Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
http://www.marcelloveneziani.com/wp-content/uploads/2022/03/Progetto-senza-titolo-34-620×350.jpg
Hier der Putler. Aber hat der Führer jemals so intelligent geguckt?
Stalini sagte:
das sieht voll gay aus
Kriegsübung sagte:
„Sie alle – die entsprechenden Politiker beider Parteien – reagieren auf die gleiche Gruppe von Spendern … die Geldgeber wollen den Konflikt, die Geldgeber genießen den Konflikt, die Geldgeber bereichern sich an dem Konflikt und sie unterschätzen dabei aber grob die Gefahren der Auseinandersetzung…
Former top Pentagon advisor Col. Doug Macgregor on Russia-Ukraine war
mjk sagte:
Gerade auf report München: Was ganz Neues: Putin ist schuld, der Russe, Gazprom. Wenn uns das Gas ausgeht, versteht sich, und die Wirtschaft hopps geht. Und siehe da, sogar Enteignungen sind plötzlich die Lösung des Problems. Der zu Enteignende muss nur ein Russe sein. Dass damit kein einziges mit Gas gefülltes Reagenzglas mehr bereit stehen wir .. Alles nur noch lächerlich!
Übrigens…
ist eigentlich diese Kaulquappe Bütikofer ein Bankert von Kornblum?
superguppi sagte:
Die Plagiateurin Fr. Ex-Dr. Giffay dreht am Rad.
https://de.rt.com/inland/133905-berlin-verlangert-geltende-corona-regeln/
Berliner Senat verlängert geltende Corona-Regeln bis zum 31. März
Die Regierende Bürgermeisterin Giffey teilte nach einer Senatssitzung mit, dass auch das Bundesland Berlin die Corona-Maßnahmen über den 20. März hinaus verlängern wird. Nach ihrer Einschätzung werden „einige Schutzmaßnahmen“ bis über den Frühling hinaus nötig sein.
superguppi sagte:
18:00 Uhr
Russland bekräftigt Austritt aus dem Europarat
Das russische Außenministerium hat den Beginn des Austrittsverfahrens aus dem Europarat angekündigt. Die Behörde teilte am Dienstag auf ihrem Telegram-Kanal mit:
"Die Staaten der NATO und der Europäischen Union missbrauchen ihre Mehrheit im Europarat und verwandeln diese Organisation konsequent in ein Instrument der antirussischen Politik, indem sie den gleichberechtigten Dialog und alle Prinzipien aufgeben, auf denen diese gesamteuropäische Struktur beruht."
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/552014-saudi-arabia-china-oil-yuan/
Saudi-Arabien erwägt Ölverkauf in Yuan – Medien
Führender Ölproduzent distanziert sich von Petrodollar-Hegemonie
Saudi-Arabien erwägt, einen Teil seines Öls in Yuan statt in Dollar an China zu verkaufen, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen dem Wall Street Journal am Dienstag unter Berufung auf „aktive Gespräche“ zwischen Riad und Peking mitteilten. Ein solcher Schritt könnte das Petrodollar-Paradigma, das das globale Finanzsystem seit mehr als einem halben Jahrhundert beherrscht, weiter ins Abseits drängen und den Status des Dollars als internationale Reservewährung in Gefahr bringen.
China kauft mehr als ein Viertel des von Saudi-Arabien exportierten Öls, was bedeutet, dass die Denominierung dieser Geschäfte in Yuan das internationale Profil der chinesischen Währung erheblich stärken würde. Derzeit werden 80 % der weltweiten Ölverkäufe in Dollar abgewickelt, wobei die Saudis seit 1974 ausschließlich in der US-Währung handeln – damals bot Washington Riad Sicherheitsgarantien im Gegenzug für seine Treue zum Petrodollar-System.
Während China und Saudi-Arabien bereits seit sechs Jahren über die Preisgestaltung von Ölgeschäften in Yuan diskutieren, haben diese Gespräche aufgrund der saudischen Unzufriedenheit mit der Politik der US-Regierung in letzter Zeit an Dringlichkeit gewonnen. Von Washingtons zunehmenden Bemühungen, sich von dem von Saudi-Arabien geführten Krieg im Jemen zu distanzieren, der das ohnehin ärmste Land des Nahen Ostens in eine drastische humanitäre Katastrophe gestürzt hat, bis hin zur Verurteilung von Kronprinz Mohammed bin Salman (MBS) wegen des grausamen Mordes an dem Journalisten Jamal Khashoggi ist Riad verärgert über das, was es als die Pflicht der USA ansieht, ihren Sicherheitsverpflichtungen gegenüber dem Königreich nachzukommen, berichtet das WSJ.
US-Präsident Joe Biden machte die Sache nicht leichter, als er während seiner Kampagne für 2020 erklärte, MBS solle wegen seiner angeblichen Rolle bei der Ermordung Khashoggis als „Paria“ betrachtet werden – eine Anschuldigung, die laut dem Kronprinzen nicht nur seine Menschenrechte verletzt, sondern auch seine Gefühle verletzt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Helge sagte:
neue Söldner für die Russen
ZZ-Top !
Ivan Pomidorov sagte:
all die aus Zwickau auch? Sie haben so Z-Kennzeichen
Helge sagte:
Kampfpappe aus Zwickau…
https://live.staticflickr.com/7836/46807133664_99cd81d932_b.jpg
Helge sagte:
https://www.fahrzeugbilder.de/bilder/trabant-601-kuebel-nva-militaerstreife-18266.jpg
mit richtigem Z-Kennzeichen
superguppi sagte:
der+nachdenkliche sagte:
Die Regierungschefs aus Polen, Tschechien und Slowenien sind mit dem Zug in die ukrainische Hauptstadt Kiew gereist. Dort wollen sie Präsident Wolodymyr Selenskyj treffen und ihm Unterstützung versichern.
Ja, ja, eine Zugfahrt die ist lustig. Gibt es irgendwo Bilder, dass die tatsächlich in Kiew sind? Und wo ist die Präsidenten-Clown?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ja, ja, eine Zugfahrt die ist lustig“:
Helge sagte:
Vermute Bunker mit greenscreen in Ostpolen
Moppel sagte:
Dann sind die Aufnahmen mit ihm unter freiem Himmel auch nur Fake. Hatte er sich doch letztens unter der Sonne Kiews gezeigt…
Helge sagte:
Die Außenaufnahmen waren Fake, per Farbfilter nachweisbar (seine Haut verändert sich anders als der Hintergrund)
Die Innenaufnahmen aus dem Krankenhaus waren zwar echt, aber von vor dem 26. Februar (als nämlich die leitende Ärztin noch lebte, die da neben ihm stolzierte, und die er selbst noch psthum ausgezeichnet hatte)
Sprich – alles was Ze in Kiew zeigt ist Fake…
Moppel sagte:
Danke!
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/32912
Das soll wohl der Zug mit den Polen und Slowenen sein
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest nicht so ein wirrender Kabelsalat und insgesamt daherschauend wie eine elektronische Bastelbude eines 10-Jährigen:
Gemeint ist die Theater-Kulisse der „100 Milliarden teuren“ ISS 💥
https://www.dlr.de/content/de/bilder/2016/4/blick-ins-columbus-labor-der-iss_25128.jpg
SuperHans sagte:
Hunter Biden ist auch auf der Sanktionsliste. Die Russen haben einen Mordsspaß bei der Sache.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hätte nie mehr geglaubt, daß mir der „rote Schröder“ doch nochmal soetwas wie sympathisch wird:
Gerhard Schröder verzichtet auf Ehrenbürgerwürde in Hannover
Was ist schließlich so eine „Ehre“ wert, deren Verleihung ja einst auch Gründe gehabt haben muß, wenn sie nach Gusto und dem gerade in welche Richtung auch immer wehenden Zeitgeist einfach so infrage gestellt werden kann – überhaupt gar nichts.
Und nein, es ist bei meiner klammheimlichen Freude über diesen Akt nicht -nein keinesfalls- der ordentliche Arxxhtritt, dem Gas-Gerd hier diesem unsäglichen „grünen“ Türken verpaßt hat, der da gerade aus unerfindlichen Gründen in der Landeshauptstadt Bürgermeister spielen darf ………..
https://www.rnd.de/politik/hannover-gerhard-schroeder-verzichtet-auf-ehrenbuergerwuerde-der-stadt-brief-an-oberbuergermeister-OQB6ATUG4JHCLEII6JXLGY5FGQ.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Als kleiner „Absacker“ für den Abend:
In der Bibel steht mindestens 365 Mal „Fürchte(t) dich/euch nicht“.
duFria sagte:
Beispiel für frühe Propaganda. Einer hat beim Anderen abgeschrieben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Andere behaupten auch 366 Mal.
Aber da kommt wieder unser Hobbyzahlenmystiker Helge ins Spiel… 😋
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Wer von Euch mag nachzählen, um den genauen Wert herauszufinden? Ich habe gerade leider keine Zeit dafür, ähem…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Summe 365 würde mir schon gefallen: das wäre ja ein vollwertiges „Fürchte dich nicht!(einself)“ für jeden einzelnen verdammten Tag des Jahres, geil! 🤤
dafranzl sagte:
Schaltjahr nicht vergessn…😉🙂😂
Fürstbischof von Gurk sagte:
@dafranzl:
Ach, komm! Der Gag lag dich auf der Hand! 🙃
stre4k sagte:
Albert Bourla (CEO von Pfizer) darüber, warum sich Pfizer für mrna entschieden hat. Ich habe, ehrlich gesagt, den Eindruck, dass ein Nagetier versucht, das sinkende Schiff zu verlassen und die Schuld noch schnell auf andere abzuschieben.
Jokerin sagte:
Etwas mehr und auf deutsch:
mit Link zum Transkript des Interviews.
stre4k sagte:
Danke!
FritztheCat sagte:
https://www.eugyppius.com/p/tomas-pueyo-lockdown-thinkfluencer
Tomas Pueyo, der Lockdown-Influencer (der mit dem „Hammer and Dance“), äußert sich zur Ukraine
von eugyppius, 15.03.2022
Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass die Klimaanhänger, die Ukraine-Freunde, die Covidianer, die Befürworter von Masseneinwanderung und die Antirassisten alle Ausdruck der selben bösen Macht sind.
https://i.postimg.cc/FzM06xS1/Screenshot-2022-03-15-at-17-59-00-Tomas-Pueyo-lockdown-thinkfluencer-issues-edict-on-the-Ukraine.png
@tomaspueyo: „Der Westen ist kein Ort. Er ist ein Zustand des Geistes. Die, die ihn gebrauchen, wollen sagen: ‚Jene Orte, wo wir an Menschenrechte glauben.‘
Deshalb ist dem Westen der Krieg in der Ukraine wichtig: es ist nicht nur ein Angriff auf westlichem Boden. Es ist ein Angriff auf westliche Werte.“
Die westlichen Borg haben keinen Ort. Es ist ein Zustand des Geistes. Und der dehnt sich über die ganze Welt aus. Er zielt darauf ab, anderen Orten ihre Heimat zu rauben und sie mit dem selben schalen, diffusen und globalen Konsumentenprojekt zu assimilieren. Die westlichen Borg halten sich gerne für post-national und post-politisch. Ihre Werte existieren ihrer Einschätzung nach auf einer höheren Ebene, so wie religiöse oder philosophische Wahrheiten. Sie drehen sich um „Freiheit“ und „Demokratie“ und „Frieden“ und „Menschenrechte“. Und doch haben Menschen im Westen nicht viel Einfluss auf die Regierung, sie sind nicht frei. Die westlichen Borg zetteln auf der ganzen Welt Kriege an und die assimilierten westlichen Regierungen scheren sich um keinerlei Rechte.
https://i.postimg.cc/LhFZD8d1/police-Tomas-Pueyo-lockdown-thinkfluencer-issues-edict-on-the-Ukraine.png
Das sind nur die Worte, mit denen die westlichen Borg ihre imperialistischen und autokratischen Tendenzen verhüllen wollen. Im Gegensatz zu einigen von euch ziehe ich es vor, die Handlungen der Borg als im Wesentlichen ungerichtet und als Ergebnis einer internen Dynamik zu betrachten. Sie sind das Ergebnis vieler verschiedener Kräfte, darunter Wohlstand und Technologie, die Komplexität der Massengesellschaft und deren Verwaltung, sowie der universelle Anspruch der liberal-demokratischen politischen Tradition. Alle ihre ideologischen Obsessionen und Propagandanarrative fördern ihr totalisierendes Projekt in irgendeiner Weise oder bringen es zum Ausdruck.
Demnächst: Beobachtungen über die anhaltende Omikron-Welle in Europa, eine Rezension von Alex Berensons Buch „Pandemia“ und Gedanken darüber, ob Corona wirklich zu Ende geht oder nur eine Pause einlegt. Ich musste einfach erst einmal das hier loswerden.
eugyppius
Wir erleben ein beispielloses und umfassendes Scheitern von Politik, Medizin und Wissenschaft. Die Welt wird nie wieder dieselbe sein.
Stalini sagte:
Er wollte offenbar schreiben, dass wir das Ende des Ölzeitalters erleben, aber fand nicht die richtigen Worte 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Keine Ölklistiere mehr für Maolini?! Das darf nicht sein! /:=(
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kann man gar nicht oft genug re-posten:
superguppi sagte:
https://t.me/Qparadise/62854
**+++BREAKING+++
🇸🇦 Saudi Arabien bedenkt Yuan anstatt Dollar für Öl Einkäufe einzuführen.**
trakels sagte:
„MBS“, wie der Westen seinen Hoffnungsträger liebevoll nannte, wechselt die Seiten? Wäre zu schön.
dafranzl sagte:
Glaubst ja selber nicht😉🙂die riesigen Öllager wären doch eine zu schöne Zielscheibe für Rächer aus USA…das Feuer wird man bis hierher sehn😉😁😁sorry,war grade ein flatearth-Witz
Severa Snape sagte:
Wie war das mit den Ratten beim Schiffsunglück?
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Mir persönlich wäre aber lieber, wenn diese Wahabiten-Satansbrut im Dienste der USA und Israel gleich mit im Höllenschwund verschwinden würde…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Höllenschlund war gemeint, seufz
Affentheater sagte:
Dieses dumme Rechtschreibeprogramm. Es beherrscht die Sprache nicht und hat nur ein bestimmte Anzahl von Vokabeln. Oder auch ein Zeichen für die geistig tiefliegenden Programmierer.
Severa Snape sagte:
Eins nach dem anderen, lieber Fürstbischof von Gurk.
Stalini sagte:
Betrachte es als geschehen. MBS muß seine Entscheidung nur überleben. Vor dem Hintergrung am besten nochmal überlegen wen er da in der Türkei meucheln liess…
trakels sagte:
Du ahnst sicher, daß ich auch den „Mord“ in der saudischen Botschaft für einen Fake halte. Aber gespannt bin ich wirklich, ob die Saudis den Petrodollar in die Wüste schicken und wie ihre neuen allerbesten Freunde in Tel Aviv darauf reagieren.
superguppi sagte:
Ich hatte gelesen, dass die Saudis, (Familie Saud) ursprünglich Haschemiten (türkische Juden) waren. Das dürfte erklären, warum sie sich so gut mit Israel verstehen.
krass sagte:
https://www.spiegel.de/ausland/saudi-arabien-81-menschen-wurden-an-einem-tag-hingerichtet-a-5a132602-0fda-48b9-b6bc-d1c6ee361581
Komisch plötzlich berichten die Schreiberlinge, scheinbar bekamen sie grünes Licht von drüben. Der Prinz ließ Biden abblitzen bei der Ölsuche.
candyman sagte:
Manipulative Medien: Das unsichtbare Verbrechen an Donezk
Man sollte glauben, dass der Abschuss einer Rakete ins Zentrum einer Stadt, dem über ein Dutzend Menschen zum Opfer fallen, unübersehbar ist. Aber die Menschen des Donbass sind für die deutschen Medien keine zivilen Opfer, denen man Aufmerksamkeit schenkt.
Dagmar Henn über die Medienmanipulation bezüglich des Raketenangriffs auf Donezk:
https://deutsch.rt.com/meinung/133842-manipulative-medien-unsichtbare-verbrechen-an/
Anonym sagte:
„Aber die Menschen des Donbass sind für die deutschen Medien keine zivilen Opfer, denen man Aufmerksamkeit schenkt.“
So wie 8 Jahre zuvor schon nicht.
Helge sagte:
⚡️Russlands Außenminister Sergej Lawrow: „Wir werden das Problem lösen – und die Lösung wird darin bestehen, dass wir nicht länger von unseren westlichen Partnern abhängig sind, seien es Regierungen oder Unternehmen, die als Werkzeuge westlicher politischer Aggression gegen Russland fungieren, anstatt die Interessen ihrer Unternehmen zu verfolgen. Wir werden dafür sorgen, dass wir uns nie wieder in einer ähnlichen Situation befinden und dass weder ein gewisser Onkel Sam noch sonst jemand Entscheidungen treffen kann, die darauf abzielen, unsere Wirtschaft zu zerstören. Wir werden einen Weg finden, diese Abhängigkeit zu beseitigen. Das hätten wir schon längst tun sollen.
(Auszug aus den Äußerungen von Außenminister Sergej Lawrow und Antworten auf Fragen der Medien nach Gesprächen mit dem türkischen Außenminister Mevlut Cavusoglu und dem ukrainischen Außenminister Dmitri Kuleba, Antalya, 10. März 2022)
https://t.me/uncut_news/41138
mjk sagte:
Da wünscht wohl nicht nur ich, dass er mit seinen Absichten Erfolg haben wird. Ja doch, ein bisschen spät, stimmt. Aber das ist wie mit dem Diplona-Haarwasser von früher: Nie zu früh und selten zu spät.
Helge sagte:
https://t.me/RVvoenkor/3790
Wenn die Panzer so langsam alle Schrott sind – kommen die PickUps (a.k.a. „Banderamobil“)
Die Syriisierung der Ukruine ist schon im Gange…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was, keine Toyotas?
Fürstbischof von Gurk sagte:
mjk sagte:
Da gab es doch mal ein ein Fideo, wo die headchopper in einer endlosen Schlange im Kreis herum fuhren. So wie wenn sie in der Kleinstadt-Oper den Gefangenenchor vollführen.
Ortrun sagte:
Hier im Kaff ausverkauft: Öl, Olivenöl, Frittierfett, Mehl (außer Sondersorten wie Kastanienmehl etc.), Zucker, Einmachzucker, Nudeln. Propangas 10l von 22,00 € auf 30,00 € verteuert. Legekorn und „Hühnerpommes“ (Kükenfutter) ist rationiert. Wir mussten uns bei Raiffeisen in eine Liste eintragen und bekommen pro 20 Hühner (mehr haben wir nicht) erst nächste Woche wieder die nächste Ration. Bei Gemüsesamen sind große Lücken. Anzuchterde auch ausverkauft. Bruteier innerhalb einer Woche um 100 % teurer. Ich habe auch von 2,50 € das Stück auf 4,50 € erhöht. Gibt ja viele Pferdehalter hier. Bin schon gespannt, wie lange es noch dauert, bis die zum Supermarkt reiten.
Ortrun sagte:
Ich kann rechnen, aber ich fand 4,50 € weniger unverschämt.
Helge sagte:
Fütter doch Deine Hühner mit Kuchen… 😉
Ortrun sagte:
Gute Idee *smile
mjk sagte:
Das ist unethisch, Eierkuchen an eierlegende Hühner zu verfüttern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich kann nur empfehlen: Netto-Markt. Total konstante Preise seit Jahren. Allerdings habe ich seit einer Woche nicht mehr eingekauft
Jokerin sagte:
Heute bei Aldi Nord noch das sehr gute Bio Olivenöl gekauft, auch sonst war alles noch da.
superguppi sagte:
Hunde-Netto oder rotes Netto?
cocoklee sagte:
Gestern abend meldete Herr Wodarg, dass seine website nun auch gesperrt ist, tatsächlich war sie mit keiner Methode aufrufbar. Unter seinem tread fanden sich auch einige wertvolle Tips, da er wie
@fritzthecat, auch auch bei jimdo die webseite hat und die läuft scheinbar über Amazon AWS Cloud…
zudem gab es von jimdo diese Meldung
Und NUN, seit heute, täteräta 🙂
sind Fritz und Herr Wodarg wieder da ! 🙂
In dem Zusammenhang, da ich hier öfter las, dass jemand NordVpn nutzt oder dem telegrammTip mit cloudfare und Umstellung auf 1.1.1.1. folgt (Super „Honeypot für Kritiker“) …. lest mal das hier… und der Typ ist, soweit ich es seit Jahren als Laie beurteilen kann, vertrauenswürdig…
z.B. empfiehlt er F-Droid u.a. für App runterladen schon lange, für Android *Blokada (Trackerschutz und vpn, geht super) usw.usf.
https://www.kuketz-blog.de/?s=cloudflare
https://www.kuketz-blog.de/blokada-tracking-und-werbung-unter-android-unterbinden/
cocoklee sagte:
PS, wobei ich beim Kater verstanden hatte, dass er gekündigt sei, aber nun hat er vielleicht noch eine kleine Galgenfrist 🙁
und findet eine neue Plattform für die website?
https://www.kuketz-blog.de/digitalcourage-weiterer-unzensierter-dns-server/
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/
cocoklee sagte:
Und PSPS – wirkt schlüssig… 🙁
„Irrtum Privatsphäre: Eine VPN-Verbindung hat immer eine eindeutig identifizierbare Ursprungsadresse (source) und eine ebenso eindeutig identifizierbare Zieladresse (target). Aber mit der Nutzung von VPN wird das Mitloggen des Verbindungsaufbaus vom Internetprovider zum VPN-Anbieter verschoben. Der Internetprovider sieht aber die Zieladdresse der VPN-Verbindung trotzdem und kann/muss, wenn er behördlich dazu gezwungen wird, die Zieladresse eines Benutzers herausgeben oder diese per Aufforderung auch Blocken.“
„Irrtum Privatsphäre: Die Nutzung von VPN kann aus verschiedenen Gründen und je nach Browser und dessen Handhabung keine DNS-Leaks verhindern.“
https://t.me/AugenAufMA/14842
https://t.me/AugenAufMA/14843
Ede Kokoref sagte:
„Der Internetprovider sieht aber die Zieladdresse der VPN-Verbindung trotzdem“
😀 Sischer…
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Fritze:
Gib doch mal ein paar Infos ab: was ist denn nun mit Deiner Seite?
Ede Kokoref sagte:
„15.03.2022
12:20 | Telegram – Einschätzung
Ben Hodges, US-General im Ruhestand und ehemaliger Befehlshaber der US-Truppen in Europa, sagte in einem Interview mit NBC, dass die russische Invasionsarmee in 10 Tagen nicht mehr in der Lage sein wird, aktive Offensivoperationen durchzuführen, wenn die NATO-Länder ihre aktive militärische Unterstützung der Ukraine fortsetzen.
Laut Hodges lässt eine Analyse der Lage im Gebiet der militärischen Operationen in der Ukraine darauf schließen, dass Russland sehr schwere Verluste an Personal und Kampfausrüstung erlitten hat, die seine Offensivfähigkeiten einschränken. Gleichzeitig ist die Kapazität der sich verteidigenden ukrainischen Armee weitgehend von der Versorgung mit Flugabwehrwaffen und Artillerie abhängig. Der „Point of no return“ im Krieg, so der General, könnte in 10 Tagen überschritten sein.“
https://bachheimer.com/ukrainische-front-tag-20
Helge sagte:
Ich übersetze mal… wenn kein NATO-Wunder geschieht, ist die ukrainische Armee in 10 Tagen am Arsch…
Ede Kokoref sagte:
😂👍 … aber psst!
mjk sagte:
Kein Wunder? Wie? Sowas mit Wunderwaffen zu Föhrrrers Geburrrrtstag? Endlich Endsieg?
Ansonsten ist die Übersetzung ziemlich stimmig! (wenn auch ohne deepl.com kostenlose Version)
Ach übrigens, wenn wir schon dabei sind! Wie wir aus der Seifenoper „Der Untergang“ wissen, fiel damals im Föhrrrerbunker erstmals der später auch anderweitig verwendete Ausspruch:
So sorry, aber ohne solche Ausflüge in die jüngere deutsch/russische Gechichte macht alles keinen Sinn.
Severa Snape sagte:
Ich gehe da dann doch davon aus, dass die hier Mitschreibenden zumindest da bessere Kenntnisse haben dürften als der Durchschnitt.
mjk sagte:
Warum so unwirsch? Muß doch auch an die ganzen Cyber-Divisionen vor den Monitoren denken. Ob die Jüngelchen und Mädelz wissen, wer Wenck ist? Für die beginnt Ge-chichte doch erst entweder mit „unverzüglich“ oder mit „neinilleffen“.
Severa Snape sagte:
Nee, ich bin nicht unwirsch, aber ich war neben meiner täglichen bezahlten Arbeit heute schon ausführlich damit befasst, einem Na(h)to(d)-Jünger, der sich in die Leserbriefseiten der jW verirrt hat, die Leviten zu lesen. Das strengt an … da kann ich nicht noch darüber nachdenken, ob die Jüngelchen und Mädelchen wissen, wer Wenck ist … ach ja, Snape jun. weiß das (und zwar tatsächlich via Geschichtsunterricht, gewisse Kurskorrekturen haben der weise alte Snape und ich dann doch noch vorgenommen und meine damals noch lebenden Eltern).
mjk sagte:
Ach, es wird mir immer wieder warm ums Herz, wenn Frau Snape ihre Erfahrungen einzubringen versteht. Es besteht also noch Hoffnung mit unerer Jugend. Ein aufrichtiges Dankeschön!
Severa Snape sagte:
@mjk, es ist noch nicht alles verloren, aber es ist harte Arbeit. Einen zukünftigen Geschichtslehrer habe ich inzwischen zum Russischlernen animiert, damit er sich nicht immer so einseitig informiert … nachdem ihm dann Snape jun. auch noch „Ukrainian Agony“ angedient hatte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Roger Waters auch voll auf Na(h)to(d)-Linie:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auf Nato-Linie? Text zuende gelesen? Der ist ziemlich gut!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Es geht mir vor allem um den Lauftext, in dem u.a. von „russischer Aggression gegen die Ukraine“ gesalpetert wird…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich lese alles, was mir vor die Klüsen kommt!
Das ist eine Art Manie von mir. Beim Scheißen greif ich gar zur Shampooflasche und lese ihre Ingredienzen auf der Verpackungsrückseite, wenn gerade nichts anderes Lesbares (z.B. Krieg und Frieden oder Der Fänger im Roggen) in Lesweite ist.
Jokerin sagte:
Salpetern gefällt mir. Werde das in meinen Wortschatz aufnehmen. Danke, Gurke!
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://plattentests.fandom.com/de/wiki/Ich_lese_Kafka_nur_im_tschechischen_Original!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hm, kann man wohl nicht gescheit verlinken, schade.
Ich sollte eh zu Bett gehen…
Anonym sagte:
Die Realität sieht eher so aus. Weil das Kiewer Regime und die Faschistenbataillone trotz ausländischer Unterstützung unterlegen sind, versuchen sie alles, um den Krieg zulasten der Russen so kostspielig wie möglich zu machen.
Severa Snape sagte:
Das ist die wesentlich wahrscheinlichere Version.
Helge sagte:
finde das spannender…
12:07 | .. der amerikansiche Geheimdienst
Der amerikanische Geheimdienst rät dem ukrainischen Generalstab, die Truppen von der Ostfront abzuziehen, damit sie nicht in einem Kessel landen, wie es bei Mariupol der Fall war. Das Militär hat die entsprechenden Informationen an das Präsidialamt weitergeleitet, das jedoch nicht reagiert hat.
…ohne Sprit verlegste keine Truppen mehr, zumal die russischen Raketen nur warten, dass sie aus den Innenstädten rausgekrochen kommen.
Fazit, alle bleiben wo sie sind und lassen die Entmilitarisierung und Denazifizierung langsam aber gründlich über sich ergehen.
Helge sagte:
übrigens Mariupol sind fast 10% der Ukrop-Armee – 16.000 Mann
die verstecken sich jetzt im Wesentlichen im Azov-Stahlwerk oder im Metallurgischen Kombinat. Die Säuberung der Wohngebiete ist zum Glück weitestgehend abgeschlossen.
Ede Kokoref sagte:
„…ohne Sprit “
… und die Uris verlangen ja nach ca. 1 Liter Treibstoff auf 100km. War jedenfalls bei meinem Benziner, den ich damals bei der NVA fahren durfte, so. Die Benziner wurden in den folgenden Jahren nach und nach gegen Diesel-Uris ausgetauscht wurden. Meiner hatte V6, 7Liter Hubraum. Ein tolles Fahrzeug. Laut Tacho 87 km/h Vmax aufm Adlergestell. Linke Spur, stadteinwärts! Bis mich eine rote Ampel zum Stopp zwang und auf Grund des kurzzeitigen Hochheizen des Motorraums, der Kühlwasserschlauch platzte. Da stand ich nun. Immer noch linke Spur, aber nun mit grün an der Ampel. Egal, zweiten Gang eingelegt und rechts auf eine Rasenfläche gefahren, von der Hauptstraße runten. Soweit ich mich erinnern kann, war daneben eine Gartenanlage.
Helge sagte:
Panzer im Gelände mit Kampfkette schafft keine 250km ohne Nachtanken. (Im Winter mit Heizen nochmal deutlich weniger)
Ede Kokoref sagte:
„ca. 1 Liter Treibstoff auf 100 km“
Was hab ich denn hier für einen Unsinn geschrieben. Der Verbrauch war gut 1:1! Für 100 km brauchte man 100 Liter!
Helge sagte:
jo, passt – Panzer ist 2:1 Straße/Friedenskette … und 3-4:1 Gelände
krass sagte:
"Bereit zum Energiekrieg": Russland bereitet Sanktionsgegenschlag vor – apolut.net
Das wird nicht lustig
mjk sagte:
Der „Russe“ muß doch nur seine eigene Peiblein NSI in den Rohzustand versetzen, irgendwo auf dem langen Transit durch die Ukruine. Dann hat auch gleich noch das elende Gemähre mit den Transitgebühren ein gebührendes Ende gefunden. Und wenn später einmal die EU, die Uschi, der Olaf und die Emmanuelle und wie sie alle heißen reumütig mit heruntergelassenen Hosen an der Grenze zu Groß-Neurussland stehen und um a bisserl Gas betteln werden für ihr Gas-Stövchen, kann ja mit NSII – mit großer Nachsicht, versteht sich – evtl. zum Einsatz kommen. Aber nur, wenn sie brav danach fragen
krass sagte:
Mich wundert warum der Russe das nicht schon längst gemacht hat.
Was die Sanktionen betrifft wird der Wertewesten bald allein dastehen, der sich immer noch nicht vom
Imperium emanzipiert hat.
Die unten genannten Länder sind da schon weiter.
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/neue-blockfreiheit-viele-staaten-beteiligen-sich-nicht-an-den-sanktionen
dafranzl sagte:
Der dreckstürk hat sich jetzt doch dazu ermuntern lassn: keine Flüge mehr aus Istanbul nach Flughäfen RF und Minsk(auch Sotchi😩Marischka wollte nexte Woch da hin…)
Bis 10. April weiss er was?
Stalini sagte:
Die haben das bisher nicht gemacht, weil es dramaturgisch grundfalsch wäre.
Vom weißen Hai, und vom Alien sieht man zuerst auch nur den Schatten.
Ortrun sagte:
Mir fehlen die Worte. Black Friday Sale für frisch produzierte Babys https://t.me/oliverjanich/91281 oder Tötung von Neugeborenen in den ersten vier Wochen https://t.me/GWisnewski/18344.
Stalini sagte:
Kein Problem für Antiamerikaner
Severa Snape sagte:
Was haben Link 1 und Link 2 miteinander zu tun? Nix.
Ich finde Leihmutterschaft unethisch … und Vernachlässigung von Kinder auch, aber die Amis haben den Schuß eh nicht gehört und dass die Ukraine ein Leihmutterparadies für kinderlose Westler war, ist ja auch nicht neu. Beides Auswüchse der hiesigen Gesellschaftsform.
Ortrun sagte:
Bin mir nicht so sicher, dass sie nichts mit einander zu tun haben. Kind als Ware – ex und hopp. Die Überproduktion geht dann in Pharmaindustrie. Dazu dienen solche Gesetze ja letztlich.
Severa Snape sagte:
Im Kapitalismus/Imperialismus ist alles Ware.
Jens sagte:
Prof. Kraus: Jahr 2020 bei Ranking der Sterblichkeiten auf dem vorletzten Platz http://blauerbote.com/2022/03/15/prof-kraus-jahr-2020-bei-ranking-der-sterblichkeiten-auf-dem-vorletzten-platz/
Helge sagte:
15.03.2022
09:00 | Staatsbesuch in Kiew
Die Premierminister Polens und Sloweniens reisen nach Kiew, um Zelensky zu treffen.
Der Besuch wird der erste offizielle Besuch hochrangiger ausländischer Delegationen sein, seit die russischen Streitkräfte eine Sonderoperation in der Ukraine eingeleitet haben.
#Ukraine
(aus dem Bachheimer-Ticker)
Könnte man nicht auf dem flightradar checken, wo die beiden Präsidentenmaschinen tatsächlich hinfliegen?
Helge sagte:
oder fahren die mit dem PKW ? 😉
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/32723
Da kommt auch schon die Antwort, „man“ fährt mit dem Zug nach Kiew….
ColonelCassad vermutet, dass mit diesem Zug, dann auch Zelinski NACH Kiew fährt (und wahrscheinlich auch wieder abreist nach dem Treffen) … falls der Zug nicht komplett eine Nullnummer ist und man sich im „Kiewer“ greenscreen im polnischen Bunker trifft.
dafranzl sagte:
Ich dachte in Kiev ist kein Stein mehr auf dem andern…
Helge sagte:
In Kiew hat es noch gar nicht angefangen, außer Militärflughafen, Fernsehturm und Artjom-Werk ist dort alles noch am abwarten.
Kiew ist noch nicht „dran“
mjk sagte:
Um den Faden von weiter oben hier nochmal aufzugreifen, gibt es vor Kiew sowas wie die Seelower Höhen? Frage mich deswegen, weil damals der „Russe“ vor dem finalen Sturm auch sichtlich Schwierigkeiten hatte, seine Truppen optimal zusammenzuführen. Behauptet jedenfalls Wiki. Mit dem Ausgang hatten diese Schwierigkeiten aber nüscht zu tun.
Severa Snape sagte:
Der Dnepr is bissl im Weg …
Anonym sagte:
Solidarität mit der Ukraine, Impfen ist gelebte Solidarität, so heißt es immer. Aber wenns ums Fressen geht, ist nix mehr mit Solidarität, oder? Scheiß obrigkeitshörige und mediengläubige Deutsche, alles Heuchelei…
Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) hat die Deutschen aufgerufen, trotz Meldungen über Engpässe bei einzelnen Nahrungsmitteln wie Sonnenblumenöl und Mehl wegen des Ukraine-Krieges keine Hamsterkäufe zu tätigen. „Wie bereits zu Beginn der Corona-Krise“ sollten sich die Kunden „untereinander solidarisch verhalten und Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen“, sagte Verbandssprecher Christian Böttcher den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lebensmittelhandel-warnt-vor-Hamsterkaeufen-article23196208.html
Helge sagte:
50 liter Raps- oder Sonnenblumenöl sind handelsüblich. Gerademal eine Tankfüllung für den Diesel.
lex sagte:
Das geht aber nur bei alten Dieseln, oder? Möchte meine Einspritzpumpe ja nicht himmeln ..
Helge sagte:
Ich glaube, das geht mit den meisten Dieseln – am anfälligsten sind Leitungen und Dichtungen, die müssten ggf. erst auf „Speiseölverträglichkeit“ gebracht werden.
folkherbrauntonlinede sagte:
Das geht mit alten Dieselmotoren mit Reihen-Einspritzpumpen vom Bosch (oder Kiki-Bosch aus Japan). Schon bei den Verteiler-Einspritzpumpen (Ford, Opel, VW) ging nichts mehr. Weil zu hohe Drücke die Einspritzventile mangels Schmierung zerstören. Es bliebe noch das Hochdruck-System Common-Rail. Übrigens wurde das vor 45 Jahren in Nordhausen erfunden. Mangels Investitionskapital wurde es an Magneti Marelli in Italien verscheuert,und die haben es an Bosch verkauft.
Heute haben 90 % der Diesel CR-Systeme. Ich will nicht darüber spekulieren, wieviel Milliarden USD die DDR hätte verdienen können, hätten sie das System selbst vermarktet.
Egal. Aufgrund der höheren Drücke und der immer kleineren Düsen-Durchmesser und der Mehrfach-Einspritzungen je Arbeitstakt ist Bio für Diesel nicht der Brüller. Es gibt zwar Maschinen, die Biosprit verdauen, so bei John Deere Schleppern, Aber ansonsten: Finger weg. Jeder CR-Injektor koster ungefähr 350 Euro. Das mal vier oder sechs und das gegengerechnet gegen die billigen Tankfüllungen.
Ede Kokoref sagte:
In der Oberpfalz immer ein Renner
https://suchen.mobile.de/auto/mercedes-benz-300-300d-w123.html
Damals noch mit Heizöl (selber gerochen)!
😀
Ede Kokoref sagte:
Ab heute gilt es?
„Es wird ernst: Impfpflicht im Pflegebereich kommt ab Dienstag – Bayern startet „Meldeportal““
https://de.rt.com/inland/133825-es-wird-ernst-impfpflicht-im-pflegebereich-ab-dienstag/
Bricht nun das Gesundheitssystem im Land zusammen, oder sind doch „alle“ im „Gesundheits“System geimpft?
Anonym sagte:
Nachdem die Dauer des Genesenenstatus zunächst rechtswidrig halbiert und für Ungläubige auch nicht rückgängig gemacht wurde, dürfte bei mir wohl demnächst die Aufforderung zur „Impfberatung“ im Briefkasten liegen. Der Versuch die Branche zu wechseln ist missglückt. Zu alt, zu teuer, zu unflexibel, keine Reisebereitschaft oder neuerdings keine Reisefähigkeit, da noch nicht genmanipuliert. So jemanden will keine Firma einstellen.
dafranzl sagte:
Lern a bisserl ukrainisch…
Anonym sagte:
Gekommen um zu bleiben?
„Refugees Welcome auf dem Arbeitsmarkt
https://www.rnd.de/wirtschaft/ukraine-fluechtlinge-auf-deutschem-arbeitsmarkt-willkommen-VFHGTVISHNCWFJULNTPHKZYY6E.html
Affentheater sagte:
Wer hat sie ausgebildet? Die Amis mit ihren verkosten SAE-Normen? Die sich noch immer im Comonwealth befindenden glaubenden Briten oder die Deutschen die meinen das Werk der Popelbremsengeneration vollenden zu müssen?
mjk sagte:
Ob die ganzen derzeit und bis auf Weiteres ankommenden Heerscharen noch was anderes gelernt haben als nur einmal im Monat ein üppiges Almosen zu empfangen, Golfs und Audis kaputt zu fahren? Kein Wunder, dass es dieser Tage hieß, die komplette Taxibranche wäre so was von platt. Uber – ein weiterer Beleg für die Nutzbarmachung der gemeinen Milbe im transatlantischen Ameisenstaat.
Was daran positiv sein soll? Doch, es gibt immer was! So – wenigstens – gibt es keine Einstiegsmöglichkeit in die Berufswelt mehr für Figuren wie dereinst Joschka F.
superguppi sagte:
👉🏻 Materialsammlung zum Thema Donbass und Ukraine-Konflikt 👈🏻
Alles, was die Mainstream-Medien gern verschweigen (oder wieder vergessen).
Wird bei Bedarf ergänzt bzw. fortlaufend geführt.
Let’s go.
Ede Kokoref sagte:
Falls es auf Twitter „verschwindet“, hier nochmal die Links:
Dokumentation „Remember Odessa“, 2019
https://piped.kavin.rocks/watch?v=itJizpcx34Q&t=1500s
Dokumentation „Ukraine On Fire“, 2016
Über die Rolle der USA in der Ukraine und das Verhältnis USA-Russland:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/studie-der-rand-corporation-hat-2019-geschrieben-was-2021-realitaet-geworden-ist/
https://www.unz.com/mwhitney/uncle-sams-nazi-warriors/
ARD-Beitrag 2018
https://piped.kavin.rocks/-iJNtff6HTU
Berichte aus dem Donbass:
https://www.frischesicht.de/genozid-im-donbass-wie-kiew-zivilisten-der-grenzregion-terrorisiert/
Über Ultranationalismus und extremrechte Strömungen in der Ukraine:
BBC-Bericht über Ultrarechte in der Ukraine (post Maidan):
https://piped.kavin.rocks/5SBo0akeDMY
Al Jazeera-Interview mit Vitali Klitschko:
https://piped.kavin.rocks/ezW2D9ZE-ug
Frauen bei Asow, DW 2017:
https://piped.kavin.rocks/aXm_DyZJKZ4
Ultrarechte, ebenfalls Teil von Asow in Kiew, BBC 2018:
https://piped.kavin.rocks/hE6b4ao8gAQ
Einblicke in Asow, TIME 2021:
https://piped.kavin.rocks/fy910FG46C4
Artikel:
https://pen.org.ua/en/freedom/ukraine-s-neo-nazi-problem/
„Zwischen Ultranationalisten und den Interessen der Großmächte“, Leftvision 2014 (post Maidan):
https://piped.kavin.rocks/_pOjaOcaqew
Asow Kindercamp, EURONEWS 2018:
https://piped.kavin.rocks/7mtUtouL8q8
Wer war Stepan Bandera? Im Westen der Ukraine als Nationalheld gefeiert, ist er für den Osten eher ein Mörder und Faschist. Mehr zur Person:
https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/stepan_bandera_und_die_gespaltene_erinnerung_an_die_gewalt_in_der_ukraine?nav_id=10282
https://www.mdr.de/heute-im-osten/stepan-bandera-held-oder-kollaborateur-hitlers100.html
Jokerin sagte:
Danke sehr!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nickelpreis explodiert aufgrund der Ungeimpften ……………
Naja, jetzt hat man einen besseren, um nicht zu sagen glaubhaftigeren „Schuldigen“ gefunden:
Steigende Preise für E-Autobatterien erwartet
Der Chef des schwedischen Batterieherstellers Northvolt, Peter Carlsson, rechnet mit steigenden Preisen für Elektroautobatterien. „Der Krieg hat die Rohstoffpreise noch einmal massiv verteuert, sodass auch wir unsere Kosten anheben mussten………………
Nein, es ist natürlich nicht der absichtliche Verschluß der bisher zuverlässig fließenden Rohstoffquellen aus dem Osten sondern ausschließlich der Brutkastenmörder3.0 Wladolf Hitlin.
Übrigens bin ich auch der Meinung, man sollte in diesen Zeiten nicht zu viele Hamster kaufen, die armen Tiere können nix dafür …………
Der Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) hat die Deutschen aufgerufen, trotz Meldungen über Engpässe bei einzelnen Nahrungsmitteln wie Sonnenblumenöl und Mehl wegen des Ukraine-Krieges keine Hamsterkäufe zu tätigen……………..
https://www.berliner-zeitung.de/news/verband-deutsche-sollen-wegen-ukraine-krieg-kein-sonnenblumenoel-hamstern-li.216976
dafranzl sagte:
Du redest dich leicht….denk mal an die Pythonhalter….
Helge sagte:
Der Raketenangriff auf Donezk war noch perfider als ursprünglich bekannt. Die Opfer wurden allesamt per tiktok und telgram Kanäle zu dem Ort/Zeitpunkt des Raketeneinschlags gelockt… Verbrechen gegen die Menschlichkeit / vorsätzlicher Massenmord.
https://bachheimer.com/ukrainische-front-tag-20
08:03 | Die Rakete von Donezk – (14.03.22 – von 22:10)
Vorgestern wurde in Telegram ein Chatroom für Mütter aus der DVR eingerichtet, in dem die Teilnehmer aufgefordert wurden, zur Stadtverwaltung von Donezk zu kommen. Dort sollte heute eine ukrainische Tochka-U-Rakete einschlagen.
Der Chatraum wurde am 12. März eingerichtet, und es wurden aktiv Videos von verschiedenen Frauen eingestellt. Sie alle riefen dazu auf, sich um 12 Uhr auf den Platz zu begeben, um sich an die Behörden zu wenden und sich über das Schicksal ihrer Männer zu informieren. Ähnliche Aufrufe erschienen auch auf TikTok.
Heute um diese Zeit schlugen die ukrainischen Streitkräfte auch an dieser Stelle mit einer taktischen Rakete vom Typ Tochka-U mit einer Streumunition ein. Der Luftabwehr gelang es zwar, die Rakete im Anflug abzuschießen, aber dennoch wurden 17 Menschen getötet und 28 durch die Explosion der Munition verletzt. Der morgige Tag wird in der Republik zum Trauertag erklärt.
Wenn diese Angaben der Wahrheit entsprechen … erscheint dieser Raketenangriff in einem anderen Bild. TS
Anonym sagte:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Verbrechen gegen die Menschheit?
Helge sagte:
Ich glaube nicht, dass der Kontext Raum für solche Spitzfindigkeiten nötig hat….
Severa Snape sagte:
Wenn das so stimmt, dann wüsste ich gern, wer der „Täter“ war. Das macht dieses Ereignis noch schlimmer.
Helge sagte:
https://t.me/SolovievLive/93696
Laut Puschilin sind die Verantwortlichen bekannt.
Hoffen wir auf gerechte Vergeltung.
Ede Kokoref sagte:
CGI or not?
https://t.me/SolovievLive/93697
Helge sagte:
warum sollte das CGI sein? Meinste die Russen sparen Munition?
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/32727
CGI hat ganz schön viele Scheiben rausgehauen…beim „virtuellen“ Einschlag ins Artjom-Werk
Ede Kokoref sagte:
„Here is something that may help you understand
Civilians escorted to a safer area
It is estimated that up to 4 million civilians are currently held hostage in towns across Ukraine, by their own army and nationalists.“
https://nitter.net/bombaybadboy/status/1503656971379126272#m
Ede Kokoref sagte:
Der Twitterer LezLuthor bezeichnet es aber als „Rollenspiel in einem Krieg, den es nicht gibt“!
https://nitter.net/LezLuthor/status/1503659672066301954#m
Helge sagte:
und wenn das ein LezLuthor sagt, dann glaubt Ede das als ultimative Wahrheit?!?
Ede Kokoref sagte:
Natürlich nicht.
lex sagte:
Wenn dann sollte es Lex Luthor sein .. Dem kann man vertrauen .. 🙂
Ede Kokoref sagte:
@lex
„dem“?
https://nitter.net/LexLuthor
Helge sagte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lex_Luthor
Mit was für Scheiß man seitenweise Wikipedia füllen kann… mit fiktiven Biografien von Komix-Helden….
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Helge:
Und der Artikel ist fast so lang wie die von Adolf Schicklgruber, Stalin und Mao Tse-tung! 😀
Ede Kokoref sagte:
Asso! OK!
😀
lex sagte:
Naja eigentlich meinte ich den Lex Lugar .. Der ist was vernünftiges .. Der räumt den Weg frei .. Er ist Catcher .. 🙂
Ede Kokoref sagte:
Du kannst „ideale“ haben. 😂
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Lexi:
https://www.t-online.de/sport/id_91826120/scott-hall-63-wrestling-star-stirbt-nach-dreifachem-herzinfarkt.html
Helge sagte:
https://t.me/Doninside/11018
Donezk hat sich – wie schon seit 8 Jahren üblich „selbst beschossen“.
Das behauptet – wie schon seit 8 Jahren üblich – das offizielle Kiew.
Ich hoffe doch sehr, dass die dort auch bald „dran“ sind.
Helge sagte:
https://t.me/ontnews/71084
und die Bilder aus Donezk werden der Welt als Bilder aus Kiew verkauft…