Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Camee sagte:
Polen bereitet sich auf eine militärische Intervention
in der Ukraine vor – 9. MAI 2022
Während eine Umfrage in der polnischen Bevölkerung die Entsendung polnischer Friedenstruppen
in die Ukraine unter dem Kommando der NATO, der Vereinten Nationen oder der EU mit 56,8% befürwortet,
sagte Präsident Andrzej Duda:
„Es wird keine Grenze mehr zwischen unseren Ländern, Polen und der Ukraine geben.
Eine solche Grenze wird es nicht geben!
Damit wir zusammen auf dieser Erde leben und gemeinsam unser gemeinsames Glück und unsere
gemeinsame Stärke aufbauen und wieder aufbauen können, die es uns ermöglichen werden,
jede mögliche Gefahr oder Bedrohung abzuwehren.“
https://www.voltairenet.org/article216722.html
superguppi sagte:
Weitere Angriffe von ukrainischem Gebiet auf Transnistrien
Unbemerkt von den westlichen Medien gehen Angriffe von ukrainischem Gebiet weiter und ein ukrainischer Präsidentenberater droht offen mit Krieg.
Papa Schlumpf sagte:
Siegesfeier im Moskau 1945 – nur mal zum Vergleich:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555162-german-minister-world-worst-famine/
Deutschland warnt vor weltweiter Hungersnot
„Millionen“ könnten wegen der Pandemie und des anhaltenden Militäreinsatzes in der Ukraine sterben, glaubt der Berliner Entwicklungsminister
Die Welt steht aufgrund explodierender Lebensmittelpreise kurz vor einer akuten Lebensmittelkrise, sagte die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Svenja Schulze, am Samstag gegenüber der Bild-Zeitung und warnte vor einer drohenden Hungersnot, die es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Als Ursachen nennt der Minister die Covid-19-Pandemie und den anhaltenden Militäreinsatz Russlands in der Ukraine.
„Die Situation ist hochdramatisch“, sagte der Minister der deutschen Boulevardzeitung in einem Interview am späten Samstag und fügte hinzu, dass nach Angaben des UN-Welternährungsprogramms bereits „mehr als 300 Millionen Menschen“ an akutem Hunger leiden und die UN „ ständig revidieren“ diese Daten nach oben.
Die Lebensmittelpreise sind weltweit um ein Drittel gestiegen und haben „Rekordhöhen“ erreicht, warnte Schulze und fügte hinzu, die „bittere Botschaft sei, dass wir vor der schlimmsten Hungersnot seit dem Zweiten Weltkrieg stehen“, bei der „Millionen“ sterben könnten.
Paula sagte:
Anstieg der Lebensmittelpreise aufgrund der Sanktionen gegen Russland und die durch die Zentralbanken verursachte Inflation.
Lebensmittelversorgung: Was auf uns in den nächsten sechs Monaten zukommen könnte
„Die Sanktionen gegen Russland sind jedoch ein Problem, das weit über die Ukraine hinausgeht, da Russland auch etwa 20% der weltweiten Ammoniak- und 20% der weltweiten Kalilieferungen produziert. Dies sind wichtige Bestandteile von Düngemitteln, die in der industriellen Landwirtschaft im großen Stil eingesetzt werden. Die Landwirte rechnen mit einem allgemeinen Preisanstieg von etwa 10% auf den Lebensmittelmärkten, aber ich halte das für sehr vorsichtig geschätzt. Ich beobachte bereits Preiserhöhungen von mindestens 20% im Vergleich zu vor sechs Monaten, und ich rechne mit weiteren 30% Preiserhöhungen, bevor dieses Jahr zu Ende ist. Mit anderen Worten: Im Jahr 2022 werden wir mit durchschnittlichen Preissteigerungen von 50% rechnen können.“
https://www.konjunktion.info/2022/05/lebensmittelversorgung-was-auf-uns-in-den-naechsten-sechs-monaten-zukommen-koennte/am
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Daß sie zum Logopäden muss, ist ihr kleinstes Problem.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Quod licet Iovi, non licet bovi.
superguppi sagte:
Kanadische Behörde: 99,6 Prozent der Covid-Toten unter Geimpften, 70 Prozent mit Booster
Papa Schlumpf sagte:
Fake news – würde der Lovepriest sagen!
https://www.youtube.com/watch?v=JIikiDmZd2Y
Severa Snape sagte:
Sag mir, wo die Blumen sind:
… und Ben Becker hat auch noch etwas zu rezitieren:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Anonym sagte:
Über Pferdefleisch in der Lasagne empört sich der Deutsche. Aber Umetikettierung abgelaufener Haltbarkeit bei Arzneimitteln stört ihn nicht.
