Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://www.rt.com/russia/529873-us-deal-germany-nord-stream/
US confirms deal with Germany to ‘allow’ completion of Nord Stream 2 pipeline with Russia
USA bestätigen Deal mit Deutschland, um die Fertigstellung der Nord Stream 2-Pipeline mit Russland zu „ermöglichen
Deutschland ist ein Vasallenstaat.
Nicht Deutschland, sondern die BRD.
Danke! Wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen.
Und erwähnte „Russland“ ist diese Russische Föderation, oder wie ?
👍🙂Russia= Россиа (mit dem grössten Land😉)
Als Russe solltest du eher die Frage stellen, warum die USA mit der BRD über Gaslieferungen aus Rußland „verhandelt“.
https://t.me/bitteltv/8150
Nachricht aus Ahrweiler
👉🏻 Hilfslager soll wegen Anwesenheit von Reichsbürgern aufgelöst werden
👉🏻 Helfer sollen zwei Wochen in Quarantäne
Hab heute in der Pause ein Video aus Ahrweiler auf der Seite von „WELT“ gesehen, in dem ein junger Handwerker beklagt, was er alles verloren hat. Gottseidank habe er aber eine Elementarversicherung, aber wenn er hier wieder aufbaute würde er nie wieder eine bekommen. Schließlich stünden wir erst am Anfang des Klimawandels….
Sinnlos. Die Leute sind komplett verstrahlt.
Ich glaube auch nicht, dass die Dörfer alle wieder aufgebaut werden. Die Agenda der Klimaapologeten will Nutzfläche der Natur „zurückgeben“.
Wenn sie beim Wiederaufbau darauf achten, die Erft oder die Ahr nicht in Betonröhren unterirdisch durchs Dorf zu kanalisieren, sollte die nächsten 150 Jahre erstmal sicher sein, mit Flut. Der heldenhafte Bürgermeister, der Merkel bezüglich „Kliemer“ kontra gab und dann was von Hochwasserschutz faselte, welcher nicht hätte geholfen… der scheint auch deshalb so emotional, weil er weiß, was sie verbockt haben… Ich würde mir die Unterlagen und die Hochwasserschutzgutachten von damals gerne mal anschauen, als sie die Röhre verlegt haben.
Die oft nicht gezeigte 60m tiefe Kiesgrube in unmittelbarer Nähe der Wohnbebauung, in die der ganze Kram einfach reingerutscht ist, nicht zu vergessen bitte.
Es wäre vernünftig die Fläche nicht mehr zu bebauen. Früher siedelten die Leute dort, wo guter fruchtbarer Ackerboden war. Dann wuchsen die Gemeinden und verdrängten dabei die Äcker auf minderwertigen Boden. Tatsächlich sind in Deutschland die besten Agrarflächen betoniert.
Und wenn sie es wieder aufbauen, dann saufen sie in ein paar Jahrzehnten wieder ab. Irgendwann muß mal ein Lerneffekt einsetzen.
Die Klimaapologeten, wie Du sie nennst, sind doch echt nicht das Problem. Da gibt es ungezählte Stresser, deren Hintern vorher getreten gehört.
Ich als Ossi, in einem Plattenbau wohnend, finde es interessant, wie allein durch solche kleinen Ortschaften, so viel (Wohlstands)Müll angeschwemmt bzw. weggeschwemmt werden kann. Wenn dort später Ackerflächen bzw Auenlandschaften entstehen würden, könnte ich nichts dagegen einwenden.
https://t.me/s/bitteltv/8152
Realitätsumkehr
„Es gibt einige Bürger in unserem Land, die die Hilfe von Feuerwehr und THW kategorisch ablehnen! Viele von Ihnen kommen aus der Querdenker-Szene und dem rechtsradikalen Milieu.“
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90485130/flutkatastrophe-kreis-in-nrw-loeste-sirenen-bewusst-nicht-aus-angst-vor-panik-.html
„Sonst sorgt der Alarm für Panik“
Kreis in NRW löste Warnsirenen bewusst nicht aus
Spitzenpolitiker vermitteln zurzeit den Eindruck, dass es in Deutschland keine Warnsirenen mehr gibt. Doch das ist falsch. In einigen gefluteten Orten wurde erst kürzlich nachgerüstet – doch der Alarm wurde absichtlich nicht ausgelöst.
Flutopfer in Deutschland erheben in vielen Orten schwere Vorwürfe: „Wir sind nicht gewarnt worden“, kritisierte Tina Rass aus Rösrath in Nordrhein-Westfalen vor Millionenpublikum in der Talkshow von Markus Lanz am Dienstagabend. „Es waren keine Sirenen, keine Warnungen, es war nichts.“
Im Knast gibt es doch noch genügend freie Plätze, oder??
