Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/556901-pentagon-congress-mineral-stockpile/
Pentagon verlässt sich bei kritischen Mineralien auf Russland und China
Kongress, um dem Militär mehr Geld für munitionsentscheidende Mineralien zu geben
Eine Gruppe von US-Kongressabgeordneten beider Parteien will dem Pentagon noch mehr Geld geben, um den weitgehend erschöpften Vorrat an strategischen Mineralien wieder aufzufüllen, da sie beunruhigt ist, dass das meiste Antimon, das von der amerikanischen Verteidigungsindustrie verwendet wird, aus China stammt. Das Metall ist unter anderem entscheidend für die Herstellung von Halbleitern, Batterien und Munition.
Das House Armed Services Committee (HASC) „ist besorgt über die jüngste geopolitische Dynamik mit Russland und China und darüber, wie dies Unterbrechungen der Lieferkette beschleunigen könnte, insbesondere bei Antimon“, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht.
Antimon wird normalerweise mit Blei und Zinn kombiniert, um Lager und Blei-Säure-Batterien herzustellen. Es wird auch in Halbleiterbauelementen verwendet. Laut Defense News reichen seine militärischen Anwendungen von Kugeln und Sprengstoff über Nachtsichtbrillen bis hin zu Atomwaffen.
„China ist der größte Produzent von abgebautem und raffiniertem Antimon und eine wichtige Importquelle für die Vereinigten Staaten“, heißt es in einem Bericht des US Geological Survey aus dem Jahr 2020, in dem festgestellt wird, dass es „keine heimische Mine für Antimon“ gibt.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/556897-british-mercenary-ukraine-western-media/
Britischer Söldner sagt, er sei von westlichen Medien in den Ukraine-Konflikt „übers Ohr gehauen“ worden
Ein im Donbass festgenommener britischer Staatsangehöriger sagt, er sei sowohl von Kiew als auch von London im Stich gelassen worden
Ein britischer Staatsbürger, der für die ukrainischen Streitkräfte in Mariupol gekämpft hatte, bevor er sich Mitte April ergab, sagte gegenüber RT, dass er seine Entscheidung, für Kiew zu kämpfen, bedauere.
Aiden Aslin sagte, die westlichen Medien hätten eine wichtige Rolle dabei gespielt, ihn davon zu überzeugen, die ukrainische Sache zu unterstützen, und ihn schließlich zu einem „Bauern“ in einem politischen Spiel gemacht.
„Meine Ansichten begannen sich zu ändern, nachdem ich anfing, Medienberichte und Sachen zu sehen, die im Grunde besagten, dass nicht die Einheimischen, sondern die russischen Soldaten [im Donbass] alles taten“, gab Aslin zu und fügte hinzu, dass er sowohl CNN als auch BBC schaue und Fox News. Seit er sich der DVR-Miliz ergeben hat, hat er festgestellt, dass er mehr mit den Donbass-Soldaten gemeinsam hat als mit den Ukrainern, mit denen er gekämpft hatte.
Moppel sagte:
Versucht da nicht gerade jemand, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Er will doch nicht etwa bei den Donbass-Soldaten einsteigen? So als eine Art Wiedergutmachung.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/556898-germany-arming-against-poland/
Polen Kaczynski erhebt deutsche Bedrohung
„Ich weiß nicht, ob Deutschland sich gegen Russland oder gegen uns aufrüsten will“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski
Jaroslaw Kaczynski, Polens stellvertretender Ministerpräsident und Vorsitzender seiner Regierungspartei, deutete am Mittwoch an, dass die Remilitarisierung Deutschlands sowohl sein Land als auch Russland bedrohen könnte. Kaczynski, einer der moskaufeindlichsten Funktionäre Europas, feierte dennoch Deutschlands Umkehrung des jahrzehntelangen Pazifismus.
„Als wir sagten, dass wir uns ernsthaft bewaffnen würden, kündigten die Deutschen sofort an, dass sie es auch tun würden“, sagte Kaczyinski, Vorsitzender der polnischen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), am Mittwoch in einer Rede vor Anhängern.
„Ob die Deutschen sich gegen Russland oder gegen uns aufrüsten wollen, weiß ich nicht, aber zumindest rüsten sie auf“, fügte er hinzu.
Papa Schlumpf sagte:
„Als Teilung Polens wird in erster Linie die schrittweise Aufteilung und letztliche Auflösung der Adelsrepublik Polen-Litauen durch Russland, Preußen und Österreich in den Jahren 1772, 1793 und 1795 bezeichnet.[1] Infolge der Annexionen durch die Nachbarmächte existierten 122 Jahre lang, von 1796 bis zum Ende des Ersten Weltkrieges 1918, weder Polen noch Litauen als souveräne Staaten.
