Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/tacheles-86-ab-sofort-immer-um-18-uhr-oder-vorher-mit-nuoflix-abo/
Sehr gutes Video. Da setzt der Herr Röper mal zum Rundumschlag an.
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
mjk sagte:
Und das von rechts oben
…to further accuse the Russian Armed Forces…
übersetzt deepl mit
…um die russischen Streitkräfte weiter zu beschuldigen…
Alle Wetter!
…und dann auch noch mit dem Siegel des US-Repräsentantenhauses?
mjk sagte:
Hehe! schon wieder nei dappt, Wlad, du Schlingel!
Aber so ist das wohl als D-Dödel im ÖRR mit Prop-Dauerberieselung, man/frau/div. nimmt alles immer nur kritiklos hin. Ein veritables Einfallstor für jokes aller Art!
Anonyma sagte:
Netter Abonnent: „Typisch SPIEGEL. Während jeder Quatsch von Lobo einem kostenlos (und auch umsonst) um die Ohren gehauen wird, verschwindet dieser exzellente Artikel vom Kolumnisten Thomas Fischer hinter der Paywall. Aber ich habe als zahlender Abonnent natürlich ein großes Herz für meine Blase … Link im ersten Kommentar (Must Read) 😉 “
https://drive.google.com/file/d/18iQEOAOUxJbiG_iMgx7zKislxwbA8HL_/view
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Kühltruhe wendet sich Sonntag an die Nation
https://www.tagesspiegel.de/politik/ueberraschende-kanzler-rede-direkt-ans-volk-scholz-plant-tv-ansprache-zum-ukraine-krieg/28311586.html
Dargeboten werden auf den Punkt gefroren Geschichtsklittung und Schuldumkehr.
Kurz und knackig! Die Kühltruhe will das so!
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/137790-nach-indizien-fur-hohe-untererfassung/
Bundesinstitut entfernt Daten zu Corona-Impfschäden
Nachdem eine Charité-Studie eine massive Untererfassung schwerer Impfkomplikationen aufgezeigt hatte, ließ das Paul-Ehrlich-Institut diese Fälle aus seinem Bericht verschwinden. Auch wichtige Angaben zu Kindern fehlen. Brisant: Babys können offenbar über Muttermilch und Plazenta geschädigt werden.
Mehr als eine halbe Million Menschen könnten in Deutschland inzwischen von schwerwiegenden Nebenwirkungen einer Corona-Impfung betroffen sein. Das wären 16,5-mal mehr Fälle als vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet wurden. Dies besagt eine Charité-Studie, der zufolge jeder 125. untersuchte Geimpfte einen klinisch behandlungsbedürftigen, bleibenden, lebensbedrohlichen oder sogar tödlichen Schaden erlitt.
Das PEI wäre verpflichtet, dem nachzugehen. Doch das tut es nicht. Stattdessen hat es konkrete Angaben zu schweren Nebenwirkungen nun ganz aus dem Bericht entfernt, oder versteckte sie im Fließtext hinter Promille-Angaben mit teils unklarem Bezug. Für Kinder veröffentlichte das Institut diesbezüglich fast keine Zahlen mehr – obwohl zuletzt vor allem sie geimpft worden waren. Doch eine besonders brisante Information findet sich in dem neuen Papier: Dutzende gestillte Säuglinge erlitten mutmaßliche Impfnebenwirkungen – möglicherweise erkrankten sie über die Muttermilch. Ein Neugeborenes starb, nachdem sich seine Mutter in der Schwangerschaft hatte impfen lassen.
superguppi sagte:
Die Bundesregierung führt das Land sehenden Auges in die Benzin-Knappheit
Kaum hatte die deutsche Regierung dem Öl-Embargo der EU zugestimmt, gestand Wirtschaftsminister Robert Habeck ein, dass dies in Ostdeutschland und im Großraum Berlin zur Benzinknappheit führen könnte.
Kaum hatte die deutsche Regierung dem Öl-Embargo der EU zugestimmt, gestand Wirtschaftsminister Robert Habeck ein, dass dies in Ostdeutschland und im Großraum Berlin zur Benzinknappheit führen könnte.
Kriegsübung sagte:
Jacob Dreizin via The Duran über die Entwicklung in der Süd-Ukraine und den Wechsel in der russischen Strategie.
What’s going on in the south of Ukraine? by Jacob Dreizin
https://youtube.com/watch?v=wp69rZy5_SA&feature=share
Demian von VollpfOsten sagte:
Am 08. oder/und 09.05.2022 wird es einen „Angriff“ der „Russen“ mit A, B, oder (am wahrscheinlichsten) C-Waffen in der Ukraine geben… Alle wissen es vorher und der Propaganda-Fals-Flag-Scheiß nimmt seinen Lauf.
Kriegsübung sagte:
Ist allerdings nicht das Thema von Dreizin. Er spricht darüber, dass den Russen klar werden musste, dass sie einen Krieg nicht gegen die Ukraine, sondern gegen Natostan führen und sie – entgegen ihrer ursprünglichen Pläne – die Südukraine nun vollständig in die RF integrieren werden, was auch – entgegen der westlichen Propaganda – keine Schwächung, sondern vielmehr eine deutliche Stärkung der RF bedeuten wird – während die ukrainischen Nationalisten durch die anhaltenden Raketenangriffe auf Städte wie Cherson u.a., die dortige Bevölkerung vollends verlieren.
mjk sagte:
Wer das nicht versteht, einfach den superguppi von 22:44 reinziehen, auch das Kleingedruckte von rechts daneben ist interessant, wogl direkt aus der Suppenküche zu Langley.
Ob der „Fridge“ im Kanzleramt ähnlich Brisantes uns berichten will übermorgen?
So was wie „Seit 5Uhr45 wird zurückgeschossen“? oder besser noch das vor gerade mal 23 Jahren?
mjk sagte:
Also, ob das Interesse noch groß sein wird an diesem Sonntagabend, dem ersten mit zweimal Tatort. Und dann noch mit diesen Themen? Gucke da: https://kalender.tatort-fans.de/08-05/
Zufall oder von langer Hand vorbereitet dank präziser Vorgaben? Letzteres wäre aber ’nding, Punktlandung?
mjk sagte:
Dazu passt auch ganz gut das hier:
https://www.rubikon.news/artikel/der-lugen-krieg
Geht Vorbereitung für Sonntagabend besser?
mjk sagte:
Ist das der zum Saulus gewordene Paulus? Na klar!
Kriegsübung sagte:
Klar ist, dass die Amerikaner ein echtes Problem haben, wenn sie diesen Krieg verlieren.
mjk sagte:
Soviel Zeit muß sein. Das muß heißen:
Ein Problem von vielen: mit den vollen Unterhosen um die Fersen – so wie in Afghanistan neulich – lässt sich schwer davonrennen.
Kriegsübung sagte:
Chrupalla nimmt die Position ein, die man früher von der SPD-BRD erwartet hätte und die einer friedensorientierten Politik entsprechen würde.
Angesichts des geplanten Ukraine-Besuchs von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat der Vorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, die beiden Politikerinnen dazu aufgefordert, im Anschluss auch nach Moskau zu reisen. Bas und Baerbock müssten versuchen, die Gesprächsfäden auch mit Russland wieder aufzunehmen, sagte der AfD-Politiker am Freitag. „Sie sollten daher möglichst von Kiew weiter nach Moskau reisen.“
Ziel der Bundesregierung müsse es sein, so schnell wie möglich beide Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen, erklärte er weiter. Dies könne „beispielsweise in Deutschland“ stattfinden. Es sei wichtig, die diplomatischen Bemühungen wieder aufzunehmen, damit der Krieg ende und sich nicht zu einer Konfrontation Russlands mit der NATO ausweite, mahnte Chrupalla.
https://test3.rtde.live/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg/
mjk sagte:
Oh, der Herr Chrupalla kennt wohl das französische Sprichwort
und handelt entsprechend. Was ich früher nie vin mir erwartet hätte: ich wünsche ihm gutes Gelingen
Die Sozen sind wohl zu schnell aud die Jagd (nach Umfrageprozenten) gegangen und haben vergessen, dass auch manche Position von vor der Jagd ihren Platz, soll heißen Zuspruch beim Wählerpotential gehabt haben dürften.
Kriegsübung sagte:
Die Franzosen scheinen geistreicher, als mancher glaubt. Und sie geraten schon etwas ins Straucheln, die Chassardeure.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stein und Röper fertig, zappen wir hier rein
Was den Alternativen Medien noch nicht ganz klar ist: Der beherrscht die Welt – nicht, wer die Ukrainie kontrolliert – sondern die Fernbedienungen!
Affentheater sagte:
Die Rache der Stream-Medien-Jünger. Wieder eine Dissertationsprüfung. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mathias-doepfner-goethe-uni-prueft-dissertation-des-springer-chefs-18010211.html
Affentheater sagte:
Nachtrag zum Besuch vom Clown in CH. Sein Bedarf an Koks soll heimlich in Nespresso verabreicht werden. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/drogenfund-mitarbeiter-finden-halbe-tonne-kokain-in-nespresso-werk-18009716.html
mjk sagte:
Vor allem im Westen dürfte der Film „Die Brücke“ von Wicki noch gut in Erinnerung sein. Schließlich gingen aus ihm – wie es neudeutsch heißt und z.B. auf dem Entenkanal besonders gern verwendet wird – besonders viele „Stars“ hervor. Will mal die Wichtigsten nennen. Zuvorderst natürlich Bürgermeister Wöller alias Fritz Wepper, der spätere Barde Volker Lechtenbrink, Michael Hinz, selbst die Nebenrollen waren karriereförderlich: ein Loriot als Stabsoffizier, Unteroffizier Pfitzmann nicht zu vergessen. Und als echt gefaketer Quoten-Ossi (wie IM Erika auch in Hamburg jeborrn) – man höre und staune – sogar Wolfgang Stumpf als Studienrat.
Das war der Antikriegsfilm! Bei seiner Handlung beziehe ich mich besser auf Wiki. Dort heißt es:
Als die Buben einer Abschlussklasse „eingezogen werden, sind ihre Eltern fassungslos. Ihr Lehrer Stern, der dem Krieg ohnehin kritisch gegenübersteht, versucht vergeblich, sich bei Hauptmann Fröhlich für eine Entlassung seiner Schüler einzusetzen. Diese hingegen, ideologisch vorgeprägt, freuen sich auf den ehrenvollen Kampf für das Vaterland….Nur aufgrund von Befürchtungen, die Jungen könnten die Kampfmoral der ganzen Kompanie schwächen, werden sie schließlich zur Verteidigung einer unwichtigen Brücke in ihrem Heimatstädtchen abkommandiert, die ohnehin bald gesprengt werden soll, was sie aber nicht wissen…Die Jungen sind zunächst enttäuscht darüber, nicht an der Front zu kämpfen, doch dann beziehen sie diensteifrig Stellung am Brückenkopf, munitionieren ihre Waffen und graben sich ein…
Wer sich nicht (mehr) an den weiteren Fortgang zu erinnern vermag, kann sich ja gerne bei Wiki wieder schlaumachen. Warum ich das ganze Gesülze hier anbringe? Habe aus gegebenem Anlass mal in meinem – zugegeben – Wessi-Umfeld eine Umfrage angestellt, ob jemand weiß von wem in diesem Machwerk die armen Buben ins Verderben geritten wurden. Häufigste Antwort: Wer schon, der Russe natürlich. Nicht die Nazis waren schuld und auch niemand anders sonst. Wiki vermeldet: es waren US-Boys, die alle platt machen durften.
Und nu? Was denn jetzt? Nun, dieser Film kam mir in Erinnerung, als ich eben eines der vielen Wochenend-Anzeigen-Blättchen aufschlug und lesen durfte, genau: das Markgräfler Bürgerblatt!
Später gibt der Hauptmann noch folgendes zum Besten:
So, So! Da passt doch ein Erich Kästner bestens: Seien wir ehrlich, das Leben ist lebensgefährlich. Insbesondere für prädestiniertes Kanonenfutter!
Aber lassen wir das mal besser! Ein paar Seiten weiter gibt es Erfreulicheres!
Na prima! Hoffentlich mußte sich da niemand an den 14. September 1935 erinnern, damals waren es noch ein paar mehr – 50.000 sollen es gewesen sein – die sich geehrt fühlen durften:
Ach ja, da gab es ja noch den sanften Abgang auf Seite 18:
„Benifizkonzert in der Martinskirche „Musik für den Frieden“ … Junge Musikerinnen aus der Regio singen und spielen zugunsten der Notleidenden des Krieges in der Ukraine
Saudumme Frage zum Abschluss: Wann fängt eigentlich der Mißbrauch Minderjähriger an und wann hört er auf?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nach der Schule zur Bundeswehr? Für viele 9. und 10.KlässlerInnen der Matthias-von-Neuenburg Schule stellt sich demnächst die Frage:………………..
Also zu meiner Zeit in den 80ern gab es zumindest noch keine derartigen „….innen“ aber die Frage war (fast) die Gleiche:
„Wäre die NVA nix für Dich ? – möglichst längerdienend mit anschließender Studienchance.“
Natürlich auch ausschließlich zur Verteidigung unserer weltgrößten DDR versteht sich.
Crux:
Da waren unsere sowjetischen Freunde noch die unzertrennlichen (naja, offenbar doch) Waffenbrüder – heute soll es ja wieder gegen den Iwan gehen.
mjk sagte:
…und außerdem war die NVA im 1. Unrechtsstaat ever tätig. Aber jetzt ausgerechnet diesem Beispiel zu folgen, so wie auch bei den Filinchen, dem Rotkäppchensekt, dem grünen Pfeil – nein, sowas geht eigentlich gar nicht. Und uneigentlich?
Madurskli sagte:
World in Conflict schreibt: (Sehr zu empfehlen da aktuell und deutsch!)
Tweets by DerHaidWachst
Wie versprochen die Übersetzung. Das ist die aktuelle Lage in der ukrainischen Armee.
Teil 1-3:
Papa Schlumpf sagte:
Da ein Bataillon gemäß der sprechenden Mülltonne eine Stärke von 300-1200 Mann hat, machte die Truppe einen recht dezimierten Eindruck.
Madurskli sagte:
Ist grad der Reizhuster auf dem Seziertisch:
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/corona/hoechststand-bei-herzbeutel-entzuendungen-gesundheitsminister-raeumt-traurigen-rekord-ein/
Anstieg von Myokarditis-Diagnosen in der zweiten Jahreshälfte 2021
Höchststand bei Herzbeutel-Entzündungen: Gesundheitsminister räumt traurigen Rekord ein
Wie die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage durch den grünen Derzeit-Gesundheitsminister Johannes Rauch zeigt, sind schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen auch in Österreich leider keine Seltenheit. Die Gesundheitssprecherin der Freiheitlichen, NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch, wollte vom Minister wissen, wie viele Fälle von Myokarditis/Perikarditis, Herzinfarkten, Schlaganfällen und Gesichtslähmungen es im Zusammenhang mit den experimentellen Corona-Spritzen gibt. Sehr viel Genaues kann Rauch darüber aber leider nicht berichten.
Die Anfrage zielte vor allem auch darauf ab, ob ein Anstieg im Laufe des Jahres 2021 festzustellen ist. Rauch muss zugeben, dass es diesen gibt. Doch wieder windet er sich wie ein Regenwurm und versucht zu relativieren. Er will sich eben seine Impfung nicht schlechtreden lassen, wie er selbst sagte. Offenbar ist ihm egal, was die Fakten zeigen. Anders kann man sich wohl auch nicht erklären, dass Rauch die Maskenpflicht im Handel bis 8. Juli aufrecht hält. Auch dass Genesene ab 5 Jahren (!) den Dritt-Stich brauchen, um als “grundimmunisiert” zu gelten, ist ein Zeichen völliger Realitäts-Verweigerung.
dafranzl sagte:
Sanktionen gegen RF im Kurzfilm erklärt! 😄😆🤣
https://t.me/AwakeningHere/28222
Severa Snape sagte:
Eine kurze und treffende Zusammenfassung des ganzen Irrsinns.
mjk sagte:
Es trifft eben meist die Richtigen!
Dann eben die krauts! Denkt sich bestimmt Uncle Sam, die Melnyks und die Polen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fernsehabend heute gerettet
https://www.youtube.com/watch?v=wStWD-Q8ce0&list=UU93mqUPbNmHZhl4fAVvZWpQ
Severa Snape sagte:
Man kann allerdings entsprechende Waschmaschinen in vielen Größen und auf einer nach oben offenen Preisskala erwerben.
Severa Snape sagte:
… für Schafwolle … sollte unter die Socken-Mützen-Schal-Imagination für die Front.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
„Die Mär von der Ukraine als junge und lebendige Demokratie“
Die Mär von der Ukraine | Von Rainer Rupp – apolut.net
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2022/04/here-is-russias-investigative.html
Dem Westen bleiben nur noch Terror und Ablenkungsmanöver
von Andrei Martyanov, 25.04.2022
Hier ist ein Video der russischen Untersuchungskommission…
… über einen weiteren Liebling des Westens, der sich betrank, als er erfuhr, dass ein Ehepaar aus Mariupol von der ukrainischen Armee (VSU) gefangen genommen wurde, er in den Keller ging, in dem das Paar festgehalten wurde, und begann, mit seiner Pistole drohend, die Frau vor den Augen ihres Mannes zu vergewaltigen. Als der Ehemann „Einwände“ äußerte, tötete ihn der mutige Ukro.
Dies ist keine Ausnahme, sondern typisch für große Teile der VSU und natürlich für die Nazis. Ich denke, das US-Bildungsministerium sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, das Studium dieser „Verteidiger der Demokratie“ in die Lehrpläne für Geschichte und Staatsbürgerkunde als großartige Beispiele für persönliche Aufopferung für die Freiheit und gegen Totalitarismus aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass viele geisteswissenschaftliche Studiengänge an westlichen Universitäten diese leuchtenden Beispiele für menschlichen Mut und Selbstlosigkeit – wie diesen Mann – bereits in ihren politikwissenschaftlichen und journalistischen Studiengängen verwenden, denn wie hätten wir sonst solche Leute wie Rachel Maddow oder die verstorbene Madeleine Albright und die Terroristenbewunderer Lindsey Graham und seinen verstorbenen Kumpel John McCain bekommen können.
Nein, ich verarsche euch nur. Der Zustrom von Psychopathen in die westlichen „Eliten“ erreichte in den 1980er Jahren seinen Höhepunkt, und heute lebt der gesamte Westen in einer völlig verzerrten Realität, insbesondere in moralischer Hinsicht. Fragt einfach 500.000 irakische Kinder, wie sich das anfühlt.
Nun zu diesen Äußerungen Putins:
Nach Putins Meinung hat der Westen inzwischen sein Ziel geändert.
„… Da sie erkennen, dass dies unmöglich ist, versuchen sie stattdessen, ein anderes Ziel zu erreichen – die russische Gesellschaft zu spalten, Russland von innen heraus zu zerstören. Aber auch hier gibt es einen Haken; auch das hat nicht funktioniert“, sagte Putin. Seiner Meinung nach hat die russische Gesellschaft „Reife und Solidarität gezeigt“ und unterstützt ihre Streitkräfte und die Bemühungen, „die Sicherheit Russlands zu gewährleisten und den Menschen im Donbass zu helfen“. Nach einem „Fiasko“ im Medienbereich, so Putin, habe sich der Westen „dem Terror zugewandt und die Ermordung unserer Journalisten arrangiert.“ Er bezog sich dabei auf die Ankündigung des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB) vom Montag, er habe eine Gruppe von ‚Neonazis‘ festgenommen, die vom ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) beauftragt worden seien, den beliebten russischen Fernsehmoderator und Journalisten Wladimir Solowjow zu töten. Kiew hat jegliche Beteiligung an der Organisation des Attentats bestritten. „In diesem Zusammenhang ist natürlich anzumerken, dass wir die Namen aller westlichen Betreuer kennen, aller Mitglieder westlicher Dienste, vor allem der CIA, die mit den ukrainischen Sicherheitsdiensten zusammenarbeiten. Offensichtlich geben sie ihnen solche Ratschläge“, sagte der russische Staatschef.
https://www.rt.com/news/554493-putin-west-plot-terror/
Die Attentatsversuche sind das, worüber ich gestern gesprochen habe – Schläferzellen oder „Einschleusungen“ in Russland von 404 (Anm.d.Ü.: 404 ist Martyanows Name für die Ukruine). Sabotage und Terroranschläge werden in Russland weitergehen, auch wenn der FSB offensichtlich funktioniert und seine Arbeit macht. Das ist eine Verzweiflungstat, und das sind jetzt nicht nur Ablenkungsmanöver, sondern sie münden in reinen Terrorismus, was die Spezialität der CIA und des MI-6 und ihrer Pudel ist. Die ganze (Liebes-)Affäre mit ISIS oder die Ermordung von General Soleimani während einer diplomatischen Mission – das sind nur kleine Fragmente eines viel größeren Bildes eines metaphysischen Problems mit der kontinentalen Kriegsführung für die anglo-amerikanische Welt im 20. Jahrhundert. Im Zweiten Weltkrieg hatte sie einmal Glück, danach war ihre Leistung eher zweifelhaft und heute ist es reiner Terrorismus. Terrorismus ist eine Waffe der Schwachen. Das ist ein Axiom, nicht einmal ein Theorem.
Und im Falle der russischen Journalisten ist es eine Fortsetzung der totalen Täuschung und der alternativen Realität, in der der Westen lebt, wenn es um Russland geht. Sie glauben immer noch, dass sie einen „Regimewechsel“ in Russland herbeiführen können, wenn sie nur eine beliebige Anzahl von russischen Medienvertretern und deren Familien töten und den Weg für die „Kräfte der Demokratie“, d.h. die fünfte Kolonne, frei machen könnten. Lest mehr Solschenizyn und russische antisowjetische Dissidenten, das wird sicherstellen, dass Ihr einen Scheiß über Russland wisst und weiterhin bei jedem Subversionsversuch in Russland scheitern werden.
Bernhard von MoA gibt einen guten Überblick über die Bedeutung der Tatsache, dass Russland 404 im Grunde in zwei Hälften schneidet, was die Eisenbahnverbindungen betrifft. Er drückt es so aus:
All die Windeln, Waffen und Munition, die die USA und andere Länder an die Ukraine liefern, werden nun größtenteils in der Westukraine festsitzen, wo sie verrotten werden, bis es einem cleveren ukrainischen Oligarchen gelingt, sie an ein Drittland zu verkaufen. Die Folgen der Angriffe auf die Eisenbahn werden auch die zivile Versorgung in der Ukraine beeinträchtigen. Sie werden den zivilen Personenverkehr behindern, vor allem für Menschen, die in den Westen geflohen sind und nun weniger Transportmittel zur Verfügung haben, um nach Hause zurückzukehren. Seit Beginn des Krieges hat Russland es absichtlich vermieden, die zivile Infrastruktur in der Ukraine anzugreifen. Elektrizitäts- und Kommunikationsnetze sowie die Wasserversorgung sind intakt geblieben. (Die Angriffe auf die ukrainische Eisenbahn wurden erst notwendig, nachdem die USA und andere Länder der Ukraine mehr und mehr Kriegsmaterial zur Verfügung gestellt hatten. Russland wird nicht zulassen, dass seine Truppen durch diese neu gelieferten Waffen unter Beschuss geraten.
https://www.moonofalabama.org/2022/04/ukraine-railway-hits-us-war-aims-ops-report.html#more
Wie ich ebenfalls zu Protokoll gegeben habe, wurde nicht nur der Nachschubkanal weitgehend abgewürgt, sondern alles, was in die Kampfzone der umzingelten VSU-Gruppierung im Donbass einsickern könnte, wird mit allen Mitteln vernichtet. Deshalb ejakulieren vor allem westliche Militärpornosüchtige mit Lebenserfahrung und Ausbildung in Wargaming und Hollywood jedes Mal, wenn irgendein westliches Militärspielzeug (das Masturbationsobjekt du jour ist die Haubitze M-777) nach 404 geliefert wird, und die Erwartung ist groß, dass dieses Spielzeug den Sieg der Ukros sichert – bis die zweifelhafte Wirksamkeit der NATO-Waffen aufgedeckt wird und die Masturbationszyklen mit den erwarteten Ergebnissen von neuem beginnen. Wie ich schon sagte, ist es nicht gut, wenn man keinen ernsthaften militärischen Hintergrund und keine grundlegenden Werkzeuge des kritischen Denkens hat, um sich der Realität zu stellen.
Aber all dies ist nur ein Hintergrund für ein größeres Drama:
20.April (Reuters) – Russlands Rosneft hat bei Ausschreibungen für Rohöl um Rubel und volle Vorauszahlungen gebeten, so Quellen gegenüber Reuters, da sich der größte Ölexporteur des Landes dem Vorstoß von Präsident Wladimir Putin für einen reinen Rubelhandel mit Erdgas anschließt. Rosneft ließ zwar Raum für Zahlungen in anderen Währungen, behielt sich aber auch das Recht vor, Geschäfte abzulehnen, bei keine vollständige Vorauszahlung angeboten wird.
Russland ist nicht Libyen, das in dem Moment zerstört wurde, als Gaddafi ein Zahlungssystem mit Gold für Öl andeutete. Selbst Lord Austin ist von seinem neuen Ziel nicht gerade begeistert:
Verteidigungsminister Lloyd Austin sagt, das Ziel der USA sei es, Russland so zu schwächen, dass es nicht mehr in ein anderes Land einmarschieren kann.
Nun, das ist wirklich nicht sehr überzeugend. Ehrlich gesagt, und ich möchte jetzt nicht näher auf die schiere Verblendung dieser Aussage eingehen, aber die Wahrheit ist – das Einzige, was der vereinte Westen tun kann, ist, mit Terroranschlägen und Ablenkungsmanövern auf russischem Territorium fortzufahren, denn jede Art von militärischer Konfrontation mit Russland bedeutet ein ernsthaftes Umschichten der Steine in den westlichen Hauptstädten und Verluste, mit denen keine NATO-Nation, insbesondere die Vereinigten Staaten, historische Erfahrungen hat. Nun, mit Ausnahme von Deutschland. Einige Leute in D.C. verstehen das. Also, der Rohstoff-Rubel ist da und der Gold-Rubel kommt als Nächstes. Wie The Doors sangen: „Das ist das Ende“. Alles andere entwickelt sich von diesem Punkt aus.
So in etwa.
mjk sagte:
„Russland wird nicht zulassen, dass seine Truppen durch diese neu gelieferten Waffen unter Beschuss geraten.“
Hoffen wir das Beste, lieber Leser!
Madurskli sagte:
Die „Art“ zu schreiben erinnert stark an dich!
– „westliches Militärspielzeug nach 404 liefern“
_“Konfrontation mit Russland bedeutet ein ernsthaftes Umschichten der Steine in den westlichen Hauptstädten“
_ Wie The Doors sangen: „Das ist das Ende“.
mjk sagte:
Wohin sollte das denn?
mjk sagte:
Was regen wir uns denn hier immer so künstlich auf? Kennen wir doch alles von der letzten Grippenwelle. Wie hieß es vor noch nicht allzu langer Zeit?
Wieviele Abermilliarden wurden – um genau da hin zu kommen – allein hierzulande dafür zum Fenster rausgeworfen (wohin eigentlich?), wieviele Menschen wurden darob ins finanzielle Chaos gestürzt, arbeitslos und/oder psychisch krank und welche Anderen sind immer noch mit dem Zählen der Golddukaten im euen Pool beschäftigt? Nur damit in ein, zwei Goldgruben die Korken nicht aufzuhören brauchten, zu knallen? Und nun die nächste Sau durchs Dorf, damit overseas ein paar schon immer Verirrte ihre feuchten Träume per Handanlegen ausleben können, auf Kosten der restlichen Welt, versteht sich!
Marlene Dietrich hat es schon gewußt: When will they ever learn!
Oh, diese D-Dödels! Wann werden sie jemals begreifen, dass man/frau/div. Propaganda nicht fressen kann? Da empfiehlt sich doch ein Blick über den Teich. Während wir uns hierzulande allein schon auf dem Parkplatz vom Supermarkt Sheriff Melnyks Deputies zu ergeben haben, spenden müssen bis zum Abwinken, von langen Unterhosen bis hin zu Panzerhaubitzen, ist in god’s own land längst eine andere Sau auf dem Highway durchs home of the braves. Längst bestens vorbereitet durch die Einheitsparty wird dem Volk das Recht auf den eigenen Körper entzogen. Der Feldzug gegen Bear&Dragon – tunlichst von anderen auszufechten – längst für sich selbst mit einem „Endsieg“ abgehakt?
Stellt sich doch die Frage:
Wenn wir etwas Glück haben erbarmt sich „jemand“ unser. Einmal auf den Knopf und – Gott sei’s gedankt – die arme Seele hat endlich Ruhe! Ehrlich, ich bin langsam soweit: besser ein Ende mit Schrecken als diesen Schrecken ohne.
Moppel sagte:
Sie haben doch wohl nicht in die Ausschreibung als Voraussetzung reingeschrieben: Du bist jung, weiblich oder divers, hast einen dunklen bis tiefdunklen Teint und bist lesbisch…
Die andere war ja nicht mehr tragbar: rothaarig und blass. Sowas gefällt Joe nicht.
https://rtde.team/nordamerika/137804-historischer-moment-neue-pressesprecherin-von/
Helge sagte:
nö, die einzige Qualifikation für den Job ist „dummdreist lügen ohne rot zu werden.“
„Rot werden“ ist bei der Neuen ja nicht mehr leicht nachzuweisen
Severa Snape sagte:
Aber dann, wenn sie blass werden sollte, wird man das prima sehen.
Severa Snape sagte:
Berliner Amtsschimmel wiehert für den 8. und 9. Mai 2022:
… keine sowjetischen Fahnen, keine sowjetischen Uniformen, keine Georgsbänder, ein V und kein Z … na, ist ja mal ein Glück, dass Kranzniederlegungen noch erlaubt sind.
https://www.jungewelt.de/artikel/426202.repression-schlag-gegen-antifaschistisches-gedenken.html
… aber gegen blau-gelbe Winkelemente und Hakenkreuze ist sicher nichts einzuwenden.
Ich könnte schon wieder k.tzen.
Moppel sagte:
Dann werden es eben Kranniederlegungen.
Severa Snape sagte:
… aber die großen von Takraf.
mjk sagte:
Könnte vielleicht jemand – wenns beliebt – hier oder anderswo – so ähnlich wie letztes Jahr – noch rechtzeitig über geeignete Kranzabwurfstellen für Spaziergangsbegehungen am 9.5. informieren? In Deutsch-Neufundland dürfte es evtl. mehr als die eine geben. Was aber gäbe es diesbezüglich zu den anderen „Besatzungszonen“ zu berichten? Der einzige Ort der mir dazu einfällt – neben dem Paten-Denkmal zu Wien am Schwarzenbergplatz – wäre die Strandpromenade zu Rapallo, und das wäre selbst für einen geübten Spaziergänger arg weit. Ein Ausweichen auf Orte mit gepflegt Weggespitzem von Hakenkreuzen auf Hauptfriedhöfen könnte da mehr Chancen bieten für einen Spaziergang. Blöde nur, dass den Hintersinn ein D-Dödel nie begreifen würde.
mjk sagte:
Wenn wir schon bei diesem Thema sind …
Nehme mal an, dass der 27. Jänner dieses Jahr zum letzten Mal für Spaziergänger und andere Gedenkende Anlass für solcherlei Vergnügungen gegeben haben dürfte. Erst die letzten Tage gab es nämlich irgendwo bei ARD&ZDF die neue Legende dazu, wo erst noch ein passender Gedenktag zusammengehirnt werden muß. Warum erstaunlicherweise die mächtigste Airforce der Welt – die kombiniert angelsächsiche – seinerzeit es nicht fertig gebracht habe, die Eisenbahnstränge nach „Oświęcim-Endstation Rampe“ aus dem Verkehr zu ziehen, obwohl ihnen gleiches doch nebenan bei diversen Industrieanlagen und auch weiter weg hervorragend gelang.
Vermute mal, der einzige, der alleinige Grund dafür dürfte gewesen sein — na, dass laß ich mal lieber, muß ja nicht schon wieder etwas tun, was gemeinhin als „antisemitisseln“ verschrieen ist.
mjk sagte:
Das „dass“ in der zweitletzten Zeile ist durch ein „das“ geistig zu ersetzen, dann heißt es nämlich richtig „das laß ich mal lieber“.
mjk sagte:
Andere Frage!
Ist eigentlich die Radebergerstraße zu Dresden schon großräumig für jeglichen Verkehr abgesperrt?
Wo bekommt man Passierscheine?
Severa Snape sagte:
Wieso? Kommt Wowa nach Hause?
mjk sagte:
Gilt ja auch für alle possibilities. Entweder Wowa hat Sehnsucht nach seiner alten Bleibe, damals als er noch ein ruhiges Leben hatte. Oder aber Krawallny kommt noch mal zu Besuch, wenn Wowa ihm zum Tag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg Freigang gewähren sollte.
Und dann bestünde durchaus noch die Möglichkeit, dass die Union aus Antifa. Jusos, Julis,Junge(n)Grün*Innen mit denen von den Alternativen in Deutschland vor dem Haus 101 in der Radebergerstrasse zusammenrasseln könnten. (à la „Hase, du bleibst hier!“)
mjk sagte:
Nö, davon weiß ich nichts. Aber es macht einfach nur Spaß, solche Tretminen abzusetzen, um die Staatsgewalt in Angst und Schrecken zu versetzen, wenigstens für diverse Kapazitätsprobleme zu sorgen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ohhhhh Amnasty bestägt russische Kriegsverbrechen
Was hat uns denn da die Gefriertruhe zu sagen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So, Amnasty schiebt Russland die Verantwortung für Butscha zu
Da lachen ja die Hühner
Affentheater sagte:
AI kehrt zu den Wurzeln zurück; gegründet um der UdSSR Menschenrechtsverletzungen nachzuweisen. Das Emblem Kerze mit Stacheldraht umwickelt besagt alles.
Severa Snape sagte:
AI ist genauso ein Drecksladen wie RoG und MsF.
Ortrun sagte:
War CIA-Gründung, um Menschenrechtsverletzungen in der UDSSR anzuprangern. Sind beim ursprünglichen Einsatzgebiet wieder angekommen.
mjk sagte:
Gibt es überhaupt noch solche „Vereinigungen“ die nicht längst unterwandert sind? Kaninchenzuchtvereine vielleicht? Auch da nicht alle, allein diejenigen die sich auf die Rammler-Gattung fokussieren, dürften auf Grund ihrer Versprechungen reichlich Zuspruch erfahren.
Severa Snape sagte:
Socken stricken für die Front, auch Mützen, Schals und Handschuhe (nur aus guter deutscher Schafwolle) … und dann ab an die Ostfront, Stalingrad 2.0 … ich finde dieses Land und vor allem sein politisches Personal von Tag zu Tag unerträglicher.
… wenn Kühltruhe davon schwadert, dass der Ukrainekrieg die größte Katastrophe unserer Zeit ist, möchte ich ihn gern daran erinnern, dass sein Parteifreund Steineule genau diesen kräftig mit eingerührt und zu verantworten hat. Die neue Einheitlichkeit und Geschlossenheit der „westlichen Demokratien“ bezweifele ich, ist eher eine spezielle Form von Hörigkeit und Erpreßbarkeit/Erpressung.
… und die olle Scharteke aus Brüssel kreischt schon wieder nach dem abgedrehten Gashahn. Die deutsche Industrieproduktion sinkt auch ohne abgedrehten Gashahn.
… unsere französischen Nachbarn setzen auch gerade Jahrhunderte vernünftiger Beziehungen zu Rußland aufs Spiel, indem sie die russischen Vertreter nicht zum 8. Mai einladen.
Jannis sagte:
An Schafen für die Schafwolle dürfte es hier nicht mangeln …
Severa Snape sagte:
Ich fürchte, dass Sie recht haben.
Ortrun sagte:
Schafwolle ist ein schwieriges Thema in Deutschland, da es zwar Gesetze zur Inverkehrbringung gibt, aber die notwendigen Waschanlagen in der BRD nicht existieren. So bleibt die Wolle im Rohzustand und wird allenfalls als Dünger in die Erde eingedrillt. Und jetzt fällt es mir wirklich schwer, das assoziative Kopfkino abzuschalten. Horn und Haar düngt 7 Jahr, sagte meine Großmutter.
Papa Schlumpf sagte:
Es gibt bald echte Schafswolle en masse!
Nordirland wird 1.000.000 Schafe und Rinder töten, um die Klimaschutzziele zu erreichen.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oOH9RkTKLOY
ICE AGE FARMER: Food Supply Shutdown: Deer, fish, pigs euthanized; crops not planted
siehe 1.29 Minuten
Anonyma sagte:
Hab mich schon länger gefragt, wie man aus der Massentierhaltung raus kommt.
mjk sagte:
Noch zügiger wird es wohl demnächst dank Rauskommen aus der Massenmenschhaltung. Aber Lemminge sind ja auch Tiere!
Severa Snape sagte:
RT Live-Ticker
10.55 Uhr: Melnyk wieder auf Erpressertour, dass „Deutschland“ nicht genug für die Rettung der Ukraine tut.
11.20 Uhr: EU-Kommissar Gentiloni zum Ölboykott (inklusive aller petrochemischen Produkte) innerhalb von 9 Monaten:
Woraus schlussfolgert er denn dieses so kühn?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Melnyk wieder auf Erpressertour, dass „Deutschland“ nicht genug für die Rettung der Ukraine tut.“
Was kann denn unser Oberschlumpf dafür?! Ist nicht seine Schuld: er kann nur die Haubitzenmunition nicht finden!
Bundesregierung findet keine Munition für Gepard-Panzer
https://www.welt.de/politik/ausland/plus238576317/Waffen-fuer-Kiew-Bundesregierung-findet-keine-Munition-fuer-Gepard-Panzer.html
Die Meldung ist aber auch schon 16 Std. alt. Schon morgen findet er sie bestimmt…
Severa Snape sagte:
Das habe ich gestern auch gelesen … ich frage mich allerdings wirklich, ob der Michel wahrhaftig derartig doof ist, dass ihm die Widersprüche so überhaupt nicht auffallen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab jetzt die Zeitschrift Free21 mit dem Dirk Pohlmann als Chefredakteur im Hausflur mit mehreren Exemplaren ausgelegt. Erstklassiger hochwertiger Journalismus.
Vergammelt da jetzt seit 1 Woche. Kein einziges Exemplar (von dreien) hat sich jmd. gekrallt.
Sie sehen lieber Tagesschau.
FritztheCat sagte:
Lesen ist viiiiiiiiiiiiiiiiel zu anstrengend….grrrr
Severa Snape sagte:
Lesen? Nur BLÖD … schöne große Buchstaben.
Affentheater sagte:
Lesen verführt zum falschen Denken.
mjk sagte:
Die Gelegenheit ist derzeit günstig, bei den breaking.news an aktueller Nato-Propaganda. Anfrage deshalb an die evtl. hier freidrehenden BLÖD-connoisseurs:
Wie ist das eigentlich, wenn auf den DIN-A-2 großen Seiten nur noch jeweils ein Buchstabe Platz findet, gibt es dann für die Leerstelle zwischen den Wörtern auch jeweils eine leere Seite? Oder werden die News auf Tapetenrollen ausgeliefert?
eggbert sagte:
Blöde Gedanken
Sollte der Kanzlerdarsteller tatsächlich nur die Gunst der Stunde nutzen, die unter den letzten vier VerteidigungsministerInnen kaputtgesparte BW zu modernisieren, alten Schrott zu entsorgen und der Rüstungsindustrie lukrative Aufträge zu verschaffen?
Nur mal so ein paar Gedanken ins Unreine geschrieben:
Ist doch irgendwie eigenartig welche und wieviele Waffen in die Ukraine ausgeliefert werden.
Altbestände der NVA und BW
Das sind zum Teil ausgemusterte Altbestände der NVA die noch irgendwo eingelagert waren und nie entsorgt wurden. Dazu kommt ausgemustertes, weil altes und zum Teil unbrauchbares, Gerät der BW.
Hinzu kommen alte Geräte, die bei irgendeiner Waffenschmiede noch im Hof standen und nie ausgeliefert wurden. Nicht zu vergessen für viele Waffen gibt es keine Munition (mehr).
Viele der Geräte sind bereits so sehr vergammelt, dass sie nicht mehr eingesetzt werden können.
Standardisierung beim Militär
Es wird bunter Zoo unterschiedlichster Waffensysteme, unterschiedlichster Generationen ausgeliefert. Das mag erst mal nicht so schlimm klingen, aber man muss sich verdeutlichen, dass Soldaten oft monatelang ausgebildet werden müssen, bis sie die Waffen und Waffensysteme tatsächlich so weit beherrschen um damit effektiv in den Kampf geschickt werden können. Deshalb ist jedes Militär darum bemüht seinen Bestand an Waffen soweit wie möglich und sinnvoll zu standardisieren. Bei Kleinwaffen mag dieses Problem noch nicht so zum Tragen kommen wie bei komplexeren Waffensystemen. Aber selbst zwischen Handfeuerwaffen wie die AK, G3, G36, M16 oder AR15 gibt es Unterschiede in der Handhabung, die im Gefecht und unter Stress den Unterschied machen können, ob der Schütze überleben wird oder eben nicht. Artillerie insbesondere aber Flugabwehrwaffen sind da schon eine ganz andere Nummer.
Übervolle Depots in der Ukraine
Häufig sieht man Bilder und liest Berichte über aufgegebene Waffenbestände der ukrainischen Streitkräfte, die von den russischen Streitkräften einfach eingesammelt werden. Zum Teil sind diese Waffen noch verpackt und wurden nie verwendet.
100 Mrd aus Sondervermögen u.a. zur Aufrüstung der BW
Plötzlich ist Geld für neue und modernere Waffen für die BW da.
Mein Verdacht
Der Kokainekrieg wird dazu genutzt alten Schrott günstig und unter Umgehung gesetzlicher und bürokratischer Regelungen und Nachweispflichten zu entsorgen.
Gleichzeitig kann die Rüstungsindustrie mit neuen Aufträgen zur Modernisierung der BW rechnen.
Und den Ukrainern sowie den NATO-Partnern kann man die Botschaft übermitteln alles in der Macht liegende getan zu haben, aber uns selbst mangelt es schon an einfachen Dingen wie Helmen oder Splitterschutzwesten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat Scholz nicht gefordert, dass dieser Pickel am Arsch wegen seiner Leberwurst-Beleidigung ausgewiesen wird?
Hab ich doch irgendwo gelesen. Nein, hab ich da was falsch gelesen?
Wohl doch: https://www.nachdenkseiten.de/?p=83578#h05
Die Gefriertruhe und unser Bundespöbelpräser rutschen gerade auf Knien nach Kiew
Moppel sagte:
Da habe ich einen passenden Begriff: Verachtung. Auf der einen Seite verurteilen sie Katastrophentourismus, praktizieren auf der anderen Seite aber Kriegstourismus.
Der Elendskij kann ja nicht mal in Ruhe seine Pläne für den Sieg schmieden. Immer kommt jemand Ungebetenes daher und stört seine Schaffenskraft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Pickel am Arsch will sich nicht entschuldigen.
https://de.news-front.info/2022/05/06/keine-entschuldigung-scholz-wird-den-titel-leberwurst-annehmen-mussen/
So, was jetzt, Gefriertruhe ?
dafranzl sagte:
Aber,der hat doch recht! Auswirkungen auf RF sind schon sichtbar! Rubel stärker! Höhere Erlöse für die Produkte aufm Markt! Bald Geld OHNE was liefern zu dürfen!
Moppel sagte:
Auch mal was Schönes:
https://www.n-tv.de/politik/Unterstuetzer-koennen-fuer-Ukraine-Waffen-kaufen-article23313417.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
+++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechen
Der Gottkanzler spricht zum niederen Pöbel:
Überraschende Kanzler-Rede direkt ans Volk: Scholz plant offenbar TV-Ansprache zum Ukraine-
Krieg
https://tagesspiegel.de/politik/ueberraschende-kanzler-rede-direkt-ans-volk-scholz-plant-offenbar-tv-ansprache-zum-ukraine-krieg/28311586.html
eiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Br
Helge sagte:
Blut, Schweiß und Tränen?
mal so geraten…
mjk sagte:
Ihm wurde wohl von seinen angelsächsischen Reichsstatthaltern die Rede aus dem Film „Darkest hour“ dringendst ans Herz gelegt.
mjk sagte:
Moppel sagte:
Bei einer Rede ans Volch und einen Krieg im Hintergrund habe ich so meine Bauchschmerzen…
Severa Snape sagte:
Allerdings.
@Moppel, mal zur Erbauung ein paar Leserbriefe, die dem Grüßaugust nicht wohlgesonnen sind:
https://www.jungewelt.de/artikel/425949.krieg-in-der-ukraine-steinmeier-telefoniert-mit-selenskij.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Freunde, ich glaube, da kommt etwas ganz Schlimmes auf uns zu…!
Severa Snape sagte:
Ich habe auch Bauchweh.
Moppel sagte:
Hoffentlich, hoffentlich stellt er keine Frage ans Volk!
Severa Snape sagte:
@Moppel, bloß nicht diese Sportpalast-Assoziation.
FritztheCat sagte:
Das wird als die „Leberwurstrede“ in die Geschichte eingehen.
dafranzl sagte:
…hoffentlich mit süssem Senf! Develey,einst Hoflieferant😉🤗
Moppel sagte:
Sonst kriegt ihr eure Weißwürschte doch auch nicht runter. Probiere zur Abwechslung mal Bautz’ner. Der ist momentan zwar weggekauft wie damals das Klopapier. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Helge sagte:
Leberwurst – nicht Leberkäse!
und wenn Sempf – dann nur Born mittelscharf, alles andere ist sulfidverseuchte Babykacke.
Severa Snape sagte:
… nee, ohne Senf, dafür ein Apfel und eine Tasse Kakao. … also zum Leberwurstbrot.
Born-Senf mag ich auch, gibt’s in meinem Hier nicht. Mit Bautz’ner hätte ich fast mal unser eines, Develey-sozialisiertes Schwiegerkind „umgebracht“ … mittelscharf war zu scharf.
Helge sagte:
Zu gekochter Rinderzunge geht ausnahmsweise russischer „Gorchitsa“ … das ist aber nix für Wessi-Zungen, da stinkt sogar „Dijon“ ab 😉
Severa Snape sagte:
@Helge … mir tropft der Giftzahn. Dijon-Senf hat mir zu viel Säure.
mjk sagte:
Leberwurst und Gefrier- oder Kühltruhe? Was sonst? Da bietet sich aber auch noch das hier an: Leberwurst vegan …
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r491908
Sieht aber auch nicht viel appetitlicher aus.
(der clickzähler von cookidoo bekommt jetzt hoffentlich Schnappatmung)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Abtreibungs-BefürworterIN:
Helge sagte:
De-Monetarisierung von Alina Lipp
https://t.me/neuesausrussland/5011
krass sagte:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2022_05_05_fuenfgruende.htm
„Fünf Gründe sich zunehmend Sorgen um den Krieg in der Ukraine zu machen.“
Dem Imperium geht es in erster Linie darum Russland zu zerstören, im Einklang der hörigen Natomitglieder samt der Kriegspropaganda der MSM.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-warnt-Deutschland-vor-Gas-Embargo-article23313168.html
Der Kampf ums Gas hat schon begonnen, bevor es überhaupt einen Lieferstop gibt.
Camee sagte:
Geschichten verkürzt erzählen.
Das ist die für die Erzählungen zum Ukrainekrieg wohl wichtigste Manipulationsmethode
Sie wird perfekt eingesetzt.
In allen Hauptmedien und von allen Politikern mit Einfluss wird so getan, als habe der Krieg in der Ukraine mit der
Invasion Russlands am 24. Februar 2022 begonnen.
Der Krieg wurde jedoch spätestens mit der Ausdehnung der NATO, mit dem Putsch vom Maidan, der systematischen
Aufrüstung der Ukraine durch NATO und USA u.a.m. vorbereitet
und dann ab 2014 mit dem unentwegten Beschuss der abtrünnigen Provinzen im Osten der Ukraine fortgesetzt.
Russland hat seine Invasion mit diesem militärischen Terror begründet.
Die Mehrheit unseres Volkes hat dank der üblichen Vorgehensweise, die Geschichte verkürzt zu erzählen,
keine Ahnung
von der Grausamkeit der Militäraktionen gegen die Menschen im Osten der Ukraine……..
Sie wird perfekt eingesetzt.
In allen Hauptmedien und von allen Politikern mit Einfluss wird so getan, als habe der Krieg in der Ukraine mit der Invasion Russlands am 24. Februar 2022 begonnen.
Der Krieg wurde jedoch spätestens mit der Ausdehnung der NATO, mit dem Putsch vom Maidan, der systematischen
Aufrüstung der Ukraine durch NATO und USA u.a.m. vorbereitet und dann ab 2014 mit dem unentwegten Beschuss der abtrünnigen Provinzen im Osten der Ukraine fortgesetzt.
Russland hat seine Invasion mit diesem militärischen Terror begründet.
Die Mehrheit unseres Volkes hat dank der üblichen Vorgehensweise, die Geschichte verkürzt zu erzählen, keine Ahnung
von der Grausamkeit der Militäraktionen gegen die Menschen im Osten der Ukraine……….
Ich ergänze diesen Hinweis um drei weitere Dokumente und Vorgänge, die im Kontext des Krieges in der Ukraine notwendige Informationen bringen und zugleich nachdenklich stimmen.
Beim ersten weiteren Hinweis geht es in gewissem Sinne um die gleiche Manipulationsmethode.
Die Geschichte wird verkürzt erzählt, indem in den meisten Auseinandersetzungen und Debatten um Waffenlieferungen und die Gräueltaten in der Ukraine nicht erzählt wird, wohin diese Auseinandersetzung führen wird, wenn wir nicht endlich zu einer Verständigung kommen: zur nuklearen Kriegsführung. –
Ein Leser hat uns auf einen alten Film aufmerksam gemacht und den Link dazu geschickt. Es geht um den Dokumentarfilm „Atomic Cafe“ von 1982.
Dieser ist jederzeit auf YouTube zu sehen unter dem Link: youtube.com/watch?v=lF0r1OdDIME.
Auch wenn dieser Film eine Art Propagandafilm der US-Regierung darstellt, der den Menschen in den USA vermitteln sollte,
dass die Atombombe keine Bedrohung für die Amerikaner darstellt, er zeigt uns, wie wir betroffen wären: massiv und tödlich…………
FritztheCat sagte:
Vielen Dank für den link zu „The Atomic Café“!
Helge sagte:
Angebot an die Asow-Nazis, die inzwischen Hundefutter essen (3 Löffel pro Tag)
https://t.me/boris_rozhin/47130
Für jeden ausländischen Kämpfer gibt es eine Pizza, für NATO-Generäle einen Fleischspieß
Helge sagte:
Das war wohl die Antowort auf das hier ->
https://t.me/neuesausrussland/5022
Affentheater sagte:
Es gibt in der Ukraine keinen Faschismus. Das Bild der Faz reicht. Sie bejubelt einen angeblichen Künstler der Ukraine der eindeutig das Zeichen der faschistischen Grauen Wölfe macht. Bravo. So wird die Leserschaft verblödet. Steter Tropfen höhlt das Hirn. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/der-schriftsteller-und-dichter-serhij-zhadan-im-portraet-18008326.html
Helge sagte:
Immerhin sind solche Ukraine-Homestories ein Beleg dafür, dass es an der richtigen Front nix zu gewinnen gibt für die Ukis… da muss halt die Schmalzmaschine für Pathos sorgen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Bild der Faz……………
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Allgemeine_Zeitung#Auflage
Wobei im Grunde selbst die 400.000 vor ca 25 Jahren genau betrachtet nichts sind.
Viel wirkungsvoller ist die durchgängige Installation der sogenannten politischen Korrektheit, so „erzieht“ sich die Masse längst bis in die unterste Ebene durchgängig selbst, weil das Aussprechverbot alsbald die Denke beeinflußt und so die Herde ganz einfach gelenkt werden kann. Simpelstes Beispiel:
2 Jahre Carola-Panik und diese selbst noch jetzt, wo es doch offiziell derzeit gar keine Pandemie© mehr gibt.
Camee sagte:
Nicht nur die FAZ, BILD & Konsorten, liefern ANTI – Propaganda für das
Imperium.
Die Moral der Herrschenden – von Susan Bonath
Die Leitmedien brandmarken Herrschaftskritiker als „rechts“ und verharmlosen gleichzeitig echte Nazis,
wenn sie der Macht zweckdienlich sind.
Politik und Leitmedien erklären uns, was und wer gut und böse ist. Doch die bürgerliche Moral ist pure Heuchelei.
Das beweist zum Beispiel ein Beitrag des Springer-Blattes Welt.
Während Kritiker der autoritären Coronamaßnahmen wahllos in den Nazitopf geworfen werden, präsentierte die Zeitung mit SS-Symbolen bestückte Neonazis in der Ukraine als heroische Kämpfer für das Gute…….
Der Nazivorwurf ist in Deutschland eine politische Waffe. Wer schon mal an einer Demonstration gegen das autoritäre Coronaregime teilgenommen hat, kann ein Lied davon singen. Um von Leitmedien Nazinähe attestiert zu bekommen, reicht es, in der Nähe eines Montagsspazierganges gesichtet zu werden oder etwas öffentlich zu äußern, was schon mal ähnlich von der AfD kam.
Doch der Blick deutscher Politiker und Journalisten nach draußen scheint getrübt.
Springers Welt sieht in der Ukraine nicht einmal dann einen Nazi, wenn Uniformierte mit heroischer Gestik
und einer ganzen Ladung von SS-Symbolen aufmarschieren.
In einem Beitrag am 22. April 2022 glorifizierte das Blatt das Asow-Regiment als mutige Kämpferschar für
das Wohl der Ukraine, das mit Nazismus nichts am Hut habe —
direkt unter einem Foto, das eben jene Kämpfer mit gleich vier großflächigen SS-Symbolen, darunter die Wolfsangel, die sogenannte Schwarze Sonne
und das Emblem der SS-Division Galizien, bei einer Zeremonie zeigt.
Der Vorwurf, es handele sich dabei um Nazis, sei nichts als russische Lügenpropaganda,
suggeriert das Blatt……….
Böse Nazis, gute Nazis
Nun hat man beim Springer-Verlag wohl mitbekommen, dass Screenshots des Artikels in sozialen
Netzwerken die Runde machen, inklusive des Vorwurfs der Verharmlosung von Verbrechen deutscher Nazis.
So ersetzten die Verantwortlichen das Foto zwei Tage später mit einem harmloser anmutenden.
Auch die Überschrift veränderten sie.
Aus „Lüge vom neonazistischen Bataillon …“ wurde: „Das heutige Asow-Regiment hat nichts mehr
mit dem ‚neonazistischen‘ Bataillon zu tun“…………
Das Land gilt seit den 1990er-Jahren als Pilgerstätte für Neonazis aus aller Welt.
Dort konnten sie endlich ihre Hakenkreuzflaggen und Hitler- und Banderaporträts auspacken, schießen lernen, sich von Arisierungsfantasien beflügeln lassen und zu Hardcore-Nazirock tanzen —
erst recht nach dem Maidan………
https://www.rubikon.news/artikel/die-moral-der-herrschenden
hanswernerklausen sagte:
Bidens Ministerium für Wahrheit („Disinformation Governance Board“)
„The people who told you the WMD in Iraq were real, Hunter Biden’s laptop was fake and we were winning in Afghanistan are now going to be the ultimate arbiters of what constitutes disinformation? “
Joe Biden’s War on Disinformation Will End Badly
By W. James Antle III
hanswernerklausen sagte:
Link zum Artikel
hanswernerklausen sagte:
Keine Satire: ARD-„Faktenfinder“ Gensing wechselt zum FC St. Pauli
Transfer der anderen Art – Wird er bald Niederlagen in Siege umdeuten?
https://reitschuster.de/post/keine-satire-ard-faktenfinder-gensing-wechselt-zum-fc-st-pauli/
superguppi sagte: