen Muslime den Fasten-Monat unter Corona-Auflagen beginnen. Auch in Orten mit hoher Inzidenz dürfen Gläubige abends zum Beten das Haus verlassen. Das Grundgesetz schützt die Religion besonders.“
Die dürfen das. Alles legal. Die christlichen Kirchen hingegen hätten zu Ostern ja keine nächtlichen Gottesdienste angeboten!
Lulu sagte:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das ist der Punkt. Die Muslime verteidigen ihren Glauben mit Klauen und Zaehnen, waehrend bei den Christen der Verrat an oberster Stelle beginnt, und sie waeren auch nicht bereit, sich und ihre Gotteshaeuser vor der Demuetigung durch die Diktatur zu verteidigen. Genau dazu sind aber die Muslime bereit, und die Bilder, die Muslime im Kampf um Religionsfreiheit in Deutschland provozieren wuerden, vermeidet man lieber, da sonst hier kein Stein auf dem anderen bleiben wuerde.
Ede Kokoref sagte:
„ihre Gotteshaeuser vor der Demuetigung durch die Diktatur zu verteidigen“
Was gibt’s denn da „zu verteidigen“? „Gotteshäuser“, gebaut vom Blutgeld der ausgebeuteten Menschen?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ach, Du wieder 😂
Ede Kokoref sagte:
Denk nur an die vielen Menschen, die auf Scheiterhaufen die Dörfer erleuchteten.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nicht selten waren es weltliche Herrscher, die sich der Inquisition bedienten. Nichts ist wie es scheint. Geht nur um historisch korrekte Betrachtung, nicht um Rechtfertigung.
Panta rhei sagte:
Lulu sagte:
Wir werden von Verbrechern regiert!
Ede Kokoref sagte:
Wer was auf sich hält, geht in die Politik!
🤦♂️
duFria sagte:
Was’n das für einer? Aus welcher Klapse ham die den denn grade entlassen?
Lulu sagte:
Nicht „entlassen“. Mittendrin!
Anonyma sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Sb9byV0Nb_U?w=550
Ede Kokoref sagte:
Ein Haufen Scheiße hinter einer Brille.
Lulu sagte:
Das ist für den Bildungsbürger dann schlaue Scheixxe.
Anonym sagte:
Da bleiben keine Fragen offen. Es werden nicht mehr nur Regelungen für Islamisten getroffen, sie legen inzwischen die Regeln selber fest.
Panta rhei sagte:
@Jens
Wichtiger Hinweis zu gestrigem Artikel von Dir:
Stellen „durchgeimpfte“ Menschen zwei Drittel der Corona-Geschädigten in GB?
Panta rhei sagte:
Die „Tagesschau“ und ihre „Faktenfinder“
So geht Wissenschaftsberichterstattung bei der „Tagesschau“.: Man verlinkt Twittermeldung vom Klabauterbach 🙂
dafranzl sagte:
https://youtu.be/KxBs5YBinE8
Ist das schon Reklame für Sputnik V ??? Aber doch ein ganz gutes Video zum Thema,vom NDR!
Beschreibt z. B. ,dass „Impf-DNA“ in den Zellkern von körpereigenen Zellen kommt(gilt ja auch für andere vector-Spritzen)und dort mRNA gebildet wird(muss ja so sein),nach der dann in der Zelle von Ribosomen das spike-Protein gebaut wird…
Hey,wenn Menschen es schaffen,so eine DNA in eine Zellen-DNA(hier vom adeno-Virus)einzubauen,dann schafft die Natur das allemal!(diese DNA dann im Zellkern in unser Genom einzubaun!!!) Also Genveränderung möglich… stimmts oder hab i recht!
Balco9999 sagte:
Nachdem sich die Aufregungen um die „Wahl“ in Übersee etwas gelegt hat und Biden (oder wer auch immer) noch einigermaßen den Prompter ablesen kann, geht man zum Tagesgeschäft über und erklärt der Welt, wo und wie es langgeht.
Biden schlägt Putin Gipfeltreffen vor
…
In einem Telefonat hat US-Präsident Joe Biden Kremlchef Wladimir Putin ein Treffen in einem Drittstaat vorgeschlagen. Hintergrund sind die Spannungen an der ukrainischen Grenze..
Der US-Präsident habe einen Gipfel in einem Drittland in den kommenden Monaten vorgeschlagen, „um die gesamte Bandbreite der Themen zu erörtern, mit denen die Vereinigten Staaten und Russland konfrontiert sind“. Eine Reaktion Putins war zunächst nicht bekannt.
