Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
20:30 Uhr
Gharibaschwili: Georgien hätte Status als EU-Beitrittskandidat mehr verdient als die Ukraine oder Moldawien
superguppi sagte:
18:30 Uhr
Belgischer Premierminister: EU-Kandidatenstatus der Ukraine ist symbolisch
superguppi sagte:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article239534347/Europaeische-Union-Beitrittsangebot-an-Ukraine-und-Moldau-ist-eine-Mogelpackung.html
Das Beitrittsangebot an Ukraine und Moldau ist eine Mogelpackung
Um es klar zu sagen: Weder die Ukraine noch Moldau werden in den kommenden zehn bis 15 Jahren Mitglieder der EU werden. Und sollte es irgendwann doch passieren, werden beide Länder vermutlich über deutlich weniger Territorialfläche verfügen als heute. Dieser Kandidatenstatus ist ein Schuss ins Blaue.
Jokerin sagte:
Diese Träumer glauben tatsächlich, daß es in 10-15 Jahren die EU noch gibt?
superguppi sagte:
21:00 Uhr
Philippinen wollen sich russischem Finanztransaktionssystem SPFS anschließen
Die Philippinen erwägen, sich dem russischen System zur Übertragung von Finanznachrichten (SPFS) anzuschließen, um den Handel mit Russland fortzusetzen. Dies sagte der philippinische Botschafter in Moskau, Igor Bailen, am Donnerstag. Er erklärte:
"Wir haben vom SPFS gehört und die notwendigen Informationen an Manila weitergeleitet. Wir haben jetzt ein neues Wirtschaftsteam in der Regierung, mit dem ehemaligen Leiter der philippinischen Zentralbank, einem sehr erfahrenen Profi, als Finanzminister. Er weiß, wie wichtig dieser Vorschlag ist."
Bailen vermutet, dass die Entscheidung nach der Amtseinführung des neuen Präsidenten des Landes Ende Juni getroffen wird.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die Philippinen zugleich im westlichen Analogon, dem SWIFT-System, verbleiben würden. Er erläuterte weiter, dass die Republik keine Sanktionen gegen Russland verhängt habe und nach wie vor am Handel mit dem Land interessiert sei:
"Wir müssen also ernsthaft über ein alternatives Zahlungssystem nachdenken, um den Handel mit Russland zu unterstützen."
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557712-ukraine-drones-pilots-jets/
US-Drohnen werden über der Ukraine nicht lange überleben, sagen Piloten
Russische Luftverteidigung ist für Grey Eagles zu riskant, Kiewer Piloten würden stattdessen Jets bevorzugen
Während Washington Berichten zufolge über den Verkauf von Grey-Eagle-Kampfdrohnen an die Ukraine schwafelt, fordern Militärbeamte in Kiew stattdessen Kampfjets wie die F-15 und F-16 und sagen, dass sie eine bessere Chance gegen die russische Luftverteidigung haben.
Die Ukraine sei „nicht Afghanistan“ und die teuren Drohnen würden einfach abgeschossen, sagte ein Pilot diese Woche gegenüber Foreign Policy.
Pensionierte US-Offiziere und Experten wie Max Boot haben sich lautstark für die Lieferung von Grey Eagles in die Ukraine ausgesprochen und sie als potenziellen „Game Changer“ im Konflikt bezeichnet. Das Weiße Haus hat jedoch Pläne, vier solcher Drohnen nach Kiew zu schicken, „auf Eis gelegt“, berichtete Reuters letzte Woche, da befürchtet wurde, sie könnten in russische Hände fallen.
Während die ukrainischen Generäle die Drohnen gerne in die Finger bekommen würden, würden die Piloten laut Foreign Policy US-Jagdbomber bevorzugen.
„Wir setzen uns nicht für die Grey Eagles ein“, sagte ein Pilot, der nur mit „Moonfish“ fuhr, gegenüber der Verkaufsstelle. „Es ist sehr gefährlich, in unserem Fall solch teure Drohnen einzusetzen, wegen der feindlichen Luftverteidigung“, fügte er hinzu. „Hier ist nicht Afghanistan.“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557686-ukraine-grain-lavrov-truss/
Moskau behauptet, es sehe „wahre“ Pläne hinter der ukrainischen Getreidekoalition
Der eigentliche Zweck einer solchen Mission wäre es, sich in die Schwarzmeerregion einzumischen, sagt der russische Außenminister Sergej Lawrow
Der Vorschlag, eine internationale Marinekoalition zusammenzustellen, um Schiffe mit ukrainischem Getreide durch das Schwarze Meer zu eskortieren, verfolge in Wirklichkeit ein ganz anderes Ziel, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow.
„Die Versuche, eine Art internationale Koalition für die Umsetzung dieser Verfahren zu organisieren, zielen ausschließlich darauf ab, unter der Schirmherrschaft der UNO in die Schwarzmeerregion einzugreifen. Und das sehen wir ganz deutlich“, betonte Lawrow nach Gesprächen mit dem iranischen Außenminister Hossein Amir-Abdollahian am Donnerstag in Teheran.
Die Idee, die Kriegsschiffe der Länder, die angeblich von Getreideknappheit aufgrund des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine betroffen sind, ins Schwarze Meer zu schicken, wurde vom litauischen Außenminister Gabrielius Landsbergis während seiner Reise nach London Ende Mai ins Spiel gebracht. Medienberichten zufolge hatten sich die britischen Behörden grundsätzlich für eine solche Mission ausgesprochen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557713-traffic-restrictions-to-be-reviewed/
EU prüft Kaliningrad-Blockade
Sanktionsrichtlinien sollten den Verkehr zwischen Russland und seiner Exklave Kaliningrad nicht „blockieren“, sagt ein Spitzendiplomat
Die EU strebe keine „Blockade“ der russischen Region Kaliningrad an und werde ihre Sanktionsrichtlinien überprüfen, um eine „Blockierung“ des Verkehrs in die und aus der Exklave zu vermeiden, sagte der Spitzendiplomat des Blocks, Josep Borrell, am Donnerstag.
Litauens Maßnahmen zur Beschränkung des Transits von und nach Kaliningrad, die gemäß den Richtlinien der EU-Kommission umgesetzt werden, zielen in erster Linie darauf ab, die Umgehung von Sanktionen gegen Russland zu verhindern, die wegen des anhaltenden Konflikts in der Ukraine verhängt wurden, erklärte Borrell.
„Wir wollen Kontrollen durchführen, die jede Art von Sanktionsumgehung verhindern könnten, und nicht den Verkehr verhindern. Und die [Europäische] Kommission und der Europäische Auswärtige Dienst werden die Richtlinien überprüfen, um klarzustellen, dass wir den Verkehr zwischen Russland und Kaliningrad nicht blockieren oder verhindern wollen“, sagte der Diplomat auf einer Pressekonferenz.
Ortrun sagte:
Man hüte sich vor Juristen und Ärzten, den Exekutoren des Systems: https://www.jungewelt.de/artikel/426378.krieg-in-der-ukraine-gefangene-offenbar-kastriert.html
Affentheater sagte:
Die Faz-Dummbeutel: Die islamistische Taliban kämpft gegen die IS. Taliban eine ursprünglich VSA-Organisation kämpft gegen die IS-Faschisten eine VSA-Türken-Organisation. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afghanistan-keine-gefahr-fuer-die-taliban-18123387.html
superguppi sagte:
Hessische Kassenärzte rechnen mit Karl Lauterbach ab
Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen fällt ein vernichtendes Urteil über Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach: „Strategie, Organisation, Idee – alles Fehlanzeige“. Er sei ein „skurriler Wissenschaftler mit vermeintlicher epidemiologischer Expertise“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Absoluter Klopper!
Die gleiche Einschätzung wie die von seiner Ex.
Müsste jetzt eigentlich der Sargnagel sein. Aber mal schauen, wie lange sie die Groteske noch weiterspielen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/557691-russian-pipeline-repair-panic-germany/
Russische Pipeline-Reparatur verbreitet Panik in Deutschland – Financial Times
Nord Stream plant, die Gaslieferungen für eine geplante jährliche Wartung vom 11. bis 21. Juli einzustellen
Die Bundesregierung ist über bevorstehende Wartungsarbeiten an einer großen russischen Pipeline alarmiert und befürchtet, dass der Gasfluss nicht wieder angestellt wird, berichtete die Financial Times am Donnerstag.
Laut der Zeitung trägt die Reduzierung des Gasflusses durch Gazprom um 60 % in der vergangenen Woche aufgrund eines technischen Problems mit Teilen zu den Befürchtungen bei, dass die Versorgung vollständig eingestellt werden könnte. Dies geschieht, da Europa versucht, seine Gasreserven vor der Wintersaison aufzufüllen.
Die Gaspipeline Nord Stream 1 von Gazprom wird jedes Jahr Mitte Juli gewartet. Die Termine für die Arbeiten wurden Anfang dieses Monats bestätigt, wobei die Bundesnetzagentur davor warnte, dass während des 10-Tage-Zeitraums der Transport von Gas durch die Pipeline unmöglich sein würde.
Severa Snape sagte:
CumEx-Olaf hat mit seiner Regierungserklärung gestern im Bundestag unserem Land für sein Ansehen in Rußland erneut einen Bärendienst erwiesen. In einem russischen Telegramkanal haben die Emotionen hübsch gekocht. Mein Schatz an Schimpfworten – ich kann mir so etwas bloß nicht merken – würde sich enorm vergrößern. Inzwischen hat diese Notiz zu CumEx-Olaf fast 400 Kommentare (O.k. wie in deutschen Foren, auch ausreichend Müll dabei, aber die Essenz ist: Lieber Olaf im Gegensatz zu Dir haben wir nicht vergessen, was am 22.06.1941 über unsere Eltern, Groß- und Urgroßeltern hereinbrach und wir werden es auch unseren Kindern erzählen.
Ich habe inzwischen das BT-Protokoll gelesen und da fiel mir dann das Kinn herunter:
Also,Herr Scholz, in die Knie haben Sie, unsere grandiose Außen- und unser extrem kompetenter Wirtschaftsminister uns ja schon geschossen, also in beide, um es klarzustellen. Was kommt als Nächstes?
Und Kriegspartei, Herr Scholz, waren wir allerspätestens in dem Moment, wo die Bundeswehr begonnen hat, auf unserem Territorium ukrainische Militärangehörige auszubilden. Man kann das nun breit diskutieren, wann die Schwelle zum Bruch des Waffenstillstands von 1945 erreicht ist. Ich fürchte, wir könnten es merken …
Moppel sagte:
Der glaubt wohl bzgl. Kriegspartei, dass man auch nur ein bisschen schwanger sein kann.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/557680-russia-nord-stream-eu-gas/
Russland schlägt auf Vorwürfe wegen Gaslieferungen zurück
Die Reduzierung des Gasflusses in der Pipeline ist auf Wartungsprobleme zurückzuführen, und es gibt keine versteckten Absichten, sagt Kreml-Sprecher Dmitry Peskov
Russland habe sich einen Ruf als zuverlässiger Energielieferant erworben, der „alle seine Verpflichtungen strikt erfüllt“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag.
Damit reagierte er auf die Behauptung Deutschlands, die Reduzierung der Erdgaslieferungen durch die Nord Stream-Pipeline sei ein „wirtschaftlicher Angriff“ auf Europa.
Berlin sei laut Peskov über die „Wartungszyklen“ der Gaspipeline Nord Stream 1 informiert worden, die vom 11. bis 21. Juli einer geplanten jährlichen Wartung unterzogen werden soll.
Letzte Woche wurden die Gasflüsse durch die Unterwasserpipeline von Russland nach Deutschland um bis zu 60 % reduziert. Der russische Energieriese Gazprom sagte, dies sei auf technische Probleme zurückzuführen, die sich aus westlichen Sanktionen gegen Moskau ergeben.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Damit reagierte er auf die Behauptung Deutschlands, die Reduzierung der Erdgaslieferungen durch die Nord Stream-Pipeline sei ein „wirtschaftlicher Angriff“ auf Europa.
Na selbst wenn es so wäre, hätte man schließlich jedes Recht dazu oder wer will denn eigentlich „sanktionieren“ ?
So betrachtet müßten die westlichen Regierungen einen umgehenden Lieferstop ja im Grunde nur begrüßen ………..
Jokerin sagte:
Die deutsche Regierung bezeichnet es doch seit längerer Zeit schon als ihr vorrangiges Ziel, kein russisches Gas mehr zu importieren, und sagt sich vertragswidrig von NS2 los. Und dann beklagt sie sich, wenn Rußland sich zuvorkommend verhält und – aus welchen Gründen auch immer – weniger liefert?
Ortrun sagte:
Ross und Reiter genannt in diesem Weltordnungskrieg: https://www.youtube.com/watch?v=jpXhVKXrjdI
eggbert sagte:
Der Gepard ist kein Panzer
Euer Steuergeld ist bei Lambrecht bestens angelegt:
Ist der Gepard vielleicht so etwas wie ein motorisiertes Luftgewehr mit robustem Chassis?
Helge sagte:
gepanzerte mobile Luftabwehreinheit – kein Kampfpanzer im klassischen Sinne, da er aber auf einer Leo-I-Platform aufbaut, würde ich ihn schon als Luftabwehr-PANZER bezeichnen.
eggbert sagte:
Es ist kein Panzer weil er kritische Infrastruktur schützt, indem er mit diesem Rohr (nur eines?) in die Luft schießt.
Ich frage mich wer die Berater sind.
Ungediente Berater von PCW, McKensey oder E&Y?
Jedenfalls keine gedienten oder sogar aktive Soldaten.
eggbert sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrpanzer
eggbert sagte:
Flugabwehrpanzer, Flugabwehrkanonenpanzer, Flugabwehrraketenpanzer sind die üblichen deutschen Bezeichnungen.
Im angelsächsischen Sprachraum werden die Dinger als anti-aircraft vehicle bezeichnet.
Das könnte meine Frage zu den Beratern erklären.
SuperHans sagte:
Die offizielle Bezeichnung lautet „Tierfanzer“
Demian von VollpfOsten sagte:
muhaha… you made my day.
Demian von VollpfOsten sagte:
Helge sagte:
naja, ein Marder ist ein Schützenpanzer – auch kein richtiger Panzer.
Die Panzerhaubitze ist zwar nur Artillerie aber von den dreien am nächsten dran an einem Echten Panzer.
eggbert sagte:
Und was ist der Dachs?
Helge sagte:
ein Bagger 😀
Helge sagte:
auf Leo-I Basis
Moppel sagte:
Der hat was mit der Börse zu tun – Dax-Index usw. Oder Dachs-Index? 🙄
eggbert sagte:
Sa war die Bezeichnungen der WM als Panzerkampfwagen eindeutiger.
Wobei die schon den Flak-Panzer kannten
Anonym sagte:
hässlich!
Ob Gepard oder VW Iltis, hoffe der Russe macht alles kaputt
Affentheater sagte:
Alles Catwiesel.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ein früherer Panzerfahrer der bunten Wehr (obwohl es zu der Zeit noch außer in der Kantine keine Weiber gab) sagte mir mal, daß „unsere Technik“ für die Sandkastenspiele, sprich Manöver und zum Beeindrucken von Schülerklassen durchaus gut zu händeln sind.
In einem wirklichen Konflikt (damals ging es ja Ost- gegen Westblock) taugt das Zeug gegen die robuste und einfach Technik der Russen gar nix.
Sehe keinen Grund, warum sich das heute geändert haben sollte. Eher ist die russische Technik neben der althergebrachten Robustheit zudem auch trotzdem elektronisch betrachtet auf neuestem Stande.
Zudem kommt hier mein Lieblingsthema zum Tragen: Weltraum oder anders ausgedrückt: Die Lügen da drumherum.
Wer ist da heute führend bzw. überhaupt aktiv ? Warum spielt das in einem so wichtigen Krieg, also wo die künftige Weltordnung entscheidend geprägt wird, plötzlich gar keinerlei Rolle ?
Alternativ habe ich mit der These (die natürlich nicht von mir ist) recht, daß es eine wie immer gelehrte und berichtete Raumfahrt (also alles was höher wie hundert Kilometer plus nen bißchen ist) nie gab nie geben wird.
Das gilt dann für die Russen sowie natürlich für alle anderen gleichermaßen…………
Helge sagte:
Uralwagonzavod – der russische Panzerhersteller bedankt sich brav bei Präsident Macron für die Geschenklieferung zweier Ceasar-Haubitzen 155mm.
https://t.me/boris_rozhin/54734
krass sagte:
Das ist auch ein deutliches Zeichen für den Wertewesten.
Affentheater sagte:
Die PR-Strategien der 150 Firmen scheint am Ende zu sein. Das Kasperletheater ist gerade gut für die Kalfaktoren der VSA. Kein Arsch in der Hose aber den Dicken markieren. Dazu zählt am 81. Jahrestag des Nazi-Überfalls im BT zu erklären die 1000 Milliarden € seien notwendig um gegen Russland gewappnet zu sein. Was für ein Hirni. Ruckzuck ist der Waffenstillvertrages fertig.
Jens sagte:
Der ausländerfeindliche EM-Gastgeber http://blauerbote.com/2022/06/23/der-auslaenderfeindliche-em-gastgeber/
Der FC St. Pauli will bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 nicht alle Nationen in sein Stadion lassen.
St. Pauli türkenfrei? Was sich nach Nazifantasien und „National Befreiter Zone“ anhört, könnte bei der nächsten EM „auf St. Pauli“ Wirklichkeit werden: Der Hamburger Zweitliga-Fußballklub FC St. Pauli verbietet Ausländern das Training in seinem Millerntorstadion – wenn sie der „falschen Nation“ angehören.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557675-medvedev-criticizes-european-politicians/
Der frühere russische Präsident beklagt die schlechte Qualität der derzeitigen europäischen Führer
Moderne „kümmerliche Technokraten“ seien den Giganten von einst, die um Verantwortung wussten, nicht gewachsen, sagte Dmitri Medwedew
Die aktuelle Generation europäischer Politiker sei denen weit unterlegen, die den Kontinent vor einigen Jahrzehnten regierten, sagte der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew am Donnerstag.
Moderne „Technokraten“ hätten nicht das nötige Rückgrat, um mutige Entscheidungen zu treffen und sich gegen die USA zu behaupten, im Gegensatz zu den Staatsmännern von einst, behauptete er.
„Ich will niemanden beleidigen, aber es ist für jeden offensichtlich, dass Mario Draghi kein Silvio Berlusconi und Olaf Scholz keine Angela Merkel ist“, schrieb Medwedew in den sozialen Medien und verglich die derzeitigen und ehemaligen Staats- und Regierungschefs Italiens und Deutschlands.
„Die politische Klasse von Menschen, die mächtige politische Bewegungen und in einigen Fällen ganze Epochen verkörperten, wurde durch mickrige Individuen ersetzt, die sich selbst Technokraten nennen“, sagte er.
krass sagte:
Wir haben doch Pfuschi von Murksels Gnaden an der Spitze.
Jokerin sagte:
Wenn das Murksel jetzt schon als „groß“ dasteht… Na ja, sie hat jedenfalls nicht Nord Stream 2 abstellen wollen, das allein genügt schon, um sie aus russischer Sicht zu einer Glanzfigur gegenüber dem jetzigen Schrott zu machen. Außerdem, was sagt man nicht alles, um auf die saudumme Regierung eines anderen Landes diplomatisch einzuwirken!
Helge sagte:
reinstes Trolling, natürlich ist Medwedjew jetzt kein Merkel-Fan geworden
Und den Goldman-Sachs/EZB „Technokraten“ als politischen Winzling darzustellen, hat auch was…
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/557673-russia-economic-attack-eu/
Russland des „wirtschaftlichen Angriffs“ auf die EU beschuldigt
Deutschland sagt, die Reduzierung der russischen Gaslieferungen sei Teil von Moskaus Plan, Angst in Europa zu schüren
Die Bundesregierung hat Russland vorgeworfen, einen „Angriff“ auf Deutschland und die EU zu führen, indem es die Gaslieferungen auf den Kontinent einschränkt.
„Die Reduzierung der Gasversorgung über die Pipeline Nord Stream 1 ist ein Angriff auf uns – ein wirtschaftlicher Angriff auf uns“, sagte der Wirtschaftsminister des Landes, Robert Habeck, am Dienstag.
Auf einer Branchenkonferenz fügte Habeck hinzu, dass Moskau versuche, Angst in Europa zu schüren, und dass die Gasversorgungssituation zu einer Krise führen könnte, die schlimmer sei als die Coronavirus-Pandemie.
Der russische Energieversorger Gazprom hat letzte Woche den Erdgasfluss nach Deutschland über die Pipeline um 60 % gekürzt und dabei ein technisches Problem angeführt. Turbinen einer Pumpstation wurden nicht von Reparaturen in Kanada zurückgegeben, wobei Ottawa erklärte, dass es aufgrund der Sanktionen gegen Russland nicht in der Lage war, sie zurückzugeben. Medienberichten zufolge prüft Kanada nun Möglichkeiten, die entscheidenden Teile zu versenden, ohne gegen die Beschränkungen zu verstoßen.
Affentheater sagte:
Blöd, blöder am blödesten.
hanswernerklausen sagte:
Kommentar von Willy Wimmer
Klingbeil (SPD): „Militärische Gewalt als ein legitimes Mittel der Politik sehen”
Fürstbischof von Gurk sagte:
Elon Musk spricht von „Insolvenz“: Tesla-Fabrik in Brandenburg schon wieder vor dem Aus?
Anonyma sagte:
Warum soll er kurz vor dem Krieg auf allen Ebenen noch groß loslegen? Zum Abschreiben der Verluste auf Kosten der Steuerzahler bleibt vielleicht noch Zeit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt bestätigt sogar Greenpeace, dass die F35, die unse Bundesfunzregierung kaufen will, Schrott sind
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-us-maschinen-fuer-die-bundeswehr-greenpeace-warnt-vor-risiken-bei-f35-kampfjets-a-d40bc980-f4b3-41d1-95ad-3af3badcc1e8
Greenpeace? hä? Egal, wissen ja auch die vernunftbegabten Menschen.
Affentheater sagte:
Das größte Risiko ist die Fähigkeit Atomwaffen aufzunehmen. Und natürlich der duschgeknallte Westen, VSA und Vasallen.
Camee sagte:
Die Nachricht des Grauens von Vassily Nebenzia bei der Unterrichtung des
UN-Sicherheitsrats über biologischen Labors in der Ukraine – Juni 23, 2022
Der Bericht ist zwar vom 22. Mai. 2022 wurde aber nie eins zu eins übersetzt.
Erklärung des Ständigen Vertreters Vassily Nebenzia bei der Unterrichtung des UN-Sicherheitsrats über biologische Labors
in der Ukraine (Tagesordnungspunkt „Bedrohungen des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit“) …………..
Aus den Dokumenten geht hervor, dass das Kiewer Regime versucht hat, Zugang zu den technischen Möglichkeiten für die Lieferung gefährlicher biologischer Kampfstoffe auf dem Luftweg zu erhalten. Im vergangenen Jahr fragte die Ukraine beim türkischen Drohnenhersteller Baykar Makina an, ob es möglich sei, die Bayraktar-Drohnen mit einer Ausrüstung auszustatten,
die es ihnen ermöglicht, mehr als 20 Liter Aerosol zu versprühen, während sie mehr als 300 Kilometer weit fliegen. …………..
Wir haben eine Untersuchung eines biologischen Zwischenfalls durchgeführt, der sich im Jahr 2020 im Bezirk Slawjanoserbskij der LPR ereignete. Wie sich herausstellte, wurden im Dorf Stepovoe Flugblätter in Form von gefälschten Geldscheinen mit dem Tuberkuloseerreger infiziert und an Minderjährige verteilt.
Die Idee dahinter war, dass Kinder nach dem Umgang mit Geld oft auch mit Lebensmitteln hantieren, ohne sich vorher die
Hände zu waschen……………
Aus neuen Dokumenten geht hervor, dass allein zwischen 2016 und 2019 dreieinhalbtausend Blutserumproben von Bürgern
aus 25 Regionen der Ukraine von Militärepidemiologen des Mikrobiologischen Instituts der Bundeswehr entnommen wurden.
Ich frage mich, wozu das deutsche Militär biologisches Material der Menschen in der Ukraine braucht?……………..
Der vollständige Arikel bzw. die gesamte Rede von Vassily Nebenzia vor dem UN-Sicherheitsrat………
krass sagte:
07:57 Thinktank: Ukrainische Drohnen nicht mehr so wirksam +++
Verstärkte russische Luftabwehrsysteme in der Ostukraine schränken offenbar die Wirksamkeit ukrainischer Drohnen zunehmend ein und untergraben damit eine wichtige ukrainische Fähigkeit in diesem Krieg. Dies schreibt der Thinktank „Institute for the Study of War“. Laut ukrainischen Beamten und Militärangehörigen hätten die ukrainischen Streitkräfte den Einsatz türkischer Bayraktar-Drohnen, die zu Beginn des Krieges mit großem Erfolg eingesetzt wurden, wegen der verbesserten russischen Luftabwehr weitgehend eingestellt. Ukrainische Beamte seien zudem zunehmend besorgt, dass die von den USA bereitgestellten Gray-Eagle-Drohnen ebenfalls von der verstärkten russischen Luftabwehr über dem Donbass abgeschossen würden.
huzeit sagte:
Die russische Luftabweer ist die gleiche seit Beginn der SMO, und schießt Bayraktar und Grey Eagle seitdem reihenweise ab. Das ist, was eine No Fly-Zone ausmacht: Lufthoheit. Und die haben die russischen Streitkräfte seit Tag eins, und mit ihnen die vereinigte Armee des Donbass, die den Angriff auf die ukrainischen Besatzer durchführen, die acht Jahre Zeit hatten, sich vor Donezk und dem Rest der Demarkationslinie einzugraben. Woher beziehst du die Information, daß die russische Luftabwehr verbessert wurde/ werden musste? Oder meinst du, daß durch die viele Übung die Russen westliche Militärtechnik mittlerweile abräumen wie nix? Während sie seit Beginn der SMO westliche Militärtechnik abräumen wie nix?
Helge sagte:
Bevor man jemanden mit Du daherkommt und vollpflaumt, bitte genau nachlesen, Krass hat einen westlichen thinktank zitiert, wenn die etwas positives über die russischen Fähigkeiten zugeben, dann ist allein das die Nachricht, nicht, ob der genannte Fakt eigentlich alt oder neu oder zu 50% untertrieben ist.
Zweitens Lufthoheit – es gibt eine klare Luftüberlegenheit ja, aber keine 100% Hoheit, die Uks haben immer noch S300 und Buks am Start mit dazugehörigen Radaren, und die Uks haben auch noch immer ein paar Hubschrauber und Migs/SUs die auch immer noch Einsätze fliegen…und leider vereinzelt auch immer wieder auch mal ein Ziel treffen.
Affentheater sagte:
Das Theater mit dem kritischem Bild gegen die Weltherrschaft ist typisch für den heutigen Zeitgeist. Er versucht die Ernte von cancel culture einzufahren. Begonnen hatte übrigens Dttfurth mit ihrem Einzelkämpferanspruch. Ende der Achtziger stellt sie die These auf, daß Kritik am Kapitalismus, an den VSA und ausgrenzendem gesellschaftlichem Leben antisemitisch sei. Der stete Tropfen hat das Meer gefüllt. Gerne hat der reaktionäre Teil der Gesellschaft das aufgenommen. So ist bereits die Ukraine semitisch und Russland antisemitisch. die Ukraine kämpft neuerdings gegen den Faschismus. Die Medien und Politik versuchen Russland als faschistischen Staat zu erheben. Nicht lange dauert es, dann ist das 3. Reich antifaschistisch, das berechtigt war den Faschismus in der UdSSR zu bekämpfen. Was für ein Bild, die sich feierten und mordende SS-Bande ist antifaschistisch. Schlimm an dieser Sache ist, daß die jüdische Communiti diese Bild unterstützt. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/antisemitismus-vorwurf-documenta-forum-kontert-kritik-18121913.html Wie stark der geistige Abgang ist ist bei Claudia Roth zu sehen. Die Plagiatsjägerin ( sie war nie Managerin) der Ton Steine Scherben cancelt gerade diese Politband. Es wird langsam Zeit, daß wir diese reaktionären Wühlmäuse canceln. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/documenta-juedische-allgemeine-fordert-claudia-roth-zum-ruecktritt-auf-18120504.html
hanswernerklausen sagte:
„„Völlig losgelöst“ – Das Lied von Major Tom könnte einem in den Sinn kommen angesichts des Treibens der Bundesregierung und namentlich ihres Wirtschaftsministers Robert Habeck (Grüne) in Anbetracht der selbst verschuldeten Energiekrise. Der von den USA und der EU ausgerufene Wirtschaftskrieg mit dem Ziel des „Ruins“ Russlands hat zunächst zu einem starken Rubel und preisgünstigen Öl- und Gaslieferungen nach Indien, China und in andere aufstrebende Kraftzentren der Weltwirtschaft geführt. Auch die Ölkonzerne in den USA profitieren: Die noch vor gut einem Jahr düsteren Zukunftsaussichten des amerikanischen Fracking-Gases – ökologisch und ökonomisch die unsinnigste Art, Gas zu fördern, die sich denken lässt – haben sich dank dieser vor allem von der deutschen Bundesregierung forcierten, von Russenhass getriebenen Embargopolitik aufgehellt. Gleiches gilt für die alle Menschenrechte feist verachtenden Regimes in und um Saudi-Arabien, bei denen Habeck auf der Suche nach Alternativen zum russischem Gas und Öl den Bückling gemacht hat.“
Habeck stimmt auf kalten Winter ein und lässt Schwedt hängen
Staatlich verordnetes Frieren
Manfred Sohn
Politik | UZ vom 24. Juni 2022
hanswernerklausen sagte:
Auch in diesen Zeiten gibt es manchmal lustige Neuigkeiten…
Formel 1
Die Blamage des woken Sebastian Vettel
Zitat:
Doch beim Rennen waren Vettels Botschaften vom Helm verschwunden. Da hatte sich der Fahrer bereits blamiert. Als jemand, der seit 15 Jahren auf den Kursen der Welt seinen 140-Liter-Tank leerfährt, kamen seine Proteste gegen CO2-Austoß und Klimawandel ohnehin schon immer bigott daher. Jetzt reagierte die Umweltministerin der betroffenen kanadischen Provinz Alberta, Sonya Savage empört: „Ich habe über die Jahre schon viel Heuchelei gesehen, aber das hier ist die Krönung. Ein Rennfahrer von Aston Martin, das von Saudi Aramco finanziert wird, beschwert sich über Teersand.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Damals, als es noch echte Männer in der Rennsportkönigsklasse gab:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Affentheater sagte:
Hilfskräfte sind nach der Schreibweise von NGG Fachkräfte. Die Gastronomie ist ein Hort der Ausbeutung. Mauscheleien, auch politische und ordnungspolitische, sind Gang und Gebe. Reelle Gastronomen, außerhalb der Bestechung und Muschelei haben einen schweren Stand.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fachkraefte-mangel-diese-loesungen-koennten-das-problem-beheben-18117877.html
hanswernerklausen sagte:
Reitschusters Position zu Russland wird mich nicht davon abhalten, Artikel zur deutschen Innenpolitik, die ich für lesenswert halte, zu verlinken
„„In der Wissenschaft brauchen Kurswechsel Jahre oder Jahrzehnte. Das war selbst bei Galileo, Darwin oder Einstein so. Es gibt nur ein einziges Beispiel in der Geschichte, dass DIE Wissenschaft an einem Tag einen kompletten Kurswechsel vollzog: Die Maske!“, schreibt der Corona-Maßnahmenkritiker und Professor Stephan Homburg auf seinem Twitter-Account. Und weiter: „Bis zum 31.03.2020 rieten Lehrbücher und WHO-Leitlinien von Masken ab. Einen Tag später setzten die Gesundheitsbehörden fast weltweit die politische Vorgabe um, die Bevölkerung mittels Dauermaskierung einzuschüchtern. Schweden widersetzte sich und war damit erfolgreich.“
Wielers wundersame Wende
Was Sie nach dem Willen von Politik und Medien nicht erfahren sollen….
VERÖFFENTLICHT AM 23. Jun 2022
https://reitschuster.de/post/wielers-wundersame-wende/
Zitat:
Man könnte nun entgegnen, dass sich Wieler und Drosten eben auf neue Erkenntnisse berufen würden. Aber wie Homburg richtig ausführt – wie kann es zu einem 180-Grad-Wandel durch neue Erkenntnisse binnen weniger Wochen kommen? Und vor allem – warum wird nicht kritisch nachgefragt, warum gibt es keine breite Diskussion in der Öffentlichkeit darüber was zu dem Sinneswandel des Professors führte. Mehr noch: Warum wurde die Position, die Wieler und Drosten noch wenige Wochen zuvor vertraten, plötzlich völlig tabuisiert und diffamiert, ja galt mit einem Mal als Ketzerei? Was genau hat sich zwischen Januar bzw. Februar und April an den bis dahin „nicht guten Daten“ geändert? Warum hat das Masken-Tragen laut Wieler in Asien „einen kulturellen Hintergrund“ – und bei uns wird man für entsprechende Gedanken, dass es eben nicht nur um Gesundheitsschutz geht beim Thema Maske, umgehend diffamiert?
Camee sagte:
Ukraine – Knoten der Transformation – 21. Juni 2022
Nach Angaben des kürzlich veröffentlichten „Konfliktbarometers 2020“ des Heidelberger Instituts für Internationale Konfliktforschung (HIIK) ist die Zahl der Kriege in den zurückliegenden Jahren weltweit von fünfzehn auf zweiundzwanzig angestiegen. Der neueste Krieg wird zurzeit in der Ukraine ausgetragen. Er hat die Anlagen sich zu einem Weltbrand auszuweiten. Warum ist das so? Warum gerade die Ukraine? Gibt es keine Alternative?
Machen wir einen Versuch, dieses Rätsel zu verstehen und einen möglichen Weg aus der bloßen Zerstörung zu skizzieren, diesen wenigstens erst einmal zu denken. Versuchen wir uns von dem vordergründigen medialen Getöse erklärter Kriegsziele der Hauptkontrahenten, wie auch ihrer medialen Mitläufer und der Kriegsgewinnler aller Art zu lösen.
Lange Linien globaler Konflikte…
Schauen wir dafür zunächst auf die langen Linien, auf die tiefer liegenden globalen Wurzeln, die zu diesem Krieg geführt haben, um besser verstehen zu können, worum es geht.
Drei Hauptstränge werden erkennbar – schon lange bevor der Krieg in der Ukraine begann, also schon vor dem Überschreiten der ukrainischen Grenzen durch russische Truppen am 24. Februar des Jahres 2022
und auch noch vor dem Beginn des innerukrainischen Krieges, der dem Maidan nach 2014 folgte. Diese Hauptstränge
ziehen sich über den ganzen Globus hin……………
Die oligarchische Ausplünderung des von Natur aus fruchtbaren Gebietes der Ukraine nach dem Zerfall der Sowjetunion hinterließ die dortige Bevölkerung als eine der ärmsten im europäischen Raum,
zwar ausgerüstet mit Handys für den Tagesgebrauch, aber alleingelassen mit ihren Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erlösung durch den Westen. Ein nachsowjetisches und zugleich nahezu frühkapitalistisches Prekariat sucht nach neuen Lebensperspektiven……………
Camee sagte:
Der Weg in die Mangelgesellschaft – Jetzt geht‘s los! – 22. Juni 2022/ von Vera Lengsfeld
Heute morgen wurden die Hörer von MDR Kultur mit der Hiobsbotschaft konfrontiert, dass die lokalen Anbieter ihre
Gaspreise verdoppeln. Damit kommen auf einen normalen Haushalt Mehrkosten von über 1000€ im Jahr zu.
Im Winter kann „Frieren für die Freiheit“ schon bittere Realität werden.
Der Berliner ‚Tagesspiegel‘ meldet zeitgleich, dass die Bundesregierung die Energiebranche hinter den Kulissen darauf einstimmen soll, „dass innerhalb weniger Tage die zweite von drei Knappheitsstufen des Notfallplans Gas ausgerufen
werden könnte“. Die endgültige Entscheidung stünde aber noch aus.
Wenn der Notfallplan Stufe zwei ausgerufen würde, hätte das gravierende Auswirkungen auf den Gasmarkt. Laut einer
kürzlich im Bundestag verabschiedeten Novelle des Energiesicherungsgesetzes (EnSiG) ist es erlaubt im Falle der
„Alarmstufe“ unter Missachtung bestehender Verträge sehr zügige Preiserhöhungen bis auf das aktuelle Marktniveau zu veranlassen……………
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………………………..mit der Hiobsbotschaft konfrontiert, dass die lokalen Anbieter ihre Gaspreise verdoppeln. Damit kommen auf einen normalen Haushalt Mehrkosten von über 1000€ im Jahr zu.
Na vielleicht gibt es ja zum Impfabo statt einer schnöden Bratwurst diesmal einen ordentlichen Batzen Heizkostenzuschuß dabei.
„Legen Sie Ihrem Energieversorger dafür einfach nur einen stets gültigen Pimfpaß vor“
So schafft man selbst das noch ……… oder:
Keinem Volk soll man seinen eigenen kollektiven Masochismus-Wahn auf normalem Wege etwa noch austreiben wollen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Unfassbar: Lauterbach hetzt gegen umgeimpftes Pflegepersonal
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hätte ich vorher darauf geachtet, daß dieser Tuben-Videoschnipsel vom pathologischen Russen-Hasser Bobbele Reizhuster stammt, hätte ich ihn hier nicht gepostet. Die Type ist endgültig durch bei mir!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Skandalaussagen von Lauterbach: „Arbeit ungeimpfter Pflegekräfte nichts wert; haben kein Recht zu demonstrieren!“
hanswernerklausen sagte:
„Nicht nur, dass der Westen weiterhin mit dem Versuch scheitert, seine Sanktionspolitik Asien, Afrika und Lateinamerika zu oktroyieren: Das BRICS-Bündnis, das sich ihm nach Kräften widersetzt, hat Zulauf, und zwar ausgerechnet von denjenigen Staaten, um die sich derzeit der Westen besonders bemüht. Dessen Hegemonie schwindet weiter.“
Kommentar
Kampf den Sanktionen
Gipfel der BRICS-Staaten
Von Jörg Kronauer
https://www.jungewelt.de/artikel/428973.kampf-den-sanktionen.html
Kriegsübung sagte:
Das ist das, was Hoffnung macht. Das erwachende Selbstbewusstsein vieler Staaten. Und der bravouröse Abwehrkampf der Russen gegen die brutalen westlichen Wirtschaftssanktionen, wird sicher mit größter Aufmerksamkeit verfolgt.
Präsident von Mexiko: Wir werden Biden um die Freilassung von Assange bitten — RT DE
Mexikos Präsident López Obrador hat dem inhaftierten WikiLeaks-Gründer Julian Assange Zuflucht angeboten. Seinen Aussagen zufolge sei Assange „der beste Journalist unserer Zeit“ und wurde „sehr ungerecht“ behandelt. Demnächst will der mexikanische Präsident das Thema bei seinem Treffen mit dem US-Präsidenten Biden ansprechen.
https://test.rtde.tech/international/141647-prasident-von-mexiko-wir-assange/
Indiens Importe aus Russland steigen trotz Druck aus dem Westen um das 3,5-Fache — RT DE
https://test.rtde.tech/asien/141694-indiens-importe-aus-russland-steigen-trotz-druck-aus-dem-westen-um-das-3-5-fache/
US-Dollar – Russischer Rubel
(USD-RUB)
53,2000RUB
-1,5500RUB
-2,83%
08:48 Uhr
REALTIME
https://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Britische Inflation erreicht neues 40-Jahres-Hoch — RT DE
https://test.rtde.tech/europa/141681-britische-inflation-erreicht-neues-40-jahres-hoch/