Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
22:00 Uhr
Giffey bricht Videotelefonat mit angeblichem Vitali Klitschko ab
Es gab keine Anhaltspunkte dafür, dass die Videokonferenz nicht mit einer echten Person geführt wird. Allem Anschein nach handelt es sich um Deep Fake. Das LKA Berlin, Staatsschutz, ist eingeschaltet. https://t.co/SWgvn9JRNRpic.twitter.com/soWNZwuQAb
— Senatskanzlei Berlin (@RegBerlin) June 24, 2022
Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat am Freitag eine Videoschalte abgebrochen, nachdem Zweifel aufgekommen waren, dass sie tatsächlich mit Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko verbunden war. Dabei sei die erste Viertelstunde „völlig unauffällig“ gewesen. Senatssprecherin Lisa Frerichs:
"Der vermeintliche Herr Klitschko hat gefragt, wie es uns mit den vielen ukrainischen Flüchtlingen geht, wie wir damit umgehen, wie die Zahlen sind, ein ganz normales Gespräch, wie wir es erwartet hatten."
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das LKA Berlin, Staatsschutz, ist eingeschaltet……………
Aha, hat er diese staats- und demokratiegefärdende Plagiatsbetrügerin nun also endlich mal in Sicherungsverwahrung genommen ………………..
Papa Schlumpf sagte:
Wenn du jemanden ein Pistole in die Hand drückst, kann er damit eine Bank ausrauben.
Wenn du jemanden ein Bank gibst, kann er damit die Welt ausrauben.
Was meinst du, wer von den beiden verhaftet wird?
Stalini sagte:
Der Kerl, der die Knarren verteilt?
Papa Schlumpf sagte:
Nein, der hat doch Migrationshintergrund und bekommt eine Verwarnung 🙂 🙂
eggbert sagte:
Oberverwaltungsgericht hat unanfechtbar entschieden, dass es für Pflegekräfte keine Impfpflicht gibt und es deshalb auch keine Zwangsmaßnahmen und Strafen gegen Personen geben kann.
Kippt jetzt endlich das Corona-Narrativ?
Oder wird bald eine Richterstelle am OVG Lüneburg vakant sein?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Für eine solche Verpflichtung einer ungeimpften Person und (erst recht) für die zwangsweise Durchsetzung dieser Verpflichtung mittels eines Zwangsgeldes biete § 20a Abs. 5 Satz 1 IfSG aller Voraussicht nach keine Grundlage. Die verkürzt auch als „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ bezeichnete einrichtungs- und unternehmensbezogene Nachweispflicht begründe nämlich gerade keine Verpflichtung der betroffenen Personen, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Faktisch stelle die Regelung die Betroffenen vielmehr lediglich vor die Wahl, entweder ihre bisherige Tätigkeit aufzugeben oder aber in die Beeinträchtigung ihrer körperlichen Integrität durch die Impfung einzuwilligen. Dementsprechend eröffne § 20a Abs. 5 Satz 3 IfSG dem Gesundheitsamt die Möglichkeit, bei Nichtvorlage eines Nachweises ein sofort vollziehbares Betretens- oder Tätigkeitsverbot auszusprechen.
https://oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/die-verpflichtung-in-bestimmten-einrichtungen-tatiger-personen-eine-impfung-gegen-das-corona-virus-nachzuweisen-kann-nicht-mittels-eines-zwangsgeldes-durchgesetzt-werden-212765.html
Also „die Wahl“ sollte wohl hier klar sein.
Je eher man als Betroffener damit anfängt, umso besser.
Man bedenke: „Lockerer“ werden die Zügel beim stattfindenden Great Reset nicht mehr und mit jedem obrigkeitshörigen Wohlverhalten kauft man sich nur etwas mehr Zeit.