…
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_89837760/ukraine-konflikt-biden-schlaegt-putin-gipfeltreffen-vor.html
Auf eine konkrete Antwort von Putin wird man wohl noch warten müssen, hatte doch Lawrow schon eine eindeutige Antwort darauf gegeben, was Russland an seiner Grenze macht: Wir leben dort!
https://youtu.be/iQuB080S10w
Anmerkung: Sergei Lawrow ist für mich eine DER Persönlichkeiten unserer Zeit! Sein Auftreten, seine Intelligenz, sein Humor und diese Schlagfertigkeit sind einfach faszinierend! Mag sein, dass man das woanders nicht so sieht 🙂
Jokerin sagte:
Lawrow ist ein Diplomat alter Schule, der etwas von seinem Metier versteht. Ein glänzender Außenminister. Mir fällt so leicht kein anderer ein, der mit ihm vergleichbar wäre.
Lulu sagte:
Wie sich doch die Zeiten ändern, wenn die senile Sockenpuppe im Ring steht.
Die t-Online-Tröte im Helsinki-Schnappatmungsmodus:
Lulu sagte:
Auf eine konkrete Antwort von Putin wird man wohl noch warten müssen, hatte doch Lawrow schon eine eindeutige Antwort darauf gegeben, was Russland an seiner Grenze macht: Wir leben dort!
Netzfund:
"Verteidigungsminister Sergei Shoigu sagte, die Manöver in Westrussland, die die benachbarte Ukraine beunruhigten und Warnungen der NATO brachten, würden weitere zwei Wochen dauern.
In den letzten drei Wochen hat das russische Militär zwei Armeen und drei Luftformationen in westlichen Regionen stationiert, "als Reaktion auf die militärischen Aktivitäten des Bündnisses, die Russland bedrohen", sagte der Verteidigungsminister.
"Die Truppen haben ihre volle Bereitschaft gezeigt, Aufgaben zu erfüllen, um die Sicherheit des Landes zu gewährleisten", sagte er.
Ryabkov bekräftigte am Dienstag: "Wenn es zu einer Eskalation kommt, werden wir alles tun, um unsere eigene Sicherheit und die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten, wann immer sie sind." Kiew und seine westlichen Kuratoren werden die gesamte Verantwortung für die Folgen dieser Eskalation tragen.""
https://frankspeech.com
Die Irren haben es übertrieben und schicken nun den Senilen in die Spur.
Sicher um den Russen Angst einzujagen. 😂🤣🤣
Panta rhei sagte:
https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/neue-ioannidis-studie-infektionssterblichkeit-weltweit-bei-etwa-015-prozent-a3491052.html
Neue Ioannidis-Studie: Infektionssterblichkeit weltweit bei etwa 0,15 Prozent
Jokerin sagte:
Die US-Navy (Kriegsmarine) hat ihrem Adler-Logo bei Twitter eine Maske verpaßt.
Da werden sich die Feinde (China, Rußland, Iran) vor Angst in die Hose machen.
Lulu sagte:
Passend zur Kurzatmigkeit der Maskenträger. Soviel Realismus hat man den Pötteschiebern garnicht zugetraut. 😂🤣🤣
Panta rhei sagte:
Das Immunflucht-Märchen
Die vermeintliche Warnung des belgischen Virologen Geert Vanden Bossche entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Plädoyer für noch „effektivere“ Impfstoffe.
https://www.rubikon.news/artikel/das-immunflucht-marchen
Die Impfung provoziert keine superinfektiösen Mutanten
Die in sozialen Medien verbreitete Warnung von Geert Vanden Bossche hat keine wissenschaftliche Grundlage. Von Dr. Bruno H. Della Carbonare
https://corona-transition.org/die-impfung-provoziert-keine-superinfektiosen-mutanten
Panta rhei sagte:
Dr. Osten treibt es auf die Spitze.
Wobei es eigentlich keinen einsehbaren Grund gibt, weshalb RND die in einem Podcast geäußerte Meinung eines Virologen zu Themen, die nicht sein Fachgebiet sind, zu veröffentlichen.
Drosten mahnt: Bundesweite Notbremse reicht nicht aus
https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-bundesweite-corona-notbremse-reicht-nicht-aus-ZXREXN3QQFNYCFS4LCV2WEHAVM.html
Lulu sagte:
Hat dieser Scharlatan endlich mal seinen „Test“ verifizieren lassen?
