Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
https://t.me/rt_de/12901
My name is Joe Bidden
So nen Namen, den man 80 Jahre mit sich rumschleppt, den kann man schon mal vergessen…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/554506-vonderleyen-pushes-india-russia-sanctions/
EU fordert Indien und seine Nachbarn auf, den Handel mit Russland einzustellen
Ursula von der Leyen ist in Indien eingetroffen, um Sanktionen gegen Russland zu predigen
Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, hat Indien aufgefordert, seinen Handel mit Öl und Gas mit Russland einzustellen, und darauf bestanden, dass ein solches Geschäft nicht „nachhaltig“ sei. Sie sprach während ihres Aufenthalts in dem südasiatischen Land für eine multinationale Konferenz.
Die Kämpfe in der Ukraine, die bisher auf keinen EU-Mitgliedstaat übergegriffen haben, seien „eine deutliche Erinnerung daran, dass unsere Abhängigkeit von russischen fossilen Brennstoffen nicht nachhaltig ist“, betonte von der Leyen in einer Rede am Sonntag vor der International Solar Alliance. Russland hat bisher seine Bereitschaft gezeigt, auch in „unfreundliche Länder“ Energie zu liefern, obwohl es darauf besteht, dass Gas in Rubel bezahlt wird. Mehrere europäische Nationen und die USA haben jedoch ein totales Energieembargo gefordert. Einige Verweigerer, darunter Deutschland und Österreich, haben davor gewarnt, dass es unmöglich ist, den Kontinent bis Ende des Jahres vollständig von russischer Energie zu entwöhnen.
„Was in der Ukraine passiert, wird Konsequenzen für Indien und die umliegende Region haben“, sagte von der Leyen, setzte das Anti-Russland-Thema in ihrer Grundsatzrede auf der indischen Raisina Dialogue-Konferenz über Geopolitik und Wirtschaft am Montag fort und wies auf steigende Getreidepreise hin , Energie und Dünger als Beweis ihrer Aussage.
Anonym sagte:
Tagesschau, pfff…
https://i.ytimg.com/vi/di525fxLa3s/hqdefault.jpg
Anonyma sagte:
#TwitterTakeover trendet. 44 Mrd legt Musk hin. Die Linken jammern schon ganz laut. Von wegen, mit dem Geld könnte man den Welthunger beseitigen… oder vielleicht auch Waffen für die Ukraine kaufen….
cocoklee sagte:
Dazu Einlassungen von Aya Velazquez, sehr interessant, auch wenn ich sie sonst vorsichtig „genieße“
https://t.me/ayawasgeht/1937
Zitat für die Nicht-Telegramisten:
„Elon hat es geschafft – er darf Twitter kaufen, die wohl wichtigste Social Media Plattform der Welt, und zwar gerade WEIL sie aus Sicht der Mächtigen ein paar Schönheitsfehler hat:
Sie lässt Echokammernbildung nicht in dem Maße zu wie etwa Facebook oder Instagram. In Twitter steckt der Ansatz einer Utopie, eines kollektiven, geteilten Bewusstseinsraumes, gewissermaßen einer „digitalen Agora“.
Der zustandegekommene Deal ist schon deshalb bemerkenswert, weil CEO Jack Dorsey höchstwahrscheinlich „gegangen wurde“, um Platz zu machen für Parag Agrawal, der für härtere Zensur uneingeschränkt zur Verfügung stand. Dass Elon Twitter nun kaufen darf, zeigt mir einmal mehr, dass er mit seinen Plänen im weiteren Sinne grünes Licht von ganz oben hat.
Allerdings merkt das kaum einer, denn er ist ein sehr professioneller Salesman, das muss man ihm lassen. Er macht das wirklich gut.
Zwar ist längst hinlänglich bekannt, dass TESLA die größte und ständig wachsende KI-Datensammlung (https://youtu.be/vcu2YUCa0lA) über seine Kunden und ihr Fahrverhalten anlegt, dass er unsere Gehirne per Neuralink mit Satelliten verbinden möchte, dass er Transhumanist ist, dass er vorhat, auf Twitter alle Menschen zu authentifizieren – was nichts anderes bedeutet, als Digital-ID einzuführen – aber dennoch ist seine „Freedom PR“ so gut und so glaubwürdig, dass halb Schwurblerverse ihm glaubt und ihn für einen Verbündeten im Kampf gegen die böse Zensur hält. Möglicherweise entstehende kognitive Dissonanzen bei seinen Fans so professionell glattbügeln zu können – dafür gebührt ihm mein vollster Respekt.
Meine 5 Cent zur neuen Ära Twitter unter Musk: Wir bekommen ein bisschen Meinungsfreiheit zurück, Accountsperrungen adé – aber werden dafür eindeutig „authentifiziert“. Sag Hallo zu Digital-ID. Klingt nach einem guten Deal?
13-min Doku über die Datensammelwut von TESLA (https://youtu.be/vcu2YUCa0lA) | Kritischer Kommentar zu Musks „Neuralink“ von Karl Hecht (https://kompetenzinitiative.com/forschungsberichte/die-gedanken-sind-frei-aber-mit-der-globalen-digitalisierung-ist-es-damit-vorbei/), Titel: „Die Gedanken sind frei… aber mit der globalen Digitalisierung ist es damit vorbei“ „
cocoklee sagte:
Hahaha, apropos Bertelsmann-Bildung:
Die Mehrheit von 1oo% ….ähhh, ….macht 29%… ganz klar…
Und im Übrigen, Mathe ist rassistisch!
Affentheater sagte:
Pisa. endlich auf dem Niveau der Amis.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Mehrheit von…………….
Zumindest kann man eines ganz klar feststellen:
Insgesamt „trägt Maske“ etwa noch die Hälfte der Besucher, kann auch mal etwas schwanken.
