Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Schöne Aufarbeitung von James Corbett, in deutscher Übersetzung.
Corbett Report: COVID-911 – Vom Terrorschutz zum Gesundheitsschutz
uncut-news.ch
März 24, 2022
„9/11, so wurde uns in den Tagen, Wochen und Monaten nach dem Anschlag immer wieder gesagt, war der Tag, der alles veränderte. Und nun ist ein neues Ereignis hinzugekommen, das die Welt erneut ins Chaos stürzt. Doch während die Zeit nach dem 11. September 2001 Amerika in das Konzept der inneren Sicherheit einführte, führt die COVID-19-Ära die Welt in ein ganz und gar abstrakteres Konzept ein: Biosicherheit. Dies ist die Geschichte des COVID-911-Sicherheitsstaates.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aktuelle Analyse auf SouthFront (Monatsanalyse)
https://southfront.org/month-of-war-in-ukraine/
Als Gegengift zu der Propaganda-Gülle im ZDF, die ich gerade rezipiere. Mir ist ganz schlecht. Biden darf dort „Moralisches Handeln“ für sich reklamieren und „Waffenlieferungen“ ankündigen, der olle Senile mit der Pornofamilie.
Die Suchmaschinen inklusive DuckDuck liefern nur noch Links auf Mainstream-Scheiße. Vorbei die Zeit, in der noch unabhängige Medien vorne standen, wenn sie was Substanzielles beizutragen hatten.
Es gibt doch Bullshit-Algorithmen bei Google. Die haben doch schonmal funktioniert. Und ist doch ganz leicht: Filterung von „Double Content“. Die Mainstream-Medien liefern doch die gleiche Gülle Millionenfach. Das müsste doch das PageRanking der MSM gnadenlos nach unten ziehen.
Aber Google hat wohl dieses HighTech-Produkt abgeknipst. Bullshit-Algorithmen kann man in der Diktatur nicht brauchen.
Ortrun sagte:
Und die Britts in Indien vor die Tür gesetzt. Da wird man nicht amused sein. https://t.me/intelslava/23441
Jokerin sagte:
Zirkusshow: die Trampolinspringerin steht „auf den Schultern“ der „Vorreiterin“.
Jokerin sagte:
Sollte unter Suppenguppi 20:36 (Annalena über die alte Hexe)
superguppi sagte:
https://rtde.xyz/meinung/134531-ukraine-teilung-polen-will-was-vom-kucken/
Ukraine-Teilung? Polen will ein Stück vom Kuchen
Seit dem Beginn der militärischen Operation Moskaus in der Ukraine ist die geostrategische Gerüchteküche am Köcheln. Einige bisherige taktische Entscheidungen der östlichen NATO-Staaten weisen darauf hin, dass der Ukraine ein aufgeteiltes Schicksal blüht. Besonders Polen scheint sich auf eine proaktive Teilnahme an der territorialen Neuordnung des östlichen Nachbars einzustellen. Und das schon sehr bald.
…
Demnach soll Polen an vier Regionen der westlichen Ukraine interessiert sein: Oblast Wolyn, Oblast Riwne, Oblast Lwow und Oblast Ternopil. Um sich das besser vorzustellen: Insgesamt handelt es sich hier um ein Gebiet, das 75.847 Quadratkilometer umfasst, beziehungsweise der Fläche nahekommt, die Irland übersteigt und fast der Tschechiens gleicht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Polen will ein Stück vom Kuchen“
Die Hyänen Europas.
superguppi sagte:
Lemberg gehörte schop mal zu Polen. Südkapartien will sich auch von Ukraine trennen. Den Bewohnern gefällt wohl das Sprachengesetz nicht so sehr. Die werden sich Ungarn anschließen. Und Moldau kommt zu Rumänien. Der gesamte Süden und Osten kommt zu Russland.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wie ich ja wohl schon mehrmals hier betonte: Das letzte Mal, als die Polski etwas für Europa gerissen haben, war im Jahre des Herren 1683 , als sie den Ösis (zusammen mit deutschen Verbänden) zur Hilfe kamen, um die Osmanen-Orcs von den Wiener Stadttoren fernzuhalten.
Es wird mal wieder Zeit für eine gute Tat, Ihr Polen!
Ortrun sagte:
Hätte man alles schiedlich friedlich schon 2013 haben können.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
alles schiedlich friedlich schon 2013
Na das wäre ja sozusagen Produktion von Feuerwerk und dann fällt ewig Silvester aus.
Will heißen: Selbst die alten NVA-Bestände müssen endlich mal abgefeuert werden und das geht ja schlecht mit Friede Freude Eierlikör, gar nicht zu sprechen von den urplötzlich sprudelnden Milliarden zu Gunsten des Rüstungskomplexes für´s Grobe.
Die „feine“ Massenvernichtung macht die andere Abteilung der Pharmakamarilla, mittels kleinster Nadelstiche, aber wenigstens genauso wirkungsvoll und die Infrastruktur bleibt heile, zu was auch immer …………
der nachdenkliche sagte:
https://www.mmnews.de/wirtschaft/179740-wegen-strommangel-bahn-stoppt-gueterverkehr
Ich weiß, dass einige mmnews nicht mögen. Ich finde den Artikel aber trotzdem sehr interessant, da es schon wieder ein Fingerzeig ist, dass der 1. große Blackout vielleicht garnicht mehr soweit entfernt ist.
Gestern wurde in weiten Teilen Deutschlands der Güterverkehr auf der Schiene eingestellt. Begründung: Strommangel.
Der Strom reichte nicht aus, deshalb stoppte die Bahntochter DB Energie am Mittwoch bundesweit Güterzüge. Auch in Sachsen und Thüringen mussten Güterzüge anhalten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das hatten wir noch nicht: „Ich bin eigentlich ein Einhorn“
https://t.me/Kulturstudio/22853
Orientierungslose, Verwirrte, Deshorientierte auf der Suche nach Identität.
Volk sagte:
„Prof“ Kupchan, Council of Foreign Affairs bekommt Werte-Unterricht auf Indischen TV-Sender
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Liebe grüne Regierung:
Wir mußten leider den von Ihnen beauftragten Transport von schwerem Kriegsgerät an die Ostfront einstellen, da uns kurzfristig und unerwartet der Strom ausgegangen ist:
NEE: Unterversorgung des Stromnetzes führte heute zu Stopp des Schienengüterverkehrs
Vielleicht mögen Sie die Wasserstofftechnologie schneller fördern, damit wir endlich weiterhin die Kriegsherde mit Waffen & Arsenal bedienen können. Für eine Windmühle auf dem Dach und der Nutzung des Fahrtwindes reicht es leider nicht, das muß an der „rechten Physik“, an Putin, an den Ungeimpften oder an allem zusammen liegen.
Grüße
Ihre Reichsbahn – Subtochter der offenen Klappsmühle DBNetz
https://www.lok-report.de/news/deutschland/verkehr/item/31736-nee-unterversorgung-des-stromnetzes-fuehrte-heute-zu-stopp-des-schienengueterverkehrs.html
Paula sagte:
„Falls noch einer zweifelt, dass auch die DB Energie mit dem Bahnstromnetz in eine gemeinwohlorientierte #Infrastrukturgesellschaft überführt werden muss:
Seit heute früh stehen in großen Teilen Deutschlands die Güterzüge still (s.u. grüne Flächen).“
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/1106
Russisches Verteidigungsministerium: Ukrainische Nationalisten erschossen Zivilisten, die ihre Stadt verlassen wollten
In Tschernigow seien Aktivisten, die darum gebeten hätten, in sichere Gebiete ausreisen zu können, von dem ukrainischen Sicherheitsdienst SBU festgenommen worden, und mehrere Personen seien anschließend erschossen worden, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Zudem sei auf Anordnung des Bürgermeisters eine Straßenbrücke gesprengt worden, um die Versuche der Bevölkerung zu stoppen, die Stadt zu verlassen, hieß es.
Severa Snape sagte:
Aber es gibt keine Nazis in der Ukraine, Kleber hat nachgeschaut.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5258
ACAB über die Hexe
Ortrun sagte:
So viele Kotztüten wie man braucht habe ich nicht mehr auf Lager.
Anonym sagte:
Zu Albrights Amtszeit ging Baerbock noch in die Schule. Einen Scheißdreck weiß die dumme grüne Schnepfe über die Kriegshetzerin. Und der Text im tweet stammt garantiert nicht von Baerbock selbst.
dafranzl sagte:
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/landkreis-traunstein/unterwoessen_artikel,-arger-um-gasthof-zur-post-spitzt-sich-zu-staatsschutz-ermittelt-nach-nazischriftzug-_arid,579072.html
https://i.postimg.cc/3JMNKMGV/IMG-20220324-193740-782.jpg
Zu gestern von Ortrun gepostetem Bild…lest den Artikel ,dann ist alles klar, der Slandal ist,dass der Bürgermeister und Gemeinde sowas stehn lassen!
Das Haus ist leer und ziehmlich verschmiert…
FritztheCat sagte:
Sag mal, Franzl, kannst du in deinem Viertel nicht mal für Ordnung sorgen?!
dafranzl sagte:
Schick mir ne Kalaschnikov🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Fritze:
Wann bist Du mit Deiner Seite wieder online?
SuperHans sagte:
Noch was zu den Neocons. Aus einem Kommentar von Michael Hudson beim Saker
„The fact is that the neocons hate Germany as much as Russia, because off what happened to their ancestors. They are like Albanians fighting family feuds going back generations.
They are willing to sacrifice the US financial and industrial economy to get vengeance. that’s what all the Holocaust movies are all about. I’ve met these people and they have such hatred pouring out of them that it has purged me of any such feelings that I ever might have. It’s almost a cathartic experience seeing their foreshortened sense of proportion — like the famous Japanese woodcut of a big tree trunk overshadowing the great city in the background.“
krass sagte:
https://www.heute.at/s/ukrainerin-mit-28-millionen-in-reisekoffern-geschnappt-100197041
Es sind 28 Millionen Dollar…..diese Flüchtlinge,
Moppel sagte:
… diese armen Flüchtlinge, nein, „Flüchtenden“. Oder sinds Flüchtinnen, weil ja die Männer bleiben müssen? Naja…
Anonym sagte:
Eiskunstlauf-WM in Frankreich mit ausgeladenen Russen wird für pro-Westen Propaganda missbraucht. Eurosport, einst die politisch neutrale Alternative zu den Regierungssendern, in blau-gelber Ekstase mischt kräftig mit.
„Doch spätestens seit dem militärischen Überfall Russlands auf die Ukraine ist der mittlerweile 39-Jährige zu einem peinlichen Propagandisten geschrumpft, der Diktator Wladimir Putin geradezu unterwürfig huldigt und außerhalb seines Heimatlandes nur noch Verständnislosigkeit erntet.
Wie bedingungslos der dreimalige Weltmeister Putin unterstützt, wurde bei der großen Propaganda-Show der russischen Sportler im Moskauer Luschniki-Sportpark überdeutlich.“
https://www.eurosport.de/eiskunstlauf/jewgeni-pluschenko-als-putin-unterstutzer-in-der-kritik-finde-es-krank-was-er-sagt_sto8857298/story.shtml
Severa Snape sagte:
O.k. ich gewöhne mir das Sportgucken endgültig ab.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
….Eurosport, einst die politisch neutrale Alternative zu den Regierungssendern……………
Ja das war mein letztes Aufgebot, damit der Kasten an der Wand nicht ganz verstaubte. Hatte mir das aber auch schon seit etwa 5 Jahren abgewöhnt und das dann auch ganz sein gelassen, scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein und für das Bücherregal ist der Platz besser genutzt 💥
Anonym sagte:
Mit dem Kaukasuskonflikt landete die alte Röhre auf dem Sperrmüll. Bis heute nichts bereut und nichts vermisst.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/17-40-Scholz-lehnt-Zahlung-in-Rubel-ab–article23143824.html
Lt. Scholz muss sich Putin an die Verträge halten. Dann bekommen wir das Gas halt umsonst oder gar nicht.
Ortrun sagte:
Für Euro gibt es nur „eingefrorenes“ Gas.
Anonyma sagte:
SuperHans sagte:
Er hat den Schuss immer noch nicht gehört. Dann lernt er es eben auf die harte Tour, der Depp.
FritztheCat sagte:
Dem Statthalter von Washingtons Gnaden bleibt doch gar nichts anderes übrig als bei der Farce mitzumachen. Wenn der aus der Reihe tanzt, fallen ihm Warburg und Wirecard wie eine Tonne auf seine doofe Birne.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So ist das heutzutage. Die Erpressbaren machen Karriere!
Kriegsübung sagte:
Olaf Scholz. Der hat auch den Vorteil, hochgradig erpressbar zu sein. Durch seine Erfahrungen mit Cum-Ex, Wirecard und der Behinderung der Geldwäschebehörde FIU hat Scholz ein sattes Konto, aus dem man jederzeit Pressekampagnen herunterladen kann, um Scholz von heute auf gestern politisch kaltzustellen. Scholz wird also als neuer Bundeskanzler im Sinne der globalen Eliten reibungslos funktionieren.
https://www.rubikon.news/artikel/der-pyrrhussieg-2
superguppi sagte:
Gas für Rubel – Russland reagiert rational auf die Sanktionen und der Westen spielt abermals mit falschen Karten
Der russische Präsident Wladimir Putin hat gestern angekündigt, dass Russland seine Energieexporte in „unfreundliche Länder“ in Kürze nur noch in Rubel abrechnen werde. Die russische Zentralbank soll binnen einer Woche ein Zahlungssystem dafür vorbereiten. Die Aufregung in Deutschland ist groß und offenbar herrscht in Politik und Medien eine große Verwirrung, die zu noch größeren Fehldeutungen führt. Russlands Schritt war zu erwarten und ist eine direkte Reaktion auf die Sanktionen des Westens gegen die Russische Zentralbank. Abhängig davon, wie Russland das neue Zahlungssystem gestaltet, könnte diese Neuerung am Ende vor allem dazu führen, dass die Energiepreise weiter steigen. Aber das dürfte der Westen „eingepreist“ haben, wenn er nicht vollkommen planlos agiert. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass der „Rubel-Zwang“ nun als Vorwand für ein Energie-Import-Embargo herangezogen wird, das vor allem Deutschland schaden würde. Von Jens Berger.
Anonyma sagte:
Die Pranker haben wieder zugeschlagen!
Video-prank with UK Secretary of State for Defence Ben Wallace
https://www.youtube.com/watch?v=BzSlNjkQkDA
Anonyma sagte:
Schaut euch mal bitte den unten verlinkten Beitrag des MDR an. Es scheint Hoffnung zu geben.
„Die Krankheiten, von denen im MDR-Bericht als eine Folge der COVID-19 Impfung / Gentherapie berichtet wird, gehören zu denen, die wir schon seit Monaten in unserer Liste der schweren, lebensver- und beendenden Erkrankungen nach COVID-19 Impfung / Gentherapie führen: Autoimmunerkrankungen, Herzerkrankungen und Thrombosen im Gehirn, die zu Schlaganfällen führen.“
Anonym sagte:
Der Bericht geht unter im Vergleich zu den Millionen, die sich die neuesten Lauterbach und RKI Horrormeldungen in den Hauptnachrichten reinziehen. Typisches Feigenblatt, um behaupten zu können man habe alle Seiten beleuchtet.
Anonyma sagte:
Ja, ich sehe es auch als „Beitrag zur Ausgewogenheit“. Aber immerhin. Versuch mal den Beitrag auf Facebook zu platzieren. Dort sitzen die wahren Zensurweltmeister, die Agenda und Ami-Plörre um jeden Preis schützen wollen.
Anonym sagte:
Ist jemandem aufgefallen wie schnell zur Solidarität mit der Ukruine die ganzen Aufrufe, Plakate usw. da waren? Anfrage, Angebot, Auftrag, Buchung der Werbeflächen, Lieferung und Anhängen. Alles innerhalb weniger Tage erledigt, wie auf Knopfdruck. Da war nix mit Verzögerung „wegen Corona“, Personalausfälle etc…
Muss wohl Teil der monatelangen Planungen gewesen sein, die Scholz im Hinblick auf die Sanktionen angesprochen hat. Sie wären gekommen, so oder so. Russland hat sich durch den Einmarsch einen Zeitvorteil verschafft und die Bindung zu China und Indien stärken können. Die USA haben durch Schuldzuweisung an Putin endlich ihre Begründung für die ohnehin geplanten Sanktionen bei gleichzeitiger Akzeptanz des Pöbels bekommen. Wo win-win ist, muss es mindestens einen Verlierer geben. Und das ist die Bevölkerung in EUropa mitsamt Ukruine.
Severa Snape sagte:
Also, wer die große Wende miterleben durfte, kennt das … innerhalb kürzester Zeit wurde das Transparentmaterial gewechselt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich kriege ja die Krätze, wenn ich in irgendwelchen Techi-Admin-Web-Dödel-Tools, die ich beruflich schon mal nutze, UkraNazi-Solidaritätsbanner finde
https://i.postimg.cc/v8PMnvyF/2022-03-21-17-20-02-wolfg-Arbeitsplatz-PC-c-docker-projects-realestates.png
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch was heute:
https://i.postimg.cc/WpDjMk1d/2022-03-24-15-06-43-Transparent-stock-photo-Image-of-empty-sample-designer-39672616.png
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 16.00 Uhr:
Der norwegische NA(h)TO(d) Pappkamerad bleibt uns noch ein Jahr erhalten.
… und unser helles Licht auf der Torte des Kriegsministeriums zwitschert:
… womit haben wir diese ganzen aggressiven, geistigen Dünnbrettbohrer verdient?
Anonym sagte:
„Wir fordern China auf, sich dem Rest der Welt anzuschließen und den russischen Einmarsch in die Ukraine klar zu verurteilen…“
https://de.rt.com/international/134535-nato-chef-china-unterstutzt-russland/
Pappnase Stoltenberg… Was die Bevölkerungszahl angeht, ist der „Rest der Welt“ in der Minderheit.
Severa Snape sagte:
Sie waren schneller als ich.
Severa Snape sagte:
… und gleich läuft der Kollege wieder zu unnachahmlicher Form auf:
https://de.rt.com/international/134535-nato-chef-china-unterstutzt-russland/
Was hat er eigentlich nach der vom stellv. Sprecher des chinesischen Außenimisteriums publizierten Karte der „Weltgemeinschaft“ nicht verstanden?
Moppel sagte:
Das Schlümme ist, dass, wenn dieser Dünnbrettbohrer geht, kommt der nächste Bohrer. Die sind doch alle im gleichen Nest geschlüpft.
Helge sagte:
Geheimobjekt „Iwanofrankowsk-16“ wurde „kinshalisiert“
Atombunker aus Sowjetzeiten zur Lagerung von Atomwaffen und Nuklearmaterial. Stollen gehen mehrere hundert Meter unter die Erde.
Was auch immer die Ukis da versteckt haben, wird nun nicht so leicht herauszuholen sein. ggf. würde ich bei „Bergungsversuchen“ einfach nochmal eine hinterherschicken.
Benjamin sagte:
Oh man, das Layout hier so gut bekannt aus vergangenen Zeiten !! Was habe ich hier gelesen, jeden Tag, Tag für Tag… über die endlosen Betrügereien, Irrwege, Verführungen und Verzerrungen der Massenmedien.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Oh, was für ein humaner Service der Ukraine? So kann man die ja gar nicht!
https://www.golem.de/news/clearview-ai-ukraine-identifiziert-tote-russische-soldaten-mit-ki-2203-164132.html
*Die Ukraine sucht mit Gesichtserkennung nach den Social-Media-Profilen von toten russischen Soldaten und benachrichtigt dann Angehörige. *
Auch beim Grundeinkommen sind sie ganz auf der Höhe der Zeit ääääh den Vorstellungen des WEF
30€ für jeden mit gelbem Impflappen.
Helge sagte:
Wahr:
Die suchen nach russ. Militärangehörigen in sozialen Netzwerken…
und belästigen dann die Familienangehörigen, bzw. verleiten diese, bei einer „Hotline“ anzurufen, um Details abzugreifen und/oder die Leute zu verunsichern.
Nicht wahr:
Dass es sich um tote Militärangehörige handelt… die nehmen alles, was sie finden können (mit ihrer AI) auch Militärangehörige, die in ihren Kasernen in Vladivostok sitzen oder heimatnah ihre Familie jeden Tag sehen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ey Leutz, habt ihr schon gehört?
Jerusalem wird Hauptstadt der neuen Weltregierung. Und ob die Weltregierung schon während des neuen Weltkrieges kommt oder erst danach, ist noch offen.
Klasse, nicht wahr?
Helge sagte:
Attali ist einer der Strippenzieher und Öffentlichkeitsprogrammierer auf mittlerer Ebene. Er ist kein Prophet und nicht der Mastermind.
Jokerin sagte:
Hat der Wertewesten mit einer russischen Invasion gerechnet? Jedenfalls hat er sich entsprechend vorbereitet, wohl spätestens seitdem er im Dezember 2021 Putins Vorschläge zur Entmilitarisierung der Ukraine nicht beantwortete. https://archive.ph/e4NRx
https://rtde.xyz/kurzclips/video/134550-scholz-russland-sanktionen-wurden-uber/
Scholz: Russland-Sanktionen wurden über Monate hinweg bis ins kleinste Detail geplant
24 Mär. 2022 13:01 Uhr
In der Generaldebatte im Bundestag am Mittwoch zeigte sich Bundeskanzler Olaf Scholz zufrieden mit den Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland. „Russlands Wirtschaft wankt, die Börse ist weitgehend geschlossen, die Währung ist abgestürzt“ – und das sei erst der Anfang.
„Viele der härtesten Folgen„, der über Monate hinweg gemeinsam mit Deutschlands Partnern bis ins kleinste Detail geplanten Sanktionen, würden sich erst in den kommenden Wochen zeigen. „Und wir schärfen ständig nach„, so der Kanzler.
Severa Snape sagte:
Hoffentlich – auch wenn es für den „kleinen Mann“ teuer wird – fällt uns dieser Hochmut ganz schnell auf die Füße.
Ortrun sagte:
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. Wer sagt dem Bankenkanzler eigentlich, dass Sanktionen auch völkerrechtswidrig sind und in der UN-Charta wie eine kriegerische Handlung gelten. “ … über Monate hinweg“ hat Deutschland also den Angriffskrieg mit vorbereitet.
Helge sagte:
exakt genau so – die Stationierung von NATO-Truppen auf DDR-Gebiet war übrigens auch ein kriegerisches Element und Vertragsbruch (2+4, sowie NATO-Russland-Akte)
aber zum Glück für Scholz, ist das Planen von Angriffskriegen keine Straftat mehr.
Ortrun sagte:
Genau, darum wurde dieses Delikt gestrichen. Begründet damit, dass es höherwertige Normen gäbe, die das sowieso verböten.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der Westen seinen Rechtschutz seit langen Jahren, spätestens seit Abu Ghuraib auf die beschränkt, die sich mit der zeitgeistigen Ideologie identisch setzen. Wer die ablehnt, stellt sich selbst außerhalb des Rechtschutzes und ganz als „Störer“ bekämpft werden. Galt zunächst in der Formulierung nach Prof. Brugger et al nur für andere Staaten oder nichtstaatliche Kämpfer. Mittlerweile ist das auch im Inland so üblich und wird gegen Ungeimpfte oder Putinversteher angewendet.
Severa Snape sagte:
Das sagt dem CumEx-Olaf niemand, genauso wenig, wir irgendjemand ACAB das Wiener Protokoll als Grundlagenwissen eingetrichtert hat.
Ja, Angriffskrieg vorbereitet.
Abschnitt 3 § 13 (Gesetz zur Änderung des Völkerstrafgesetzbuches) … Ortrun, bitte um Textexegese.
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//*%5b@attr_id=%27bgbl116s3150.pdf%27%5d#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl116s3150.pdf%27%5D__1648133465060
Helge sagte:
Jein,
geplant wurden sie, aber der Ablauf war gänzlich anders geplant.
Eigentlich sollte die Ukruine in den Donbass und auf die Krim vorrücken, und erst auf die Reaktion Russlands wollte man dann sanktionieren, um den Russen weh zu tun (und die 5. Kolonnen laut sagen zu lassen, „ist es das denn wert?“)
Dann wäre Russland sowohl in militärische Hinsicht in einer viel schlechteren Position als auch in wirtschaftlicher und psychologischer (Stimmung im Volk) Hinsicht. Durch den eigenen aktiven Zug, behält RF die Initiative, wohlwissend dass all die schlechten Punkte eh eingetroffen wären. Dieser Tempogewinn (Schach) ist ein wichtiges Instrument, um den weiteren Verlauf des Spieles zu bestimmen… beim Übergang vom Mittelspiel ins Endspiel ist so ein Zug meistens spielentscheidend.
Der vom Gegner (EU) geplante und „vorbereitete“ Zugzwang, dreht sich dann um, und man folgt den Ereignissen nur noch, ohne wirkliche Kontrolle. Bis man merkt, dass die Stellung verloren ist und man all sein Pulver verschossen hat, ist es dann zu spät – soweit sind wir aber (leider) noch nicht
Ortrun sagte:
Vom geplanten Szenario her durchaus richtig. Das zeigen auch die erbeuteten Angriffspläne. Aber so oder so, hätte sich Russland in der rechtschutzfreien Position des Störers wiedergefunden. Ansonsten völlig d’accord.
Severa Snape sagte:
Seit Russlands Auferstehung (Воскресение :)) aus der Finsternis der 1990er Jahre ist Russland in der Position des Störers. Insofern ist das ja nicht neu.
SuperHans sagte:
Scholzomat fährt stolz das ganze Arsenal auf, das ihm den Job verschafft hat: Narzissmus, Einfalt, maßlose Selbstüberschätzung, gepaart mit geradezu hündischer Servilität seinen „Gönnern“ gegenüber. Schön für ihn, weniger schön für Deutschland. Die Suppe, die er uns gerade einbrockt, darf auch noch die nächste Generation auslöffeln.
Severa Snape sagte:
Man bedauert einmal mehr, dass Amtseide (… Schaden vom deutschen Volk abwenden und so) nicht justitiabel sind.
Anonyma sagte:
Wenn der Westen etwas „im Detail“ gegen Russland plant, dann weiß es Russland exakt ab Sekunde 1.
Severa Snape sagte:
Hoffentlich … für uns alle.
superguppi sagte:
https://www.heise.de/ratgeber/Gegen-Netzsperren-Mit-VPN-Psiphon-Tor-und-Snowflake-ins-freie-Internet-6607175.html
Gegen Netzsperren: Mit VPN, Psiphon, Tor und Snowflake ins freie Internet
Anti-Zensur-Tools wie Psiphon oder Snowflake-Proxys ebnen Nutzern bei Netzsperren den Weg ins unzensierte Internet. Wir erklären die Technik dahinter.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/1052
So abhängig ist Europa vom Gas aus Russland Statista
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5228
CO2-Sünder – Statista
Severa Snape sagte:
Am besten gefallen mir die 0% der Ukraine … ähm ja, Gas aus der EU … zum Schreien komisch.
Ach ja, RT Life-Ticker 14.20 Uhr:
O-Ton Herr Kubicki (F.D.P.)
Helge sagte:
Und Sanktionen gegen russische Banken inkl. der Zentralbank waren „vertraglich vereinbart“ .. vielleicht in der Welthandelsorganisation? (Dort hängen heute noch die Verfahren der 2014er Sanktionen)
Severa Snape sagte:
Das sollte man sowohl den Kubicki als auch CumEx Olaf (Siehe Jokerins Beitrag um 15.13 Uhr) fragen … und nicht eher ruhen, bis man eine erschöpfende Antwort bekommen hat.
Severa Snape sagte:
In der jW aufgespießt:
Ich kann dem oberschlauen CDUler empfehlen, mal bei -15°C im Winter seine Heizung auswechseln zu lassen, dann lernt er ganz schnell, wie kalt es mal eben innerhalb von Stunden in der Hütte wird und dass da ein Pullover (auch keiner aus doppelfädigem Kaschmir oder hochwertigem Alpakagarn) nicht gegen’s Frieren hilft.
Mal davon abgesehen, dass dauerhafte Innentemperaturen in dem Bereich gern auch zu gammelndem Mauerwerk führen, wusste mein Großvater, der Maurer war.
mjk sagte:
Komisch aber auch! Da spielt die Überlastung des „Gesundheitswesens“ mal ausnahmsweise keine Rolle?
Ortrun sagte:
Das steht nicht zu befürchten, weil Du mangels Strom nicht mehr die Rettung anrufen kannst und Dein Auto wegen der hohen Preise unbetankt blieb. Die eisigen Temperaturen sind eher hilfreich, weil Dein toter Körper auf diese Weise gleich in der Kühlung ist und keine Seuchengefahr darstellt.
Severa Snape sagte:
Wer erfroren ist, braucht kein Krankenhausbett mehr … nur einmal einen Arzt, der den Tod feststellt.
mjk sagte:
Gilt wohl nur für die Össis und nicht für Piefkes:
„Zu einer Unterkühlung kommt es, wenn der Körper über längere Zeit mehr Wärme verliert, als er erzeugen kann. Das kann durch den Aufenthalt im Freien bei kaltem, windigem Wetter, in kaltem Wasser oder in kalten Wohnungen passieren…Starke Unterkühlungen sind lebensgefährlich, da wichtige Organe nicht mehr richtig funktionieren können. Besonders anfällig für eine Unterkühlung sind Kinder, ältere Menschen sowie erschöpfte Personen. Auch bestimmte Medikamente können das Risiko für Unterkühlungen erhöhen…“
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/erste-hilfe/notfall/unterkuehlung
Dumme Frage: Kann man/frau sich gegen Unterkühlung nicht impfen lassen?
Severa Snape sagte:
„… Dumme Frage: Kann man/frau sich gegen Unterkühlung nicht impfen lassen? …“
Sie fragen doch bestimmt für einen Freund? 🙂
Da gibt’s bestimmt was von ratiopharm … ähm nee, aus der Goldgrube … oder so.
Jokerin sagte:
Wenn ich mal einen freiwilligen Tod in Erwägung zöge, wäre es wohl das Erfrieren, möglichst weit draußen im Schnee. Soll nicht sehr unangenehm sein!
Moppel sagte:
@Jokerin: Gabs dazu einen Erlebnisbericht von der betreffenden Person? Vielleicht auf Arte? 😅
Anonym sagte:
Dieser Frau hab ich noch nie wirklich getraut.
https://de.rt.com/russland/134534-russische-zentralbank-bestreitet-chefin-kuendigung/
Helge sagte:
Sie darf nicht gehen, bis die Suppe ausgelöffelt ist, die sie eingebrockt hat.
Sie als Chefin hat sowieso nicht das alleinige Sagen, inzwischen dürften auch in der ZBR genug Silowiki das Sagen haben.
Severa Snape sagte:
Hoffentlich.
trakels sagte:
Was ist deiner Meinung nach an den Meldungen dran, Schoigu sei „verschwunden“?
Helge sagte:
Wenn du mir sagst, woher du diese „Meldungen“ hast, kann ich dir vielleicht was sagen… ich habe solche Meldungen nicht
Helge sagte:
Ich weiß aber, dass jeden Tag Dutzende russische Generäle getötet werden, Fluggzeuge und Hubschrauber vom Himmel (des Computerspiels) geholt werden, kilometerlange schutzlose Kolonnen mit „Z“ in Schall und Rauch aufgehen… usw. usf.
Bestätigt hat sich davon 1 Oberst und Stv. Marinechef der Schwarzmeerflotte.
trakels sagte:
Zum Beispiel:
https://www.blick.ch/ausland/seit-12-tagen-abgetaucht-wo-ist-nur-putins-verteidigungsminister-id17343846.html
https://www.saechsische.de/russland/ukraine-russland-krieg-schoigu-kreml-5651809.html
https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/russischer-verteidigungsminister-seit-13-tagen-verschwunden/514559767
Ich hatte gestern mal gegoogelt und er scheint tatsächlich abgetaucht zu sein. Seine mediale Abwesenheit ist zumindest bemerkenswert, deshalb meine Frage, wenn es schon um Personalien geht.
mjk sagte:
Wenn das Dementi reicht?
https://www.n-tv.de/ticker/Nach-Spekulationen-um-Verteidigungsminister-Kreml-dementiert-Abwesenheit-von-Schoigu-article23221072.html
Helge sagte:
Solange sich westliche Medien an solche Strohhalme klammern müssen, um den Sieg herbeizuhoffen, solange läuft es glaube ich in die richtige Richtung.
Gesundheitliche Probleme sind natürlich immer möglich und ich wünsche Herrn Schoigu alles nur erdenklich Gute, um seine Aufgaben weiterhin zu meistern.
Aber diie russische Armee wird ohne Schoigu nicht auseinanderfallen, soviel sollte den Schreiberlingen bei ihren wishful-thinking Visionen klar sein.
trakels sagte:
Gut möglich, wir werden sehen. Es wurde u.a. etwas gehässig spekuliert, daß er abgesägt wurde wegen schlechter Vorbereitung der Operation zusammen mit Gerassimow. Aber ja, das „Verschwinden“ kann auch einfach streßbedingt sein.
mjk sagte:
Die Basis-Info ist wohl von hier:
„Russischer Verteidigungsminister Schoigu seit 11. März nicht mehr …
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/3437638-russischer…
vor 1 Tag … Der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu wurde in der Öffentlichkeit seit dem 11. März nicht mehr gesehen.“
Aber es bringt nichts, diesen link aufzurufen, es kommt nur ein lapidarer Hinweis:
Ob da jemand den Stecker gezogen hat, vielleicht der Minister höchsstselbst?
trakels sagte:
@ Helge
Der Westen sucht imo nach Rissen und Konflikten in der russischen Führung. Sein Lieblingsnarrativ ist, daß ein wahnsinnig gewordener Putin über die Köpfe seiner Berater hinweg die schlecht vorbereitete Operation befohlen hat und die – so die Hoffnung – jetzt im Chaos steckenbleibt, auch weil er den Widerstand der tapferen Ukrainer unterschätzte. In diesen Plot paßt der abgetauchte Schoigu perfekt rein.
Helge sagte:
Ukrinform
LOL – alles klar.
@trakels
In diesen Plot passt schoigu rein – „diesen Plot“ gibt es nur nicht
mjk sagte:
Gehe noch einen Schritt weiter als @Trakels. Könnte sogar eine Provokation einer Cyber-Attacke sein. Schließlich gibt es seit wenigen Jahren in den NATO-Regularien einen entsprechenden Passus. Gucke hier oder da:
https://www.nato.int/cps/en/natohq/topics_118663.htm?selectedLocale=en
Um da was zu basteln braucht Schoigu nicht mal seine Patschehand involviert zu haben. Behaupten kann „man“ alles.
Severa Snape sagte:
@trakels, der Herr Armeegeneral ist auch sonst nicht viel öffentlich zu sehen. Er gilt als eher zurückhaltend und wenig medienaffin … es ist auch wirklich nicht sein Spielfeld. Er soll lieber seinen eloquenten Pressesprecher schicken.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/35984
neuester Fejk (auch offiziell auf ukro-verteidigungmiinisterium gepostet)
4 Hubschrauber abgeschossen
auf dem PC-Spiel
…aber besser als gar keine Erfolgsmeldung
Severa Snape sagte:
Woher kommt die Meldung?
Zumindest hat er, einem russischen Pressedienst zufolge, dem Oberkommandierenden (= Putin) heute Bericht erstattet.
marie sagte:
„Russische Medien hatten sich verwundert gezeigt, dass Schoigu seit dem 11. März keine öffentlichen Termine mehr wahrgenommen hat. Zuvor hatte er Mitteilungen zufolge Telefonate geführt oder verletzte Soldaten besucht und ausgezeichnet.
Spekuliert wurde zudem über mögliche Herzprobleme des Ministers. Diesen Berichten sollten die Medien keinen Glauben schenken, sagte Peskow. Er riet den Journalisten:
„Bitte wenden Sie sich an das Verteidigungsministerium.“
Seit einem Monat führt Russland eine Sonderoperation gegen das Nachbarland Ukraine durch. Täglich berichtet der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, über Einsätze der russischen Truppen in der Ukraine. Auch Präsident Wladimir Putin meldet sich regelmäßig zu Wort.
Er traf sich am Donnerstag mit den Mitgliedern des nationalen Sicherheitsrats Russlands. Die Nachrichtenagentur RIA Nowosti veröffentlichte ein Video, das die Teilnahme Schoigus an dem Treffen zeigt.“
https://deutsch.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
superguppi sagte:
Das neue Normal
https://www.berliner-zeitung.de/news/berliner-u-bahnhof-mann-tritt-frau-die-treppe-hinunter-li.218596
Berliner U-Bahnhof: Mann tritt Frau die Treppe hinunter
Die Frau und ihr Begleiter wurden in Kreuzberg von einem aggressiven Mann angegriffen. Nach seiner Festnahme trat er auch einen Polizisten.
Helge sagte:
„Mann“
Jokerin sagte:
Wohl eher keine Ingeborg, die sich als Karl-Günther definiert.
superguppi sagte:
https://t.me/BifFidU/7684
+++ Ukraine wurde jahrelang einer gezielten Nazifizierung unterzogen: Ein russischer Soldat zeigt ukrainische Schulbücher für Kleinkinder in einer Grundschule, die die militanten rechtsradikalen ukrainischen Nazi-Organisationen „Rechter Sektor“ und der „Asow“-Söldner beschönigen und verherrlichen – und Hass auf Russland schürren sollen.
Severa Snape sagte:
Wenn ein Kinderbuch von heute schon „повернуться вийні“ heißt … „Rückkehr aus dem Krieg“ … da fällt einem nicht viel dazu ein.
Ja, und den Kindern/Jugendlichen wird eingeimpft, dass die Ukrainer etwas Besonderes seien (Also „Deutschland über alles“ lässt grüßen.). Das merkt man auch durchaus am Verhalten v.a. junger Erwachsener.
superguppi sagte:
Bund deutscher Mädels gibt es da auch.
Severa Snape sagte:
Was man halt so an Vorbildern hat …
hanswernerklausen sagte:
Moskaus Agenten (wie einst in der Alt-BRD) überall – auch dort wo man sie nicht vermutet
https://www.welt.de/politik/ausland/plus237519431/Energiekosten-Wie-Putin-Klimaschuetzer-gegen-den-Westen-einspannte.html
Ede Kokoref sagte:
Greta, eine Tochter Putins?
Ede Kokoref sagte:
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich einen Abgrund tiefen Hass gegen Sekten, speziell dieser Art und deren Mitglieder hege. Warum das so ist, zeigt dieses Beispiel sehr gut:
EKD-Vorsitzende Kurschus: Impfpflicht aus Nächstenliebe
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ekd-vorsitzende-kurschus-corona-impfpflicht-aus-naechstenliebe,SsPVPsx
Severa Snape sagte:
Ach, Ede, das Impfen Nächstenliebe sei, hing im Januar groß und breit an der Marktkirche zu Halle/Saale. Nix Neues unter der Sonne.
Ede Kokoref sagte:
Iwo muss ich das Bild noch gespeichert haben.
Ede Kokoref sagte:
https://postimg.cc/gallery/mT6TpXD
trakels sagte:
Haß beruht oft auf Unkenntnis. Im Unterschied zum Katholizismus gibt es bei Evangelen ein „allgemeines Priestertum“, d.h. keinen Stellvertreter Christi, der die wahre Meinung Gottes ex cathedra verkünden kann. Was staatsnahe EKD-Schranzen an politischen Parolen absondern, ist irrelevant für evangelische Christen, die zudem in Landeskirchen organisiert sind.
Severa Snape sagte:
… und die Landeskirchen sind unterschiedlich staatstreu.
Fakt ist, dass die beiden christlichen Kirchen sehr viel (z.T. verborgenen) Einfluß auf die hiesige Politik haben … zum eigenen Nutz‘ und Frommen.
Ede Kokoref sagte:
Iwo versteh ich das Problem nicht?
https://i.postimg.cc/jdS8tQTB/roman3.gif
Ede Kokoref sagte:
*iwi
trakels sagte:
Wenn sich der Staat gegen die „göttliche Ordnung“ stellt, dann wird „Widerstand zur Pflicht“. Das hat übrigens ein Papst gesagt, ich müßte nachschauen … gilt aber für die Evangelen erst recht.
Severa Snape sagte:
Nur: Wer definiert, was die göttliche Ordnung ist?
Die Bibel ist bekanntlich auslegbar.
trakels sagte:
Grundsätzlich gilt: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist. Ob sich der Staat gegen göttliche Ordnung richtet, bestimmt bei Evangelen das eigene christliche Gewissen auf Basis der Zwei-Reiche-Lehre, bei Katholen die Kirchenlehre Roms.
Severa Snape sagte:
@trakels, schön wär’s, wenn das mit dem eigenen Gewissen immer so funktionieren würde.
Ede Kokoref sagte:
Also gibt es deiner Meinung nach gute und/ oder böse Schafe?
Okay, das muss ich ja nicht verstehen.
Eines aber, denke ich, habe ich verstanden. In jedem dieser Fälle handelt es sich um Sekten, die über eine nicht geringe Anzahl an Mitgliedern verfügen. Und all diese unsäglichen Gemeinschaften haben den Menschen (in der Summe) nichts Gutes beschert.
Menschen, welche sich zu diesen Organisationen hingezogen fühlen, werden diese sicher mit aller Macht verteidigen. Das ist mir klar. Andernfalls würde ihr naives Weltbild vollständig zusammenbrechen (und sie wahrscheinlich auch). Mit reicht schon solch ein perverses Wandbild, aufgehangen an der Wand eines dieser Sektengebäude, um an der geistigen Gesundheit dieser, den (impf)Gott anbetenden, zu zweifeln.
Anonyma sagte:
Die Schilder hängen die Sektenführer auf, nicht deren Anhänger. Und die Sektenführer sitzen zumeist in Schlüsselpositionen (bspw. in den Rundfunkgremien der Länder) und bekommen Zugang zur großen Öffentlichkeit. Dass sie ihren Schäfchen in der größten Krise den Beistand verweigerten, Christi Geburt einfach mal ausfallen ließen, Kirchen nach 2G-Zutrittsregeln öffneten und Impfschäden leugnen, macht sie zu Tätern. Sie sind keine Schafe, sie sind Wölfe im Schafspelz. Glaube braucht keine Kirche als Institution. Nirgendwo.
Ede Kokoref sagte:
Mir leuchtet das schon ein, nur einigen Anderen nicht. Ähnlich dem täglichen Tagesschow-Gucker, den Qualitätsmedien-Leser, verteidigen sie das ihnen vorgespielte, auch angerzogene Weltbild bis zum Verlust von guten Freunden oder Kindern oder eben auch bis zu einem Krieg.
Zwischendurch verbrennen/ verbrannten sie sogenannte Hexen (um deren materielle Güter habhaft zu werden) oder vergehen sich an Minderjährigen um ihrer Abartigkeit zu frohnen.
Ein GEZ-ZAHLER macht sich auch der medialen Verblödung der anderen TV-Glotzer mitschuldig.
trakels sagte:
Wenn es hilft, dein beschränktes Weltbild aufzubrechen: Ich habe die Landeskirche, bei der ich gemeldet bin, angeschrieben. Sollte sie die EKD-Position zur Impfpflicht als Nächstenliebe unterstützen, trete ich nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft aus.
Ortrun sagte:
Neues von der Haltungsfront: Keine Ostereier für den Frieden!
Unseren eigenen Hennen ist das zum Glück egal. Hier gibt es lecker selbst angebautes Buchweizen und Süßlupinen.
https://www.berliner-kurier.de/verbraucher/experten-schlagen-alarm-eier-werden-knapp-haben-wir-ostern-noch-genuegend-ostereier-li.218230
Anonyma sagte:
Auf diese Weise wird die Massentierhaltung platt gemacht. Ist doch allemal bequemer als ein Verbot.
Ortrun sagte:
Wird demnächst kurzfristig eine Fleischschwemme geben … und dann nix mehr. Das sehe ich auch so.
Anonyma sagte:
Dann wird der Weg frei für den industriellen Fertigfraß, den man schon so lange bewirbt und bereits unter dem Label „Veggi“ verkauft.
mjk sagte:
Wer verkauft veggi? Die Frau Lange (so breit wie hoch) offenkundig nicht!
SuperHans sagte:
Hoppala
https://www.zerohedge.com/markets/trading-houses-will-collapse-margin-call-doom-loop-goes-global-trafigura-cfo-warns
Hat man bei der Sanktioniererei doch glatt vergessen, daß das eigene Finanzsystem eine Kartenhaus ist, gebaut auf Treibsand im Erdbebengebiet.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/22845
ARD Sendung über Impfschäden.
Sie kommen langsam mit der Wahrheit rüber.
Video: Plusminus
23.03.22 | 29:14 Min. | Verfügbar bis 23.03.2023
Impfschäden – wie Deutschland bei der Erforschung hinterherhinkt
krass sagte:
https://krass-und-konkret.de/politik-wirtschaft/washington-will-einen-langen-krieg-gegen-russland-fuehren/
Die USA können nichts anderes als in fremde Länder einmarschieren und zerstören, das zeigt die Geschichte. Afghanistan raus und Ukraine rein mitsamt ihren dienenden Vasallen.
Das einzige Ziel der USA ist möglichst viel zu zerstören. Das einzig Positive ist, das Russlands Raketen bis Washington reichen.
superguppi sagte:
https://www.bundestag.de/resource/blob/883938/7d235144f04619373179440fcd21422b/20_14_0013-8-_ESV-Tom-Lausen_IfSG-data.pdf?fbclid=IwAR0UDuyDOOxq9U40TW2OxLBFVKpaQHQn_Awl1VI1FCSrBQMDqo8qRqtJc3I
Stellungnahme zur Anhörung vom 14. März 2021, 11.00 Uhr im
Ausschuss f
ü
r Gesundheit
(Deutscher Bundestag)
Titel:
Öffentliche Anhörung zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung
des Infektionsschutzgesetzes und anderer Vorschriften
BT-Drucksache 20/958
Einzelsachverständiger:
Tom Lausen (Informatiker)
Tom Lausen hat zu 2 Fragestellungen umfangreiche Daten gesichtet:
„Systemische Überlastung des Gesundheitssystems“
„Untererfassung von Impfnebenwirkungen“
Kriegsübung sagte:
RUBIKON: Im Gespräch: „Das Kriegsmotiv“ (M. Bröckers, S. Korinth, C. Kreiß, J. Rose, W. Van Rossum
Kriegsübung sagte:
Update von Alexander Mercouris zur militärischen Situation in der Ukraine und den katastrophalen Auswirkungen westlicher Sanktionen für Europa
Russia Continues Advance in Ukraine as West Finds Itself Facing an Econo…
dafranzl sagte:
https://t.me/globalpatriots/11789
Sie werden nie mehr auf die Strasse gehn können…🙂😁😂typisch auch : der alte Knilch hat eine zarte Chinafrau(wegn dem Geld,typisch…)
dafranzl sagte:
Ich habe keine ⏰ Zeit, mir über Omikron 🙃💬 Gedanken zu machen, mich beschäftigen ganz andere Dinge:
Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt?
Sind nymphomane Hündinnen zwangsläufig?
Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‚befriedigend‘
besser als ‚gut‘?
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Welche Farbe bekommen Schlümpfe, wenn man sie würgt?
Warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt?
Ist eine Gesichtscreme, die 20 Jahre jünger macht, lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?
Darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen?
Warum ist ein Kreiskrankenhaus nicht rund?
Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?
Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?
Wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf Bewährung?
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
Wenn Katholiken auf eine Demonstration gehen, sind sie dann Protestanten?
Ist Lattenrost eine Geschlechtskrankheit?
Fragen über Fragen…. 🤷♀️
Gelesen, gelacht und kopiert 🤣🤣🤣
Hier Kanal abonnieren
https://t.me/INAKARB
hanswernerklausen sagte:
„2018 hatten die Vergleichsarbeiten der Drittklässler in Deutsch und Mathematik (Vera 3) wieder einmal katastrophale Lernergebnisse erbracht. In Deutsch blieb die Hälfte der Schüler, in Mathematik ein Drittel unter den Minimalanforderungen. Die Öffentlichkeit reagierte entsetzt. Was tat die Schulsenatorin? Sie kündigte an, solche Ergebnisse künftig nicht mehr zu veröffentlichen. “
https://www.cicero.de/kultur/berliner-bildungspolitik-wie-ein-schulsystem-gegen-die-wand-gefahren-wird
Anonym sagte:
perspektivlose Einwandererkinder und ideologisierte Lehrer. Lieber Putler verurteilen als das Einmalseins lehren.
Severa Snape sagte:
Na ja, ideologisierte Lehrer findet man im Mathematikunterricht vielleicht doch eher weniger. Chancenlose Einwandererkinder durchaus, wobei das v.a. in Berlin mittlerweile oft schon die 4. Generation ist.
Es ist auch – nicht nur in Berlin – auch ein Problem der Mathematikdidaktik … eine Grundschullehrerin, inzwischen im Ruhestand, hat mir mal gesagt, dass ihre Erfahrung ist, dass auch Grundschüler mit Hilfe sinnvoller Abstraktion besser lernen und dann anwenden können, aber die Mathematikdidaktik Grundschule liefe dem völlig zuwider … sie hat sich schlicht nicht daran gehalten.
Ede Kokoref sagte:
„Chancenlose Einwandererkinder“
Ich bitte um weniger Abwertung der „Einwanderer“! Es sollten die Nachfahren der „Dichter und Denker“ genau so betrachtet werden! Schaut es bei denen besser aus? Ich denke, kaum.
Severa Snape sagte:
Na ja, Kinder mit Migrationshintergrund – egal die wievielte Generation -, bei denen Verstehen im Unterricht schon an mangelnden Sprachkenntnissen scheitert, sind in Berlin ein erheblicher Prozentsatz.
In Bayern gab es, ich habe es dann nicht weiter verfolgt, deutliche Ergebnisunterschiede bei VERA aber auch bei PISA-Vergleichen in Abhängigkeit vom Anteil von Nichtmuttersprachlern (Grundschule und Hauptschule, an Realschulen und Gymnasien gab’s diese Unterschiede nicht, weil es fließende Deutschkenntnisse braucht, um überhaupt dorthin zu kommen.).
Helge sagte:
na das mit der Mathematik will ich sogar bezweifeln.
Mein Neffe hatte jetzt zwei Jahre lang keinen ausgebildeten Mathelehrer… am Gymnasium!
Dazu der ganze Fernunterricht und Stundenausfälle, das ist eine Katastrophe. Er geht jetzt übrigens an eine Mathespezialschule, im regulären Bildungssystem werden die Talente begabter Kinder schlichtweg „weggeworfen“…
Severa Snape sagte:
Na ja, in der Grundschule lehrt eher kein reiner Mathematiklehrer. … und VERA ist Grundschule.
Beim „Rest“ gebe ich Ihnen recht. Fachlehrermangel plus Carola-Fernschule … gruselig.
Im regulären Bildungssystem gehen besondere Begabungen unter … weil keine Zeit und keine Kapazität, die reicht mit Mühe für die Schwächeren.
Ja, ich weiß, wovon ich rede, Snape jun. war nicht ohne Grund am Ende auf einem Spezialgymnasium weit weg von daheim. Man konnte dem Kind beim Aufblühen zuschauen. Die Uni hätt’s fast wieder versaut.
Ede Kokoref sagte:
„Bildungssystem“ ist eine Bezeichnung, welche ist verwendet wird, aber ich denke auch hier wäre Ausbildung schon treffender, weil, mit Bildung im herkömmlichen Sinne der Bedeutung des Wortes, hat das System gewiss nichts zu tun.
superguppi sagte:
VERA gibt es auch in der 8. Klasse.
Anonym sagte:
Die Propaganda wird in Sachaufgaben gepackt. Nichts bleibt ideologiefrei. Kliemer, Coroner und demnächst sicher Putin.
https://www.friedrich-verlag.de/mathematik/modellieren-problemloesen/rund-ums-klima-unterricht-mit-konkreten-zahlen-und-sachverhalten/
Helge sagte:
und auch das… so ein bisschen Haltung hat noch keiner Natur“WISSENSCHAFT“ (kreisch1elf!!) geschadet.
Severa Snape sagte:
Ja, aber das, was Sie verlinkt haben, ist mindestens Sekundar I … VERA ist Grundschule, wo sich Textaufgaben tatsächlich noch um Äpfel und Bausteine drehen (Obwohl weniger Textaufgaben zur Entwicklung des Grundverständnisses sinnvoller wären.).
Ortrun sagte:
Zwangsbeschulung von Zöglingen zur späteren Anwendung in der wahlweise markt- oder staatskapitalistischen Produktion wird zukünftig unnötig sein. Der Transhumanismus wird „Wissen“ anders verabfolgen; sollte es eine „andere Welt“ geben, dürfte „alle machen konkurrent das selbe“ obsolet sein, denn es ginge dann um die Verschiedenheit der Begabungen.
Pisa & Co. sind menschenverachtende Überwachungsstrapazen des Kapitals zur Formierung von Kindern und es liegt nichts positives darin, bei so etwas gut im Rennen zu liegen.
Severa Snape sagte:
Wenn 9. Klässler nicht sinnentnehmend lesen können, ist mir tatsächlich fast egal, wer das ermittelt.
Ortrun sagte:
Ich bin davon überzeugt, dass (beinahe) alle Kinder lesen lernen würden, wenn es keine Zwangsbeschulung gäbe. Andererseits sei die Frage gestellt, warum denn alle lesen lernen müssen? Schriftliche Kulten sind im Übrigen kein Fortschritt oder eine Weiterentwicklung oraler Kulturen. Vielmehr hängt das von der Lebensweise und der jeweiligen Erklärung der Welt dieser Formationen ab, was frommt und nutzt.
Severa Snape sagte:
„… dass (beinahe) alle Kinder lesen lernen würden, wenn es keine Zwangsbeschulung gäbe. …“
DAS glaube ich nun gar nicht.
Ich lasse aber gern mit mir diskutieren, ob die hiesige SCHULpflicht noch zeitgemäß ist. Ist sie nicht, aber sie ist eine heilige Kuh.
hanswernerklausen sagte:
Ein warmherziger Nachruf vom Ober-Neocon William Kristol für Madeleine Albright
bei der Propaganda für Albrights NATO-Krieg gegen Jugoslawien waren Kristol und seine Mitstreiter aus dem PNAC an der vordersten Front
Brzezinski, Neocons und Menschenrechtsimperialisten gemeinsam für den Krieg – Rückblick auf den Kosovo-Krieg
http://web.archive.org/web/20051231034712/http://www.newamericancentury.org/balkans.htm
Offener Brief an Clinton vom 20. September 1998
http://web.archive.org/web/20090310220153/http://www.newamericancentury.org/balkans_pdf_04.pdf
Offener Brief an Clinton vom 29. Januar 1999
http://web.archive.org/web/20090310220008/http://www.newamericancentury.org/balkans_pdf_03.pdf
Offener Brief an Clinton vom 13. Mai 1999
http://web.archive.org/web/20090310220415/http://www.newamericancentury.org/balkans_pdf_00.pdf
hanswernerklausen sagte:
Ein warmherziger Nachruf auch in der WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/article232160287/Madeleine-Albright-Die-Eindaemmung-von-Diktaturen-war-ihr-Lebensthema.html
Ein Herz und eine Seele
Affentheater sagte:
Albright ist jüdischer Abstammung, was dies auch immer heißen mag, deshalb hat sie das Recht gehabt alles nicht ihr passendes zu vernichten. 500.000 gestorbene Kinder, wegen der Flugverbotszone im Irak, waren für sie absolut vertretbar. Da zeigt sich auch das Dilemma unsrer Menschenrechtsimperialisten. Gestylte Ukrainer auf der angeblichen Flucht werden hier überschüttet mit Nützlichem und Nichtnützlichem während in Afghanistan Kinder verhungern weil der Spezialist für Menschenrechte, VSA, die Gelder einfrieren. Hier werden tatsächlich der Tod von Millionen Kinder geduldet damit Ukrainer aus ihrem Land ausreisen können weil sie keine wirtschaftliche Zukunft haben. Zur jüdischen Abstammung, das treibt schon seltsame Wurzeln. Wenn ich Jude bin, dann kann ich nicht faschistoide sein. Welch Einfältigkeit.
trakels sagte:
Erfundene oder tatsächliche jüdische Ahnen sind heute ebenso Eintrittskarte in die bürgerliche Klasse wie im 19. Jhd. für Europas Juden der Taufschein.
hanswernerklausen sagte:
Wobei Albright während ihrer Amtszeit als Ministerin von ihrer jüdischen Abstammung noch nichts gewußt hat. Ihre Eltern waren noch vor der Geburt der Tochter zum Katholizismus konvertiert und haben mit ihrer Tochter darüber nicht gesprochen
trakels sagte:
Das ist ihre Erzählung.
Helge sagte:
!
Mythenbildung gehört in diesen Kreisen dazu. (und die Religion oder Abstammung ist eigentlich total irrelevant, uneigentlich natürlich nicht)
Das hat auch nichts mit Judentum zu tun – das ist eine okkulte Kaste (Loge) – Judentum kommt halt nur besonders gut, weil damit die ewige Opfer-Immunität (Unangreifbarkeit wegen „Antisemitismus“ Kreisch1elf!!) einhergeht. Gibt aber auch Beispiele aus nicht-jüdischem Background (siehe nur Fischer oder A.M.“Erika“ Kasner-Kasmierczik)
hanswernerklausen sagte:
Severa Snape sagte:
Ob es sich gut auf den Schultern von Kriegsverbrechern steht?
Moppel sagte:
Von dem, was Annalena hier zusammenbröselt, stimmt nur 1 Wort: Transatlantikerin. Noch nicht mal dieses Wort kann unsere Regierungsvertreterin nicht richtig herausbringen.
Helge sagte:
Ironie der Geschichte, dass heute der 23. Jahrestag der Bombardierung Belgrads ist, welches die Hexe gefühlt im Alleingang herbeigefordert hat.
Geben wir ihrem Buddy Joseph „Polizistenmörderpistolenfahrer“ Fischer noch bis zum 10. Juni (Ende der Bombardierung) das wäre doch dann auch ein würdiger Tag zum Abtreten… aber wegen mir kanns auch morgen sein.
hanswernerklausen sagte:
Einer der Stammautoren des „Freitag“ (Ulrich Heyden) fliegt raus
„Seit 1992 berichte ich für die Wochenzeitung „der Freitag“ aus Moskau und vielen anderen Orten Russlands und der Nachbarrepubliken. Der Chefredakteur des „Freitag“, Philip Grassmann, will nun keine Artikel mehr von mir im „Freitag“ veröffentlichen, wie er mir heute in einer Mail mitteilte. Diese Mail und meine Antwort an Herrn Grassmann veröffentliche ich hier, da ich denke, die Angelegenheit ist von öffentlichem Interesse.“
https://ulrich-heyden.de/article/eigener-sache
trakels sagte:
Zitat Grassmann: „Aber der Westen trägt keine Mitverantwortung an diesem Krieg.“
Allein damit hat sich der Chefredakteur des „Freitag“ als transatlantisches Lügenmaul bloßgestellt, genau genommen trägt der „Westen“ sogar die Hauptverantwortung.
Ede Kokoref sagte:
„…trägt der „Westen“ sogar die Hauptverantwortung“
Ja wer denn sonst?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Kroaten wachen auch allmählich auf?
BREAKING: Croatian Member of European Parliament calls Justin Trudeau a ‘dictator’ to his face „We watched how you trample women with horses”
Fürstbischof von Gurk sagte:
Welt-Artikel vom 22.08.2013:
Erinnerungspolitik: Wenn ukrainische SS-Veteranen ihre Division feiern
Im Zweiten Weltkrieg kollaborierten viele Ukrainer mit der deutschen Besatzungsmacht – weil sie die Sowjetunion als schlimmeren Feind betrachteten. Die Debatte darüber kommt erst langsam in Gang.
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article119276549/Wenn-ukrainische-SS-Veteranen-ihre-Division-feiern.html
Anonym sagte:
Schützen Sie sich und andere vor verbaler Inkontinenz, mit Gesichtswindel bei einer Onlinekonferenz.
mjk sagte:
Als wenn es noch eines Beweises bedurft hätte …
Affentheater sagte:
Die Viren verbreiten sich viral.