Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://t.me/Kulturstudio/22420
Familiengericht: Risiko der Covid-Impfung für Kinder höher als der Nutzen
Das Amtsgericht Weilheim, Abteilung für Familiensachen, fällte am 13. Januar eine bedeutende Entscheidung: Ein geschiedenes Ehepaar stritt sich darüber, ob das gemeinsame Kind gegen Covid geimpft werden sollte. Die Mutter befürwortete die Impfung und beantragte daher die alleinige Entscheidungsbefugnis – der Vater war dagegen. Das Gericht hinterfragte im Rahmen des Urteils die Impfempfehlungen für Kinder und kam zu dem Schluss: Der Nutzen der Impfung überwiegt nicht das Risiko – der Antrag der Mutter wurde abgelehnt.
Für die Impfung würde laut Gericht zwar die Empfehlung der STIKO sprechen, jedoch habe man eigenständig zu prüfen, ob dies dem Kindeswohl entspräche. Demnach seien die gravierenden Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben für Ungeimpfte ein Grund für die Covid-Impfung des Kindes: Dieses fühlte sich laut eigener Aussage dadurch ausgegrenzt und als Außenseiterin. Jedoch: Diese Einschränkungen bestehen aktuell für ihre Altersgruppe nicht mehr.
War ja klar, dass die Mutter dafür ist. Nicht dass es in dieser Hinsicht nicht auch genug dumme Männer geben würde, aber Frauen scheinen in besonderem Maße anfällig für Covidpropaganda zu sein.
Ich habe es heute am frühen Nachmittag schon mal geschrieben. Vielleicht klang es nach Reichsbürgerzeug. Aber es hat damit überhaupt nichts zu tun.
Mit den Waffenlieferungen (Raketen und Panzerfäuste) an die Ukraine hat Deutschland juristisch gesehen der Russischen Föderation den Krieg erklärt, denn das ist die Aggression eines Staates, der nach Völkerrecht bzw. UNO-Beschluss Feindstaat ist. Insoweit könnte Russland als Alliierte Siegermacht ohne UNO-Sicherheitsrat kriegerische oder sonstige Maßnahmen gegen Deutschland ergreifen. Zusätzlich könnte Russland den 2+4-Vertrag aufzukündigen. Im 2+4-Vertrag ist die Option aller 4 Alliierten-Siegermächte festgehalten, die „Aussetzung“ des Alliiertenstatus wieder aufzuheben. Russland kann somit den ursprünglichen Zustand vor der Wiedervereinigung wieder herstellen. Es muss hierzu nur den Alliierten-Kontrollrat einberufen und die Aufkündigung des 2+4-Vertrages aus Sicht Russlands proklamieren. Einer Zustimmung der anderen Aliierten bedarf es nicht. Das wäre das Waterloo Deutschlands, insbesondere der Systemparteien und der Sprechpuppen Dritter. Ostdeutschland stünde völlig legal wieder unter russischer Verwaltung.
Wollte es nur noch einmal in die Runde geben. Die Russen wissen das alles natürlich auch.
Verlockend – aber nur für die Sachsen, oder?
Wenn man sieht was die anderen Siegermächte von Vereinbarungen und Zusagen halten, bin ich skeptisch ob die sowas einfach so durchgehen lassen.
Ich würde in die SBZ also RBZ umziehen.
Klar war das eine Kriegserklärung. Und die beschriebene Reaktion der Russen wäre wünschenswert. 28 Millionen Tote Russen. Was für ein unsägliches Verbrechen, jetzt Waffen zu liefern. Und danke für diese sehr erhellenden Ausführungen.
Gültet das auch wenn Niederlande die Waffen liefert??. Wenn es nur deutsche Herstellung ist…
Daitsches Restaurant schießt mit Solidarität übers Ziel hinaus und erklärt russische Gäste für unerwünscht.
https://snanews.de/20220228/restaurant-loest-mit-statement-gegen-russische-gaeste-empoerung-aus-5593060.html
Jetzt großes mimimi, war nicht so gemeint, Familie wird bedroht, etc.
………………….und erklärt russische Gäste für unerwünscht.
Kann man mal sehen, was die sich trotz monatelangen Lockdown so alles leisten können.
Karma wird hier aber auch eine riesengroße Schlampe sein,denn ach dieser derzeitig unsägliche Zeitgeist wird sich wieder mal drehen – spätestens bei einer russischen Besatzung, diesmal vielleicht bis Freiburg wer weiß das schon ? 👍
Alles „Gute“ wird wohl wahr werden!
https://t.me/BifFidU/6168?single
„Kanada liefert Panzerabwehrwaffen an die Ukraine, sagt Trudeau“
https://t.me/rian_ru/149864
Sorgt für gute Laune. Deutscher Mainstream-Harald trifft auf Wirklichkeit.
„Als Journalist müssen Sie mir erlauben zu sagen, dass das unglaublich empörend ist, was Herr Grosz hier sagt … dass sich die Medienlandschaft in Deutschland oder Österreich nicht unterschiede, von dem, was in Putins Reich geschehe.“
Tatsächlich sehr interessant. Auch was die russische Journalistin Anna Rose und der Generalmajor sagen! Kratzt allerdings etwas am russischen Idealbild.
Es ist nur die Kurzversion des Talks. Nach Möglichkeit sollte man die gesamte Sendung anschauen. Und um es klar zu sagen, Martenstein macht sich völlig lächerlich. Er sagt in seiner eitlen Dummheit eigentlich alles über den Zustand der „linksliberalen“ Journaille. Der Generalmajor beeindruckt in der Langversion durch seine nüchterne Analyse der Militärlage, in der er abseits irgendwelcher Propaganda beschreibt, dass die Russen bislang alle erwartbaren Ziele erreicht hätten. Und Frau Rose beweist überzeugend, dass sie der westlichen Propagandablase vollständig erlegen ist.
Jahrzehntelange Propaganda für den Tageslügel prägt einen trotz Trennung. Das wird man nicht in einer Woche los. Außerdem ist er auch für andere Lügenmedien weiterhin aktiv.
Diese Prägung wird Martenstein nie los, das will er auch gar nicht. Er vertritt immer noch die Tageslügen. Daß er wegen einer Petitesse, in der er zufällig mal die Wahrheit schrieb, rausgeflogen ist, sagt ja alles über dieses Schmierenblatt. Der Generalmajor überrascht mit seiner Intelligenz diejenigen, die einem Militär so etwas nie zugetraut haben.
https://t.me/propapanda666/10393
Politiker rätseln über Putins Geisteszustand. Long Covid Schuld an seiner Waghalsigkeit?
Hilferuf!
Hat noch jemand das herzallerliebste Bildchen vom ehem. BAM Steinmeier gesichert oder im Zugriff, wie er zu Kiew im Kreise seiner Liebsten von der braunen Front posiert?
Das Bild hieß damals „Steinmeier mit Faschist“ – in Wirklichkeit waren es immer schon „zwei Faschisten“
Das mit Tyagnibok, Jatz und KlitschK.o.?
Ich habe „Steinmeier Maidan“ bei Google eingegeben und dann auf Bilder geklickt, da wirst Du fündig.
Danke an Alle!
Wieder einmal eine machtvolle Demonstration zur Leistungsfähigkeit der Propaganda-Melder!
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/war-schon-vor-klitschko-aus-kiew-angereist-arseni-janzenjuk-einer-der-oppositionsfuehrer-in-der-ukra-36636217-34489282/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/war-schon-vor-klitschko-aus-kiew-angereist-arseni-janzenjuk-einer-der-oppositionsfuehrer-in-der-ukra-36636217-34489282/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
https://rp-online.de/imgs/32/2/3/4/1/9/6/2/3/tok_522583e98fae3ae4a9e1a7722a081ab6/w940_h528_x470_y264_85a125cdacc7b60a.jpg
https://opablogdotnet.files.wordpress.com/2021/04/210418-steinmeier-tjag.jpg
https://de.news-front.info/2018/09/09/der-unterschied-zwischen-chemnitz-2018-und-kiew-2014-oder-die-heuchelei-im-umgang-mit-rechtsextremismus/
https://Qparadise/15552
Faeser sieht schon scheiße aus. Genau wie ihr Name. Welcher normale Deutsche kommt auf die Idee seine Tochter Nancy zu nennen? Imperialistischer Einfluss der Besatzungsmacht?
https://liveuamap.com/
Die Schweizer Neutralität ist ein Mythos.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Nanu, das sollte doch unten hin.
Ratzupaltuff
Grrrr Tier
Zeller hat die Lage im Blick.
Sehr schön, wenigstens einer, der in diesem Wahnsinn seinen Humor nicht verliert.
Ätschbätsch:
Gazprom hat soeben ein umfangreiches Abkommen über eine Erdgaspipeline durch die Mongolei unterzeichnet, um mehr Gas nach China zu leiten…. Sie wird bis zu 50 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr nach China transportieren…
Gentlemen vs. Psychos Update.
Gazprom hat angekündigt, dass es weiterhin Gas nach Europa liefern wird, wenn die Kunden es wünschen.
https://twitter.com/RealPepeEscobar/status/1498220739010469896?cxt=HHwWkIC9_d_038opAAAA
Und wo steht die Türkei zum Ganzen?
https://twitter.com/spriter99880/status/1498297243320922120?cxt=HHwWkMC5wfHZgsspAAAA
Syrien
Russische und türkische Militärangehörige führten die 91. gemeinsame Patrouille in den Außenbezirken der Stadt Ain al-Arab (Kobani) im Norden der Provinz Aleppo durch.
nur gegen Vorkasse auf russische Bankkonten hoffentlich
Das Mennekken Piss in einer Grafik mal anders herum:
https://www.onvista.de/styles/assets/images/chart-watermarkt.png
https://www.onvista.de/devisen/Euro-Rubel-Rubelkurs-EUR-RUB
„Wo steht die Türkei?“
Sie ist die NATO-Hure mit osmanischen Großmachtsphantasien.
Bingo! Nicht zuletzt wegen der Verstrickungen in Syrien trau ich der Türkei nicht.
„Zakharova: Deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine werfen die Frage auf, wie weit der Entnazifizierungsprozess in Deutschland selbst gediehen ist“
https://t.me/rian_ru/149823
Ich kann diese (wenn sicher auch rhetorische gestellte) Frage beantworten!
null
Warum?
https://t.me/unzensiert/59410
In Anbetracht der nicht aufgehobenen Feindstaatenklausel könnte Russland durchaus Zwangsmaßnahmen gegen die BRD einleiten ohne den Sicherheitsrat auch nur befragen zu müssen.
Interessante Entwicklung des Mandates #Steinhoefel – #Grosz
Als es das Standesrecht noch gab, wäre das nicht möglich gewesen. Kultur kaputt.
Welche „Kultur“? Gab es jemals irgendeine Kultur, oder doch eher Angepasstheit? Immer den eigenen Vorteil in der Sache suchend.
Gab im Westen mal eine linke Kultur. Die die damals links waren sind heute Querdenker. Die andern sind heute links oder grün.
Och doch. Wir haben noch die „arme Partei“ vertreten und gleich nach der Zulassung war man für 5 Jahre gehalten, die Gnadengesuche zu formulieren. Wir besuchten die Entmündigten (hieß früher so) und führten deren Verfahren zur Bemündigung oder was sonst dran hing. Kinder- und Jugendhilfeverfahren war auch ein Tätigkeitsgebiet und noch vieles andere mehr. Es war auch Standespflicht nächtens im Polizeigewahrsam aufzuschlagen, was Übergriffkeiten verhinderte. Dies alles taten wir gebührenfrei, weil es das Standesrecht so vorsah. Und man hat eine Menge gelernt und noch mehr gesehen und es ging nicht nur um Umsatz und Erlös. Wurde dann alles in den späteren 1990ern abgeschafft mit dem Ergebnis, dass Du beispielsweise heute in der Psychiatrie ganz ohne Anwalt hockst wie Herr Mollath beispielsweise. Wäre undenkbar gewesen, Mandanten öffentlich zu beschämen auch wenn sie sich umgekehrt vielleicht grob daneben benanhmen.
Das klingt gut! Wie kam es zur Abschaffung in den späteren 1990er Jahren?
Niederlassungsfreiheit in der EU und die anglo-Kanzleien hatten keinen Bock auf Tätigkeit for free.
Ortrun, danke, das wusste ich nicht. Das erklärt zusätzlich, warum mein inzwischen verstorbener Vater so eine ungute Meinung zu seinen Berufskollegen hatte.
Wenn ich mir die Timeline dieses Typen anschaue wird mir schlecht.
https://twitter.com/Steinhoefel/with_replies
Hatten wir das Arschloch Steinhöfel nicht erst gestern oder vorgestern?
Jupp. Über dieses Arschloch hatte ich mich ausgekotzt.
Sergei Glazyev, wie man den Sanktionen begegnen sollte
Lässt kein gutes Haar an der Zentralbank
https://t.me/martinsellnerIB/10658
Invasion achtet auch Verkehrsregeln?
Friedensverhandlungen in Weißrussland. Die russische Delegation in Anzügen und Krawatten, die Ukrainer in Freizeitkleidung.
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2022.02/article/621cbec5b480cc54982a1b92.jpg
Selenskij unterzeichnet Antrag auf Beitritt zur Europäischen Union
Na ja, da weiß man doch, was man davon zu halten hat.
… wie war das? So was haben die Türken doch auch gemacht? Was ist daraus geworden?
Selenskij unterzeichnet Antrag auf Beitritt zur Europäischen Union……………
Ist denn da -also bei so einer völkerrechtlichen Angelegenheit- das Volk befragt worden ?
Will nur die Ex-Schwägerin einer guten Bekannten wissen ………. 💥
Will der sich unbedingt einen guten Platz im Gulag sichern. Vielleicht hat er noch nicht mitbekommen aber es könnt sein, dass die Russen auch anderweitig ihren harmlosen Stil geändert haben.
Nette Infos zu den Biowaffenlabors in der Ukraine mit samt Beteiligung von RKI und Bundeswehr https://t.me/RusslandDeutsche/32921
ich denke mal, dass sich so mancher in seinem Urteil über MarkMobil (paranoisch, durchgedreht) durchaus revidieren sollte. Das Mundtotmachen von Kritikern VOR DEM Krieg ist nichts ungewöhnliches, und dafür scheut es auch keinen Aufwand.
Im Fall von Markmobil bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Es ist eingetreten:
https://snanews.de/20220228/rauswurf-wegen-freundschaft-zu-putin-dirigent-5583957.html
Wenn er sich von den Münchner Schwachköpfen rauswerfen lässt, hat er Charakter. … und München (bzw. seine Regenten) beweist einmal mehr, dass es keine Weltstadt, sondern ein miefiges Provinznest ist.
Eingetreten? Nö, das Ultimatum läuft bis heute 24:00 Uhr, und er hat sich noch nicht geäußert. Es genügt ja, wenn er weiterhin schweigt, dann ist er raus.
Bis heute morgen hat er nix gesagt.
Irgendwie finde ich ja, dass die von der Leyen jetzt etwas durchgeknallt wirkt. Als wenn man bestimmte Realitäten einfach nicht wahrhaben will, z.B. Ermittlungsverfahren wegen Pfizer.
Da sucht man sich halt neue Freunde und wenn es der korrupte Senile mit der Porno-Familie über’n Teich ist.
Bonni und Clyde auf Amokfahrt. Nur halt nicht im Chevorlet, sondern jetzt per Düsenjäger.
Jetzt erst? Die wirkt nicht nur so, die ist es … und ganz Tochter ihres Vaters.
Ich verstehe andere Leute nicht. Allein. wie affektiert die spricht!. Zum weglaufen! Haben die Leute denn keine Menschenkenntnis?
Oh, das ist wie bei Merkel: Ich wähle CDU, weil die Frau Merkeln so nett ist.
… und manche brauchen halt ’ne affektierte Domina oder zumindest eine Krauthexe, die so tut.
Scheinbar nicht. Egal welches Amt, egal welches Ministerium, ich seh nur Trümmerhaufen, die sie hinterlässt. Es gibt dumme und bösartige Politiker, von der Leyen verkörpert beides.
Ich versteh übrigens auch nicht die Leute, die ihr noch sympathieerweckende Kosenamen wie Röschen oder Uschi geben.
Na ja, Röschen waren ihre Eltern und das hat die regenbogenbunte Presse, die sie hochschreiben musste, aufgegriffen.
Ich kenne aber auch keine Ursula (und ich kenne mehrere), die so gerufen würde … alle Uschi … im Falle UvdL war das auch die Verniedlichungsnummer der Medien.
… sie zog in der Tat überall eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Wenn wir Glück haben, schafft sie es, die EU aufgrund ihrer Unfähigkeit zu zerlegen. Da wäre 560 Mio Menschen durchaus gedient … vielleicht.
Das mit der Zerlegung der EU durchs Uscherl seh ich auch als Chance. Hier ist überall dialektisches Denken gefragt! Und wenn ich die Uschi Uschi nenne, dann doch nur aus Ironie.
@ Jokerin
Eigentlich schade, daß die Restukraine nicht in die EU aufgenommen wird, das würde den Zerfallsprozeß noch beschleunigen.
Übrigens Röschen:
Also Vorsicht mir der Menschenkenntnis. Auf die vertrauen die Putinhasser ja auch. Die verpassen den Politikern dich immer genau das Image, was sie brauchen. Gut Baerbock doof, Biden vertrottelt, Lauterbach irre .. na ja irgendwas scheint da scheifgelaufen zu sein. Früher Mutti und der nette Obomber, da htte es noch besser geklappt ..
„Am Sonntagabend beschlossen die EU-Außenminister die Lieferung von Kriegswaffen an die Ukraine, darunter womöglich Kampfjets im Wert von 450 Millionen Euro.“
was soll das sein? Ich denke die Flughafen liegen alle in Schutt und Asche. Wovon labern die Politiker eigentlich?
Da kommen bestimmt auf den letzten Kilometern die Pony-Planwagen aus Polen endlich mal wieder zum Einsatz. Und die Kampfjets sollen ja die ganzen ollen Mühlen aus der SBZ sein, die können möglicherweise von Ukro-Pilots geflogen werden. Da brauchts es keine deutschen Landser so wie bei den Knarren die um die Ecke schießen wie einst im Irak gg. den IS.
SBZ nimmst du soooofort zurück!!
Selenskyj zur Kapitulation bereit
„Präsident Wolodymyr Selenskyj ließ die chinesische Botschaft in Kiew in der Nacht vom 25. auf den 26. Februar 2022 einen Waffenstillstandsvorschlag an Russland übermitteln.“
https://www.voltairenet.org/article215858.html
Söllte es so sein, dann brüten beide Saiten jetzt darüber. Wolln wir mal abwarten, was aus diesem Ei schlüpft.
Warten wir es ab. Anderes bleibt uns eh nicht übrig.
Doch, wir könnten noch was Senf hier abgeben, so wie ich jetzt .. 🙂
Die Verhandlungen gab es doch heute – und da haben die Waffen (kurz) geschwiegen.
Die Bedingungen der Ukrops – Abzug aller russischer Truppen, inklusive von der Krim…
So wird das nix.
müssen die Russen wohl die Schlinge noch etwas enger ziehen….
Dann hat auch Steinmeier wieder etwas zu heulen … der hatte es doch mit dem Schlingengleichnis neulich.
Und während dessen werden die Städte im Donbass weiter beschossen.
Ich dachte, die Russen sind ua. dort, um dies zu verhindern?
Ihr seid zu ungeduldig…
Die Interpretation von Michael Hudson zu den Hintergründen des Krieges
(Wir haben wieder die Arschkarte)
Die USA besiegen Deutschland zum dritten Mal innerhalb eines Jahrhunderts:
Drei Sektoren erobern die NATO
von Michael Hudson, 28.02.2022
Mein alter Chef Herman Kahn, mit dem ich in den 1970er Jahren am Hudson Institute gearbeitet habe, hatte eine bestimmte Rede, die er bei öffentlichen Veranstaltungen hielt. Er sagte, dass seine Lehrer damals in der High School in Los Angeles das sagten, was die meisten Liberalen in den 1940er und 50er Jahren sagten: „Kriege haben noch nie etwas gelöst.“ Es war, als ob sie nie etwas verändert hätten – und deshalb nicht geführt werden sollten.
Herman war anderer Meinung und stellte Listen mit allen möglichen Dingen auf, die Kriege in der Weltgeschichte gelöst oder zumindest verändert hatten. Er hatte Recht, und das ist natürlich das Ziel beider Seiten in der heutigen Konfrontation des Neuen Kalten Krieges in der Ukraine.
Die Frage, die man sich stellen muss, ist, was der heutige Neue Kalte Krieg zu ändern oder zu „lösen“ versucht. Um diese Frage zu beantworten, ist es hilfreich, sich zu fragen, wer den Krieg auslöst. Es gibt immer zwei Seiten – den Angreifer und den Angegriffenen. Der Angreifer beabsichtigt bestimmte Konsequenzen, und der Angegriffene sucht nach unbeabsichtigten Konsequenzen, die er ausnutzen kann. In diesem Fall gibt es auf beiden Seiten ein Duell der beabsichtigten Folgen und der besonderen Interessen.
Die aktive militärische Kraft und Aggression seit 1991 sind die Vereinigten Staaten. Da sie die gegenseitige Abrüstung der Warschauer-Pakt-Staaten und der NATO ablehnten, gab es keine „Friedensdividende“. Stattdessen hat die von der Clinton-Regierung und den nachfolgenden Regierungen verfolgte US-Politik einer neuen militärischen Expansion über die NATO eine 30-jährige Dividende eingestrichen, in Form einer Verlagerung der Außenpolitik Westeuropas und anderer amerikanischer Verbündeter aus ihrer innenpolitischen Sphäre in ihren eigenen, auf die USA ausgerichteten „nationalen Sicherheits“-Blob (das Wort für Sonderinteressen, die nicht genannt werden dürfen). Die NATO ist zu Europas außenpolitischem Entscheidungsgremium geworden, was sogar so weit geht, dass sie die heimischen Wirtschaftsinteressen dominiert.
Der jüngste Vorstoß Russlands gegen die Ausweitung der antirussischen ethnischen Gewalt durch das ukrainische Neonazi-Regime nach 2014 führte (erfolgreich) zu einem Showdown, als Antwort auf die Befürchtung der US-Interessen, dass sie ihren wirtschaftlichen und politischen Einfluss auf ihre NATO-Verbündeten und andere Satelliten des Dollar-Raums verlieren, da diese Länder ihre größten Gewinnchancen im zunehmenden Handel und den Investitionen mit China und Russland sehen.
Um zu verstehen, welche Ziele und Interessen der USA bedroht sind, muss man die US-Politik und den „Blob“ verstehen, d.h. die zentrale Planung der Regierung, die sich nicht durch die Betrachtung der scheinbar demokratischen Politik erklären lässt. Dies ist nicht die Politik von US-Senatoren und Abgeordneten, die ihre Wahlbezirke im Kongress oder ihre Bundesstaaten vertreten.
Drei amerikanische Oligarchien kontrollieren die Außenpolitik der USA
Es ist realistischer, die US-Wirtschafts- und Außenpolitik unter dem Gesichtspunkt des militärisch-industriellen Komplexes (MIK), des Öl- und Gas- (und Bergbau-) Komplexes (OGAM) und des Banken- und Immobilienkomplexes (FIRE) zu betrachten als unter dem Gesichtspunkt der politischen Politik der Republikaner und Demokraten. Die wichtigsten Senatoren und Kongressabgeordneten vertreten nicht so sehr ihre Bundesstaaten und Bezirke, sondern vielmehr die wirtschaftlichen und finanziellen Interessen ihrer wichtigsten politischen Wahlkampfspender. Ein Venn-Diagramm würde zeigen, dass in der heutigen Post-Citizens-United-Welt die US-Politiker ihre Wahlkampfspender vertreten, nicht die Wähler. Und diese Geldgeber lassen sich im Wesentlichen in drei große Blöcke einteilen.
(Anm.d.Ü.: Ein Urteil des Supreme Court von 2010 – Citizens United v. FEC – erklärte ein Bundesgesetz gegen Wahlkampfspenden von Konzernen und Gewerkschaften für nichtig.)
Drei große oligarchische Gruppen, die sich die Kontrolle über den Senat und den Kongress erkauft haben, um ihre eigenen politischen Entscheidungsträger in das Außen- und Verteidigungsministerium zu bringen. Der erste ist der militärisch-industrielle Komplex (MIK) – Waffenhersteller wie Raytheon, Boeing und Lockheed-Martin haben ihre Fabriken und Arbeitsplätze in fast allen Bundesstaaten und insbesondere in den Kongressbezirken, in denen die Leiter der wichtigsten Kongressausschüsse gewählt werden, breit gestreut. Ihre wirtschaftliche Grundlage ist die Monopolrente, die sie vor allem aus ihren Waffenverkäufen an die NATO, an die Ölexporteure des Nahen Ostens und an andere Länder mit einem Zahlungsbilanzüberschuss beziehen. Die Aktien dieser Unternehmen stiegen unmittelbar nach Bekanntwerden des russischen Angriffs in die Höhe und führten zu einem zweitägigen Börsenaufschwung, als die Anleger erkannten, dass der Krieg in einer Welt des „Pentagon-Kapitalismus“ (wie Seymour Melman ihn beschrieb) eine garantierte nationale Sicherheit für die Monopolgewinne der Kriegsindustrie bietet. Senatoren und Kongressabgeordnete aus Kalifornien und Washington vertreten traditionell den MIK, zusammen mit dem soliden pro-militärischen Süden. Die militärische Eskalation der vergangenen Woche verspricht steigende Waffenverkäufe an die NATO und andere Verbündete der USA, die die Wahlbezirke dieser Politiker bereichern. Deutschland hat schnell zugestimmt, seine Rüstungsausgaben auf über 2% des BIP zu erhöhen.
Der zweite große oligarchische Block ist der Öl- und Gassektor, dem sich der Bergbausektor (OGAM) anschließt, der von Amerikas besonderer Steuerbegünstigung für Unternehmen profitiert, die natürliche Ressourcen aus dem Boden holen und sie hauptsächlich in die Atmosphäre, die Ozeane und die Wasserversorgung einleiten. Wie der Banken- und Immobiliensektor, der versucht, den wirtschaftlichen Zins zu maximieren und die Kapitalgewinne für Wohnungen und andere Vermögenswerte zu maximieren, ist es das Ziel dieses OGAM-Sektors, den Preis für seine Energie und Rohstoffe zu maximieren, um seine Rendite für die natürlichen Ressourcen zu maximieren. Die Monopolisierung des Ölmarktes im Dollarraum und seine Isolierung von russischem Öl und Gas ist seit über einem Jahr eine wichtige Priorität der USA, da die Nord Stream 2-Pipeline die westeuropäische und die russische Wirtschaft enger miteinander zu verbinden drohte.
Wenn Öl-, Gas- und Bergbaubetriebe auch nicht in jedem Wahlbezirk der USA zu finden sind, so sind es doch zumindest ihre Investoren. Senatoren aus Texas und anderen westlichen Ölförder- und Bergbaustaaten sind die führenden Lobbyisten der OGAM, und das Außenministerium hat großen Einfluss auf den Ölsektor, indem es die besonderen Steuervergünstigungen des Sektors unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit schützt. Das politische Nebenziel besteht darin, die Bestrebungen des Umweltschutzes, Öl, Gas und Kohle durch alternative Energiequellen zu ersetzen, zu ignorieren und zurückzuweisen. Dementsprechend hat die Regierung Biden die Ausweitung der Offshore-Bohrungen unterstützt, die kanadische Pipeline zur schmutzigsten Erdölquelle der Welt, den Athabasca-Teersanden, gefördert und die Wiederbelebung des Fracking in den USA gefeiert.
Die außenpolitische Ausweitung soll verhindern, dass ausländische Länder, die die Kontrolle über ihr Öl, Gas und ihren Bergbau nicht amerikanischen OGAM-Unternehmen überlassen, auf den Weltmärkten mit amerikanischen Anbietern konkurrieren. Die Isolierung Russlands (und des Irans) von den westlichen Märkten wird das Angebot an Öl und Gas verringern und die Preise und Unternehmensgewinne entsprechend in die Höhe treiben.
Die dritte große Oligarchengruppe ist der symbiotische Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor (FIRE), der der moderne finanzkapitalistische Nachfolger des alten postfeudalen Landadels in Europa ist, der von Landrenten lebte. Da die meisten Wohnungen in der heutigen Welt von den Eigentümern selbst bewohnt werden (auch wenn die Zahl der abwesenden Vermieter seit der Obama-Räumungswelle nach 2008 stark gestiegen ist), wird die Landrente größtenteils an den Bankensektor in Form von Hypothekenzinsen und Schuldentilgung gezahlt (aufgrund des steigenden Verhältnisses zwischen Schulden und Eigenkapital, da die Bankkredite die Immobilienpreise in die Höhe treiben). Etwa 80 Prozent der Bankkredite in den USA und Großbritannien gehen an den Immobiliensektor, der die Grundstückspreise in die Höhe treibt, um Kapitalgewinne zu erzielen, die für die abwesenden Eigentümer effektiv steuerfrei sind.
Dieser auf die Wall Street ausgerichtete Banken- und Immobilienblock ist auf Bezirksebene noch breiter aufgestellt als der MIK. Sein New Yorker Senator aus der Wall Street, Chuck Schumer, steht an der Spitze des Senats, der seit langem von Delawares ehemaligem Senator aus der Kreditkartenindustrie, Joe Biden, und Connecticuts Senatoren aus dem Versicherungssektor dieses Bundesstaates unterstützt wird. Im Inland besteht das Ziel dieses Sektors in der Maximierung der Bodenrenten und der aus den steigenden Bodenrenten resultierenden „Kapitalgewinne“. International ist es das Ziel des FIRE-Sektors, ausländische Volkswirtschaften zu privatisieren (vor allem, um das Privileg der Kreditschöpfung in den Händen der USA zu sichern), um die staatliche Infrastruktur und die öffentlichen Versorgungsbetriebe in Rentenmonopole zu verwandeln, die grundlegende Dienstleistungen (wie Gesundheitsfürsorge, Bildung, Transport, Kommunikation und Informationstechnologie) zu Höchstpreisen statt zu subventionierten Preisen anbieten, um die Lebens- und Geschäftskosten zu senken. Und die Wall Street war schon immer eng mit der Öl- und Gasindustrie verflochten (z. B. mit den Rockefeller-dominierten Bankenkonglomeraten Citigroup und Chase Manhattan).
Die FIRE-, MIk- und OGAM-Sektoren sind die drei Rentier-Sektoren, die den heutigen post-industriellen Finanzkapitalismus dominieren. Ihr gemeinsames Vermögen ist mit dem Anstieg der MIK- und OGAM-Aktien in die Höhe geschnellt. Und die Bestrebungen, Russland aus dem westlichen Finanzsystem (und teilweise jetzt auch aus SWIFT) auszuschließen, verbunden mit den negativen Auswirkungen der Isolierung der europäischen Volkswirtschaften von russischer Energie, versprechen, einen Zustrom in dollarisierte Finanztitel anzustoßen.
Wie eingangs erwähnt, ist es hilfreicher, die Wirtschafts- und Außenpolitik der USA im Hinblick auf die auf diesen drei Rentiersektoren basierenden Komplexe zu betrachten als im Hinblick auf die politische Politik der Republikaner und Demokraten. Die wichtigsten Senatoren und Kongressabgeordneten vertreten nicht so sehr ihre Bundesstaaten und Bezirke, sondern vielmehr die wirtschaftlichen und finanziellen Interessen ihrer wichtigsten Geldgeber. Deshalb spielen heute weder das verarbeitende Gewerbe noch die Landwirtschaft die dominierende Rolle in der US-Außenpolitik. Die Konvergenz der politischen Ziele der drei vorherrschenden Rentiergruppen in Amerika überlagert die Interessen der Arbeitnehmer und sogar des industriellen Kapitals außerhalb des MIK. Diese Konvergenz ist das bestimmende Merkmal des heutigen postindustriellen Finanzkapitalismus. Es handelt sich im Grunde um eine Rückkehr zur Rentenökonomie, die von der Politik der Arbeitswelt und des industriellen Kapitals unabhängig ist.
Die Dynamik, die es heute nachzuvollziehen gilt, ist die Frage, warum dieser oligarchische „Blob“ sein Interesse daran gefunden hat, Russland in eine Haltung zu drängen, die Russland offensichtlich als eine „Jetzt geht’s ums Ganze“-Haltung ansah, um sich den zunehmend gewaltsamen Angriffen auf die ostukrainischen russischsprachigen Provinzen Luhansk und Donezk zu widersetzen, zusammen mit den allgemeineren westlichen Drohungen gegen Russland.
Die erwarteten Folgen des Neuen Kalten Krieges für den „Blob“
Wie Präsident Biden erklärte, geht es bei der derzeitigen von den USA inszenierten militärischen Eskalation („Den Bären reizen“) nicht wirklich um die Ukraine. Biden versprach zu Beginn, dass keine US-Truppen beteiligt sein würden. Aber er fordert seit über einem Jahr, dass Deutschland die Nord Stream 2-Pipeline nicht in Betrieb nimmt, um seine Industrie und seinen Wohnungsbau mit günstigem Gas zu versorgen, sondern auf die viel teureren US-Lieferanten ausweicht.
Die US-Behörden versuchten zunächst, den Bau der Pipeline zu verhindern. Unternehmen, die den Bau unterstützten, wurden mit Sanktionen belegt, aber schließlich stellte Russland selbst die Pipeline fertig. Die USA übten dann Druck auf die traditionell nachgiebigen deutschen Politiker aus, indem sie behaupteten, Deutschland und das übrige Europa seien einer Bedrohung der nationalen Sicherheit ausgesetzt, wenn Russland den Gashahn zudrehe, vermutlich um politische oder wirtschaftliche Zugeständnisse zu erreichen. Konkrete russische Forderungen konnten nicht aufgestellt werden, und so blieb das im Dunkeln und „Blob“-artig. Deutschland weigerte sich, die offizielle Inbetriebnahme von Nord Stream 2 zu genehmigen.
Ein Hauptziel des heutigen Neuen Kalten Krieges ist die Monopolisierung des Marktes für US-Lieferungen von Flüssigerdgas (LNG). Bereits unter der Regierung von Donald Trump wurde Angela Merkel mit dem Versprechen genötigt, 1 Milliarde Dollar für den Bau neuer Hafenanlagen für US-Tanker auszugeben, damit diese Erdgas für den deutschen Markt entladen können. Der Wahlsieg der Demokraten im November 2020 und das anschließende Ausscheiden von Frau Merkel aus der deutschen Politik führten zur Stornierung dieser Hafeninvestition, so dass Deutschland wirklich keine Alternative zum Import von russischem Gas hat, um seine Häuser zu heizen, seine Stromversorger mit Strom zu versorgen und Rohstoffe für seine Düngemittelindustrie und damit die Aufrechterhaltung seiner landwirtschaftlichen Produktivität bereitzustellen.
Das vordringlichste strategische Ziel der USA bei der Konfrontation der NATO mit Russland sind also steigende Öl- und Gaspreise, vor allem zum Nachteil Deutschlands. Höhere Energiepreise bringen nicht nur Gewinne und Börsengewinne für die US-Ölkonzerne, sondern werden auch der deutschen Wirtschaft viel Dampf nehmen. Es zeichnet sich ab, dass die Vereinigten Staaten Deutschland zum dritten Mal innerhalb eines Jahrhunderts besiegt haben – und dabei jedes Mal ihre Kontrolle über eine deutsche Wirtschaft verstärken, die in Bezug auf Importe und politische Führung zunehmend von den Vereinigten Staaten abhängig ist, wobei die NATO die wirksame Kontrolle gegen jeglichen nationalistischen Widerstand im Inland darstellt.
Höhere Benzin-, Heizungs- und andere Energiepreise werden auch die Verbraucher in den USA und in anderen Ländern (insbesondere in den Ländern des Globalen Südens, die ein Energiedefizit haben) treffen und dazu führen, dass weniger Geld für einheimische Waren und Dienstleistungen zur Verfügung steht. Dies könnte unter Druck stehende Hausbesitzer und Investoren in Bedrängnis bringen und zu einer weiteren Konzentration des Eigentums an Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Vereinigten Staaten führen, zusammen mit dem Aufkauf von notleidenden Immobilienbesitzern in anderen Ländern, die mit steigenden Heiz- und Energiekosten konfrontiert sind. Dies wird jedoch vom postindustriellen Blob als Kollateralschaden angesehen.
Auch die Lebensmittelpreise werden steigen, allen voran die für Weizen. (Auf Russland und die Ukraine entfallen 25 Prozent der weltweiten Weizenexporte.) Dies wird viele Länder des Nahen Ostens und des Globalen Südens, die ein Nahrungsmitteldefizit haben, in Bedrängnis bringen, ihre Zahlungsbilanz verschlechtern und die Gefahr von Zahlungsausfällen bei Auslandsschulden mit sich bringen.
Als Reaktion auf die Devisen- und SWIFT-Sanktionen könnten russische Rohstoffexporte von Russland blockiert werden. Dadurch drohen Unterbrechungen in den Lieferketten für wichtige Materialien wie Kobalt, Palladium, Nickel und Aluminium (dessen Herstellung vor allem viel Strom verbraucht, was dieses Metall verteuert). Wenn China beschließt, sich als nächste Nation bedroht zu sehen und sich Russland in einem gemeinsamen Protest gegen den Handels- und Finanzkrieg der USA anschließt, steht den westlichen Volkswirtschaften ein schwerer Schock bevor.
Der langfristige Traum der Neuen Kalten Krieger der USA ist die Zerschlagung Russlands oder zumindest die Wiederherstellung der Jelzin/Harvard-Boys-Manager-Kleptokratie, wobei die Oligarchen versuchen, ihre Privatisierungen an den westlichen Aktienmärkten zu Geld zu machen. OGAM träumt immer noch davon, die Mehrheitskontrolle über Yukos und Gazprom zu übernehmen. Die Wall Street würde gerne einen russischen Börsenboom wiederholen. Und MIK-Investoren freuen sich auf die Aussicht, mehr Waffen zu verkaufen, um all dies zu ermöglichen.
Russlands Absichten, von Amerikas unbeabsichtigten Folgen zu profitieren
Was will Russland? Vor allem will es den neonazistischen, antirussischen Kern beseitigen, der durch das Massaker und den Putsch auf dem Maidan im Jahr 2014 entstanden ist. Die Ukraine soll neutral werden, was für Russland bedeutet, dass sie im Wesentlichen pro-russisch ist und von Donezk, Luhansk und der Krim dominiert wird. Es soll verhindert werden, dass die Ukraine zu einem Schauplatz für von den USA orchestrierte antirussische Aktionen wie in Tschetschenien und Georgien wird.
Russlands längerfristiges Ziel ist es, Europa von der NATO und der Vorherrschaft der USA loszulösen – und dabei mit China eine neue multipolare Weltordnung zu schaffen, in deren Mittelpunkt ein wirtschaftlich integriertes Eurasien steht. Ziel ist es, die NATO ganz aufzulösen und dann die von Russland angestrebte umfassende Abrüstungs- und Entnuklearisierungspolitik zu fördern. Dies wird nicht nur die ausländischen Waffenkäufe der USA einschränken, sondern könnte auch zu Sanktionen gegen künftige militärische Abenteuer der USA führen. Damit hätte Amerika weniger Möglichkeiten, seine Militäroperationen zu finanzieren, da sich die Entdollarisierung beschleunigt.
Nun, da es für jeden informierten Beobachter offensichtlich sein sollte, dass (1) der Zweck der NATO in der Aggression und nicht in der Verteidigung besteht und (2) es für die NATO kein weiteres Territorium aus den Überresten der alten Sowjetunion zu erobern gibt, was hat Europa von einer weiteren Mitgliedschaft? Es ist offensichtlich, dass Russland nie wieder in Europa einmarschieren wird. Es hat nichts zu gewinnen – und hat auch nichts zu gewinnen, indem es die Ukraine bekämpft, außer die stellvertretende Expansion der NATO in diesem Land und die von der NATO unterstützten Angriffe auf Noworossia zurückzudrängen.
Werden sich die nationalistischen Führer Europas (die Linke ist größtenteils pro-US) die Frage stellen, warum ihre Länder für US-Waffen bezahlen sollten, die sie nur in Gefahr bringen, höhere Preise für US-LNG und Energie zahlen, mehr für Getreide und Rohstoffe aus russischer Produktion bezahlen, während sie gleichzeitig die Möglichkeit verlieren, Exportverkäufe und Gewinne aus friedlichen Investitionen in Russland zu erzielen – und vielleicht auch China verlieren?
Die Konfiszierung der russischen Währungsreserven durch die USA nach dem jüngsten Diebstahl der afghanischen Reserven (und der Beschlagnahme der venezolanischen Goldreserven durch England) bedroht das Festhalten aller Länder am Dollar-Standard und damit die Rolle des Dollars als Vehikel für Devisen-Reserven durch die Zentralbanken der Welt. Dies wird den internationalen Entdollarisierungsprozess beschleunigen, der bereits von Russland und China eingeleitet wurde, die sich auf den gegenseitigen Besitz der Währungen der anderen Länder verlassen.
Längerfristig wird Russland wahrscheinlich zusammen mit China eine Alternative zum von den USA dominierten IWF und zur Weltbank bilden. Die Ankündigung Russlands, die ukrainischen Nazis zu verhaften und einen Kriegsverbrecherprozess abzuhalten, scheint darauf hinzudeuten, dass nach dem militärischen Sieg Russlands in der Ukraine eine Alternative zum Haager Gerichtshof geschaffen werden soll. Nur ein neuer internationaler Gerichtshof könnte Kriegsverbrecher aburteilen, von der ukrainischen Neonaziführung bis hin zu US-Beamten, die für Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne der Nürnberger Gesetze verantwortlich sind.
Hat der amerikanische Blob die Folgen des NATO-Krieges wirklich durchdacht?
Es ist fast schon schwarzer Humor, wenn man sich die Versuche der USA ansieht, China davon zu überzeugen, dass es sich den Vereinigten Staaten anschließen und Russlands Vorgehen in der Ukraine anprangern sollte. Die größte unbeabsichtigte Folge der US-Außenpolitik ist, dass Russland und China zusammen mit dem Iran, Zentralasien und anderen Ländern entlang der „Belt and Road“-Initiative zusammengeführt wurden.
Russland träumte davon, eine neue Weltordnung zu schaffen, aber es war das Abenteurertum der USA, das die Welt in eine völlig neue Ordnung getrieben hat – eine Ordnung, die von China als Standardgewinner dominiert zu werden scheint, jetzt, da die europäische Wirtschaft im Wesentlichen zerrissen ist und Amerika mit dem zurückbleibt, was es sich von Russland und Afghanistan geschnappt hat, aber ohne die Fähigkeit, zukünftige Unterstützung zu gewinnen.
Und alles, was ich oben geschrieben habe, könnte bereits überholt sein, da Russland und die USA in atomaren Alarmzustand versetzt wurden. (Anm.d.Ü.: Eine Zeitungsente!) Meine einzige Hoffnung ist, dass Putin und Biden sich darauf einigen können, dass es ein Teufelsabkommen (kein Gentleman’s Agreement) geben wird, sich nicht gegenseitig zu bombardieren, wenn Russland Großbritannien und Brüssel mit Wasserstoffbomben bombardiert.
Bei solchem Gerede fühle ich mich an meine Diskussionen mit Herman Kahn vor 50 Jahren erinnert. Er machte sich ziemlich unbeliebt, als er „Thinking about the Unthinkable“, also den Atomkrieg, schrieb. Wie er in Dr. Seltsam parodiert wurde, sagte er tatsächlich, dass es tatsächlich Überlebende geben würde. Aber er fügte hinzu, dass er für sich selbst hoffte, direkt unter der Atombombe zu sein, da dies keine Welt sei, in der er überleben wolle.
Danke. Die Nacht ist schwarz, aber Du hast sie noch schwärzer gemacht.
https://www.welt.de/politik/ausland/article237203069/Baerbock-ueber-Ukraine-Fluechtlinge-Wir-werden-alle-aufnehmen.html
Sie hat schon genug Schaden angerichtet…..
und dann beschweren sie sich wieder über die vielen Nazis in D.
„Wir“, natürlich wir. Wer auch sonst?
Erst „Kampf gegen Rechts“ und jetzt wird echtes Rechts importiert. Diese Badschaken sollen bleiben wo sie sind.
Bleibt hier in der Nähe echt nur noch Ungarn zum Auswandern?
Dann wird auch die Hakenkreuzfahne wieder erlaubt! Ist doch super…vielleicht kommt Putin dann hinterher um bei uns zu Denazifizieren!
Für Putin könnte es nicht besser laufen, wenn seine Gegner abhauen.
Dann braucht er nur noch den Gashahn zudrehen und sich genüsslich zurücklehnen und zuschauen wir uns selbst zerlegen.
Was denkt ihr darüber, ist da was dran oder ist das Blödsinn ?
https://telegra.ph/WARUM-HAT-NIEMAND-NIE-DIE-SCHWEIZ-ANGRIFFEN–DER-VATIKAN-HITLER-UND-TEMPLER-02-24
Ein Sammelsurium, verfasst von dümmer als fünf Meter Feldweg.
Da bleibt nicht mal der Hauch von irgendetwas hängen.
Witzloses zusammen würfeln von Unwahrheiten Halbwahrheiten und schund.
Wer das glaubt, hat die Antwort: Ja ja
verdient!
Grrrrr Tier
@JimKnopf Deine Frage ist hoffentlich nicht Dein ernst, ansonsten fünf Meter Feldweg.
https://www.mearsheimer.com/wp-content/uploads/2019/06/Why-the-Ukraine-Crisis-Is.pdf
Why the Ukraine Crisis Is the West’s Fault
The Liberal Delusions That Provoked Putin
John J. Mearsheimer
Ein Artikel des Professors für Politologie an der Universität Chicago – von 2014. Man sollte sich nicht am Gebrauch von Vokabeln wie „democracy“ als Geschenke der NATO oder so etwas stören. Es ist in meinen Augen sowieso ein Kunststück, daß er den Artikel in den Foreign Affairs untergebracht hat, in dem normalerweise nur politisch korrekte Sachen erscheinen.
Nach kurzem Reinschauen: Den habe ich tatsächlich damals schon gelesen.
PROFESSOR JOHN MEARSHEIMER: THE SITUATION IN RUSSIA AND UKRAINE | KING’S POLITICS – YouTube
Interview 15. Feb. 2022, geht auf die neue Krisensituation ein.
Mearsheimer kann nicht verstehen, daß die Westler Rußland und Putin nicht verstehen! Er ist eben nicht so narrow-minded.
Ukraine rekrutiert jetzt Hacker international
https://www.heise.de/news/Ukraine-Krieg-IT-Armee-aus-Freiwilligen-weckt-Befuerchtungen-vor-Eskalation-6527721.html
…. per Telegram, huch da tummeln sich doch nur Rechte und Drogendealer !
Wa? Dealer auch? Warum sagt ihr mir das nicht früher???
Hat doch Putin gesagt: In der Ukraine regieren nur Nazis und Drogendealer.
Jetzt ist klar wie wir aus dem Coronawahnsinn rauskommen! Die Russn müssn kommen!
Ukraine über Nacht kein Corona-Hochrisikogebiet mehr – bei nur 34,5 Prozent Impfquote https://de.rt.com/inland/132767-ukraine-kein-corona-hochrisikogebiet-mehr/
Hahahahaha Habeck jetzt für Atomkraft hahahahaha
Typische Steckdose, die Drahtfarben und ihre Bedeutung.
Der braune Draht ist die Direktverbindung zu den Kern, Gas und Kohlekraftwerken,
Vorsicht! Extrem tödlich in der Wirkung!
Der hellblaue Draht ist die Verbindung zu den Flusskraftwerken,
nur mässige Wirkung,
aber unersetzlich im Verbund mit dem braunen Draht.
Den nur so funktioniert der 2000 Watt Föhn.
Der gelbgrüne Draht treffender weisse auch Schutzleiter genannt, ist verbunden mit Wind und Sonnen Stromerzeuger,
nichts schützt besser als die alternativen.
Typische Vertreter der letzten grünen Generation ist zu empfehlen, die Drähte in der Reihenfolge:
Gelbgrün
hellblau
Braun
mit der Zunge auszutesten, spätestens beim letzten kommt die Erleuchtung!
Funktioniert aber nur todsicher, wenn der gelbgrüne Draht in der Hand gehalten wird.
Denn sicher ist sicher.
Frei nach der darwinschen Regel.
Grrrrrins Tier
Um Himmels Willen, am Ende werden irgendwelche Grünlinge tatsächlich die Drähte ablecken…
Das traue ich denen tatsächlich zu.
Das eröffnet Möglichkeiten.
Das ging ja deutlich schneller als erwartet. Dachte, die würden noch ein paar Monate warten .. aber man soll ja keine Chance ungenutzt verstreichen lassen.
Hier kann man wieder zugucken, wie Russland in Kiew einmarschiert – Zwinker Smily
„Über allen Gipfeln ist (momentan) Ruh“.
Wipfeln! Über allen Wipfeln!
Warte nur balde, dann ruhest auch du!
“ „Bastarde! Sie wollen uns einschüchtern! Was für Verhandlungen mit diesen Kreaturen?! Diese Kreaturen müssen vernichtet werden… Hier ist ein Mann, der in Stücke gerissen wurde… Was für Kreaturen ihr seid, brennt in der Hölle!“
Sich zurückziehende AFU-Einheiten beschossen Wohngebiete in Donezk, ohne dass dafür eine militärische Notwendigkeit bestand. Ein Mitarbeiter des örtlichen Gasversorgungsunternehmens starb.“
https://t.me/gramotyyaroslava/846
Wie lange lässt sich die Neutralität der Schweiz noch halten??? Expandiert die EU noch weiter?
https://de.rt.com/schweiz/132792-russland-sanktionen-eu-macht-druck-auf-schweiz/
Bei den Sanktionen ist die schweiz schon dabei.
https://www.20min.ch/story/belegt-jetzt-auch-die-schweiz-putin-mit-harten-sanktionen-875626895141
Neutrale Schweiz
Ha ha der war gut.
Die Swiss ist und bleibt der 52. Staat von VSA (der 51. ist Germanie).
Auch schon die von VSA geforderten Sanktionen gegen Kuba wurden von der Swiss sofort und ohne hinterfragen umgesetzt. Dies brachte Kuba in Bedrängnis, ihre Auslandsbotschaften nicht mehr finanzieren, Löhne nicht mehr bezahlen zu können.
Beim Anerkennen der auseinander fallenden Balkanländern ist die Swiss nicht mehr zu bremsen gewesen.
Das war schon Rekord verdächtig wie Arsch gegeigt wurde aus dem After der VSA.
Und jetzt Russland,
die Schweiz war und ist noch nie neutral gewesen,
nur immer bestrebt, auf der Gewinnerseite zu sein.
Es genügt zu drohen in den VSA, auf die schwarze Liste gesetzt zu werden und in der Schweiz,
schaltet man auf Swiss um, die ist Stromlinienförmig und Teflonbeschichtet da bleibt nichts haften.
Das Kleine viereckige Schweizerkreuz auf rotem Grund flattert nie gegen den Wind.
Grrrr Tier
Die Schweiz hat eine „Partnership for Peace“ mit der NATO.
Weisse genug Schätzchen, wie Horst Schlämmer zu sagen pflegt.
Es war zu erwarten. Nur stellt sich hier wirklich die Frage, was Neutralität heute noch an Wert hat. Also nicht mal den des Papiers, auf das man dieses Wort schreibt.
Schade um die Tinte.
Hat es einen besonderen Grund warum die Demonstranten alle eine Windel im Gesicht tragen? Möchten sie unerkannt bleiben? Oder sind es die gleichen Leute, die schon bei Covid alles glauben was die Massenmedien ihnen erzählen?
Wenn das mal keine Verarsche ist, was dann?
Wie Mensch sieht, hat auch Thomas Röper Mühe sich mit Putin’s Krieg gegen den Krieg anzufreunden:
Meiner Meinung nach hoffe ich, dass Russland Obhut über das Asowsche Meer als auch über das Schwarze Meer erhält und mit der Türkei soweit klarkommt, dass die Rumturnerei und Manöver der Nato dort für immer ein Ende hat!!!
Zitat Röper:
Ich denke, es ging (und geht) den meisten Menschen so, dass sie im Zuge dieser Emotionalisierung ihren analytischen Verstand in den Urlaub geschickt haben. Bei mir war das jedenfalls der Fall und erst am Wochenende begann mir klar zu werden, dass es nicht um den Donbass gehen dürfte. Sicher, den Krieg dort zu beenden, dürfte für Putin und die russische Regierung ein positiver Nebeneffekt sein und Kiews Weigerung, das Minsker Abkommen zu umzusetzen und stattdessen eine massive Truppenkonzentration im Donbass anzusammeln, war sicher nicht unwichtig.
Aber das war auch nicht wirklich neu und das haben wir in den vergangenen acht Jahren schon oft erlebt, ohne dass Russland deshalb militärisch eingegriffen hätte. Daher gehe ich davon aus, dass der Hauptgrund für das russische Vorgehen im Verhalten der USA und der NATO liegt. In der Ukraine ist irgendetwas vorgegangen, was die Karten neu gemischt und Russland unter Druck gesetzt hat, das jetzt zu verhindern, oder eine existenzielle Bedrohung für sein Land nicht mehr abwenden zu können. Wir wissen heute nicht, was da passiert ist, aber ich vermute, es wird nicht allzu lange dauern, bis Russland dazu etwas sagt.
Noch was, Zitat:
Man kann Russland und Putin viel vorwerfen, aber dumm sind Putin und seine Berater nicht. Das größte Land der Welt wird auch kaum einen Krieg führen, nur um ein paar zusätzliche Quadratkilometer Land zu erobern oder unter Kontrolle zu bekommen, das danach auch noch für viel Geld wieder aufgebaut werden muss. (sig. Die marode Ukraine ist ein finanzielles schwarzes Loch )
Kriege wurden und werden immer für konkrete Ziele geführt, weil man sich davon einen Gewinn erhofft. Russland kann in der Ukraine aber nichts gewinnen, was die nun kommenden Sanktionen irgendwie kompensieren würde.
Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Putin mit seinem militärischen Eingreifen etwas für Russland noch schlimmeres als die nun kommenden Sanktionen, verhindern wollte.
Ein Trottel in den Kommentaren:
„Warum? – Die Frage ist absolut irrelevant. Es gibt keine – absolut keine – Rechtfertigung für einen überfallartigen Angriffskrieg. Dieser Krieg ist die diplomatische Bankrotterklärung Russlands und ihres Führers.“
Da Frage ich mich doch wieso vor Gericht und in der Verbrechensaufklärung immer nach dem Motiv gesucht wird.
Zum Einen ist die Genese eines Motivs relevant. Wo kommt ein Motiv her? Motive können angeboren (z.B. Durst, Vermeidung von Schmerz) oder erlernt sein (z.B. Wunsch nach Coca-Cola, Angst vor offenen Stromkabeln). So wird man beispielsweise in machen Kulturen lernen, Durst mit Bier zu löschen, in anderen Kulturen nimmt man Tee.
Immer noch eine Werkmürdigkeit (für mich), warum hatte Russland zu aller erst die Grenzen zu China „geschlossen“ (Januar 2020)?
Was war denn da?
Schröcklich(st)er Virusausbruch…
Oh, ah. Nein, bei der Massenpsychose weigere ich mich irgendetwas zu verstehen oder zu kommentieren.
Hab zwar damals auch den Aufbau des Notspitals in Wuhan hier verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=O9ojBsiFwwc?w=620
Ist ja lustig, die Boardsuche bringt nix, aber die Ente schon:
https://duckduckgo.com/?q=++Propaganda-Melder+Reloaded+Wuhan&t=h_&ia=web
Äxgüsi hier zB:
Nun kommt alles wieder hoch: ***Wenn man keine Ahnung hat, aber davon ganz viel ***–
Ich sass stundenlang am Livestream zu Wuhan und war bemüssigt in die Tasten zu hauen:
Zitat Jokerin damals:
Vorbild China: Berlin will Corona-Notklinik in nur 40 Jahren hochziehen
@ EDE: Ich gehe davon aus, dass alle dachten, dass es ein ganz schrecklicher Virus ist, weil alle wußten, das er aus dem Labor stammte. Und die Chinesen haben ja die entsprechende Show gestartet. Das war der Startschuß im Westen für das Projekt „Great Reset“. Anscheinend hat man in Rußland stattdessen versucht sich in Sicherheit zu bringen. Danach wurde immer klare, das der Virus harmlos ist. Da aber de Bewohner des Westen sogar davor Angst hatten, haben die einfach beschlossen die Show von Killervirus weiter zu spinnen. Ziel „Great Reset“. Wer weiß vielleicht ist Putin ja echt der Superheld der die Menschheit rettet. Oder auch das ist nur eine Show. Wir werden es wohl bald wissen.
Und Lulu dazu:
Die Unterkünfte sind schon da (samt schiefer Lampen). Da können die Patienten sogar selbst zum OP-Saal kullern.
Das reduziert die Fertigstellungszeit glatt um 50% (mit der erfreulichen Perspektive, daß durch natürliche Verfallsprozesse des Interiors, das Raumangebot innerhalb der Wandelbetten zunimmt.)
https://www.miss.at/wp-content/uploads/2018/06/Volkswagen-Flughafen.jpg
Lulus Bemerkungen waren oft einsame Spitze. Humor und sprachliches Naturtalent gaben sich die Hand.
Zitat:
„Meiner Meinung nach hoffe ich, dass Russland Obhut über das Asowsche Meer als auch über das Schwarze Meer erhält und mit der Türkei soweit klarkommt, dass die Rumturnerei und Manöver der Nato dort für immer ein Ende hat!!!“
Angesicht der Sanktionslawine kann es Russland inzwischen reichlich egal sein wie viel Gelände dazu erforderlich ist zu annektieren!
Na ja, begeistert bin ich auch nicht, aber ich fürchte, wenn man noch einen Ticken mehr wüsste, als man sich zusammenreimen kann, wenn man den Kopf nicht nur zum Haareschneiden hat, bliebe das Verstehen der Entscheidung übrig.
Wir haben in den letzten Tagen mit russischen Freunden und Russland-freundlichen Freunden telefoniert … Tenor: Schön ist anders, aber …
Denke auch, das war Russland`s Ultima Ratio und die Folgen müssen wir bewältigen, leider.
Da sind wir uns einig.
Es gibt diese irre VT, dass die Amis und die Russen Hand in Hand arbeiten.
Dann würden die Russen dafür sorgen, dass die Amis das benötigte Öl bekommen und den Reichtum ihrer Vasallen.
Und die Amis erlauben den Russen das Regime in der Ukraine zu beseitigen.
Für das Öl des Nahen Ostens würden sie einen Verteilerschlüssel finden.
Olaf hat gerade etwas Geld für notleidende Militärs beiseite gelegt und das russische Gas kaufen wir jetzt von den Amis.
Dem Regime in Kiew drücken alle die Daumen – mehr aber nicht.
Sie müssen vielleicht zusammenarbeiten, weil Ende des Ölzeitalters und so. Bei einer Subsistenzkrise haben die Eliten hüben wie drüben nämlich nur einen Feind; ihre eigenen Massengesellschaften. Wenn man nur etwas dagegen tun könnte…
Das ändert nix!
Noch immer gäbe es das Shanghai-Abkommen und die BRIGS!
Gegen die Monster (Ami-Konzerne), also das Blockdenken.
Ich meine ja nicht, dass die zusammen saufen und schunkeln, aber die verstehen sich.
Jahrelang haben die Russen nach etwas Vernunft in Deutschland gesucht, aber hier haben gepiercte Tunten und hysterische Biotonnen in bunten Röcken das sagen
Also haben sie resigniert und die Zukunft mit den souveränen USA ausgehandelt.
Wir erinnern uns; die Briten und die Ynkees haben offen gesagt sie würden nicht für die Ukros kämpfen. Die haben komplett auf eine echte Drohkulisse verzichtet. Sie hätten auch sagen können: „Ihr wollt die Ukraine überfallen? Macht doch – is uns egal.“
Ok, sie haben Sanktionen angedroht, aber alle Erfahrung sagt, dass bei Sanktionen nur die EU auf die Mütze bekommt. Vor allem Deutschland.
Ja, die USA und Russland sind Konkurrenten, aber sie respektieren einander.
Niemand respektiert noch die EU. „Macron ist nicht DeGaule, und Scholz ist nicht Adenauer.“
Und da sind wir jetzt: den Krieg in der Ukraine hat die EU verloren.
Die Regel besagt; der Verlierer zahlt.
„Die haben komplett auf eine echte Drohkulisse verzichtet.“
Haben sie auch im Libyen Krieg getan und die arabische Liga vorgeschoben, die Franzen den Krieg eröffnen lassen.
Wegen einem Komma an der Falschen Stelle Flugverbot und aus die Maus.
Angelsachen ziehen immer die Fäden, gut getarnt.
Wenns nicht klappt ein wenig Arm verdrehen.
Die fühlen sich immer noch sehr sicher!?
Entenpfau;
Augen auf ab Minute 0:40
Schwupps ist er weg der angeblich in der Ukraine stehende Reporter…peinlich sag ich nur.
Das hätte ich gerne als GIF. Solche Dinger sind ideale Memes
https://i.postimg.cc/xTPBGN8D/unseen.gif
Besten Dank
„Lustiger“ Mottowagen der Kölner-Faschings-Jecken!
*GROßESKotzSMILEY
extrem lustig.
Interessant, worauf der „Wertewesten“ so verfällt:
https://snanews.de/20220228/russische-stundenten-in-europa-wegen-ukraine-krise-exmatrikuliert-5584085.html
Sippenhaft?
Die Russen sind die neuen Juden in Europa. Das ungeliebte Volk von 1917 bis in die Gegenwart. Heute in Sippenhaft, egal ob Student, Sportler oder Künstler.
Die Juden selbst bewundere ich für ihre Anpassungsfähigkeit. Obwohl sie seit Beginn der Zeitrechnung verfolgt wurden, haben sie dank ihrer Intelligenz und trotz ihrer im Vergleich geringen Anzahl über alle Jahrhundert überlebt.
…und dann war da noch der …
Also wird hier ab morgen niemand mehr schreiben.
: D 😀
Und hier wieder ein klares Doppel-D!
Genau. Werd mich heute von allen meinen Lieben verabschieden müssen.
Ich geh eben nochmal schnell an den Rhein. Bis später – vielleicht.
Waas? Du bist nicht auf der Rosenmontags-Friedensdemo in Köln?
HASS
Ich hab heute noch nicht so viel gegessen, dass ich ausreichend kotzen könnte.
Stellte mich darauf ein, dass demnächst die Grenze zu Russland nach Österreich anfängt… aber soo… muss ich erst überlegen.
Ähm, war es nicht so, dass Kalle selbst den Stoff leider leider nicht verträgt … ?
Ich werde ewig leben!
Ich will aber auch die volle Dröhnung.
Ein ewiges Leben umgeben von Lauterbachels Gebarbockten ect.
Da ist das Fegefeuer in der Hölle ein Urlaubsparadies.
Ok nach reichlicher Überlegung bleib ich sterblich, damit der Irrsinn auch ein Ende hat!
Zu meinem Glück.
Grrrins Tier
Machs jutt! ✝😁
Die VancouverTimes bestätigte den Tod von Tamara Lich, der Organisatorin der Trucker-Proteste.
https://vancouvertimes.org/index.php/2022/02/23/tamara-lich-leader-of-the-ottawa-trucker-convoy-found-dead-in-her-cell-reports/
Hmm. Der Artikel ist vom 23.02.
Sieht mir eher nach einer weiteren Quelle aus, die die Falschmeldung von vor ~1 Woche weiterverbreitet hat.
Auf Twitter diskutieren ihre Unterstützer momentan jedenfalls über ihre Kautionshöhe oder besser gleich ihre Freilassung.
… oder besser: man diskutiert darüber, dass Ihr und den anderen prominenten Vertretern der Proteste eine Freilassung gegen Kaution verwährt wird.
Gibt es denn ein Lebenszeichen von ihr?
DAS habe ich mich dann allerdings auch gefragt 🙂
Konnte beim überfliegen nichts aktuelles in die Richtung finden.
Würde aber beim jetzigen Stand eher dazu tendieren, dass die Todesmeldungen keine wirkliche Grundlage haben.
Aber wer weiß ….
Wäre ja. nahe liegend, dass z.B. ihre Anwältin (Diane Magas) aktuelle Informationen zu ihrer Situation hat und diese auch weiter verbreitet.
Ihre letztes Statement (dass ich finden konnte) war aber vom 23.02. bzgl. möglicher Anfechtung der Kautionsverweigerung …
Das sieht nicht gut aus. Ihre Anwältin würde einer Falschmeldung sofort widersprechen.
Ja. Kann man in verschiedene Richtungen interpretieren.
Wie gesagt – ich hab nur kurz nachgeschaut. Vielleicht gab es ja doch ein Statement von ihr ?
Bisher wurde die Nachricht vorwiegend von obskuren indischen Webzeitungen, etc. verbreitet.
Prominente, reichweitenstarke Unterstützer in Kanada sind darauf afaik bisher auch nicht eingegangen.
Wenn wirklich was passiert ist, kann man der Anwältin theoretisch natürlich auch gedroht und einen Maulkorb verpasst haben. Emergencies Act und so ….
(Der Vollständigkeit halber: Irgendein Offizieller (spokesperson for the Ministry of the Solicitor General) hat erklärt: „Sie wurde nicht tot in ihrer Zelle gefunden „.
Abgesehen von der fragwürdigen Quelle, sagt er damit natürlich nicht, dass Sie noch lebt.)
Was wir sicher sagen können: Das Ganze ist etwas undurchsichtig.
Komisch .. da war die Falschmeldung vielleicht von mir .. aber es gab da noch einen Zeitungsartikel zu wo das drin stand ..
Die „Zivilgesellschaft“ meldet sich zu Wort: Blök, Blök
https://t.me/propapanda666/15380
Immerhin hat ihnen die amerikanische Botschaft nicht die Zeigeelemente zugetragen … sauber gedruckt und auf Englisch.
Ich habe gestern eine berufliche E-Mail bekommen, die mich zu Spenden für die Ukraine aufruft. Wie käme ich denn dazu?
Extrem nerven mich die grossen, tränenden Kulleraugen stark pigmentierter Kinder in der TV-Werbung.
Aber der Obolus war noch erträglich.
Bekamen am Wochenende eine Anfrage zu medizinischer Behandlung ohne Versicherungsschutz und Entgegenkommen, da „Kriegsflüchtling aus Ukraine“. Meine Antwort privater Selbstzahler oder Kostenübernahmebestätigung von der diplomatischen Vertretung. Die Leute haben Vorstellungen…
Das ist ja auch schön. Ja, interessant, was da so gedacht wird.
Man hat sich ein Volk von grenzdebilen Virtue Signalern herangezüchtet. Für die Propagandaabteilung dann kein Problem, einen Trottel zu finden, der stolz den offiziellen Slogan des Tages in eine Kamera plärrt. Das wird dann als Stimme des Volkes verkauft, was auf eine perverse Art und Weise sogar stimmt. Die Position der Mehrheit des Volkes. Halt kein Volk von Dichtern und Denkern, sondern von Schwachköpfen.
!!!
Nahezu jeder Idiot meint, sich zu Wort melden zu müssen… dabei plappern sie alle nur das Narrativ nach.
Jo die merken nicht mal, dass alles was die sagen aus dem TV übernommene Meinungen und Sprechblasen sind. Ich denke immer nur noch an den Film die Körperfresser. Jeder sagt immer nur den gleichen Stuß. Wenn ich da reingrätsche, bin ich ein extrem Radikaler. Und das sind extrem Blöde. Die ganze sogenannt Mitte. Radikal verlogen oder radikal blöd.
Die Ukraine.
Die Kassen klingeln und die gierigen Volksverbrecher spielen sich als Heilsbringer.
Und übrig bleibt leid, schmerzt, gigantische gewinne für wenige!
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenz, auch die Entscheidung nichts zu tun.
Ausgangslage:
Russland, erfolgreich dem imperialistischen Zugriff von VSA und Kapital(Dollar)Raubrittertun entzogen.
Darum auch dauernde Sanktionen durch die gleichen beleidigten Kriegstreiber.
Ergebnis daraus besseres solides Finanzsystem und vom Dollar unabhängig,
Vom Importeur zum Exporteur, Öle, Gas, Nahrungsmittel, Waffen und noch vieles mehr.
Russland ist immer noch ein riesiges Land mit ebenso riesigen Problemen.
Aber auf einem guten weg selbständig ohne Auslandshilfen sich dem zu stellen.
Szenario1. Kein Krieg in der Ukraine.
NATO unter der Federführung von VSA rüsten Nachbarland auf und die politischen wie auch die militärische Drohkulisse bindet Truppen und Finanzen.
Stellvertreterkrieg wahrscheinlich sehr hoch, ausgelöst durch VSA.
Nato unmittelbar an russischer Grenze.
Rüstung zur Abwehr NATO muss extrem erhöht werden.
Wirtschaftliche Sanktionen immer noch aktiv druck von VSA nimmt zu.
Szenario2. Begrenzter Krieg in der Ukraine.
Einmarsch und Unterstützung von den Regionen zur Befriedung vom Rest-Ukraine.
Dauerhafte militärische Unterstützung der Teilrepubliken.
Rest-Ukraine entmilitarisieren und Zusicherung nicht Nato Vasallen zu werden.
Sanktionen werden erhöht, NATO und VSA können nicht direkt eingreifen.
Durch späteren Rückzug auch nicht direkte Konfrontation mit NATO, da Rest-Ukraine Puffer darstellt.
Vorteil: NATO und VSA Intrigenspiel durchkreuzt. Achtungserfolg bei Rest der Welt.
Nachteil: Kosten und noch mehr Sanktionen.
Szenario3 Totale Besetzung Ukraine.
Bindung von dauernden bodenlosen Finanzunterstützung.
Teils unzufriedene Bevölkerung bindet Militär und Polizei.
Hochrüsten der grenze, da NATO nun Nachbar ist.
Russland wird als Besatzer wahrgenommen.
Dauerhafte maximale Sanktionen.
Nur Nachteile und maximaler schaden für Russland auf sehr langer Sicht.
NATO und VSA hätten dann Ukraine geopfert, aber maximalen Schaden angerichtet.
Fazit:
Es geht aus russischer Sicht nur um Schadensbegrenzung.
Die VSA und NATO wollen kein starkes Russland.
Denn durch Missmanagement der VSA ist ein böser Feind unabdingbar.
Besonders um die unabwendbare Finanz und Wirtschaftskreise durch andere zu bezahlen.
So stellt sich für mich strategisch die Situation dar.
Die Arschkarten sind aber schon seit längerem verteilt.
Der durch die ganze Linie verarschte, ist und bleibt der einfache Ukrainer!
Der zweite ist der Russe der sagt jetzt ist es endgültig Genug!
Grrrrr Tier
… und der dritte sind wir, die den ganzen Sch.eiß, den der Wertewesten da angerichtet hat, am Ende bezahlen dürfen. Nur das 1% macht sich einfach nur die Taschen voll.
„Nur das 1% macht sich einfach nur die Taschen voll.“
Ich denke, es sind mittlerweile wesentlich mehr, als „1%“. Was man so sieht sind Händler, die ihre Geschäfte nach wie vor betreiben und vom „Sterben“ ihrer Kollegen profitieren. Ihre 2G, 3G was weiß ich alles Zettel an die Eingangstüren kleben und beim Faschismus mitspielen. Mitarbeiter bei der Stadt, die vollkommen denkbefreit Strafzettel für Bürger ausstellen, die ohne Maske umherlaufen oder ohne Maske mit der Bimmel fahren. Es ist einfach nur krank. Aber es muss auch medizinisch begründbar sein!
Ede, selbst dann, wenn die davon profitieren, dass der Konkurrent 3 Türen weiter aufgeben musste, ist das aber so gar nichts gegen die, die zu dem 1% gehören.
Rein monetär betrachtet, okey.
Genau es gibt ja auch die Machtgewinner, die Blockwarte, die Wohlfühlidioten, die Weltretter, die Kontrolletis .. Die Knüppel aus dem Sack Typen.
win-win bei der Amis in allen Alternativen, da EU dummerweise mitspielt. Also der Wertewesten in allen varianten in scheiß. Aber dieses win-win bedeutet nur kurze verschiebung der lost-lost in der Perspektive. Bislang hat China noch nichts „gesagt“, glaube, sie beginnen mit USD, Taiwan kommt danach
Die EU spielt nicht dummerweise, sondern mit voller Absicht, genannt Nibelungentreue, mit, weil sie hofft, von dem Kuchen etwas abzubekommen. Das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass höchstens die Krümel blieben.
Ja, wie sich China verhalten wird, ist derzeit die Unbekannte.
Also, so lächerlich das anmuten mag… Ich glaube nicht, dass das etwas mit Nibelungetreue zu tun hat, vielmehr, dass man Opas Träume wieder ausbuddeln will, und hofft, mittelfristig einen weiteren Versuch starten zu können. Wozu sollte die Forderung nach umfassender Aufrüstung der BW, und der nach einem militärisch starken Europa unter deutscher Dominanz sonst dienen? Die BRD-Eliten waren immer faschistoid und rassistisch, das hat nie aufgehört und hat Kontinuität.
Na ja, die Nibelungentreue gilt den U.S.A. und man hofft, in deren Schlepptau etwas vom russischen Kuchen abknabbern zu können, ohne Opas Stalingraderfahrung wiederholen zu müssen. Allerdings sollte diesen Aufrüstern einer sagen, dass Stalingrad 2.0 nicht an der Wolga stattfinden wird, falls die Aufrüster auf die Erfahrung bestehen sollten.
Die Traditionslinie vom 3. Reich zur Bundesrepublik ist ungebrochen. Da sind wir uns absolut einig.
Nibelungentreue? Ich denke auch eher, dass es ein Ziel ist Deutschland pleite zu machen. Die Rettung ist dann digital und faschistisch.
Den letzten Artikel von Ugo Bardi setze ich hier mal in übersetzter Form rein.
Warum nicht mal etwas Service in dieser Zeit?
Das Original findet sich hier: https://thesenecaeffect.blogspot.com/2022/02/back-to-reality-we-are-all-children-of.html#comment-form
„Zurück zur Realität: Wir sind alle Kinder des Öls
Vor ein paar Tagen fand ich zufällig in meinen Regalen einige Dokumente von der ASPO-Konferenz 2006 (Association for the Study of Peak Oil), die ich und andere in Pisa in der Toskana organisiert hatten. Die Konferenz hatte eine gewisse globale Resonanz: Sie wurde von der toskanischen Regierung gesponsert, Hunderte von Menschen aus der ganzen Welt kamen, um daran teilzunehmen, und die internationalen Medien kommentierten sie. Es war Teil einer Welle des Interesses an Peak Oil und seinen Folgen. Als weiteres Beispiel siehe das Flugblatt rechts, das ich ebenfalls beim Stöbern in alten Dokumenten gefunden habe. Es kündigt ein Treffen an, das 2004 in der toskanischen Landschaft mit dem Titel „ The Party is Over “ und dem Untertitel „ How to Exit from the Petroleum Economy “ stattfinden soll.
Heute sieht es aus, als wären diese Dinger hundert Jahre alt. Wie kam es, dass es ein Zeitalter gab, in dem man diese Art von subversiven Gedanken öffentlich äußern konnte und in den Medien etwas Raum bekam? Und wie konnten wir uns der Illusion hingeben, dass wir dieses nebulöse Wesen namens „Menschheit“ davon hätten überzeugen können, dass uns unsere natürlichen Ressourcen, Rohöl in erster Linie, ausgehen? Noch subversiver, dass wir den Verbrauch reduzieren und auf erneuerbare Quellen umsteigen sollten, bevor es zu spät ist?
Damals wussten wir nicht genau, wie viel Zeit wir noch hatten, bevor es zu Problemen kommen würde, aber unsere Schätzungen waren in Größenordnungen richtig. In den frühen 2000er Jahren schlug Colin Campbell vor, dass der Höhepunkt der „konventionellen“ Ölförderung um das Jahr 2012 herum kommen würde. Es ist wahrscheinlich passiert, aber der Höhepunkt wurde durch die Produktion nicht-konventioneller Ressourcen verdeckt. „Schieferöl“ hat uns ein weiteres Jahrzehnt des Wachstums beschert, wenn auch zu einem bescheidenen Tempo und zu hohen Kosten. Wir hatten also mehr als 20 Jahre Zeit, um uns vorzubereiten, seit Colin Campbell und Jean Lahérrere 1998 erstmals mit einem Artikel auf „Scientific American“ auf das Problem hingewiesen hatten. Aber wie zu erwarten war, geschah nichts Ernstes.
Im Gegenteil, das Wesen namens „Menschheit“ zeigte die Reife und Weisheit von jemandem, der von Krämpfen gepackt und von dämonischen Mächten besessen ist. Wir haben 20 Jahre Achterbahnfahrt erlebt, bei der verzweifelten Suche nach einem Feind, den wir zerstören und die Uhr zurückdrehen konnten, als die Dinge noch gut waren. Der Feind wurde als Osama, Saddam, Assad, Gaddafi und viele andere herausgegriffen, zerstört, nur um durch das neue Monster des Jahres ersetzt zu werden.
Dann war das Monster zwei Jahre lang kein menschliches Wesen, sondern ein mikroskopisch kleines Geschöpf mit Stiel, das seine Rolle als Schreckgespenst gut spielte, bis es offiziell durch das mikroskopische Äquivalent eines Bombenteppichs verdampft wurde, unterstützt durch eine umfassende Propagandakampagne. Jetzt ist es vorbei, und ein neues, konventionelleres Monster rückt vor: der seelenlose Wladimir Putin. Die Chancen stehen gut, dass er nicht das letzte Monster in der Dämonisierungskette sein wird.
Jedes Mal, wenn wir unseren Erzfeind vernichtet zu haben schienen, kam er in einer anderen Form zurück, größer und hässlicher als zuvor. Und jedes Mal, im Kampf gegen das diensthabende Monster, haben wir etwas von unserer Weisheit, unserer Freiheit, unserer Menschlichkeit verloren.
Wir haben nie realisiert, dass das, was wir bekämpft haben, kein Monster war, sondern ein Spiegelbild unserer selbst in der verzweifelten Suche nach einem Weg, um eine Lebensweise fortzusetzen, die einige unserer Führer als „nicht bereit für Verhandlungen“ definiert haben. Aber wenn Sie mit der Natur zu tun haben, steht alles auf dem Spiel. Und die Natur gewinnt immer das Spiel.
Peak Oil erreichte nie das Niveau des offiziellen Monsters des Tages, wurde aber auch verteufelt. Es konnte nicht bombardiert werden, es gab keinen Impfstoff dagegen. Aber wir haben es an den Rand gedrängt, verspottet und aus dem Blickfeld verschwinden lassen, als hätten wir es besiegt, indem wir es in Stücke gebombt hätten. Doch während der aktuellen Krise kehrt es zurück, auch wenn es nicht erwähnt wird.
Wir sind 8 Milliarden auf diesem Planeten, und jeder ist ein Kind des Rohöls. Ohne Rohöl und andere fossile Brennstoffe würden die meisten von uns einfach nicht existieren. Und ohne Rohöl können wir nicht weiter existieren. Als Monster ist Peak Oil viel beängstigender als alle Bugaboos, die uns die Mainstream-Medien vorschlagen.
Wir hätten wissen müssen, was uns erwartet. Das alles wurde bereits 1972 in der Studie „Die Grenzen des Wachstums“ geschrieben. Natürlich haben die Autoren Kriege um Ressourcen in ihrer Diskussion nie erwähnt. Aber allein durch einen Blick auf die Kurven der wahrscheinlichsten Szenarien war es nicht schwer, sich vorzustellen, dass der globale Kollaps keine freundliche Party werden würde. Angesichts der Erwartung, dass das Weltwirtschaftssystem irgendwann in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts zusammenbrechen wird, hätten wir erwarten müssen, dass der Wettlauf um die Eroberung dessen, was noch übrig war, immer hässlicher werden würde. Es passiert.
Ist es die Geschichte eines Scheiterns? Vielleicht, aber auf eine seltsam verdrehte Weise. Wenn ich darüber nachdenke, was gerade in der Welt passiert, habe ich den starken Eindruck, dass unsere Führer unsere Botschaft nicht ignoriert haben. Ganz und gar nicht. Bereits im Jahr 2001 hieß es, George Bush Jr. habe beschlossen, in den Irak einzumarschieren, weil er von ASPO produziertes Material gelesen hatte und sich Sorgen um Peak Oil machte. Wahrscheinlich ist es nur eine Legende, aber die sogenannte „Carter-Doktrin“ von 1980 erkannte bereits an, dass die USA ohne die Ölvorkommen des Nahen Ostens nicht überleben könnten.
Es kann also gut sein, dass die PTBs die Situation genau verstehen und manövrieren, um sich in die Lage zu versetzen, vom kommenden (eigentlich andauernden) Kollaps zu profitieren. Schließlich ist das Spiel, das die Eliten am besten kennen, das Spiel, bei dem die Bürgerlichen gegeneinander antreten. Es ist das Spiel, das gerade gespielt wird. Wie das Russische Roulette ist es eines dieser Spiele, die Sie nicht unbedingt überleben werden.“
Ugo Bardi hat absolut recht; mit Peak Oil konnten sie kein Geld verdienen. Mit jedem anderen Monster schon.
Ich bin da größtenteils bei dir. Sowohl Lockdowns als auch Klimagedöhns sind imho eine direkte Antwort auf den drohenden Ressourcenschwund. Nur lässt man die Leute darüber im Unklaren über die Dimension und ist sich nicht zu blöd dazu, ein unschuldiges Virus als Begründung und Verursacher der Liquidierung in Summe großer Teile energieintensiver Wirtschaft ins Feld zu führen. Ich hab es gerne logisch. Das offizielle Narrativ ist es nicht.
Thomas Gold „Biosphäre der heißen Tiefe“, Öl und Gas sind keine fossilen Stoffe, sondern entstehen „kontinuierlich“. Alles andere drumherum ist Zinnober…
Ist eine Glaubensfrage, wie so vieles hienieden.
Und selbst wenn es so wäre, dann passiert es nicht schnell genug.
Aber bitte; investiere in trockene Fördergebiete 😀
Der Herr Gold war kein Kleriker sondern Wissenschaftler. Und wenn dutzende leer gepumpte und verlassene Ölfelder nach 30-40 Jahren wieder voll sind…Aber vielleicht hilft eine Meldung vom 6.5.2021: „Österreich beschließt AUS für Gas-Heizungen ab 2025“. Die waren gestern schon im Heute.
Die Meldung aus Österreich ist tatsächlich schräg.
Was die Ölfelder angeht – 30-40 Jahre sind in den USA und in Südamerika längst vorbei… da kam nix.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/sonstige-informationen/weitere-informationen/erdoel-schwindel
Ah danke – habe gleich die Darm und Leberkur für 189,90€ bestellt und muß unbedingt auch das ungesalzene Buchweizenbrot probieren.
Doch wo ist die Vision des zukünftigen?
Globale Probleme Lössen?
Humanität anstatt von Egoismus und Geldgier?
Wirtschaftliche Weiterentwicklung, Forschung, Wissenschaft ohne Profit und Machtanhäufung?
Utopia?
Ich zwinge euch zu eurem besten und befehle Reduktion der Weltbevölkerung!
Kontrolle der Gedanken und Ansichten zum reinen Glauben!
Euer Geld, eure Macht muss zu eurem Schutz mir übertragen werden, den nur ich bin die Rettung!
Es darf nur noch eine Meinung geben, nämlich meine!
Das alles hat man schon mit der Bibel versucht.
Auch BWL führt nicht zum gewünschten Ziel.
Mit der Waffe in der Hand ist es auch niemanden gelungen.
Ohne konkrete Ummodellierung der bestehenden Systeme ist der natürliche Vorgang die Anarchie und die endet immer im Desaster!
Es könnte aber auch daran scheitern, dass Bildung und Medizin nur untergeordnete Prioritäten haben.
Dafür Militärrüstung und Politikergehälter überproportional an Wichtigkeit sind.
Als Schweizer: Es ist an der Zeit, unsere eigenen Vögte von den Burgzinnen zu werfen.
Dann gehen wir gemeinsam nach Hause, um unser Tagwerk zu verrichten.
Wertendessen sich die nächsten ins gemachte Nest setzen und die Vogteien geht munter weiter.
Solange sich das Wessen des Volkes sich nicht ändert, ist eine Umgestaltung nicht möglich.
Dies bedingt aber eine bessere Schulung, doch dies ist nicht im Sinne der jetzigen Vögte.
Tja da beisst sich doch die Schlange in den eigenen schwarz.
Grrrrr Tier
Es gibt keine Utopie, welche den Leuten gefallen kann.
Es wird ein „elektrisches Mittelalter“.
Analyse von Elijah J. Magnier: 24/02/2022
Russland wird einer täglichen Kaskade harter Wirtschaftssanktionen ausgesetzt sein, die in den kommenden Tagen angekündigt werden sollen. Der Kampf wird mehrere Tage andauern und wahrscheinlich nicht morgen enden. Präsident Putin, der weiß, was auf ihn zukommt, verfügt über Devisenreserven in Höhe von mehr als 630 Milliarden Dollar und liefert trotz des Krieges weiterhin Gas durch Nord Stream 1 über die Ukraine und Europa nach Europa.
Außerdem ist zu erwarten, dass die internationalen Medien Putin vorwerfen werden, Europa in die schmerzhaften Erinnerungen an den Krieg zurückzubringen, was die öffentliche Meinung für lange Zeit gegen ihn aufbringen wird. Für Russland ist das irrelevant, denn Russland war noch nie die Lieblingsspeise des Westens. Russland wird seit langem dämonisiert, seit seine Streitkräfte 2015 in Syrien gelandet sind und den Plan des Westens vereitelt haben, in Damaskus einen gescheiterten Staat zu errichten, indem sie Präsident Bashar al-Assad unterstützt haben, um an der Macht zu bleiben und zu verhindern, dass terroristische Dschihadisten Bilad al-Sham beherrschen.
Auch die Isolierung Russland’s wird nicht klappen. Obwohl die Westlichen ganz krass und auf allen erdenklichen Ebenen den eisernen Vorhang hochziehen.
Sehr sehenswertes und informatives Gespräch:
NATO-Untersuchungsausschuss 19.02.2022: Ukraine-Konflikt – Krieg in Europa?
19.02.2022
– Hermann Plopper (Politologe und Publizist)
– Dirk Pohlmann (Chefredakteur Free21, Dokumentarfilmer)
– Wilhelm Domke-Schulz (Dokumentarfilmer, Medienwissenschaftler)
– Sabiene Jahn (Sprecherin und Sängerin)
– Owe Schattauer (Organisator der Drushba-Fahrten, Rapper, Bauunternehmer)
Plopper?
Gysi ab auf en Mars. Er verkörpert den Untergang der Linken. Korrumpiert bis zur letzten Haarwurzel. Marx: Das Sein bestimmt das Bewusstsein. http://www.russland.news/gregor-gysi-putin-ist-erledigt/
„Je länger die Kampfhandlungen dauern, je höher die Verluste der russischen Armee und je stärker der Widerstand der Ukrainer, desto größer wird auch der Widerstand in Russland und das ist der Anfang vom Ende Putins“, ist sich Gysi sicher.
😀
In diesen Tagen erleben wir einen aggressiven Propagandakrieg auf beiden Seiten.
Durch die Möglichkeit der direkten Berichterstattung von der Front haben sich die Grenzen der Propaganda längst nach oben verschoben.
In der Ukraine jedoch entwickeln sich, ungeachtet der Sympathien mancher für den Kampf zwischen David und Goliath, die Kriegsoperationen nach den Regeln der Militärwissenschaft
Die russische Armee ist tief in das Gebiet der Ukraine eingedrungen. Der größte Teil der Luftabwehr wurde in den ersten beiden Tagen zerstört, die Luftfahrt ist praktisch zum Erliegen gekommen, die meisten Flughäfen sind nach dem Angriff aus der Ferne nicht mehr nutzbar. Die entscheidende Phase des Krieges hat begonnen. Kiew ist teilweise vom Westen abgeschnitten, während die ukrainischen Elitetruppen mit einem Umfeld konfrontiert sind, in dem sie in den nächsten zwei Tagen fallen dürften.
Aus diesem Grund hat die ukrainische Seite Putin Verhandlungen angeboten.
Ja, die ukrainische Armee hat einige taktische Erfolge in Form von Hinterhalten erzielt, bei denen mehrere bis mehrere Dutzend Einheiten russischer Ausrüstung zerstört wurden. Aber abgesehen von diesen taktischen Erfolgen haben wir nichts gesehen, was den Verlauf des Krieges ändern würde.
Die russische Armee hat das Kernkraftwerk in Saporoschje eingenommen und wird sich in Kürze mit der aus dem Norden kommenden russischen Armee vereinigen.
Der Krieg wird nach den Regeln der Militärwissenschaft enden, ungeachtet der aggressiven Propaganda.
Mögen Sie recht behalten.
Die Freiwilligen aus dem Baltikum und die zum Volkssturm entlassenen Knastis sind auch keine Legion Condor.
… bei Dschihadisten und Blackwater/Academi wäre ich mir nicht sicher.
In Philippi sehen wir uns wieder! Sagte bekanntlich schon mal einer vor ca. 2000 Jahren. Wenn dann noch der Wagner dazu stößt …
https://geopolitics.news/uncategorized/ukrainian-eastern-army-near-the-encirclement/
War der Artikel.
Danke!
Mir war wichtig zu untermauern, dass Putin so ein Chaos nicht aufs Geratewohl (planlos) anzettelt.
Der „Ukrainer“, da fängt der Denkfehler schon an.
Was diese Gesellschaft aus Menschen machen kann. Nach so „kurzer“ Zeit!
Wie oft wurde das Ende Putins schon herbeigeredet, oder besser gesagt herbeigesehnt?
Ein gefühltes Dutzend Mal hat er ja schon Krebs im Endstadium besiegt.
Feindbild Russland: Wie der Westen die Konfrontation verschärft – Monitor/Das Erste/WDR/2018
https://youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU&feature=emb_title
https://www.sott.net/article/464945-Did-NATO-Just-Declare-War-on-Russia ??? Nein ,natürlich noch nicht…
Guter Artikel aus UNZreview als Gegensatz zu ARD
Es ist, es muss eine Auslese sein!
https://dlive.tv/p/boschimo+so_rFiY7R
Ulrich Heyden ,ganz logisch,aufklärend
https://de.rt.com/meinung/132731-ist-wladimir-putin-wahnsinniger-imperialist/
Dieser Artikel hat mir heute morgen den Tag (kurz) verschönert. Sachlich, ruhig … und klar..
Noch so ne corona…oder die Frau von Igel Mecki?🦔
https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/putin-kennerin-gabriele-krone-schmalz-ich-habe-mich-geirrt-li.214288
Geirrt?
Ich nehme ihr die persönliche Enttäuschung ab. Immerhin bemüht sie sich um eine halbwegs ausgewogene Einschätzung innerhalb des westlichen Framings. Der Umstand, daß Rußland formal „die Ukraine überfallen“ hat, läßt sich allerdings auch schlecht weginterpretieren. Daran ändert alles Verständnis für das russische Vorgehen wenig. Etwas opportunistisch von ihr, die Intervention nun als Putins einsame Entscheidung auszugeben, auch wenn sie nachschiebt, der Westen habe das Monster aus ihm gemacht.
Schwere Zeiten für Hobby-Analytiker. Ich nehme an, der CIA hat Google die Funktion nicht gesperrt
https://www.golem.de/news/ukraine-krieg-google-deaktiviert-live-verkehrsmeldungen-2202-163474.html
https://liveuamap.com/
Im Syrienkrieg etwas zu sehr auf die Schneiderbude in London eingegangen. aber sonst passabel.
Chechen Leader Mocks EU With Mirror Sanctions, Including One Acknowledging There Is ‚No English Tea‘
https://sputniknews.com/20220228/chechen-leader-mocks-eu-with-mirror-sanctions-including-one-acknowledging-there-is-no-english-tea-1093433356.html
Kadyrow macht sich lustig über UK sanctions…😁🤣
Friert deren Rubelkonto ein…
Blockiert Zugang der brit. Oligarchen zu Dörfern in Tschetschenien..
Und sagt: es gibt keinen englischn Tee…
Kadyrow schickt Krieger Richtung Ukraine. Die Rede war von 10000+ Soldaten.
https://de.rt.com/russland/132620-ramsan-kadyrow-tausende-tschetschenische-kaempfer-bereit-zum-einsatz-in-ukraine/
Video von gestern über tschetschenische Rosgvardia Spetsnaz in der Ukraine mit Patrul und Ural-VV MRAPs
https://t.me/milinfolive/77307
Was völlig unterbelichet bleibt, sind die Folgen des Verbots der Einfuhr von Düngemitteln. Das wird sicher zu niedrigerer Produktion und erheblichem Preisanstieg führen. Die Hungerkrisen sind vorprogrammiert.
Wird’s den „Fetten“ schaden?
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Uebergewicht_Adipositas/Uebergewicht_Adipositas_node.html
Deswegen sagt ja unser Karl Leisefluss, das de keen Fleisch meer essen sollen tust.
Man kann sich auch vegan fett futtern. Ist eine Frage der Auswahl und der Menge.
Wir kommen dann alle zu Dir,Ortrun😉🙂🍻i bring Weissbier und Brezn mit(unser Bäcker hat noch Mehl…)
Wer hat wem die Einfuhr verboten?
Berböckchen hat doch vorausgesagt, daß es für uns kleine Bürger schlimm wird. Mit welchem Recht? Die westliche Flugzeugindustrie wird auch sanktioniert werden. Von Russland. Ich hoffe doch, daß Russland diese überheblichen Idioten auch von der Raumfahrt und den Industrierohstoffe ausschließen wird
Es wird die treffen, die jetzt schon am Ende des Geldes noch Monat übrig haben oder gerade so bis zum nächsten Zahltag kommen. Figuren wie Baerbock und Co. trifft es nicht.
So lange ich mein Gehalt bekomme, kann mir relativ egal sein, ob 500 g Brot 2 € oder 4 € kostet … bei anderen ist das ganz und gar nicht egal.
Nun sollte dieser Kellner wissen, wem er zu servieren hat:
https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zur-ukraine-lage/
Shithole USA
Shithole Seattle
Man stelle sich nur vor, sämtliche US-Streitkräfte, die auf der ganzen Welt verteilt sind, müssten sich zu Hause um Lohn und Brot kümmern.
irre irre irre
So ziemlich alle einfachen US-Soldaten sind ja gerade deswegen in der Army, weil es zuhause bei ihnen keinerlei Arbeit für sie gibt.
Mir fällt bei dem Thema immer eine Doku ein, die vor vielen Jahren im ÖR lief. sie handelte über den „Untergang“ von Detroit. Schrecklich! Mütter beweinten ihre Kinder, die in die Army gingen, um etwas „zu beißen“ zu haben und dann aber im Holz zurück kamen.
Eben. Schon im Vietnamkrieg wurden zahlreiche Bronx-Bewohner verheizt. Man hat damals auch (zumindest in der DDR) Parallelen zwischen der Mangelbildung dieses Klientels und den Gräueltaten an vietnamesischen Zivilisten gezogen.
Das tut sich auch in USA.
Ziel Washington am 6. März.
https://www.instagram.com/thepeoplesconvoyusa/
Eine interessante Erklärung warum Putin angreifen musste.
👍
Und auch,wie gestern oder früher schon gepostet,dass RF jetzt erst in der Lage ist die Sanktionen usw.aufzufangen! Die Lage in Donbass ist ja schon seit 8 Jahren schrecklich…
Die Lage ist nicht nur im Donbass schrecklich, sondern praktisch überall. Selbst in der Westukraine haben viele Angst vor den Bandera-Faschos. Darum werden die Nazen ja hofiert. Sie halten die Bevölkerung in Angst und Schrecken und damit ruhig.
Snape jun. hat der Mutter eines nahen Freundes einfach nur Fotos von dem Asow-Gesindel mit Hakenkreuz und Co. gezeigt, also keine schlimmen Bilder wie in „Ukrainian Agony“ … die Reaktion: „Um Himmels willen, das sind ja Nazis. DAS habe ich nicht gewusst.“
… andere halten dieses Dreckspack immer noch für zwar bissl dreckig national, aber gut.
„andere halten dieses Dreckspack immer noch für zwar bissl dreckig national, aber gut.“
Genau, wie bei der sog. „Impfung“. Sowas muss doch biologisch, psychologisch begründbar sein? Das ist doch der selbe Defekt in den Köppen jener!?
Ich stimme mit Röpers Argumentation größtenteils überein. Nur in einem Punkt nicht: „Aber nach Planung sieht das nicht aus.“
Die Pläne liegen imho seit Jahren in der Schublade als ultima ratio und wurden regelmäßig evaluiert und den feindlichen Aktivitäten in der Ukraine angepasst. Dieser koordinierte Angriff auf militärische Ziele ist ohne Planung nicht möglich, die größtmögliche Überraschung des Feindes auf der ganzen Linie inklusive. Die „Urlaubsplanung“ von Sacharowa gehörte genauso zum Plan, wie die Beteuerung der russischen Seite, dass niemand die Absicht habe….
Vielleicht könnte man sich mit Röper darauf einigen, daß der Zeitpunkt des Angriffs nicht geplant war.
Genauso. 😉
Das sehe ich auch so. Der Zeitpunkt war nicht geplant, aber die Pläne waren da … erst einmal nur für alle Fälle.
Dazu brauchte es nur Melnyks Befehle des Botschafters von UK.
Der Auftritt in Servus/Hangar TV von Herrn Harald Martenstein, ehemals Tagesspiegel, war für die geistige Qualität unsrer Journaille bezeichnend. Der Typ hatte hier wegen seiner Betrachtung des Judensterns der Impfgegner für Aufsehen gesorgt. Wie einfach er gestrickt ist, ist seine Argumentation: Selenski ist jüdischer Abstammung und kann deshalb kein Faschist sein. Dämlicher gehts wohl nicht.
Danke. Nein, wird hier niemand erfahren. In unserem Hier werden systematisch alle Informationslinien gekappt, die abseits des hiesigen Mainstreams berichten. Man wird wohl das ale Kurzwellenradio rausholen müssen.
Ist Feindsender hören schon wieder strafbar?
Entschuldigung, gehört unter Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt von 6.35 Uhr.
Feindsender hören ist nicht strafbar, denn wirrr werrrden die Feindsenderrr kappen!
Und für ganz Mutige brauchts einen Ormig-Matrizendrucker. Blöd nur, dass die Gestapo 2.0 leichtes Spiel hat, die Nutzer dieses Monstrums haben nämlich für ihr restliches Leben blaue Pfoten.
Diplomatie und Gespräche?
Irgendwas stimmt nicht. Das ist mein persönlicher Eindruck zu dieser Krise, die durchaus das Potenzial hat sich zum Weltkrieg zu entwickeln.
Ich hätte erwartet, dass zumindest Diplomaten und Außenministerien in Europa und den USA, die KSZE und UNO hektische Aktivitäten entwickeln würden.
Stattdessen:
Habe nur ich diesen Eindruck?
Hatten Sie das wirklich erwartet? Ich nicht. Ich hatte genau das erwartet, was gerade passiert. Der Versuch, Russland endlich in die Knie zu zwingen, und wenn es die eigene Existenz kostet.
Als ich heute morgen im Radio hören durfte, dass das Pentagon eine Meinung äußert, … na ja, mehr muss man doch gar nicht sagen.
Der schlimmste Feind, den unsere Eliten haben, das ist nicht der Russe, sondern die eigene degenerierte Bevölkerung. Deren Existenz darf man also ruhig riskieren.
Ich denke immer noch so:
Ede: „Es wird sicher anders laufen. Man wird Putin „ins Leere“ laufen lassen. Am Ende der „Transformation“ wird Russland zwischen den VSA (EUropa) und China aufgeteilt werden. China benötigt diese Ressourcen zukünftig. Die US-Amerikaner brauchen neue Sklaven.
So wird’s laufen… denke ich.“
Also viel dystopischer geht es nicht. Hört sich aber leider plausibel an ..
Russland hat seine eigenen Pläne!
Das doppelzüngige Gequatsche mit der Westlichen hat ein Ende!
Im Rumjanzew-Paschewitsch-Palast in der weißrussischen Stadt Gomel, unweit des Dreiländerecks Weißrussland-Russland-Ukraine und in der Nähe des Pripjat-Flusses, wartete die russische Präsidentendelegation auf ihren ukrainischen Amtskollegen, um eine Lösung für den Krieg zu finden.
Die russische Delegation wird vom ehemaligen Kulturminister Wladimir Medinskij und anderen Vertretern des Verteidigungs- und Außenministeriums geleitet, doch die Ukrainer sind nicht erschienen.
Wie auch immer das Ergebnis (Erfolg oder Misserfolg) ausfallen mag, ein mögliches Treffen würde den Beginn von Gesprächen zwischen den beiden Kriegsparteien markieren, weg von der US-NATO-Intervention, die den Konflikt nur angeheizt und Kiew erlaubt hat, Moskau herauszufordern.
Der Einmarsch in die Ukraine wird möglicherweise nicht sofort gestoppt, es sei denn, die Ukraine erklärt sich bereit, ein Neutralitätsabkommen zu unterzeichnen und sich den russischen Angreifern, die sich in der Nähe der Hauptstadt aufhalten, zu unterwerfen – was nach dem ersten Treffen wahrscheinlich unwahrscheinlich ist. Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskyy – der aus der Hauptstadt in einen sichereren Ort im Westen und nahe der polnischen Grenze geflohen ist – glaubt jedoch immer noch, dass der Westen seine beste Wahl ist.
Solange er nicht vom Gegenteil überzeugt ist, wird der russische Präsident Wladimir Putin seinen militärischen Einmarsch fortsetzen, bis er seine gewünschten Ziele erreicht hat.
Weiterlesen Englisch:
Das zeigen ARD und ZDF garantiert nicht!
https://t.me/LIONMediaTelegram/11150
https://de.news-front.info/2022/02/28/anwohner-von-sewerodonezk-treiben-ukrainische-nazis-heraus-die-ihre-ausrustung-in-der-nahe-von-wohngebieten-aufgestellt-haben/
Für Leute ohne T. nicht zu sehen.
Kurze Inhaltsangabe?
Das gleiche wie in news-front (link darunter)
Habe ich gesehen, danke … mein Danke hat sich nach oben vertschüsst.