Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/5039
Dominion in der Schweiz?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Lauterbach hält noch nicht einmal zum Intensivbettenskandal die Fresse
https://t.me/querdenken203/30579
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Justizministerin ist Telegram – Abmahnung wichtiger als private Zensur bie Facebook und Youtube
https://t.me/propapanda666/5440
Paula sagte:
„Verfassungsgericht tut nichts in der schlimmsten Krise der Bundesrepublik“ – Anwälte protestieren
Seit über einem Jahr brodelt es in der Anwaltschaft. Grund sind die verhängten Corona-Maßnahmen, die die Bevölkerung empfindlich einschränken. Ausgerechnet am historischen 17. Juni wollen die Anwälte für Aufklärung ein Zeichen setzen – und ziehen dafür mit ihrer Aktion vor das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe.
https://www.epochtimes.de/society/verfassungsgericht-tut-nichts-in-der-schlimmsten-krise-der-bundesrepublik-anwaelte-protestieren-a3536845.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Merkel-Putsch, den keiner wirklich bemerkt hat
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/designierter-praesident-stephan-harbarth-verfassungsrichter-mit-umstrittener-vergangenheit/25612434.html?ticket=ST-718738-MaKukwPKO37bVz5QbkYm-ap1
Paula sagte:
Anwälte für Aufklärung demonstrieren in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht, 17. Juni 2021
https://www.youtube.com/watch?v=wcmp6Wy1i8Y
cocoklee sagte:
Italien
Der Chirurg, der Camilla operierte, die mit 18 Jahren an den Folgen des Impfstoffs starb: „So etwas hat man noch nie gesehen, das ist nicht normal“.
„Die Eltern der verstorbenen 18-Jährigen: „Sie hatte keine Krankheit“. Der Chefarzt, der sie operiert hat: „Thrombose von extremem Schweregrad“.
14 JUNI 2021
Am Dienstag wird die Staatsanwaltschaft von Genua, die die Ermittlungen der Carabinieri von Nas koordiniert, den Gerichtsmediziner Luca Tajana aus Pavia anweisen, eine Autopsie an der Leiche von Camilla Canepa durchzuführen, der 18-Jährigen, die nach der Impfung starb. Das Mädchen hätte an einem chronischen Thrombozytenmangel gelitten, einer „familiären Autoimmun-Thrombozytopenie“. Das erfuhren die Ermittler aus den ersten Berichten der medizinischen Fachkräfte. Aber die Familie des Mädchens, unterstützt durch den Anwalt Angelo Paone, ist in diesem Punkt standhaft. „Camilla hatte keine Krankheit“, erklärt der Anwalt und gibt die Position der Eltern wieder: Die Ermittler werden sich nicht darüber hinwegsetzen können.
Um Camilla in San Martino zu operieren, war Gianluigi Zona, Direktor der neurochirurgischen und neurotraumatologischen Klinik der Poliklinik, zuständig: „Ich hatte noch nie ein Gehirn gesehen, das durch eine so ausgedehnte und schwere Thrombose in diesen Zustand versetzt worden war“, gibt er zu. Camilla war am vergangenen Sonntag um 5:00 Uhr morgens in der Poliklinik angekommen, verlegt vom Krankenhaus in Lavagna, wo sie sich zwei CT-Untersuchungen unterzogen hatte: entlassen nach der ersten, die keine Thrombose zeigte, sofort verlegt nach der zweiten, als die Situation bereits gefährdet war. Hätte der erste CT-Scan, der in Lavagna gemacht wurde, ausgereicht, um zu erkennen, was passiert ist?