Die Träger allerdigs als Gruppe betrachtet sind im Grunde ausnahmslos die so Ü 65 und höher und vor allem die Ur-Einheimischen.
Das ist genau die dumm-doof-dööfer-68er Fraktion, einst konnten es nicht genug Drogen welcher Art auch immer sein und heute Angst um die kümmerliche Rentnerexistenz auf der jagt nach den Sonderangeboten.
cocoklee sagte:
Hängt, glaube ich, von der Gegend ab. Hier sind in der Mehrheit die U4oer,die „woken“ die Maskenfetischisten…
Anonyma sagte:
Eindeutig Milieufrage. Seh ich auch hier in Bonn. In der hippen Südstadt läuft man sogar maskiert im Freien auf.
lex sagte:
hi Nachbar .. ich wohne Nähe Kölle .. hier sind alle bescheuert .. arbeite in Dresden .. da sind die Leute definitiv cooler .. Also nicht 95% bescheuerte sondern nur 50%
Paula sagte:
Ramstein bereitet sich auf Ukraine-Gipfel vor
Spitzentreffen zu Ukraine-Krieg in Ramstein mit mehr als 30 Nationen. Auch der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird auf der Air Base erwartet.
„Dass die Amerikaner Ramstein als Ort des Treffens ausgewählt haben, dürfte kein Zufall sein. Zunächst hat die Air Base ganz einfach logistische Vorteile: Es gibt dort jede Menge Platz und sie ist hervorragend abgesichert. Allerdings hat der US-Militärflughafen im Ukraine-Krieg auch eine Symbolwirkung. Ramstein gilt als die zentrale Schaltstelle der NATO in diesem Krieg. Außerdem könnte das Treffen auch den Druck auf die Bundesregierung erhöhen, mehr Engagement für die Ukraine zu zeigen. International dürfte es so wahrgenommen werden, als finden die Gespräche in Deutschland statt, auch wenn die Air Base eigentlich kein deutscher Boden ist.“
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/ramstein-verteidigungsminister-treffen-sich-auf-air-base-zu-ukraine-krieg-100.html
Interessante Bemerkung des Bürgermeisters: „Man merkt ja bei uns in Ramstein immer sofort, wenn auf der Welt etwas passiert“, so Hechler. Allein schon, weil der Flugverkehr über der Region massiv zunehme.“
Paula sagte:
RA Markus Haintz hat heute Karl Lauterbach auf Unterlassung unwahrer Tatsachen verklagt.
Lauterbach „hat am 14.08.21 wahrheitswidrig behauptet, die sog. Covid-19 Impfung sei nebenwirkungsfrei.“
https://t.me/s/Haintz/24147
Paula sagte:
Die grünen Kriegstreiber und der Bevölkerungsschutz nach dem Motto „Hilfe, die Russen kommen…“
Grüne wollen U-Bahnhöfe und Tiefgaragen als Schutzräume nutzen
„Als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine wollen die Grünen in der Ampel-Koalition eine grundlegende Reform des Zivil- und Katastrophenschutzes in Deutschland durchsetzen. Das berichtet der „Tagesspiegel“ unter Berufung auf ein 15-Punkte-Programm der Partei. Demnach sollen bundesweit deutlich mehr Schutzräume geschaffen werden.“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruene-wollen-u-bahnhoefe-und-tiefgaragen-als-schutzraeume-nutzen-a3805077.html?telegram=1
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Grüne wollen U-Bahnhöfe und Tiefgaragen als Schutzräume nutzen
Ja, natürlich alles mit Null-Diesel-Abgasen und klimafreundlichen & vollkommen autarken Elektroantrieb. 🤔
lex sagte:
Also wieso nicht einfach unter den Tisch legen .. „Duck and Cover“ war doch damals die Devise .. Schutz unterm Tisch
cocoklee sagte:
Gute Idee für die Grünen. Dann wird der Deckel rauf gemacht, klimafreundlich, versteht sich, …wir sind ein Problem los und warten auf die Russen 😉
[PS. liebe Berufsmitleser von den Organen, dies ist ein Scherz, Bandbreite bis zu Sarkasmus (googeln)! …falls die Bertelsmannbildung das nicht vermittelt hat. Also tief ein und ausatmen, bis 1oo zählen (inklusionsgerecht statt bis 1o) und entspannen. Oder auch ABRÜSTEN!]
dafranzl sagte:
Wie bei der Biden Wahl: plötzlich fehlen der LePen 2Millionen Stimmen!!!Sind das die eingerissenen Stimmzettel? Sie vertuschens noch nicht mal!
cocoklee sagte:
[Clownsmiley]
Moppel sagte:
Kleiner Stups an alle, die noch an die Wahrheit, den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Klapperstorch glauben.
cocoklee sagte:
Oh Menno, Moppel, ich dachte, wenigstens DIE wären noch reell… Schnief!
superguppi sagte:
cocoklee sagte:
„CDU-Minister hält 15 Grad in der Wohnung für zumutbar
Hauk hält es für die Deutschen für zumutbar, wenn sie auch mal etwas frieren müssten. „15 Grad im Winter hält man mit Pullover aus. Daran stirbt niemand“, sagte der Minister. „Aber andernorts sterben Menschen.“ Hauk forderte die Deutschen auf, angesichts der Grauen des Krieges nicht nur auf die eigene Versorgungssicherheit zu achten. Der 61-jährige CDU-Politiker sagte, er habe sonst mit „Verzichtsstrategien wenig am Hut. Aber in dieser Situation wäre es, glaube ich, die richtige Art und Weise, um Sanktionen zum Erfolg zu verhelfen“.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article237717525/Ukraine-News-im-Liveticker-Vertrauter-von-Putin-setzt-sich-ins-Ausland-ab.html
Ja, klar. Man beachte das Wort „Wohnung“… Also die Klientel der Eigentumshäuser und Spahn-Villen wird damit nicht erwähnt. Zumal der „Verzicht“ bei vielen einkommensschwachen schon allein aufgrund der durch Börsenspekulationen erhöhten Gas-und Strompreise anstehen wird…
Und wie sieht es aus mit Ministerien, dem Rrraichstag, Schloß Bellevue? Erhalten wir dann Pullover- oder *pull overed“-Politiker?!
