Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/negativer-kaufpreis-wie-die-deutsche-bahn-die-ehemalige-stasi-zentrale-an-einen-20-jaehrigen-verramscht-hat-a/
Brisanter Immobilien-Deal mit negativem Kaufpreis: Wie die Deutsche Bahn die ehemalige Stasi-Zentrale an einen 20-Jährigen verramscht hat
Nach der Wende übernahm die Bahn einen Großteil der ehemaligen Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg und nutzte sie als Bürofläche – darunter auch das Hochhaus 15, der einstige Sitz der DDR-Auslandsspionage.
Anfang 2011 zog die Bahn plötzlich aus, machte einen seltsamen Deal mit einem Berliner Abrissunternehmer: Laut vertraulichem Vertrag verkaufte die Bahn ihre Stasi-Gebäude für einen negativen Kaufpreis von mehr als einer halben Million Euro.
Mittlerweile gehört die historische Immobilie dem 20-jährigen Sohn des Abrissunternehmers und hat einen hohen zweistelligen Millionenwert.
Irischer Fußballprofi verreckt elendig wenige Tage nach der Wunderimpfung. An sich keine Meldung wer, aber Massenmedien tun so als wüssten sie von nix. Sprechen von kurzer Krankheit.
Wie würde wohl berichtet werden, wenn er „an Corona“ verstorben wär? Während sonst für fadenscheinige Dopingvorwürfe gegenüber Russen Sondersendungen und ganze Dokuformate ausgestrahlt werden, hört man in Deutschland nix über den Tod. Was ist eigentlich mit dem Dänen Eruksen, der bei der EM fast verreckt wär? Liest man auch nix mehr. Defrillator mit Ende 20, Profikarriere vorbei, dumm gelaufen mit dem „Pieks“.
Die einen sagen so:
„IMPFUNG TÖTET!“
Dr. Sean Brooks (48 Veröffentlichungen darunter 23 Bücher): Der Entwickler des mRNA-Impfstoffes Dr. Robert Malone sagte selber, dass niemand unter keinen Umständen diese Impfung nehmen sollte, denn: Gemipfte werden innerhalb von 6 Monaten bis 5 Jahren sterben!
Wegen 3 Gründen:
Die erste Impfung hat Dein Immunsystem um 15% geschwächt, die zweite um 35% und die angekündigte dritte Booster-Impfung wird Dich töten! Nimmst Du eine normale Grippeschutz-Impfung wirst Du sterben.
Die Antikörper-abhängige Verstärkung (ADE) trickst den ganzen Körper so aus, dass dieser glaubt Deine eigenen Zellen seien der Erreger. Dies führt zu einem Zytokinsturm und Organversagen. Dies wird Deinen Tod auslösen, nichts kann das stoppen.
https://t.me/corona_medien/281
und die anderen so:
„CORONA TÖTET!“
Altmaier will Warnhinweise auf Impfeinladungen
Altmaier sagte: „Jedem muss klar sein: Wenn ich mich nicht impfen lasse, bin ich in Lebensgefahr.“ Vielen sei die Gefahr nach wie vor nicht ausreichend bekannt. Altmaier weiter:
„Ich denke, so ähnlich wie dies auch auf Zigarettenpackungen schon heute der Fall ist, sollten wir deutlich die Risiken benennen.“ Als Beispiel nannte er einen Hinweis wie „Corona tötet“, der mit der Impf-Einladung verschickt werden könnte.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-toetet-wie-bei-zigaretten-altmaier-schlaegt-warnhinweise-auf-impfeinladun-77388170.bild.html
Angst, es geht um Angst!
Am Ende steht folgendes „(Anmerkung: MM/CDS Chlordioxid kann es anscheinend doch!)“ wenn ich sowas lese zweifle ich sehr am Wahrheitsgehalt des Textes. Für einen Chemiker ist Chlordioxid ganz sicher nichts was man ohne sehr viel Zweifel einnehmen würde. Das würde vielleicht noch die Impfung toppen ..
Danke! Wir leben in spannenden Zeiten! Hoffentlich ist unser Corona-Regierungs- und Medienpersonal doppelt und bald dreifach „geschützt“.
Tss tss tss…
Sind die .. aber nicht mit Plörre sondern Von Militär und Polizei .. und nicht vor Corona sondern vor uns.
Die Impfung kann ich (noch) vermeiden, insofern auch die hohe Lebensgefahr, die damit einhergeht.
Wenn ich mich nicht impfen lasse, also dieser Gefahr entronnen bin, bin ich selbstverständlich in Lebensgefahr:
– allgemeines Lebensrisiko,
– Teilnahme am Straßenverkehr,
– Behandlung im Krankenhaus (resistente Bakterien),
– industriell hergestellte Lebensmittel,
– staatliche Zwangserziehung in Krippen, Schulen, Universitäten
…
Euch fällt sich noch mehr ein.
Die erste Position begründet ihren Standpunkt, bringt Fakten bei und argumentiert lauter,
die Altmaier-Position behauptet und droht – aber das merken die Leute nicht.
……………aber das merken die Leute nicht.
Dafür war und ist ja die bereits jahrzehntelange „Impfung“ mittels Fluoriden (Rattengift) in der z.B. Zahnpasta und/oder im Trinkwasser aus der Leitung (haben wir selbst mal untersucht). Witzigerweise nennt man das im Volksmund verharmlosend “ ziemlich kalkhaltiges Wasser“ und sei nur schlecht für die Wasch- oder Kaffeemaschine. In die Wänster kann die mindestens 400ppm-Mistbrühe ruhig literweise herein.
Von „dem Guten“ Streifigen von oben seit etwa 20 Jahren herabgerieselt fange ich gar nicht erst an, das sieht man zwar täglich allerorten, will aber auch keiner mehr so recht wissen.
Insofern kann die mRNA eigentlich gar nicht mehr recht an Gehirnzellen der Piks-Schafe andocken, die sind ja längst schon in etwas anderes mutiert.
Nicht zu vergessen die Zwangsmedikamentisierung mit Jod.
… Zustimmung, was das Andocken angeht. Die reverse Transkriptase hat – ganz ohne Gentherapie – die meisten im limbischen System bereits in der Kindheit auf Lebenszeit ausgeknockt. Denn nach Mami und Papi und den Lehrern kam der Sparkassen- oder Volksbänker, der im Ort auch ansonsten eine große Nummer ist, entweder Vorsitzender der wichtigsten pseudo-sozialen Verbindlichkeiten, vulgo Vereine, aber auf jeden Fall der Herr über meine Kredite. Und weil alle im Kaff an der Kreditlinie hängen, kann sich der einzelne auch nicht erlauben auch nur wenige Milimeter aus der Reihe zu tanzen, weil dann die übrigen Kreditnehmer zum Zampano laufen, um „sich selbst zu schützen“.
Nicht von ungefähr das gleiche Muster wie bei der Impfentscheidung und wie Hintergrundbeleuchtungsassistent schon sagt, ein über lange Jahre eingeübtes Verhalten der modernen Heloten.
Gruppenzwang
Adipositas tötet. Ob Altmaier das weiß?
Schon zu Lebzeiten hat er in Koblenz ein Denkmal und ein ganzes Ufer, das nach ihm benannt ist. Bei solchen Ehrungen weiß er wahrscheinlich, dass jede seine Äußerungen sein Posthum eher gefährdet.
Einspruch, Euer Ehren!
Johann[1] Peter Altmeier (* 12. August 1899 in Saarbrücken; † 28. August 1977 in Koblenz) war ein deutscher Politiker (Zentrum, später CDU). Von 1947 bis 1969 war er der zweite Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz. Mit fast 22 Jahren Amtszeit ist er der bisher am längsten ohne Unterbrechung regierende Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Altmeier
Ich gebe Dir selbstverständlich Recht, dass es um den Herrn Altmeier mit „ei“ geht. Aber der mit „ai“ verhält sich, als seien es die seinen.
Der Teufel steckt im Detail, hier im a bzw. e
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Altmaier
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Altmeier
Die neuen Spießer mit Hirschgeweih (etwas kubistischer als früher)
https://t.me/LIONMediaTelegram/7562
Locus Sara Sievert an die Front.
Was für ein erbärmlich ahnungsloses Geschwafel:
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/berlin-backstage-die-kolumne-von-sara-sievert-mit-terroristen-redet-man-nicht-was-wir-brauchen-sind-mehr-soldaten-in-afghanistan_id_17974089.html
jo denen wünsche ich viel Spaß. Liegt Stalingrad jetzt in Afghanistan?
Wünsch ich mir zu Weihnachten … einen freundlichen Robot hätt ich gern
https://www.washingtonpost.com/technology/2021/08/19/tesla-ai-day-robot/
Nebenbei baut der Musk uns noch die schnellste KI
https://www.heise.de/news/Dojo-Tesla-baut-mit-fast-ganzen-Wafern-eigene-Riesen-KI-Prozessoren-6170867.html
Kann dem mal jemand sein Spielgeld wegnehmen?
Bei mir werden die Tomaten zu teuer ….
https://katehon.com/de/article/sanitaerer-totalitarismus-eine-biopolitische-diktatur
Ein nicht aufmunternder Artikel von Alexander Dugin über die totalitäre Corona-Diktatur im Westen und den linken Philosophen Giorgio Agamben, der über die Nazi-Diktatur geforscht hat und sich nun mit Corona konfrontiert sieht:
„Der wahre Totalitarismus zielt darauf ab, nicht den Geist, sondern den Körper zu kontrollieren.“ Es geht um das nackte Leben.
Kann ich nur empfehlen. Ist auch gut geschrieben
Die Murksel betreibt brutale Industriepolitik
Und wer jetzt glaubt, dass die „Alten“, also auch die in der Antike, so banal und dumm dachten, wie dies in einem modernen Propagandasender wie Arte dargestellt wird, der ist dazu vergattert, nicht über unser Elend hinausdenken zu können. Wir sollten doch bedenken, dass es Fruchtbarkeitsgöttinnen- und götter gab, dass es Götter und Göttinnen für die Familie und die dort lebenden Kinder gab, auch gute Geister und Naturwesen für all dies – aber Schwellkörpergötter*innen oder -geister sind gänzlich unbekannt.
Jovan Pulitzer enthüllt, dass es nicht die „Wasserzeichen“ auf den Stimmzetteln sind – es ist besser (VIDEO)
Jovan Pulitzer hat uns alle wieder einmal überrascht und dabei wahrscheinlich alle Wahlbetrüger zu Tode erschreckt. In einem Video, das er am Mittwoch auf Twitter veröffentlichte, erklärte Jovan, dass sich auf den Stimmzetteln tatsächlich identifizierende Markierungen befinden und genau das sind, wonach sie bei der Prüfung gesucht haben! Er erklärte, dass es sich nicht um Bambuspapier handelte, wie die Kritiker der Wahlprüfung behaupteten, und auch nicht um geheime „Wasserzeichen“.
Es handelte sich jedoch um ein geheimes Druckeridentifizierungsprotokoll, das vor Jahren vom Geheimdienst eingeführt wurde, um Fälschern auf die Spur zu kommen. Hier ist das Video:
[video src="https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/PULITZER_BALLOT_CODINGS.mp4" /]
Die Matrix entschlüsselt die Platzierung der Markierungen und verrät die genaue Identität des Druckers anhand der Seriennummer sowie das genaue Datum und die Uhrzeit, zu der das Dokument gedruckt wurde.
Haben wir wirklich keine anderen Probleme zu lösen? Da sitzen Leute in ihrer stillen Kammer, rauchen Anregendes und verwirklichen ihre wirren Vorstellungen:
https://de.rt.com/meinung/122670-buchstabieralphabet-wird-verandert-aber-warum/
Endlich kümmert sich mal jemand. Hat mich schon die ganze Zeit gestört, dass ich meinen Namen nicht offiziell politisch inkorrekt Buchstabieren konnte.
https://t.me/uncut_news/31762
Premierminister Justin Trudeau: „Ohne medizinische Ausnahmegenehmigung können ungeimpfte Personen in Kanada kein Flugzeug oder keinen Zug besteigen. Da sind wir absolut unmissverständlich“.
Und die geimpften auch nicht, wegen der erhöhten Thrombosegefahr.
Modellstudien in der Epidemiologie sind nicht validierbar, da sie nicht mittels Experiment geeicht werden können. Es fehlt die Möglichkeit von Experimenten nach dem Prinzip „ceteris paribus“. Dieses Problem haben auch die Volkswirtschaftswissenschaften im Gegensatz zu den Ingenieurswissenschaften. Letztere können Modelle ceteris paribus auf dem Prüfstand validieren. Die Modelle der Epidemiologen und der Volkswirte sind nicht Prognose-fähig. Z.B. haben die Ifo-Institute seinerzeit mit einer Modellstudie versucht zu belegen, dass der Mindestlohn 1,2 Mio. Arbeitslose kostet. In der Politik und den Medien wurde auch hier auf die „Spitzenforscher“ verwiesen, um den Mindestlohn zu verhindern. Die Prognose ist nie eingetreten und nicht nur die Gewerkschaften konnten letztendlich gravierende methodische Fehler der Studie belegen.
Hier ist noch ein Artikel dazu: Immer noch kein Wortlaut der Stiko-Empfehlung zur „Kinderimpfung“
Update: „In einer ursprünglichen Version war hier falsch berichtet worden, es läge der Wortlaut der Empfehlung nicht vor. Das ist falsch. Es gibt ihn hier. Pardon und Dank für die Hinweise!“
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/33_21.pdf?__blob=publicationFile
So schafft die 3. Dosis, was zwei Dosen vorher nicht schafften…
Einzelfall aus Israel
https://www.gov.il/en/departments/news/14082021-01
Wie die Machteliten Linke gefügig machen oder zerstören http://blauerbote.com/2021/08/20/wie-die-machteliten-linke-gefuegig-macht-oder-zerstoert/
https://www.blick.ch/schweiz/zentralschweiz/aargauerin-ist-genesen-geimpft-und-getestet-maria-b-31-muss-statt-ferien-in-quarantaene-id16744736.html
Neue Absurditäten aus dem PCR/CT-Märchenbuch
Vltt. hatte die Aargauerin ja Glück, gleich zweimal (doppelt gespritzt) ein Placebo gespritzt bekommen zu haben?
*«In den Anweisungen zur Isolation des BAG vom 26. Juni ist klar geregelt, dass ein positiver PCR-Test automatisch zu einer Isolation führt», lässt das Aargauer Gesundheitsamt ausrichten. Ob jemand anschliessend noch einen oder hundert negative Tests vorweisen kann, ist egal. *
Unglaublich.
Allerdings gilt auch: Wenn jemand einen CT-Wert aufweist, wird der Test positiv gewertet. Das sagt Otto Knes, Geschäftsleiter von Swiss Analysis, einem Labor, das PCR-Tests auswertet. «Egal, wie hoch dieser ist».
Was ist denn das für eine Aussage????? Das liest sich, als verstünde dieser Mensch nicht, was ein PCR-Test ist.
brucht er auch nicht, Hauptsache die Kasse klingelt.
https://t.me/Qparadise/54475
Havanna-Syndrom nach Kuba und China nun auch in Berlin….
„Der Russe…“
Klasse! Einfach Klasse!
https://t.me/QAnonWWG1WGA17/32186
Und Putin so… „…wir stehen auch in ständigem telefonischem Kontakt… (grins)…“
…nicht zwischen den Zeilen: *“wenn ich sage ständig, dann meine ich auch ständig. (doppelgrins)“
Oh wei…
kann die imgur dinger nicht angucken…
Filter deaktivieren?
wenn ich den Link kopiere und separat aufmache, geht’s
https://corona-transition.org/zehn-argumente-die-impfempfehlung-fur-kinder-zuruckzunehmen
Zehn Argumente, die Impfempfehlung für Kinder zurückzunehmen. Fünf Rechtsanwälte wenden sich in einem offenen Brief an die Ständige Impfkommission (STIKO).
„Ich habe mich dazu entschlossen, in meiner Praxis keine Kinder- und Jugendlichen gegen SarsCov2 zu impfen“
Auf der Seite der Praxis von Dr. med. Stefanie Krohne-Reichert ist zu lesen:…
Meine Hochachtung!
Afghanistan als Chance: Linke drängt auf Destabilisierung und Islamisierung Deutschlands
Die Bolschewisten in diesem Land haben nur ein Ziel: Deutschland so schnell wie möglich zu destabilisieren und dem politischem Islam zu übergeben. Da kommt ihnen der Sieg der Taliban in Afghanistan gerade recht:
Linken-Chefin Janine Wissler sieht Deutschland deshalb wohl auch in einer besonderen Verantwortung zur Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan. „Als reichster Staat in der Europäischen Union muss Deutschland natürlich einen großen Teil dieser Menschen aufnehmen, die jetzt aus Afghanistan kommen“, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Es sei allerdings zu befürchten, dass nur sehr wenige das Land überhaupt verlassen könnten, fügte sie hinzu.
Zuvor hatte Bundesminister Horst Seehofer (CSU) deutlich gemacht, dass er nach der Machtübernahme der Taliban mit 300.000 bis fünf Millionen zusätzlichen Flüchtlingen aus Afghanistan rechnet. Wissler erinnerte daran, dass sich mehr als 250 Kommunen in Deutschland zum sicheren Hafen erklärt hätten. „Die Länder und Kommunen sollten endlich die Erlaubnis bekommen, die Hilfe zu leisten, die sie leisten wollen“, sagte die Linken-Politikerin, die sich ausdrücklich für einen deutschen Alleingang aussprach.
Die derzeitigen Flüchtlinge sind doch wohl eher NATO-Kollaborateure als Islamisten, damit aber erst recht keine Klientel, die den Linken besonders am Herzen liegen sollte.
Der unstillbare Drang, ein GUTER Mensch sein zu wollen, setzt sich über derartige Marginalien hinweg.
Ein Widerspruch? Nein, so geht Faschismus:
„Staat wird positiver gesehen
Deutlich weniger Deutsche fühlen sich frei“
https://www.n-tv.de/politik/Deutlich-weniger-Deutsche-fuehlen-sich-frei-article22754075.html
https://t.me/Kulturstudio/17718
Die Kriegstreiber der Ökofaschisten hatten daraus auch nie einen Hehl gemacht , was sie so vor haben.
Siehe Bericht aus dem Jahre 2010 !
Nun sind deren Brüder im Geiste nicht nur an der macht beteiligt, nein sie wurde ihnen nach geheimen Absprachen und Übereinkommen förmlich zugespielt.
Wir wohnen hier einem riesigen Schauspiel bei, die Sache läuft streng nach Drehbuch und folgt einem genauen Plan.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article8897936/Juergen-Trittin-fordert-mehr-Macht-fuer-die-Taliban.html
Jürgen Trittin fordert mehr Macht für die Taliban
Veröffentlicht am 09.08.2010 | Lesedauer: 2 Minuten
Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin (l.) hat eine Idee, wie man Afghanistan helfen könnte: Taliban an die Macht. Etwa Mullah Omar
Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hält dauerhafte Stabilität in Afghanistan nur für möglich, wenn auch hochrangige Kriegsherren und Talibanführer an der Macht im Land beteiligt werden. „Was am Ende des Prozesses bestenfalls stehen wird, ist ein Kompromiss und eine Machtteilung mit jenen Kräften, von denen ein früherer US-Präsident mal gesagt hat, sie seien das Böse schlechthin, das vernichtet werden müsse“, sagte Trittin der „Stuttgarter Zeitung“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233250743/Franziska-Giffey-soll-auch-bei-Masterarbeit-abgeschrieben-haben.html
DEUTSCHLAND
„FLICKENTEPPICH AUS PLAGIATEN“
Giffey soll auch bei ihrer Masterarbeit abgeschrieben haben
Ein Professor der Freien Universität Berlin erhebt Plagiatsvorwürfe gegen die Masterarbeit von SPD-Politikerin Franziska Giffey. „Einfachste Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens wurden verletzt.“ Es wirke, „als ob gar nicht erst versucht wurde, die Arbeit eigenständig zu formulieren.“
Mitte Mai trat Franziska Giffey als Bundesfamilienministerin zurück, weil ihre Doktorarbeit unter Plagiatsverdacht stand. Sie stehe weiterhin zu ihrer Aussage, dass sie ihre Dissertation „nach bestem Wissen und Gewissen“ geschrieben habe, erklärte die SPD-Politikerin damals. „Ich bedauere, wenn mir dabei Fehler unterlaufen sind. Einige Wochen später wurde ihr der Doktortitel von der Freien Universität (FU) Berlin wegen „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ entzogen.
Aber für Berlin reicht es immer!
„nach bestem Wissen und Gewissen“
Glaub ich ihr sofort. Vielleicht wusste sie es wirklich nicht besser. Sonst wär sie nicht in der Politik.
https://www.bz-berlin.de/berlin/aerger-um-giffey-werbung-ist-dieses-motiv-die-richtige-wahl
🙂
Nach Afghanistan scheinen auch in der Ukruine die Blitzmerker langsam nachdenklich zu werden, wie weit es um die Treue ihrer Schutzmacht wohl bestellt ist…
Die Renaissance der Nationalstaaten vs das Elektrische Mittelalter.
Das sind keine Fragen, da jeder Leser – in der Ukraine deutlicher als hier – auf jede Frage bereits eine Antwort hat. Das ist Propaganda wenn man die CIA im Hause hat. Weil es so offensichtlich ist, dürfte es in der Ukraine sehr viele Leute geben, die der Meinung sind man habe sich den falschen Freunden anvertraut. Und jetzt ist eben ein günstiger Zeitpunkt vorsichtig Kritik zu äußern.
Das nächste Projekt des Imperiums zerbricht.
Bald kommt der Augenblick, wo wir die Transatlantiker offensiv angreifen.
Mal wieder bei den Idioten reingeschaut
Sachsen braucht die Antifa und die Antifa braucht Geld. Und so haben wir die Sache selbst in die Hand genommen. Wir haben 10.000 € aus staatlichen Mitteln an die Antifa weitergeleitet.
Das ist günstig. Ich denke die originale SA hat mehr Geld bekommen.
mal bei den Hölzköppen reingeschaut
Sachsen braucht die Antifa und die Antifa braucht Geld. Und so haben wir die Sache selbst in die Hand genommen. Wir haben 10.000 € aus staatlichen Mitteln an die Antifa weitergeleitet.
„mal bei den Hölzköppen reingeschaut“
Bist du mit Teflon beschichtet?
„Antifaschistische Auktion ist ein Projekt vom Peng! Kollektiv.“
What else?!
immer wieder ein gutes Brechmittel. Schlimm, dass es Menschen gibt, die den verlogenen Arsch ernst nehmen.
https://de.rt.com/inland/122767-europapark-rust-unterschiedliche-armbander-zeigen/
Da kann man dann stolz sein ungeimpft-Bändchen tragen.
In früheren Zeiten war das Erkennungsmerkmal ein gelber Stern…
Ja, erschreckend, dass gebildete Menschen diese Volksverhetzer für voll nehmen.
Aber vielleicht ist es kein Wunder in einem Land, wo Lauterbach, Mailab und Precht als Filosofen durchgehen.
Filosofie-Phestival in Köln
Sorry, sollte unter Lex‘ Beitrag
Da reicht es schon, den link zu lesen um aus dem Schenkelklopfen nicht mehr raus zu kommen!
https://www.heise.de/tp/features/Vom-Westen-unterstuetzte-syrische-Rebellen-Grosse-Taliban-Fans-6169636.html
Lieferung von AfD-Flaschen löst Eklat aus
True fruits liefert eine Serie spezieller Flaschen zur Bundestagswahl.an EDEKA.
Jetzt eskaliert diese Aktion….
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/edeka-afd-true-fruits-bundestagswahl-smoothie-saft-id233094585.html
Meine Meinung:
Bei den vielen Flaschen im Buntentag tut es doch wirklich nicht Not noch mehr Flaschen zu produzieren.
Konsequent wäre alle Flaschen mit politischen Inhalten aus dem Sortiment zu nehmen. Wer bestimmte Parteien aussortiert und andere einsortiert betreibt aktiven Wahlkampf.
Erstaunlicher Beitrag auf Deutschlandfunk Kultur
Misstrauensbildende Maßnahmen
Auf deutschlandfunkkultur.de ist am 18.8. zu lesen und hören:
»Bund und Länder wollen die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ erneut verlängern. Es fehlt noch die Zustimmung des Bundestags. Eine solche Verlängerung verletze jedoch „mutwillig den Geist des Grundgesetzes“, meint der Publizist René Schlott…«
Der Autor nimmt den Roman „Corpus Delicti“ von Juli Zeh aus dem Jahr 2009 zum Ausgangspunkt seiner Betrachtungen. Er sieht, was sie dort beschreibt, so: »Eine Entwicklung, die mit illiberalen Tendenzen einhergeht, die auch in unserer pandemischen Gegenwart unverkennbar sind, wie sich gerade an der fortgesetzten öffentlichen Diffamierung Andersdenkender und der moralischen Verächtlichmachung von nicht gegen SARS-CoV‑2 geimpften Menschen zeigt…
Eine starke Frau mit einer starken Botschaft
„Wir stehen vor dem Dritten Weltkrieg. […]. Der Krieg ist in deinem Blut, Herzen, Worten und Gedanken,Aber vor allem ist er in deinem Willen.“
https://ne-np.facebook.com/BeGr%C3%BCnMa-380645566044687/videos/eleonora-brigliadori-sollte-im-webespot-f%C3%BCr-die-corona-impfung-mitspielen-doch-d/176598157745045/?__so__=permalink&__rv__=related_videos
Der WW3 ist bereits vorbei und wir haben verloren. Die Italiener übrigens auch. Über 120 Nationen waren im Krieg in Syrien beteiligt. Das sollte wirklich für das Edellabel Weltkrieg reichen.
Es läuft bereits der Vierte – diesmal ohne viel Schnickschnack ganz direkt Reich gegen Arm.
Der ehrlichste Weltkrieg ever.
Das sage noch jemand es gäbe keinen Fortschritt. 🙂
Meine Meinung:
WW III wurde am 11.09.2001 begonnen und noch lange nicht beendet.
WW III ist ein Krieg der mit anderen Mitteln ausgefochten wird.
Viele Menschen merken noch nicht einmal, dass sie im Konflikt mitten drin stecken.
Das kann man durchaus so sehen. Letztlich gehört der Krieg in Syrien ja zum Irakkrieg, der 2003 begonnen wurde. Aber beendet ist die Geschichte praktisch schon.
Die Terroristen von heute sind doch Inlandsterroristen wie Impfmuffel, Truther und VTler.
Und für die wurde der War on Terror nicht konzipiert. Der richtete sich gegen internationale Terroristen.
Fassungslos, vor allem was dieser Gesundheitskasper v. Australien im Video sagt (welch ein geistig abgefracktes Niveau!)!
„Sydney, 24000 Kinder, muss man sehen und hoeren, um zu glauben. Und kurzes Update zu Neuseeland!!!“
#Bernie
https://www.youtube.com/watch?v=SSby_gFV1TQ
https://odysee.com/@Projekt-Immanuel:3/AAA02_Mutation:5.
Ich möchte auf den Neusten Beitrag von der Seite „Projekt Immanuel“ hinweisen.
Die Arbeit des Biochemikers Dr.Stefan Lanka und dessen Team
es geht um die Fehldeutungen des Corona Virus, es ist das beste was ich bis jetzt
gesehen habe. Am Anfang sehr theoretisch und wissenschaftlich aber gut erklärt
und anschaulich angeboten. Eine stunde Animation, unaufgeregt, sachlich, und kann vielen
wenn sie es zulassen, die Angst nehmen. Das Projekt Immanuel hat auch eine eigen
Seite im Netz.
https://t.me/Kulturstudio/17709
Eine Anfrage über den sog. „Freedom Of Information Act“ (FOIA), über die Unterlagen beim Center for Desease Control (CDC) angefordert wurden, die eine Beschreibung der Isolation des Ebola, des HIV, des HPV, des Masern & des SARS-CoV-2 Virus enthalten ergibt, dass K E I N E Virusisolation auf die beschriebene Art und Weise vorgenommen worden ist!
Ebola
Zika
HIV
HPV
Masern
Sars-Cov-2
Es wurden alle Unterlagen angefordert, in denen die Isolation der genannten Viren beschrieben wird, die Krankheiten beim Menschen verursacht haben sollen. Und zwar direkt aus einer Probe, die einem erkrankten Menschen entnommen wurde.Über den FOIA würden bereits die äußerst brisanten Gene-Drive Files aufgedeckt!
Ich hasse derart schlampig dahergenuschelte Nachrichten. Will uns der Autor sagen, dass bei keiner dieser aufgelisteten Krankheiten eine Isolierung des Virus erfolgt ist? Und ist mit der beschriebenen Art und Weise eine Probe direkt von einem erkrankten Menschen gemeint? Ich nehme mal an darum geht es.
Bleibt also die Frage ob eine Isolierung auf andere Art und Weise als die beschriebene erreicht wurde.
Wenn das der Fall ist reduziert sich der Wert der Nachricht erheblich, denn dann ist die erste Aussage schon mal falsch.
Wenn das kein Fake der DW ist, weiss ich auch nicht. Angehöriger eines DW-Journalisten sei von den Taliban getötet worden. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/familienangehoeriger-eines-dw-journalisten-von-taliban-getoetet-17493164.html
Was soll denn das für ein „Angehöriger“ gewesen sein … Lustknabe?
Kann den Artikel leider oder zum Glück nicht lesen.
Wer sollte das sein? Man kann doch Namen nennen, er ist ja in Sicherheit und der andere ist tot. Bei den anderen Betroffenen wird mit Namen operiert. Die Taliban sind nicht meine Freunde, aber dennoch sollte man objektiv bleiben. Die Medien schießen sich wieder mal ein und sind wieder einmal schneller als die Regierenden bei der Erfassung der aktuellen Lage.
Der DW-Mitarbeiter in Sicherheit? Kann die Rache ihn nicht auch hier erwischen? Denn um ihn geht es ja letztlich.
Merkel besucht BioNTech (im Volksmund auch Biontech genannt) und behauptet lt. Sputniknews „Dank der jahrzehntelangen Forschung habe das Unternehmen mit seiner Vakzine einen schnellen Ausweg aus der Pandemie finden können.“
https://snanews.de/20210819/merkel-besuch-biontech-3294005.html
Dabei wurde das bis zur ausgerufenen Covidplandemie unrentable Unternehmen erst 2008 gegründet.
An der Goldgrube 12, Mainz-Oberstadt
Bundesregierung plant weitere Verlängerung der „epidemischen Notlage nationaler Tragweite“
https://de.rt.com/inland/122789-bundesregierung-plant-weitere-verlangerung-epidemischen/
Die „Notlage“ wird allein schon aus dem Grund verlängert, weil sonst die Zulassung der Impfstoffe für Covid1984 umgehend aufgehoben werden müsste.
Die müssten dann in ein normales Zulassungsverfahren überführt werden, das dürfte einigen Kopfschmerzen verursachen, weil sie die Daten, die die EMA noch sehen will, nicht beieinander haben.
2G-Stererung für Dummis, (5G-Steuerung für Alle):
Das Beste zuerst:
Für Geimpfte und Genesene kommt keine solche Einschränkung mehr. So ist heute die Rechtslage. Ich baue darauf, dass sich noch viele impfen lassen. Und wenn sie das tun, kommen wir sicher durch Herbst und Winter. Die Impfempfehlungen sind da, der Impfstoff ist da, die Impfkapazitäten sind da. Wir impfen uns gerade in die Freiheit zurück.
Jens Spahn: „2G wird in vielen Bereichen ohne staatlichen Eingriff kommen“
https://www.rnd.de/politik/jens-spahn-keinerlei-einschraenkungen-mehr-fuer-geimpfte-und-genesene-UEPMJU5EXNBPXBQYRJJVEN7WIA.html
Dann geht mal schön zu euren „kulturellen Veranstaltungen“, meine Freiheit bleibt dann doch lieber die weitere Nichtteilnahme an der großangelegten Versuchskarnickelstudie mit den zu vernachlässigbaren „Nebenwirkungen“ wie Tod, Schlaganfällen oder auch „nur“ Lähmungen.
Außerdem können sich diejenigen noch einmal impfen lassen, die bislang nur Vektorimpfstoffe bekommen haben.
Also, wenn ich ein Nurvektorimpfstoffbekommenhabender wäre, dann würde ich jetzt doch mal ins Nachdenken kommen? Wieso sagt Spahn „nur“???
Jeder, der sich nicht impfen lässt, wird sich im Herbst oder Winter sehr wahrscheinlich mit dem Coronavirus infizieren.
Immer wieder diese Aussage. da frage ich mich doch: Wieso haben wir uns nicht schon längst alle infiziert in den zurückliegenden 17 Monaten – z.B. zu der Zeit als es hieß, Masken bringen nichts oder später, als es hieß, ein hochgezogener Schal sei ausreichend? War das damals nur Panikmache, als man von der hochansteckenden und tödlichen Erkrankung warnte? Und wieso soll ich Maske tragen und Abstand halten und lüften, wenn ich mich ja doch (laut Spahn, Drosten und Konsorten) „sehr wahrscheinlich“ infiziere?
Warum Spahn nur sagt? Er stützt damit das, was seit Monaten herumerzählt wird, dass die mRNA-Impfstoffe ja viel wirksamer seien. Schaut man sich die Zahlen an, sind die Unterschiede nichts, was das Gequake rechtfertigen würde … aber das Gequake rechtfertigt sich ganz schlicht durch normalen Lobbyismus, damit die „Weltretter“ (O-Ton Süddeutsche letzte Woche) aus der Goldgrube, gut Geld verdienen.
Ja, ich bin böse, aber das ist die einzige schlüssige Erklärung, die sich mir bietet.
wirksamer ja, nur mit Corona hat die Wirkung nichts am Hut. Langfristige Degeneration des Immunsystems und chronische Krankheiten… und natürlich Klimaziele durch Reduzierung der unnützen Esser… Da kommen die Vektorplörren mit Hirnhautentzündung und ein paar Trombosen bei weitem nicht mit.
Interessant, dass Dr. Osten Spahn widerspricht:
Drosten rät nur wenigen Menschen zu Auffrischimpfungen im Herbst. Der Großteil der Bevölkerung brauche im Herbst noch keine dritte Impfung, meint der Virologe Christian Drosten. Für bestimmte Menschen sei sie aber sinnvoll.
Das deutsche Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer hatten am Montag erste Daten für die Zulassung einer Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eingereicht. In den kommenden Wochen sollten die Daten einer Phase-1-Studie auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und weiteren Behörden eingereicht werden. Die Teilnehmer hätten acht bis neun Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischungsimpfung erhalten, hieß es. Im Vergleich zu einer zweifachen Impfung hätten bei den Menschen mit Auffrischungsimpfung „signifikant höhere neutralisierende Antikörpertiter“ nachgewiesen werden können. In den USA, weiteren Ländern und vereinzelt auch Deutschland werden für bestimmte Gruppen bereits Auffrischungsimpfungen vorgenommen.
Und das soll die „wissenschaftliche“ Basis für die Auffrischung sein – Daten aus einer Phase-1-Studie? Ich kann das gar nicht fassen, aber ich finde keine andere Information in dem Text.
Vielleicht ist das der Grund, dass Drosten abrät, da er im Gegensatz zu Spahn ja über medizinisches Wissen verfügt. Hat er Angst, dass denen bald ihre Menschenversuche endgültig um die Ohren fliegen?
https://www.tagesspiegel.de/wissen/erst-impfluecken-schliessen-drosten-raet-nur-wenigen-menschen-zu-auffrischimpfungen-im-herbst/27530966.html
Siehe auch hier:
Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts. 1.254 „Verdachtsfallmeldungen über einen tödlichen Ausgang“
Der Großteil der Bevölkerung brauche im Herbst** noch** keine dritte Impfung, meint der xxxloge Christian Drosten….
Man beachte bitte die Psychologie der Propaganda:
Die „dritte Impfung“ ist nun quasi schon als die sichere Tatsache festgezurrt, das „noch“ sagt es ja auch deutlich.
Dazu der „gute Teil“ zum wieder Wohlfühlen übersetzt=
Großteil brauche….keine…..
Tenor
„Na dann können wir ja noch „mit unseren 2 Impfungen“ beruhigt in den Urlaub fahren und die Kneipen besuchen“
Alles gut………..
Ja, sicher richtig.
Aber mglw. ist da auch so etwas wie Angst bei Drosten, denn man (Spahn) scheint diese dritte Impfung zu forcieren, obwohl es bisher nur eine Phase-1-Studie zu deren Wirkung zu geben scheint.
Phase 1 bedeutet:
Das zu testende Arzneimittel wird erstmalig am Menschen an einer kleinen Anzahl von gesunden Probanden oder an einer sorgfältig definierten Patientenpopulation (bei bestimmten Indikationen, bei denen eine Prüfung mit gesunden Probanden nicht möglich ist, z.B. Krebs oder HIV/AIDS) unter kontrollierten Bedingungen angewandt, um vorläufige Daten über die Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik zu erhalten.
Phase II: Therapeutische Exploration
Das zu testende Arzneimittel wird einer begrenzten Anzahl von Patienten verabreicht, bei deren Indikation eine Wirkung angenommen wird. Dabei werden der therapeutische Dosierungsrahmen definiert und die Wirksamkeit, Nebenwirkungen und klinische Toxizität ermittelt. Diese Studienphase wird oft in Phase IIa und Phase IIb unterteilt: Phase-IIa-Studien sind klinische Pilotstudien, die primär die Arzneimittelsicherheit evaluieren, während Phase-IIb-Studien die Wirksamkeit, insbesondere den Dosierungsrahmen und die Sicherheit untersuchen.
Phase III: Therapeutische Bestätigung
Das Arzneimittel wird in groß angelegten Studien getestet, bei denen es um Wirksamkeit und Sicherheit geht. Diese Studien werden für die Einreichung des neuen Arzneimittels zur Produktlizensierung bei regulatorischen Behörden benötigt. Manchmal werden Phase-III-Studien in Phase IIIa und Phase IIIb unterteilt: Phase-IIIa-Studien werden durchgeführt, nachdem die Wirksamkeit des Arzneimittels nachgewiesen ist, jedoch bevor eine Einreichung zur Produktlizensierung erfolgt. Phase-IIIb-Studien sind während der Phase III durchgeführte Studien, die vom Marketing verwendet werden können, um das Arzneimittel nach Zulassung auf dem Markt weiter zu fördern.“
https://www.dimdi.de/dynamic/de/glossar/glossareintrag/Studienphasen/
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine (gestern bei „Facebook“ veröffentlicht)
Oskar Lafontaine
Hoffnungslos überforderter ARD-„Faktenfinder“
Unter der Überschrift „Starke Worte, schwache Quelle“ setzt sich der ARD-„Faktenfinder“ mit meinem untenstehenden Post „Kinder keinen unnötigen Risiken aussetzen – Kinderimpfung bleibt verantwortungslos“ auseinander (https://www.tagesschau.de/…/lafontaine-impfungen-101.html). Der Autor Patrick Gensing ist der Leiter des „Tagesschau.de“-Onlineportals „Faktenfinder“. Sein Beitrag lässt nur den Schluss zu, dass er nicht lesen und sich mit Argumenten anderer nicht auseinandersetzen kann. Für Fakten ist dieser „Faktenfinder“ blind.
Anfangs behauptet er: „Als vermeintlichen Beleg für angeblich drohende Langzeitfolgen [nach einer Kinderimpfung] führt er eine einzelne Studie an, die dazu aber gar keine Angaben macht.“ Der ARD-„Faktenfinder“ hat übersehen, dass jeder denkfähige Mensch zum Ergebnis kommen müsste, dass niemand wissen kann, ob es in den nächsten Jahren unerwünschte Langzeitwirkungen der mRNA-Impfstoffe gibt. Und dass mein wichtigster Zeuge für nicht auszuschließende Langzeitfolgen nicht die erwähnte Vorstudie ist, sondern das Unternehmen Pfizer/Biontech, das in den geleakten Verträgen ausdrücklich darauf hinweist, dass „die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind“.
Um zu zeigen, was ich für einer bin, erwähnt der ARD-Mann, dass ich davon abgeraten habe, im Saarland mit der Zweitstimme die eigene Partei zu wählen. Der „Faktenfinder“ vergisst aber, darauf hinzuweisen, dass ich einen Kandidaten nicht unterstütze, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung läuft, und der die Mitgliederlisten zur Aufstellungsversammlung manipuliert hat.
Dann verkürzt er auch meine übrigen Facebook-Einträge der letzten Zeit auf unredliche Weise, um meine mangelnde Seriosität zu „belegen“. Von der journalistischen Pflicht, den anderen korrekt zu zitieren, hat dieser „Faktenfinder“ offensichtlich noch nie etwas gehört.
Meine beiden Hauptargumente, warum ich die Kinderimpfung als verantwortungslos bezeichnet habe, ignoriert der sogenannte „Faktenfinder“:
1. Kinder haben in der Regel keinen schweren Krankheitsverlauf. Dieses Argument ist dem „Faktenfinder“ so unwichtig dass er gar nicht darauf eingeht.
2. Auch geimpfte Kinder stecken andere an. Auch dieses entscheidende Argument ist dem ARD-Mann keine Erwähnung wert.
Die Studie, an der er sich abarbeitet, hatte ich erwähnt, um zu belegen, dass es in der Forschung Fragen gibt, die geklärt werden sollten, bevor die Kinderimpfung empfohlen wird, und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine Vorstudie handelt.
Als einen intellektuellen Höhepunkt des Beitrags muss man das Zitat werten: „Da in dieser Studie keine Kinder untersucht wurden, kann man auch keine zuverlässigen und vernünftigen Schlussfolgerungen ziehen.“ Aber auch Kinder sind Menschen und es ist wohl keine allzu fahrlässige Schlussfolgerung, zu befürchten, dass ein Stoff, der Erwachsenen nicht bekommt, auch für Kinder nicht gut sein könnte.
Man kann nur hoffen, dass dieser Beitrag des Leiters der Redaktion nicht repräsentativ für das Niveau der ARD-„Faktenfinder“ ist.
Dazu auch bei Reitschuster
„Oskar Lafontaine sprach vor zwei Tagen Klartext über das Impfen von Kindern: Es sei „verantwortungslos“. Heute Vormittag dann veröffentlichte reitschuster.de Lafontaines Facebook-Kommentar .
Das war dann aber augenscheinlich zu viel des Guten für das regierungsnahe Zwangsgebühren-TV und der ARD-Faktenfinder-Pitbull wurde aus seinem dunklen Verlies gelassen.
Wer nun aber denkt, Lafontaine hätte sich blutige Knie geholt, der liegt falsch, aber lesen Sie bitte selbst:“
https://reitschuster.de/post/blamage-fuer-ard-faktenfinder-legt-euch-nicht-mit-oskar-an/
Einer der wenige Politiker, denen ich noch den Kampf für uns abnehme. Er und seine Frau. Dann wird es eng.
https://de.rt.com/inland/122796-lafontaine-gegen-ard-faktenfinder-gensing/
„Sein Beitrag lässt nur den Schluss zu, dass er nicht lesen und sich mit Argumenten anderer nicht auseinandersetzen kann. Für Fakten ist dieser ‚Faktenfinder‘ blind.“
Details über ARD-„Faktenfinder“ Patrick Gensing
https://at.wikimannia.org/Patrick_Gensing
Zitat:
Unterstützung der US-Regierung
Gensing ist pro-amerikanisch eingestellt.[5] Im Juli 2013 veröffentlichte er bei Publikative.org einen Artikel, in welchem er die Überwachung der Bevölkerung Deutschlands und anderer europäischer Länder durch NSA und PRISM verteidigt.[5]
Kriegsbefürwortung
Gemäß seiner pro-amerikanischen Haltung ist Gensing ein Unterstützer US-amerikanischer Kriegseinsätze in der arabischen Welt. Gensing ist der Ansicht, dass die USA keine Kriege führen, um ihre geopolitische Weltmachtstellung zu sichern, sondern um der Welt Freiheit und Demokratie zu bringen.[33] Daher befürwortet er einen NATO-Krieg gegen Syrien.[33] Im August 2013 veröffentlichte er einen Artikel für Publikative, in dem er, obwohl selber linksgerichtet, den Großteil der deutschen Linken dafür kritisiert, nicht für diesen Krieg zu sein.[33] Die Ablehnung des Syrienkrieges vereine ihm zufolge „Linke, Konservative und Rechtsradikale“.[33] Aufgrund seiner Pro-Krieg-Einstellung, sind er und sein Blog innerhalb des linken Spektrums umstritten.
Gensing spricht sich für eine großzügige Ausweitung des bundesdeutschen Asylrechts aus.[17] Für die Opfer eines Syrienkrieges hat er folgende Lösung parat: Deutschland solle die NATO-Bombardierung von Syrien unterstützen.[17] Die durch die NATO-Bomben heimatlos gewordenen Flüchtlinge sollen danach auf deutsche Kosten Asyl bekommen.[17] Um dies zu ermöglichen, müsse dann in Deutschland das Asylrecht entsprechend ausgedehnt werden.[17]
Durch sein anti-rechtes Engagement bei gleichzeitiger Befürwortung von NATO-Kriegen gegen nicht-westliche Staaten, ist er dem Spektrum der so genannten Antideutschen zuzurechnen. Auf seiner Facebook-Seite postet er auch oft Artikel der antideutschen, linksradikalen, vom nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz beobachteten Wochenzeitung Jungle World[wp].[17][34][35][36][37] Er ist ein großer Fan dieser Zeitung. Im Gleichklang mit der Jungle World, macht er sich gern über Nahostexperten lustig, die angesichts des drohenden Krieges vor einem Flächenbrand in der Region warnen.[17] Ihm und der Jungle World zufolge sei ein Krieg in der Region, verglichen mit den im Nahen Osten bereits vorhandenen Konflikten, nämlich nichts Schlimmes.[17]
Ein proamerikanischer Linker. Wie geht das? Ein Linker für Unterdrückung Ausbeutung und imperiale Kriege. Dann ist klar was der Typ beim angeblichen Fakten-Check der ARD triebt. Verarschung.
Coronapolitik :
Sahra Wagenknecht: „Das wäre der Weg in eine Gesundheitsdiktatur“
Linke-Politikerin Wagenknecht findet den „Druck, der jetzt auf Ungeimpfte ausgeübt wird, unsäglich“. Sie sagt: „Nein zum Impfzwang durch die Hintertür“
https://www.berliner-zeitung.de/news/sahra-wagenknecht-nein-zum-impfzwang-durch-die-hintertuer-li.178003?
Schreibtischkrieger Thomas Schmid in Springers WELT
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus233193567/Afghanistan-Interventionen-muessen-ein-Mittel-westlicher-Politik-bleiben.html
Nach dem Fall Afghanistans
Interventionen müssen ein Mittel westlicher Politik bleiben
Stand: 18.08.2021 | Lesedauer: 6 Minuten
Von Thomas Schmid
Wer sich an einem der Krisenherde dieser Welt engagiert, kann sich dabei blamieren – wie jetzt in Afghanistan geschehen. Aber es künftig gar nicht erst zu versuchen wäre der weit größere moralische Offenbarungseid.
…
Wieder einmal heißt es nun, die afghanischen Ereignisse zeigten, dass man Politik und Moral nicht miteinander vermengen soll. Zumal in der Außenpolitik gehe es vor allem um Interessen. Humanitäre Erwägungen hätten da nichts verloren. Gabor Steingart etwa schreibt: „Demokratie, Frauenrechte, Pressefreiheit, sie lassen sich nicht exportieren wie ein iPhone oder ein Mercedes.“ Niemand bestreitet das. Doch damit ist das Problem des kapitalen Mangels an Demokratie, Frauenrechten und Pressefreiheit nicht aus der Welt geschafft.
Verhandeln kann auch in die Niederlage führen
Zumal die Gegenstrategie zur Intervention, das immerwährende Verhandeln, eine miserable Bilanz aufzuweisen hat. Die Engelsgeduld, mit der deutsche Außenminister von Steinmeier über Westerwelle bis Maas bemüht waren, „den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen“, hat höchst selten zu vorzeigbaren Ergebnissen geführt. Kein diplomatisches Geflöte hat Putin zum Einlenken in der Ukraine genötigt. Ob der Iran-Deal ein Erfolg der Diplomatie oder nicht eher ein Sieg der iranischen Theokraten war, wird sich noch zeigen.
Verhandlungen sind kein Zaubermittel, sie können auch fatale Folgen haben. Die Gespräche zwischen der bisherigen Regierung Afghanistans und den Taliban haben offensichtlich keineswegs den Weg des friedlichen Ausgleichs eröffnet. Sie dienten den Taliban wohl eher dazu, Zeit für die planvolle Machtübernahme zu gewinnen. Verhandeln ist kein Wert an sich, auch das Verhandeln kann in die Niederlage führen.
Wer nach etlichen gescheiterten humanitären Interventionen Waffen aus dem Arsenal der Politik verbannen will, ist nicht realistisch. Und eigentlich müsste es ihm auffallen, dass er damit nicht sehr weit von jener zynischen AfD-Position entfernt ist, der zufolge Deutschland ein souveräner Nationalstaat zu sein und sich aus den Angelegenheiten weit entfernter Nationen gefälligst herauszuhalten habe. Das ist nicht 21., sondern 19. Jahrhundert: viel Bismarck, null Globalisierung.
Doch es gilt ja weiter: In einer globalisierten Welt ist es einfach nicht mehr möglich und realistisch, sich zu allen Problemen außerhalb der nationalen Grenzen so zu verhalten, als gäbe es sie nicht. Das ist kein Plädoyer für Allzuständigkeit und möglichst viel Interventionismus. Sondern dafür, dass es auch im eigenen Staatsinteresse geboten ist, andere Staaten nicht wie Terra incognita, wie einen weißen Fleck auf der Landkarte zu behandeln. Der Multilateralismus ist ein schwieriges, oft quälendes und nicht selten erfolgloses Unterfangen. Allen, die unbefangen auf diese komplizierte Welt blicken, müsste aber klar sein: Es gibt keine Alternative dazu.
…
Ein Makel wird immer bleiben. Ein politisches wie auch ein ethisches Versagen wäre es aber, die helfende Intervention aus dem politischen Instrumentenkasten ganz zu entfernen. Man kann sich bei Interventionen – wie jetzt in Afghanistan geschehen – blamieren. Es gar nicht erst zu versuchen wäre aber der weit größere moralischer Offenbarungseid.
Kein Zweifel, humanitäre Interventionen werden auf absehbare Zeit bei den Bevölkerungen auf geringe Zustimmung stoßen. Und zwar nicht deswegen, weil sie schlechtgeredet wurden, sondern weil die Geschichte dieser Interventionen in den vergangenen 20 bis 30 Jahren eine Kette des Scheiterns war.
…
Sich so fundamental getäuscht zu haben ist eine schwere Last für jede zukünftige humanitäre Intervention und jeden Militäreinsatz. Um wieder Mehrheiten zu finden, würde das voraussetzen, dass sich die westlichen Staaten sehr genau Rechenschaft darüber ablegen, was sie warum falsch gemacht haben. Dass sie fähig werden, zukünftige Interventionen viel gezielter und präziser zu planen. Und dass sie sich bemühen, nicht vom Effekt, sondern vom Ende her zu denken. Das ist schon deswegen bitter nötig, weil die sich vielerorts verdüsternde Weltlage mit Sicherheit wieder zu Situationen führt, in denen ein Eingreifen notwendig werden wird.
Beschluss,11. August Landgericht Frankfurt am Main:
„Drei unwahre Tatsachenbehauptungen,die einen rechtswidrigen Eingriff in das Unternehmerpersönlichkeitsrecht von RT DE darstellen. Einstweilige Verfügung gegen den #AxelSpringerVerlag!
https://de.rt.com/meinung/122194-rt-de-erzielt-erfolg-vor-gericht-springerblatt-darf-keine-falschaussagen-mehr-machen/