Der Seehofer meinte heute doch allen Ernstes, dass bei Sirenenalarm viele Leute nicht wissen würden, was das bedeutet. Mein Gott! Früher gabs Infoblätter, auf denen das erklärt wurde. Ist denn das so schwer zu organisieren. Bei Waldorf-Geschulten kann ich mir allerdings das Nichtwissen vorstellen, die wollen den Alarm getanzt bekommen.
Ich habe mir das Politikergequatsche nicht lange anhören können.
Clever gemacht, die Politsprechpuppen vor das geschäftige Aufräumtreiben im Hintergrund zu postieren, das ja nicht gerade repräsentativ in den zerstörten Gebiete ist.
Jetzt schieben sie sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Wessen Kopf wird am Ende rollen? War da nicht so ein vorlauter Bürgermeister… ?
Das ist behördlicher, willentlicher, massenhafter Totschlag
Ein wunderbar treffsicherer Artikel aus Science Files , der den Polit-und Medienschranzen den Gesichtslappen von den Fressen reißt:
Witzig: Vaccine Myth Busters: 5 verbreitete Impf-Mythen wissenschaftlich zerlegt
Der Artikel beginnt folgendermaßen: *Verschwörungsmythen scheinen manchmal (leider) wie die Religionen des 21. Jahrhunderts. Es ist für jeden etwas dabei, ob Echsenmenschen [!!!] , Polsprung, Wettermanipulation, “Pharma-Lobby” oder Impf-Mythen, wer ist schon gefeit? Keiner hat die Zeit sich in alle Themen einzuarbeiten, um sich dann eine fundierte und evidenzbasierte Meinung zu bilden. Gerade deshalb kann es in der heutigen Diskussionskultur wichtig sein, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn die eigene Meinung infrage gestellt wird. Weiterhin ist die Wissenschaftskommunikation noch wesentlich ausbaufähig, da viele Mythen zwar in der Fachwelt lang falsifiziert sind, sich im gesellschaftlichen Gedächtnis jedoch beständig halten. Bei wissenschaftlichen Artikeln beschreibt ein Review, wie der Name schon sagt, einen Bericht über bisherige Erkenntnisse eines bestimmten Wissensfeldes. **So beleuchtet ein Review, der kürzlich im Fachjournal Frontiers in Immunology – Vaccines and Molecular Therapeutics erschien, mehrere Impf-Mythen und prüft diese anhand vorhandener Fachliteratur **(1)
Als Quelle 1 verlinkt ist ein eigener Artikel des Autors, der Student an der Uni Koblenz-Landau zu sein scheint.
Im Volksverhetzerartikel schreibt er:
5. Genetische Impfungen unbedenklich
Genau hier merkt man deutlich, dass die Wissenschaftskommunikation noch ausbaufähig ist, denn in der Fachwelt sind genetische Impfstoffe absolut nichts neues, sondern es wird bereits seit gut 40 Jahren daran geforscht (39,40).
Aha, man muss an etwas nur lange forschen, dann ist es unbedenklich! Auch wenn es es noch nie eine mRNA-Impfung in die Zulassung geschafft hatte – egal, das ist das Niveau, mit dem man Volksverhetzer-Leser verblödet. Schrecklich.
Boahr! Jetzt müssen wir hier wieder alles desinfizieren!
Denk an die Abstandsregeln, Panta rhei.
😀 Hast recht, man fühlt sich beim Lesen schon irgendwie verschmutzt.
Die deutsche Demokratie hat es geschafft ein Blendwerk zureichten. Das Humboldt-Forum. Es hat keine demokratische Grundlage, ähnlich die Potsdamer Garnison-Kirche. Da wird eine Klassengesellschaft bejubelt. Die Arbeiterklasse musste noch immer darben, während Herrschaften ihre Safaris in Afrika durchführten um Raubkunst nach Deutschland zu bringen. Die Artefakte haben mit Humboldt keine Verbindung. Auch ist nachgebaute Betonfassade nicht geschichtlich. Also da sind Gelder verpulvert worden. https://click.email.nzz.ch/?qs=8ce71fc84d797856107ce4f840b3f46e3274ea065fabd05e968380b3c0665759ca593c94661e0f30fbb2249190be72409d68d7d1d2ba538c2734281401895c20
Na, aber was sollte denn nun dorthin, wo der Palast der Republik, der Asbestverseuchte, stand? Sollte dort etwa alles leer bleiben?? Nein, es musste das Schloss-Imitat hin – macht doch was her!!
Heutzutage steht die politisch-moralische Korrektheit voll im Trend. Da werden Straßen umbenannt, weil der „Mohr“ rassistisch ist, auch geht das „Schwarzfahren“ üüüberhaupt nicht usw. usf. Und selbst Luther, der was gegen die Juden hatte, ist heute ein Antsemit. Nun gut. An die Artefakte geht erst mal keiner ran. Die wurden regelrecht geklaut. Nun war die Zeit damals auch eine andere als heute. Zu dieser Zeit gab es ja auch noch den Mohr als geläufiges Wort. Wenn man aber heute Straßen umbenennt, muss man konsequenterweise auch die Raubkunst an die Stellen zurückgeben, woher sie einstmals mitgenommen wurden. Das Ägyptische Museum könnte dann auch schließen.