„Die Haltbarkeitsdauer des Comirnaty-Impfstoffs von BioNTech wurde in der EU von neun auf zwölf Monate verlängert.“
https://de.rt.com/inland/138022-biontech-impfstoff-haltbarkeitsdauer-auf-12/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..des Comirnaty-Impfstoffs……….
Wenn ich mich recht erinnere ist dieses Zeug an sich sowieso eigentlich „verboten“ um das mal so zu nennen.
Übrigens jetzt wieder schön anzusehen, wie die permanent qualmenden & grünwählenden 4-fach Pimpflinge ihr rein biologisches Gemüse anbauen und quasi täglich streicheln.
So „gesund“ möchte ich keinesfalls sein …………..
lex sagte:
DU meinst aber nicht Ricarda Lang. So eine riesige Masse Fett kann nicht von Zucchini alleine kommen.
mjk sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92153878/harald-welzer-wer-ist-der-mann-ueber-den-sich-andrij-melnyk-empoerte-.html
„Wer ist der Mann, über den sich Andrij Melnyk empörte?
Welzer warnte vor einer Eskalationsdynamik, die die Gefahr einer Entgrenzung des Konflikts mit sich bringe. Er forderte, neben die „Logik der Gewalt die Logik der Diplomatie“ zu setzen“
„…was laut Umfragen auch etwa die Hälfte der Deutschen befürchtet.“ setzt T-online noch einen drauf. Verstehe ich also richtig, jeder zweite Michel, jede zweite Micheline also ist somit als „moralisch verwahrlost“ zu identifizieren. Ein starkes Stück! Das sind bestimmt alles Ungeimpfte, wenn nicht gar Carola- und noch schlimmere Leugner!
Die Logik der Diplomatie? Aber sicher doch: gar nie nicht! Sowas moralisch Verwerfliches darf nie wieder zum Einsatz kommen.
Anonyma sagte:
Ich war mal ein großer Fan von Harald Welzer, insbesondere von seinem putzigen Nachhaltigkeitsprojekt als noch keiner dieses Wort inflationär im Munde führte. https://www.youtube.com/watch?v=Mq7YaLN6MQc
Leider hat er sich im Corona-Debakel ziemlich abseitig positioniert.
der nachdenkliche sagte:
Ein berühernder Moment. Der Präsident mit den Eltern des im Kampf gefallenen Kommandeurs vom Sparta-Batallion Wladimir Schoga. Posthum mit dem Titel Held der russischen Förderation. Jetzt führt der Vater das Batallion.
Fürstbischof von Gurk sagte:
dafranzl sagte:
Und dann dieser Dreck von tichy….spahn!
Propaganda,ganz widerlich! Lasst euch aber davon den Tag nicht verderben,morgn lesn😉😄🇷🇺👍
Severa Snape sagte:
Ich formuliere es mal so: Es bewahrheitet sich, was ich schon immer von ihm dachte.
Severa Snape sagte:
Mariupol … am 9. Mail 2014 und heute:
https://t.me/mariabutina/4905
dafranzl sagte:
https://t.me/uncut_news/42982
Gänsehaut! Was für ein Volk!!!
Severa Snape sagte:
… und ihr Präsident vorn dabei:
http://static.kremlin.ru/media/events/photos/big2x/bF1sW9U3eAFZT822ApWssJdcR2nqu2Jz.jpg
Wir haben unseren Freunden zum Tag des Sieges gratuliert … auch wenn es nur virtuelle Blumen waren.
