Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=FcrYA1pGALU
Eine unglaubliche Geschichte! (Raphael Bonelli)
superguppi sagte:
https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/hass-und-hetze-per-app-wie-der-staat-jetzt-auf-telegram-reagieren-kann-333997.html
Hass und Hetze per App: Wie der Staat jetzt auf Telegram reagieren kann
Rechtsextreme und Impfgegner begehen auf Telegram täglich Straftaten – bislang meist folgenlos. Muss die App besser reguliert werden?
Von
Viola Heeger Sebastian Leber
Paywall
superguppi sagte:
Pfizer-Chef Bourla gibt zu: Wir haben das reale Virus nicht, nur eine Konstruktion
Am 8. Dezember gab Pfizer-Chef Albertos Bourla Frau Meg Tirrell von CNBC ein Interview zum Stand der Dinge: Werden 3 Dosen des aktuellen Impfstoffes zu einer behaupteten “Immunisierung” gegen Omikron ausreichen? Dabei erklärte Bourla ganz offen, was vielerorts als “Verschwörungstheorie” abgetan wird. Das echte Virus würde aber in Kürze für Studien zur Verfügung stehen.
Viele Menschen glauben bis heute, dass die Pharmagiganten über SARS-CoV-2 Viren verfügen, welche sie vermehren und für Forschung und Impfstoffherstellung nutzen. Dies dürfte nicht der Fall sein, wenn man den topaktuellen Ausführungen von Bourla folgt:
>Die Daten, die wir erhalten haben, sind Daten, die wir von einem sogenannten Pseudovirus erhalten haben. Es handelt sich also nicht um das echte Virus. Es ist ein Virus, das wir in unseren Labors konstruiert haben und das mit dem Omicron-Virus identisch ist. Dies ist eine sehr bekannte Studie und es sind die ersten Daten, die daraus hervorgehen. Wir arbeiten daran, auch mit dem echten Virus die gleichen Ergebnisse zu erzielen, und das wird in vielleicht ein oder zwei Wochen kommen. Diese sind in der Regel genauer, weil diese Studien empfindlicher sind.
Albertos Bourla, 8. Dezember 2021, CNBC
superguppi sagte:
https://t.me/freiesachsen/2432
Rechtsanwalt Frank Hannig: Alle Bußgelder unwirksam?
Mir Sachsen, mir sind helle, das weiß die ganze Welt- und sind wir mal nicht so helle… dann ham mor uns verstellt‼️
… Außer unsere Landesregierung🤣🤣🤣
Die schicken tausende Polizisten los um Bußgelder zu verhängen, die es gar nicht gibt.
Schaut euch das unterhaltsame Video des Dresdner Rechtsanwaltes an, bei dem alle Freunde des Humors auf ihre Kosten kommen – außer, ihr seid zufällig für die Landesregierung tätig.😉
Eggbert sagte:
Compact nun als gesichert extremistisch eingestuft
Der Verfassungsschutz hat die Compact-Magazin GmbH als als „gesichert extremistisch“ eingestuft.
Zitat:
„Die Compact-Magazin GmbH agiere mit ‘regelmäßigen Beschimpfungen und maßlosen Verunglimpfungen gegen Regierung und Parteien, welche geeignet sind, das Vertrauen in die gesamte verfassungsmäßige Ordnung zu erschüttern’.“
Ist es nicht viel mehr so, dass Reguierung und Parteien seit Monaten grundgesetzlich verbriefte Rechte nach belieben außer Kraft setzen, mit regelmäßigen Beschimpfungen und maßlosen Verunglimpfungen gegen Kritiker und Skeptiker das Vertrauen in die gesamte verfassungsmäßige Ordnung erschüttert haben?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch Gerhard Wisniewski vor Kurzem Besuch von einem Rollkommando der Polizei und Staatsanwaltschaft zwecks Haussuchung bekam.
Das sind Zeichen des Niedergangs des Regimes.
So hatte es auch schon 1989 begonnen.
Und wo es geendet hat wissen wir alle.
Kriegsübung sagte:
EXKLUSIV: Hausdurchsuchung bei Journalist nach angeblicher Beleidigung von Söder – reitschuster.de
Wären diese Dinge gefunden und mitgenommen worden, so Wisnewski, der während der Durchsuchung nicht anwesend war in seiner Wohnung, dann wäre das seine gesamte Existenzgrundlage gewesen. Und diese wäre dann zerstört gewesen, denn erfahrungsgemäß, so sagt er weiter, „bekommt man das nicht so schnell zurück. Wenn man es überhaupt zurückbekommt“. Er hätte schon von Fällen gehört, wo man heute noch vergeblich auf Rückgabe wartet …
Wisnewski kommentiert das so: „Ich konnte das gar nicht auf mich zurückführen, ich habe da gar nicht meinen Namen oder so etwas gesehen.“ Und das sei auch nicht in seinem Kanal gepostet, er würde ausschließlich in seinem Kanal posten – bis auf ganz seltene Ausnahmen. Und er hätte immer einen Absender: „Gerhard Wisnewski offiziell“.
Auch gäbe es den Kanal auf Telegram, wo das gepostet worden sein soll, gar nicht mehr, nicht einmal mehr den Post selbst …
https://reitschuster.de/post/exklusiv-hausdurchsuchung-bei-journalist-nach-angeblicher-beleidigung-von-soeder/
gez00 sagte:
Es ist ruhig geworden um den SE, schon vom 10.12. war aber noch nicht hier?
Was für eine Watsch’n für das RKI, Glaubensallergiker blenden sich ab 14:45 bis 16:00 aus, wirklich selten emotional und stark der Samuel!
Eggbert sagte:
Auch dreifach Geimpfte müssen in Quarantäne
Nein? Doch! Oooh…
Die Storys werden immer lächerlicher.
Paula sagte:
Pfizer sponsert Parteitag der SPD – die Kanzler und Gesundheitsminister stellt
https://exxpress.at/pfizer-sponsert-parteitag-der-spd-die-nun-den-gesundheitsminister-stellt/
sergej logen sagte:
Olle Wetter!
https://t.me/freiesachsen/2447
Himbeertoni sagte:
Ede, hast Du das Video noch auf einem anderen Medium? Bei mir „zu big“.
Jokerin sagte:
bei mir auch
Eggbert sagte:
Schon wieder ein Angriff auf die Medien
Eine Reporterin wurde auf einer Corinna-Demo in Wien in skandalöser Weise tätlich attackiert!
https://t.me/trick_siebzehn/51302
OK, es war bestimmt nicht schön für die Reporterin von dem Typen angegrabscht zu werden.
Aber daraus einen routinierten Übergriff auf die Presse herbeizuphantasieren, ist schon eine reife Leistung und an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
So funktioniert Framing.
Glaubwürdigkeit und Seriosität funktioniert so bestimmt nicht.
Anonyma sagte:
Hat schon mal jemand eine solch absurde Verhältnisdarstellung gesehen? Was arbeiten da bloß für Deppen?
Moppel sagte:
Typische Schwarz-Weiß-Malerei oder Ja-Nein, Freund-Feind. Woher wissen die, dass nicht auch Gebuhsterte Coronagegner sind? Auch umgekehrt könnte das sein. Gründe dafür gäbe es durchaus.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ist eben einfach nur ausgewogene, unvoreingenommene und vor allem Minderheiten achtende Berichterstattung – also öffentlicher Rot(z)funk halt ………….. 💥
Jokerin sagte:
Wenn das Verhältnis erstmal umgekehrt ist… dann gibt’s keine so schönen Grafiken mehr.
Anonym sagte:
Wo genau ist dann das Problem der Massenmedien?
Oder geht die Angst um die Stimmung könnte kippen, wenn „Geimpfte“ plötzlich auch wieder draußen bleiben müssen?
Jokerin sagte:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/operation-extermination-08-12-2021/
Operation Extermination
Der Plan zur Schwächung des menschlichen Immunsystems mit einem im Labor erzeugten Pathogen
von Mike Whitney, 08.12.2021
„Wir wissen jetzt also, dass der Impfstoff – neben den Blutgerinnseln, den Blutungen, den Herzinfarkten, den Schlaganfällen, den Gefäß- und neurologischen Erkrankungen – auch das System, das uns vor Krankheit und Tod schützt, das Immunsystem aushöhlen soll. Wie sehr muss man in Verleugnung versunken sein, um das Böse, das jetzt unter uns ist, nicht zu sehen.“
gez00 sagte:
Schauder…, die letzten Tage hat das Tatütata wieder extrem zugenommen, nachdem zwischenzeitlich wieder „Normalität“ eingekehrt war. Bin seit 1.11. nach 45Arbeits-Jahren in pass-phase, wohne exponiert(wie bereits gemeldet) und stelle wieder extreme Zunahme von Sankafahrten, gefühlt jeder 2. nur noch Blaulicht, fest.