„Im Nachhinein ist alles einfach und jeder ist ein Weltmeister, der letzte Arzt, der zu einem Patienten kommt, ist immer der intelligenteste – antwortet er -. Ein CT-Scan zeigt eine Thrombose nicht direkt an, auch wenn es sehr indirekte Zeichen gibt. Es sind frühe Anzeichen und man braucht ein sehr erfahrenes Auge, um sie zu erkennen, aber man kann sie erkennen, bevor Blut vorhanden ist“. Wenn dann Blut auftritt, wie die zweite CT-Aufnahme in Lavagna zeigte, ist die Thrombose offensichtlich, aber es kann zu spät sein. „An diesem Punkt spricht man von einem hämorrhagischen Infarkt: Das Blut fließt nicht und verlagert sich ins Gehirn. Ich kann nicht beurteilen, was bereits im ersten CT-Scan hätte aufgenommen werden können: Es ist nie in San Martino angekommen. Normalerweise verschreibt kein Arzt in der Notaufnahme eine Computertomographie mit Kontrastmittel oder andere Tests, wenn es keine Anhaltspunkte gibt, die auf etwas Ernstes hindeuten“. So wurde er am Samstag, dem 5. Juni, um 23.58 Uhr in das Krankenhaus von Lavagna gebracht und nach Genua verlegt. Im San Martino ist der diensthabende Neurochirurg in dieser Nacht Alessandro D’Andrea, der auch seinen Chefarzt anruft: Sie stehen Seite an Seite am Operationstisch. „Wir haben uns für eine dekompressive Kraniotomie entschieden, der Schädel wurde geöffnet, um den inneren Druck zu entlasten“.
Das Blut konnte nicht abfließen und hat das Gehirn durchtränkt. „Alle venösen Nebenhöhlen waren mit Thromben verstopft, ein Szenario, das ich in meinen vielen Jahren in diesem Beruf noch nie gesehen hatte. Sie müssen sich den venösen Sinus als den Fluss in der Mitte eines Tals vorstellen, in dem mehrere Ströme zusammenfließen. Wenn Sie einen Damm in der Mitte des Flusses bauen, schwillt der Fluss an und die Nebenflüsse können nicht abfließen, so dass der Druck flussaufwärts steigt. Zona spricht außer der Reihe: „Ich bin kein Virologe oder Epidemiologe oder Forensiker, aber angesichts des Bildes, das ich im Kopf des Mädchens gesehen habe, ist es klar, dass wir es mit etwas nicht Normalem zu tun haben“.“
https://ilpiccolo.gelocal.it/trieste/cronaca/2021/06/14/news/il-chirurgo-che-ha-operato-camilla-morta-a-18-dopo-il-vaccino-una-cosa-mai-vista-non-e-normale-1.40389792
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hortet Zwieback und Trockenfleisch! Und Chlortabletten für eure Pipi!
Container-Stau in Chinas Südprovinz – Globaler Schiffsverkehr massiv gestört
Mittlerweile kostet bei Hapag Lloyd der 40-Fuß-Container 3.000 US-Dollar – im März 2020 waren es 75 Dollar. Manchmal verlangen Spediteure auch 20.000 Euro. Vor südchinesischen Häfen stauen sich die Containerschiffe. Die Auswirkungen des Staus übertreffen die vor einiger Zeit im Suez-Kanal feststeckenden „Ever Given“.
https://www.epochtimes.de/china/china-wirtschaft/container-stau-in-chinas-suedprovinz-globaler-schiffsverkehr-massiv-gestoert-a3537664.html
cocoklee sagte:
Kinderarzt Eugen Janzen, offener Brief an Merkel – ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=rKjEWw4vaUM?w=550
„Maske meiner Wahl“ (ca.o.25min) ist geil
https://t.me/davebrych_public/9416
und hier
https://t.me/davebrych_public/9420
Finde den Vorschlag sehr sinnvoll, ebenso bitte die Entourage mitnehmen!! Dabei sind 8 Stunden noch human, denn Der Arbeitsweg mit den Öffiskommt ja noch hinzu plus Einkaufen etc. 🙂
b.w. sagte:
Genau diese Masken mit der Chargennr.CE 2163 wurden mir unverpackt, lediglich ein 10er -Bündel im Briefumschlag von der Landesregierung NRW als großzügige Spende für Bedürftige zugeschickt.
Die wissen ja nicht, dass ich noch keinen einzigen C-Tag eine Maske getragen habe.
