Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
sfb sagte:
„Kretschmer ist kein Sachse“ – Fans grölen gegen Ministerpräsidenten
https://www.facebook.com/rtde/videos/1005140550041189/
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
Naja,bevor die Selbstmord begehn können sie auch einen Tyrannenmord machen! Die erfolglosen Hitlerattentäter werden immer noch als Helden gefeiert….
Die Polizei hat die Waffen(exklusiv)bekommen,um uns vor Verbrechern zu schützen…
Wenn die Verbrecher in der Regierung sitzen,dann gibts nur eins…
Affentheater sagte:
Ist doch klar wofür sie den Nobelpreis erhalten hatten. Der böse Russ muss in die Schranken gewiesen werden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/literaturnobelpreistraegerinnen-zu-belarus-ein-appell-an-europa-17625389.html
Affentheater sagte:
Was erlaubt sich diese Person. Sie wird vom Staat alimentiert. Wahrscheinlich monatlich mit meinem ehemals erzieltem Jahreslohn. Sie leistet keine Beiträge in die Rentenversicherung. Aber das Mundwerk wird aufgerissen. In diesem Jahr gab es keine Rentenerhöhung. Wenn alles so läuft wie gemeldet bekomme ich wahrscheinlich 25,– Kröten mehr. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsweise-monika-schnitzer-fordert-reform-des-rentensystems-17624359.html
Moppel sagte:
Nicht nur diese Person erlaubt sich das. Was sie äußert, ist doch auch im Sinne der anderen Wirtschaftswaisen. Sonst könnte sie als Wirtschaftswaise ihre Koffer packen.
lex sagte:
was ist eigentlich schlimmer, ein Massenmörder, der eine Handvoll Menschen umbringt oder ein Politiker, der Millionen Menschen das Leben versaut oder verschlechtert? Eigentlich gehören Lebensverschlechter vor Gericht. Schröder oder der grüne dazugehörige Ekel. Also ich käme da auf 2000 mal lebenslänglich. Aber es gilt ja Gnade vor Recht und da würde es schon reichen, wenn die den Rest ihres Lebens von Hartz4 leben müssten.
Das sollte auch für Tussen gelten, die da mitwirken. Auch wenn es nur kleine Nummern sind. Die wissen ja schon was sie tun. Die könnten sich höchstens noch mit Blödheit rausreden. Aber das würde ich auch nicht gelten lassen. Blödheit schützt vor Starfe nciht.
sergej logen sagte:
DAS ist die (erzeugte) Parallelwelt der Qualitätsmedien. Werden die Qualitätsmedien vernichtet, können die Faschisten einpacken.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/hamburger_weihnachtsmarkt_zaun_trennt_geimpfte_von_ungeimpften
Hamburger Weihnachtsmarkt: Zaun trennt Geimpfte von Ungeimpften
Satiriker haben es in den heutigen Zeiten verdammt schwer. Denn solange sie noch ein echtes Interesse daran haben, Missstände durch Überzeichnung anzuprangern, müssen Sie sich mit dem Vortrag ihres Sketches beeilen, denn regelmäßig mutiert die Satire von heute zur Realität von morgen.
Doch das meiste, was aktuell in Zusammenhang mit der Coronapolitik geschieht, ist eigentlich nur etwas für ausgemachte Zyniker mit einem pessimistischen Weltbild. Oder wie soll man bitte die Meldung einordnen, dass der aktuell im Aufbau befindliche Hamburger Roncalli-Weihnachtsmarkt einen Spezial-Bereich nur für Geimpfte und Genesene einrichten wird?
superguppi sagte:
Wo ist die Porto-Kasse?
EU-Kartellverfahren: Google muss 2,4 Milliarden Euro Strafe zahlen
Das EuG entschied in einer Klage gegen Googles wettbewerbswidrige Praxis bei der Platzierung von Preisvergleichsdienst-Ergebnissen gegen Google und Alphabet.
sergej logen sagte:
Da frag ich mal, wozu? Umlagerung/ Verschiebung von Geldern, oder was soll der Käse?
superguppi sagte:
Altbekannte Rituale
Der Ampel-Zoff ist eine inszenierte Show zur Befriedigung der eigenen Anhänger
Manch radikale Vorstellungen und romantischen Träume von einer besseren Welt scheitern an der normativen Kraft des Faktischen. Da will man wenigstens zeigen, dass man bis zum „Point of no Return“ gekämpft hat.
dafranzl sagte:
Eben…
Ceterum censeo,dass am Ende eine GroKo rauskommt
Die bürgerl. Mehrheit CDU FDP AfD traun sie sich ja nicht,
superguppi sagte:
Ampel-Parteien-Entwurf
Regelkatalog für die Länder – Das steht im neuen Infektionsschutzgesetz
Morgen befasst sich der Bundestag mit der neuen Fassung des Infektionsschutzgesetzes. TE fasst die wichtigsten Punkte zusammen und verlinkt zum ganzen Papier.
SPD, Grüne und FDP haben einen neuen Entwurf für das Infektionsschutzgesetz vorgelegt. Über diesen soll am morgigen 11. November im Deutschen Bundestag zum ersten Mal beraten werden. Das Papier ist ein Eckpfeiler für die Corona-Ordnung, sollte der Bundestag – wie vorgesehen – nicht erneut eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen.