Ortrun sagte:
Habe mir heute extra frei genommen, gestehe ich, und schaue den ganzen Tag livestream. Die Altvorderen stehen hier mit Bändchen im Rahmen auf dem Schreibtisch und meine Fotoalben liegen daneben. Mit der Verwandtschaft habe ich telefoniert und da besteht aktuell zum Glück kein Grund zur Sorge. Will möglichst bald nach Charkow. War viele Jahre unmöglich, weil ich mehrmals seit 2013 auf der Krim bei meiner Freundin war.
Ortrun sagte:
Übrigens nirgends Mundlappen. Wann kommt Ede zurück?
Affentheater sagte:
Ich habe die Feier in 1TV erfolgt. Da wird erst klar was das Faschistenpack der UdSSR/Russland angetan hat. Das ist nicht zu erfassen. An alle Russen ich entschuldige mich und empfinde tiefe Trauer. Unsre jetzigen Politgangster wollen das tatsächlich wiederholen.
Ivan Pomidorov sagte:
Danke. Wir haben unser eigenes „Nie wieder“ (22.06.1941). Deshalb 24.02.2022 und ZOV.
Severa Snape sagte:
Ja, aber das WILL im Westen keiner verstehen. Man will auch nicht verstehen, wie tief dieses Trauma in der DNA der Völker der Russ. Föderation steckt.
Wenn ich aber meinen Gegenüber nicht verstehen will, ist es mit Verständigung schlecht. Leider.
Wir hatten neulich ein Gespräch mit einer Kollegin, Deutsche wie wir, politisch ganz anders sozialisiert als wir, kam aber zum gleichen Schluß bezüglich des russischen Eingreifens in der Ukraine … und sagte – das ist das, was wirklich wichtig und gleichzeitig erschreckend ist -: „Aber man kann mit niemandem darüber reden.“
Ivan Pomidorov sagte:
Der Westen versteht das sehr wohl, aber versucht wieder und wieder, weil er das von nicht-Western nicht erlauben\dulden kann. Weiße Überlegenheit. Jetzt ist wirklich die Chance für eine neue Weltordnung wo China-Indien-Afrika-Russland letztedlich die Hegemonie des Westens und Neo-Kolonialismus beenden. Tschuss sattes Leben in Deutschland
Severa Snape sagte:
@Ivan, natürlich versteht er es, aber er will nicht. Ich kann mit „weißer Überlegenheit“ wenig anfangen, obwohl ich weiß, was gemeint ist. Nennen wir das Kind doch beim Namen, es geht um imperialistische Machtansprüche, um Kolonialismus und Neokolonialismus.
Aber mal ehrlich, Ivan, trauen Sie Ihrem Umfeld zu, hinter diesen Schleier aus „Wir sind die Guten.“ zu blicken? Ich meinem definitiv nicht, zu unterschiedlich sind wir sozialisiert. Wer die Untermenschennummer, die in Westdeutschland nie aufgehört hat, von Kindesbeinen eingetrichtert bekommen hat, hat es sehr schwer, mit dem Verstehen zu beginnen.
Ivan Pomidorov sagte:
Severa, ja, gebe zu „Wir sind die Guten“ ist auf „beiden“ Seiten da, Ist sogar OK aus meiner Sicht. Sogar OK wenn die Behauptung mit dem „Andere sind Böse“ vollendet ist (wie im Kalten Krieg). Bösen kann man auch in Ruhe lassen („Friedliche Ko-Existenz beiden Systeme“ damals). Problem beginnt wirklich mit dem Fortsetzung wie „Andere sind bösartige Untermenschen, dessen Leben nichts ist“ – z,B. in der Form „Indispensable Nation“. Meine persönliche Sozialisierung war etwa „Wir, Sozialismus, sind die Guten“, dazu gehörten „Guten Deutsche“ aus DDR 😉 Und im Prinzip alle Länder der Erde, nur Kapitalisten selbst sind die Bösen.
Moppel sagte:
Warum nur lassen sie die Frau nach Frankfurt/O. gehen? Viadrina, wieder ein schwer auszusprechendes Wort. Da gibt es doch erneut mehrere Möglichkeiten, sich zu verhapseln oder verhappeln oder verpapseln; mal von der Bedeutung des Wortes mal abgesehen…
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/politik/2022/05/baerbock-frankfurt-viadrina-ukraine.html
Ortrun sagte:
Es bleibt zu hoffen, dass Papi bald mal nach Hause kommt und das Bundeskind beschäftigt. https://www.youtube.com/watch?v=M1rUmcvY3YI
Jokerin sagte:
Bei der den Polen gewidmeten Uni war doch schon die Professorin der Politikwissenschaft Gesine Löckchen Schwan Präsidentin, als es ihr versagt blieb, deutsche Bundespräsidentin zu werden; später klappte es auch mit dem SPD-Vorsitz nicht.
Severa Snape sagte:
Wollte sie sich einschreiben, um vielleicht doch noch zu einem Abschluss zu kommen?
Moppel sagte:
Gute Idee. Aber dazu hat sie jetzt keine Zeit: Weltpolitick!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Hyänen Europas wieder kräftig am Zündeln:
Russian ambassador Sergey Andreev was hit with red paint while laying flowers at Soviet war memorial in Poland.
Ortrun sagte:
Ich mag Hyänen als Tiergattung recht gern, aber die Geschichtsklitterer und Lügenbarone eher nicht. … doch der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ups! Sollte ganz nach oben… Egal:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Argh! Heute geht aber auch alles schief!
Moppel sagte:
Polen! Was ist da anderes zu erwarten? Das könnte dem ukrainischen Müller hier nicht passieren.
Helge sagte:
Wo ist die polnische Polizei? Schutz von Diplomaten im Gastland noch ein Begriff?
Moppel sagte:
Praktisch „ins Messer laufen lassen“. Wohl selbst dran schuld. Nie wiem o niczym
Jens sagte:
Spiegel 2015: Folter und Vergewaltigungen in der Ukraine http://blauerbote.com/2022/05/09/spiegel-2015-folter-und-vergewaltigungen-in-der-ukraine/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/fedfs/5046
Ortrun sagte:
Ich möchte noch einmal etwas aufbringen, was – begreiflicherweise – in den Diskussionen aus allen beteiligten Sphären thematisch nicht angesprochen wird, aber wesentlich zum Verlauf der Ereignisse beiträgt.
Auch wenn Versatzstücke der Schriften Dugins oder anderer Protagonisten von Zeit zu Zeit Erwähnung finden, bleibt der Elefant unbeachtet inmitten des Zimmers stehen. In Russland ist die Religiöse Formation, anderes als im Rest Europas, nie untergegangen. Ich beziehe mich hier auf die bisher bekannten, jeweils fetischbasierten, „Welterklärungen“ menschlicher Zivilisation, also die Magische Zivilisation der Wildbeuter, die dann folgende Religiöse Erklärung der Sesshaften und die Bürgerliche Moderne, die jeder inhaltlichen Substanz abschwor und wesenslogisch verallgemeinerte Subjektivität auf ungesellschaftliche Weise betreibt. Dies bedeutet, dass das Verständnis zwischen „West und Ost“ tatsächlich äußerst begrenzt bleibt, da das gegenseitige Wiedererkennen auf Tätigkeiten und technische Abläufe beschränkt ist, das warum und wozu aber verborgen bleibt. Und so stößt sich der Westen am Obskurantismus und der Emotionalität beispielsweise der aktuellen Feierlichkeiten zum Tag des Sieges und der Erinnerung an das unsterbliche Regiment, und begreift in der Mehrheit nicht, dass es sich um die lebendigen Rituale einer auf Substanzlogik basierenden Gesellschaftlichkeit geht, die mit dem unsterblichen Regiment so lebensfrisch ist, neue Rituale hervorzubringen.
So wichtig die Betrachtung geopolitischer der auch rein militärischer Aspekte ist, so schade ist es, Fragen von Sinn und Zweck, Gesellschaftlichkeit, Geschichte und Formen der Zivilisation außen vor zu lassen, liegt doch ausschließlich da der Ausweg der Leute aus dem Disaster.
Severa Snape sagte:
Ja, da ist etwas dran, liebe Ortrun. Beraube ein Volk/eine soziale Gruppe ihrer Traditionen, ihrer Sprache, ihrer Feste … das geht schon deutschlandintern. Frag mal die Ostdeutschen, was aus ihren Traditionen geworden ist.
Ich habe viele Jahre in einem Familienforum geschrieben („virtuelles Kaffeekränzchen“), aus dem ich mit im Moment zurückgezogen habe, weil ich auf „der böse Russe“-Diskussionen keinen Bock habe (und auch keine Zeit für solchen Mist), haben wir ostdeutsch Sozialisierten jedes Jahr wieder erklärt, warum der Schulanfang (Einschulung) bei uns ein richtiges Fest ist (und kein Ach, geht zur Schule, gehen wir zur Tagesordnung über.), warum die religiös nicht gebundenen Mitbürger trotzdem ein Jugendlichenübergangsritual feiern usw.usf. … am liebsten wäre es vielen Mitschreibern westdeutscher Provenienz gewesen, wir hätten (endgültig) auf unsere Rituale verzichtet. In vielen Fällen ist das ja auch passiert.
Wenn Beerdigungen nicht traurige Anlässe wäre, … die sehr weltliche Verabschiedung meiner Eltern und meines besten Freundes waren sehr würdevoll und den Menschen, die sie im Leben waren angemessen, dagegen fand ich die katholische Verabschiedung der Mutter meiner mütterlichen Freundin nichtssagend und hohl.
Ortrun sagte:
Wenn Verwandtschaft, allerdings nicht als Blutsverwandtschaft gemeint, gegenseitige Alimentation und die Aufeinanderfolge der Generationen als Erklärungen und Sinn aus dem funktionnabel machen des Lebens ausscheiden, ist Gott tot – wie Nietzsche es formulierte und das treffende „ich hab mein Sach auf nichts gebaut“ eines Max Stirners begann. Mit der Religionsfreiheit kam auch nicht eine Freiheit der Religion/en ins Sein (die hatte es bereits tausende von Jahren gegeben), sondern eine Freiheit von! Religion. Das galt auch für die Katholiken, die Religion durch die Casuistik der Jesuiten ersetzte und somit modern wesenslogisch mit der Ideologie eines gleichzeitig guten und bösen, sich vor sich hin entwickelenden (moderne Dialektik) protestantischen deus absconditus gleichzog, der kein Gott, sondern bloße Privatideologie war und ist.
Insofern hatte ich Glück, als ich als Kind aus Charkow ins Rheinland kam und auf die Reste von Volksfrömmigkeit im Alltag traf. Mit den Prozessionen konnte ich etwas anfangen.
Und wie Sie zu Recht ausführen, verweisen Rituale auf das, was uns Menschen ausmacht, nämlich unsere Fähigkeit unsere sozialen Beziehungen zu gestalten und zu bestimmen, „uns“ die Welt zu erklären. Das ist im Bürgerlichen Westen leider unter die Räder gekommen und man strapaziert die „Vernunft, die man der Natur ablauscht“ nun so über sich hinaus, das solche Vernunft auch die Pflicht zu Selbstentleibung menschlichen Lebens und sozialen Lebens mit sich bringt. Damit wird das fetisch konstruierte für den, der Augen hat zu sehen (und nicht wegschaut) enorm kenntlich, denn auch die Vernunft die wir der Natur als Gattungswesen axiomatisch abzulauschen in der Lage sein sollen (so der oberste Dunkelmann Kant) ist ebenso menschliches Konstrukt wie vormals in der Religiösen Formation bis zur Renaissance die Götter.
trakels sagte:
Ja man kann schon sagen, daß der Sowjetkult als „zivilisatorischer Gegenentwurf“ zur „nazistischen“ Ukraine bzw. der sowjetisch-nationalsozialistische Konflikt eine ersatzreligiöse Überhöhung der „byzantinischen Mission“ Rußlands ist (drittes Rom). Es bleibt natürlich ein mehrfach verschachtelter Widerspruch, denn die Sowjetunion bildete ja selbst den schroffsten Gegensatz zur religiösen Formation, obwohl sie ihr „gottloses“ Kontinuum war.
Aber vor allem scheint die aktuelle „Mission“ der Entnazifizierung eine auch teils propagandistische Identitätsstiftung nach innen zu sein. Es gibt zwar ganz klar neonazistische Anleihen in der Ukraine, aber das Kiewer Putschregime als nazistisch zu bezeichnen, erscheint mir trotz aller Sympathie für Rußland maßlos übertrieben. Die Entnazifizierung soll imo teils den darunterliegenden Drang, die „russische Erde zu sammeln“ und die russische Volksgemeinschaft zu schützen, kaschieren, man setzt in Rußland psychologisch beides gleich und verquickt das für den Westen mit Sicherheitspolitik.
Das „reaktionäre“ Motiv Rußlands ist dennoch „moralischer“, weil der Westen alle kulturellen Identitäten zerstört, also auch die „russische Seele“. Die Militärintervention ist trotz „Angriffskrieg“ ein elementar-kultureller Abwehrkampf. Rußland kämpft für das Selbstbestimmungsrecht der Völker, indem und obwohl es den „souveränen“ Staat Ukraine angreift. Ein krasser Widerspruch, den man niemandem wirklich erklären kann, aber darum geht es.
Ortrun sagte:
Sehr gut gefasst, der letzte Absatz, danke. Cum grano salis würde ich allerdings die Ukraine seit dem westlichen Maidan-Putsch nicht mehr als souveränen Staat bezeichnen.
Perfides Albion betreibt das Ganze dann auch noch über den Kiewer Rus und will so die Sukzession unterbrechen. Und die Fürstin Olga der Nestorchroniken ist schon wichtig für die translatio imperii mit Moskau als 3. Rom.
Mit Grandezza und ohne Wimpernzucken legte Wladi aber heute auch Blumen auf den Gedenkstein der heldenhaften Stadt Kiew.
Severa Snape sagte:
„… Mit Grandezza und ohne Wimpernzucken legte Wladi aber heute auch Blumen auf den Gedenkstein der heldenhaften Stadt Kiew. …“
So muss das sein.
Helge sagte:
Die gezielte Ausrottung von Tradition, Ritual, spiritueller Gemeinsinn wird im Westen systematisch betrieben, von einer okkulten Elite. Sie selbst setzt zutiefst auf Rituale und Symbolik, welche zwar (eigentlich) sichtbar sind aber dennoch geheim bleiben in Bedeutung und Zielsetzung für die Öffentlichkeit, die durch diese Rituale manipuliert wird. Man könnte auch sagen, die Eliten haben in ihrer Abspaltung vom Volk, diesem auch den natürlich lebenden Geist genommen und ihm etwas künstliches (meist pervertiertes in seiner Bedeutung) übergestülpt.
Ortrun sagte:
Gut, dass hier die Abspaltung erwähnt wird. Sie ist konstitutiv für das Bürgerliche Ensemble, wird aber bestritten und kann nur in Einzelfällen als kriminelle Devianz angeprangert werden durch eine Presse, die ansonsten mit der Verhüllung befasst ist. Deswegen wäre es so wichtig, die Abspaltung zu benennen und zu beseitigen. Ohne Abspaltung ist Westliche Moderne am Ende.
Affentheater sagte:
Zum Thema eine russische Dissertentin in der TAZ. https://taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum-Kult-des-Krieges/!5851531/ Und noch eine wusste bereits 2004 wohin der Zug mit Putin fährt. https://taz.de/Das-Vermaechtnis-einer-Journalistin/!5851570/ Währenddessen stellt eine ukrainische Wissenschaftlerin Selenskij auf einer Stufe mit Pinochet. https://www.nachdenkseiten.de/?p=83634 Wenn das so ist, wiederholt sich Chile mit der Unterstützung des Westens. Auch an Pinochets Türe hatten die Politiker massiv gekratzt. Vornan CDU/CSU und FDP.
mjk sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92152572/-anne-will-ukraine-botschafter-nennt-talkgast-moralisch-verwahrlost-.html
Hitzige Debatte bei „Anne Will“
Da erübrigt sich jeglicher Kommentar! Obwohl …
Nur weiter so! Vielleicht wird es dann doch noch mal was!
Moralisch verwahrlost? Schaun‘ mermal!
„Wenn wir den Krieg einmal gewonnen haben, dann kann meinetwegen aus den Polen
und den Ukrainern und dem, was sich hier herumtreibt, Hackfleisch gemacht werden.“https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1971_3_2_klessmann.pdf
Jetzt bin ich doch leicht irritiert. Ist dieser Generalgouverneur Hans Frank vielleicht gar kein Nazi gewesen?
mjk sagte:
Und noch etwas zum Kopfschütteln gefällig?
Klein-Kevin, der Kühne(rt) mit dem eingezogenen Schwanz: „Ich hab mich die letzten Minuten hier gerade sehr unangenehm gefühlt, weil ich den Eindruck hatte, das ist der Sache und dem Moment nicht angemessen.“ Er mache sich Sorgen um den inneren Zusammenhalt unserer Gesellschaft und darüber, „dass wir die Kulturtechnik des Diskutierens verlieren“. Die veritable „Zukunftshoffnung“ der Sozen sollte besser seinen Schiller lesen, Wilhelm Tell vielleicht, von wegen Verhalten vor dem Gessler-Hut und so?
Dazu passt auch Frau Haßelmann, ein weiterer Talkgast, von woher auch immer, ach ja von den Baerböcken. Ihr Senf dazu? „Ähnlich schien es Britta Haßelmann zu gehen, die dafür warb, „dass wir reden müssen – nicht nur im Parlament, auch in der Gesellschaft“. Na sowas, ist die „Gesellschaft“ immer noch nicht genügend indoktriniert alias zusammengestaucht? Wenn sogar ein Akademiker glaubt, immer noch aufmucken zu können? Und außerdem: genau dafür war er doch bestimmt eingeladen, der Herr Welzer, oder vielleicht nicht, Frau Will?
Helge sagte:
„Zeitenwende“-Rede … passage of time
Es ging wohl eher um die Symbolik als um Konkretes in dieser „angekündigten Zeitenwende-Rede“.
mjk sagte:
Diesbezüglich empfehle ich dem Herrn Reichsstatthalter v.e.G. (=von eigenen Gnaden) im Übrigen die Lektüre dieses Artikels:
Papa Schlumpf sagte:
Ist das der Botschafter aus dem korruptesten Land Europas und das das viert korrupteste Land weltweit ist?
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/yN7rBYqX/IMG-20220509-105816-779.jpg
M-A Stra-Zi v.d. Rüstungslobby
mjk sagte:
Danke!
Ein Fleißbildchen für die Fleißarbeit!
Jokerin sagte:
https://www.ksta.de/politik/-widerwaertig–strack-zimmermann-kritisiert-bonner-professorin-fuer-ukraine-aussagen-39676450?cb=1652089972449&
„Es ist völkerrechtlich nicht umstritten, ob wir bei der Lieferung schwerer Waffen Kriegspartei werden“, erklärte Strack-Zimmermann. „Es ist absolut eindeutig, dass wir es nicht werden.“
So viel zu den völkerrechtlichen Kenntnissen der stracken Haubitze.
Severa Snape sagte:
Sie sei eine angesehene Fachpolitikerin, sagte man mir vor ein paar Monaten, als die „Ampel“ ausgewürfelt wurde.
Sachkenntnis außer Waffenkunde scheint nicht dazuzugehören. Was einen mit einem Studium der Publizistik, Politologie und Germanistik zum Fachpolitisieren in Wehrkunde befähigt, muss man nicht verstehen.
Selbstdenker sagte:
PUNK ist auch nicht mehr das was er noch nie war.
https://www.n-tv.de/leute/Campino-schwaermt-von-der-Queen-article23317964.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, auch auf John Lydon aka Johnny Rotten ist diesbezüglich leider kein Verlaß mehr:
God Save The Queen: John Lydon verteidigt Royals
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89395434/britische-monarchie-god-save-the-queen-john-lydon-verteidigt-royals.html
lex sagte:
Alex würde dem Kerl heute vermutlich den Schädel einschlagen, wenn der so besoffen in der Gosse liegen würde und was von Merkel ist toll und die Queen auch labern würde.
