Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/138198-habeck-und-langen-laufzeiten/
Habeck in der Bredouille: Katar will Verträge über 20 Jahre für Lieferung von Flüssiggas
Ganz so kompliziert hatte sich das Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nicht vorgestellt: Die geplante Hauruck-Umstellung von russischem Erdgas auf katarisches Flüssiggas droht nicht nur deutlich teuer zu werden, auch die langen Vertragslaufzeiten torpedieren die „Klimaziele“ der Bundesregierung.
Die „Ampel“-Koalition in Berlin will Deutschland so schnell wie möglich von russischem Gas unabhängig machen, berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Aber die Verhandlungen mit dem möglichen Vertragspartner aus Katar gestalten sich offenbar schwierig. Parallel wächst auch der Widerstand von Umweltschützern gegen den Bau der Terminals an der Küste zum Anlanden von verflüssigtem Erdgas (LNG) deutlich.
Bei den Gesprächen mit Offiziellen aus Katar gebe es Differenzen über die Laufzeiten der Verträge zur Lieferung von LNG, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Diese Frage stehe in engem Zusammenhang mit den Klimazielen der Bundesregierung. Die Verantwortlichen des Emirats bestehen offenbar auf Abnahmegarantien für mindestens 20 Jahre.
superguppi sagte:
https://rtde.team/kurzclips/video/138225-bidens-wahrheitsministerin-fordert-macht-tweets-zu-bearbeiten/
Bidens „Wahrheitsministerin“ fordert die Macht, Tweets anderer zu bearbeiten
In einem neuen Videoauftritt der US-Desinformationsbeauftragten forderte diese, dass „vertrauenswürdige, verifizierte Personen“ wie sie selbst die Befugnis erhalten sollten, Tweets anderer Leute zu bearbeiten und „Kontext hinzuzufügen“.
„So können verifizierte Personen Twitter auf die gleiche Art und Weise bearbeiten wie Wikipedia, um bestimmten Tweets Kontext hinzuzufügen“, erklärte Nina Jankowicz ihr Konzept.
Jankowicz behauptete, dass sie dazu berechtigt sei, „weil ich verifiziert bin“. Und sie beklagte, dass es auf Twitter Menschen mit anderen Meinungen als ihre eigenen gebe, die ebenfalls das blaue Häkchen hätten, aber „nicht verifiziert werden sollten“, weil sie „nicht vertrauenswürdig“ seien.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/05/11/olembargo-als-zankapfel-ungarn-stellt-eu-ultimatum/
Ölembargo als Zankapfel: Ungarn stellt EU Ultimatum
11.05.2022 21:15
Das Ölembargo gegen Russland wird in der EU allein durch Ungarn blockiert, und die EU hat beschlossen, dass es an der Zeit ist, etwas dagegen zu tun, um das kleine, aber stolze Ungarn zurückzudrängen, das zum Stein des Anstoßes für ganz Europa geworden ist.
SuperHans. sagte:
Muahahahaha…Läuft nicht so toll, die Sanktioniererei, nä?
https://www.zerohedge.com/markets/european-sanctions-blown-bits-draghi-says-most-gas-importers-have-opened-ruble-accounts
superguppi sagte:
https://www.lok-report.de/news/europa/item/32856-ukraine-ukrzaliznycya-hat-zusammen-mit-seinen-partnern-ein-system-fuer-einfache-und-schnelle-reisen-nach-deutschland-eingerichtet.html
Die ukrainische Eisenbahn Ukrzaliznycya hat zusammen mit ihren Partnern – der polnischen und der deutschen Bahn – ein System einfacher und schneller Verbindungen zwischen der Ukraine und Deutschland mit einem Umsteigebahnhof im polnischen Przemyśl eingerichtet.
https://www.lok-report.de/images/news/news_2022_19/ukr45.jpg
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Dem kann ich voll zustimmen. Erste Zeichen sind bereits erkennbar.
Anonym sagte:
Baerbock, Fester, Lang…
Die erste Generation ist bereits da und sitzt schon in in den Parlamenten.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/wirtschaft/trotz-tankrabatt-fuer-deutsche-autofahrer-bald-3-euro-pro-liter-sprit/
Folgen des EU-Öl-Boykotts
Trotz Tankrabatt für deutsche Autofahrer: Bald 3 Euro pro Liter Sprit?
Der neuerliche Anstieg des Dieselpreises innerhalb von einer Woche ist nach Ansicht führender Experten nur der Beginn einer neuen Preisspirale. Trotz aller vollmundig angekündigten, jedoch nicht umgesetzten staatlichen Entlastungen – in Deutschland etwa durch vorübergehende Tankrabatte – müssen sich die Autofahrer in Deutschland, langfristig aber auch in den meisten EU-Staaten dauerhaft an Preise von weit mehr als 2 Euro gewöhnen.
Moppel sagte:
Dem feuchten Traum der grünen TräumerInnen von damals (5 DM/Liter) sind wir doch schon sehr nahe gekommen. Es geht aufwärts, und wenns die Preise sind, egal!
superguppi sagte:
WHO-Pandemievertrag: EU-Kommission bestätigt: Kein Interesse an Bewahrung der Demokratie
Der geplante WHO-„Pandemievertrag“, der der demokratisch nicht legitimierten Weltgesundheitsorganisation im Falle einer „Notfallsituation“ wie der Covid-Krise letztendlich Regierungsgewalt übertragen soll, steht weiter scharf in der Kritik. Christine Anderson (AfD) ist Mitglied des EU-Parlaments und kämpft seit langem für die Wahrung der Grund- und Freiheitsrechte der Bürger. So hat sie zuletzt auch eine schriftliche Anfrage an die EU-Kommission gesandt, in der sie dieser die Chance gab, die „Verschwörungstheorien“ um eine fortschreitende Entdemokratisierung zu widerlegen. Jedoch: Daran hat die Kommission kein Interesse.
Anderson wandte sich am 8. Mai mit einer Videobotschaft an die Bürger, in der sie ihre Anfrage und die Antwort der EU-Kommission darlegte. Gefragt hatte sie, inwieweit die Kommission Sorge dafür trage, dass die Grundsätze der Volksherrschaft und der politischen Verantwortung gewählter Vertreter gewahrt bleiben und die Bürger nicht der Willkür eines nicht gewählten Gremiums unterworfen werden, wodurch einer immer weiter fortschreitenden Entdemokratisierung Vorschub geleistet würde.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..dass die Grundsätze der Volksherrschaft……………gewahrt bleiben
Bei mittlerweile wohl sicherlich gut 80% nur noch Vollhonks & Honkinnen kannste die tatsächliche „Volksherrschaft“ täglich real gut geniesen 💥
superguppi sagte:
„Konferenz zur Zukunft Europas“
Von der Leyen macht Stimmung gegen das Einstimmigkeitsprinzip in der EU
Die Brüsseler Institutionen wollen die EU reformieren – und Rechte der Mitgliedsstaaten beschneiden. So sollen Vetos abgeschafft und gemeinsame Streitkräfte eingeführt werden. Aber 13 von 27 Mitgliedsstaaten stellen sich gegen vorschnelle Vertragsänderungen.
Severa Snape sagte:
Natürlich, dieses Einstimmigkeitsprinzip ist nicht nur Deutschland ein Dorn im Auge.
superguppi sagte:
Breite Kritik an EU-Plänen für Chatprotokolle: „überschreitet alle Vorstellungen“
Die EU-Kommission hat ihre Pläne zu wahllosen Chatkontrollen vorgelegt – mit „Kindesmissbrauch“ als Anlass. In seltener Einigkeit laufen Tech-CEOs, Politiker und Netzaktivisten gegen die verheerende Idee aus Brüssel Sturm: Sie schädige die demokratische Gesellschaft.
