Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/553711-china-ships-weapons-to-serbia/
China liefert Waffen nach Serbien
Der Schritt hat Ängste vor einer Aufrüstung durch „russische Verbündete“ inmitten der Ukraine-Krise geschürt
Ein chinesischer Beamter bestätigte am Montag, dass Peking im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft mit der Balkannation militärische Ausrüstung an Serbien geliefert hatte, aber der Transfer hat Berichten zufolge die Nerven im Westen erschüttert, als Medien vor einer „Aufrüstung“ durch einen „Russen“ warnten Verbündeter“ inmitten der Ukraine-Krise.
Sechs Y-20-Transportflugzeuge der chinesischen Luftwaffe landeten am Samstag in Belgrad, um ihre Fracht abzuliefern. Die Lieferung sei Routine im Rahmen eines Kooperationsplans zwischen den Ländern, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, am Montag gegenüber Reportern. Es habe „nichts mit der aktuellen Situation zu tun“ und ziele auf keine andere Nation ab, fügte er hinzu.
Associated Press und andere Medien spekulierten, dass die Flugzeuge HQ-22-Boden-Luft-Raketen trugen, die Serbien von China bestellt hatte. Der serbische Präsident Aleksandar Vucic deutete diese Woche eine große Ankündigung an und sagte, er werde „den neuesten Stolz“ des Militärs seines Landes vorstellen.
Jokerin sagte:
https://i0.wp.com/www.marcotosatti.com/wp-content/uploads/2022/04/ucraina-lago-dei-cigni.jpg
Kein Ballett von Tschaikowskij! In Vicenza wird „Schwanensee“ abgesagt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Video zu “Conspiranoia” von Primus ist eines mit einfachen Mitteln. Es wird eine Bildermixtur erzeugt aus einigen durchgehenden neugeschöpften Elementen und Zitaten bekannter historischer Ereignisse u. a. in Doppelbelichtung.
Es ist dabei ein enzyklopädisches Werk zu den laufenden Diskursen von und über Verschwörungstheorien.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/553708-canada-trains-ukraine-neo-nazi-troops/
Kanada bestreitet die Ausbildung ukrainischer Neonazis
Fotos, die in sozialen Medien gepostet werden, deuten auf etwas anderes hin
Ein Kämpfer des Asowschen Bataillons patrouilliert im Juli 2015 in der Donbass-Region in der Ukraine. © NurPhoto via Getty Images
Kanadas Militär hat Berichten zufolge entgegen der erklärten Politik und trotz vorheriger Leugnung jeglicher offizieller Beziehungen zwischen Ottawa und der berüchtigten Miliz Angehörigen des neonazistischen Azov-Regiments der Ukraine eine Kampfausbildung angeboten.
Die offensichtliche Verbindung kam laut einem Bericht von Radio-Canada am Montag auf Fotos ans Licht, die von der ukrainischen Nationalgarde in den sozialen Medien gepostet wurden. Die Bilder zeigen Soldaten, die Aufnäher des Asowschen Bataillons auf ihren Uniformen tragen, während sie an einem Training mit kanadischen Streitkräften teilnehmen.
„Laut Oleksiy Kuzmenko, einem Journalisten, der sich auf die ukrainische extreme Rechte spezialisiert hat, deutet das Vorhandensein dieser Patches stark darauf hin, dass das Azov-Regiment Zugang zu kanadischer Militärausbildung hatte“, sagte Radio-Canada in seinem Bericht. Die Patches zeigen ein Wappen, das „fest und ausschließlich mit dem Asow-Regiment verbunden ist“, sagte Kuzmenko gegenüber den Medien.
Helge sagte:
ohne Quelle – (bei russophilus gefunden)
Nachricht von einem Einwohner der Ukraine.
SCHREI DER SEELE. „Russische Orks“, Ihr Lieben, Gut – hört nicht auf!
„Guten Tag. Ich bin ukrainischer Staatsbürger, ich bin in Kiew. Wir sind am 12. März aus Bucha evakuiert worden.
Unser Haus (250 Wohnungen) ist komplett geplündert. Die ukrainische Presse beschuldigt die „russischen Orks“, Bucha geplündert zu haben, und die Leute haben es geglaubt … Aber eine Woche ist vergangen, und diese alleinstehenden Nachbarn, die noch im Haus leben, flüstern, nachdem Sie bei Mama geschworen haben, die Gesundheit von eure Kinder und alle Heiligen, entsetzt über die Gesetzlosigkeit, die sie gesehen haben, sagt die Wahrheit…
Die Russen verließen Bucha am 30. März. Und am Abend des 31. begannen die Plünderungen. Eine Brigade von mehr als 10 Personen in Zivil arbeitete, aber sie wurden rund um die Uhr vom Militär der Streitkräfte der Ukraine bewacht und kommandiert. Nachts durch Stirnlampen.
Sie durchwühlten unser Haus drei Tage lang (31., 1. und 2. April). In alle Wohnungen wurde eingebrochen und geplündert, bis auf die vier, in denen sich Menschen aufhielten. Alle wissen davon, aber sie schweigen. Sogar diejenigen, deren Angehörige in den Streitkräften der Ukraine und der Polizei dienen, schweigen! Alle sind in Tierangst versunken! Wenn Frauen auf sie zukommen, verneigen sie sich und beginnen mit Entsetzen in den Augen zu weinen und sagen mit zitternder Stimme „Danke“. Eine solche Reaktion, weil sie wissen, dass diejenigen, die wir für die unseren halten, sofort und ohne Vorwarnung getötet werden.
Vier von sechs Leichen, die im Keller eines Nachbarhauses gefunden wurden, wurden gestern in Bucha identifiziert. Zwei von ihnen entpuppten sich als Türinstallateure und zwei als Schlosser! Dies ist die Eliminierung von Zeugen, Plünderern, die drei Tage lang für die „Kommandeure der Streitkräfte der Ukraine“ gearbeitet haben! (Wohnungstüren aufbrechen)
Auch jetzt hat (oder hatte) unsere Familie eine Datscha in einem großen Dorf in der Nähe von Kiew. Habe mit einem Nachbarn telefoniert. Das Dorf ist zerstört, jedes 3. Haus. Viele Menschen wurden evakuiert. Nur wer eine Kuh hat, bleibt …
Unser Dorf wurde von Einheiten der Streitkräfte der Ukraine ausgeraubt, die einmarschierten, sobald die russischen Truppen abgezogen waren!!! Zehn Tage. In alle Häuser wird eingebrochen und ausgeraubt!!! Die Leute schweigen. Ein Nachbar mit kleinen Enkelkindern ging zu seiner Tochter nach Malin und übergab die Kuh und die Hühner der Obhut eines Nachbarn … Der Nachbar sah, dass sogar Möbel von „unseren“ aus seinem Haus genommen wurden, und rannte zu ihnen: „Jungs, warum seid ihr Robyte, wir sind unsere eigenen Sie wurde sofort unter dem Zaun erschossen … Und ihr Mann auch!
Warum wurde Baba Masha getötet??? Ihre Milchkühe muhten drei Tage lang herzzerreißend im ganzen Viertel, weil die Nachbarn Angst hatten, die Hütte zu verlassen, nicht einmal um auf die Toilette zu gehen, und zum Topf gingen … Am dritten Tag hatten die Krieger des Lichts Mitleid und den armen Kühen die Kehle durchgeschnitten… unser Dorf hatte 70-80 Einwohner. Und sie alle beraubt und getötet!
Glauben Sie, dass die Ukraine Faschismus ist? Nein, das ist kein Faschismus … Die Nazis haben ihre eigenen nicht ausgeraubt oder getötet! Dieser Satanismus ist heftig, sinnlos und gnadenlos! Sie sind nicht „uns“, sie sind Nichtmenschen!!! Sie konnten nicht anders, als zu verstehen, dass im Dorf, obwohl nur wenige, immer noch Menschen übrig sind … obwohl sie in ihren Hütten sitzen und sehen, was Sie diese zehn Tage mit unserem Dorf gemacht haben !!! Nachbarn sehen deine Verbrechen… Bastarde.
In Bucha leben noch etwa 3.000 Menschen und in unserem Dorf etwa 40. Die Leute haben alles gesehen, und sie wissen alles und werden alles erzählen!!! Du wirst nicht alle Zeugen deines heftigen Satanismus töten? Und selbst wenn du zurückkommst, wirst du nicht alle töten! Die Menschen können nicht getötet werden … Gott sei Dank, dass jemand auf die Idee gekommen ist, die russischen Truppen aus Kiew abzuziehen … Diese Entscheidung ist Gottes Ermahnung … Sie hat alles an seinen Platz gebracht …
Und am wichtigsten. In den letzten drei Wochen hat unsere Familie alles verloren: eine Wohnung, die wir 17 Jahre lang bezahlt haben, wir haben 20 Jahre lang ein Sommerhaus gebaut, unsere Seele investiert, ein Auto – alles … Aber, Gott sei Dank, die Kinder haben überlebt.
Ich habe immer noch Hosen, Schuhe, ein Hemd und nur Shorts … Ich werde das überleben … Weil ich einen Traum hatte … dass „russische Orks“ von Gott geschenkt werden, in mein geliebtes Kiew zurückkehren werden, in mein Bucha, in mein Dorf, und ich werde in der Lage sein, mich als Gefreiter bei ihnen anzumelden, um meine Batkivshchyna, mein Mutterland, von dem heftigen Satanismus zu befreien, der unser Haus in Bucha drei Tage lang gequält und mein geliebtes Dorf zehn Tage lang gefoltert hat …
Bitte, „Russische Orks“, Ihr Lieben, Guten, hört nicht auf… Um Himmels willen Ihr Lieben!
Bitte veröffentlichen Sie meinen Brief. Ich bin jetzt in Kiew und kann es selbst nicht melden.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2882
🇪🇺🇷🇸Baerbock warnt Serbien: EU-Beitrittskandidaten müssen „Sanktionen mittragen“
Die serbische Regierung strebt zwar die EU-Mitgliedschaft an, will aber zugleich weiterhin gute Beziehungen zu Russland unterhalten – und hat sich deshalb den westlichen Sanktionen wegen des russischen Spezialeinsatzes in der Ukraine nicht angeschlossen.
Die deutsche Bundesaußenministerin, Annalena Baerbock, wies nun das Land auf seine Verpflichtungen hin: „Wenn man Mitglied der EU werden will, was Serbien werden möchte, dann ist es zentral, in solchen Momenten auch die Außenpolitik der EU und entsprechend die Sanktionen mitzutragen“, sagte sie am Montag in Luxemburg, nach dem Treffen der EU-Außenminister
Helge sagte:
Sanktionen = ökonomischer Selbstmord
keine Sanktionen = ökonomischer Mord (da die EU dann sanktioniert, via Kroatien und Bulgarien)
Du hast die Wahl, Vucic!