Wegen der Kinder in den Schulen z.B. brauch man sich nicht zu sorgen… die durften ja schon wegen Dauer-Carola-Belüftung bei Minusgraden Kniebeugen machen, sind also schon „vor“gehärtet… (Kotz-Würg-Smiley)
cocoklee sagte:
Passt auch zum Video von DC unten 18.45Uhr..
Weiter zum Great Reset : Du wirst nix besitzen und glücklich sein!
Also Leute, laßt uns bald auch noch die Pullover spenden…
Paula sagte:
Peter Hauck auf eine kritische Frage im Landtag BW: „Das sind die typischen Tricks, das ist genau die Wohlstandswelt in der Sie leben.“
https://t.me/s/bitteltv/15546
cocoklee sagte:
Ja, geiler, das nochmal live zu sehen 🙂 Dann kann man wenigsten lachen und gleich den VerzichtsBauch des Ministers der Clownswelt betrachten :-))))))
Warum sagte:
Wie ein Killer Stepan Bandera tötete und durch die deutsche Justiz Gnade erfuhr
Bandera gilt in Russland als Nazi [!!!], in der Ukraine als Volksheld. 1959 ließ ihn der KGB in München ermorden. Der Fall beschäftigt deutsche Juristen bis heute.
https://www.berliner-zeitung.de/open-mind/wie-ein-killer-stepan-bandera-toetete-und-durch-die-deutsche-justiz-gnade-erfuhr-li.223153
Unglaublicher Artikel.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Der unter dem Pseudonym Stefan Popel in München lebende Bandera…“
👃
👆
cocoklee sagte:
Interessant, dass der Artikel unter dieser Rubrik läuft… „Das ist ein Beitrag, der im Rahmen unserer Open-Source-Initiative eingereicht wurde.“
Noch spannender die Art der neuen Geschichtsschreibung, bevor die Räuberpistole serviert wird:
Zitat:
„Der ukrainische Nationalist Stepan Bandera, der sich im Zweiten Weltkrieg mit Hitler verbündete, gilt im Osten des Landes sowie in Polen, Russland und Israel als Nazi-Kollaborateur und Kriegsverbrecher. Im Westen der Ukraine wird er dagegen von vielen Einheimischen als Nationalheld und Märtyrer hoch geschätzt.“
dazu gilt/gelten laut Duden: unter 3. „bei einer Beurteilung in bestimmter Weise eingeschätzt werden“ …aha, eingeschätzt, aber kein Fakt…
https://www.duden.de/rechtschreibung/gelten
und sogleich Fortsetzung: „Ermordet wurde er von einem KGB-Agenten, der anschließend in den Westen flüchtete und sich den westlichen Geheimdiensten als Informant anbot.“ …. Das arme Opfer des pöhsen Russen-KGB wieder….
@Gurki, zwecks Popel fällt mir noch ein:
…und irgendwo dahinten wird sich sicher etwas finden… ein Popel, ein Popel, olala
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/y8CpCBN0/82fbb3db-9b4d-47e8-ad98-a9d9c93c97b1-w948-r1-778-fpx28-7-fpy44-99.webp
»Grüne = Kriegstreiber«: Pfeifkonzert bei Habeck-Auftritt in Bielefeld
Knapp drei Wochen vor der Landtagswahl ist eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen mit Vizekanzler Robert Habeck massiv gestört worden. Hintergrund ist offenbar die deutsche Ukraine-Politik.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-in-bielefeld-pfeifkonzert-und-protestplakate-bei-auftritt-von-gruenen-politiker-a-7f434179-7fa2-4e16-8121-17c9e6cf2be8
superguppi sagte:
superguppi sagte:
15:35 Uhr
Bundespolizei: Bisher knapp 380.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland
Bis heute hat die #Bundespolizei 379.123 #Geflüchtete aus der #Ukraine in Deutschland festgestellt. Überwiegend sind es Frauen, Kinder und alte Menschen. pic.twitter.com/wVJ5Ksipdc
— Bundesministerium des Innern und für Heimat (@BMI_Bund) April 25, 2022
Seit Beginn des Ukraine-Krieges am 24. Februar hat die Bundespolizei in Deutschland 379.123 Kriegsflüchtlinge aus dem osteuropäischen Land festgestellt. Das teilte das Bundesinnenministerium am Montag bei Twitter mit. Bei den Geflüchteten handele es sich demnach hauptsächlich um Frauen, Kinder und alte Menschen.
Die Zahl der aus der Ukraine nach Deutschland Geflüchteten dürfte jedoch tatsächlich höher liegen, da es in der Regel keine stationären Kontrollen an den EU-Binnengrenzen gibt und Ukrainer für 90 Tage ohne Visum einreisen dürfen. Auch über eine mögliche Weiterreise in ein anderes EU-Land oder eine Rückkehr in die Ukraine liegen den Behörden bis heute keine verlässlichen Daten vor.
telegram
Folge uns auf Telegram
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238361083/Steinmeier-und-Scholz-sagen-Teilnahme-am-Bundespresseball-ab.html
Keine „Solidarität mit der Ukraine“ – jedenfalls nicht ballmäßig von Steinmeier (nachdem sein Besuch in der Ukraine nicht erwünscht war – dabei ist es traditionell des Bundespräsidenten Rolle, den Ball zu eröffnen!). Prima, weiter so, Dumm-Melnyk.