Severa Snape sagte:
Aus der jW von morgen:
https://www.jungewelt.de/artikel/426378.krieg-in-der-ukraine-gefangene-offenbar-kastriert.html
Faschismus, es braucht nicht nur ein Nürnberg 2.0 gegen die Hauptkriegsverbrecher, sondern auch einen Ärzteprozeß 2.0 (dort bitte gleich die großen Bioexperimentatoren dazu packen).
Moppel sagte:
Haben die ukrainischen Spezis doch von Dr. Mengele viel „nützliches“ gelernt…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/555328-democrats-pentagon-pfizer-ukraine-biolabs/
US-Demokraten verwenden ukrainische Biolab-Gewinne zur Wahlkampffinanzierung – Russland
Big Pharma, das Pentagon und führende Demokraten sind in ein geheimes Forschungsprogramm verwickelt
Demokraten in den USA haben sich mit großen Pharmaunternehmen und befreundeten Stiftungen unter der Leitung von George Soros und Bill Gates zusammengetan, um die biologische Forschung in der Ukraine aufzubauen und das Projekt zu nutzen, um zusätzliche Mittel für Wahlen zu generieren, sagte das russische Militär am Mittwoch in der jüngsten Biolab-Briefing.
„Es muss gesagt werden, dass die Ideologen der US-Militärbiologieforschung in der Ukraine Führer der Demokratischen Partei sind“, sagte Generalleutnant Igor Kirillov, der Leiter der russischen Strahlen-, Chemikalien- und Bioschutztruppe.
Die US-Regierung hat einen Weg geschaffen, um die militärische Bioforschung direkt aus dem Bundeshaushalt zu finanzieren, nutzte aber auch Regierungsgarantien, um Gelder von „Nichtregierungsorganisationen zu beschaffen, die von der Führung der Demokratischen Partei kontrolliert werden“, fügte Kirillov hinzu.
Als Beispiel für solche Organisationen zeigte er eine Folie mit den Namen der Bill and Melinda Gates Foundation, der [Bill and Hillary] Clinton Foundation, der Open Society and Investment Funds von George Soros, der Rockefeller Foundation, EcoHealth Alliance und Hunter Bidens Rosemont Seneca-Partner.
https://cdni.russiatoday.com/files/2022.05/original/627bf8dc85f5400fb65ecfe7.jpg
Kirillov nannte auch Pfizer, Moderna, Merck und Gilead als „große Pharmaunternehmen“, die an diesem Programm beteiligt sind und es zum Testen von Medikamenten unter Umgehung internationaler Sicherheitsstandards verwenden. Dies reduziere die Kosten ihrer Forschung und Entwicklung, argumentierte Kirillov, und die Steigerung der Pharmagewinne „ermögliche es den Führern der Demokratischen Partei, zusätzliche finanzielle Zuwendungen für Wahlkämpfe zu erhalten und ihre Verteilung zu verbergen“.
Durch die Nutzung der Ukraine als Testumgebung, die sich effektiv außerhalb der internationalen Kontrolle befindet, und der Nutzung der technologischen Kapazitäten transnationaler Pharmaunternehmen hat das Pentagon „sein Forschungspotenzial nicht nur auf dem Gebiet der Herstellung biologischer Waffen, sondern auch der Gewinnung von Informationen über Antibiotikaresistenzen und das Vorhandensein von Antikörpern erheblich erweitert auf bestimmte Krankheiten in der Bevölkerung bestimmter Regionen“, bemerkte Kirillov.
Der Leiter des russischen Untersuchungsausschusses, Alexander Bastrykin, sagte letzte Woche gegenüber RT, dass sein Dienst Amerikaner, die an militärbiologischer Forschung in der Ukraine beteiligt sind, „eindeutig identifiziert“ habe, darunter Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums und mehrere Unternehmen mit Verbindungen zum Pentagon.
Die USA hätten zwischen 2005 und Anfang 2022 mehr als 224 Millionen Dollar für biologische Programme in der Ukraine ausgegeben, sagte Bastrykin.
Das russische Militär hat zuvor Beweise für eine Beteiligung der US-Regierung an ukrainischen Biolabors vorgelegt. Ende März zeigte Kirillov Folien, die darauf hindeuteten, dass der Sohn des derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden, Hunter, an der Beschaffung von Finanzmitteln für einige der Projekte beteiligt war. Kirillov legte auch Unterlagen vor, die zeigten, dass Kiew daran interessiert war, Drohnen für die Verteilung von bewaffneten Krankheitserregern auszurüsten.
Russland griff den Nachbarstaat Ende Februar an, nachdem die Ukraine die Bestimmungen der Minsker Vereinbarungen, die erstmals 2014 unterzeichnet wurden, nicht umgesetzt und Moskau schließlich die Donbass-Republiken Donezk und Lugansk anerkannt hatte. Die von Deutschland und Frankreich vermittelten Protokolle sollten den abtrünnigen Regionen einen Sonderstatus innerhalb des ukrainischen Staates verleihen.
Der Kreml hat seitdem verlangt, dass sich die Ukraine offiziell zu einem neutralen Land erklärt, das niemals dem US-geführten NATO-Militärblock beitreten wird. Kiew besteht darauf, dass die russische Offensive völlig unprovoziert war, und hat Behauptungen zurückgewiesen, es plane, die beiden Republiken mit Gewalt zurückzuerobern.
superguppi sagte:
Wie die EU-Kommission die eigene Wirtschaft kaputt macht
Die EU droht mit einem Importstopp auf russisches Öl und Gas. Nur wer schadet dabei eigentlich wem?
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/wichtig-den-kontakt-zu-meinem-sohn-zu-halten-lambrecht-aeussert-sich-nach-hubschrauberflug-kritik/28327270.html
„Wichtig, den Kontakt zu meinem Sohn zu halten“ Lambrecht äußert sich nach Hubschrauberflug-Kritik
Weil ihr Sohn im Regierungshubschrauber mitflog, erhielt die Ministerin viel Kritik. Dafür äußerte Lambrecht nun Verständnis.
Helge sagte:
„Wichtig, den Kontakt zu meinem Sohn zu halten“
Nen Vater gibts dazu nicht – aber eine ziemlich seltsame Sohn-Mutter-Fixierung. Psychisch gesund ist was anderes…
Anonyma sagte:
Da kann ich mitreden. Ich würde töten für meinen Sohn. Insofern wäre ein Ministeramt nix für mich. Da würde ich ihm doch sofort eine 4 Mio Villa kaufen. 😀
Helge sagte:
Dem Sohnemann den Social Media Account gesperrt – das wird „die Konsequenz“ sein. Mitfliegen mit seiner Helikopter-Oma wird er auch in Zukunft.
Papa Schlumpf sagte:
Das Problem liegt wo ganz anderes!
Lambrecht besuchte am 13. April in Schleswig-Holstein das Bataillon Elektronische Kampfführung 911 der Bundeswehr in Stadum unweit von Sylt.
Was für ein Zufall, dass Frau Ministerin das dringende Bedürfnis verspürte, sich mal kurz was über elektronische Kampfführung erzählen zu lassen. Als Ministerin fliegt sie da einfach mal mit Flugbereitschaft mit Helikopter hin – um so dann nach Sylt überzusetzen.
superguppi sagte:
https://www.sueddeutsche.de/politik/gas-ukraine-sojus-pipeline-1.5583005
Gasversorgung:Kiew dreht den Hahn zu
Die Ukraine stoppt den Gastransit durch die wichtige Sojus-Pipeline, weil sie durch von Russen besetztes Gebiet läuft. Was heißt das für Deutschland?
Für das ukrainische Städtchen Nowopskow würde sich vermutlich niemand groß interessieren, wären dort nicht Mitte der Siebziger die Bautrupps angerückt. Gemeinsam verlegten die sozialistischen Bruderstaaten die Gaspipeline Sojus („Union“), direkt an Nowopskow vorbei. Und seit diesem Mittwoch ist die Kleinstadt an der russischen Grenze der Ort, an dem die Sojus endet, zumindest vorerst. Die Verdichterstation dort, die das Gas mit neuem Druck Richtung Westen befördert, hat am Mittwochmorgen um fünf vor sieben den Dienst eingestellt. Die Pipeline läuft leer.
Der ukrainische Netzbetreiber GTSOU begründet das mit „höherer Gewalt“. Denn Nowopskow liegt im Luhansker Gebiet, und das ist von russischen Truppen besetzt. Es sei nicht mehr möglich, die Verdichterstation zu kontrollieren, teilt GTSOU mit. Obendrein hätten sich die Besatzungstruppen unerlaubt am durchgeleiteten Gas bedient, was die Stabilität des Netzes beeinträchtige. Die russischen Besatzer betrieben damit unter anderem Kraftwerke, meldet der ukrainische Gaskonzern Naftogaz, Schaden: rund eine Milliarde Euro im Monat. Höhere Gewalt, sogenannte Force majeure, macht es einfacher, bestehende Verträge anzutasten. Unabhängig überprüfen lassen sich die Vorwürfe nicht.
superguppi sagte:
16:35 Uhr
Gebiet Cherson: Kaserne und Waffendepot im Schulgebäude geräumt
Wie das russische croudfinanzierte Reporter-Netzwerk WarGonzo berichtet, wurde in der Region Cherson ein Ausbildungsstützpunkt der ukrainischen Streitkräfte von russischen Spezialeinheiten entdeckt und geräumt.
Laut einem Video, das offenbar einer der Kämpfer mit einer GoPro-Kamera aufgenommen hat, befand sich der Stützpunkt in einem örtlichen Schulinternat und wurde durch eine Aufklärungsdrohne entdeckt.
Das Schulgebäude beherbergte eine Kaserne und ein Hauptquartier. In der Turnhalle hatte das Militär ein Munitionsdepot eingerichtet. In den anderen Klassenräumen lagen Reste der Militärausrüstung herum sowie nationalistische Symbole. Vorort wurde auch ein westliches Lehrbuch zur urbanen Kriegsführung gefunden.
Die Ukraine und der Westen haben Russland wiederholt vorgeworfen, Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser zu beschießen. Wie sich aber oft nachweisen lässt, wird die zivile Infrastruktur vom ukrainischen Militär für militärische Zwecke missbraucht. Die Region Cherson war von der Ukraine fast kampflos übergeben worden. Die Zonen im Westen und Norden grenzen aber nach wie vor an umkämpftes Gebiet.
In der Hauptstadt der Region und anderen befreiten Städten der Südukraine fanden am Montag Massenmärsche anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag des Sieges am 9. Mai statt – RT DE berichtete. Diese waren von der Kiewer Regierung lange Zeit verboten worden. Am Mittwoch teilte der stellvertretende Leiter der regionalen Militär- und Zivilverwaltung mit, dass Cherson eine Angliederung an das russische Staatsgebiet anstrebe.
Panta rhei sagte:
ApoKarlypse. Thomas Kubo hat das dritte Buch der corodok-Reihe veröffentlicht
»Karl Lauterbach befindet sich seit seinem Einzug ins Bundesgesundheitsministerium am 8. Dezember 2021 auf dem Höhepunkt seiner politischen Karriere. Das vorliegende Buch bietet eine durchweg kritische Perspektive auf »Deutschlands beliebtestem Poltiker« (INSA-Meinungsumfrage vom Januar 2022).
Auch als kostelose PD zu haben.
superguppi sagte:
8:30 Uhr
Russisches Verteidigungsministerium veröffentlicht neue Daten über US-Biolabore und Experimente an Ukrainern
Die Agentur RIA Nowosti meldet, dass das russische Verteidigungsministerium neue Informationen über Experimente in biologischen US-Laboren in der Ukraine erhalten habe, so Igor Kirillow, Leiter der Strahlen-, chemischen und biologischen Schutztruppen der russischen Streitkräfte. Der General erklärte:
"Wir haben neue Informationen erhalten, die Details über die unmenschlichen Experimente des Pentagon an ukrainischen Bürgern im Psychiatrischen Krankenhaus Nr. 1 (Dorf Streletschje, Region Charkow) enthüllen. Die Hauptkategorie der Probanden war eine Gruppe männlicher Patienten im Alter von 40 bis 60 Jahren mit einem hohen Grad an körperlicher Erschöpfung."
Die Spezialisten, die die biologische Forschung durchführten, seien über Drittländer eingereist, um ihre Zugehörigkeit zu den USA zu verschleiern. So zeigte Kirillow ein Foto der in Florida geborenen Linda Oporto, die direkt an diesen Arbeiten beteiligt war.
Das russische Verteidigungsministerium kam zu dem Schluss, dass die Ukraine in der Tat zum Testgelände des Pentagon für die Entwicklung biologischer Waffenkomponenten und die Erprobung neuer Arzneimittelmuster wurde.
Die Behörde bestätigte, dass nichtstaatliche Stiftungen, die die Demokratische Partei in den USA unterstützen, und große Pharmaunternehmen, darunter Pfizer, Moderna, Merck und Gilead, an dem System beteiligt waren. Kirillow betonte:
"Amerikanische Experten arbeiten daran, neue Medikamente unter Umgehung internationaler Sicherheitsstandards zu testen. Infolgedessen können westliche Unternehmen die Kosten für Forschungsprogramme erheblich senken und sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen."
Darüber hinaus waren auch staatliche ukrainische Stellen an diesem Programm beteiligt, die illegale Aktivitäten verbargen, Feldversuche und klinische Studien durchführten und das erforderliche Biomaterial bereitstellten.
https://t.me/rian_ru/162821?single
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/138132-rheinland-pfalz-bis-zu-25000/
Rheinland-Pfalz: Bis zu 2.500 Euro Geldstrafen für ungeimpfte Pfleger ab Juni
Auch wenn in deutschen Medien die Berichterstattung über den Ukrainekrieg dominiert: Die Corona-Situation ist noch lange nicht ausgestanden. Trotz einer deutlichen Untererfassung von Nebenwirkungen sollen Pflegekräfte weiterhin zur Impfung gezwungen werden – so drohen in Rheinland-Pfalz ab Juni Strafen bis zu 2.500 Euro.
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/138200-bundesregierung-lost-corona-krisenstab-auf/
Bundesregierung löst Corona-Krisenstab auf
11 Mai 2022 17:39 Uhr
Etwa fünf Monate nach seiner Zusammenstellung wird der Corona-Krisenstab im Bundeskanzleramt zur Koordinierung der bundesweiten Impfungen gegen das Virus aufgelöst. Wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte, gebe es mittlerweile eine ganz andere Situation bei der Infektion und bei den Impfungen.
Anonym sagte:
Haben andere VPN Nutzer seit heute auch immer wieder Probleme die Seite des Russensenders über firefox aufzurufen? Mal funktionierts, dann wieder nicht?
Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to de.rt.com. Peer’s Certificate has been revoked.
Error code: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE
Anonyma sagte:
Hab zwar kein VPN, aber Firefox. Es ist hilfreich über „Einstellungen“ ganz unten das Häkchen bei „DNS über HTTPS aktivieren“ zu setzen. Bin gerade über https://test.rtde.live/international/138176-lawrow-in-oman-westen-oelpreis/ drin.
dafranzl sagte:
Besser kann man das CO2 nicht erklären,wirklich!
https://t.me/AwakeningHere/28393
Anonym sagte:
Alles dreht sich um Ukruine. Derweil tobt der Krieg an der Heimatfront weiter.
„Rheinland-Pfalz: Bis zu 2.500 Euro Geldstrafen für ungeimpfte Pfleger ab Juni“
https://de.rt.com/inland/138132-rheinland-pfalz-bis-zu-25000/
Anonyma sagte:
Kann es sein, dass der politisch-mediale Komplex ein Rassismusproblem hat? Hat irgendwer mal etwas in den Nachrichten über diesen Konflikt gehört?
