Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
der nachdenkliche sagte:
Первые данные по парламентским выборам в Венгрии: лидирует партия премьера Орбана с 67% голосов, оппозиционная коалиция набирает 28% – избирком после обработки 16,76% бюллетеней
Wie es aussieht, hat es Orban wieder geschafft. Aus der Prognose von knapp 50 % für Orban und 40 % für das große Opposionionssammelbecken scheinen es sogar 67 % bzw. 28 % geworden zu sein.
Ist aber noch kein endgültiges Ergebnis.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Unverzeihlich – muß rückgängig gemacht® werden ………. 💥
Ortrun sagte:
Sanktionen gegen den bösen Orban. Regimechange! Soros wird Staatsoberhaupt nie mehr Paprikasch für die Ungarn …
Helge sagte:
erstmal noch die Wahlcomputer rechnen lassen…
anna s. sagte:
Orbán und FIDESZ haben haushoch gewonnen. Es könnte sogar erneut die Zweidrittel-Mehrheit drin sein. Der Wertewesten, Brüssel und Onkel George können uns mal …
Helge sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91891510/vor-ungarn-wahl-viktor-orbans-flirt-mit-wladimir-putin-war-keine-kluge-idee-.html
Schlagzeile von heute mittag….
…wie Marc VON Lüpke jetzt wohl da steht?
superguppi sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91953108/wahlen-in-ungarn-orbans-partei-liegt-deutlich-vorne.html
Orbáns Partei liegt laut Zwischenergebnis deutlich vorne
mjk sagte:
Der Einzige der heute Abend bei Will noch ein Gran an Grips vorweisen kann: Markus Söder! Ich sagte: ein Gran Grips!
Aber sonst?
An vorderster Front: Medusa Beck! Möge das deutsche Volk nie vergessen, was diese Frau alleine heute Abend so von sich gegeben hat. Mir fehlen die Worte, mir fehlen einfach die Worte!
Dass da auch noch der Ober-Hanswurst von den Sozen rumsülzt, in Ermangelung von Scholz in diesem Kreise der Watschenmann, ist total peripher. Und die Dame aus dem Rat der Weisen, na ja, mit ihr Drohung von der Zeitenwende – ins finale Elend nämlich – verhallt, interessiert niemand.
Das einzig Positive? Die Lage für Sissylenski muß fürchterlich sein, wenn solche Panik geschürt werden muß!
Lex sagte:
So wie kürzlich bei Lanz. Der einzige mit Restgehirn war….. Habeck.. Die anderen im Studio forderten immer wieder neu den totalen Sanktionskrieg.. Totaler als je zuvor.. Da wurde einem die Position Habeck noch als gemässigt bzw schon fast nationaldeutsch verkauft.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/553234-ghislaine-maxwell-retrial-denied-conviction/
Richter entscheidet über Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Ghislaine Maxwell
Verurteilte Sexhändlerin und Epstein-Madame erhält keine Chance auf eine neue Anhörung
Ein US-Bundesrichter hat es abgelehnt, dem verurteilten Sexhändler Ghislaine Maxwell eine neue Verhandlung zu gewähren. Er entschied am Freitag, dass ein Geschworener, der seine sexuelle Missbrauchsgeschichte in der Kindheit verschwiegen hatte, dies nicht böswillig getan hatte.
Richterin Alison Nathan erklärte, dass das Versäumnis des Geschworenen Scotty David, seine Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch in der Kindheit preiszugeben, zwar „höchst bedauerlich“, aber nicht „vorsätzlich“ gewesen sei. Sie sagte, dass David „keine Voreingenommenheit gegenüber dem Angeklagten hegte und als fairer und unparteiischer Geschworener dienen konnte.“
Auch David bestand darauf, dass er nicht „gelogen hat, um in die Jury zu kommen“, sondern dass er einen Fragebogen zur Bewertung potenzieller Geschworener „überflogen“ habe, weil er durch Lärm im Geschworenenzimmer „super abgelenkt“ gewesen sei. Er versuchte auch nicht, seine persönliche Geschichte in späteren Medieninterviews zu vertuschen und ging sogar so weit, „einen Moment während der Beratungen zu beschreiben, als er den Geschworenen in Maxwells Prozess erzählte, dass er, wie einige der Opfer des verstorbenen Finanziers Epstein, als Kind sexuell missbraucht worden war“.
Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen erklärte er den Geschworenen, dass ein Opfer, das sich nicht genau an den Missbrauch erinnert, nicht lügt. Die Geschworenen hörten im Laufe des Prozesses mehrere angebliche Opfer von Maxwell und ihrem Komplizen Jeffrey Epstein an und verurteilten den angeklagten Menschenhändler nach 40 Stunden Beratung.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/553219-slovakia-russian-gas-rubles/
Slowakei stimmt zu, russisches Gas in Rubel zu bezahlen
Das Land kann es sich nicht leisten, seinen Hauptlieferanten zu verlieren
Die Slowakei ist bereit, für russisches Erdgas in Rubel zu zahlen, wenn dies notwendig ist, um die Versorgung mit dem Rohstoff aufrechtzuerhalten, sagte der slowakische Wirtschaftsminister Richard Sulik im nationalen Fernsehen.
„Wenn es eine Bedingung gibt, in Rubel zu zahlen, dann werden wir in Rubel zahlen“, sagte Sulik. Er betonte, dass die russischen Importe rund 85 % der gesamten slowakischen Gaslieferungen ausmachen, weshalb die slowakischen Behörden in dieser Frage pragmatisch bleiben werden.
„Wir können nicht vom Gas abgeschnitten werden“, betonte Sulik und forderte den Rest Europas auf, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.
Nahezu alle Länder der Europäischen Union, zu denen auch die Slowakei gehört, haben im vergangenen Monat Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt, wodurch die Möglichkeit Russlands, Zahlungen von Handelspartnern in der europäischen Währung zu erhalten, in Frage gestellt wird. Als Reaktion darauf unterzeichnete der russische Präsident Wladimir Putin letzte Woche ein Dekret zur Einführung eines neuen Rubel-Gaszahlungsmechanismus.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
16:40 Uhr
Bürgermeister von Dnjepropetrowsk ruft zur Ermordung aller Russen „weltweit“ auf
Der Bürgermeister von Dnjepropetrowsk, Boris Filatow, hat auf seinem verifizierten Facebook-Account zur weltweiten Ermordung von Russen aufgerufen. Er schrieb dort am Sonntagvormittag:
"Die Zeit der kalten Wut ist gekommen. Wir haben jetzt jedes moralische Recht, diese Untermenschen in aller Ruhe und mit völlig ungetrübtem Verstand auf der ganzen Welt zu töten, und zwar auf unbestimmte Zeit und in möglichst großer Zahl. Methodisch und ohne übertriebenen Heroismus. Sparen Sie Ihre Kräfte. Wir werden diese brauchen."
Boris Filatow ist bereits im Jahr 2014 durch die Anregung bekannt geworden, jetzt „den Russen“ alles zu versprechen, damit sie der Ukraine loyal bleiben. Hängen, schrieb er damals, werde man die Russen später. Dnjepropetrowsk heißt derzeit offiziell Dnipro.
In Dnjepropetrowsk sitz auch der Oligarch Igor Kolomoiski, der mal in einem Video damit geprahlt hatte, am Abschuss von MH17 beteiligt gewesen zu sein. Asov und Aidar waren seine Privat-Armeen. Seine Bank heißt auch Privatbank.
Severa Snape sagte:
Es gibt in der Ukraine keine Faschisten. Claus Kleber hat nachgesehen und keine gefunden.
Moppel sagte:
Filatow ist ein Name, der sich leicht merken lässt. Bestimmt haben ihn sich die Russen in ihr Merkheft geschrieben, um ihn dann bei Gelegenheit zu Einzelheiten zu befragen…
Severa Snape sagte:
Vermutlich hat er in den Ermittlungsakten der Sonderstaatsanwalt, die es in Moskau seit 2014 gibt, beteits eine Akte.
superguppi sagte:
Charité-Studienleiter bestätigt BKK-Analyse: Massive Untererfassung von Impfnebenwirkungen
Der Berliner Professor Harald Matthes leitet eine Studie zu Impfnebenwirkungen – und äußerte sich nun zur Datenanalyse der BKK ProVita. Er bemängelt den medialen Umgang mit dem Thema. Die Untererfassung der Impfnebenwirkungen liege „mindestens bei 70 Prozent“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die ÖR bei der Arbeit äääääh Fälschung
https://t.me/propapanda666/17814
https://t.me/eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy/198662
SuperHans sagte:
Gonzo Lira nimmt hier Propagandavideos der Ukrops auseinander
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=O0qcv4bYPlo
Jannis sagte:
Geopolitik wird immer als eine komplexe Wissenschaft betrachtet. Aber Andrej Martjanow hat eine Einführung in diese Wissenschaft veröffentlicht, die ich euch gerne zur Kenntnis gebe:
https://smoothiex12.blogspot.com/2022/04/geopolitis-in-nutshell.html
Der Vorteil ist: man braucht zum Verständnis nicht einmal deepl.com!