Kernpunkt ist dabei, dass der Bund den Ländern fest vorschreibt, welche Maßnahmen diese verhängen dürften. Auf der Liste stehen: Abstandsgebote im öffentlichen Raum, Maskenpflicht, Verpflichtung zur Vorlage von Impf-, Genesenen- oder Testnachweisen, Verpflichtung zur Erstellung und Anwendung von Hygienekonzepten, Auflagen für die Fortführung des Betriebs von Bildungs-, Erziehungs- und Gemeinschaftseinrichtungen, Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern. Diese Regeln sollen erst am 19. März 2022 auslaufen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese Regeln sollen erst am 19. März 2022 auslaufen.
Ja und werden am 17.03.2022 bis 24.09.2022 verlängert und dann am 22.09.2022 wieder bis zum 48. Drilliember Zwootausend-Deagel-irgendwas ………..
Und da sie dann mehrheitlich soweit gestorben sind, kann es dann wohl mal tatsächlich auslaufen 💥
Freue mich schon alsbald auf den Anblick der Schlangen voller Blindschleichen zum Boostern…….
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/lebensbedrohliche-nebenwirkungen-bekannt-trotzdem-hetzt-regierung-gegen-ungeimpfte/
WB-Leserin: Impfaufklärungsbögen sind ein Hohn
Lebensbedrohliche Nebenwirkungen bekannt – trotzdem hetzt Regierung gegen Ungeimpfte
Das Vorgehen der türkis-grünen Regierung ist ein Skandal: Eine Wochenblick-Leserin hat die Redaktion in einer Zuschrift auf die Aufklärungsbögen des Gesundheitsministeriums zu den Corona-Impfungen hingewiesen. Ihr ist aufgefallen, dass es Änderungen bezüglich der Erwähnung von Nebenwirkungen und der Zulassung gab. Fassungslos macht die Leserin allerdings der Umstand, dass unsere Regierung ganz offensichtlich von den Nebenwirkungen, die in den Bögen erwähnt werden, Bescheid weiß, aber trotzdem massive Hetze gegen Ungeimpfte betreibt.
Aufklärungsbögen des Gesundheitsministeriums weisen auf Nebenwirkungen hin
Auch darauf, dass die Datenlage „begrenzt“ ist und über Nebenwirkungen „wenig bekannt“ ist, wird hingewiesen
Wochenblick-Leserin ist entsetzt darüber, dass die Regierung über Nebenwirkungen Bescheid weiß, aber trotzdem extreme Hetze gegen Ungeimpfte betreibt
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
Kiiiindrrrr!einself!
lex sagte:
sofort alle einfliegen .. dann können wir den Hass mal weg von den Politikerfressen woanders hin schwenken ..
cocoklee sagte:
Die professionelle Vorbereitung für die „bewegende Schilderung des Jungen“ über seine schlimme Situation,
(ist wirklich der gleiche, vgl. Klamotten z.B.)
„Bestes Beispiel dafür ist das Video, auf dem einem Jungen Zigarettenrauch in die Augen geblasen wird.“
nee, aber klar, eine Theorie der Zweifler ist, dass man mit Zigarettenrauch das Tränengas, das die pöhsen Grenzverteidiger ausgebracht hätten, bekämpfen könne …
aber irgendwie sieht man in dem verwackelten Fratzenbook-Video vor der Zigarettenszene nix! von Tränengas…
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=570472867375397&id=100004376105212
oder hier als polnische Antwort unter obigem Zwitscher
„Dies ist nur ein Ausschnitt der Situation. Nachstehend finden Sie den gesamten Vorfall. Ich kann kein Arabisch, aber man hat den Eindruck, dass dem jungen Mann etwas ins Auge gefallen ist und sie es mit einer Art schamanischer Methode entfernt haben“
…gefallen vielleicht, aber kein Tränengas
Horst Kanngießer sagte:
Wenn hier Tränengas im Spiel gewesen wäre, hätten die umstehenden Onkels sich auch die Augen mit Zigarettenrauch reinigen müssen. Verlogene Bande ist das, nix anderes. Mit allen Wassern gewaschen!
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/usrnfpoj0mbgxvegsjkcmp17vy3jqigjpf1zljj.webp
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/ogvrlqvhsirm4d226kxuysoj2ll7cwhw7r4mxq6.webp
Jokerin sagte:
Bahnbrechendes Urteil in Frankreich: Windräder gefährden die Gesundheit
„Kopfschmerzen, schmerzhafter Druck auf den Ohren, Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Tinnitus, Übelkeit, Nasenbluten und Schlafstörungen – all die wesentlichen Folgen, über die Anrainer von Windindustrieanlagen auch hierzulande leiden, sie sind keine Einbildung, sondern reale Folgen. Ein französisches Appellationsgericht hat Klägern Recht gegeben, die in der Nähe von Windrädern wohnen, und festgestellt, dass der Betrieb der Anlagen zu Veränderungen des Gesundheitszustandes geführt hat.“
Hochinteressantes über die Biologie des Menschen (ich würde das natürlich auf die Tiere ausdehnen) und wie fein alles aufeinander abgestimmt ist und wie Infraschall und tieffrequenter Schall diese wunderbare Harmonie stören. Endlich mal eine Rechtssprechung, die ihren Namen verdient. Ob das Auswirkungen auf D haben wird?
