Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Sic transit gloria mundi. Siehe Tom Mehmet 14:14:
Moppel sagte:
Was hat er eingenommen? Elendskij, der Humanist. Vor lauter Humanität wird er wohl Sewerodonezk aufgeben. Man könnte weinen vor Rührung.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-gibt-die-ukraine-sewerodonezk-preis-18074393.html
Affentheater sagte:
Hat da Gates vorgegeben? Wird die nächste Pandemie ausgerufen? https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/who-vermutet-umweltfaktoren-hinter-affenpocken-ueber-550-faelle-18074354.html
Affentheater sagte:
Plötzlich ist die Grippe da. Tja das Immunsystem ist im Arsch. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/in-australien-nimmt-nach-corona-lockerung-die-grippe-zu-18073828.html
Anonyma sagte:
In Australien ist jetzt Winter. Also, was man da so Winter nennt. Die Tochter braucht da schon mitunter dicke Socken.
Severa Snape sagte:
Na ja, in Australien ist immer um diese Zeit Influenzasaison … wie bei uns zwischen Dezember und März … Winter halt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Influenzasaison …wie bei uns zwischen Dezember und März………..
Ja, außer die letzten beiden Jahre 😏
superguppi sagte:
Das Problem der Kontokündigungen | Von Anselm Lenz, Hendrik Sodenkamp und Doro Neidel – apolut.net
Das Problem der Kontokündigungen | Von Anselm Lenz, Hendrik Sodenkamp und Doro Neidel
Es ist ein Phänomen, mit dem die Demokratiebewegung in Deutschland von Beginn an zu kämpfen hat, über das jedoch viel zu selten öffentlich gesprochen wird. Staatsfunktionäre in der Bundesrepublik der Gegenwart veranlassen Kontokündigungen gegen Oppositionelle, willige Helfershelfer in den Konzernen setzen die Vorgaben um. Bankenleiter scheinen aus Angst vor Repression durch Regierungsentitäten nicht mehr an ihrem Kerngeschäft interessiert zu sein: Die Sicherung und Verwaltung von Geld von Firmen, Vereinen und natürlichen Personen. Der Angriff gilt jeder oppositionellen Regung, im Grunde jedem freien Menschen. Der Zustand von »Freedom and Democracy«, Freiheit und Demokratie, lässt sich auch an diesem Verfall zivilisatorischer Errungenschaften beweisen. Das Regime will Mittelstand, Arbeiterklasse und deren oppositionelle Vereinigungsfähigkeit zerstören.
So können wir aus der Arbeit für die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW) von Beginn an von dieser Form von Angriff auf unsere tägliche und erfolgreiche Arbeit berichten. Der DW ist seit der ersten Ausgabe vom 17. April 2020 eine der auflagenstärksten Wochenzeitungen in deutscher Sprache mit echt verbreiteter Auflage von teils über 700.000 Exemplaren und einer Kontakt-Leserschaft von teils über 3 Millionen Menschen inklusive der E-Papers. DW ist, bei aller Bescheidenheit, das weltführende Print-Organ bei bei der Aufklärung des Corona-Skandals und berichtet zudem ohne propagandistische Färbung irgend einer Kriegspartei von den Hintergründen und Abläufen des Krieges zwischen dem Nato-Apparat und der russischen Staatsführung in der Ukraine.
Affentheater sagte:
Was sagen die Gerichte dazu? Nur Bares ist Wahres. Oder? Ich habe kein Konto mehr. Ich muss die GEZ bar bezahlen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nur Bares ist Wahres!
…Damit sollen die Menschen erpresserisch gezwungen werden, auf ein wichtiges Stück Freiheit verzichten zu lernen, nämlich der Bargeldfreiheit. Diejenigen, die das gleichwohl akzeptieren, werden noch kontrollier-und manipulierbarer als ohnehin schon. Mag man das diesen lieben Mitmenschen noch so oft erklären, nutzt es doch meist nichts. Deshalb ist der aktuelle Massendefekt so erfreulich lehrreich: Nur Bares ist Wahres!
Tier sagte:
Bei Coop und Migros funktionierte Kartenzahlung nicht mehr
Wer in Basel in den beiden Detailhändlern diesen Mittwoch sein Mittagessen kaufen wollte, musste Bares dabei haben. Kartenzahlungen waren nicht mehr möglich.
https://www.20min.ch/story/mittagschaos-bei-coop-und-migros-funktioniert-kartenzahlung-nicht-mehr-164729093876
Soo schnell kann es gehen Grrrrins Tier
Stalini sagte:
Ich glaube die Sperrungen bei DW und Co haben absolut nichts mit der Abschaffung von Bargeld zu tun. Ganz im Gegenteil beweisen sie sogar, dass die Abschaffung von Bargeld nicht dazu dienen würde unliebsame Störer zu blockieren, denn das geht ja jetzt schon problemlos wie wir erkennen können.
superguppi sagte:
https://www.nzz.ch/international/aufruf-gegen-ideologie-basierte-berichterstattung-in-ard-und-zdf-ld.1686894
«Tendenziöse und Ideologie-basierte Berichte»: Wissenschafter und Ärzte fordern von ARD und ZDF Rückkehr zu Fakten bei der menschlichen Biologie
Eine Gruppe von Wissenschaftern und Ärzten wendet sich in einem Aufruf gegen eine aus ihrer Sicht Ideologie-basierte Berichterstattung im öffentlichrechtlichen Rundfunk. Insbesondere in Jugendprogrammen würden Beiträge etwa zu sexueller Identität journalistische Standards verletzen.