Severa Snape sagte:
Treffende Zusammenfassung.
cocoklee sagte:
Kommt, laßt uns für die Ukraine spenden, weiter Solidaritätskonzerte für die armen Menschen veranstalten etc.
Das hier kann ja weg. Sind ja auch schon über 9o ….
Und weil WIR (wer ist das eigentlich?!) das Geld ja haben (von den jahrelangen Steuern auch der 9oJährigen und Einzahlungen in die geplünderten Rentenkassen z.B.) und das mit dem Pflegepersonal nicht mehr so wichtig ist, kann man ja mit weiteren Steuergeldern die Ompfvoräte weiter aufstocken… entlastet die Rentenkasse auch nochmal 🙁
https://t.me/coronaimpftod/15058
cocoklee sagte:
candyman sagte:
Nicht zu vergessen Mio für Ukraine-Militärhilfe, Flüchtlingshilfe, Entwicklungshilfe, Mio für Afghanistan, Mio für Pharmaindustrie, Mio für US-Armee in Deutschland… wem fällt noch was ein?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Milliards für die „Verschmutzungsrechte“ `mit der essentiellen Pflanzennahrung CO²´ sprich: Klimahilfe ………………
dafranzl sagte:
…das kann gut so passieren morgen😉🙂😂
Fürstbischof von Gurk sagte:
👍👍👍
Anonym sagte:
Jede Wette es wird genug Spinner geben, die ihre Windel weiterhin tragen, weil sie die Hosen voll haben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Umso leichter sind die Blöden von den Nicht-Blöden zu unterscheiden…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2054
Restaurant setzt Lauterbach vor die Tür
🚫 Gesundheitsminister Lauterbach sei aus einem Restaurant abgewiesen worden… Aber nicht, weil er kein Impfzertifikat dabei hatte.
„Weil man mich nicht als Gast haben wollte“, nannte Lauterbach den Grund.
cocoklee sagte:
🙂 🙂 Bei Zwitscher trendet #LoKarlVerbot
Affentheater sagte:
Heute ein Autocorso im verschlafenem Eberbach. Nur die Fahnen Russlands Doneszk und Luhansk. Dazu noch die einstige Fahnen der Roten Armee. Kamen mir direkt Tränen. Keine Fahnen der irren Ukraine.
Moppel sagte:
Ist der Russe also auch schon bei euch einmarschiert…🙄😮
superguppi sagte:
In Berlin auch:
https://t.me/satellit_de/2064
Jannis sagte:
Jetzt haben wir endlich die verstörenden Bilder, auf die der Wertewesten gewartet hat:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91951294/verstoerende-bilder-aus-butscha-putins-hemmungslose-gewalt-kennt-keine-grenzen-.html
Da müssen gleich weitere Sanktionen her!
Anonyma sagte:
Weißhelme lassen grüßen:
Angeblich sind die Russen dort bereits am 30.3. kampflos abgezogen.
Jannis sagte:
Ja, so ist es. Auf die Schnelle habe ich nur ausführliche Informationen bei Newsfront gefunden. Zur Ergänzung die Widerlegung der ukrainischen „Srebenica-Story“:
https://de.news-front.info/2022/04/03/was-ist-falsch-an-der-ukrainischen-srebrenica-geschichte/
FritztheCat sagte:
Moon of Alabama hat es in einem Tweet schön aufgelistet:
Russische Truppen verlassen Bucha
Der Bürgermeister von Bucha erklärt die Stadt für „befreit“, erwähnt keine Gräueltaten
1./2. April:
Azov-Nazis rücken in Bucha ein
Das ukr. Verteidigungsministerium veröffentlicht Video über „russische“ Gräueltaten
https://t.me/realCRP/4138
Anonyma sagte:
Hehe, das hab ich auch gerade retweetet. 😀
mjk sagte:
„Azov-Nazis rücken in Bucha ein“
Das sind wohl die ganzen als Oma und Opa verkleideten dem Russen Entronnenen aus Mariupol.
Severa Snape sagte:
Es gibt ja nicht nur Azov, die Liste derartiger Gruppen ist lang.
Affentheater sagte:
Das interessiert unserem „Komödenstadl“ in Berlin nicht.Sie agiert nach VSA und GB Regie.
Helge sagte:
ellenlanger Wikilügia-Eintrag zum „Bucha Massacre“ (TM) (engl. klingt bisschen wie „butcher massacre“) nach weniger als 1 Tag ist auch schon fertig…
https://t.me/boris_rozhin/39360
Jannis sagte:
Möglicherweise handelt es sich um diese Provokation:
https://de.news-front.info/2022/04/03/sbu-bereitet-zynische-provokation-mit-leichen-vor-um-russland-der-kriegsverbrechen-zu-beschuldigen/
Aber man sieht den Pawlowschen Reflex: Due Ukraine hat geliefert, der EU läuft der Geifer im Propagandamaul zusammen!
Anonyma sagte:
superguppi sagte:
16:20 Uhr
Russischer Kriegsreporter über den Fall Butscha
Der russische Journalist und Kriegsreporter Alexander Kots, der bis zum Abzug der russischen Truppen einen Monat lang in der Nähe von Kiew verbracht hat, schildert, warum die ukrainische Darstellung zu dem „Massaker von Butscha“ eine Fälschung ist.
"Die Taktik der Videoinszenierung erstaunt mich seit Syrien nicht mehr, wo massive Raketenangriffe auf der Grundlage von Inszenierungen der 'Weißhelme' beschlossen wurden. Und hier sind die Lehrer für informationspsychologische Operationen dieselben – mit britischen Ohren, die deutlich sichtbar abstehen.
Ich habe gesehen, wie sich die Haltung der Einheimischen gegenüber dem russischen Militär verändert hat. Zuerst hatten sie Angst vor ihnen – das Ergebnis einer tiefgreifenden Gehirnwäsche im Fernsehen. Dann gab es eine vorsichtige Haltung, als die Neugier siegte und die Leute aus ihren Kellern kamen. Und später kam das Geschäftliche: Die Einheimischen tauschten in Naturalien mit dem Militär. Wir haben zum Beispiel Benzin für einen Generator gegen Milch und Hüttenkäse getauscht. Außerdem verlangten wir keine Milch, sondern gaben den Kraftstoff kostenlos ab. Aber unsere Nachbarn hielten es für ihre Pflicht, sich zu revanchieren. Das Militär gab ihnen Trockenrationen und brachte Medikamente …
Aber das ist natürlich auch nicht das Hauptargument dafür, dass das ukrainische 'Srebrenica' eine Fälschung ist. Tatsächlich wurde Butscha anderthalb Monate lang nie vollständig von russischen Truppen kontrolliert, nicht einmal einen Tag lang. (…)
Die Wahrheit ist, dass die russischen Truppen im Rahmen der Umgruppierung Butscha einige Tage vor der Entdeckung der 'Opfer der Besatzung' verlassen haben. Die ukrainischen Streitkräfte erkannten den Abzug nicht sofort und beschossen die Stadt fast drei Tage lang mit Artillerie, die auch Zivilisten hätte treffen können.
Als sie schließlich in die Stadt vorrückten, begann eine 'Hexenjagd' auf diejenigen, die mit den 'Besatzungstruppen' kollaboriert hatten. In der Hitze des Krieges macht sich niemand die Mühe, nach Beweisen zu suchen, und es tauchen Leichen mit gefesselten Händen auf, die in Brunnen geworfen werden. Nur: Der Zustand der Leichen lässt darauf schließen, dass sie frühestens vorgestern ermordet wurden. Ich weiß, wie Leichen aussehen, wenn sie tagelang auf der Straße gelegen haben. Hier ergibt sich ein ganz anderes Bild."
Benjamin sagte:
Leichen hat man auch verteilt als es darum ging die Welt von der Grausamkeit der Cauchescu Regierung zu überzeugen. Da hat man die bereits Toten völlig normal verstorbenen ebenfalls in den Strassen verteilt und medial aufbereitet und der Welt vorgelegt. Zentrum der westlichen Propaganda befindet sich in GB, dem Reich in dem die Sonne einst nie unterging.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nun kannst auf die baldige Eröfffnung der
„Ukrainischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ warten.