Jokerin sagte:
Glückliches Frankreich!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/windparkbetreiber-in-frankreich-muessen-schadenersatz-zahlen-17626344.html
Laut FAZ gibt es in Frankreich 8.000 solcher Anlagen, in D hingegen mehr als 30.000. Und in D habe sich durch diverse Urteile der Verwaltungsgerichte eine Rechtsprechung herausgebildet, wonach die Infraschallimmissionen der Windenergieanlagen „im Allgemeinen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle des menschlichen Gehörs“ liegen und nach dem bisherigen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse grundsätzlich nicht zu Gesundheitsgefahren führen.
Lachhafte „Wissenschaft“ – was man nicht hört, macht auch nicht krank. Wie grobmateriell gedacht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ekelig!
Konfliktforscher Zick warnt vor weiterer Corona-Radikalisierung
Der Sozialpsychologe Andreas Zick, der das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld leitet, hat angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage vor einer weiteren Verschärfung der gesellschaftlichen Auseinandersetzungen gewarnt.
Zugleich riet er von der Einführung eines Impfzwangs bis auf weiteres ab. „Wir haben das Konfliktpotenzial unterschätzt“, sagte Zick dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Wir hatten gehofft, dass uns Herdenimmunität einen Ausweg bietet und wir damit jede Form von Zwangsmaßnahmen umgehen können. Jetzt wird sich die Lage weiter verschärfen. Das ist hochgradig brisant. Wir rennen immer weiter in ein Dilemma hinein, das dramatisch ist. Mit der vierten Welle geht die nächste Welle der Radikalisierung einher.“
Er betonte: „Wir können über einen Impfzwang diskutieren. Doch der Preis dafür wird sein, dass bestimmte Gruppen unter den Impfgegnern noch sehr viel aggressiver vorgehen.“ Sie seien bereits jetzt sehr gut organisiert, durch die Idee des Widerstandes verbunden sowie auf Macht und Einfluss aus. „Ein Impfzwang wäre Wasser auf die Mühlen der radikalen Kräfte, die das für ihre eigenen Interessen nutzen würden.“
https://www.rnd.de/politik/konfliktforscher-zick-warnt-vor-weiterer-corona-radikalisierung-CFRSFETYTBC7BISQSJUZHDFSRA.html
lex sagte:
„.. riet er von der Einführung eines Impfzwangs bis auf weiteres ab ..“ Der ist ja so gut dieser Konfliktforscher mit mir hätte der jetzt einen Konflikt, wenn er in meiner Nähe wäre. Und hier würde Tim K. wieder Kinski mit „du blödes Arschloch“ oder „du dumme Sau“ einblenden ..
cocoklee sagte:
Oh, Menno, ich brech ab, das ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
:
der Preis dafür wird sein, dass bestimmte Gruppen unter den Impfgegnern noch sehr viel aggressiver vorgehen.“ Sie seien bereits jetzt sehr gut organisiert, durch die Idee des Widerstandes verbunden sowie auf Macht und Einfluss aus. „Ein Impfzwang wäre Wasser auf die Mühlen der radikalen Kräfte, die das für ihre eigenen Interessen nutzen würden.“
Ohne Kommentar. Vielleicht hängt es hiermit zusammen, eine „Eksperten-Zwitscher“ der Zahnfee von 2o19, damit ist alles klar!
cocoklee sagte:
Dann erklärt sich auch, entgegen der frohgemuten Diskussion über Volldrostens sich widerstreitende Aussagen gestern hier , folgendes
„Das Idealziel müsse „eine dreifach komplett durchgeimpfte Bevölkerung“ sein, sagt Christian Drosten. Da man davon aber weit entfernt sei, brauche es Verhaltensänderungen der Bevölkerung. 3G und 2G würden nicht ausreichen. Es drohten bis zu 100.000 weitere Todesfälle.“ ..und das ist nicht ein Jahr alt, sindern von HEUTE,
https://www.welt.de/wissenschaft/article234949526/Christian-Drosten-Bis-zu-100-000-Tote-Virologe-empfiehlt-Kontaktbeschraenkungen.html
Feinstaubablagerungen im Gehirn, Danke, Kalle! Du bist DOCH ein Genie 😛
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bayern ruft wegen Corona-Krise erneut Katastrophenfall aus
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234968406/Corona-Bayern-ruft-wegen-Krise-erneut-Katastrophenfall-aus.html
FritztheCat sagte:
Den Katastrophenfall haben wir bereits, seit dieser fränkische Dreggsagg am Ruder ist.
lex sagte:
https://de.rt.com/inland/126907-kommt-bundesweite-2g-regelung-drosten/
so geht Heucheln in bester Form. Der Bartsch. Kämpfer für die Familien und Kinder!
Für Linksfraktionschef Bartsch gibt es angesichts des Geschehens nur noch die Wahl zwischen einem Lockdown oder dem bundesweiten Ausschluss der Ungeimpften. Der Deutschen Presse-Agentur teilte er mit:
„Es geht um eine Güterabwägung und um die Frage, was ist der größere Grundrechtseingriff: ein erneuter Lockdown mit katastrophalen Folgen, insbesondere für Kinder und Familien, oder ein bundesweit geltendes 2G-Modell.“
Helge sagte:
Wer mit alternativlosen Ultimaten daherkommt, ist ein Faschist.