Transgender-Ideologie in der «Sendung mit der Maus», Videos über Drogensex und Vampir-Fetische: Eine Gruppe von Wissenschaftern und Ärzten hat einen Aufruf gestartet und in einem Beitrag in der «Welt» die Rückkehr zur faktenbasierten Berichterstattung biologischer Sachverhalte im öffentlichrechtlichen Rundfunk (ÖRR) verlangt.
«Wir fordern den ÖRR dazu auf, biologische Tatsachen und wissenschaftliche Erkenntnisse wahrheitsgemässer darzustellen», heisst es in dem Aufruf, dem sich nach Aussage der Autoren bereits 120 Wissenschafter, Mediziner, Psychologen, Pädagogen und Vertreter anderer Professionen aus ganz Deutschland angeschlossen haben. «Wir als Wissenschafter wenden uns entschieden gegen die Vorstellung, dass Frauen und Männer nur soziale Konstrukte oder gefühlte Identitäten sind», heisst es weiter.
50 Seiten mit Beispielen für «tendenziöse» Berichte
Anonyma sagte:
Die Welt kam damit zuerst raus – hinter Bezahlschranke und auf Woke-Twitter tobt bereits der Kulturkampf mit den üblichen Mätzchen ad hominem.
Benjamin sagte:
Mit „Lieber…“ würde ich schon gar nicht anfangen. Jeder dreht durch wenn ein ganzer Staat für eine noch so dumm pervertierte Sache Rückenwind gibt, in diesem Fall die Geschlechterfrage den die wird weltweit gar von der UNO gefördert und so in vielen Staaten von ganz oben runter gespült.
cocoklee sagte:
Danke für den Artikel, ich schließe mich an!
Dazu ein Beitrag schon von 2o16, sehr witzig und fundiert. Die 45min merkt man nicht 😉
Und aus den Kommentaren:
Die Genderbeauftragte kommt in die Kneipe und bestellt: „eine Radlerin!“.
Meint der Wirt:
„Sorry, das Zapfhuhn ist kaputt!“
Moppel sagte:
Puuh!
Affentheater mit den Pocken sagte:
Auch dieser Bericht ist tendenziös. Die Gülle-Affaire begann mit der EG. Mit ihr wurden die Massentierhaltung mit Spaltenböden gefördert und gefordert. Klevere Bauern sind darauf eingestiegen. Argument war weniger Arbeit wegen dem Spaltenboden, kein Einstreuen und keine Arbeit mit dem Mist. Die lustige Rechnung lautete, daß z.B. 100 Schweine mit nur geringen Ertrag besser sei als 10 Schweine mit erhöhtem Aufwand, aber auch einen wesentlich höheren Ertrag. Das eine geht industriell das andere fordert. Gülle als Düngemittel zu bezeichnen ist schlicht weg Betrug. Das Zeugs kann nicht gebunden werden und versickert ins Grundwasser. Es ist nicht für Pflanzen verfügbar. Es sind nicht nur Nitrate die einsickern. Das nächste sind die Phosphate. Beides ist wahrlich ein Giftcocktail für alles Lebende. Die gute Mistwirtschaft hat 1/3 der Mineraldünger gesichert. Teilweise bis zur Hälfte. Bauern die das Spiel mitmachen stehen bald vor dem Aus. Überschuldet Dank des Kapitalzuwachses der Böden. Lässt sich gut für Kreditaufnahme einsetzen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/loesung-im-guelle-streit-rueckt-naeher-18073375.html
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Jetzt wirds Ernst, ihr Warmduscher!
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/8893
Fundstück bei Kaufland 😁
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/8906
🇪🇺🇦 Russische Medien machen sich lustig über ukrainisches Wildschwein in deutschen Medien – „Mykola“ erklärt ukrainischen Flüchtlingen Deutschland
In deutschen Ausgaben ist eine interessante Anzeige erschienen. Darauf ist das Bild eines Wildschweins mit einem schwarzen Lätzchen und einer Website-Adresse abgebildet. Wir gingen auf diese Seite…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/556428-russian-gas-flows-netherlands-continue/
Russisches Gas fließt nach Abschaltung in den EU-Staat – Medien
Das niederländische Energieunternehmen GasTerra wurde am Dienstag von der Versorgung abgeschnitten, nachdem es sich geweigert hatte, in Rubel zu zahlen
Die Niederlande erhalten weiterhin russisches Gas, nachdem Gazprom die Gaslieferungen an den staatlichen Energiegroßhändler GasTerra wegen Nichtzahlung in Rubel eingestellt hatte, berichtete der Sender NOS am Dienstag. Es wurde klargestellt, dass eine Reihe niederländischer Energieunternehmen immer noch russisches Gas importieren.
Dem Bericht zufolge kaufen die Firmen sowohl direkt als auch indirekt russische Energie. So wird russisches Gas über die niederländischen Unternehmen Essent und Eneco sowie die deutschen Unternehmen Uniper und RWE in die Niederlande geliefert, hieß es.
Ein Sprecher des Ministeriums für Wirtschaft und Klima wurde mit den Worten zitiert, dass das Ministerium unter anderem auf der Grundlage von Daten europäischer Netzbetreiber schätzt, dass die Niederlande jährlich insgesamt rund 6 Milliarden Kubikmeter russisches Gas importieren. Wie viel russisches Gas derzeit gekauft werde, könne nicht genau gesagt werden, sagte der Sprecher.
https://www.rt.com/business/556441-austria-makes-ruble-gas-payment/
Österreich zahlt Gas in Rubel – Medien
Das Energieunternehmen OMV hat die Bedingungen des neuen Zahlungssystems eingehalten, berichtet TASS
Österreichs Öl- und Gaskonglomerat OMV hat mitgeteilt, dass seine Zahlung für russisches Gas im Rahmen des neuen Rubel-Abrechnungsmechanismus erfolgreich war, berichtete die Nachrichtenagentur TASS am Mittwoch.
„Wir haben im Mai nach der neuen Zahlungsmethode bezahlt. Es gab überhaupt keine Probleme“, sagte ein OMV-Vertreter, wie die Agentur zitiert.
Im März legte Moskau neue Zahlungsbedingungen für Gaslieferungen an „unfreundliche“ Länder fest, die eine Vielzahl von Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Die Bedingungen verlangen, dass Käufer zwei Konten bei der Gazprombank eröffnen – eines in Rubel und eines in Fremdwährung. Der Käufer kann seine Wunschwährung auf seinem Fremdwährungskonto hinterlegen. Die russische Bank tauscht die Währung automatisch in Rubel um, die dann zur Zahlung an Gazprom auf das Rubelkonto überwiesen werden.
krass sagte:
Mir ist noch in Erinnerung, sollte einem unfreundlichem Land die Versorgung abgeschnitten werden, und es dann von einem anderen Land russisches Gas kauft, wird auch dieses Land nicht mehr beliefert.
Papa Schlumpf sagte:
Nun ja, es sind ja Firmen, die das Gas kaufen und kein Land.
superguppi sagte:
Selbstdenker sagte:
7% mehr Sterbefälle in Deutschland
(~ 5500 pro monat)
Sterbefallzahlen im März (+7 %) und April (+6 %) deutlicher über dem Vergleichswert aus den Vorjahren lagen als noch im Februar. Eine Erklärung könnten die zu diesem Zeitpunkt immer noch in größerer Zahl aufgetretenen COVID-19-Todesfälle sein. Nach aktueller Hochrechnung liegen die Sterbefallzahlen in den drei vorliegenden Maiwochen (Kalenderwochen 18 bis 20) jeweils 7 % über dem Median der Vorjahre und damit etwas deutlicher als noch in den Vorwochen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Christian Drosten hat, für einen Wissenschaftler nicht ungewöhnlich, seine Meinung zum pandemischen Coronavirus immer wieder geändert. Schließlich gab es ständig neue Erkenntnisse zu verarbeiten. „
https://www.focus.de/gesundheit/news/war-corona-doch-ein-laborunfall-neue-daten-bestaerken-virusverdacht_id_102722120.html
Lokus Fokus
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Idiot war nicht zögerlich. Der konnte tatsächlich keine Munition zum Kriegsschrott liefern. Von wegen „Ich will kein Kaiser Wilhelm sein“. Tatsächlich Idiot.
Jetzt will er nämlich Flag liefern
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/olaf-scholz-sagt-ukraine-flugabwehrsystem-zu
Helge sagte:
aha… für November 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na ja, Waffen aus deutscher Produktion sind sowieso nicht für den harten Fronteinsatz geeignet. Elektronisch zu verspielt. Wenn man schon IT-Spezialisten für’s abfeuern benötigt.
Selbstdenker sagte:
Gibt es überhaupt noch Chips?