Severa Snape sagte:
Pest oder Cholera?
der nachdenkliche sagte:
Басурин заявил, что штурмовать подземные укрепления „Азовстали“ в Мариуполе смысла нет, нужно „обратиться к химическим войскам“
„Там подземные этажи, поэтому брать данный объект штурмом смысла не имеет. Потому что можно положить большое количество своих солдат, а противник потерь как таковых не понесет“
„Поэтому на данный момент надо разобраться с блокировкой этого завода, найти все выходы и входы – в принципе, это возможно сделать. А после этого уже обратиться, я думаю, к химическим войскам, которые найдут способ, как выкурить кротов из своих нор“
Eduard Basurin ist der Meinung, das ein Sturm auf die unterirdische Festung von Asowstahl keinen Sinn macht. Damit sollen sich die chemischen Truppen beschäftigen.
Die Festung ist über mehrere Etagen angelegt. Auch wenn man viele Kräfte einsetzen würde, wäre ein Sturm sinnlos und der Gegner hätte kaum Verluste.
Im gegenwärtigen Moment ist die Blockierung des Betriebes wichtig und das finden aller Ein- und Ausgänge. Er denkt, das die chemischen Kräfte eine Möglichkeit finden, die Ratten aus ihrem Nest zu treiben.
Dann hoffen wir mal das die alle überleben und vieles zu erzählen haben.
Helge sagte:
Laut Kadyrow müffelt es in den Bunkern schon bedrohlich, viele Verwundete/Tote und dazu wahrscheinlich super hygienische Bedingungen…
Vielleicht müssen sie einfach nur an den Ausgängen ein paar Tage weiter zuwarten…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/553695-eu-russia-energy-ban-fails/
EU stimmt russischem Energieverbot nicht zu
Der Handelsblock plante, Sanktionen gegen Importe von Öl und Erdgas zu verhängen
Die Außenminister der Europäischen Union haben sich nicht auf ein Verbot russischer Öl- und Erdgasimporte geeinigt, sagte der Chefvertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Josep Borrell, am Montag und fügte hinzu, dass die Diskussionen über das Thema fortgesetzt werden. Das Energieverbot sollte Teil des jüngsten EU-Sanktionspakets gegen Moskau sein.
„Wir haben zunächst darüber gesprochen, wie die Wirksamkeit der bestehenden Sanktionen sichergestellt werden kann, um Lücken in ihrer Umsetzung zu vermeiden. Aber wir haben auch neue Schritte besprochen, die wir unternehmen können, einschließlich Sanktionen gegen Öl und Gas“, sagte Borrell. „Wir haben keine Entscheidungen bezüglich solcher Sanktionen getroffen, wir haben vereinbart, die Diskussion fortzusetzen.“
Helge sagte:
Da braucht es erst noch den „Giftgasangriff“ !!!einself (TM)
Dann klappts auch mit dem Energieboykott (für sich selber)
superguppi sagte:
https://de.rt.com/kurzclips/video/135973-babuschka-z-lehnt-essen-von-ukrainischen-soldaten-ab/
„Babuschka Z“ lehnt Essen von ukrainischen Soldaten ab und berührt die ganze Welt
In Jekaterinburg tauchte ein Graffiti auf, das eine ältere Frau mit einer sowjetischen Flagge aus dem Donbass zeigt – ein Meme, das die ganze Welt berührt hat. Zuvor wurde in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie die ältere Frau mit einer roten Fahne auf das ukrainische Militär zugeht und es mit russischen Soldaten verwechselt. Die AFU-Soldaten nehmen ihr die Flagge ab, werfen diese auf den Boden und trampeln darauf.
der nachdenkliche sagte:
https://t.me/SolovievLive/100156
Bevor die Ukraine und die EU sich über Zerstörungen durch die russische Armee beschweren, sollten sie sich vielleicht lieber mal die Bilder von Rakka und Mossul nach den Angriffen der Amerikaner anschauen. Die haben erst alle Häuser auf Augenhöhe zurück gebaut, bevor sie einmaschiert sind.
Jokerin sagte:
Anti-Covid-Maßnahmen: das Haus desinfizieren.
dafranzl sagte:
🙂👍der Ausknopf tuts aa…(ohne Müll zu verursachen)da sind wir uns hier fast alle einig! Einige allerdings nehmen das Elend auf sich um alle zu informieren! Danke dafür wieder mal!!!
Anonym sagte:
Nach der hässlichen Anne Spiegel wär der nächste Rücktritt fällig.
Auf Umfragen gebe ich nicht viel, aber erstaunlich, dass erstmals die Mehrheit der Befragten mit Lauterbach unzufrieden ist.
https://reitschuster.de/post/lauterbachs-stern-sinkt-nun-auch-in-der-bevoelkerung/
Bleibt die Frage ob sie mit seiner Politik unzufrieden sind oder weil er den Impfzwang nicht durchsetzen konnte, den sicher die Mehrheit der Bevölkerung gewollt hätte, wenn man sich die Maskenfans in den Geschäften so anschaut.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………..aber erstaunlich, dass erstmals die Mehrheit der Befragten mit Lauterbach unzufrieden ist.
Eher erstaunlich, daß so eine Anti-Kreatur überhaupt mal eine „Zufriedenheit“ bzw. Zustimmung hatte.
Naja, im Grunde auch wieder gar nicht erstaunlich ……………….
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 17.50 Uhr
Der Herr BuKa Nehammer war in Moskau:
… verlernt, was Euer Metternich, der Diplomat des Wiener Kongresses anno dazumal, vorgelebt hat? Diplomatie und Verhandeln geht anders.
Anonym sagte:
Dafür reist er nach Moskau? Wie ist er da überhaupt hingekommen, über Istanbul?
Anonyma sagte:
Vielleicht hat er ja auch ein oder zwei Kollegen im NATO-Bunker unter Mariupol sitzen? Der Kern der Gespräche dürfte nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken.
Anonym sagte:
Macron hat in jedem Fall welche dort sitzen. Hoffe sie werden alle lebend gefangen genommen.
dafranzl sagte:
Wozu? Das Bergwerk sprengen ,zuschütten und vergessen!
Anonym sagte:
Wollen wir doch nicht so unmenschlich sein. Tot sind sie nix mehr wert. Lebendig wären sie immerhin ein geeignetes Fauspfand für weitere Verhandlungen.
trakels sagte:
Das ist sehr gut möglich, evtl. „vermittelt“ er auch für andere (UK, USA) und/oder will er eine Ausnahme für Austria beim Rubel-Zwangsumstausch
Affentheater sagte:
Er hat sich vorher mit Selenskyj, dem Clown, abgesprochen. Der wiederum mit den VSA. Putin muss solche unbedeutende Politiker empfangen. Wie viel österreichische SS-Banditen haben bei der Ermordung von UdSSR-Bürger teilgenommen?
Anonyma sagte:
Vergessen wir nicht, dass Putin auf der Hochzeit der politischen Gegnerin Niehammers getanzt hat – und zwar in echt. Das russisch-österreichische Verhältnis war mal besser.
Jokerin sagte:
Österreich ist laut Bundesverfassungsgesetz von 1955 zur Neutralität verpflichtet.
trakels sagte:
@ Jokerin
Eben! Vordergründig fällt N. seinem Land und der gesamten „Wertegemeinschaft“ in den Rücken, indem er zum gegenwärtigen Zeitpunkt den „Aggressor“ Putin durch seinen Besuch „aufwertet“. Das läßt sich fast nur durch gewaltigen Handlungsdruck erklären.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„In Osnabrück soll die Polizei eine Frau festgehalten haben, die bei einer pro-russischen Kundgebung eine russische Flagge mit einem Bären dabei hatte. Nach Angaben der Polizei soll der Bär zu bedrohlich ausgesehen haben.“
https://t.me/neuesausrussland/3915
Hey Polizei, nimm das hier!
https://t.me/neuesausrussland/3923
🙂
Moppel sagte:
Man sollte die Polizei in Schutz nehmen: 1. Wenn der Bär nun schon bedrohlich aussah, musste die Polizei was dagegen tun, schon aus Sicherheitsgründen, falls der Bär heraustritt. 2. Die Frau hatte eine falsche Flagge gezeigt, die eben nicht die original russische ist.
So wird die Polizei absichtlich gebunden. Sie hätten so gerne den Vorfall von Berlin (Endlösung der Russenfrage) verfolgt, mussten aber den Bären besänftigen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die EU-Dirne von der Leyen lädt die Ukraine in die EU ein, obwohl sie gar kein Mandat dazu hat, sagt eine niederländische Philosophin
Vor der Wahl stütze v.d.Leyen ihre Macht auf die Bundesfunzlerin. Die ist ihr jetzt abhanden gekommen und flugs schmeißt sie sich mit Verve an den korrupten Senilen mit der Pornofamilie ran.
Die Frau ist absolut skrupellos. Die ist ein Daemon!
Moppel sagte:
Selenskij ist aber auch ein harter Hund! Hat er sich doch gerade per Video im südkoreanischen Parlament bemerkbar gemacht. Nun fehlen bloß noch die Stämme im Amazonasgebiet. Vielleicht könnten sie Pfeilchen und Bogen liefern.
Severa Snape sagte:
… die Lieferung ist ungefährlich, so lange die für die Wirksamkeit wichtigen Frösche im Dschungel bleiben.
mjk sagte:
Wenn schon nicht der Franz aus Rom, dann doch hoffentlich bald Grinsemann Tenzin Gyatso, mit reichlich Gebetstrommeln auf seinem Lama geladen, der Bluffta besichtigt.
Severa Snape sagte:
Stimmt, der fehlt noch.
Moppel sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-erwartet-letzte-Schlacht-um-Mariupol-article23261435.html
Severa Snape sagte:
Lt. Life-Ticker haben sich weitere 160 Marinesoldaten ergeben und der Hafen von Mariupol ist unter Kontrolle der DNR-Kräfte.
Moppel sagte:
👍🏻
Moppel sagte:
https://rtde.team/europa/135924-ukrainische-ueberlaufer-hatten-befehl-auf-zivilisten-zu-schiessen/
Severa Snape sagte:
Womit sich diverse Zeugenaussagen bestätigen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Super-coole Brille von Lawrow
Die Hauptaufgabe besteht darin, dem US-Kurs zur Dominanz in der Welt ein Ende zu setzen, so der russische Außenminister Sergej Lawrow.Lawrow äußerte sich zum Zweck der russischen Sonderoperation in der Ukraine
https://de.news-front.info/2022/04/11/lawrow-auserte-sich-zum-zweck-der-russischen-sonderoperation-in-der-ukraine/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die undiplomatischen Äußerungen des EU-Chefdiplomaten Borrell zum Ukraine-Krieg haben ein Nachspiel. Russlands Außenminister Lawrow spricht von einem “ernsten Wendepunkt”.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dies geschah beim EU-Sondergipfel Anfang März in Versailles. Seither macht sich die EU den Krieg immer mehr zu eigen – und definiert ihn zu einem Krieg gegen Russland um. Kommissionschefin von der Leyen sagte, Russland dürfe nicht gewinnen, Kremlchef Putin müsse weg.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-baerbock-plaediert-fuer-lieferung-schwerer-waffen-an-die-ukraine-a-4cb8fdf7-53ca-4fe5-a949-03794375a17b
Baerbock fordert schwere Waffen für die Ukraine
Wir haben es hier mit politischen Schwerverbrechern zu tun. Kriegstreiberei gehört vor Gericht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Oh wie großzügig:
https://t.me/neuesausrussland/3922
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall hat sich bereit erklärt, der Ukraine bis zu 50 Leopard-1-Panzer und bis zu 60 Marder-BMP zu liefern, meldet das Handelsblatt.
