Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
Falls der Beitrag übersehen wurde, hier nochmal das Original:
NATO-oliv-Habeck wird Deutschland ruinieren
„Tagesschau-Journalismus und Ehrgefühl schließen sich mittlerweile aus. Die ARD-aktuell-Redakteure bringen Gossen-Propaganda. Andere Blickrichtungen aufs Weltgeschehen als die Washington und Berlin genehmen werden nicht geduldet. Daher unser Begriff „Informationsdiktatur“. Nicht Experten wie Baud kommen zu Wort, auch kein Willy Wimmer (CDU), vormals Staatssekretär im Kabinett Kohl… (…)
Jederzeit hingegen finden faschistoide Russenhasser und Kriegshetzer wie der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk mediale Aufmerksamkeit, eine Knallcharge, die wegen ihrer gülletriefenden Beschimpfung deutscher Politiker [6] längst hätte heimgeschickt werden müssen. Die Tagesschau wittert Gemeinsamkeiten und hält ihm eilends das Mikrophon hin. In der verworrenen Gedankenwelt dieser Marktschreier wird gegen alle Erfahrung und Vernunft argumentiert und gehandelt. Die andere Seite, die Vladimir Putins oder Gerhard Schröders, sind zu entmenschlichen und zu beseitigen. Weil „Russland diesen Krieg nicht gewinnen darf“. Ein Naturgesetz? Wo steht das geschrieben? In den Programmrichtlinien der öffentlich-rechtlichen-Rundfunkanstalten jedenfalls nicht.
mjk sagte:
Es gab mal eine Gaymann-Karikatur mit zwei Hühnern am Strand, die Schnäbel gegenseitig reibend. Sagt das eine Huhn zum anderen: sie nennen es Küssen!
Daran musste ich spontan denken, als ich vorhin irrtümlich irgendwo reinzappte. Zwei ET’s mit ihren Wasserköpfen aus dünnem Hals, wie es bei Exterristrischen so üblich ist vor einem Riesen-Flat-screen. Sagt ET1 zu ET2: Sie nennen es Song-Contest! ET2 zu ET1: Mach Sachen! Aber warum Eurovision, Australien liegt doch auf der anderen Seite der Kugel?
Anonyma sagte:
Netter Thread von Kim Dotcom
The only reason why the US zombie keeps going is because the end of the US is the end of western prosperity and an admission that capitalism failed as a model for the world.
But it doesn’t change the reality. The collapse is inevitable and coming.
What’s the plan to fix this?
mjk sagte:
Dumme Frage! Was wohl, den Untergang!
Beachtlich die Freud’sche Fehlleistung. War wohl keine: statt „thread“ bringt er „threat“.
Volltreffer! Ein Buchstabe und aus Thema wird eine Bedrohung. Recht hat er!
Wo die hirnlose Jugend der Welt gerade ihren versyphten Geistes-Zustand offengelegt hat:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da verschlägt es der Moderatoren
des bayrischen Rundfunks nicht
nur die Sprache, die gute Frau ist
richtiggehend fassungslos!
Der Sprecher: Dr. med. Gerd
Reuther, ehem. Chefarzt und
Facharzt für Radiologie. Träger des
Eugenie-und-Felix Wachsmann
Preis der deutschen Röntgen
Gesellschaft. Er ist zudem ein
anerkannter Medizinhistoriker! Netzfund – Der Dank geht an den Ersteller
Tolle Argumentation. Kann man das nicht so Ein zu Eins irgendeinem Provinz-Staatsanwalt auf den Tisch knallen und nur noch dazu schreiben: „Schwing die Hufe, aber pronto!“ ? 146 GVG Scheiß-Egal. Es gibt einen Grad an Offensichtlichkeit, die zwingt einen Bundesjustizminister quasi, einen grossen staatsanwaltlichen Ermittlungsstab „Regierungskriminalität“ einzurichten.
https://t.me/Freiheitsboten_KreisMettmann/7585
Aber der ScholzDoof, der sieht das so:
https://t.me/LIONMediaNews/12332
Und der korrupte Senile mit der Porno-Familie so:
https://t.me/LIONMediaNews/12331
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Orwellsches Doppeldenk unter uns:
2020: Wascht euch häufig, um das Corona-Virus zu besiegen!
2022: Wascht euch nicht, um die Russen zu besiegen!
(Diego Fusaro)
invernale sagte:
😀 Passt doch zu „Jedes Leben zählt, deshalb Lockdown und Pflichtimpfung“ vs. „Heldentod für die Freiheit!“
superguppi sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-beschleunigte-genehmigung-von-40-milliarden-dollar-fuer-die-ukraine-ist-gescheitert/
krass sagte:
Da bin ich mir sicher, dass die EU die Milliarden locker macht.
Kriegsübung sagte:
Sie sollen nur weiter Geld drucken, während sie ihre Volkswirtschaften in den Kollaps sanktionieren.
Einfach mal auf den Link klicken und den Chart zur Wertentwicklung der beiden Währungen im zeitlichen Verlauf betrachten. Die russische Währung ist Gold und Rohstoff – Öl, Gas, Weizen – basiert, während der Euro das Luftgeld von Pleitestaaten repräsentiert.
Euro-Russischer Rubel | EUR/RUB | aktueller Wechselkurs | finanzen.net
https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs
Moppel sagte:
Die Russen aber auch. Machen sie doch wieder mal grundlegende Fehler, wenn jeder die Angriffspläne bei sich trägt und sie zufällig verlieren kann. Nun wird der Feind ihnen in die Karten gucken:
https://www.fr.de/politik/angriff-plan-ukraine-krieg-russland-soldaten-fliehen-geheime-dokumente-wladimir-putin-91540036.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Basiert der Bericht der FR auf der Karte, die hier als Blödsinn gedebunked wird?
lex sagte:
Auf den gefundenen Plänen steht sicher 1. Ganz viele Zivilisten abmeucheln 2. Frauen Gewalt antun 3. Kinder umbringen 4. den Ukrainischen Helden die Schuld geben .. 5. ESC mit Bots angreifen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Große Schweinerei in Hannover: Dr. Daniel Langhans wird von der Polizei abgeführt
https://t.me/freienordrheinwestfalen/13196
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555490-baerbock-hunger-russia-war-strategy/
Deutschland warnt vor „brutalem“ Hunger
Schuld sei Russlands Feldzug in der Ukraine, behauptet der deutsche Außenminister
Weltweit explodierende Lebensmittelpreise seien das Ergebnis einer hybriden Kriegsstrategie Russlands, behauptete die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock am Samstag nach einem G7-Treffen. Moskau schlug jedoch zurück, indem es westliche Sanktionen für den Anstieg verantwortlich machte.
„Russland hat sich bewusst dafür entschieden, den Krieg gegen die Ukraine in einen ‚Getreidekrieg‘ zu verwandeln“, sagte der deutsche Minister. Dies betreffe inzwischen eine Vielzahl von Staaten, insbesondere Afrika.
„Es droht brutaler Hunger“, sagte sie.
„Wir dürfen da nicht naiv sein“, warnte Baerbock. „Es ist kein Kollateralschaden, es ist ein vollkommen bewusstes Instrument in einem hybriden Krieg, der derzeit geführt wird.“
Sie sagte, die Länder der G7 wollten nach alternativen Wegen suchen, um Getreide aus der Ukraine in die Welt zu liefern.