Kann ich das jetzt als mindestens versuchten Totschlag bewerten?
cocoklee sagte:
Da dies gestern schon nach 1-2 Stunden gelöscht wurde, wie @Dresdner feststellte, hier nun direkt:
„Wir sind belogen worden
„Ich möchte hier nicht im Detail über die letzten 15 Monate urteilen. In meinen Augen sind wir belogen worden und im tiefsten Inneren wissen das mindestens alle Ärzte. Die Klärung des Sterbegrundes wurde nicht zugelassen und damit war für mich klar: Hier stimmt was nicht!
Eines möchte ich hier als Arzt, Vater und leidenschaftlicher Opa sagen: Lasst die Finger weg von den Kindern! Sie haben noch ihr ganzes Leben vor sich.
Wie wollen Sie als Chefarzt vor Ihre jungen Kollegen treten, ohne sich dafür zu schämen, dass sie hier den Mund gehalten haben?
Seht zu, dass nicht Ihr auf der Anklagebank sitzt. Seht zu, dass Ihr die Ankläger seid!““
Dr. Thomas Sarnes
Chirurg, 40 Jahre klinische Tätigkeit, davon 22 Jahre als Chefarzt. Zusatzausbildung in Infektiologie und Tropenmedizin.
Sehr sachlich und klar
hanswernerklausen sagte:
Wortlaut der Pressekonferenzen von Putin und Biden
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Pandemische Lage vorbei. Die Bundesregierung hat die Pflicht, sämtliche grundrechtsbeschränkende Maßnahmen sofort aufzuheben. Prüfungsfrist ist auch vorbei. Also Pronto!
https://t.me/AllesAusserMainstream/5991
Anonym sagte:
Beim zusammengebrochenen Impfling scheint wohl doch nicht alles so gut zu sein wie man den Schafen erzählt hat. Er bekommt lt. dänischem Fußballverband einen Defibrillator implantiert.
Das wirds wohl gewesen sein mit Profifußball. Mal schauen was ihm Anteilnahme und Mitleid der „Community“ bringen wird. Noch keine 30 und steht nun da wie ein herzkranker alter Mann. Ein wahrer Coronaheld. Vielleicht bekommt auch er eine Blechmedaille.
http://2.bp.blogspot.com/-EXuAYEnzSKk/VMIhXUVWLWI/AAAAAAAAZwY/Y-F7Djn2Lvw/s400/UkraineGeneralHodges1.JPG
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ex-Vizepräsident von Pfizer packt aus: „Wir stehen an den Pforten der Hölle“
https://www.journalistenwatch.com/2021/06/17/ex-vizepraesident-pfizer-2/
Übersetzt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wieder einmal ein schönes Beispiel für den absoluten Abschaum-Journalismus
Anonym sagte:
Alterswohnsitz Russland hat sich wohl erledigt. Und ich hatte schon Krim als Option im Hinterkopf.
https://de.rt.com/russland/119243-moskau-reaktion-einwohner-auf-impfpflicht/
Helge sagte:
Moskau ist tatsächlich ein seltsamer Fall, der drastische Ansteig steht auch Null in Relation zum Rest des Landes.
Möglich ein gezielter Angriff – oder aber die „Einschleppung“ von schweren Fällen mit westlich geimpften Trotteln (viele der Nawalny-Anhänger und 5.Kolonne-Idioten vertrauen nämlich dem russischen Impfstoff nicht und sind deshalb in den Westen gefahren, um an AZ, BNT, JJ ranzukommen).
Helge sagte:
Und wie Sobjanin eine Impfpflicht durchsetzen will, die ja auch gegen die russische Verfassung verstoßen würde… auch eine offene Frage, vom Warum mal ganz abgesehen.
Severa Snape sagte:
Wahrscheinlich wird ihn einer zurückpfeifen.
Ivan Pomidorov sagte:
Würde vermuten das sind die Asiaten, die vor Kurzem zurück zu moskauer Baustellen massiv gekommen sind. Bin selber gerade in Moskau, über VKO Flughafen angekommen, unglaublich was sich dort abspielt, Tausende von Asiaten, keine anderen Flüge, riesige Schlangen an der Grenzkontrolle und Gepäckausgabe..