Panasonic spricht von dauerhaftem Chipmangel
Der Tesla-Zulieferer Panasonic erwartet in diesem Jahr eine Erholung der Autoindustrie, befürchtet aber eine anhaltende Chip-Knappheit.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Mittwoch-1-Juni-2022-article23367386.html
Severa Snape sagte:
Chips … also Dagmar H. hat neulich in einem Kommentar – ohne Gewähr – geschrieben, dass erzählt wird, dass die Münchner Autoschmiede in Erdogan-Land Waschmaschinen aufkauft, um die Chips auszubauen und anderweitig zu verwenden … gleichzeitig flog mir eine Schlagzeile in unsere MSM am Aug‘ vorbei, die vermeldete, die Russen verbauten die Chips aus Spülmaschinen.
Ja, was denn nun?
Helge sagte:
Das mit den Waschmaschinen-Chips bei BMW (und den anderen wahrscheinlich auch) ist schon mal nicht gelogen.
Warum sollten das Russen nicht auch können, dass sie allerdings „Haushalts“-Chips fürs Militär nehmen…und laut Berichten ausgerechnet für die Elektronik-Jammer, dafür fehlt mir die Phantasie.
Severa Snape sagte:
Das mit den Waschmaschinen hatte Dagmar H. mit Vorbehalt damals geschrieben. Bestätigt? Na prima.
Ja, ich kann mir auch vieles vorstellen, aber dass die Russen die Haushaltsgerätechips für militärisches Gerät nehmen … ja, mir fehlt da auch die Phantasie.
Papa Schlumpf sagte:
Kostenpreis 400.000Euro pro Rakete.
https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T
Affentheater mit den Pocken sagte:
Alles nur geklaut. Jetzt fehlt noch, daß Waschmaschinen-Chip, von Miele, eingebaut werden. Wofür die DDR gut war. Fürs plündern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ex-Funzlerin Murksel geht neuerdings gerne in Berlin einkaufen
(Quelle. https://t.me/Bassenatratsch/40569 )
Moppel sagte:
Unter welcher Brücke schläft die denn…?
superguppi sagte:
Monbijou-Brücke?
Ivan Pomidorov sagte:
unter siebten 🙂
Papa Schlumpf sagte:
In FDJ-blauer Bluse! Endlich mal eine ehrliches Bild – so ungeschminkt 🙂
Severa Snape sagte:
Mal was anderes als Ukraine, Strack-Zimmermann und ihr Feindbild Rußland, Ölboykott und andere Schüsse in den eigenen Fuß:
Es sind nur zwei Personalien, aber sie illustrieren in sehr hübscher Weise, wie die Drehtür Wirtschaft-Verband-Ministerium und retour funktionieren. Hier am Beispiel der „Digitalisierung“ des hiesigen Gesundheitssystems. Verband schließt hier bitte (gesetzliche) Krankenkassen ein.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/134669/Zilch-wechselt-ins-Bundesministerium-fuer-Gesundheit?rt=16fd5cb0e01daa3e86312d8c9bfa4af3
Das ließe sich fortsetzen, einschließlich der Güterslohisierung von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und großen Arztpraxen … dort erleben wir gerade das, was im Krankenhausbereich in Form von Asklepios, Helios, Rhön-Kliniken usw. längst Realität ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Strack-Zimmermann ist ja über einen Listenplatz ganz vorne (Platz 2) in’s Parlament gekommen, gar nicht direkt gewählt
„Dass Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) eine zweite Amtszeit im Bundestag bekommt, stand dank Listenplatz 2 in NRW schon vor der Wahl so gut wie fest. Ihre große Erfahrung in der Kommunalpolitik kommt ihr auch in der Fraktion zugute, Profil gewann die 63-Jährige aber vor allem durch ihr zweites großes Thema: die Verteidigungspolitik.“
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bundestagswahl-2021-diese-duesseldorfer-haben-es-ins-parlament-geschafft_bid-63138087#3
Was diese Frau aktuell so von sich gibt, ist unterirdisch
https://de.rt.com/inland/139915-marie-agnes-strack-zimmermann-wir/
Helge sagte:
Gibt es überhaupt einen Liberalen, der mit Direktmandat in die Quasselbude einzieht?
Zusatzfrage, gibt es auch nur einen Liberalen, der kein Lobbymandat hat…?
Severa Snape sagte:
… und in ihrem Wahlkreis „wohnt“ Rheinmetall. Ein Schelm, der …
Unterirdisch ist für das, was sie von sich gibt, gar kein treffender Ausdruck … viel zu schwach.
Als die aktuelle Bundesregierung ausgekungelt wurde, wurde mir in einer Diskussion erklärt, diese Doppelnamenperson wäre eine hervorragende Fachpolitikerin. O.k. für Rheinmetall sicher.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/556423-hungary-oil-concession-eu/
Ungarn behauptet, von der EU eine Konzession erhalten zu haben
Wenn etwas mit der Druschba-Pipeline passiert, wird die EU russisches Öl für Ungarn auf dem See- und Landweg liefern lassen, sagte der Berater von PM
Budapest hat von der EU Garantien erhalten, dass, falls etwas mit der Druschba-Pipeline (Freundschaft) passiert, über die das Binnenland etwa 60 % seines Rohöls aus Russland bezieht, das nicht gelieferte Öl auf dem Seeweg und über andere Länder nach Ungarn gelangt , sagte Balazs Orban, der politische Direktor des Premierministers, am Dienstag.
Seit Russland Ende Februar seine Militäroffensive in der Ukraine gestartet hat, verhängt die EU harte Sanktionen gegen Moskau. Das sechste Paket beinhaltet ein Teilverbot für russisches Öl. Einige EU-Mitglieder wie Ungarn und Bulgarien erhalten eine Ausnahmeregelung, aber die meisten Importrouten werden blockiert. Die Entscheidung, die eine vorübergehende Ausnahme in Bezug auf Pipelineöl vorsieht, aber auf Seelieferungen abzielt, wird rund 75 % des russischen Rohöls des Blocks betreffen. Einige weitere Notausnahmen für Ungarn hat die EU aber offenbar nicht ausgeschlossen.
„In den letzten Tagen hat die ukrainische Seite mehrere Drohungen abgegeben, dass der Druschba-Ölpipeline etwas passieren könnte – wenn dies geschehen wäre, hätte dies ein ernsthaftes Versorgungsproblem für Ungarn verursacht, also wurde die Garantie vereinbart“, sagte Balazs Orban gegenüber Inforadio .
Anonyma sagte:
Mich irritiert, dass neuerdings bei RT auch für „Verbündete“ häufig das Wort „behauptet“ verwendet wird, welches nebenbei insinuiert, dass es sich nicht um die Wahrheit handeln könnte. Das ist eigentlich Mainstream-Unkultur.
trakels sagte:
So schreiben sie sogar, wenn sie sich auf Aussagen russischer Stellen beziehen.
Severa Snape sagte:
Möglicherweise, um wenig Angriffsfläche zu bieten für Oberzensoren, oder zu wenige Muttersprachler, die die Texte redigieren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ha, Koalition kriegt ihre 100Mrd.-Lobby-Sause nicht allein durchs Parlament und die Union möchte ähämm mitbestimmen, wofür das Geld ausgegeben werden soll, findet also, dass ihre Lobbypräferenzen nochnicht ausreichend berücksichtigt wurden.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sondervermoegen-bundestags-abstimmung-ueber-bundeswehr-ampel-streitet-ueber-koalitions-abweichler/28390158.html
https://www.tagesschau.de/inland/sondervermoegen-bundeswehr-103.html
Bitte genau verfolgen, wer da wie abstimmt. Man hört, vor allem bei den Grünen gibt es Ärger. Wenn die nicht für das Paket stimmen, dann ist ja wohl mindestens der Rücktritt von Chauvinisten-Circe Bärbock erforderlich.
dafranzl sagte:
„Das Kalkül für den tatsächlich dann am 24. Februar 2022 erfolgten Angriff auf die Ukraine war die Überschätzung der eigenen Stärke, die Unterschätzung der ukrainischen militärischen Stärke und Moral und die Fehleinschätzung der Geschlossenheit von NATO und EU.“
https://www.achgut.com/artikel/als_general_in_der_afd_gegen_putins_krieg
Na gut ,dass so ein Volldepp a. D. ist! Und auch nie in einer Position war,wo er Schaden hätte anrichten können…
Schade nur ,dass er die AfD so zerstört,evtl.
Papa Schlumpf sagte:
Schaut man sich seine Vita laut der Müllkippe WP an, gibts was Lustiges zu berichten:
Aber:
Na, da hat sich aber der Herr Bundespräsident sicherlich sehr geärgert, dass er einem AFDler das Verdienstkreuz umgehängt hat. 🙂 Und der General hatte sicherlich seinen Spaß dabei!
Tier sagte:
Hier eine Antwort auf den Spritpreis an der Tankstelle.
BP, Shell, Vitol und Co. schlagen für die Herstellung von Benzin viel mehr auf als früher. Das verteuert die Preise an der Tankstelle deutlich.
Wegen des Ölembargos der EU steigt der Preis für Rohöl derzeit stark an. Das dürfte sich bald in den Benzinpreisen niederschlagen.
Doch schon in den vergangenen Wochen wurde das Tanken teurer als zuvor und dies, obwohl der Rohölpreis nicht stieg, sondern – abgesehen von einigem Auf und Ab – mehr oder weniger stabil war.
Doch nun haben die grossen Erdölfirmen wie BP, Shell, Exxon Mobile, Total und Vitol dieser Gewissheit ein Ende gesetzt – und machen ordentlich Kasse.
Derzeit ist etwas anders: Normalerweise liegt die Marge der Raffinerien, die Rohöl zu Benzin und Diesel verarbeiten, bei 10 bis 20 Dollar pro Fass Rohöl. Das heisst, wenn man 100 Dollar für ein Fass zahlt, kostet die gleiche Menge Benzin 110 bis 120 Dollar.
Doch seit Anfang Jahr ist die Marge der Raffinerien steil angestiegen. Derzeit liegt sie bei 40 bis 50 Dollar pro Fass oder gar noch höher. Das zeigen übereinstimmende Zahlen der Agenturen Bloomberg und Thomson Reuters. Ramon Werner von der Oelpool AG, die in der Schweiz Tankstellen von BP, Ruedi Rüssel und Miniprix betreibt, bestätigt dies.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/erd%C3%B6lmultis-machen-profit-auf-kosten-der-autofahrer/ar-AAXWlJp?ocid=winp1taskbar&cvid=c133e3a438ac4abf8c409566f09d4a72&fromMaestro=true
Demian von VollpfOsten sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
😊
Affentheater sagte:
Welche Rolle spielen die Südafrikanischen Labore? Permanent entdecken diese irgend welche Abarten des Corona-Virus. Es geht schon lange nicht mehr um den Covid19. Da stellt sich die Frage: Sind das Gates-Labore oder spezielle WHO-Labore? Ergo Gates-Labore. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/omikron-subtyp-breitet-sich-in-portugal-aus-corona-infektionswelle-18071294.html
krass sagte:
Über die Gräueltaten der Nazis…..die befragte Frau meint sie stehen unter Drogen und sind nicht normal.
eggbert sagte:
Interessante These
Vielleicht erhalten wir bald Klarheit über die tatsächliche staatliche Souveränität und Verfasstheit Deutschlands, dem sogenannten Friedensvertrag und dem Fortbestand der UN-Feindstaatenklausel?
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/womit-koennte-deutschland-konfrontiert-sein-wenn-die-ukraine-operation-beendet-ist/
Nach Ansicht des Autors könnte Russland die Entscheidungen und Handlungen Deutschlands im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine als Bruch des Waffenstillstands von 1945 interpretieren. Wenn dem so wäre könnte ein für alle mal die Verschwörungstheorie über den politischen Status Deutschlands geklärt werden.
X-Factor in Realita: Ist diese Geschichte nun wahr?
Camee sagte:
Bereits vorhanden: Das Szenario für die kommende Hungerkatastrophe – 30.05.2022
Die Welt steuert zurzeit auf eine gigantische Hungerkatastrophe zu. Wer meint, das sei auf die Unfähigkeit oder Planlosigkeit von Politikern zurückzuführen, der sei an die Worte des US-Präsidenten Roosevelt erinnert, der vor über achtzig Jahren gesagt hat: „In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“
Eine Bestätigung für Roosevelts Aussage hat das sogenannte LOCKSTEP-Papier der Rockefeller-Stiftung aus dem Jahr 2010 geliefert, das die seit zweieinhalb Jahren anhaltende weltweite Gesundheitskrise vorweggenommen hat. Ob Lockdowns, Impfungen oder die Einführung digitaler Zugangsbeschränkungen – all diese Maßnahmen wurden darin bereits mehr als zehn Jahre vor ihrer Einführung beschrieben.
Zudem gab es im Oktober 2019 das EVENT 201, ein von der Johns-Hopkins-Universität zusammen mit dem World Economic Forum und der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung durchgeführtes Planspiel, in dem eine Pandemie simuliert und die aus der Sicht der Verantwortlichen zu ergreifenden Maßnahmen durchgespielt wurden.
Nicht anders verhält es sich offenbar mit der aktuell näher rückenden globalen Hungerkatastrophe. Auch für sie wurde bereits ein Planspiel durchgeführt, und zwar vor sechseinhalb Jahren:
Am 9. und 10. November 2015 nahmen 65 internationale Führungskräfte aus Politik und Privatwirtschaft in den Räumen des Washingtoner Hauptsitzes des World Wildlife Funds (WWF) an dem Event FOOD CHAIN REACTION (zu deutsch: Lebensmittel-Kettenreaktion) teil, bei dem eine Krise im globalen Ernährungssystem simuliert wurde…………..
Bereits vorhanden: Das Szenario für die kommende Hungerkatastrophe | Von Ernst Wolff – apolut.net
Camee sagte:
Weizenreserven der Welt laufen in zehn Wochen aus: Wie kam es dazu – und wer ist schuld? – 30 Mai 2022
Russland und die Ukraine gehören zu den wichtigsten Weizenexporteuren der Welt.
Die Ursachen der aktuellen Ernährungskrise sind allerdings nicht nur auf den Konflikt zwischen den beiden Ländern zurückzuführen.
Auch andere Faktoren spielen eine Rolle – so etwa die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie………..
https://de.rt.com/international/139720-weizenreserven-welt-laufen-in-zehn-wochen-aus/
dafranzl sagte:
Getreideproduzenten! Muss ja nicht immer Weizen sein!(soll ja sogar ungesund sein,sagen die Grünen Körndlfresser) mir schmeckt er am besten als Weissbier😉🍺
Helge sagte:
Die „Produktion“ muss man ins Vehältnis setzen zum Verbrauch – so sind China und Indien zwar große Produzenten, aber davon bleibt nicht viel für den Export übrig, wegen der Milliarden Esser im Land.
Russland und Ukraine haben im Vergleich dazu einen viel höheren Exportanteil und sind tatsächlich wichtig für die globale Versorgung.
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/technology/youtube-ceo-reassures-davos-elites-they-will-continue-control-narrative
Die Chefin von YouTube versichert den Davoser Eliten, dass man weiterhin das Narrativ kontrollieren wird
von Tyler Durden, 01.06.2022
Eine weitere Geschichte aus Davos, die vom Mainstream größtenteils unbemerkt blieb:
YouTube-CEO Susan Wojcicki sprach auf dem WEF-Forum über „Falschinformationen“ im Internet und darüber, wie die Content-Plattform damit umzugehen gedenkt.
Wie wir alle wissen, wird das Konzept der „Falschinformation“ von den großen Technologiekonzernen willkürlich behandelt, je nachdem, welches Narrativ die Konzernoligarchen und Regierungen gerade propagieren wollen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was sie unter „Falschinformation“ verstehen: Nehmen Sie einfach jede Tatsache, jedes Beweisstück oder jede Meinung, die dem Mainstream-Narrativ des Tages zuwiderläuft, und nehmen Sie an, dass es sich dabei um „Falschinformation“ handelt. So einfach ist das.
Wir haben das während der Angstkampagne der letzten zwei Jahre mit schmerzlicher Deutlichkeit gesehen. Jegliche Diskussionen über medizinische Fakten, die die Behauptungen der CDC, der WHO oder von Anthony Fauci, dass wir in Angst leben sollten, nicht unterstützten, wurden schnell aus den sozialen Medien entfernt. In der Zwischenzeit wurden die alten Konzernmedien in den Vordergrund gedrängt und trotz ihrer mangelnden Unterstützung durch das Publikum stark gefördert.
Das akzeptierte Narrativ lautete: Die Masken funktionieren, die Lockdowns funktionieren, die Impfstoffe funktionieren, und die Impfpässe sind notwendig und gerechtfertigt. Wenn man versuchte, darauf hinzuweisen, dass die Beweise zeigen, dass eine oder alle dieser Behauptungen falsch sind, wurde man wahrscheinlich zensiert oder von einer oder zwei Big-Tech-Plattformen gesperrt.
Wenn man darauf hinwies, dass das virologische Labor der Stufe 4 in Wuhan, China, die wahrscheinlichste Quelle des Covid-19-Virus ist, wurde man wahrscheinlich zensiert. Wenn man darauf hinwies, dass Anthony Fauci und seine Kohorten die Funktionsforschung zu Covid im Wuhan-Labor finanzierten, wurde man beschuldigt, „Falschinformationen“ zu verbreiten. Wenn man darauf hinwies, dass ein durchschnittlicher Impfstoff 10-15 Jahre lang getestet wird, während die Covid-mRNA-Impfstoffe vor ihrer Freigabe kaum getestet wurden, wurde man wahrscheinlich wegen „Falschinformation“ gesperrt. All diese Dinge gelten heute als Fakten oder werden durch harte Beweise gestützt, aber vor zwei Jahren wurde das auf YouTube als Falschinformation bezeichnet.
Und was ist mit der Biden-Laptop-Geschichte? Ach ja, die wurde auch als „Falschinformation“ bezeichnet, obwohl sie tatsächlich eine konkrete Tatsache war.
Wojcicki hat kaum einen Zweifel daran gelassen, dass das Unternehmen trotz der Tatsache, dass YouTube mehrfach dabei ertappt wurde, die Wahrheit als Fehlinformation zu bezeichnen, genau denselben Weg weiterverfolgen und den Interessen des Establishments dienen wird.
Der CEO deutete auf der Konferenz in Davos in der vergangenen Woche an, dass die Plattform härter daran arbeiten werde, Anreize für die Veröffentlichung von „Falschinformationen“ zu beseitigen. Das WEF stellte diese Frage während des Interviews:
Abgesehen von der Unterdrückung alternativer Medienquellen mit unbequemen Fakten merkte Wojcicki an, dass die Nutzungsbedingungen für YouTube an die Ereignisse angepasst würden. Trotz der Tatsache, dass YouTube immer noch russische Nachrichten auf der Seite zulässt, könnte das Narrativ immer noch geformt werden, was darauf hindeutet, dass Kritik am Ukraine-Narrativ nun als Verstoß angesehen werden könnte.
Informationen zu einer Waffe zu machen, ist natürlich genau das, was soziale Medienplattformen, einschließlich YouTube, in letzter Zeit getan haben. Dies kann sowohl durch Unterdrückung ehrlicher Quellen als auch durch Zensur geschehen.