Anfang der Woche twitterte das US-Außenministerium: „Während die Ukraine früher bis zu fünf Millionen Tonnen Getreide pro Monat exportierte, wurden die Lieferungen aufgrund der Blockade ukrainischer Häfen durch den Kreml so gut wie eingestellt.“ Washington behauptete, dass solche Aktionen „Millionen einer Hungersnot aussetzen“.
superguppi sagte:
18:30 Uhr
Sacharowa wirft Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vor
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa widersprach am Abend den Aussagen der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, Preissteigerungen für Lebensmittel und globaler Hunger drohten wegen des Krieges in der Ukraine einzutreten. Tatsächlich schrieb Sacharowa in ihrem Telegram-Account, stiegen die Preise „aufgrund der Sanktionen, die der kollektive Westen auf Druck der USA verhängt hat“.
Wenn dieser „direkte Zusammenhang“ nicht verstanden werde, dann sei dies „Zeichen entweder von Dummheit oder bewusster Irreführung der Öffentlichkeit“.
Auch der Zusammenbruch der ukrainischen Staatlichkeit sei das Werk des kollektiven Westens, das „unter anderem die Vorgänger von Frau Baerbock“ handwerklich meisterhaft ausführten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sie sagte, die Länder der G7 wollten nach alternativen Wegen suchen, um Getreide aus der Ukraine in die Welt zu liefern.
Na wie wäre es denn mit einer neuerlichen Luftbrücke, sozusagen der Einsatz von Getreidebombern – kann man den Urenkeln dann noch als Heldentat propagandistisch unterjubeln.
Offenbar scheint die geschundene Ukraine gar nichts selbst zu benötigen wenn es denn jetzt so im Überfluß millionentonnenweise vergammeln muß – kann also so schlimm gar nicht sein mit dem größten Überfall mindestens seit Adolf dem Verbrannten aus Osterlitsch 💥
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Ukraine braucht gar keine Tierfanzer von uns.
https://www.thedrive.com/the-war-zone/commander-in-ukraine-wants-quiet-electric-bikes-for-his-sniper-teams
Die wollen E-Bikes! Damit ihre Sniper noch tückischer agieren können.
superguppi sagte:
Mit kompromissloser Rhetorik
Oberster General Estlands: „Wir sollten nicht zögern, tatsächlich zu eskalieren“
In einem ZDF-Interview erklärt der Oberbefehlshaber der estnischen Armee seine Sicht auf den Ukraine-Krieg und die Bedrohung für sein Land. Er habe kein Problem damit, Russland in die Ecke zu treiben. Der Westen sollte „keine Angst vor Eskalation“ haben.
Aus einem Leserkommentar:
Könnte es sein, dass der Herr ein direkter Nachfahre von Angehörigen des Schwertbrüderordens ist? Die haben doch auf dem Peipussee schon einmal eins auf die Nase bekommen.
Bei allem Verständnis für die wechselvolle Geschichte mit dem großen Nachbarn halte ich es doch für – freundlich ausgedrückt – nassforsch, mit einem Volk von 1,3 Millionen hier rumstänkern zu wollen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
https://fressefreiheit.rtde.tech/europa/138399-eu-parlamentarierin-tatjana-schdanok-in/
EU-Parlamentarierin Tatjana Schdanok in Riga festgenommen
Die Europaabgeordnete Tatjana Schdanok wurde mitten im Zentrum Rigas festgenommen – einzig deshalb, weil sie gegen den drohenden Abriss eines Denkmals für die Befreier Rigas demonstriert hatte. In Lettland wie in den anderen baltischen Staaten kommt es derzeit zu immer schärferen Repressionen gegen den russischsprachigen Teil der Bevölkerung. Verhaftungen und andere Strafen wegen pro-russischer Bekundungen sind an der Tagesordnung.
Jokerin sagte:
Genauer:
Tatjana Schdanok ist Lettin, EU-Parlamentarierin und Vorsitzende der Partei „Russische Union Lettlands“ .
dafranzl sagte:
Die Politik der letzten Jahre zusammengefasst als „Wahlwerbung“! Und ganz sicher werden die Deppen in NRW wieder wen wählen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da fehlt ja die Linke! Ist ja nicht zu fassen!
Die Linke ist in NRW ja ganz vernünftig (einzig dort): Sahra Wagenknecht oder Sevim Dağdelen
Helge sagte:
Lawrow hits the nail…
https://invidious.sethforprivacy.com/watch?v=v1ZISaaUnMU&autoplay=0&continue=0&dark_mode=true&hl=de&listen=0&local=1&loop=0&nojs=0&player_style=youtube&quality=hd720&thin_mode=false
mjk sagte:
Der Liveticker vom Entenkanal übertrifft sich heute mal wieder selbst, kaum etwas, wo nicht zutreffen würde „der Wunsch war der Vater des Gedankens“. Aber dann gibt es doch etwas, was des Meldens auf dem Melder würdig sein dürfte. Bei 18 (aha!) warens noch Pimpfe, denen er kurz vor seinem und Blondi’s und der frisch angeheirateten Evas Ableben (alle † 30. April 1945 zu Berlin), bei seinen letzten Wochenschau-Aufnahmen noch Orden umhängen wollte. Ein kurzes Wangentätscheln gab es noch dazu, hie und da. Dieses Mal werden die Pimpfe durch Hunde ersetzt, nicht immer Schäferhunde, auch – der Mode entsprechend – Jack Rusells dürfen ran. Ist man wieder soweit, dass im Hintergrund Benzinkanister bereitgestellt werden müssen oder dürfen? Wozu das? So wie beim ersten Mal, damit die Russen nicht rankommen!
Dazu der O-Ton aus dem Entenkanal Liveticker „blaugelb“ von heute
„Ukrainer eignen sich offenbar nicht nur Panzer und andere Waffen an, die russische Truppen im Kampf verlieren. Laut dem Nachrichtendienst Nexta haben sie sich auch eines belgischen Schäferhunds angenommen, der früher in der russischen Nationalgarde diente, bis seine Herrchen getötet wurden. In nur einem Monat soll er angeblich Befehle auf Ukrainisch gelernt haben und in Kürze der ukrainischen Nationalgarde beitreten. Kürzlich hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kanadischen Regierungschef Justin Trudeau einen Minensuchhund mit einer Medaille ausgezeichnet. Der kleine Jack Russell Terrier Patron erhielt den Orden „Für selbstlosen Dienst“.“
Solange Onkel Wowa seinen kampfgestählten Rottweiler – Kosename Angela – nicht an die Front schickt …
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-erwartet-Wendepunkt-im-August-Krieg-bis-Jahresende-vorbei-article23331269.html
„Putsch in Moskau hat begonnen
Ukraine erwartet Wendepunkt im August – Krieg bis Jahresende vorbei
Der Militärgeheimdienst der Ukraine geht fest von einem Erfolg im Kampf gegen die russische Invasion aus. Die vielzitierte Stärke des Moskauer Militärs sei ein Mythos. Man kenne die Pläne des Gegners genau. Bis Jahresende habe Kiew alle besetzten Gebiete zurückerobert.“
Erst bis Jahresende auch noch? Anno 1914 und anno 1941 hieß es noch, da wären alle Buben schon längst wieder zu Weihnachten zuhause!