Übrigens, mit Sputnik hat es ohne Voranmeldung etwa 15 Minuten gedauert.
cocoklee sagte:
Gestern hatte ich dies hier https://publikumsrat.blog/2021/06/16/propagandameldungen-vom-16-juni-2021/#comment-113792 thematisiert. Auch Genaueres in Bezug auf die Zahlen und derne Relationen…
Und hatte eine Frage an Dich, lieber Ivan. Was denkst Du, unabhängig von den Asiaten, dazu?
Ivan Pomidorov sagte:
Ah, sorry, Cocoklee, habe verpasst, bin zu sehr willkommener Gast, fast 2 Jahre nicht zu Besuch hier.. d.h. muss die Tage sehr viel Vodka trinken und essen.
Also was ich sagen kann, ist das Gefühl dass die „Zahlen“ irgend wie „klein scheinen“ wenn man in der riesigen und offenen Stadt unterwegs ist. Masken-Disziplin ist wie gar keine. Habe mit meinem jungen Neffe gesprochen. Der hat nach dem Druck seitens Eltern geimpft, aber hat mir gesagt dass es keine Pandemie in „seiner Welt“ gibt und alle seine Kumpel ticken genau wie er. Ich würde sagen, das was ich in Deutschland gesehen habe, ist absolut nicht vergleichbar und die einzige Erklärung ist dass sowohl die Macht als auch die Leute das „Virus“ relativ skeptisch annehmen. Die Macht würde vielleicht die Impfung zwangsläufig wie in der SU machen, aber die Zeiten sind andere jetzt, wäre kaum möglich und im Endeffekt jedoch mit Reputation-Verlust.
Sobjanin wird tatsächlich eher als aus „Medwedews Klan“ angenommen, aber ist sehr neutral und doch Putin konform. Ist nicht mein Thema, sorry, kann dazu nicht viel sagen.
Ivan Pomidorov sagte:
Meine Umwelt-Belastung während Aufenthalt in Russland
https://en.wikipedia.org/wiki/Hucho_taimen
https://en.wikipedia.org/wiki/Omul
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BC%D0%B0
https://belugagroup.ru/brands/vodka/arkhangelskayia/
https://belenkayavodka.com/
cocoklee sagte:
deren…
cocoklee sagte:
Nee, nicht unbedingt 🙂 ich denke, das ist regional zu sehen!
Severa Snape sagte:
Das ist eine regionale Sache. Ohne Pflicht gab’s das in Deutschland im Frühjahr auch schon … nennt man Riegelungsimpfung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schisser haben Angst vor der „besonders ansteckenden“ Delta-Variante
https://blog.fefe.de/?ts=9e35c342
Wenn sie „besonders ansteckend“ ist, erzeugt sie auch nur milde Symptome und impft damit „natur“. Welche sonstige Eigenschaft eine Virus sollte sonst dafür sorgen, dass sich das Virus schnell ausbreitet?
Aber:
Kreis Heidenheim wird zu Hotspot für indische Delta-Variante
Glückwunsch Bürgermeister. Ihr seid jetzt Hotspot! Die Aufmerksamkeit wird euch sicher sein.
„Bei den 29 zusätzlich Infizierten handele es sich zum Teil, aber nicht ausschließlich, um Kontaktpersonen der ursprünglich Betroffenen. Das ist auch deshalb besorgniserregend, weil vergangene Woche umfassende Quarantänemaßnahmen für die Kontaktpersonen der 57 mit Delta Infizierten angeordnet worden waren. Diese haben also offenbar nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.“
Ja klar. Kontaktverfoglung und Quarantänemaßnahmen sind ja auch sinnlos. Weil sich ein Corona-Virus immer diffus ausbreitet. So ist das nunmal bei Grippe. Das machen wir schon hunderttausende Jahre durch.
Aber diese Erbsenhirne ziehen mit tatkräftiger Unterstützung der Schisser im Land ewig die gleiche Leier durch.
