Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Habeck schafft Voraussetzung für Enteignung von Energieunternehmen
Deutschland bereitet sich auf eine Gasversorgungskrise vor. Im Extremfall soll eine Enteignung von bestimmten Unternehmen möglich sein. Einschränkungen erwartet der Bundesnetzagenturchef Klaus Müller auch für private Verbraucher.
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/bundesnetzagentur-beschraenkungen-fuer-private-gasnutzer-moeglich-a3791645.html
https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/286
Der französische Reporter Régis Le Sommier, der Selenskis Aufruf folgte, sich als Freiwilliger für die ukrainische Fremdenlegion zu melden, war schockiert, dass die Streitkräfte „inoffiziell“ von amerikanischen Kommandeuren geführt werden.
„Der Amerikaner verhielt sich sehr unhöflich, zuerst wollte er uns wegjagen. Er befahl uns, die SIM-Karten aus unseren Handys zu nehmen. Wir mussten einen Vertrag bis zum Ende des Krieges unterschreiben.
… Ich dachte, wir würden bei den internationalen Brigaden sein, aber es stellte sich heraus, dass wir beim Pentagon waren“.
Also dahin kommen lassen wäre schon gut gewesen.
Möglicherweise „passiert“ ja genau dann mitten im Kriegsgebiet Unaussprechliches.
Das ich unserem werten Bundespräsidenten & Minkser Friedensengel trotzdem (also so er sich doch in diese Gefilde aufgetan) alles erdenklich Gute gewünscht hätte, versteht sich ja logischerweise von selbst...............
undankbares Pack – ohne Steinmeier-Finte, wären die Lumpen gar nicht an die Macht gekommen, und Janukowitsch womöglich immer noch Präsident.
Jetzt sitzt er wieder am heimischen Ofen und weint bittere Tränen. Aber, die anderen Vier haben sich auf die Expedition begeben. Da wäre doch Steini gar nicht aufgefallen…
Vorbereitete Antwort von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg auf Beschwerden zum Schulerklärmaterial über den Ukrainekrieg:
Egal an wen man schreibt kommt immer das selbe. Auf Nachfrage, dass Kinder Karikature nicht verstehen, und ob man das mit anderen Kriegen ebenso macht, dann folgendes:
Es ist ja fast unmöglich, dass man mit einer Beschwerde wenigstens auf nachdenkliche Leute stößt. Es scheint aussichtslos zu sein. Hier zeigt sich deutlich, dass bereits im Grundschulalter der Hass auf die Russen schon über den Unterrichtstoff eingetrichtert werden soll. Wer dann noch als Lehrkraft gedankenlos diese Anforderung umsetzt, trägt aktiv zum Russenhass bei. Und der zeigt sich nicht nur zum Land in der Ferne, sondern auch auf hier teils schon lange ansässige Russen. Ein verabscheuungswürdiges Machwerk.
Die Karitatur ist garnicht für Schüler bestimmt, sondern für Lehrkräfte:
Vielleicht können ja die Schüler mithelfen, die Sache zu erklären, wenn die lpb dazu zu dämlich ist.
Die über 5000 Leute damals, die mit ihrem Ansinnen, ihren Gedanken und ihren Taten, lässlichen Sünden (Radio hören bspw., – tatatatamm) – jeder für sich, oder in kleinen Gruppen – bei der „Verwaltung“ auf mehr als angewidertes Unverständnis gestoßen sind vor achtzig bis neunzig Jahren und schnell mit einem Kopf weniger „aufgewacht“ sind. Müssen wir heutzutage wirklich auch noch dankbar sein, dass die Zeit noch nicht reif ist …
Vermute mal, dass unsere Grundgesetzväter – mindestens der Carlo und einige Andere von ihnen – beim Artikel 20 (4) genau an solche Situationen, wo sich die „Verwaltung“ durchgängig als Selbstversorger sieht und Widerspruch nicht duldet, gedacht haben und ermöglichen wollten, gegen solch Unwirsches einzuschreiten? Wie bei vielem, den Grimm’s Märchen nicht ebenbürtig, waren die Herrschaften mehr als blauäugig bis naiv.
Was sagt denn die Bundeszentrale für politische Bildung dazu, sagt, da wohlweislich ohne Datum:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/250134/widerstandsrecht/
Isses wahr? Wehren? Wie „wehren“? Bücken und den Kopf hinhalten? Ist es nicht seltsam? Zu den Rassengesetzen aus den dreißiger Jahren durfte Hansi probate Durchführungsverordnungen liefern, zum Grundgesetz nicht mal zwei Jahrzehnte später – obwohl endlich an „der“ Schaltstelle der Macht angelangt – waren die skills von Globke nicht mehr gefragt. Und Vieles aus dem
hehren „goldenen Buch“ ist nicht mehr gefragt. Was neben dem nicht mehr zulässigen Widerstand eigentlich noch? Das niedeliche Wörtchen „Angriffskrieg“ z.B. Durch ein simples NATO-Statut überflüssig geworden – rumpeldipump, weg ist der Lump.
Einspruch! Den Artikel 1 gibt es aber noch. Stimmt! Aber seien wir doch ehrllich. Verstanden haben die Herrschaften den Absatz 1 bis heute nicht. „Würde“? Der Konjunktiv, was ist an dem denn nicht antastbar. Übrigens, auch Ungeimpfte, Maskenverweigerger und selbst ein Russe sollen Menschen sein. Womit wir wieder beim Thema wären.