Helge sagte:
WHO, NWO – mit dem Segen der EU.
https://t.me/christineanderson/595
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Intellektuelle Verbrecher bei der Arbeit
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/QUERDENKEN_711/4640
Jannis sagte:
Zum 9. Mai ein eindringlicher Beitrag von Dagmar Henn auf RT DE:
https://deutsch.rt.com/meinung/137795-bose-vorzeichen-zum-9-mai/
Nach 77 Jahren möchte das „offizielle“ Deutschland endgültig auf der Seite der Sieger stehen – ob das wohl klappt?
Ossie sagte:
Lieber Fritz könntest du das bitte kurz zusammenfassen was Scott sagt, leider ist mein Denglisch etwas dürftig
Severa Snape sagte:
Mal ganz grob zusammengefasst: NATO ist offensiv-aggressiv, Warnung vor dem eigenen Selbstmord Finnlands und Schwedens bei Eintritt in den Verein.
… muss das aber noch einmal in Ruhe anhören.
Ossie sagte:
vielen Dank
Camee sagte:
À la guerre comme à la guerre“:
Russland greift zu Gegenmaßnahmen – 8 Mai 2022
https://de.rt.com/international/137897-russland-greift-zu-gegenmassnahmen/
Tier sagte:
Wie ich aus dritter Hand von unzuverlässigen Geheimdienstmedizinerkreisen zugespielt bekommen habe,
heisst die neue im Herbst auftretende Carolavariante:
!!!Zuwepe!!!
Zu wenig Personal!
Grrrrr tier
Camee sagte:
Putin zerbröselt die Hybris des Wertewestens – MÄRZ 10, 2022
Vor nicht allzu langer Zeit hat Putin gesagt: “Seht ihr, was ihr angerichtet habt?” Der Westen wollte es nicht sehen und hat weitergemacht, mit seinen unfreundlichen Attacken gegen ein friedliches Land.
Jetzt hat Putin die Reißleine gezogen und im Westen macht sich Entsetzen breit, nicht nur ob der Aufdeckung seiner kriminellen Aktivitäten in der Ukraine. Man beginnt zu begreifen, in welches Schlamassel man sich in seinem manischen Bemühen hinein manövriert hat, einen Regimechange in Russland herzustellen.
Viktoria Nuland, die Frau, die die EU ficken wollte, hat eine Aussage vor einem Ausschuß abgegeben, in der sie sich mit gewisser Panik an die ukrainische Armee wendet.
Man müsse zusammen mit der ukrainischen Armee verhindern, dass Russland Beweise sichert für die amerikanischen Aktivitäten in den Biolaboren, die die USA mit der CIA in der Ukraine betreiben.
Russland hat aber mittlerweile Dokumente gesichert, aus denen ersichtlich ist, das es Befehle gab, sowohl Dokumente als auch fragwürdiges Biomaterial zu vernichten, bevor es in die Hände Russlands fällt. Damit hat aber Russland schon ein Ziel erreicht:
Die Arbeit an der Biowaffenproduktion der USA in der Ukraine ist beendet.
Russland hat auch Beweise gesichert, dass für den 8. März ein großer Angriff seitens der ukrainischen Armee geplant war.
Und zwar nicht nur auf die zwei Donbas-Republiken, sondern auch auf die Krim.
Betrachtet man dazu, wie viele Waffen aus dem Westen während der letzten Wochen nach Kiew verbracht worden sind, kann man da einen gewissen Wahrheitsgehalt nicht ausschließen.
Zu beobachten war auch, dass die Angriffe Kiews auf den Donbas während der letzten Wochen massiv zugenommen haben, was dem Abkommen von Minsk zuwider läuft.
Aber Kiew hatte auch erklärt, dass es sich nicht mehr an das Minsk-Abkommen gebunden fühlt.
Mit seiner Operation in der Ukraine hat Russland so verhindert, dass zu den 14.000 Toten im Donbas, die während der
letzten acht Jahre zu beklagen waren, weitere Tausende dazu kommen werden…………
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/putin-zerbroeselt-die-hybris-des-wertewestens/
FritztheCat sagte: