Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
cocoklee sagte:
Und noch ein bißchen Kultur 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=kPsVhk4Wrg4?w=700
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hier, Cocosfee, noch’n büsch’n Kültür:
Paula sagte:
Polizei V-Mann enttarnt
https://t.me/kerimkakmaci/1310
Paula sagte:
Dieses Video wurde hier schon gepostet!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lulu sagte:
Hoffentlich kommen die NIE wieder raus.
Schützt den Rest vor Anschlägen auf die normalen Gehirnfunktionen.
Immerhin weiß man jetzt, welche Schauspieler man sich i.Z. ersparen kann.
Anonyma sagte:
Wovon redest du? Das ist ne kritische Aktion und manch Gutmensch hyperventiliert bereits auf Twitter.
Dresdner sagte:
Ich bekam erst auch schon einen Schreck, aber dann wurde es zu absurd. Sehr schön.
Lulu sagte:
Sry. Falsch verstanden….
dafranzl sagte:
Anfangs gings mir aa so…aber der Pathologe,ä,der Liefers, grinst so schön…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mi-hi-hi-hi! Da kriegt der Niggemeier-Vasall aber Schnappatmung.
Sehr gut!
cocoklee sagte:
..und der Böhmi erst (war das nicht der mit dem Erdo-Ziegenficker-Schmäh?), sooo einfühlsam und verantwortungsvoll 🙂
zumal sein Wikieintrag (selbstverfasst? oder von einem Wirrfan?) genauso chronologisch wirr wie auch anderes von ihm scheint, Jahreszahlen egal
Sei’s drum, zu seinem ard-videotip (da kommt ein errorpage 🙂 🙂 ) einfach nur
Ede Kokoref sagte:
Schön, dass mein Bauchgefühl mich in solchen Situationen noch nie getäuscht hat.
Bei dem erfolgreichen Ausfüllen eines Lottoscheins für die kommenden Samstage, versagt es leider immer wieder.
Nimmerklug sagte:
Ach Lulu, war bei mir zu Hause auch so. Abstand und Ruhe… Und mal abgesehen von dieser Form der Satire – jeder darf seine Meinung haben, und sie auch behalten…
Ossie sagte:
sitz …….
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus!
Fein!!
Leckerli!!!
schwanzwedel
cocoklee sagte:
Neeee, man höre mal genauer hin, seh ich wie Anonyma!! Und mich erinnern diese Beiträge an Theaterbesuche im DT vor 89 (Hamlet mit Ulrich Mühe) o.ä., wo man den Subtext, die Pausensetzung, die Betonung … verstand… mitdachte.
Vor allem witzig, weil ich, grad begeistert von dieser Aktion (auch wenn ich mir nicht alle Beiträge anhörte, zunächst nur Makatsch, Liefers usw.) dies posten wollte. Und dann DAS hier grad antraf.
Erinnert Euch an die Interviews Liefers mit Bildfernsehen? im ersten Lockdown usw. … und vergleicht… Und daher jault doch schon der erste getroffene Hund auf 😉 :-P…
Bsp. in einem der Beiträge „…Dass alle Medien dieses Landes dafür sorgen, dass kein unnötiger, kritischer Disput uns ablenken kann, von der Zustimmung zu den sinnvollen, und immer 🙂 angemessenen Maßnahmen unserer Regierung… Menschenverachtenden Ärzten und Wissenschaftlern, die… sich mit Nobelpreisen tarnen“ 🙂 🙂 !„dürfen wir keine Bühne geben, ….schließlich wissen nur ganz wenige Spezialisten , was gut für uns ist… Wir sollten einfach nur allem zustimmen und tun, was man uns sagt“ 🙂 Bleiben sie gesund, verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln sie nicht…“*
„Ich möchte voraus schicken, ich distanziere mich von ALLEM, was ich im folgenden sagen werde… 🙂 … ich distanziere mich vom social distancing, ich distanziere mich von dieser Aktion, von all meinen Mitmenschen… ich distanziere mich in aller guten Schärfe von mir selbst…“ 😛
Oder, soo geil, bitte macht uns noch meeehr Angst
usw.usf. Ich freu mich grad über diese Reihe Intelligenz, und kiek jetzt erstma 🙂
„#allesdichtmachen
#niewiederaufmachen
#lockdownfürimmer*
JAA, Jawohl,
… oder wie in Gloomy Sunday die Sekretärin vom Nazidarsteller Ben Becker nach mehreren Rechtschreibhinweisen, an ihn mit passendem Armgruß gewandt, meinte:
„Jawoll, Herr Obersturmbannführer, Deutschland: Dudenfrei!“
cocoklee sagte:
cocoklee sagte:
Sry, hatte schon lange kein cosgan wegens Ressourcenschonung, …muss jetzt aber mal sein !
Der ist, glaub ich, richtig
Fürstbischof von Gurk sagte:
Absolut zu empfehlen ist der Beitrag von Cem Ali Gültekin – den Typen kannte ich vorher gar nicht.
Und daß Jan-Josef Liefers jetzt einen auf Regierungskritiker macht, hat schon ein leichtes Geschmäckle: vor ein paar Jahren ist er nämlich noch Marylin-Monroe-like an die Front in Afghanistan gejettet, um dort die deutschen Truppen bei der Stange zu halten. Im Auftrag der Regierung, die damals die selbe war wie die heutige.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://youtube.com/watch?v=QA-ksOHP0bY?w=470
cocoklee sagte:
Uhuhu, und auch der Kachelmann wird nicht wieder…
Hmm, trendet grad total auf Zwitter, wer noch lustige Abendunterhaltung mag siehe
#niewiederaufmachen
#allesdichtmachen
#locksownfürimmer
So trennt sich die Spreu vom Weizen 😛
Ossie sagte:
naja er hat ja einiges einstecken müssen, früher, und meint nun weiter vor den Arschlöchern kriechen zu müssen was für Arschloch kriecht den in die Rosette die ihn früher fertig gemacht haben ,….nie wieder kachelmann ich schäm mich sein buch gekauft und ihn vor allen andern idioten verteidigt zu haben
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Ossie:
Genau so ist es!
Und daß Kachelmann jetzt so regierungskonform kuscht, läßt einen irgendwie an seiner Unschuld von damals zweifeln…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Systemmedienmotten, die sonst auch nichts anderes koennen, als den Leuten zur besten Sendezeit ihren drittklassigen Systemkonformismus aufzudraengen, auch Schauspielerei genannt, was sich in Deutschland darauf beschraenkt, permanent ein dummes Gesicht machen zu koennen.
cocoklee sagte:
Siehe oben, Caro
cocoklee sagte:
Sry, wegen Umfunzen, ich glaub, der link war’s
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sorry, das ist der Konformismus, den man von den TV-Granden erwartet, obwohl ich nie eine Glotze hatte. Erst mit Zischler merkt man, dass man im zarten Nebel uebers Glatteis gefuehrt wird. Sehr subtiler Protest, Eindeutigeres war wohl nicht drin.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Cocosfee:
Gut zu wissen, daß jemand noch unfähiger in Computer-Dingen ist als meinereiner! 😀
cocoklee sagte:
Ja, liebster Gurkfürst :-), da bin ich vollkommen stolz außer Konkurrenz in den untersten Rängen 😉 mit Tastenhändiii, Fülla, Kopfrechnen ;-P
cocoklee sagte:
Oh, nee, lieber Dux, zu pauschal für Dich 😉 Muss man auch aufpassen, kenn ich schon von mir zwischendurch, dass die kleine Pflanze der Hoffnung den Kopf hängen lässt, aber nee, kiek ma, schöne Aussichten! 🙂 😉 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=KQrPb9LMA1c&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=17?w=470
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Hatte gestern echten Brass. Ueberall nur Denunzianten, Dummheit, Sklaven, die besorgt um andere Sklaven sind. Natuerlich bin ich zur Salzsaeule erstarrt und habe das Unfassbare fuer moeglich gehalten, und das liegt ja auch nicht so fern, denn genau so ist doch schon laengst.
Das ist keine Satire, das ist die Realitaet, und von Schauspielern, die mir sonst am A vorbeigehen, erwarte ich, dass sie die Realitaet perfekt spielen, und das haben sie auch gemacht.
Also, Kompliment fuer wahrheitsgetreue Widerspiegelung des Endzustandes in deutscher Sprache.
cocoklee sagte:
Liebster Dux, das ehrt Dich und geht mir manchmal genauso.
Aber nein, es sind nicht überall nur Denunzianten usw.
Und, ganz ehrlich, mittlerweile werde ich nicht mehr aggro über diese „Dummheit“ etc, sondern mir tun diese extremst verängstigten, fehlgeleiteten Menschen leid, die dann aus Angst um sich schlagen. Hast Du Dir schon mal überlegt, wie es sein muss, dass man TÄGLICH Angst hat und sich deshalb lieber eine zweite Maske vorbindet?? [Jetzt kommt ja noch die indische Virusvariante :))))]
Wir sind mehr, meist jedoch sind die Sensiblen, Klugen nur zu leise, hinterfragen sich, geben zu schnell auf, werden mutlos (siehe auch hier)… Heike Makatsch und vier andere haben ihr Video schon zurückgezogen. Doch WIR ALLE werden immer mehr, man muss nur aufmerksam hinschauen, viel mit Leuten reden, immer wieder probieren.
Ich hatte letztens einfach so, vor der Bank, ein wundervolles Kurzgespräch mit einer über 8oJährigen! Wir freuten uns, einen Gleichgesinnten getroffen zu haben, die „Fremdheitsbarriere“ aufgehoben zu haben (WO in D bitte sprechen fremde Leute noch miteinander, neugierig, offen, freundlich???) Sie meinte dann ganz klar: „Wir sind im Faschismus“. Doch wir versicherten uns, daß das Gute siegen wird! Es ist nur ein harter, langer, zermürbender Kampf, das Böse ist immer leichter…
Aber dank dieses Gespräches radelte ich mit einem riesigen Lächeln und befreitem Herzen weiter 🙂
Dienstag auf Arbeit hatte ich kurz auch so ein Gefühl, wo ich nach Gesprächen der Kollegen wirklich dachte, wenn ich jetzt nicht in einem Zombiefilm bin, dann bilde ich mir nur was ein, werde hysterisch, schizophren oder so… Die PsyOPs, siehe David-Icke! sind lange gezielt vorberitet, Lasst sie nicht wirken!
Und nein, das gebe ich diesen Schweinen, den Verursachern nicht, diesen korrupten Verbrechern ohne Seele!!!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Manchmal gehe ich aus dem Haus und vergesse dabei die Maske in die Tasche zu stecken. Vor dem Supermarkt merke ich es dann, habe aber natuerlich keine Lust zurrueck zu laufen, dann frage ich an der Kasse nach einem Zewa, um mir das Maul damit zu stopfen. Die machen das auch, wir kennen uns in dem Laden. Nur die anderen Kunden, die das an der Kasse mitkriegen, fangen an, von Regeln zu faseln, was ich mir sofort verbitte! Ja, es hat keinen Sinn, gegen Dummheit zu kaempfen. Ich kirege mit, wie junge Leute am Banco (Parma, Pecorino, Bufala etc.) erzaehlen, dass sie sich schon im Krankenhaus haben impfen lassen – 2. Dosis, dann breche ich innerlich zusammen, schaue diesen Jugendlichen an und denke, er ist verloren, dann wieder hofft man, dass es doch nicht so kommt …
Du bist schon einen Schritt weiter. Ich arbeite noch dran, meinen Mund zu halten, nicht zu versuchen zu erklaeren, was los ist, nicht auszurasten, wenn Untertanen einen darauf aufmerksam machen, dass die Nase nicht bedeckt ist. Es interessiert keinen, keiner versucht zu verstehen, man wird aber gefragt, ob man Arzt sei.
Aber eine Ausnahme gab es. In einer Parfuemerie begegnete ich einer tollen Frau. Sie hatte noch in einem Winkel eine Flasche des Wassers, das es so seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Ich mag die neue Version ueberhaupt nicht, kaufe sie nicht.
Nun, wir stellten fest, dass wir dasselbe sehen und denken, dass wir uns aus den selben Quellen und Kanaelen informieren und dass wir uns in einem Meer von Tauben, Blinden und Ahnungslosen befinden. Ich weiss noch nicht genau, was schlimmer ist; das politische Regime oder der mentale-geistige Offenbearungseid der meisten um einen herum.
trakels sagte:
Guter Tip, sind ein paar sehr witzige Sachen dabei auf der Seite.
Panta rhei sagte:
Ja, sehr guter Tipp, danke. Bei Makatsch glaubte ich zuerst, dass es ernst gemeint sei, es wundert einen heute gar nichts mehr.
Sehr schön entlarvt Nadine Dubois die Doppelmoral dieser Zero-Covid-Gestalten.
Panta rhei sagte:
Polizei V-Mann enttarnt!
Lulu sagte:
Auf nach Malle.
dafranzl sagte:
https://images.app.goo.gl/2CWgErgFYBY8vEFb9
Gab schon mal den Versuch😉🙂a bisserl schlampig, Amis halt
Lulu sagte:
ausgeträumt sagte:
Die EU/NATO-Seilschaften haben es geschafft. https://www.jungewelt.de/artikel/401085.streit-um-chemiewaffen-offensive-gegen-damaskus.html
superguppi sagte:
superguppi sagte:
DasMussRaus sagte:
Ich lass das hier mal stehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/New_eugenics
Mit der Verharmlosung der Gentherapie durch mRNA Impfstoffe sind sie schon wieder ein Stück weiter. Das Märchen von der Überbevölkerung tut sein Übriges, um die Agenda der Misanthropen voranzutreiben. Mit der „positiven“ Eugenik, die das Ziel hat je nach Geldbeutel die Herrenrasse von der Untermenschenrasse abzuspalten wird auf lange Sicht auch wieder die negative Eugenik (also die systematische Vernichtung menschlichen Lebens) eingeführt, da beide Konzepte untrennbar miteinander verknüpft sind. Die „positiven“ und anschliessend negativen Eugeniker unserer Zeit werden die sog. „Grünen“ oder „Klimabewussten“ sein, da nur Sie über die ideologische Basis für ein solches Unterfangen verfügen. Nur der im Ökozentrismus integrale Bestandteil der Menschenverachtung kann einen genügenden Anknüpfungspunkt für die Eugenik des 21. Jh. bieten. Der Vernichtungswille menschlichen Lebens beschränkt sich nicht nur auf sukzessive Bevölkerungsreduktion sondern auch auf die Eskalation durch kriegerische Handlungen. Ein Krieg (z.B. mit Russland) ist nicht nur gut, weil er für die Ökosphäre potentiell schädliche Extraktionen (Gas und Öl) durch die Vernichtung des Gegners verhindern kann sondern bereits weil auf allen Seiten Menschen sterben. Hierbei wird nicht nur die Vernichtung menschlichen Lebens auf der „gegnerischen“ Seite begrüsst, sondern auch die Vernichtung menschlichen Lebens auf der eigenen Seite. Jeder Krieg (vor allem Kriege mit einem hohen Verlust von Zivilisten) ist daher aus einer ökozentrischen Sicht positiv.
Ede Kokoref sagte:
So neu und interessant ist das nicht (wirklich)! Wir „wissen“ doch seit „diesen Steinen“, dass es letztendlich nur 500.000.000 sein sollen…
Moppel sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-corona-neuinfektionen-105.html
Wenn man die Prozentrechnung nicht beherrscht, dann kann man durchaus in Panik(meldungen) verfallen.
Aufgabe: Indien hat 315.000 „Neuinfektionen“ bei über 1,3 Mrd Einwohnern, Deutschland heute 29.518 bei über 83 Mio Einwohnern.
Berechnen Sie die Zahl der Neuinfektionen bezogen auf die Einwohnerzahlen und interpretieren Sie die Ergebnisse. (10 Punkte, 5 Zusatzpunkte für die Zahlenangaben in Promille)
Lulu sagte:
0,035563% und 0,024230%.
Mehr wird nicht verraten. Nochmal 5 Punkte für den, der das Land der Zahl zuordnet.
dafranzl sagte:
Mathe ist sowas von rassistisch….
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Aufgabe: Indien……………….bei über 1,3 Mrd Einwohnern, Deutschland……………..bei über 83 Mio Einwohnern…………………..
Mir wäre mal lieber zu wissen, wer diese Anzahl Nasen denn wirklich wirksam stimmig gezählt haben will. Da geht es jetzt gar nicht um paar hunderttausend mehr oder weniger hie wie da.
Selbst in unserer ja weltweit einzigartig überbordenden Bürokratie weiß doch schon die nächste Apparatschikbude nebenan von nix. Und dann die Zahlen für Indien und Afrika, da wird es sich wohl eher immer um eine grobe Schätzung mit 30% oder mehr Fehlertoleranz handeln.
Man bedenke, daß diese sogenannte „Überbevölkerung“ ein wichtiger Pfeiler in der Propaganda der NWO-Strategen ist.
Das wir hier in D natürlich zweifellos und auch physisch sichtbar aus allen Nähten platzen, hat mit dem illegalen massenhaften Import zu tun, sonst nix.
Moppel sagte:
Eigentlich geht es doch nur darum, Zahlenmeldungen einer Basis zuzuordnen. Ansonsten bleiben es Horrormeldungen. Unsere täglichen „Neuinfektionen“, mit denen sie uns erschlagen wollen, sind bar jeder Basis. Keine Angaben über die Zahl der Tests überhaupt, welche Zahl PCR, welche Schnelltests. Daraus entsteht Angst. Du kannst momentan mit keinem Menschen in der Öffentlichkeit mehr vernünftig reden. Alle haben keine Zeit, müssen angeblich nach Hause. Sie haben in Wirklichkeit Angst vor Ansteckung, auch weil ihnen die täglichen Inzidenzen in den Köpfen herumgeistern.
ausgeträumt sagte:
Jetzt ist Biden, dank der Faz der Klimachutz-Weltleader. https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/kommentar-weltmacht-auch-im-klimaschutz-17306834.html
lex sagte:
So um mich besser zu fühlen schaue ich mir jetzt mal den Film „Der Joker“ an. Meiner Meinung nach der beste Film der letzten Jahre.
superguppi sagte:
INFEKTIONSSCHUTZGESETZ IM BUNDESTAG
Ein Tag der Schande für CDU, CSU, SPD und Grüne
Die Regierenden haben mit dem Infektionsschutzgesetz ein Muster vorgegeben, das zeigt, wie die Demokratie künftig ausgehebelt werden kann: Man rufe einen Notstand aus und installiere einen Grenzwert, um gewünschte Automatismen in Gang zu setzen. So wird das Grundgesetz zu Altpapier.
WIE DEMOKRATEN DIE DEMOKRATIE AUFGEBEN:
Gehorsame Politiker: Sie finden es falsch und stimmen dennoch zu
Was bringen Erkenntnis und Kritik, wenn man nicht dementsprechend handelt? Abgeordnete und nun auch Ministerpräsidenten kritisieren ein Gesetz, stimmen ihm aber zu. Man kennt die Wirklichkeit – und glaubt, sie dennoch nicht akzeptieren zu dürfen. Am Ende siegte die Unterwürfigkeit.
Ivan Pomidorov sagte:
Nicht „einfach so“ mögen die Russen Rammstein
cocoklee sagte:
Wow! понятнo. …aber Lindemanns deutschen Akzent find ich lustig, wie geht es Dir als Muttersprachler? (Immerhin waren die russischen Untertitel eingeblendet 😉 🙂 )
Ivan Pomidorov sagte:
Ne, ist sehr niedlich wie er sich mit dem Russischem „rrr“ bemüht. Kriegt sehr gute Note. Weiter so.
Ivan Pomidorov sagte:
Noch das
Ede Kokoref sagte:
Der letzte Punkt wäre nicht der Schlechteste!
Lulu sagte:
Ede Kokoref sagte:
Dann würden die Menschen wieder auf die Straße gehen (müssen)!
Lulu sagte:
!
Hab‘ ick schon verstanden.
Wollte Deinem Magengeschwür mal was Gutes tun. 😜
candyman sagte:
Für’s Archiv: ausführliches Video von der Festnahme des Fahrradfahrers in Dresden durch NRW-Polizeimänner:innen, der zuvor aus dem Grundgesetz vorgelesen hatte.
lex sagte:
Bundesverdienstkreuz für die RoboCops. Ha die kamen aus NRW .. Wessis ..
Ede Kokoref sagte:
Eventuelle Kritik wird mit ’nem Pfund Bananen unterdrückt, die diese Wessis sicher im Gepäck hatten.
Ede Kokoref sagte:
Eine nachvollziehbare Erklärung für den massiv, durch die Faschisten, aufgebauten Impfdruck auf die Bevölkerungen, begründet sich darin, dass, wenn die Zeit vergeht und wir das Jahr 2022 oder gar 2022 schreiben, die Ungeimpften immer noch am Leben sind. Was dann? Ja, was dann?
Lulu sagte:
Deren Menge ist aber überschau und handelbar.
lex sagte:
Die richtig großen und ekeligen Heuchler oder Blödmänner vergisst man ja glücklicherweise relativ schnell. Hier einer der ganz großen .. per Zufall wieder auf den Affen gestoßen.
A.Benesch
Dresdner sagte:
Was soll dieser Beitrag in diesem Blog? Kann ich nicht nachvollziehen. Sie begrüßen wohl auch das neue Infektionsschutzgesetz?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Heja! Lexi ist ein Mann des Volkes!
Und das hier ist immer noch der Propaganda-Melder – hier wird der Schwachsinn des Feindes gepostet und anschließend gemeinsam darüber diskutiert.
Dresdner sagte:
Da habe ich das wohl falsch verstanden.
Eggbert sagte:
Die Große Ralf Brinkhaus Show
https://www.ardmediathek.de/phoenix/video/phoenix-vor-ort/infektionsschutzgesetz-die-debatte-im-bundestag/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWVhMjFhNzkwLTFkMjQtNGVjNi05OTE0LWE5YThkZWJmYTFkYg/
Ab ca. 02:30 geht die Show los.
Es spricht Ralf Brinkhaus (CDU) über
ZITAT:
Mein Kommentar:
Eine herzzerreißende Rede, die jedem anständigen und mitfühlenden Menschen nahe gehen sollte.
Aber auch eine Rede die den Menschen Sand in die Augen streuen und von wichtigen Themen ablenken soll.
Entweder hat der Mann keine Risikokompetenz oder er ist ein Scharlatan, der mit rhetorischen Taschenspielertricks die Menschen manipulieren will.
Meine Analyse:
Selbstverständlich ist es traurig und erschütternd wenn Menschen auf Grund einer Krankheit versterben. Und es ehrt Herrn Brinkhaus, dass er in die Politik gegangen ist, um die Gesundheit der Menschen zu schützen. Doch wenn er diesen Anspruch hat wäre es dann nicht sinnvoller gewesen einen medizinischen, heilberuflichen Beruf zu wählen?
Die wichtigste Aufgabe eines Politikers sollte es sein das Grundgesetz und damit sicher auch Artikel 2, Absatz 2 zu schützen. Dafür muss die Politik geeignete Rahmenbedingungen schaffen u.a. auch ausreichende medizinischer Versorgung bereit zu stellen und für geeignete Maßnahmen zu sorgen, damit dieses Ziel erreichbar ist und im günstigsten Fall medizinische Versorgung nicht notwendig wird. Aber, es ist und es kann nicht Aufgabe der Politik sein die Menschen vor allgemeinen Lebensrisiken zu schützen.
Dann nämlich müsste die Politik uns auch davor schützen vom Blitz oder von Meteoriten erschlagen zu werden. Dann müsste die Politik auch dafür sorgen, dass jeder einzelne Mensch rundum geschützt wird. Jeder dürfte dann selbst erst gar nicht gar nicht in die Situation geraten durch willentlich oder fahrlässig eingegangene Risiken zu Schaden zu kommen. Das wäre dann der paternalistische Staat, der Bürger wie unmündige Kinder behandelt, reglementiert und überwacht. Und selbst dann wären Lebensrisiken und ein vorzeitiger Tod unvermeidlich.Und es ist eben gerade nicht Aufgabe der Politik Bürger wie unmündige Kinder zu behandeln, denn dies steht im direkten Konflikt mit Artikel 1 (Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt) und Artikel 2 (Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt). Wenn Brinkhaus auf Art. 2 (Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit) verweist, dann ist das nur ein Scheinargument. Denn dieser Artikel schützt Leben und körperliche Unversehrtheit ganz besonders vor staatlichen Übergriffen. Worauf Brinkhaus vermutlich hinaus will ist der Schutz der Menschen vor Ansteckung mit Corona. Dieses Ziel darf aber in keinem Fall dadurch erreicht werden dass Millionen Menschen Hausarrest, Berufsverbote und Reiseverbote (Verletzung Art. 2 Abs. 1) erhalten um Einzelne möglicherweise besonders gefährdete zu schützen. Das betrifft dann auch die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.
Wenn Brinkhaus als Privatmann nur an Kranke und Sterbende und nicht an Einzelhändler und Gastronomen denkt, dann ist das sein gutes Recht. Als Politiker hat Brinkhaus aber die Pflicht eben auch an Einzelhändler und Gastronomen zu denken. Denn mit den Maßnahmen der Regierung werden die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Existenzen der Einzelhändler und Gastronomen sowie deren Mitarbeiter und Zulieferer bzw. Service-Dienstleister vernichtet. Eine ungeheure Welle an Insolvenzen bis hin zu Privatinsolvenzen ist bereits seit letzem Jahr im Anrollen. Es werden nicht nur wirtschaftliche Existenzen vernichtet wenn Menschen unverschuldet per Dekret der Politik in den Ruin getrieben und Lebensentwürfe zerstört werden.
Es werden aber auch Menschenleben vernichtet! Seit dem Beginn des politisch angeordneten Corona-Wahnsinns haben zahlreiche Menschen aus Verzweiflung ob des Verlusts der wirtschaftlichen Existenz Suizid begangen. Offensichtlich hat Brinkhaus noch nie an diese Toten gedacht. Der Bundespräsident hat diesen Toten kein Gesicht gegeben. Auch die Medien halten sich mit berührenden Geschichten zurück.
Was noch Niemand richtig thematisiert hat sind die Spätschäden, die wohl erst in den nächsten der breiten Öffentlichkeit bewusst werden. Psychische Schäden insbesondere bei Kindern und schlecht ausgebildete Jugendliche oder sogar Schulabbrecher.
Gerade hier steht die Politik in der Pflicht den Menschen heute und zukünftigen Generationen den geeigneten Rahmen zu schaffen, um ein Leben in Würde und Unverehrtheit zu verwirklichen damit die Bürger ihre Persönlichkeit frei entfalten können. Aber gerade das wird mit der aktuellen Politik nachhaltig verhindert, ja geradezu sabotiert. Damit einige wenige Erkrankte vielleicht etwas länger leben wird das Leben und die Zukunft von Millionen zerstört?
Ist es das was das Ziel der Politik nach Art von Herrn Brinkmann sein soll?
Ja auch alte Menschen sind wertvoll! Und ja, wenn Menschen – nicht nur Alte und Kranke – versterben hinterlässt das in jedem mitfühlendem Menschen ein Gefühl der Leere und Trauer. Doch um wieviel größer sind Leere und Trauer und möglicherweise auch Schuldgefühle, wenn Angehörige geliebte Mitmenschen auf ihrer letzten Reise in den Tod keinen Beistand leisten konnten und durften, weil irgendwelche verqueren Regeln und „Gesetze“ dies wirkungsvoll verhinderten?
Wieviel Leere, Einsamkeit und Angst haben wohl zahlreiche Menschen die den letzen Weg alleine gehen mussten in einem anonymen Zimmer irgendeines Krankenhauses oder einer Altenverwahranstalt ohne Beistand und das Gefühl geliebt zu werden? Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Trost Sterbenden allein durch Anwesenheit und Ansprache vertrauter Menschen gespendet werden kann. Dank dieser Politik mussten zahlreiche Menschen verlassen und würdelos in Einsamkeit verrecken. Ich schreibe hier bewusst verrecken, denn Dank der Politik mussten viele Menschen in der Anonymität einfach warten bis ihre biologischen Funktionen erloschen. Sterben ist für mich ein bewusster Vorgang der von vielen Menschen begleitet wird die dem Sterbenden Liebe, Trost und Beistand spenden und dem Sterbenden einen einigermaßen würdevollen Abgang ermöglichen.
Können sich Herr Brinkhaus oder ein Bundespräsident vorstellen, welche Leiden dadurch verursacht wurden und werden, dass Menschen – insbesondere Kinder und alte Menschen – sozial isoliert werden?
Aus meinem eigenen Umkreis sind mir zahlreiche Fälle bekannt, die erschreckende Folgen der sozialen Isolierung (Social Distancing) offenbaren.
Kleine Kinder die nicht mehr frei und ungezwungen mit Gleichaltrigen oder auch mit Erwachsenen umgehen und spielen dürfen entwickeln sich hinsichtlich ihres sozialen Verhaltens (alle Altersgruppen bis zur Pubertät) und der Körpermotorik (Altersgruppe bis 10 Jahre) regelrecht zurück. Fehlt dann noch der Kontakt zu den geliebten Großeltern oder Cousins und Cousinen denken Kinder schon im zarten Alter von 6 Jahren an Suizid!
Jugendlichen in der Pubertät wird die Möglichkeit verbaut gesunde Kontakte und Umgangsformen zum anderen Geschlecht zu entwickeln. Dank Ausgangssperren und angeordneter sozialer Isolierung werden heutige Jugendliche wesentlich später zu eigenständigen und verantwortungsbewussten Erwachsenen heranreifen.
Wir sehen eine verlorene Generation heranwachsen deren Chancen auf ein normales und selbstbestimmtes Leben vermutlich nachhaltig zerstört wurde. Und auch hier greifen Politiker vom Schlage des Herrn Brinkhaus zum Schaden der Menschen sehr tief in Artikel 1 und Artikel 2 des GG ein.
Was Politikern wie Brinkhaus ganz offensichtlich fehlt ist Risikokompetenz. Nicht jedes Risiko kann vermieden werden. Nicht jedes Risiko sollte vermieden werden. Es ist wichtig zu lernen mit Risiken bewusst umzugehen. Nur dadurch konnte der Mensch Kultur erschaffen, Zivilisationen aufbauen und in seiner Entwicklung geistig wie technologisch voranschreiten.
Nicht jeder Mensch kann und darf zu jedem Preis gerettet werden. Irgendwann endet jedes Leben unausweichlich mit dem Tod. Wichtig ist nur, dass Menschen in Würde und mit Begleitung vertrauter und geliebter Menschen sterben, um sowohl dem Sterbenden als auch den Hinterbliebenen ein wenig die Angst vor diesem letzten großen Abenteuer ( Antoine de Saint-Exupéry), der letzten großen Reise zu nehmen. Diese Erkenntnis scheint Menschen vom Schlage eines Brinkmann zu fehlen, die dabei sind eine Hölle auf Erden (Isolation, fehlende Zukunftsperspektiven, Bevormundung, Gängelung, Maßregelung) zu errichten, anstatt Möglichkeiten zur würdevollen und selbstbestimmten Entfaltung der Menschen zu schaffen. Im Ergebnis werden viele Menschen mehr Angst vor einem solchen leben als vor dem Tod haben.
Waren es in der Geschichte der Menschheit nicht immer wieder die Politiker, die es angeblich so gut mit ihren Mitbürgern meinten, die dann größten Katastrophen, Tod und Verderben verursacht haben?
P.S.:
Ich bitte um Entschuldigung für dieses lange und ausschweifende Posting. Es war mir aber ein Bedürfnis meine Gedanken einmal gesammelt niederzuschreiben und anderen Menschen zur Kenntnis zu bringen, die meine Gedankengänge womöglich auch nachvollziehen können. Es war mir aber vor allem ein dringende Bedürfnis gegen ein solch inhaltsvergessenes Geschwätz wie das des Herrn Brinkhaus eine Gegenposition zu formulieren.
Leider fehlt heute sehr vielen Menschen die Zeit und vor allem die Konzentration einen so langen Text zu lesen. Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Zeit nahmen diesen Text zu lesen.
„.
candyman sagte:
Hervorragend ausgeführt, besten Dank dafür. Sehe das ganz ähnlich. Diese Thematik, Leben retten um jeden (?) Preis, durchzieht ja die gesamte Debatte um die fragwürdigen Corona-Maßnahmen. Die bornierte Sturheit, mit der die Politik die Augen und Ohren vor all diesen Kritikpunkten verschließt lässt eigentlich nur den Schluß zu, dass es bei dieser Pandemie um etwas ganz anderes geht als um die Gesundheit der Menschen.
Herr Brinkhaus hat sich mit dieser Rede allemal einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert: als skrupelloser Demagoge!
PS – Hier noch ein Beispiel für bornierte, sture Ignoranz in Berlin und Bayern:
https://de.rt.com/meinung/116443-ffp2-masken-fur-alle-wenn-glaube-evidenz-besiegt/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Und es ehrt Herrn Brinkhaus, dass er in die Politik gegangen ist, um die Gesundheit der Menschen zu schützen.
Hier sollten aber langsam mal die Freundlichkeiten der Vergangenheit angehören. Das einer aus dieser Bagage überhaupt noch die Chupze hat, das Grundgesetz & Co im Worte zu führen ist schon Frechheit genug.