„Der momentan tödlichste und brutalste Krieg findet nicht in der Ukraine statt, sondern in Äthiopien. Nach Schätzungen von Experten sind dort seit Ausbruch der Kämpfe zwischen Rebellen und Regierung im November 2020 500.000 Menschen getötet worden – durch Waffengewalt, absichtlich herbeigeführten Hunger oder weil die medizinische Versorgung zusammengebrochen ist.“
dafranzl sagte:
Wäre ja direkt dem Gebre yesus seine Aufgabe!oder?
Helge sagte:
http://www.stock-channel.net/stock-board/showpost.php3?p=1700351&postcount=49673
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten
Wenn du Deinen Nachbarn nicht leiden kannst: Hier kannst Du ihn denunzieren und ihm den Verfassungsschutz auf den Hals schicken. Xi´s Reich ist gekommen – auch in Deutschland.
Seit geraumer Zeit können sich Menschen, die unter Impfverweigerer in ihrer Umgebung leiden, an „Wir gegen Impfgegnerinnen“ wenden (https://www.nichtimpfgegner.in/). Dort lassen sich auch konkret mit Namen und Adressen solche unerwünschten Personen melden: https://www.nichtimpfgegner.in/report. Man kann dort angeben, ob man meint, dass die Person einen gefälschten Impfausweis verwendet; man kann auch eine Angabe zur Gefährlichkeit der Person machen. „Niedrig“ meint: „Person ist ein guter Mensch. Braucht Aufklärung“. „Mittel“ ist ein „Esotherikerin“ [sic]. „homöopathiegläubig“, ein „Mitläufertyp“. Aber es gibt auch eine Gefahrenstufe „sehr hoch“: „gewaltbereiter Querdenker oder Reichsbürger“.
Fragt man sich, an wen die Meldung geht und wer hinter dieser Seite zum Denunzieren steht, so findet man im Impressum folgendes (https://www.nichtimpfgegner.in/legal):
Bundesservice Telekommunikation
Heidelberger Straße 63 – 64
12435 Berlin
Deutschland
Was hat man sich unter dieser Firma vorzustellen? Es klingt nach einer harmlosen, nachrangigen Behörde, die nur als Dienstleisterin Daten sammelt. Doch in Wirklichkeit sieht es anders aus: In diesen Tagen hat der Focus Folgendes gemeldet (https://m.focus.de/politik/deutschland/panne-beim-verfassungsschutz-hackerin-enttarnt-drei-geheimdienst-bueros-das-kostet-den-staat-jetzt-millionen_id_94823830.html?s=09): „Hackerin enttarnt geheimes Verfassungsschutz-Büro – das kostet Millionen“. In dem Artikel wird berichtet, dass drei größere Büokomplexe enttarnt worden sind. Im Artikel heißt es dann:
„Den Stein ins Rollen brachte eine junge IT-Expertin und Hackerin. Sie hatte vor vier Monaten die wahre Bedeutung eines Bürohauses an der Heidelberger Straße 63-64 im Stadtteil Treptow herausgefunden und im Internet veröffentlicht. Die 26-Jährige belegte durch eine aufwändige Datenrecherche, dass es sich bei dem angeblichen „Bundesservice Telekommunikation“ tatsächlich um eine Phantombehörde mit geheimer Verbindung zum Bundesinnenministerium handelte.“
Was der Focus nicht sagt: Damit ist die Meldestelle „Wir gegen Impfgegner*innen“ ebenfalls enttarnt – und zwar als Stelle des Verfassungsschutzes, der also direkt und selbst das Denunziantentum öffentlich fördert und betreibt. Wie kann Derartiges in einem demokratischen Staat passieren? Hat eine solche Haltung noch irgendetwas mit der mündigen Souveränität von Bürgerinnen und Bürgern und einem aufgeklärten Staatswesen zu tun? Ob es wohl soviel gesunden Geist gibt, dass eine solche Angelegenheit wenigstens öffentlich aufgearbeitet wird?
Severa Snape sagte:
Unsere Leit(d)medien in Aktion:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-ukraine-krieg-ohne-die-massive-praesenz-der-usa-stuende-laengst-ganz-europa-in-flammen-danke-joe-kolumne-a-4625c23f-2ca6-4a98-8552-664fa1a73ccc?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Im Kommentarteil ist man geteilter Meinung über die Meinung von Herrn Müller.
<
blockquote>Sanktionen gegen Moskau : So soll Russland der Zugang zu Öltankern genommen werden
Von Hendrik Kafsack, Brüssel >
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-russland-der-zugang-zu-oeltankern-genommen-werden-soll-18008373.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Auch hier ist das Publikum in der Kommentarspalte nicht einig.
Die Sofastrategen der NZZ müssen sich auch äußern, wobei es ihr Geheimnis bleibt, warum sich Putin auf dem Roten Platz am 9. Mai zu Strategiefragen äußern sollte.
https://www.nzz.ch/international/ukraine-putin-hat-nur-noch-die-wahl-unter-schlechten-optionen-ld.1683154?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ein Blick in die Vergangenheit sagte:
04.11.2019 · Zwar würden US-Truppen aus Syrien abgezogen, aber es würden auch amerikanische Soldaten bleiben, um das syrische Öl zu sichern.
Ausplünderung syrischer Erdölressourcen durch USA schreitet voran – Pressenza – International Press Agency
http://www.pressenza.com › 2022/01 › ausplue…
22.01.2022 · Trump hat in diesem Zusammenhang ausdrücklich erklärt, dass die Kontrolle der syrischen Ölfelder die Hauptaufgabe der US-Soldaten sei.
Es fehlt: besetzte | Muss Folgendes enthalten:besetzte
Moskau: Die USA vergreifen sich an syrischem Öl | Aktuell Nahost | DW | 26.10.2019
m.dw.com › moskau-die-usa-vergreifen-…
26.10.2019 · Russland zweifelt an den Motiven der USA, syrische Ölfelder vor der IS-Terrormiliz zu … Die Ölquellen würden mit Waffengewalt besetzt.
USA nehmen Syriens Erdöl „in Schutz“ – Krass & Konkret
krass-und-konkret.de › politik-wirtschaft
24.01.2022 · Trump hat in diesem Zusammenhang ausdrücklich erklärt, dass die Kontrolle der syrischen Ölfelder die Hauptaufgabe der US-Soldaten sei.
US-Regierung will syrische Ölfelder mit Panzern schützen – Syrien – derStandard.de › International
http://www.derstandard.de › … › Syrien
25.10.2019 · Nach dem Rückzug der USA soll nun doch „eine kleine Zahl an Soldaten“ bei den Ölfeldern in Nordsyrien bleiben und ein Wiedererstarken des IS …
War Ukraine im Irak Krieg beteiligt?
Zweitens setzten sich ehemalige Ostblockstaaten fast einstimmig für den Krieg ein, darunter nicht nur neue NATO-Mitglieder, sondern auch Länder wie die Ukraine, Georgien, Albanien oder Mazedonien.
::
Ukraine
Der Krieg gegen das Regime von Saddam Hussein hat in der Ukraine zu politischen Verwerfungen geführt. Präsident Kutschma ist den USA mit der Entsendung einer ABC-Sondereinheit nach Kuwait entgegengekommen, sieht sich jedoch im Parlament und im Volk, wo der Krieg entschieden abgelehnt wird, heftiger Kritik ausgesetzt.
02.04.2003
In der Ukraine hat der Krieg der amerikanisch- britischen Koalition gegen das Regime von Saddam Hussein zu einer Entfremdung zwischen der politischen Führung und weiten Teilen des Volkes geführt. Präsident Kutschma sah im sich abzeichnenden Waffengang offenbar eine gute Gelegenheit, das arg belastete Verhältnis zu den USA zu verbessern, und reagierte rasch und positiv auf eine Anregung Washingtons, Kiew möchte doch ein Truppenkontingent zur Bekämpfung der Auswirkungen atomarer, biologischer oder chemischer Waffeneinsätze nach Kuwait schicken. Zusammen mit Regierungsvertretern warb Kutschma in den weitgehend staatlich kontrollierten elektronischen Medien für das Vorhaben, und schliesslich stimmte das Parlament am 20. März der Entsendung eines 500 Mann starken ABC-Kontingents an den Golf zu. Ministerpräsident Viktor Janukowitsch lobte den «verantwortungsvollen» Schritt der Legislative, und Kutschma meinte hoffnungsfroh, nun müsste es mit dem bilateralen Verhältnis eigentlich wieder aufwärts gehen.
