Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Paula sagte:
Der Digitale Chronist kommentiert die Aussagen Habecks
Habeck: „Wir werden uns ja natürlich selbst schaden. Das ist ja völlig klar.“
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/5090
Im Falle eines Beitritts zur Nato, werden Finnland und Schweden laut der Pressesprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, zu einem Raum der Konfrontation zwischen der Allianz und Russland.
„Wenn Finnland und Schweden dem Bündnis beitreten, werden sie sich in einen Raum der Konfrontation zwischen dem Nordatlantikblock und Russland verwandeln, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, einschließlich für unsere bewährten gutnachbarlichen Beziehungen. Ist dies das, was die Völker Schwedens und Finnlands anstreben?”, sagte Sacharowa in einem Interview mit der spanischen Zeitung „ABC“.
Paula sagte:
Soldaten aus der Ukraine sollen in Idar-Oberstein mit Panzerhaubitzen üben
An der Artillerie-Schule in Idar-Oberstein sollen Soldaten aus der Ukraine an Panzerhaubitzen ausgebildet werden. Das hat Verteidigungsministerin Lambrecht mitgeteilt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/idar-oberstein-panzerhaubitzen-100.html
superguppi sagte:
Auch bei den Amis in Grafenwöhr.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/554975-training-ukraine-troops-germany/
US training Ukrainians at ex-Nazi Wehrmacht base
The US has been training Ukrainian forces for eight years and is using a major base in Germany to continue doing so, a top general said
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/5083
Importstopp für russisches Öl wird die europäische Wirtschaft zerstören — Slowakischer Energieminister
Ein Importstopp für Öl aus Russland wird laut dem slowakischen Energieminister Karol Galek die europäische Wirtschaft ruinieren und die Energieversorgung nicht nur der Slowakei, sondern auch Österreichs, Tschechiens und der Ukraine beeinträchtigen.
„Das wird unsere europäische Wirtschaft zerstören“, betonte er im Gespräch mit der Zeitung „Politico“.
Er sagte auch, die Slowakei sei nicht gegen die Sanktionen und wolle sich diesen Maßnahmen anschließen, um Druck auf die russische Regierung auszuüben. Aber der Vorschlag der EU-Kommission, der Slowakei und Ungarn ein zusätzliches Jahr zur Anpassung an das Öl-Embargo zu geben, reiche nicht aus. „Wir rechnen mit mindestens drei Jahren.“
Severa Snape sagte:
Wie dämlich darf ein einzelner Politiker eigentlich sein … es zerstört unsere Wirtschaft, aber wir sind dafür.
Man glaubt es wirklich nicht. Diese Form der Schizophrenie … mein Psychiatrie-Professor pflegte immer zu sagen, dass jede Zeit ihre Wahnvorstellungen hat. Endlich habe ich verstanden, wie er es gemeint hat.
FritztheCat sagte:
Unglaublich, die Irren in Brüssel und Kiew zündeln wo sie können!
https://www.zerohedge.com/geopolitical/eu-mulls-military-support-moldova-russia-accused-provocations-breakaway-transnistria
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/medien/ard-faktenfinder-gensing-peinliche-schlappe-vor-gericht/
ARD-„Faktenfinder“ Gensing: Peinliche Schlappe vor Gericht
Welch eine Blamage für sie selbsternannten öffentlich-rechtlichen Wahrheitswächter: Der Versuch des berüchtigten ARD-„Faktenfinders“ Patrick Gensing, den Journalisten Boris Reitschuster durch eine Klage zu diskreditieren, ging aus wie das Hornberger schießen. Ein großer Erfolg für die freien Medien, denen die zwangsgebührenfinanzierten Framing- und Agendamedien ständig am Zeug flicken.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lauterbach versucht krampfhaft, einen Zusammenhang zwischen Klimawandel und Pandemiegefahren herzustellen
https://reitschuster.de/post/lauterbach-laesst-nicht-locker-klimawandel-beguenstigt-pandemien/
Häufiger kommen wir angeblich mit fremden Viren in Kontakt. Wie denn, wenn die Urwaltfläche schrumpft? Der Mann konstruiert skrupellos die blödesten Lügen am laufenden Meter.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer würde diesen Typen einen Gebrauchtwagen abkaufen?
https://reitschuster.de/post/olaf-scholz-das-chamaeleon-im-kanzleramt/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………….einen Gebrauchtwagen abkaufen?
Na die handeln ja mit gebrauchten Panzern und ja: Die werden genommen.
Wird mal wieder Zeit für eine „Befreiung“ – das müßten wir aber schon selbst machen, in 4 Tagen wäre doch ein gutes Datum ……….
Lex sagte:
So schön in einer Reihe gestellt denkt man an was anderes als an Gebrauchtwagen.
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/137660-russland-legt-nach-lawrow-israel/
Russland legt nach: Lawrow wirft Israel Unterstützung des Kiewer „Neonazi-Regimes“ vor
Russland legt im Streit mit Israel um Erscheinungen von Nazismus in der Ukraine nach und wirft dem Staat Unterstützung des Kiewer „Neonazi-Regimes“ vor. Es häufen sich nun Anzeichen, dass Moskau und Tel Aviv auf eine nächste Stufe der Eskalation zusteuern.
Kriegsübung sagte:
Eine Genanalyse könnte die Diskussion beenden.
Sergej Lawrows wirre Thesen: Hatte Adolf Hitler wirklich einen jüdischen Großvater? – DER SPIEGEL
Hatte Hitler wirklich einen jüdischen Großvater?
https://www.spiegel.de/geschichte/sergej-lawrows-wirre-thesen-hatte-adolf-hitler-wirklich-einen-juedischen-grossvater-a-62858016-43d5-49bf-beaa-f9d7b59832d4
Lex sagte:
Ne, der war Arier dich und durch. Konnte damals jeder sehen. So wie. An heute bei Lauterbach sieht, das er ein kompetenter, ehrlicher und gewissenhafte Mediziner ist.
Panta rhei sagte:
Zum Thema „Mediziner“: Die Approbation als Arzt in Deutschland hatte Lauterbach nach dem Abschluss seines Medizinstudiums noch nicht beantragt;[9] dafür hätte er damals eine 18-monatige Pflichtzeit als Arzt im Praktikum nachweisen müssen. 2004 entfiel diese Voraussetzung, auf Antrag erhielt er 2010 seine Approbation.[10] (Wikipedia)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tolle Reihe: Neusprech von Norbert Haering
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/554977-gates-says-musk-may-worsen-misinformation/
Bill Gates warnt vor Musk
Milliardär sagt, Tesla-Chef „könnte es noch schlimmer machen“, wenn er „Fehlinformationen“ auf Twitter nach der Übernahme nicht zensiert
Microsoft-Mitbegründer Bill Gates macht sich auf potenzielle Probleme gefasst, wenn sein Milliardärskollege Elon Musk seine Übernahme von Twitter abschließt.
„Er könnte es tatsächlich noch schlimmer machen“, sagte Gates am Mittwoch in einem Interview mit dem Wall Street Journal über Musk. Er fügte hinzu, dass Musk eine „umwerfende“ Erfolgsbilanz beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen bei Tesla und SpaceX habe, indem er mutiger als die Konkurrenz sei und sie „wirklich zur Schau stelle“.
„Ich bezweifle, dass das diesmal passieren wird, aber wir sollten aufgeschlossen sein und Elon niemals unterschätzen“, sagte Gates. „Was ist sein Ziel? Wo er über die Offenheit spricht, wie fühlt er sich bei etwas, das besagt, dass Impfstoffe Menschen töten oder dass Bill Gates Menschen verfolgt? Ist das eines der Dinge, die seiner Meinung nach verbreitet werden sollten? Es ist also immer noch … Es ist nicht ganz klar, was er tun wird.“
FritztheCat sagte:
Na, da ist der Epstein-Freund Bill ja in bester Gesellschaft:
George Soros, Clinton- und Obama-Mitarbeiter und europäische Regierungen sind hinter der „Anti-Musk Kampagne“, um große Konzerne zum Twitter-Boykott zu zwingen.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10780583/George-Soros-Clinton-Obama-staffers-European-governments-anti-Musk-campaign.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/554976-vaccine-side-effects-pfizer/
„Schwerwiegende“ Covid-Vax-Nebenwirkungen 40-mal wahrscheinlicher als berichtet – Forscher
Nach geschätzt einer halben Million Nebenwirkungen forderte Professor Harald Matthes Ärzte auf, „zu handeln“
Professor Harald Matthes von der Berliner Universitätsklinik Charité sagte am Dienstag, er habe 40-mal mehr „schwerwiegende Nebenwirkungen“ von Covid-19-Impfungen verzeichnet als offizielle deutsche Quellen. Als Matthes die Ärzte aufforderte, sich für die mutmaßlich Verletzten einzusetzen, veröffentlichte der US-Pharmariese Pfizer eine Tranche von Daten, die offenbar zeigten, dass sein Stich weitaus weniger effektiv war als behauptet.
Matthes führt seit einem Jahr eine Studie mit dem Titel „Sicherheitsprofil von Covid-19-Impfstoffen“ durch und hat nach einer Befragung von 40.000 Geimpften festgestellt, dass einer von 125 mit „schwerwiegenden Nebenwirkungen“ zu kämpfen hat, berichtete der deutsche Fernsehsender MDR Dienstag.
„Die Zahl ist nicht überraschend“, erklärte Matthes. „Das entspricht dem, was aus anderen Ländern wie Schweden, Israel oder Kanada bekannt ist. Übrigens haben auch die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt.“
Matthes behauptete jedoch, dass dieses Risikoprofil 40-mal höher sei als das des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), der für die Einführung des Impfstoffs im Land zuständigen Behörde des Gesundheitsministeriums. Das PEI gibt derzeit an, dass schwerwiegende Reaktionen nur bei 0,2 von 1.000 verabreichten Impfdosen auftreten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
IfW-Kiel: Russland ist finanziell auf längeren Krieg vorbereitet – auch bei Öl-Embargo
Auch die jüngsten Sanktionen der EU gegen Russland, inklusive eines Öl-Embargos, werden die ökonomische Fähigkeit Russlands zur Kriegsführung nicht wesentlich beeinträchtigen, sagt der Handelsexperte Rolf J. Langhammer vom Kiel Institut für Weltwirtschaft.
dafranzl sagte:
Meine Güte,was soll das? RF kann genauso wie EU beliebig soviel Geld=Rubli erzeugen wie es braucht! RF ist im Gegensatz zu uns vollkommen autark in Bezug auf alle lebensnotwendigen Dinge(inkl. Waffen und Munition)! Braucht also nicht unbedingt Westwährung!
Severa Snape sagte:
Diese Autarkie ist aber etwas, was der „Westen“ nicht verstehen kann oder will. Was aber auch am fehlenden ökonomischen Wissen nicht nur der politischen Kaste liegt und an der, wie mein Vater selig zu sagen pflegte, Hypertrophie (i. S. überheblicher Größenwahn) dieser Leute.
Jokerin sagte:
Ignoranz und Arroganz: ein glückliches Paar.
Lex sagte:
Das ist auch die Kombi die so manchen Tielfschläfer ausmacht.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/554968-moscow-toughens-response-western-sanctions/
Moskau reagiert härter auf westliche Sanktionen
Zugang zu den Gewinnen russischer Unternehmen auf Gläubiger aus „unfreundlichen Ländern“ beschränkt
Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch ein Dekret unterzeichnet, das ein vorübergehendes Verfahren für die Verteilung von Gewinnen einheimischer Unternehmen an diejenigen aus „unfreundlichen Ländern“ einführt, denen solche Zahlungen zustehen. Das Dokument wurde auf dem offiziellen Regierungsportal für rechtliche Informationen veröffentlicht.
Insbesondere heißt es in dem Dokument, dass „falls eine Entscheidung über die Verteilung von Gewinnen getroffen wird“, die Auszahlung dieser Gewinne an sogenannte „ausländische Gläubiger“ nun gemäß dem Anfang März unterzeichneten Präsidialerlass erfolgen wird.
Dem Dokument zufolge erhalten Einwohner aus unfreundlichen Ländern standardmäßig ihren Anteil auf einem speziellen Typ-C-Bankkonto, wenn ein russisches Unternehmen beschließt, Gewinne auszuschütten. Von einem solchen Konto können keine Gelder abgehoben, sondern nur für eine begrenzte Anzahl von Zwecken verwendet werden, wie z. B. die Zahlung von Steuern oder der Kauf von OFZs. Die Zentralbank und das Finanzministerium können jedoch eine separate Genehmigung zur Überweisung von Geldern auf ein reguläres Konto erteilen.
Anfang März unterzeichnete Putin ein Dekret zur Einführung eines vorübergehenden Verfahrens zur Erfüllung von Verpflichtungen gegenüber ausländischen Gläubigern aus Ländern, die Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Dies betraf Schuldverpflichtungen (Kredite, Darlehen, Anleihen) russischer Regionen und Kommunen sowie natürliche und juristische Personen, die monatlich Zahlungen in Höhe von insgesamt mehr als 10 Millionen Rubel (150.000 USD) oder dem Gegenwert in harter Währung leisten.
Das Dekret bedeutete, dass ein russischer Kreditnehmer, der Verbindlichkeiten in harter Währung gegenüber ausländischen Gläubigern hat, das Recht hat, diese in Rubel zu zahlen. Es verpflichtete auch ausländische Gläubiger (oder die nominellen Inhaber von Wertpapieren), Typ-C-Konten für Kredite bei russischen Banken zu eröffnen. Um seinen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Ausgabe von Wertpapieren nachzukommen, kann ein russischer Kreditnehmer ein solches Konto bei Russlands Zentralverwahrer für Wertpapiere eröffnen. Der Kreditnehmer kann dann Geld in Rubeläquivalent zum Wechselkurs der Zentralbank am Tag der Zahlung überweisen.
Panta rhei sagte:
https://transition-news.org/oliver-stone-mogliches-nukleares-false-flag-der-usa-im-donbass
Oliver Stone: Mögliches nukleares «false flag» der USA im Donbass
In einem Facebook-Post analysiert der Bekannte Regisseur die Situation in der Ukraine und erläutert die neokonservativen Ziele.
Auch sehr lesenswerte Kommentare.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/554959-russian-oil-ban-beyond-europe/
Russische Ölverbotsdetails enthüllt
Das geplante Embargo der EU geht über die Grenzen Europas hinaus, berichten Medien
Die Europäische Union versucht, im Rahmen ihres neuen Sanktionspakets über ein Importverbot für russisches Rohöl hinauszugehen, berichtete Bloomberg am Mittwoch. Darin hieß es, Brüssel plane, Versicherer ins Visier zu nehmen, um Moskaus Fähigkeit zu untergraben, Öl überall auf der Welt zu versenden.
Laut Beamten und einem Dokumententwurf, den die Verkaufsstelle eingesehen hat, schlägt der Block vor, europäischen Schiffen und Unternehmen die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Versicherungen, im Zusammenhang mit dem weltweiten Transport von russischem Öl und Produkten zu verbieten.
Ohne diese Versicherung müssten Russland und seine Kunden Alternativen für Risiken wie Ölverschmutzungen und Pannen auf See finden, so die Medien.
Die Versicherungsmaßnahmen ergänzen den Plan der EU, die Einfuhr russischer Roh- und Raffinerieprodukte bis Ende des Jahres zu verbieten. Die Europäische Kommission hat am Mittwoch ein sechstes Sanktionspaket gegen Moskau vorgeschlagen, das ein Embargo gegen russisches Öl beinhaltet. Laut Reuters-Quellen soll das Ölverbot in sechs Monaten ohne Auslaufen sowohl für den Spotmarkt als auch für bestehende Verträge in Kraft treten.
https://www.rt.com/news/554967-hungary-eu-russian-oil-ban/
EU gibt Ungarn keine Sicherheitsgarantien für Öl – Budapest
Die Europäische Union hat einen sechsmonatigen Ausstieg aus russischen Rohölimporten vorgeschlagen
Die Europäische Union hat Ungarn bisher keine festen Garantien für seine Energiesicherheit gegeben, um die russischen Ölimporte auslaufen zu lassen, sagte die ungarische Regierung am Mittwoch. Der Kommentar kam vor einem Treffen der EU-Gesandten zu der Entscheidung.
Die Pressestelle der ungarischen Regierung teilte der Nachrichtenagentur AFP mit, dass sie „keinen Plan oder keine Garantie dafür sehe, wie auch nur ein Übergang auf der Grundlage der aktuellen Vorschläge bewältigt werden könnte und was die Energiesicherheit Ungarns gewährleisten würde“.
Laut AFP schlug die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, vor, Ungarn und der Slowakei, zwei stark von russischem Öl abhängigen Nationen, eine zusätzliche Übergangsfrist zu gewähren, um eine weniger schmerzhafte Umsetzung des Verbots zu gewährleisten.
Severa Snape sagte:
Liebe Ungarn, liebe Slowaken,
ich weiß ein Mittel: Stimmt mit Nein.
Eigentlich einfach und logisch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
der Modellierer Prof. Nagel ist ein gefährlicher Betrüger
https://de.rt.com/inland/137597-veroffentlichung-modellierung-wirkungen-moglicher-impfkampagnen/
„Die aktuellste Modellierung wird im Bericht „Wirkungen möglicher Impfkampagnen im Herbst 2022 – MODUS-COVID Bericht vom 26.04.2022“ auf neun Seiten, unterteilt in sechs Kapitel beschrieben. In dem ersten Kapitel als „Zusammenfassung“ heißt es: „Wir betrachten mögliche Szenarien der Virusentwicklung für die nächsten Monate.“ Das Team um Prof. Nagel berechnete Varianten und daraus resultierende gesellschaftliche Herausforderungen, ausgehend von einer vermuteten „Omikron-ähnlichen Variante“ sowie einer denkbaren „neuen Immunflucht-Variante“. Dazu schreibt das neunköpfige Team in der Veröffentlichung: „Sofern die Immunflucht-Variante bzgl. Krankheitsschwere so gefährlich wie die Delta-Variante ist, droht laut unserem Modell eine erneute Überlastung des Gesundheitssystems.“
Der Schaden, den dieser Typ und seine Modellierer-Kollegen angerichtet haben, geht in’s Unermessliche.
Diese Modelle können nicht validiert werden, weil es für diese Art von Modellen keine Prüfstände gibt. Das ist das gleiche Problem, wie in den VWL (z.B. Mindestlohnstudie des IFO-Insitituts war auch nicht ansatzweise wahr).
Die Politik steht auf „Modellstudien“ und meidet „Statistik“ (Empirie) wie die Pest.
Legt diesem, Scharlatan und seinen Kollegen Meyer-Herrmann, Frau Prof. Priesemann, Herr rof. Brockmann – alles Informatiker und harte Lockdown-Befürworter – schleunigst das Handwerk.
Blasen wir zum Halali auf solche Wissenschaftsbetrüger, damit sie im Herbst keinen Schaden mehr anrichten können.
dafranzl sagte:
…erneute Überlastung des Gesundheitssystems! Wovon redet dieser Drecksack?
Können dann weitere 30 Krankenhäuser geschlossen werden?
Lex sagte:
Überall wo angeblich modelliert wird, da wird nur beschissen. Klima, corona,… Eine Formel kann man noch nachprüfen. Beim modellieren kann man immerbein Model entwickeln, bei dem genau das rauskommt, was man möchte. Man muss nur ein bißchen an der Gewichtung der Eingangswerte schrauben. Das geht immer. Und zack hat man ne Pandemie oder eine Klimakatastrophe.
Warum sagte:
„Das Maskentragen zeigt dann die höchste Wirkung, d.h. eine Verringerung des Infektionsrisikos, wenn möglichst alle Personen im Raum eine medizinische Maske tragen (kollektiver Fremdschutz).“
Sagt das RKI, Stand 2.5. In Brandenburg (rechts) gilt die Maskenpflicht in „Obdachlosenunterkünften, Einrichtungen zur gemeinschaftlichen Unterbringung von Asylbewerberinnen und Asylbewerbern, vollziehbar Ausreisepflichtigen, Flüchtlingen und Spätaussiedlern“ (corona.brandenburg.de). Davon kann beim Schloss Meseberg keine Rede sein.
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lng-alternative-zu-russland-umwelthilfe-geht-wegen-biotop-gegen-terminal-in-wilhelmshaven-vor-a-9378f766-f110-4d87-b69d-05dcb94ea2b0
Helge sagte:
Das erste mal, dass ich mich über den Abmahnverein kaputtlachen kann.
Severa Snape sagte:
Großartig. Oder?
mjk sagte:
Hat der Entenkanal von den FAZ’kes den Slogan abgepresst?
„Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“
JAWATDENNNU vs. ICKBINALLHIER
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merz-Reise-war-genau-das-richtige-Signal-article23307390.html
NUR STUNDEN SPÄTER
Ein Kommentar von Hubertus Volmer
04.05.2022, 09:43 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Merz-Show-war-ueberfluessig-article23308144.html
Kommentar von Nikolaus Blome
04.05.2022, 13:52 Uh
Helge sagte:
Bei im wahrsten Sinne des Wortes RÄUBER-Pistolen ist ente-pfau immer noch Spitze…
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Russen-stehlen-wohl-Traktoren-und-Maehdrescher-die-lassen-sich-jedoch-verfolgen-article23302385.html
Jens sagte:
Meldungen: Kanadischer General Trevor Cadieu in Mariupol verhaftet http://blauerbote.com/2022/05/04/meldungen-kanadischer-general-trevor-cadieu-in-mariupol-verhaftet/
FritztheCat sagte:
Für die, die es immer noch nicht kapieren
von Sergey Glazyev, 01.05.2022
Anm.d.Ü.: Glazyev ist ein russischer Ökonom und Politiker, Mitglied der Akademie der Wissenschaften und wichtiger Berater von Präsident Putin
Maschinenübersetzung vom Russischen ins Englische: https://glazev.ru/articles/10-vlast-i-obshhestvo/101493-narod-plokho-ponimaet-chto-proiskhodit
Ich werde versuchen, die notwendigen Maßnahmen zur Erreichung des Sieges kurz zu erläutern und zu begründen
Eine spezielle Militäroperation (SMO) enthüllte einen von der US-amerikanischen Macht- und Finanzelite im Voraus ausgearbeiteten Plan zur Übernahme der Macht in Russland.
Dieser Plan umfasst die folgenden Komponenten und Etappen:
Terrorisierung der russischen Bevölkerung durch Beschuss von Grenzsiedlungen und militärischer Infrastruktur, Sabotage des Verkehrs und Hackerangriffe. Beeinflussung des öffentlichen Bewusstseins durch eine Flut negativer Fake News und regierungsfeindlicher Propaganda in den sozialen Netzwerken. Über ihre Einflussagenten in den Finanz- und Wirtschaftsbehörden eine Wirtschaftspolitik durchzusetzen, die die Mobilisierung von Ressourcen blockiert, einschließlich: Erhöhung der Zinssätze, Fortsetzung des Kapitalausfuhr, Förderung von Währungs- und Finanzspekulationen, Manipulation des Rubelkurses und Inflation der Preise. Auf diese Weise können die Sanktionen immer wieder verschärft werden und zu einem Zusammenbruch der Produktion und einem Rückgang des Lebensstandards führen. Diese Phase ist bereits in vollem Gange.
Provozieren von Proteststimmung und destruktiven sozialpolitischen Aktionen, die darauf abzielen, die legitimen Behörden vor dem Hintergrund sinkender Lebensstandards und der Verluste im Zuge ihrer Tätigkeit zu stürzen. Der Einsatz des gesamten Arsenals an Methoden zur Organisation von „Farbrevolutionen“, die von der Comprador-Oligarchie unter dem Versprechen der Freigabe von in der US-amerikanisch-europäischen Gerichtsbarkeit beschlagnahmten Vermögenswerten finanziert werden. Gleichzeitig bereiten sie die organisatorischen und ideologischen Grundlagen für separatistische Aktionen in den Regionen vor. Diese Phase befindet sich in der aktiven Entwicklung.
Dieser Plan sieht auch die folgenden Aufgaben vor:
– Konsolidierung der US-Kontrolle über die Europäische Union und die NATO-Länder;
– Einsatz der Streitkräfte Polens, Rumäniens und der baltischen Staaten sowie von Söldnern aus dem Westen, dem Nahen und dem Mittleren Osten in Kampfhandlungen gegen Russland;
– die Vernichtung der männlichen Bevölkerung und die faktische Versklavung der Frauen und Kinder der Ukraine für die anschließende Erschließung dieses Gebiets im Interesse der Macht- und Finanzelite der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Israels.
Die Umsetzung dieses Plans zielt in der Tat darauf ab, die russische Welt zu zerstören, gefolgt von den Plänen des amerikanischen „Tiefen Staates“, den Iran zu zerstören und China zu blockieren.
Aufgrund der objektiven Gesetze der globalen wirtschaftlichen Entwicklung ist dieser Plan zum Scheitern verurteilt. Die Vereinigten Staaten werden nicht in der Lage sein, den globalen hybriden Krieg zu gewinnen, den sie entfesselt haben, um ihre globale Hegemonie aufrechtzuerhalten. Sie sind dabei, diese Position unwiderruflich an China zu verlieren, das infolge der antirussischen Sanktionen rasch erstarkt.
Washington, London und Brüssel haben ihre wichtigsten Trümpfe ausgespielt, um Russland den größtmöglichen Schaden zuzufügen: das Monopol auf die Ausgabe von Weltwährungen, das Image eines vorbildlichen demokratischen Rechtsstaates und den Glauben an das „heilige“ Recht des Privateigentums. So haben sie alle unabhängigen Länder vor die Notwendigkeit gestellt, neue globale Währungsinstrumente und Risikoversicherungsmechanismen zu finden, die Normen des internationalen Rechts wiederherzustellen und ihre eigenen wirtschaftlichen Sicherheitssysteme zu schaffen.
Die antirussischen Sanktionen haben die globale Dominanz der Vereinigten Staaten und der EU nicht gestärkt, sondern im Gegenteil untergraben, so dass der Rest der Welt begonnen hat, ihnen mit Misstrauen und Besorgnis zu begegnen. Sie haben den Übergang zu einer neuen Weltwirtschaftsordnung und die Verlagerung des Zentrums der Weltwirtschaft nach Südostasien dramatisch beschleunigt. Russland muss den Vereinigten Staaten und der NATO in ihrer Konfrontation die Stirn bieten und diese Konfrontation zu ihrem logischen Abschluss bringen, um nicht zwischen ihnen und China, das unwiderruflich die Führung der Weltwirtschaft übernimmt, zerrieben zu werden.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5934
Ein 40MW Datencenter von der russischen Suchmaschine Yandex wurde in Finnland vom Stromnetz gekappt. Weder existieren gegen Yandex EU-Sanktionen, noch wollte der Strombetreiber Presseanfragen zu den Gründen beantworten.
Über das Datencenter laufen Anfragen von Nutzern außerhalb Russlands. Aktuell läuft es auf Dieselbetrieb weiter.
https://www.datacenterdynamics.com/en/news/yandex-data-center-in-finland-loses-power-runs-on-diesel-due-to-war-sanctions/
Moppel sagte:
https://rtde.team/europa/137645-krieg-in-der-ukraine-macron-telefoniert-mit-putin/
Wenn beide zwei Stunden gebraucht haben, dann muss die Liste der französischen Stahlwerker aber lang sein.
Severa Snape sagte:
@Moppel, so etwas in der Art habe ich gedacht, als ich es gelesen habe:
„… Oh, Monsieur le Président, lequel de vos hommes est assis dans la cave ? …“
Oh, Herr Präsident, wer von Ihren Leuten sitzt da im Keller?
hanswernerklausen sagte:
„Reporter ohne Grenzen“ als Witzbolde
https://orf.at/stories/3263223/
Zitat:
„In demokratischen Gesellschaften wachse die Spaltung durch die Verbreitung von Meinungsmedien und Desinformation, warnte ROG.
…
Und obwohl Ex-US-Präsident Donald Trump inzwischen abgewählt wurde, haben sich die USA nur wenig auf den 42. Platz verbessert, da die Medien weiterhin polarisiert seien.“
Eine gute Medienlandschaft im Sinne von „Reporter ohne Grenzen“ wäre nach dieser Logik eine gleichgeschaltete Medienlandschaft ohne „polarisierte Medien“
hanswernerklausen sagte:
„Die Welt marschiert von Tag zu Tag mehr in Richtung eines Dritten Weltkriegs mit apokalyptischen Folgen und Deutschlands Dichter und Denker schweigen. Und wenn doch einmal ein paar Hoffnungsschimmer aufglimmen, werden sie von einer selbstgerechten, moralinsauren Twittermeute niedergetrampelt. Spätestens seit Corona gilt jeder Abweichler als Spinner und ist vogelfrei. Es herrscht der Diskurstotalitarismus. Man kann nur an den Mut derjenigen appellieren, die ihren Verstand noch nicht weggezwitschert haben. Empört Euch! Es geht um viel! Von Jens Berger.“
Deutschland, wo sind Deine Dichter und Denker?
Dresdner sagte:
Was soll das denn: “ was für den Westen die Opfer von Butscha“? Ich kann das nicht verstehen.
Severa Snape sagte:
Ich schon.
Das hiesige Narrativ, an dem sich hiesige Politik orientiert, ist doch, dass die Russen in Butscha Kriegsverbrechen begangen haben. … es geht ja nicht darum, ob sich der Autor dieses Narrativ zu eigen macht. Das tut er nach meiner Meinung nicht.
Panta rhei sagte:
„Angst vor einem Dritten Weltkrieg? Habe ich nicht“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238542871/Robert-Habeck-Angst-vor-einem-Dritten-Weltkrieg-Habe-ich-nicht.html
Die Dummheit dieser Politikerdarsteller ist eifach unfassbar.
superguppi sagte:
Explosion ohne Vorwarnung
Elektrobus explodiert in Paris – die Gefahr der Batterie-Fahrzeuge
In Paris detonierte ein Elektrobus, in Deutschland brannten allein 2021 drei Bus-Depots wegen Batterieentzündungen aus. Unter politischem Druck setzen Großstädte trotzdem unbeirrt auf die Großmobile mit Elektroantrieb.
superguppi sagte:
Globale Transportwege als Waffe?
Geht den Stinger der Nachschub aus?
Der Allround-Technologiekonzern Raytheon Technologies produziert in Kooperation mit Lockheed Martin die Javelin. Dem Unternehmen ist es nicht möglich, die Produktion vor kommendem Jahr hochzufahren – wegen Mangel an Bauteilen.
Helge sagte:
geniales Produkt für Sales-Strategen… einmal benutzen und wegwerfen.
Leider (für die Ukrops) machen diese Waffen überhaupt keinen Sinn, wenn es keine Deckung durch Luftwaffe, Panzer, Artillerie gibt…
Der Schütze kann einmal schießen, mit Glück trifft er, mit Pech nicht … aber er ist auf jeden Fall danach ein Ziel und die Chancen stehen hoch, dass er, ähnlich wie das Javelin selbst, nach einem Schuss eben nicht mehr zu gebrauchen ist…
Die Javelins wurden konzipiert für einen Untergrund/Partisanenkampf – in einem Szenario, wo Russland die Ukraine schnell überrollt hätte, um dann von „innen“ heraus empfindliche Nadelstiche zu bekommen. Wir wir aber sehen, ist das nicht passiert und Russland hat die Ukrops entlang einer langen Front gebunden, wo sie nach für nach aufgerieben, und Haus für Haus, Dorf für Dorf, die Säuberung durchführen…(und dort gebrauchte wie neue Javelins zu Hauf finden und ins russische Militärmuseum schicken)
hanswernerklausen sagte:
Ein Offener Brief (initiiert vom einschlägig bekannten „Zentrum Liberale Moderne“ [Ralf Fücks – Marieluise Beck]) gegen den Offenen Brief von Alice Schwarzer
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238545039/Neuer-offener-Brief-an-Scholz-widerspricht-Schwarzer-Ukraine-kaempft-auch-fuer-unsere-Sicherheit.html
Wortlaut und Unterzeichnerliste
https://www.zeit.de/2022/19/waffenlieferung-ukraine-offener-brief-olaf-scholz?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2F
Einige der „üblichen Verdächtigen“ aus der Unterzeichnerliste:
Matthias Döpfner
Rebecca Harms
Wolfgang Ischinger
Thomas Kleine-Brockhoff
Sascha Lobo („Landser des Tages“)
Ruprecht Polenz
Karl Schlögel
Constanze Stelzenmüller
zum Vergleich: der Offene Brief vom vergangenen Freitag
https://www.emma.de/artikel/offener-brief-bundeskanzler-scholz-339463
Affentheater sagte:
Man sollte die Zeit- und Welt-Intellektuellen zum Kämpfen in Die Ukraine schicken. Die ausgemachte Heuchelbande.
mjk sagte:
Na, na! Da wollen wir doch mal nicht so sein! We want them all, we want them now!
Damit es der unten erwähnte Generalstaatsanwalt für Hoch- und Landesverrat mal einfacher haben wird hier die ganze Liste, so viel Zeit und Platz muß sein. Einfach mal genüßlich rein ziehen!
Stephan Anpalagan
Gerhart Baum
Marieluise Beck
Maxim Biller
Marianne Birthler
Wigald Boning
Prof. Tanja Börzel
Hans Christoph Buch
Mathias Döpfner
Prof. Sabine Döring
Thomas Enders
Fritz Felgentreu
Michel Friedman
Ralf Fücks
Marjana Gaponenko
Eren Güvercin
Rebecca Harms
Wolfgang Ischinger
Olga Kaminer
Wladimir Kaminer
Dmitrij Kapitelman
Daniel Kehlmann
Thomas Kleine-Brockhoff
Gerald Knaus
Gerd Koenen
Ilko-Sascha Kowalczuk
Remko Leemhuis
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Igor Levit
Sascha Lobo
Wolf Lotter
Ahmad Mansour
Marko Martin
Jagoda Marinić
Prof. Carlo Masala
Markus Meckel
Eva Menasse
Herta Müller
Prof. Armin Nassehi
Ronya Othmann
Ruprecht Polenz
Gerd Poppe
Antje Rávik Strubel
Prof. Hedwig Richter
Prof. Thomas Risse
Prof. Gwendolyn Sasse
Prof. Karl Schlögel
Peter Schneider
Linn Selle
Constanze Stelzenmüller
Funda Tekin
Sebastian Turner
Helene von Bismarck
Marie von den Benken
Marina Weisband
Deniz Yücel
Prof. Michael Zürn
Da hat man/frau/div. es beim (Weiter-)Zappen durch die für unsere Bildung zuständigen TV-Kanäle doch gleich viel leichter. Gibt es denn da keine Äpp für?
trakels sagte:
Eine von Bismarck bei den russophoben Demagogen? Das ist schon sehr ironisch, aber „der Alte“ kann ja nichts dafür.
Helge sagte:
Eine „Helene“ findet sich unter den originalen nicht… vielleicht eingeheiratet
https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck_(Adelsgeschlecht)
aber eine Stefanie von und zu Guttenberg findet sich da…(sogar in Ottos Linie)
ist also kein „Qualitätsmerkmal“ (im Gegensatz zum Bismarck-Hering)
Moppel sagte:
Bei Wikipedia finde ich aber keinen Vor- oder Nachfahren mit dem Doppelnamen Bismarck-Hering 😛
Severa Snape sagte:
Helene von Bismarck wird im von Bismarck’schen Familienverband e.V. geführt (= gehört nicht nur angeheiratet zur Sippe)
Lt. CV ist sie in Brüssel geboren, an verschiedenen Orten in Europa aufgewachsen, hat Geschichte studiert.
In einem Netzwerk habe ich gefunden:
mjk sagte:
So eine Überraschung war das jetzt aber nicht für mich. Wo doch auch eine Stefanie von Bismarck-Schönhausen in diesem Dunstkreis rumwabert als Ehefrau von Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg, ja genau … dem ersten Verteidigungsminister der sogar das Wort Krieg in den Mund genommen hat.
Jokerin sagte:
Der „Alte“ rotiert schon seit langer Zeit in seinem Grab, mit kontinuierlich sich erhöhender Geschwindigkeit. Eigentlich hatte er damit schon vor der Grablegung begonnen.
hanswernerklausen sagte:
Wohl war. Über Wilhelm II. hat er sich in den Jahren zwischen Entlassung und Tod oft genug geärgert – auch weil der Kaiser nach Bismarcks Entlassung den „Rückversicherungsvertrag“ mit Rußland nicht verlängert hat
mjk sagte:
…dann ist er ja bald reif für alternative Energieerzeugung, Otto Graf Bismarck-Dynamo!
Jokerin sagte:
ad 1. nicht „auch“, sondern vor allem
ad 2: Fürst
Severa Snape sagte:
Kann er inzwischen sein eigenes Gut beleuchten? Aus Rotationsenergie Strom?
Moppel sagte:
Na, da hat sich doch die richtige Gesellschaft von Intellektuellen zusammengefunden. Ein paar DDR-Gewächse sind auch dabei, die damals lauthals Frieden schaffen ohne Waffen gerufen hatten und nun nicht das Maul vollkriegen können von schweren Waffen. Bei einigen Leuten finde ich es bedauerlich, dass sie für ihre Unterschrift die Zeit verschwendet haben, bei gewissen anderen scheint der Aufruf wie ein intimer Höhepunkt zu wirken.
Severa Snape sagte:
Immerhin sind von den Figuren, die man erwarten kann, auch so ziemlich alle dabei. Die ehemalige Justizministerin hätte ich allerdings für klüger gehalten, der Russendisko-Autor und die Literaturnobelpreisträgerin nähren alle meine bereits vorhandenen Vorurteile.
Selbstdenker sagte:
Zumindest der Herr Friedman hat schon früher einen HARTEN STELLUNGSKAMPF an der KOKAINISCHEN Front geführt!
Panta rhei sagte:
😀
Zehn auf einen Streich….
hanswernerklausen sagte:
„bei gewissen anderen scheint der Aufruf wie ein intimer Höhepunkt zu wirken.“
Karl Schlögel zum Beispiel könnte darauf hinweisen, dass er bereits in den 1970er Jahren in der Studenten-„KPD“ gegen den „Hauptfeind Sozialimperialismus“ gekämpft hat. Damals war Breshnew für ihn der neue Hitler, heute ist es Putin
superguppi sagte:
Kein Fake, kein Scherz: Selenskyj jetzt als Jesus-Ersatz weltweit auf Gebetskerzen erhältlich
Wir wollten es zunächst selbst nicht glauben, dachten an eine wirre Kunstaktion oder einen eigenwilligen Scherz. Aber nein – zahlreiche Unternehmen bieten weltweit Selenskyj-Gebetskerzen an. Manche davon angeblich „für einen guten Zweck“, der Gewinn würde „an die Ukraine gehen“. Daran darf man getrost zweifeln. Gläubige Christen verorten einen Akt der Blasphemie – allerdings gibt es im Vergleich zu anderen Religionen keine Christisten-Aufstände, bei denen ganze Stadtteile brennen.
mjk sagte:
…und? Muß man die Kerze nächtens ins Fenster stellen?
Moppel sagte:
Das ist guuut! Man kann ihm beim Verschwinden zusehen. Man kann den Vorgang sogar selbst einleiten. 🕯
mjk sagte:
No distinction – distraction ist angesagt!
Vorprogrammierter Zickenz…pardon…icken.off! Welche wird es sein, deren feuchte Träume vielleicht doch aufgehen wird, dem bedrangsalten Menschheitsschicksal zuwiderlaufend? Eigentlich hat Victoria N. – allein schon wegen des Vornamens – eine Nasenlänge Vorsprung vor Annalena B.? Ob in Hollywood schon die ersten Vorbereitungen für das Remake laufen? Klar, die Muster-Protagonistinnen für die Hauptrollen müssen erst wiederbelebt werden. Vielleicht könnten auch die Rollenspielerinnen aus dem aktuellen unwirklichen Leben selbst die Aufgabe im (eindeutig falschen) Film übernehmen. An welches Werk ich da denke?
FritztheCat sagte:
Geht es jetzt Scholz an den Kragen?
Morgan Stanley’s Frankfurt Offices Raided As Part Of Cum-Ex Tax Fraud Probe
https://www.zerohedge.com/markets/morgan-stanleys-frankfurt-offices-raided-part-cum-ex-tax-fraud-probe
Helge sagte:
Da glaub ich erst dran, wenn er hinter Gittern sitzt.
FritztheCat sagte:
Ein Kanzler hinter Gittern? Niemals!
Aber das Ende seiner Amtszeit ist wohl nicht mehr fern.
hanswernerklausen sagte:
Hoffentlich danach nicht Schwarz-Grün mit Merz und Baerbock
Moppel sagte:
Wasn sonst? Vorschlag?
Moppel sagte:
So etwa: MerzBock? Nein, dann lieber Maibock.
mjk sagte:
Unsere Kabala-Spezialisten könnten doch schon mal darüber hirnen, welche Tagesanzahl sich für die Verweildauer im Amte so anbieten könnte.
Und bezüglich des Nachfolgers, was gäbe es da vorauszusagen? Eindeutig Blackrock vor Barebock! Hat er sich doch gerade als Investor in Kiew in Erinnerung gebracht. Ausserdem wird letztere sowieso bald anderweitig beschäftigt sein, siehe weiter oben.
Stalini sagte:
Der Vizekanzler heißt Robert Habeck.
Die Partei gewinnt die Wahl und stellt dann den Kanzler.
Wenn der Kanzler ausfällt übernimmt der Vize.
Neuwahlen sind da nicht eingeplant.
Und ehrlich gesagt bin ich dafür, dass es Habeck macht.
Baerbock wäre mir sogar noch lieber, aber hauptsache die Grünen bekommen die Chance in voller Verantwortung maximal zu scheitern.
Und das werden sie.
Sie werden uns in einen Krieg zerren (was wahrscheinlich eh unausweichlich ist) und dann werden sie Seite an Seite mit echten Nazis versagen.
Davon werden sich die Grünen nie wieder erholen.
Jokerin sagte:
Tolle Logik. Deutschland verrecke, damit eine Partei sich nie wieder davon erholen kann.
Anonyma sagte:
Eine Variante der Verelendungstheorie. Mitunter hilft nichts anderes. Vielleicht lernen die Leute dann irgendwann vernünftig zu wählen.
Panta rhei sagte:
@Anonyma
Vielleicht lernen die Leute dann irgendwann vernünftig zu wählen.
Wie soll das funktionieren, wenn nichts Vernünftiges zur Wahl steht?
Selbstdenker sagte:
Poor Billy-Boy!
Ich habe Fehler gemacht.
Eine Runde Mitleid!
https://www.n-tv.de/leute/Bill-Gates-spricht-ueber-gescheiterte-Ehe-article23307577.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/554928-bill-gates-responds-to-infidelity-allegations/
Selbstdenker sagte:
RT geht bei mir nicht mehr, aber es gibt ja die DAILYMAIL.
Bill Gates hat zugegebenermaßen während seiner Ehe mit seiner jetzigen Ex Melinda Fehler gemacht
Er hat sich geweigert, Vorwürfe außerehelicher Affären zu bestätigen
„Ich denke nicht, dass es konstruktiv ist, sich mit Einzelheiten zu befassen, aber ich habe Schmerzen verursacht“, sagte er
Seine Äußerungen kommen nur wenige Tage, nachdem er sagte, die Zusammenarbeit mit Jeffrey Epstein sei ein Fehler gewesen
Gates gab auch zu, dass Melinda davon abgeraten hatte, sich mit dem Finanzier einzulassen
Er behauptet, dass das Ignorieren ihres Rates ein weiterer seiner „großen Fehler“ war
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10778637/Bill-Gates-refuses-address-infidelity-allegations-says-mistakes-marriage.html
Jens sagte:
Die Grünen, das Klima und das Fracking-Gas http://blauerbote.com/2022/05/04/die-gruenen-das-klima-und-das-fracking-gas/
Panta rhei sagte:
Ist Lauterbach schon auf der Flucht?
Die Welle der Impfschäden rollt unerbittlich auf uns zu. Doch wann begreift der Normalbürger, dass er getäuscht worden ist?
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/lauterbachaufderflucht
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, und diesen Tweet hat er vom Handy seines netten Schließers abgeschickt:
Tier sagte:
mjk sagte:
Karl folgt bestimmt dem Beispiel von Saddam und hält sich in einer Goldgrube versteckt. Hat ihm niemand was davon gesagt, dass das nüscht geholfen hat? Es war doch gar keine Giftspritze, die den Haderlump im Irak einst niedergestreckt hat sondern ein schnöder, ziemlich kräftiger Strick. Was den Saddam damals vor allem den Kopf gekostet haben soll, waren bekanntlich die chemischen Kampfstoffe – von den früheren Freunden von overseas überaus freigiebig gestiftet – die er gleich jenen Ureinwohnern vor Ort zur gefl. Anwendung zu spenden müssen glaubte, denen auch schon Kara-ben-Nemsi aufgelauert hat und Erdolf immer noch nicht damit aufhören kann. Was wiederum mal beweist, alles bekommt mit allem anderen irgendwie und irgendwann zu tun.
Und der Normalbürger? Wann sollte der mal begreifen? Der merkt ja nicht einmal, wenn man ihn am lebendigen Leib filettiert und ihm seine Lebensqualität bis auf wenige rudimentäre Reste reduziert, bei seinem „friedfertigen Leben auf dem Regenbogen“ (O-Ton Grozs).
mjk sagte:
„Was den Saddam …“ Wo bleibt Papa Schlumpf? Jetzt wollte ich den Genitiv vor dem Tod retten und schon wars wieder falsch, „dem“ – dem Dativ also hätte es heißen müssen. Mist!
Stalini sagte:
Was Saddam den Kopf kostete war das riesige unberührte Ölfeld im Norden des Irak.
Da die Amerikaner nicht einfach die Ressourcen eines besiegten Kriegsgegners plündern dürfen wollten sie das Feld den Kurden zuspielen. Deshalb lösten sie sämtliche Organe des Irak auf. Kein Militär, keine Polizei, keine Dienste – niemand der einem Schia-Sunni-Konflikt im Wege stünde. Der Irak sollte fragmentieren, so dass die Kurden das Ölfeld befreien konnten. Hat super geklappt, aber dann brauchten die Kurden noch einen Hafen am Mittelmeer.
Das ist dann in Syrien gescheitert.
Dieses Ölfeld im Irak ist das letzte große Feld mit Easy-Oil. Also Öl, welches sich für 7-8 Dollar pro Barrel fördern lässt. Wahrscheinlich der größte Schatz der Welt. Bis heute halten die Amis ihre Hand drauf. Mittlerweile haben sie keine Ausrede mehr um ihre Anwesenheit in der Region zu rechtfertigen.
Diese verbliebenen Truppen im Irak und in Syrien, welche die begehrte Kriegsbeute sichern, sind eine offene Flanke des Imperiums.
Panta rhei sagte:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1163447.andrij-melnyk-ein-offener-brief-an-den-ukrainischen-botschafter.html
Ein offener Brief an den ukrainischen Botschafter
Auf die Äußerungen des ukrainischen Botschafters in Berlin reagiert Ramon Schack mit einer Replik in Form eines offenen Briefes, in dem er Andrij Melnyk dazu auffordert, zur Diplomatie zurückzukehren
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sie versuchen ein neues Narrativ zu etablieren: Impfschäden sind jetzt „Long Covid“
https://www.heise.de/tp/features/Long-Covid-und-die-Schlaefer-Viren-7073960.html
Helge sagte:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/mann-stirbt-nach-polizei-kontrolle-in-mannheim-100.html
„plötzlich“ … wie aus dem Nichts….
https://t.me/FreieMedienTV/14851
Affentheater sagte:
Der prügelnde trägt schwarze Handschuhe. Mit Sand gefüllt?
Helge sagte:
https://t.me/neuesausrussland/4951
4 Minuten gesammelte Rechtsstaat-Expertise aus der Ukraine – zur Vorlage bei der EU, als Reformvorschlag.
Helge sagte:
Einen für Ede
https://t.me/BifFidU/11776
so langsam werden die Nachschublinien für westliches schweres Gerät gekappt. Gestern Bahnknoten in Lwow und Umspannwerk in Transkarpatien (hinter dem wichtigen Bahntunnel). (mit Raketen aus dem kaspischen Meer!)
Folge – riesiger Zug-Stau aus Richtung West. Da kann man jetzt eigentlich gut reinleuchten, denn Panzer und Haubitzen auf stehenden Zügen erkennt selbst ein blinder Satellit.
Severa Snape sagte:
In „meinen“ 8.00 Uhr-Nachrichten war der heulige Unterton nicht zu überhören.
krass sagte:
Das war ja Vorhersehbar …nun ist das Geheule groß.
Severa Snape sagte:
„Die Russen zerstören die Infrastruktur, der Bahnverkehr ist unterbrochen.“ jammer heul
Na ja, mitdenken und hiesige Journaille.
Jannis sagte:
Wenn man einen Kindergarten an die Leitartikel oder an die Regierung lässt …
Severa Snape sagte:
Das Familienfoto sollte man gut aufheben:
https://www.jungewelt.de/img/600/166304.jpg
Beschriftung nicht vergessen.
Nimmerklug sagte:
So X Kreuze draufmalen???
Severa Snape sagte:
@Nimmerklug … ganz old school … ausdrucken, die Köpfe numerieren und auf die Rückseite die Legende schreiben.
Helge sagte:
Der (entlassene, erkrankte, eingesperrte, in Ungnade gefallene, verherzinfarkte und schon 3x gestorbene) Armeegeneral Schoigu hat heute noch einmal ganz deutlich gesagt, dass jeder NATO-Transport in die Ukruine als legitimes Ziel betrachtet wird.
…Also auf geht’s! Feuer frei!
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/46841
Übrigens neben Schoigu saß heute auch der „gestern im Donbass schwer verletzte“ (C Ukrofake) Generalstabschef Gerassimow.
Immerhin müssen die Russen Wunderdoktoren haben
Severa Snape sagte:
@Helge, haben Sie die Harry Potter-Septalogie gelesen? Die Krankenschwester in Hogwarts kann tolle Heilzauber … vermutlich ist eine solche Hexe dort am Werk.
hanswernerklausen sagte:
„Wenn man die deutschen Medien anhört, sieht und liest – eindrucksvoll z.B. gestern Abend das Heute Journal (ab Minute 6:45 fast 7 Minuten lang ein nichtssagendes Propaganda-Interview mit dem CDU-Vorsitzenden Merz) oder Deutschlandfunk heute früh zwischen 6:00 und 6:30 –, nur ausgefeilte Propaganda. Was zurzeit tatsächlich geschieht – der systematische Aufbau eines neuen Eisernen Vorhangs, von langer Hand geplant und auch für uns mit weitreichenden schlimmen Folgen – kommt kaum zur Sprache. Deshalb geben wir den NachDenkSeiten-Leserinnen und -Lesern einen Text mit vielen Belegen zu diesem Projekt zur Kenntnis. Albrecht Müller.“
Lasst uns einen neuen Eisernen Vorhang bauen und die Russen dafür bezahlen
04. Mai 2022 um 9:13
Kriegsübung sagte:
Durch einen anhaltenden Krieg wird die Spaltung Europas zementiert. Alexander Mercouris zeichnet noch einmal den de facto Abbruch der Verhandlungen im März nach, der angesichts einer Annäherung der Konfliktparteien auf westlichen Druck erfolgte. Aktuell scheinen nun jegliche Verhandlungen von Selenskij abgelehnt zu werden.
Ukraine Rejects Negotiations with Russia, Demands Total Surrender Russia…
Helge sagte:
Lasst uns einen eisernen Vorhang bauen…. und dann merken dass wir uns ausgesperrt haben, ohne Energie ohne Rohstoffe.
Lasst uns bezahlen in harten Rubeln, die wir nicht haben….
mjk sagte:
Da wollen wir doch alle mal hoffen, dass jemand die ganzen Verlautbarungen unserer Politiker und Medien-Hochleister auch penibelst katalogisiert und archiviert für … nein, gewiß nicht für die Belobigungen im Rahmen der Siegerehrung, denn die wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Aber vielleicht für die unzähligen Hoch- und Landesverratsprozesse, damit die Staatsanwaltschaft nicht so viel reden muß und einfach nur den Beamer anzuschmeißen braucht. Das dürfte für die meisten Anklagen zu Kapitalverbrechen reichen.
Wie das sein kann? Nun, heißt es nicht: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt? Sollte der „Russe“ nocheinmal über die Seelower Höhen schwärmen – das erste Mal gab es ja noch keine Digitalisierung – wird er wohl wissen, was er anschließend zu tun hat. Sicher doch, die Seelower Variante ist nicht alternativlos, es geht auch einfacher, ohne sich groß die Hände schmutzig zu machen. Da braucht es auch keinen Staatsanwalt mehr. Nicht dass ich mir das wünschen würde, so allmählich verstehe ich das mit dem „klammheimlich“ aber immer besser.
Severa Snape sagte:
Meine Rede: Wenn es einen Betrieb (oder auch zwei) in Ostdeutschland betrifft, interessiert das die „Regierenden“ einen feuchten Schmutz:
https://www.jungewelt.de/artikel/425823.eu-sanktionen-es-ist-ja-nur-der-osten.html
Habeck und sein Ministerium hat keinen Plan, wen das PCK womit beliefert, dass chemische Produktionsprozesse kontinuierlich sind und nicht eben mal abgeschaltet werden können, ist auch niemandem von der Gurkentruppe klar. … und an der Zulieferung von Grundstoffen für die chemische Industrie, die aus Schwedt kommen, hängen im Osten mehrere 10.000 Arbeitsplätze über die 1.200 in Schwedt hinaus.
Ach ja, die Versorgung über den Hafen in Rostock wurde mal unfreiwilligerweise ausprobiert … alle Folgeprozesse wackeln dann. Außerdem ist die Anlage auf die aus Rußland gelieferte Ölqualität ausgelegt. Will man die Anlagen auf andere Öle umrüsten, kostet das richtig Geld.
… wie nennt man so etwas? Schuß in das eigene Knie.
Camee sagte:
„Ball absurd“ für die Ukraine – Der Tanz am Abgrund – 2 Mai 2022 / von Rainer Rupp
Der Bundespresseball tanzt für die Ukraine, während dort immer mehr Menschen für die Ziele von USA samt NATO verheizt werden.
Washington ist an einem möglichst lange dauernden Krieg in der Ukraine interessiert.
Und die deutsche Bundesregierung ist voll dabei und sogar bereit, ein bisschen Atomkrieg
zu wagen.
Der Krieg in der Ukraine ist auch „unser Krieg“, heißt es in dem propagandistischen Trommelfeuer der Politiker der ganz
großen Koalition der „Ampel“ samt der CDU/CSU-„Opposition“.
Und deshalb war die üppige Party, zu der sich am letzten Freitag in der Berliner Luxusherberge Adlon 1.800 auserlesene Persönlichkeiten zum Bundespresseball eingefunden hatten, den armen Ukrainern gewidmet……….
Arme Ukraine – in der Tat. Denn von Tag zu Tag werden mehr ukrainische Menschen vom Westen zwecks „Schwächung der Russen“ als Kanonenfutter verheizt………..
https://de.rt.com/meinung/137547-tanz-am-abgrund/
hanswernerklausen sagte:
Geschichtsschreibung in WELT (Geschichtsredakteur Sven Felix Kellerhoff). Gute Sozialdemokraten – wenn sie gegen Rußland und die Sowjetunion ware. Schlechte Sozialdemokraten – wenn sie für gute Beziehungen zur Sowjetunion und zu Rußland waren. Rudolf Breitscheid wird getadelt, weil er 1922 den Rapallo-Vertrag befürwortete.
SPD und Russland
So wurde aus dem Trauma eine Komplizenschaft
Im Mai 1922 begann der Kuschelkurs der deutschen Sozialdemokratie mit Russlands Gewaltherrschern. Dabei rieten prägende Köpfe der SPD wie Kurt Eisner, Friedrich Ebert oder Carlo Schmid wiederholt zur Vorsicht.
Stand: 03.05.2022 | Lesedauer: 6 Minuten
Von Sven Felix Kellerhoff
Leitender Redakteur Geschichte
https://www.welt.de/geschichte/article238526731/SPD-und-Russland-Vom-Trauma-zur-Komplizenschaft.html
Helge sagte:
Nur um mal zu zeigen, wo sich Herr Kellerhoff geistig aufhält…
Helge sagte:
Die Parallelen Rapallo / Nordstream sind nicht zufällig – auch was die Strippenzieher hinter den Gegnern angeht.
Severa Snape sagte:
Blöderweise müsste man für dieser Erkenntnis allerdings wissen, was der Vertrag von Rapallo überhaupt war. Da hapert es doch bei vielen schon.
Jokerin sagte:
Bei Rapallo waren beide Vertragspartner Parias. Was ich bei NS2 nicht sehe.
Severa Snape sagte:
Die Strippenzieher, denen das Vertragswerk der Parias nicht passten, dürften aber die gleichen sein, die so vehement gegen Nordstream II gearbeitet haben.
Helge sagte:
Den Strippenziehern sind Russland und Deutschland auf ewig „Parias“ schlicht, weil (und solange) sie existieren.
Camee sagte:
Wer sich nicht beugt, bekommt nichts zu Fressen – 3. Mai 2022
Für arme Menschen, die besonders auf Hilfsleistungen der Gemeinschaft angewiesen sind, soll das Selbstbestimmungsrecht weiter reduziert werden.
Es ist keine Neuigkeit, dass persönliche Souveränität etwas mit wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu tun hat. Menschen, die diesbezüglich betrachtet unbeweglich sind, sind somit schnelle Opfer von Menschen, die über die benötigten Hilfsleistungen
und Ressourcen entscheiden.
Auf dem Weg in eine offene Bevormundungsgesellschaft kann man mit dieser Klientel schon einmal wunderbar experimentieren.
Jetzt gehen auch erste Tafeln dazu über ihre Bedürftigen in die „erwünschte Richtung“ zu nötigen.
Alles nach dem Motto, bist Du nicht willig, gibt es kein Futter.
Die Tafel in Mönchengladbach macht dabei den Vorreiter. Tafel nur für Geimpfte und Genesene … [RP-Online]. Das ist doch
schon mal eine echte Ansage für Bedürftige.
Wer also an den Corona-Gentherapie-Experimenten nicht teilgenommen hat und es auch weiterhin nicht möchte, dem
sollen entsprechende Leistungen nicht mehr zustehen.
Dabei spielt es gar keine Rolle, ob die Teilnahme an dem Experiment irgendeinen Nutzen hat oder nicht.
Es geht um die Aushebelung der persönlichen Autonomie und damit um ein willkürlich festgelegtes Dogma………
https://qpress.de/2022/05/03/wer-sich-nicht-beugt-bekommt-nichts-zu-fressen/#
Camee sagte:
Melnyk bezeichnet Scholz als „beleidigte Leberwurst“ –
Darf ein Botschafter sowas? – 3 Mai 2022 / von Désirée Stella Lambert
Bundeskanzler Olaf Scholz schließt eine Reise nach Kiew vorerst aus – die Ausladung des deutschen Bundespräsidenten
stehe dem im Weg. Der ukrainische Botschafter Andrei Melnyk betitelt ihn nun als „beleidigte Leberwurst“.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Diplomat Akteure seines Gastlandes brüskiert……..
Melnyks neueste diplomatische Entgleisung traf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der zuvor verkündet hatte, vorerst nicht
in die Ukraine reisen zu wollen.
„Eine beleidigte Leberwurst zu spielen, klingt nicht sehr staatsmännisch“, spottete der ukrainische Botschafter über diese Entscheidung im Gespräch mit der dpa. „Es geht um den brutalsten Vernichtungskrieg seit dem Naziüberfall auf die Ukraine,
es ist kein Kindergarten“, so Melnyk……….
https://de.rt.com/meinung/137600-melnyk-bezeichnet-scholz-als-beleidigte-leberwurst/