Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
«Die Seele wird man abschaffen durch ein Arzneimittel. Man wird aus einer «gesunden Anschauung» heraus einen Impfstoff finden, durch den der Organismus so bearbeitet wird in möglichst früher Jugend, möglichst gleich bei der Geburt, daß dieser menschliche Leib nicht zu dem Gedanken kommt: Es gibt eine Seele und einen Geist.
So scharf werden sich die beiden Weltanschauungsströmungen gegenübertreten. Die eine wird nachzudenken haben, wie Begriffe und Vorstellungen auszubilden sind, damit sie der realen Wirklichkeit, der Geist- und Seelenwirklichkeit gewachsen sind.
Die andern, die Nachfolger der heutigen Materialisten, werden den Impfstoff suchen, der den Körper «gesund» macht, das heißt so macht, daß dieser Körper durch seine Konstitution nicht mehr von solch albernen Dingen redet wie von Seele und Geist, sondern «gesund» redet von den Kräften, die in Maschinen und Chemie leben, die im Weltennebel Planeten und Sonnen konstituieren. Das wird man durch körperliche Prozeduren herbeiführen. Den materialistischen Medizinern wird man es übergeben, die Seelen auszutreiben aus der Menschheit.»
Rudolf Steiner (1861 – 1925)
Begründer der Anthroposophie
Da fragt man sich zwangsläufig, ob Steiner so ein Genie war, die Zukunft und die Entwicklung der „materialistischen Wissenschaft“ richtig vorherzusagen? Oder war Steiner eingeweiht in die Pläne der Okkulten und wählte den menschlichen Weg.
Da fragt man sich zwangsläufig, ob Steiner so ein Genie war, die Zukunft und die Entwicklung der „materialistischen Wissenschaft“ richtig vorherzusagen? Oder war Steiner eingeweiht in die Pläne der Okkulten und wählte den menschlichen Weg
Beides trifft zu!
Schon Historiker erkannten in der Hexenverfolgung die Eliminierung des „Natürlichen“ und ihr Ersatz durch mechanische Weltbilder, welche durch die aufkommenden Naturwissenschaften zementiert wurden.
Aber wie schon Faust_Eine Seele konnten sie auf dieser Grundlage nicht finden.
Da Steiner auch fähig war in der Akasha-Chronik zu lesen, ( http://anthroposophie.byu.edu/schriften/011.pdf )
die Theosophische-Gesellschaft als Oberhaupt führte, um schliesslich die geisteswissenschaftlichen Kosmologie in der Anthroposophie neu zu ergründen, hat tatsächlich etwas Geniales.
Speziell den materialistischen Wissenschaften setzte er die Biolandwirtschaft (Demeter) und Naturheilkunde (Weleda,Ita Wegman-Klinik) entgegen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-omikron-news-live
Genesenenstatus im Bundestag weiter sechs Monate lang gültig
Seit voriger Woche gelten in Deutschland Menschen nach einer Infektion nur noch drei Monate lang als genesen – außer im Plenarsaal des Deutschen Bundestages. Dort gelte der Genesenenstatus weiterhin sechs Monate, teilte ein Parlamentssprecher auf Anfrage von ZEIT ONLINE mit. Die Allgemeinverfügung, die die Corona-Regeln im Bundestag festlegt, verweise auf die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, sagte der Sprecher. „Zum Zeitpunkt des Erlasses der Allgemeinverfügung sah diese den Zeitraum von 28 Tagen bis sechs Monate nach Infektion vor, der weiterhin gilt.“
Die Verkürzung des Genesenenstatus‘ im Bundestag hätte vor allem auf Abgeordnete der AfD Auswirkungen haben können, von denen viele angeben, ungeimpft zu sein oder sich nicht öffentlich zu ihrem Impfstatus äußern. Im Plenarsaal gilt die 2G+-Regel, Abgeordnete, die weder geimpft noch genesen sind, müssen auf der Besuchertribüne Platz nehmen. Zuletzt wichen mehr als 20 AfD-Abgeordnete auf die sogenannte „Seuchentribüne“ aus. Fraktionschef Tino Chrupalla hatte im Oktober eine Infektion überstanden, Co-Fraktionschefin Alice Weidel im November.
pos. Lügentestergebnis = „Infektion überstanden“
Schöne Grüße an Karl den Kranken!
Centers die Disease Control – CDC
Natürlich erworbene Immunität bester Schutz vor Hospitalisation.
Booster bei Genesenen wertlos
Antikörperbestimmung zur Klärung einer bereits durchgemachten Erkrankung vor Impfung absolut sinnvoll
Excellent natural immunity confirmed
COVID-19 Cases and Hospitalizations by COVID-19 Vaccination Status and Previous COVID-19 Diagnosis — California and New York, May–November 2021 | MMWR
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7104e1.htm
https://www.welt.de/kultur/plus236412887/Frankfurter-Buchmesse-Jutta-Ditfurth-als-Gesinnungsprueferin.html
Jutta Ditfurths Überwachungs-Programm für die Buchmesse
In Frankfurt diskutiert man über die zukünftige Ausrichtung der Buchmesse. Jetzt fordert die Politikerin Jutta Ditfurth, dass Anmeldelisten frühzeitig der Antifa vorgelegt werden. Ist das ihr Ernst?
0
Vergangene Woche erläuterte Buchmesse-Direktor Juergen Boos seinen Standpunkt im Kulturausschuss der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung. Medienberichten zufolge widersprachen zahlreiche Stadtverordnete der Aussage, man müsse rechte Verlage auf der Messe ertragen. Ausdiskutiert sei die Debatte noch nicht, resümierte das „Börsenblatt“.
Wieso, ist doch ganz einfach, ließ Jutta Ditfurth, früher prominente Grünen-Politikerin und heutige Frankfurter Stadtverordnete der ÖkoLinX-Partei, die Öffentlichkeit wissen.
(Paywall)
https://www.fr.de/frankfurt/jutta-ditfurth-zur-frankfurter-buchmesse-rechtsradikale-verlage-ausschliessen-91252894.html
Ist das nicht diejenige, die im ersten Lockdown um Spenden betteln musste, weil sie sonst ihre Miete nicht mehr zahlen könnte?
……………. zudem vor der 180° Drehung die AfD´ler, die vor Carola warnten (glaube so Februar 2020) anhusten/niesen und anstecken wollte.
Leider hat offenkundig selbst ein „Virus“ kein Gedächtnis …………
NRW-Ministerpräsident Wüst: “Sinn der Impfpflicht ist ein Zeichen an die Geimpften”
Am Sonntagabend ließ NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) bei “Anne Will” mit seinen Äußerungen zur Impfpflicht tief blicken: Er gab offen zu, dass es keinesfalls um die Gesundheit der Bürger geht, sondern dass es sich schlichtweg um eine Erziehungsmaßnahme handelt.
Wörtlich sagte er auf die Frage hin, was der Sinn der Impfpflicht sei:
Was für eine Frage!
Jetzt sag mir bloß keiner die sitzen alle nur wegen diesem Covidschmarrn so weit auseinander. Und nach Sendeschluss stehen sie alle wieder gesellig beisammen.
Dieser Wüst gehört in die Wüste geschickt, der Justizspinner mit der Hackfresse auch. Und Anne Will sieht einfach nur schrecklich aus. Selbst wenn das Lifting kostenlos wäre würde ich nicht so aussehen wollen.
………die sich haben impfen lassen, die sich testen lassen, die Masken tragen:
Also müssen das die Un etwa bisher nicht ?
https://de.rt.com/europa/130409-times-london-befurchtet-einschrankungen-russischer-gaslieferungen/
Times: London befürchtet Einschränkungen russischer Gaslieferungen nach Europa wegen Sanktionen
Die Zeitung The Times hat geschrieben, dass britische Beamte meinen, Sanktionen gegen Russland wegen der Ukraine werden zu einem Rückgang der russischen Gaslieferungen nach Europa führen. Nach Ansichten im Vereinigten Königreich werden sich die Sanktionen auch negativ auf die Gaspreise auswirken.
Wieder ein Fußballer weniger.
https://t.me/impfschadencorona/3556
Erwischt komischerweise immer Amateure, unbekannte oder aussortierte Profis oder solche, die ihre Karriere bereits beendet haben. Ich glaube an alles, nur nicht an Zufall.
Pädophilie?
Die Elitefußballer kriegen diesen Dreck nicht gespritzt oder wenn dann nur die harmlosen Chargen. Wenn auch nur einer von denen kollabieren oder gar verrecken würde, könnten sich die Machthaber ihre Kampagnen in den Scheitel schmieren. Dann reicht auch keine Bratwurst mehr.
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3215310372/1.7747038/default/russlands-groesse-als-ziel.jpg
Russland verstehen : Die SPD und Putins Strategie für das 21. Jahrhundert
[Hetzgastbeitrag bei der GröFAZ]
Von Gerd Koenen [Historiker und Publizist]
-Aktualisiert am 24.01.2022
Schon unser Starren auf das Pokerface des ewigen Außenministers, der eigentlich gar nichts zu sagen hat, und unser angespanntes Warten auf die Entscheidung des großen Leaders, der sich hier wie überhaupt das letzte Wort vorbehält, während der vollkommen anlasslose, in demonstrativer Öffentlichkeit vollzogene Aufmarsch seiner mittlerweile kriegserprobten Truppen immer noch weitergeht, trägt zur Verdummung bei und hat zugleich etwas Lähmendes. Und das ist natürlich Teil des Kalküls.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/spd-und-russland-putins-strategie-fuer-das-21-jahrhundert-17746900.html
Geringere Übersterblichkeit als RKI behauptet
ifo Institut: Corona brachte vor allem über 80-Jährigen den Tod
Die Übersterblichkeit“ in den Jahren 2020 und 2021 ist laut Ifo Institut überwiegend auf gestiegene Todeszahlen bei den über 80-Jährigen und im geringeren Maße bei den 60- bis 79-Jährigen zurückzuführen. Die Übersterblichkeit sei außerdem insgesamt geringer als vom RKI angegeben.
Die Übersterblichkeit“ in den Jahren 2020 und 2021 ist laut Ifo Institut überwiegend auf gestiegene Todeszahlen bei den über 80-Jährigen…………….
Das hatte ja letztens dieser Statistiker Barz in dem Video gut dargelegt:
Mit irgendwelchen hingeworfenen Zahlen mit oder aus Statistiken kann man sich ja im Grunde jede Welt machen, wie man sie braucht. Beispiel:
Wenn man hier so grob gruppiert, also „bei den über 80-Jährigen“, dann ist das ja schon eine quasi unendlich interpretierbare Gruppe. Es schließt ja zunächst tatsächlich pauschal alles ein, was älter als 80 ist.
Zudem, was sagt hier eine „Übersterblichkeit“ aus, wenn man gar nicht angibt, wieviele es absolut denn wirklich, also im Gegensatz zu den jüngeren Gruppen, überhaupt gibt ?
Das wären also in dem Falle (was 2021 über 80 ist) jetzt die Jahrgänge ab 1941 und darunter, vor 10 Jahren waren die „über 80-Jährigen“ natürlich die entsprechenden Jahrgänge ab 1931 und davor. Wenn heute mehr „über 80-Jährige“ sterben, vielleicht, weil es in den Aufschwungsjahren der 1930er Jahre bis zum Kriege viel mehr Geburten und damit heute logischerweise auch noch mehr davon gibt/gab als vorher oder auch nachher ?
Gibt es insgesamt mehr, sterben diese heutzutage natürlicherweise auch mehr in der reinen Anzahl und so nutzt einem dieser ganze Zahlenhokuspokus in welcher Richtung auch immer gar nichts, zumindest wenn man das nicht prozentual zur absoluten Anzahl angibt.
Ein weiteres Problem sind die vorangegangenen Narrative, z.B. diese „tödliche“ Verarbeitung der Asbestfasern im Bau vor allem ab den 1960ern. Da hieß es immer, diese wirken erst in vielen Jahrzehnten, also sterben die heute über 80-Jährigen vielleicht eher an der Asbestose oder Silikose ? Oder an dem hochkrebsigen UV durch das Ozonloch seit Jahrzehnten – alles irgendwie verschwunden aus dem Blickfelde. Wenn nicht, sind das schlicht eine Lüge nach der anderen gewesen und so könnte man endlos weiter machen.
Klar ist jedenfalls: Gäbe es tatsächlich eine derart schlimme Pandemie, würde niemand der noch paar wenige Tassen im Schrank hat doch freiwillig einen Meter vor die eigene Haustüre setzen. Die letzten 2 Jahre zeigten es ganz anders und damit ist der Schwindel längst schon so einfach offenbart, also auch ohne jegliche Zahlenschusterei …………
Mit freundlicher Unterstützung von Pfizer:
Alles Lüge: Fake-Narkosearzt macht für Impfung und Corona-Restriktionen Stimmung
Wem oder was, welcher Institution trauen Sie noch?
Dr. habil. Heike Diefenbach hat in ihrem letzten Beitrag das kaum mehr vorhandene Vertrauen von Deutschen in politische Institutionen und Parteien thematisiert. Auch Vertrauen in die Wissenschaft ist durch die COVID-19-Hysterie, durch den Missbrauch, den Polit-Darsteller mit Wissenschaft betrieben haben, ohne dass es Gegenwehr aus den Reihen der institutionalisierten Wissenschaft gegeben hätte, beschädigt, wenn nicht zerstört worden.
Erfolgreicher Schlag gegen Politkriminelle in Dresden
Der Dresdener Polizei ist ein entscheidender Schlag gegen die organiserte Politkriminalität gelungen.
Dem mutigen und entschlossenen Einsatzkräfte gelang es es ein Auto samt Anhänger mit einer kritischen Äußerung zu den Corona-Maßnahmen festzustellen und zu kontrollieren. Die Täter wurden einer Gefährderansprache unterzogen. Zusätzlich wurde ein Platzverweis ausgesprochen.
Das wird diesen Terroristen eine Lehre sein. In diesem Land werden Hasspropaganda und Volksverhetzung unnachgiebig und mit aller Härte verfolgt.
Gericht untersagt Abschiebung, da im Heimatland angeblich kein soziales Sicherungssystem existiere und somit Verelendung drohe.
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/goettinger-gericht-untersagt-die-abschiebung-von-zweifacher-mutter-in-den-libanon-91241684.html
die max. 2 Jahre in denen das hiesige soziale Sicherungssystem noch existiert, machen es ja dann auch nicht mehr fett.
Mal schauen was das soziale Sicherungssystem für mich ab dem 16.03. noch übrig hat.
Die rettende Spritze 😀
Es existiert in den meisten Ländern außerhalb Europas kein soziales Sicherungssystem. Die Frau hat wahrscheinlich Glück, weil sie aus Syrien stammt. Wird sie anerkannt, kann sie die arbeitslose Sippe nachholen. Mich wundert, dass es so eine Marginalie in die Zeitung schafft. Wir haben zigtausende Neuankömmlinge, zig-tausende offene Verfahren und zig-tausende Abgelehnte, die nicht abgeschoben werden können, weil sie keine Papiere haben oder die Herkunftsländer die Wiederaufnahme verweigern. DAS wäre Stoff für ellenlange Zeitungsberichte.
Bei diesen zig-Tausend ist kein Gerichtsverfahren anhängig, deshalb bekommt man davon nix mit. Man merkt aber im Alltag, dass es immer mehr werden. Die Herkunftsländer verweigern, mit Ausnahme Syriens, die Wiederaufnahme eben weil sie keine Dokumente haben, zumindest behaupten sie es. Frag mich wie das funktioniert, kein Pass, kein Ausweis, aber Mobiltelefon mit Ladegerät und Datenvertrag. Nicht einmal eine Guthabenkarte bekommt man mehr ohne Ausweis.
Merkel-Rede auf Demo (bezügl. Art. 20 GG)
Gute Idee!
https://t.me/FreieMedienTV/12787
Schüsse in Heidelberg … wie üblich „Einzeltäter“, wurde auch schon fachgerecht ausgeschaltet
https://snanews.de/20220124/mehrere-verletzte-in-heidelber-5114540.html
Wetten werden angenommen.
A) Coronaleugner/räächts/Reichsbürger
B) „Mann“ – Motive unklar, möglicherweise traumatisiert (auf keinen Fall Islam!)
C) 0% (keine Option) – MK Ultra
„Student ohne Motive“ güldet nich – da kommt noch was.
Egal ob A, B oder C.
Auf jeden Fall muss das Waffenrecht verschärft und die Pimpfpflicht eingeführt werden!
Wetten, der Täter war ein Ungeimpfter und Corinnaleugner?
/Sarkasmus OFF
Falls einer damit kommt: Vorher Schriftgröße beachten….
Und natürlich Original checken!
Na wie kommt denn so ein Un in den bzw. bis in den 2-G Hörsaal ?
Fragen, Fragen, Fragen ……………
Dann können wir uns ja auf baldige Schlagzeilen „freuen“:
Ungeimpfter fuhr/raste mit 417 über die A2…………….
Ungeimpfter schleifte Ehefrau an der Hängerkupplung durch Hameln…………………
Ungeimpfter hinterzog Millionen an Kapitalertragssteuer……..
Ich dachte, es ist klar geworden, dass es sich um Fake handelt.
Kein Fake:
Heute nachmittags beim Bäcker, Niedersachsen + ca 5°C – im Hintergrunde die „Nachrichten“ und einige labernde Kunden:
„Das war bestimmt so ein Impfverweigerer ……….“
Die Seite von n-TV wurde mit dem Schriftzug gefaked und zwar bereits mehrmals.
Mit „Kein Fake“ meine ich meine Bäckergeschichte.
Da gibt es bereits religiöse Reflexe dank medialer Dauerbeschallung seit nunmehr bald 2 Jahren.
Hatte das ja schon früher mal berichtet wie doch mitunter im (meistens ehemaligen) Bekanntenkreis mittlerweile selbst das reinste Privatleben (!!!) nach den verkündeten „pandemischen Grundsätzen“ organisiert und gelebt wird.
Glaube selbst wenn jetzt alles plötzlich für beendet erklärt würde, das Cola-Schwungrad dreht sich bei Millionen erstmal einfach weiter, als seien die gar nicht mehr für Normalität zu haben.
Jepp. Da bin ich bei dir.
Ich nehme schon mal ein D): die üblichen Fake-Inszenierungen zur Terrorprävention gehen wieder los, jetzt wo Corona langsam ausgelutscht ist.
Heute in den Nachrichten:
„Die Tat hatte vermutlich keinen politischen oder religiösen Hintergrund“ und „der 18-Jährige deutsche mutmaßliche Täter…“
Na dann ist ja alles gut.
https://t.me/wim4u/35071
https://www.youtube.com/watch?v=9Fz5ZOaiC3A
AfD-Sprecher Meuthen gegen Nominierung von Max Otte für Bundespräsidenten-Wahl
Nachdem die CDU unter Friedrich Merz keinen Kandidaten für die Steinmeier-Nachfolge präsentieren kann, will die AfD Max Otte nominieren – und gerät wie üblich in Streit.
@Fritz the Cat / heute / 11.27
Das ist ja toll, dass Du eine Antwort bekommen hast!
Aus dem Wikipediaeintrag über den Künstler KF Bogaevsky erfährt man geht ja einiges Interessantes.
Neben dem, dass er sich als Maler auch in Deutschland bei deutschen Künstlern hat fortbilden lassen, ist es interessant, dass er aus der Zeit stasmmt, in der sich Russland und Deutschland auf vielen Gebieten gegenseitig inspieiert haben.
Bogaevsky hat die deutsche Kunst vermutlich geschätzt.
Dann ist es natürlich auch vielsagend, dass dieser Maler viele Landschaftbilder von der Krim gemalt hat.
Nach meinen Vergleichen mit seinen Werken im Internet gehe ich davon aus, dass das Bild bei der Pressekonferenz auch eine Landschaft der Krim wiedergibt.
zwar habe ich bei meiner Kurzrecherche genau das Bild nicht im Internet gefunden, aber ein sehr sehr ähnliches von ihm:
http://unity.stroyinf.ru/cgi-bin/unity/gallery.cgi?a=12&p=2&i=53#POS
(leider kann ich den russischen Namen des Bildes nicht verstehen).
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass nicht nur der Hintergrund der Raumseite, wo Lawrow und Baerbock während der PK stehen mit diesem Bild ausgestattet ist, sondern auch andere Wände des Raums, in dem die Pressekonferenz stattfand.
Masn sieht es z. B, auf diesem Video bei Minute 26.13
Tja, man könnte sagen, die Krim befindet sich im russischen Raum….
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die Russen bei vielen Veranstaltungen eine interessante Symbolik einfließen lassen, was mir sicher meist entgeht…
Die russischen Theaterschaffenden erhalten wohl nicht ganz umsonst so viele Orden bei Putin´s jährlichen Auszeichnungsveranstaltungen – das fiel schon seit einigen Jahren auf.
Gibt mehrere „ähnliche“ Bilder – Name „klassische Landschaft“
oder hier – „Südliches Land, Höhlenstadt“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Fjodorowitsch_Bogajewski#/media/Datei:Bogaevsky_Cave_Town.jpg
Aus unnachvollziehbaren Gründen, ist ein Video in meinem Beitrag, dass ich weder kenne, noch verlinken wollte:
Ich wollte das YT-Video mit dem Titel
„Pressekonferenz nach Gesprächen zwischen BAERBOCK und LAWROW in Moskau“
des Nachrichtensenders WELT vom 18.01.2022
mit einer Gesamtlänge 39.23 verlinken.
Darin beziehe ich mich auf die Wandgestaltungsansichten in Minute 26.13.
Ich hatte aus der Browser-Betreffzeile genau den Link dieses Videos kopiert und habe keine Ahnung, was unterdessen passiert ist…
hat sich erledigt…. jetzt ist das richtige Video da
genau das Video ist auch da – wenn Du allerdings zwischendurch andere Videos angeschaut hast, ist es möglich, das Dein Cache-Speicher die Videos durcheinanderbringt. Für den Rest der Welt ist alles wie es soll.
@Katharina: das Bild heißt „Klassische Landschaft“. Über seine „klassischen Landschaften“ steht auch etwas im Wikipedia-Artikel.
Богаевский, Константин Федорович «Классический пейзаж»
Mal was für unsere Zahlenfreunde hier an Board.
Am 6.6.2022 ist Bill Gates 66,6 Jahre alt.
Optimisten behaupten, er hätte damit dann den Zenit seiner „Erleuchtkraft“ überschritten.
W.H.G = 23+8+7 = 38 = 11
28.10 = 29 = 11
1955 = 19+10 = 29 = 11
PS: Das Murksel durchschritt diese magische Grenze im Februar letzten Jahres.
https://t.me/drguidohofmann/13037
Wir sind auf dem Matschweg – mit Drosten und Klabauterbach – und fahren mit breiteren Reifen gegen die Wand.
Hab ich gestern schon gesehen, super gemacht!
https://kekememes.de/picture/mit-grati-mitmach-leitschrift-conni-und-mama-liane-schneider-eva-XfD0pGh99
Hasserziehung?
pädagogisch besonders wertvoll?
Hier eines speziell für FritztheCat:
https://img.ifunny.co/images/1791479e55d21f080c4ee5792fbb6653c764f7ffb981a4337819f9becaf9c8ac_1.webp
Vor einigen Tagen fragte hier Katharina nach dem Maler des Bildes, das hinter Lawrow und Baerbock zu sehen war.
Das russ. AM war so nett und hat geantwortet:
В ответ на Ваш запрос сообщаем, что имя художника, на фоне картины которого велась пресс-конференция Министра иностранных дел России С.В.Лаврова с Федеральным министром иностранных дел ФРГ А.Бербок, К.Ф.Богаевский.
Als Antwort auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Name des Künstlers, vor dessen Hintergrund die Pressekonferenz des Außenministers Russlands SV Lawrow mit dem Bundesminister des Auswärtigen der Bundesrepublik Deutschland stattfand A. Berbock, ist KF Bogaevsky.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Fjodorowitsch_Bogajewski
muhahaha… Die Motivation dieses Hintergrundbild zu verwenden: Wikipedia schreibt zum Maler „… Nach Zeugnissen von Zeitgenossen war er verschlossen, gutmütig, friedlich und ein außerordentlich naiver Mensch. “
Passt.
Ich sehe ihn als großen Künstler an. Sehr schöne Bilder.
Ja, das stimmt.
Aber, wenn man ein klein wenig boshaft ist und weiß, dass Zeitgenossen den Maler für naiv gehalten haben, dann kriegt die Positionierung von unserem Baerzicklein vor dem Bild echt einen gewissen Impuls.
Auch ein hübsches,aber zu niedliches Gendern ihres Namens!
Baergeiß!!!
@dafranzl, man muss sich Möglichkeiten offenhalten … Geiß ist prima.
Haupthintergrund für die Wahl des Künstlers ist ja wohl, dass er von der Krim stammt, in Feodossia gewirkt hat und auf der Festung Kertsch sowie in Sewastopol gedient hat.
Solch eine Botschaft sollten auch „naive“ Partner verstehen.
Der Admiral (und die die ihn zu seiner Aussage ermutigten) hat die Botschaft verstanden und ins Deutsche übersetzt.
Wie ich gestern schon schrieb, auch wenn ich von der BW nicht viel halte, halte ich nicht automatisch alle (höheren) Dienstränge für Idioten.
Ja, die Sache mit den versteckten Botschaften. Als ich las, dass der Maler von der Krim stammt, habe ich nur gegrinst.
Glaubt Ihr denn alle im Ernst, die würden da für jeden Gast ein anderes Bild hinhängen?
@Jokerin – Jein, aber es gibt zig verschiedene Räume mit den jeweils passenden Hinweisen. Das wird auf jeden Fall ausgewählt. Und diese „Gemälde“ dürften ja nur bedruckter Stoff sein, den kann man durchaus auch kurzfristig entsprechend vorbereiten.
@Jokerin. Nein, natürlich nicht, aber das Außenministerium der Russischen Föderation ist groß, da wird es auch mehr als einen Pressekonferenz-tauglichen Raum geben … da hat man auch die Wahl für Symbolik.
RKI will einfach keine exakten Daten aus Krankenhäusern haben, selbst ,wenn sie ihm aufgedrängt werden
Versteckte Propaganda der Pharmaindustrie
Hinter angeblichen Ärzten die die C-Impfung empfehlen steckt eine Werbeagentur!
Ich hatte gestern ein sehr interessantes Telefonat … mit russischen Freunden … die fassen sich ob unserer grandiosen Außenministerin nur an den Kopf.
Tja, Qualität „Made in Germany“.
Einer erfahrenen Völkerrechtlerin kann der Lawrow eben nix vormachen.
So jetzt geh ich mal kotzen…
Uns war es wichtig, unseren Freunden (mal wieder) zu zeigen, dass es im Gegensatz zum politischen Personal auch normale Leute in Deutschland gibt.
Man schämt sich echt fremd.
Ähnliche Erfahrung bei uns, wir haben gerade Verwandte aus Vitebsk (Belarus) zu Besuch, das Wort „дураки“ fiel sehr oft im Zusammenhang mit unserer Politikergarde
Wobei ich diesen Ausdruck fast noch zu nett finde. Aber ich bin in Schimpfwörtern auf Russisch ganz schlecht.
Ach ja, unsere Freundin schaut regelmäßig auch ukrainische Nachrichten (Sie meint, sie verstünde zumindest, worum es geht.) und erzählte uns, wie miserabel die wirtschaftliche und soziale Situation von Petro Normalukrainer wäre.
Zustimmung, „Narren“ ist noch nett formuliert, aber die Russen sind eben auch sehr höflich, da muss schon viel passieren damit es so richtig derb wird….
Дураки sind vielmehr Dummköpfe.
Narren sind eh придурки/болваны. Stimmt aber beides in dem Fall. Ich persönlich tendiere das neue Westliche Politikum mit dem Wort кретины zu bezeichnen. Zwar eine Krankheit, hat aber im Russischen keine solche Assoziation. Genau wie beim berühmten Spruch Lavrovs „дебилы, бл@“ https://www.youtube.com/watch?v=WdnEx13C904
@Ivan Pomidorov, danke.
Die nächste Stufe der Gewalteskalation auf Demos gegen Coronafaschismus wurde eingeleitet
Spaziergänger und Demonstranten gegen Coronamaßnahmen müssen mit Gewalt rechnen.
Die vergangene Woche hat gezeigt, dass das Regime friedliche Demos durch eingeschleuste Gewalttäter sprengt.
Das Regime braucht Gewalttäter aus den Reihen der friedlichen Demonstranten um Demonstrationen zu delegitimieren und eine Rechtfertigung für weitere drakonische Maßnahmen zu erhalten.
Schnipsel aus der Türkei:
Bei uns fangen die rollenden Blackouts an. Wir werden am Di, Mi und Fr nicht arbeiten, weil unser Industriegebiet nicht versorgt werden wird.
Das gab es seit den Siebzigern nicht.
Der Vorwand ist, dass mit dem Iran die Erdgasverträge für 2022 noch nicht abgeschlossen werden konnten. Dann gab es irgendwie eine Explosion an einer Pipeline usw. Die Regierung hat uns angelogen über die strategischen Erdgasreserven unter dem Salzsee. Auf einmal stellt sich heraus, dass wir nur noch Gas für paar Tage haben. Die Leute sind sehr sauer. Überall in der Türkei werden gerade Krisensitzungen in den Produktionsstätten abgehalten. Die Situation soll so schlimm sein, dass auch der Strom für private Haushalte abgestellt werden soll. Diese Regierung ist bei all der nationalistischen und religiösen Rhetorik ein Handlanger der Globalisten. Lange bevor der Pandemie hat man dem Istanbuler Büro der WHO diplomatische Souveränität zugesprochen. Das heisst noch nicht mal die Staatsanwaltschaft kann die Räume durchsuchen lassen. Und unser Aggro-Präsident hat eigens ein Büro für Sustainable DG 2030 unter dem Präsidialamt einrichten lassen: https://www.sbb.gov.tr/wp-content/uploads/2020/03/Surdurulebilir-Kalkinma-Amaclari-Degerlendirme-Raporu_13_12_2019-WEB.pdf
Ach so nochwas. Nahrungsproduktion wird auch nicht verschont: https://www.tarimdunyasi.net/2022/01/23/gidada-yeni-tehdit-elektrik-kesintileri/
Bei Just-in-time Logisitk haben wir sehr bald leere Regale in den Supermärkten. Aber nur die wenigsten können die Zusammenhänge überschauen.
Obendrauf haben wir den schlimmsten Schneesturm der letzten Jahre am Toben gerade. Alles nur Zufall. Ich gehe gleich Nudeln, Mehl, Wasser und Gaskartuschen kaufen.
So „tickt“ halt der Sachse (gefunden bei den „Freien Sachsen“ in Telegram):
…
eine neue Hymne, die der Musiker „Der Michel“ auf die Melodie der russischen Hymne komponiert hat.
…
O Sachsen, Du heiliges Land meiner Väter,
für Dich schlägt die Brust, schlägt das Herz noch so frei.
Du warst lang gepeinigt von feigen Verrätern,
doch jetzt sprengt das Volk Deine Ketten entzwei.
Vom Neißesand zum Elbestrand,
hält Saxonia auf ewig stand.
Frei sind die Völker der Deutschen Union!
Recht, Freiheit und Einigkeit,
verbinden uns für alle Zeit,
frei mit den Brüdern aus jeder Nation.
Von Albrecht gegründet, von August vollendet,
vom Schweiß und vom Fleiß deutscher Bauern genährt.
Es blüht unsere Heimat so glücklich aufs Neue,
was Freien und Frommen viel Freude beschert.
Vom Neißesand zum Elbestrand,
hält Saxonia auf ewig stand.
Frei sind die Völker der Deutschen Nation!
Wir stehen alle fest zusammen,
kein Feind rührt Deine Grenzen an.
Sachsen, mein Glück, meine Liebe, mein Stolz!
O Sachsen, Du heiliges Land meiner Väter,
für Dich schlägt die Brust, schlägt das Herz noch so frei.
Du warst lang gepeinigt von feigen Verrätern,
doch jetzt sprengt das Volk Deine Ketten entzwei.
Vom Neißesand zum Elbestrand,
hält Saxonia auf ewig stand.
Frei sind die Völker der Deutschen Nation!
Recht, Freiheit und Einigkeit,
verbinden uns für alle Zeit.
Sachsen, mein Glück, meine Liebe, mein Stolz!
Der Vollständigkeit halber hier noch „das Original“. Für mich eine der schönsten, bewegendsten und stolzesten Nationalhymne überhaupt…
Dass man es begrüßen kann, wenn irgendwelche Deutschen sich ein Heimatlied auf die Melodie der russischen Hymne dichten, kann ich gelinde gesagt nicht nachvollziehen.
Normalerweise würde ich auch so denken. Aber in unserer Zeit ist die Befreiung aus dem US-Vasallentum vielleicht nur durch Rußland möglich – mit dem Vorbehalt, daß wir uns dann nicht in ein neues Vasallentum begeben müssen. Aber wo sind die Politiker, die das wollen und können?
„… Aber wo sind die Politiker, die das wollen und können? …“
Haben wir nicht. War in der DNA der Bundesrepublik Deutschland seit Adenauer nicht vorgesehen.
Die Hirnwäsche/Indoktrination sitzt tief.
Finde die Melodie passt ausgezeichnet auch zum deutschen „Wesen“
Der Komponist, Alexandr W. Alexandrow schuf dieses Werk 1943 inmitten des Krieges und starb 1946 in Berlin. Er ist ebenso Komponist des Klassikers „Der heilige Krieg“, das der Hymne mindestens ebenbürtig ist in seiner Energie.
Besser allemal als die God-shave-the-queen-Angelsachsen-Versionen in Hessen, Niedersachsen & Co.
… und sowohl bei der Nationalhymne als auch beim „Heiligen Krieg“ hört man, dass Alexandrow von Hause aus Kirchenmusiker war.
merci
Bravo!
Die Volksverpetzer, die die Reichelt-Schmutzwäsche gewaschen haben (sogenanntes Ippen-Recherche-Team) heuern geschlossen beim Spiegel an
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nach-eklat-um-reichelt-recherchen-investigativ-team-der-ippen-mediengruppe-reicht-kuendigung-ein/27995262.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
hahahahaha ……… es verbinde sich Scheiße mit Scheiße ….
Jetzt wird die angebliche Corona-Krise auch noch dazu benutzt, Kleinkinder in pädagogischen Einrichtungen zu indoktrinieren:
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-betrieb-in-schulen-und-kitas-familienministerin-anne-spiegel-will-8000-fachkraefte-abstellen-a-1ae40f4a-f05c-4676-b4bd-d0cd18314c1a
„Die fast 8000 pädagogischen Fachkräfte aus den Bundesprogrammen »Sprach-Kitas« und »Respekt Coaches« könnten »sechs Wochen lang in den Einrichtungen bei der Betreuung der Kinder helfen«, sagte die Grünenpolitikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. …. Über die Programme »Sprach-Kitas« und »Respekt Coaches« fördert der Bund seit mehreren Jahren Stellen in pädagogischen Einrichtungen. Das Kita-Programm fokussiert sich auf sprachliche Bildung, die »Respekt Coaches« sollen Schulen beim Kampf gegen Extremismus, Hass und Rassismus unterstützen.“
https://www.youtube.com/watch?v=CH1zX6bqm1o
Schock! Diese Fresse am frühen morgen! Jetzt bin ich wach.
Lasst euch nicht täuschen. Dieser Mann ist und bleibt ein Diktator und Covidfanatiker. Dass er die Impfpflicht für
Pflegekräftealle Beschäftigten in Einrichtungen des Gesundheitswesens jetzt in Frage stellt, hat nur einen Grund. Er will ein Chaos ab März verhindern und durch eine allgemeine Impfpflicht die Zufluchtswege von Abwanderungswilligen kappen. Außerdem will er von den Zahlentricksereien ablenken, mit denen die „Pandemie der Ungeimpften“ herbeikonstruiert wurde.Der Duzbruder von Schwab glaubt wie der Rest der aktuellen Politster genausowenig an die offizielle „Covid“-Legende wie Quer- und Selbstdenker. Wir dürfen das große Ziel der Orgas im Hintergrund nicht vergessen. Aufgeklärt wurde darüber nun schon reichlich – insbesondere von Norbert Häring.