sergej logen sagte:
Hier auch so. Es war einige Wochen ruhig(er). Die letzte Woche waren täglich 4-5 Einsatzwagen zu hören. Alle Richtung Altenheim/ betreutes Wohnen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
die letzten Tage hat das Tatütata wieder extrem zugenommen
Dito
Ortrun sagte:
Da bei den Teilnehmern der Meinungsüberwachung bereits ca. 30 % die Auffrisch-Spikung haben, wurde seit heute gefragt, ob sie auch eine 4. und 5. Impfung zu akzeptieren bereit wären. Von den Dreifachen waren 100% bei der Auswahl „auf jeden Fall“. Die Interviewer erzählten, dass viele sagten, dass eben muss, was muss. Weiter wurde heute gefragt, ob man dafür sei, die Ungeimpften in besonderen Einrichtungen abzusondern. Schlappe 7 von 10 waren da voll und ganz dafür. Einer für „eher dafür“ und der Rest bei „eher nicht“.
Es gibt sicher auch Naive, aber ein großer Teil der Maßnahmenbefürworter ist stramm auf Linie und hat Vernichtungsphantasien in Richtung Andersdenkender. Miefige, piefige Kleinbürger schlimmster Sorte, halt.
Anonym sagte:
Es mag im ersten Moment verwundern, aber selbst Leute, die sich trotz Skepsis haben impfen lassen, wollen nun eine Impfpflicht. Und das nur aus einem Grund. Ihr Ego würde es nicht ertragen, wenn die Standhaften doch noch irgendwie ohne Piks davonkommen, während sie dem Druck nachgegeben haben.
Anonyma sagte:
Seh ich genauso.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das dürfte klar im Drehbuch vorgesehen sein.
Paula sagte:
Es gibt aber auch Impfskeptiker, die sich haben impfen lassen um vermeintliche Freiheiten zu bekommen, sich aber nicht boostern lassen möchten.
Kenne persönlich Impfskeptiker mit Impfung, die gegen weiter Zwangsmaßnahmen sind. Habe erst heute mit jemandem gesprochen, der sich über die vielen Demonstranten auf den Straßen freut. Er hatte sich die Gen-Therapie gegeben um nach Schottland zu reisen, jetzt geht es aber trotz Impfung nicht und er müsste bei einer Reise in Quarantäne. Den dritten Schuss möchte er sich nicht geben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
Das sollten sie dem Zoll nicht zeigen, wenn sie mit Zoll-Stöcken herumlaufen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach du scheise
Correctiv: Gemeinnütziger Journalismus wird bundesweit kommen
Jetzt bezeichnen die ihr Geschwurbel auch noch als gemeinnützig und reiche Dödels können dann da ihr Geld steuermindernd reinstecken.
Ist natürlich logisch. Die MSM-Medien gehörten ja immer schon ein paar reichen Leuten. Jetzt, wo sie so schlecht geworden sind, dass sie keiner mehr mag, machen sie ’ne Steuersparmasche daraus.
Nicht mit uns!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was verdient eigentlich ein Covid-Schauspieler?
https://t.me/hilden_denkt_anders/14042
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/politik/spiegel-redakteurin-christiane-hoffmann-wird-stellvertretende-regierungssprecherin-a-2272cc01-e998-4a40-81b5-0f80068b5b52
In eigener Sache
SPIEGEL-Redakteurin Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin
Das Team um den neuen Regierungssprecher Steffen Hebestreit steht: Die Journalistin Christiane Hoffmann verlässt den SPIEGEL und wird eine seiner Stellvertreterinnen.
Panta rhei sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235658602/Divi-Impfstatus-der-Intensivpatienten-wird-nun-erfasst.html
Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst
Bislang wurde bei vielen Covid-19-Intensivpatienten nicht erfasst, ob sie geimpft sind oder nicht. Mitte November kündigte die Ampel-Koalition an, das zu ändern. Seit Dienstag wird das Vorhaben umgesetzt. Die ersten Daten könnten noch diese Woche veröffentlicht werden.
Dam+sste man als Journalist doch die Frage stellen, wie die Aussagen zum Anteil „Ungeimpfter“ bisher zustande kamen? Gewürfelt?
Die Divi-Zahlen werden auch deswegen mit Spannung erwartet, weil entsprechende Impfstatus-Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) großen Schwächen unterliegen und deswegen mit Vorsicht zu interpretieren sind. Gemäß dem aktuellen Wochenbericht der Behörde waren in den vergangenen vier Kalenderwochen 16,8 Prozent der Intensivpatienten zwischen 18 und 59 Jahren geimpft, im Alter über 60 waren es 41,1 Prozent.
Verstehe ich nicht – woher hatte denn das RKi die Zahlen? Eigenhändig vor Ort gezählt?
