Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/Qparadise/57126
Niederlande 🇳🇱 Impfzentrum
Die nächsten die sich impfen lassen wollen, warten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na das scheint ja tatsächlich ein großer Vorteil zu sein, als normaler Un von diesen ganzen Zombis sozusagen per Anordnung fern/getrennt gehalten zu werden 👍
superguppi sagte:
https://t.me/ProjektVeritasEifel/9795
Und schon wieder ein impfschaden.. Sogar in der ORF Live Übertragung..💉😳
Paula sagte:
Mann wird bewusstlos im Fernsehinterview, das war bereits 2016!!!
s sagte:
Oh!
sergej logen sagte:
Ich hasse diese fakespreader Q-Kanäle!
Helge sagte:
Das ist ja nichtmal Q – sondern Q-Kopie-Netzmüllstaubsauger…
Paula sagte:
Krebs durch Babypuder
Von Klagewelle überrollt: Johnson & Johnson greift zum Trick und meldet Insolvenz an.
„Auch dank seines Covid-Impfstoffes gehört Johnson & Johnson zu den größten und profitabelsten Pharma-Konzernen der Welt. Trotzdem meldet der Riese jetzt Insolvenz im Bundesstaat North Carolina an. Dahinter steckt ein Trick, der Schadensersatz-Zahlungen verhindern soll.“
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/krebs-durch-babypuder-warum-johnson-johnson-insolvenz-angemeldet-hat-ohne-im-geringsten-insolvent-zu-sein_id_24417710.html
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-ungeimpfte-duerfen-nicht-mehr-zum-friseur-li.194171
Berlin: Ungeimpfte dürfen nicht mehr zum Friseur
Ab Montag gilt in Berlin flächendeckend die 2G-Regel in vielen Bereichen, auch im Fußball. Es gibt Ausnahmen für Kinder und Jugendliche.
Berlin – Der Berliner Senat hat sich am frühen Mittwochabend auf eine flächendeckende 2G-Regel für die ganze Stadt geeinigt. Das erfuhr die Berliner Zeitung aus Senatskreisen. Der Schritt wurde bereits am Sonntagabend von Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci angekündigt. Jetzt ist der Beschluss gefolgt.
Moppel sagte:
Das ist ja mal wirklich praktisch! Nach etwa 4 Wochen kann man schon am Äußeren erkennen, wer geömpft ist und wer nicht. Aber vielleicht verstößt das ja gegen die Persönlichkeitsrechte…?
Und was die Prostitution angeht: Wer prüft 2G? Gibt es da einen Prüfbeauftragten (m/w/d/…)? Schöne neue, verrückte Welt!
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/impfdurchbrueche-zahl-der-patienten-auf-intensivstationen-nimmt-sprunghaft-zu-li.194251
Intensivmediziner: Impfdurchbrüche nehmen sprunghaft zu
Fast jeder zweite Covid-Patient über 60 Jahre auf der Intensivstation sei geimpft gewesen, sagt Intensivmediziner Uwe Janssens. Die Zahl werde weiter zunehmen.
Berlin – Die Zahl der Patienten, die wegen eines Impfdurchbruchs auf der Intensivstation landen, steigt weiter an. Das sagt Uwe Janssens. Er ist Intensivmediziner, Chefarzt und Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN). Dem RND sagt Janssens: „Aktuell haben nahezu 44 Prozent der über 60-jährigen einen Impfdurchbruch. Das hat deutlich und sprunghaft zugenommen.“ Die Zahl der Betroffenen in dieser Patientengruppe werde auch weiterhin zunehmen. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts gibt es deutschlandweit bereits 150.000 dokumentierte Impfdurchbrüche.
Epidemischer Schwachsinn nationaler Tragweite sagte:
Die Impffäule grassiert und frisst sich durch die Schweine-Strategie, nur die Ungeimpften zu testen. Mit 2G laufen dann jetzt die Intensivstationen mit Geimpften voll. Dumm für das Blödpack.
gez00 sagte:
Hier wieder OE24, Westenthaler / XX. Stark von 0,00 bis 4:05 besser bis 06:00. Sehr gut der Mann!
Eggbert sagte:
Vorsicht Satire
Tichys Einblick hat eine Abmahnung von Anwälten erhalten, die im Auftrag der grünen Bundestagsabgeordneten Katrin Göre-arbeiten. Grund der Abmahnung ist ein fiktives Interview, welches mehrfach als Satire gekennzeichnet ist. Doch solche Hinweise akzeptieren KGE und ihre Anwälte nicht, da diese davon ausgehen, dass es für die Rezipienten „nicht deutlich [wird], dass es sich um eine vermeintliche Satire handelt.
Nachzulesen in einer Glosse auf Tichys Einblick:
Meine Meinung:
Offenbar halten die beliebte Grünenpolitikerin und ihre Anwältinnen die Leserinnen von Tichys Einblick für ebenso mental herausgefordert wie durchschnittliche Grüninnen. Oder heißt das das jetzt Grünende?
Jokerin sagte:
Auch ich stehe auf meine Diversität.
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/xnjd4stvay8dwfzwpw1hw884jnn46ft0upk6i78.webp
Anonym sagte:
Lüge 1: Impfung schützt vor Infektion mit Covid1984
Lüge 2: Impfung schützt vor Ansteckung anderer mit Covid1984
Lüge 3: Covid1984-Impfung schützt vor schwerem Krankheitsverlauf
Lüge 4: Ungeimpfte sind schuld, dass die Covid1984-Impfung ihre Wirkung i.S.v. Immunisierung nicht entfalten kann
Lüge 5: Pandemie der Ungeimpften
https://reitschuster.de/post/regierung-klagt-regeln-wurden-nicht-ausreichend-kontrolliert/
Lüge 6: 3G und AHA+L Regeln nicht ausreichend kontrolliert?
Es wird immer lächerlicher. Und wenn irgendwann nichts mehr gehen sollte, Putin geht immer.
Eggbert sagte:
Lüge 7: Tyrannei der Ungeimpften
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also bei mir stimmt das:
Ich tyrannisiere diese Spaßpöbel-„Gesellschaft“ nämlich mit meinem quasi rigerosen Fernbleiben und bin damit natürlich auch ein kompletter Ausfall an wichtigen Zahlungs/Umsatzeingängen für dieseTyrannisierten.
superguppi sagte:
Schleuser sitzen in Deutschland
Kehrtwende in Brüssel? EU erwägt offenbar doch, Grenzzäune zu finanzieren
EU-Ratspräsident Charles Michel will womöglich doch Grenz-Barrieren mitfinanzieren. Das wäre eine Blamage für Ursula von der Leyen und ein Sieg der Grenz-Staaten. Die Schleuser an der deutsch-polnischen Grenze sind offenbar mehrheitlich in Deutschland lebende Iraner, Iraker, Syrer und Türken.
In die EU-Politik kommt anscheinend Bewegung, was die Finanzierung von Grenzzäunen angeht. Bisher hatten sich Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Innnenkommissarin Ylva Johansson in dieser Frage skeptisch bis eindeutig ablehnend gezeigt. Jetzt hat der Dritte im Bunde, EU-Ratspräsident Charles Michel, festgestellt, dass man eine Finanzierung »physischer Infrastruktur an den Grenzen« in den nächsten Tagen diskutieren werde. Am Mittwoch war es Migranten in Weißrussland an drei Stellen gelungen, den polnischen Grenzzaun zu durchbrechen. Das Verteidigungsministerium berichtet vom gewaltsamen Vorgehen der Migranten, die Gegenstände auf die polnischen Soldaten warfen und den Zaun zerstörten. Es gab 468 versuchte Grenzübertritte. In 350 Fällen sollen Migranten für kurze Zeit auf polnisches Gebiet gelangt sein. Laut der Sprecherin der Grenzschutzbehörde in Białystok wurden alle wieder nach Weißrussland zurückgeschickt. Gegen 42 von ihnen wurden förmliche Ausweiseverfügungen erlassen.
superguppi sagte:
https://mobile.twitter.com/argonerd/status/1458471134026997762
https://mobile.twitter.com/argonerd/status/1458470243735588874
superguppi sagte:
https://mobile.twitter.com/argonerd/status/1458726603983364102
https://mobile.twitter.com/LiberalMut/status/1458837824598327301
Jokerin sagte:
Dumm sind unsere Kriminellen nicht, das muß man ihnen lassen!
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/9nz15u0bi1ugz3bp428trj22bnbgzuz76kv0gz8.webp
trakels sagte:
Leider Fake News:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/doch-das-rki-erfasst-die-zahl-der-impfdurchbr%C3%BCche-bei-kreuzgeimpften/ar-AAQdOKD
Hab das überprüft, der Faktenchecker lügt diesmal nicht.
Jokerin sagte:
Danke, gut zu wissen! Man kann doch tatsächlich bei der Auswahl seiner fake news nicht vorsichtig genug sein!
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine (heute bei „facebook“)
Oskar Lafontaine
Die Kriegsgefahr in Osteuropa steigt
Auch wenn es SPD, Grünen und FDP gelingt, eine Regierung zu bilden, wird sich die Kriegsgefahr in Osteuropa weiter erhöhen. Der zukünftige Kanzler Olaf Scholz wirbt für weitere Aufrüstung und weitere Auslandseinsätze der Bundeswehr. Wenn Annalena Baerbock Außenministerin würde – sie forderte, „den Druck auf Russland zu erhöhen“ und China mit „Dialog und Härte“ zu begegnen -, wäre das schlicht eine Katastrophe. Die Außenpolitik der FDP wird vom „Atlantiker“ Graf Lambsdorff geprägt, der die Politik der Einkreisung und Konfrontation der USA gegen Russland und China vorbehaltlos unterstützt.
Wenn die Regierung zustande kommt, werden die Genannten bald den Amtseid ablegen und schwören, dass sie ihre „Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden“ wollen. Die Außenpolitik Deutschlands dient seit Jahren den imperialen Zielen der USA und schadet in massiver Weise den deutschen und europäischen Interessen.
Die bedauernswerten Flüchtlinge an der polnischen Grenze kommen aus Syrien, Irak und Afghanistan, also den Ländern, die die USA mit Unterstützung ihrer Verbündeten, auch mit der Unterstützung Deutschlands, niedergebombt und zerstört haben.
Europa muss handeln. Wir können die Flüchtlinge nicht an der Grenze erfrieren lassen. Vor allem müssen wir aber vor Ort helfen, dass genug Nahrungsmittel und Medikamente zur Verfügung stehen, und der Wiederaufbau gelingt.
Die Deutschen müssen wieder „ein Volk der guten Nachbarn“ (Willy Brandt) sein und erkennen, dass es in ihrem ureigensten Interesse liegt, sich von der verhängnisvollen Politik der USA zu lösen.
Dazu hat Albrecht Müller auf den NachDenkSeiten zwei interessante Artikel geschrieben: „Syrien aushungern! Und andere Gründe für den Anstieg der Flüchtlingszahl“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=77823 und „Willy Brandts Entspannungspolitik – einst gestaltet – heute verspielt – künftig überlebensnotwendig“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=77723
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Europa muss handeln. Wir können die Flüchtlinge nicht an der Grenze erfrieren lassen.
Ja, paar A380 werden wohl irgendwo wegen Corona-Ferienfliegerausfall unnütze herumstehen. Also volltanken, alle einsammeln und flugs für einen lächerlichen Bruchteil der Kosten nach Hause fliegen, da soll es schließlich ganzjährig angenehm warm sein und Arbeit gibt´s da auch genug zu tun.
mjk sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91124166/konflikt-zwischen-polen-und-belarus-putin-riskiert-einen-krieg.html
Es folgt ein episches „paper (gesprochen päipr)“ von swp und/oder dgap Lohnt sich nicht, das Machwerk nach Art „der Wunsch ist der Vater des Gedankens“ zur Kenntnis zu nehmen, da „pure shit of propaganda“.
Na sowas!
Hieß es nicht in anderen Verlautbarungen der gleichen Quellen, dass die Schleuser größenteils aus Deutschland stammen? Nein, doch, ooh!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91125474/eskalation-an-polens-grenze-mehrzahl-der-schleuser-stammt-wohl-aus-deutschland.html
Und dabei auch noch das: Easyconnection Damaskus-Minsk? Mag ja sein. Frage ist aber, ob auf diese Weise der andere Bösewicht jetzt seine Kerker leer macht. Könnte schon sein, schließlich gibt es ja auch eine direkte Fluglinie aus der Türkei nach Minsk. In Idlib, jene Provinz an die Neo-Türkei anrainend – vor Jahren schon unter Nato-Beifall vom Ziegenbeschäler annektiert – solls ja ein gehöriges Quantum von potentiellen Einzeltätern geben bzw. gegeben haben. Könnte also alles als eine konzertierte Aktion konzipiert sein. Dass das nicht besonders gut ankommt …
hanswernerklausen sagte:
EU und USA drohen bereits mit Sanktionen, weil ihnen das Wahlergebnis in Nicaragua nicht gefällt
Fürstbischof von Gurk sagte:
Saubere Arbeit der Osloer Polizei! Und sich zudem das Reinigen der Dienstwaffe gespart. So ist mehr Zeit für die Familie nach Dienstschluß – ach, schön…
trakels sagte:
Vor den großen YT-Säuberungen konnte man noch reichlich Videos finden, in denen Crisis Actors/Stuntmen and Women Autounfälle übten, die auf den ersten Blick ziemlich heftig aussahen, also richtig mit anfahren, drüberrollen usw. Leider schwenkt hier der Filmer weg, und wir sehen nicht, wie’s weitergeht. Bitte nicht falsch verstehen, es kann schon sein, daß so ein Event auch mal „echt“ ist, nur heutzutage schwer zu sagen. Skepsis ist angezeigt, Strategie der Spannung und so.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du hast ja recht.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/skurrile-aktion-riesenbaby-soll-menschen-zum-kinderverzicht-bringen/
Aussterben für das Klima
Skurrile Aktion: Riesenbaby soll Menschen zum Kinderverzicht bringen
Im Zuge der COP26-Klimakonferenz in Glasgow wurde ein aufblasbares Riesen-Baby präsentiert. Dieses steht symbolisch für die (K)ein-Kind-Agenda der Klima-Jünger. Kinder würden im Laufe ihres Lebens zu viel CO2 erzeugen und das sei schlecht fürs Klima, wird argumentiert. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hagelte es teils zynische Kommentare für die Aktion.
Verstörende #BigBaby-Aktion bei COP26-Klimagipfel soll zum Kinderverzicht für das Klima animieren
Bevölkerung soll reduziert werden, damit weniger CO2 verursacht wird
Geburtenraten im globalen Norden sind bereits rückläufig
Argumentation der Aktivisten hinkt selbst dann, wenn man vom menschengemachten Klimawandel ausgeht
Seit die Klimakrise ausgerufen wurde, hat sich die Argumentation etabliert, dass die Bevölkerungsexplosion gestoppt werden müsse, um die „Klimaveränderung“ in Zaum zu halten. Es gäbe zu viele Menschen auf unserem Planeten. Weniger Menschen würden auch weniger CO2 produzieren, so die Logik. Erst kürzlich hat Wochenblick über die sogenannte BirthStrike-Bewegung berichtet, deren Mitglieder für das Klima auf Kinder verzichten. Diesem Gedanken folgt man auch beim COP26-Klimagipfel in Glasgow.
lex sagte:
Aber wir brauchen Fachkräfte? Und der demografische Wandel war alles schuld. Ist schon ein hammer, was man Menschen alles erzählen kann ohne, dass denen Zweifel kommen.
Stalini sagte:
Ist doch gut. Einfach unterstützen und fordern, dass auch Afrika, Asien und Südamerika dem guten europäischen Beispiel folgen, und ihre Brut abtreiben. Warum denn diesem Spaß ausweichen?
Anonym sagte:
Soll so der vierten Generation das Schicksal der Verwahrlosung erspart bleiben und die dritte weiter Kunstgeschichte studieren können?
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/ging-chemnitzer-klinikchef-in-den-freitod-weil-er-impfluegen-nicht-mehr-aushielt/
Angeblicher Abschiedsbrief wirft brisante Fragen auf:
Ging Chemnitzer Klinikchef in den Freitod, weil er Impflügen nicht mehr aushielt?
Anfang November stürzte der neue Geschäftsführer der Chemnitzer Klinik vom Dach des Spitals in den Tod. Nun kursieren Gerüchte über einen Abschiedsbrief des 55-Jährigen. Er soll den Freitod unter anderem deswegen gewählt haben, weil er das „ständige Lügen und Betrügen über angeblich ungefährliche Impfungen“ nicht länger ertragen konnte.
Klinikleiter stürzte sich mit 55 in den Tod
Passagen eines angeblichen Abschiedsbriefes gehen um
Klinikchef Thomas J. konnte angeblich Lügen über Ungefährlichkeit der Corona-Spritzen nicht mehr aushalten
Er soll die Impfungen als Biowaffe bezeichnet und das Impfen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit angesehen haben
Angeblich wurde Druck auf ihn seitens des Chemnitzer Oberbürgermeisters ausgeübt
Polizei bestätigt die Existenz des Abschiedsbriefes nicht
Twitter-Nutzer fordern Klärung
Jens sagte:
Cicero: „Invasive Beatmung hat unnötigerweise zu stark erhöhter Sterblichkeit bei Covid-Patienten geführt“ http://blauerbote.com/2021/11/11/cicero-invasive-beatmung-hat-unnoetigerweise-zu-stark-erhoehter-sterblichkeit-bei-covid-patienten-gefuehrt/
lex sagte:
Das hatte doch schon Püschel festgestellt, ohne besondere Resonanz in den MSM .. er hatte ja Embolien festgestellt als häufigste Todesursache und gesagt, dass Beatmen dann das falscheste war, was man überhaupt tun konnte. Aber da wurde der Mantel der Verschwiegenheit drüber ausgebreitet. Man hätte Heparin spritzen müssen, sagte Püschel.
Epidemischer Schwachsinn nationaler Tragweite sagte:
Die Corona-Lunge wird gekillt – Dr. Gunter Frank zum schweren Behandlungsfehler der frühen invasiven Beatmung
Moppel sagte:
Putin, der Schlingel, der gibt nicht auf:
https://www.welt.de/politik/article234978874/110-und-112-ausgefallen-Entwarnung-nach-Stoerung-von-Notrufnummern.html
Sowas kommt von sowas. Je mehr Zentralisierung von Abläufen, je störanfälliger das System. Noch vor Jahren war es möglich, bei Stromausfall oder anderen Störungen zu telefonieren. Fällt heute der Strom aus, gibt es keinen Router im Haus, über den man telefonieren kann.
Anonym sagte:
Trending in Germany
#LockdownJetzt
November 2021, nicht zu fassen. Die Leute fordern ihre eigene Vergewaltigung.
sergej logen sagte:
Ich denke, das gilt nur, für in den Medien verbreitete Meinungen und natürlich die der U30-Generation. Es ist halt die (uns bekannte) Blase. Dem Blutdruck zuliebe, sollte man Twitter eh meiden.
mjk sagte:
Ein Pilotprojekt! Ein Schritt in die richtige Richtung?
https://www.n-tv.de/panorama/Einzelhandel-in-Hessen-darf-Ungeimpfte-aussperren-article22866985.html
Die wissen doch hoffentlich, dass da – von wg. „Würde des Menschen“ und so – es ohne „Kommunale Zentralversorgungslager“ kaum gehen wird.
Wird lustig werden, wenn dann der erste Ungeimpfte den Schupo an der Ecke angeht, wo sich denn das nächste KaZet befindet.
lex sagte:
Hier in Sachsen laufen ja demnächst die Kollegen von der Corostapo rum .. um Restaurants ausfindig zu machen, die auf Führerins Schikane scheißen.
b.w. sagte:
Es soll nach MK Ultra-Programm die menschliche Psyche zerstört werden:
https://cdn.lbryplayer.xyz/api/v4/streams/free/DAVID-ICKE-Die-systematische-Zersto%CC%88rung-der-menschlichen-Psyche/bf306fa5edf95b8943771427a8c02ea191f76b61/9acf71
superguppi sagte:
https://reitschuster.de/post/spiegel-erhaelt-frische-millionen-fuer-unabhaengigen-journalismus/
Spiegel erhält frische Millionen für „unabhängigen Journalismus“
Verwendungszweck: “Globale Gesundheit und Entwicklung Öffentliches Bewusstsein und Analyse”
Es sind schwierige Zeiten für den Spiegel. Die auf Wikipedia angegebene aktuelle Auflage beträgt 695.910 Exemplare. 2008 betrug sie noch fast 1,1 Millionen. Das bedeutet ein Minus von fast 37 Prozent für den Zeitraum. Zwar konnten sich die Auflagenzahlen bei der Printausgabe in letzter Zeit leicht erholen, aber dafür gerät das Online-Angebot unter Druck.
Der Spiegel steht in der Misere aber nicht allein da. Für Stern und Focus sieht es ebenfalls wenig rosig aus. Dort setzt sich der Einbruch der Auflagen weiter fort.
lex sagte:
Irgendwann haben die gar keine Leser mehr. Ob dann Gates noch Geld geben wird? Oder es sind nur noch Idioten dort (vermutlich der aktuelle Zustand) da könnte er sich die Millionen auch sparen. Besser wäre, er würde Millionen in den Propagandamelder hier stecken. Da könnte er versuchen die Schwurbler zu bekehren ..
hanswernerklausen sagte:
„Am 20. Oktober 2011 wurde der damals 69-jährige Oberst Muammar al Gaddafi nahe seiner Heimatstadt Sirte bestialisch gelyncht. Die Videos dieses Lynchmordes gingen um die Welt, und analog zur Ermordung des Präsidenten Saddam Hussein (Irak) zeigen sie exemplarisch die Entmenschlichung und die Verrohung des Imperialismus auf. Auch innerhalb der westlichen Linken war bzw. ist Oberst Gaddafi eine schillernde, umstrittene Figur. Wie aus einem Reflex heraus wird Muammar al Gaddafi auch von Linken als „Diktator“ bezeichnet, meist ohne viel mehr über ihn zu wissen, als was der Mainstream berichtet. Auch dies zeigt einmal mehr die Verwirrung und das mangelnde anti-koloniale und anti-imperialistische Bewusstsein eben dieses sich „links“ nennenden Teils des Imperialismus. In einem kurzen Artikel wie dem vorliegenden kann unmöglich das Leben und das Werk des libyschen Revolutionsführers gebührend gewürdigt werden. Dazu wären mehrere Bücher notwendig. Gleichwohl ist es nun, eine Dekade nach dem Mord, Zeit für einen Rückblick. Sehen wir uns also, in der gebotenen Kürze, das Leben und die Situation zur Zeit vor, mit und nach Muammar al Gaddafi an.“
Zeit für einen Rückblick
Libyen in der Zeit nach Oberst Muammar al-Gaddafi
Von Markus Heizmann (Bündnis gegen Krieg, Basel)
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27769
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Scholz die Raute lädt ein zum Idiotenstammtisch
https://de.rt.com/inland/126984-scholz-kundigt-bund-lander-gesprach/amp/?utm_source=telegram&utm_medium=owned_media
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Freiheitsbeweise
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man erinnere sich: 4000 Tönnies-Infizierte, kein einziger Toter
Anonym sagte:
Die Twitterkommentare zeigen, der faschistoide Deutsche kann und will es nicht begreifen.
Selbstdenker sagte:
„Der Mensch ist schwach, unwissend und verantwortungslos.
Die Anführer aber sind wissend und gewissenlos.
Der Mißbrauch des schwarzen Zaubers der Propaganda ist ihre Schuld und nicht die des Menschen.
Das degenerierte, beschränkte Gehirn wird durch Leitartikel und Rundfunkreden bombardiert, die mit Ideengift gefüllt sind – wie soll man sich dagegen wehren?
Sie besitzen keine unabhängigen Begriffe, keine ethischen Bastionen, nur das Gefühl, daß ihnen etwas fehlt.
Kinder sind sie alle miteinander, und beim Ton der Flöte, die der Rattenfänger von Hameln bläst, taumeln sie verblendet ins Verderben.“
aus DER ROTE LÖWE von Maria Szepes
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Soros Trollfabrik
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gääääähn, die Welt diskutiert wieder über die PR-Bullshit-Entscheidung eines Kirmes-Nippes-Konzerns
https://www.heise.de/news/Daumen-runter-Youtube-macht-den-Dislike-Zaehler-unsichtbar-6264568.html
Ich würde so einen Quick-Button unter jedem Beitrag einführen und nur noch den. Quieck, Quieck, Quiiieck. Vielleicht kann noch erfasst werden, wie lange man den Button drückt. Quiiiiiiiiiieck.
In den 60ern – kann ich mich erinnern, dass da irgendwer über die Einführung oder Abschaffung des 5. Waschgangs debattiert hätte.
Helge sagte:
hatte ich gar nicht mitgekriegt, dass die georgische Sackarschratte eingelocht wurde…
Ivan Pomidorov sagte:
O Doch ! Ist bereits 40 Tage im Hungerstreik, alles bestens,.
FritztheCat sagte:
An seiner Krawatte kann er auch nicht kauen – Epstein-Gefahr!!!
hanswernerklausen sagte:
Volk sagte:
https://mobile.twitter.com/M_Ziesmann/status/1455660537493213185
lex sagte:
Und die ethische Naziclique fordert:
https://www.tagesschau.de/inland/ethikrat-impfpflicht-diskussion-101.html
Diese kranken Arschlöcher hatten auch eine Duschpflicht für KZ-Insassen gefordert. Aber da man ja keine NS-vergleiche machen darf, ziehe ich das zurück.
lex sagte:
„Genannt werden Beschäftigte, „die schwer oder chronisch kranke sowie hochbetagte Menschen beruflich versorgen, wie ärztliches und pflegendes Personal“
Also ich hoffe die hängen ihre Jobs an den Nagel. Und Lehrer versorgen wohl kaum hochbetagte Menschen ..
lex sagte:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-willkommen-im-weinerlichen-wellness-widerstand-kolumne-von-sascha-lobo-a-12e8d541-5ff2-4e6a-994f-872a1776ac4c-amp
Es macht keinen Sinn einen solchen Typen nicht ein widerliches ekliges Stück Scheiße nennen zu dürfen. Einen abartigen kranken Psychopathen. Aber man darf ja nicht.
lex sagte:
„Die vierte Coronawelle rollt, und mit ihr kommt die Wut. Denn bei dieser Welle kann man ziemlich präzise sagen, wer sie zu verantworten hat.“
Dieser ziemlich clevere Typ ist ein ziemlicher Faschist.
Immunologische Schubumkehr sagte:
Immunologische Schubumkehr
https://multipolar-magazin.de/artikel/immunologische-schubumkehr
Und die britischen Daten sind in diesem Punkt wirklich überraschend. Dort kann man nämlich in allen Altersgruppen über 18 klar erkennen, dass Geimpfte sich nicht etwa seltener, sondern ganz im Gegenteil deutlich häufiger mit Corona infizieren als Ungeimpfte.
mjk sagte:
KRIEGSBERICHTSERSTATTUNG VON UND FÜR HEUTE
https://www.n-tv.de/panorama/Wir-haben-keine-Pandemie-der-Ungeimpften-article22922762.html
Gerade jetzt wo – u.a. – Fööörrrer Södolf die Generalmobilmachung ausgerufen hat gegen alles was nicht ohne (Luft)Widerstand „hochkant“ zu denken gewillt ist, die gesamte nationale Propaganda-Artillerie auf höchster Stufe aktiv röhrt und im Carrée springt
gegen alles, was nicht kondom mit dem Folxwillen abgespritzt daher kommt. Wo es sogar demächst heißen wird: Kauft nicht bei oder neben Ongeömpften! Wäre doch der Endsieg so nahe gewesen!
Da kommt – auweia – ausgerechnet der Feldmarschall van der Trosten daher und macht alles putt. Nein, mit dem Obersten Kriegsberichtserstatter Lauter-Schmarrn kann er das nicht vorher abgestimmt haben. Gewiß doch, mit bestem Ansinnen. Will er doch den Booster als letzte Wunderwaffe zur Rettung antragen, früher hieß sowas noch Vergeltungswaffe und ganz früher „dicke Berta“. Zumindest da hatte man noch ein Qäntchen Humor.
https://www.n-tv.de/panorama/Soeder-plaediert-fuer-partielle-Impfpflicht-article22922481.html
Ob das zu helfen vermag, wo es doch bei Enten-TV sogar verlautbart:
https://www.n-tv.de/panorama/Bayerischer-Landkreis-knackt-1000er-Inzidenz-article22921069.html
Ja, und weiß denn der nicht, dass der RUSS schon vielleicht morgen auf der Türschwelle steht?
https://www.n-tv.de/politik/Russische-Militaerzuege-beunruhigen-Pentagon-article22902113.html
A Hund ischer scho! der Wladimir Wladimirowitsch! Ausgerechnet zum Zeitpunkt – wie es in der ersten Variante der Alarm-Meldung hieß – wie ein ukruinischer Würdenträger zu Gast im Fünfeck weilt. Ob da Variante II noch entwarnen kann, dort heißt es nämlich
Ja wenn man sich jetzt mal nicht mehr auf die verlassen kann. Herrschaftszeiten!
Querbeet sagte:
Ja der Ruß steht schon mit dem Fuß in der Tür, der russische rosa Elefant ist von Erdgas umhüllt man sieht in deshalb nicht, und will die Europäer erfrieren lassen. Man muss einfach Stärke zeigen, frei nach AKK.
Ivan Pomidorov sagte:
Jetzt ist klar was sie mit „Wir schaffen das“ gemeint hat. Wir = „mit Wladi“
https://tass.com/world/1359857
„BERLIN, November 10. /TASS/. Acting German Chancellor Angela Merkel asked Russian President Vladimir Putin in their telephone conversation on Wednesday to exert his influence over Belarusian President Alexander Lukashenko amid the influx of illegal migrants to the European Union“
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/pfizer-gates-am-vormarsch-so-will-impf-lobby-jede-kritik-ausmerzen/
Zwischen Geldspritzen und gruseligen Memes
Pfizer & Gates am Vormarsch: So will Impf-Lobby jede Kritik ausmerzen
Die Impf-Kampagne in Europa ist nach immer mehr „Impfdurchbrüchen“ ins Stocken geraten. Auch die Hintermänner des Projekts sind angezählt. So kommt der Pharma-Konzern Pfizer seit letzter Woche nicht aus den Negativschlagzeilen. Grund sind Berichte über grobe Mängel und Daten-Manipulation bei der Impfstoff-Studie. Kritische Experten halten nun sogar die weitere Zulassung des Vakzins für unzulässig. Auch die Ankündigung einer neuen „Wunderpille“ half dem Konzern nicht. Also versuchte er sich mit peinlich-gruseligen Videos und Sujets aus der Affäre zu stehlen. Gleichzeitig erhöht Impfstoff-Verteil-Guru Bill Gates seine Zuwendungen an Medien, wohl auch um deren Berichterstattung zu beeinflussen.
Pfizer versucht sich mit beunruhigenden Videos und Bildern zur Ablenkung
Heimlich wird Kinderimpfung offenbar ein Stoff für Herzpatienten beigemischt
Mainstream-Medien weiter unkritisch, hinterfragen Pharma-Riesen nicht
Wer zahlt schafft an: Bill Gates fördert „Spiegel“ mit fast 3 Mio. US-Dollar
Zuvor floss bereits Gates-Geld für „Agenda 2030“ und Pro-Asyl-Berichterstattung
Katastrophenfall sagte:
DER SPIEGEL erhält erneut Millionenunterstützung von Bill und Melinda Gates Foundation — RT DE
https://de.rt.com/meinung/126956-spiegel-erhalt-erneut-millionenunterstutzung-von/
Spiegel erhält frische Millionen für „unabhängigen Journalismus“ – reitschuster.de
https://reitschuster.de/post/spiegel-erhaelt-frische-millionen-fuer-unabhaengigen-journalismus/
Affentheater sagte:
Qualitätsjounalismus hat seinen Preis, die Unabhängigkeit.
lex sagte:
Da hat sich Arschloch lobo direkt ordentlich ins Zeug gelegt. (S.o)
FritztheCat sagte:
Chutzpe:
„Menschen, die ‚Falschinformationen‘ über Covid-19 Impfstoffe verbreiten, sind ‚kriminell‘ – Albert Bourla, CEO von Pfizer
lex sagte:
Da hat er allerdings Recht. Also ab in den Knast. 200 mal lebenslänglich.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/TYqKF7bB/Nfn-Km-XC-d.webp
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/waehrend-ihm-oesterreicher-egal-sind-kanzler-schallenberg-trifft-soros-sohn/
Großes Händeschütteln
Während ihm Österreicher egal sind: Kanzler Schallenberg trifft Soros-Sohn
Wie der Vater, so der Sohn: Seit jeher reisen die Soros gerne nach Österreich und schütteln hier Hände mit SPÖ wie ÖVP-Politikern. Je nachdem, wer gerade das Sagen hat. Mittlerweile leitet Soros‘ Sohn Alexander zunehmend die Geschicke der „Open Society Foundations“-Stiftung. Er traf heute sowohl Österreichs Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) als auch den neuen Außenminister Michael Linhart (ÖVP).
Soros Vater und Sohn schütteln oft Hände österreichischer Politiker
Soros-Uni in Wien dank SPÖ-Politikern
Otto-Wagner-Gründe auf Steuerzahler-Kosten für Privat-Uni saniert
Goldenes Ehrenzeichen von Wien
Sebastian Kurz: „Langjähriger Freund“
Soros-Junior kam anlässlich Gedenken an November-Pogrome
Soros und Antisemitismus: Schwierige Geschichte des Vaters sorgte schon für Kritik
Ivan Pomidorov sagte:
200 Jahre Dostojevsky heute. Je länger ich lebe, je mehr lese ich ihn wieder….Allein dieses Formel von Ihm: „Die Welt wird durch Schönheit gerettet“ (Красота спасёт мир)….Nicht Kampf für Klima oder Impfung
trakels sagte:
Ein gewaltiges, großartiges Werk … die Schönheit der russischen Seele. Ich habe fast alles von ihm gelesen, was ins Deutsche übertragen wurde, außer den Briefen. Meine Lieblingsübersetzer: Arthur Luther und Hermann Röhl – sehr sensibel, alte Schule.
lex sagte:
Welche sind den die besten? Kenne eigentlich nur den Spieler als Hörbuch. War aber auch sehr schön.
Jokerin sagte:
Ich empfehle die erstklassigen, wahrscheinlich ultimativen Übersetzungen von Swetlana Geier (der „Frau mit den 5 Elefanten“).
trakels sagte:
Wurde mir von den Hetzmedien zu sehr gehypt … die Feminisierung Dostojewskis? 😉
Jokerin sagte:
Im Gegenteil! Allein das bekannteste Beispiel – der von ihr gewählte Titel Verbrechen und Strafe (statt Schuld und Sühne) für Prestuplenie i nakazanie zeigt Geiers Rationalität – es handelt sich tatsächlich um eine Verletzung der gültigen Rechtsordnung und nicht um eine moralische, letztlich christlich geprägte Vorstellung.
Sorgfalt und Genauigkeit sind Geiers Leitlinien. Sie hat stets den ganzen Text im Blick (darin fußend auf dem deutschen Idealismus), so daß sie ihn quasi auswendig weiß, und in diesem Bewußtsein erfolgt die genaue Übertragung unter möglichster Beibehaltung von Syntax und Wortwahl.
„Dostojewskij – das sind dicke Bände, Tausende von Seiten, zahllose Sätze und Worte, zahllos wie die Sterne am Himmel. Und darunter ist kein Satz, der nichts aussagt und kein einziges Wort, das überflüssig ist. […] Es ist für mich immer wieder ein Geheimnis, wie bei einer solchen Ausdehnung ein einzelnes Wort einen besonderen Stellenwert hat, sowohl in der unmittelbaren Nachbarschaft von Sätzen, das heißt auf kurze Distanz. als auch weiträumig, über viele, sogar Hunderte von Seiten hinweg.“
Swetlana Geier. Ein Leben zwischen den Sprachen. Aufgezeichnet von Taja Gut. 2008.
trakels sagte:
Ja, über „Verbrechen und Strafe“ war ich auch gestolpert und fand das etwas – nun ja – profilierungssüchtig bzw. technisch und übergenau. Dazu das aufgesetzte überschwengliche Lob der systemnahen Literaturwelt auf die Übersetzerin, obwohl es da schon medial heftig gegen Rußland ging, etwa als sei sie eine Putin entkommene Dissidentin.
„Schuld und Sühne“ ist imo aber letztlich doch ein „christliches“ Werk, der alte Titel also stimmig. Die Frage, die sich m.E. durch das Werk zieht: Wie weit kann man sich von Gott entfernen? Nach Luther und Röhl erscheinen mir alle späteren Übersetzer etwas fade und uninspiriert, ich hatte es probiert, Rahsin u.a., aber zugegeben, Geschmackssache.
Jokerin sagte:
„Schuld und Sühne“ ergäbe im Russischen „Vina i iskuplenie“. Geier hat sich also exakt an Dostojewskijs eigene Wortwahl gehalten. Und die war keine Nachlässigkeit und auch kein Zufall und tut auch der Christlichkeit des Werks keinen Abbruch.
Zu Geiers Person: Lob von der falschen Seite – ok – aber mir ist das Werk wichtiger!
trakels sagte:
Gut, akzeptiert, ich bin vll. etwas voreingenommen, lassen wir das vergiftete Lob weg. Und ich kann es nicht gut genug beurteilen, weil ich nur Zitate und Häppchen kenne.
Aber du wirst doch wenigstens zugeben, daß „Verbrechen und Strafe“ als Titel im Deutschen etwas hölzern-sperrig klingt? Worttreue hin oder her, irgendwie schüttelt es mich da. Schuld und Sühne mag fast frömmelnd daherkommen und in gewisser Weise deshalb leicht unpassend wirken, ist imo aber dann doch die bessere Lösung zur wörtlichen Übersetzung. Aber mit diesem Problem haben sich bestimmt alle Übersetzer reichlich abgequält. 😉
Jokerin sagte:
Prestuplenie i nakazanie klingt auch… eher bürokratisch und nicht so poetisch wie Schuld und Sühne! Die Dame war russische Muttersprachlerin, in beiden Sprachen zu Hause und übersetzte mit Verstand und Leidenschaft für die Sache. Ich habe früher mal Übersetzungen verglichen, mit dem Originaltext dazu… macht Spaß. Das könnte man mal mit Dostojewskij, vielleicht mit einem Kapitel, machen… wenn man die Zeit dafür hätte.
trakels sagte:
Im Russischen klingt alles etwas weicher und melodischer und an sich schon poetisch, natürlich auch abhängig vom Sprecher/der Sprecherin. „Strafe und Verbrechen“ würde von der Lautfolge her noch halbwegs funktionieren, wäre aber leider sinnentstellend. In diesem Punkt bleibe ich dabei, „Schuld und Sühne“ ist nicht perfekt, aber die wörtliche Übersetzung geht gar nicht, ein schwerer Mißgriff, ob fehlendes Sprachgefühl für’s Deutsche oder eben doch „Provokation“/Profilierungssucht, sei dahingestellt.
Jannis sagte:
Dieser Winter soll kalt werden …
Frieren gegen Russland … am Besten im kalten Lock-Down!
Eggbert sagte:
Langsam kommt die Wahrheit ans Tageslicht
Für die Zulassung der Corona-Impfung hat Pfizer massiv betrogen.
Daten wurden frisiert
Probanden die Nebenwirkungen zeigten wurden nicht weiter beobachtet
Probanden, die Covid-Symptone zeigten wurden nicht getestet
Probanden wurden von unqualifiziertem Personal geimpft
Regeluarien einer Doppelblindstudie wurden verletzt
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10186363/Researchers-running-arm-Pfizers-Covid-jab-trials-falsified-data-investigation-claims.html
Nach diesem Bericht geschah dies in einem einzigen Labor in Texas, es gibt aber schon Hinweise, dass kriminelle Methoden auch von anderen Laboren angewendet wurden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Daten wurden frisiert
Also wegen dbzgl. Betrug des Wolfsburger Kraft durch Freude-Wagens gab es da Milliarden Entschädigung, zumindest in den Verunreinigten Staaten ……
hanswernerklausen sagte:
„Jahrelang haben die Mainstream-Medien das inzwischen diskreditierte Steele-Dossier – auch bekannt als Trump-Russland-Dossier – benutzt, um den US-amerikanischen Ex-Präsidenten zu verunglimpfen. Nun versucht der Demokrat, der das in Verruf geratene Dokument am stärksten propagiert hat, sich davon zu distanzieren.“
https://www.welt.de/meinewelt/profile/update-likes
hanswernerklausen sagte:
falsche Verlinkung
die richtige
https://de.rt.com/nordamerika/126919-usa-russiagate-bricht-vollig-zusammen/
hanswernerklausen sagte:
Die Ressorts, die in der künftigen Bundesregierung an die GRÜNEN gehen sollen (vorläufiger Stand):
„Nach Informationen der F.A.Z. hat die Zehnerrunde der grünen Verhandler am Dienstagabend sechs Ministerien definiert, die die Grünen beanspruchen wollen. Es handelt sich um das Auswärtige Amt und die Ressorts Verkehr, Landwirtschaft, Umwelt, Familie und Transformation. “
„Über Personalfragen wurde noch nicht gesprochen, aber es gilt als gesetzt, dass Baerbock Außenministerin wird, Habeck könnte Umweltminister werden, Fraktionschef Anton Hofreiter Verkehrsminister, Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt möglicherweise Familienministerin. Dass die Grünen tatsächlich sechs Ressorts bekommen, ist unwahrscheinlich; es werden wohl höchstens fünf.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ampel-koalition-gruene-beharren-nicht-mehr-auf-finanzministerium-17628505.html
Dann werde ich mich wohl bald nach Heiko Maas zurücksehnen. Bei der Vergabe des Außenministeriums gilt der Grundsatz „Niveau ist, was sich senken lässt“.
Wie ine finstere Drohung klingt die künftige Benennung des Ressorts für Göring-Eckardt : „Familie und Transformation“
dafranzl sagte:
Ceterum censeo,dass am Ende eine GroKo kommt…
hanswernerklausen sagte:
dann vielleicht mit Röttgen als Außenminister und Merz als Finanzminister (beides ziemlich gruselig)
mjk sagte:
…und AKK realisiert ihren Lebenstraum: Stippvisite als Kriegsministerin im Kreml!
mjk sagte:
OohmeiGod! Was bleibt denn da noch über für den Rest vom Schützenfest?
Also, schaunmermal!
Die Gelben Socken werdens unter drei Pöstchen bestimmt nicht machen wollen. Ich hatte es neulich schon angedroht, die Domina mit der Betonfrisur – Frau ZackZack-Strack-Zimmermann – wirds wohl machen, die Kriegsministerin nämlich. Wenn nicht die Streitaxt von den Sozen – der Klingbeil – ihr den Posten wegschnappt. (Warum den? Ganz einfach mal den Müller von den NDS fragen). Und das dritte Amt? Wenn wenigstens ein Bisschen Nachsicht mit dem Wähler gewährt werden soll, würde ich mir wünschen das Ministerium für Gesundheit, egal welche Nase, die hatten schon immer passendes Material. Dann bliebe uns wenigstens der Klabauterbach erspart. Falls letzteres absolut nicht zu verhindern, dann als geeignete Revival-Bühne das Wirtschaftsministerium für den Brüderle oder das Justizministerium für die Schnarre. Und die Sozen? Nun, auf die Guten und die Frommen lässt der Herr die Reste kommen. Zur Versorgung von Maas-Männchen bleibt nur das RSHA 2.0, das Ministerium für Inneres und Geheimes. Der Hubertus H. darf als Einziger auf seinem bisherigen Posten bleiben – bitte keinesfalls wecken.
Die restlichen Minijobs werden vermutlich ausgelost.
Im Übrigen stimme ich dafranzl zu, mein Sagen seit 26. September 18:02! Und ganz ehrlich? Den Sozen traue ich alles zu. Es sei denn der Olaf kommt mit dem berühmten Satz: besser gar nicht regieren als mit Lindner als Finanzminister regieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
Auch im Oktober wieder deutliche Übersterblichkeit – nicht wegen Corona
In der letzten Kalenderwoche sogar zwölf Prozent mehr Todesfälle als in den Vorjahren.
https://reitschuster.de/post/auch-im-oktober-wieder-deutliche-uebersterblichkeit-nicht-wegen-corona/
Deagle on work.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
mehr Todesfälle als………
Wir schaffen ……………………………….. Platz
Volk sagte:
Nicht Deagle sondern Deagel, Deagel.com!
sergej logen sagte:
„3.10.2020 Neue Zahlen der Deagel-Liste: Deutschlands Bevölkerung schrumpft auf ein Drittel!“
Jokerin sagte:
Ob die Übriggebliebenen dann die Zugereisten sind?
Stalini sagte:
Sehr gut. Dann stehen die Geimpften nicht mehr im Wege rum.