Das ist mal ’ne Spende.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Zum Glück benötigen diese Panzer soviel Qualifizierung, dass sie in einem richtigen Krieg unbrauchbar sind. Die Panzerfahrer, die diese Panzer fahren können, sind entweder in Deutschland Offizier oder im Ausland IT-Spezialist. Da verdienen sie mehr.
Stellenausschreibung Ukraine: Panzerfahrer gesucht! Skills: Sie kennen sich mit Leopard und Marder aus.
Klarer Fall von Fachkräfte-Mangel
mjk sagte:
Vor Jahren hat mal ein weiser Mann oder eine weise Frau feststellen dürfen: die israelische Marine ist in Gänze von Deutschland finanziert. Wenn jetzt das Ukro-Herr von der gleichen Firma Zahlemann&Söhne aufgerüstet wird, ist dann überhaupt noch Geld da demnächst? Für die Luftwaffe von Formosa?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist ja das schöne am heutigen Fiat-Geld. Das muss man einfach nur drucken!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Beim guten alten Keynes musste man sich wenigstens noch ein bisschen anstrengen für die Scheinchen. Folgendes Beispiel soll ja von ihm stammen:
Man drucke Geld und verpacke es sicher in Geldbomben. Dann lagere man diese Geldbomben in den tiefsten Stellen ausgebeuteter Steinkohle-Bergwerke. Dann leite man die Fäkalien einer großen Stadt in diese Bergwerke, bis diese voll sind. Und dann beauftrage man Spezialfirmen, die die Geldbomben wieder zu Tage fördern. Und wenn dann die Geldbomben gefördert sind, ist ihr Inhalt die aufgedruckten Beträge wert.
Wie gesagt. Keynes ging noch davon aus, dass man wenigsten für Geld arbeiten musste. Diese Voraussetzung entfällt heute.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anderes schönes Beispiel von keynes: Man könne ein Volkswirtschaft betreiben, indem man Menschen Gräben auf und wieder zuschütten lasst und natürlich dafür bezahlt. Die Scheinchen dafür werden natürlich von der Notenbank gedruckt.
Auch hier wieder: Man muss dafür arbeiten.
Das Modell würde hier passen, wenn man annähme, dass Krieg Arbeit ist.
Selbstdenker sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien
Schanghait in Shanghai
Chinesen sind unzufrieden mit ihren Politikern.
https://www.breitbart.com/asia/2022/04/11/videos-shanghai-residents-trapped-in-lockdown-scream-from-their-windows-fight-over-limited-food/
Severa Snape sagte:
Wenn sie das nicht in den Griff bekommt, ist sie auf dem falschen Posten.
Severa Snape sagte:
Sollte zu der „armen“ Frau Spiegel, die Mann, Kinder und Beruf nicht vereinbart kriegt.
Severa Snape sagte:
Sie ist gerade zurückgetreten.
https://de.rt.com/inland/135954-familienministerin-anne-spiegel-tritt-zuruck/
Moppel sagte:
Und Nouripour schon wieder „Sie hat dem Amt nicht geschadet“. Na, was denn? Die Spiegelin sagte aber doch „um dem Amt nicht Schaden zuzufügen“. Reinwaschen kann sie sich doch aber selbst. Und darin war sie sehr gut – reicht für die nächste Karriere als Schauspielerin.
Severa Snape sagte:
Der Vogel hat’s nötig.
Anonyma sagte:
Ich fürchte mich bereits jetzt vor der Nachfolgerin.
Moppel sagte:
So wie ich hörte, sollte Toni ran. Aaaaber, er ist keine Frau. Es muss ja die Geschlechtergleichheit gewahrt werden, es geht nicht etwas ums Können. Wer weiß, was sie da noch für ein As aus dem Ärmel ziehen. Notfalls muss der Toni… na, lassen wir das.
Anonyma sagte:
Tessa wär ja auch noch da. 😉
Das ZDF mal kritisch:
Helge sagte:
Ausweiskontrolle auf russisch…
https://t.me/ua_tribunal/382
„Gibt keine Nazis nicht in der Ukruine“
Affentheater sagte:
Wieder ein unerwarteter, plötzlicher Tod. https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91997080/uwe-bohm-60-ist-tot-witwe-ninon-gibt-todesursache-des-tv-stars-preis.html
Helge sagte:
Hätt ich gar nicht anklicken brauchen…
mjk sagte:
Übrigens: ein Herztod ist meist plötzlich, oft reicht nichteinmal mehr die Zeit , den Probanden vor dem Eintritt des Ereignisses zu warnen. Dabei wäre es doch so einfach gewesen. Einfach den Impfpass befragen. Steht dort was von „Mrna“ kann Amazon die Empfehlung aussprechen: Achtung, Kunden mit gleichem oder ähnlichen Impfstatus haben auch zu rechnen mit …
Selbstdenker sagte:
In dem Alter kommt das schon mal vor.
z.B. bei deutschen und österreichischen Kommunalpolitikern.
wissen sogar die Amerikaner.
Anonyma sagte:
Das war ein verdammt guter Schauspieler. Schade drum.
Helge sagte:
In Odessa gibt es mehr als 1 Mio Einwohner… die mehrheitlich dem Regime in Kiew absolut NICHTS abgewinnen können, die seit 8 Jahren unter verschärfter Aufsicht von einer Handvoll Nazi-Banditen eingeschüchtert und ausgenommen wurden. Das dürften so ca. 1000-2000 scharfe Nazis, sowie 5000 Truppen Militär sein … will nicht wissen, wieviele davon auf Posten bleiben, wenn sie merken, dass sie „in den Fokus“ kommen und ein Schicksal wie in Mariupol droht… zumal die ukrainische „Siegeslügenpropaganda“ in Odessa dann mit Sicherheit nicht mehr zieht…. (a la NATO-Vorwärtsverteidigung war gestern, ukrainisch heißt es jetzt Rückwärtsangriff)
Helge sagte:
sollte nach ganz unten
trakels sagte:
Steht Odessa noch auf der russischen Tuh-duh-Liste? Sieht für mich nicht so aus, selbst die Befreiung Charkows scheint abgesagt zu sein?
Severa Snape sagte:
Abwarten, geht nicht alles gleichzeitig. … und niemand von uns hockt beim russ. Generalstab hinter der Scheuerleiste.
FritztheCat sagte:
Odessa ist ein riesiges Verhandlungspfund. Wenn das der Ukraine verloren geht, dann ist 404 nur noch ein Binnenstaat. Nur Geduld, Charkow kommt noch…
trakels sagte:
Um über Odessa verhandeln zu können, müßte man es imo erst mal „haben“. Deshalb nahm ich an, daß die Russen versuchen, Odessa schnell zu erreichen, um dann entscheiden zu können, ob man die Stadt einnimmt oder im Zuge von Verhandlungen wieder abzieht (wie Kiew).
Helge sagte:
„Gute Willen Gesten“ wie bei Kiew wird es nicht mehr geben, wobei die Stoßrichtung Kiew eher nur als mögliche K.O.-Option galt. Wenn es geklappt hätte, gut, wenn nicht, lass Kiew bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Die wichtigstens Assets sitzen im Mariupoler Bunker (NATO-Hauptquartier, inklusive Personal und Dokumentation des geplanten Angriffs auf Donbass)
Die wichtigsten Truppenverbände stehen im Donbass.
Fällt der Donbass, fällt die Moral. und fallen die westlichen Offiziere lebend in russische Hand, dann ist die Unterstützung vom Westen ruck zuck Geschichte.
Himbeertoni sagte:
Was hat Dich verunsichert, bzw. den Schein erweckt?
trakels sagte:
Die Luft scheint etwas raus zu sein und Odessa und Charkow sind eigentlich die größten Brocken. Kann natürlich alles „Taktik“ sein …
mjk sagte:
Wenn Lawrow noch Zeit dafür hat, shoppen zu gehen, eine neue Brille zu kaufen, sagt uns das was?
Der Mann hat die Ruhe weg. Und das hätte er nicht, wenn das größte Projekt seines Lebens gerade den Bach runter gehen würde.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2831
seegestützten Raketen „Kalibr“ vier aus Europa an die Ukraine gelieferte Abschussrampen für S-300-Flugabwehrraketen vernichtet. Bei dem Angriff seien auch bis zu 25 ukrainische Militärs getötet…
🇸🇰 Der slowakische Premierminister Eduard Heger hat am Montag Berichte dementiert, nach denen das an die Ukraine gelieferte Luftabwehrsystem S-300 zerstört worden sei.
„Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Falschinformationen handelt und die entsprechenden Videos und Fotos in der Tat älter sind. Auch die ukrainische Seite hat uns offiziell bestätigt, dass es sich um Fehlinformationen handelt”, zitieren ihn slowakische Medien.
Helge sagte:
Na dann, glaub ich das sofort…
Es gab tatsächlich falsche Bilder zu der Meldung, aber nicht vom RVM, sondern von irgendwelchen Bloggern. Das bringt die S300 aber trotzdem nicht wieder zurück 😉
Severa Snape sagte:
Da verlasse ich mich dann doch lieber auf die Informationen des russischen Verteidigungsministerium:
https://t.me/mod_russia/14233
Zusammengefasst: Dieses S300-System wurde via seegestützter Kalibr ausgeschaltet.
superguppi sagte:
Steht auch so im Ticker.
Severa Snape sagte:
Ach ja, ich vergaß, unsere russischen Freunde haben nicht gesagt, wer das Dings geliefert hat, sondern nur dass es europäisches Land war.
mjk sagte:
https://breakingdefense.com/2022/03/local-russian-gps-jamming-in-ukraine-hasnt-affected-us-support-ops-so-far/
„NETWORKS / CYBER, SPACE
‘Local’ Russian GPS jamming in Ukraine hasn’t affected US support ops, so far
The Pentagon doesn’t believe Russia has fully unleashed its significant electronic warfare capabilities, a senior defense official said.“
„Glauben“ heißt „Nicht wissen“, dann heißt wohl „Pentagon doesn’t believe“ einfach nur
das Pentagon weiß nicht einmal feuchten Kehrricht!
Der Hersteller dieses hübschen Spielzeugs S300 wird mutmaßlich schon Möglichkeiten haben, ihm – egal wo im Erdenrund – nachzuspüren.
