Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Der Entenkanal von heute Sonntag – eine machtvolle Demonstration stringenter Kriegsberichtserstattung
15.05.2022, 08:34 Uhr
Friedensforscherin Deitelhoff „Putin und Russland gehen als ewige Verlierer vom Platz“
15.05.2022 09:07 Uhr
Ukraine erobert Gebiete zurück
Selenskyj: „Russische Truppen wirken geistesgestört“
15.05.2022, 16:53 Uhr
Stoltenberg zur Kriegslage
„Die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen“
Nach Einschätzung des NATO-Generalsekretärs ist ein militärischer Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg möglich. Ihm zufolge verläuft der Krieg für Moskau nicht nach Plan. Mit Blick auf die NATO-Aufnahme Finnlands und Schwedens zeigt sich Stoltenberg optimistisch.
15.05.2022, 18:19 Uhr
Bitte um Evakuierung der Kämpfer Frauen schildern katastrophale Lage in Stahlwerk
15.05.2022, 21:06 Uhr
Kiew meldet russische Geländegewinne – Schweden und Finnland streben in NATO
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/555525-gas-eu-commission-draft/
EU plant, weiterhin russisches Gas zu kaufen – Medien
Laut Bloomberg erlaubt der Entwurf die Eröffnung von Konten bei der Gazprombank, wie von Moskau gefordert
Berichten zufolge hat die Europäische Kommission einem Plan zugestimmt, der es Unternehmen ermöglichen würde, weiterhin russisches Gas zu kaufen, ohne gegen die Sanktionen zu verstoßen, die Moskau wegen seines militärischen Angriffs auf die Ukraine auferlegt wurde.
Im März forderte der russische Präsident Wladimir Putin „unfreundliche“ Länder auf, russisches Gas in Rubel zu bezahlen. Dazu werden sie aufgefordert, Konten bei der Gazprombank zu eröffnen und Zahlungen in Euro oder Dollar zu leisten, die dann in Rubel umgerechnet werden. Putin warnte auch davor, dass die Nichteinhaltung der Währungsumstellung bedeuten würde, dass betroffene Länder den Verlust russischer Gaslieferungen riskieren würden.
Wie Bloomberg am Samstag unter Berufung auf Quellen berichtete, die mit den Ergebnissen eines privaten Treffens der EU-Exekutive vertraut sind, werden die neuen Leitlinien Unternehmen dazu verpflichten, klar zu erklären, dass sie ihre Verpflichtungen als erfüllt betrachten, sobald die Zahlung in Euro oder Dollar abgeschlossen ist. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass Moskau von den Unternehmen keine weiteren Maßnahmen verlangt. Gleichzeitig verbietet der Plan den Unternehmen nicht, Euro- oder Dollarkonten bei der Gazprombank zu eröffnen, wie Russland es gefordert hatte.
„Aber die Exekutive der EU hat sich nicht geäußert, ob auch ein Konto in Rubel – ein Schritt, der im russischen Erlass enthalten ist – mit den EU-Vorschriften vereinbar ist“, berichtete die Nachrichtenagentur und stellte fest, dass die EU-Beamten zuvor angedeutet hatten, „obwohl nie schriftlich“, dass die Eröffnung von Rub-Konten gegen Sanktionen verstoßen würde.
Papa Schlumpf sagte:
Und hier der ursprünglich geplante Beitrag der Ukraine zum ESC *Zwinkersmiley“
Helge sagte:
Wo is der kotze-Smiley
Papa Schlumpf sagte:
Das Video stammt aus 2017.
Helge sagte:
Die ruhmreichen Helden, die die Schlacht von Charkow gewonnen und schon bald vor Moskau stehen werden, feiern fleißig weiter Erfolge beim Brückenzerstören… das macht man nämlich, wenn man erfolgreich Gebiete erobert.
https://t.me/RVvoenkor/12279
Also für welches Land die da in Berlin im August hüpfen wollen, mal schauen, die Ukraine könnte bis dahin schon kollabiert sein.
Papa Schlumpf sagte:
burning bridges
Tier sagte:
Jokerin sagte:
https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/07/30/12/46082167-9843021-Pictured_United_States_Defense_Secretary_Lloyd_Austin_seen_left_-a-62_1627644231879.jpg
Der US-„Verteidigungs“minister Lloyd Austin 2021. Doppelt abgeschirmt von der Wirklichkeit und frischer Luft – was will man da erwarten?
Helge sagte:
was für ein Bild! 😉
lex sagte:
sieht aus wie ein Reptiloid .. lief der echt so rum?? Wie ein behinderter Psychopath.
Papa Schlumpf sagte:
https://www.yolculukhaber.com/wp-content/uploads/2016/08/burka.jpg
mjk sagte:
Würde eher sagen wollen
Ivan Pomidorov sagte:
Warum wenn ich Lloyd Austin höre denke ich über Floyd George ?
lex sagte:
Vielleicht weil das beide keine Mitglieder der selbsternannten Herrenrasse sind?
Severa Snape sagte:
Krank, einfach nur krank:
https://test3.rtde.live/inland/138504-berliner-grune-fraktion-ukraines-nationalfeiertag/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist die Masche „Wir hüpfen jetzt aus Solidarität zur Ukraine alle mal 12 Uhr dreimal auf einem Bein“. Und wehe, jmd. macht da nicht mit, der gilt sofort als Vaterlandsverräter.
…. und dieser Ökofaschistischer Kindergarten hat in NRW das letzte Ergebnis verdreifacht und wird wohl in NRW Regierungspartei.
lex sagte:
Mir hat ein Freund gesagt, dass eine Lehrerin den Kindern (um die 10 Jahre alt) ihrer Schulklasse sagte, dass sie alle 2€ für die Ukraine spenden müssen. Wer kein Geld habe, der solle im haus helfen und zwei € dabei verdienen um die zu spenden. Weigern ginge nicht. Jeder müsse der Ukraine helfen.
Ich denke die Frau würde die Kinder auch „freiwillig“ an die Front melden.
Ortrun sagte:
Habe mal eine Frage an die im Osten aufgewachsenen Leute hier: So richtig los ging die Misere der Grünen ja als sie nicht mehr in den Bundestag gewählt wurden, aber dank der Bündnis90-Leute dann doch irgendwie „drin“ waren. Ab da begannen die strikten Kontaktverbote mit anderen Linken. Was waren das eigentlich für Leute, die sich damals in diesem Bündnis getummelt haben. Platzek weiß ich … aber ansonsten?
Helge sagte:
Hauptsächlich evangelische Kirchfuzzis
Helge sagte:
aber eben allesamt irgendwie „verstrahlte“ … die „rationalen“ DDR-Hasser waren in der DSU – die wurden einer nach dem anderen (wie P-M Diestel) unschädlich gemacht.
trakels sagte:
Beide Großkirchen boten „DDR-Dissidenten“ aller Art „geschützten Raum“, die evangelischen stärker als die römische „Konkordatskirche“, überzeugte Christen waren die sog. DDR-Bürgerrechtler selten. Nach der Wende waren die Kirchen wieder leer, weil man im Parteiensystem weitermachen konnte.
marie sagte:
nutzer der im osten so beliebten west-„pakete“ mit schaufenster-attitüde … und einem plakativen „c“ … was jedoch eher CDU als christlich symbolisierte >>> also für ostverhältnisse einfach „etwas besseres“ … mit westgeld und -gütern
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Was waren das eigentlich für Leute, die sich damals in diesem Bündnis getummelt haben
Im Grunde genau die, die da hineingehören, also sogenannte „Intellektuelle“, „Künstler“, alle Arten von „Geschwätzwissenschaftlern“ (ja, die gab es in der Ostzone auch zu Hauf) und schlußendlich viele Glücksritter, die einfach die Gunst der Stunde zu nutzen wußten.
Man muß aber auch etwas früher ausholen: Zunächst gab es ja nach dem Zerfall der SED dutzende Splittergruppen mit fantasievollsten Namen und jeweiligen Vorständen und es war klar, daß man sich hier zusammenschließen muß um sich nicht völlig zu verzetteln.
So kam es ab Anfang 1990 zu den Wahlbündnissen z.B. „Allianz für Deutschland“ (alles in CDU-Nähe) und eben zu den Bündnis der grün-links-ököverträumten Naivlingen, die dann teils erstaunliche Aufstiege hinlegten, z.B. bis heute soetwas wie diese unsägliche Göring-Eckart u.a.
In der Tat sind viele später dann auch da ausgetreten, da sie eigentlich damit gar nichts zu tun hatten, sondern nur durch die Bündnisse da hineingerieten, aber sich zumindest vorher noch Ansprüche als Abgeordneter „verdienten“ z.B. Konrad Weiß.
Das sich die Westgrünen sozusagen über das Bündnis mit den Ostlern auf die politische Bühne zurückbrachten, hatte ich so gar nie gesehen, das ist aber in der Tat auch schlüssig. Texte das jetzt hier auch alles nur aus Erinnerung, da ich in den Wendejahren als ca 20-jähriger noch politisch sehr interessiert war und das alles intensiv verfolgte. So war es wohl nur ein Bündnis zum gegenseitigen Nutzen und geschadet hat es denen ja nicht wie man leider sehen kann.
trakels sagte:
Ich weiß nicht, ob das zielführend ist, diejenigen, die bei den Grünen landeten, nachträglich zu denunzieren. Umwelt- und Bürgerrechtspolitik war damals ernst gemeintes und imo ehrenhaftes Anliegen. Kritisieren kann man vll. Leute, die trotz der Transformation der Grünen in ihr realpolitisches Gegenteil dabeiblieben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ortrun sagte:
Danke Euch. Hilft sehr beim Einordnen. Die Bündnis-Leute schlossen auch so ein seltsame interne Koalition mit den Marktwirtschafts-Grünen aus BaWü, Oswald Metzger vornweg. Die Protestantische Arbeitsethik ging mit dem marktwirtschaftlich geprägten süddeutschen Pietkong auf den Kriegspfad, wo sie immer noch zu finden sind.
trakels sagte:
Was immer das mit protestantischer Arbeitsethik zu tun hat. Na Hauptsache, die Klischees passen irgendwie ins Bild vom „modernen Ensemble“, das die heile Welt der „religiösen Formation“ und des netten Katholizismus kaputt gemacht hat. Daß auch Oswald Metzger und Winfried Kretschmann katholisch sind, Schwamm drüber.
Ortrun sagte:
Och nöö, der Katholizismus und die Religion an sich sind schon an ihren eigenen Widersprüchen untergegangen und zwar für alle Zeit. Dennoch ist es interessant zu schauen, wie Epochen vor uns eben ganz anders waren. Seit dem Ende der Religion ist auch „katholisch“ keine Religion mehr, sondern schlichte Privatideologie. Was da „netter“ ist, ist Streit um des Kaisers Bart. Dass der Protestantismus allerdings proto-bürgerlich die neue Erklärung formuliert hat, ist Tatsache, die entsprechend wirksam ist.
trakels sagte:
Das ist nur eine Seite der Medaille. Früher wurde den Protestanten vorgeworfen, sie stützten feudale Verhältnisse (Luther vs. Müntzer). Wie soll man jemandem die Zwei-Reiche-Lehre erklären, die sich auf Jesus beruft (Gebt dem Kaiser …), die Trennung von Staat und Kirche, christliche Freiheit usw.? Jedenfalls gehören die prorussischen Kanzler Schröder und Merkel zu diesen schlimmen Protestanten. Hoffentlich stört das die holzschnittartige Gut-Böse-Erzählung nicht.
Ortrun sagte:
Es ist nicht holzschnittartig. Die zwei-Reiche-Lehre ist aus meiner Sicht logische Folge des deus absconditus. Wenn die sozialen Beziehungen zwischen den Menschen nicht mehr von Gott/Göttern kommen und „Gott“ sich lediglich im eigenen Innersten noch zeigt, also im Gewissen, wird es notwendig, die nun nichts mehr mit einander zu tun habenden Leute davon abzubringen, sich wechselseitig der bekannte Wolf zu sein. Hinzu kommt, zumindest nach Luthers Ansicht, dass der individuelle Mensch von Gott je determiniert ist und auch in seinen bösen Taten von einem Gott geleitet wird, der selbst noch in Entwicklung ist und sich durch Gut und Böse seinem vollendeten Sein erst zustrebt. Die Freiheit eines Christenmenschen ist so eine rein innerliche; im Verhältnis zur Gemeinschaft hat sich der Christenmensch hingegen der Gewalt der Fürsten zu unterwerfen.
mjk sagte:
Die Misere der Grünen, wann die wohl angefangen hat?
Nun, die Umsetzung des „Projektes“ konnte erst starten, nachdem laut verkündet werden konnte „Bahn frei Kartoffelbrei!“ Am 1. Oktober war es so weit! Ein rechtzeitig abgetellter Panzergeneral konnte erfolgreich die Mutter aller Grünen damals aus dem Weg schaffen. Passt natürlich nicht zur offiziellem Propaganda-Legende. Weshalb Letztere dann auch als Film verkauft wurde. Wiki verlautbart dazu
Keine weiteren Fragen mehr! Aber eine Bemerkung sei erlaubt: Egal an was zufälligerweise Jahre später gekratzt wird, es erscheint immer nur Dubioses. Und wie bei den doch äußerst seltenen TV-Krimis, wurde alsbald die erste und dümmlichste Theorie vorgeschoben.. Komisch, cui bono hat nie eine Rolle gespielt.
lex sagte:
Der Niedergang war Joschka Fischer. Da gab es noch mehr solch verlogene Auftrags-Heuchler (Otto Schilly) .. Diese Typen werden mit allem Drum und Dran mit großem zeitlichen Lauf aufgebaut. Und wenn das CIA Glück hat, dann schafft es einer von denen in eine der oberen Ränge. Das System nennt man heute „Young Global Leader“ .. Ich denke mal von der Sorte gibt es sehr viele neben dem Fischer. Merkel, Gysi, Gewerkschaftler, … da die Medien ja auch in der Hand des CIA oder ahnlichen Gruppen ist, haben die ja auch ein leichtes Spiel .. Alle, die den ausgewählten gefährlich werden könnten werden weggebissen und die Verbrecher bleiben als Messiase übrig.
Mir hat einer aus der Partei „Die Basis“ gesagt, dass nach Gründung dieser Anteil plötzlich sehr viele „Unzufriedene“ von der SPD zur Basis gewechselt sind, so dass die jetzt in der Überzahl sind. Die werden sich anfangs still verhalten und auf ihre Gelegenheit warten. Da sind sicher auch ein paar Joschkas dabei.
lex sagte:
„Diese Typen werden mit allem Drum und Dran mit großem zeitlichen Lauf aufgebaut“ damit meint ich, dass die da schon ein paar Heldengeschichten vorher zusammencasten z.b. vom steinewerfenden Fischer. oder ähnlichem Pfeffer. Wie kann ein verlogenenes Arschloch wie der Fischer mal ein Rebel gewesen sein? Oder Schröder? Wie kann jemand, der auch nur die Spur eines sozialen Gewissens hat Hartz4 einführen?
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/6041
Die Armee von Finnland (hier Luftwaffe) im Jahr 2014. Das Hakenkreuz hat man übrigens erst während der Plandemie 2020 durch einen Adler ersetzt.
Allerdings sollte man ergänzend dazu erwähnen, dass das Hakenkreuz in Finnland schon in Benutzung war, als es noch keinen Faschismus in Europa gab.
Helge sagte:
Der schwedische Graf von Rosen, der den Finnen das erste Flugzeug mit Hakenkreuz „schenkte“, dass so ganz gar nichts mit Faschismus zu tun hatte (1918), war später Schwager von Herman Göring und spezieller Schweden-Spezi vom GröFaz. Natürlich hatte also das Hakenkreuz von 1918… überhaupt gar nichts mit den späteren Nazis zu tun… oder man glaubte Verschwörungstheorien, die meinen, der Nationalsozialismus wäre irgendwie „vorbereitet und geplant“ worden, wo doch jeder weiß, dass er zufällig aus dem Nichts bzw. aus der ewigen Schuld der deutschen Volksseele gekrochen kam…
Severa Snape sagte:
Gonzalo, sehr hörenswert (die automatischen englischen Untertitel erleichtern das Verstehen):
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-sichert-rasche-NATO-Aufnahme-zu-article23332719.html
Sie spielt sich auf, als wäre sie Kriegs-Wirtschafts-Außenministerin, Natochefin oder gar Kanzlerin.
superguppi sagte:
Sie spricht wie eine Vierjährige.
lex sagte:
Sie wird aufgespielt. Letztens mal wieder die Tagesthemen angesehen. Ein Thema war dass Deustchland ganz schnell seinen Fleichkonsum um 50% senken muss .. und da es ja zuv iele uneinsichtige gäbe, müssen man da steuerlich unterstützen. Soll heißen Fleisch ordentlich teuer machen, damit der Pöbel seinen Grill wegstellen kann.
Und das zweit Thema war Annalena. Die wurde in mehreren Einstellungen in der Mitte von irgendwelchen Männern gezeigt und in Nahaufnahme wie sie engagiert spricht. Dabei konnte man sie nicht hören, nur sehen. Nur das letzte Wort konnte man dann hören. Es war englisch. Das sollte man dann ganz schwer beeindruckt sein. Aber man konnte sehen, dass die anderen Männer der Frau gar nicht zuhörten. die guckten auch in verschiedene Richtungen und nur nicht zur Baerbock.
Es war eine beschissene Show über eine kompetente und beliebte Außenministerin. Wer weiß welchen Blech die da von sich gegeben hat.
Affentheater sagte:
Libanon einst de Schweiz des Orients. Mit einer amerikanischen Sicherheitsgarantie bis zum 6-Tage-Krieg. Israel hat Libanon ohne Grund in den Untergang gezogen und die VSA hat dem Treiben zugeschaut. Seit dem ist Libanon im Eimer. https://rtde.site/der-nahe-osten/138482-parlamentswahl-im-libanon-zwischen-misstrauen/
Anonym sagte:
Severa Snape sagte:
Wie oft hatte die Zahnfee eigentlich schon einen schweren Corona-Verlauf?
Jokerin sagte:
Kalle gibt hier ja nur wieder, was andere medizinische Experten herausgefunden haben. Es sind also gar nicht seine eigenen Haare auf den Zähnen.
lex sagte:
Jo wenn man tot ist, dann kann man nicht mehr verblöden. Und die Denkfähigkeit der Menschen hat sehr schwer abgenommen. Ich persönlich habe den Eindruck fast nur noch von Idioten umgeben zu sein. Die labern nur noch scheiße wie „Der Aggressor Putin hat völkerrechtswidrig ein Land überfallen“ oder „Die Maske hilft“ oder „das ist alles russische Propaganda“ … Den Impftoten ist dieses Leid erspart geblieben bzw. wurden sie von diesem Leider erlöst.
Moppel sagte:
Das nenne ich mal echte Solidarität unseres HErrn. Lässt er doch alles nach seinem Willen geschehen und gedeihen:
https://postimg.cc/75wHXHfZ
krass sagte:
Pepe Escobar wie die EU dabei ist Selbstmord zu begehen.
Kriegsübung sagte:
“ … Wir sollten uns immer daran erinnern, dass das ultimative Ziel des US-Plans, die Ukrainer seit 2014 für den Krieg zu trainieren, darin bestand, Deutschland von Russland zu entfremden – da Deutschland de facto das Euroland wirtschaftlich kontrolliert …“
Es gibt mindestens 3 Dinge, die den Deutschen auf keinen Fall in den Sinn kommen dürfen.
Eigene Interessen definieren, sich der eigenen Bedeutung bewusst werden und eine eigene politische Elite entwickeln, die geopolitisch denken und im Interesse des Landes handeln kann.
Helge sagte:
Wallasch zum Nazi-Gau in der taz
https://www.alexander-wallasch.de/kultur/nazi-gau-bei-der-taz-adolf-hitler-nicht-schuld-am-zweiten-weltkrieg
Severa Snape sagte:
Na ja, wenn man davon absieht, dass die jW definitiv kein ideologisches Bruderblatt der taz ist, stimme ich der Einschätzung in weiten Teilen zu. Von den Diskussionen und Aufarbeitungen der Stalinära hat Herr W. allerdings keine Ahnung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag
Helge sagte:
Kannte ich noch gar nicht, klingt ein bisschen nach „Maidan“ (TM)… oder Bukarest89 (TM)
(C) CIA
Kriegsübung sagte:
Es gibt auch Positives
Einwohner von Mariupol nach Einnahme der Stadt beim Feiern in einem unzerstörten Stadtteil
https://youtube.com/watch?v=i1I8SZeXGFo&feature=share
Moppel sagte:
Kann doch nicht sein. Die Qualitätsmedien melden stets die Zerstörung der Stadt. Also unter Fake News verbuchen🙂
Anonym sagte:
Ich fordere mehr schwere Waffen und gefanzerte Pahrzeuge, damit es nicht mehr zu solchen Szenen kommt.
Kriegsübung sagte:
Der neueste Report von Jacob Dreizin, ehem. US-Heer.
Themen u.a. – der Rubel hat sich im Wert zwischen 61-68 gegenüber dem Dollar etabliert – negative Korrelation zum Euro – Eurozone verliert 150 Milliarden an Nachfrage für die eigene Währung – die Ignoranz der amerikanischen Geheimdienste – rasche Fortschritte der Russen an der Front gemessen an dem vorliegenden militärischen Szenario
Gas-for-rubles is pulling down Euro. US intel & Ukrainian Twitter. North…
Anonym sagte:
Lagarde kreidebleich. Oder sind die Solarien noch immer im Lockdown?
lex sagte:
Boah, da kommt mir der letzte Grillnachmittag wieder hoch und der war vor drei Tagen.
krass sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/article238761621/Ukraine-News-Kuleba-ruft-Deutsche-zu-mehr-Opferbereitschaft-auf.html
Er fordert mehr Entbehrungen und wir sollen nicht zu Hause vorm Fernseher sitzen und nichts tun.
Kriegsübung sagte:
Meint er diese Opferbereitschaft?
Rekruten „verheizen“, Gefallene ignorieren – die zynische ukrainische Taktik des Gemetzels — RT DE
Kiew verfügt über ein enormes Mobilisierungspotenzial, hat jedoch weder Zeit noch Bedürfnis, die neu Rekrutierten professionell auszubilden. Man wirft vielmehr die unerfahrenen und schlecht ausgebildeten Soldaten an der vordersten Front ins kalte Wasser. Wer überlebt, hat Wert als Kämpfer. Die Gefallenen kümmern Kiew dabei wenig.
https://test3.rtde.live/meinung/138364-taktik-ukrainischen-gemetzels/
lex sagte:
Ich würde ihm ja gerne eine aufs Maul hauen. Aber ich denke mal das meinte er damit.
Tier sagte:
Endlich! Es ist soweit. Hier ist der alternativlose Wochenrückblick aus dem Hause Basta Berlin. Benjamin Gollme präsentiert: Bennis böse Woche.
Alles Wichtige in 14.22 Minuten
Grrrrins Tier