Bezeichnend für die Idioten, die sich Journaille nennen, daß sie immer noch auf diese Type reflektieren.
Clowns unter sich.
Eggbert sagte:
In der Tat, bundesweite Notbremse reicht nicht aus damit noch mehr Menschen sterben (s. Grafik im Post unten).
Da muss man noch kräftig mit sogenannten Impfungen nachhelfen.
Eggbert sagte:
Hilfe, es wird nicht genug gestorben!
Die Corona-Pandemie kostet Menschenleben, Krankenhäuser sind hoffnungslos überlastet, Ärzte arbeiten am Limit, Bestatter kommen nicht mehr mit dem verbrennen der Leichen hinterher, Ostern wurde in die Tonne getreten, und nun kommt der Bundes-Lock-Down zusammen mit Ausgangssperren, Zwangstests, Zwangsimpfungen, Polizisten bekämpfen derweil Alte, Kinder und andere Querulanten (oder heißt das Querdenker?) ,
Und alles wegen erschreckender Todeszahlen:
Bild aus RT-Deutsch (Vorsicht: Böse Russenpropaganda denen dürfen wir nicht trauen!)
Nachzulesen hier (Vorsicht böse Staatspropaganda, denen können wir nicht trauen!):
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html?nn=209016
Fehlen da doch nicht noch tausende Tote aus den Mainstream-Medien?
Wir Schlafschafe vertrauen weiterhin besser auf die Wahrheiten und Weisheiten Merkels Spahns, Wielers, Drostens & Co.!
hanswernerklausen sagte:
Lesenswerte Rezension über das neue Buch von Sahra Wagenknecht
Hat die Linke die Seiten gewechselt? „Die Selbstgerechten“ – Wagenknechts Frontalangriff auf die Identitätspolitik
Hoffnung auf einen linken Politikwechsel – hat die in diesem Wahljahr wirklich noch irgendjemand? Eine rot-rot-grüne Mehrheit auf Bundesebene scheint zur fernen Vision geworden zu sein. Die SPD ist katastrophal schwach – aber ihre verlorenen Stimmen landen nicht mehr bei der LINKEN, die im Vergleich zu ihren Hoch-Zeiten ebenfalls nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Ihr Führungspersonal wirkt gleichwohl befremdlich selbstzufrieden. Welchen Ausweg kann es aus diesem Dilemma geben? Wie kann es doch so etwas wie eine von links geprägte Zukunft geben? Sahra Wagenknecht beantwortet diese Frage mit einem Frontalangriff auf einen Großteil des linken Establishments dieser Republik. In ihrem neuen Buch „Die Selbstgerechten“ wirft sie denen, die heute die Linke präsentieren wollen, nicht weniger vor als einen Seitenwechsel. Den sie nicht zu akzeptieren bereit ist. Von Jonas Christopher Höpken.
…
Helge sagte:
Das ist inzwischen auch besser so… wobei schwarz-grün greifbar nahe ist und in der Konsequenz mindestens genauso schauerig würde wie Kipping, Lauterbach und Bärbock in einem Boot.
ausgeträumt sagte:
Die bereinigte Polit-Landschaft wird keine politische Alternativen für das Volk präsentieren. Sie hängen alle im transatlantischem, in der Fischerei verboten, engmaschigem Netz. Nach jahrzehtnter Arbeit trägt endlich der CIA-Baum Früchte. Natürlich ungenießbare und verdummende.
Jokerin sagte:
Eine Rezension des Wagenknecht-Buchs von Norbert Häring.
Leider gendert er ja (ich hatte darob schon mal einen sehr freundlichen Briefwechsel mit ihm!), aber was er schreibt ist, wie immer, interessant.
Lulu sagte:
Die ehemals LINKE hat ausgedient. Dieser Laden ist nicht mehr zu retten!
Egal, welche Verrenkungen Sahra noch vollzieht.
Den faulen Apfel haben sie sich mit dem Zusammenschluß der verseuchten Westhälfte selbst in den Korb gelegt.
Frei nach den Richtlinien der Soros-Gang „Wenn Du zu schwach bist, etwas zu ändern, sitze immer mit am Verhandlungstisch“ wirkte das Gift.
Jetzt haben sie ihr verfaultes Mus.
Ergebnis: Ungenießbar!
Was kann man von einem Haufen, der die Stellverteterin eines Putsch-MP auf den Chefsessel hebt anderes erwarten, als einen Tritt in den Allerwertesten?
