Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
An allen Ecken und Enden wird am Sender gedreht.
Recep Tayyip Erdoğan versprach Griechenland auf Twitter ein „tragisches Ende“, wenn es weiterhin Inseln in der Ägäis aufrüstet. Und er versprach es überzeugend, in gleich drei Sprachen: Türkisch, Englisch und sogar Griechisch.
Ein paar Stunden vor der Veröffentlichung dieses Artikels nahm der türkische Präsident an der größten Militärübung der Türkei in der Nähe von Izmir teil, nur wenige Kilometer von den griechischen Inseln entfernt.
💬 „Wir warnen Griechenland noch einmal davor, Fantasien, Erklärungen und Handlungen zu vermeiden, die es wie vor hundert Jahren bereuen wird, und wir raten ihm, zur Vernunft zu kommen.“
Er bezieht sich offensichtlich auf die Niederlage von Hellas im Zweiten Griechisch-Türkischen Krieg 1922 und spielt auf die Möglichkeit der Anwendung von Gewalt an.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/9871
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/7jrgaqjlgrd5re75bdzmqzai2jmcf1ayzjb8wq4.webp
Karim > Karin
dafranzl sagte:
👍😄😆und ich werd dann Franziska! Hab zwar weniger Haare und Muskeln…aber Hodenkrebs wäre möglich!(lieber nicht…)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich bin etwas begriffsstutzig. Welches Medium meinen die, auf das man sich aufgrund aktueller mutmaßlich verfassungs- und menschenrechtwidriger EU-Richtlinien nicht direkt beziehen darf?
https://report24.news/paul-ehrlich-institut-packt-aus-offiziell-9-tote-und-1-208-geschaedigte-kinder-nach-impfung/
„Paul-Ehrlich-Institut packt aus: Offiziell 9 tote und 1.208 geschädigte Kinder nach Impfung“
……
„Sollten auch bei Todesfällen nur etwa ein Prozent der Fälle gemeldet worden sein, gäbe es in Deutschland an die 300.000 Tote in zeitlicher Nähe zur Impfung.“
Jokerin sagte:
Aus Multipolar:
Unser Lieblingsbotschafter in Berlin spricht sich offen aus – gegenüber einer ukrainischen Zeitung:
Deutschlands selbstverschuldete Russland-Abhängigkeit: Interview mit Botschafter Andriy Melnyk –
Auszug (übersetzt): „Ich genieße es, Diplomat zu sein, denn das ist der einzige Bereich, in dem ich weiß, dass ich etwas bewirken kann. (…) Gleich in den ersten Tagen meiner Tätigkeit [ab Januar 2015] habe ich begonnen, mit der Presse im ganzen Land Kontakt aufzunehmen. Meine Kollegin, die für die Presse zuständig ist, hat nicht mehr gezählt, wie viele Interviews ich gegeben habe. Wahrscheinlich über tausend. (…)
Was ich hier in Deutschland hasse, ist Heuchelei, Arroganz und dass viele deutsche Politiker Märchen erzählen und leere Versprechungen machen. Man würde nicht erwarten, dass die Deutschen so sind. Sie gelten als ehrlich, fleißig und zuverlässig, aber meine bescheidene Erfahrung hat das nicht immer bestätigt. (…)
Wir werden die Bundesregierung unter Druck setzen, was wir im Grunde schon seit acht Jahren jeden Tag tun. Aber im Moment wird Gas immer noch von der Debatte ausgeschlossen, da die Abhängigkeit zu groß ist. (…) Nehmen wir die Nord Stream 2-Gaspipeline als Beispiel. Wäre sie in Betrieb genommen worden, wäre das ukrainische Pipelinesystem nicht mehr nötig gewesen, was vom ersten Tag der Ankündigung an klar war. Glauben Sie mir, wir haben diese Tatsache jahrelang unterstrichen. Doch niemand wollte auf Argumente wie Einnahmeverluste [für die Ukraine] oder geopolitische Auswirkungen hören. (…)
Es ist ein schwieriger Weg für den ukrainischen Botschafter, seine Ziele hier in Deutschland zu erreichen. (…) Vor dem Krieg herrschte in der deutschen Elite, der politischen Klasse und der Gesellschaft Einigkeit darüber, dass keine Waffen in Konfliktgebiete geliefert werden durften. Das war über Jahrzehnte das Hauptargument. Es ist uns gelungen, dieses Prinzip zu ändern und diese große Hürde zu überwinden. Bislang hat Deutschland Verteidigungswaffen im Wert von 200 Millionen Euro geliefert. Das ist nicht viel, aber immerhin ein Anfang.
Jetzt versuchen wir, die deutsche Gesellschaft davon zu überzeugen, dass es auch im deutschen Interesse ist, der Ukraine mit schweren Waffen zu helfen.“
(Anmerkung Stefan Korinth: Im Gespräch mit ukrainischen Journalisten macht Melnyk offenherzig klar, worin er seine Aufgabe in Deutschland sieht: Knallhart und mit maximaler Medienunterstützung die Ziele der Kiewer Regierung durchzusetzen – und zwar auf Kosten der deutschen Bevölkerung und indem er diese Ziele als deutsche Interessen umdefiniert.)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jedenfalls schonmal im französischen Interesse.
https://t.me/neuesausrussland/6646
Moppel sagte:
https://rtde.team/inland/140727-bundesrat-stimmt-aufruestung-zu/
Die Linke hat sich endgültig fit gemacht, um sich aufzulösen.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nato-Stoltenberg hat Gürtelrose
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/stoltenberg-an-guertelrose-erkrankt-nato-chef-sagt-berlin-besuch-ab-80346308.bild.html
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/guertelrose-nach-corona-impfung-impfkomplikation-oder-zufall-90941725.html
Ich hätte jetzt nix dagegen, wenn der Lauterbach …..
Aber das ist so ein Arschloch. Dem würde ich zutrauen, dass der zwar seine Tochter impft, aber sich selbst eine Dosis Salzwasser injeziert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Unverschämteste ist ja, dass die Gürtelrose in dem Artikel auf Corona geschoben wird
„Die ansteckende Viruserkrankung mit Hautausschlag kann nach einer Corona-Erkrankung auftreten. Stoltenberg hatte sich Mitte Mai mit Corona infiziert.“
Weiß doch jeder, dass das hier so zu interpretieren ist:
Die Coroan-Impfung war ineffektiv
Und die Nebenwirklung war: „Gürtelrose“
Unglaublich, wie hier die Wahrheit verbogen wird.
Anonyma sagte:
Passt wie die Faust auf’s Auge:
„Wir haben mehrere Effekte, die die Zahlen definitiv verfälschen. Betroffene gehen in eine gewisse Abwehrhaltung, weil sie sich selber nicht eingestehen wollen, dass die Impfung eine falsche Entscheidung war. Niemand gesteht sich gern Fehler ein. Hier findet bei manchen Menschen eine Arte Selbstzensur statt. Impfopfer werden in der öffentlichen Meinung als eine Art Nestbeschmutzer betrachtet. Viele Ärzte weigern sich, einen Zusammenhang mit der Impfung herzustellen, sondern versehen das Ganze mit einer psychosomatischen Diagnose. So wird den Betroffenen gesagt, er bilde sich die Symptome ein und das Problem bestehe allein in seinem Kopf. Die Impfung wird nicht als Problem erkannt.“
https://transition-news.org/arzte-brauchen-schleunigst-schulungen-um-das-post-vakzin-syndrom-behandeln-zu
Stalini sagte:
Am Ende sind die Leute selber schuld. Das Problem ist tatsächlich Kopfsache.
Moppel sagte:
Dann, hoffe ich, werden die auch die anderen Nato-Häuptlinge irgendwann abkriegen. Ist ja auch eine Viruserkrankung, die sich über Tröpfchen – na, wissen wir – überträgt. War der nicht auch in der Kokaine?
Helge sagte:
die Gürtelrose ist meist nur en Symptom eines schwächer werdenden Immunsystems, da den Virus (Windpocken, Herpes) eigentlich fast jeder intus hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sehr interessant.
Damit hätten wir:
Impfung wirkt nicht
Impfung kann schwere Nebenwirklungen erzeugen
Impfung schwächt das Immunsystem
Quod errat demonstrandum: Nato-Stoltenberg
Helge sagte:
Der Karma-Bitch-Anti-Kreml-Astrologe würde vielleicht noch hinzufügen, wer anderen Krebs and die Backe wünscht, fällt selbst hinein…
aber wir machen soetwas nicht.
superguppi sagte:
Die Pi-mal-Daumen-Demokratie: Die Berlin-Wahl ist mehr als eine Panne
Vielen ist die Affäre um die Berlin-Wahl egal. Der Berliner Senat spielt ein geschicktes Doppelspiel: In einem großen Chaos kann eine Bürokratiemaschine unentdeckt und dennoch präzise arbeiten. Das Ergebnis ist Manipulation zu eigenen Gunsten.
Andreas Geisel will zupackend und bodenständig wirken, wie ein echter Berliner Kommunalpolitiker. Doch Menschen, die mit ihm zusammen gearbeitet haben, beschreiben ihn eher als verdeckten Bürokraten, überängstlich, als einen Kontrolltyp. Seinem damaligen Regierenden Bürgermeister Michael Müller ist er eigentlich gar nicht so unähnlich – von der Optik abgesehen. Geisel war SED-Mitglied, er selbst sagt dazu heute: „Ich bin nicht stolz darauf, aber ich kann und will mich auch nicht dafür schämen.“
Geisel changiert zwischen absoluter Penibilität, akribischer Trickserei – und dem typischen Berliner Achselzucken, je nachdem, wann es ihm passt. Die Berliner Egal-Mentalität trägt er als Attitüde – gerade für den richtigen Moment. Die Affäre um die Berliner Wahl 2021 weist die gleiche Handschrift auf: Desinteresse bei der Vorbereitung, Akribie und bürokratische Präzisionsleistungen bei der Verschleierung der Vorfälle, „ist doch jetz och ejal“ bei der Debatte über eine Wiederholung.
superguppi sagte:
Verfassungsschutzbericht: Der Bürger unter Generalverdacht
Weil es nicht mit dem Phänomen der Corona-Proteste umgehen kann, ruft das Bundesamt für Verfassungsschutz einen neuen Phänomenbereich ins Leben. In diese Kategorie rückt der Staat jeden Bürger, der den Staat kritisch sieht – und schafft damit eine Rückkehr des Tatbestands der Majestätsbeleidigung.
„Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ – so nennt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) einen neuen Phänomenbereich, den es mit dem neuen Verfassungsschutzbericht eingerichtet hat. Hinter dem sperrigen Namen sollen all jene Extremisten kategorisiert werden, die keiner der klassischen Gruppen zugeordnet werden können. Anlass sind die Corona-Demonstrationen, die die Verfassungsschützer schlicht nicht einordnen können – so, wie im letzten Jahr nahezu alle extremistischen Delikte in Deutschland zurückgegangen sind, gäbe es da nicht jene politisch schwer einzuordnenden Straftaten.
Moppel sagte:
Vielleicht wäre es angebracht, so eine Art Widerspruchsklausel zu erfinden. Danach ist erst mal ein jeder ein Staatsfeind oder Extremist, zumindest ein Systemkritiker (siehe TE: Generalverdacht). Erst wenn er(sie/es/wir/ihr/sie) widerspricht, also gelobt, es nicht zu sein (Nachweise!!), wird er von diesem bösen Status befreit. So kennen wir den verlässlichen Teil der Gesellschaft und können uns auf den Rest konzentrieren.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vielleicht wäre es angebracht, so eine Art Widerspruchsklausel zu erfinden…………..
Da braucht es nicht mehr viel „zu erfinden“:
Im -nennen wir das mal ganz allgemein- Finanztransaktionsbereich gibt es das bereits faktisch durchgängig.
So sind z.B. selbst die Notare mittlerweile verpflichtet, vor der Beurkundung eines Immobiliengeschäftes die legale Herkunft der Kaufsumme zu prüfen und/oder die Transaktion sowieso mittels Standleitung an die FIU zu melden. Ominöse Transaktionen sind zwar schon immer anzeigepflichtig gewesen, hat aber im Grunde keiner gemacht, da man ja eben das Berufsethos der Verschwiegenheit innehatte. Bei den Banken gibt es da sowieso bekanntermaßen längst keinerlei Geheimnisse und Bartransaktionen mehr, selbst in der sagenumwobenen Schweiz nicht.
Das Gleiche gilt übrigens für Vermieter, Händler und auch Handwerker, die Mieten und Pacht, sowie selbst banale Rechnungssummen für Dienstleistungen oder Produkte über eine ziemlich weit unten liegende Grenze gar nicht in Bar nehmen dürfen bzw. auch per se sogenannte „Verpflichtete“, sprich im Grunde die neuen IM´s sind und solche „verdächtige“ Zahlungen auch melden müssen oder sich dann zumindest mal als Mittäter der Geldwäsche strafbar machen.
So ist der einstige „unparteiische“ Notar im Grunde nur noch die erweiterte Ermittlungsbehörde der Geldwäscheüberwachungsindustrie, bei dem eben ein jeder „Kunde“, der als Mandant diesen ganzen Spaß dann noch ordentlich bezahlen darf, erstmal verdächtig ist und seine weiße Weste (Mittelherkunft) vorab beweisen muß.
Fazit: Beweislastumkehr und Generaöverdächtigung ist immer das Zeichen des Stalinismus und da sind wir extrem weit.
Jokerin sagte:
https://www.researchgate.net/profile/Jean-Claude-Perez/publication/358661859_Towards_the_emergence_of_a_new_form_of_the_neurodegenerative_Creutzfeldt-Jakob_disease_Twenty_six_cases_of_CJD_declared_a_few_days_after_a_COVID-19_vaccine_Jab/links/626fe514107cae291982fdae/Towards-the-emergence-of-a-new-form-of-the-neurodegenerative-Creutzfeldt-Jakob-disease-Twenty-six-cases-of-CJD-declared-a-few-days-after-a-COVID-19-vaccine-Jab.pdf?origin=publication_detail
Fälle der neurodegenerativen Creutzfeldt-Jakob-Krankheit nach Corona-Impfung.. Ein wissenschaftlicher Artikel, an dem auch der kürzlich verstorbene Nobelpreisträger Luc Montagnier mitgearbeitet hat. Die Krankheit, die normalerweise Jahre braucht, um sich zu entwickeln, trat sehr schnell nach der Impfung auf.
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239237035/Regierungsbeteiligung-Klima-Aktivistin-Luisa-Neubauer-zeigt-sich-schwer-enttaeuscht-von-den-Gruenen.html
Klima-Aktivistin Luisa Neubauer zeigt sich schwer enttäuscht von den Grünen
Sechs Monate nach dem Start der Ampel-Koalition kritisiert die Klimaaktivistin Luisa Neubauer die Grünen: „Wenn es jemals die Illusion gab, dass sich das mit dem Klima schon klärt, sobald die Richtigen regieren – dann liegt sie jetzt in Scherben“, schreibt Neubauer, die selbst Grünen-Mitglied ist, in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“.
Mit Blick auf den Ukraine-Krieg schreibt die Fridays-for-Future-Aktivistin: „Erstmals erleben wir die lang ersehnte Geschwindigkeit in der Politik, bloß nicht für die Klimawende, sondern für immer mehr fossile Entscheidungen“, so Neubauer.
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Brandenburgs-Landesregierung-stellt-Oelembargo-infrage-7136378.html
Brandenburgs Landesregierung stellt Ölembargo infrage
Ministerpräsident Woidke fordert Garantien für den Weiterbetrieb der PCK-Raffinerie in Schwedt. Landesregierung übt auch deutliche Kritik an Taskforce des Bundes.
Die Landesregierung von Brandenburg schlägt gegenüber Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) scharfe Töne an. Dabei geht es um die PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder, die durch das geplante Embargo auf russische Öllieferungen in Gefahr ist.
Dass es nicht leicht werden würde, die Raffinerie auf alternativen Wegen mit nicht-russischem Öl zu versorgen, zeichnete sich schon ab. Bei einem Besuch der Raffinerie am Donnerstag fanden Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und sein Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (beide SPD) deutliche Worte – und stellten das geplante Ölembargo infrage.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/556957-uk-public-sector-strike-gas/
Gesundheitspersonal meldet sich wegen Benzinpreisen krank
Eine britische Gewerkschaft hat gewarnt, dass die Benzinkosten Pflegekräfte davon abhalten, zur Arbeit zu gehen
superguppi sagte:
Aus der beliebten Folge: In der Ukraine gibt es keine Nazis.
https://colonelcassad.livejournal.com/7668037.html
superguppi sagte:
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_92318056/attacke-in-hamm-mann-verletzt-mehrere-menschen-mit-messer.html
Schon die 2. Messerattacke heute.
Helge sagte:
https://t.me/neuesausrussland/6653
❗️Ein Land kann entweder souverän oder eine Kolonie sein, einen Zwischenzustand gibt es nicht – Putin
Der russische Präsident wies auch darauf hin, dass sich derzeit geopolitische und wissenschaftlich-technische Veränderungen vollziehen. Ihm zufolge verändert sich die Welt gerade schnell.
❗️Страна может быть либо суверенной, либо колонией, промежуточного состояния нет — Путин
Президент РФ также отметил, что сейчас происходят геополитические трансформации, научные технологические. По его словам, мир стремительно меняется.
Moppel sagte:
In welchem Lichte steht dabei Deutschland…? Was sagen die Dokumente dazu?
Stalini sagte:
Wir sind souverän solange wir nix wollen, was die Besatzer uns verbieten.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/53145
Frankreich liefert zu seinen 155mm Haubitzen CEASAR – auch Streumunition.
…und das obwohl die UNO in Oslo diese Munition geächtet hat, und Frankreich Mitunterzeichner dieser Ächtung ist…und obwohl Frankreich in 2016 offiziell verkündete, keine Streumunition mehr zu besitzen.
Severa Snape sagte:
Psst, die räumen jetzt die heimlichen Lager.
Mein Großvater wäre jetzt dafür, den Franzosen sehr, sehr kräftig auf die Finger zu klopfen.
Anonym sagte:
Nicht umsonst hieß es einst nach Frankreich fährt man nur auf Ketten.
Jokerin sagte:
Dieser Putin ist richtig gemein, gerade gegenüber Frauen. Hatten wir nicht gerade weltweit den Tag der Menstruation gefeiert? Klar, daß der Bösewicht sich das nicht entgehen läßt.
https://www.danisch.de/blog/2022/06/10/naechste-krise-wie-putin-die-usa-niederringt/#more-50057
„… dass Putin mit seinem Ukraine-Krieg die USA in die Tampon-Krise gestürzt hat.
Ein teuflischer Plan.“
Severa Snape sagte:
Tampons … ist ja old school. Die Menstruierende von heute benutzt eine Menstruationstasse … wann wird der Kunststoff dafür knapp?
Anonyma sagte:
Meine Oma hatte mir einst erzählt, dass sie damals Baumwollstoff nutzten, der in die Kochwäsche kam und wieder verwendet wurde. So wie die guten alten Baumwollwindeln für die kleinen Babyärsche. Die wahren Umweltschützer sind wohl inzwischen ausgestorben. (Sorry für die Bilder, liebe Herren der Schöpfung.)
Severa Snape sagte:
Ja, das ist in modern gerade wieder im Kommen. Nennt sich Menstruationswäsche.
Ortrun sagte:
Meine jüdische Oma lehrte mich das mit Naturschwamm zur regeln. Sehr umweltfreundlich und auf langen Gebrauch angelegt … und die Männer merkten überhaupt nicht, dass man eigentlich seine Tage hatte.
Jokerin sagte:
War das altes jüdisches Weistum oder ihr Privatrezept?
Ortrun sagte:
Weiß nicht welcher Fundus, sie war ja Hebamme.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So so, Menschenversuche mit ungetesteter Impfplörre ohne Wissen der Geimpften darf sein aber bei KIs, die sich unflätig auf 4Chan benehmen, sind sie empfindlich:
https://www.golem.de/news/machine-learning-ki-beleidigt-auf-4chan-als-chatbot-zurueck-2206-166026.html
„Denn mit dem Erstellen das Chatbots und seinen Beiträgen auf 4Chan ist eben das geschehen, ein Experiment am Menschen. Oakden-Rayner schrieb in Bezug auf Kilcher weiter : „Er führte Menschenversuche durch, ohne die Nutzer zu informieren, ohne Zustimmung und ohne Aufsicht. Dies verstößt gegen jeden Grundsatz der Ethik in der Humanforschung.““
Das sind die gleichen unkritischen Shitstorm-Kiddies, die nix gegen Tracken per Corona-App haben, aber dafür sichere kryptographische Verschlüsselung fordern.
FritztheCat sagte:
Wolodymyr Selenskis Comedy-Coup wird die Ukraine und die Welt ins Wanken bringen
von Robert Bridge, 07.06.2022
Es ist kein Zufall, dass der ukrainische Schauspieler an diesem kritischen Punkt der Weltgeschichte den Vorsitz über 44 Millionen Seelen innehat. Kiews westliche Handlanger haben diesen Komiker genau deshalb unterstützt, weil – und nicht obwohl – die Spannungen mit Russland wegen des Donbass zunahmen.
Die feine Linie, die die Welt der Unterhaltung von der 3D-Realität trennt, ist bis zur Unkenntlichkeit verwischt. Das beweist der Aufstieg des Komödianten und Schauspielers Volodymyr Zelensky an die Spitze des ukrainischen politischen Sumpfes.
Um es klar zu sagen: Solche Dinge passieren nicht aus einer Laune heraus in einem Land, in dem die US-Regierung, ganz zu schweigen von internationalen Provokateuren wie George Soros, jährlich Milliarden von Dollar ausgibt, um Kiew in einem Zustand ständiger Knechtschaft zu halten. Tatsache ist, dass der 44-jährige Zelensky seit langem für die größte Rolle seines Lebens vorbereitet und inszeniert worden ist.
Aber warum sollten die Puppenspieler des Universums einen Hofnarren wollen, der an diesem kritischen Punkt der Weltgeschichte über einen so dysfunktionalen Staat regiert? Eine Antwort auf diese Frage liefert die Times of Israel: „Er ist jung, witzig, jüdisch und setzt sich für eine starke demokratische Ukraine ein, selbst wenn er dabei den Tod riskiert.“ Tja, da habt Ihr es, all die schillernden Qualifikationen Zelenskys als Präsidentschaftskandidat in einem leicht zu verdauenden Bissen.
Das Gerede, Zelensky sei der „jüdische Verteidiger der ukrainischen Demokratie“, ist übrigens ein Missklang, wenn man bedenkt, dass das osteuropäische Land eine gut dokumentierte Geschichte des Antisemitismus hat. Einen großen Anteil an diesem schlechten Ruf hat die ukrainische historische Figur Stepan Bandera, ein Nazi-Kollaborateur während des Zweiten Weltkriegs, dem zu Ehren Dutzende von Städten und Gemeinden in der Ukraine Denkmäler errichtet haben. Doch das ukrainische Nazi-Erbe geht über steinerne Ehrungen für Bandera auf dem Stadtplatz hinaus. Gegenwärtig ist das ukrainische Militär von verschiedenen rechtsextremen Organisationen infiltriert, allen voran das Asow-Bataillon, eine paramilitärische Einheit des ukrainischen Militärs, die selbst nach Angaben des FBI mit neonazistischer Ideologie in Verbindung gebracht wird. In der Zwischenzeit haben die russischen Truppen in der Ukraine einen Berg von Beweisen – von Tätowierungen der Soldaten bis hin zu offiziellen Berichten – zusammengetragen, die die Verbreitung der Neonazi-Ideologie im ganzen Land belegen. Tatsächlich ist eines der erklärten Ziele der Moskauer Sonderoperation in der Ukraine die „Entnazifizierung“ des Landes.
Um auf Zelenskys politische „Qualifiktionen“ zurückzukommen: Seine einzige Erfahrung als „Präsident“ stammt aus der beliebten Fernsehserie „Diener des Volkes“, in der er die Hauptrolle des Wassili Petrowitsch Goloborodko spielte. Die Handlung: Der Lehrer in den Dreißigern wird heimlich dabei gefilmt, wie er sich gegen die Korruption in der Regierung seines Landes ausspricht. Trotz der Geißel der Big-Tech-Zensur findet das Video seinen Weg in die sozialen Medien, wo es sich viral verbreitet und – voila! – der Lehrer wird zum Präsidenten der Ukraine gewählt.
Von 2015 bis 2019 erlebte das ukrainische Volk also die tollpatschigen Eskapaden von Präsident Goloborodko, der – in einer Vorwegnahme von Zelenskys künftigem politischen Gegner im wirklichen Leben, dem „Schokoladenkönig“ Petro Poroschenko – seine TV-Präsidentschaft auf den Kampf gegen die Oligarchie ausrichtete (die Ironie dabei ist, dass Zelensky mit einem geschätzten Vermögen von etwa einer Milliarde Dollar jetzt ein stolzes Mitglied eben dieser goldenen Klasse ist). Obwohl es sich bei der Sitcom um durchschnittliche Fernsehkost handelt – Kevin Spacey spielte die Hauptrolle in einer früheren US-Produktion, die als „House of Cards“ bekannt ist – wurde sie in den westlichen Medien regelmäßig gehypt.
Bereits im Dezember 2016 wurde Zelenskys Comedy-Hit, der von seiner eigenen Filmproduktionsfirma Kvartal 95 produziert wird, von keinem Geringeren als dem Magazin Foreign Policy als die Fernsehsendung angepriesen, die „den Ukrainern hilft, ihre absurde Politik zu überdenken.“
„Die Ukraine ist so korrupt, dass es schwer vorstellbar ist, dass es anders sein könnte“, schrieb Katherine Jacobsen. „Eine neue Comedy-Serie zeigt, dass es auch anders sein könnte.“
Im Nachhinein betrachtet, klingt das fast wie eine politische Empfehlung. Aber die neugierigen Zuhörer könnten versucht sein zu fragen: „Wie anders?“ Nun, drei Monate bevor dieser glühende Artikel in den Zeitungen erschien, standen Zelensky und seine Comedy-Truppe mit heruntergelassenen Hosen auf der Bühne und gaben vor, mit ihren Genitalien Klavier zu spielen. Und zwar nicht irgendein Lied, sondern „Hava Nagila“, das 1918 zur Feier der Balfour-Erklärung und des britischen Sieges über die Osmanen komponiert wurde. Unnötig zu sagen, dass dies in diesen hochsensiblen Zeiten für Juden und Nichtjuden gleichermaßen ein ziemlich mutiger Schritt ist. Aber noch wichtiger ist, dass es sich um einen Komiker handelt, der innerhalb von drei Jahren zum Präsidenten gewählt werden sollte.
Im August 2017 wird Zelenskys mittelmäßige Slapstick-Sitcom atemlos bejubelt. Cinema Escapist beispielsweise schwärmte von Zelenskys Figur Goloborodko und seiner Regierung von „Mitbürgern“, die komische Wege finden, „gegen das korrupte Establishment der Ukraine zu kämpfen und eine Vision des Landes zu zeichnen, die sich viele Ukrainer im echten Leben wünschen“.
Im anschließenden Interview mit Zelensky wechselt der Komiker-Schauspieler in die zweite Person des Erzählers, als er seinen Aufstieg in der Welt der Unterhaltung beschreibt, was auch für seinen kometenhaften Aufstieg in der Welt der Politik gelten könnte.
„Während dieses Prozesses muss man sich nach und nach von einigen seiner Träume verabschieden“, sagt er, bevor er die Handlung verrät. „Manchmal denkt man, dass man die Situation völlig unter Kontrolle hat, aber in Wirklichkeit ist es so, als ob man auf eine bestimmte Art und Weise gelenkt wird, so als ob das Schicksal die Karriere in eine Richtung lenkt, die man nicht beabsichtigt hat.“
Dieser Bemerkung nach zu urteilen, scheint Zelensky den Weg, der für ihn gewählt wurde, bereits zu kennen.
In einer Anspielung auf zukünftige politische Ambitionen in der realen Welt sagte Zelensky weiter: „Ich habe angefangen, mehr Nachrichten von normalen Menschen zu erhalten, die bestätigen, dass es den Wunsch gibt, dass jemand [wie Präsident Goloborodko, die fiktive Figur] die Ukraine durch die gegenwärtigen Realitäten führt.
In diesen von Berühmtheiten besessenen Zeiten, in denen die Menschen Schwierigkeiten haben, Schauspieler von den fiktiven Rollen, die sie spielen, zu trennen, ist es nicht schwer zu verstehen, wie die faszinierten Wähler nach vier Jahren, in denen sie Zelensky beim Spielen des Präsidenten zusehen konnten, seinen Wechsel vom Studio in die realen Hallen der Macht bereitwillig akzeptieren würden. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Geheimdienste, nicht zuletzt die CIA, über spezielle Abteilungen verfügen, die direkt mit Hollywood zusammenarbeiten, um bei der Erstellung von Drehbüchern und Filmen zu helfen.
Der ukrainische Komiker sprach dann über die Auswirkungen, die seine TV-Sitcom auf seine politische Einstellung hatte.
„Während der Arbeit an diesem Projekt mussten wir natürlich tiefer in politische Themen einsteigen“, sagte er. „Je tiefer wir eintauchten, desto mehr politisches Wissen bekamen wir… und das zwang mich, neugieriger zu sein, warum sie so sein mussten.“
Wenn Herr Elendsky nicht gerade übte, mit seinen Genitalien Klavier zu spielen, war er offensichtlich damit beschäftigt, sich „politisch weiterzubilden“. Ja, das ergibt jetzt alles viel mehr Sinn.
Mit den üblen Ausdünstungen waghalsiger politischer Politik in der Luft wurde weniger als sechs Monate später die erst ein Jahr zuvor gegründete so genannte „Partei des entscheidenden Wandels“ nach – ja, Sie haben es erraten – der gleichnamigen ukrainischen Fernsehserie „Diener des Volkes“ umbenannt. Jetzt brauchte man nur noch einen falschen Politiker an der Spitze dieser falschen Partei (die heute von Olena Shuliak angeführt wird, einem Mitglied der in den USA ansässigen Young Presidents‘ Organization, einer weiteren dieser sich einmischenden Nichtregierungsorganisationen, die in Rochester, New York, ansässig ist und deren Zweck es ist, „Visionäre, talentierte Führungskräfte und Fachexperten“ zu verschiedenen, nur auf Einladung stattfindenden Treffen zusammenzubringen).
Was dann geschah, ist ein Abfallprodukt der modernen Prominentenfabrik, in der der durchschnittliche Unterhaltungskonsument die Fähigkeit verloren hat, zwischen billigen Nachahmungen und dem Echten zu unterscheiden. So verkündete Zelensky in der Silvesternacht 2019, nur vier Monate vor den Wahlen, in einem Höhenflug – natürlich hinter der Bühne eines Studios – dass er sich um die Präsidentschaft bewerben würde. Später nominierte ihn die Partei „Diener des Volkes“ zum Präsidentschaftskandidaten. In den folgenden vier Monaten erlebte das ukrainische Volk eine der am besten inszenierten politischen Scharaden, wie es sie seit dem erfolgreichen Wahlkampf von Joe Biden gegen Donald Trump in seinem Keller für das Weiße Haus nicht mehr gab.
Im Einklang mit seiner vorgetäuschten Rolle als Präsident war Zelenskys Kampagne gegen den amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko fast ausschließlich virtuell. Und im Gegensatz zu den US-Mainstream-Medien, die Biden gerne Softball-Fragen stellten, beklagten sich die ukrainischen Medien über den mangelnden Zugang zu dem politischen Heuchler, vor allem, wenn das Einzige, was über sein Programm bekannt war, darin bestand, dass er „gegen Oligarchen“ war. Anstatt den Wählern sein politisches Programm zu erläutern, ging er auf eine Comedy-Tour durch das Land und wich ernsthaften Fragen völlig aus.
„Für ukrainische Verhältnisse ist Zelenskys Wahlkampfstil, der darauf hinausläuft, mit seiner Comedy-Truppe auf Tournee zu gehen und sich in Selfie-Videos in den sozialen Medien an seine Anhänger zu wenden, höchst unorthodox“, bemerkte Radio Free Europe. „Aber da die ukrainischen Wähler mit den alteingesessenen Führern, die wichtige Reformversprechen nicht eingehalten haben, zutiefst unzufrieden sind und sich nach neuen Gesichtern sehnen, könnte er nach Ansicht von Beobachtern die Präsidentschaft erringen.“
Die Stichwahl zwischen Zelenski und Poroschenko, die im Olympiastadion in Kiew vor 70.000 Zuschauern stattfand, war ein peinliches Spektakel der Demokratie, das mehr an Brot und Spiele als an Diskussionen und Debatten erinnerte. In einem solchen Umfeld ist es kein Wunder, dass der prominente Showman den Amtsinhaber in den Schatten stellte, der schließlich nur ein milliardenschwerer Bonbonverkäufer ist. Am Ende bekam das Establishment den Kandidaten seiner Träume, den Mann, der später in den ausländischen Hauptstädten für einen katastrophalen Krieg mit Russland warb und dabei ein Vermögen verdiente.
Volodymyr Zelensky ist heute so etwas wie die Inkarnation von Black Lives Matter. Es ist blasphemisch geworden, diesen gefährlichen Thronanwärter in Frage zu stellen, der regelmäßig – natürlich über das Fernsehen, sein Lieblingsmedium – vor politischen Eliten und Prominenten auftritt. Dieser Hofnarr hat den Beifall des US-Kongresses, der Filmfestspiele von Cannes, der Grammys und vor allem der NATO und des militärisch-industriellen Komplexes erhalten, die dank Zelenskys Entschlossenheit, die Russen bis zum letzten ukrainischen Soldaten zu bekämpfen, einen enormen Gewinn verbuchen konnten (Allerdings zeigen sich allmählich Risse im Stuntcar des Schauspielers. Diese Woche sagten Quellen in der deutschen Regierung dem Spiegel, dass es „in Berlin ein gewisses Misstrauen gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenski gibt. Und das … ist ein Grund, warum die Rüstungsindustrie in Deutschland nicht zur Lieferung von Kampfpanzern autorisiert wurde.“ Das letzte, was Berlin wirklich will, ist, dass deutsche Panzer in Russland unterwegs sind, vor allem, wenn man bedenkt, was beim letzten Mal daraus geworden ist.)
Letztlich ist das der Grund, warum dieser Slapstick-Entertainer, dieser politische Niemand, sich „irgendwie“ in eine Position gebracht hat, in der er seine schauspielerischen Fähigkeiten am effektivsten einsetzen kann. Der westlichen Hemisphäre ist klar, dass die Ukraine, die von einem virulenten neonazistischen Element infiltriert wurde, das eine existenzielle Bedrohung für Russland darstellt, auf dem Schlachtfeld gegen das russische Militär keine Chance hat. Deshalb haben sie einen Komiker engagiert, der die Lüge verbreitet, dass Russland besiegt werden kann, wenn die NATO erweitert würde und die westlichen Militärlieferungen zunehmen. Es ist der größte und gefährlichste Schwindel der Neuzeit, der die schrecklichen Abgründe menschlicher Gier und Dummheit zeigt. In einem kritischen Moment, in dem ein echter Staatsmann gefragt war, hat die Ukraine der Welt einen Komiker geschenkt, und das hat den Unterschied ausgemacht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ukraine ist pleite
Selbstdenker sagte:
IMMER DIESE PUTINVERSTEHER!!
—Die Landesregierung von Brandenburg schlägt gegenüber Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) scharfe Töne an. Dabei geht es um die PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder, die durch das geplante Embargo auf russische Öllieferungen in Gefahr ist.
Dass es nicht leicht werden würde, die Raffinerie auf alternativen Wegen mit nicht-russischem Öl zu versorgen, zeichnete sich schon ab. Bei einem Besuch der Raffinerie am Donnerstag fanden Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und sein Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (beide SPD) deutliche Worte – und stellten das geplante Ölembargo infrage.—
https://www.heise.de/tp/features/Brandenburgs-Landesregierung-stellt-Oelembargo-infrage-7136378.html
Moppel sagte:
Dass die Raffinerie in Gefahr ist, das ist die eine Seite. Was aber auf der anderen Seite steht, ist, dass dem Markt dann die Produkte fehlen. Und an der Raffinerie hängt noch eine Leitung nach Leuna; was ist damit?? Diese Tölpel denken nur von 12 Uhr bis Mittag in ihrem Irrwahn…
superguppi sagte:
Duma-Abgeordnete: Pentagon hat bestätigt, dass die USA und die NATO die Ukraine seit 20 Jahren erschließen
Das Pentagon habe bestätigt, dass die USA und die NATO die Ukraine seit 20 Jahren erschließen würden. Es handele sich um eine politische und militärische Besatzung des Landes durch den Westen. Darauf wies die Co-Vorsitzende der parlamentarischen Kommission zu den US-Bio-Labors in der Ukraine und Vize-Sprecherin der Staatsduma Irina Jarowaja am Freitag gegenüber TASS hin. Sie erklärte:
"Was in der Erklärung des Pentagons wichtig ist, ist die faktische Bestätigung, dass die Hauptagentur der USA und der NATO die Ukraine 20 Jahre lang gemanagt hat, was bedeutet, dass all die schrecklichen Dinge, die diesem Land in diesen Jahren widerfahren sind, unter der Leitung und direkten Beteiligung der USA geschehen sind."
"Die Besetzung der Ukraine durch das Pentagon ist eine politische, wirtschaftliche, militärische und biologische Besetzung, deren Folgen nun auch Gegenstand einer parlamentarischen Untersuchung sind."
Zuvor hatte das Pentagon am Donnerstag eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt, dass die US-Behörden in den vergangenen 20 Jahren 46 verschiedene zivile Labors, Gesundheitseinrichtungen und Krankheitsdiagnosezentren in der Ukraine unterstützt haben, wobei die Zusammenarbeit angeblich friedlichen Zwecken diente.
Severa Snape sagte:
Das war schon in den 1990er Jahre klar … der alte weise Snape hat damals viel in Kiew gearbeitet.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/lauterbach_Karriere_die_leichen_im_keller_
Lauterbach-Karriere – die Leichen im Keller
Überall, wo Karl Lauterbach seine Finger im Spiel hat, hinterlässt er verbrannte Erde. Das durchzieht seine Karriere wie ein roter Faden. Wie groß wird der Scherbenhaufen sein, den er als Minister hinterlassen wird? Der Mann ist eine wachsende Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung.
Entdecken die etablierten Medien endlich ein mehr als überfälliges Thema: den fragwürdigen Karriereweg des selbsternannten Hüters der Wissenschaft, Prof. Dr. Dr. sc. Karl Lauterbach? Bekannt sind die seltsamen Hintergründe seiner Professur schon lange (ich darf auf meinen Lauterbach-Achgut-Artikel vom Juni 2020 verweisen).
Vor kurzem hinterfragte nun auch der Tagesspiegel in einem amüsant geschriebenen Beitrag die akademische Vergangenheit des aktuellen Gesundheitsministers (leider hinter der Bezahlschranke). Der Autor Thomas Trappe beschreibt den Aufstieg Lauterbachs, der 1996 die akademischen Voraussetzungen für seine Berufung als Leiter des neuen Instituts für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft der Universität Köln, und dem damit verbundenen C4 Lehrstuhl inklusive Professorentitel, in keiner Weise erfüllte: Keine Habilitation und keine eigenen wissenschaftlichen Publikationen. Auch zeige eine aktuelle Publikationsliste der Harvard-Universität lediglich 14 Publikationen, alle nach der Kölner Berufung publiziert, in denen Lauterbach aber gar nicht als verantwortlicher Autor aufgeführt ist. Dieser sei vielmehr ein ehemaliger Mitarbeiter Lauterbachs.
eggbert sagte:
Die ersten Politiker werden verhaftet
Jetzt beginnt die Corinna-Aufarbeitung. Wenigstens teilweise.
In Kirgistan wurde der Gesundheitsminister wg. Verdachts der Korruption verhaftet. Er hatte viel zu viel Pimpfstoff bestellt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/zu-viel-impfstoff-bestellt-gesundheitsminister-von-kirgisistan-verhaftet/ar-AAYfhz6
In Vietnam wurde ebenfalls der Gesundheitsminister verhaftet Ihm wird vorgeworfen durch Missmanagement die Preise für Testkits, für Krankenhäuser und Gesundheitszentren in die Höhe getrieben zu haben.
https://abcnews.go.com/Health/wireStory/vietnams-health-minister-arrested-covid-test-gouging-85252510
Sowas wird hier im besten Deutschland aller Zeiten natürlich nie geschehen, denn wir leben in einer lupenreinen Demokratie mit unbestechlichen Politikern, die einzig den deutschen Interessen und dem Volk verpflichtet sind. Außerdem haben wir blütenreine, völlig weiungsunabhängige Justizorgane sowie eine unabhängige und aufklärerische Presse- und Medienlandschaft.
Darauf müssen wir alle ganz stolz sein.
Amen!
hanswernerklausen sagte:
Kolonisierung des Ostens
Westen weiter dominant
Ostdeutsche Funktionseliten rekrutieren sich nach wie vor aus Wessinetzwerken. Studie rechtfertigt »Elitenaustausch« nach Ende der DDR
Von Marc Bebenroth
https://www.jungewelt.de/artikel/428090.kolonisierung-des-ostens-westen-weiter-dominant.html
b.w. sagte:
Dirk Pohlmann, Matthias Bröckers und Robert Fleischer analysieren die derzeitige Weltlage
in interessanter Dreierrunde.
FritztheCat sagte:
Bröckers über die Ukraine: „Bananenrepublik ohne Bananen…“ 🙂
dafranzl sagte:
https://t.me/uncut_news/44037
Chefredakteurin von rt,die Maria mit schwarzen Haaren….😉
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/53096
Das Video zur Bombardierung des Kinderstrands vor 8 Jahren in Surgres über das die RT-Maria spricht.
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/140677-rt-chefin-zerpfluckt-argumente-westens/
RT-Chefin zerpflückt Argumente des Westens: So können Sie nicht mal Hitlers Existenz beweisen
dafranzl sagte:
👍
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/556914-greece-iran-oil-us/
Griechisches Gericht entscheidet über Beschlagnahme von iranischem Öl
Ein Berufungsgericht in Griechenland hat eine Entscheidung aufgehoben, die es den USA erlaubte, Treibstoff von einem festgehaltenen Tanker zu beschlagnahmen, teilt die iranische Botschaft mit
Ein Berufungsgericht in der griechischen Stadt Chalkida hat ein Urteil aufgehoben, das den USA erlaubte, iranisches Öl zu beschlagnahmen, wie die iranische Botschaft und einige griechische Beamte bestätigt haben.
Die Entscheidung vom Mittwoch wurde vom Gericht noch nicht offiziell verkündet.
Griechische Behörden beschlagnahmten im April den Tanker Lana mit iranischem Öl, weil sie vermuteten, er habe Verbindungen zu Russland und verstoße gegen die gegen Moskau verhängten Sanktionen im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine.
Im Mai konfiszierten die USA einen Teil des Öls des Schiffes und überführten es auf der Grundlage des ursprünglichen Gerichtsurteils auf ein anderes Schiff. Laut Medien hatte der Tanker mehr als 100.000 Tonnen iranisches Rohöl an Bord, was gegen die Beschränkungen der USA und der EU für Teheran verstieß.
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/140636-pei-ruckt-impf-meldedaten-heraus/
PEI rückt Impf-Meldedaten heraus: Über 1.000 geschädigte und neun verstorbene Minderjährige
Nach wochenlangem Nachhaken gab das Paul-Ehrlich-Institut bisher geheim gehaltene Daten bekannt. Demnach stieg unter anderem die Zahl der Verdachtsfälle auf schwere Impfkomplikationen bei Kindern im ersten Quartal 2022 rapide an, ein weiterer Todesfall kam hinzu.
Wie PEI-Sprecherin Susanne Stöcker nun auf Anfrage der Autorin mitteilte, wurden ihrem Institut bis Ende März insgesamt 36.870 Verdachtsfälle von mutmaßlich durch die Corona-Vakzine schwer Geschädigten gemeldet. In den ersten drei Monaten dieses Jahres kamen damit fast 7.000 weitere Betroffene hinzu.
eggbert sagte:
Corinna, Affenpocken und jetzt noch Bornavirus!
Ein Mann aus Bayern hat sich mit dem Bornavirus angesteckt. Das führt fast immer zu tödlichen Gehirnentzündungen.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/infektionsfall-in-bayern-wie-gefaehrlich-ist-das-bornavirus-18092242.html
Das kommt davon, wenn sich Menschen nicht pimpfen und boostern lassen und mit 9-Euro-Ticket nach Sylt fahren.
Und von Omicron gibt es auch eine neue Variante:
https://res.cloudinary.com/teepublic/image/private/s—iQIMqN9–/t_Preview/b_rgb:191919,t_watermark_lock/c_limit,f_jpg,h_630,q_90,w_630/v1595508172/production/designs/12444339_0.jpg
Severa Snape sagte:
Na ja, es gibt jedes Jahre ein paar wenige menschliche Erkrankungen durch das Borna-Virus:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/B/Bornavirus/Merkblatt.pdf?__blob=publicationFile
Insofern ist das eigentlich keine Meldung wert.
SARS-CoV2 wird uns noch mit vielen neuen Varianten erfreuen, tut das Influenzavirus ja auch.
eggbert sagte:
Willst du keine Affenpocken, darfst du nicht mit Affen poppen.
;))
Severa Snape sagte:
🙂
dafranzl sagte:
Sars-CoV-2 – aus der Natur oder dem Labor oder gar nicht | Von Bernd Lukoschik – apolut.net
Gilt auch für dieses virus! Die 1,5 Millionen sind immer noch zu verdienen👍🙂
hanswernerklausen sagte:
Faktencheck der Faktenchecker: Die fragwürdige Finanzierung und Zertifizierung von Correctiv
10. Juni 2022 um 8:18
Ein Artikel von: Florian Warweg
FritztheCat sagte:
Fuck die Checker!
Kriegsübung sagte:
Sand im Getriebe der ukrainischen Propagandamaschine — RT DE
Die normative Kraft des Faktischen in Gestalt der unausweichlichen Niederlage der Ukraine: Wie das System der Negativauslese für Spitzenjobs in Politik und Medien die westliche Kriegshysterie und Unterwerfung unter das US-Diktat begünstigt.
von Rainer Rupp
Die Ideologie des Neoliberalismus hat in den letzten 30 Jahren wie ein Virus alle Lebensbereiche der westlichen Gesellschaften durchdrungen und erfüllt damit das Kriterium des Totalitarismus. Als Nebeneffekt dieser totalitären Gesellschaftsideologie ist es bei der Auswahl von Führungspersönlichkeiten egal in welchen gesellschaftlichen Bereichen zu einer Entwicklung gekommen, die einer Negativauslese den Vorrang gibt: Nur noch die miesesten, korruptesten und professionell unfähigsten Jasager, aber dafür die größten Schaumschläger kommen in die Top-Positionen. Wer daran zweifelt, schaue sich doch nur einmal die Regierungsvertreter in den westlichen Staaten an und welche Knalltüten sich an der Spitze solch geheiligter, aber alles andere als demokratische gewählter Institutionen wie EU, NATO oder Europäischer Zentralbank (EZB) tummeln.
Wenn man sich umschaut, könnte man glauben, dass sich in den Ländern des NATO-Imperiums ein Politiker erst durch nachweisliche Unfähigkeit und/oder starke kriminelle Energie für ein hohes Regierungsamt qualifiziert. Aber warum ist das die Voraussetzung für eine politische Karriere? Weil das US-geführte neoliberale System der „regelbasierten Weltordnung“ mit integren Menschen nichts anfangen kann, denn die sind nicht oder nur weniger gut erpressbar. Aber wer sollte sie denn erpressen? Das sind die Leute, die Kurt Tucholsky meinte, als er von den Politikern schrieb: „Sie dachten, sie seien an der Macht, dabei waren sie nur an der Regierung.“ Für wen genau die Politiker die Regierung stellen, lässt Tucholsky unausgesprochen …
https://test.rtde.tech/meinung/140650-sand-im-getriebe-ukrainischen-propagandamaschine/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/556902-pentagon-ukraine-biolabs-wmd/
Pentagon gibt Anzahl von US-finanzierten Biolabors in der Ukraine bekannt
Die USA bestehen darauf, dass es in 46 „friedlichen“ Einrichtungen ausschließlich um die öffentliche Gesundheit und Sicherheit ging
Die US-Regierung hat in den letzten 20 Jahren 46 Einrichtungen in der Ukraine unterstützt, jedoch als Teil eines friedlichen öffentlichen Gesundheitsprojekts und nicht zur Entwicklung biologischer Waffen, sagte das Pentagon am Donnerstag. Das US-Militär warf Russland und China vor, „Desinformationen zu verbreiten und Misstrauen zu säen“ über ihre Bemühungen, die Welt von Massenvernichtungswaffen (MVW) zu befreien.
Dies ist das erste Mal, dass das US-Verteidigungsministerium die genaue Zahl der Einrichtungen, die seine Regierung in der Ukraine unterstützt hat, in einem Dokument mit dem Titel „Fact Sheet on WMD Threat Reduction Efforts“ bekannt gibt.
Laut dem Pentagon haben die USA „gemeinsam daran gearbeitet, die biologische Sicherheit, den Schutz und die Krankheitsüberwachung der Ukraine für die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern“, indem sie „46 friedliche ukrainische Labors, Gesundheitseinrichtungen und Krankheitsdiagnosestellen in den letzten Jahren unterstützt haben“. zwei Dekaden.“ Diese Programme haben sich auf die „Verbesserung der öffentlichen Gesundheit und der landwirtschaftlichen Sicherheitsmaßnahmen an der Schnittstelle der Nichtverbreitung“ konzentriert.
Die Arbeit dieser Biolabore wurde „oft“ in Partnerschaft mit Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) durchgeführt und „konsistent mit internationalen Best Practices und Normen bei der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen, Partnerschaften mit internationalen Kollegen und multilaterale Organisationen und die weite Verbreitung ihrer Forschungsergebnisse und Ergebnisse im Bereich der öffentlichen Gesundheit“, betonte das Pentagon.
Camee sagte:
Schockierende Details zu pädokriminellen Netzwerken: „Sie agieren mitten unter uns!“ (VIDEO) – 09. Juni 2022
Der Enthüllungsjournalist Guido Grandt befasst sich seit vielen Jahren mit der internationalen Kindersex-Mafia.
Seine Erkenntnisse hat er in seinem aktuellen Buch „Hardcore-Kinder-Satanismus Band 3 – Pädokriminalität – Folter-
und Snuff-Filme – Opferbeschaffung – Kinderbordelle“ zusammengefasst.
Im Gespräch mit Bernhard Riegler enthüllte er schockierende Informationen über die Methoden dieser skrupellosen Verbrecher und ihre Vernetzung bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft……….
Widerlich & kriminell: „Handbuch mit Schritt-für-Schrittanleitung für Kinderschänder!“ – MRZ 13, 2022
Die Veröffentlichung eines Handbuchs für Pädophile im Internet ist widerlich und kriminell! Es umfasst 170 Seiten,
geschrieben angeblich von Personen mit einem Interesse an sexuellen Beziehungen mit Kindern sowie einem Arzt
und einem Psychologen.
Diejenigen, die darüber berichten, nämlich Irlands Cybersicherheitsexperten „Children of the digital Age“, die seit 2015 Internetssicherheits- und Sicherheitspräsentationen sowohl online als auch offline und international durchführen,
wbenennen diese Schundwerk zum Glück nicht mit Titel und Autoren.
Doch dies ist wahrlich nicht die erste Art von Veröffentlichung, die im Internet verfügbar gemacht wird.
Frühere Veröffentlichungen waren jedoch im Allgemeinen nur Mitgliedern der Pädophilengemeinschaft zugänglich,
also jenen Kinderschändern, die hauptsächlich im Dark Net oder Deep Web operieren….,…….
Camee sagte:
Regieren durch Erpressung – 20. Oktober 2021 / Von Whitney Webb
Erschreckend ist beides, sowohl der bösartige Missbrauch von Kindern selbst als auch die erschreckenden Implikationen
des Regierens durch Erpressung.
Dieses verworrene Netz von widerwärtigen Allianzen wirft ein grelles Licht auf die politische Geschichte der USA,
von der Prohibitionszeit bis hin zum Zeitalter Trump………….
Tier sagte:
Folge des Ukraine-Krieges: Flaschen, Etiketten, Verschlüsse fehlen – darum wird jetzt der Wein knapp
Bei Weinhändlern sind verschiedenste Weine nicht verfügbar oder teurer. Besonders schwierig ist es derzeit bei Champagner-Marken wie Dom Pérignon.
https://www.20min.ch/story/flaschen-etiketten-verschluesse-fehlen-darum-wird-jetzt-der-wein-knapp-777026454089
Kleine Auswahl von Kommentaren;
first World problems…. weniger Dom Perignon… oha die Welt geht zu Grunde! aber jetzt mal im Ernst, rennt man neuerdings wegen allem direkt als ’news Scout‘ zur Zeitung? waaaas nach 1 Woche war die Lieferung noch nicht da, was für ein skandal… „Ironie off“
Schon komisch…!!! Alles soll der Krieg auslösen! Jetzt kommt alles plötzlich von dort..??!🤔
Bin echt erstaunt was alles aus der Ukraine kann und dort hergestellt wurde. Und weil die Lieferungen jetzt ausbleiben, wird natürlich alles teurer. Ukraine, das heimliche, neue China
Ich habe eigentlich gedacht das alles aus china kommt. Jedoch ist es wohl so das alles aus ukraine und russland kommt.
Benzin Diesel Brot Mehl Sonnenblumenoel und jetzt noch Wein echt wir alle sind am arsch.
Grrrrrins Tier
Helge sagte:
Naja, es liegt an den Sanktionen. Papier und Holz sowie Metallerzeugnisse (z.B. der Draht von der Sektflasche) stehen auf einer Liste von Waren, die nicht aus Russland eingeführt werden dürfen…
Severa Snape sagte:
Also wieder ein Schuß in die eigenen Gliedmaßen.
Anonyma sagte:
Helge sagte:
Glas ist ja wohl eine urdeutsche Industrie – von Böhmen, über Thüringen bis in den Schwarzwald.
Was jetzt nicht mehr da ist, ist bezahlbare Energie zum Glasschmelzen… und zurück zur Holzkohle brauchts noch ein Stück (weiterer Deindustrialisierung)
Anonyma sagte:
Eben.