Eine Schwäche der Daten wird aber auch durch die anstehende Änderung nicht abgestellt. Im Divi-Intensivregister gelten nach wie vor alle Personen als intensivmedizinisch behandelte Covid-Fälle, die einen positiven Test aufweisen – unabhängig davon, ob sie wegen Corona aufgenommen oder nur zufällig getestet worden.
Ist das nicht auch eine VT gewesen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Im Divi-Intensivregister gelten nach wie vor alle Personen als intensivmedizinisch behandelte Covid-Fälle, die einen positiven Test aufweisen – unabhängig davon, ob sie wegen Corona aufgenommen oder nur zufällig getestet worden.
Weniger eine VT, vielmehr wurde/wird nicht publiziert, daß jeder als Cola-Intensiver behandelt + vor allem gerechnet wird, der im Krankenhaus (warum erstmal auch immer eingeliefert) einen positiven Test aufweist.
Aus einer sozusagen stinknormalen Nierenkolik oder auch komplizierten Gelenkbruch nach einem Unfall wird automatisch ein Cola-Intensiver, das bringt dann erstmal mehrere zehntausend Flocken extra und natürlich die „gewollte“ Statistik.
So wird aus einer eigentlich völlig zu vernachlässigenden Promille- zumindest eine wenige Prozent-Pandemie.
Jokerin sagte:
Ein Impfgegner und Pandemie-Terrorist?
Ortrun sagte:
Widerlicher Tierquäler!
SuperHans sagte:
https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1453800491562020868
sergej logen sagte:
Sehr schöne Bilder aus Magdeburg, vom letzten WE:
https://t.me/MitteldeutschlandTV/818
sergej logen sagte:
quatsch, vom Montag.
Sorry
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/waehrend-gaspreis-explodiert-peinliches-gerangel-um-nord-stream-2/
Kommt Nord Stream 2 oder nicht? Baerbock: Nein – Scholz: doch!
Während Gaspreis explodiert: Peinliches Gerangel um Nord-Stream 2
Während in Deutschland so manche Beobachter, insbesondere Parteigänger der Grünen, Tränen vergossen haben dürften, als klar war, dass Annalena Baerbock keine Kanzlerin wird, werden in Washington die Sektkorken geknallt haben, als im Gegenzug bekannt wurde, dass die selbsternannte Völkerrechtlerin ohne Studienabschluss Außenministerin wird. Denn Baerbock gilt als treue Vasallin der USA. Somit wundert es nicht, dass sie jüngst erneut davon sprach, das Projekt Nord Stream 2 beerdigen zu wollen. Aber ist das wirklich im deutschen Interesse? Und was steht im Koalitionsvertrag?
Von Achim Baumann
Die Energiepolitik ist schon lange keine Sache einzelner Staaten mehr. Weltweit wird darum gerungen. Ob der Krieg in Syrien, der sich in Wirklichkeit in nicht zu unterschätzendem Ausmaß um die Dominanz in Energiefragen in der Region dreht und nicht um edle Menschrechtsfragen, oder die knallharte Diskussion um die Gas-Pipeline Nord Stream 2. Während Außenministerin Annalena Baerbock die Auffassung vertritt, Nord Stream 2 nicht ans Netz zu lassen, ist Bundeskanzler Scholz anderer Meinung. Droht hier der erste große Krach in der Koalition? Wer wird sich durchsetzen?
Moppel sagte:
Mache ich doch gerade mal den TV an, und was sehe ich? Fackeln! Wurden Fackeln nicht kürzlich erst herabgewürdigt? Ach ja, heute war wieder mal der Zapfen zum Streichen dran (AKK). Konnte meine Tränen nicht unterdrücken
gez00 sagte:
DITO!
superguppi sagte:
Emmanuel Macron in Budapest
Deutschland außenpolitisch auf dem Weg in die Isolation
Das Treffen zwischen Macron und Orbán versetzt die deutschen Medien in Ausnahmezustand. Dabei sollten die Alarmsignale bei der Berliner Politik anspringen. Während Baerbock in Schweden weilt, arbeitet Macron an der Neuordnung der Einflusssphären in Europa.
