Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Aus der Rubrik: Nur mal so am Rande!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91866362/robert-habeck-meldet-erfolg-seiner-
katar-mission-fuer-energiealternativen-.html
Suche nach Energiealternativen
21.03.2022, 14:21 Uhr | dpa, MaM
„Deutschland und Katar haben nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine langfristige Energiepartnerschaft vereinbart. Dies ist ein Schritt auf dem Weg, angesichts des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine weniger abhängig von russischem Gas zu werden.“
Wegen der WM in Katar
„Bullshit“ – Van Gaal attackiert die Fifa
21.03.2022, 20:53 Uhr | t-online, BZU
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_91875444/wm-2022-in-katar-louis-van-gaal-attackiert-die-fifa-das-ist-bullshit-.html
„Das Turnier im Golfstaat ist sehr umstritten.
Anonym sagte:
t-online, Schrottseite
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Suche nach Energiealternativen
Na das wird ja eine „lange (Gas)Leitung“ geben.
Mal sehen, wieviel sich dann unterwegs so „verflüchtigt“ und wenn es mit Tankern über die See transportiert werden soll, werde ich selbst auch noch zum Pirat umschulen.
Das wird ein lukratives Geschäft, von wegen Schutzgeld alle paar Meilen ansonsten wird alles gleich mit großem Feuerball „vergast“ und hier im Schland kommt dann sowieso nur das an, was die Insassen auch verdient haben:
Kalte stinkende Luft, kaum mehr brennbar, da für dreimal so teuer wie es NS2 bringen würde.
Kriegsübung sagte:
Robert Harbeck meint, dass er ein Geschäft mit den Kataris gemacht hat, wovon die Kataris nichts wissen … es gibt keine Zahlen, keinen Preis, kein Volumen … nein man braucht keine Kontrakte, Preise, Zahlen … man muss es nur sagen und es wird wahr … wenn du es fühlst, dass du liquifiziertes natürliches Gas bekommst … dann wird es passieren … in der postmodernen Welt braucht es keine Realität mehr, das einzige, was es braucht, ist das richtige Gefühl …
„The destruction of armies rather than the capture of cities“
superguppi sagte:
21:25 Uhr
EU will kein Embargo gegen Lieferungen russischen Gases und Erdöls verhängen
Am Montagabend hat Josep Borrell, der EU-Außenbeauftragte, im Anschluss an das Treffen der EU-Außen- und Verteidigungsminister zum Ukraine-Krieg und den Sanktionen gegen Russland erklärt, Brüssel habe nicht vor, die Sanktionen und Einschränkungen gegen Russland in dieser Woche zu erweitern. Außerdem teilte er mit, dass die EU heute keine Entscheidungen bezüglich der Sanktionen gegen den russischen Erdölexport getroffen habe. Diese Frage sei aber diskutiert worden, so Borrell.
Zuvor hatte der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba berichtet, die EU bereite das fünfte Paket antirussischer Sanktionen vor, es enthalte aber kein Embargo gegen die Lieferungen russischen Gases und Erdöls in die EU-Länder. Dies ist Kuleba zufolge auf die Position von Diplomaten einiger EU-Staaten zurückzuführen.
mjk sagte:
Neues von der Firma Zahlemann&Söhne!
https://www.n-tv.de/politik/22-04-Botschafter-Melnyk-wuetet-Ihr-russischen-Mistkerle-werdet-dafuer-bitter-bezahlen–article23143824.html
+++ 16:35 Deutschland finanziert Großteil der EU-Hilfe für ukrainisches Militär +++
Deutschland wird nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht mehr als ein Viertel der zusätzlichen EU-Unterstützung für die ukrainischen Streitkräfte finanzieren. Es sei gut und richtig, dass man ein weiteres Programm in einer Größenordnung von 500 Millionen Euro beschließen werde, sagt die SPD-Politikerin am Rande eines EU-Treffens in Brüssel. Deutschland beteilige sich daran „in einer Größenordnung von 26 Prozent“. Die zusätzlichen 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte wurden bereits am 11. März angekündigt. Sie müssen nun aber noch förmlich beschlossen werden.
Was bloß hat der Melnyk gegen die Sozen in der Hand?
cocoklee sagte:
Hmm, ich rate nur die Antwort auf Deine pöhse, untersetllende Frage:
Organ-, Kinder-, Frauen-, Drogenhandel, Pädophilie, Bioexperimente-Aktien?? und Nutznießung? So jedenfalls war es doch immer bei Verbrecherfilmen, die uns schon lange aus Hollywood oder in Kinos/TV generell gezeigt wurden und werden…. 🙂
Wobei man in DEM Zusammenhang davon natürlich NICHT reden kann, ganz bestimmt nicht…
cocoklee sagte:
..unterstellend.. war gemeint
Helge sagte:
!!
Ortrun sagte:
Der Melnyk muss nichts in der Hand gegen sie haben. Die Sozen werden es nicht verwinden, dass die Russen nach 1990 auf ihrer identität beharrten und nicht den Weg der SPD in die „dienende“ Westintegration gingen.
superguppi sagte:
Pädophilie stimmt immer!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Leute haben grausige Menschenbilder
https://t.me/hilden_denkt_anders/26689
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Frau strahlt Hass aus
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237675573/Nordrhein-Westfalen-Gruenen-wollen-gegen-Verschwoerungsglaeubige-und-Corona-Leugner-vorgehen.html
Moppel sagte:
https://www.der-postillon.com/2022/03/aufruestung.html?utm_campaign=Der%20Postillon%20Newsletter&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier wieder 2 tolle Analysen von LION Media
Eine Geschichte des ukrainischen Nationalismus
https://t.me/LIONMediaTelegram/11573
Da ist mir das folgende aufgefallen.
Im Grunde greift der Westen, insbesondere Deutschland und aktuell die an vorderster Front unsere grünen Ökofaschisten Russland zum dritten Mal durch Unterstützung der ukrainischen Nationalisten und Faschisten an:
Im ersten Weltkrieg
Im zweiten Weltkrieg (Bandera, etc.) und
Im aktuellen hybriden Krieg gegen Russland.
Und hier wird anhand von autentischen Zitaten deutlich, dass der von-der-Leyen Küsschen-Freund und Pfizer-Chef an einer Rückzugsstrategie arbeitet, in der er den Deutschen die Verantwortung dafür gibt, dass diese forciert auf den mRNA-Impfstoff gesetzt haben (BioNTech, Merkel, etc.), er aber eigentlich Vorbehalte hatte.
https://t.me/LIONMediaTelegram/11604
Sehr interessant
superguppi sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/neue-details-ueber-das-biowaffenprogramm-der-usa-in-der-ukraine/
Neue Details über das Biowaffenprogramm der USA in der Ukraine
Dass das Pentagon in der Ukraine an Biowaffen geforscht hat, kann als praktisch erwiesen gelten. Das bestätigen alleine schon die offenen Vertuschungsversuche des Pentagon.
Dass das Pentagon in anderen Ländern hunderte Biolabors betreibt, in die es keine unabhängigen Kontrolleure lässt, ist nicht neu. Erst im Januar wurden weitere Details über die Arbeit der vom Pentagon finanzierten Labors in Georgien und der Ukraine bekannt. Die chinesische Regierung hat gerade erst von den USA gefordert, Kontrollen zuzulassen, und dabei die Zahl von weltweit 336 Biolaboratorien mit amerikanischer Beteiligung im Ausland genannt.
superguppi sagte:
Ede Kokoref sagte:
Gysi, angekommen im System:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237695197/Gregor-Gysi-fordert-mit-Russisch-Rede-zum-Widerstand-auf.html
trakels sagte:
Frage ist, ob der falsche Fuffziger es je verlassen hat.
cocoklee sagte:
Die Rede mit schlechtem Ostschulrussisch habe ich mir bisher noch nicht gegeben…aber das dem obigen Artikel vorangestellte Interview…
Und was ich wirklich (neben dem IM Gysi-Wendehals) als Nicht-Zahlenfetischistin 😉 schräg finde:
– in dem Welt-Interview spricht die Moderatorin mit Gysi von angeblich 14.000 bereits verhafteteten Russen von „Putins Regime“ in RUS, die gegen den Krieg auf der Straße protestiert hätten,
einen Tag zuvor Welt-Artikel mit Zitat Selenskijs: „14.000 Mütter, 14.000 Väter, Ehefrauen, Kinder, Freunde “ … angeblich gefallener Russen, Leichen, Körper, Soldaten, wie mantramäßig mit Zahl im Artikel wiederholt wird…
dann Zitat Satellit (tme-Ersatz-Kanal von sna)
An einem Tag wurden mehr als 14.000 Menschen aus gefährlichen Regionen der Ukraine (mit Ausnahme von Kiew), der LVR und der DVR nach Russland evakuiert
https://t.me/satellit_de/465
oder eine 0 weniger: „1400 Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge der ukrainischen Streitkräfte außer Gefecht gesetzt“ …
oder ohne Nullen: „Die russischen Luftstreitkräfte haben am Donnerstag 29 ukrainische Militärobjekte getroffen, darunter sechs Munitionslager und 14 Sammelstellen für militärische Ausrüstung“
https://t.me/satellit_de/370
„In den Vereinigten Staaten wird Putin mit der universellen Rhetorik des „Bösen“ beschmiert, und alle Informationen über die Ereignisse seit 2014, über die 14.000 Toten während des Konflikts im Donbass, werden totgeschwiegen.“
https://t.me/propapanda666/16381
usw. usf.
Sooo viel „Zufälle“, als ob die keine anderen Zahlen kennen? Was geht da ab?
Da war ja Q mit der 17 schon mal dran…
trakels sagte:
Leider hat dieses verlogene Kerlchen immer noch viele Fans.
Helge sagte:
14 könnte sich auf David Lane und den 14 Worte Satz beziehen – also einen „Nazi-Code“
Ede Kokoref sagte:
Das wiederum wäre ein Indiz dafür, dass alles, wirklich alles, eine Show ist!
cocoklee sagte:
PS. Hab jetzt mal kurz reingehört in das unsägliche „russischsprachige“ Video:
Gysi liest ab, das wär ja noch ok, hätte er es selbst verfasst und Schwierigkeiten in fremder Sprache gleichzeitig strukturierten Inhalt wieder zu geben. …
Aber er liest sooo ab, dass es nicht den Anschein hat, als wisse er, was er da radebrecht geschweige denn „sagen wolle und dies selbst verfasst“ hat. Mein Eindruck! Vielleicht hätte er besser statt des IM Namens Notar (falls es denn stimmt), den IM Larve tragen sollen… war aber leider angeblich schon an Gauck vergeben 🙁 …
Bloß hier hätte es gepaßt, aus einer Larver der „Linken“ wurde ein wunderschöner, schillernder Nato-Schmetter-Ling…
PSps, stand auf dem Teleprompter eigentlich Kyrillisch oder amerikanische Lautschrift??! (Höre bspw. Zischlaute… oder Wortwahl?!???!!!!)
Ede Kokoref sagte:
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein!
https://t.me/neuesausrussland/2864
Severa Snape sagte:
Komisch … der Kleber hat uns doch immer gesagt, da gäbe es keine Nazis.
Anonym sagte:
Anonyma sagte:
Thread von Nikita Gerassimow zur aktuellen Lage in Mariupol
Anonyma sagte:
Besser lesebar:
https://threadreaderapp.com/thread/1505482878876061698.html
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/35004
Der ganze Hergang des „Einkaufszentrums Retroville“
Eine russische Drohne hatte eine ukrainische „Grad“-Artillerie beim Schießen beobacht und ist ihr gefolgt bis zum Depot innerhalb des Einkaufszentrums. Die Wucht der Explosion ist nicht alleine das Werk von Kinzhal, sondern von den dort gelagerten Massen an „Grad“ und „Pion“ Artilleriemunition. Der Treffer hat sich jedenfalls gelohnt. Auch weil die Ukis jetzt langsam erkennen müssten, dass jeder ihrer Schritte beobachtet wird.
Severa Snape sagte:
https://de.rt.com/europa/134290-bilder-im-internet-von-russland-beschossene-einkaufszentrum-kiew-militaerisches-ziel/
dafranzl sagte:
https://southfront.org/in-video-russian-strike-eliminates-large-ammunition-depot-in-kyiv/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=5m-XzrLxcNM&t=241s
superguppi sagte:
https://t.me/disclosetv/7398
NEU – Boeing-Aktien stürzen ab, nachdem ein Flugzeug in China buchstäblich vom Himmel gefallen und abgestürzt ist, und die Fluggesellschaft kündigte an, alle 737-800-Flüge einzustellen.
Anonym sagte:
Zustimmung zur Maskenpflicht bei über 80% der Befragten?
Wer wurde befragt? Lastenradfahrer?
Ortrun sagte:
Eingang finden nur die, die bei solchen Umfragen noch mitmachen. Korrekturfaktoren wurden seit gut 2 Jahren endgültig abgeschafft. Es handelt sich also um grüne Grundschuldlehrerinnen, Angestellte im öffentlichen Dienst, mittlere Beamte, mit fff groß gewordene Studenten und der Dipl. Ing. in Rente.
Severa Snape sagte:
18:00 Uhr
Kann mal irgendjemand das Mädchen in ein Schweigekloster schicken.
cocoklee sagte:
„Mädchen“??? Soll dieser Begriff jetzt auch verhunzt werden? Selbst „Koboldin“ (z.B. als Märchenfan) wäre noch zu nett! Baerböckin trifft es vielleicht? Oder habt Ihr andere ideen?
Severa Snape sagte:
Ich war so Mitte 20 …da war das Liedchen „Weil ich ein Mähähädchen bin“ ein Hit. An dieses Lied muss ich immer denken, wenn ich ACAB sehe … im harmlosesten Fall bin ich genervt.
superguppi sagte:
16:28 Uhr
Selenskij ruft Deutsche zu Boykott von russischem Gas auf
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat die Deutschen zu einem Boykott von russischem Gas und anderen Waren aufgerufen. „Ohne Handel mit Ihnen, ohne Ihre Unternehmen und Banken wird Russland kein Geld für diesen Krieg haben“, sagte der 44-Jährige am Montag in einer in den sozialen Netzwerken verbreiteten Videobotschaft. Niemand habe das Recht, Völker zu vernichten und Europa aufzuteilen. Selenskij sagte weiter:
"Sponsert bitte nicht Russlands Kriegsmaschine!"
Es dürfe keinen Euro für die russische Armee geben. Alle Häfen sollten für Russland geschlossen, keine Waren nach Russland geliefert und auf russische Energieressourcen verzichtet werden.
Kann ihm bitte jemand erzählen, dass die Ukraine dann auch kein Gas mehr bekommt?
Helge sagte:
Jemand der vor der Knesset den Juden erzählt, sie sollen den Ukrainern so helfen, wie die Ukraine ihnen vor 80 Jahren geholfen habe, der merkt doch tatsächlich nichts mehr.
Ich als Jude hätte geantwortet, das „helfen“ übernehmen derzeit die Russen für uns – wir sprechen uns wieder, wenn Bandera und Schuchewitsch keine „Helden“ dieses Scheißhauses mehr sind.
Helge sagte:
https://www.psiram.com/de/index.php/Dagmar_Henn
Dagmar Henn und der deutsche Saker von Psiram „geadelt“ … und alle von hier die da mitposten können sich auch geadelt fühlen.
Severa Snape sagte:
Wenn psiram so schäumt, müssen D. und der deutsche S. wohl öfter als einmal ins Schwarze getroffen haben.
Ede Kokoref sagte:
Im besten #Schland aller Zeiten, mit den besten Politikern im Universum, eigentlich gar nicht möglich!
Ede Kokoref sagte:
Sollten die Dönerverkäufer wirklich ihre S400 Technik der Ukaine überlassen, könnte man die Vorgänge in und um die Ukraine als peinliche Veranstaltung bezeichnen:
https://militarywatchmagazine.com/article/u-s-wants-turkey-to-donate-s-400-to-ukraine-how-likely-is-ankara-to-part-with-its-new-missile-systems
Severa Snape sagte:
… die U.S.A. wünschen sich das?
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Exportversionen abschaltbar sind … und jeder Vertrag hat ein Weitergabeverbot an dritte … schau mer mal.
Helge sagte:
abschaltbar oder nicht – aber nicht jede Nation, die noch Reste von Souveränität haben, verspielen ihre „Vertragsfähigkeit“…. Die Amis konnten das, als sie noch exzeptionell waren… die Europäer haben es mit der Konfiskation russischer ZB-Guthaben nachgemacht, ohne die Konseuqenzen zu begreifen… Erdolf – wird einen Schei#dreck tun, was die amis von ihm wollen…
Severa Snape sagte:
Das wollen wir doch hoffen … seine Chancen via 1B1R sind besser als via EU.
Helge sagte:
Das werden die Türken aber nicht tun. Wenn die Polen schon kalte Füße kriegen (und deshalb ihre MiGs nur über Umweg Rammstein an die Ukraine liefern wollten), dann wird Erdolf mitnichten seine Position als regionale Kontrollmacht aufs Spiel setzen.
Im Übrigen „Sollte“ vor einer Woche schon Griechenland seine S300 an die Ukraine liefern – war auch Pustekuchen….
Weiterverbreitung an Drittländer ist ausdrücklich untersagt.
Helge sagte:
In Israel ist die „Ze-Clown-Videoshow“ vor der Knesset, sagen wir, mit „begrenztem Verständnis“ aufgenommen worden…
Juval Steinitz (Ex-Energieminister)
„Wenn diese Rede unter normalen Umständen gehalten worden wäre… müsste man sie als Relativierung des Holocaust einstufen“
„Die geschichtliche Wahrheit ist: Das ukrainische Volk kann nicht stolz sein, auf seine Rolle während des Holocaust“
Simh Rothman
„Ich verstehe kein ukrainisch, aber wenn die Übersetzung korrekt war, bittet uns Zelenski darum, uns so zu den Ukrainern zu verhalten, wie sie sich vor 80 Jahren zu den Juden verhalten haben. Entschuldigung, aber ich denke, wir werden das ablehnen müssen, denn wir sind eine anständige Nation.“
https://t.me/boris_rozhin/34857
[Forwarded from Abbas Djuma]
🇮🇱🇺🇦 The Jerusalem Post о реакции в Израиле на выступление Зеленского
🗞 Экс-министр национальной инфраструктуры, энергетики и водоснабжения Израиля Юваль Штайниц: «Если бы речь Зеленского была произнесена в обычное [невоенное] время, мы бы сказали, что она граничит с отрицанием Холокоста. Любое сравнение между обычной войной (какой бы сложной она ни была) и уничтожением миллионов евреев в газовых камерах в рамках «окончательного решения еврейского вопроса» — это тотальное искажение истории. То же самое относится и к утверждению, что украинцы помогали евреям в Холокосте. Историческая правда состоит в том, что украинский народ не может гордиться своим поведением во время Холокоста евреев»;
🗞 Религиозный сионист, депутат Кнессета от партии «Ционут Датит» Симхи Ротман: «Я не понимаю по-украински, но если перевод был точен, Зеленский попросил нас относиться к украинцам так, как они относились к нам 80 лет назад. Извините, но я думаю, что нам придется отклонить эту просьбу. Мы, в конце концов, нравственная нация».
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das musst mal gesagt werden zur westlichen Desinformation 🙂
https://de.news-front.info/2022/03/21/der-westen-verbreitet-falschungen-uber-die-tatsachliche-wirksamkeit-der-russischen-militarverbande-in-der-ukraine/
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/plus237656159/Wir-kaempfen-nicht-wie-eine-herkoemmliche-Armee.html
„Russland kann das nicht durchhalten“ –
In Kiew kämpfen die Ukrainer noch immer entschlossen gegen die russischen Versuche, die Stadt einzunehmen. Ein Experte glaubt, dass Russland dem Widerstand nicht mehr lange gewachsen ist. Denn die Ukrainer wenden eine ganz besondere Taktik an (hinter Bezahlschranke) – Auszug:
„In den ersten Kriegstagen befanden sich russische Panzer bereits auf den Weg ins Stadtzentrum der Drei-Millionen-Metropole Kiew und ihre Fahrer wähnten sich wohl schon als Sieger. Wenig später waren alle tot. Die erste Blitzkrieg-Offensive war zu Ende. Es ist eine Art Guerillataktik, die die ukrainische Armee bisher sehr erfolgreich anwendet.
Das Pentagon schätzt, dass die russische Armee nach drei Wochen Krieg insgesamt 7000 Soldaten verloren hat und bis zu 21.000 Verwundete zählt. Das sind mehr tote Soldaten, als die USA in Afghanistan und im Irak in zwei Jahrzehnten verzeichneten. Die ukrainischen Behörden sprechen sogar von 14.000 toten russischen Soldaten.
Tatsächlich läuft die Invasion erdenklich schlecht für den Kreml. Nach Open-Source-Studien hat Russland bereits mehr als 251 Panzer, mindestens 60 Kampfjets und dutzende Hubschrauber verloren. Diese Zahlen lassen sich aber nicht endgültig unabhängig überprüfen. Der 60 Kilometer lange Konvoi im Nordwesten Kiews soll noch immer feststecken, wie Geheimdienstberichte Washingtons, aber auch Londons nahelegen. Russland hat Probleme, seine Truppen mit Benzin und Proviant zu versorgen. Soldaten lassen ihre Fahrzeuge einfach stehen und verschwinden in die Wälder. (…)
‚Wenn es die ukrainischen Truppen schaffen, das Momentum zu halten, dann dauert es noch ein, zwei Wochen bis es zu einer Verhandlungslösung kommt‘, glaubt Maksym Yali. Er ist Professor für internationale Beziehungen an der Universität Kiew. ‚Russland kann das nicht durchhalten.’“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/LIONMediaTelegram/11593
Jokerin sagte:
FritztheCat sagte:
Der gute williambanzai7 hat dazu was Schönes gemacht…
mjk sagte:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91873166/berufung-in-den-verwaltungsbeirat-fc-bayern-holt-lars-klingbeil-.html
Noch Fragen?
Moppel sagte:
Nein.
Ortrun sagte:
Danke! Wie wir es schon vor ein paar Tagen streiften. Die westliche Un-gesellschaftlichkeit ist aus sich heraus faschistisch und der deep state hier konstitutiv als sinnentleerter Byzantinismus, der Zeit dem Zusammenbruch der vorherigen Formation in der Renaissance (gleichzeitig in Japan) vor sich hin verwest.
Wichtig wäre aber zu untersuchen, ob Russland jenseits des Parts, den es aktuell als Auszuschließender und Ausgeschlossener zu spielen gezwungen ist, inhaltlich eine andere Welterklärung verfolgt als der Westen. Da ist mir Dugin einfach zu eklektizistisch und der freie Markt, der an sich schon selbst gewaltätig ist, weil er nicht entlang von Bedürfnissen produziert, sondern zur Realisierung von abstrakten „Werten“, spricht auch dagegen.
Ortrun sagte:
Sollte unter die Übersetzung von FritztheCat und war an ihn gerichtet.
Helge sagte:
Russisches Gericht verbietet Fratzenbuch und Instagram als extremestische Organisation.
Facebook Anwälte hatten heute früh noch argumentiert, dass man Hetze und Gewaltaufrufe nun doch nicht tolerieren wöllte….
Wieder ein Schuss ins eigene Knie. All die Popkultur, Fastfood, Social Media waren doch die „soft power“ Instrumente westlicher Macht. Und Tschüss – kann weg!
FritztheCat sagte:
Die Definition von Faschismus: Dimitrov versus Eco
von James Tweedle für den Saker Blog, 19.03.2022
Was ist Faschismus? Jetzt, wo die russische „Entnazifizierungsoperation“ in der Ukraine in die vierte Woche geht und „Black Lives Matter“ durch „I Stand With Ukraine“ als das Tugendsignal der Woche ersetzt wurde, scheint es ein guter Zeitpunkt zu sein, den Begriff zu definieren.
Obwohl ich ein großer Fan des iranischen Journalisten Ramin Mazaheri bin, stimme ich seinem jüngsten Artikel auf The Vineyard of the Saker nicht zu. Mazaheri meint, dass Russland den Nationalsozialismus einfach als Russophobie missinterpretiert.
Ich fürchte, er unterschätzt den Intellekt der Nation, die drei Viertel der Kämpfe und des Sterbens auf sich nahm, um den Faschismus vor 77 Jahren zu besiegen.
Anstatt zu versuchen, uns die Bedeutung des Wortes „Faschismus“ aus den Fingern zu saugen, sollten wir stattdessen zwei bekannte Definitionen von Georgi Dimitrov und Umberto Eco, einem Marxisten und einem Liberalen, vergleichen.
Eco, der italienische Autor des historischen Krimis Der Name der Rose, zählte in seinem Essay Ewiger Faschismus von 1995 14 verschiedene Merkmale auf. Das Problem ist, dass keines von ihnen für sich genommen ein Beweis dafür ist, dass wir in einem faschistischen Staat leben. https://interglacial.com/pub/text/Umberto_Eco_-_Eternal_Fascism.html
Das räumt Eco gleich zu Beginn ein: „Diese Merkmale lassen sich nicht in ein System einordnen; viele von ihnen widersprechen einander und sind auch typisch für andere Arten von Despotismus oder Fanatismus.“
Aber er behauptet: „Es genügt, dass eines von ihnen vorhanden ist, damit sich der Faschismus um dieses Merkmal gruppieren kann.“
Der erste Punkt auf Ecos Liste, „der Kult der Tradition“, ist den meisten Sozialkonservativen mit dem „kleinen c“ gemeinsam. Der Synkretismus, von dem Eco hier spricht, findet sich in seiner eigenen eklektischen Liste.
Die Punkte drei bis fünf, „Handeln um des Handelns willen“, „Uneinigkeit ist Verrat“ und „Angst vor Unterschieden“, treffen auf die Dutzenden von trotzkistischen und anarchistischen Sekten zu, die auf den ukrainischen Zug aufspringen.
Die Punkte sechs bis acht, „Appell an eine frustrierte Mittelschicht“, die „Besessenheit von einem Komplott“ und die Überzeugung, dass ihre „Feinde gleichzeitig zu stark und zu schwach“ sind, beschreiben die US-amerikanischen „Never Trumpers“ und die britischen Liberalen, die immer noch verzweifelt den Wiedereintritt in die Europäische Union (EU) anstreben.
Neun und elf, „das Leben wird für den Kampf gelebt“ und „jeder wird dazu erzogen, ein Held zu werden“, treffen auf die „aufgeweckten“ Millennials zu, die von ihrer eigenen gefühlten Opferrolle besessen sind.
Dimitrov, der bulgarische Generalsekretär der Kommunistischen (Dritten) Internationale, charakterisierte den Faschismus in einer Rede vor dem 7. Kominternkongress 1935 als: „die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten und imperialistischsten Elemente des Finanzkapitals“. https://www.marxists.org/reference/archive/dimitrov/works/1935/08_02.htm
„Der Faschismus ist keine über der Klasse stehende Macht, keine Regierung des Kleinbürgertums oder des Lumpenproletariats über das Finanzkapital“, führte er weiter aus.
„Der Faschismus ist die Macht des Finanzkapitals selbst. Er ist die Organisation der terroristischen Rache gegen die Arbeiterklasse und den revolutionären Teil der Bauernschaft und der Intelligentsia.“
Der Faschismus ist also die Regierungsform, auf die die Kapitalistenklasse zurückgreift, wenn die Revolte der werktätigen Klassen bedeutet, dass sie in der Demokratie nicht mehr durch Zustimmung herrschen kann, wie sie es vorzieht.
„Die Entwicklung des Faschismus und die faschistische Diktatur selbst nehmen in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Formen an“, betonte Dimitrov. Er deutet damit an, dass der Faschismus eine neue Form annehmen könnte, ohne den offenen Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und die Homophobie des deutschen Nazi-Regimes. Der Faschismus könnte mit der Regenbogenflagge wedeln und „Menschenrechte“ predigen. Ich denke, das tut er bereits.
Und Dimitrov hebt die Notwendigkeit eines gewalttätigen und unterdrückerischen Antikommunismus der Faschisten hervor, was Eco, der in Mussolinis Italien aufgewachsen ist, in seiner flüchtigen Aufzählung überhaupt nicht erwähnt.
Meine Mutter wurde ein Jahr vor dem Zweiten Weltkrieg geboren. Ihre Eltern waren Kommunisten. Schon in jungen Jahren war ihr bewusst, dass ein Einmarsch der Nazis bedeuten würde, dass sie und ihre Familie ermordet würden, so wie es bereits Kommunisten in den faschistisch beherrschten und besetzten Ländern ergangen war.
Eco hat keine Entschuldigung dafür, dies zu ignorieren oder zu vergessen, so wie westliche Pseudolinke keine Entschuldigung dafür haben, zu übersehen, dass das Regime, das nach dem Putsch auf dem Maidan-Platz 2014 die Macht in Kiew übernommen hat, die Kommunistische Partei der Ukraine und andere verboten hat, oder dass seine Schläger das Gewerkschaftshaus in Odessa niedergebrannt haben, während die Polizei zusah, und dabei etwa 50 Arbeiter ermordet haben.
Das moderne Russland ist nicht die UdSSR, aber es hat nie aufgehört, das Ziel des Imperialismus zu sein, obwohl es den sogenannten „freien Markt“ angenommen hat. Die einfachen Russen wissen das, und ihre Führer haben in den letzten Wochen das „Imperium der Lügen“ mit einer Klarheit angeprangert, die Lenin – der buchstäblich das Buch darüber geschrieben hat – begrüßen würde.
Um denjenigen zu antworten, die Faschismus mit Nationalismus gleichsetzen: Wenn Hitler, Mussolini und Tojo Nationalisten gewesen wären, hätten ihre Armeen niemals einen Fuß außerhalb der Grenzen ihrer Länder gesetzt und 50 Millionen Menschen wären nicht unnötig ums Leben gekommen. Faschismus ist imperialistisch, und Imperialismus ist das Gegenteil von Nationalismus.
Es ist leicht zu verstehen, warum einige die Definition von Eco der von Dimitrov vorziehen. Dimitrov vermeidet den einfachen Weg, den historischen Faschismus wegen seiner Bigotterie und seines Paramilitarismus zu verurteilen, und stellt stattdessen die Gemeinsamkeit zwischen Nazis und Liberalen heraus: den Antikommunismus. Eco wendet sich ausdrücklich an diejenigen, die meinen, der Holocaust sei das Ergebnis einer Abweichung vom modernen liberalen Weg.
Aber wenn man glaubt, so wie eine Mehrheit der britischen Wähler im Jahr 2016, dass die EU ein undemokratischer, korporatistischer supranationaler Staat ist, der den Kontinent im Namen des Finanzkapitals regiert, dann folgt daraus, dass die polierte liberale Utopie hier und jetzt Faschismus ist.
Das erklärte Ziel der US-amerikanischen Antifa-Krawallmacher im Jahr 2020 war es, Präsident Donald Trump zu stürzen und den Sieg von Joe Biden zu sichern, der 2014 dazu beigetragen hat, die waschecht faschistische Regierung in Kiew an die Macht zu bringen. Biden hat die Ukraine nun in einen katastrophalen Showdown mit Russland getrieben, der zu einem nuklearen Armageddon zu eskalieren droht.
Es gab keine Revolution in den USA im Jahr 2020, genauso wenig wie es 2014 in der Ukraine eine gab. Die „Never-Trumpers“ lieferten keine Alternative außer dem „business as usual“ unter der Demokratischen Partei, was mit einer neo-mcCarthyschen Hexenjagd einherging. Das hat die Fassade der liberalen Demokratie niedergerissen und nur die nackte Tyrannei des Großkapitals übrig gelassen, die die Welt unaufhaltsam in Richtung Krieg treibt. Gute Arbeit, ihr Anarchisten.
Russland stellt sich gegen den Faschismus und den Imperialismus. Was wollt ihr dagegen tun?
hanswernerklausen sagte:
Die CDU will sich durch besondere Linientreue profilieren
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237668949/CDU-fordert-Gerhard-Schroeder-auf-EU-Sanktionsliste-zu-setzen.html
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Das ist mir aber neu, dass Bush seine eigene Bestrafung fordert. Man sollte ihm diese Forderung erfüllen.
Severa Snape sagte:
… und zwar pronto und seine Außenministerin gleich mitnehmen, deren Amtsvorgänger unterm gleichen Präsidenten weilt ja nicht mehr unter den Lebenden.
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Francis Fukuyama – Sie wissen schon, der mit dem Ende der Geschichte – ist auch wieder aufgetaucht:
https://www.jungewelt.de/artikel/423043.henkerphilosophie.html
dafranzl sagte:
Lügenmärchen…
Helge sagte:
Das „Bildchen“ sprengt den Rahmen…. 😉
FritztheCat sagte:
Lulu hätte es klein gepfriemelt… 🙁
Jokerin sagte:
Es war zuerst klein, irgendwann wurde es groß. Die jpg funktioniert aber noch.
Hab mir nochmal viele Seiten mit Lulu durchgeschaut. Was hat er sich doch für diesen Melder eingesetzt, so ein toller Geist, befeuernd und lustig, eine unglaubliche Kraft ging von ihm aus. Und uns wurde sie geschenkt.
Anonyma sagte:
Es war ein Formatierungsfehler, nichts weiter. Ihr seid gerne eingeladen als Admins mitzupfriemeln.
Helge sagte:
https://t.me/uncutnewsschweiz/872043
Impfgegner bei ukrainischen Flüchtlingen – sind das jetzt also doch „Nazis“
oder gilt das nur für deutsche Impfgegner? 😉
Jokerin sagte:
Anonym sagte:
Ging die Tage schon rum. Ist nur Satire, auch wenn es genug fanatisierte Mitbürger gibt, die das gern so hätten, v.a. Lastenradfahrer.
https://babylonbee.com/news/nyc-restaurants-now-require-proof-of-ukraine-support
Jokerin sagte:
Ja, es ist Satire. Aber: wie lange noch?
dafranzl sagte:
https://www.sott.net/article/465709-Obama-Receives-Nobel-Prize-In-Medicine-For-Getting-COVID
Ja,das ist gerecht! Medizinnobelpreis für Obama! Er hat alle Sünden auf sich genommen um die Welt zu retten…nein! Das war ein anderer…bzw.das war der Friedhofsnobelpreis
ER hat Covid19 genommen um uns zu retten! Der gute,der Held,er hats gewagt
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schaut auf diesen Öko-Faschisten
In diesem Bild kristallisiert sich die ganze Verlogenheit, linkische Unterwürfigkeit und Groteske dieses überflüssigen Ministeres ääääh Ministers für Überfluss.
Helge sagte:
dienende Führungsrolle
und der Scheich mit Telefon am Ohr („Ja, Vladimir, er bückt sich…“)
krass sagte:
Dieser armselige Kriecher, nicht einmal die 81 Todesurteile schreckten den Menschenrechtsverfechter ab. Ohne Waffenlieferungen und Kettensägen wird es bestimmt keinen Gas Deal geben.
Vermutlich lachen sich die Prinzen über unser Dummheit kaputt.
Jokerin sagte:
https://zellerzeitung.de/
Bernd Zeller trifft es genau (unten, ZZ-Daily, verschwindet bald)
„Für mich ist Robert Habeck ein Verräter. Wir hätten jetzt die einmalige Chance, die gesamte Energie abzuschalten, und Putin wäre schuld.„
SuperHans sagte:
Auch nicht schlecht: „Berliner Senat schafft mehr Stellen für alte weiße Männer, denen die Schuld am Organisationsdesaster gegeben werden kann.“
Moppel sagte:
„Meine Eltern sind selbst schuld, dass ich friere. Warum kaufen sie mir auch keine Handschuhe.“
dafranzl sagte:
Weitere fake Bilder
Anonym sagte:
Tja, Faschistenbraut. Nur weiter schön die Lügen des Regimes enttarnen.
Anonyma sagte:
dafranzl sagte:
https://www.legitim.ch/post/explosive-lancet-publikation-das-corona-virus-ist-eine-fehlerhafte-computer-simulation
Das ist ja nun wirklich eine renommierte Zeitschrift….kommt die Wahrheit bald ans Licht?
Sterndeuter sagen ja ab heute beginnt ein neues Jahr mit drastischen Veränderungen! Kann ja nur besser werden…
krass sagte:
Was ist mit den Biolaboren in der Ukraine…….da kommt noch einiges ans Licht.
fishli sagte:
Im Artikel von Lancet geht es um PCR tests
Anonyma sagte:
Zum angeblichen Mord in Euskirchen: Die Polizei stellte dazu am Sonntagabend klar, dass es keinerlei Informationen über einen solchen gewalttätigen Angriff oder Todesfall gibt.
https://www.radioeuskirchen.de/artikel/vermutliches-fake-video-macht-stimmung-gegen-fluechtlinge-1254722.html
Moppel sagte:
Wenn eine Sache vehement verneint wird…
Vielleicht kommen wir hier doch bald wieder auf den Vorfall zurück.
hanswernerklausen sagte:
Leserkommentar zur Meldung:
„Es wird Zeit sich wieder dem Abbau von Betten und der Schließung von Krankenhäusern zuzuwenden. Sonst wird das mit der Überlastung auch im kommenden Winter nichts -Inzidenzen können ja jederzeit hochgetestet werden.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237651735/131-792-Neuinfektionen-Sieben-Tage-Inzidenz-sinkt-auf-1708-7.html
Anonym sagte:
Steigender Inzidenzwert bei gleichbleibenden Fallzahlen in Krankenhäusern spricht für Harmlosigkeit dessen was man einmal Grippe nannte. Nicht dass es nicht schon vorher bekannt war, aber nun hat man schwarz auf weiß.
hanswernerklausen sagte:
„Die USA waren sich, auch wenn sie etwas anderes behauptet haben, immer bewusst, dass Maduro der rechtmäßige Präsident Venezuelas ist. Jetzt aus Einsicht oder nur vorgetäuscht – eine „versöhnliche“ Geste, die durch den Wunsch nach fossilen Brennstoffen motiviert ist. Es ist nicht auszuschließen, dass diejenigen, die in den letzten Tagen den Miraflores Palast besucht haben, zusammen mit dem Wunsch nach Erdöl auch versucht haben, das russisch-venezolanische Bündnis zu untergraben“
https://de.granma.cu/mundo/2022-03-18/durst-auf-ol-usa-tasten-sich-vor-venezuela-pragmatisch-und-standhaft
superguppi sagte:
Die TE Sprit-Karte: Für wen sich das Tanken im Ausland lohnt
Die Spritpreise explodieren – TE zeigt in dieser Karte, bis wohin es sich mittlerweile lohnt, zum Tanken über die Grenze ins Ausland zu fahren. Selbst für Leipziger rentiert es sich, polnische Tankstellen anzusteuern.
krass sagte:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/oekosteuer-15-jahre-oekosteuer-das-phantom-aus-berlin/9695548.html
In Österreich war das Benzin seit der Einführung der Ökosteuer in D. auf Benzin um 15 Cent, also um die Höhe der Ökosteuer billiger.
Sie sollte den Energieverbrauch einschränken und in die Rentenkasse fließen. Das waren die rot-grünen Träume bereits in1999 und in Österr. sind die Renten um einiges höher als bei uns und am Verbrauch hat sich auch nichts geändert.
Helge sagte:
Also das mit der Karte haut nur hin, wenn man die Fahrtzeit von mehreren Stunden als „wertlos“ ansieht.
3 Stunden fahren um 25 Euro (minus 20 Euro Verbrauch) – also letztlich 5 Euro zu „verdienen“ – ist wohl ziemlicher Nonsens.
Severa Snape sagte:
Mhh, von Leipzig bis Zgorzelec braucht man im günstigen Fall 2,5 Stunden = 5 Stunden Fahrzeit. Lohnt sich das wirklich noch?
Helge sagte:
Schätze, die Leipziger „sollen“ übers Erzgebirge nach Tschechien… aber das sind hin/rück auch 4 Stunden.
Severa Snape sagte:
Ja, eben. Das ist nett, wenn man grenznah wohnt, aber ansonsten eine Milchmädchenrechnung.
Moppel sagte:
Bei solchen Rechnungen wird oft nicht daran gedacht, dass man ein Volltanken am (teurem) Ort nur dann vergleichen kann, wenn man bedenkt, dass man bis zum billigen Ort zunächst einen weiteren Verbrauch hat. Dort tankt man ihn zusätzlich – billig – mit auf. Danach fährt man in seinen Ort wieder mit einem (billigen) Verbrauch und muss, um Gleichheit zu erreichen, den gemachten Verbrauch mit teurem Sprit ausgleichen.
Nun kann jeder daraus die optimale Entfernung bzw. die Einsparung berechnen. Es lohnt sich im wesentlichen nur für die grenznahen Bereiche und fast leerem Tank. Wegen des fast leeren Tanks entfällt schon die weite Anfahrt.
Helge sagte:
Eben. Das kommt noch dazu.
superguppi sagte:
Putin hat ein Kriegsziel schon erreicht: Deutschlands Lebensmittelversorgung
Wladimir Putin ist ein entscheidender Schritt gelungen, mit dem er dem Westen erheblich schaden kann: Er hat die landwirtschaftliche Produktion der Ukraine weitgehend ausgeschaltet. Von David Breitenacker
Jetzt ist es der Westen – allen voran Deutschland –, der nicht merkt, dass sein eigenes Denken und Handeln schon lange nicht mehr mit der realen Welt kompatibel ist. Deutschland hat weder aus dem Arabischen Frühling noch aus der Hungerkatastrophe des Ersten Weltkriegs oder aus sonstigen Ereignissen gelernt. Jeder, der es wagt, Deutschland aus seinem grünen Dornröschenschlaf zu wecken, wird wahlweise als Geistesgestörter, Rechtsradikaler oder Leugner von irgendwas diffamiert.
Wer nicht aus seiner Geschichte lernen will, ist verdammt, sie zu wiederholen. Jede deutschsprachige Talkshow rätselt derzeit, was Putin bewogen haben könnte, gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt seinen Angriff auf die Ukraine zu starten. Keine der bisher vorgestellten Theorien ist schlüssig, alle sind in sich widersprüchlich. Vielleicht sollte man daher das bisher wichtigste Ergebnis seines Angriffs begreiflich machen, dann ist diese Frage beantwortet.
Ein Leserkommentar dszu:
Alexis de Tocqueville
7 Stunden her
Das hat er schon geschickt gemacht mit der Energiewende, der Putin. Der humanitäre Imperativ war auch genial, und all die Jahrzehnte davor, die uns schon lange vorher No-Go Areas und „Brennpunktschulen“ bescherten.
Der Selbsthass, die Cancel Culture, die Klimarettung, die unendliche Verschuldung für den Euro, die Installierung der Herrschaft dieser ungewählten EU-Bürokraten, alles geniale Schachzüge vom Putin.
Und jetzt die Impfpflicht, die Ausgrenzung Ungeimpfter, die Dauerlügen und Hysterie, er spaltet und spaltet dieser Putin.
Nun hat er sein Ziel erreicht, die Regale sind leer, die Energieversorgung wackelt, die Preise schießen durch die Decke, die Industrie wandert ab, die Infrastruktur verfällt, die Bundeswehr lässt sich in Darkrooms vögeln, die NGO Kids kleben sich auf der Straße fest und fordern mehr davon.
Flughäfen, Autobahnen und Bahnhöfe wurden seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut, aber Bildung ab und Genderprofessuren aufgebaut.
Ein jahrzehntelanger diabolischer Plan vom Vladdy. Keiner konnte was ahnen, und jetzt, schwupps, hat er sein Ziel endlich erreicht.
O weh, o weh.
Aber kompetent isser schon, der alte Putin, das muss man ihm lassen. Wohl fder genialste Politiker aller zeiten.
So viel erreicht in Russland, und ganz nebenbei ganz allein das Fundament Deutschlands und des ganzen Westens untergraben.
Respekt!
dafranzl sagte:
Jawoll,a Hund is er scho!🙂prima Satire! Aber unsere Politprofis😉meinen ja ,dass das Tasache ist….und nicht wenige vom Volk auch(mein sonst ganz umgäglicher Nachbar auch….ihr seht,ich bin reif fürs auswandern…)
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/34771
gestern Nacht riesige Explosion nach Einschlag in ein Einkaufszentrum in Kiew.
Die Ukrops veröffentlichten Bilder, u.a. von einer vor Ort gefundenen Raketenhülle, woraufhin sich Blogger meldeten: „Bitte nehmt das zweite Foto mit der Hülle einer „PION“ weg, sonst verwenden das die russischen Propagandisten“ (Anm. PION ist eine ukrainische Rakete). Woraufhin sich gleich der nächste Blogger meldet: „Zu spät! :D“
Also, in diesem zivilen „Einkaufszentrum“ wurden in der Nacht PION Raketen geliefert, um damit ein unterirdisches Depot zu füllen. Die Russen haben das wegkalibriert. Und so wird das mit jeder „Nachschublieferung“ passieren, ob Raketen, Manpads, Treibstoff+Munition oder ausländische Legionäre.
Madurskli sagte:
Nach dem Konsum der TV-Nachgerichteten, inkl. BildTV:
Rotzheini: „Mit einem weiteren Luftschlag hat Russen-Despot Wladimir Putin (69) am späten Sonntagabend ein komplettes Einkaufzentrum, ein angrenzendes Hochhaus und umstehende Gebäude in Schutt und Asche legen lassen“.
Was uns keiner sagen will:
+++⚡️Heftige Explosion in Kiew: Russische Hyperschallrakete (Video-1 und 2) zerstört soeben gezielt das Handelszentrum „Retroville“ in Kiew. Angaben zufolge hatten die ukrainischen Kiewer Regime-Truppen in dem Lagerhallenkomplex schwere 203-mm Artillerie-Geschosse für sowjetische Selbstfahr-Haubitzen „Pion“ gelagert gehabt. Neben dem Einschlagsort sind solche 203-mm Geschosse zu sehen (Foto-6), die mit der Explosion umher geflogen sind. Die Kiewer Regime-Truppen haben mehrere dieser Selbstfahr-Haubitzen „Pion“ in Kiew im Einsatz, was zuvor auch in zahlreichen Videos aus Kiew zu sehen war. Lage aber noch unklar.
https://t.me/BifFidU/7499
Madurskli sagte:
Das völlig harmlose. Unschuldige Einkaufszentrum!
https://pbs.twimg.com/media/FOXZNYzXIAQdzsy?format=jpg&name=medium
Madurskli sagte:
Nach der ersten Explosion verursachte das Feuer am Anschlagsort die Explosion eines in diesem Lager versteckten Munitionslagers. Es stellte sich heraus, dass dieses Lager als Munitionslager für die ukrainische Armee genutzt wurde.
superguppi sagte:
Wir haben Platz!
**
HAUPTSTADT AM LIMIT
Franziska Giffey mitten im Chaos: Flüchtlinge verlieren ihre Unterkünfte**
Berlin platzt aus allen Nähten. Es gibt keine Unterkünfte mehr. Flüchtlinge sind obdachlos, Sozialämter am Limit. Mitarbeiter und weitere Helfer lassen sich nur schwer finden. Das Flüchtlingsmanagement der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin versagt.
„Wo schläfst Du heute?“ – „Auf der Straße“, entgegnet mir eine aus der Ukraine geflüchtete Teenagerin. Seit Freitag gibt es keine Quartiere mehr in Berlin. Die Hauptstadt ist kurz vorm Platzen. Und der Senat versagt total. Die Sozialämter gehen förmlich unter bei hundert hilfesuchenden Kriegsflüchtlingen am Tag. Wie viele überhaupt in Berlin bisher angekommen sind, das weiß keiner in der Regierung – auch wenn das Gegenteil behauptet wird.
Auf den Gleisen stehen Polizisten, sie schätzen mittlerweile grob per Augenmaß die unüberschaubare Anzahl von Ankömmlinge. Kontrollen gibt es keine. Jetzt sollen endlich nach fast drei Wochen erste Registrierungen erfolgen – allerdings nur für diejenigen, die freiwillig zum neuen Ankunftszentrum Tegel reisen. Es ist offensichtlich: Die Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey (SPD) versagt auch beim Flüchtlingsmanagement.
krass sagte:
Die Ukraine ist doppelt so groß wie D und hat 40 Millionen Einwohner. Da findet sich sicher ein ruhiges Plätzchen abseits des Krieges.
Ede Kokoref sagte:
Aber auch in Berlin (Charlottenburg oder Friedenau) sollten sich noch einige Quadratmeter in Unterkünften, als zusätzliche Schlafplätze finden lassen.
Severa Snape sagte:
In Frank-Walters „Schöner Aussicht“ sind sicher noch ein paar m² frei.
Ede Kokoref sagte:
Berlin Grunewald: Noble Villen, versteckte Seen und Wanderwege
Helge sagte:
In Theorie ja, aber würde ich als (wahrscheinlich prorussischer) Ostukrainer in den naziverseuchten Westen wollen? Oder würde ich als Naziukrainer da bleiben wollen, wohl sehend und wissend, dass die russischen Einschläge überall im Land präzise treffen und das früher oder später der Nazi- und Korruptionssumpf durchgekämmt und hoffentlich trockengelegt wird?
dafranzl sagte:
…und ein ukrain. Teenager wird doch eine Schlafstatt finden,ihr Herz und Sch….losen Berliner
krass sagte:
In den letzten Jahren haben die Ukrainer das Land wegen Armut schon in Scharen verlassen und als Kriegsflüchtling sind die Chancen auf Unterstützung sehr viel höher.
mjk sagte:
Zu Joschkas Zeiten haben auch schon Ukrainer*Innen in Scharen das Land geflutet, allerdings nur Fachkräfte einer bestimmten spezies.
Warum eigentlich hat damals die gerade frisch zur Oppositionspartei mutierte Christenunion den Liebling der Deutschen seinerzeit und von Madeleine A. auch noch vor einen Untersuchungsausschuss gezerrt? Da Ähnliches ja derzeit abgeht, dürfen wir auf den nächsten Untersuchungsausschuss hoffen, gegen wen auch immer, Hammel- oder Bärenziegenbock?
krass sagte:
https://krass-und-konkret.de/politik-wirtschaft/selenskij-ordnet-per-dekret-gleichschaltung-der-medien-und-verbot-von-parteien-an/
Das funktioniert bei uns schon längst auch ohne Verbot.
hanswernerklausen sagte:
Was gerne vergessen wird: verboten wurden nach dem Reichstagsbrand nur die Zeitungen der KPD und SPD. Die bürgerlichen Presseverlage (einige davon, wie DuMont oder Madsack noch heute im Geschäft) haben sich freiwillig gleichgeschaltet
mjk sagte:
Und der Springer von damals, der Hugenberg durfte sogar noch kurzzeitig unter A. als Minister rumsandeln. Nach fünf Monaten erfolgte frustriert der Rücktritt. Schon 2005 erkannte dann das Bundesverwaltungsgericht die
wo doch Wiki schon fähig war, Tacheles zu vermelden
Warum ich das hier verlautbare? Ganz einfach, lässt sich damit wieder einmal eindrücklich belegen, wie hart und scharf die deutsche freiheitsliebende Justiz im Falle „Nazi“ zugange war. Blöd war eben, den armen Kerl gab es schon lange nicht mehr. Zu Lebzeiten … na, da passt doch eher diese Zeile aus Wiki
Jeglicher jweiterer Kommentar überflüssig!
hanswernerklausen sagte:
Ich bin gespannt, für welche Vorgänge der letzten 35 Jahre Putin in den nächsten Wochen noch verantwortlich gemacht wird. Das hier zitierte Elaborat von Frau Belton war hier bereits vor ca. zwei oder drei Wochen ein Thema
KGB und Terrorismus
War Putin in das Herrhausen-Attentat verwickelt?
In ihrem Bestseller „Putins Netz“ zitiert die Britin Catherine Belton ein Ex-Mitglied der „Rote Armee Fraktion“, das Ende der 1980er eng mit dem damaligen KGB-Agenten Wladimir Putin kooperiert haben will. Es könnte die Lösung für ein Rätsel sein.
Stand: 07:28 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Von Sven Felix Kellerhoff
Leitender Redakteur Geschichte
https://www.welt.de/geschichte/article237659655/KGB-und-Terrorismus-Putin-und-der-Mord-an-Alfred-Herrhausen.html
hanswernerklausen sagte:
hier war das Belton-Buch Thema
Affentheater sagte:
Man kann mit Dummheit Geld verdienen. Die bürgerlichen Verschwörungstheorien kennen keine Grenzen. Herrhausen war keiner von den Skrupellosen. Er hat gestört,
SuperHans sagte:
Zu der Dame hat John Helmer einige wenig schmeichelhafte Artikel. Nach verlorenem Verleumdungsprozeß in England wird die Taschenbuchausgabe in den USA vorsichtshalber nicht mehr verlegt.
http://johnhelmer.net/?s=belton
mjk sagte:
Es sei Frau Belton gegönnt, wenn sie so ihre Brötchen oder fish&chips zu finanzieren vermag . Aber der ganze Geifer, der aus Albions Federn verspritzt wird, ist nur noch lächerlich. Und bezüglich Herrhausen und – der passt wunderbar dazu – Treuhand-Rohwedder vermag auch die hundertste TV-Schmierenkomödie (zuletzt alsTrue-Crime-Dokumentar-Miniserie auch noch) das höchst intensive Gschmäckle nicht aus der Welt zu schaffen.
Herrhausen – klar, er hat unerträglich gestört. Aber so wenige Tage – genau drei Wochen – nach jenem unsäglichen
aus dem Verkehr gezogen? Das gibt doch zu denken. Da wird doch nicht?
Die gleichen üblichen Verdächtigen von den gleichen anderen üblichen Verdächtigen ins Spiel gebracht auch bei Detlev Carsten R.. RAF (hehe) und/oder (hehe) Stasi (hehe) die Rädelsführer, die dunklen Gestalten dahinter? Und alles nur um unliebsame Figuren – die wahrscheinlich auch noch zuviel wußten (was immer gefährlich ist) – möglichst zügig zu entsorgen? Allein schon, wenn man bedankt, wie schnell und vorallem komplett Sozen und Grüne heutzutage auf NATO-Vordermann getrimmt werden konnten, da dürfte Gleiches – hinsichtlich der RAF mutmaßlich auch noch selbst Geschaffenes – auch bei Vorgenannten nicht unmöglich gewesen sein. Alles von langer Hand gut gescriptet. Wäre ja das erste Mal nicht gewesen, dass Mitwisser und andere Hauptakteure nach erfolgreichem Projektabschluss vorsorglich entsorgt worden sind.
hanswernerklausen sagte:
Durch die Trump-Präsidentschaft fiel TTIP ins Wasser und Europa bekam eine Atempause. Jetzt droht eine Neuauflage
Bündnispolitik
Neuauflage von TTIP gefordert
FDP bringt Verhandlungen über Handelsabkommen zwischen EU und USA ins Spiel
Von Susanne Knütter
https://www.jungewelt.de/artikel/422950.b%C3%BCndnispolitik-neuauflage-von-ttip-gefordert.html
eggbert sagte:
Der Kriegseintritt der NATO scheint eine beschlossene Sache zu sein
Es läuft ein Ultimatum aus.
Die europäischen Völker werden propagandistisch darauf vorbereitet.
Der Kriegseintritt der NATO scheint beschlossen zu sein.
https://t.me/unzensiert/60258
hanswernerklausen sagte:
Da hatten die Leute von dieser Zeitschrift im vorigen Herbst vielleicht die richtige Ahnung
Helge sagte:
Reine Vermutung – und ich kann dieser „Analyse“ so nicht folgen.
Ja Ze-Clown hat seine Video-Show, ja die West-Propaganda, Zensur und Wirtschaftskrieg sind auf Maximum… aber warum deutet das auf ein NATO Eingreifen hin? Ich kann genausogut argumentieren, das deutet daraufhin, dass der Westen keine (andere) Antwort hat. Und das Schweigen des Westens (der Entscheidungsträger) auf die ZeClown-Show kann genausogut bedeuten, „wir lassen ihn machen, um Gesicht und Solidarität zu wahren, aber wir werden keinen Finger krümmen. Der Drops ist gelutscht.“
Zur Wirtschaft, einige der namhaften Russland-Aussteiger machen das nur „de jure“, sprich sie haben ihren Vertrieb an „Partner“ ausgelagert… verkauft werden die Produkte nach wie vor. Diejenigen mit Werken vor Ort werden sich hüten, offiziell „auszusteigen“ denn dann werden ihre Werke und Maschinen „nationalisiert“…. Und auch in der Geschäftswelt, oberhalb von PR-Abteilung und Blaugelb-Gefühlsduseltrend wird man sehen, dass wenn die Kanonen irgendwann fertig haben, das Geschäft weitergehen wird/muss… und wer aus einem Markt wie Russland aussteigt, der kommt dieses Mal nicht wieder rein.
Ede Kokoref sagte:
Trotzdem sollte sich Jeder einen Schutzhelm besorgen! Besser ists, einer liegt im Spint.
😶
Ede Kokoref sagte:
Und für die U30 + Generation, die hier vllt. versucht mitzulesen:
Einer pro Person und nicht einer pro Bedarfsgemeinschaft!
FritztheCat sagte:
„Jetzt liegt es in den Händen der herrschenden US-Eliten.“ – der Saker
Tag 22 – wie geht’s weiter? Zwei Entscheidungen
vom Saker, 18.03.2022
Liebe Freunde,
ich denke, dass wir uns nach drei Wochen dieser besonderen Militäroperation ein paar Augenblicke Zeit nehmen können, um innezuhalten und darüber nachzudenken, wo wir stehen und wie es weitergeht.
Meine erste Beobachtung ist folgende: Es gibt, grob gesagt, zwei Hauptgruppen von Menschen da draußen, diejenigen, die es „verstehen“ und diejenigen, die es nicht verstehen. In der Praxis bedeutet das für mich: Wenn ich schreibe, predige ich entweder „zum Chor“ oder ich versuche, Leute zu erreichen, die „unerreichbar“ sind (um es höflich auszudrücken).
In den letzten drei Wochen habe ich versucht, das US-PsyOp-Narrativ zu entlarven, zusammen mit Leuten wie Andrei Martyanov bei Reminiscences of the Future und Bernhard bei Moon of Alabama. Meine Gesundheit erlaubt es mir nicht, ein solch verrücktes Tempo durchzuhalten, und ich muss mich in eine Art „vorübergehenden Ruhemodus“ begeben, wenn ich vermeiden will, von meinem Körper zur Ruhe gezwungen zu werden.
Dennoch erhalte ich täglich eine Flut von Fragen von jenen, die es nicht „verstanden“ haben, und ehrlich gesagt bin ich es leid, immer und immer wieder das Gleiche zu entkräften.
Also, ein letztes Mal:
Aus rein militärischer Sicht ist das Bild, das wir jetzt sehen, einfach:
Das Ukro-Militär als strategisches Instrument ist im Grunde in den ersten 24 Stunden gestorben. Dann setzten die Russen eine kleine Truppe ein, um die wichtigsten Städte zu umgehen und zu blockieren. Mit einigen sehr bemerkenswerten Ausnahmen (Mariupol) haben sie nicht versucht, in diese Städte einzudringen. Und warum? Aus 3 entscheidenden Gründen:
Wo sind nun die restlichen russischen Streitkräfte und was machen sie?
Sie befinden sich größtenteils in ihren ständigen Einsatzbasen und sind bereit für einen Krieg gegen die USA und die NATO.
Und wenn Ihr zu denjenigen gehört, die glauben, dass „den Russen die Kräfte ausgehen“, dann fragt euch, warum die Schwarzmeerflotte nicht ihre Eliteinfanterie, ihre amphibischen Landungskapazitäten oder ihre Feuerkraft eingesetzt hat (ich erinnere euch daran, dass der enorme Schaden, der dem NATO-Stützpunkt in der Westukraine zugefügt wurde, nur eine einzige Salve von einem einzigen kleinen Schiff war (das, was die Russen als „kleines Raketenschiff“ bezeichnen), wahrscheinlich mit einer (land- oder luftgestützten) Iskander, um dort, wo es nötig war, einen besonderen „Punch“ hinzuzufügen. Wenn den Russen die Einsatzkräfte ausgingen, würden sie dann nicht die Schwarzmeerflotte bis zum Äußersten nutzen? Stattdessen hält sie diese in der Nähe von Odessa bereit, um bei Bedarf nicht nur die Ukraine, sondern auch die NATO anzugreifen (dasselbe gilt für die Gruppe russischer Schiffe im östlichen Mittelmeer).
Aus diesem Grund bezeichnet Putin diese Operation als „spezielle Militäroperation“ und nicht als „Krieg“ oder „Operation mit kombinierten Waffen“.
Auch hier gilt: Entweder man „versteht“ es oder man versteht es nicht. So einfach ist das, wirklich.
Hier ist also der ungefähre Stand der Dinge (die Readovka-Karte von gestern):
Also werden wir am Ende mit etwas in der Art enden:
Und ich sehe keinen Sinn darin, darüber zu berichten, wie wir von der oberen Karte zur dieser Projektion kommen, Schlag für Schlag, Stadt für Stadt.
Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, wenn ich mir die obige Projektion ansehe, ist nicht „wie kommen wir dorthin?“, sondern „wie geht es weiter, wenn wir es geschafft haben?“. Im Moment liegt dieser Entscheidungszeitpunkt wahrscheinlich noch ein paar Wochen in der Zukunft.
Wie dem auch sei, ich habe beschlossen, nicht mehr jeden Tag (manchmal auch mehrmals am Tag) Updates zu posten, sondern abwechselnd Tage mit Analysen und Tage mit offenem Thema.
Rechnet also von nun an nur noch jeden 2. Tag mit Analysen (es sei denn, es gibt große Ereignisse).
Als nächstes sehe ich keine andere Möglichkeit, die USA+UK+PL von einer Intervention abzuhalten, als durch einen Iskander/Kalibr-Schlag, der nicht „nur“ auf ein beliebiges Ziel in der Ukraine gerichtet ist, sondern auch auf jede NATO-Einrichtung, die für die derzeitigen Kriegsvorbereitungen der NATO von zentraler Bedeutung ist, einschließlich Standorten in Polen, Rumänien oder irgendwo sonst in Europa.
Ich hoffe, dass ich mich irre und dass die USA, das Vereinigte Königreich und Polen von ihrem Hass auf Russland nicht so verblendet sind, dass sie einen echten Krieg in Europa riskieren.
Aber ich muss zugeben, dass diese Hoffnung klein ist und von Tag zu Tag kleiner wird.
Es ist daher durchaus möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft amerikanische und russische Militärangehörige im Kampf aufeinander treffen sehen werden. Wenn das passiert, steigt nicht nur das Risiko eines ausgewachsenen Atomkriegs sprunghaft an, sondern es würde mich persönlich in eine unmögliche Situation bringen: Ich bin Gast der USA („Green Card“ – ich habe nur einen Schweizer Pass), während sich mein Herkunftsland im Krieg mit den USA befände.
Deshalb habe ich folgenden Entschluss gefasst: Sollte es in Europa zu einem Krieg kommen, werde ich so lange darüber berichten, bis 1) russische und amerikanische Soldaten im Kampf aufeinandertreffen und/oder 2) irgendwo ein Atomschlag stattfindet. Sollte einer dieser beiden Punkte eintreten, würde dies nicht nur beweisen, dass der Saker-Blog in seiner Hauptaufgabe (Krieg zu vermeiden) versagt hat, sondern es würde mich auch persönlich in eine unmögliche Situation bringen.
Wenn eines der beiden Ereignisse eintritt, werde ich den Blog „einfrieren“, bis der Krieg beendet ist.
Es gefällt mir nicht, die beiden oben genannten Entscheidungen treffen zu müssen, ich bedaure sie sogar sehr, aber die Dinge laufen schnell aus dem Ruder und ich muss mich vorbereiten, sowohl auf den Blog als auch auf mein persönliches Leben.
Frage: Erinnert Ihr euch an den israelischen Krieg gegen die Hisbollah im Jahr 2006?
Die Hisbollah hat diesen Krieg mit einem gewaltigen Vorsprung gewonnen, und die USA und Israel mussten sich den Bedingungen der Hisbollah beugen. Und nicht nur das, dieser Krieg machte die Hisbollah viel, viel stärker als zuvor. Der Krieg begann jedoch mit einer Fehlkalkulation, die Hassan Nasrallah selbst zugab: Die Hisbollah hatte nicht erwartet, dass die Israelis so weit gehen und den Libanon über einen Monat lang mit allem, was sie hatten, beschießen würden.
Ich sehe hier eine Parallele.
Nein, ich glaube nicht, dass die russische Militäroperation auf größere Probleme gestoßen ist. Im Großen und Ganzen dürfte das, was in diesen drei Wochen passiert ist, ziemlich genau den Erwartungen der Russen entsprechen.
In wirtschaftlicher Hinsicht gibt es derzeit eine große Debatte über die russischen Gold- und Devisenreserven, zu der ich mich nicht äußern kann, da ich kein Wirtschaftswissenschaftler bin. Das überlasse ich Leuten, die viel klüger sind als ich.
Ich glaube auch, dass die Russen im Voraus wussten, welche Art von Sanktionen der Westen früher oder später einführen würde, aber ich glaube, dass der Kreml von der Geschwindigkeit und dem Umfang der Sanktionen überrascht wurde. Inwiefern ist das ein Problem? Nun, ich bin generell für westliche Sanktionen gegen Russland, weil sie Russland zwingen, eine souveräne Wirtschaft aufzubauen, und weil sie Russland von den Institutionen abkoppeln, die vom Lügenimperium kontrolliert werden.
Auch hier wird die Zeit es zeigen, und viel klügere Leute als ich können ihre Einsichten in diese Sache einbringen.
Ich denke jedoch, dass die meisten Menschen in Russland fassungslos sind angesichts eines regelrechten „Hasskrieges“ gegen Russland, den wir als „Cancel Russia-Krieg“ bezeichnen können. Im Wesentlichen hat der Westen alles, was er hatte, auf Russland geworfen, abgesehen von einer offenen militärischen Aggression, und wie ich die Genies an der Macht in den USA, Großbritannien und Polen kenne, würde ich es ihnen sogar zutrauen, zu versuchen, Russland direkt zu bekämpfen.
Was also als spezielle Militäroperation zur Entnazifizierung und Entwaffnung von Banderastan in einem Präventivkrieg begann, wurde zu einem globalen „Vernichtet Russland“-Weltkrieg.
Wie könnte ich den Menschen in Russland vorwerfen, dass sie nicht in der Lage sind, sich die völlige selbstmörderische Verkommenheit der westlichen herrschenden Klassen vorzustellen, während ich, der ich im Herzen Europas geboren wurde und mein ganzes Leben im Westen verbracht habe, mir nicht vorstellen konnte, dass diese herrschenden Klassen so absolut realitätsfremd sind?
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Die Russen waren nicht „naiv“, dem Westen in irgendeiner Hinsicht zu „vertrauen“, aber sie gingen tatsächlich davon aus, dass die herrschende Klasse der USA nicht beschließen würde, den Planeten wirtschaftlich und möglicherweise sogar militärisch in die Luft zu jagen, weil dies den Interessen der herrschenden Klasse der USA schaden würde. Wenn also jemand „vollkommen verblödet“ ist, dann sind es wohl kaum die Russen, sondern eher die Leute, die über die USA (und damit auch über die EU) herrschen.
Es gibt auch diesen russischen Spruch: „Im Herbst sollte man seine Küken zählen“. Mal sehen, wer am Jahresende wirklich dumm war und wer sich durchgesetzt haben wird.
Ich denke, dass es für uns alle, mich eingeschlossen, an der Zeit ist, den Gedanken „Nein, so wahnhaft können die doch nicht sein“ loszulassen und davon auszugehen, dass sie wirklich so wahnhaft sind.
Ich sehe noch eine weitere Parallele: Erinnert Ihr euch daran, wie die USA Japan in einen Krieg zwangen und sich dann in den Mantel eines unschuldigen Opfers hüllten und erklärten: „Dieser Tag wird in Schande leben“?
Das ist genau das, was die USA gerade in Europa abgezogen haben. Und die Folgen könnten ebenso immens sein.
Aber hier gibt es einen großen Unterschied: Japan konnte die USA auf dem Festland nicht ernsthaft angreifen. Russland kann das sehr wohl, sowohl mit nuklearen als auch mit konventionellen Waffen.
Ich möchte hier nur das Zitat von Putin wiederholen, das ich am Tag vor der russischen militärischen Sonderoperation erwähnt habe:
„Wenn ein Kampf unvermeidlich ist, sollte man zuerst zuschlagen“.
Im Klartext heißt das: Wenn die Russen zu dem Schluss kommen, dass die USA eine Operation vom Typ „Desert Shield“ durchführen (die vorgab, nur der Verteidigung zu dienen, während sie sich monatelang auf die groß angelegte Bodeninvasion „Desert Storm“ vorbereiteten), dann könnt Ihr sicher sein, dass Russland Flug- und Seehäfen in der EU oder andere Einrichtungen, die der Vorbereitung eines Angriffs auf Russland dienen, angreifen wird.
Sollten die USA/NATO tatsächlich beschließen, Russland anzugreifen, wäre dies das endgültige, nukleare Ende der westlichen Zivilisation als solcher. Nach 1000 Jahren völkermörderischem Imperialismus könnte man meinen, dass dies ein angemessenes, gerechtes Ende im Sinne von „das wir sich rächen“ sein könnte.
Jetzt liegt es in den Händen der herrschenden US-Eliten.
Offen gesagt, können Andrei, Bernhard und ich selbst nur sehr wenig dagegen tun. Ich habe sicher alles gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen habe, und wieder sehen es einige, andere nicht – und es gibt nichts mehr, was ich tun kann, um dieses Verhältnis zu beeinflussen.
Die Zukunft unseres Planeten hängt jetzt davon ab, ob der traditionelle westliche Hass auf alles, was russisch ist, größer oder kleiner ist als der Selbsterhaltungstrieb der herrschenden Klasse der USA (die Eurolemminge sind hoffnungslos).
Nur die Zeit wird es zeigen. Alles, was wir jetzt tun können, ist zu beten und unser Vertrauen und unser Leben in Gottes Hände zu legen.
Okay, dies sind die Dinge, die ich euch allen, meinen Freunden und Lesern, mitteilen wollte. Ich hoffe immer noch auf das Beste, aber ich muss mich auf das Schlimmste vorbereiten, und ich möchte euch allen gegenüber ganz offen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Andrej
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ich hoffe immer noch auf das Beste, aber ich muss mich auf das Schlimmste vorbereiten“
Schachtet er gerade seinen Keller aus und weckt Pflaumen in Gläsern ein…?
Heulsuse! Bei ihm in „God’s own country“ wird keine Fensterscheibe zu Bruch gehen – das Schlachtfeld wird Europa sein.
Severa Snape sagte:
„… das Schlachtfeld wird Europa sein. …“
Ob das mal einer der Bärziege erklärt?
Manchmal ist sogar der ÖR erhellend:
https://www.mdr.de/geschichte/atombomben-auf-deutschland-100.html
… heute reicht eine Rakete auf Büchel, um die feuchten Träume der U.S.A. und der Baerziege auszulöschen, uns allerdings mit.
Moppel sagte:
So so, ich dachte immer (es wurde ja in den Medien immer so dargestellt), dass der Warschauer Pakt Angriffspläne geschmiedet hatte…
Severa Snape sagte:
@Moppel, wie ich am Freitag wieder hörte, hat die NATO noch NIIIIIIE jemanden bedroht, wovor die Russen eigentlich Angst hätten. Ich habe mir eine spitze Antwort à la Maria Sacharowa gerade so verkniffen.
mjk sagte:
Zuerst der Dank an Fritz, dafür dass er uns dieses (finale?) Traktat übersetzt hat.
Und als Nächstes? Nun, ein Luther ist der Saker gewiß nicht. Ersterer hätte doch davon berichtet, ein Bäumchen gepflanzt zu haben.
Und – so leid es mir tut – im Diskurs von Eggbert vs. Helge – bin ich sowieso der Meinung, dass alles nur ein abgekartetes Spielchen ist von „Unipol“. Wann, wenn nicht jetzt, die Gelegenheit war noch nie so gut präpariert und vorbereitet. Putin, „Wlad der Schröckliche“ dürfte das als Schachgroßmeister auch erkannt haben, wenn er sagt:
Also, ich gehe jetzt in die nächste Gärtnerei und hole mir ein Bäumchen zur alsbaldigen Verpflanzung.
Stalini sagte:
Aus Luthers Bäumchen wurde ein 30jähriger Krieg.
Mit den Protestanten fing das Elend so richtig an –
das sind die Taliban unter den Christen.
mjk sagte:
Da ist bestimmt das Bäumhen dran schuld?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/AllesAusserMainstream/22993