Wird vielleicht diesmal gleich nebenan in Polen sein, dann wird´s irgendwie „echter“ als von der britischen Insel wie die gleichlautende Syrische BfM.
Helge sagte:
Für Ukraine zuständig ist BellingCat… und zwar schon vor der Pommesbude rot-weiß für Syrien
Für Weißrussland ist es NEXTA (in Polen ansässig)
Kriegsübung sagte:
Noch Fragen?
Die Bundesregierung hat als Reaktion auf die Funde zahlreicher Leichen im ukrainischen Ort Butscha härtere Sanktionen gegen Moskau und weitere Militärhilfen für Kiew angekündigt. Die Bilder der „hemmungslosen Gewalt“ aus dem Vorort der Hauptstadt Kiew nach dem Rückzug der russischen Truppen seien „unerträglich“, schrieb Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Die Verantwortlichen für diese Kriegsverbrechen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.“ Die „hemmungslose Gewalt“ des russischen Präsidenten Wladimir Putin „löscht unschuldige Familien aus und kennt keine Grenzen“, schrieb Baerbock.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) forderte in einer Erklärung die Aufklärung von „Verbrechen des russischen Militärs“. „Ich verlange, dass internationale Organisationen wie das Internationale Komitee vom Roten Kreuz Zugang erhalten zu diesen Gebieten, um die Gräueltaten unabhängig zu dokumentieren. Die Täter und ihre Auftraggeber müssen konsequent zur Rechenschaft gezogen werden“, teilte Scholz mit. „Ich fordere Russland auf, endlich in einen Waffenstillstand einzuwilligen und die Kampfhandlungen einzustellen“, denen bereits Tausende unschuldige Ukrainerinnen und Ukraine zum Opfer gefallen seien.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sagte der „Bild“ (Montagsausgabe): „Dieses furchtbare Kriegsverbrechen kann nicht unbeantwortet bleiben.“ Er halte eine Verschärfung der Sanktionen für angezeigt. Dies werde mit „unseren Partnern in der EU“ vorbereitet. Ähnlich hatte sich zuvor schon EU-Ratspräsident Charles Michel geäußert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237955875/Ukraine-Krieg-Scholz-fordert-Aufklaerung-von-Verbrechen-des-russischen-Militaers.html
Jannis sagte:
Aber mit Sanktionen allein geben wir uns nicht zufrieden. Schließlich sind ja Spezialisten der „asymmetrischen Kriegsführung“ in Russland vor Ort, auch wenn man gelegentlich Verluste in Kauf nehmen muss:
„Die ukrainische Gruppe „Maniacs. Die Sekte der Mörder“, aktiv in Russland
Der FSB verhaftete in 23 verschiedenen Regionen in Russland sechzig Mitglieder der neonazistischen MKU („Maniacs. Die Sekte der Mörder“). Die MKU wurde von einem 22-jährigen jungen Ukrainer, Yegor Krasnov (im Bild), unter der Kontrolle des ukrainischen Geheimdienstes gegründet. Neben Waffen beschlagnahmte die russische Polizei Telekommunikationsgeräte, die den Austausch mit Krasnov bezeugen.
Im Dezember 2021 hatte der FSB bereits 106 MKU-Mitglieder im Rahmen einer Operation bei 11 Morden in Russland verhaftet. Die ukrainischen Behörden bestritten damals ihre Beteiligung und sagten, dass die Gruppe in der Ukraine nicht mehr aktiv sei.“
https://www.voltairenet.org/article216343.html
Helge sagte:
MKU = MK U(ltra)
ist auch logisch, denn hinter dem SBU steht 100% CIA
Helge sagte:
Die ukrainischen Videos zeigen Hinrichtungsopfer mit weißen Armbinden (!! Erkennungszeichen für pro-russische Kämpfer, die sich die Einwohner umgebunden haben als dort die russischen Truppen waren)
Die Uks haben diese armen Schweine selbst hingerichtet!
candyman sagte:
Viele Hinweise auf eine gestellte Szenerie
https://southfront.org/afu-crimes-in-bucha-kiev-region-false-flag-propaganda-attack-against-russia-revealed-photos-video/
Helge sagte:
Ich meinte die Leichen im Keller … die scheinen echt. Inszenierung heißt ja nicht, dass man (Mitwisser) nicht trotzdem hinrichtet.
https://t.me/boris_rozhin/39306
trakels sagte:
Ja, könnte durchaus ein „hybrider“ Fake sein, teils mit „echten“ Toten, teils Darstellern.
Anonyma sagte:
Vermutlich werden ein paar Hundertschaften Russen mit OSZE-Leuten im Schlepptau zurückkehren und die Leichen suchen.
trakels sagte:
Zu befürchten ist leider, daß es ausgeht wie bei MH17: Akzeptiert wird nur, was den Russen belastet.
Helge sagte:
Deswegen muss die Arbeit ZU ENDE gebracht werden.
Und es ist erst zu Ende, mit dem Ende des Imperiums der Lügen.
trakels sagte:
Das sehe ich auch so, obwohl es moralisch sehr zwiespältig bleibt und die Russen allein nicht die Welt retten können, während alle anderen sie bekämpfen oder wegducken.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/politik/ukrainischer-botschafter-rechnet-mit-steinmeier-ab-a-9c6cec43-c138-4dbe-b5e1-25493c51f05a
Was kann der sich noch alles herausnehmen? Ich meine jetzt mal nicht Steinmeier.
Benjamin sagte:
Ein Teil der Antwort lässt sich hier finden… https://www.inclusivecapitalism.com/ u.a. auch der Grund das der Vatikan 2020 der erste globale Akteur war der Zwangsimpfungen und Ausgangssperren verkündete…
Jokerin sagte:
Inwiefern hat das etwas mit Melnyk zu tun?
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/22993
Deutschland am 2. April 2020
superguppi sagte:
12:20 Uhr
Agrarminister Özdemir warnt Ungarn vor Schließung der Märkte, um drohende Nahrungsmittelengpässe zu verhindern
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat Ungarn in der Debatte um drohende Nahrungsmittelengpässe vor Protektionismus als Reaktion auf den Ukraine-Krieg gewarnt. „Ich rate allen Staaten, hier vernünftig zu agieren. Ich sage das auch an die Adresse des EU-Mitglieds Ungarn“, sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er betonte:
>"Wer seine Märkte schließt, handelt wie ein Brandbeschleuniger. Wenn das alle machen, fahren wir gegen die Wand. Dann schießen die Preise durch die Decke."
Zugleich bekräftigte Özdemir eine stärkere Unterstützung des Welternährungsprogramms. „Wir sind zweitgrößter Zahler nach den USA – und wir werden mehr machen als in der Vergangenheit“, erklärte der Grünen-Politiker. 50 Prozent des Getreides für das World Food Programme kämen bisher aus der Ukraine: „Nun muss das WFP auf anderen Märkten trotz steigender Preise Weizen kaufen“. Bereits am Freitag hatte Özdemir mitgeteilt, Deutschland wolle bis zu 200 Millionen Euro zusätzlich für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen bereitstellen.
Es wäre schön wenn er sich erst mal um Deutschland kümmern würde.
anna s. sagte:
Tja, wie der Zufall es will, heute früh hat mir meine Freundin aus Ungarn die Ungeheuerlichkeit erzählt, dass man pro Kopf nur 4 (vier!) Flaschen Sonnenblumenöl kaufen kann. Aber man kann natürlich auch ein zweites Mal reingehen und noch mal 4 kaufen, ES GIBT GENÜGEND 🙂
Ansonsten bitte an Alle: DAUMEN DRÜCKEN! Danke.
dafranzl sagte:
Und warum kommt jetzt kein Weizen mehr aus Ukruine? Ist ja noch nicht mal Aussaatzeit… wenn allerdings die Felder von den NaZis vermint wurden(schon bekannt gewordn!)dann wirds wirklich nix
Affentheater sagte:
Es ist wirklich keine Erntezeit. Auch Sonnenblumen brauchen noch. Sie sind noch gar nicht gesät. Der Sommerweizen wird jetzt erst gesät. Winterweizen beginnt sich jetzt erst zu bestocken. Da werden einiger Agrar-Händler inklusive die Raffeisen ihren Reibch machen.
Helge sagte:
Russland hat seine strategischen Reserven für Export gesperrt und auch hier wird die Bezahlung auf gesperrte Konten ein Problem sein (ein Großteil der internationalen Exportverträge wurden über die VTB bezahlt).
Bei der Ukraine sind es eher die Häfen, die momentan nicht arbeiten… sowie die Unsicherheit über die Zukunft, in vielen Gebieten wurde nicht gesät, das Wintergetreide in den Gebieten mit Kampfhandlungen ist natürlich auch nicht im besten Zustand.