Helge sagte:
Aber im Endeffekt sollten sich die Ungeimpften tatsächlich überlegen, einfach mal geschlossen in den Lockdown gehen – freiwillig, so lange, bis die Inzidenzen bei 100% Geimpften sind.
lex sagte:
Ich glaube das ist den Faschos auch völlig egal. Die erzählen dann trotzdem weiter, die Ungeimpften seine alles schuld. Und die Covidioten werden auch das glauben. Die glauben ja sonst jeden Schwachsinn. Kein normaler Mensch kann doch dem Lauterbach oder dem Drosten noch irgendwas abnehmen. Und kein normaler Mensch glaubt, dass Mutti irgendwie um das Volk besorgt ist. Aber vielleicht glaube ja der „normale Mensch“ einfach jeden Scheiß und ist durch und durch verblödet.
sergej logen sagte:
Wer in „diesen Kreisen“ seine Meinung kunt tut, ist ein Faschist. Ist er kein Faschist, unterstützt er die Faschisten. Die Menschen im Westen und leider auch die im Osten, werden nun von freiheitlich-demokratischen System eingeholt und überholt. Dreißig Jahre musste ich mir (über Medien und vereinzelten Spacken) anhören, wie diktatorisch die Handwerker in der RBZ waren. Heute haben uns die Demokraten fest in der Hand. Wobei ich immer noch der Meinung bin, „Demokratie“ ist der größte Bullshit (aus sich der Arbeiter), den die Elite jemals hervorgebracht hat. Demokratie hat die Aufgabe, das Volk zu spalten und das funktioniert hervorragend.
sergej logen sagte:
30 Jahre hats gedauert, nun ist die „Linke“ im System angekommen. Nun ja, ich wähle dieses Pack seit Jahren nicht mehr. Nicht (mehr) mit meinem Gewissen vereinbar.
Affentheater sagte:
Sei nicht so verbittert. Ich kann mich noch an die Agrar Leibzig (74?) erinnern. Da wurden wir als Wessis angepflaumt. Wir hätten hier nichts zu suchen. Erschüttert war ich doch über den schwarzen Kanal im Volkspark. Nach meiner Feststellung an einen begleitenden Funktionär wieso die DDR nicht in der Lage sei sauber zu arbeiten? Kam die Antwort: Nun nächstes Jahr verlegen wir den Kanal in Rohre. Natürlich auf sächsisch. Da war mir klar ich hatte einen idealistischen Blick über die DDR. Da flog der Traum dahin. Bei solch einer Staatsführung war kein DDR-Patriotismus zu erwarten. Nun ist es im Westen noch schlimmer geworden. Die Berliner Republik vernichtet die letzte Hoffnung für eine humane Gesellschaftsordnung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Mann gehört zusammen mit Merkel vor das kommende Nürnberger Tribunal und nicht auf einen Parteivorsitz
https://de.rt.com/inland/126926-cdu-machtkampf-nimmt-fahrt-auf/
Jokerin sagte:
Damit einem völlig schlecht wird, muß man das Interview weiter unten mit Prof. Herfried Münkler anhören, in dem er erläutert, warum er die Bundesfunzlerin für einen Glücksfall für Deutschland hält. Ich habe diesen Typen wie auch seinesgleichen schon immer für einen Unglücksfall für die deutsche Politikwissenschaft gehalten.
Severa Snape sagte:
… und ich halte das Wort Wissenschaft im Zusammenhang mit Politik für falsch.
Münkler ist eine üble Figur.
lex sagte:
Politikwissenschaften? Jo was soll das den sein? Das eine schließt das andere aus. Oder ist das die Wissenschaft vom perfekten und skrupellosen Lügen, Betrügen und Ermorden?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kann man Verbrecher an der Visage erkennen? Ja man kann es manchmalv
https://de.rt.com/international/126920-pfizer-ceo-bourla-uber-kleinen/
Pfizer-CEO Bourla über „kleinen Kreis“ von Impfskeptikern: „Das sind Kriminelle“
invernale sagte:
Eine dunkle Organisation wähnt dunkle Organisationen am Werk.
2015 konnte sogar die SZ noch zitieren:
„Die Pharmaindustrie ist schlimmer als die Mafia“
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kritik-an-arzneimittelherstellern-die-pharmaindustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631?reduced=true
„SZ.de: Kürzlich ist aufgeflogen, dass eine Firma in Indien Daten gefälscht hat, um Studien für internationale Pharmakonzerne besser aussehen zu lassen. Sie behaupten, dass auch die Pharmaindustrie selbst Studien manipuliert. Aber Sie machen der Branche weitere schwere Vorwürfe. Sie sprechen sogar von organisierter Kriminalität und Mafia.
Peter C. Gøtzsche: Ja, der weltweit größte Medikamentenhersteller Pfizer zum Beispiel hat in den USA 2009 nach einem Prozess wegen der illegalen Vermarktung von Arzneimitteln 2,3 Milliarden Dollar gezahlt . Das Unternehmen GlaxoSmithKline war 2011 sogar bereit, drei Milliarden Dollar zu zahlen, um einen Prozess wegen Arzneimittelbetrugs zu beenden. Bei Abbot waren es immerhin 1,5 Milliarden, Eli Lilly zahlte 1,4 Milliarden, Johnson & Johnson 1,1 Milliarden. Bei den anderen großen Unternehmen waren es Summen im zwei- und dreistelligen Millionenbereich. Immer ging es um Betrug und Irreführung, Bestechung oder Vermarktung nicht zugelassener Mittel.
Diese Straftaten erfüllen die Kriterien für das organisierte Verbrechen, deshalb kann man von Mafia reden. In einem Prozess gegen Pfizer haben die Geschworenen 2010 ausdrücklich festgestellt, dass die Firma über einen Zeitraum von zehn Jahren gegen das sogenannte Rico-Gesetz gegen organisierte Kriminalität verstoßen hat.“
sergej logen sagte:
Rüstungsindustrie
Ölindustrie
„Lebens“mittelindustrie
Pharmaindustrie
Alles eene Wichse, wie mer saacht.
Dresdner sagte:
Ihr könnt auch mal seine Abstammung googeln.
hanswernerklausen sagte:
Klingt wie ein Karnevalsscherz, doch der 11.11. ist erst morgen
„Auf das Regime in Minsk einwirken“ – Merkel fordert Putin zur Intervention in Belarus auf
https://www.welt.de/politik/ausland/article234960630/Fluechtlingsstroeme-Merkel-bittet-Putin-um-Intervention-in-Belarus.html
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Dagmar Henn
„Vor vierTagen erst landete die deutsche Sea-Eye 4 in Sizilien und brachte dort mehr als 800 Flüchtlinge an Land. Dort ist es eine humanitäre Aktion. An der polnisch-weißrussischen Grenze aber wird begrüßt, wenn Polen die Flüchtlinge fernhält. Lukaschenko spitzt den Widerspruch nur zu. “
https://de.rt.com/meinung/126894-lukaschenko-treibt-berlin-in-enge/
hanswernerklausen sagte:
Aus dem Artikel von Dagmar Henn:
„Denken wir noch einmal zurück. Anfang des Jahres 2015 hatte die EU die Mittel für das UNHCR halbiert, mit denen unter anderem syrische Flüchtlinge in der Türkei versorgt wurden. Als diese dann nicht mehr genug zu essen hatten, machten sich viele auf den Weg Richtung EU; zu Fuß über den Balkan oder auch per Boot Richtung Griechenland. Die ganze Geschichte gipfelte schließlich in der berühmten deutschen Grenzöffnung und den Willkommensszenen am Münchner Hauptbahnhof Mitte September 2015.
Wenig im öffentlichen Bewusstsein verankert ist die Abfolge der Ereignisse, weshalb auch jetzt die Welt sich die allgemeine Unkenntnis zunutze machen und die Folge verdrehen kann: „Als 2015 Wladimir Putin Syrien bombardierte und der türkische Präsident Recep Erdoğan (und Griechenlands Premier Alexis Tsipras) die syrischen Flüchtlinge einfach weiterschickten, ließ die EU unter Führung von Angela Merkel die Dinge laufen. Der Sog wurde so stark, dass der deutsche Staat die Kontrolle verlor.“
Wie gesagt, es war andersherum. “
der bei Dagmar Henn zitierte WELT-Artikel von gestern
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus234925296/Migration-Mit-dem-Schutz-seiner-Grenze-tut-Polen-der-EU-einen-Gefallen.html
superguppi sagte:
„Anti-Abschiebe-Industrie“
Bundesverdienstkreuz für Abschiebungsgegner
Mohammed Jouni bezeichnet Deutschland als „superkapitalistische Gesellschaft“ mit „diskriminierenden und rassistischen Strukturen“. Jetzt erhält der Gründer der Anti-Abschiebungsorganisation „Jugendliche ohne Grenzen“ (JoG) das Bundesverdienstkreuz.
Der Abschiebungsgegner Mohammed Jouni erhält das Bundesverdienstkreuz. Die Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales zeichnete den Gründer der Anti-Abschiebungsorganisation „Jugendliche ohne Grenzen“ (JoG) am Montag aus. Die Politikerin der Linkspartei lobte ihn als „Vorbild und Kämpfer“. Er stehe dafür, dass das Migrationsrecht „änderbar“ sei. „Hoch engagiert und breit vernetzt konnte er in der Vergangenheit viele Verbesserungen erreichen, und er arbeitet auch weiterhin daran, mehr Teilhabe für junge Geflüchtete in diesem Land zu ermöglichen“, führte die Senatorin weiter aus.
sergej logen sagte:
„**Abschiebungsgegner **“ !
dafranzl sagte:
Karma is a bitch! Oder wie würde das auf katholisch heissen???
https://www.freiewelt.net/nachricht/impfpropagandist-kardinal-marx-mit-corona-virus-infiziert-10086973
sergej logen sagte:
Man wünscht ja niemanden etwas schlechtes, aber …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
….mit C infiziert……
Man bedenke bitte, wofür das eine „G“ steht.
Wenn man also (behauptet) an C „erkrankt“ zu sein/ist, also eine normale Grippe durchmacht, ist man ja schließlich ohne Impfung auch danach innerhalb der privilegierten 2G als sogenannter „Genesener“ 😉
Volk sagte:
Modern Grand Solar Minimum will lead to terrestrial cooling
this editorial will demonstrate with newly discovered solar activity proxy-magnetic field that the Sun has entered into the modern Grand Solar Minimum (2020–2053) that will lead to a significant reduction of solar magnetic field and activity like during Maunder minimum leading to noticeable reduction of terrestrial temperature.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7575229/
sergej logen sagte:
DIE wissen schon, dass das bis ’53 andauern wird? :O
Gescheid sind se ja.
lex sagte:
Also wenn das auf die Arbeit zurückgeht, die ich vor einigen Jahren gelesen hatte, da haben die bestimmte Sonnenzyklen berechnet und daraus die sich ändernde Sonnenaktivität berrechet. Die Ergebnisse hatten die mit zurückliegenden Hitze und Kälteperioden vergleichen und lagen sehr gut. Dann haben die iun die Zukunft geschaut und ab 2021 eine kleine Eiszeit vorhergesagt. Und das würde ja ziemlich gut passen ..
sergej logen sagte:
Akkademie Raddy hat schon vor längerer Zeit von Abkühlung gesprochen:
…und auf seinem Kanal.
dafranzl sagte:
😄schon zu viele Deutsche in Paraquay….
Paraguayische Polizei nimmt Deutschen wegen mutmaßlichen Raubmords an zwei Deutschen fest https://de.rt.com/amerika/126904-paraguayische-polizei-nimmt-deutschen-wegen-mutmasslichen-raubmords-an-zwei-deutschen-fest/
Merkel passt da ja gut dazu🙂
Drum lieber nach Uruquay, da gibts auch Strände am Südatlantik!
Eggbert sagte:
Sexuelle Gewalt ist eine konkrete Folge des Klimawandels
https://www.welt.de/politik/video234865088/Klimaaktivist-Solomon-Yeo-fordert-UNO-zum-Kampf-gegen-den-Klimawandel-auf.html
Dümmer geht’s immer!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ey, wo bin ich hier?
SponSchleimDoof kriegt weitere 2,9 Mio. von Gates-Foundation
Jensiklein Spahns Gesundheitsministerium kriegt 60 Mio. Euro Spenden von Konzernen – WTF is das?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sponsoring-von-bundesbehoerden-basf-vw-apple-gesundheitsministerium-erhielt-millionen-an-corona-spenden-von-konzernen/27765242.html?ticket=ST-3439579-OE9VRJwDep7FEvFMBnqV-cas01.example.org
Ursula von der Leyen: „Ich freue mich auch sehr, heute gemeinsam mit Bill Gates und der Europäischen Investitionsbank das EU-Katalysatorprogramm zu veröffentlichen (…) 1 Mrd (…) unmittelbar nach dieser Sitzung werden Bill und ich diese neue Initiative starten.“
https://t.me/LIONMediaTelegram/9097
Wie bitte? Ist freche schambefreite Korruption in höchsten Kreisen und Medien jetzt das neue Normal?
Eggbert sagte:
Mitteilung des Wahrheitsministeriums
Politiker, Medien und NGOs sind nicht korrupt!
Höchstens geschäftstüchtig…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wahrheitsministerium sind natürlich die hier:
https://goodinfo.us/
https://www.heise.de/tp/features/Milliardaere-wollen-Desinformation-bekaempfen-und-gruenden-die-Good-Information-Inc-6254172.html
*“In das neue Wahrheitsunternehmen haben vor allem die Milliardäre Reid Hoffman, der LinkedIn-Gründer und jetzige Partner der Risikokapitalfirma Greylock Partners, und George Soros investiert, dazu die Investoren Kenneth und Jennifer Duda und der Investitionsfond Incite. Geleitet wird Good Information von Tara McGowan, die die demokratische Partei unterstützt und mit Acronym Wahlkampf für die Demokraten machte. Acronym gründete wiederum 2019 Shadow Inc., eine IT-Firma, die „politische Macht für die progressive Bewegung“ aufbauen wollte, aber scheiterte.“
ARD-Faktenfinder hat schon Witterung aufgenommen
https://de.rt.com/inland/126729-ard-journalist-zitiert-soros-gates/
„Der ARD-„Faktenfinder“ hat RT DE in einem neuen Beitrag als „Virus des Misstrauens“ bezeichnet – eine interessante Formulierung. Er wirft RT DE vor, „russische Propaganda“ zu verbreiten und beruft sich dabei auf die Analyse einer NGO namens Institut für strategischen Dialog (ISD). „
„Ist es für das ISD wirklich möglich, eine unvoreingenommene Analyse von RT DE durchzuführen, wenn zu seinen Partnern und finanziellen Unterstützern George Soros Open Society Foundations, die Bill & Melinda Gates Foundation, das McCain Institute, die EU-Kommission, Microsoft, Facebook, YouTube, Google, die Außenministerien der USA, Deutschlands, Großbritanniens und Australiens und weitere Gleichgesinnte gehören?“
Unfassbar! Sodom und Gomorah!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
SponSchleimDoof-Augstein-Stiftung attestiert den Medien „Verantwortungsbewußtsein“ und höchsten eine leichte Verengung der Perspektive
https://www.heise.de/tp/features/Wenn-Einseitigkeit-zur-Tugend-wird-Medien-in-der-Corona-Pandemie-6262912.html
Tscha, wenn man gerade 2,9 Mio erhalten hat.
Unfassbar, was hier abgeht. Tollhaus!
