Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Sorge vor illegalem Waffenhandel
superguppi sagte:
Zelensky spricht nach massiver Bombardierung ziviler Gebiete in Donezk
Der ukrainische Präsident hat angekündigt, den Donbass und die Krim zurückzuerobern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat geschworen, das russische Territorium Krim und die unabhängigen Republiken Donezk und Lugansk zu „befreien“, Stunden nach den Berichten über den Beschuss von Wohngebäuden, einem Marktplatz und einer Entbindungsklinik durch das ukrainische Militär im Zentrum von Donezk.
„Wir werden in alle unsere Städte, in alle unsere Dörfer kommen, die noch nicht unsere Flagge haben“, sagte Selenskyj am Montagabend in einer Videoansprache und behauptete, seine Armee werde ihre russischen Gegner in der Ostukraine besiegen und die Städte zurückerobern Mariupol, Cherson und Melitopol von russischen und Donetsk und Lugansk People’s Republic Kräften.
„Und ich bitte jeden, der eine solche Gelegenheit hat, mit den Menschen im besetzten Süden zu kommunizieren … sagt, dass es eine Befreiung geben wird“, fuhr er fort. „Sagen Sie es Gorlowka, Donezk, Lugansk. Sagen Sie ihnen, dass die ukrainische Armee auf jeden Fall kommen wird.“
„Natürlich werden wir auch unsere Krim befreien. Jeder russische Beamte, der wertvolles Land auf der Krim beschlagnahmt hat, sollte sich daran erinnern: Dies ist nicht das Land, in dem sie Frieden haben werden“, drohte er.
Koks
Anonym sagte:
Elendskij genießt die internationale Bühne. Sie wird ihm nur so lange geboten wie der Krieg läuft. Deswegen hat er kein Interesse ihn zu beenden.
Anonyma sagte:
„Heute ist mein Leben schön. Ich glaube, dass ich gebraucht werde. Ich glaube, das ist der wichtigste Sinn des Lebens – gebraucht zu werden. Zu spüren, dass man nicht nur eine Leere ist, die nur atmet, geht und etwas isst. Du lebst.“
superguppi sagte:
https://rtde.team/asien/140853-definitiv-keine-kolonie-indien-fahrt-souveraenen-kurs/
„Definitiv keine Kolonie“ – Indien fährt souveränen Kurs und trotzt antirussischen Sanktionen
https://rtde.team/inland/140936-soll-maduro-deutsche-wirtschaft-retten/
Soll Maduro die deutsche Wirtschaft retten? – Bundesregierung will plötzlich Öl aus Venezuela
superguppi sagte:
Cluster-Munition aus Frankreich
superguppi sagte:
Schlechter Scherz: Luisa Neubauer will Pipeline „in die Luft jagen“
In einem Instagram-Video flachst die deutsche Ikone der Klimabewegten über mögliche Terroranschläge auf die afrikanische Öl-Pipeline EACOP herum. Das Projekt soll Ostafrika mit Energie versorgen.
„Und natürlich denken wir darüber nach, wie wir die Pipeline in die Luft jagen können.“ Luisa Neubauer und ein Mitstreiter lachen. Es sind Szenen, die das Gesicht von „Fridays for Future“ auf Instagram hochstellt. Neubauer ist in Kopenhagen, um gegen den Bau der East African Crude Oil Pipe Line (EACOP) zu protestieren. „To blow up“ – das kann man natürlich auch als „verhindern“ interpretieren, um sich rauszureden.
dafranzl sagte:
To blow up heisst auch “ vergrössern“ ,z. B.bei Fotos…ob sie das meint?😉🙂
superguppi sagte:
Das wäre ja was Vernünftiges von ihr. Eher unwahrscheinlich.
Anonym sagte:
Warum arbeitet sich der Widerstand an bedeutungslosen Gestalten wie Neubauer oder Fester ab?
Sie leben allein von der Aufmerksamkeit und sondern sonst nur heiße Luft ab.
Stalini sagte:
Diese Leute sind Gallionsfiguren. Symbole. Ausser Fahneschwenken und Parolen kreischen müssen die nix draufhaben. Die Geschichte ist voll von solchen Leuten. Johanna von Orleans, El Cid, Jesus, Che…
Gibt echt schlimmeres.
Die Behauptung sie würden allein von der Aufmerksamkeit leben ist nicht korrekt. Richtig ist, dass sie die Aufmerksamkeit schaffen.
superguppi sagte:
Bericht aus Russland
„Sie fühlen Schmerz, Schrecken, aber auch Hilflosigkeit“
Wie erleben Russen den Krieg gegen die Ukraine und die offizielle Propaganda? Gibt es noch unabhängige Medien? Der russische Journalist Arkady Mokhovoy* beschreibt für TE die Lage in dem Land, in dem es noch nicht einmal verlässliche Zahlen über die Gefallenen gibt.
dazu ein Leserkommentar:
Danke für diese nette Geschichte!
Der „sogenannte“ russische Author lebt in Sankt Petersburg? In den USA?
In Russland, wo ich lebe, ist die Situation in keinster Weise so wie er behauptet. Hier sind die Preise teilweise gestiegen, fallen aber teilweise auch gerade wieder.
Deutsche würden sich wundern, wie heftig die Regierung kritisiert wird und wie offen über die „Spezialoperation“ geredet wird. Das bewußte Lügen ist verboten und unter Strafe gestellt!
Mein Bekannten sind nicht begeistert über den Krieg, stehen aber weitgehend hinter der Regierung!
Was das Reisen angeht, können die Deutschen sich das noch leisten? Hier gibt es Gas in Hülle und Fülle, Benzin ist billiger geworden und man lebt ohne Maske und bekommt Strafen (wegen Corona, in Moskau) zurück.
Ein Tipp an alle Leser, wer es sich leisten kann, fliegen Sie nach Russland und sehen Sie selbst! Übrigens lassen sich russische Artikel leicht online übersetzen, dann kann man sehen, welche Infos/Kommentare es hier gibt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessante Analyse von Peter Heisenko der Verantwortung von der Murksel für das Ukraine-Deasaster
Kleine Kostprobe: „Merkel hatte zu DDR-Zeiten in Moskau und Donezk (ja: Donezk!) studieren dürfen. Ob sie dort wirklich eine, wie sie einst behauptete, „gute Zeit” erlebte, halte ich für zweifelhaft. Sie musste sicherlich erleben, wie Studenten bevorzugt wurden, die über Westwährung verfügten. Auch konnte sie kaum gegen russische Frauen punkten – wegen ihrer Erscheinung und ihrer sexuellen Ausrichtung. Zudem ist nichts bekannt über herausragende Leistungen ihrerseits an den russischen Universitäten. Insofern nehme ich an, dass Merkel während ihres Studiums in Russland keine „gute Zeit” hatte.“
Nun, äh, gnihihi, da muss der überzeugte Feminist, der ich bin – zwischen mich und Alice Schwarzer passt kein Blatt Papier – natürlich pflichtgemäß protestieren, aber ansonsten und nicht nur deswegen hochinteressant!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………….da muss der überzeugte Feminist, der ich bin…………….
Na wenn das der Mehmet Scholl, geb Yüksel liest 😏
Anonym sagte:
In ihrer Zerstörungswut gegen das eigene Land nehmen sich Merkel und Scholz nichts. Dem Mann mit dem Gedächtnis, das mehr Löcher aufweist als ein Schweizer Käse, traue ich aber zu sein Werk in weniger als 16 Jahren zu vollenden.
Jokerin sagte:
wegen ihrer Erscheinung und ihrer sexuellen Ausrichtung
Was meint er damit?
Anonyma sagte:
Das hab ich mich auch gefragt. Gibt es etwa in Russland keine durchschnittlich aussehenden lesbischen Frauen? Das wär neu.
Jokerin sagte:
Also erstens finde ich, daß sie auf Photos aus ihrer Jugendzeit überraschend nett aussieht. Zweitens: daß sie lesbisch sein soll, höre ich jetzt zum ersten Mal.
Anonyma sagte:
Das war nur eine Annahme, was mit der sexuellen Orientierung gemeint sein könnt. Es gibt zwar noch zig andere, aber dafür fehlt mir die Phantasie.
Jokerin sagte:
Du hast völlig recht. Aber dieser Haisenko sollte mal nicht solche Behauptungen ohne Beweise in die Welt setzen oder zumindest seine dahingehenden Vermutungen mit irgendetwas unterfüttern. Sonst kann man doch so jemanden gar nicht mehr ernst nehmen.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/06/13/scholz-macron-und-draghi-wollen-kiew-zwingen-den-vollstandigen-verlust-von-donbass-krim-und-teilen-der-sudukraine-zu-akzeptieren/
Scholz, Macron und Draghi wollen Kiew zwingen, den vollständigen Verlust von Donbass, Krim und Teilen der Südukraine zu akzeptieren
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wird gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Premierminister Mario Draghi nach Kiew reisen.
Wie die Zeitung La Stampa berichtet, findet der Besuch der europäischen Staats- und Regierungschefs am 16. Juni statt.
Der eigentliche Zweck des Besuchs besteht jedoch nicht darin, dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij unbegrenzte Hilfe zuzusichern.
Obwohl bei dem Treffen offiziell über Waffenlieferungen und die Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft gesprochen wird, besteht das Ziel hinter den Kulissen darin, Kiew dazu zu bringen, den vollständigen Verlust des Donbass, der Krim und eines Teils der Südukraine im Gegenzug für den Sonderkandidatenstatus für die EU-Mitgliedschaft zu akzeptieren, so der Telegram-Kanal «Ja ot Scholza».
«Die Drei» wird die Einrichtung eines Wiederaufbaufonds für die Ukraine in Höhe von bis zu 20 Mrd. EUR durch spezielle Eurobonds für die Ukraine vorschlagen. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Plan «der Drei» vom Vatikan nachdrücklich unterstützt. Aber Papst Franziskus wird seinen Sitz im August aufgeben, und die Troika wird nicht mit langfristiger Unterstützung rechnen können.
Erwartungsgemäß sind Washington und London strikt gegen diesen Plan. Polen ist bereit, dem Plan zuzustimmen, sofern es die Westukraine als Protektorat erhält.
Anonyma sagte:
Es ist soviel falsch in diesem Interview, dass es Stunden bräuchte um alles aufzudröseln…
Markus Lanz im Gespräch über den Krieg: Abschied von einer Lebenslüge
https://taz.de/Markus-Lanz-im-Gespraech-ueber-den-Krieg/!5860135/
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/140915-russisches-aussenministerium-usa-behindern-biowaffenabkommen/
Sacharowa: USA behindern seit 2001 die Kontrollverfahren des Biowaffenabkommens
Washington starte gerade eine Informationskampagne, um seine militärbiologische Tätigkeit im postsowjetischen Raum zu rechtfertigen, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums. Russland ruft die USA hingegen auf, die Verpflichtungen aus dem Biowaffenabkommen einzuhalten.
Die Beteuerungen Washingtons, die Arbeit der US-Biolaboratorien in der Ukraine sei ausschließlich friedlicher Natur, seien propagandistisch. Dies erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa in einem Interview mit der Nachrichtenagentur TASS am Sonntag. Sie forderte eine Erklärung zu den Beweisen für die militärbiologische Tätigkeit der USA auf ukrainischem Staatsgebiet.
„Wir betrachten dies als Desinformation und als Teil einer von Washington eingeleiteten Informationskampagne, mit der die militärbiologischen Aktivitäten der USA in der ehemaligen Sowjetunion gerechtfertigt werden sollen, um die Aufmerksamkeit der internationalen Öffentlichkeit von ihrem wahren undurchsichtigen und anrüchigen Charakter abzulenken, der im Widerspruch zu den internationalen Verpflichtungen Washingtons steht, einschließlich derjenigen im Rahmen des Übereinkommens über biologische Waffen und Toxinwaffen (BWÜ)“, betonte Sacharowa.
Bei der russischen Militäroperation in der Ukraine war ein Netz von Biolaboratorien aufgedeckt worden, das nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums von Washington aus finanziert und betrieben worden sei.
„Der Kommentar des US-Militärs wirkt besonders zynisch vor dem Hintergrund der Fakten und Beweise, die während der speziellen Militäroperation in der Ukraine gewonnen wurden und die bestätigen, dass biologische Laboratorien in der Ukraine, die von derDefense Threat Reduction Agency und den ihr angeschlossenen Unternehmen unterstützt werden, militärbiologische Aktivitäten durchführen, die gegen die Artikel I und IV des BWÜ verstoßen“, so die Außenamtssprecherin.
Helge sagte:
Melnyk verbreitet jetzt russische Desinformation:
Viele ukrainische Flüchtlinge kehren nach Überzeugung des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk Deutschland wieder den Rücken zu, weil sie sich hier nicht willkommen fühlen. Melnyk sagte in Bild-TV:
„Die meisten Ukrainer kehren zurück, schon längst … Es sind mehr Menschen, die abreisen aus diesem Land, als zu Ihnen kommen.“
Man sollte sich in Deutschland Gedanken darüber machen, wieso viele Ukrainer „keine Lust haben, hier zu bleiben“.
https://t.me/rt_de/13948
Severa Snape sagte:
Ich darf’s nicht anschauen. Tja, der kluge Herr Müller. Vielleicht haben die Leute auch einfach gemerkt, dass hier das Geld nicht auf Bäumen wächst. Oder so.
Helge sagte:
Nein, die bleiben nicht hier, weil Deutschland „zu wenig Waffen liefert“… Logik nach Herrn Melnyk…
Severa Snape sagte:
Ach, guck. Ist ja niedlich … ich sage nur Liebermann.
Jokerin sagte:
Respekt! Bei denen kommt das Fressen nicht vor der Moral!
Hoffentlich hält dieser Trend noch lange an. Kann für D nur nützlich sein in beiderlei Hinsicht.
Aber leider ist das nicht zu erwarten, da wir ja die „Guten“ sind und wohl noch mehr Waffen liefern werden.
FritztheCat sagte:
Die Waffen sollen am 22. Juni geliefert werden, rein zufällig…
Moppel sagte:
@FritztheCat: Darauf werden die Russen hoffentlich schon warten, um dann den Schrotthaufen zu vergrößern.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die meisten Ukrainer kehren zurück, schon längst …
Da würde ich mal glatt die These in den Raum stellen, daß es diese ausposaunten Massen an wirklichen Flüchtis aus diesem ukrainischen Shithole gar nicht gab und man hier nur wieder einmal die Propaganda einigermaßen „plausibel“ rettet, bevor der Ostwind sich mal wieder dreht, was ja unzweifelhaft ob der neuen Töne auch und vor allem aus den USA der Fall ist.
Mit den angeblich geflüchteten Ukrainern hat man ja zeitweise ganz clever den wahren Import der Mietpreisspiegelhochhalter aus Afrika und Nahost getarnt & zum großen Teil waren die ja dann sogar alles Studenten, Stichwort Afrokrainer.
Freilich studiert die halbe Welt bekanntlich vorzugsweise seit je her in den führenden Kiewer oder Tschernobyljanischen Eliteuniversitäten – logisch, weiß doch jeder …………
Helge sagte:
Stoltenberg:
„Frieden ist möglich. Die Frage ist nur: Welchen Preis sind Sie bereit, für den Frieden zu zahlen?“
https://test.rtde.tech/europa/140893-ukraine-entscheidet-wie-viel-territorium/
Ganz neue Töne vom Gürtelrosen-Jens… Ich dachte immer, Russland solle den Preis bezahlen… jetzt muss die Ukruine dafür bezahlen, wenn sie was behalten will…
ROFL
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557087-ukrainian-town-mayor-cross-over-dpr/
Ukrainischer Bürgermeister wechselt die Seiten
Vladimir Bandura ist in einem Video aufgetaucht und behauptet, ukrainische Truppen hätten Mönche getötet und ein orthodoxes Kloster in Brand gesteckt
Der frühere Bürgermeister der zuvor von der Ukraine besetzten Stadt Swjatogorsk, Wladimir Bandura, ist in die Volksrepublik Donezk (DVR) übergewechselt. Am vergangenen Dienstag erschien der Beamte in einem Video, in dem er das ukrainische Militär beschuldigte, Anfang Juni orthodoxe Mönche ermordet und ein Kloster in Brand gesteckt zu haben.
In seinem Telegram-Beitrag am Montag gab der Präsident der DVR, Denis Pushilin, bekannt, dass er „seit langem in Kontakt“ mit Bandura stehe, und fügte hinzu, dass der Bürgermeister „genau wie viele Einwohner von Swjatogorsk auf die Befreiung wartete und die Befreiung unterstützt spezielle militärische Operation.“
Der DVR-Präsident begleitete seinen Posten mit einem Foto, das ihn und Bandura an einem Tisch sitzend zeigt.
Pushilin erklärte, dass der Bürgermeister „aus offensichtlichen Gründen“ „seine Haltung geheim halten musste“, um „das Volk zu retten“.
Der DVR-Führer gab weiter bekannt, dass er beschlossen habe, Bandura als Bürgermeister von Swjatogorsk wieder einzusetzen, das seiner Meinung nach von der DVR und russischen Streitkräften übernommen wurde.
der nachdenkliche sagte:
So etwas gibt es nur in Deutschland, vom Wehrdienstverweigerer zum Major der Reserve in dem man Einsatztagebücher bei Wehrübungen bei ein paar Übungen schreibt.
Findet man so in wikipedia.
Anschließend leistete Lindner Zivildienst als Hausmeister in der Theodor-Heuss-Akademie der Friedrich-Naumann-Stiftung in Gummersbach. Seine Motivation zur Verweigerung des Wehrdienstes bestand nach eigenen Aussagen darin, eine bereits 1997 begonnene unternehmerische Tätigkeit fortsetzen zu können. Die Entscheidung widerrief er später, als er sich als Reserveoffizier bewarb.[3]
Während des Studiums war Lindner Reserveoffizier bei der Luftwaffe.[6] 2002 wurde er zum Oberleutnant der Reserve befördert.[7] Als Reservist nahm er rund vier Jahre lang als Einsatztagebuchführer an Wehrübungen beim Luftwaffenführungskommando in Köln-Wahn teil.[8] Im Jahre 2008 wurde er Verbindungsoffizier zum Landeskommando Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.[8] Er führt den Dienstgrad Major der Reserve.[9]
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557089-drag-queen-story-hour/
New York gab riesige Summen für Drag-Queen-Shows für Kinder aus – Medien
Eltern sagen, dass ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wurde, ihre Kinder von den Aufführungen abzumelden
Der Stadtrat von New York hat seit 2018 mehr als 200.000 US-Dollar an Steuergeldern für Drag-Queen-Shows an städtischen Schulen ausgegeben, berichtete die New York Post am Samstag. Die Shows zeigten Cross-Dressing-Darsteller, die mit Kindern im Alter von drei Jahren interagierten, und einige Eltern sind wütend, dass sie keine Chance hatten, ihre Kinder abzumelden.
Seit Januar hat die Drag Story Hour NYC 49 Veranstaltungen in 34 öffentlichen Grund-, Mittel- und Oberschulen der Stadt organisiert, berichtete die Post und stellte fest, dass die Gruppe allein im letzten Monat 46.000 US-Dollar verdient habe. Seit 2018 hat die Gruppe 207.000 US-Dollar vom Staat New York und von den Abteilungen für Bildung, Kultur, Jugend und sogar Transport der Stadt erhalten.
Der größte Teil dieses Geldes stammte aus den frei verfügbaren Budgets der Stadtratsmitglieder, und weitere 80.000 US-Dollar wurden bereitgestellt, um in diesem Jahr Cross-Dressing-Männer in Klassenzimmer und Bibliotheken zu bringen.
Drag Story Hour NYC-Shows werden von den New York Public Libraries als „inklusive, geschlechterbejahende Programme“ beschrieben, bei denen bunt gekleidete Männer in Frauenkleidern Kindern eine Kostprobe von „LGBTQ-Lesungen … mit vielen Liedern und Glitzern“ geben. ” Seit 2017 zeigt die Gruppe Ausstellungen in öffentlichen Bibliotheken der Stadt.
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/140850-neuer-who-expertenrat-fordert-prufung/
Neuer WHO-Expertenrat fordert nun doch Prüfung von Laborthese zum COVID-Virus-Ursprung
Mit Beginn des weltweiten Ausbruchs des Sars-Cov-2-Virus wurde die Wuhan-Laborthese, als möglicher Ausbruchsgrund der Pandemie, als reine Verschwörungstheorie deklariert. Eine neue WHO-Expertengruppe, unter anderem mit dem Charité-Virologen Drosten, will nun doch vor Ort in China gezielte Studien zum Ursprung von SARS-CoV-2 durchführen lassen.
Auf Seite 14 des jüngst veröffentlichten WHO-Papiers heißt es nun in dem Kapitel: „3.1.5 – Die Möglichkeit eines Verstoßes gegen Maßnahmen der biologischen Sicherheit oder der Biosicherheit“:
"Während dieser Pandemie und bei früheren Epidemien wurde viel über die Möglichkeit diskutiert, dass neuartige Krankheitserreger aufgrund eines Verstoßes gegen die biologische Sicherheit in einem Labor oder bei Feldaktivitäten in die menschliche Bevölkerung gelangen könnten."
Zu den möglichen Gründen eines „Verstoßes“ wird unter anderem aufgezählt:
"Ein möglicher Verstoß gegen Biosicherheitsmaßnahmen kann durch ein zufälliges Ereignis oder ein verfahrenstechnisches Versagen verursacht werden, das zu einer Infektion des Personals führt, welches in einem Labor arbeitet, während es mit Tieren umgeht oder Proben in einem Feld sammelt.
Solche Verstöße gegen die Biosicherheitsmaßnahmen können auch zu einer unbeabsichtigten oder absichtlichen Freisetzung von Krankheitserregern aus einem Labor führen und in die menschliche Bevölkerung oder die Umwelt auf direktem oder indirektem Weg gelangen."
superguppi sagte:
The German government is working to expedite the export of Ukrainian grain by rail, with plans being considered to establish a special fund to pay for the project.
Authorities are “working at full speed so that grain from Ukraine can be transported by rail in order to prevent famines worldwide,” Michael Theurer, a member of the Bundestag and the government’s commissioner for railways, told Germany’s Handelsblatt newspaper on Sunday.
To facilitate the “grain bridge” Berlin is considering a special fund to purchase wagons as well as providing an export credit guarantee to carriers, the paper wrote. Additional assistance could be provided to transfer terminals at the Ukrainian border because the country’s railway network uses a broader gauge than neighboring nations.
German officials believe up to 10 million tons of grain could be transported out of Ukraine by rail.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557074-germany-help-ukraine-export-crop-rail/
Deutschland hat einen Plan zur „Verhinderung globaler Hungersnöte“
Berlin erwägt einen Sonderfonds, der eine „Kornbrücke“ aus der Ukraine schaffen soll
Die Bundesregierung arbeitet daran, den Export von ukrainischem Getreide auf der Schiene zu beschleunigen, und plant die Einrichtung eines Sonderfonds zur Finanzierung des Projekts.
Die Behörden arbeiten „auf Hochtouren, damit Getreide aus der Ukraine per Bahn transportiert werden kann, um weltweite Hungersnöte zu verhindern“, sagte der Bundestagsabgeordnete und Eisenbahnbeauftragte der Bundesregierung, Michael Theurer, am Sonntag dem Handelsblatt.
Um die „Getreidebrücke“ zu erleichtern, erwäge Berlin einen Sonderfonds für den Kauf von Waggons sowie die Bereitstellung einer Exportkreditgarantie für Spediteure, schrieb das Blatt. Zusätzliche Unterstützung könnte für Transferterminals an der ukrainischen Grenze bereitgestellt werden, da das Eisenbahnnetz des Landes eine breitere Spurweite als die Nachbarländer verwendet.
Deutsche Beamte glauben, dass bis zu 10 Millionen Tonnen Getreide auf der Schiene aus der Ukraine transportiert werden könnten.
Anonyma sagte:
Deutsche Beamte glauben auch, dass das Fehlen ukrainischen Getreides gobale Hungersnöte verursache.
Meine spezielle Freundin, M-L Beck, glaubt sogar, dass es Putins Plan sei, Afrika auszuhungern. Exakt das Afrika, welches sich gerade geschlossen gegen Russlandsanktionen ausgesprochen hatte. Der stumpfe Blödsinn, mit dem bestimmte Leute politisch agieren, ist bald nicht mehr steigerungsfähig.
superguppi sagte:
Aktuell exportiert Ukraine ihr Getreide per Bahn über Rumänien und Polen. Beide haben Seehäfen. Hungersnot gebannt -oder doch nicht weil der Westen den größten Exporteur Russland sanktioniert.
Affentheater sagte:
Anscheinend hat Vucic sich in eine Sackgasse manövriert. Oder hat vor sich dem EU-Diktat zu unterwerfen. So wie es aussieht hat sein jahreslange Taktieren mit der EU/NATO lässt endgültig keine andere Möglichkeit zu. Dem Typ habe ich nie getraut. Die Lunte, die Scholz angezündet hat, hat er gelegt. https://de.news-front.info/2022/06/13/was-bedeutet-das-ultimatum-von-scholz-an-serbien/
Severa Snape sagte:
Verträge kann man kündigen, machen die Amis dauernd.
Aber ja, in der Situation möchte ich nicht stecken.
Helge sagte:
Vucic ist jetzt IN der Sackgasse, hineinmanövriert haben ihn seine Vorgänger sowie die Zuhälter-Politik der EU/NATO.
Wobei Vucic ein Weichei und lavierendes rückgratloses Chamäleon ist. Wenn er (pro-EU/NATO) umfällt, brennt Serbien, dann setzen ihn die Leute ab und setzen einen Hardliner an die Macht und dann gibt es Krieg. Wenn er nicht umfällt, wird Serbien zu Tode sanktioniert, Binnenstaat absolut abhängig (gemacht dank der EU/NATO-Balkanzersplitterung)… und dann… stehen die Leute auf und greifen zu den Waffen, siehe oben – Resultat das Gleiche.
Es wird auch auf dem Balkan wieder Krieg geben… und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis keine Wiederholung von 1999 sein wird.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Lämmer
https://rumble.com/v17o0l4-lmmer-.html
Jokerin sagte:
„isoliert, sind alle mehrfachst [sic!] geimpft, wurden dauergetestet“
Grölemeyer kann froh sein, wenn für ihn & seine Band nur Corona dabei rausgesprungen ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Linke vor Macron in Frankreich! Tscha, jetzt müsste man Bündnisse eingehen können. Bin mal gespannt, auf welche Seite sich Le Pen und Co jetzt schlagen.
Severa Snape sagte:
In den 13.00 Uhr-Nachrichten im Radio hörte ich, dass Macrons Bündnis knapp vorn liege (0,1%) und man davon ausgehe (Wer immer MAN ist.), dass sein Bündnis in der kommenden Woche noch überholen würde.
Mhh.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die lassen keine Gelegenheit zum Spin-Doctoring aus.
Severa Snape sagte:
… bei 0,1% habe ich dann angefangen zu lachen.
Volk sagte:
Biden dumps Elensky
Selbstdenker sagte:
HILFE!
Was erlaubt sich der SPIEGEL?
Berichtet vom POST-VAC-SYNDROM!
Und unser Gesundheitsminister fällt auf solche unwissenschaftlichen SCHWURBELEIEN auch noch rein!
Lauterbach:
…Guter Artikel. Post-Vac-Syndrom muss besser untersucht werden. Wir empfehlen die Impfung gegen COVID und gegen Post-COVID. Der Nutzen übersteigt das Risiko in jeder Altersgruppe. Trotzdem ist Post-Vac kein Tabuthema und muss erforscht und behandelt werden.
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/lauterbach-bekennt-sich-ploetzlich-zum-thema-impfschaeden-1348535106.html
Severa Snape sagte:
Hat er endlich das Arzneimittelgesetz gelesen (und verstanden)?
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/06/13/litauischer-ausenminister-die-erfolge-der-russischen-armee-lassen-zweifel-an-einer-niederlage-aufkommen/
Litauischer Außenminister: Die Erfolge der russischen Armee lassen Zweifel an einer Niederlage aufkommen
13.06.2022 13:04
Der litauische Außenminister bezeichnete in einem Interview mit Foreign Policy den Erfolg der russischen Armee bei Spezialoperationen in der Ukraine als «enttäuschend» und beklagte sich über den Widerstand Russlands gegen Sanktionen.
Der Diplomat erklärte, dass die Siege der russischen Armee im Donbass auf eine geringe Wahrscheinlichkeit einer militärischen Niederlage Russlands hindeuten.
«Einige der Informationen, die wir erhalten, klingen eher enttäuschend: Die Russen machen weiterhin Fortschritte oder die Ukrainer sind nicht in der Lage, eine stabile Kontaktlinie aufrechtzuerhalten. Die Chancen, dass Russland nicht verliert, sind also nach wie vor recht hoch», sagte der litauische Außenminister.
Landsbergis fügte hinzu, dass sich Moskau gleichzeitig sehr immun gegen die vom Westen verhängten Sanktionen gezeigt habe. Seiner Meinung nach ist die Widerstandsfähigkeit Russlands gegen Sanktionen kein einmaliges Phänomen, sondern es ist in der Lage, ihnen auch langfristig zu widerstehen.
Helge sagte:
…Guten Morgen, Herr
PreilLansbergis…und wie langfristig kann Lettland „widerstehen“….?
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/24431
Ministerpräsident prognostiziert Spritpreis von 3 Euro
„POTSDAM. Schwere Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) erhebt Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD). Durch dessen Politik und die der Bundesregierung sieht er den Benzinpreis schon bald bei drei Euro. Er fordert auch ein Ende des deutschen Sonderwegs beim Öl-Embargo gegen Rußland und will, anders als die Ampel-Koalition, nicht, daß Deutschland schon 2030 aus der Kohleverstromung aussteigt.
Gegenüber der Welt prognostizierte Woidke: „Die Benzinpreise werden weiter steigen, nach einem Öl-Embargo erst recht.“ Weil die Bundesregierung beschlossen habe, „über die europäischen Sanktionen hinauszugehen“, stehe sie auch „in der alleinigen Verantwortung für die Bewältigung der Folgen dieser Entscheidung“. Komme dieses „von der Bundesregierung erklärte Öl-Embargo“, müsse es vorher Garantien für eine 100prozentige Versorgungssicherheit in ganz Deutschland geben. Der Hinweis von Bundeswirtschaftsminister Habeck auf mögliche Engpässe sei „inakzeptabel“. Hintergrund: Die EU erlaubt weiter die Einfuhr russischen Öls über Pipelines. Deutschland will anders als Ungarn diese Möglichkeit jedoch nicht nutzen.
Severa Snape sagte:
„… Hintergrund: Die EU erlaubt weiter die Einfuhr russischen Öls über Pipelines. Deutschland will anders als Ungarn diese Möglichkeit jedoch nicht nutzen. …“
Das ist das Ergebnis, wenn wohlstandsverwöhnte Mittelstandskids freitags hüpfen und sonntags wählen dürfen.
Affentheater sagte:
Gestern hatten wir schon viele A.löcher. Aber Borell ist ein übergroßes A.loch. Im fällt ein, daß Russland auch nach dem Konflikt mit der Ukraine bestehen werde und deshalb Kontakt zu Moskau notwendig sei. Was soll ich daraus schließen? Hatte er gedacht Russland würde am Ende zerstört sein? Vorausdenken scheint bei den Westpolitiker keine Grundlage ihres absurden Handelns zu sein. Außerdem braucht Moskau den Dialog mit der EU und Konterten nicht. Eher Kindergarten Niveau. https://de.news-front.info/2022/06/13/josep-borrell-eu-braucht-dialog-mit-moskau/
Helge sagte:
Russland verliert und wird automatisch demokratisch (kolonialisiert)… (in 7 demokratische Verwaltungseinheiten zerlegt)
So sagt’s der Plan seit 1998.
Natürlich hat nie jemand von den Großmäulern in den Quasselbuden oder in den Talkshows eine simpelste Analyse zum Ende hin unternommen.
Russland verliert = Russlands Existenz ist bedroht = Einsatz von Nuklearwaffen
Da verbiegt sich der westliche Geist und macht daraus.
Russland verliert = Russland kommt auf Knien gekrochen = Westen gewinnt und plündert
Alle Szenarien mit „Russland gewinnt“ existieren schon von vorneherein nicht.
FritztheCat sagte:
„Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen.“
Wer sprach diese berühmten Worte?
Moppel sagte:
Kloiner Tip: Im Namen kommt kein „e“ vor. 😛
duFria sagte:
Ergänzend:
Karl XII.
Gustav III.
Helge sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FVAB1cAX0AcA_tY?format=jpg&name=small
Selbstdenker sagte:
Deutschland träumt von der Pygmäen-Pipeline:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-wirbt-um-Pyrenaeen-Pipeline-article23394138.html
krass sagte:
Dann sind wir von Algerien abhängig. Die Grünen werden hoffentlich die Menschenrechte dort überprüfen. Die Kosten der Pipeline für die EU wären 300 Milliarden EU bis es soweit wird es das 3 fache sein.
Wenn es in Afrika zu politischen Konflikten kommen würde, oder die uns erpressen wollen, was machen wir dann. Gut, wir haben 100 Milliarden für Rüstung investiert und die können wir dann sinnvoll einsetzen um an unser Gas zu kommen.
Helge sagte:
Das Mittelmeergebiet zwischen Afrika und Europa ist tektonisch aktiv. Ich hoffe die Pipelinebauer planen genug Dehnungs und Stauchungs bögen mit ein….
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schock-Video! Gesichtslähmung bei Justin Bieber
https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/schock-video-gesichtslaehmung-bei-justin-bieber
Selbstdenker sagte:
Hätte er sich doch mal gegen Gürtelrose impfen lassen.
Severa Snape sagte:
Dafür ist er eigentlich noch zu jung (also für die Impfung gegen Gürtelrose). Ausreichend schlafen, ausreichend Vitamine und frische Luft, dann sollte sein Immunsystem da noch recht zuverlässig sein. Immunologisch ist der ja praktisch noch ein Kind. Normalerweise bildet sich diese Art Lähmung von allein zurück, unterstützend antivirale Mittel und ggf. Cortison.
Immerhin gibt’s Publicity. Gute Besserung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pimpfungsnebenwirkungen, anyone…?!
Selbstdenker sagte:
Gibt es hier was zu:
https://corona-blog.net/2022/06/11/die-biebers-haben-gesichtslaehmungen-offizielle-studie-legt-zusammenhang-zur-impfung-nahe/
Severa Snape sagte:
Schwer zu sagen. Es ist nicht auszuschließen, dass eine vorher abgelaufene Virusinfektion (Man liest so etwas bei ihm im zeitlichen Zusammenhang.) eine passagere Schwächung des Immunsystems verursacht hat. Eine Impfung macht das u.U. auch, aber für die mRNA-Impfstoffe ist das eher eine Hypothese als Realität.
Helge sagte:
Gürtelrose scheint momentan „umzugehen“… hat er sich beim Stoltenberg angesteckt? 😉
Severa Snape sagte:
Dann hätten die aber sehr heftig kuscheln müssen miteinander.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Melnyk-Ukrainer-fuehlen-sich-nicht-willkommen-article23394079.html
Vielleicht benehmen sie sich so wie ihr Botschafter……fordern, fordern, fordner….
krass sagte:
In der Westukraine werden Wohnungen für Horrormieten für Flüchtlinge angeboten.
Volk sagte:
Volk sagte:
WHY ARE DEMOCRATS, RINOS AND THE FBI HANGING OUT WITH UKRAINIANS?
Kriegsübung sagte:
Mathias Broeckers – Question Authority – Think For Yourself
… Aber für derlei Unwissen in Sachen Ukraine hat man jetzt immerhin einen Schuldigen ausgemacht: Präsident Zelensky. Denn: “Er hat uns nicht über die schlechte Lage seines Landes informiert”. So was aber auch. Dabei ist der Komiker aus Kiew doch monatelang in aller Welt aufgetreten und hat Tag und Nacht bekundet, dass er nur noch ein paar Milliarden für Waffen braucht, um Putin aus dem Donbass und der Krim zu vertreiben . Und er hat alle oppositionellen Parteien und Medien verboten, so dass durch deren “Desinformation” niemand verwirrt werden konnte. Die Regierenden von NATOstan haben dann aufgrund von Zelenskys Ansagen auch wirklich kräftig in die Taschen gegriffen, sich aber offenbar nicht die Mühe gemacht, den Textbausteinen des sympathischen Präsidentendarstellers in irgendeiner Weise auf den Zahn zu fühlen. Und als paper of the record hat die NYT wie alle anderen Großmedien die Propaganda aus Kiew 1:1 wörtlich übernommen. So kam es dann, dass die westliche Welt monatelang mit Bullshit über einen vom ersten Tag an aussichtslosen militärischen Krieg gefüttert wurde. Und in einen Wirtschaftskrieg getrieben wurde, mit dem man “Russland ruinieren” (A.Bärbock) wird, weil “Putin das nicht lange durchhalten kann” (R.Habeck), wie unsere hiesigen Olivgrünen noch immer stramm behaupten, obwohl ihnen der Sanktions-Bumerang schon um die Ohren schwirrt …
https://www.broeckers.com/
Moppel sagte:
Der „Plan B“ ist wohl eher eine schöne Träumerei des Autors. Das aktuelle Regime lässt die Gesellschaft gegen die Wand oder wie Lemminge in den Abgrund laufen. Die Hörigkeit gegenüber den Herren aus Übersee ist so stark verwurzelt, dass ein eigenes Nachdenken gar nicht möglich gelassen ist.
Severa Snape sagte:
Das aktuelle Regime in der EU ja, aber vielleicht (Ohne diese winzige Hoffnung wäre das Leben nicht mehr lebbar.) sind nicht alle so dämlich und verblendet wie Baerbock, Habeck, Strack-Zimmermann usw.
Gonzalo Lira hat sich dazu auch so seine Gedanken gemacht, u.a. hier: https://thesaker.is/another-lira-what-happens-to-europe-when-russia-wins/
Auf einem T-Kanal habe ich das gefunden:
https://t.me/c/1502311245/4962
Wollen Scholz, Macron und Draghi die Ukraine ihrer vollsten Unterstützung/ihres vollen Vertrauens versichern? (Was diese Aussage bedeutete, wenn sie von Frau Merkel getätigt wurde, sollte jedem erinnerlich sein.) … und das vor dem G7-Treffen. Oder hat evt. doch Russenhasser, aber Realpolitiker K. mit seiner Aussage in Davos bei dem einen oder anderen einen Denkprozeß initiiert.
Ich weiß es nicht, weil die drei Herren ja nicht wirklich vertrauenswürdig sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Severa Snape sagte:
Interessante Kommentare sind da zu lesen … also, wenn unsere großen Strategen immer noch meinen, mit ihrer Politik die Russen zu spalten … könnte mal wieder ein Trugschluss sein.
Volk sagte:
Der „Westen“ sucht und findet jetzt einen Schuldigen für die haarsträubende Propaganda „Ukraine izz winink zee woor“, die Amis wissen und wussten das Rusland gewinnen wird, jetzt wird halt Elendsky geopfert. Bald kommen auch berichte in aus unseren Propaganda-Postillen über die 800 Milion die der Herr in nur 3 Jahre zur Seite geschafft hat und die vielen Villen die er Besitzt, wie die 35 Million Villa in Florida.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„40 Prozent teurer“: US-Student verdeutlicht stetig steigende Lebensmittelpreise in New York City
Stetig weiter steigende Lebensmittelpreise aufgrund der Inflation beunruhigen die Bewohner des New Yorker Stadtteils Manhattan. „Die Preise steigen – und die Steigerung ist enorm. Wenn ich irgendwo zu Mittag essen will, kostete das früher acht Dollar, und jetzt sind es zehn. Ich bin ein armer College-Student, also ist das eine große Steigerung – ich schätze, es sind 40 Prozent, ich weiß nicht, es ist eine Menge“, (ver)rechnete der Hochschüler vor.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/140874-40-prozent-teurer-us-student/
Jannis sagte:
Hier 20 Prozent, da 20 Prozent … da kommt man schnell auf 40 Prozent!
Affentheater sagte:
Hip de Bach und drip de Bach
Moppel sagte:
Ja ja, die Mathematik…
Helge sagte:
20 haben oder (20) nicht haben, sind halt 40 😉
Jokerin sagte:
Als Matheblonde errechne ich da 25% Steigerung.
Helge sagte:
Das muss man an der Börse lernen. einen 20 % Verlust macht man nicht mit 20% Plus wieder wett. (sondern 25%)
bei 50% Minus brauchste schon 100% plus…
und bei 100% Minus… da wirds dann schon richtig spannend, wie du denen, die dein Geld bekommen haben, dieses wieder abluchsen willst.
Moppel sagte:
Bravo!! ✔😉
trakels sagte:
Grübel, grübel … die Steigerung (Zunahme) beträgt 25 Prozent?
Jokerin sagte:
Ah! Du auch!
Severa Snape sagte:
O.k … matheblond … aber 25% Preissteigerung für ein Mittagessen, was sicher kein 3-Gänge-Menü ist, ist schon heftig, v.a. wenn man eh rechnen muss.
Jokerin sagte:
v.a. wenn man eh rechnen muss
!!! Und es nicht kann!
Der Student sollte lieber zu Hause kochen, das ist immer billiger. Und sich für unterwegs ein sandwich mitnehmen.
Severa Snape sagte:
Dazu muss man erst einmal kochen können. Da ist der Haken.
Natürlich ist das so. Snape jun. macht das so, aber da habe ich auch darauf geachtet, dass sich Kochenkönnen nicht im Heißmachen von Wasser erschöpft.
Andererseits gehe ich davon aus, dass jeder, der des Lesens und Schreibens kundig ist, mit einem vernünftigen Grundkochbuch kochen lernen kann.
Selbstdenker sagte:
Und dann zum Vergleich dieser Teufel Putin.
Er sorgt dafür das die Russen gar nicht mitbekommen, wie schlecht es ihnen geht!!!!!!
(lustiger Artikel bei NTV)
…Wie kann ich es meiner Mutter also übel nehmen, dass sie den westlichen Medien keinen Glauben schenkt, wenn sie von schrecklichen Zeiten in Russland berichten? Sicher, es ist immer einfacher, von der Wahrheit wegzuschauen, wenn sie schrecklich ist. Aber viele Russen, wie meine Mutter, haben eine Menge handfester Beweise vor sich: Das tägliche Leben ist nicht schlechter geworden. Im Gegenteil, es ist besser geworden.
Es ist schwer zu sagen, wie lange Putin diese Strategie durchhalten kann. Er baut gerade eine riesige Blase mit sinkenden Preisen und höheren Löhnen bei einer Inflation von 20 Prozent auf. Irgendwann wird sie wohl platzen, aber die Frage ist, wann. Im Moment bin ich froh, dass es meiner Familie gut geht. Auch wenn wir derzeit in Parallelwelten leben, möchte ich nicht, dass sie leiden….
https://www.n-tv.de/politik/Meine-Familie-lebt-in-einer-russischen-Parallelwelt-article23385074.html
Severa Snape sagte:
Ich frage mich ja immer, wer da so in einer Parallelwelt lebt. In Westeuropa habe ich zunehmend das Gefühl, dass sich viele auf der Innenseite einer Hohlkugel bewegen. Mhh.
Jokerin sagte:
Die Innenseite einer Hohlkugel … hat schon Plato in seinem berühmten Gleichnis als „Höhle“ beschrieben. Geht mal raus aus der Höhle an die frische Luft, ihr Westler, und zwar ohne Maske und Sonnenbrille!
Camee sagte:
Die deutsche Exportorientierung scheitert gerade – 11 Juni 2022 19:56 Uhr / von Dagmar Henn
Über Jahrzehnte hat Deutschland exportiert wie ein Weltmeister. Die neueren wirtschaftlichen Daten lassen jedoch Böses ahnen – dieses Modell stößt nicht nur an seine Grenzen, es kann nicht mehr funktionieren.
Die Politik hätte die Möglichkeit, den Schaden zu begrenzen, wird es aber nicht tun.
Über Jahrzehnte hinweg kannte die deutsche Wirtschaftspolitik nur eine Richtlinie: die maximale Förderung
der deutschen Exportindustrie.
Diesem Ziel wurde selbst die Sozialpolitik untergeordnet, wie sich an der Einführung von Hartz IV belegen lässt,
die vor allem dazu diente, die Löhne zu senken und damit die deutschen Exporte zu verbilligen.
Im Interesse der Mehrheit der Deutschen lag diese Orientierung also nicht.
Sie finanzierten die Exporterfolge durch langfristige Einbußen an Lebensqualität; bis hin zu Niedrigrenten,
die auch nur die Verlängerung der Niedriglöhne bis ans Lebensende sind………….
Hier mehr………..
https://de.rt.com/meinung/140563-deutsche-exportorientierung-scheitert-gerade/