Yeb, endlich regierungsfähig. Fehlt nur noch das Mafia-Aufnahmeritual.
hanswernerklausen sagte:
Die „NZZ“ blebt eine NATO-Postille, auch wenn dort immer wieder Artikel erscheinen, in denen der Merkel-Kurs kritisiert wird.
(Artikel unten ist kostenpflichtig, doch den Inhalt kann man sich nach der Überschrift denken)
Der liberale Westen sei im Niedergang, Extremisten seien die Guten – wie Moskaus Propaganda die Gesellschaft destabilisieren will
Deutschland ist das Hauptzielland russischer Propagandaaktivitäten. Welche Rolle spielt dabei der Sender RT DE?
Markus Ziener
12.04.2021, 05.30 Uhr
https://www.nzz.ch/feuilleton/rt-in-deutschland-moskaus-propaganda-ld.1609299?reduced=true
ausgeträumt sagte:
RT Fernsehen gibt es in Deutschland noch nicht. Da beginnt die NZZ-Propaganda.
Ivan Pomidorov sagte:
Kommentare dort sind aber klasse.
Jokerin sagte:
Hier ist der ganze Text. Habe kein Abo, kam aber trotzdem daran. Wenn zu lang oder unerwünscht, kann er ja WEG, Lulu!!!
https://www.nzz.ch/feuilleton/rt-in-deutschland-moskaus-propaganda-ld.1609299
Der liberale Westen sei im Niedergang, Extremisten seien die Guten – wie Moskaus Propaganda die Gesellschaft destabilisieren will
Deutschland ist das Hauptzielland russischer Propagandaaktivitäten. Welche Rolle spielt dabei der Sender RT DE?
Markus Ziener 109 Kommentare 12.04.2021, 05.30 Uhr
Eine Art russisches Verteidigungsministerium: In Moskau hat man klare Vorstellungen von der Aufgabe des Senders RT, der auch in Deutschland um Zuschauer buhlt.
Politisch befinden sich EU-Europa und Russland seit dem Fall Nawalny an einem neuen, fast schon historischen Tiefpunkt: Unfreundlichkeiten werden ausgetauscht, Diplomaten des Landes verwiesen, neue Sanktionen beschlossen. Und je feindseliger die Beziehungen, desto mehr geraten auch Medien und Journalisten ins Fadenkreuz.
Ein vorläufiger Höhepunkt war erreicht, als im März die Sprecherin des russischen Aussenministeriums, Maria Sacharowa, «harte Gegenmassnahmen für die in Russland arbeitenden deutschen Medien» androhte. Sacharowa begründete ihre Drohung mit einem Streit über die Schliessung eines Geschäftskontos des russischen Propagandasenders RT DE bei der deutschen Commerzbank.
Warnungen des Verfassungsschutzes
Moskau sieht behördlichen Druck als Auslöser für die Massnahme, die deutsche Seite verwahrt sich dagegen. Dass der Konflikt über ein harmloses Bankkonto zu einer Staatsaffäre wurde, zu der sich offiziell sogar der deutsche Aussenminister Heiko Maas erklärte, zeigt, wie das Spiel inzwischen funktioniert.
Die russischen Propagandakampagnen gegen den Westen sind ausführlich dokumentiert. So hat der Europäische Auswärtige Dienst erst kürzlich einen Bericht über russische Desinformation veröffentlicht. Das Ergebnis: Kein anderer EU-Staat wird heftiger angegriffen als Deutschland. Laut der Analyse war Berlin seit Ende 2015 mehr als 700 Mal Ziel von Kampagnen russischer Medien.
Zum Vergleich: Zu Frankreich wurden gut 300 Fälle gesammelt, zu Italien rund 170 und zu Spanien gerade einmal 40. Bereits im letzten Jahr hatte auch das Bundesamt für Verfassungsschutz vor russischen Medien gewarnt, die «auf ihren deutschsprachigen Kanälen Desinformation und Propaganda über die Corona-Situation in Deutschland» verbreiteten. Der erwähnte Sender RT Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle.
Dies nicht nur in Deutschland, sondern auch in Russland selbst. Alexei Kowaljow, Leiter der investigativen Recherche bei Meduza, einem Nachrichtenportal mit Sitz in Riga und Moskau, drückt es so aus: «Die Propaganda des Kremls im Ausland zielt eindeutig auf das Publikum zu Hause. Wenn zum Beispiel RT in Deutschland unter Beschuss gerät, dann kann das genutzt werden, um gegen kritische Medien in Russland vorzugehen.»