Zurück in die Schachtel?
Das tat es auch. Washington zeigte sich hocherfreut über den doch recht aussergewöhnlichen Schritt der ehemaligen Sowjetrepublik, und der amerikanische Botschafter in Kiew, Carlos Pascual, bestätigte in einem Zeitungsinterview umgehend, die Beziehungen hätten sich gebessert. Streitpunkte hatte es viele gegeben: Sehr zum Missfallen Kutschmas wiesen die USA immer wieder auf rechtsstaatliche und demokratische Defizite hin, und als das Pentagon den ukrainischen Präsidenten im letzten Jahr beschuldigte, persönlich den Verkauf des modernen Radarsystems Koltschuga an den Irak bewilligt zu haben, sank die Stimmung auf einen Tiefpunkt.
Kutschma, der sich keinesfalls zu stark von Moskau abhängig machen will und deshalb periodisch auch den Europäern und den Amerikanern Avancen macht, sah sich nicht nur von der stärksten Weltmacht, sondern auch von einem potenziellen Grossinvestor diskreditiert – ein Zustand, an dem er offenbar keinen Gefallen fand. Nun gibt es gute Chancen, dass die USA die «Koltschuga-Affäre» «in die Schachtel zurücklegen», also für eine Weile einfach vergessen können, wie jüngst der stellvertretende Assistenzsekretär im Aussenministerium, Steven Pifer, sagte.
Ob das Kutschma innenpolitisch helfen wird, ist eine andere Frage. Knapp zwei Wochen nach Beginn des Krieges sieht sich der Staatschef einer massiven Welle der Kritik ausgesetzt. Der Krieg gegen Saddam Hussein ist in der Ukraine ausgesprochen unpopulär, unpopulärer noch als in den Staaten Ostmitteleuropas, in denen die Solidaritätsbekundungen der politischen Führer mit den USA ebenfalls nicht der Stimmung einer Mehrheit entsprechen. Wie in der seriösen Wochenzeitung «Serkalo Nedeli» abgedruckte Umfragen ermittelt haben, lehnen über 90 Prozent der Bürger den Krieg ab; lediglich 4,6 Prozent heissen einen Waffengang explizit gut. 38 Prozent empfinden Saddam als eine «Gefahr für den Frieden», doch 57 Prozent würden dieses Prädikat auch auf Präsident Bush anwenden. Selbst die Entsendung der ABC-Einheit nach Kuwait wird laut einer Erhebung des Zentrums für wirtschaftliche und politische Studien in Kiew von 77 Prozent aller Ukrainer abgelehnt.
Nothelfer oder Koalitionär?
Zu hitzigen, teilweise tumultuösen Debatten im Parlament kam es, als einige Tage nach dem Entscheid zur Entsendung des ukrainischen Kontingentes nach dem Golf bekannt wurde, dass die USA die Ukraine auf Grund ihrer Hilfe zur 48 Länder umfassenden Gruppe zählen, welche die Anti-Irak-Koalition unterstützt. Einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite des Weissen Hauses nahmen Mitglieder der Opposition zum Anlass, die Regierung der bewussten Irreführung zu beschuldigen, hätten Kabinettsmitglieder vor der Parlamentsabstimmung doch betont, es handle sich um eine absolut friedliche, ja humanitäre Mission, vergleichbar mit der Aktivität des Roten Kreuzes. Natürlich war das Ganze ein Sturm im Wasserglas: Die ukrainischen Truppen haben in der Tat keinen Kampfauftrag, sondern sollen sich lediglich mit den Auswirkungen eventueller Einsätze von Massenvernichtungswaffen durch den Irak befassen. Dass Washington Kiew grosszügig zum Quasiverbündeten erklärt, entspringt wohl vor allem dem Bedürfnis, der Welt zu beweisen, dass man sich nicht isoliert hat.
So gross der Volkszorn auch sein mag, zu einer veritablen Gefahr für den Staatschef wird er sich wohl nicht auswachsen. Das Parlament ist dem Präsidenten gefolgt und wird, sofern es sich Kutschma nicht anders überlegt, auf seinen Entscheid nicht zurückkommen, und die wenigen und kleinen Strassenkundgebungen, die der Krieg bisher provoziert hat, werden den starken Mann in der Ukraine auch nicht stören.
Inzwischen sind neue Vorwürfe aus den USA aufgetaucht. Ukrainische Mittelsmänner, heisst es in einem Bericht der Zeitschrift «Newsweek», hätten eintausend lasergesteuerte Panzerabwehrraketen des Typs «Kornet» an den Irak verkauft. Kiew hat die Berichte bereits «dementiert», sprich darauf hingewiesen, dass solche Verkäufe bewilligungspflichtig seien.
„Es sieht so aus, als seien hier Zivilisten verletzt worden“
Während des Golfkriegs trafen am 13. Februar 1991 zwei US-Spezialbomben einen irakischen Zivilbunker in Bagdad. 408 Frauen, Kinder und alte Männer starben. Die CIA hielt das Ziel für eine Kommandozentrale des Saddam-Regimes.
Veröffentlicht am 11.02.2021 | Lesedauer: 5 Minuten
Von Johann Althaus
Severa Snape sagte:
RT Live-Ticker 17.00 Uhr:
… über die polnische Personalie Andrzej Duda brauchen wir sicher kein weiteres Wort verlieren, aber Frage in die Runde: Wer kennt Zuzana Čaputová?
https://de.wikipedia.org/wiki/Zuzana_%C4%8Caputov%C3%A1
… gleiche Brüder – gleiche Kappen, nahezu gleichaltrig sind die Protagonisten des o.g. Geschreis auch noch.
Severa Snape sagte:
Endlich hat es mal jemand deutlich ausgesprochen:
https://de.rt.com/international/138092-peking-national-endowment-for-democracy/
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FSeSRRuWYAAmDb8?format=jpg
Der Rattenfänger von Hameln hat den sozialen Aufstieg in die höchsten Sphären geschafft! Yes, we can!
Jens sagte:
Presseanfragen an die sechs Bundestagsfraktionen zu dem Zelenskiy-Vorfall mit dem SS-Totenkopf http://blauerbote.com/2022/05/11/presseanfragen-an-die-sechs-bundestagsfraktionen-zu-dem-zelenskiy-vorfall-mit-dem-ss-totenkopf/
Madurskli sagte:
Lawrow in Algerien:
„Wir hoffen, dass die Fertigstellung der Sonderoperation dazu beitragen wird, die Versuche des Westens zu stoppen, das Völkerrecht zu untergraben, die UN-Charta zu ignorieren und grob zu verletzen, einschliesslich des Grundsatzes der souveränen Gleichheit der Staaten, und den Westen zwingen, die Förderung einer von den USA dominierten unipolaren Welt einzustellen“, so Lawrow.
Die Ära des Kolonialismus gehört der Vergangenheit an, das muss eingestanden werden
„Die Ziele der Sonderoperation sind es, die Bewohner der DVR und der LVR vor dem Kiewer Nazi-Regime zu schützen und sicherzustellen, dass der Westen keine militärischen Bedrohungen für die Sicherheit der Russischen Föderation vom Territorium der Ukraine aufbaut.“
https://t.me/russlandsdeutsche/6549
Madurskli sagte:
Und:
Rede und Antworten des Außenministers der Russischen Föderation, Sergej Lawrow, während des Besuchs in der Demokratischen Volksrepublik Algerien, Algerien, 10. Mai 2022
https://www.mid.ru/de/foreign_policy/news/1812196/?ysclid=l31kw9ibxp
Madurskli sagte:
Lawrow in Algerien:
Etwas dürftig nur links reinschmeissen, also, Zitat ausschnitte:
-Wir haben lange gute aufrichtige Freundschaftsbeziehungen, die in diesem Jahr 60 Jahre sind. Das fällt fast mit dem Datum der Erklärung der Unabhängigkeit Algeriens zusammen.
-Wir sprachen über die weitere Entwicklung der militärtechnischen Zusammenarbeit, die feste Wurzeln und gute Aussichten hat.
-Es ist prinzipiell wichtig, dass Russland und Algerien zu der vor kurzem gebildeten Gruppe der Freunde zum Schutz der UN-Charta gehören.
-Unsere algerischen Freunde wurden ausführlich über die Entwicklung der militärischen Sonderoperation der Russischen Föderation zusammen mit den Aufständischen von Donbass in der Ukraine ausführlich informiert.
-Algerien ist Mitglied der Kontaktgruppe der Arabischen Liga, die vor kurzem in der Russischen Föderation zu Besuch war und sich dann mit dem Außenminister der Ukraine traf.
-Wir sind von der Notwendigkeit überzeugt, alle Seiten in Mali bei der Aufnahme eines inklusiven, politischen Dialogs zur Wiederherstellung der nationalen Einigung zu fördern.
-Josep Borrell ist nicht nur mit dieser Aussage und Ideen im Bereich Beschlagnahmung des fremden Eigentums bekannt. Er sagte vor kurzem, dass der ukrainische Konflikt ausschließlich auf dem militärischen Wege gelöst werden solle. Er sollte nicht daran vergessen werden, wie sein Amt heißt. Er ist Chefdiplomat und nicht der militärische Leiter in der EU.
Und zum Schluss:
„Vielleicht werden wir bald sehen, dass das Amt des Chefdiplomaten der EU aufgehoben wird, weil die EU fast keine eigene Außenpolitik hat, indem man sich vollständig mit Herangehensweisen, die von den USA aufgedrängt sind, solidarisiert.
Wir werden den Versuchen, eine unipolare Weltordnung aufzustellen und Prinzipien, auf denen die UNO gegründet wurde, zu zerstören, kontinuierlich Widerstand leisten.“
Selbstdenker sagte:
Sieht so Deutschlands Zukunft aus?
Beispiel Sri Lanka:
Ein nicht ganz so schlauer Präsident verbietet Kunstdünger weil er „sein“ Land in ein grünes Paradies verwandeln möchte.
Das führt zu Nahrungsmittelknappheit.
Die Coronapolitik verhindert Tourismus und bringt den Bürgern weitere Armut.
Knappheit von Energie und Nahrung führen zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Die „HÜTTE“ des Premierministers brennt.
https://www.theguardian.com/world/2022/apr/20/sri-lanka-fertiliser-ban-president-rajapaksa-farmers-harvests-collapse
https://www.theguardian.com/world/2022/apr/06/sri-lanka-facing-imminent-threat-of-starvation-senior-politician-warns
https://www.breitbart.com/asia/2022/05/09/photos-sri-lanka-rioters-burn-down-prime-ministers-house-150-hospitalized-lawmaker-killed/
Und in den deutschen Qualitätsmedien hören wir nur wenig darüber.
https://www.tagesschau.de/inland/srilanka-169.html
Katharina sagte:
Nein, so wird Deutschlands Zukunft vermutlich nicht aussehen, – Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland dem Beispiel Sri Lankas in nächster Zeit folgen wird. Sri Lanka hat als erstes Land der Welt den Einsatz von Glyphosat schon vor mehreren Jahren komplett verboten. Kein Wunder, dass dort jetzt der Teufel los ist, Was meinst Du, wozu die Monsato, BAYER und Blackrocks noch alles bereit sind, damit sich daran keiner ein Beispiel nimmt.
Jokerin sagte:
https://media.mercola.com/ImageServer/Public/2022/May/PDF/glyphosate-health-risks-pdf.pdf
Glyphosat – die Gesundheitsrisiken. In den Leserbriefen ist von noch Schlimmerem die Rede – Glyphosat für immer und ewig in unserem Körper verankert. Krankheit garantiert.
krass sagte:
Würden wir Glyphosat aus Russland beziehen, wäre es schon längst auf der Sanktionsliste. Allerdings wird Glyphosat in Russland nicht eingesetzt.
Jokerin sagte:
Genau! Patriotismus verlangt ein Verbot von Glyphosat (Roundup).
Ein Blick in die Vergangenheit sagte:
US-Angriff in Afghanistan – Super-Bombe tötet über 90 IS-Kämpfer – News – SRF
http://www.srf.ch › News › International
14.04.2017 · Der rund 10’000 Kilogramm schwere Sprengkörper traf einen Tunnelkomplex der Terrormiliz IS im Osten des Landes.
Jannis sagte:
Was will uns diese Botschaft sagen?
trakels sagte:
Verfolgt man Live UA Map (auch unter Berücksichtigung stramm ukrainischer Kriegspropaganda), scheint es, daß Rußland die Einnahme von Charkow und Odessa aufgegeben hat. Es gibt kaum noch russische Geländegewinne, die „Low-Level“-Operation Z steckt fest. Das wird die Ukraine ermutigen, in der Ost- und Südukraine endlose Scharmützel weiterzuführen, denn der „Verteidigungskrieg“ gegen den „russischen Aggressor“ definiert jetzt den ukrainischen Staat inkl. dauerhafter westlicher Hilfe. Die Ukraine hat offenkundig kein Interesse mehr, mit Rußland über einen Kompromißfrieden zu verhandeln. Eine kritische Situation, hoffentlich finden die Russen einen Weg aus der sich abzeichnenden Sackgasse.
Kriegsübung sagte:
Der neueste Drizin-Report zeichnet ein für den russischen Vormarsch deutlich positiveres Bild. Macht aber auch deutlich, wie tief die Amerikaner direkt in dem Krieg involviert sind.
Ukraine – Military Developments. US intel, Snake Island, Popasnaya, by J…
https://youtube.com/watch?v=XiI_x8wRaSk&feature=share
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/48152
Auf der Schlangeninsel ist ein amerikanischer Oberstleutnant und ein britischer SAS-Major „verschütt“ gegangen. Die massiven (auf Drängen Washingtons und Londons) Versuche, die Insel noch im zweiten und dritten Anlauf zu nehmen, werden damit begründet, weil man die beiden unbedingt rausholen wollte… lebend oder tot… Insbesondere der 3. Anlauf führte zu 3 ukrainischen Flugzeugverlusten sowie mehreren Hubschraubern, Drohnen sowie 3 schnellen Landungsbooten, die auf der oder um die Insel herum versenkt wurden.
marie sagte:
die süd-ostukraine zu sichern und GLEICHZEITIG odessa – schon wegen dem gewerkschaftshaus-attentat – nicht aus den augen zu verlieren >>> wird sich wohl sehr lange hinziehen können – denn es müssen ja auch die nachschubwege für den westlichen waffentransport unterbrochen werden.
humanitäre hilfe nicht vergessen … umstrukturierung von schulen, rentenzahlungen, telekommunikation, aufräumarbeiten
meinst du odessa gegen einen angriffsrückzug aus dem südosten?
oder bringen verhandlungen gar nix mehr???
„nato-offiziell“ soll ja die GESAMTE ukraine von russischem einfluß befreit werden … kann ich mir nach dem referendum auf der krim nicht vorstellen.
will die usa/nato einen 3. weltkrieg in europa, diesmal mit westeuropa gegen rußland? will das militär WIRKLICH zeigen, WOZU es 2022 in der lage ist????? ist DAS die herausforderung zwischen ost- und west weltweit?
Tier sagte:
Österreichs Bundesheer Oberst Markus Reisner schildert die derzeitige Situation im Donbass.