Die Nachricht, dass der französische Präsident Emmanuel Macron zum Gipfel der Visegrád-Gruppe (Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei) am Montag nach Budapest reisen und zuvor den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán treffen würde, löste einen Schock bei deutschen Medien aus, während sie die Träumereien der Ampel-Regierung nicht tangierte. Auch so kann man Deutschlands Zukunft verschlafen. Dabei sollte das Treffen in Budapest die Alarmsignale in Berlin anspringen lassen. Es geht um Geopolitik, aber davon versteht man in Deutschland offensichtlich nichts mehr.
sergej logen sagte:
Seid ihr auch dabei? Oder vllt. seid ihr ja schon dort angekommen?
https://i.postimg.cc/W1RDfnB1/2021-12-15-17-10-29.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wer jedes Quartal rund die Hälfte seines Monatsgehaltes für das neueste Schlaufon ausgibt, hat die Kontrolle über seine Privatsphäre verloren.
b.w. sagte:
Ich habe noch nie so ein Wischfon besessen,
Zum telefonieren benutze ich das Festnetz.
Nimmerklug sagte:
Apple abgeschafft, Amazon gekündigt, Facebook weg, Paypal nur noch aus Not, Deutsche Bank gekündigt, kein Twitter, kein Netflix, kein Instagram, Whatsapp gekündigt, uswusf…
Moppel sagte:
Dort werde ich nie ankommen. Ich brauche keine ständige Wanze bei mir.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Es ist nicht nur die Abhörwanze… Die Kamera kann von jedem technisch Versierten jederzeit aktiviert werden. Außerdem fungiert ein Schlaufon auch als astreiner Peilsender.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Das Scheißding zählt sogar, wieviele Schritte Du täglich vom Sofa zum Kühlschrank (und wieder zurück) tätigst…
SuperHans sagte:
Eben. Es braucht gar keine implantierten Mikrochips. Alles schon längst da.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nee, nee!
Der implantierte Chip ist schon die nächste Stufe…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die gewünschte nächste Stufe.
SuperHans sagte:
In ein paar Jahren, wenn die Schäfchen richtig konditioniert sind, gibts den Chip nach der Geburt, wie bei den Viechern im Zoo. Bis dahin halt das Provisorium.
dafranzl sagte:
Hab grad mit russ. Freunden gesprochen….lustig wie dort über Olaf den Schwerverbrecher berichtet wird! Alles ist bekannt über ihn…
Da olaf nah an олух ist(oluch=depp) sagen sie ,das ist kein Name sondern Diagnose…🙂😁
SuperHans sagte:
Überraschung
Moppel sagte:
Ja, schon. Aber was macht das Pfirsichbäckchen? Muss er jetzt auch zum Amt? Und das auch noch vor Weihnachten.
superguppi sagte:
Helge sagte:
https://t.me/LKNews2/16613
sollte an alle Eltern verschickt werden…
sergej logen sagte:
Dein Geschriebenes zeigt gut auf/ könnte gut aufzeigen, in welchem (geistigen) Zustand sich die meisten Menschen (Eltern) befinden. Was denkst du, wie viele der Empfänger, mit dieser Nachricht „etwas anfangen“ könnten? Zehn Prozent? Zwanzig Prozent? Es juckt sie überhaupt nicht. Sicher aus verschiedenen Gründen. Viele von ihnen sind überhaupt nicht (mehr) in der Lage, diesen und ähnliche Sachverhalte bereifen und damit verstehen zu können. Null. Nada. Diese (westliche) Zivilisation hat fertig.
PUNKT.
Helge sagte:
diese unsolidarische Gierlappen, die …. immer nur ich ich ich…
mein Leben, meine Gesundheit, meine Entscheidung, meine Freiheit – Egoisten!!!einselfschwurbel
Helge sagte:
sollte nach unten unter ede
sergej logen sagte:
Da könnte was dran sein… 🙁
Affentheater sagte:
Am 19.11 2018 hatte Morawiecki. polnischer Staatsführer, behauptet, nach Fertigstellung von Nord Stream 2 würde Russland in die Ukraine einmarschieren. Wiederholung von behaupteten Ereignisse, die nicht stattfinden sind gängige Praxis von kriegslüsterne Politiker. Israel behauptet z.B. seit Jahren, sogar Jahrzehnt, dass Iran an einer Atomwaffe baut.
Jokerin sagte:
Aus Zeiten (1997), da Deutschland jedenfalls teilweise noch ein Rechtsstaat war. (Wohlgemerkt, es ging um Impfung, nicht um die aktuelle Gentechnik-Spritze, fälschlich Impfung genannt).
https://www.aerzteblatt.de/archiv/6914/Schutzimpfungen-Aufklaerungspflicht-aus-juristischer-Sicht
(Auszug von Multipolar)
„Aus juristischer Sicht sollte von Ärzten nicht verschwiegen werden, daß Impfungen keineswegs ein harmloser Eingriff in das Immunsystem sind. Auch mögliche Impfschäden sollten keineswegs a priori negiert werden. Ärzte sollten vielmehr Eltern in die Verantwortung für die Entscheidung ‚pro‘ oder ‚contra‘ impfen mit einbeziehen. (…) Die höchstrichterliche Rechtsprechung hält daran fest, daß jeder Eingriff in die körperliche oder gesundheitliche Befindlichkeit des Patienten – sei er behandlungsfehlerhaft oder frei von einem Behandlungsfehler – als Verletzung des Behandlungsvertrages und als rechtswidrige Körperverletzung zu werten ist, wenn er sich nicht im konkreten Fall durch eine wirksame Zustimmung des Patienten gerechtfertigt erweist (Karlmann Geiß, Arzthaftpflichtrecht, 2. Auflage, Seite 169 ff. mit weiteren Nachweisen) (…) Sodann ist stets auf die Freiwilligkeit der Impfung hinzuweisen sowie jeglicher Eindruck zu vermeiden, daß es sich um eine Zwangsimpfung handelt. (…) Dem Patienten muß die Rechtsgewähr dafür gegeben werden, daß er in der medizinischen Betreuung nicht Objekt, sondern eigenverantwortliches Subjekt der Behandlung bleibt. (…) Bei Impfschäden haftet zwar der Staat nach §§ 51 ff. Bundesseuchengesetz generell, sofern es sich um eine amtlich empfohlene Impfung handelt. Allerdings sind die Ersatzleistungen nach dem BSeuchG begrenzt, insbesondere wird kein Schmerzensgeld gezahlt. Bei Verletzung der Aufklärungspflicht haftet der Impfarzt – was viel zu wenig bekannt ist – neben dem Staat wegen Vertragsverletzung und wegen unerlaubter Handlung, was unter anderem zu einem Schmerzensgeldanspruch des Impflings gegen den Impfarzt führt. (…) Da durch einen schweren Impfschaden nicht nur unvorstellbares menschliches Leid auf die Betroffenen zukommt, sondern auch enorme finanzielle Lasten auf die Krankenkassen, die Versorgungsämter, die durch den Impfschaden unmittelbar Betroffenen und unter Umständen auch auf den Impfarzt, sollte nicht nur aus menschlichen, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen darauf geachtet werden, daß Impfungen erst nach sorgfältiger Aufklärung und Beachtung von Kontraindikationen durchgeführt werden.“
Moppel sagte:
1997? Schon verjährt! Gültet also nicht für Carola.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jokerin sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-falschen-sundenbocke
Sämtliche Hetzjagden auf mRNA-Kritiker, sämtliche Grundrechtseinschränkungen für alle, ungeachtet des Impfstatus, sämtliche Lockdowns und Auflagen wurden und werden zu jeder Zeit in dieser „Pandemie“ mit der Zahl der ausgelasteten Intensivbetten verargumentiert, deren Zahl in der Coronakrise nicht nur um fast ein Drittel schrumpfte, sondern zu deren Erhöhung die Bundesregierung sich zu keiner Zeit wirklich veranlasst sah.
Anonym sagte:
Wo ist eigentlich die RAF, wenn man sie braucht? Achso, ich vergaß, sie steht heute auf der Seite der Machthaber.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die RAF stand schon immer auf der Seite der Machthaber. Sie ist ein Konstrukt dt. Geheimdienste und diente lediglich der „Stategie der Spannung“. Staatsterror.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Außerdem war die RAF ein hervorragendes Werkzeug für die Beseitigung hochrangiger Aufmüpfiger, die bei dem ganzen Scheiß nicht mitspielen wollten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Buback
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Ponto
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hillegaart
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Martin_Schleyer
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Zimmermann_(Manager)
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_Beckurts
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerold_von_Braunm%C3%BChl
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Rohwedder
In den Jahren 1971 bis 1993 wurden von der linksextremistischen Terrororganisation Rote Armee Fraktion 33
Personen ermordet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.“
Ach ja, Mist! Wenn man mehr als acht Links in seinem Posting hat, gilt dieses als potentieller Spam und muß somit vom Seiten-Admin freigeschaltet werden.
sergej logen sagte:
Da du ja vorgibst, aus den Gebrauchten zu stammen, kannst du jetzt sicher die „Vorfälle“ aus der Vergangenheit, welche in der BRD von statten gingen, richtig einordnen.
Vorfälle die da waren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen_in_Deutschland_seit_1945
Wir Ossis sollten diese „Ánschlänge“ (ich nenne sie Auftragsarbeiten) nun auch RICHTIG einordnen können.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich gebe nicht vor, aus den Gebrauchten zu stammen – ich BIN gerbrauchter… Ääh, gebürtiger Volltotal-Niedersachse!
sergej logen sagte:
😛
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, ich weiß natürlich, daß das deutsche Land Niedersachsen ein Gebilde der vorgeblichen Weltkriegsgewinnler ist…
…Aber wir haben zumindest „kompromißhalber“ das Sachsenroß in unser Wappen einfließen lassen. Das Sax wäre mir auch lieber gewesen, aber was soll man machen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und damit Ede endlich sein Fressbrett hält:
Ja, und die RAF war auch dafür da, die echten und menschenfreundlichen Sozen und Kommis in Misskredit zu bringen.
sergej logen sagte:
Was soll ich dazu sagen? Na ja, ich lass das
https://postimg.cc/75jLSj9x
..mal da.
Achso … Kaufland.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wo ist eigentlich die RAF, wenn man sie braucht?“
Was ich auf diesem abgeschmackten Spruch eigentlich ursprünglich antworten wollte:
Nach meinem „Unlearning“ (ja, unsere Angelsachsen-Cousins haben dafür sogar ein Wort!), ist dieses neuzeitliche Sprichwort mit der althergebrachten „Wenn das der Führer wüßte“-Phrase gleichzusetzen!
Moppel sagte:
Sehr aufschlussreicher Beitrag des Rubikon.
Die drölfte Welle. Es bleibt alles offen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, der Rubikon erzählt Dir die ganze Wahrheit – ein Viertel davon, wenn Du Glück hast…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ziemlich passend in den „Finanznachrichten“:
Auffrischungsimpfkampagne in Deutschland
Impfquote steigt auf 72,8 Prozent – Jeder Vierte „geboostert„
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54757513-impfquote-steigt-auf-72-8-prozent-jeder-vierte-geboostert-003.htm
Läuft, wird also Zeit, langsam die Trommeln für die Fünfte + Sechste „Kampagne“ zu schlagen.
Danach kann man -möglichst noch im kalten Januar bis Februar- die plötzlich & unerwartet „neue Variante“ ausrufen, da hilft dann die vorherige/bisherige Cola-Stichkampagne natürlich nicht mehr und ist folgerichtig zu erneuern.
Der Ugur arbeitet schon dran ………….. 💥
sergej logen sagte:
Unter der Prämisse, dass man heute weiß, dass das Virus zoonotischen Ursprunges ist, weiß man, dass im Bundestag heute besonders viel geschwurbelt wird.
„Ja, wir werden dlesen Kampf gewinnen“
🤦🤦🤦🤦🤦
Jokerin sagte:
Ist das BILD?
sergej logen sagte:
Ja.
sergej logen sagte:
https://i.postimg.cc/NGJv63pv/2021-12-15-10-43-09.jpg
dafranzl sagte:
…da spricht der Leugner von einer winzigen Mehrheit(er meint uns …),die allerdings grösser ist als die Menge,die ihn ins Amt gebracht hat!!! Dann ists natürlich eine Mehrheit!!!
Anonym sagte:
Erstaunlicher ist der Einwand diese „winzige Minderheit von enthemmten Extremisten“ versuche „unserer“ (sic) gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen.
Eine komplette Tatsachenverdrehung! Wer versucht hier wem was aufzuzwingen? Die Impfnötiger oder die, die selber entscheiden wollen welcher Therapie sie sich unterziehen?
sergej logen sagte:
Sie wollen es so!
https://i.postimg.cc/MG5qhvbv/2021-12-15-10-43-09.jpg
sergej logen sagte:
Wobei man fragen müsste, wer sind denn eigentlich diese „Corona – Extremisten“. Okay, müss(t)en wir nicht fragen. 😀
Jokerin sagte:
Das sind die hier:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-ueber-rechte-bei-protesten-gegen-corona-massnahmen-aasgeier-der-pandemie-a-fcf42f79-625c-48cb-b63e-cd02b748e705
„»Aasgeier der Pandemie« Kretschmanns Wut auf Rechtsradikale bei Coronaschutz-Protesten
Rechtsradikale mischen zunehmend bei den Protesten gegen Corona-Schutzmaßnahmen mit. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann nahm nun dazu Stellung“.
14.12.2021, 14.57 Uhr
Haß befeuert die dichterischen Fähigkeiten. Auch wenn diese Kretsche den Ausdruck nur übernommen hat.