Die Stadt Berlin hat schon mal 20 Millionen bereit gelegt, um den Neptunbrunnen wieder vor das Schloß zu verlegen. Das war immerhin der originale Standort.
Luther war tatsächlich ein Judenhasser, und ein überzeugter Hexenjäger. Aber keine Sorge, der ist tabu. Den haben die Zuschauer in einer TV-Show zu unserem Besten gewählt.
Und das wird Dich jetzt beruhigen; es gibt tatsächlich Pläne gewisse Kunstschätze zurückzugeben.
https://corona-transition.org/sucharit-bhakdi-ist-naturlich-kein-antisemit
Sucharit Bhakdi ist natürlich kein Antisemit
Aber seine Äusserungen waren unvorsichtig und unnötig. Kai Stuht, der sie verbreitet hat, zeigt wenig Einsicht.
Als dicker Freund von Jebsen muss Stuht gewusst haben, dass unvorsichtige Äußerungen über Israel Leben zerstören können. Wie kann man als Herr über den Schnitt so dämlich sein, diese Passage stehen zu lassen? Mich hat nur gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis die Aasgeier den Fauxpas für ihre Zwecke entdeckten.
Stuht hat ja selbst kein uninteressantes Leben gehabt… Aber er ist mir schon immer, bei seinen Interviews, durch seine Geschwätzigkeit auf die Nerven gefallen. Wenn man Geschwätzigkeit als Zeichen mangelnder Intelligenz nimmt, dann verwundert sein Versagen in diesem Fall nicht wirklich. Auch wenn er natürlich keine bösen Absichten hatte.
Hatte das Interview nicht angesehen, weil mir der Stuht gegen den Strich geht. Mist, dass das passiert ist.
Ich fand seine Geschwätzigkeit nicht nur geschwätzig sondern zunehmend larmoyant. Honorige Leute wie Bhakdi sollten nicht in jedes Mikro beißen. Irgendwann ist auch mal alles gesagt.
… und das schon seit vielen Monaten!
Vor allem ist Geschwätzigkeit desjenigen nervend, der immerzu auf seine eigene Befindlichkeit verweist. Als ob die irgendjemanden in dem Kontext interessieren würde. Eine Art von aufdringlicher Egozentrik.
Hier mal was zum schmunzeln: Herr Schwab explains ze secret plan (in song)
https://youtu.be/FScCpruUjZc
Die Nachrichten – tödlich für die Satire
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/nachrichten-toeten-satire-13-07-2021/
Schöner Artikel mit Hinweis auf das interessante Buch (urspr. ein Essay) „On Bullshit“ von Harry G. Frankfurt. Unterschied zwischen Wahrheit, Lüge und Bullshit…
Übrig bleibt der Hofnarr.
Die peinlichsten werden prämiert und durch eine Qualität Propaganda Ministerium ausgezeichnet
Hingegen die Satiriker sind in Rente oder weggestorben.
Und einer ist sogar in die Politik um die mauer wider aufzubauen.
Der fortschritt der Oligarchin und ihre opfer im Lande der tropfenden Wasser Verschraubungen,
ähm Dichter.
Matti Matterhorn singt eine zu herzen gehende Ballade:
Von nun an ging es Bergabwerts……… ahhhhhhhhhhh
Grrrrumel Tier
Interner Lagebericht: Innenministerium befürchtet steigende Infektionsgefahr in Hochwassergebieten
Der Müll stapelt sich, die Gefahr von Seuchen steigt, Blutkonserven drohen knapp zu werden: Nach SPIEGEL-Informationen befürchtet das Innenministerium zunehmende Risiken in den Hochwassergebieten.
https://www.spiegel.de/panorama/hochwasser-in-nrw-und-rheinland-pfalz-innenministerium-befuerchtet-steigende-infektionsgefahr-a-c942b9bb-ae30-4b94-9fff-025b59fa0899
Geschickt lenken die Versager auf eine Blase: Crona-Pandemie
„Blase“?!
Die wollen das Leid der Leute dort noch mehr verstärken, indem sie die verwüsteten Regionen zu Corinna-Hotspots deklarieren, diese Menschenfeinde!
Ja klar, die Blutkonserven werden knapp… insbesondere die nicht mit Versuchs-„Impfsstoffen“ verseuchten. Die haben recht, Gurke.
Dieser Augenblick, wo einem klar wird, daß wir Ungeimpften wertvolle Blut- und Organkonserven darstellen.
Besser als jede Klimaanlage.
Orban kündigt Referendum zum Gesetz an, das Kinder und Jugendliche vor LGTB-Propaganda verschonen soll. Die Massenmedien umgehen den Sinn und die Absicht dieses Gesetzes und bezeichnen es in ihren Überschriften einfach als „umstrittenes LGBTQ-Gesetz“.
https://de.rt.com/europa/121084-als-politiker-getarnter-hysteriker-schweizer/
“ Lauterbach ist der fleischgewordene Unfall auf der Autobahn“
Sogar ein Buch wird dem Medizinhysteriker gewidmet, so omnipräsent ist er.
Die Lauterbach ApoKarlypse – Protokoll einer durchgebrannten Notrufsäule
https://www.etsy.com/de/listing/1034475194/die-lauterbach-apokarlypse-das-protokoll
tagesthemen 22:15 Uhr, 20.07.2021
Anmerkung Albrecht Müller: Die Tagesthemen brachten am 20. Juli zwischen Minute 7:04 und 10:47, also gut dreieinhalb Minuten lang, eine staatstragende Polemik gegen die sogenannten Querdenker. Interviewt wurde ein Journalist des SWR in Mainz: Eric Beres. Dieser türmte Behauptungen aufeinander und verzichtete auf handfeste Belege. Der Hinweis auf die Beobachtung der Querdenker durch den Verfassungsschutz durfte auch in diesem Beitrag der Tagesthemen nicht fehlen. Ein jämmerliches Gespräch. Dabei würden wir schon gerne genauer wissen, welche Art von sogenannten Querdenkern in den Katastrophengebieten aufgetaucht sind und was sie dort angeblich verbrechen. Ich weise auf diesen Vorgang hin, weil daran beispielhaft sichtbar wird, welche „staatstragende“ Rolle sich die öffentlich-rechtlichen Medien inzwischen zueignen.
Wollte ich auch gerade posten. Nicht verifizierbar, aber leider das, was man erwarten konnte.
Sollte unte Superguppi „Bericht aus Heppenheim“
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232639571/Klage-gegen-Angela-Merkel-Richter-lehnen-Befangenheitsantrag-der-AfD-ab.html
Dazu ein Leserkommentar bei welt.de:
„Zudem käme darin ein Misstrauen gegenüber den Mitgliedern des Bundesverfassungsgerichts zum Ausdruck, das dem grundgesetzlich und einfachrechtlich vorausgesetzten Bild des Verfassungsrichters widerspricht“
Verstehe. Und weil man also nicht am Verfassungsgericht zweifeln darf (vor allem nicht als „aufrechter Demokrat“), sind alle Anträge trotz offensichtlicher Befangenheit abzulehnen.
Ein Armutszeugnis furt diese Demokratie, wie das Bundesverfassungsgericht (nicht erst seit gestern) agiert und argumentiert.
Die geben sich noch nicht einmal mehr die Mühe, ihren antidemokratisch eingeschlagenen Weg zu vertuschen.
Das Zitat ist kein Leserkommentar, sondern tatsächlich eine Argumentation des Verfassungsgerichts.
Immerhin bedeutet es, dass diese Figuren verstanden haben, daß ihnen Misstrauen entgegengebracht wird, und daß ihre Aussenwirkung den Erwartungen an ihr Amt nicht gerecht wird.
Und als wären sie Politiker, reagieren sie pampig, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Wenn es in vielen hundert Jahren noch Geschichtsbücher gibt, dann sind es solche Zitate, die unsere Zeit illustrieren werden.
https://t.me/bitteltv/8140
Augenzeugenbericht aus Heppenheim
POLIZEI, dein Froind und Helfer!
Deutschland in Trümmern. Ganz real und ganz sinnbildlich die Bilanz von Merkels Herrschaft.
Wie kann es sein, daß ein und dasselbe Wort etwas und sein genaues Gegenteil bedeutet?
Merkel schafft das. Die
Trümmerfrau Merkel.
Trifft genau meine Gedanken….
„MeNot“ Bilanz der Ära Merkel. Dem könnte noch einiges hinzugefügt werden.
Dieser Artikel ist Propaganda vom Übelsten. Es fängt mit dem ersten Beispiel an; Zeitungsausträger bekommen keinen Mindestlohn, sondern nur 6,37€. Dann wird behauptet der Job würde mehrheitlich von Frauen gemacht. Das halte ich für ein Gerücht, und selbst wenn es stimmt, dann gilt die Regelung immer noch nicht speziell für Frauen.
Im nächsten Punkt wird beklagt, dass die befristeten Jobs ausgebaut wurden – mehrheitlich für Frauen. Nur wenn Frauen tatsächlich mehrheitlich solche Jobs machen, dann ist dies doch deren Entscheidung, und dürfte mit ihren Qualifikationen zusammenhängen.
Und dann kommt natürlich der übliche Tränenguss; die armen Frauen würden in der gesamten EU 20% weniger verdienen als Männer. Aber eben nicht bei gleichen Jobs! Sondern insgesamt. Jeder Mensch ist selbst für seine Berufswahl verantwortlich. Und es ist nun einmal so, daß sich Frauen für andere Berufe entscheiden als Männer.
Beim nächsten Punkt wird es wirklich dreist. Es wird ernsthaft beklagt, daß illegal Beschäftigte nicht nach Tarif bezahlt werden.
Den Rest dieses Schwachsinnsartikels lese ich mir gar nicht mehr durch.
Stattdessen gibt es eine Playlist von 7 Videos zum Thema, die mittlerweile legendär sind. Jordan Peterson zerstört die hohle Nuss Cathy Newman auf Channel4 – für euch in deutscher Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=lH5sH10wnLA&list=PLNj3GNRAZOVzxPm7axDB-8uOXvs33pQr-&index=2
Jordan Peterson möchte ich auch empfehlen. Ein ehrlicher Mann, kein „bullshitter“. (Zu bullshit vgl. oben 18:00).
Die einzige Firma, bei der es einen systematischen geschlechterspezifischen Unterschied in der Bezahlung gibt, ist das ZDF.
Ansonsten kann man fragen was eine Projektmanagerin bei VW an Gehalt erhält und was ihr männlicher Kollege in gleicher Position bei einem 200 Mann Betrieb. Bin mir sicher an diesem „gap“ sind die Gleichstellungsfanatiker nicht interessiert.
Unterschiede in der Bezahlung hängen von Berufsbild, Berufserfahrung, Unternehmensart und Branche ab. Das Geschlecht als Kriterium spielt schon lange keine Rolle mehr. Die stets genannten Mittelwertsunterschiede befinden sich immer innerhalb der Streubreite und sind nicht signifikant, also statistisch nicht belastbar belegt.
Unterschiede in der Bezahlung hängen von Berufsbild, Berufserfahrung, Unternehmensart und Branche ab……….
Nicht unerwähnt bleiben sollte in diesem Zusammenhang vielleicht auch die „Vergeßlichkeit“.
So hatte doch unser Aller Superweib, Anal….ena Grünpflaume glatt mehrer Zehntausend € Zusatzeinkommen einfach mal „vergessen“.
So kommt es dann zumindest zu einem gefühlten spürbaren Minderverdienst dieser dementen Grünhalunken und natürlich ebenso erst recht dieser Halunkinnen.
https://www.focus.de/gesundheit/news/schwerer-verlauf-trotz-impfung-60-prozent-geimpfte-unter-klinik-patienten-briten-behoerden-rudern-zurueck_id_13514563.html
…Viele Geimpfte in britischen Kliniken Doppelt geimpft und trotzdem erkrankt: Was Millionen Deutsche jetzt wissen müssen…
…
…
Fazit:
Die Impfstoffe gegen Covid-19 gelten weiterhin als sehr wirksam gegen Corona, auch gegen die Mutationen – zumindest bei den meisten Menschen. Es ist und bleibt künftig allerdings wichtig, den Impfschutz mit einer Auffrischung zu stärken. Besonders dann, wenn die Betroffenen ein besonderes Risiko für einen schweren Verlauf haben.
„den Impfschutz mit einer Auffrischung zu stärken. “
Wöchentlich, an der, z.B. Kasse vom Aldi… 😛
………….Doppelt geimpft und trotzdem erkrankt: Was Millionen Deutsche jetzt wissen müssen…
Der Kampf gegen Rechts muß massiv verstärkt werden, hilft vielleich auch gegen Klimawandel inkl. Flutung der sowieso längst pleite gegangenen Gasthäuser und -wirtschaften.
Die Totalvernichtung (z.B. wie mit „Operation Cumulus“ in GB vor Jahrzehnten) kann übrigens die wirtschaftliche Ruinierung durch die Lockdowns gut überdecken.
Man beachte zudem die merkwürdige Häufung der regionalen Fluten im Sommer vor Wahlen wie 2002, 2009, 2013, 2017 und natürlich erst recht diesmal.
Alles natürlich VT, obwohl man es in der englischen Variante im Grunde zugibt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_Cumulus
Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik anyone? Da steckt etwas Energie in Gewitterwolken, besonders wenn diese wochenlang Regen nach ganz Deutschland bringen. Vollkommen ausgeschlossen, daß dies per Knopfdruck passiert. Wenn das ginge, dann wäre Saudi Arabien grün.
Das Starkregen künftig häufiger vorkommt, und drastischer ausfällt, ist wohl tatsächlich dem Klimawandel geschuldet. Es ist ja nicht nur der Regen, der übrigens auch gerade in China alles überflutet, sondern es gibt auch auffällig mehr Hurricans über dem Atlantik. Etwa doppelt so viele wie vor 30 Jahren. Es gibt keine Wettermaschine, die so etwas kann. Und wenn doch, dann gäbe es nicht genügend Energie um sie zu betreiben.