cocoklee sagte:
Na wieso, Frau Jokerin? Alles folgerichtig, nach diversen Schmähungen und Forderungen von Elendskiy und Melnyk an die deutsche Regierung kann nun das Zepter- oder hier der „Eröffnungstanz“ der Propagandamaschine – gleich offiziell an die neuen Lieblings-Ansager der Kuhjungen für Deutschlands und Europas Zukunft übergeben werden 😛
Moppel sagte:
Bevor keiner diesen Ball eröffnen will, kann doch wohl Melnyk dazu einspringen. Er ist ja schon im deutschen Machtzirkel angekommen und geduldet. Sollte mich nicht wundern, wenn ihm bald irgendwelche teutsche Ehrungen zuteil werden werden.
cocoklee sagte:
2 Nicht-Doofe; und trotzdem ein Gedanke 😉
dafranzl sagte:
Interessanter Artikel von Pepe Escobar: Nato hat das Schiff versenkt! Er erwartet Vergeltungsschlag irgendwo ….
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-in-deutschland-maske-auf-oder-maske-runter-17975725.html
Die Demaskierung der Deutschen
„Wie viele Menschenleben darf es kosten, ohne Maske vor dem Joghurtregal im Supermarkt zu stehen? Wir sollten ehrlich sagen, was uns unsere Bequemlichkeit wert ist: viele Tote, jeden Tag“.
Der Autor, Justus Bender, ist mir besonders durch viele Hetzartikel gegen die AfD erinnerlich. Und hier demaskiert er sich gerade selbst.
Stalini sagte:
Der Justus ist bestimmt einer von den Maskierten, die mich giftig anstarren, wenn ich sie vor dem Joghurtregal breit angrinse.
Balco9999 sagte:
@Jokerin: die wissen schon warum die das hinter der Schranke verstecken, so ’nen Mist lesen dann echt nur die Hardcore-Fanatiker (freiwillig)
Moppel sagte:
Die fleißigen Stahlkocher werden sich wohl wieder nicht von ihren „Familien“ trennen wollen:
https://rtde.team/europa/136959-mariupol-moskau-verkundet-waffenruhe-fur/
Helge sagte:
An 1000 Zivilisten glaub ich erst, wenn ich sie sehe…(inklusive ihrer Tätowierungen)
Ist wohl auch kein Waffenstillstand im eigentlichen Sinne, sondern eine Art Psycho-Angebot an die verschanzten. Die kommen da nicht lebend raus, wenn sie sich nicht ergeben, das muss langsam in die Nazihirne einsickern… jeder Tag im Bunker, ob mit Beschuss oder ohne, führt zu weiterer Erkenntnis.
Moppel sagte:
Ich hätte denen schon den Strom und das Abwasser abgedreht.
Helge sagte:
Wasser haben sie, Brunnen und ein kleines Flüsschen fließt unter dem Gebäude durch.
Rationen könnten wohl noch Wochen halten, aber sind irgendwann alle.
Was sie nicht in Massen haben, sind Medikamente, Drogen und Hygieneartikel… (man denke nur an Klopapier) Wunden und Siff ist ne prima Kombination für schnelle Heilung… auch für die Gesunden drumherum….
dafranzl sagte:
Na endlich! Der weisse Elefant hat das Zimmer verlassen…
Stalini sagte:
Welcher Elefant?
dafranzl sagte:
🤣😁😎
cocoklee sagte:
Na, der links, siehe große Ohren 😉
Helge sagte:
Das ist ein EoC (Elephant of Color), kein weißer
Helge sagte:
https://t.me/Qparadise/64413
ukrainische „Flüchtlinge“ beim Badeurlaub in Spanien gesichtet.
Es gibt keine Nazis in der Ukraine… aber vielleicht gibt es Nazi’Innen’s wie gendert man eigentlich Nazi?
Querbeet sagte:
Inehmen, CH WÜRDE NAZISSE ,ach ne zu nah an der schönen Frühlingsblume.
Jokerin sagte:
Die wurden damals vom Gegner „Nazissen“ genannt.
Helge sagte:
Nazöse, Nazierin, Naziane, ich glaube korrekt gegendert von der Antifa heißt es Nazischl#mpe
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/45016?single
Bayraktar-Drohnen auf russischem Gebiet abgeschossen. Möglicherweise auch beim Angriff auf Bryansker Öldepot beteiligt.
Zeit, Erdolf mal wieder ne „Grußkarte“ zu schicken.
Severa Snape sagte:
… der hat ja den Luftraum für russische Überflüge nach Syrien gesperrt.
Ich habe noch keine einigermaßen schlüssige Erklärung für sein Tun gefunden … von Erpressung durch Dritte oder selbst durchgeknallt abgesehen (Letzeres halte ich für graduell weniger wahrscheinlich als Ersteres.).
dafranzl sagte:
…hab irgendwo gelesen,dass das Überflugabkommen(für Militärflugzeuge)nur bis vor kurzem gültig war und einfach nicht erneuert wurde…
Is ha auch nicht sooo notwendig
Severa Snape sagte:
… und woher kommt dann, dass das Verbot bis Ende Juni gilt?
Moppel sagte:
Er laviert sich eben so durch die Fronten, ohne irgendwie anzuecken. Ist aber auch so eine Kunst.
Helge sagte:
https://t.me/RVvoenkor/9532
UJ-22 Angriffsdrohnen auch dabei…
Anonym sagte:
Impfpflicht vom Tisch? Von wegen, es geht weiter. Von AfD eingebrachter Antrag zur Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht von allen übrigen Parteien abgelehnt.
Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Kathleen Kuhfuß, sagte:
„Die hoch beschworene Kündigungswelle ist ausgeblieben.“
https://de.rt.com/inland/136967-afd-fraktion-im-sachsischen-landtag/
Ob sie ausgeblieben ist, weil die Betroffenen vom Impfzwang überzeugt sind oder ob sie ausgeblieben ist, weil sonst die wirtschaftliche Existenz gefährdet wäre? Kuhfuß redet Kuhscheiße.
cocoklee sagte:
Oder ist die „Kündigungswelle“ nur in den offiziellen Medien offiziell ausgeblieben?? Anders als in der Realität! Die Gesundheitsämter mahlen langsam…
In diversen socialmedia-Kanälen trifft man auf viele Gekündigte… sei es Pflegepersonal/Ärzte etc. Bsp. siehe „Pflegepersonal steht auf“ oder hier den Text lesen…
https://t.me/Infos_Aufrufe_Gesundheitswesen/1869
Oder eins von viele Beispielen, das offiziell nicht stattfindet:
„Ich bin Altenpflegerin geworden weil ich dies für mich als Bereicherung für mein Leben angesehen habe. Der Kontakt zu ihnen, der enorme Erfahrungsschatz den sie mitbringen sowie auch Werte des Zusammenlebens, die heute kaum noch zu finden sind. Ich hatte immer Spaß und besonders liegen mir die demenziell Veränderten und Menschen mit geistigen Handycaps immer sehr am Herzen.
Ich habe eine harte Ausbildung hinter mich gebracht in der ich manches Mal verzweifelt da saß weil ich dachte, wie kann ich den Menschen gerecht werden denn Theorie und Praxis klafften damals schon enorm auseinander. Ich habe einen Weg gefunden, immer im Einklang mit dem Betroffenen/ Angehörigen zu sein.
Jetzt bin ich raus da ich als Gesunder Mensch die Kündigung erhalten habe. Zack, nicht mehr Systemrelevant und Beklatscht.“
https://t.me/Gesundheitswesen_in_der_Krise/1363
Ebenso finden sich Praxisauflösungen von Ärzten etc.
Anonyma sagte:
Ein Beispiel aus dem Leben…
cocoklee sagte:
dazu auch noch eins von vielen
https://t.me/coronaimpftod/15949
hier im Original
https://arztpraxis-dietrich.de/zweigstelle-pirna-geschlossen.html
samt „PS:
Da ich weder zur Gruppe „Freie Sachsen“ gehöre, noch Accounts bei Facebook, beim Messenger Telegram oder Whatsapp habe, sind dort veröffentliche Kommentare, Interpretationen, Meinungen etc. nicht von mir verfasst und auch nicht von mir in Auftrag gegeben wurden.“
invernale sagte:
Kann es sein, dass ein großer Teil der ungeimpften Pflegekräfte inzwischen ein Genesenenzertifikat hat? In meinem Umfeld jedenfalls hatten so ziemlich alle Ungeimpften, mich eingeschlossen, inzwischen einen positiven PCR-Test. Ruhe hat man dann allerdings nur bis zum Herbst.
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 16.28 Uhr:
Nur das Bild ansehen. Mein Vater hätte zu den drei Gestalten gesagt: „Einbuchten, irgendetwas werden sie schon gemacht haben.“
Tja, da sehe ich doch schwarz für einen baldige Verhandlungslösung, Herr Selenskij … lt. einer Schlagzeile, die gestern an meinem Auge vorbeiflatterte, hat Ze Verhandlungen über Mariupol angeboten. Hä?
Balco9999 sagte:
@Severa: Diesen Spruch kenne ich von meinem Vater auch! 🙂
In diesem Zusammenhang fällt mir auch die lustige Situation von damals ein, als Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat eingestehen musste, dass es im Irak keine Massenvernichtungswaffen gab und Putin es sich in einem Interview nicht verkneifen konnte zu sagen: „Also ich hätte welche gefunden!“
Jokerin sagte:
Putin – einfach herrlich, dieser Schlingel!
Anonyma sagte:
Moppel sagte:
vlnr: Verteidigungsminister, Butler bzw. Kellner mit aktueller Speisekarte, Gärtner.
Nimmerklug sagte:
https://youtube.com/shorts/hsd2_BeU0io?feature=share mal auf die Zahlen achten…
cocoklee sagte:
Welche Zahlen? Ich seh’n Bären ?!
Moppel sagte:
Ich bin froh, dass ich diesem Schwachsinn nicht fröne. Alles vertane Zeit.
Nimmerklug sagte:
Nachricht von dafranzl, 20:12, Entschuldigung Zwischenspeicherrülps.
eggbert sagte:
Selensky bekommt deutschen Medienpreis als Kämpfer für Freiheit und Demokratie
Warum auch nicht, wenn korrupte Ganoven als Champions im Kampf gegen Korruption und Kriegstreiber mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden?
Moppel sagte:
Medienpreis. Wenn man sich mal klar macht, was Medien in heutiger Zeit so darstellen und für was sie eigentlich da sein sollten. Ich gönne Elendskij diesen Preis. Da hatter wenigstens einen Erfolg zu verbuchen.
mjk sagte:
Mal was von neben der Kappe, da braucht es keinen link, die headline sagt schon alles.
Warum auch anders, Wall-Straßen-Räuber eben! Wie lange braucht es eigentlich noch, bis die doch bestens aufgerüsteten Abgepressten endlich mal basta sagen?
Vorbei die Zeiten, in denen insbesondere eine Bank von drüben (damit von dieser Seite des Teiches) mitspielen durfte und heute dennoch – so scheint es – nicht am Hungertuche nagt. Wieviele Milliarden (für die aus dem home of the braves sind das „billions“) wurden von „unseren“ (hehe) Unternehmen abgepresst? Haben diese „Premiumsunternehmen“ oder eher wohl der Steuerzahler hierzulande – steuerabzugsfähig dürften sie schließlich gewesen sein, die Sümmchen – damit dem transatlantischen Kriegsungeheuer nicht gehörig das Maul gestopft?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Severa Snape sagte:
For my own curiosity/Любопытно:
Was ist decoder.org für eine Internetseite? Kennt die jemand?