Eine sachliche und nüchterne Einschätzung der Lage.
Grrrr Tier
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na, ist denn die Munition für die deutschen Tierpanzer schon eingetroffen, damit die die russischen Erdkampf-Flugzeuge und Kampfhubschrauber abschießen können. Wie und wo werden die eigentlich in den Kessel transportiert?
trakels sagte:
Auch dieser Oberst räumt der Ukraine tendenziell bessere Chancen ein, den Abnützungskrieg zu gewinnen.
Madurskli sagte:
Wenn du Pessimist bist, hattest du wohl andere Erwartungen.
Ich bin auch der Ansicht, dass Russland mit der grösstmöglichen Sorgfalt vorgeht!
Wie Peds Ansichten hier darlegt:
Das langsame Vorgehen Russland’s als eine Schwäche zu deuten ist ein beliebter Sport Hauptmedien.
Nur, so als Vergleich:
Die befreiten Gebiete im Donbas haben inzwischen ein Drittel der DE erreicht!
Und befreien reicht nicht!
Wie @marie unten sagt:
„denn es müssen ja auch die nachschubwege für den westlichen waffentransport unterbrochen werden.
humanitäre hilfe nicht vergessen … umstrukturierung von schulen, rentenzahlungen, telekommunikation, aufräumarbeiten“.
Überdem;
Minen und Sprengmittel räumen, Strom, Wasser, Gas, Gerichtsbarkeit herstellen, das Gemeinwesen organisieren und alles schützen.
Madurskli sagte:
Aus dieser Sorgfalt resultieren dann solche Ergebnisse:
Die Behörden des ukrainischen Gebiets Cherson werden sich an den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit der Bitte wenden, die Region in russisches Hoheitsgebiet aufzunehmen. Dies teilte der stellvertretende Leiter der regionalen Militär- und Zivilverwaltung Kirill Stremoussow mit. Er sagte:
"Die Stadt Cherson gehört zu Russland, es wird keine Volksrepublik Cherson auf dem Gebiet der Region Cherson entstehen, es wird keine Volksabstimmungen geben. Es wird ein einziger Erlass sein, der auf einem Antrag der Führung des Gebiets Cherson an den Präsidenten der Russischen Föderation basiert, und es wird eine Bitte geben, das Gebiet als vollwertige Region in die Russische Föderation einzugliedern."
Laut den lokalen Behörden plant die Region zudem, bis Jahresende vollständig auf die russische Gesetzgebung umzustellen.
Oder:
„Eine Reihe von Politikern, die 2014 gezwungen waren, die von den russischen Streitkräften nun befreiten Gebiete der Ukraine zu verlassen, weil sie wegen ihres Glaubens und ihrer Ansichten verfolgt wurden, sind zurückgekehrt und gehören jetzt den zivil-militärischen Verwaltungen an. Sie sind sehr aktiv. Sie sind Menschen mit Ideen, die die lokalen Gegebenheiten kennen. Sie sind bereit, sich für das Wohlergehen dieser Gebiete einzusetzen.“
Zekow fügte hinzu, dass sich Vertreter lokaler ziviler Organisationen immer stärker am Aufbau eines friedlichen Lebens vor Ort beteiligen.
Der russische Senator wies darauf hin, dass Spezialisten aus ehemaligen ukrainischen Regionen bereit seien, in den befreiten Gebieten zu arbeiten:
"Die Rede ist von Menschen von der Krim, aber auch von Bürgern der Volksrepubliken Donezk und Lugansk."
"Ich glaube, das Wichtigste ist, den Einwohnern dieser Gebiete klarzumachen, dass die ukrainischen Nazis dorthin nicht zurückkehren werden. Wenn sich die Einsicht durchsetzt, dass diese Gebiete nicht aufgegeben und geschützt werden, dann wird sich meiner Meinung nach alles sehr aktiv entwickeln."
Tier sagte:
Broders Spiegel: Ein letztes Mal am Montag
Rückspiegel ab Freitag!
Grrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
🙂
mmmh, unten drunter steht:
Das ist also ein Foto!
Tier sagte:
Das ist ein live Foto vom neuen Stuttgarter Bahnhof in Betriebsamkeit.
Da das verwendete Bildmaterial von minderer Qualität war,
musste der Fotograf händisch es nachkolorieren.
Bei den abgelichteten Gestalten auch kein Wunder, oder?
Grrrrins Tier
Severa Snape sagte:
Zitat des Tages aus der jW (Lassen Sie es sich auf der Zunge zergehen.):
Armin Papperger, Vorstandschef von Rheinmetall, auf die Frage der Süddeutschen Zeitung (Dienstag), ob es ihn überrascht habe, dass Grünen-Politiker wie Annalena Baerbock und Anton Hofreiter »sich schon früh« für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine aussprachen
Diese Art Logik hat wohl nur ein Waffenhändler drauf.
Ortrun sagte:
Juristisch gesehen, ist die Aussage korrekt. Da die lediglich abstrakten Menschenrechte für universell gültig erklärt wurden, ist damit jede andere menschliche Zivilisation, die andere Inhalte pflegt, für nichtig erklärt. Und vom Urknall der Moderne an dienen die inhaltlich leeren Menschenrechte als Legitimation dafür, andere Völker und Regionen gewalttätig und blutig mit der originären Rechtlosigkeit der Menschenrechte zwangszubeglücken.
Insofern sind Rüstungsbetriebe die Waffenhorte der Guten in ihrem immerwährenden Weltordnungskrieg, der als Befreiungskrieg spätestens seit der französischen Revolution ohne Unterlass tobt und der eigentliche Grund für die stehende Heere und deren Kasernierung ist.Durchaus hellsichtig, der Herr Papperger.
Severa Snape sagte:
Ortrun, ich glaube nicht, dass sich der Herr Papperger derartig tiefe Gedanken darüber gemacht hat.
Ortrun sagte:
Stimmt! Aber „es“ spricht aus ihm und wird im Niedergang vollends kenntlich.
dafranzl sagte:
Da hat aber jemand genau zugehört!😉😄
Severa Snape sagte:
Ah, es gibt doch noch so etwas wie Geist in diesem Land. Das Transparent müsste man sich glatt aufbewahren.
Nimmerklug sagte:
ich weiß nicht…man kann doch nicht wegen ihrer unglaublicher Dummheit, Sprachfehler und vollkommener Inkompetenz Ihr die War-heit vors Gesicht halten. Nein, nein, nein! Diese unsere Gesell-schafft mit schneller sinkender Intelligenz als die Titanic alles und muss jeden mitnehmen. Ab, alle in den Fahrstuhl, die Bremsen blockiert und die Seile getrennt…WIR SCHAFFEN DAS
Camee sagte:
Diese kompetente & diplomatische Außenministerin Deutschlands, blamiert unser Land tagtäglich.
Baerbock und die Kitsch-Propaganda – 11. Mai 2022
Um die geopolitischen Realitäten und die Vorgeschichte des Ukrainekriegs vergessen zu machen, zünden die Grünen ein Feuerwerk der emotionalen Ablenkung.
Eine Protagonistin beim manipulierenden „Kriegs-Kitsch“ ist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), wie sie nun bei
ihrer Reise in die Ukraine erneut bewiesen hat.
Man muss anerkennen: Baerbock ist begabt für das verwerfliche Spiel auf der Klaviatur der gefühligen Meinungsmache.
Und die Ergebnisse der Grünen bei der Wahl in Schleswig-Holstein zeigen, dass die emotionale Ablenkung bei manchen
Bürgern auch noch erfolgreich ist – es ist zum Verzweifeln.
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat ihre Reise in die Ukraine genutzt, um die Ursachen des Krieges und die verwerfliche Rolle der Grünen beim mutmaßlichen Versuch, den Konflikt auszuweiten, weiter zu vernebeln.