Helge sagte:
https://taz.de/Cottbuser-Gruenen-Politikerin-verurteilt/!5813348/
uuppsi, mimimi
„Ein rechtsextremer Kampfsportler hat mich vor das Landgericht gezerrt, weil ich einen Zeit-Artikel geteilt habe. Jetzt kam das Urteil. Er hat gewonnen. Neueste Masche von Rechtsextremen. Hat jemand eine Ahnung, was man so als Sozialarbeiterin verdient?“
Für Barbara Domke bleibt die Entscheidung des Cottbuser Landgerichts unverständlich. Sie verstehe nicht, „wie man dafür belangt werden kann, wenn man einen Artikel in sozialen Netzwerken teilt“ (…außer es ist „hatespeech“)
„Teilen oder Retweeten löst eine Haftung aus, die häufig überrascht. Gerade bei enthüllenden Recherchen über politische Gegner kann man sich nicht einmal auf die Sorgfalt von Qualitätsmedien verlassen“, sagt Jun. (ROFL…. made my day)
Die Zeit beteuert, keine Fehler gemacht zu haben. Eine Verlagssprecherin erklärt auf taz-Anfrage: „Wir stehen weiterhin zu unseren Recherchen, die von zwei Gerichtsinstanzen in Detailfragen unterschiedlich bewertet wurden. Wir lassen uns nicht davon abbringen, die rechtsextreme Szene genau zu beobachten. Gerade in Cottbus ist furchtloser Journalismus nötiger denn je.“ Ein respektables Statement – Schadensersatzansprüche gegen die Wochenzeitung indes sind damit nicht begründet.
kleiner Tipp an Aktivist:innen:außen:ens:x
legt Euch nicht mit V-Leuten des Verfassungsschutzes an :-p
Demian von VollpfOsten sagte:
Warum wird nicht darüber diskutiert,dass in den ersten 9 Monaten es bereits 1.802 Todesfälle (Verdachtsfälle) im Zshg mit Coronaimpfungen gab (Bericht S.15), während zw 2000-2021 (21 J!) die Zahl der Todesfälle für alle Impfungen in D bei insges 456 lag? https://t.co/Yy9dTelSXW https://t.co/mEGETrismW— Hans-Georg Maaßen (@HGMaassen) Nov 9, 2021 (https://twitter.com/HGMaassen/status/1458216162081267718)
November 10, 2021 at 12:33AM
via Twitter https://twitter.com/HGMaassen
Eggbert sagte:
Mitteilung des Wahrheitsministeriums
Das sind nur unbestätigte Einzelfälle.
sergej logen sagte:
Alles reine Zahlenspielerei!
lex sagte:
Es soll doch niemals hinterfragt werden. Bitte einfach gehorchen. Sonst schaffe es Mutti im braunen Retro-Anzug und Gates in Gedenken an seinen Eugenik-Daddy nicht die Welt nach Ihren Vorstellungen zum Paradies zu machen.
hanswernerklausen sagte:
Arbeit am „Regimewechsel“ ist „Solidarität mit den Belarussen“ (bei Orwell hieß es „Krieg bedeutet Frieden“) Wenn es gegen den Feind im Osten geht, darf der transatlantische Musterschüler Norbert Röttgen nicht fehlen
„#Lukaschenko benutzt Flüchtlinge als Waffe, um die Europäer für ihre Solidarität mit den Belarussen zu bestrafen. Das ist staatlich gelenkter Menschenhandel. Diese Menschen stammen aus Ländern, die viel Geld von der EU erhalten. Sie müssen die Flüge nach #Belarus einstellen!“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Lukaschenko benutzt Flüchtlinge als Waffe………..
Soso, war doch die bloße Existenz einer Migrationswaffe immer nur eine Verschwörungstheorie schwurbelnder Esoteriker.
Zumindest hat man nun mal zugegeben, daß es sowetwas gibt bzw. geben kann.
Und wie letztens schon bemerkt kann man sie selbst heimlich einsetzen und dann behaupten, der eigentlich zu Destabilisierende setze sie gegen einen ein.
So viele Fliegen auf einmal schaffte im Grunde nicht einmal das tapfere Schneiderlein.
Aber was soll´s, wirksame gesicherte und bewachte Trennzäune gibt es z.B. auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt und für den, der da noch hinrennt braucht es eigentlich wirklich nur noch einen Sarg:
Hamburger Weihnachtsmarkt: Zaun trennt Geimpfte von Ungeimpften
https://www.rnd.de/panorama/hamburger-weihnachtsmarkt-zaun-trennt-geimpfte-von-ungeimpften-6AEPXOQLNNFSDIYZESWZ4ISGDU.html
Helge sagte:
Wie ich vermutete:
Die EU-Hampel sind wütend darüber, dass Batka das SchlEUser-Modell abgräbt.
Es gab ein Abkommen zwischen Weißrussland und der EU zum Schutz der EU-Außengrenzen, – hat die EU eingestellt
Die weißrussische Fluggesellschaft darf viele EU-Destinationen nicht mehr anfliegen, die Leasingraten an Airbus „dürfen“ aber weiter bezahlt werden. BelAvia hat sich also nach alternativen Zielen umgeschaut… dass die „Passagiere“ mit EU-Hilfsgeldern zahlen, die eigentlich für andere
SchleuserHilfsorganisationen gedacht waren, ist nicht die Schuld von Belavia (wahrscheinlich ist die Route über Weißrussland nun viel billiger und sicherer).dafranzl sagte:
Es ist auch viel humaner die Menschen mit einem relativ billigen Flugticket in einem airbus zu transportieren als ihnen die teure und gefährliche Schifferlfahrt aufzuzwingen!
Jannis sagte:
„2015 waren weit über eine Million Flüchtlinge kein Problem und die Medien freuten sich über Merkels „Wir schaffen das!“ Heute jedoch erzählen die Medien, dass etwa 10.000 Flüchtlinge die EU destabilisieren würden. (…)“
sergej logen sagte:
Letzten Endes bleibt den (rest)Deutschen nur (noch) eine Möglichkeit. Sich mit den Neubürgern zu verbinden, diese aufzuklären und gemeinsam mit diesen die faschistischen Parasiten zu verjagen. Schade nur, dass Typen wie Tim & Co. das nicht kapieren oder kapieren dürfen…
lex sagte:
Jo Feindschaft ist so ziemlich das, was unsere oberen da wollen .. deswegen werden die ja eingeflogen .. wir sollen uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Wenn der erste von den Gästen einen Politiker masakriert bekommet der wohl das alternative BVK .. natürlich nicht von mir ..
hanswernerklausen sagte:
DIE LINKE (hier die Parteivorsitzende Hennig-Wellsow) stimmt in den Propagandachor gegen den Präsidenten Weißrusslands ein
„Tausende Geflüchtete zwischen #Belarus und #Polen sind schutzlos Hunger und Kälte ausgeliefert. Die zynische Politik von #Lukaschenko, so die EU unter Druck setzen zu wollen, ist völlig inakzeptabel. Das Regime in Belarus ist korrupt und antidemokratisch.“
mjk sagte:
Allein schon das Methan aus den Twitterfürzen von Nobby verhunzt unseren CO2-Haushalt total.
Schaue ich mir jedoch die Völkerwanderungsfilmchen an, die auf des baldigen Kanzlers Propaganda-Blähungen folgen, stellen sich mir jedoch fragen. ZB. die, wie die mit panzerbrechenden Waffen (Klappspaten) und Nato-Draht-schneidenden ausgestatteten Kohorten aus den einst vom Imperium doch befreiten Provinzen überhaupt total irregeleitet zu diesem „Menschenschänder“ in Minsk gekommen sind. Wohl mit dem Gummiboot übers Mittel- und das Schwarze Meer um Selbiges dann via Georgien oder die UkRuine zu verfrachten.
Demian von VollpfOsten sagte:
Nö, Luka hat Visafreiheit erklärt und „die Geflüchteten“ fliegen ein, derzeit ca. 30 Flüge pro Woche. Abflughäfen u.a. Dubai und Ankara. Visafrei nach Belaruss und dann ab durch den Wald.
Ich wiederhole mich; Wo bitte ist der Unterschied zwischen den Schlepperhelfern Lukaschenko (böse) und der Flachwasser-Kapitänin Rackette nebst KollegInninen (supergut) ?
Helge sagte:
Der Unterschied ist der Preis und die Empfänger der Zahlungen.
Statt Kirchengedöhns/NGO-Rettungsindustrie bekommt jetzt BelAvia das Geld… und wahrscheinlich ist BelAvia wesentlich günstiger, so dass den „Lifelines“ und „Seawatches“ jetzt Arbeitslosigkeit droht.
Jokerin sagte:
Von wem meinst Du kriegt BelAvia das Geld?
Helge sagte:
Von den „Passagieren“ bzw. ihren „Reiseleitern“ und die haben es vom „Flüchtlingsanwerbungsprogramm“ gesponsort by Mutti & Soros
Helge sagte:
Für die Reiseleiter ist es einfach zu rechnen… die kriegen zwischen 3000-10000 Öcken pro „Reisenden“ – das BelAvia-Ticket kostet sagen wir mal 500. Die Mittelmeer-Route bzw die Balkan-Route inklusive Zwischen“lager“ und „Seenotretter“ kostet deutlich mehr.
Helge sagte:
„Bauer“ Batka bekommt damit seinen schwarzen Judo-Gürtel „ehrenhalber“ und nen internationalen Meister im Völkerschach.
mjk sagte:
Übrigens, fasse es kaum …
anlässlich meiner obigen Ortinspektion nebst Faktencheck auf Gockel-Erde habe ich total erstaunt feststellen müssen/dürfen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Fragt sich nur, wie lange noch.
mjk sagte:
Ei gugge doh: https://i.postimg.cc/FKQ2VSHG/Bildschirmfoto-2021-11-10-um-12-21-07.jpg
Moppel sagte:
Na gut, na ja, gehe mal etwas tiefer runter mit dem Maßstab. Ab 518 km Sichthöhe wird die gelbe Grenze plötzlich rot, also „umstritten“. Aber dennoch bemerkenswert!
sergej logen sagte:
https://i.postimg.cc/TwgmxcbB/2021-11-10-14-06-22.jpg
😀
mjk sagte:
Dann kann es ja bald losgehen mit den Putinischen Kriegen 1-3!
ET CETEREM CENSEO PUTINIEM ESSE DELENDAM
Severa Snape sagte:
Für Deutschland wird das der 3. Punische Krieg … man sollte Brecht lesen, um zu wissen, was das bedeutet:
„… Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden. …“