Mal was Vergnügliches: Auswirkungen der Sanktionen in RU, genauer in der Enklave Kaliningrad. Denke aber, dass es in Moskau, Petersburg usw. auch nicht anders aussieht. Die anfängliche Leere im restaurant ist eher der deutschen Abendbrotzeit geschuldet, wie man zu Ende des Videos sehen kann.
(Falls Ihr es nicht aufrufen könnt, über yandexbrowser und yandex-Suchmaschine)
https://vk.com/video/@u.niemeier?z=video656177425_456239627
PS Titel „Ein Sanktionsabend in Kaliningrad“ :-)))))
Kleberwitz der Zwangsallimentierten!
Es gibt keine Nazis in der Ukraine!
ALLES RUSSENPROPAGANDA:
https://twitter.com/Dr_ShahidPk/status/1513886444519104522?cxt=HHwWlIC5venss4IqAAAA
Das wichtigste ist, alle Ausgänge zu finden, damit die nicht entkommen können.
Ich wünschen denen, dass sie gesund bleiben. Ich möchte mehr über jeden einzelnen wissen.
Wer findet den Fehler?
Eins, zwei, drei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir sausen mit.
Bei der Auflösung niemand.
Hast recht, Stalini. Da müsste man mal in die Versionsgeschichte gucken.
https://en.wikipedia.org/wiki/Roger_Cloutier
https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Roger_Cloutier&oldid=1081321228
grafischer Inhalt… Friendly Fire
https://t.me/c/1299018745/3109335
Eine Horde Ukrops ruhen sich auf einen stehengelassenen russischen BMP mit V-Kennzeichnung aus…
Da kommen zwei Ukrop-Panzer angefahren und schießen aus kürzester Entfernung den ganzen Trupp mit einem Schuss zu Brei.
(andere Videos zeigen das von der Seite und auch das Resultat – Panzer gegen Lebendmaterial geht nie gut aus…)
Wie bekommt man Ratten aus dem Keller?….Wasser reinpumpen!
Ob das mit den 10 Feuerwehren ausreichend ist? Aber gut, spannend in entsprechenden Filmen wird es ja auch immer dann, wenn das Wasser bis zum Kinn steht und sich alles laaaangsam vollzieht.
eben, die sollen ja nicht schnell absaufen, sondern rausgekrochen kommen…
H2O – übelste und tödlichste aller Chemiewaffen.
Ist es Zufall, dass just am letzten Wochenende genau so eine Szenenfolge irgendwo im ÖR-Spartengestrüpp angeboten wurde?
https://t.me/QlobalChange/22923
Gute Erklärung zu dem Phänomen ,dass dieser Maxey angeblich noch 450gigabites gelöschte Daten auf Hunters laptop gfundn hat!!fake ,um die echten Finder zu diskriminieren!!!um Hunter zu rettn!
Das Original!
https://www.rt.com/russia/553757-belarus-opposition-flag-geramny/
Flaggentausch am Holocaust-Mahnmal sorgt für Empörung
Weißrussland sagt, das Ersetzen der Nationalflagge durch ein Oppositionsbanner sei eine Verhöhnung des Gedenkens an die Opfer des Zweiten Weltkriegs
Belarus leitete am Montag eine strafrechtliche Untersuchung ein, nachdem seine Nationalflagge durch die Flagge ersetzt worden war, die von der Opposition des Landes im ehemaligen Vernichtungslager Buchenwald in Mitteldeutschland verwendet wurde.
Minsk hat darauf bestanden, dass es inakzeptabel sei, „auf dem Gedenken aller Weißrussen herumzutrampeln, die im Zweiten Weltkrieg ihr Leben verloren haben, und von Zehntausenden belarussischer Häftlinge in Konzentrationslagern“.
Die Fahnen wurden vor einem Festakt zum 77. Jahrestag der Befreiung des Lagers Buchenwald von den Nazis getauscht. Es fand am Montag statt, aber die Delegationen aus Weißrussland und Russland waren wegen des Konflikts in der Ukraine nicht eingeladen worden.
Es wurden jedoch die Bilder hochgeladen, auf denen die rot-grüne belarussische Nationalflagge heruntergenommen und ein rot-weißes Banner, das nach einer Welle von regierungsfeindlichen Protesten in Belarus in den Jahren 2020 und 2021 international bekannt wurde, stattdessen platziert wurde Social Media und blieb in Minsk nicht unbemerkt.
Sie haben dazu geführt, dass der deutsche Botschafter in Weißrussland, Manfred Huterer, am Montag ins Auswärtige Amt einbestellt wurde.
Pikant:
Noch nicht mal ein winziges Stück Anstand ist in diesem offiziellen Deutschland mehr zu finden.
Falls sich irgendwer gewundert hat warum die gesetzlichen Krankenversicherungen in Sachen Covid19 auf Regimelinie sind, obwohl dies für sie mit höheren Kosten verbunden ist. Sie müssen vielleicht nicht die Impfungen finanzieren, aber zumindest die Folgen der Nebenwirkungen. Trotzdem stört sie das nicht wie man am Beispiel des geschassten BKK proVita Vorstands eindrucksvoll gesehen hat. Damit es so bleibt, gibts Geld vom Steuerzahler.