Danke. Ich hatte es vor längerer Zeit aufgegeben.
Richtig! Der Klimawandel Richtung kalt eben! So wie es zur Zeit ist(seit 2016 kühlt die Erde ab) La Nina, „kalte“ Sonne…das ist erst der Anfang
Übrigens @dafranzl, heute warnte mein bevorzugter Radiosender fast stündlich vor erneuten schweren Regenfällen am Wochenende – u.a. auch über den bereits betroffenen Gebieten in RLP und NRW. Deine Wettervorhersage scheint korrekt zu sein.
@Anonyma: Ja, jetzt warnen sie frühzeitig und schlagen sich stolz auf die Brust, wo es doch den Betroffenen nicht mehr hilft. Jetzt denken sie wieder an die abgebauten Sirenen, die ja weg mussten aus verschiedensten dubiosen Gründen. Man kann eben nicht alles digitalisieren. Irgendwann muss der Mensch wieder den Regler in die Hand nehmen.
„Das «Getöse» um Virusvarianten und abstruses Testen (1)“
«Es wird keine Herdenimmunität geben» (2)
Klaus Stöhr ist Experte für Pandemievorbereitung und Impfstoffe. Nun übt er Kritik an voreiligen Impfempfehlungen für Teenager.
Es lohnt sich zu lesen, auch wenn er eindeutiger Impfbefürworter bei Erwachsenen ist und man auch nicht jede andere Äußerung teilen muss, es findet sich auch wichtige Kritik.
Mir geht es nicht um eine Totalkritik. Es gibt auch viele Dinge, die gut laufen. Allerdings lassen Krisenmanagement und -kommunikation in Deutschland einen strukturierten Prozess der Risikobewertung und Entscheidungsfindung vermissen. Medial wird die Diskussion – jedenfalls in Deutschland – im Moment nicht hauptsächlich von Fachkollegen geführt, die sich mit Infektionskrankheiten oder vielleicht sogar Pandemien auskennen.
Sondern?
Von häufig fachfremden Personen, die die Medienhoheit übernommen haben. Zum Teil empfehlen da einzelne Wissenschaftler häufig weit über das hinaus, was sie an sehr gutem, speziellem Fachwissen haben. Noch erstaunlicher ist die Omnipräsenz des einen oder anderen Politikers, der in der medizinischen Fachwelt wohl eher belächelt wird. Hier werden sich die Medien hoffentlich bald selbstkritisch hinterfragen, welche Rolle sie bei der Polarisierung der Gesellschaft gespielt haben.
https://reitschuster.de/post/tagesthemen-missbrauchen-hochwasser-katastrophe-fuer-propaganda/
Tagesthemen missbrauchen Hochwasser-Katastrophe für Propaganda
Diskreditierung von Corona-Maßnahmen-Kritikern im gebührenfinanzierten TV
In Zeiten von Katastrophen, in denen viele Menschen ihre Existenz oder gar ihr Leben verlieren, sollten alle zusammenrücken, und man sollte auf billige Polemik und die üblichen politischen Spielchen verzichten. Soweit die Theorie. Wie weit diese an der Realität vorbei geht, zeigte jetzt die ARD in ihrer Sendung „Tagesthemen“.
Opfer des Hochwassers, die sich über fehlende staatliche Hilfe etwa durch die Feuerwehr oder das Technische Hilfswerk beschwerten, würden solche Hilfe ablehnen, weil sie rechtsradikale Querdenker seien – so wurde es nun in der wichtigen Nachrichtensendung verkündet. Propaganda der finsteren Art und Instrumentalisierung der Katastrophe für politische Zwecke, und das auch alles noch finanziert durch die Gebühren derjenigen, die sich derart verleumden lassen müssen.
Ansehen können Sie sich die Szene hier:
Flutopfer, die sich über fehlende staatliche Hilfe von Feuerwehr, THW etc beschwert haben, lehnen solche Hilfe ab, weil sie rechtsradikale #Querdenker sind. Staatliche Propaganda am Rande des Nervenzusammenbruchs. #Tagesthemen #Hochwasserhilfe #Hochwasser #Flutkatastrophe pic.twitter.com/AVSGyerTq0
— Michael Ziesmann (@M_Ziesmann) July 20, 2021
Der Blogger Michael Ziesmann schreibt dazu auf Twitter:
„Liebe @tagesthemen. Ich empfinde körperlichen Ekel dabei, wie Sie #Flutopfer verhöhnen, wonach es rechtsradikale Querdenker seien, die Hilfe von THW und Feuerwehr ablehnen, und nicht etwa weil diese Hilfe oft gar nicht vorhanden ist. Was soll der Quatsch? Und wie passt diese volksverhetzende #Propaganda zu Georg Restle, wonach „obskure Helfer“ nicht helfen durften? Können Sie Ihre Hetze nicht immerhin schlüssig aufeinander abstimmen, wie es das DDR-Fernsehen besser konnte? Wie kaputt muss ein Land sein, um Flutopfer zu verhöhnen, wonach diese gar keine Hilfe wollen würden, weil es rechtsradikale Querdenker seien – nachdem man sie tagelang nicht vorgewarnt hatte und deshalb ca. 200 Menschen ertrunken sind?
Aha, dann hat der Laschet also über Querdenker gelacht. Also das kann man natürlich nicht kritisieren. Und wer es tut ist bestimmt auch ein Leerdenker. Das sollte den Leuten einleuchten 🙂
https://www.rt.com/usa/529785-bipartisan-bill-war-powers/
Die US-Senatoren Sanders, Murphy und Lee bringen einen überparteilichen Gesetzesentwurf ein, um die Kriegsbefugnisse des Präsidenten und ausländische Waffendeals einzudämmen
Eine parteiübergreifende Gruppe von US-Senatoren hat weitreichende Reformen der Kriegsbefugnisse der Exekutive und der Regeln für Waffenverkäufe und nationale Notfälle eingeführt, um dem Weißen Haus die Befugnisse des Kongresses zurückzuholen.
Die Senatoren Bernie Sanders (I-Vermont), Chris Murphy (D-Connecticut) und Mike Lee (R-Utah) haben am Dienstag den „National Security Powers Act“ vorgelegt – der jüngste Versuch, die Kriegsbefugnisse des Präsidenten zu beschneiden, die der Exekutive über mehrere Jahrzehnte hinweg stetig zugewachsen sind.
„Ich glaube, dass wir viel zu bequem geworden sind mit den Vereinigten Staaten in militärischen Interventionen auf der ganzen Welt engagieren, und die Zeit ist längst überfällig für den Kongress, seine verfassungsmäßige Rolle in Fragen von Krieg und Frieden wieder geltend zu machen,“ Senator Sanders sagte in einer Pressemitteilung zur Ankündigung der neuen Rechnung.
Ich glaube, dass wir uns viel zu sehr damit abgefunden haben, dass die Vereinigten Staaten überall auf der Welt militärisch intervenieren, und es ist längst überfällig, dass der Kongress seine verfassungsmäßige Rolle in Fragen von Krieg und Frieden wieder wahrnimmt. https://t.co/YHK4YoJyDo
Bernie Sanders (@SenSanders) July 20, 2021
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich glaube die Vereinigten Staaten sind mit ihrer Regimechange Politik gescheitert.
Es fehlt noch die Stellungnahme zur Nato, die bereits Trump für obsolet erklärt hat.
https://de.rt.com/international/121055-hoffnung-auf-normalisierung-usa-genehmigen-kauf-russischer-raketentriebwerke/
Washington genehmigt Kauf der neuesten russischen Raketentriebwerke für US-Raumfahrt
Trotz Konfrontation und Sanktionen bestellen die USA weiterhin Raketentriebwerke aus russischer Produktion. Die US-Regierung genehmigte den Kauf neuer RD-181M-Modelle. Die Pläne, bis 2022 auf russische Triebwerke zu verzichten, haben sich als unrealistisch erwiesen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/impfaktion-in-niedersachsen-impfkampagne-sorgt-fuer-ansturm-a3559945.html
Impfaktion in Niedersachsen: Impfkampagne sorgt für Ansturm
Eine generelle Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt es für Kinder und Jugendliche nicht. Trotzdem werden massiv Impfkampagnen für Schüler ab 12 Jahren durchgeführt, beispielsweise im Impfzentrum Laatzen. Woran es jedoch mangelt, ist eine Aufklärung über die nur bedingt zugelassenen gentherapeutischen Impfstoffe.
https://www.youtube.com/watch?v=Jtc-_0tkeog
Ulrich Mies: Globaler Krieg der Elite gegen uns. Ab 1:22:50
https://www.rtl.de/cms/lauterbach-ueber-corona-in-flutgebieten-deshalb-ist-delta-dort-besonders-gefaehrlich-4799681.html
Warum weist den niemand ein?
the real bundestag
https://streamable.com/5vcewz
Ramelow hält AfD-Klage gegen Merkel für haltlos
Davon abgesehen, daß das sowieso (medial) „in den Fluten“ untergeht, kann man diesem Salonkommunisten einen gewissen Humor nicht absprechen:
„Ich nehme zur Kenntnis, dass die AfD es für nötig befunden hat, diese Klage einzureichen. Am Ende wird man abwarten müssen, was das Gericht selbst dazu sagt. Ich bin jedenfalls froh, in einem Rechtsstaat zu leben.“
Bekanntlich wurde genau „das Gericht“ letztens zur Freßorgie mit noblen Gerichten ins Kanzleramt eingeladen, dafür wird sich „das Gericht“ schon zu bedanken wissen.
Eine sozusagen „Bedingung“ für dieses Spielchen, also diese rote Socke da überhaupt eine Weile Regierung spielen zu lassen, war übrigens die zeitnahe Auflösung des Landtages mit Neuwahl, das hat man nun ganz rechtstaatlich schon mal beiseite gelegt.
Bestellt hat diese sämtlichen „Gerichte“ jedoch am Ende ja doch die völlig verblödete Masse, dafür glatt paar Pikser spendiert auch und vor allem nach Mitteldeutschland ……
https://www.rnd.de/politik/thueringen-kemmerich-wahl-ramelow-haelt-afd-klage-gegen-kanzlerin-merkel-fuer-haltlos-M7VP226VDFCIZI72D7M75WUKQE.html
War Ramelow beim gemeinsamen Essen, Merkel Verfassungsrichter, dabei? Wie weit werden sich die ins Nest geschmissenen Politiker vom GG noch entfernen? Das wird bis zur absoluten Schmerzgrenze gehen. Das ist der Unterschied eines Provisoriums zu einer Verfassung. Es kann gebeugt werden. Selbst die Wächter brauchen das GG nicht zu beachten. Dafür gibt es die FDGO und die regelorientierte Grundordnung,
In Deutschland scheint ja alles in Ordnung zu sein …
EU in Sorge wegen Ungarn und Polen
Die EU-Kommission sieht den Rechtsstaat in Polen und Ungarn weiterhin in Gefahr. Aber auch die Entwicklung in anderen Staaten ist nicht positiv.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/eu-in-sorge-wegen-ungarn-und-polen-li.172145
dazu auch
Zitat:
Erster Vorwurf: Empfehlungen zur Stärkung der Unabhängigkeit der Justiz werden ignoriert
Das kann man tatsächlich eins zu eins für Deutschland übernehmen, denn der EU-Bericht kritisiert genau das auch in seinem Kapitel über Deutschland. Der Grund sind die Paragrafen 146 und 147 des Gerichtsverfassungsgesetzes (GVG), die ich schon ungezählte Male thematisiert habe. Sie legen fest, dass in Deutschland die Justizminister den Staatsanwaltschaften Anweisungen geben können, wann sie ermitteln dürfen und wann nicht. Sie können sogar die Eröffnung von Verfahren anweisen, für die keine Gründe vorliegen. Darüber habe ich schon oft berichtet, wenn das für Sie neu ist, können Sie die Details hier nachlesen. Und es gibt auch Beispiele dafür, dass Menschen in Deutschland auf Anweisung der Politik grundlos weggesperrt werden, indem man Staatsanwälte auf sie ansetzt, dafür finden Sie hier ein Beispiel.
Das bedeutet, dass die Justiz in Deutschland nicht unabhängig ist. Das ist nicht meine krude Verschwörungstheorie, das hat vor dem EU-Rechtsstaatsbericht auch schon der Europäische Gerichtshof ganz offiziell festgestellt. Und der EU-Bericht bezieht sich ausdrücklich auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofes.
Der Europäische Gerichtshof hat am 27. Mai 2019 unter den Aktenzeichen C-508/18; C-82/19; C-509/18 sein Urteil gefällt und entschieden, dass die litauische Staatsanwaltschaft europäische Haftbefehle ausstellen darf, die deutsche aber nicht, da die deutsche Justiz nicht unabhängig von der Exekutive, sprich der Regierung, ist. Über das Urteil habe ich im Detail berichtet, den Artikel finden Sie hier.
Und daran will Deutschland nichts ändern. Es wurde zwar eine Gesetzesänderung angekündigt, aber im EU-Bericht kann man lesen, dass außer einer Ankündigung nichts passiert ist. Und die Gesetzesänderung würde die Praxis der politischen Anweisungen an die Staatsanwaltschaften auch nicht abschaffen, die Anweisungen, die bisher quasi auf Zuruf erfolgen, sollen nach dem Gesetzentwurf zukünftig im Einzelfall schriftlich begründet werden. Aber die Umsetzung selbst dieser Gesetzesänderung lässt auf sich warten.
Das zeigt ja wieder ganz deutlich den Zustand der deutschen Medien, wenn man die Aussagen zu Deutschland unkommentiert lässt, obwohl diese für uns ja relevanter sind als die Verhältnisse in Ungarn oder Polen.
Wenn es in der Sache etwas Neues gibt, dann erfährt man es hier:
https://www.drb.de/newsroom/presse-mediencenter/nachrichten-auf-einen-blick/nachricht/news/richterbund-fordert-umfassende-reform-des-weisungsrechts