Medien berichten über einen Auftritt Baerbocks etwa:
„Nachdem Baerbock in einer Kirche eine Kerze entzündet hatte, sagte sie, man glaube, in einer ganz normalen Kirche zu sein.
Zugleich sei dies ein Ort, an dem ‚die schlimmsten Verbrechen, die man sich nur vorstellen kann, nicht nur sichtbar geworden sind, sondern passiert sind‘.
Der größte Wunsch der Menschen sei es, der Welt deutlich zu machen, welche Verbrechen passiert seien und wie groß der Schmerz sei.“………..
Camee sagte:
Die beiden Fotos sind eine Wucht….. Frau Baerbock gemeinsam mit Herrn Klaus Schwab & Herr Putin mit D. Trump.
Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 23 / 06/05/2022
Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Reise machen um mal nach dem Rechten zu sehen, in Russland,
wo ich mich im Rahmen der “citizen diplomacy” auch bei möglichst vielen Russen für die rassistische Hetze
und den Hass entschuldigen werde, der ihnen aus dem Westen derzeit so massiv entgegenschlägt.
Weniger von Seiten der Bevölkerung, als von den Medien, die die Politiker vor sich hertreiben und ein sehr
einseitiges Bild der “Militäroperation” in der Ukraine zeigen.
Dass Deutschland zuerst nur Helme und jetzt den alten Flak-Panzer Gepard liefern will – ein kompliziertes Gerät
auf dem man ein Jahr Training braucht, um irgendwas zu treffen – werde ich als kleinen Bonus-Punkt dafür anführen,
dass Olaf Scholz bei diesem Krieg nur nolens volens mitmacht.
Auch wenn es unverzeihlich ist, dass er acht Jahre Bombardement des Donbass und 13.000 Tote als “lächerlich”
bezeichnet hat.
Auf die Frage, wie die deutsche Außenministerin eigentlich “Russland ruinieren” will, werde ich darauf verweisen,
dass unsere Völkerballexpertin neu im Amt ist und sich als Young Leader was Rohstoffe und Geographie betrifft
noch ein wenig einarbeiten muss.
Auf die Frage, warum sich die EU mit ihrem Ölembargo selbst ins Knie schießt, fällt mir allerdings nichts mehr ein……………
Tier sagte:
Haben die ohne gewissen immer noch nicht genug?
Die Zeit scheint ja günstig zu sein, um uns weiter zu schröpfen!
Grrrrrrrr Tier
Auf US-Initiative soll ein großer Schritt in die WHO-Pharma-Diktatur beschlossen werden
2022 | Derzeit verhandeln die Weltgesundheitsorganisation, die EU und die übrigen WHO-Mitgliedstaaten über einen globalen Pandemievertrag. Wo die Reise hingehen soll, zeigt ein Antrag Washingtons zur Entmachtung der nationalen Regierungen im Rahmen der Internationalen Gesundheitsregulierungen (IHR). Über diesen soll Ende Mai abgestimmt werden. Profiteure wären vor allem die Großkonzerne aus zwei Branchen.
Es droht eine Pharmadiktatur
Was den USA mit Unterstützung der EU und der Schweiz, die die meisten global agierenden Pharmakonzerne beherbergen, hier vorschwebt, ist eine Ermächtigung der WHO im Falle einer tatsächlichen oder behaupteten Gesundheitsgefahr durch einen Krankheitserreger umgehend den nationalen Regierungen das Heft aus der Hand nehmen zu können und die Lagebeurteilung sowie die Gegenmaßnahmen bestimmen zu können. Zwar behalten die Regierungen das Recht, nein zu sagen. Dies wird aber stark entwertet dadurch, dass sie dann sofort weltweit an den Pranger gestellt werden können, entweder von der WHO, oder auch nur von einer einzelnen, mächtigen Regierung, wie etwa derjenigen der USA.
Sollte es noch soweit kommen, dass neben den informellen Sanktionsmöglichkeiten auch formelle Sanktionsmöglichkeiten gegen nicht kooperative Regierungen beschlossen werden – was fast zu erwarten ist – können sich die Regierungen aller Länder, außer den stärksten, kaum noch dagegen wehren, dass ihnen fremde Expertenteams ins Land geschickt werden, die bestimmen, was zu passieren hat.
Diese Entmachtung der Regierungen wird umso relevanter und gefährlicher, als der WHO-Generaldirektor in eigener Machthoheit, auf Basis äußerst vager und dehnbarer Kriterien, entscheiden darf, wann eine Gesundheitsnotlage mit internationaler Relevanz vorliegt.
Außerdem ist die von mächtigen Spielern wie der Johns Hopkins Universität und Bill Gates vielfach und deutlich bekundete Absicht ins Bild zu nehmen, die standardmäßige Massentestung aller Menschen gegen alle möglichen bekannten und noch unbekannten Erreger zur Norm zu machen. Es wird dann, bei entsprechendem Willen, überhaupt kein Problem mehr sein, eine potentielle Gesundheitsnotlage auszurufen. Denn bei intensiver Suche werden ständig neue Erreger gefunden, die gefährlich werden könnten, aber keinesfalls müssen.
Fazit: Regierungen, die diesen Verschärfungen der Internationalen Gesundheitsregulierungen zustimmen, wollen uns noch mehr zu Melkkühen der großen Pharma- und IT-Konzerne machen. Dass keine Regierung, auch nicht die deutsche, österreichische oder der Schweiz, die von ihr unterstützte Reform bekannt gemacht und öffentlich diskutiert hat, zeigt deutlich, dass sie nicht das Wohl des Volkes im Sinn haben und deshalb Gegenwind fürchten.
Affentheater sagte:
Mit aller Gewalt versucht die VSA die Eine-Welt-Regierung unter ihrer Führung durchzusetzen.
Camee sagte:
Affentheater sagte:
“ Mit aller Gewalt versucht die VSA die Eine-Welt-Regierung unter ihrer Führung durchzusetzen.“
JA, sie haben vollkommen Recht ….. leider 🤑
Putins Rede vom 9. Mai – Die vollständige Rezension
….. Col. Richard H. Black
ist von 2011 bis 2020 ein ehemaliges republikanisches Mitglied des Senats des Bundesstaates Virginia.
Er hat sich 2019 nicht um eine Wiederwahl bemüht.
Der Westen verbreitet nichts als Propaganda, und das ist offensichtlich ein Setup für eine Sache –
der Sturz Russlands.
Plötzlich drängt die WHO auf die totale Kontrolle der Welt und erzwingt digitale Ausweise und
Impfvorschriften, um den freien Personenverkehr zu stoppen.
Dies ist die Vorstufe für den Vorstoß
für eine Eine-Welt-Regierung, die den Vereinten Nationen untersteht……….
Wir stehen dem Zusammenbruch der keynesianischen Ökonomie und dem seit dem Zweiten Weltkrieg begangenen fiskalischen Missmanagement mit dieser ständigen Kreditaufnahme ohne die Absicht
gegenüber, etwas zurückzuzahlen.
Kombiniert mit der alten Idee, dass die Erhöhung der Geldmenge inflationär ist, also ist es besser zu leihen
als zu drucken, hat dies zur Lösung des Krieges geführt,
weil die Senkung der Zinssätze auf NEGATIVE durch die Europäische Zentralbank im Jahr 2014
alle Pensionsfonds ausgelöscht hat.
Ohne Krieg wird das Volk die Parlamente stürmen und wahrscheinlich Politiker aufhängen oder
wie in alten Zeiten ihre Köpfe auf Spießen tragen…………
Hier der vollständige Artikel
Tier sagte:
https://www.badische-zeitung.de/karikatur-xsjunt5ix
Ohne Worte Grrrrrins Tier
Anonyma sagte:
Natalia USMANOVA – Mariopol – Azovstal (11 min.)
http://www.youtube.com/watch?v=RUfSor8ArLg&t=401s
Lynchjustiz der Ukronazis
http://www.bitchute.com/video/j7RuEgw6Ecep/ (4 min. 55 sec.)