„Der Bundeszuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) soll ab dem Jahr 2023 um fünf Milliarden Euro auf jährlich 19,5 Milliarden Euro erhöht werden.“
https://de.rt.com/inland/135918-gesundheitsminister-lauterbach-holt-sich-krankenkassen/
… und Klabauter hat sich einen GKV-Lobbyisten, den vormaligen Politikchef bei der GKV, ins Ministerium geholt. Ein Schelm, der …
Sergey Karaganov: «We are at war with the West. The European security order is illegitimate»
https://www.corriere.it/economia/aziende/22_aprile_08/we-are-at-war-with-the-west-the-european-security-order-is-illegitimate-c6b9fa5a-b6b7-11ec-b39d-8a197cc9b19a.shtml
Der zweite Satz in dem Artikel reicht schon: Selten hatten wir in der Bundesrepublik Deutschland eine derart intelligente und reflektierende Regierungsmannschaft wie dies gegenwärtig der Fall ist. Ich glaub der meint das im Ernst. Hört sich aber wie eine Satire an. https://www.heise.de/tp/features/Warum-die-Krisenpolitik-der-Bundesregierung-besser-ist-als-ihr-Ruf-6669262.html
Der wenige der das verzapft hat Politdidaktiker und Sportwissenschaftler. 1952 geboren und voll amerikanisiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Moegling
Ich google bei solchen Anlässen immer sofort nach der verantwortlichen Hackfresse
https://www.uni-kassel.de/fb05/fachgruppen-und-institute/politikwissenschaft/fachgebiete/didaktik-der-politischen-bildung-powi/team/apl-prof-dr-klaus-moegling
Annalena Baerbock und „klare Sprache“ 😛😫
Fundstück vom „Bergvolk“ (bei Russophilus)
Gab es gar keinen Termin für Herrn Nehammer? Pseudo-Diplomatie?
…
Putins EVENTS lt seinem „Kalender“:
Vladimir Putin arrived in Amur Region April 12, 2022, 09:00 Amur Region
Last seven days
April 11, Monday
On April 12, Vladimir Putin and President of Belarus Alexander Lukashenko will visit Vostochny Cosmodrome April 11, 2022, 15:00
April 9, Saturday
Telephone conversation with President of Azerbaijan Ilham Aliyev April 9, 2022, 15:30
Telephone conversation with Prime Minister of Armenia Nikol Pashinyan April 9, 2022, 14:15
April 8, Friday
Telephone conversation with President of Turkmenistan Serdar Berdimuhamedov April 8, 2022, 13:10
Telephone conversation with President of Tajikistan Emomali Rahmon April 8, 2022, 13:05
Greetings on opening of Memory Watch national campaign April 8, 2022, 11:00
Paying last respects to Vladimir Zhirinovsky April 8, 2022, 10:55 Moscow
Congratulations to President of Tajikistan Emomali Rahmon April 8, 2022, 09:00
Congratulations to President of Turkmenistan Serdar Berdimuhamedov April 8, 2022, 09:00
Accreditation is now open for journalists to cover the events celebrating the 77th anniversary of Victory in the Great Patriotic War of 1941–1945 April 8, 2022, 09:00
April 7, Thursday
Meeting with permanent members of the Security Council April 7, 2022, 16:55 Novo-Ogaryovo, Moscow Region
Congratulations to the command and personnel of the 121st Guards Heavy Bomber Aviation Regiment April 7, 2022, 16:00
Congratulations on 80th anniversary of Vvedenskaya City Clinical Hospital April 7, 2022, 11:30
April 6, Wednesday
Telephone conversation with Prime Minister of Hungary Viktor Orban April 6, 2022, 16:40
Condolences on the death of Vladimir Zhirinovsky April 6, 2022, 14:00
Meeting with Head of the Republic of Daghestan Sergei Melikov April 6, 2022, 13:50 The Kremlin, Moscow
Telephone conversation with President of Serbia Aleksandar Vucic April 6, 2022, 13:25
Greetings on 100th anniversary of All-Russia State Library for Foreign Literature April 6, 2022, 12:20
Earlier
April 5, Tuesday
Meeting on developing agriculture and fisheries
April 5, 2022, 17:35 Novo-Ogaryovo, Moscow Region
April 4, Monday
Meeting with Deputy Prime Minister Yury Borisov
April 4, 2022, 14:10 Novo-Ogaryovo, Moscow Region
Congratulations to Aleksandar Vucic on his re-election as President of Serbia
April 4, 2022, 13:40
Congratulations to Viktor Orban on party coalition’s victory in elections to National Assembly of Hungary
April 4, 2022, 12:15
Greetings to President of Azerbaijan on 30th anniversary of Russia-Azerbaijan diplomatic relations
April 4, 2022, 09:00
April 3, Sunday
Greetings on Geologists’ Day
April 3, 2022, 11:00
Greetings to President of Armenia on the 30th anniversary of diplomatic relations between Russia and Armenia
April 3, 2022, 09:00
Greetings to Prime Minister of Armenia on 30th anniversary of Russia-Armenia diplomatic relations
April 3, 2022, 09:00
April 2, Saturday
Telephone conversation with President of Kazakhstan Kassym-Jomart Tokayev
April 2, 2022, 14:05
Greetings to participants of a gala meeting marking Russia and Belarus Unity Day
April 2, 2022, 12:30
Greetings on Russia and Belarus Unity Day
April 2, 2022, 09:00
April 1, Friday
Telephone conversation with Prime Minister of Armenia Nikol Pashinyan
April 1, 2022, 19:05
Telephone conversation with President of Turkey Recep Tayyip Erdogan
April 1, 2022, 17:45
Meeting with permanent members of the Security Council
April 1, 2022, 15:30 Novo-Ogaryovo, Moscow Region
Telephone conversation with President of Belarus Alexander Lukashenko
April 1, 2022, 14:15
Nehammer wollte vielleicht nur sein persönliches Zimmer in der Ösi-Botschaft etwas aufräumen und mal lüften. Nur, wie ist der nach Moskau gekommen, wenn jeglicher Flugverkehr mit Russland eingestellt ist? Mit nem Taxi? Da kann man schon vermuten: Hier stimmt doch was nicht. Sonst wird Putin doch immer unterstellt, dass er sich präsentieren will. Und nun nicht??
Wie er hingekommen ist, ist mir ehrlich gesagt schei#egal. Wegen mir mit dem Finger auf der Landkarte…
Was ich mich frage, woher er die Weisheiten und Informationen hat, die er als „Ergebnisse“ seiner Gespräche auf einer Pressekonferenz ausbreitete… wenn es diese Gespräche in offiziellen Quellen des russischen Außenministeriums oder des Kremls gar nicht gab…
https://www.wochenblick.at/politik/familienministerin-anne-spiegel-tritt-zurueck/
134 Tote, vier Wochen Urlaub und eine dicke Lüge:
Familienministerin Anne Spiegel tritt zurück
Eigentlich hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Titel „Lügen-Minister“ mehr oder weniger für sich alleine gepachtet. Doch mit Anne Spiegel (Grüne) war eine weitere Ministerin der Lüge überführt worden. Anne Spiegel ruderte am Sonntagabend zwar mit einer theatralischen Vorstellung zurück. Doch das half nichts: Nun gab sie doch ihren Rücktritt bekannt. Etappensieg: Der öffentliche Druck wurde dann wohl doch zu groß. Gestern Abend schien es noch so, als würde sich Deutschlands Politik wirklich alles erlauben können.
„Es gibt keine Nazis in der Ukraine“ (Claus Kleber)
Ekelerregend.
Hahahahaha
Der Schirmherr des Maidanputsches bei seinen Zöglingen unerwünscht … Karma ist eine Schlampe.
Ach wie schön, solche unvorhergesehenen Volten machen das Leben in all dem Dreck wieder liebens-wert!
Update: Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort offensichtlich nicht willkommen ist. Der polnische Präsident Andrzej Duda habe in den vergangenen Tagen angeregt, dass sie beide zusammen mit den Staatschefs der baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland in die ukrainische Hauptstadt reisen, „um dort ein starkes Zeichen gemeinsamer europäischer Solidarität mit der Ukraine zu senden und zu setzen“, sagte Steinmeier am Dienstag bei seinem Besuch in Warschau. „Ich war dazu bereit. Aber offenbar – und ich muss zur Kenntnis nehmen – war das in Kiew nicht gewünscht.“
Hehe. Ist echt gut gelungen das mit der Solidarität.
Ungarn hätte schon vermutlich die Botschafterin nicht nur einbestellt, sondern ausgewiesen gehabt 🙂
Wenn die Gesamtsituation nicht so bescheiden wäre … dass man das Herzchen nicht sehen möchte, ist wiederum zum Lachen.
… wer war denn die anonyme Quelle, auf die sich BLÖD beruft? Bandera-Kumpel Melnyk?
Ronzheimer ist doch per Du mit dem Clown.
https://de.rt.com/meinung/133719-kommende-kollaps-deutsche-matresse-bei/
Dagmar Henn mit einer wirtschaftlichen Analyse – tiefschwarz, weil an die Konsequenzen gedacht…
„Das werden einige bittere Lektionen werden.“
Hoffen wir das Beste, lieber Leser!
Bitte die Leserinnen nicht vergessen, alter Chauvinist! Das gehört sich heutzutage so.
Dann aber doch konsequent bitte so: alter/alte Chauvinist*in!
Ne ne das schlechte darf immer männlich bleiben. Schlachter, Henker, Machthaber, Tyrann, Putin.. Und Chauvinist natürlich auch. Sag ich mal ohne ins Genderhandbuch der Grünen geguckt zu haben.
@Lex, da widerspreche ich doch gleich mal … Machthaberin und Tyrannin … da fallen mir hier mehrere ein.
Ok, beim nächsten Mal
Ja wir werden von Idioten, die sich Elite nennt beherrscht. Das beginnt in den Schulen. Lehrer die davon überzeugt sind, daß das „Corona-Virus“ durch die Maskerade behindert wird. Es ist eher so, daß die Lehrerschaft überfordert ist. Jetzt kommt in BW eine neue Broschüre für den Tagesunterricht in den Schulen. Der blutrünstige Russe. Die deutschen Nazis sind auferstanden.
https://test.rtde.me/inland/136018-baden-wuerttemberg-belehrt-schueler-ueber-blutruenstige-monster/ Und wie es sich gehört für eine oligarchisch Gesellschaft braucht man ein Feindbild. Russland der Erbfeind. https://test.rtde.me/meinung/135800-erbfeind-russland/
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_92003284/saunaverbot-wegen-gasmangels-netzagentur-chef-mueller-erwaegt-kuriose-schritte.html
Die Lösung all unserer Probleme und das Ende des Krieges!!!eintrölf
Saunaverbot!!!
Hoffe er hat die Lizenzgebühren bei Drosten bezahlt für die Benutzung des Markennamens.
Das hat man doch bereits während der Lockdowns und sonstigen „Maßnahmen“ geprobt, alles Überflüssige wie Fitnessstudios, Schwimmbäder, Saunen, Solarien etc. vom Netz zu nehmen.
(Große) Singlewohnungen waren noch nicht dabei … O-Ton Bundesnetzheini.
Echt jetzt? Fauchi verhaftet?
Nee, Ich glaub, das ist jetzt so eine echte FakeNews-Seite
Alles Quatsch, was es da sonst noch gibt.
schon wieder? Ich dachte, Soros oder Hillary wären erstmal wieder dran….
Video aus Mariupol
Battle Raging On The Azov Sea In Mariupol (Special Report Under Fire)
Ukraine: Für die NATO wird es explosiv – APRIL 11, 2022
Von Peter Haisenko
Warum wird in Mariupol so verbissen gekämpft? Warum ist der Raketenangriff auf den Bahnhof in Kramatorsk so schnell aus den Medien verschwunden? Warum schweigen die USA über US-Bürger, die in der Ukraine umgekommen sind? Wie viele NATO-Soldaten sind wirklich aktiv auf Seiten Kiews innerhalb der Ukraine? Die westliche „Berichterstattung“ über die russische Operation muss mindestens als lückenhaft bezeichnet werden.
Als zu Beginn der russischen Operation in der Ukraine über das ganze Land verstreute Ziele angegriffen wurden, erschien
das willkürlich bis unverständlich.
Dann wurde sichtbar, dass es sich bei diesen Zielen um Standorte von Biolaboren handelt, die von westlichen Staaten dort installiert und betrieben worden sind.
Die Panik in Washington war groß, dass aufgedeckt wird, was dort tatsächlich gemacht wurde.
Die Verbindungen von Präsident Biden und seinem Sohn Hunter zu den Biolaboren und ihrer Finanzierung schlagen
in den USA bereits hohe Wellen, werden aber hier kaum erwähnt.
Kein Wunder, denn gesicherte Dokumente belegen, dass auch deutsche Akteure in den Betrieb dieser Biolabore
verwickelt sind……
Es wird interessant werden zu beobachten, mit welchem Propagandatrommelfeuer NATOstan reagieren wird, wenn
Russland die Gefangenen aus dem Stahlwerk in Mariupol der Weltöffentlichkeit präsentieren wird………..
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/ukraine-fuer-die-nato-wird-es-explosiv/
Fast wie in Aleppo/Syrien…..
Als damals die reguläre syrische Armee von Haus zu Haus ging, um ausgelegte Minen der Proxi-Krieger des
Westens – die brutalen ISIS-Banden – aufzuspüren.
Diese hatten den Auftrag vom Wertewesten, Minen an Hauseingängen zu platzieren, damit die wahren ehemaligen zurückkehrenden Bewohner diese in Stücke zerrissen sollten.
Die syrische Armee hatte damals ein großes Loch/Krater gefunden, in dem sich ein Bunker befand. In diesem
Bunker wurden entdeckten sie zu ihrer Überraschung westliche Militärangehörige.
U.a. auch – wie könnte es anders sein – deutsches Militärpersonal. 😎😎😎
Das war exakt an dem Tag, als gerade bei der UN eine „Syrien-Sicherheitskonferenz“ – öffentlich – abgehalten wurde.
Da die syrische Regierung nach dieser Entdeckung die UN informiert, wurde die Konferenz unterbrochen.
Später aber wieder eröffnet, allerdings hinter verschlossenen Türen. Journalisten wurden auch ausgesperrt, damit
das Spiel des Westens nicht veröffentlicht werden konnte.
Wow! Selten klare Ansichten über Krieg, Putin und überhaupt. Ex-Merkel-Berater, Brigadegeneral a.D. – was ihm wohl den Hals rettet. Und immerhin in dem Mainstream und (noch?) keine Bezahlschranke. Ich zitiere nicht, jeder Satz ist ein Treffer.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Erich-Vad-Weg-in-dritten-Weltkrieg-Ex-Merkel-Berater-gegen-Lieferung-schwerer-Waffen.html?
Ja ein klarer Kopf.
Die Kommentare aber.
Sind die Leute wirklich so verblödet und können keine 2 Schritte weiterdenken?
Ich sortiere nach Beliebteste und die sind allesamt gut, die Kommentare. Antworten auf sie sind eher von Trollen.
Melnyk ist schon ob der Ansichten des Brigadegenerals a.D. ausgerastet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Melnyk-erzuernt-ueber-Ex-Merkel-Berater-Putinversteher-forever.html
Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat einem früheren Berater von Altkanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, russische Kriegsverbrechen zu rechtfertigen. „Hallo General Vad, dass Sie heute – nach dem Massaker von Butscha – den Kriegsverbrecher Putin rechtfertigen, es sei sicher nicht Putins Absicht gewesen, Krankenhäuser zu bombardieren (?), ist niederträchtig. Sie sollen sich schämen, Putinversteher forever“, schrieb Melnyk am Dienstag auf Twitter.
RT Life-Ticker 11.15 Uhr
Jetzt der blinkende Anton, der wieder einmal fordert:
… da er sich gerade in Indien herumtreibt, liegt doch der Schluss nahe, wen er da gerade zu erpressen versucht. Diese Nation von religiösen Fanatikern, Abenteuerern und Co. sind wirklich eine Pest, die alle anderen Völker dieser Erde wie eine Pandemie (und zwar eine dauerhafte) überkommt.
in nem halben Jahr 5 Jahre älter geworden? Lügen, Haß und Impfe machen es möglich…
Ach, die war schon ohne Impfung blöd. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen (Impfung auch nicht.).
Was für eine verlogene überhebliche Schnepfe. Mimik, Phonetik, genau die Art von Frau, um die jeder intelligente Mann einen großen Bogen machen sollte, die aber trotzdem immer einen Deppen findet, der ihr die Stiefel leckt.
Wie der Kommentar wohl vorgetragen worden wäre, wenn es um eine AfD Politikerin gegangen wär?
Hier ein Beispiel wenn eine AfD-Politikerin befragt wird. Peinlich wird’s nur, wenn man (bzw. hier Frau) dem intellektuelle Anspruch nicht genügt. Dann ist es schnell mit der Selbstherrlichkeit vorbei 🤣🤣
https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/13002
Wo war das menschliche Miteinander, als in der Flutkatastrophe der Spiegel das eigene Image und eine korrekt gegenderte Warnung wichtiger war als Menschenleben?
Wo war das menschliche Miteinander, als sie unmittelbar nach der Katastrophe vier Wochen in Urlaub ging während die Menschen im Ahrtal vor den Trümmern ihrer Existenz standen?
Wo war das menschliche Miteinander als freiwillige Helfer als Rechte verunglimpft wurden?
Weshalb hat die Spiegel was ihre Rolle in der Katastrophe und danach betrifft gegenüber Untersuchungsausschuss und Öffentlichkeit die Unwahrheit gesagt? War das auch Überforderung?
Was hat das unglaubliche Versagen und das bizarre Verhalten der Spiegel mit Impfskeptikern und Impfpflicht zu tun? Die Kommentartussi versucht damit vom eigentlichen Thema abzulenken.
Was diese Leute für einen Stuss von sich geben und die unbequeme Wahrheit verschleiern und vertuschen geht auf keine Kuhhaut mehr.
Es ist zum Kotzen welche absurden Kommentatoren im zwangsfinanzierten Rundfunk herumlungern.
Der ÖR gehört zerschlagen und abgeschafft.
https://rtde.team/meinung/135978-ahrtalflut-und-spiegels-ruecktritt-noch-ganz-andere-rechnungen-offen/
Trostpflästerchen vom Steuerzahler für die Mutter und Ehefrau, die ihren Job wegen Überlastung nicht machen konnte.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/anne-spiegel-erhaelt-wohl-mehr-als-75-000-euro-uebergangsgeld-17952900.html
Nur rund vier Monate hat Anne Spiegel das Amt der Bundesfamilienministerin bekleidet. Nun soll sie 75.600 Euro Übergangsgeld erhalten. […]
„Anne Spiegel (Grüne) erhält nach ihrem Rücktritt als Bundesfamilienministerin ein Übergangsgeld. Der stellvertretende Vorsitzende des Bundes der Steuerzahler, Michael Jäger, sagte der „Bild“ (Dienstagsausgabe): „Wer das Kabinett verlässt, bekommt nach einem Tag Amtszeit als Ministerin 75.600 Euro Übergangsgeld. Diese Versorgung ist total überdimensioniert.“
Die Höhe des Übergangsgeldes ergibt sich aus Paragraf 14 des Bundesministergesetz. Laut „Bild“ erhält Spiegel 4,5 Monatsgehälter, nachdem sie seit Anfang Dezember das Familienministerium führte“.
Das sind ja nur 16.800 Euros pro Monat und nicht die sich glücklicherweise als Fake erwiesenen 20.000. Falls erforderlich kann sie immer noch zum Sozialamt und zur Tafel gehen. Vielleicht trifft sie dort Betroffene.
Treffer fürwahr! Wo die Betroffenen sich treffen und tafeln, aus triftigen Gründen, darf Anne sich spiegeln.
Digitales EU-Identifikationssystem kommt ohne Datenschutz
Im Verordnungsentwurf der Kommission für einen EU-weit gültigen digitalen Ausweis wird Datenschutz genau viermal und da nur am Rand erwähnt. Schutzmaßnahmen gegen staatliche Überwachung sind nicht vorgesehen.
https://fm4.orf.at/stories/3023384/
Frühlingsgesang in Shanghai
Solch kranken Scheiß kann sich nicht mal der LSD-geschwängertste Sci-Fi-Dystopieromanautor ausdenken… Die Realität ist einfach nur noch gruselig!
Die Abriegelung von Shanghai im Kontext: China sieht darin eine Biowaffe
Von Matthew Ehret: Er ist Chefredakteur der Canadian Patriot Review, BRI-Experte für taktische Gespräche und Senior Fellow an der American University in Moskau.
Sehr ausführlicher Artikel über China, das das Corona-Virus als menschlich fabrizierte Waffe des Wertewestens insbesondere gegen die Han-Chinesen sieht und seine Bevölkerung davor schützen will.
Wurde dieser Bericht hier bereits gepostet ?
In der Ukraine soll sich eine geheime NATO-Basis
mit einem Biolabor befinden. – April 11, 2022
Verschiedene Journalisten machen auf heftige Berichte aus der ukrainischen Stadt Marioepol aufmerksam, in der sich das berüchtigte Asow-Bataillon in einem Industriegebiet verschanzt hat.
Unter Azovstal, das dem ukrainischen Oligarchen Rinat Achmetov gehört, soll sich ein 24 km langes Tunnelsystem befinden,
das bis zu 30 Meter tief ist.
Verschiedenen Quellen zufolge enthält dieses System eine geheime NATO-Basis namens PIT-404 sowie ein Biolabor, in dem biologische Waffen hergestellt werden.
Berichten zufolge sind NATO-Offiziere in den Gebäuden anwesend.
[….]Außerdem gibt es eine geheime NATO-Einrichtung PIT-404 und ein geheimes NATO-Biolabor mit biologischen Waffen.
Die NATO-Offiziere sind in der Einrichtung PIT-404 eingeschlossen. Die Tunnels sind mit einem gepanzerten Bunkersystem ausgestattet.
Etwa 240 Ausländer befinden sich im Gebäude, darunter Offiziere der NATO und der französischen Fremdenlegion sowie Mitarbeiter des Biolabors.
Ihre von Achmetow finanzierten Wachen umfassen bis zu 3.000 Personen.