Infolge seines Sieges über Preußen und dem Frieden von Tilsit schuf Napoleon Bonaparte 1807 das kurzlebige Herzogtum Warschau als französischen Satellitenstaat. Es bestand zunächst aus den Gebieten, die Preußen in der zweiten und dritten Teilung gewonnen hatte und wurde 1809 durch den Frieden von Schönbrunn um Westgalizien, das österreichische Teilungsgebiet von 1795 vergrößert. Nach Napoleons Niederlage verkleinerte der Wiener Kongress das Herzogtum um Posen, das erneut an Preußen fiel und schuf die Republik Krakau. Aus dem übrigen Herzogtum entstand das konstitutionelle Königreich Polen, das in Personalunion von den autokratischen russischen Zaren regiert wurde.
Als Vierte Teilung Polens gilt die erneute Aufteilung des Landes zwischen Nazi-Deutschland und der Sowjetunion durch den Hitler-Stalin-Pakt von 1939. Die Bezeichnung wurde aber auch auf die Beschneidung des polnischen Staatsgebiets durch den Wiener Kongress und auf die Westverschiebung Polens nach dem Zweiten Weltkrieg angewandt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Teilungen_Polens
superguppi sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/russischer-geheimdienst-kiew-hat-der-annexion-durch-polen-zugestimmt/
Russischer Geheimdienst: „Kiew hat der Annexion durch Polen zugestimmt“
Dass Polen in Bezug auf die Ukraine ganz eigene Ambitionen hat, ist kein Geheimnis, auch wenn westliche Medien darüber nicht berichten. Nun hat der russische Geheimdienst dazu neue Erkenntnisse veröffentlicht.
superguppi sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/alle-meldungen-ueber-vergewaltigungen-durch-russische-soldaten-waren-frei-erfunden/
Alle Meldungen über Vergewaltigungen durch russische Soldaten waren frei erfunden
Kiew selbst musste eingestehen, dass alle eigenen Meldungen über Vergewaltigungen durch russische Soldaten, frei erfunden waren. Es gibt nicht einen einzigen bestätigten Fall.
Moppel sagte:
Frau Ljudmila Denisowa sollte dem Donbass nicht zu nahe kommen…
SuperHans sagte:
So ein Pech. In Texas ist das grösste Flüssiggas-Terminal in die Luft geflogen, mindestens 3 Wochen Schicht im Schacht. 68% des dortigen LNGs sind letztens nach Europa gegangen.
https://www.zerohedge.com/commodities/european-gas-soars-after-us-freeport-lng-terminal-explosion
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe nur gelesen, dass sie etwa 20% des US-LNGs produzieren
SuperHans sagte:
2/3 des LNGs aus Freeport wurde Richtung Europa verschifft, Freeport war für 20% der gesamten Flüssiggasexporte der USA verantwortlich
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Wir gehen „rosigen“ Zeiten entgegen, wenn wir LNG aus Gottes eigenem Land beziehen. Gauck wird sich diebisch freuen, dass er bald frieren kann für die Ukraine.
https://rtde.team/nordamerika/140620-usa-wichtige-anlage-fur-lng/
Gab es überhaupt schon mal einen ähnlichen Vorfall bei der Öl-/Gasversorgung aus Russland?
Ortrun sagte:
Still ruht der See.
In Anbetracht der sich auflösenden Gewissheiten, der sich anbahnenden Niederlage des Westens, den weltweit neu formulierten Inhalten zu menschlichen Sozialstrukturen – ob man sie teilt oder nicht -, den Forschungen nach bisher verpönten Wissen, der Lust an der spekulativen Vernunft, dem Abgesang auf ein materialistisches Weltbild oder determinierter Geschichte, oder, oder oder … bin ich verwundert, wie wenig Leute sich um das multipolare kümmern, sich Herz, Seele und Köpfe heiß werden lassen, um das gute Leben ins Werden kommen zu lassen.
Alle starren weiterhin auf ewig nämliche und kauen darauf herum. Wann geht es los oder gehen die Überbleibsel der westlichen Unkultur still und leise vom Platz?
trakels sagte:
Leider verschwindet der Westen auch in der Niederlage nicht einfach so von der Bühne. Der „Endkampf“ gegen uns alle wird immer lauter und brutaler, vernichtende Totalität und ein Frieden ist nicht in Sicht. Natürlich fehlt vielen innere Freiheit und Kraft, sich vom „tobenden Weltengericht“ ab- und Neuem (welches Neue eigentlich?) zuzuwenden. Das Multipolare bleibt doch für den Einzelnen vorerst abstrakt und unerfahrbar.
Ortrun sagte:
Neu muss nicht, kann auch das bis dato un-erhörte (in beiderlei Sinn) sein. Wie wäre es mit einer menschlichen Welt: ni dieu ni maitre. Eine Welt, die nicht vergisst, dass Geister, Götter, Wissenschaft und was da mehr schon immer von uns selbst in die Welt gesetzt wurde, wir es aber nun bei uns behalten und nicht mehr als dritte Autorität behandeln. Dann könnte die Welt in einem Ausmaß und einer Intensität menschlich werden, die uns von Schuld und Sünde frei macht.
trakels sagte:
Auf gut Deutsch also: Rückzug ins Private, in der Hoffnung, dort der totalen Vernichtung zu entgehen, aber genau das tun die meisten ja schon.
Papa Schlumpf sagte:
Still ruht der See – Krottendorf kórusa – YouTube
Papa Schlumpf sagte:
Ortrun sagte:
Dacht ich mir’s doch. Kein Schwanengesang – bloß Jammer, Nixkönnen und Pein. Du bist ja immer so nett zu mir! Danke aber für dieses wunderbare Beispiel des „untauglichen Versuchs“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na zumindest etwas „kultureller“ als Meine Oma als ne alte Umweltsau ala WDR® ist es dann schon 😎
Ortrun sagte:
Wir müssen Gott aber nicht für alles danken. Nee, da mach ich nicht mehr mit. Aber danke für das Viertel Wohlfühlblatt.
Anonyma sagte:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die FDP hatte während der sog. Corona-Krise die einmalige Chance, liberales Profil zu zeigen.
Sie hat diese Chance monströs vergeigt.
Sehen Sie das Video: Diese FDP braucht kein Mensch!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Josef Thoma, Berlin
https://rumble.com/v17s4bh-diese-fdp-braucht-kein-mensch.html
Anonyma sagte:
Und noch ein schöner Beitrag zur Erbauung. Ich denke, wir werden uns langsam auch warm anziehen müssen.
„Politische Gesinnungsjustiz – und ein Staat, der definiert, was „Wahrheit“ ist“
Moppel sagte:
Erbauung!? Gerade wollte ich mich zur Ruhe betten. Und nun noch das! Ja, das Wahrheitsministerium erscheint schon am düsteren Horizont. Gute Nacht, Deutschland.
krass sagte:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-usa-erlauben-venezuela-oel-zu-exportieren/
Der Wertewesten billigt die selbstherrliche Vorgehensweise der USA
Fürstbischof von Gurk sagte:
Comeback der russischen WährungPutin befreit Exporteure von Rubel-Umtauschpflicht
Eigentlich sollen internationale Sanktionen die Landeswährung schwächen. Doch der Rubel hat so sehr an Stärke gewonnen, dass Moskau nun Beschränkungen im Devisenverkehr aufheben kann.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/russischer-rubel-putin-befreit-exporteure-von-umtauschpflicht-a-e9b2148e-68d8-4534-b7b0-86bb6c0a5e8f
Papa Schlumpf sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=lZE6nYv2nw4
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/556889-vovan-lexus-youtube-banned/
** YouTube verbietet Vovan und Lexus**
Die russischen politischen Witzbolde Vovan und Lexus wurden nach einem Bombeninterview mit George W. Bush von YouTube verbannt
YouTube hat den Kanal der russischen Witzbolde Vovan und Lexus dauerhaft gelöscht, teilte das Duo am Donnerstag mit, nachdem sie ein bombastisches Interview mit George W. Bush vom letzten Monat veröffentlicht hatten.
Die Witzbolde, die mit bürgerlichen Namen Vladimir Kuznetsov (Vovan) und Alexei Stolyarov (Lexus) heißen, sagen, dass dies nicht das erste Mal ist, dass ihr Kanal gelöscht wurde und dass YouTube nicht einmal einen legitimen Grund für die Sperren angegeben hat.
„Heute hat YouTube unseren Backup-Kanal von Vovan & Lexus erneut entfernt. Offensichtlich haben unsere Videos diesmal den Abteilungen in Übersee nicht gefallen, weil sie ihr Image hart getroffen haben“, sagten die Witzbolde.
Diesmal war es der Sekundärkanal der Betrüger, der abgeschaltet wurde, nachdem er nur etwa einen Monat in Betrieb war. Vovan glaubt, dass der Grund für die Löschung ihr jüngstes Interview mit dem ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush gewesen sein könnte, das beim englischsprachigen Publikum viel Anklang gefunden hatte, bevor der Sender geschlossen wurde.
Helge sagte:
haben jetzt einen festen Kanal auf rutube
Papa Schlumpf sagte:
Das Interview mit Bush Junior ist die eigentliche Nachricht – nicht die Zensur durch YT. Letzteres kennt man ja.
Anonym sagte:
Falls jemand glaubt vom sogenannten Expertenrat wäre eine objektive, wissenschaftliche Bewertung dessen zu erwarten, was unter dem Begriff „Corona-Maßnahmen“ läuft, der hat sich geschnitten.
Empfehlungen für den Herbst, Masken, Abstand, Lockdown.
https://test.rtde.live/inland/140566-corona-expertenrat-fordert-vorbereitungen-fur/
Auch in Sachen allgemeiner Impfzwang dürfte man einen neuen Anlauf starten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Begründen das alles wieder mit dubiosen Modellrechnungen.
Der neue Stör kann sich wohl überhautp nicht durchsetzen
Im Expertenrat sitzt immer noch diese Prof. Priesemann, die wahrscheinlich für die unseriösen Modellrechnungen steht. (Wissenschaftstheorie: Diese Modelle sind nicht prognosefähig!)
Vielleicht sollte man mal den Chef von der Priesemann aufklären, was für einen unglaublichen wissenschaftsbetrug seine Mitarbeiterin da betreibt:
https://www.ds.mpg.de/plm/golestanian.html
Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation : hat höchstens die Lizenz zur Orchideen-Forschung.
Anonym sagte:
Wieder werden die Modellrechnungen daneben liegen. Wieder wird man sagen die prognostizierten Horrorszenarien sind deswegen nicht eingetreten, weil die Menschen sich konsequent an die Regeln gehalten haben eben weil sie wegen der pessimistischen Vorhersagen umso vorsichtiger waren.
Gleiches Spiel wie „ohne Impfung hätte ich einen viel schwereren Verlauf“.
superguppi sagte:
Russischer Dünger – Brasilien sichert die Lebensmittelproduktion
Weil sich Brasilien weigert, die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland abzubrechen, kann das riesige Land weiterhin riesige Mengen an Lebensmitteln produzieren. Washington ist dies offensichtlich ein Dorn im Auge und will Brasilia auf seine Seite ziehen.
Während vor allem aus Washington heftige Kritik an der brasilianischen Führung laut wird, weil die Regierung unter Präsident Jair Bolsonaro sich weigert, den westlichen Sanktionen gegen Russland zu folgen, zeigt es sich, dass Brasilia alles richtig zu machen scheint. Denn der viertgrößte Lebensmittelproduzent der Welt sichert sich so unter anderem einen ständigen Zufluss von Düngemitteln und verhindert so unter anderem auch eine globale Lebensmittelkrise.
Helge sagte:
Todesurteile gesprochen gegen die 3 ausländischen Söldner (inkl. Aiden Aslin) – Tod durch Erschießung.
innerhalb von 30 Tagen können Berufungen eingelegt werden, mögliche Begnadigungen durch Puschilin könnten die Strafe in 25 Jahre Gefängnis abmildern.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„(inkl. Aiden Aslin)“
Happy Days!!11!1
(man achte auf die rot hervorgehobenen Ypsilons seines menschenverachtenden Tattoos)
Helge sagte:
Safari auf Russen (a.k.a. „Schneeneger“) ist jedenfalls vorbei.
Die 3 sind wahrscheinlich eh schon Zombies, und Tauschwert haben sie kaum… würde nicht auf Begnadigung wetten wollen… Zumal die Bevölkerung im Donbass etwas erwartet.
trakels sagte:
Werden vermutl. nicht hingerichtet, sondern (aus)getauscht oder als Kirschen oben drauf beim Friedensvertrag.
Moppel sagte:
Da ist erst mal eine Trumpfkarte ausgespielt worden, auf die der Westen reagieren muss (kann).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Lauterbach ist offensichtlich komplett konfus, aber er sagt am Ende etwas sehr bedrohliches
Wir werden wieder neue Varianten haben, blabla ….. und wenn wir die Impflücke nicht schließen, werden wir im Herbst wieder mit Sanktionen arbeiten.
https://t.me/propapanda666/21074
dafranzl sagte:
DB logo aufn Kopf gestellt😄
Fürstbischof von Gurk sagte:
@dafranzl:
Du willst ein Bilderbattle?! Hier hast Du Dein Bilderbattle!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nachschlag:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Terry_A._Davis
dafranzl sagte:
🙄😟🤪hab i verloren
Fürstbischof von Gurk sagte:
The Top 10 Creepiest and Most Dystopian Things Pushed by the World Economic Forum (WEF)
eggbert sagte:
Es geht wieder los
STIKO-Empfehlung zu Affenpocken: Gefährdete sollen sich impfen lassen
https://www.tagesschau.de/inland/affenpocken-impfung-stiko-101.html
Das kennen wir ja schon:
Zuerst werden die Risikogruppen geimpft.
Danach Kontaktpersonen und Erkrankte.
Schließlich alle anderen einschließlich Kinder.
Das wir den Comedian im Gesundheitsministerium ganz bestimmt freuen. Der hat nun wieder Stoff für einen neuen Angstporno und verdient sich wieder ein bescheidenes Taschengeld von der Pharmainsdustrie.
Anonym sagte:
Wer sind die Gefährdeten? Die wo Geschlechtsverkehr mit Affen haben?
Moppel sagte:
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2022/06/they-see-future.html
Sie sehen die „Zukunft“…
…und die ist etwas düster, gelinde gesagt.
von Andrei Martyanov, 07.06.2022
„Die Rohölpreise könnten dieses Jahr sehr bald $150 oder mehr pro Barrel erreichen, sagte Jeremy Weir (CEO Trafigura) bei einer Financial Times Global Boardroom Konferenz am Dienstag. Der Anstieg der Rohölpreise würde vermutlich die Nachfrage nach dem Rohstoff zerstören, fügte Weir hinzu. Die Prognose liegt nur $10 über jenem Brent-Preis, der kurz nach der russischen Invasion in der Ukraine erreicht wurde.“
https://oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/Trading-Giant-Trafigura-Sees-Oil-Headed-To-150-This-Year.html
Heute sieht da bereits so aus:
Und das Kollektiv Putin lachte sich ins Fäustchen. Dazu muss man wissen, dass das russische Ural-Öl an Brent gebunden ist und selbst bei einem Preisnachlass von 30% immer noch für etwa 85 $ verkauft wird, was mehr als das Doppelte dessen ist, was im russischen Haushalt (Ölpreis um die 40 $) veranschlagt ist, der zudem nicht mehr so stark von Kohlenwasserstoffen abhängig ist. Der Gedanke, dass Russland in Geld schwimmt, lässt die Biden Admin natürlich nicht gut schlafen oder gar das Land regieren, die USA nämlich, die völlig steuerlos sind und in eine Art große „Rezession“ absinken, ein Euphemismus für etwas, das wir noch nie erlebt haben und das die Große Depression nicht so schlimm aussehen lässt.
Janet Yellen glaubt jedoch, dass sie einen Plan entwickeln kann, um „Russlands Gewinne zu begrenzen“ und gleichzeitig den Fluss des russischen Öls zu den Märkten aufrechtzuerhalten (auf Russisch). Das bringt uns natürlich zu der Frage der geistigen Eignung jener Leute, die vorgeben, die USA zu regieren, aber andererseits – irgendjemand hat ja Joe Biden gewählt. Ich habe in meinem heutigen Video darüber gesprochen, aber es erklärt auch Dmitri Medwedews Charakterisierung der westlichen Eliten als „Bastarde“ und „Degenerierte“.
Vorerst sollte der vereinte Westen beten, dass Medwedew nicht Präsident wird und dass das, was in den letzten Jahren über ihn enthüllt wurde, sein Image völlig verändert und nicht, wie manche zu behaupten versuchen, zu seiner „Vorbereitung“ als Nachfolger Putins gehört. Putin hat noch viele gute Jahre vor sich. Nein, was sich über Medwedew herauszustellen beginnt, ist, dass er ein echter Falke ist. Außerdem hat er ein sehr gutes Gedächtnis. Zieht also eure eigenen Schlüsse, aber es gibt einen Grund, warum Putin ihn seit vielen Jahren sowohl als engen Freund als auch als sehr engen politischen Verbündeten hat.
Wird Russland nun die diplomatischen Beziehungen zu den USA abbrechen? Der russische Botschafter in den USA, Antonow, bezeichnete zwar die russisch-amerikanischen Kontakte als praktisch nicht existent (was keine Überraschung ist), betonte aber, dass selbst „episodische“ Kontakte zwischen dem russischen und dem amerikanischen Militär für die Stabilität und die Konfliktverhütung unerlässlich seien. Ich stimme dem zu. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das US-Militär die letzte Institution in den USA ist, die über ein gewisses Maß an Kompetenz verfügt und in vielen entscheidenden Fragen der strategischen Stabilität argumentieren kann. Das Außenministerium kann das nicht, und das Weiße Haus kann es auch nicht.
Hier ist eine interessante Tatsache:
„Leo Tolstois ‚Krieg und Frieden‘ und andere Werke, die angeblich das russische Militär verherrlichen, werden an ukrainischen Schulen nicht mehr gelehrt, so verkündete am Dienstag das Bildungsministerium in Kiew. Tolstois international anerkanntes Meisterwerk gehört damit zu anderen russischen Klassikern, die die Ukraine lange vor dem derzeitigen Konflikt verbannt hatte.“
https://www.rt.com/russia/556772-ukraine-ban-tolstoy-book/
Dies gilt auch für den kombinierten Westen, und schließlich wird alles Russische im kulturellen Bereich beseitigt werden, insbesondere in Europa. In den USA? Ich weiß es nicht, aber die russische Kultur und Geschichte ist ein völliger Gegensatz zum Neoliberalismus und Globalismus – einer staatlichen „Religion“ in den USA – und ich kann mir nur vorstellen, welche qualvollen Schmerzen westliche Neokons empfinden, wenn sie Krieg und Frieden lesen oder russische Kriegsfilme sehen oder Tschaikowskis Ouvertüre 1812 hören. Oder Moskau oder St. Petersburg besuchen oder was auch immer. Es geht um eine metaphysische Frage und darum, im wahrsten Sinne des Wortes kultiviert zu sein, was bei den modernen westlichen primitiven „Eliten“ nicht der Fall ist.
Anonyma sagte:
Medwedew und Putin können sich doch unmöglich weiterhin abwechseln. Das würde doch langsam auffallen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Twitter ist das Hetzmedium der minderbemittelten Eliten und wird gezielt dazu ausgebaut
https://de.rt.com/nordamerika/140613-durchgesickerte-dokumente-entlarven-us-wahrheitsministerium/
hanswernerklausen sagte:
„Endlich! Der Appell „Frieren für die Freiheit“ von Joachim Gauck wurde erhört. Im März erntete der Alt-Bundespräsident in den sozialen Medien noch heftige Kritik für seinen verbalen Beitrag zum Wirtschaftskrieg gegen die Russische Föderation. Seit der vergangenen Woche heißt es jetzt für die Schüler und Sportler im Lahn-Dill-Kreis „Frieren für den Krieg“. Der mittelhessische Landkreis hat zum 1. Juni in allen Schulen und Sporthallen das warme Wasser abgedreht. Man wolle „ein Zeichen setzen und Energiekosten sparen“, heißt es aus der Kreisverwaltung.“
Lahn-Dill-Kreis stellt Warmwasser in Turnhallen ab
Kalt Duschen gegen Russland
Ulf Immelt Politik | UZ vom 10. Juni 2022
https://www.unsere-zeit.de/kalt-duschen-gegen-russland-169684/
Selbstdenker sagte:
Ne,Ne
ich muss dir widersprechen.
MY SUPERHERO HABECKMAN hat einen COUP gelandet.
Die Kinderchen müssten nicht frieren.
https://www.focus.de/finanzen/wende-beim-gazprom-riesenspeicher-habeck-ploetzlich-fliesst-wieder-putin-gas-in-deutschlands-groessten-speicher_id_107951439.html
marie sagte:
wer will schon böser warmduscher sein?
wäsche waschen ist noch tausendmal böser und sollte unterbleiben! sofort! die putin-freundlichen staatsverbrecher sind an ihren frisch gewaschenen klamotten auch noch ganz einfach zu erkennen >>> dreck und gestank im bundestag oder sofortige schließung.
dafranzl sagte:
Bei Klonovsky gfundn…
Kann man wortwörtlich der eigenen Zitatensammlung hinzufügen😄
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das war sein Vater:
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Harrelson
Papa Schlumpf sagte:
Antikörperstudie aus Großbritannien beweist Ende der Pandemie
https://reitschuster.de/post/herdenimmunitaet-darf-es-in-deutschland-nicht-geben/
Selbstdenker sagte:
Im besten aller Deutschländer möglich:
12,50 bis 13,50 Euro verlangt Thaddäus Spegel von seinen Mietern und Mieterinnen pro Quadratmeter. Seine Preise liegen damit deutlich unter dem sehr hohen Münchner Mietspiegel, der bei rund 20 Euro pro Quadratmeter liegt. „Einige Mieter leben seit 30 oder 50 Jahren in meinen Wohnungen. Mir ist wichtig, dass sie sich wohl fühlen – und meine Immobilien gut behandeln“, erklärt der 65-Jährige der tz und dem Merkur.
Doch das soll jetzt ein Ende haben. Das Finanzamt hat Spegel nun eine Steuerprüfung auferlegt – er soll 40.000 Euro nachzahlen. „Das ist ein Unding“, sagt der Vermieter, der mehr als 100 Wohnungen in München besitzt und überall gezielt niedrige Preise verlangt.
https://www.nordbayern.de/panorama/er-soll-40-000-euro-nachzahlen-munchner-vermieter-wird-fur-faire-preise-bestraft-1.12221597
Benjamin sagte:
Typisch neoliberal wohlwollende Steuergesetze für Investoren anstatt wohlwollende Regeln für Mieter, Familien & Arbeiter.
lex sagte:
Abartig. Ist das der freie Markt?
Helge sagte:
Simpsons wiedermal
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/dtFKDNSx/Screenshot-20211106-152321-Samsung-Internet.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/8czP31fx/Screenshot-20211106-152358-Samsung-Internet.jpg
Camee sagte:
Meinung: Von gewollten US-Präsidenten und deren Rolle
Viele sahen und sehen immer noch Donald Trump als “Retter in der Not”.
Aus der aktuellen Sicht mit einem debilen US-Präsidenten Joe Biden an der Spitze der USA im Grunde genommen
sogar nachvollziehbar, aber nichtsdestotrotz falsch.
Wobei anzumerken ist, dass wohl nicht Biden, sondern vielmehr Barack Obama als Schattenpräsident im Hintergrund
die US-Politik bestimmen dürfte.
Man kann seit Antritt Bidens beobachten, dass sich die freien Medien oftmals mit Obama, Soros und Co. beschäftigen,
während sie die Bestrebungen Bidens die USA gesellschaftlich umzubauen erwähnen.
Was unweigerlich zur Frage führt: Hat nicht jeder US-Präsident nach John F. Kennedy daran gearbeitet,
die Neue Weltordnung auf den Schultern des vorherigen Präsidenten aufzubauen?…………
Der finanziell kompromittierte Donald Trump mit seinen polternden Auftritten erscheint in den Medien als völliger
Gegensatz zu Obama, und in vielerlei Hinsicht war er das auch.
Leider waren Trumps Unterstützer nicht willens oder in der Lage, den Wolf im Schafspelz zu erkennen.
Infolgedessen wurden sie alle in die Ecke der Verlierer gedrängt, was es dem “tiefen Staat” ermöglichte, eine weitere manipulierte Wahl durchzuführen und mit “Sleepy Creepy” Joe Biden eine zuvor nicht wählbare Marionette ins Amt zu bringen………….
Nimmerklug sagte:
Was für ein bescheuerter Beitrag. Ohne jede Substanz und Reflexion zum beobachtbaren Geschehen; insbesondere Trumps Wahl und nachfolgte Verteufelung zeugt ganz und gar nicht von „war ja so gewollt“.
lex sagte:
Na wer weiß. Immerhin hat Trump den Leuten das gegeben, was sie brauchten um ruhig zu bleiben. Hoffnung. Und was hat sich für die Menschen geändert. Nicht viel. Allerdings hat er TTIP in den Müll geworfen. Das war dann doch ein Meisterwerk. Allerdings wäre mir das alles schnurz. Ich würde auf jeden Fall Trump wählen, wenn ich Ami wäre. Wen auch sonst?
dafranzl sagte:
Im hohen Bogen nach Sylt! Sonst in vollen Zügen…😆
https://t.me/INAKARB/13443
lex sagte:
Ist das sein „Leben in vollen Zügen“ geniesen?
Affentheater sagte:
Die olivgrüne amerikanisierte Claude Roth war keine Managerin von Ton, Steine, Scherben. Sie ist kurz vorm Auseinanderbrechen von dieser politischen Rockband in die WG gezogen. Übrig blieb noch Rio Reisser. Auch da war der Abgang mit, wenn ich König von Deutschland wär, programmiert. Anscheinend gehört zu den Olivgrünen das Plagetieren von Lebensläufen zur politischen Erhöhung. War schon mit der grünen Gangsterbande aus Frankfurt so. Die hat einen ordentlichen Reibach beim Auflösen des KBW gemacht. Die Gelder wurden unter dem Restvorstand aufgeteilt. https://test.rtde.tech/meinung/140543-olivgrune-liaison-claudia-roth-sorgt/
Was auch ersichtlich ist: Die Grünen waren immer anti-russisch. So auch gegen die DDR. Die KBW, eine Randerscheinung nach der Auflösung des SDS, war maoistisch, weil China sich damals gegen die UdSSR gestellt hatte. Eine ziemliche reaktionäre unpolitische Auslegung des KBWs. Später sind daraus die Grünen entstanden. Ein Haufen von Kindsköpfen.
Dazu passt auch Merkel. Der Untergang einer politischen Gesellschaft. https://test.rtde.tech/meinung/140576-wie-merkel-uber-putin-redete/
hanswernerklausen sagte:
Wohl wahr. Sowohl die Maoisten vom KBW (von dort kommt Ralf Fücks) und der Studenten-„KPD“ (von dort kommt Karl Schlögel) als auch die mit den Maoisten konkurriernde Sponti-Linke (Cohn-Bendit, Fischer) vertraten antisowjetische Varianten des Linksradikalismus
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Amerika-Gipfel
USA: „Autokratie gegen Demokratie“ eher „Korruption statt Demokratie“
https://amerika21.de/2022/06/258481/oas-gipfel-usa-und-widerspruch
Camee sagte:
@ Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt
Woran könnte es liegen, dass mein kleines Tablet – System
mir Amerika 21 verweigert. ?
Es erscheint die Meldung: “ eine unsichere Seite “ & mehr.
Mit dem Laptop – dieser hat ein anderes System – hatte es jahrelang funktioniert.
Da es mit dem Tablet so praktisch ist – ich kann quasi von jedem Ort – lesen & schreiben,
bin ich zu faul meinen Laptop zu benutzen. ☺
dafranzl sagte:
Mein androidtablet tuts….mit brave browser!(liegt evtl. daran)
Moppel sagte:
Mein Tablett machts auch nicht. Habe ich letztens auf der Terrasse vergessen, weil meine Gäste das Geschirr selbst abgeräumt hatten… 😯
Anonyma sagte:
Nutz einen anderen Browser oder überspring die Warnung. Firefox hat sich auch albern mit etlichen Webseiten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bei „unsichere Seite“ kann man in der Regel irgendwo Erlaubnis erteilen, dass man die Seite trotzdem sehen darf. Das ist aber bei jedem Tablet-Betriebssystem immer irgendwie anders einzustellen.
Camee sagte:
Lesenswert bis zum letzten Punkt ….. die Bevölkerung wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. 😕🤑😣
Die Elite hat Brieftaschen & Bankkonten, die inzwischen platzen, weil ihre Gelder sich jeden Tag vermehren.
Einfache Rechnereien
Tägliche Medien-Aggressivität zum Ukraine-Krieg, zur Energie-Unabhängigkeit, zu »perfiden« russischen Handlungen,
zu Sanktionen, zu den Lieferungen »schwerer« Waffen…
Langsam wirken diese Ergüsse wie ein Videospiel:
Einfach mal losballern, Verluste und Folgen sind egal, ist ja nur ein Spiel!
Aber es ist kein Spiel; jede Waffenlieferung ist nicht nur kriegsverlängernd und tödlich, sondern beeinflusst unseren Staatshaushalt.
Leider spielt dies aktuell in den Mainstream-Aussagen fast keine Rolle, denn es würde unbequeme Wahrheiten ans Licht
bringen. Da es aber nicht aus dem Blickwinkel geraten darf – anbei ein wenig »Rechnerei«……….
Die BRD hat bis heute für ca. 190 Millionen Euro an Waffen und Rüstungsgüter in die Ukraine geliefert (laut dpa). Rechnet
man diese Summe allein für zwei weitere Monate Krieg hoch, ergeben sich ca. 380 Millionen € »Militär-Geschenke« in
Richtung Ukraine.
Von welchem Haushaltsposten wird das beglichen? Ist dies in dem 40-Milliarden-Nachtrag 2022 des Finanzministers
enthalten? …………
Auch die jetzt beschlossene Lieferung schwerer Waffen nach Osten wirkt skurril:
Die Ukraine wird Gepard-Panzer bestellen, Rheinmetall wird sie liefern (dort großes Frohlocken!), und die BRD wird sie
bezahlen (Aussage der BRD vor dem Ramstein-Treffen), pro Stück ca. 1,2 Millionen.
Irgendwie erinnert mich das an einen Kauf bei Amazon – die »Großen« bezahlen und die »Kleinen« kriegen es geschenkt.
Mitunter hört man von Gesprächen, für diese Transfers die eingefrorenen russischen Auslandsvermögen »umzulenken«.
Wenn sich dies international durchsetzen sollte, wäre das ein Präzedenzfall staatlicher Willkür bis hin zur Piraterie:
Jeder könnte dann jeden enteignen; seriöse Beziehungen zwischen Staaten wären hinfällig.
Wird dann international nur noch Piraterie vorherrschen? Die USA scheinen in dieser Hinsicht bereits vorzupreschen
– mal wieder! ………….
Aber es ist noch nicht alles an Zumutung.
Denn alle Dinge, die im täglichen Leben benötigt werden, erfordern Energie – nicht nur Strom und Wärme, auch Brote
werden in der Hitze gebacken, Kunststoffe werden aus organischen Kohlenwasserstoffen hergestellt, ebenso Autoreifen
usw.
Werden diese Energiemengen nicht mehr von Russland bezogen, verschiebt sich das weltweite Preisgefüge und……………
Der vollständige Text…….
krass sagte:
https://seniora.org/wunsch-nach-frieden/demokratie/den-berichterstattungen-im-westen-kann-man-nicht-trauen
Es ist ungeheuerlich wie so etwas möglich ist. Propaganda ist genauso schlimm wie Sanktionen oder sogar wirkungsvoller.