Also ehrlich, „den“ Militärgeheimdienst sollte sich der Komiker dann doch lieber in die Schamhaare schmieren. Könnte ja evtl.gerade noch gegen Filzläuse helfen.
SuperHans sagte:
Die Jungs sind offensichtlich jetzt von Koks auf Crack umgestiegen.
lex sagte:
„Ukraine erwartet Wendepunkt im August“ Ich dachte es läuft bestens für die Ukraine .. ein Wendepunkt im August würde dann ja bedeuten, dass ab August die Russen das Zepter in der Hand hätten. Oder aber, dass die Russen jetzt führen. Aber dann muss man sich den Blech der Ukrainer auch nicht mehr anhören.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/PxQsyx61/C3uh-XJb-WEAAi-Jm-D.jpg
Pfälzer Metzger schickt Leberwurst – Melnyk lädt ihn zum Dank nach Berlin ein
https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article238755603/Melnyk-Pfaelzer-Metzger-schickt-Leberwurst-an-ukrainischen-Botschafter.html
Moppel sagte:
Grobe Zwiebelleberwurst. Hoffentlich mit viel Zwiebelanteil. Dann ist er wenigstens zeitweise außer Gefecht gesetzt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich wünsche dieser Type wahrlich mehr als nur die gedärmedrückendsten Flatulenzen seines Lebens…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Den Arsch soll’s ihm zerreißen!
Moppel sagte:
Sadist!
Affentheater sagte:
Was ist das? 18 Meter lang und riecht nach Leberwurst. – Ein Bus voller Pälzer.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Pälzer“
lex sagte:
Als würde der Arsch irgendeine Leberwurst essen, die man im schicken würde. Es gibt ja wohl mehr Menschen als die, die mal kennt, die dem Kerl einen langen und qualvollen aber am besten auch erkenntnisreichen Abgang wünschen.
SuperHans sagte:
Helge sagte:
0 aus 4 richtig – auch ne Leistung
FritztheCat sagte:
Die Kunst der Desinformation – westliche Lügen über den Krieg in der Ukraine
von Larry Johnson, 13.05.2022
Wenn Ihr wissen wollt, wie sich der Krieg in der Ukraine entwickelt, braucht Ihr heute nur eine „Nachricht“ zur Kenntnis zu nehmen – Verteidigungsminister Lloyd Austin hat mit seinem russischen Amtskollegen telefoniert
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat zum ersten Mal seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine mit seinem russischen Amtskollegen gesprochen, teilte das Pentagon am Freitag mit.
Das Gespräch dauerte etwa eine Stunde und erfolgte auf Wunsch von Austin, der das erste Telefonat zwischen den beiden seit 84 Tagen nutzte, um Verteidigungsminister Sergei Schoigu zu einem „sofortigen Waffenstillstand“ aufzufordern, wie es in einer kurzen Zusammenfassung des Gesprächs heißt. Das letzte Mal sprachen die beiden am 18. Februar, eine Woche bevor Russland seine Invasion in der Ukraine startete.
CNN
Wenn Russland in der Ukraine verlieren oder völlig festsitzen würde, würde man erwarten, dass Sergei Schoigu derjenige wäre, der Austin anruft und um Gnade bettelt. Nun, das ist nicht geschehen. Es war Austin, der den Anruf getätigt hat, offenbar unbesorgt über seine jüngste öffentliche Aufforderung, Russland zu schwächen. Warum sollte Austin Schoigu zu einem „sofortigen Waffenstillstand“ auffordern, wenn Russland gerade in den Hintern getreten wird? Dass Russland von der Ukraine verprügelt wird, ist genau das, was Austin gefordert hat. Erinnert Ihr euch?
„Wir wollen, dass Russland so weit geschwächt wird, dass es die Dinge nicht mehr tun kann, die es beim Einmarsch in die Ukraine getan hat. . .“
Wenn Russland in den Seilen hängt, warum sollte man dann den Kampf abbrechen? Man bricht den Kampf ab, wenn der eigene Mann verprügelt wird. Die russische Offensive im Donbass hat sich in der letzten Woche erheblich verstärkt und zerlegt verschanzte ukrainische Einheiten, ohne Hoffnung auf Verstärkung oder Rettung durch eine Gegenoffensive.
Ich möchte euch eine falsche Schlachtkarte zeigen, die repräsentativ für die Desinformation ist, mit der ein leichtgläubiges Publikum in Amerika und Europa gefüttert wird. Diese Karte wurde von einer dummen Tussi, Ashley Cornell, veröffentlicht, die ihre Unkenntnis der militärischen Lage verrät und es versäumt hat, die wilden Behauptungen des „Kriegsexperten“ Justin Bronk zu überprüfen:
https://i.postimg.cc/bNz3Q4R4/battle-map-2022-05-14-at-13-19-18-The-Art-of-Disinformation-Western-Lies-About-the-War-in-Ukraine.png
Lasst mich die Lügen für euch hervorheben. Beginnen wir mit der Schlangeninsel:
„Russland erleidet Verluste bei dem Versuch, die Insel nach einer Reihe von ukrainischen Angriffen zu sichern.“
FALSCH!! Die Ukrainer haben versucht, den winzigen Felsen am 9. Mai, dem Tag der Befreiung Russlands, einzunehmen, und scheiterten. Die Ukraine hat eine große Niederlage erlitten – mehr als 60 ukrainische Marinesoldaten und Angehörige von AFU-Eliteeinheiten sind ums Leben gekommen, vier Starrflügler, 10 Hubschrauber, 3 Boote und 30 unbemannte Flugzeuge gingen verloren. Die Russen wussten, dass der Angriff bevorstand und lagen auf der Lauer. Offenbar legten sie auf dem kargen Felsen einen Köder aus – einige hochentwickelte Raketen – um die Ukrainer anzulocken. Es hat funktioniert.
Schwere Bombardierung von Azovstal geht weiter, während die letzten Verteidiger ausharren.
ABSICHTLICH IRREFÜHREND. Ja, es regnet weiterhin Bomben und Raketen auf die Teile des Stahlwerks von Azovstal, in denen sich eine schrumpfende Zahl von Fanatikern des Asowschen Bataillons verschanzt hat und per Video um Rettung bittet. Einige der Ehefrauen der Männer, die in den Eingeweiden von Azovstal eingeschlossen sind, flehen jetzt in den sozialen Medien um die Rettung ihrer Männer. Hier ist eine der Frauen, die zuvor ein Foto von sich in Kampfpose gepostet hat. Das zweite Bild – sie weint um ihren Mann – ist diese Woche aufgetaucht.
https://i.postimg.cc/FH6pXzQQ/Azov-bitch-1.png
https://i.postimg.cc/wMWJ54qd/Azov-bitch-2.png
Die Lage in Mariupol normalisiert sich, und Russland kontrolliert die Stadt. Die Russen stellen die Strom- und Wasserversorgung wieder her und versorgen die Bevölkerung mit Lebensmitteln.
Der ukrainische Gegenangriff erreicht die russische Grenze und droht, die Versorgungslinie im Donbass zu unterbrechen.