Das Biolabor unter dem Azovstal-Werk in Mariupol in der so genannten PIT-404-Anlage – gebaut und betrieben von
Metabiota, einem Unternehmen mit Verbindungen zu Hunter Biden, Rinat Achmetow und Wolodymyr Zelenski……..
Mehr…..
https://www.rt.com/news/553711-china-ships-weapons-to-serbia/
https://www.rt.com/news/553711-china-ships-weapons-to-serbia/
China liefert Waffen nach Serbien
Der Schritt hat Ängste vor einer Aufrüstung durch „russische Verbündete“ inmitten der Ukraine-Krise geschürt
Ein chinesischer Beamter bestätigte am Montag, dass Peking im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft mit der Balkannation militärische Ausrüstung an Serbien geliefert hatte, aber der Transfer hat Berichten zufolge die Nerven im Westen erschüttert, als Medien vor einer „Aufrüstung“ durch einen „Russen“ warnten Verbündeter“ inmitten der Ukraine-Krise.
Sechs Y-20-Transportflugzeuge der chinesischen Luftwaffe landeten am Samstag in Belgrad, um ihre Fracht abzuliefern. Die Lieferung sei Routine im Rahmen eines Kooperationsplans zwischen den Ländern, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, am Montag gegenüber Reportern. Es habe „nichts mit der aktuellen Situation zu tun“ und ziele auf keine andere Nation ab, fügte er hinzu.
Associated Press und andere Medien spekulierten, dass die Flugzeuge HQ-22-Boden-Luft-Raketen trugen, die Serbien von China bestellt hatte. Der serbische Präsident Aleksandar Vucic deutete diese Woche eine große Ankündigung an und sagte, er werde „den neuesten Stolz“ des Militärs seines Landes vorstellen.
Curevac darf jetzt auch 80 Mio Impfdosen für die Bundesregierung produzieren
https://www.ariva.de/news/curevac-schliet-vertrag-mit-bundesregierung-zur-10092799
Klar sind diese Verbrecher dann der Auffassung, dass wir noch 10 Jahre mit Corona leben müssen
https://de.rt.com/inland/131818-biontech-chef-sahin-mussen-nachsten/
BioNTech bekommt auch einen Vertrag über 80 Mio Impfdosen
“Es weist immer mehr darauf hin, dass virale Pandemien noch über Jahre hinweg eine Herausforderung für die öffentliche Gesundheit darstellen wird. Dieser Rahmenvertrag mit der deutschen Regierung wird die Lieferung von Impfstoffdosen sicherstellen, um so potenzielle Gefährdungen für die öffentliche Gesundheit bis 2027 zu adressieren”, so Sean Marett CCO bei BioNTech.“
Wissen die mehr?
Zu den armen ukrainischen Flüchtlingen. Derzeit fallen mir im Stadtzentrum vermehrt aufgetakelte und auffällig gut gekleidete osteuropäische Frauen jungen bis mittleren Alters beim shoppen (neudeutsch für Einkaufen) auf.
Zu üblichen Zeiten wär ich von gut situierten russischen Touristen ausgegangen, aber die dürften Westeuropa momentan weitestgehend meiden. Polen und Ungarn sinds auch nicht, denn die hätte ich an der Sprache erkannt. Bulgaren und Rumänen haben i.d.R. nicht das nötige Geld, Russisch und Ukrainisch kann ich nicht unterscheiden.
Das erinnert mich an einen Tagesschauausschnitt vor mindestens 10 Jahren: Flüchtlinge aus dem Irak … edle Pelze und Perlenketten mit sehr großen Perlen.
Es waren schon immer die Wohlhabenden, die im Ernstfall schnell Zuflucht im Ausland finden. Der Schuhputzer bleibt in der Heimat.
Nächste Episode aus der Reihe Frauen sind die besseren Menschen.
https://de.rt.com/russland/135979-extremistisches-halsabschneider-video-russland-leitet-ermittlungen-ein/
Musste Imran Khan weg, weil er nicht die Bedingungen für einen IWF Kredit erfüllen wollte?
https://de.rt.com/asien/135985-pakistan-neuer-premierminister-gewaehlt/
Der musste vor allem weg, weil er ein Chinafreund war, die Mitgliedschaft in der SCO vertieft hat, Russland nicht sanktioniert hat, mit dem Iran befreundet ist … und somit die Wege von Ost (China) nach West (Iran) und Nord (Russland) nach Süd (Indien) unter Souveränität Pakistans ausbauen wollte.
Dabei ist das Land vom Alb(z)ion extra dafür geplant worden, dass das o.g. nicht passiert (außer US-kontrollierter Ausbeutung Mittelasiens)
USA importieren nun 43% mehr russisches Öl, Europa soll sich mit Sanktionen selbst vernichten
Die Sanktionen der EU treffen hauptsächlich die EU – und sind offenkundig vom Deep State der USA so angeordnet worden. Joe Biden erklärte, das wäre der Preis, den er zu zahlen bereit ist. Er zahlt freilich nichts. Im Gegenteil, die USA hoben sogar einige Russland-Sanktionen wieder auf. Die eigene Wirtschaft werden die USA niemals gefährden, die Industrie Europas wird geopfert.
Das Handelsblatt, Mitglied in George Soros‘ „Project Syndicate“ feiert Joe Biden als „Europas bester Mann„. Während die EU und auch Großbritannien auf Geheiß der USA eine Sanktion nach der anderen gegen Russland verhängen, wird die US-Wirtschaft geschützt. Alles Überlebensnotwendige steht in den USA außer Frage, natürlich werden weiterhin Erdölprodukte angeschafft. Das Importverbot hinsichtlich russischer Düngemittel wurde aufgehoben.
Analysts said the biggest beneficiary from Russia-Ukraine crisis and ban on Russian oil is the US while some netizens mocked the US move as ensnaring its European allies.
Analysten sagten, der größte Nutznießer der Russland-Ukraine-Krise und des Verbots von russischem Öl seien die USA, während einige Internetnutzer sich darüber lustig machten, dass die USA ihre europäischen Verbündeten umgarnen würden.
Global Times, 4. April
Im Gegenzug scheint in der EU bereits ein Totalembargo gegen russisches Gas beschlossen worden zu sein. Dass dieses notwendig ist, um die Industrie am Laufen zu halten, findet kaum Einfluss in die öffentliche Debatte. Dort wird hauptsächlich über das „Heizen“ im Winter gesprochen – und der Winter ist bekanntlich ja aus. Also kann man mit Gratismut auf russisches Gas verzichten – oder?
RT Life-Ticker 8.00:
Der ukrainische Finanzminister:
… Junge, ohne dass die „Wertegemeinschaft“ ständig seit Jahren Geld in Euren Topf gespült hätte, wärt Ihr schon lange Pleite. Wohin verschwindet die Kohle eigentlich immer? Die Waffen gibt’s doch eh eher geschenkt.
Etwas abgeleitet: Wenn sie nicht genügend Geld haben, sollen sie doch Flaschen sammeln gehen.
Die Ukraine war schon immer ein Fass ohne Boden. Ich frage mich aber, wie sie die Hilfen überhaupt zurückzahlen wollen. Oder meinen sie, sie könnten für ewig gefüttert werden?
Merke! Ukrainer sind etwas Besonderes, eine Mischung aus Gott und Wikinger, nicht wie diese Russen und Weißrussen, das slawische Pack, … die müssen gefüttert werden, mit Manna und Ambrosia … auf ewig.
So gebärden sie sich zumindest.
Wohin? Ja auf die Konten der Oligarchen-Banken und dann gleich weiter in die Schweiz/Spanien! Die armen Kerle haben noch nicht genug!
Es war eine rhetorische Frage, lieber dafranzl.
Aber auch da gesellen sich die richtigen … aber von unserem (Steuer)Geld … und das ärgert mich.
Der Giftgasangriff wäre ja nun da.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-125.html
Nicht nur Brut- es geht auch „Leichenkasten“:
In Mariupol hat es einige der brutalsten Angriffe Russlands in der Ukraine gegeben. Boitschenko sagte, die russischen Soldaten hätten mobile Krematorien mitgebracht, mit denen sie Leichen verschwinden lassen würden……………
Was ich selber denk und tu …………. ? Stichwort:
Mobile Impfbusse
mobile Krematorien haben wir seit 2014 auch bei Asow und Co. gesehen… wozu wohl?
vielleicht einfach nur Seuchenvorbeuge im Krieg – gibt ja auch jede Menge Tierkadaver.
Giftgasangriff gemeldet von verzweifelten Asow-Brüdern…
wie für Giftgas üblich, 3 Betroffene – allen geht es wieder gut.
kein Wunder, dass Russland seit Jahren Giftgasfrei ist, das Zeug taugt einfach nix.
Verzweifelt war auch mein erster Gedanke, als ich heute die 8.00 Uhr-Nachrichten (Die einzigen, die ich mir am Tag überhaupt antue.) gehört habe. Es muss schlimm stehen.
Allerdings fand ich noch schlimmer, dass unser ÖR das Asow-Gesindel tatsächlich als valide Quelle betrachtet.
Hat doch bei ntv der Moskau-Korrespondent die Wörter Asow-Kämpfer und Maulwürfe benutzt und zitierte damit Basurin. Aber er meinte auch, der Giftgasangriff beträfe Soldaten und Zivilisten. Weiß er nicht, was Maulwurf gerade in Mariupol bedeutet?
Sie sollten die Zugänge der Maulwürfe zumauern. Dann erst entstünde so richtiges Giftgas auf natürlicher Basis…
Verschraubte Kanaldeckel wie weiland bei Besuchen von US-Präsidenten in der amerikanischen Besatzungszone tuns auch.
In der Regel werden umliegende Gullideckel bei solch „hohem Besuch“ tatsächlich festgeschweißt…
@Fürstbischof von Gurk, ja, bekannt ist mir das aber nur von den US-Fuzzis … und eine Freundin von mir durfte 3 Tage nicht zur Arbeit (immerhin kam keiner auf die Idee von den Leuten zu verlangen, Urlaub zu nehmen).
… und eine Freundin von mir durfte 3 Tage nicht zur Arbeit
Als Obomber mal wegen der Industriemesse in Hannover war (das „Beast“ fuhr durch das Zooviertel zur Kongreßhalle) wurden die Schließzylinder von Haustüren an und neben der Fahrstrecke im EG/Keller/Garage getauscht + viele weitere Dinge bis zur Ausgangssperre und auch „Am-Fenster-Stehverbot“ an dem betreffenden Tag.
Da muß jemand schreckliche Angst haben in der freiesten Demokratie aller Zeiten.
konnte man die Uhr danach stellen als Bassurin den Begriff „chemische Truppen“ erwähnt hat.
Wobei solche Mittel auch bei Corona-Protesten oder Gelbwesten eingesetzt werden… die „chemische Waffe“ ist auch als Tränengas oder CS-Gas bekannt.
@Helge, unsere „Freunde“ auf Inseln im und hinter dem Atlantik antworteten Ihnen: „Do’nt confuse me with facts.“ … auf Deutsch ergänzte ich: „… denn ich habe schon eine Meinung.“