Affentheater sagte:
Aasgeier sind sehr nützliche Tiere. Landläufige profitieren Menschen die mit Aasgeier betitelt werden an irgendwelche Güter. Ich wüsste nicht welchen Profit die Gegner der totalitären Impfpolitik erzielen. Somit ist die Bezeichnung ´, wie einst bei Strauss, eine Verunglimpfung und faschistoid.
sergej logen sagte:
„Ich wüsste nicht welchen Profit die Gegner der totalitären Impfpolitik erzielen. “
Vllt ist es nur, weil sie ihr Leben behalten wollen…
Eggbert sagte:
**Alexander Solschenizyn: „Terror muss lächerlich gemacht werden“
Dieser Kanzlerdarsteller befindet sich eindeutig im Kampfmodus.
Hat er doch schon zu erkennen gegeben, dass es für ihn keine roten Linien geben wird.
Dann lassen wir ihn doch kämpfen. Lassen wir ihn doch gegen imaginierte Feinde kämpfen, wie der Don Qijotte gegen die Windmühlen. Am Ende wird er eine ebensolche traurige Gestalt abgeben wie der kleine Landadlige aus dem Roman von Miguel de Cervantes.
Wenn der moderne abklatsch des Don Quijotte dabei auch Gewalt anwendet, sei es so. Wir aber dürfen uns zu keiner Gewalt hinreißen lassen. Denn wenn Gewalt von uns ausgeht wird das die vielen kleinen Sancho Pansas bestärken ihrem Herrn treu zu bleiben.
Sorgen wir dafür dass sich die Don Quichottes unserer Zeit mit ihren Kämpfen gegen ihre Hirngespinste immer weiter unglaubwürdig und lächerlich machen. Schließlich werden sie auch den Halt durch ihre Sancho Pansas verlieren, denn wer folgt schon Verrückten in lächerliche und aussichtslose Kämpfe, wenn es außer Spott und Hähme nichts zu gewinnen gibt?
Wir müssen den Kampf aufnehmen, indem wir die Don Quijottes unserer Zeit als Witzfiguren bloßstellen und der Lächerlichkeit preisgeben. Unsere Waffen im Kampf sind Witz, Kreativität, Geduld und Leidensfähigkeit.
Zitat aus dem Don Quijotte: „Die Narrheit hat gewiss mehr Genossen und Schmarotzer als die Gescheitheit.“
sergej logen sagte:
Es wird nicht leicht (werden).
Helge sagte:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/sahin-will-geruechte-ausraeumen-biontech-gruender-postet-impffoto-gegen-falschinformation/27884996.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
glaub ich ungesehen, einfach alles in dem Artikel, muss einfach die wahre wahrheit sein. :clownsmiley
sergej logen sagte:
„Impffoto“ – Der ultimative Beweis im Photoshop- und Adobe-Premiere-Zeitalter.
Und überhaupt!
🤦🤦🏼🤦🏼♀️🤦🏼♂️🤦🏿♀️🤦🏿
Jokerin sagte:
Da sehe ich zum ersten Mal den Namen des Goldgrubentürken richtig geschrieben Uğur Şahin. Ausgesprochen Ugur Schahin. Ins Deutsche übersetzt: Glück Falke. Sein Nachname Falke ist in deutschen Landen aber meinem Empfinden nach viel zu männlich konnotiert. O.k., für die Diversität sorgt das türkische Element. Jedenfalls haben wir uns mit dem einen echten Glücksfalken eingefangen.
trakels sagte:
Er wird medial oft durch eine ebenso charmante Türkin komplementiert (seine Gattin?), mehr Diversität geht fast nicht im Land der Täter.
Anonym sagte:
Nicht ganz, das türkische „g“ mit der Tilde spricht sich wie das trockene typisch deutsche oder französische „r“, wohingegen das geschriebene „r“ immer gerollt ausgesprochen wird.
Helge sagte:
Wie schreibt man eigentlich Krümelkacker auf Türkisch. Iss mir sowas von Rille, wie der Üzgür sich schreibt oder geheißen wird.
Mir reicht seine verlogene Visage und seine Mitwirkung am größten Menschheitsverbrechen vollkommen aus um mir die Laune zu verderben, da brauchts keine Lektion in uigurisch oder türkoschinäsisch
Jokerin sagte:
Das türkische ğ hat keine Tilde, sondern ein Breve (lat. brevis = kurz), d.h. es bleibt in der Aussprache entweder stumm oder wird nur angedeutet.
hanswernerklausen sagte:
„Eigentlich wollten die Faktenchecker von Correctiv meinen letzten Artikel widerlegen, doch da sind sie offenbar über die Fakten gestolpert und liefern unfreiwillig weitere Bestätigungen.“
Gunter Frank / 15.12.2021 / 06:00
Bericht zur Coronalage: Correctiv bestätigt irreführende Krankenhauszahlen
https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_correctiv_bestaetigt_dass_die_krankenhauszahlen_irre