Da die alten Medien weiterhin ins Wanken geraten und ihr Publikum an die alternativen Medien verlieren, muss die Darstellung des Establishments mit anderen Mitteln gefördert werden. Big-Tech-Plattformen haben die Propaganda übernommen und behaupten, dass Informationen nun von den „Behörden“ gefiltert werden müssen, anstatt sich frei zu verbreiten. Nach Ansicht von YouTube und anderen Unternehmen sind die Menschen nicht in der Lage, Daten und Informationen selbst zu prüfen und ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Dies sei zu gefährlich, um es zuzulassen.
Aber wer hat entschieden, dass Big Tech-Unternehmen dazu qualifiziert sind, zu diktieren, was sachlich ist und was eine Falschinformation darstellt? Niemand hat sie für diese Aufgabe gewählt, und nur sehr wenige Menschen wollen, dass sie diese Aufgabe übernehmen. Umfragen zufolge trauen etwa 75% der Amerikaner den sozialen Medien nicht zu, dass sie faire Entscheidungen zur Moderation von Inhalten treffen. Während 63% der Menschen sagen, dass sie die „Beseitigung von Falschinformationen“ unterstützen, können sich die meisten Menschen nicht darauf einigen, was Falschinformationen eigentlich sind. In den Augen der etablierten Bürokraten und Big Tech sind sie diejenigen, die entscheiden, was das ist. Mit anderen Worten: Sie bezeichnen die Wahrheit als Bedrohung und bieten sich dann als Moderator für diese Bedrohung an, um auf diese Weise Macht aus dem Nichts zu gewinnen.
FritztheCat sagte:
Jetzt werden selbst dem ukrainischen Parlament die Lügengeschichten zu bunt…
https://www.zerohedge.com/geopolitical/ukraine-fires-human-rights-chief-perpetuating-russian-troop-systematic-rape-stories
Ein Blick zurück sagte:
Ukrainerin brachte 30 Millionen in Koffern über Grenze
Das sagt ihr Ehemann zum Geld
Mit 28 Millionen US-Dollar in Koffern wurde die Frau eines ukrainischen Ex-Politikers am Grenzübergang zu Ungarn erwischt. Jetzt meldet sich ihr Mann zu Wort – und behauptet, dass seine Frau für eine Geburt über die Grenze musste. Vom Geld will er nichts gewusst haben.
22.03.2022
Mit 28 Millionen US-Dollar und 1,3 Millionen Euro, schön verpackt in sechs Reisekoffern, wollte eine ukrainische Frau über die Grenze nach Ungarn. Zollbeamte stoppten aber den Mega-Schmuggel-Versuch. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, handelt es sich bei der Frau um Anastasia Kotvitska. Sie ist mit Ihor Kotvitsky (52) verheiratet, der in der Ukraine als Geschäftsmann und Politiker bestens bekannt ist.
Woher das viele Geld kommt, ist unklar. Im Internet wird darüber spekuliert, dass Kotvitsky in seiner Zeit als Politiker korrupt war und daher die Millionen stammen könnten. Konkret: Schmiergelder!
Jetzt hat sich Ihor Kotvitsky selbst zu dem Millionen-Schmuggel zu Wort gemeldet. Von dem vielen Geld will er nichts wissen. Er behauptet, dass seine Frau lediglich über die Grenze wollte, um ihr Kind auf die Welt zu bringen, wie die «Daily Mail» berichtet. «Mein ganzes Geld ist in ukrainischen Banken, ich habe nichts abgehoben», beteuert der ukrainische Politiker.
Auch Kotvitskys Tochter Violetta (24), die in der Schweiz zur Schule ging, verteidigt ihre reichen Eltern. In den sozialen Medien behauptet sie, dass die Geschichte «gefälscht und ein Gerücht» sein müsse. Anastasia Kotvitska, die beim Grenzübergang mit zwei ungarischen Männern und ihrer Mutter unterwegs war, äusserte sich bisher nicht zum Vorfall.
Ukrainische Zollbeamte wurden wahrscheinlich bestochen
Die Menschen in der Ukraine sind aufgebracht darüber, dass reiche Ukrainer ihr Geld ins Ausland schaffen wollen, während das Schicksal des eigenen Landes auf dem Spiel steht. Zudem deklarierte die Ukrainerin das Geld am Zoll nicht, was bei einem so hohen Betrag natürlich Pflicht ist. Aber auch darüber, dass die ukrainischen Zollbeamten das Bargeld scheinbar nicht bemerkten, ihre ungarischen Kollegen aber schon, herrscht Empörung.
Der Kiewer Geschäftsmann Seyar Khushutov, der den Fall Kotvitska ans Licht brachte, berichtete, dass es einen Tarif für Bestechungsgelder bei ukrainischen Zollbeamten gebe. Diese illegalen Zahlungen würden sich ihm zufolge auf 3 bis 7,5 Prozent belaufen, je nach Höhe des geschmuggelten Betrags. Gegen die ukrainischen Zollbeamten, die bei der Politikerfrau womöglich mehr als nur ein Auge zugedrückt haben, wird nun eine strafrechtliche Untersuchung gefordert. (obf)