Gerade die Legislative ist strikt dem Grundgesetz verpflichtet. Die haben da überhaupt nichts zu beschützen, lediglich und vor allem strengstens das GG zu beachten und gleich recht in keinster Weise dieses quasi einzige Machtmittel des Volkes, also des Souveräns für sich zu reklamieren.
Dies sind die kleinen aber feinen Unterschiede.
Anonyma sagte:
Die wissen, dass sie lügen. Wahrscheinlich gehen sie nach solchen rhetorischen Aussetzern zur Beichte.
Danke, Eggbert, für diesen berührenden Text.
Jokerin sagte:
Die Beichte ist aber nur wirksam, wenn sie ehrlich ist. Das wissen diese Typen auch. Ganz so einfach ist es also nicht.
Jokerin sagte:
Genauer gesagt: die Reue muß ehrlich sein, sonst ist eine Beichte für die Katz.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Danke fuer die Verbreitung von Allgemeinbildung.
Ede Kokoref sagte:
Für genau solche Momente wurde die Beichte erfunden. Wenn jemand ein Verbrechen gegen wen oder was auch immer begangen hat, kann er durch eine Beichte sein Gewissen erleichtern und den neuen Tag mit neuer Kraft und neuem Elan beginnen und eventuell erneut Verbrechen begehen.
Ein Grund, warum diese kirchlichen Sekten über Jahrhunderte existieren können.
lex sagte:
Wenn man schon länger auf der schwurbeligen Seite der Ohnmacht hängt werden die Analysen kürzer. Ich glaube niemandem von den Typen mehr, dass die was Gutes wollen. Außer für sich und ihresgleichen natürlich. Dann müssten die schon maximal verblödet sein. Und da sage ich mal ein angeändertes Zitat von Hannah Arendt. Niemand hat das Recht blöd zu sein. Das Recht nehmen sich viel zu viele raus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Brinkhaus ist ein ganz skrupelloser. Bei dem hat man den Eindruck, dass ihm diese Lügerei sogar Spaß macht. Der wird wohl gerade für höhere Aufgaben in der CDU aufgebaut.
Lulu sagte:
Schon bemerkenswert, daß es neuerdings Mode zu sein scheint, dem Plebs mitzuteilen, aus welchem Grund sie Polit-Mobster geworden sind. Wegen Ausschwitz bis Menschenschutz. Soso.
Nachdem gerade die körperliche Unversehrtheit via Ermächtigungsgesetz beseitigt und von diesem Clown mitgetragen wurde, wagt dieses Element korrupter Gier es, rotzfrech das Gegenteil zu tröten und will dafür auch noch geachtet zu werden.
Pfui, elendiger Verfassungsfeind!
Scher er sich zu seinen Nazifreunden und spinne denen die Hucke voll.
Heil, hoch lebe das Adolf-Hitler-Gedenkgesetz.
matrix169 sagte:
Alle Daumen hoch! Vor Kurzem sprach ich mit meinem Sohn, den ich nicht allzu oft sehe, und fragte ihn, was er denn von dieser Sache halte. Er rückte damit heraus, dass die Alten geschützt werden sollten, und dass man schon viel früher einen kompletten Lockdown hätte durchziehen sollen. Ich erklärte ihm eine Stunde lang ein paar Hintergründe, und außerdem die Tatsache, dass weder ich (60 Jahre) noch unsere Tante (79 Jahre) irgendeinen Schutz vor Viren von irgendjemand erhoffte, erwarte oder gar verlangte.
Wenn es um den Schutz der Älteren geht, dann mögen unsere Politiker*innen doch bitte die ältere, noch nicht völlig verblödete oder verängstigte Generation fragen. Und diese wird sagen: Ich kann mit der Maske nicht atmen (I can’t breathe!), ich werde mir keine Spritze geben lassen, weil ich offensichtlich bislang jede einzelne Grippe überstanden habe, ich brauche keine Tests, um zu beweisen, dass ich gesund bin und erwarte das auch von niemanden, der mich besuchen will, und ich möchte auf keinen Fall, dass meine Kinder/Enkel wegen mir Schaden durch Lockdown, Maske und Abstand und daraus folgende psychische Auswirkungen erleiden und eingeschränkt werden. Dies wird die Antwort sein, allerdings nur, wenn die Befragten nicht 24/7 von der medialen Panikmache berieselt wurden und genauso blöd sind wie mindestens die 8 Millionen in BRD, die sich impfen ließen.
anna s. sagte:
Sehr schön geschrieben, herzlichen Dank dafür. Ich bin tief berührt.
Lulu sagte:
Die „normalen“ Nebenwirkungen der Maske reicht der Bande noch nicht. Es darf auch etwas mehr sein:
Lulu sagte:
Propaganda wirkt!
Lulu sagte:
Vladis gestrige Rede auf Deutsch:
Ede Kokoref sagte:
Sag mir, dass das keine Show ist! Der schwadroniert genau so wie alle anderen über Corona – Infektionszahlen wachsen – Wir werden alle störben!
Kein Deut besser!
Fuu…
Ede Kokoref sagte:
Bei „bitte lasst euch alle impfen“ hab ich abgedreht (ca. min 10:00)!
Lulu sagte:
Sputnik V enthält kein Affengen! Desdahalb …
Weiß er mehr?
Wenn es keinen Impfzwang gibt, laß sie betteln. In diesem Falle triffts die Richtigen.
Wer zu blöde oder zu faul ist zum Denken oder selbst informieren, muß halt mit den Konsequenzen leben.
Ausnahme: Alte und Kinder.
Ede Kokoref sagte:
Unsinn! Wir wissen das Carola die umbenannte Grippe ist! Punkt
DAS wissen auch die Russen! Punkt
Putin hat KEINEN Grund, den selben Bullshit vom Stapel zu lassen, wie seine Gegenspieler aus dem pösen Westen! Punkt
Ivan Pomidorov sagte:
Die Russen impfen nicht so wirklich „gern“, an sehr vielen offenen Stellen geht es wenig los, keine Schlangen. Überflüssiges Angebot. Wenn man aber äußere sehr lukrative Märkte mit dem Impfstoff gewinnen will, muss man doch „mitspielen“. In Sputnik habe ich persönlich sehr viel Vertrauen, rein statistisch gesehen und würde spritzen. Meine Bekanntschaften drüben, die es gemacht haben, haben zumindest Argumente, dass die Impfung den Urlaub in „Risikogebiete“ wie Türkei einfacher macht. Die größte Angst ist dass die EU ohne Impfung irgendwann nicht mehr zu sich lässt. 🙂 Bei etwa 0,0000% der Bevölkerung 🙂
Ivan Pomidorov sagte:
Übrigens, dort gibt es keine Ausganssperren, keine „lockdowns“, alles offen, sogar keine Maskenpflicht, nur freiwillig. Obwohl, ziemlich viele Berühmtheiten verstorben sind, meistens die Alten und Dicken, aber auch mittelalt. Und die auch, welche sich zu spät an Medizin gewendet haben (aus persönlichem Kreis).
Severa Snape sagte:
@Ivan … und die Impfbereitschaft SINKT mit der Rücknahme von Beschränkungen und STEIGT mit zunehmenden Beschränkungen.
In meinem persönlichen Kreis in Ru hat es die ganze Familie „erwischt“, die waren richtig krank, die ohnehin sehr fragile Großmama ist an der Infektion verstorben (Aber vielleicht wäre sie auch an einer Influenza oder an einer Lungenentzündung nach einer banalen Erkältung gestorben. Das weiß niemand).
… die Familie würde sich gern impfen lassen, hat aber das halbe Jahr nach akuter Erkrankung noch nicht „abgesessen“.
Ede Kokoref sagte:
„Die Russen impfen nicht so wirklich „gern“,…“
Was willst du mir(?) damit sagen?
Was eine gequirlte Scheisse!
lex sagte:
Ich bin zwar kein Virologe, aber dass ein Virus mehrfach krank machen kann glaube ich nicht. Das widerspricht jeglicher bisherigen Erfahrung. Corona gibt es ja schon immer, war nur unter Grippe einsortiert. Das wäre aufgefallen, wenn einige dreimal in einem Jahr einen Grippalen Infekt bekommen hätten.