Eine ganz andere Frage, die sich stellt: welche ‚US support ops‘ denn in der Ukruine, um Himmels Willen?
Severa Snape sagte:
„… welche „US support ops“ den in der Ukruine, …“
Man munkelt, dass die Ukis mit Aufklärungsdaten der Amis versorgt werden.
FritztheCat sagte:
Ganz schön was los heute…
https://i.postimg.cc/FsgG3XkV/REDEYE6-2022-04-11-at-14-51-35-Live-Flight-Tracker-Real-Time-Flight-Tracker-Map-Flightradar24.png
https://i.postimg.cc/zDTkYY7Y/RRR721-2022-04-11-at-14-50-52-Live-Flight-Tracker-Real-Time-Flight-Tracker-Map-Flightradar24.png
https://i.postimg.cc/dVN2jssr/NATO01-2022-04-11-at-14-50-25-Live-Flight-Tracker-Real-Time-Flight-Tracker-Map-Flightradar24.png
https://i.postimg.cc/DzZ85Ljw/FORTE10-2022-04-11-at-15-00-19-Live-Flight-Tracker-Real-Time-Flight-Tracker-Map-Flightradar24.png
https://i.postimg.cc/fyZsqhzf/LAGR273-2022-04-11-at-14-59-27-Live-Flight-Tracker-Real-Time-Flight-Tracker-Map-Flightradar24.png
https://i.postimg.cc/3Nr6DrrV/MMF19-A330-2022-04-11-at-14-58-30-Live-Flight-Tracker-Real-Time-Flight-Tracker-Map-Flightradar24.png
Ossie sagte:
ja ist relativ sicher, wurden schon im Donbass netter Laptop gefunden mit dem man wohl die Daten von Awacs bekommt. Ich würde wetten dass auch Satellitenaufnahmen zeitnah( wie in Mariupol durch Natooffiziere) übergeben werden
dafranzl sagte:
Inzidenzloses Spanien!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bei uns wird das nicht passieren, da @Karl_Lauterbach
anlasslose Tests in den Schulen auch für den ganzen Sommer durchgesetzt hat.
Die Schüler dienen als Inzidenzproduzenten. Am Ende der Schulferien kommt vermutlich der nächste Alarm.
Selbstdenker sagte:
Halbverhungerter Friedrich Merz:
CDU-Chef
„Höhepunkt unseres Wohlstands hinter uns“: Merz schwört Bürger auf schwierige Zeiten ein
https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-chef-hoehepunkt-unseres-wohlstands-hinter-uns-merz-schwoert-buerger-auf-schwierige-zeiten-ein_id_82137650.html
Gebt dem Mann was zu essen.
Anonym sagte:
„Wir“ könnten ja jetzt die Aktien verkaufen, zu deren Erwerb uns der Bierdeckel noch zu Zeiten historischer Höchststände treiben wollte. Und das sogar verpflichtend per Gesetz.
Allgemeiner Wohlstand geht nicht verloren. Er wird nur konzentriert umverteilt. Europas Pöbel soll zulasten des US-Machterhalts eigene Verluste in Kauf nehmen.
Anonym sagte:
natürlich zugunsten des US-Machterhalts, aber zulasten des eigenen Lebensstandards.
mjk sagte:
Die Halbwertszeit des Koalitionsvertrags 2021 misst sich wohl in Wochen und Monaten.
Wenn der Fritzespitzewicht recht behalt mit dem Wohlstand dann bleibt uns das hier erspart:
„Donnerstag, 25.11.2021, 10:06
Die Koalitionsverhandlungen sind beendet, der Koalitionsvertrag steht. SPD, Grüne und FDP haben sich auf die von der FDP geforderte Aktienrente verständigt. Was Arbeitnehmer und Rentner jetzt wissen müssen.“
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/der-koalitionsvertrag-steht-was-die-ampel-mit-unserer-rente-plant_id_24458801.html
Nehme mal stark an, wird wohl nüscht werden, mit der Aktienrente.
superguppi sagte:
Schlechte Wohnung: Krim-Behörden wollen Zelenskyy’s Eigentum verstaatlichen
Nachdem die Kiewer Behörden beschlossen hatten, russisches Eigentum „gewaltsam zu beschlagnahmen“, drohten die Krim-Behörden mit Vergeltungsmaßnahmen. Auf der Liste der zu verstaatlichenden Immobilien stehen auch die Wohnungen des ukrainischen Präsidenten. Das Haus in Livadia, in dem sich die Wohnung von Volodymyr Zelenskyy befindet, ist in der Fotogalerie von Ria.ru zu sehen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://ria.ru/20220404/kvartira-1781637662.html
dafranzl sagte:
Schöner Platz für Kriegsflüchtlinge! Warum da noch warten?
Selbstdenker sagte:
Deutsche Comedy at its Best!
Carolin Kebekus übertrifft sich selbst!
Köstlich!
Zitat:
Wie krass ist Annalena Baerbock! Wahnsinn! Und wie viele Leute ich kenne, die vorher zu mir gesagt haben: ‚Nee, die Baerbock, die find ich irgendwie blöd. Die hat auch noch nicht so viel Erfahrung. Und wie will die gegen Leute wie Putin und Erdogan bestehen?'“
Das Gegenteil habe sich als richtig erwiesen. „Ich finde es total gut, dass diese junge Frau jetzt Deutschland repräsentiert gegen diese ganzen Despoten.“
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91993552/respekt-carolin-kebekus-bewundert-annalena-baerbock.html
Helge sagte:
„Ich finde es total gut, dass diese junge Frau jetzt Deutschland repräsentiert gegen diese ganzen Despoten.“
Wusste gar nicht, dass Blödel-Comedy-Kleberkuss jetzt auch echte Satire macht.
Severa Snape sagte:
Wenn sie es denn satirisch meint.
Helge sagte:
…ich jedenfalls, meinte das ironisch 😉
Severa Snape sagte:
Dann sind wir uns einig.
FritztheCat sagte:
Nicht nur Baerbock redet von Kriegsverbrechen…
Ein beunruhigender Trend in der Ukraine
vom Saker, 10.04.2022
Dieser Artikel gibt einen Überblick über einen zutiefst beunruhigenden Trend in der Ukraine, der im Jahr 2014 begann und sich seit dem 24. Februar 2022 beschleunigt und intensiviert hat. Außergerichtliche Tötungen, Schikanen, willkürliche Verhaftungen durch Männer in Tarnuniformen, Schläge und Verschwindenlassen finden in der Ukraine weiterhin regelmäßig statt. Die meisten dieser Verhaftungen und das Verschwindenlassen von Personen werden häufig vom ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) im Rahmen einer umfassenden Repression durchgeführt.
Während wir alle von den ungeheuerlichen Vorgängen in den USA gehört haben, einer Hexenjagd auf mutmaßliche Kommunisten, besser bekannt als McCarthyismus, findet in der Ukraine ein ähnliches Vorgehen statt. Die ukrainischen Behörden und die ihnen nahestehenden ultranationalistischen Gruppen sind hinter Menschen her, die nicht nur der früheren, sondern auch der jetzigen ukrainischen Regierung sehr kritisch gegenüberstehen. Drohungen, Schikanen und Aufrufe zur Gewalt wurden und werden gegen diejenigen ausgesprochen, die:
Zu diesem Mahlstrom kommt noch eine weitere Ebene der außergerichtlichen Unterdrückung hinzu, und zwar in Form von Selbstjustiz an Zivilisten, die gefesselt, an Pfähle gebunden, geschlagen, gedemütigt und teilweise getötet werden. Es gibt Hunderte von Videoclips und Fotos, die diese Vorgänge zeigen und die in einem anderen Artikel beschrieben werden. https://natsouth.livejournal.com/26334.html
Die Menschen werden nicht nur als mutmaßliche Plünderer an Laternen gefesselt, sondern auch gefesselt oder verhaftet, weil sie prorussisch sind, weil sie das Wort „Palyanytsya“ nicht auf Ukrainisch aussprechen können. Nicht alle russischstämmigen Menschen in der Ukraine können gut Ukrainisch sprechen, und einige haben Schwierigkeiten, bestimmte Wörter auf Ukrainisch auszusprechen. Berichten zufolge wurden Menschen ermordet, weil sie das Kennwort nicht richtig aussprachen, und es wurde angenommen, dass sie zu subversiven russischen Aufklärungsgruppen gehörten.
Die so genannte „internationale Gemeinschaft“ hat weder Interesse noch den Wunsch geäußert, sich mit dieser beunruhigenden Situation in der Ukraine näher zu befassen. Wieder einmal löst sich die moralische Überlegenheit, die von Tausenden von Nichtregierungsorganisationen, Think Tanks und einer Vielzahl von Berichten eifrig propagiert wird, in der Realität schnell in ein dunkles Nichts auf. Das Schweigen ist ohrenbetäubend, und alle schweigen zu der Unterdrückung, die in der Ukraine stattfindet, die wahrscheinlich im Juni den EU-Beitrittsprozess beginnen wird. Es liegt auf der Hand, dass ein hochgradig repressives Land, in dem Militär und Polizei systematisch schwere Menschenrechtsverletzungen an der Zivilbevölkerung begehen, kein Hindernis für die Aufnahme in die europäische und NATO-Familie darstellt.
Es war einmal, da hat Amnesty International Gefangene aus Gewissensgründen unterstützt und Menschenrechtsverletzungen angeprangert. Heute herrscht totale Amnesie, ein tödliches Schweigen über die weit verbreiteten Fälle von Menschenrechtsverletzungen und Gräueltaten, es sei denn, es wird mit dem Finger auf Russland gezeigt.
Acht Jahre lang haben ukrainische Nationalisten den nackten Hass gegen russischsprachige Ukrainer verinnerlicht und sie standardmäßig für schuldig befunden, pro-russisch zu sein. Dazu gehört auch, dass man für das Minsker Abkommen ist, sich für den Frieden im Donbass einsetzt oder auf Menschenrechtsverletzungen hinweist. Vor diesem Hintergrund einer fieberhaften Hexenjagd ist jede Andeutung des geringsten Verdachts auf Zusammenarbeit oder Unterstützung der Russen in manchen Fällen gleichbedeutend mit einer Hinrichtung im Schnellverfahren oder, was wahrscheinlicher ist, mit einer Prügelstrafe und der Übergabe an den SBU.
Eine kurze Liste derjenigen, die sich mit der ukrainischen Regierung und ihrer Politik überworfen haben:
Vlodymyr Struk (Bürgermeister von Kreminna)
Denis Kireev (hochrangiger Regierungsbeamter)
Mikhail & Aleksander Kononovich (politische Parteiführer)
Nestor Shufrych (Abgeordneter der Werchowna Rada)
Yuri Tkachev (Journalist)
Yan Taksyur (Schriftsteller)
Elena Berezhnaya (Menschenrechtsaktivistin / ehemalige Eiskunstläuferin)
Dmitry Dzhangirov, (TV-Moderator, Politikwissenschaftler);
Yuriy Dudkin, (Politikwissenschaftler);
Maxim Rindkovsky (MMA-Kämpfer);
Dmitri Skvortsov (Journalist);
Aleksandr Matiushenko (Aktivistenorganisation „Livytsia“);
Oleg Smetanin (Violinist);
Diese und andere Personen werden im weiteren Verlauf des Artikels detaillierter aufgeführt.
Erinnern Sie sich an diese Menschen, an diese Ukrainer, die aus verschiedenen Gründen mit den Behörden in Konflikt geraten sind, inhaftiert, gefoltert, verschwunden oder getötet wurden. Die Festgenommenen werden oft unter enormen Stress gesetzt, bedroht, geschlagen oder zu Geständnissen gefoltert. Ein weiterer Aspekt ist, dass viele Anwälte diese Menschen nicht vertreten wollen, da sie sonst der Beihilfe beschuldigt werden können und ebenfalls als „Agenten des Feindes“ gelten.
Der SBU, Menschenrechtsverletzungen und Paramilitärs
Der SBU ist bekannt für Folter, brutale Verhöre, außergerichtliche Morde und andere Gewalttaten und Drohungen, die völlig ungestraft bleiben. Die ukrainische Regierung weiß das, erst recht, seit Zelensky 2021 Oleksandr Poklad zum Chef der Spionageabwehr des SBU ernannt hat. Poklad hat einen unheilvollen Ruf als „der Würger“. Er ist bekannt für seine Verbindungen zur organisierten Kriminalität und seine Beteiligung an außergerichtlichen Tötungen. Diese Person ist nun ein hochrangiger Beamter und nur eine von mehreren äußerst skrupellosen Persönlichkeiten, die als Strafverfolgungsbeamte tätig sind.
Ein Blick auf einige der Haltungen, die innerhalb der Strafverfolgungsstrukturen toleriert werden, beginnend mit dem Jahr 2018, als ein ehemaliger SBU-Berater, ehemaliger Abgeordneter in der Rada und Mitglied der rechtsextremen nationalistischen Partei Svoboda [Freiheit], Juri Michaltschyschyn, Folgendes propagierte:
„Die totale Ausrottung der Kreml-Geier und Ghouls, der lokalen Verräter und Überläufer, ihrer freiwilligen Helfer und Komplizen zu propagieren – anstelle der „Versöhnung“ mit den Verrätern des Vaterlandes und den Feinden des ukrainischen Volkes.“
Eine weitere paramilitärische Gruppe, der Rechte Sektor, hat ebenfalls tiefe Verbindungen zum SBU
https://i.postimg.cc/02tM2NrL/SS-Galizien-A-disturbing-trend-in-the-Ukraine-The-Vineyard-of-the-Saker.png
Ein SBU-Beamter, mit den Insignien des Rechten Sektors, am 6. April. Beachten Sie auch das andere Abzeichen der SS Galizien aus dem 2. Weltkrieg.
Vor Beginn der russischen Militäroperation gegen Kiew berichteten zahlreiche Organisationen wie HRW, OSZE, Amnesty International, OHCHR und – in Frankreich – OFPRA über einige Fälle von Brutalität, Folter und außergerichtlichen Tötungen. Diese Berichte gewährten einen Einblick in eine Situation, die von EU- und US-Beamten sowie von den Medien in den Unternehmen weitgehend unter den Teppich gekehrt wurde. Die meisten Fälle standen im Zusammenhang mit dem Konflikt im Donbass, doch gab es auch viele Fälle in anderen Teilen der Ukraine.
„OHCHR dokumentierte Vorwürfe über das Verschwindenlassen von Personen, willkürliche und Isolationshaft sowie Folter und Misshandlung, die ungestraft von ukrainischen Strafverfolgungsbeamten, vor allem von Teilen des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU), begangen wurden.“
Quelle: OHCHR https://www.ohchr.org/sites/default/files/Documents/Countries/UA/UkraineArbDetTorture_EN.pdf
Der UN-Bericht vom Juni 2016 stellte fest, dass die Fälle von Isolationshaft und Folter, die ihnen Ende 2015 und Anfang 2016 zur Kenntnis gebracht wurden, „meist den SBU betreffen“.
Quelle: HRW Report 2016 https://www.hrw.org/report/2016/07/21/you-dont-exist/arbitrary-detentions-enforced-disappearances-and-torture-eastern
Der SBU ist für einen großen Prozentsatz der gemeldeten „willkürlichen Inhaftierungen, Folter und Misshandlungen von Gefangenen“ im Zeitraum von 2014 bis 2019 verantwortlich. In Wirklichkeit ist dies nur ein Bruchteil dessen, was stattgefunden hat, wenn man bedenkt, wie einseitig viele dieser Berichte sind. Es wurden grausame Einblicke in diese Inhaftierungen gewährt:
Einige gaben auch an, dass sie nach ihrer Verbringung in SBU-Gebäude geschlagen, mit Elektroschocks traktiert und mit Vergewaltigung, Hinrichtung und Vergeltung gegen Familienangehörige bedroht wurden, um sie zu einem Geständnis über ihre Beteiligung an kriminellen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Separatismus oder zur Bereitstellung von Informationen zu bewegen. (HRW 2016)
Während des Donbass-Konflikts verübte die ukrainische Seite extrem abscheuliche Verbrechen, wie das lebendige Begraben von Menschen, Enthauptungen (wie von Newsweek berichtet), erbarmungslose systematische Folterungen, Vergewaltigungen und Plünderungen, und zwar in wesentlich größerem Ausmaß als die Verbrechen, die von der „prorussischen Seite“ begangen wurden, über die ebenfalls in diesen Berichten berichtet wird. Auf der anderen Seite hat auch die russische Seite die Menschenrechtsverletzungen und die Unterdrückung dokumentiert: Bericht über Verstöße von 2017-2020.
https://democracyfund.ru/userfiles/Ukrainian_Crimes_2017-2020.pdf
Bezeichnenderweise hat sogar das US-Außenministerium diese beunruhigenden Aspekte des ukrainischen Strafverfolgungsverhaltens bemerkt und aufgegriffen:
„Die Vereinten Nationen stellten erhebliche Mängel bei der Untersuchung von Menschenrechtsverletzungen durch staatliche Sicherheitskräfte fest … bei Vorwürfen von Folter, gewaltsamem Verschwindenlassen, willkürlicher Inhaftierung und anderen Verstößen, die Berichten zufolge vom Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) begangen wurden.“ https://www.state.gov/reports/2016-country-reports-on-human-rights-practices/ukraine/
Diese Berichte sind erschreckend, aber niemand in den westlichen Medien wagt es, sie zu erwähnen, sondern beschönigt weiterhin die abscheulichen Verbrechen, die von ukrainischen Strafverfolgungs- und Militäreinheiten begangen werden. Die schlimmsten Fälle werden von paramilitärischen und ultranationalistischen Einheiten verübt.
In jüngster Zeit:
„Keinem der Opfer von Verschwindenlassen, geheimer Inhaftierung und Folter von Zivilisten durch den Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) wurde zwischen 2014 und 2016 Gerechtigkeit, Wahrheit oder Wiedergutmachung zuteil, und kein einziger mutmaßlicher Täter wurde strafrechtlich verfolgt.“
2020 Amnesty International https://www.amnesty.org/en/location/europe-and-central-asia/ukraine/report-ukraine/
Der SBU hat eine erschütternde Bilanz schwerer Menschenrechtsverletzungen, die bis heute anhalten. Schlimmer noch, die Beteiligung von Gruppen wie Asow‘, des Rechten Sektors und anderer an den Verhaftungen und dem Verschwindenlassen von Menschen. Der Anführer der Neonazi-Gruppe C-14, Yevhen Yaras, gab offen zu, mit dem ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) zusammenzuarbeiten.
Nun wird uns von bestimmten MSM-Medien immer wieder gesagt, dies sei eine „russische Fehlinformation“, oder es wird uns gesagt, dies sei nicht mehr relevant. Als ob es auch nur im Entferntesten möglich wäre, absolut abscheuliche Menschenrechtsverletzungen zu beschönigen oder zu verharmlosen. Washington und Brüssel sind in der Tat dazu in der Lage, denn sie haben seit langem bewiesen, dass sie die Contras in Nicaragua, die Todesschwadronen in Süd- und Mittelamerika, die Verbrechen der UCK im Kosovo, die „gemäßigten Rebellen“ in Syrien und jetzt die ukrainischen Ultranationalisten unter den Teppich kehren können. Mykola Asarow hat in einem Video auf die Todesschwadronen Bezug genommen.
Diese Praktiken und Menschenrechtsverletzungen finden in der Ukraine immer noch regelmäßig statt. Einzelheiten über Verhaftungen und Inhaftierungen sind immer nur lückenhaft bekannt, da es praktisch keine Rechtsvertretung gibt und keine Kommunikation möglich ist.
Kurz gesagt, unter der Herrschaft von Zelensky verhaften, inhaftieren und töten die Regierungsbehörden und andere bewaffnete Gruppen Menschen in der Ukraine. Jeder, der seine Regierung kritisiert oder als Oppositioneller betrachtet wird, jede vermeintliche Handlung (aktuell oder in der Vergangenheit) wird gebührend zur Kenntnis genommen und muss damit rechnen, entweder vom SBU oder von irregulären paramilitärischen Gruppen verfolgt und inhaftiert zu werden. Die Regierung lässt diese Menschenrechtsverletzungen in ihrem eigenen Interesse wissentlich zu.
Es sei daran erinnert, dass die ukrainischen Behörden weiterhin eine Datenbank, die Website Mirotvorets (Friedenswächter), nutzen, um diejenigen zu markieren, die sie als „Feinde der Ukraine“ betrachten. Diese umstrittene Website wurde 2014 auf Initiative von Anton Geraschtschenko (dem stellvertretenden ukrainischen Innenminister) eingerichtet. Geraschtschenko erklärte, die Website sei „extrem wichtig für die nationale Sicherheit der Ukraine“. Er fügte dann hinzu, dass „jeder, der dies nicht versteht oder versucht, diese Arbeit zu stören, entweder eine Marionette in den Händen anderer ist oder gegen die Interessen der nationalen Sicherheit arbeitet.“ [2]
Die Nennung von Personen, die zur Liquidierung und Verhaftung empfohlen werden, hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass Menschen – Ukrainer und Ausländer – gezielt verfolgt, verhaftet und ermordet wurden. Im Jahr 2015 wurden die persönlichen Daten des ukrainischen Journalisten Oles Buzina auf der Website veröffentlicht, was kurz darauf zu seiner Ermordung führte. Und das alles in einer angeblich demokratischen Ukraine.
Denken Sie daran, dass Zelensky nun alle Oppositionsparteien verboten hat – aber nicht alle. Die Parteien, die ihn unterstützen, dürfen weiter bestehen, und zu diesen Parteien gehören Ultranationalisten und Neonazis, die zufällig auch sehr einflussreich sind. Facebook und andere Social-Media-Plattformen trugen ebenfalls zu diesem Prozess bei, indem sie Webseiten und Konten von Oppositionsorganisationen und Einzelpersonen löschten.
Hochrangige Beamte und Medien ignorieren vorsätzlich, was in der Ukraine geschieht, indem sie glauben, dass die Russen hinsichtlich des Umfangs und des Ausmaßes der Menschenrechtsverletzungen weitaus schlimmer sind, während sie gleichzeitig ein breites Spektrum an abscheulichen Misshandlungen, Verschwindenlassen und Tötungen in der Ukraine beschönigen. Außerdem wird dies unter den vagen Kategorien „Verrat“, Unterstützung der Russen oder „Saboteure“ abgehandelt:
Einzelne Fälle
Fall: Vlodymyr Struk
Bürgermeister von Kreminna
Ereignis: entführt & außergerichtlich getötet
Datum: 01. März 2022
Beschuldigt: Verräter und pro-russisch zu sein
Quelle: New York Post / Daily Mail
Anmerkungen: Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers, gab auf seinem Social-Media-Konto bekannt, dass der Bürgermeister von Kreminna, Wolodymyr Struk, von „unbekannten Patrioten“ erschossen wurde, nachdem er aus seinem Haus entführt worden war. Er fügte hinzu, dass Struk „vom Gericht des Volkes verurteilt und als Verräter bezeichnet wurde“.
Fall: Denis Kirejew
Ein Mitglied des Verhandlungsteams der ukrainischen Regierung.
Ereignis: ermordet auf der Straße von Kiew, in der Nähe des Pechersky-Gerichtsgebäudes durch den Sicherheitsdienst SBU.
Datum: 5. März 2022
Angeklagt: Angeblich wegen „pro-russischer Haltung“ und „Verdacht auf Hochverrat“.
Quelle: Times of Israel / Daily Mail / Kyiv Independent
Anmerkungen: erschossen, als er sich „der Verhaftung widersetzte“. Angeblich von einem Mitglied des ukrainischen Militärgeheimdienstes.
Fall: Nestor Shufrych
Abgeordneter der Werchowna Rada (Oppositionsblock)
Ereignis: Verhaftet und entführt
Datum: 4. März 2022
Vorwurf: Angeblich „Versorgung Russlands mit Geheimdienstinformationen“.
Ref: Berichten zufolge vom 206. Territorialen Verteidigungsbataillon festgenommen. Auf Twitter gibt es Fotos und Videoclip ihm, wie er eingeschüchtert und bedroht wird.
Fall: Mikhail und Aleksander Kononovich
Führende Mitglieder des verbotenen Leninistischen Kommunistischen Jugendverbandes der Ukraine.
Ereignis: Festnahme und Inhaftierung durch den SBU
Datum: 6. März 2022
Angeklagt wegen: „Verbreitung von „pro-russischen und pro-belarussischen Ansichten“ und „Verrat“.
Anmerkungen: Wird derzeit in einem Untersuchungshaftzentrum festgehalten, wurde geschlagen und ist aufgrund falscher Anschuldigungen von der Hinrichtung bedroht.
Fall: Yan Taksyur
Schriftsteller und Fernsehjournalist/Moderator.
Ereignis: Festnahme und Inhaftierung durch den SBU.
Datum: 10. März 2022
Angeklagt wegen: ‚Hochverrat‘
Betreff: 70-jähriger gebürtiger Kiewer, orthodoxer Journalist und TV-Moderator, „Pershiy Kozatsky“. Derzeit in einem Untersuchungsgefängnis.
Fall: Juri Tkatschew
Wissenschaftler und unabhängiger Journalist
Chefredakteur des Online-Magazins https://timer-odessa.net/ .
Ereignis: Verhaftet und inhaftiert in Odessa
Datum: 19. März 2022
Angeklagt wegen: Hochverrat“.
Ref: Kein Kontakt oder Informationen über seinen aktuellen Status. Schrieb kurz vor seiner Verhaftung: „Sie haben mich abgeholt, es war mir ein Vergnügen, mit ihnen zu sprechen“.
Fall: Dmitri Dzhangirov
TV-Moderator, Politikwissenschaftler
Mitglied der Partei „Novyi Sotcialism“ („Neuer Sozialismus“)
Ereignis: Inhaftierung durch den SBU (?)
Datum: 7. März 2022
Angeklagt wegen: ?
Betreff: Laut Informationen in den sozialen Medien „hat der Abonnent angeprangert, dass eine antirussische Aussage auf seinem Youtube-Kanal „The Capital“ veröffentlicht wurde. Daraufhin wurde er gezwungen, eine antirussische Rede vor der Kamera und auch auf seinem YouTube-Kanal zu halten.
Fall: Elena Berezhnaya
Sportlerin / Menschenrechtsaktivistin
Ereignis: Inhaftierung durch den SBU (?)
Datum: 16. März 2022
Angeklagt wegen:
Ref: https://uofa.ru/en/ukrainskii-institut-pravovoi-politiki-i-socialnoi-zashchity/
Fall: Maxim Rindkowski
MMA-Kämpfer
Ereignis: inhaftiert, geschlagen und gefoltert von einer ultranationalistischen Gruppe
Datum: Genaues Datum unbekannt – 1. Märzwoche 2022
Beschuldigt: während seiner Sportkarriere mit MMA-Kämpfern des tschetschenischen Ahmat-Clubs trainiert zu haben.
Ref: Artikel / Aktueller Status unbekannt, obwohl er angeblich getötet wurde.
Fall: Dmitri Skworzow
Journalist und Friedensaktivist der ukrainisch-orthodoxen Kirche
Ereignis: Inhaftierung durch den SBU
Datum: 10. März 2022
Angeklagt wegen:
Ref: tweet
Fall: Mikhail Pogrebinsky
Politikwissenschaftler
Ereignis: Verhaftung durch den SBU
Datum: 27. März 2022
Angeklagt wegen: Hochverrat und illegaler Bereicherung.
Betreff: Gilt als pro-russisch, da er in russischen Fernsehsendern auftrat.
Fall: Wladimir Iwanow
Linksgerichteter Aktivist
Datum: 4. März
Fall: Aleksandr Matiushenko
Aktivist der ukrainischen Linksorganisation „Livytsia“
Datum: 3. März
Angeklagt wegen „Teilnahme am Angriffskrieg“.
Ref: Verhaftet von SBU und „Asow
Fall: Oleg Smetanin
Violinist
Datum: 4. März
Angeklagt wegen: Weitergabe von Informationen über einen Flughafen an die Russen.
Fall: Wassili Wolga
Ehemaliger Vorsitzender der Union der Linken Kräfte,
Datum: 7. März
Fall: Juri Dudkin
Journalist
Datum: 7. März
Fall: Aleksandr Karevin
Schriftsteller
Datum: 7. März
Betreff: schrieb auf seiner FB-Seite: „Der SBU ist angekommen“
Fall: Oleg Pankartiev
Assistent eines Abgeordneten der Oppositionspartei „OPZZH (Oppositionsplattform für das Leben)
Datum: 9. März
Angeklagt wegen: ?
Ref: Wurde bei der Verhaftung brutal zusammengeschlagen und wird immer noch vom SBU festgehalten.
Fall: Spartak Golowatschow
Linksgerichteter Aktivist
Datum: 11. März
Ref: Schafft es, in den sozialen Medien zu schreiben: „Sie brechen meine Tür auf, bewaffnet mit ukrainischen Uniformen. Auf Wiedersehen.“ Aufenthaltsort unbekannt.
Fall: Elena Viacheslavova
Menschenrechtsaktivistin
Datum: 11. März in Odessa
Festgenommen von SBU
Betreff: Die Tochter von Michail Wjatscheslawow, die am 2. Mai 2014 im Gewerkschaftshaus in Odessa lebendig verbrannt wurde.
Fall: Artiom Khazan
Vertreter der Shariy Partei
Inhaftierung durch den SBU
Ref: Bei seiner Verhaftung durch den SBU wurde er schwer geschlagen,
Am nächsten Tag erschien ein Video in den sozialen Netzwerken, in dem Khazan den Parteivorsitzenden Anatoli Shariy verleumdete. Derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt.
Fall: Yury Bobchenko
Vorsitzender der Gewerkschaft der ukrainischen Stahlarbeiter und Bergleute
Datum: 19. März
Vom ukrainischen Militär verhaftet.
Betreff: Ein Arbeiter des Unternehmens Arcelor Mittal Krivoi Rog.
Fall: Gleb Lyashenko
Politikwissenschaftler und Blogger
Datum: 29/30 März
Vom SBU (?) verhaftet und des Hochverrats angeklagt.
Fall: Ein Deutscher
Ex-Journalist – Radio Liberty
Fall: Oleg Nowikow
Oppositioneller Aktivist
Datum: 5. April
Verhaftet von SBU
Betreff: Er schaffte es, auf Telegram zu schreiben: „Sie sind wegen mir gekommen. Denken Sie nicht schlecht von mir. Bleib selbst“
Wie Sie aus der Liste ersehen können, ist der Aufenthaltsort vieler Personen nicht bekannt, und auch die tatsächlichen Anschuldigungen gegen sie sind nicht bekannt. Allein die Anschuldigung, dass Ihr Name auf einer schwarzen Liste steht, kann dazu führen, dass Sie in der Ukraine entführt, misshandelt und möglicherweise getötet werden.
Lage in der Ukraine
Es gibt immer noch einige wenige Mutige, die versuchen, Informationen über die Verhaftungen und Inhaftierungen zu sammeln. Angesichts der zunehmenden Gesetzlosigkeit und Repression ist es sehr schwierig, genaue Informationen zu sammeln.
Eingebettet in die ohnehin schon brisante Mischung aus staatlicher Repression agieren die ukrainischen Ultranationalisten außerhalb jeglicher rechtlicher Kontrolle und sind somit den staatlichen politischen Strukturen nicht rechenschaftspflichtig. Darüber hinaus genießen viele von ihnen seit 2014 völlige Straffreiheit, und trotz einiger Zwischenfälle zwischen dem SBU und dem Rechten Sektor genießen sie nach wie vor unerklärte Unterstützung auf allen Ebenen der ukrainischen Staatsmacht.
Es ist nur zu erwarten, dass Ultranationalisten die Dinge selbst in die Hand nehmen, wie z. B. die Entführung, Verprügelung und Folterung eines MMA-Kämpfers, Maxim Rindkowski, allein aufgrund der Tatsache, dass er in der Vergangenheit in einem tschetschenischen MMA-Verein trainiert hatte. Unbestätigte Behauptungen deuten auf eine Beteiligung von Asow-Mitgliedern an der Folterung und dem Verschwinden von Maxim Rindkowski hin.