«Eine Waffe wie jede andere auch»
Zu spüren bekommen das die in Moskau akkreditierten Korrespondenten schon seit geraumer Zeit. So wird ihnen etwa die Einreise nach Russland erschwert, indem zusätzlich zum Visum eine Sondererlaubnis verlangt wird. Vergleichbare Einschränkungen der Arbeit für russische Korrespondenten in Deutschland gibt es nicht.
Die Instrumentalisierung der eigenen Propaganda gegen ausländische Medien in Russland ist für Kowaljow ein Indiz dafür, dass «der Kreml verstanden hat, dass es letztlich nicht gelingen wird, den Westen durch Propaganda zu untergraben». Zwar gibt es nach eigenen Angaben von RT wachsende Klickzahlen für deren Angebote im Internet.
Auch wurde das Ziel, die öffentliche Meinung im Ausland zu beeinflussen, in einer Konzeption Russlands aus dem Jahr 2013 offiziell genannt. Margarita Simonjan, Chefredakteurin von Rossija Sewodnja, der zentralen Medienholding des Kreml, bezeichnete RT, das früher als Russia Today firmierte, einmal als «Verteidigungsministerium» und als «eine Waffe wie jede andere auch».
Gleichzeitig scheint es aber auch die Einsicht zu geben, dass das Etikett eines Senders, der vor allem Falschnachrichten verbreitet, auf Dauer nicht hilfreich ist. «Wir betreiben keine Desinformation, und wir distanzieren uns von Verschwörungstheorien», sagt Alexander Korostelev, Programmchef von RT DE, im Gespräch mit der NZZ. Er räumt aber gleichzeitig ein Imageproblem ein: «Unser Ziel ist es, nicht mehr als Quelle der Desinformation wahrgenommen zu werden. Daran wollen wir arbeiten.»
Darüber, wie weit dies inzwischen gelungen ist, können sich Nutzer selbst ein Bild machen, wenn sie sich die Website von RT DE ansehen. Die Berichte, Reportagen und Kommentare folgen dabei nach wie vor einem klaren Narrativ.
«Krisenhafte Entwicklungen im Westen, wie etwa der Brexit, werden herausgestellt, westliche Regierungen als unfähig beschrieben, und man prophezeit den Niedergang der liberalen Gesellschaften», sagt Susanne Spahn, die als Osteuropa-Historikerin die Arbeit der Kreml-Medien seit vielen Jahren genau beobachtet. «Es gibt eine ganz klare Einteilung in Freunde und Feinde.» Die Freunde Russlands sitzen dabei vor allem ganz links und ganz rechts, in der Linkspartei und der AfD, aber es sind auch Sozialdemokraten darunter.
Konsens soll unmöglich werden
Unabhängig von der Themenauswahl werden auf der deutschen Website von RT regelmässig Texte veröffentlicht, die nicht den journalistischen Standards entsprechen. Autorennamen fehlen, Gegenmeinungen werden nicht eingeholt, Quellen werden nicht eingeordnet, oder es werden Quellen mit bestenfalls geringer Relevanz als Basis für Artikel mit alarmistischem Grundton genommen. Im Ergebnis wird ein Weltbild suggeriert, das mit den Realitäten nur in Ausschnitten etwas zu tun hat.
Der amerikanische Think-Tank Rand Corporation hat letztes Jahr die Methode analysiert, die dieser Art der Berichterstattung zugrunde liegt. Die Autoren der Studie fühlten sich dabei an die Theorie der reflexiven Kontrolle erinnert. «Die Welt wird als eine Reihe von binären Beziehungen dargestellt», schreiben sie in ihrem Bericht. «Dabei befinden sich die Menschen entweder im Konflikt oder in Kooperation miteinander, ihre Handlungen sind entweder passiver oder aggressiver Natur.»
Das Ziel sei es, «die Menschen in ideologische Extreme zu treiben, was es fast unmöglich macht, einen Konsens zu finden». Das gewünschte Ergebnis: politische Lähmung. Bei RT weist man solche Absichten weit von sich. Nach Meinung von Alexander Korostelev bietet der russische Sender lediglich alternative Informationen an. «Die Menschen in Deutschland verlieren das Vertrauen in die etablierten Medien», sagt der 30-Jährige. Deshalb würden sich die Nutzer Medien wie RT zuwenden.