Helge sagte:
Wurde nach dem Maidan ins Leben gerufen.
von EU finanzierter StratCom/Desinformationskanal, um oppositionellen „russischen“ Kanälen in der EU Gehör zu verschaffen.
Severa Snape sagte:
Ach, guck. Da hat mich also meine Nase nicht getrogen. Danke, Helge.
Jokerin sagte:
Decoder wurde mir vor Jahren von einer russophilen Freundin empfohlen (wir hatten zusammen in MOCKBA Russisch gepaukt), die aber auf jedes westliche Narrativ hereinfiel. Was ich damit sagen will: nicht alle, die auf die Propaganda reinfallen, sind per se dumm oder böse. Sie wissen es nicht anders und glauben, gut (auch für die Russen selbst gut!) zu denken und zu handeln.
Severa Snape sagte:
Das habe ich auch nicht behauptet … also dumm und/oder böse.
Helge sagte:
Das ist ja die Funktionsweise. Durch den Filter der Artikelauswahl (wobei die Hälfte der Artikel zwar aus russischer Feder, aber wohl nicht aus russischen Köpfen stammen mögen) wird dort dem Zielpublikum – ich nenne sie mal russophile Naivlinge ohne Sprachzugang – ein vollkommen verzerrtes Bild der russischen Realität mit übertrieben großem Fokus auf die „liberalen“ 5. Kolonnen gegeben.
Also im Prinzip das Gleiche wie unsere deutschen Medien, nur halt mit einem russischen Touch, der es glaubwürdiger machen soll.
Affentheater sagte:
Ich denke SafeUa ist noch schlimmer.
hanswernerklausen sagte:
„Die USA werden zusehends dreister. Am Freitag wurde gemeldet: „Mehr als 20 Länder haben nach US-Angaben ihre Teilnahme an der Ukraine-Konferenz auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein zugesagt. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hatte für Dienstag zu dem Treffen in Ramstein eingeladen.“ Kein Fragezeichen, kein Hinweis auf den Bruch des Scheins der Souveränität unseres Landes. Wahrscheinlich haben die USA nicht einmal nachgefragt. An dieser Meldung des SWR, also des für die Region zuständigen ARD-Senders, kann man sehen, dass sich die USA diese Dreistigkeit auch deshalb leisten können, weil deutsche Medien wie auch die verantwortlichen deutschen Politiker offensichtlich alles hinnehmen. Albrecht Müller.“
US-Verteidigungsminister lädt nach Ramstein ein – und keiner fragt, wo da unsere Souveränität bleibt
Severa Snape sagte:
Na ja, das Aufzeigen des Mittelfingers ist eine Spezialität unserer „Freunde“ von der anderen Seite des Atlantischen Ozeans.
ad 1) Sie betrachten Ramstein als eigenes Territorium, wie es Botschaften sind (Dürfte sogar stimmen.).
ad 2) Sie behandeln Deutschland als das, was es ist … als Kolonie.
Egal ob 1 oder 2 … alles richtig und von unseren Politschranzen seit Adenauer genauso unterwürfig gewollt und gefördert (und von uns Idioten bezahlt).
Anonym sagte:
Die Imperialisten brauchen nicht nachfragen. Deutschland ist sogar stolz darauf von den USA besetzt zu sein.
Stalini sagte:
Es gibt Figuren, die sind Stolz auf ein Land – das wußte ich – aber das es sogar Länder gibt, die Stolz sein können, das war mir neu.
Helge sagte:
boah ey, Stalini … das ist Korinthen-Kalauer-Niveau… mit Bart noch dazu.
Stalini sagte:
Nein, ist es nicht. In meinem Umfeld ist niemand stolz. Ich lasse mir von so einem dahergelaufenen Anonym nicht so eine Scheiße unterschieben.
Und falls der anonyme Einstein sagen wollte; unser Regime wäre stolz, dann ist das auch Bullshit. Unser Regime betrachtet sich als souverän.
Und im Prinzip haben die damit sogar recht. Denn solange niemand auf Souveränität besteht kann diese auch nicht ignoriert werden. Von der Vertragsseite her verpachten wir die Basen an die USA und haben jederzeit das Recht den Vertrag zu kündigen. Erst in dem Moment, wo wir mal einen Politiker haben, der das tatsächlich versucht, und die Amis folgen nicht – erst in dem Moment sind wir tatsächlich besetzt.
Im Augenblick sind wir ein souveränes Land.
Wir haben nur keine souveränen Politiker.
Dass Schäuble mal gesagt hat Deutschland wäre in keinem Augenblick seit dem Krieg wirklich souverän gewesen ist mir bekannt. Allerdings werte ich das als Demotivation. Nach dem Motto; da kann man nix machen – vergesst es einfach – fügt euch – stellt euch nicht so an.
Mitteilungen an uns in der Art werden oft plaziert.
FritztheCat sagte:
Und ich wollte dir noch sagen: Nein, Helge… nein, tu’s nicht!
Helge sagte:
ROFL
Stalini sagte:
Danke für die Unterstützung Fritz 🙂
Hätte aber nix gebracht. Helge hat einfach keinen Sinn für präzise Aussagen. Dabei sind Verallgemeinerungen ein Mittel eben jener Propaganda, die hier am Pranger steht. Sagen wir jeweils 5 Minuspunkte für Anonym und für Helge.
Moppel sagte:
@Stalini: Gehts schon wieder los mit deinem Oberlehrer-Syndrom?
cocoklee sagte:
:-))) Vieleicht auch Ditschi-Nachwirkungen? [Digitaler Ersthelfer]
Affentheater sagte:
Im Anhang von 2+4 Vertrag ist das festgelegt. Die Souveränität hört bei den Alliierten auf. Sie haben noch immer das Besatzerrecht. Außer natürlich Russland. Russland hat entschieden auf diese Rechte zu verzichten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Außer natürlich Russland. Russland hat entschieden auf diese Rechte zu verzichten.
Wenn Du den Inhalt der Pariser Verhandlungen kennst, also was die Alliierten 1990 zunächst unter sich im Bezug auf Deutschland noch vor 2+4 ausmachten, bitte nicht zögern, genauere Angaben, möglichst mit Quellen zu machen.
Richtig und offensichtlich ist, daß die damalige Sowjetunion in äußerst schwacher Position, quasi schon in Auflösungserscheinung war, also durchaus prädistiniert, da von den anderen ordentlich über den Tisch gezogen zu werden.
Ernstzunehmende Atommacht und ständiges Mitglied im Sicherheitsrat waren die aber damals trotz alledem und bekanntlich zählt nur das.
eggbert sagte:
„…und keiner fragt, wo da unsere Souveränität bleibt“
Welche Souveränität?
DE ist ein besetztes Land, vorgeschobenes Gefechtsfeld für den ganz großen Krieg und eine Art Kolonie der USA.
Helge sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Schweiz-verbietet-deutsche-Munitionslieferung-article23286375.html
mimimi die böse Schweiz behält sich Restneutralität!
… mal ganz abgesehen von der Ukruine…
Wieviel Sinn macht es, sich bei einer der Hauptwaffen des deutschen Heeres, von einem ausländischen Hersteller abhängig zu machen, der im Konfliktfall neutral bleiben MUSS. (also nicht liefern wird)
Haben das die Strategen von der Hardthöhe oder vom Bendler-Block schon mal durchgespielt? oder war das eine ökonomische McKinsey Empfehlung…
Severa Snape sagte:
Das war bestimmt McKinsey.
Na ja, die Bundeswehr kann ja auch ihren Kram nicht selbst reparieren … egal ob Schiff, Flugzeug/Hubschrauber oder Panzer/SPW. Das muss immer zurück ins Werk.
Ich habe ja noch so ein paar Freunde, die weiland in der NVA gedient haben, da gab es bei jeder Waffengattung auch Reparaturpersonal. Mein bester Freund hat seinen Wehrdienst bei der Volksmarine abgeleistet, seine Fähigkeiten als Motorenschlosser waren da sehr begehrt.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/44948
Endlich machen die Russen die Nachschubwege platt.
5 Eisenbahnstationen wurden heute nacht ausser Betrieb gesetzt… Der Nachschub muss jetzt über die nördliche Route, nahe an der russischen/weißrussischen Grenze… außerdem wird sich der Verkehr stauen, was gezielte Unschädlichmachung schwerer Waffentransporte einfacher macht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mal schauen, ob die noch Ideen haben?
Atomkrieg oder so?
superguppi sagte:
11:50 Uhr
Augenmerk auf Fernlogistik des Gegners: Russische Streitkräfte beschießen ukrainische Bahnumspannwerke
Die Volumen zumindest an zugesagten militärischen Hilfen aus dem Westen an die Ukraine nehmen zu. Dies dürfte ein wichtiger Grund dafür sein, dass das russische Militär nun auch die Kapazitäten des Landes im Bereich der schweren Fernlogistik angreift – sind diese doch für den Transport einer Vielzahl der gelieferten oder noch zu liefernden Systeme (vor allem derer mit Kettenantrieb wie etwa Panzer oder Panzerhaubitzen) in die Gebiete der Kampfhandlungen notwendig. Es geht um Standorte der ukrainischen Eisenbahn Ukrsalisnyzja:
Laut einem Bericht des staatlichen Konzerns wurden in der Nacht vom 24. auf den 25. April auf der Strecke Kasatin-Schmerinka-Fastow drei Traktionswandlerwerke in den Regionen Winniza und Kiew getroffen. Die folgenden Wandlerwerke wurden ausgeschaltet:
In der Winniza-Region:
Das Traktionsunterwerk TPS 110/27,5/10 kV „Podolskaja-Tupikowa“ an den Koordinaten 49.032752, 28.071473.
Das Traktionsunterwerk 110/27,5/10 „Kasatin-2“ an den Koordinaten 49.762179, 28.778676.
In der Kiewer Region:
Das Traktionsunterwerk TPS 110/27,5 kV „Fastow“ (ETschE-8), ein Unterstützungsunterwerk an den Koordinaten 50.068231, 29.932703
Eine starke Explosion auf dem Gelände des Traktionswandlerwerks an der Eisenbahnstation „Krasnoje“ vermeldete der Vorsitzende der regionalen Verwaltung Lwow Maxim Kosizki. Eine kurze Videoaufnahme des resultierten Brandes macht im Netz die Runde.
Daneben meldete der Gouverneur der Region Rowno, Vitali Kowal, die Vernichtung zweier Schienenwegknoten in seinem Verantwortungsgebiet – russische Raketen haben sie getroffen, so der Gouverneur. Bereits bekannt sind außerdem Angriffe auf ähnliche Schienenwegknoten in den Regionen Winniza und Schitomir.
superguppi sagte:
Helge sagte:
Botschaft – Finger weg vom Tofu! 😀
Anonym sagte:
Sollten Männer das nicht sowieso? (Zwinkersmiley)
Für die Verweiblichung von Männern durch Sojakonsum gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg. Auffällig ist aber, dass verweiblichte Männer häufiger als der Schnitt zu Sojaprodukten greifen. Also für mich allein schon aus Imagegründen keine Option.
cocoklee sagte:
Manchmal können manche „cis-Frauen“ aber auch gnadenlos ehrlich zu sich selbst sein, heißt:
Besser wenn kein Nachwuchs von solchen Innfluennssser:*Innen-Außen kommt. (Z is ja verboten) Deren Gehirnknotenver(w)irrungen reichen schon (Sry, bin heut böse ;-)] und Billy freut sich über die Populationsreduzierung.
Kleiner Exkurs:
„Als Cisgender werden Menschen bezeichnet, deren Geschlechtsidentität demjenigen Geschlecht entspricht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. Dies trifft auf die große Mehrheit zu. Dass es für die Mehrheit überhaupt eine Bezeichnung gibt, wird deren Mitglieder möglicherweise erstaunen. Die Mehrheit betrachtet sich ja als „Normalbevölkerung“, die keiner besonderen Bezeichnung bedarf.
An diesem Anspruch, selbst „normal“ zu sein und andere mit Begriffen als nicht normal markieren zu können, setzt die Kritik an, die erst den Begriff Cisgender hervorbrachte. Denn es ist eben nicht selbstverständlich, dass alle Menschen im Einklang mit dem ihnen zugewiesenen Geschlecht leben, wie die Existenz von Trans zeigt.*
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/das-queer-lexikon-was-bedeutet-cisgender/12792450.html
Vor allem „zugewiesenes“ Geschlecht… VON WEM zugewiesen? Gott, den Ovula/Spermien oder Kika bzw. Hollywood? Oder Verschwörung aller? Bio-LoL-gie zählt ja nix mehr …
ZUGEWIESEN….Kopfklatsch
Also voran, mehr Tofu und Soja für cis 🙂 😛
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Der Lindner, du liebe Güte!
„Solidarität mit der Ukraine“ heißt den Krieg so weit in die Länge zu ziehen bis er sich für den Russen nicht mehr lohnt. Da sage doch jemand es ginge um die Menschen in der Ukraine. Die Menschen dort sind dem Westen so scheiß egal wie sie es 8 Jahre zuvor schon waren.
Stalini sagte:
Nicht das jetzt jemand denkt das wäre tatsächlich ein Zitat von Lindner. Also der angehängte Teil von Anonym.
Das Video an sich ist insofern beruhigend, weil wir feststellen dürfen, dass zumindest in der Exekutive noch Vernunft anzutreffen ist. Das motze noch einmal wer über das Militär. Wie unangenehm muß das für den Mann gewesen sein da in einer Runde von Amokläufern zu sitzen, die sich hemmungslos ihrem Hass hingeben und spinnerte Maßnahmen verlangen. Und wieder sind da die Weiber, die in vollendeter Selbstgerechtigkeit ehrlich empört sind, dass der toxisch männliche Militärfuzzi ihren gerechten Vorstellungen vom Endsieg eine Absage erteilt.
Ob der Mann nun suspendiert wird?
Severa Snape sagte:
Der Mann ist seit fast 10 Jahre a.D. … den kann niemand mehr suspendieren … und zur Exekutive: Was auch immer man von der Buntewehr hält, man sollte höhere Offiziere nicht per Definition für doof halten.
Severa Snape sagte:
PS.: Mir machen übrigens die ganze Polit- und Mediennasen, die bar jeder militärischen Ausbildung vom Sofa aus Krieg führen, deutlich mehr Kopfschmerzen als ausgebildete Offiziere, die von Ausnahmen abgesehen, aus Kenntnis der Materie nicht unbedingt Hurra schreien.
Stalini sagte:
Jep, das meinte ich 🙂
War es nicht so, dass auch aus dem Pentagon Meldungen kamen, um die Verrücktheiten der Regierung zu zügeln?
Die Propaganda wird den Militärs erkennbar unheimlich.
Wir könnten Wetten abschliessen wo zuerst Politiker und Lobbyisten gestaufenbergt werden.
Severa Snape sagte:
@Stalini, ja, diese Meldungen kamen, dass die Uniformierten im Pentagon eher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn die ihnen vorgesetzten Zivilisten, Commander-in-chief inklusive, auf (medialen) Feldzug gehen.
Volk sagte:
https://t.me/s/DonbassDevushka/2722
Helge sagte:
EUR:RUB – 80 (-4%) (Rubel jetzt 10% höher als vor Beginn der Operation)
Ukraine gewinnt
Europa erst recht
Russland ist pleite – seit 2014 wöchentlicher Wirtschafts-Kollaps (C) „Gewinner“
Volk sagte:
https://t.me/thisistotallynotacallforhelp/696
Volk sagte:
https://t.me/s/thisistotallynotacallforhelp/696
dafranzl sagte:
Die Tschetschenen in Mariupol👍🙂
So ähnlich sind die Kelten als Barbaren den Römern erschienen
hanswernerklausen sagte:
Zensoren aller EU-Länder, vereinigt Euch! Schwarze Stunde für Meinungsfreiheit und Rechtsstaat
https://reitschuster.de/post/zensoren-aller-eu-laender-vereinigt-euch/
hanswernerklausen sagte:
“ Dass der Impfstoffhersteller Pfizer den Parteitag der Regierungspartei des fanatischen Impfpflichtbefürworters und Impfdosenaufkäufers Karl Lauterbach sponserte, sorgte im Dezember für Aufregung. Deshalb soll nicht unter den Tisch fallen, das Pfizer nun auch zu den Sponsoren des FDP-Parteitags gehört. Besonders interessant ist auch Evonik als Sponsor.“
Wenn Pfizer und Evonik den Parteitag der FDP sponsern
24. 04. 2022
hanswernerklausen sagte:
„Aktuelles Plakat der #FDP“
Affentheater sagte:
Bild-Zeitung heute: Schröder zieh doch nach Moskau. Erinnert mich sehr stark an meiner Jugendzeit: Geh doch rüber wenn es Dir nicht passt. Die Nazis sind wieder da. Wahrscheinlich hatten sie nur Kreide gefressen.