Balco9999 sagte:
Richtig, und die Panikmache gestaltet sich ja relativ einfach. Das griechische Alphabet hat wohl 24 Bustaben , wir sind jetzt bei delta, d.h. es ist noch viel Platz nach oben…
Helge sagte:
Angefangen haben sie mit Ländernamen, das war offenssichtlich rassistisch (und manche Länder wussten gar nichts von „ihren“ Mutanten) – dann kamen die Zahlenkombos (zu kompliziert für Otto und Erna), jetzt also griechische Buchstaben (warum eigentlich Delta – weil es aus „Delhi“ kommt? Habe alpha,beta,gamma gar nicht mitgekriegt – vermute mal Symbolik (Pyramide, Differenz/Unterschied) dahinter, von daher werden wir sicherlich nicht alle Buchstaben zu Gesicht bekommen)
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Angefangen haben sie mit Ländernamen…………………..jetzt also griechische Buchstaben……
Wenn man die einstige „Spanische Grippe“ mitzählt stimmt das wohl 👌
Aktuell, also sagen wir ab vor etwa 3 Jahrzehnten, waren es ja unsere geliebten Tiere, angefangen beim Rinderwahn, über die Vogel- Hühner- und Schweinegrippe bis zur Fledermaus als der böse Überträger.
Ratten + Flöhe sind ja seit der Pest schon leider besetzt gewesen.
Katzen + Hunde hatte man ja kurz mal angedacht, wäre aber dann wohl selbst für die Deutschlinge zu dämlich gewesen.
Fazit: Griechische Buchstaben klingen zumindest irgendwie „wissenschaftlich“ und Latein (mit dem man nie am Ende zu sein scheint) geht ja irgendwann auch noch. 💥
dafranzl sagte:
hanswernerklausen sagte:
„Praktische Medienfreiheit nach US-Verständnis: bei der Presskonferenz Bidens waren in #Genf nur handverlesene US-Journalisten zugelassen. Bei #Putin waren alle Journalisten zugelassen, da er vor ihren Fragen im Gegensatz zum senilen alten Mann keine Angst hat.“
Balco9999 sagte:
Ich habe mir das auf dem russischen TV angesehen und ich muss sagen, es beeindruckt mich immer wieder, wie Putin wirklich jede Frage beantworte. Und das ohne „Spickzettel“! Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, hat der Fragesteller z.T. Dinge in Nebensätzen nur angemerkt, so geht Putin auch auf diese sein, zumindest versucht er das. So etwas kenne ich von den deutschen „Koryphäen“ nicht. Man braucht sich bloß mal die Bundespressekonferenz anzuschauen…
Putin ist wirklich ein beeindruckender Staatsmann!
Severa Snape sagte:
Ja, ist er. Der Mann ist immer gut vorbereitet und hat auch sonst ein immenses und v.a. abrufbares Hintergrundwissen. Allein das unterscheidet ihn wohltuend von unsere Pappkameraden.
Natürlich hat er einen Mitarbeiterstab, der ihm vieles vor- und aufbereitet, aber lesen, verstehen und per intellektuellem Transfer muss er es schon selbst.
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/d3p6x1zT/IMG-20210617-085429-169.jpg
Lustig…Zelenski ist wohl gefotoschoppt…
Aber : Im Hintergrund…wie niedlich das Biden die Beinchen übereinanderschlägt!
😉3Männer und 1 Weichei..😁🤣👍
Anonym sagte:
So dürfen nur Frauen sitzen. Oder Homos.
Anonyma sagte:
Na, dann denkst du hoffentlich jede Sitzminute deines Lebens daran.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Obacht, Anonym, Anonyma hat Dich uff’m Kiecker! 😀 😉
Severa Snape sagte:
Also ein „Körperspracheexperte“ hat orakelt, dass Putin dominant wirkt und Biden kommunikativ.
… man mache sich selbst seinen Reim darauf. Putins Pressekonferenz war jedenfalls hörenswert.
dafranzl sagte:
👍🙂vor allem konnte man das wirklich als Konferenz bezeichnen!
Severa Snape sagte:
Allerdings.
Ivan Pomidorov sagte:
Leider kein Wort über Assange, RT könnte doch einwerfen.
hanswernerklausen sagte:
Großartig: Europas Freiheit wird demnächst in Mosambik verteidigt
Islamistischer Terror
Brüssel verteidigt die Freiheit Europas nun im südlichen Afrika
Stand: 05:00 Uhr
https://www.welt.de/politik/ausland/article231888339/Islamistischer-Terror-Bruessel-verteidigt-EU-nun-im-suedlichen-Afrika.html