Nach Angaben von RT rangierte der deutsche Ableger in den Monaten November 2020 bis Februar 2021 unter den fünf Besten, was die Klickzahlen von Videos auf Facebook angeht. Zudem seien die Seitenzugriffe auf RT DE im Vergleich zum Vorjahr um 78 Prozent gestiegen.
Vor diesem Hintergrund glaubt RT DE an wachsende Erfolge auf dem deutschen Markt – und will massiv in den Ausbau des Programms investieren. Derzeit sucht der Sender nach 200 zusätzlichen Mitarbeitern, um im Dezember mit einem deutschen TV-Kanal an den Start zu gehen. Derzeit beschäftigt RT lediglich einige Dutzend Mitarbeiter in der Online-Redaktion in Berlin.
Staatsferne wäre gefragt, aber es geht auch ohne
Wie der Start des TV-Senders gelingen soll, ist dabei unklar. Nach Auskunft der Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat RT DE bisher keinen Lizenzantrag zum Betrieb eines Fernsehsenders gestellt. Es ist auch kein Lizenzantrag bei einer anderen Landesmedienanstalt bekannt. Viel wichtiger indes ist: Staatlich kontrollierte Sender können in Deutschland grundsätzlich keine Rundfunklizenz erhalten. «Für eine Lizenzerteilung müsste RT DE eine entsprechende Staatsferne nachweisen», teilt die Medienanstalt Berlin-Brandenburg auf Anfrage der NZZ mit.
Dennoch gibt man sich bei RT DE zuversichtlich, dass der Fernsehkanal Ende des Jahres auf Sendung geht. Nur wie? «Die Ausstrahlung von RT TV wird in Übereinstimmung mit den deutschen und europäischen Vorschriften erfolgen», sagt Alexander Korostelev sibyllinisch. Was das bedeuten könnte: RT besorgt sich eine Sendelizenz in einem EU-Nachbarland, das auf Staatsferne weniger Wert legt, und kommt über diesen Umweg ins deutsche Kabelnetz. Die spanischen und britischen Programme von RT sind auf diese Weise bereits in Deutschland empfangbar.
Hätte damit die russische Regierung über das Fernsehen noch mehr Zugriff auf die deutsche Öffentlichkeit? Die Verantwortlichen von RT DE betonen, nicht an der Leine des Kreml zu hängen und redaktionelle Entscheidungen unabhängig von Moskau zu treffen. Doch selbst wenn das stimmen sollte, hegen Kritiker Zweifel an der offiziell zelebrierten Unabhängigkeit. Der Investigativjournalist Alexei Kowaljow drückt es so aus: «Journalisten, die für RT arbeiten, wissen, was von ihnen erwartet wird.»
hanswernerklausen sagte:
Ramsey Clark ist tot
Zitat:
„In Europa wurde man auf Clarks Wirken verstärkt aufmerksam, als er sich in den Jahren 1991 und 2003 in Irak den Bombenangriffen des »freien Westens« aussetzte und mit internationalen Delegationen gegen die über das Land verhängten tödlichen Sanktionen vorging. So erfuhr die Welt vom Tod einer halben Million irakischer Kinder als Folge der Sanktionen, die für US-Außenministerin Madeleine Albright »den Preis wert« waren.
Unschätzbar war Clarks mutiges Auftreten gegen den Krieg des NATO-Kriegsbündnisses 1999 zur Zerstörung Jugoslawiens unter Führung der US-Regierung William Clintons und des deutschen Kriegskabinetts unter Gerhard Schröder und Joseph Fischer. Während der 78 Tage des unerbittlichen US-Bombardements weilte Clark zweimal in Jugoslawien. Er besuchte bombardierte Schulen, Krankenhäuser und traf den gewählten Präsidenten Slobodan Milosevic. Später besuchte er den nach Den Haag entführten Präsidenten, dem vor dem sogenannten Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien der Schauprozess gemacht wurde. Für Clark waren dort die Falschen angeklagt. Laut seiner Anklageschrift für das von ihm vorgeschlagene »Volkstribunal über US-Kriegsverbrechen in Jugoslawien« hätte US-Präsident Clinton auf die Anklagebank gehört, zusammen mit Außenministerin Albright und den entsprechenden Regierungspolitikern Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs und anderer NATO-Mächte.“
Der Verteidiger
Kämpfer gegen US-Imperialismus und Unterstützer von Befreiungskämpfen. Nachruf auf Ramsey Clark
Von Jürgen Heiser
https://www.jungewelt.de/artikel/400477.nachruf-ramsey-clark-der-verteidiger.html
Lulu sagte:
R.i.P.