Zum russichen Impfstoff, ich würde auch gerne daran glauben, dass der kein oder nur sehr wenig Nebenwirkungen hat. Aber das ist nicht logisch. Was Wodarg über die Thrombosen bei Astra Zeneca geschildert hat müsste auch genau so bei Sputnik gelten, da der auch per Spritze verabreicht wird. Ich habe noch keine schlüssige Erklärung gehört, aus welchen Gründen es bei Sputnik anderes sein sollte. Man sollte nicht vergessen, dass auch Russland ein Kapitalismus mit reichen Arschlöchern ist.
Aber wer weiß, vielleicht planen dei USA ja auch demnächst die große Seuche freizulassen und jeder nicht geimpfte wird bald ins Gras beißen? Und Merkel, Putin ect wollen uns eigentlich nur retten. Logisch ist das Getue von Putin nicht, höchstens,w enn es nur darum geht mit de Impfstoff noch Geld zu vedienen.
Severa Snape sagte:
@Lex, grippaler Infekt und Grippe (= Influenza) sind grundverschiedene Dinge … und grippale Infekte kann man alle Nase lang haben, da gibt es so viele Erreger … auch ein paar Coronaviren.
… und die Coronaviren, die Sie meinen, sind die harmlos-unangenehme Truppe wie Rhino- und Adenoviren … nix unter Grippe eingeordnet.
Anonym sagte:
Auch Putin ist auf die Propaganda der gekauften WHO reingefallen. Die Erhöhung des Renteneintrittsalters hat er auch vom Wertewesten übernommen. Und in der russischen Zentralbank sind fast ausschließlich Leute, die gem. FED und EZB Methoden ausgebildet wurden. Machen wir uns nix vor, auch Russland ist wie China eine Diktatur. Der einzige Unterschied ist, dass der ganze Gender- und Homokram dort noch nicht zwangsdurchgesetzt wurde.
Ivan Pomidorov sagte:
Vielleich ist das RU „wie China eine Diktatur“, aber ich bin dann für solche „Diktatur“. Würde behaupten dass Russland ein von wenigen der freisten Länder der Welt ist. Weil dort eben erlaubt ist sowohl gegen homokram als auch für ihn zu sein. Übrigens auch gegen Diktatur zu sein, kein Problem damit, sogar frei von jeglichen Strafen. Es gibt eine gut begründete Meinung, dass der Punkt nicht in der „Demokratie“ oder in der „Diktatur“ ist, sondern ob es ein „Deep State“ oder ein „Deep Volk“ ist.
https://russia-insider.com/en/vladislav-surkovs-hugely-important-new-article-about-what-putinism-full-translation/ri26259
Lulu sagte:
Und Rußland, die Russen, ist/sind patriotisch und stehen zu ihrem Land!
Ein wesentlicher Zug eines Volkes, den man den Deutschen immer noch gründlich austreibt.
Das WEF/NWO-Ziel ist das heimatlose, vagabundierende Schaf, welches jeden Halts entbehrt. Nur diese lassen sich in gewünschter Weise scheren.
Bei Rußland funktioniert das nicht!
Ivan Pomidorov sagte:
Der Begriff Patriotismus ist so ein Ding….Ich denke ist nicht wirklich treffend bei Russen, da diese „Russen“ lediglich eine „politische Nation“ ist, die aus hundert Ethnien besteht. Ob ein Tatare oder Jakute ein „Russischer Patriot“ ist wäre schwer zu beantworten. Aber bei all den russischen Völkern gibt es eines gemeinsames. Und zwar, alle haben existenzielle „Verbundenheit“ mit dem Land. Russland gehört den Tataren genauso wie den Tuvienen, ohne dieses Land wird es keine Tatarien, Udmurtien oder Tschetschenien geben. Deshalb sterben sowohl Tataren oder Inguschen, als auch Russen für das Land, damit ihr Völker eine Zukunft haben. Und ja, dieses Benehmen ist durch Geschichte bestimmt- Falsch-Dmitriy aus Polen, Napoleon aus Frankreich, Hitler aus damaligen EU… Ja, mag als Patriotismus aussehen, aber ist nicht das gleiche wir bei den Europäer. Bei diesen hat der Patriotismus immer zu einem Schlacht unter sich geführt. Deshalb der letzter Versuch die Kriege zu beenden ist diese EU. Also, für mich kling Surkov’s Erfindung „Tiefes Volk“ ziemlich plausibel.
PS.
Arme Ukrainer! Wurden verführt nicht Russen zu sein (im Sinne „politische Nation“). Es wird bald keine Ukraine überhaupt geben, aber sie sind alle Patrioten.
Lulu sagte:
Verwechselt da Nationalist mit Patriot.
Patriotische Heimatverbundenheit ist was anderes, als nationalistischer Größenwahn.
Den „patriotischen Russen“ habe ick übrigens von Vladi gemopst. Der hatte schon vor geraumer Zeit den Unterschied zwischen Patriotismaus und Nationalismus gut dargelegt.
Ede Kokoref sagte:
„Auch Putin ist auf die Propaganda der gekauften WHO reingefallen. “
Der nächste abartige bullshit, den ich hier lesen muss! Leute kommt ihr noch klar? Ist euch bewusst, was ihr hier schreibt? Haben sie euch alle die Hirne vollkommen zugekackt?
Anonyma sagte:
Wir hatten das Thema bereits vor längerer Zeit, als das Frage aufkam, warum Putin da mitspielt. Putins Strategie wurde damals mit einem Schachspieler verglichen, der nicht ernsthaft an einem Gewinn interessiert ist, sondern das Spiel zieht bis zum Patt. Putin hat viel zu verlieren und steckt in vielen Konflikten bis zum Anschlag in Schwierigkeiten. Sei es Syrien, die Ukraine, die Krim, der unablässige Nervenkrieg mit dem Westen über Wahlbeeinflussung, Cyberangriffe, Nawalny, Wettrüsten, NS2, Olympiaboykott… usw.usv. Die Liste ist unendlich lang. Putin konnte es sich einfach nicht leisten, sich mit der Weltfinanzelite und deren Handlangern von WHO und Co. anzulegen und einen Sonderweg einzuschlagen und entwickelt mal so flugs nebenbei einen Impfstoff, damit es richtig echt aussieht. Wie der Westen darüber gekotzt hat, wissen wir.
In China und in Russland finden schon lange wieder Großveranstaltungen statt, Bars und Kneipen haben geöffnet, die Leute können sich frei bewegen, die Kinder gehen normal und ohne Quälerei zur Schule und zumindest in Russland hält sich kaum noch jemand an die Maskenpflicht.
WIR haben seit heute eine Diktatur, Russland nicht.
Jokerin sagte:
Ja, das ist die wahrscheinlichste Lösung. Danke!
Anonym sagte:
Alles nachvollziehbar und plausibel, die Bitte sich ümpfen zu lassen hätte man sich dennoch sparen können. Oder er glaubt wirklich an den Killervirus, denn um Geschäftemacherei gehts ihm ja auch nicht. Die Alternative zum wertewestlichen Gesellschaftsmodell kann und sollte nicht darin bestehen dieses zu imitieren.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
!
Lulu sagte:
Von wegen Sauter und 1,2 Mio.. Die Gier des kriminellen Packs ist grenzenlos:
Lulu sagte:
Jesuiten-Jauch macht auf empört:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Jauch“ kommt von „Jauche“. Das einzige, was sein kümmerlicher Familienstamm mit den Jesuiten zu tun hat (und hatte), ist, daß Günters Vorfahren höchstwahrscheinlich die Plumpsklos dieses verlogenenen Jesuiten-Gesindels früher regelmäßig entleeren mußten.
Lulu sagte:
Covistance: Weltweiter Widerstand gegen Corona-Fanatismus und Zerstörung der Demokratie
Jokerin sagte:
Corona sei Dank! Die Technokraten haben die Grippe besiegt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/grippewelle-erstmals-seit-1992-ausgeblieben-17306020.html
Corona-Maßnahmen wirken auch gegen Grippe
„Als Begründung für das Ausbleiben der Infektionswelle gelten Corona-Maßnahmen mit Mindestabständen, Hygiene, Masken, Empfehlungen zum Lüften von Räumen, Homeoffice-Regelungen und zeitweisen Schulschließungen, wie das RKI bestätigte. Da diese Maßnahmen laut RKI „mehr oder weniger in allen Ländern weltweit gegen die Corona-Pandemie genutzt wurden“, hätten Grippeviren weltweit und auch schon im Sommer 2020 auf der Südhalbkugel kaum noch messbar zirkuliert.
Und noch etwas hat sich in der Pandemie geändert: Das Interesse an der Grippe-Schutzimpfung war insbesondere zu Beginn der ersten und zweiten Corona-Welle größer als normalerweise. Von März bis Dezember 2020 sind nach Daten des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) rund 3,5 Millionen mehr solcher Impfungen vorgenommen worden als im Vorjahreszeitraum.
Es waren auch mehr Impfdosen freigegeben worden als in den Jahren zuvor: 25 Millionen. Der Bund hatte zusätzliche Dosen beschafft, um eine weitere Belastung des Gesundheitswesens in der Corona-Krise zu vermeiden.“
Moppel sagte:
Gratulation auch an die Pharma-Riesen für ihre hohen Renditen. Brafo, brafo!
Um die Grippe endgültig auszumerzen brauchen wir endlich mal eine größere Carola-Welle. Dann haben wirs geschafffft. Dann ist nur noch Carola dran; am besten wäre dann wieder eine Grippewelle.
Ede Kokoref sagte:
Nach Corona dann wieder die Grippe!
Boah! Das ist mir mittlerweile wirklich alles zu blöd.
Anonym sagte:
Kurz gesagt…
Warum ist die Grippe weg? Wegen Einhaltung der AHA-Regeln.
Warum ist dann Covid19 noch nicht weg? Weil die Leute keine AHA-Regeln befolgen.
Alles was sonst als Grippe durchgegangen ist, wird seit letztem Jahr Covid1984 zugeordnet.
Demian von VollpfOsten sagte:
Exakt. Das muß man sich immer wieder vor Augen halten.
Lulu sagte:
Die Volksrichter!
Anonyma sagte:
Der Arsch schon wieder mit seinen Russlandvergleichen. In Russland ist die Justiz unabhängig in Deutschland weisungsgebunden.
Lulu sagte:
Ausgebürgert!
Panta rhei sagte:
Camper, die in MVP wohnen, dürfen am Tag auf dem Campingplatz sein, nachts müssen sie ih verlassen – so hörte ich es im Radio. Der Wahnsinn grassiert.
Lulu sagte:
Nachlese:
Das korrupte Pack hält sich nicht an die eigenen Regeln. Wieso auch? GG ist jetzt, was Mengela befiehlt!
KRIMINALSTATISTIKEN & Presselügen die man vor jeder Wahl lesen sollte sagte:
Hier alle LIvestreams von gestern aus Berlin https://luegenpresse2.wordpress.com/2021/04/21/alle-livestreams-der-demos-gegen-das-corona-infektionsschutzgesetz-in-berlin-21-4-2021-bundestag-reichstag-schwarzer-tag/
Anonym sagte:
Kaloyan Dinev kommentiert:
„und vor dem Gebäude wird die Demo aufgelöst weil die Abstände nicht eingehalten werden, genau mein Humor.“
Lulu sagte:
Wieder mal ne Glanzleistung der Hamburger Dödelshow:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die wissen, dass ihnen gerade die Fälle wegschwimmen. Deshalb versuchen sie es jetzt mit Gewalt:
https://de.rt.com/russland/116416-kretschmer-in-moskau-bundesregierung-kauft-sputnik-impfstoff/
Kretschmer in Moskau: Bundesregierung kauft 30 Millionen Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V
Sie wollen unbedingt alle Deutschen vor der Wahl geimpft haben, diese Verbrecher, Körperverletzer und Mörder.
Aber man sieht daran, wie sie laufen, dass sie wissen, es geht gerade um ihren Kopf!
Anonyma sagte:
Hatte schon in einem Anflug von Galgenhumor gemutmaßt, dass Kretsche in Moskau politisches Asyl beantragt, so mitgenommen wie der in letzter Zeit aussieht.
Lulu sagte:
Die Fake-News (u.a. hier https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-brasilien-mutante-bolsonaro-100.html ).
Gestern dönsten der Leichenberg wieder im Teletext über die ach so schröckliche Lage in Brasilien.
Und der Blick auf die Wahrheit:
ausgeträumt sagte:
Tschechien läuft zum Großformat auf. Der neue Außenminister verlangt, dass Russland heute die Ausreiseverfügung ihres Botschaftspersonal aufheben soll. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tschechischer-aussenminister-stellt-russland-ultimatum-17305862.html Natürlich wehrt das Russland ab. https://snanews.de/20210421/nach-diplomatischem-schlagabtausch-tschechien-stellt-russland-ultimatum-1808474.html
ausgeträumt sagte:
Faz behauptet die EVP-Veranstaltung wäre eine EU-Konferenz. Es wird nicht erwähnt, dass es eine reine EVP-Versammlung ist. EVP ist die Führerschaft der CDU in der EU. Um dies zu erhalten sind fragwürdige Parteien in der EVP. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-fordert-mehr-eu-kompetenzen-fuer-pandemiebekaempfung-17305432.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/521757-pfizer-fake-vaccine-mexico-poland/
Gefälschte Pfizer-Impfstoffe, die in Mexiko und Polen sichergestellt wurden, enthielten destilliertes Wasser und Hautpflegeprodukte – Medien
Panta rhei sagte:
https://corona-transition.org/the-spars-pandemic-2025-2028-die-heutige-pandemie-geschrieben-vor-funf-jahren
«The SPARS Pandemic 2025-2028»: Die heutige Pandemie – geschrieben vor fünf Jahren
Ein brisantes Dokument der Johns-Hopkins-Universität ist aufgetaucht. General Flynn nennt es das «Kriegsspiel, das wir jetzt hautnah erleben».
ausgeträumt sagte:
Das erklärt auch die stabsmäßige Errichtung von Zentren. Alles vorbereitet für die Jodtablette oder Atropinspritze. Bei dieser verqueren Übung darf natürlich die Grippe nicht stören und auch die Verwaltungsrechtsbarkeit. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/grippewelle-erstmals-seit-1992-ausgeblieben-17306020.html
Panta rhei sagte:
Gutes Pandemiegesetz gelungen – Der Donnerstag danach
SuperHans sagte:
Auf ZDF Disinfo heute wieder großer Putler Abend, nicht fehlen darf natürlich Nawalny , „der sterbende Gallier“
ausgeträumt sagte:
Die Fazken zeigen ihre wahres Gesicht. Jahrzehnte hatten sie die Nachrufe für stramme Wehrmachtssoldaten die in Stalingrad oder sonst wo gefallen sind veröffentlicht. Über die Faz hatten die SS-Schwester- und Brüderschaften sich kontaktiert. So ist das Eintreten für Nawalny nicht verwunderlich. Selbst das Feuilleton muss herhalten. Holm ist die Russophobe für den Konservativen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/alexej-nawalnyj-im-hungerstreik-17305160.html Schmidt ist der große Hetzer und Faker. Mehr als tausend Festnahmen verbreitet der Phantast. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mehr-als-tausend-festnahmen-bei-protesten-fuer-nawalnyj-17305415.html https://snanews.de/20210421/russland-festnahmen-aktionen-nawalny-1810356.html
Severa Snape sagte:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war eh wieder nix vom Krawalny-Fußvolk angemeldet worden … also einsammeln, Personalien aufnehmen, Strafzettel ausfüllen, heimschicken („Ersttäter“) … hier heißt das Festnahme (und der Michel verknüpft das auf der Basis seinen „Tatort“-Wissens mit: „Ah, Knast.“).
Framing. Oder?
Moppel sagte:
Komisch auch, das er, der fast Sterbende, sich immer noch über „soziale“ Medien in Szene setzt und über seinen Gesundheitszustand schreibt. Oder hat er seine Privatsekretärin dabei?
Severa Snape sagte:
Ich siniere ja immer noch darüber, wieso der mit einem Kaliumwert im Blut von 7 noch herumläuft … da ist man entweder tot oder es springen eine Menge Leute auf einer Intensivstation um einen herum, um das Ableben zu verhindern.
Ach ja, ich würde den Buben ja mal beim Psychiater vorstellen. Somatisierungsstörungen sind nichts Schönes.
ausgeträumt sagte:
Schmidt, gestern meldet er über tausend Festnahmen und heute ist er enttäuscht weil nichts geschehen ist. So blöd, kein Verlass auf die russische Schlägertruppe, Polizei. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nawalnyj-warum-blieben-die-demonstranten-unbehelligt-17306879.html
dafranzl sagte:
SuperHans sagte:
CJ Hopkins und die Covidianer Sekte, Teil 2
The Covidian Cult (Part II)
dafranzl sagte:
👍😉passend zu kommenden lockdowns gibts diese sexroboterin(bald sicher auch als roboter!)
https://www.sott.net/article/451728-Sex-robot-clones-of-dead-partners-using-3D-modeling-technology-now-sold-by-company
Muss ja nicht die/den Verstorbene/n abbilden ,kann ja auch Mona Lisa sein…
Mit vielen features
Bis zu 5 Gelenke für gute Bettaktion
Nahe an der Natur in Bezug auf Beweglichkeit
Hautfarbe!!!nach gusto
Nur 6000$, ein Schnäppchen…😄🥂🍻
Lulu sagte:
Apropros. Die gibts auch in echt:
Nur noch ein Schritt:
Adrenochrom Black Eye Club – wie die Black Eyes entstehen (ein älteres Video von meinem gelöschten YT Kanal 2020)
Bei Adrenochromkonsumenten sammeln sich in den Augen adrenochromverwandte Verbindungen an, die bei Überdosierung zu Black Eye Syndrom und weiteren Symptomen führen. Adrenochromkonsumenten haben einen erhöhten Ferritinspiegel im Blut, was 5G-Covid-19 für sie zu einem ernsten Problem macht!
Konsumenten, die eine Ansammlung von adrenochromverwandten Verbindungen in den Augen bekommen, müssen operiert werden, um sie zu entfernen …und in irgendeinem Stadium auf dem Weg bis dorthin bekommen sie ihre schwarzen Augen.
https://t.me/unzensiert/42760
Ede Kokoref sagte:
Pfff
https://vipergirls. to/threads/5342194-FemJoy-com-Martina-Lush-(Jun-12-2020)?styleid=65
Lulu sagte:
Danke!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Och, menno! So ’ne knackige FundesbunzlerIN wie die Fake-Nackedei-Annalena hätt‘ ich mir so sehr gewünscht! 🙁
Volk sagte:
Forsa Propaganda vom 20.04.2021. CDU 21% Grüne 28%. Gute Nacht Deutschland.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Anonym sagte:
Mir kommt der Eindruck auf Weichspüler Laschet soll für diesen bereits verloren geglaubten Wahlkampf verheizt werden, damit Södolf dann in 4 Jahren seine Kanzlerkandidatur bekommt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich jemand mit dem Herrschaftsanspruch eines Adolf Hitler seinem Konkurrenten einfach so geschlagen gibt?
Panta rhei sagte:
Verfassungsrechtler Murswiek: „mit dem Rechtsstaatsprinzip prinzipiell unvereinbares Maßnahmegesetz“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mir ist das viel zu zahm. Verfassungsbeschwerde und der BVG-Präsident gehört mit zu der Bagage.
Die Fakten sind derartig eindeutig, dass wir es mit organisierter Kriminalität bis in höchste Regierungs-, Wissenschafts- und Medienkreise zu tun haben. Es ist davon auszugehen, dass die im BVG eigene UBoote untergracht haben an einflußreichen Stellen, die mit dieser organisierten Mafia paktieren.
Es ist Gefahr in Verzug. Wir brauchen sofort ein SoKo-Corona. Natürlich haben die auch ihre UBoote beim BKA etc. schwierige Sache aber alternativlos. Wir sollten massiv Anzeige erstatten.
Eggbert sagte:
Bye Bye Rechtsstaat
Interessanter Artikel von Reitschuster:
https://reitschuster.de/post/schock-beschluss-in-leipzig-familienrichter-verhaengt/
Das Leipziger Familiengericht setzt eine Klägerin, die ihren Kindern das tragen der Coronagesichtswindel ersparen wollte mit geradezu kriminellen Intentionen unter Druck.
Zuerst hat das Gericht einen phantastsichen Streitwert in Millionenhöhe angesetzt, womit 5-stellige Gerichtskosten fällig wären.
Dann wurde der Mutter offen gedroht ihr das Sorgerecht zu entziehen.
Kann man hier noch von Rechtsbeugung sprechen?
superguppi sagte:
Sachsensumpf
Anonym sagte:
Rechtsstaat Täuschland
Mir ist mal jemand hinten ins Auto gefahren. Es stand die Frage offen ob Vorfahrt weggenommen oder Hintermann zu schnell. Die Skizze der Polizei war falsch, da sie den Ort des Zusammenstoßes direkt an die Kreuzung setzte statt um die 40 m weiter weg, was durch einfache physikalische Berechnung und anhand des Schadensbildes plausibel zu belegen wäre. Ein Sachverständigengutachten als Beweis hätte seinerzeit um die 3500.- gekostet (hatte keine KFZ-Rechtschutzvers.).
Ende vom Lied, ich wurde von der Staatsanwaltschaft erpresst meinen Widerspruch gegen die Schuldzuweisung zurückzunehmen indem man andernfalls ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen mich eingeleitet hätte.
ausgeträumt sagte:
Wird der Familienrichter wegen Rechtsbeugung verklagt?
Eggbert sagte:
Schizophrenie im fortgeschrittenen Stadium
Kommentar eines MdB der SPD der erkennt und ausführlich begründet, weshalb die Coronaverordnung und Aushebelung des Föderalismus nicht zielführend und sogar falsch sind
ZITAT:
„Wo zwei Gewissensprinzipien [Wissen um die Unrechtmäßigkeit der Notbremse und Loyalität zur Partei] in einen unauflöslichen Konflikt geraten, kann ein Mensch aber nur einem von beiden den Vorrang geben. Das war bei mir bis heute immer das Loyalitätsversprechen. Ich hatte zu prüfen, ob im Falle dieses Gesetzes meine Bedenken schwerer wiegen.“
Quelle:
https://fritz-felgentreu.de/2021/04/21/zur-corona-notbremse-des-bundes/
Und was ist mit der Loyalität zum Wähler und zum Volk?
Was ist mit der Verpflichtung zur Bewahrung der Verfasstheit unseres Staatsgefüges?
Dieses herumlavieren kann ich nur als vordergründige Entschuldigung oder Schutzbehauptung interpretieren, um weiterhin Diäten und sonstige Gelder einzusacken sich auch in Zukunft die Parteikarriere nicht zu verbauen.
Klar als klassischer Philologe, Lehrer für Latein und Altgriechisch ist der Bedarf auf dem Arbeitsmarkt überschaubar. Da ist es schon klüger loyal zu sein und weiter in Politik zu machen.
Eggbert sagte:
Achja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass dieser loyale Politiker gestern für die „Notbremse“ gestimmt hat.
lex sagte:
Niocht so rebellisch wie die Grünen, die es sogar wagten sich zu enthaklten. Aber erst nachdem sie mit Mutti durchgezählt hatten, dass es dann trotzdem reicht für das Adolf-Hitler-Gedenk-Gesetz
Jokerin sagte:
Adolf-Hitler-Gedenkgesetz ist gut. AHG.
Lulu sagte:
Du liest das verkehrt: Loyalität = Erpressbarkeit
Dieses korrupte Exemplar eines Polit-Mobsters wußte genau, daß es verfassungswidrig handeln würde und tat es trotzdem.
Eggbert sagte:
Selbstverständlich wird Steinbeisser unterschreiben
https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-lockdown-was-wenn-steinmeier-nicht-unterschreibt-76147404,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Und selbstverständlich wird das Verfassungsgericht nichts unternehmen um diesen Verfassungsbruch zu stoppen.
Leider ein Bezahlartikel, deshalb hier die Kurzfassung:
In BILD Online spekuliert man darüber welche Möglichkeiten es „theoretisch“ noch gibt dass die „Notbremse“ nicht in Kraft tritt.
Einmal könnte der Bundespräsidentendarsteller die Unterschrift verweigern.
Zum Anderen könnte das Bundesverfassungsgericht ein Veto einlegen.
Mit dem Artikel soll wohl die Illusion von Rechtstaatlichkeit, Demokratie und Freiheit aufrecht erhalten werden.
Anonyma sagte:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
lex sagte:
Das wäre ja so als würde man darauf hoffen, das der Leiter eines Schlachthofes Vergetarier geworden ist und die Tiere knapp vor dem Bolzenschussgerät befreit und in Freiheit lässt. Ne Steinbesser ist einer von denen mit dem Bolzenschußgerät.
Ede Kokoref sagte:
Ede Kokoref sagte:
AUSGANGSSPERRE VERABSCHIEDET
Eine schwarze Stunde für die Freiheit!
Was bringt die Ausgangssperre wirklich?
🤦
Eggbert sagte:
Let’s play Candy Crush
dafranzl sagte:
Befehlsempfang
dafranzl sagte:
Aber mir gefällt noch besser,dass die Deppen Masken tragen müssen!
Moppel sagte:
Es geht doch nur ums Insektenschutzgesetz.