LÜGE – Die Ukrainer haben die russische Grenze nicht erreicht, und mindestens ein russisches taktisches Bataillon hat den Fluss Severs Donetsk überquert und weitet seine Position nach Süden in Richtung Charkow aus. Aber das ist ein Nebenschauplatz. Das Gebiet ist isoliert, und es gibt nur eine wichtige Straße, die von Charkow nach Belgorod in Russland führt.
DOPPEL-LÜGE – Es gibt keine Bedrohung für die „DONBAS SUPPLY LINE“. Diese Linien verlaufen südlich und östlich von Charkow. Schaut euch einfach die Karte an – der Donbass mit der Stadt Luhansk ist prominent eingezeichnet. Charkow liegt 350 km nordwestlich von Luhansk.
Zwei Dinge sind auf der Karte richtig eingezeichnet: Russland hat Awdijiwka eingenommen und die ukrainischen Truppen in Sewerodonezk eingekesselt. Wegen der Fortschritte, die Russland in Donezk macht, hat Lloyd Austin Sergej Schoigu angerufen, um ihn um Gnade zu bitten. Ich vermute, dass General Schoigu zu Austin sagte: „идите стучите по песку“ (was auf Russisch so viel heißt wie „Verpiss dich“).
Noch eine Bemerkung zur angeblichen Niederlage der Russen nördlich von Charkow an der Grenze zu Russland. Die Leute, die darüber schreiben, können sich nicht einmal über die Größe einer russischen Battalion Tactical Group (BTG) im Klaren sein. Hier sind drei verschiedene „Experten“ mit ihren Zahlen:
Jede taktische Gruppe eines russischen Bataillons (BTG) hat etwa 700-900 Soldaten (Justin Bronk)
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums vom 18. April gibt es fast ein Dutzend BTGs in Mariupol. Da jede BTG über etwa 200 Infanteristen verfügt, ergibt sich bei 11 x 200 eine Zahl von 2.200 Infanteristen. (Christopher Lawrence, Dupuy-Institut)
Ein russisches Bataillon taktische Gruppe besteht aus etwa 1.000 Soldaten. (Associated Press)
Die westlichen Medien haben sich darüber ausgelassen, dass die mächtigen Ukrainer eine russische BTG ausgelöscht haben. Doch weder auf ukrainischen noch auf russischen Websites wurden Fotos von russischen Sanitätseinheiten veröffentlicht, die die Toten und Verwundeten vom Schlachtfeld bergen. Aber nehmen wir an, dass die Behauptung wahr ist – die Ukrainer haben Berichten zufolge eine BTG in einen Hinterhalt gelockt und besiegt. Für den Fortgang der russischen Kriegsanstrengungen ist dies bedeutungslos. Wenn es den Russen um den Kampf um eine Pontonbrücke gegangen wäre, hätten sie mit Raketen bewaffnete Starr- und Drehflügler zur Unterstützung eingesetzt und ein Artilleriesperrfeuer auf die angreifenden Ukrainer abgefeuert. Auch das ist offenbar nicht geschehen.
Ich bin nicht in die russischen Kriegspläne eingeweiht. Aber ich weiß, dass Russland Verstärkung in das Gebiet schicken würde, wenn dies eine wichtige Schlacht wäre. Das tun sie aber nicht. Noch aufschlussreicher ist, dass man keine Videos und Fotos von ukrainischen Horden sieht, die über die russische Grenze strömen. Für mich sieht das nach einem weiteren gescheiterten Versuch aus, der an „Weekend at Bernie’s“ erinnert – eine ukrainische Leiche aufzubahren und so zu tun, als ob sie lebendig wäre.
Jokerin sagte:
https://www.moonofalabama.org/2022/05/if-ukraine-is-winning-why-is-the-us-requesting-a-ceasefire.html#more
Der Moon of Alabama denkt das auch. In den Leserbriefen wird übrigens Chinas neuerer harter Lockdown für Null-Covid als Wirtschaftskrieg gegen den Wertewesten interpretiert.
Anonyma sagte:
Dann sehen das die Leserbriefe so wie ich. Ich glaube dem Zauber nicht. Schon garnicht nach dem neckischen Ellenbogengruß Lawrows mit seinem chinesischen Kollegen, der Ede so aus der Bahn geworfen hat.
lex sagte:
Ist Ede immer noch weg oder mit neuem Namen wieder da ..?
Jokerin sagte:
„Ein Sprecher des Pentagon erklärt, dass man das Ukrainische Militär die letzten acht Jahre lang auf diesen Waffengang mit Russland vorbereitet habe.“
mjk sagte:
Wie hieß es vor nicht allzu langer Zeit, aus dem Fünfeck und allen dieses Ungetüm unterstützenden Qualitäts-Medien?
sei Putins „Einmarsch“ gewesen.
Wen halten die Herrschaften denn für dümmer, blöder und naiver? Unser Onkel Wowa doch bestimmt nicht. Das absolut dumme Volch im gesamten Wertewesten am Nasenring der Angelsachsen, das hat nämlich bis heute nicht geschnallt, wie komplett es verarscht wurde und wird. Hallo? Einfach mal Hirn anschalten? Was, geht nicht? ist gar keines da? Genau, so isses!
Als ich eben wieder mal das Dorfblättchen las, kam fast wieder Galle hoch. Was mußte ich zur Kenntnis nehmen? Ein paar total Verwirrte wurden hoch gelobt. Sie hatten ihren Klingelbeutel und Sparstrumpf geplündert und zwei Wärmebildkameras gen Blaugelb verschickt. Naja, wenn’s dem Endsieg zu dienen vermag!
mjk sagte:
Radarbilder belegen Nato-Aktivitäten
Das passiert jetzt im Luftraum nahe der russischen Grenze
Die Nato reagiert auf die russische Invasion in der Ukraine. Dabei spielt der Luftraum an der Ostflanke eine entscheidende Rolle. Die Flugrouten des Bündnisses zeigen, was sich nahe Russland abspielt – und es ist noch mehr geplant.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92181744/radarbilder-belegen-das-passiert-im-luftraum-nahe-der-russischen-grenze.html
Und alles gänzlich „unprovoked“! Aber sicher doch! Der Pöbel frisst alles!
Jannis sagte:
Da die meisten Meldungen zur Zeit recht beunruhigend sind, sorgt ein Blick auf 140 000 Jahre (!) ukrainischer Geschichte für ein gewisses Schmunzeln:
https://test.rtde.tech/europa/138316-russischer-un-botschafter-ukraine-bildungswesen/
Nach dem Endsieg wird nicht nur die Zeitgeschichte, sondern überhaupt alles umgeschrieben …
Moppel sagte:
Demzufolge müsste ein gewisser A.H. (Name ist der Redaktion bekannt), ein vermutlich Viertel- oder Achtel-Jude, ebenfalls Ukrainer gewesen sein. Deshalb auch seine äußerst bescheidene Theorie von einem 1000jährigen Reich, gegenüber der 140000jährigen Geschichte der Ukraine.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Ukranazis denken sich jetzt das Übliche: „Wenigstens acht Jahre anständig gelebt…“
https://beruhmte-zitate.de/zitate/2001776-hermann-goring-wenigstens-zwolf-jahre-anstandig-gelebt/
Moppel sagte:
Wer die Ukraine, das 140.000jährige Reich, suchen möchte:
https://www.euratlas.net/history/europe/1000/de_index.html
Affentheater sagte:
Gibt es bald eine neue Disziplin bei der Olympiade? Missliebige Menschen töten als neue Sportart? Bekannt von den VSA, Israel, NATO und der Ukraine. https://sputniknews.com/20220513/ukrainian-soldier-says-killing-russians-is-like-a-sport-1095494883.html
Jannis sagte:
Die Begeisterung für diese „Sportart“ hat sich zumindest bei etlichen aus dem Wertewesten Angereisten nach einer kurzen Fronterfahrung merklich abgekühlt. Eine Zusammenfassung vom 11. Mai über „Wali“ , „Shadow“ usw. hier:
krass sagte:
Der Artikel stammt von 2011 und besonders interessant ist der 5. Teil über die Nato.
Der Ukrainekrieg passt genau in das Muster dem die Nato bzw. USA folgen. Je mehr an Macht sie verlieren umso gefährlicher werden die Aktionen.
eggbert sagte:
Sehenswerte Dokumentationen:
Pandemned:
Dokumentation der Covidhysterie
https://rumble.com/v140n0y-pandamned-documentary.html
2000 Mules
Dokumentation über den massiven Betrug während der US-Präsidentschaftswahlen
https://t.me/c/1394891063/4005
https://t.me/c/1394891063/4006
https://t.me/c/1394891063/4007
Am besten herunterladen und sichern bevor diese Filme gelöscht werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dokumentation der Covidhysterie…………….
Na das sollte man aber erst als Kapitel I betrachten.
Fortsetzung folgt, wenigstens ab diesem Herbst und wie genau tüfftelt man ja gerade jetzt in den dafür reichlich vorhandenen Zirkeln aus, wo das Publikum wieder andere Sorgen wie seine Fußballmanschaften und die Sommer- und Kirmesfeste hat …………
Anonyma sagte:
Eggbert, ich hatte bereits auf Pandemned hingewiesen.
Auf der Originalseite wird sicher nichts gelöscht: https://www.marijnpoels.com/pandamned-deutsch
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ein paar gruselige Konstrukte der neuen Global Governance nach den Vorstellungen des WEF, demnächst mit A-Priori-Exekutiv-Macht ausgestattet (Regierungen genehmigen dann im Nachgang):
https://widgets.weforum.org/global-agenda-councils-interactive-2014/index.html
https://www.umb.edu/gri/section_by_section_commentary/three_special_mechanisms_introduction/special_mechanism_one/informal_gatherings
https://www.bbc.com/news/business-42780204
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiFiZ_Ivt73AhX-wQIHHU5IAVAQFnoECCEQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww3.weforum.org%2Fdocs%2FWEF_AM18_Overview.pdf&usg=AOvVaw24vG-xAL7euXnIplGKnND7
https://www.younggloballeaders.org/
https://www.handelsblatt.com/archiv/liste-aller-global-leaders-aus-deutschland-die-deutsche-hoffnung/2213222.html
https://www.globalshapers.org/
http://www.millenniumpeacesummit.org/news010130.html
https://www.weforum.org/reports/global-agenda-council-role-faith-2012-2014
https://www.tni.org/en/taxonomy/term/567/backup-delete-later/567
(Beteiligte Organisation ohne Anspruch auf Vollständigkeit via Norbert Haering, im Kapitel über das WEF)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schönes Beispiel für den Global Pulse – Ansatz aus dem Ukraine-Krieg (via Fefe):
„Russian SIMs roaming in Ukraine. Gives you a good idea of the concentration of their forces.“
Gruselig
Gibt es eine solche Karte über Ukrainische Soldaten?
Es gibt ja die Theorie, dass es ein Zeichen für die Schwäche der Ukrainer ist, dass die keine Front-Handy-Videos liefern!
Oder hat man denen einfach alle Handys abgenommen?
Das wäre ja echt mal eine interessante Frage. Wenn man sich die Karte anschaut, dann fragt man sich, warum auf jeden roten Punkt noch keine Granate gefallen ist. Tipp von einem ungedienten Frontschwein wie mir: „Immer in Bewegung bleiben! :-)“
mjk sagte:
Nehme doch mal stark an, dass die vom Marktführer zur Verfügung gestellten „Fahndungswerkzeuge“ – mit Unterstützung von Fort Meade wahrscheinlich – das gesichtete „Material“ gut zu filtern vermögen bevor es den Propagandaopfern unter die Nasen gerieben wird.
mjk sagte:
Deshalb ein Vorschlag zur Güte:
Bodycounts – so wie einst in Vietnam entwickelt – sind ab sofort out! Man nehme einfach das Handy, anstatt die gestanzten Kärtchen den Blaugelben vom Hals abzunehmen. Denn nicht jeder dürfte ein solches im Besitz haben, ein Handy ganz bestimmt, uncle sam hat sich da bestimmt nicht lumpen lassen. Und außerdem wäre es ein guter Test, wie gut und wie weit entwickelt die Digitalisierung vom zweckentfremdeten Komiker ist.
Völkerrechtswidrig – aufgepasst Frau Baerbock – wäre allerdings, das Ukro-Handy durch ein Russen-Handy zu ersetzen, in Sachen Frontschwein-Tip mit der Granate. Pfui, wie gemein, angewandte Leichenschändung auch noch.
Anonyma sagte:
Liebe Mitforisten mit guten bis sehr guten Russischkenntnissen: Was haltet ihr von einen kurzen offenen Brief an Russland, aus dem hervorgeht, dass Deutschland kein „unfreundliches“ Land ist, sondern lediglich temporär von „unfreundlichen“ Politikern regiert wird?
Moppel sagte:
Gute Idee. Nur sollte jemand Ruschisch auch beherrschen; Severa, Ivan?
Jokerin sagte:
An den russischen Botschafter in Berlin (offizieller Vertreter Putins in Deutschland) gesendet, kann der Brief auch auf deutsch geschrieben werden. Die Botschaft hat ja Übersetzer. Außerdem kann Putin Deutsch.
Jokerin sagte:
Darüberhinaus könnte man auch klarmachen, daß die deutsche Regierung seit vielen Jahren dem deutschen Volk gegenüber „unfreundlich“ ist, um es mal sehr diskret auszudrücken.
Jokerin sagte:
Ich könnte aber auch meinen ehemaligen Russischlehrer (einen Russen) um eine astreine Übersetzung bitten.
Anonyma sagte:
Stimmt auch wieder.
Papa Schlumpf sagte:
Dann titelt die BILD:
Aber im Prinzip: JA
cocoklee sagte:
Unbedingt!
Zudem könnte man diesen vielleicht auch cc Dr. A.Sosnowski , der u.a. Chefredakteur von WORLD ECONOMY ist und mit Willi Wimmer zusammen, schicken. Er hat große Reichweite, v.a. auch in Russland, Verbindungen zu Solovjew live (der Reporter, der unlängst von Ukros ermordet werden sollte…) usw.
https://t.me/dr_alex_sosnowski/16341
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Massive Hetze zur Zeit gegen
Prof. Bhagki und
Prof. Schwab
cocoklee sagte:
Und sehr interessant, daß Aya Velázquez da ganz vorn mitmischt!!
Zitate aus https://t.me/ayawasgeht/2032
„So sehr ich Herrn Homburg schätze – in diesem Punkt gehe ich nicht mit ihm d‘accord.
Herr Bhakdi hat vor der Bundestagswahl in einem Interview als Spitzenkandidat der Basispartei in der Tat Juden essentialisierende und antisemitische Äußerungen getätigt, und damit der Opposition im Allgemeinen und seiner Partei im Besonderen sehr geschadet.
Mit den Konsequenzen seines Handelns muss er jetzt leben – und DESHALB trendet heute #Bhakdi.
Ich finde es erschreckend und beschämend, dass die Opposition lieber einem blinden Starkult anhängt, als einfach mal zuzugeben: „Ja, er hat seine Verdienste, aber da hat er Scheiße gebaut.“
Dass jeder, der in der Opposition Bhakdis Äußerungen als das benennt, was sie nunmal waren – antisemitisch – sofort als „Nestbeschmutzer“ fertiggemacht wird, spricht leider nicht für eine reife Fehlerkultur. Da müssen wir uns echt mal an die eigene Nase fassen.“
und als sie massiv Rückenwind bekam, setzte sie noch dazu:
„Ich wehre mich gegen jede monolithische Block-Bildung, und stehe dazu: Bei Bhakdis Äußerungen läuft es mir kalt den Rücken herunter, denn sie waren in der Tat antisemitisch. Ich bin selbst keine Jüdin, aber es verletzt mich, wenn ich so etwas höre, genau als wäre ich gemeint.
Als Kulturanthropologin [sic!] bin ich von Hause aus für jedwede Art der Essentialisierung von kulturellen und ethnischen Gruppen stark sensibilisiert – und was er gesagt hat, geht einfach nicht.
Halten wir fest:
– Er hat „Juden“ als kulturelle und religiöse Gruppe essentialisiert „DIE Juden“, nicht „der Staat Israel“), er hat ihnen somit allgemeingültige Eigenschaften zugeschrieben. Macht gerne mal den Test und tauscht mal „die Juden“ durch „DIE Roma“, „DIE Franzosen“, „DIE Russen“ oder „DIE Nigerianer“ im Zusammenhang mit „das Böse“ aus. Über keine einzige kulturelle, ethnische oder religiöse Gruppe der Welt dürfte man solcherart pauschalisierende, essentialisierende Äußerungen tätigen, da keine Gruppe dieser Welt homogen ist, wo alle Mitglieder dieser Gruppe die gleiche, austauschbare Eigenschaften haben. Für die, die den Begriff nicht kennen: Das nennt man „Essentialisierung“ – einer Gruppe, eine Kultur, eine feste Essenz zuschreiben. Das ist wie „DIE Ungeimpften“ – und die Grundlage für jede kollektive Gräueltat an der zuvor sprachlich in jener Form designierten Gruppe. Gerade die Opposition, die mehrheitlich als „DIE Ungeimpften“ verunglimpft wurde, sollte hier besonders sensibel sein.
– Er hat behauptet, was „die Juden“ heute machen sei „viel schlimmer als das, was die Deutschen gemacht haben“. Das können wir leider schon gar nicht mehr mit mangelnden Deutschkenntnissen entschuldigen – und ich rate Herrn Bhakdi an dieser Stelle wirklich dringend, noch einmal Yad Vashem, Auschwitz oder das Jüdische Museum in Berlin zu besuchen. Oder schlichtweg ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen.
– Er hat „die Juden“ mit „dem Bösen“ assoziiert – „das Böse“ als ontologische, ultimative, spirituelle Dimension. Ein solcher Satz hätte so auch in „Mein Kampf“ stehen können.
Da gibt es leider nichts zu beschönigen. Das waren nunmal antisemitische Äußerungen, und die Konsequenzen dieser Äußerungen muss Bhakdi nun tragen.
Eine Opposition, die sich von solchen Äußerungen nicht distanziert – und meinetwegen weiterhin zu Bhakdi als Mensch steht – schadet sich selbst.“
Anders, als es/sie hier einige sehen… aber trotz einzelner „Errungenschaften“ der Dame (Panikpaper z.B.) ist sie für mich definitiv das U-Boot, zudem ein totaler Spalter!
Ich habe immer wieder ihren Kanal und die Diskussionen darin verfolgt, Systematisch schon wurde WODARG verunglimpft von ihr, als gelenkte Opposition dargestellt. Andere ebenso, man lese sich mal in ihrene Kanal samt Chat ein… Bei Füllmich und dem CA mag etwas dran sein; aber so generell, wie sie agiert?! ….wie war es bei echten „Einflußagenten“??
Mische 95% Standpunkte der echten Opposition mit 5% Gift und schön langsam wirken lassen…
Zudem finde ich ihr Gefolge „Agent Bielefeld“ und Bobby etc ebenso schräg:
Alle samt ihr in der absoluten Überzeugung der EINZIGEN Wahrheit, : nämlich ihrer! SIE wissen es besser als gestandene Wissenschaftler wie Bhakdi oder wichtige Aufklärer wie Wodarg… verunglimpfen andere…
Andere Meinungen/Widersprüche werden im Chat gelöscht, rausgeschmissen oder als Boomer (abfällig an die Generation über 45 gerichtet) abgecancelt…
…Na, wenn das mal nicht faschistoid ist!
cocoklee sagte:
Beispiel aus dem Aya-Chat, als ein „guido sulzer“ wagte, folgendes zu schreiben:
„Konsequenzen für sein handeln???…welche antisemitischen Handlungen soll er denn vollführt haben …das du mit dem wording timing und den Vorlagen für framing welche Bhakdi durchaus geliefert hat nicht einverstanden bist
…klar gehe ich voll mit… aber von einem Rechtsstaat erwartet sich ein (naiver) Bürger durchaus gewisse Freiheiten seine Meinung zu äußern und Vergleiche zu ziehen ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden…
ein durchgeknallter Mahner und Warner ist derzeit Gesundheitsminister das die Argumentationen nach oben kochen halte ich für durchaus nachvollziehbar…
immerhin ist(war) dies Bhakdis Profession seit mehreren Jahrzehnten…eine Beweislastumkehr schon allein der Begriff bringt vernunftbegabte Naturen vermutlich schon zum überkochen…ich finde es schon generell kurios von Maßnahmengegnern als von einer heterogenen Truppe zu phantasieren welche sich dem übergeordneten Ziel bis zur völligen Selbstaufgabe hin verschreiben(sollen)…wenn nicht dann sind sie eben gesteuerte Opposition wie praktisch…Muhh jetz hab ich mal abgekotzt…volles Vertrauen ist nie angebracht aber das selbe gilt auch für volles Mistrauen…schon allein zum Schutz der eigenen geistigen Gesundheit🧐“
Aya: „Antisemitismus ist in Deutschland strafbar, und Guido Sulzer left the RAF.“ (..ihr Ausdruck für Löschen.. also Mund verbieten, so siebt man die wirklich Kritischen gekonnt aus.) Erwischt grad ziemlich viele: „Ralf left the RAF, zuletzt für Doxxing.“, „Heinz left the RAF.“ usw.usf.
Dass selbst Holocaust-Überlebende Prof. Bhakdi unterstützen, zählt für die Meinungsführerin nicht…
„Wir warnen ausdrücklich davor, dass sich ein weiterer Holocaust entfaltet, nur größer und raffinierter.“…
„Die Brutalität, mit der Sie (die Medien) die Opposition sowohl verbal als auch physisch bekämpfen, verleugnen, verletzen und demütigen, dient dazu, die Wahrheit zu unterdrücken. Zerstörte Existenzen, Wohnungsdurchsuchungen, Berufsverbote, Zwangsanweisungen in die Psychiatrie und Schlimmeres – das könnte die Geschichte aus unserem Leben sein, doch ist das die Realität die wir in Deutschland beobachten.“
https://t.me/AllesAusserMainstream/24319
Denn die Kunstfigur Aya weiß es besser! Also meiner Meinung nach ist die Dame selbst der Honeypot: Sammle schön viel Oppositionelle in Deinen Kanälen und mit Deinen „Initiativen“, nachdem Du ein paar mal mit ein paar echten Knallern sie angezogen und von Dir als „Widerständlerin“ überzeugt hast und demontiere sie dann nacheinander Stück für Stück…
PFUI
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab ich auch heute morgen mit großer Irritation zur Kenntnis genommen.
Der Homburg ist ja auch Gast-Autor bei „Die Achse des Guten“ und vielleicht haben seine Irrungen und Verwirrungen damit zu tun, dass da der Henryk M. Broder vorne dabei ist. Müsste man mal analyisieren, inwieweit es da deckungsgleiche Ansichten gibt.
cocoklee sagte:
Wenn, Homburg oder Aya??!! Sie Inhalt ! oben
cocoklee sagte:
Wen (hast Du mit Irritation zur Kenntnis genommen) und siehe war gemeint.
Und von welchen „Irrungen und Verwirrungen“ Homburgs sprichst Du? Ich habe bislang noch keine mitbekommen, sondern im Gegenteil, dass man Prof.Homburg ebenso wie Wodarg und Bhakdi etc. diffamiert…
Und DU machst damit, Tom???
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Achso, das kommt vom überliegen. In dem Tweed ist ja ganz oben der Homburg drauf mit Bild. Ich dachte, der Tweed sei von Homburg. Sack und Asche über mich. Zu schnell überflogen. Aber man ja gar keine Zeit mehr, alles gründlich zur Kenntnis zu nehmen.
cocoklee sagte:
Hmm, vom Überfliegen… soso. Und was ist mit meiner Frage:
„Und von welchen „Irrungen und Verwirrungen“ Homburgs sprichst Du?“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Irrungen und Wirrungen: Ich hab gedacht, die ganze Argumentation kommt von Homburg und war eigentlich total perplex heute morgen. Aya Velázquez hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Radar. Aber ich gebe zu, ich habe auch deinen Kommentar nur überflogen und meine Auge ist dann nur an Stichpunkten hängen geblieben, die sich dann irgendwie zu meinem falschen Bild ergänzt haben. Ich sagte ja schon: „Sack und Asche“ 🙂 Werde versuchen, micht zu bessern.
cocoklee sagte:
Und noch ein hübsches Beispiel von Täter-Opfer-Umkehr durch die Kunstfigur AYA aus ihrem tme-Chat:
„Hohes Ross?
Wann immer ich mich zu Bhakdi äußere, verliere ich Follower und werde in stundenlange Diskussionen verwickelt, in denen ich beleidigt werde, und mich gegen harte Angriffe wehren muss.
Meinst du wirklich, so etwas tut man sich also freiwillig an, wenn man auf einem hohen Ross sitzt?“
Nee, freiwillig nur, wenn man ganz gezielt diffamiert aus eigenen oder beruflichen Motiven heraus…Mimimi von der, die Bhakdi in die Nähe von „Mein Kampf“ rückt…
Und dann die absolute Selbstüberhöhung:
„Ich würde differenziertere Ausführungen begrüßen. Wenn ich nicht ständig die Opposition davor retten müsste, als antisemitische Vollidioten dazustehen, müssten wir diese Debatte auch nicht führen. Und glaubt mir, ich habe wirklich Besseres zu tun.“
Ohne Worte… diese Person kann ich nicht mehr ernst nehmen… harmlos ausgedrückt.
Anonyma sagte:
Was soll das mit der „Kunstfigur“? Aya ist ja wohl öffentlicher als der Papst.
Jeder hat ein Recht auf ein Pseudonym und auf seine eigene Meinung. Mich stört an ihr, dass sie an jeder Ecke kontrollierte Opposition sieht. Aber offenbar ist sie damit nicht alleine.
cocoklee sagte:
Kunstfigur, weil sie selbst es sagte, dass sie nicht mit der realen Person (Magdalena heißt sie glaub ich) vermischt werden will, also auch gleich Pseudonym .
Eigene Meinung schon, aber sie diffamiert andere und spaltet offen.
cocoklee sagte:
Beleg dazu: „Zudem finde ich ihr Gefolge „Agent Bielefeld“ und Bobby etc ebenso schräg:
Alle samt ihr in der absoluten Überzeugung der EINZIGEN Wahrheit, : nämlich ihrer! SIE wissen es besser als gestandene Wissenschaftler wie Bhakdi oder wichtige Aufklärer wie Wodarg… verunglimpfen andere…“
Zitat des coolen Bobby aus dem chat zu https://t.me/ayawasgeht/2034:
„- bhakdi und wodarg hatten schon zusammen mit yeadon bei ihrer letzten „bad batches“ psyop versagt…auf ganzer linie, die psyop wurde nicht richtig aufgenommen, ganz im gegensatz zum ersten run von „pathologiekonferenz“ derailing…!
Ahja—
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier eine mir bisher noch unbekannte lustige Verschwörungstheorie: Project Blue Beam
„The second step in the NASA Blue Beam Project involves a gigantic ’space show‘ with three-dimensional optical holograms and sounds, laser projection of multiple holographic images to different parts of the world, each receiving a different image according to predominating regional national religious faith. This new ‚god’s‘ voice will be speaking in all languages. In order to understand that, we must study various secret services'“
https://t.me/AnwaelteFuerRechtUndFreiheit/8058 (Ich glaub, die sind von der ganz rechten Fraktion)
Weiterführende Literatur, vielleicht interessant für unseren Fürst der Fegegurkenhölle?
Disclaimer:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonyma sagte:
Filmtipp!
Mittels kritischer Stimmen von Virologen, Ärzten, Politikwissenschaftlern, Künstlern, Volkswirten, Aktivisten, Juristen und Medienwissenschaftlern versucht PANDAMNED erstmals, das ganze Bild zu zeichnen und Licht ins Dunkle zu bringen. Es ist eine schonungslose Bestandsaufnahme unserer Zeit geworden, die Globale Organisationen, Regierungen und große Techkonzerne am liebsten verhindert hätten.