Weitere jüngste Beispiele für die Herrschaft des Mobs, ultranationalistischer, territorialer Verteidiger:
Am 13. März wurde das Haus von Dmitry Lazarev, einem linken Aktivisten, niedergebrannt (in einem Dorf bei Odessa).
27/28. März: Slema, Gebiet Tscherkassy. Ein Priester wird gefilmt, wie er von einem Kommando der ultranationalistischen „Territorialverteidigung“ (Teroborona) zusammen mit Gemeindemitgliedern, die ihn zu schützen versuchen, gewaltsam abgeführt wird. Sein Verbleib ist nicht bekannt.
Die Liste in diesem Artikel ist nur ein kleiner Hinweis auf die allgemeine Situation, in der es in der Ukraine Hunderte von Gefangenen gibt, deren Umstände und Status es nicht rechtfertigen, dass ihr Verschwinden bzw. ihre Verhaftung in den sozialen Medien publik gemacht wird, und deren Aufenthaltsort nicht bekannt ist. Während der Konflikt andauert, nimmt die Repression gegen eine Vielzahl von Menschen weiter zu.
Während all dies geschieht, sind die westlichen Behörden und die Medien völlig gleichgültig gegenüber der Situation und den Unruhen. Die Medien sind in der Tat mitschuldig an der Beschönigung dieser abscheulichen Ereignisse. Wie nicht anders zu erwarten, sind die westlichen Organisationen nur allzu erpicht darauf, jede Unterdrückung abweichender Meinungen in Russland zu veröffentlichen. Sie haben jedoch weder Zeit noch Lust, das Gleiche für diejenigen zu tun, die die Regierung Zelensky kritisieren, denn die staatliche Repression ist unzählige Male grausamer, härter und wesentlich tödlicher.
Die lange Liste der Menschenrechtsverletzungen und Misshandlungen durch den SBU wurde in der Vergangenheit ausführlich katalogisiert, ebenso wie die Unterstützung durch ultranationalistische Gruppen, denen es stillschweigend gestattet ist, wahllos gegen jeden vorzugehen, den sie als „Feind der Ukraine“ betrachten.
Das Schicksal von mindestens einem Dutzend bekannter oppositioneller Aktivisten, politischer Analysten, Journalisten, Politiker und Blogger ist nach wie vor unklar. All dies geschieht unter der kalten Gleichgültigkeit bekannter westlicher Menschenrechtsorganisationen und, was noch auffälliger ist, der westlichen Medienkonzerne, die alle unter der Schirmherrschaft des angeblich „aufgeklärten“, „zivilisierten“ Europas und Nordamerikas stehen. Keiner erhebt seine Stimme gegen diese Aktionen.
[2] https://www.defenddemocracy.press/killing-and-terrorizing-journalists-in-ukraine/
Vor dem Hintergrund der ausufernden Korruption fiel die Ukraine Ende 2021 auf Platz 122 von 180 Ländern im Korruptionswahrnehmungsindex von Transparency International (Transparency International, 2021).
Andrei Martyanov sagt dazu: „Das ist es, was der Westen und die NATO unterstützen. Und sie können nichts mehr dagegen tun. Denn es ist dokumentiert und die Beweise werden präsentiert werden und jeder wird es sehen können (außer denen, die nur ein halbes Hirn besitzen). Und das ist eine ernste Angelegenheit… Was die Leute heute nicht verstehen: Der Bruch Russlands mit dem Westen ist gigantisch, das ist Realität. Es ist kein Spaß: ‚Ach, wir spielen mit ein paar Sanktionen und dann wird sich die Sache beruhigen.‘ Nichts wird sich beruhigen, es ist vorbei. Und deshalb haben die Russen Europa aufgegeben.“
Affentheater sagte:
Kater ein dicken Dank für Deine Wahnsinns-Arbeit
Anonyma sagte:
Dem schließ ich mich an.
Es ist sehr praktisch, dass man ukrainischen Flüchtlingen in Deutschland das Asylverfahren „erspart“, denn es ist mit Anhörungen verbunden, die wahrheitsgemäß zu sein haben. Besonders wichtig dabei sind Schilderungen der Fluchtgründe und hier könnte es Probleme geben, wenn die Flüchtigen mal richtig vom Leder ziehen. Da zahlt man doch lieber gleich Grundsicherung.
superguppi sagte:
Tweets by sorryabernein
Account suspended
Twitter suspends accounts that violate the Twitter Rules.
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Gleiche Brüder/Schwestern – gleiche Kappen.
https://t.me/IR_Diskussion/3391
Moppel sagte:
Naja, ist doch lustig, so ein Krieg. Vielleicht waren beide so in guter Stimmung, weil sie Russland mit den aufgefundenen Leichen ein Schnippchen geschlagen haben, oder so…
Anonym sagte:
Immer noch nicht verstanden was EU-Vertreter in einem Nicht-EU-Land zu suchen haben.
Und was ist speziell mit diesem Besuch beabsichtigt. Macht sich von der Leyen auf Spurensuche, um Beweise zu suchen, die den Russen belasten sollen?
Severa Snape sagte:
Hauptsächlich, um im Auftrag der Amis, den Ukrainer zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Affentheater sagte:
Das ist zu einfach. Die Amis besitzen die Ukraine, politisch und materiell. Die EU versucht nur den dicken Zeh reinzustecken und hat die Vasallenaufgabe, Ukraine-Migranten aufnehmen, die keine Zukunft mehr haben, die Faschos alimentieren und den Krieg verlängern.
Helge sagte:
nur ein PR-Foto-Termin unter Nazis, nichts weiter.
Jokerin sagte:
superguppi sagte:
Traumtänzerei beim Spiegel: „Deutschland könnte noch 2022 unabhängig von russischem Gas werden“
Der Spiegel berichtet über eine Studie des DIW, die zu dem Schluss kommt, Deutschland könne noch dieses Jahr unabhängig von russischem Gas werden.
Nimmerklug sagte:
Ham sich nur verschrieben – Deutschland wird nicht mehr beliefert…
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 10.55:
ACAB … Anzeige wegen Aufstachelung zum Angriffskrieg:
„… Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat am Montagmorgen vor einem EU-Außenministertreffen in Luxemburg den Bedarf Kiews an weiteren Militärlieferungen, darunter auch an schweren Waffen, im Ukraine-Krieg thematisiert. Die Grünen-Politikerin sagte:
"Was klar ist: Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material, vor allen Dingen auch schwere Waffen."
Dafür sorge man gemeinsam mit den europäischen Partnern, fügte sie hinzu. Baerbock erklärte ferner:
"Jetzt ist keine Zeit für Ausreden, sondern jetzt ist Zeit für Kreativität und Pragmatismus."
Darüber hinaus pochte sie mit Blick auf angeblich von Russland verübte Kriegsverbrechen in der Ukraine darauf, diesen auf den Grund zu gehen. Dabei sei es wichtig, alle Beweise zu sichern, betonte Baerbock. …“
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 11.50: – gleiche Schlauköpfin –
„… Die EU-Kommission sei nach Angaben von Bundesaußenministerin Annalena Barbock (Bündnis 90/Die Grünen) und ihrem irischen Amtskollegen Simon Coveney im Begriff, ein Energie-Embargo gegen Russland zu verhängen. Demnach plane die EU-Kommission ein Ende aller fossiler Energieimporte, sagte Baerbock am Rande eines Treffens des EU-Außenministerrats in Luxemburg.
Auch Coveney teilte am Montag gegenüber Pressevertretern mit, dass die EU-Kommission die Details eines Ölembargos gegen Russland ausarbeite, das Teil eines möglichen nächsten Sanktionspakets sein könnte. Dahingehend hoffe der irische Außenminister auf eine baldige Einigung innerhalb der 27 EU-Mitgliedsstaaten. …“
Also mal vom Kopf auf die Füße: Die EU verhängt gegen sich selbst ein Energieembargo, um Russland zu schaden.
Interessante Vorgehensweise und so intelligent.
Moppel sagte:
So nach dem Motto „Meine Eltern sind selbst daran schuld, dass ich friere, warum kaufen sie mir auch keine Handschuhe“…
Man kann es einfach nicht mehr glauben
Severa Snape sagte:
Dazu passt dieser Schlußsatz:
aus https://de.rt.com/meinung/135748-ohne-ausweg-eu-verliert-sich-im-sanktionsdickicht/
superguppi sagte:
Nachrichten oder Sesamstraße? Wie die Tagesthemen Kinder für Propaganda missbrauchen
Nachrichtensendungen, so habe ich mal gelernt, sind dazu da, die Menschen zu informieren. Informieren bedeutet, Meldungen und Themen sachlich, ausgewogen und neutral zu überbringen. Heutige Nachrichtensendungen in Deutschland tun das nur noch selten, sie benutzen stattdessen sehr oft wertende und suggestive Formulierungen, um dem Zuschauern mehr oder weniger unterschwellig klarzumachen, was er über ein Thema zu denken hat. Das nennt man per Definition Propaganda, aber das ist Deutschland so normal geworden, dass man es fast schon schulterzuckend hinnimmt.
Helge sagte:
Die slowakischen S-300 wurden übrigens zusammen mit 27 Mann Besatzung gestern Nacht in Dnepropetrowsk ihrer Endverwendung zugeführt… sprich verschrottet bzw. nicht ganz umweltgerecht „entsorgt“….
Die nächsten, bitte …!
Anonym sagte:
Die Besatzung gleich mit?
Helge sagte:
noch abgedeckt im Hangar (gesamte Technik inklusive Leitstelle und 4 Abschussanlagen) – erfolgreich kalibriert (vom schwarzen Meer aus) – und „bis zu 25“ Ukrop-Militärs (also nicht 27 – sorry)
Helge sagte:
ich nehme an, die Lieferung war dort gerade erst angekommen
Helge sagte:
Quelle
https://ria.ru/20220411/s-300-1782852131.html
dafranzl sagte:
Lesenswert und merkenswert
https://www.rubikon.news/artikel/lasst-sie-nicht-davonkommen
Anonym sagte:
Um keine Ausrede verlegen…
https://de.rt.com/inland/135911-familienministerin-spiegel-entschuldigt-sich/
Helge sagte:
jetzt fangen die Browser wie Mozilla und selbst bitTube an, mit angeblich „ungültigen Zertifikaten“ Websiten zu blockieren.
Am Wochenende der Saker, jetzt RT … möglicherweise gesteuert direkt über die Zertifikate-Firmen, die allesamt in Übersee sitzen.
Helge sagte:
btw – Schlaganfall des Ehemannes, wie alt ist denn der, 75? … und wieviel Zeit nach seiner Ömpfe? …nur so ein Gedanke.
Anonym sagte:
Interessanter Gedanke. Aber nicht nur das.
Sie listet im Ausredenkatalog zur Urlaubsbegründung auch Belastung der Kinder durch Knockdown, den ihre eigene Partei so vehement gefordert hat. Andere Kinder und insb. die im Katstrophengebiet waren davon scheinbar nicht betroffen, oder? Denn die hatten zu der Zeit sicher andere Sorgen.
Für die Sorge um um ihre Außendarstellung und genderkonforme Texte waren trotzdem noch Kapazitäten vorhanden, nicht wahr, Frau Spiegel?
Helge sagte:
„ich weiß auch nicht, jetz muss ich erstmal überlegen, ob ich noch….
ZURÜCKTRETEN SOLL !!!!
…aber nee, die gehört genau da hin, die ist ja quasi die Erika Mustermann von grünem Egozentrismus, von Doppelstandards und Selbstbetrug, sprich sie ist das „Spiegel“-Bild der westlichen Gesellschaft.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das „Mäuschen“ wird in den späteren Geschichtsbüchern hoffentlich als 134-fache Mörderin verewigt.
Anonym sagte:
Du liebe Güte, ist das ihr Ernst?
Jokerin sagte:
Ich verstehe sehr gut, daß ihr Mann und Kinder wichtig sind und sie sich um sie kümmern möchte. Aber dann sollte sie um Himmels willen nicht den Job als Familienministerin machen. Beides geht nicht zusammen, zumindest nicht bei ihr.
Helge sagte:
Tim K. nimmt das mal auseinander
https://www.youtube.com/watch?v=XVmbDrTyZT4
Anonym sagte:
Gleiches Spiel wie 2017. Die Linken warnen vor le Pen und favorisieren somit Macron.
https://de.rt.com/europa/135915-ueber-90-prozent-stimmen-in-frankreich-ausgezaehlt-stichwahl-zwischen-macron-und-le-pen/
dafranzl sagte:
Der frängische Dreggsagg ist tatsächlich der blödeste von Allen! Nein,bei diesem Geschwafel glaub ich nicht an Geheimcode zu seinen Spezis…
https://i.postimg.cc/52RjWwLL/IMG-20220411-091710-334.jpg
Helge sagte:
was soll der Quatsch mit dem täglich zweimal testen? „Hilft“ testen etwa gegen Ansteckung??
Jokerin sagte:
Wie oft ist der Typ geimpft? Und testet dann noch täglich 2x? Und steckt sich an?
Ob er wohl krank wird….?! Vielleicht sogar schwerkrank?!
Affentheater sagte:
Kann man, da diese von uns zwangsfinanziert werden, zur korrekten Berichterstattung zwingen? Kann man sie gerichtlich belangen? Es kotzt mich an, die tägliche ukrainische Propagandameldungen. Noch schlimmer ist der Versuch die ukrainischen Faschos zu Demokraten zu machen und Russland zu Nazis. Wie heruntergekommen und gewissenlos sind diese Journaillen.
Camee sagte:
Wie die ukrainische nationalistische Bewegung nach dem Zweiten Weltkrieg von der CIA gekauft wurde.
Die Geburt des ukrainischen Nationalismus, wie er heute gefeiert wird, hat ihre Ursprünge im 20. Jahrhundert. Es gibt jedoch einige wichtige historische Höhepunkte, die man vorher kennen sollte.
In Teil 1 dieser Serie, „Fact Checking the Fact Checkers“, wurde die Frage gestellt: „Warum scheint es in der Ukraine heutzutage so viele Nazis zu geben?“
In diesem Beitrag wurden wir zu der weiteren Frage geführt: „Sind die Vereinigten Staaten und möglicherweise die NATO an der Finanzierung, Ausbildung und politischen Unterstützung des Neonazismus in der Ukraine beteiligt und wenn ja, zu welchem Zweck?“
Wir kamen zu dem Schluss, dass wir zur vollständigen Beantwortung dieser Fragen die historischen Wurzeln des ukrainischen Nationalismus und seine Beziehungen zu den US-Geheimdiensten und der NATO nach dem Zweiten Weltkrieg untersuchen müssen. An dieser Stelle werden wir fortfahren…….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier Teil 1 der Doku von Norbert Haering zum globalen Pandemievertrag der WHO
Hier die Links auf beide Teile
https://t.me/QUERDENKEN_711/4542
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dass die Regierung kein bisschen lernfähig und einsichtsfähig ist, erkennt man auch an solchen Verträgen mit BioNTech
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/11709
BioNTech wird langfristiger Partner Deutschlands! Bis zu 80 Millionen Impfstoffdosen jedes Jahr ….. Die Börse reagierte entsprechend.
Anonym sagte:
Für jedes Gedöns wie eine Toilettenrenovierung muss aus Gründen der Transparenz eine öffentliche Ausschreibung erfolgen. Aber bei Anliegen zum Great Reset lässt man nichts anbrennen.
Jokerin sagte:
Dass die Regierung kein bisschen lernfähig und einsichtsfähig ist
So kannst Du nur argumentieren, wenn Du davon ausgehst, daß die Regierung unser aller Wohl im Auge hat. Ich wünsche Dir guten Schlaf weiterhin und die süßesten Träume von unseren Herrscherinnen.
Nimmerklug sagte:
lasst Euch nicht verrückt machen; die WHO und die UNO wird es in dieser Form demnächst nicht mehr geben.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/23137
Russland finanzierte über Gazprom eine KLIMASTIFTUNG in Deutschland und ALLE – vor allem Scholz und Merkel – waren darüber informiert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238085835/Merkel-und-Scholz-wussten-von-Gruendung-der-Gazprom-Stiftung.html
Helge sagte:
…ich warte drauf, dass die grüngut-Menschen jetzt endlich erkennen, dass der ganze Kliemer-Schwindel nur eine bösartige russische Propaganda war… 😉 😉
superguppi sagte:
Heftige Neuigkeiten kommen gerade aus Mariupol:
„Unter dem Industriegebiet Azovstal, das dem Oligarchen Rinat Achmetow, dem angeblich unehelichen Sohn des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Kutschma, gehört, befinden sich 24 km Tunnel, die bis zu 30 m tief sind.
Dort gibt es eine geheime NATO-Einrichtung PIT-404 und ein geheimes NATO-Biolabor mit biologischen Waffen. Es sind NATO-Offiziere in der Einrichtung PIT-404. Die Tunnels sind mit einem gepanzerten Bunkersystem ausgestattet.
Etwa 240 Ausländer befinden sich im Gebäude, darunter Offiziere der NATO und der französischen Fremdenlegion sowie Mitarbeiter des Biolabors. Ihre von Achmetow finanzierten Wachen umfassen bis zu 3.000 Personen.
Das Biolabor unter dem Azovstal-Werk in Mariupol in der so genannten PIT-404-Anlage – gebaut und betrieben von Metabiota, einem Unternehmen mit Verbindungen zu Hunter Biden, Rinat Achmetow und Wolodymyr Zelenski.
In den Labors dieser Einrichtung wurden Biowaffentests durchgeführt. Tausende Einwohner von Mariupol wurden bei diesen schrecklichen Tests zu „Versuchskaninchen“. Und es waren hauptsächlich westliche „Spezialisten“, die an diesen unmenschlichen Experimenten teilnahmen.
Französische Geheimdienstler und Offiziere von Spezialeinheiten konnten ihre Kameraden nicht aus Mariupol herausholen. Aus diesem Grund hat Macron so oft beim Kreml angerufen und um „humanitäre Korridore“ gebeten.
Einige französische Geheimdienstmitarbeiter kamen bei der Rettungsaktion ums Leben. Der Chef des französischen Geheimdienstes, Eric Videaux, wurde am 31. März 2022 wegen Versäumnissen des französischen Geheimdienstes im Krieg in der Ukraine entlassen.
Offiziere aus den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, der Türkei, Schweden, Polen und Griechenland sind nun in den Kerkern von Azovstal gefangen. Der US-amerikanische Generalleutnant Roger Clothier, der neulich von der DNR-Volksmiliz aus einem abgeschossenen Hubschrauber gefangen genommen wurde, ist vom russischen GRU und SVR in Mariupol aus der externen Überwachung seiner Geliebten in der Türkei in Izmir aufgespürt worden.
Die ukrainische Staatsangehörige, die dem Geheimdienst unter dem Namen Klute bekannt war, hatte den General stets als reisende Ehefrau, Vertraute und Dolmetscherin begleitet. Sobald die Information einging, dass diese Frau in Mariupol angekommen war, leitete Russland eine Militäroperation ein und blockierte die Stadt.
https://t.me/neuesausrussland/3904
Anonyma sagte:
Deshalb ist Niehammer nach Russland gereist und Ronzheimer dreht frei?
Anonym sagte:
Ist das der Grund warum Macron es mit der Evakuierung von „Zivilisten“ über einen Korridor aus Mariupol so eilig hat?
Moppel sagte:
Das Problem mit dem Tunnelsystem erklärt wohl auch, warum es sich mit Mariupol so in die Länge zieht. Hoffentlich bleiben die „Insassen“ noch so lange von der Außenwelt abgeschnitten, bis sie von selbst angekrochen kommen.
superguppi sagte:
Und das wird in Odessa noch schlimmer.
Helge sagte:
ich seh das nicht so pessimistisch.
Der Donbass (inkl. Charkow) wird gesichert und der Süden bis Nikolajew auch… Die Kerntruppen der ukrops, die sich im Donbass befinden und Reste in Mariupol werden aufgerieben. Nachschub wird gezielt vernichtet, sobald er kommt.
Um nicht jede Stadt im Häuserkampf nehmen zu müssen, wird man die Ukruine jetzt einfach ausbluten lassen. Technik verschrotten, Truppen aufreiben, langsam vorrücken…
Dass das ukrainische Blut immer mehr verdünnt wird durch „europäische Hilfen“, ist dabei eingerechnet… Für die EU wird das ein Fass ohne Boden, die Denazifizierung wird am Ende tatsächlich bis nach Brüssel reichen, allerdings wohl weniger mit russischem Militär als mit hungernden, frierenden EU-Bürgern, denen der Gürtel zu eng geschnallt wurde.
superguppi sagte:
Meine Beberkung bezieht sich darauf, dass in Odessa ebenfalls ein ausgedehntes Tunnelsystem ist. Dass Mariupol praktisch fertig ist, ist klar. Aber auch die Umgehbung von Odessa muss noch geklärt werden.
Moppel sagte:
Kann sein. Da gab es mal einen Film „Die Katakomben von Odessa“.
Moppel sagte:
In den Katakomben von Odessa. Auch Buch (oder nur Buch?):
Severa Snape sagte:
Roman von Katajew.
mjkmjk sagte:
Da wird „man“ doch hoffentlich Wladimir Wladimirowitsch den Zugang zum Ungeziefershop.de versperrt haben. Dort gibt es nämlich unzählige Angebote zur Maulwurfsbekämpfung, vom tierfreundlichen Einfangen in Rohren und späterem Aussetzen fern der Heimat, bis hin zum finalen Ausräuchern.
Helge sagte:
wie wärs mit kubanischen Grillen… biologisch und umweltverträglich… und sollen ganz gut kirre machen 😉