Und natürlich „handeln“ die Märkte die Zukunft – den Ausfall der Ukraine im Sommer. (Plus den Wertverfall des Papiergeldes (dank EZB und FED)- was auch der eigentliche Grund ist)
Benjamin sagte:
Steueroasen sind geschlossene „Märkte“ und da wird kaum was dagegen getan, im Gegenteil.
Ortrun sagte:
Nimm das Putin! https://t.me/CheckMateNews/39532
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also hier mal ein erfolgversprechender Kampagnenvorschlag -auf den die sicher selbst auch noch komen- für die NWO-Strategen.
Plärrt einfach täglich über eure Tröten hinaus:
„Impflinge aller Demokratien zeigt es Denen: Impfen gegen Putin“
Die Quote wird gleich richtig steigen – versprochen 💥
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/3466
🇦 Nazis mit psychiatrischen Diagnosen dienen in Asow
Asow verließ seinen Stützpunkt in der Nähe von Mariupol in solcher Eile, dass er vergaß, die medizinischen Unterlagen des Personals zu vernichten.
Jetzt wird es viel einfacher sein, die Identität der einzelnen Bestrafer festzustellen. Übrigens gibt es eine ganze Reihe von Menschen mit geistigen Behinderungen.
Anonyma sagte:
Propagandakrieg: Wo soll man anfangen, wo aufhören?
https://www.tagesspiegel.de/politik/tagebuch-aus-kiew-sonntag-3-april-auf-fotos-sieht-man-viele-leichen-oft-mit-gefesselten-haenden-und-kopfschuessen-/28111122.html
Helge sagte:
Nazis mit psychiatrischen Diagnosen
MKULTRA
Camee sagte:
Davos, Davos / Klaus Schwabs „gute“ Taten
UND endlich auch die Namen seiner wichtigsten
Jünger.
Davos und die entwendete Briefverschwörung
16.02.2022 Autor: F. William Engdahl
Die berühmte Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe, The Purloined Letter, beschreibt treffend die Agenda von Klaus Schwab, dem Gründer des heutigen weltweit einflussreichen Davos World Economic Forum (WEF) vor rund 50 Jahren – vor aller Augen verborgen. Schwab veröffentlichte 2020 ein Buch mit dem Titel The Great Reset, in dem die Staats- und Regierungschefs der Welt aufgefordert werden, die „Gelegenheit“ der COVID-19-Pandemie zu nutzen, um die Weltwirtschaft grundlegend in eine dystopische Top-Down-Version der technokratischen UN-Agenda 2030 umzugestalten bereit, geduldige Nachforschungen anzustellen, enthüllt Schwabs WEF ein erstaunliches Ausmaß der gegenwärtigen globalistischen Agenda für einen technokratischen Totalitarismus. Darüber hinaus hat er über drei Jahrzehnte handverlesene Kader entwickelt, um diese Agenda umzusetzen, mit einer ausgewählten globalen „Kaderschule“ für „zukünftige globale Führungskräfte“. Tatsächlich ist es das, was wir die Davos-Verschwörung nennen könnten…….
Seit der Auswahl der ersten Gruppe von Davoser Kadern im Jahr 1993 wurden mehr als 1.400 „zukünftige globale Führungskräfte“ in einem streng geheimen Prozess ausgebildet, der in den Biografien der Davoser Absolventen selten erwähnt wird. Mit der Geduld einer Spinne, die ein riesiges Netz webt, haben Klaus Schwab und seine wohlhabenden Unterstützer beim Weltwirtschaftsforum das einflussreichste Netzwerk politischer Akteure in der modernen Geschichte geschaffen, oder vielleicht überhaupt……
In einem Video von 2017 mit David Gergen in Harvard rühmt sich Schwab stolz darauf, dass „wir in die Kabinette eindringen“ mit dem Davos Young Global Leader-Kader. Schwab sagt:
„Ich muss sagen, dann erwähne ich Namen wie Frau Merkel … und so weiter, sie alle waren Young Global Leaders des World Economic Forum.
Aber worauf wir jetzt bei der jungen Generation wie Premierminister Trudeau, Präsident von Argentinien usw. wirklich stolz sind, ist, dass wir in die Kabinette eindringen … Das gilt in Argentinien und jetzt auch in Frankreich …“…….
Weiter…..
https://journal-neo.org/2022/02/16/davos-and-the-purloined-letter-conspiracy/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nicht alle „Umfragen“ sind manipuliert:
Mehrheit will weiter Maske tragen
Das scheint ausgesprochen realistisch zu sein und eigentlich genügt hier die Überschrift schon.
https://www.tah.de/newssingle/umfrage-mehrheit-will-im-supermarkt-zunaechst-weiter-maske-tragen
eggbert sagte:
Zwei Jahre Propaganda wirken!
Vergleiche auch mit dem Konformitätsexperiment nach Asch.
Anonym sagte:
Nicht eine Maske tragen, sondern „Maske tragen“. Ganz so als handele es sich um eine Weltanschauung.
Anonyma sagte:
Noch schlimmer ist: Setz „DEINE“ Maske auf.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
hab mir meinen Samstags-Einkauf extra für Montag aufgehoben. Mal schauen, was sich da für Szenen abspielen.
Helge sagte:
…ääähmm 20-50% höhere Preise
Wärste mal am Samstag noch hamstern gegangen…
Lex sagte:
Die Achse des Guten kann man aber auch nicht mehr lesen. Zumindest nicht was Putin anbelangt. Hat einer eine Theorie, wie Leute, die bei corona relativ gut waren bei Putin so versagen. Gilt ja auch für reitschuster. Ich denke nicht, dass es nur Dummheit ist.
mjk sagte:
An „Boris“ könnt ihr es erkennen!
Auch der wußte von vornherein mehr. Bei Corona dem Volch einen gefühlten wahren Bären aufbinden und einschmeicheln. Um dann wenn es losgeht zum finalen Schlach wieder am von früher gewohnten Horizont auftauchen, in der Hoffnung, dass dem Covid-Rattenfänger (pardon, aber das habe nicht ich gesagt) auch wieder beim Putinböse-Posaunist die ganzen verstrahlten Jünger wieder folgen werden. Ob das bei achgut auch so ist. Kann ich nicht beurteilen, war da nie. Aber vielleicht hilft da – wie immer – follow the money!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich denke nicht, dass es nur Dummheit ist.
Wir haben ja weiter unten den „Goldstrang“ – das hängt damit zusammen.
Bei Carola geht es im Grunde „nur“ um ein Schauspiel für und vor allem gegen den dümmlichen Massenpöbel. Da sind derart Protagonisten wie Reizhusten als Pseudoopposition nicht nur geduldet, sondern auch erwünscht. Wegen den paar Quarksäcken geht diese Agenda schließlich nicht unter.
Eine ganz andere -sprich weit höhere- Nummer ist das mit Putin und der Goldbindung an den Rubel: Die russisch-chinesische Achse (ohne die gänge es nicht) bringt hier nichts weniger als das ganze US-$-Imperium zum Wanken oder gar zum Einsturz. Fällt das, hat es sich auch automatisch auscoronat und auch ausgewirtschaftet. Man kann dann schließlich nicht mehr mit den Luftgeldern des Westens die ganze restliche Welt bestehlen. Vorteil kann sein, daß der ganze Sozialfeudalismus mit Import von Aber-Millionen an ansonsten nutzlosen oder gar noch kriminellen Kostgängern hier dann endlich auch zumindest zum Erliegen kommt.
Und um eines ganz klar logisch zu erkennen, so es auch schlußendlich Spekulation bleiben muß: Putin kommt ja nicht vom Pluto, er konnte also wegen der Corinna-Show nicht ausscheren, dann hätte es vorher schon „Ärger“ gegeben, so daß er das jetzt jedenfalls nicht hätte durchziehen können.
Wenn ich die russischen Freunde richtig verstanden habe gab es zwar in RU auch diese „offiziellen C-Maßnahmen“ – mit Meßzollstöcken für den Abstand oder als Maskenpolizei ist da im Gegensatz zum hiesigen Shithole aber nie jemand herumgelaufen, sprich, es war denen da ganz unten im Volke sowie der Obrigkeit dort völlig egal und die haben die Show schlicht mitgespielt.
Kriegsübung sagte:
!!
trakels sagte:
Die Achse ist „freiheitlich“-proamerikanisch, prozionistisch, klima- und islamkritisch. Würde Putin z.B. Assad fallenlassen oder noch besser: den Iran, käme er bei der Achse auch im Ukrainekonflikt gut weg.