Dokumentarfilmer Marijn Poels nimmt den Zuschauer in PANDAMNED auf eine aufklärerische Reise durch die sich abzeichnende absurde Welt der „Neuen Normalität“ und wie wir sie noch verhindern können.
https://www.marijnpoels.com/pandamned-deutsch
Jokerin sagte:
Passend dazu:
https://multipolar-magazin.de/artikel/der-kunstliche-mensch
„Der künstliche Mensch“
„Gibt es eine Logik in all dem Unlogischen der Coronakrise – eine Wahrheit in all den Lügen? Es scheint, als ob vieles auf einen gemeinsamen wunden Punkt zuläuft, eine allen gemeinsame Wunde oder Geisteshaltung, die den globalen gleichschritthaften Reflex wie automatisch auslöst. Ob Drosten, Merkel, Lauterbach, ob Macron, Johnson oder Biden: Sie sind Kreuzritter in einem Krieg, den die Menschheit schon lange heimlich führt und der jetzt von der kalten in die heiße Phase geht. Der Feind ist viel größer und vielfältiger als dieses Virus. Es geht um die menschliche Natur beziehungsweise den natürlichen Menschen, um dessen Tötung und Ersetzung durch einen künstlichen Menschen. Die Natur ist der eigentliche Feind.“
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/GthQzSS8/IMG-20220514-082459-618.jpg
A boarischa Bauer!
FritztheCat sagte:
A Oichacha Baurr! Aber recht hat er…
FritztheCat sagte:
Scott Ritter – Ukraine & Russia, is one side winning?
„… ich denke, dass wir einen Übergang von einer militärischen Spezialoperation zu einem Krieg sehen werden. Zu einem umfassenden Krieg. Und das ist eine völlig andere Sache. Ich wiederhole mich: Wenn Sie glauben, dass Sie Gewalt auf dem Schlachtfeld gesehen haben, dann warten Sie mal ab, bis Russland der Ukraine den Krieg erklärt. Dann wird die Ukraine verstehen, was ein totaler Konflikt ist – es wird die Zerstörung ihrer Nation sein.“
Zu Finnland: „Wenn Finnland in die NATO eintritt und den Vertrag über die ‚immerwährende‘ Neutralität bricht, erklärt es Russland de facto den Krieg. Jeder in der NATO sollte sich den Artikel 10 genau ansehen, der die Ausweitung der NATO regelt, und verstehen, dass das keine Politik der offenen Tür ist. Der Artikel verlangt von der NATO, die umfassenden Konsequenzen einer Mitgliedschaft im Zusammenhang mit der Sicherheit der Allianz zu betrachten. Die Allianz wird in den Krieg ziehen, wenn man Finnland aufnimmt. Die Allianz wird zerstört werden, entweder konventionell oder nuklear. Niemand kann damit argumentieren, dass die Aufnahme Finnlands die Sicherheit Europas oder der Allianz erhöhen wird. Ich hoffe, dass jemand innerhalb der NATO erkennt, dass dies eine Selbstmordpille wäre…“
Kriegsübung sagte:
Noch so ein eitler Selbstdarsteller a la Röttgen, der sich in staatsmännischer Pose bläht. Das Entsetzlichste an diesen Figuren ist deren grenzenlose Verantwortungslosigbkeit oder wie Habeck sagen würde „Mit den Waffen, die auch ich, Robert Habeck, in die Ukraine geschickt habe, werden also höchstwahrscheinlich Menschen getötet. Die Entscheidung war trotzdem, gemessen an den Alternativen, notwendig.“
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Michael Roth, hat Sicherheitsgarantien Deutschlands und weiterer NATO-Partner für Finnland und Schweden vorgeschlagen, für die Zeit bis zu deren Beitritt zu dem Bündnis.
Dies solle durch ein möglichst schnelles Ratifizierungsverfahren und durch freiwillige Sicherheitsgarantien geschehen, die von möglichst vielen NATO-Partnern mitgetragen werden.
https://test3.rtde.live/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/
lex sagte:
Vielleicht sollte man den Kerl mal stecken, dass mit den Waffen nicht irgendwelche Menschen ermordet werden, sondern Russen. Und von denen hat de Großvatergeneration von Habeck schon 27.000.000 auf dem Gewissen. Möchte er das noch was aufweiten. Da kann er sich vielleicht auch noch an Juden vergreifen. Da hat Deutschland ja viel weniger abgemeuchelt. „Nur“ 5 Millionen ..
Bei solch einer historischen Schuld hat man sicher nicht das Recht, das Töten weiterer Russen zu forcieren. Unserere Regierung ist wie ein Serien-Vergewaltiger, der jetzt behauptet dass in das junge Mädchen angesehen habe und er deswegen das Recht habe sich zu vergreifen. Kurzum, es ist eicfach nur widerlich.
Kriegsübung sagte:
NATO-oliv-Habeck wird Deutschland ruinieren — RT DE
Der untauglichste Wirtschaftsminister aller Zeiten erweist sich nur als ’nützlicher Idiot‘ der USA – und treibt Deutschland in die Armut. So ist der Ruin vorprogrammiert: Denn der Vizekanzler kompensiert die ihm gänzlich abgehende Fachkompetenz für das von ihm verantwortete Schlüsselressort mit allerhand Versprechungen, die fatalerweise jedoch jeglicher Grundlage entbehren.
… Habeck, Baerbock, Strack-Zimmermann und Kanzler Scholz liefern sich einen Wettstreit um die dümmste und gefährlichste politische Aufwartung. Sie versuchen, Deutschland im Auftrag Washingtons zumindest ökonomisch Selbstmord begehen zu lassen. Dem Marionetten-Regime in Kiew Waffen zur Verlängerung des Krieges liefern ist okay, Öl und Gas aus Russland kaufen ist nicht okay. Nach diesem neudeutschen Glaubenssatz gelten weder ukrainische Menschenleben etwas noch die vitalen Interessen der deutschen Bevölkerung. Von der friedenspolitischen Tradition, keine Rüstungsgüter in Spannungsgebiete zu liefern, schon gar nicht an Kriegsparteien, haben wir uns zu verabschieden …
https://test3.rtde.live/meinung/138384-nato-oliv-habeck-wird-deutschland/
FritztheCat sagte:
Um Lulu zu zitieren: „Wir werden von Verbrechern regiert“.
Camee sagte:
Die Feinde Russlands werden sich mit geballter Macht in Davos versammeln.
Welche Medien & Politiker aus Deutschland, werden das menschenfeindliche WEF in Davos unterstützten ?
Hier ein paar Zeilen aus dem Live – Ficker – 21:35 Uhr
Kiews Bürgermeister Klitschko sagt Präsenz beim Weltwirtschaftsforum WEF in Davos zu
Auch beim Weltwirtschaftsforum in Davos wird der Krieg in der Ukraine eines der vorherrschenden
Themen sein.
Wie das WEF am Freitag mitteilte, habe unter anderem der Kiewer Bürgermeister, Witali Klitschko,
seine Präsenz bei dem Treffen zugesagt.
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij werde sich zudem virtuell zuschalten und am 23. Mai
die Auftaktrede halten.
Vor Ort erwartet werden unter anderem auch der stellvertretende ukrainische Ministerpräsident
Michail Fedorow, fünf Parlamentsabgeordnete sowie Wladimir Klitschko, der Bruder von
Witali Klitschko.
Das WEF teilte weiter mit:
„Die Welt steht an einem historischen Wendepunkt, und das verlangt von uns, dass wir uns dringend
und schnell mit den derzeitigen geoökonomischen und geopolitischen Herausforderungen befassen.“
Die Jahrestagung der 1971 gegründeten Stiftung findet traditionell im Januar in Davos statt.
Aufgrund coronabedingter Reisebeschränkungen wurde sie in diesem Jahr auf den Mai verschoben.
Das Treffen findet vom 22. bis 26. Mai statt……..
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/