Jokerin sagte:
Ich lese da öfters und kann das bestätigen. Coronakritisch sind sie auch. Also im Ganzen genug Kritik, um gute Funde zu machen. Und das Übrigen? Muß man ja nicht schlucken; wofür hat man seine Birne?!
trakels sagte:
Womit ich nicht sagen will, daß ich die Achse für irgendwie ehrlich oder anständig halte, eher so im Gegenteil. Mit ihrer antirussischen Polemik folgen sie letztlich ihrer alten us-amerikanisch-neokonservativen Agenda.
Kriegsübung sagte:
Broder scheint seine Leute gut im Griff zu haben. Er vertritt die gleiche Linie, die auch die Kravis-Roberts-Postillen (KKR) – früher Springer – vertreten. Impfen nein, Krieg mit Russland und Verelendung Deutschlands ja. Follow the Money. Die Cousins Kravis und Roberts sind nmW eigentlich dem Trump Lager zuzurechnen. Als weltgrößter Hedgefonds scheinen sie allerdings die Standardstrategie der US-Finanzelite zu verfolgen, Russland in die Knie zwingen zu wollen. Die Statements von Browder bis Broder sind deswegen austauschbar. Die Gewinne, die winken, wären gigantisch. Auch die Dollarhegemonie – s.u. – spielt eine wichtige Rolle. Und auch die Sicherheitsinteressen Israels sind sicher mit im Spiel. Russland ist als Schutzmacht Syriens und durch die Verbindung zum Iran zum entscheidenden Player im Nahen Osten geworden. Das sollte man nie vergessen.
Übrigens auch Tichy, der zum Umfeld gehört, hat völlig versagt bzw. ist mit aufgesetztem Furor zum Kriegspropagandisten verkommen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Follow the Money. Die Cousins Kravis und Roberts sind nmW eigentlich dem Trump Lager zuzurechnen. Als weltgrößter Hedgefonds scheinen sie allerdings die Standardstrategie der US-Finanzelite zu verfolgen………..
Das ist ja schlicht deren Existenz. Das ganze heutige Börsencasino -welches ja im Grunde von Madoff „erfunden“ wurde und immer noch bzw. fast nur nach dessen Grundlagen der Wetten mit Wetten auf Wetten für Wetten funktioniert- ist natürlich nur mit reinen Fiat-Moneysystemen, möglichst alles nochvollkommen digitalisiert möglich.
Da findet sich schnell wieder zusammen, was auch nur im Grunde vorgeblich „verfeindet“ war. Das Trump schon immer auch ein reiner Monopoli-Kapitalist war/ist, den so nur das Betrugssystem mit Luftgeld hervorbringen konnte, sollte keine Neuigkeit sein.
Er war halt nur ein sozusagen Gemäßigter, der zumindest das Geschäft vor Krieg stellte. Bei einer Golddeckung einer Währung (gibt es seit 1971 weltweit schließlich keine eines relevanten Industrie- und Rohstoffstaates mehr wenn man mal vom ansonsten unbedeutenden SF bis 2000 absieht) ist mit dem süßen Leben auf Kosten der Leistung Schaffenden ruckizucki Schluß.
Stalini sagte:
Darauf dürfte es hinaus laufen; es wird den amerikanischen Lagern gefolgt und die sind zuverlässig antirussisch aber in unterschiedlicher Weise liberal. Zusammen finden die sich nicht – das sehe ich überhaupt nicht. Da versucht jeder aus der Situation so viel heraus zu holen wie möglich, aber schenken tun die sich nix.
Es dürfte aber so sein, dass sie gemeinsame Freunde haben, und gemeinsame Interessen.
Das hat schon immer gewirkt.
Nimmerklug sagte:
Wer 9/11 nicht verstanden hat, eiert bei allen anderen Weltthemen mal so, mal so im Dickicht der Unwissenheit und folgt demzufolge mal dem, mal dem. Ich empfehle „Game Over“ von Schöning zur Geschichtsauffrischung; angefangen von den Anthrax-Anschlägen kurz vor der Zerstaubung dreier Eisen-Beton-Hochhäuser.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da kann man wesentlich eher beginnen:
Der sogenannte „Amerikanische Bürgerkrieg“ im 19. Jht war schon nichts anderes als der Kampf um die Geldhoheit, als man (um das mal ganz grob generell darzustellen) dem produzierenden und durch Fleiß prosperierenden Süden (nix Sklaverei, den Negern ging es niemals wieder so gut wie seinerzeit) eine Zentralbank durch die hauptsächlich von der seit 1776 betröppelt daherguckenden Bank von England, die die Nordstaaten kontrollierten, aufdrücken wollte und die sich noch wehren konnten.
1913 erst gelang es dann mit Gründung des US-FED, in einer heimlichen Aktion der größten Privatbänker einen Tag vor Weihnachten, den Kongreß zu überlisten und dieses teuflische System zu installieren.
Alle, wirklich alle kriegerischen Auseinandersetzungen und unglaubliche Ereignisse wie eben 9/11 u.v.a.m. haben die Ursache darin, also mit der Etablierung und der Stützung sowie natürlich der Erhaltungskämpfe der Fiat-Moneysysteme, anfangs noch marginal mit Gold gedeckt und vielen Spielereien drumherum wie Bretten Woods 1944 oder der Goldpool in den 1960er Jahren und seit 1971 reines ungedecktes „Geld“ mit einer seither quasi inflationösen Überziehung der Welt mit Konflikten.
Das Putin nun der sogar am liebsten zu ermordende Teufel ist, kann bei dessen Plänen eines goldgedeckten Rubels gar nicht mehr verwundern.
mjk sagte:
Muss Nimmerklug bestätigen. Wie bei Besuchen von Amazon gewöhnt: wer 9/11 gefressen hat, wird auch alles andere abkaufen.
Die Zerstaubung der drei Türme, nun gut, wir sind alle keine Experten und können nur vermuten. Aber die Pentagon-Legende ist schon etwas leichter dem plebs überzubraten. Warum eigentlich war an jenem Dienstagmorgen ein ansonsten gefüllter, riesengroßer Parkplatz ohne jegliche Beschickung? Warum eigentlich konnte ein ziemlich vollbesetzter Jet schön zwischen Beleuchtungs-Stelen, mit voller Geschwindigkeit und – man beachte – auf Grasnarbennöhe Slalom fliegen, schön zentriert auf eine bestimmte Stelle (wie einst bei Siegfried) in der Betonwand fliegen? Warum konnte dieser Hochleistungs-Jet auch noch kurz beide Tragflächen einklappen und beim Eindringen erst einmal nur ein kreisrundes Loch hinterlassen?
Allein diese drei Warums lassen manchen Unterkiefer erst einmal nach unten klappen. Da muß nicht mal die Story vom anderen Jet erwähnt werden, vom Jet der in einem Maulwurfsloch verschwinden durfte, oder die ganzen „Handy-Nutzer“ an Bord, die ihre Allerliebsten zuhause mit herzzerreißenden letzten Nachrichten in helle Aufregung versetzten.
All das möchte ich nocheinmal erwähnt haben wollen. Wir werden es möglicherweise wieder gebrauchen können die nächsten Tage und Wochen.
Aber Achtung: die Glaubensbrüder und -schwestern sind möglicherweise vorgewarnt und haben ihr Wiki gelernt.
Dort heißt es bzw. wird vollmundig verlautbart: „Oft kann er (der Verschwörungstheoretiker) dafür auch „Beweise“ präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg und sind vielmehr kontraproduktiv, da sie das Misstrauen der paranoiden Person nur noch verstärken.“ Fragt sich nur, wer da wahnhaft ist.
Anonyma sagte:
Ich habe unter meinen „ungeimpften“ Kollegen einen, der ganz in Ordnung ist und mit dem ich mich bislang gut verstanden habe. Nur beim Thema Russland hört es auf. Er hat bereits vor dem russischen Einmarsch darüber gezetert, dass Deutschland keine Waffen an die Ukraine liefern will. Er ist gebürtiger Pole.
Severa Snape sagte:
Ihr letzter Satz erklärt es.
Anonyma sagte:
@Severa Das hab ich befürchtet.
Helge sagte:
Haste ihn mal nach Bandera und Schuchewitsch gefragt? Sollten den Polen auch heutzutage noch in den Ohren klingen, siese Namen.
Anonyma sagte:
Nee, ich rede einfach nicht mehr mit ihm. Es bringt nichts.
mjk sagte:
Nur zur Unterfütterung von Frau Snapes Hinweis!
Ein Pole vermag weder zu vergessen noch zu verzeihen, so ist wohl zu mutmaßen. Ähnlich jenem Stamm von Ziegenhirten – einst und letztendlich heute wieder unter anderem an der Levante ansässig – dürfte er wohl solange mähren, bis die jeweils größtmöglich erinnerliche Ausdehnung des allein ihm „zustehenden“ Reiches in allen vier Himmelsrichtungen hergestellt sein wird. Nur etwa die Häfte der Zeit von jenen anderen, die über zwei Jahrtausende auf der Flucht vor dem römischen Imperium über fast die ganze Erdscheibe versprengt worden waren, waren die Polen über Jahrhunderte immer nur auf einem Fleck hin- und hergeschubst worden zwischen dem Russen, dem Preußen und den Habsburgern.
Wer genau jeweils und des Öfteren in den zehn Jahrhunderten zuerst und wer mit wem kiebig geworden war, nun, man weiß es nicht mehr so recht und will es wohl besser auch nicht wissen. Und anstatt schlussendllich darüber froh und glücklich zu sein, dass die Wiederauferstehung – möglich geworden dank oder wegen der kurzzeitigen Großmannssucht der Preußen – wenigstem im Westen mit den verbliebenen Streithanseln im Guten ausgegangen und sogar eine Existenzberechtigung zugesprochen worden war, nagte doch schon bald wieder der Neid, dass der ewige Haderlump im Osten sich einige Filetstücke unter den Nagel hatte reissen können. Und das geht natürlich gar nicht. Und da stehen wir heute!
Weiß zwar nicht wie, aber irgendwie scheint diese ganze Gemengelage mit der Muttermilch von Generation zu Generation, letztlich auch in jene der Katschinsky-Brüder übergegangen zu sein.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
über fast die ganze Erdscheibe versprengt worden waren…………. 😎
An der antarktischen Eismauer im Süden ist jedoch stets Schluß und das gilt merkwürdigerweise bis heute – trotz Hyper-Dingsbumsschall-Raketen usw. und vor allem mehreren Weltkriegen, wo doch aber dann doch niemand die Antarktis haben will – oder eben schlicht nicht haben kann ?
Alternativ nenne man mir bitte denjenigen Helden, der/die/das/divers die Erde tatsächlich wirklich mal auf einem Längengrad (wobei es sich ganze 360 Stück + die Untersekunden aussuchen kann) gänzlichst in Nord-Süd-Nord-Richtung oder auch umgekehrt, jedenfalls über bei Pole fliegend umrundet hat.
Ja will denn da wirklich nicht jemand auch mal der erste sein und sei es nur für´s Geschichtsbuch – fragt mal ganz flach Unsereiner ………
Helge sagte:
Also ich war schon am Polarkreis, wo im Sommer die Sonne nicht untergegangen ist… und im Winter wars den ganzen Tag dunkel… wie geht das in deiner Scheibenwelt? Wie geht das mit den Zeitzonen … als ich in Japan Sonnenaufgang hatte, war es in Europa tiefste Nacht?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Scheibe“ ist falsch, die gesamte Oberfläche -vor allem natürlicherweise die riesigen Meeresflächen- ist/sind flach, da vor allem Wasser in der Fläche stets einen flachen ausgeglichenen Pegel bildet, was denn auch sonst ? Es gibt zudem nur ein oben und unten und das Dichtegesetz ist die sogenannte „Gravitation“, die man allerdings für die Kugeltheorie erfinden mußte.
Das die Sonne (und auch der exakt gleich große Mond) nur mehrere tausend Km weg über uns ist und wie ein Scheinwerfer seine Bahn zieht, beweisen die oft zu sehenden Strahlenwinkel, ausgehend von einem Brennpunkt, der so keinesfalls 150 Mio km weg sein kann. So werden nicht immer alle Teile der Erdoberfläche gleichzeitig beleuchtet + erwärmt und die Klimaunterschiede zu den Tropen werden so erklärbar. Bei 150 Mio km Entfernung würde ein Einstrahlwinkel keinerlei Rolle spielen.
Gerade heute abend konnte man in westlicher Richtung deutlich sehen, daß die Sonne NICHT die Strahlungsquelle für das Mondlicht sein kann. Die kleine sichbare Sichel liegt halb schräg „rechts“ mit „links“ darunter untergehender Sonne. Ist zwar selten aber guckst Du manchmal auch tagsüber, wenn der ganze leuchtende Sonnenkreis (meistens vormittags) sichtbar ist und quasi genau „gegenüber“ am Himmel nur eine kleine oder auch halbe Mondsichel zu sehen, dann sind das keine VT sodern schlichte Beobachtungen, die als Folgeschluß das heliozentrische Modell einfach widerlegen. Ist die Sonne die Strahlungsquelle für das Mondlicht, dann gäbe es in diesen Konstellationen immer nur Vollmond.
Das die Sonne am Nordpol und weit darunter bis zum Polarkreis im Sommer nicht untergeht, spricht eben logischerweise gegen die Kugel, muß man sich auch nur am Modell angucken oder entsprechend vorstellen.
Übrigens erwähnte ich das letztens erst: Der Unterschied siderischer Tag zu Sonnentag, sprich die 4 Minuten täglich werfen das heliozentrische Modell mathematisch bewiesen(!!!) endgültig auf den Müllhaufen und zur Falsifizierung einer Aussage genügt bekanntlich nur ein einziger Fakt.
Da bilde man sich aber bitte selbst weiter 😉
H.F. sagte:
Wenn man sich die Videos von Putins Auftritten vor Vertretern seines eigenen Staatsapparats ansieht (neulich gab es einen Auftritt vor Militärs, war irgendwo hier verlinkt), dann sah man selbst dort eine kleine, aber sichtbare Minderheit mit Maske. Es gibt dort auch Corona-Gläubige. Und mal ehrlich. Corona eröffnet ungeahnte Möglichkeiten der Bevölkerungskontrolle. Die kann man dort auch gebrauchen.
Was die Russophobie unter den Corona-Häretikern betrifft. Es ist so alt und so eingefleischt. Das geht nicht einfach weg.
Kriegsübung sagte:
Das klingt nun nach einer unmittelbar bevorstehenden Einigung in der für Russland entscheidenden Frage – und würde im Rückblick die russische Strategie und die aktuellen Entwicklungen erklären. Alexander Mercuris hatte bereits darauf hingewiesen, dass im Westen die russische Strategie nicht verstanden würde, dass man Krieg führe und parallel verhandle, das das Eine das Andere nicht ausschließe, sondern vielmehr ergänze – wie bereits im Syrienkrieg.
„Chef der russischen Delegation bei den Verhandlungen mit der ukrainischen Seite, Wladimir Medinski, hat am Sonntag gegenüber Medien erklärt, nach seinem Eindruck verhalte sich Kiew jetzt bezüglich eines neutralen Status des Landes „realistischer“. Die Einigung sei aber noch nicht fertig, um von den Staatschefs unterzeichnet zu werden. Die Delegationen und Experten würden Medinski zufolge am Montag die Arbeit am Text und konkreten Punkten des Vertrages fortsetzen.“
https://rtde.site/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
b.w. sagte:
Ich frage mich ja, was solche Verträge wert sind, man erinnere sich an Minsk II!
Hinterher sagt man, wir wurden mit der Pistole am Kopf zur Einigung gezwungen-und deshalb ist der Vertrag nichtig-
und das ganze Spiel geht von vorne los.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bio-Staatsterrorismus – Ukraine
https://t.me/hilden_denkt_anders/27060
Personen:
Robert Pope – Behörde für die Reduzierung von Bedrohungen im Verteidigungsbereich (Defense Threat Reduction Agency)
Ulana Suprun – Ukrainisches Gesundheitsministerium
Rhys M. Williams – Behörde für die Reduzierung von Bedrohungen im Verteidigungsbereich (Defense Threat Reduction Agency)
Joanna Wintrol – Behörde für die Reduzierung von Bedrohungen im Verteidigungsbereich in Kiew
Steven L. Edwards – Vorstandsvorsitzender Black & Veatch
Lance Lippencott – Black & Veatch Ukraine
David Mustra – Metabiota
Maria Gutierrez – Metabiota
Scott Thornton – **Metabiota*
Zu Metabiota gibt es auch noch was in „Corona inside“ von Thomas Röper S. 146-148
Kurz zusammengefasst:
Ein gewissen Nathan Wolfe ist Young Leader beim WWF und forscht seit Jahren über Viren, die von Tieren auf Menschen überspringen.
„Zur Erforschung deses Themas hat er die Frima Matabiota und den Thnk Tank Global Viral … gegründt.
CIA fand Metabiota interessat so dass die CIA-Firma In-Q-Tel dort in großem Stil eingestiegen ist.
Außerdem hat Wolfe in den 2000er Jahren Geld vo0n Billgates, der NIH (Tim Turner CNN) und Dr. Fauci, etc. bekommen.
„2013 hat Nathan Wolfe einen Artikel für das Weltwirtschaftsforum geschrieben, in dem er sich auf die harmlose Schweinegrippe von 2009 bezogen und gefragt hat, wie bereit die Welt für eine neeue Pandemi ist, die vom Tier auf den Menschen übersrpicnt. 2017 haben Metabiota, In-Q-Tel und die Münchener Rück ein Projekt zur Risikoeinschätzung von Epidemien gestartet, ….“
Außerdem Verbindungen von Wolfe zu EcoHealth ….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sorry NIH ist eine Bude von Fauci, nicht von Tim Turner
https://www.niaid.nih.gov/about/anthony-s-fauci-md-bio
Letzterer ist Gründer von
Nuclear Threat Initiative (NTI) Senator Sam Nunn and Ted Turner founded the NTI
die Mischen aber auch ganz übel bei Bio-Staatsterrorismus und Corona mit.
dafranzl sagte:
Äon Staatsfeind Rapper! Gefällt mir!
FritztheCat sagte:
Über den Rubel, Gold und Rohstoffe — super erklärt!
https://www.bullionstar.com/blogs/ronan-manly/russian-ruble-relaunched-linked-to-gold-and-commodities-rt-com-q-and-a/
Ein Paradigmenwechsel, der in den westlichen Medien noch nicht wirklich wahrgenommen wurde – Wiedereinführung des russischen Rubels in Verbindung mit Gold und Rohstoffen
von Ronan Manly, 01.04.2022
Nachdem die russische Zentralbank gerade das internationale Handels- und Währungssystem grundlegend verändert hat, indem sie den russischen Rubel sowohl an Gold als auch an Rohstoffe gekoppelt hat, baten mich die RT-Journalisten in Moskau, einen Frage-und-Antwort-Artikel darüber zu schreiben, was diese Entwicklungen bedeuten und welche Auswirkungen diese Änderungen auf den russischen Rubel, den US-Dollar, den Goldpreis und das globale Währungssystem haben. Dieser Artikel wurde auf der Website RT.com veröffentlicht.
Da RT.com jedoch in vielen westlichen Ländern wie der EU, dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada blockiert und zensiert wird und viele Leser möglicherweise nicht in der Lage sind, auf die RT.com-Website zuzugreifen (es sei denn, man verwendet ein VPN), werden meine Fragen und Antworten, die in dem neuen RT.com-Artikel enthalten sind, nun hier in ihrer Gesamtheit veröffentlicht.
Wer hätte gedacht, dass Bürger westlicher „Meinungsfreiheits“-Länder ein VPN benötigen, um eine russische Nachrichtenseite zu lesen?
Warum ist die Festsetzung eines festen Goldpreises in Rubel von Bedeutung?
Durch das Angebot, Gold von russischen Banken zu einem Festpreis von 5000 Rubel pro Gramm zu kaufen, hat die Bank von Russland sowohl den Rubel an Gold gekoppelt als auch, da Gold in US-Dollar gehandelt wird, einen Mindestpreis für den Rubel in Bezug auf den US-Dollar festgelegt.
Diese Bindung ist seit Freitag, dem 25. März in Kraft, als die Bank von Russland den Festpreis bekannt gab. Der Rubel wurde damals zu einem Kurs von etwa 100 zum US-Dollar gehandelt, hat sich aber seither gefestigt und nähert sich einem Kurs von 80 zum US-Dollar. Warum? Weil Gold auf den internationalen Märkten zu einem Preis von etwa 62 US-Dollar pro Gramm gehandelt wurde, was (5000 / 62) = etwa 80,5 entspricht, und die Märkte und Arbitragehändler haben dies nun zur Kenntnis genommen und den RUB/USD-Kurs in die Höhe getrieben.
Der Rubel hat jetzt also eine Untergrenze zum US-Dollar, was den Goldpreis angeht. Aber auch Gold hat sozusagen einen Boden, denn 5.000 Rubel pro Gramm entsprechen 155.500 Rubel pro Feinunze Gold, und bei einem RUB/USD-Boden von etwa 80 ist das ein Goldpreis von etwa 1940 Dollar. Und wenn die westlichen Papiergoldmärkte der LBMA/COMEX versuchen, den Goldpreis in US-Dollar zu senken, müssen sie auch versuchen, den Rubel zu schwächen, sonst werden die Papiermanipulationen offenkundig.
Darüber hinaus wird sich die neue Gold-Rubel-Kopplung, wenn der Rubel weiter an Wert gewinnt (z. B. aufgrund der Nachfrage, die durch die obligatorischen Energiezahlungen in Rubel entsteht), auch in einem höheren Goldpreis niederschlagen.
Was bedeutet das für das Erdöl?
Russland ist der größte Erdgasexporteur der Welt und der drittgrößte Erdölexporteur der Welt. Wir erleben gerade, dass Putin verlangt, dass ausländische Käufer (Importeure von russischem Gas) für dieses Erdgas mit Rubel bezahlen müssen. Damit wird der Erdgaspreis unmittelbar an den Rubel und (wegen der festen Bindung an Gold) an den Goldpreis gekoppelt. Russisches Erdgas ist nun also über den Rubel an Gold gekoppelt.
Dasselbe kann nun auch mit russischem Öl geschehen. Wenn Russland beginnt, die Zahlung für Ölexporte in Rubel zu verlangen, wird es eine unmittelbare indirekte Bindung an Gold geben (über die feste Preisbindung des Rubels an Gold). Dann könnte Russland beginnen, Gold direkt als Zahlungsmittel für seine Ölexporte zu akzeptieren. Dies kann eigentlich für alle Rohstoffe gelten, nicht nur für Erdöl und Erdgas.
Was bedeutet dies für den Goldpreis?
Indem sie beide Seiten der Gleichung ausspielen, d. h. den Rubel an Gold binden und dann die Zahlungen für Energie an den Rubel koppeln, verändern die Bank von Russland und der Kreml die gesamten Funktionsvoraussetzungen des globalen Handelssystems grundlegend und beschleunigen gleichzeitig den Wandel im globalen Währungssystem. Dieser Ansturm von Käufern, die auf der Suche nach physischem Gold sind, um damit reale Rohstoffe zu bezahlen, könnte die Papiergoldmärkte der LBMA und COMEX mit Sicherheit torpedieren und sprengen.
Die feste Bindung des Rubels an den Goldpreis setzt eine Untergrenze für den RUB/USD-Kurs, aber auch eine Quasi-Untergrenze für den Goldpreis in US-Dollar. Darüber hinaus ist jedoch die Bindung des Goldes an die Zahlungen für Energie das wichtigste Ereignis. Während eine erhöhte Nachfrage nach Rubel den RUB/USD-Kurs weiter stärken und sich aufgrund der festen Rubel-Gold-Kopplung in einem höheren Goldpreis niederschlagen sollte, wäre es ein neuer Paradigmenwechsel für den Goldpreis, wenn Russland anfinge, Gold direkt als Zahlungsmittel für Öl zu akzeptieren, da der Ölpreis dann direkt an den Goldpreis gekoppelt wäre.
Russland könnte zum Beispiel damit beginnen, dass es nun 1 Gramm Gold pro Barrel Öl akzeptiert. Dabei muss es sich nicht um 1 Gramm handeln, sondern um ein Angebot mit einem Abschlag auf den aktuellen Rohöl-Benchmarkpreis, um die Akzeptanz zu fördern, z. B. 1,2 Gramm pro Barrel. Die Käufer würden sich dann darum reißen, physisches Gold zu kaufen, um die russischen Ölexporte zu bezahlen, was wiederum zu enormen Spannungen auf den Papiergoldmärkten in London und New York führen würde, wo die gesamte „Goldpreisermittlung“ auf synthetischem und fraktioniertem, bar abgerechneten, nicht zugewiesenem „Gold“ und Goldpreis-„Derivaten“ beruht.
Was bedeutet das für den Rubel?
Die Bindung des Rubels an das Gold über den Festpreis der russischen Zentralbank hat den RUB/USD-Kurs nun nach unten gedrückt und damit den Rubel stabilisiert und gestärkt. Die Forderung, dass Erdgasexporte in Rubel bezahlt werden (und möglicherweise später auch Erdöl und andere Rohstoffe), wird ebenfalls zur Stabilisierung und Unterstützung beitragen. Wenn ein Großteil des internationalen Handelssystems beginnt, diese Rubel für die Bezahlung von Rohstoffen zu akzeptieren, könnte dies den russischen Rubel zu einer wichtigen Weltwährung machen. Gleichzeitig wird jeder Schritt Russlands, direktes Gold für Ölzahlungen zu akzeptieren, dazu führen, dass mehr internationales Gold in die russischen Reserven fließt, was auch die Bilanz der russischen Zentralbank und damit den Rubel stärken würde.
Das Gerede über einen formellen Goldstandard für den Rubel mag verfrüht sein, aber ein goldgedeckter Rubel muss etwas sein, das die Bank von Russland in Betracht gezogen hat.
Was bedeutet dies für andere Währungen?
Die globale Währungslandschaft verändert sich rasch, und die Zentralbanken in aller Welt nehmen dies offensichtlich zur Kenntnis. Westliche Sanktionen wie das Einfrieren eines Großteils der russischen Devisenreserven bei gleichzeitigem Versuch, russisches Gold zu sanktionieren, haben nun deutlich gemacht, dass die Eigentumsrechte an im Ausland gehaltenen Devisenreserven möglicherweise nicht respektiert werden und dass auch das Gold ausländischer Zentralbanken, das in Tresoren der Bank of England und der New Yorker Fed gelagert wird, der Beschlagnahmung nicht entzogen ist.
Andere nicht-westliche Regierungen und Zentralbanken werden daher ein starkes Interesse daran haben, dass Russland den Rubel an Gold bindet und die Zahlungen für Rohstoffexporte an den Rubel koppelt. Mit anderen Worten: Wenn Russland beginnt, Zahlungen für Öl in Gold zu akzeptieren, könnten andere Länder das Bedürfnis verspüren, diesem Beispiel zu folgen.
Schauen Sie sich an, wer neben den USA die größten Erdöl- und Erdgasproduzenten der Welt sind – Iran, China, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar. Natürlich verfolgen auch alle BRICS-Länder und die eurasischen Länder dies alles sehr genau. Wenn der Untergang des US-Dollars bevorsteht, werden alle diese Länder wollen, dass ihre Währungen von einer neuen multilateralen Währungsordnung profitieren.
Was bedeutet das für den US Dollar?
Seit 1971 wird der weltweite Reservestatus des US-Dollars durch Öl gestützt, und die Petrodollar-Ära war nur möglich, weil die Welt weiterhin US-Dollar für den Ölhandel verwendet und die USA in der Lage waren, jeden Konkurrenten des US-Dollars zu verhindern.
Doch was wir jetzt erleben, sieht aus wie der Anfang vom Ende dieses 50-jährigen Systems und die Geburt eines neuen, mit Gold und Rohstoffen unterlegten multilateralen Währungssystems. Das Einfrieren der russischen Devisenreserven war der Auslöser. Die riesigen rohstoffstarken Länder der Welt wie China und die Erdöl exportierenden Nationen könnten nun der Meinung sein, dass es an der Zeit ist, zu einem neuen, gerechteren Währungssystem überzugehen. Das ist keine Überraschung, denn sie diskutieren schon seit Jahren darüber.
Auch wenn es noch zu früh ist, um zu sagen, wie sich das auf den US-Dollar auswirken wird, wird er aus dieser Phase schwächer und weniger einflussreich als zuvor hervorgehen.
Was sind die Folgen dieser Entwicklungen?
Der Schritt der russischen Zentralbank, den Rubel an das Gold zu koppeln und die Zahlungen für Rohstoffe an den Rubel zu binden, ist ein Paradigmenwechsel, der in den westlichen Medien noch nicht wirklich wahrgenommen wurde. Wenn die Dominosteine fallen, könnten diese Ereignisse auf verschiedene Weise nachhallen. Erhöhte Nachfrage nach physischem Gold. Verwerfungen auf den Märkten für Papiergold. Ein neu bewerteter Goldpreis. Eine Abkehr vom US-Dollar. Zunehmender bilateraler Handel mit Rohstoffen zwischen nicht-westlichen Ländern in anderen Währungen als dem US-Dollar.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Westliche Sanktionen wie das Einfrieren eines Großteils der russischen Devisenreserven bei gleichzeitigem Versuch, russisches Gold zu sanktionieren, haben nun deutlich gemacht, dass die Eigentumsrechte an im Ausland gehaltenen Devisenreserven möglicherweise nicht respektiert werden und dass auch das Gold ausländischer Zentralbanken, das in Tresoren der Bank of England und der New Yorker Fed gelagert wird, der Beschlagnahmung nicht entzogen ist.
Na zuindest die Deutschen sollten das bereits seit Jahrzehnten wissen.
Die Schweizer (mit Zett) werden es erfahren wie klug es war, ihren Goldschatz -den langen Garanten für den felsenharten Franken- ab dem Jahr 2000 zum damaligen Dümpelpreis zu verhökern und nun bestenfalls nur noch mit Käse überzeugen zu können.
Was im Artikel nicht erwähnt wurde: Gold ist immer die Währung der Großen, also Staaten und Zentralbanken.
Dem kleinen Bruder, dem Silber, wird es auch gut tun und da wäre für die einfachen Leute der Weg, sich ein Polster zu schaffen.
Die staatliche Rente in den westlichen Industrien wird ganz sicher eines bleiben:
Ganz sicher immer wertloser – es wird beim Zusammenbruch des US-$ den € hinterherziehen – auf der nach unten offenen Verelendungsskala und auch diesmal in der Hyperinflation enden.
Kriegsübung sagte:
Faszinierend! Russland scheint dabei, das US-imperiale Weltwährungssystem aus den Angeln zu heben. Es scheint aber auch der Kampf einer noch im Realen verankerten Welt – Marc Friedrich spricht schon länger vom kommenden Zeitalter der Sachwerte – gegen ein Imperium des Scheins, des Betrugs, der Blasen und des billigen Papiergelds.
mjk sagte:
Sachwerte vs. Scheinwerte! Wir sind zwei, Werte-Osten und Werte-Westen! Hoffen wir das Beste, lieber Leser!
Affentheater sagte:
Ciao FIAT-Geld. Der Westen mit seiner unbeschreiblichen Arroganz wird am Ende verschrottet.
Helge sagte:
Besser noch, er verschrottet sich selbst… bzw. implodiert, denn „Schein“ und Lüge hat nicht mal Schrottwert.
mjk sagte:
Unser Chef-Beleuchter verkündete vor wenigen Minuten:
und wird doch tatsächlich vom BEFMAZ – dem besten Finanzminister aller Zeiten – bestätigt.
Der Entenkanal vermeldet:
„Bund will „Schocks abfedern“ Lindner befürchtet Wohlstandsverlust durch Krieg
03.04.2022, 04:41 Uhr
Bundesfinanzminister Christian Lindner rechnet als Folge des Ukraine-Kriegs mit einem „Wohlstandsverlust“ für die Menschen in Deutschland. „Der Ukraine-Krieg macht uns alle ärmer, zum Beispiel weil wir mehr für importierte Energie zahlen müssen“, sagte der FDP-Chef der „Bild am Sonntag“. „Diesen Wohlstandsverlust kann auch der Staat nicht auffangen.“ ,,.Lindner sagte angesichts einer Inflationsrate von 7,3 Prozent im März: „Ich habe ernsthafte Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung. Das Wachstum geht zurück, die Preise steigen.“
https://www.n-tv.de/politik/Lindner-befuerchtet-Wohlstandsverlust-durch-Krieg-article23242737.html
Ist doch prima! Er macht’s über die BAMS, dann kann der plebs später nicht mehr dümmlich daher schwätzen, er hätte von nichts gewußt. Nur geht es auch dieses Mal nicht ohne satte Lügen. „Bund will Schocks abfedern“? Hehe, „abfedern“, der ist gut! Er treibt die Schocktherapie mit allem was er kann und tut auf die Spitze, in seinem irren Wahn, seinem Vorturner in vor- und nacheilendem Gehorsam sich selbst sämtliche Gliedmaßen abzuhacken. Ist schließlich auch egal, wenn sich nicht mehr am Ast festgekrallt werden kann auf dem man so bequem zu sitzen pflegte, wenn er – forsch selbst abgesägt – abwärts geht.
Ich will es einfach nicht fassen. Haben die solch eine Muffe vor dem Herrn von und zu Melnyk?
superguppi sagte:
https://de.rt.com/inland/135309-lindner-wir-sollten-keine-sanktionen-beschliessen-die-uns-strategisch-schwaechen/
„Deshalb muss das Russland von Wladimir Putin politisch, finanziell und wirtschaftlich vollständig isoliert werden. […] Putins Kriegskasse ist hart getroffen.“