Das Urteil sagt aber auch aus, daß ohne „Meldung“ der offenkundig noch vorauseildend gehorsameren Arbeitgeber an den Landkreis (die ja bekanntlich tatsächlich gerade in dieser Branche unter Fachkräftemangel leiden) es auch gar keinen Aufriß erst gebe.
superguppi sagte:
20:00 Uhr
Ukraine erstellt Liste russischer Künstler, deren Musik weiterhin im Rundfunk zu hören sein wird
Die ukrainischen Behörden arbeiten an einer Liste von russischen Künstlern, deren Musik gesendet werden darf. Dies verkündete der stellvertretende Minister für Kultur und Informationspolitik der Ukraine Taras Schewtschenko. Wörtlich hieß es:
"Der Schutz des Informationsraums wird verstärkt, die Quoten für ukrainische Musik werden erhöht, Beschränkungen für russische Künstler und Bücher werden eingeführt, und eine weiße Liste russischer Künstler, deren Musik in der Ukraine noch gesendet werden darf, wird erstellt."
Zuvor hatte das ukrainische Kulturministerium den russischen Künstler und Fernsehmoderator Maxim Galkin von der Liste der Personen gestrichen, die eine Gefahr für die nationale Sicherheit des Staates darstellen.
Moppel sagte:
Da kommt doch aus den hintersten Gehirnwindungen die Formel 60:40 hervor. Kenner wissen bestimmt Bescheid.
Stalini sagte:
Behalts für Dich.
Interessiert keine Sau.
Papa Schlumpf sagte:
Könnte einer, mir dummen Sau, erklären, was mit 60 zu 40 gemeint ist?
Anonyma sagte:
Zu DDR-Zeiten musste die Quote (mindestens) 60% Ostmusik und 40% Westmusik erfüllt werden – sowohl in Funk und Fernsehen, als auch in Diskotheken. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass das auch nur ein DJ konsequent umgesetzt hätte.
Moppel sagte:
@Anonyma: Die Ukis werden da aber bestimmt konsequenter sein. Sich vom Feinde beeinflussen lassen, das geht gar nicht.
Severa Snape sagte:
@Moppel, die Ukis machen daraus eine Quote von 100 : 0.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach so, alles klar, die Stracks-Zimmermann möchte gerne Häckeloma Lamprecht ablösen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_92228852/fdp-politikerin-strack-zimmermann-unterwegs-mit-frau-grosskaliber.html
Dafür ist natürlich eine militärsche Stahlbeton-Kurzhaarschnittfigur und ’ne Anabolika-Fresse.recht nützlich.
Vor allem braucht man eines: keinerlei Skrupel.
Wer ein Gewissen und ihr Kerbholz hätte, der würde jetzt hinter seinem Sekretär sitzen und auf dem Kammerdiener warten. Und der würde auf einem Silbertablett eine Pistole und genau eine Kugel hereinbringen. Und man wüsste genau, was man zu tun hätte, wenn man sowas wie Ehre hätte.
Papa Schlumpf sagte:
Das Adjektiv zu Ehre ist ehrlich.
Du siehst das Problem?
Anonym sagte:
Die (oder der?) sieht genauso grauenhaft aus wie Marieluise Beck.
eggbert sagte:
Alternativ hierzu könnte man solchen Gestalten eine Uniform verpassen, sie in ein Flugzeug stecken und genau über einem der Kessel in der Ostukraine abwerfen.
Wenn solche Leute schon so geil auf Krieg sind sollte man ihrem Wunsch entsprechen und sie sofort an die vorderste Front schicken. Gerne auch mit der Pistole und einer einzelnen Patrone.
Moppel sagte:
Geht nur leider nicht so einfach: Die Ukis ziehen sich zurück aus Sewerodonzk und Lissichansk lohnt sich auch nicht mehr so richtig. Außerdem würde es dauern, bis sie ankommen. Hamse noch mal Glück gehabt…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der „zögerliche“ Scholz muss noch wech-geumfragt werden, dann ist der Wech frei für das Kriegskabinet:
https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-politikertreppe-olaf-scholz-stuerzt-ab-gruene-minister-behaupten-sich-a-6a0af567-d846-432b-90d6-9774fc505566-amp
Habeck FöhrerIn?
Stracks-Zimmermann KriegsministerIn?
Lauterbach SanitätsministerIn? Motto: Jetzt impfen wir nicht mehr (nur), jetzt amputieren wir!
Giffey PropagnadaministerIn?
Bärböck „Kraft durch Freude“-ministerIn?
Papa Schlumpf sagte:
If the Kremlin ever Wakes Up Things Will Go Badly for the West
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
hahaha, Ankünidigung Röper: Mr. X hat die Daten von Hunter Bidens Notebook über seine Software laufen lassen und das sind ganz tolle Sache bei rausgekommen 🙂
Ansonsten wieder tolle Sendung über die aktu8elle Verarschung der Deutschen durch die US-anale deutsche Politik
Kriegsübung sagte:
Genies bei der Arbeit 👍
Kriegsübung sagte:
Gehört zu Moppel 13:46 Uhr. Aber Röper und Stein sind natürlich super klasse! 😄
Stalini sagte:
Naja, wie die sich nass machen wegen den XR-Kids ist einfach nur peinlich.
Jeder weiss in welch schlimmen Lage die Flora um uns herum ist, und diese beiden Konsumenten ignorieren das mal eben total. Wer brauch schon Insekten wenn man Röper und Stein hat…
Papa Schlumpf sagte:
Genau so ist das bei der Tagesschau zu lesen!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/rezession-bip-wirtschaftswachstum-101.html
Für diesen Qualitätsjournalismus zahlt man doch gerne 8 Milliarden – oder?
krass sagte:
„Baerbock: Russland nutzt Hunger als Waffe und „nimmt die ganze Welt als Geisel“
12:02 Uhr:
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Russland vorgeworfen, den Hunger in der Welt „ganz bewusst als Kriegswaffe“ einzusetzen. Russland „nimmt die ganze Welt als Geisel“, sagte Baerbock am Freitag vor Beginn einer internationalen Ernährungskonferenz in Berlin.
345 Millionen Menschen weltweit seien derzeit von Nahrungsmittelknappheit bedroht, die Hungerkrise baue sich „wie eine lebensbedrohliche Welle vor uns auf“. Aber erst Russlands Krieg habe „aus dieser Welle einen Tsunami gemacht“.
Baerbock kritisierte, Russland versuche die Schuld an den explodierenden Nahrungsmittelpreisen „anderen in die Schuhe zu schieben“, doch das seien „Fake News“. Russland blockiere Häfen und beschieße Getreidespeicher; es gebe auch keine Sanktionen gegen russische Getreideexporte.
Bei der Konferenz in Berlin gehe es darum, Solidarität mit der Ukraine und mit den Menschen im globalen Süden zu zeigen, die unter dem russischen Krieg leiden, sagte Baerbock weiter. „Wir müssen Lösungen bieten.“
So gehe es darum, die Nahrungsmittelexporte aus der Ukraine zu „beschleunigen“, etwa über den Ausbau der Landwege und der Binnenschifffahrt. Es gehe zudem darum, akut die Nothilfen für die Hunger leidenden Menschen aufzustocken. Die Konferenz sei aber keine Geberkonferenz, es gehe nicht nur ums Geld. (afp)“
Unglaublich , wie diese Frau Lügen verbreitet.
Severa Snape sagte:
Medwedjew hat auf Deutsch gekontert (oder kontern lassen):
… die Kommentare sprechen Bände für den Geisteszustand (u.a. hiesiger) Kommentatoren.
Papa Schlumpf sagte:
Erste Möglichkeit: (OPTIMISTISCHE VARIANTE)
Baerbockus denkt vermutlich: Leningrad? Das zählt nicht. Das waren doch nur Russen.
Zweite Möglichkeit (REALISTISCHERE VARIANTE)
Leningrad finde ich nicht auf der Landkarte. Wo bitte soll das sein?
Ach, immer dieser Med… Wie heißt der Typ? Das kann sich doch keiner merken.
eggbert sagte:
Die gewählten Volkszertreter tun wirklich alles Deutschland und den Rest Europas in einen Krieg zu treiben, den Keiner gewinnen kann.
Unsere Eliten scheißen auf 75 Jahre Friedenspolitik und somit auf das Lebenswerk von Adenauer, Brandt und Kohl und spülen damit die Zukunft Europas und dieser Welt die Kloake der Geschichte hinunter.
Wenn es in dieser Welt Gerechtigkeit gäbe müsste solche Volksverhetzer und Kriegstreiber beim Scheißen der Blitz erschlagen.
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Sie waren schneller als ich. 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nur noch dumme Sprüche in ihrer Verzweifelung.
Man sieht es an ihrer Körperhaltung und Mimik, dass ihr Unterbewußtsein schon realisiert hat, was für fiese große Verbrecher sie sind
Anonyma sagte:
Habeck ist fertig. Hab gestern ein Video von ihm gesehen, in dem er kurz vor dem heulen war. Vermutlich hat er nicht das dicke Fell seiner Kollegen.
Papa Schlumpf sagte:
Mal etwas Seichtes:
Wie, Sie ist außen Ministerin?
Anonym sagte:
Türkenfresse Danyal Bayaz fordert Solidaritätszuschlag für Ukraine.
„…müsse nach Ansicht von Bayaz die Frage beantwortet werden, wer nach der Ukraine-Krise die Rechnung für die Hilfspakete und das Sondervermögen der Bundeswehr bezahlen würde. Laut Bayaz kommen dafür nur Steuererhöhungen infrage, die am Ende des Tages unvermeidbar seien.“
https://rtde.team/inland/141847-finanzierung-ukraine-kosten-gruner-landesfinanzminister/
Moppel sagte:
Sogar an eine neue Bezeichnung haben sie sich schon gewöhnt: Nicht mehr Sjewjerodonezk, sondern die russische. Das sollte bei den TV-Sprechern und -innen wegen des ukr. Zungenbrechers hörbar zum Aufatmen führen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukrainische-armee-soll-sewerodonezk-raeumen-russischer-erfolg-18124963.html
superguppi sagte:
Daten deutscher Krankenkassen beweisen: Nur 10% der 2,5 Millionen (!) Nebenwirkungen gemeldet
Nachdem sich die Regierungen bislang weigern, ordentliche Statistiken herauszugeben oder solche überhaupt zu erheben, musste man wieder einmal der Spur des Geldes folgen, um die Wahrheit herauszufinden. Deutsche Ärzte lassen sich nämlich die Entlohnung für die Behandlung durch die Gentherapie Geschädigter nicht entgehen. Die kassenärztliche Berufsvereinigung KBV gab nun an, dass fast 2,5 Millionen Menschen in Folge ihrer Gentherapie einen Arzt aufsuchen mussten.
In Deutschland wurden bisher 172 Millionen Mal Gen-Spritzen der Firmen BioNTech/Pfizer, Johnson&Johnson, AstraZeneca oder Moderna verabreicht. In unglaublichen 2.487.526 Fällen empfanden die solchermaßen Behandelten ihre Nebenwirkungen so bedenklich, dass sie einen Arzt aufsuchen mussten. Das führt zu folgenden Zahlen:
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/corona/pfizer-kauft-valneva-aktien-prompt-kommt-zulassung-durch-die-ema/
Nachdem Valneva-Zulassung schon auf der Kippe stand:
Pfizer kauft Valneva-Aktien: Prompt kommt Zulassung durch die EMA
Es gibt schon eigenartige “Zufälle”: die Zulassung des Valneva-Impfstoffes in der EU stockte und stand zuletzt überhaupt auf der Kippe. Dann kaufte sich Pfizer beim österreichisch-französischen Konzern um über 90 Millionen Euro ein und schon ist auch die Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) geschafft. Das hat Pfizer wahrlich gut vorhergesehen – oder wusste man dort schon, dass der vermeintliche Totimpfstoff zugelassen wird? Hat man womöglich gar mit „Überzeugungsarbeit“ nachgeholfen?
Medizin von Pharmaindustrie beherrscht
Die schnödere Möglichkeit ist natürlich, dass Pfizer-Lobbyisten „mit vielen guten Argumenten“ Druck auf die EMA gemacht haben und die Zulassung so zustande kam. Zur Erinnerung: Pfizer hat allein im Jahr 2020 über 31 Millionen Euro an Institutionen und Personen des österreichischen Gesundheitssystems vergeben – an überzeugenden „Argumenten“ mangelt es also nicht.
Und dass die Pharmagiganten wie Pfizer die Zulassungsbehörden schon seit Jahren korrumpiert haben, ist keine Spekulation, sondern wurde unlängst in einem Artikel im renommierten British Medical Journal moniert. Die gesamte Medizin werde von der Pharmaindustrie beherrscht, attestierte man (Wochenblick berichtete).
Anonym sagte:
Oder andersrum. Hat die Zulassung so lange gedauert damit Pfizer günstiger einsteigen kann?
Helge sagte:
!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahahaha, gut Überschrift:
Deutscher Mainstream am Durchknallen
Macron, die EU-Lichtgestalt, der Jesus der woken Globalisierer, will mit Le Pen zusammenarbeiten.
Hey deutscher MainstreamSchleimDoof, den Spagat schafft ihr auch noch. Morgen wird das das legitime Modell des Machterhalts. Habt ihr doch schon in der Ukraine gezeigt, dass ihr Dumpfbacken ohne Probleme mit den Rechtsextremen könnt. Eurer Zieren wird nur kurz anhalten.
Moppel sagte:
Die werden sich schon eine Formulierung (Wording neuerdings) einfallen lassen, um im Falle eines Falles sich rechtfertigen zu können. Für den Machterhalt oder -gewinn spielen doch moralische Erwägungen keine Rolle. Muss ja auch nicht unbedingt, denn in den Grundzügen sind Macron+Le Pen und hier CDU+AfD nicht weit auseinander.
Wie wurde laut gebellt, als in Kommunen mit der AfD gestimmt wurde; gestern lehnten die beiden rechts sitzenden Parteien den §219 gemeinsam ab. Soviel zur programmatischen Nähe…
superguppi sagte:
https://rtde.team/europa/141796-wieder-lugen-bei-ard-strack-zimmermann-jongliert-mit-zivilen-opferzahlen-ukraine-krieg/
Wieder Ukraine-Lügen bei der ARD – Strack-Zimmermann jongliert mit falschen Opferzahlen
Severa Snape sagte:
Die neueste Idee im Wirtschaftsministerium in Berlin, weil „der Russe uns den Gashahn zudreht“:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-06/56392666-wirtschaftsministerium-erwaegt-enteignung-von-nord-stream-2-bericht-015.htm
https://www.youtube.com/watch?v=WG6WF1Qmq3c
… trägt alles ganz doll zur Völkerverständigung bei.
Ivan Pomidorov sagte:
wie gesagt, totaler „Nord Stream Z“
dafranzl sagte:
Passt dazu! Video über Wirtschaftskriegsverbrecher Habeck! An den Galgen mit ihm!
dafranzl sagte:
„Herr Habeck will die Probleme lösen, die es ohne die „Grünen“ überhaupt nicht gäbe.
https://www.achgut.com/artikel/die_duemmste_energiepolitik_der_welt_teil_2
Moppel sagte:
Dabei sägen wir selbst an dem „Gashahn“, der uns tatsächlich vor der Nase liegt. Aber nein, Putin werden wir schon schaden, wenn er sein Gas nicht hier los wird. Totaler Schwachsinn.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es geht denen nur darum, soviele Fakten wie möglich zu schaffen, um eine Rückkehr zur Normalität (Eröffnung von NSII und Druschba mit Russland) unmöglich zu machen.
Dafür muss jetzt möglichst schnell alles kaputt gemacht werden, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.
Helge sagte:
Ich muss bei Nordstream immer irgendwie an die Bagdad-Bahn denken…
Die deutsche Integration nach Osten muss auf jeden Fall unterbunden werden, seit Jahrhunderten
eggbert sagte:
Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Vortrag von George Friedman von Stratfor
Es lohnt sich tatsächlich dieses Video einmal mehr anzuschauen. Fast alles was dieser Ganove in 2015 von sich gab ist genauso eingetroffen.
Das zeigt, dass unsere Ganoven auf Linie mit Stratfor und den US-Interessen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=b7TzGW-pQ4I?w=550
SuperHans sagte:
SuperHans sagte:
Sie haben Brandon schon wieder einen Spickzettel mitgegeben
https://www.zerohedge.com/political/biden-given-cheat-sheet-instructs-him-how-say-hello-and-sit-down
Volk sagte:
Moppel sagte:
Roger Köppel: Kritisch, scharfzüngig zu Russland, Linke, Ukraine und anderem:
Moppel sagte:
Vorwärts, wir müssen zurück…!
Severa Snape sagte:
In der Generation des Vaters des weisen Snape hieß das Frontbegradigung.
Volk sagte:
Rückzug aus einer eingeschlossenen Stadt, können nur die Ukrops 1!
Severa Snape sagte:
Volk, seien Sie mal nicht so kleinlich, als Nachfahren der Wikinger schaffen die das.
… und ist doch nicht schlimm, unsere Medien (Snape hatte vorhin so etwas auf’m Bildschirm.) palavern schon wieder, dass den Russen die Waffen ausgehen.
Helge sagte:
die Waffen, oder die Plätze in den Kriegsgefangenenlagern?
Jannis sagte:
„Unsere Truppen zogen sich siegreich zurück, während der Feind in völliger Auflösung vordrang.“
Tier sagte:
Deutschland bekräftigt seine Ablehnung des Atomwaffenverbots
Die Vertragsstaaten des UNO-Abkommens zum Atomwaffenverbot vereinbaren weitere Massnahmen. Kein Nato-Staat ist daran beteiligt.
86 Staaten haben das Abkommen unterzeichnet, 65 haben es ratifiziert
Ganz gegen diesen Aufrüstungstrend stand in den letzten drei Tagen, vom 21. bis 23. Juni, in Wien die erste Konferenz von inzwischen 86 Unterzeichnerstaaten des UNO-Abkommens zum vollständigen, weltweiten Verbot atomarer Waffen («Treaty for the prohibition of nuclear weapons», TPNW). Dieses Abkommen hatten 122 der 193 Mitgliedsländer der UNO-Generalsversammlung im Sommer 2017 beschlossen. Vorausgegangen waren eine zehnjährige Lobbyarbeit der «Internationalen Kampagne für die Abschaffung von Atomwaffen» (ICAN), die für ihren Erfolg den Friedensnobelpreis erhielt. Im Januar letzten Jahres trat der TPNW nach erfolgter Ratifizierung durch 60 Staaten (inzwischen 65) in Kraft. (Infosperber berichtete.)
Ausdrücklich abgelehnt wird der Verbotsvertrag von den neun Atomwaffenmächten – Russland, China, Indien, Pakistan, Israel, Nordkorea sowie den drei NATO-Mitgliedern USA, Grossbritannien und Frankreich. Auch keiner der übrigen 27 NATO-Staaten ist bereit, dem TPNW beizutreten. Die Schweiz hat ihn bisher ebenfalls nicht ratifiziert (Infosperber berichtete).
Ohne Atomwaffen ist man nur Spielball und nicht Akteur.
Ein Trauerspiel Grrrrrr Tier
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kaliningrad ist die bewußte Eskalation des Westens in Richtung Krieg
https://www.heise.de/tp/features/Teilblockade-von-Kaliningrad-Der-Krieg-rueckt-auf-Berlin-zu-7148645.html?seite=all
Papa Schlumpf sagte:
Ja, das wird noch interessant.
Die Frage lautet: Wenn die Russen Litauen besetzen, wird die NATO wirklich was dagegen tun?
Washington riskierte damit einen Atomkrieg mit Rußland und darauf würde ich nicht wetten.
Der Artikel 5 des NATO-Vertrages ist übrigens ein Gummi-Paragraph.
dafranzl sagte:
Noch ein Nichtfanzer….Mars!(macht mobil?)
Helge sagte:
Das ist wirklich kein Panzer, denn das Mars hat keinen Turm. Eher ein leicht gepanzerter LKW auf Kettenfahrzeugbasis.
Das kämpft auch nicht, wie Leo und Marder an der Front, sondern steht als Artillerie hinter den Linien (deswegen auch nur die leichte Fanzerung)
eggbert sagte:
Kein Tierfanzer, aber ein gefanzerter Schokoriegel!
SuperHans sagte:
Ein Schoggifanzer? Kommt der aus der Schweiz?
Papa Schlumpf sagte:
Die Geschütze des Gepard kommen in Tat aus der Schweiz.
Und die Schweiz will keine Munition dafür liefern.
Helge sagte:
https://t.me/rybar/34330
Die Russen haben das Tempo jetzt deutlich angezogen…
hanswernerklausen sagte:
„Warum lassen die großen deutschen Konzerne nicht ihre Lobbyisten aufmarschieren, um gegen die ökonomisch selbstmörderischen Sanktionen gegen Russland zu lobbyieren? Diese Frage stellte sich neulich Tobias Riegel und auch unser Gastautor Michael Fitz hat sich damit beschäftigt und erinnert an den Einfluss von BlackRock und Co.“
Die Macht des Geldes
24. Juni 2022 um 10:45
Ein Artikel von Michael Fitz
hanswernerklausen sagte:
Leserbriefe zu „‚Ökonomischer Selbstmord‘? Aber warum halten dann die Industrie-Lobbys still?“
24. Juni 2022 um 9:00
Volk sagte:
Das ist der geplante Great Reset!
Selbstdenker sagte:
KALLE LAUTERBACH begeistert die Massen:
Papa Schlumpf sagte:
Es flogen weder Eier noch Steine.
Das muss Karla als Zustimmung werten!
dafranzl sagte:
https://www.voltairenet.org/article217366.html
Darum glauben die „richtigen“ Ukrainer ,sie seien was besonderes….
Moppel sagte:
Wieder mal ein Situationsbericht aus Irrland:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239541123/Robert-Habeck-Meine-Duschzeit-habe-ich-deutlich-verkuerzt.html
Eisbaden, Herr Habeck, soll ja auch gut sein…
Severa Snape sagte:
Wahrscheinlich von 3x pro Woche auf 2x pro Monat … so sieht er jedenfalls immer aus.
Helge sagte:
schmuddeliges Weichei, trotzige Emotionen verkaufen anstatt von Kompetenz, das Verleugnen der Realität und Festhalten am eigenen Wunschdenken.
Ideal für eine Top-Karriere in der Woke-Welt.
Volk sagte:
!
Severa Snape sagte:
Perfekt zusammengefasst.
Affentheater sagte:
Die Sorgen Mus man haben: Bei einem Einsatz von A-Waffen wird das Klima geschädigt. Das Klima ist dann unwichtig weil der Großteil der Menschheit vernichtet ist. Bereits jetzt wird und wurde durch den Einsatz von Schwarzpulver und andere Zünd-Sprengstoffe das Klima geschädigt. Das Klima und die haufenweise getöteten Menschen? https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/rote-linie-im-ukrainekrieg-einen-nuklearen-winter-vermeiden
hanswernerklausen sagte:
Ein Offener Brief von US-Experten. Bei den Unterzeichnern einige der „üblichen Verdächtigen“
ACURA ViewPoint: James W. Carden: Neocon Think Tanks Are Driving Biden’s Ukraine Policy
AacURA ViewPointJune 22, 2022
36 experts agree: Stay the course in Ukraine
Einige der „Experten“ waren bereits bei früheren Offenen Briefen mit dabei
Erklärungen und Offene Briefe neokonservativer Institutionen (1997 – 2016)
Erklärungen und Offene Briefe neokonservativer Institutionen (1997 – 2016)
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
Auflösung zur gestr. Diskussion Fanzer oder nicht…🙂
Severa Snape sagte:
Moppel sagte:
Transe? 😮
Affentheater sagte:
Die haben sich den Magen verdorben. Immerhin zeigt es den Ursprung der Grünen, Maoisten.
eggbert sagte:
Ist doch ganz einfach, der Gepard ist gendervariabel oder genderqueer.
Das bedeutet er hat sich nicht festgelegt, ob er ein Panzer sein möchte oder eben auch nicht.
dafranzl sagte:
Super Ansage auf einer Rechnung! Wie der Preis entsteht!
Severa Snape sagte:
Großartiges Fundstück, dafranzl. Beim Wandern aufgesammelt?
dafranzl sagte:
Naaa! Aber wäre mal ne Reise wert…schaun wo das ist
Severa Snape sagte:
Den Wirt müsste man in der Tat unterstützen.
rvs sagte:
Haha, sehr gut!
Sollte ich – wider erwarten – mal in Fürth an der Triesting aufschlagen, ist ein Besuch in der Hüttn vom Singer Franz (sagt man doch so da unten?) natürlich Ehrensache 🙂
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557725-uk-ukraine-refugees-rwanda/
UK could send Ukrainian refugees to Rwanda
The measure would only apply to migrants from the country who arrive in Britain illegally, Boris Johnson has said
Ukrainian refugees who arrive in Britain illegally could be deported to Rwanda for processing, UK Prime Minister Boris Johnson has admitted.
Johnson was asked about the possibility of Ukrainian migrants being sent to the Central African country during his visit to the Rwandan capital Kigali on Thursday.
“The only circumstances in which people will be sent to Rwanda would be if they come to the UK illegally, and thereby undermine the safe and legal routes that we have,” he replied.
The UK has already issued some 130,000 visas to Ukrainian nationals amid the conflict with Russia, and “they have at least two very good routes for coming to [the UK],” the prime minister noted.
Anonyma sagte:
Ruanda hat seinen Schrecken verloren. Es lebt sich dort inzwischen mit Sicherheit besser als in der Kokraine.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557714-microsoft-ukraine-cyber-censorship/
US-Zensur russischer Medien gescheitert – Microsoft-Bericht
RT und Sputnik erreichen trotz der Unterdrückung durch Big Tech im Namen der Ukraine immer noch das US-Publikum
Die Bemühungen des Silicon Valley, „russische Propaganda“ – gemeint sind Sender wie RT und Sputnik – im Namen der Ukraine zu unterdrücken, haben zwar ihre Reichweite verringert, aber sie erreichen immer noch mehr Amerikaner als vor dem Ausbruch der Kämpfe in der Ukraine, hat Microsoft in einem Bericht über die veröffentlicht andauernder Cyberkrieg auf Seiten Kiews. RT und Sputnik erhalten immer noch so viele monatliche Seitenaufrufe wie ein großes US-Unternehmen, sagte das Technologieunternehmen.
Kiew hat sich bei der Cyberabwehr auf eine „Koalition von Ländern, Unternehmen und NGOs“ verlassen und seine digitale Infrastruktur in die im Westen gehostete öffentliche Cloud verlagert, so der veröffentlichte Bericht mit dem Titel „Defending Ukraine: Early Lessons from the Cyber War“. am Mittwoch und unterzeichnet von Brad Smith, Präsident und stellvertretender Vorsitzender von Microsoft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/sputnik/7270
In China, bloggers without specialized education have been banned from speaking on medical and legal topics.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Daten deutscher Krankenkassen beweisen: Nur 10% der 2,5 Millionen (!) Nebenwirkungen gemeldet
Nachdem sich die Regierungen bislang weigern, ordentliche Statistiken herauszugeben oder solche überhaupt zu erheben, musste man wieder einmal der Spur des Geldes folgen, um die Wahrheit herauszufinden. Deutsche Ärzte lassen sich nämlich die Entlohnung für die Behandlung durch die Gentherapie Geschädigter nicht entgehen. Die kassenärztliche Berufsvereinigung KBV gab nun an, dass fast 2,5 Millionen Menschen in Folge ihrer Gentherapie einen Arzt aufsuchen mussten.
Severa Snape sagte:
Ja, das Phänomen, dass nur 10% aller (schwerwiegenden) Nebenwirkungen gemeldet werden, ist seit den 1990er Jahren bekannt und betrifft JEDES Arzneimittel. Schlüsse aus dieser alten Datenerhebung hat bisher keiner gezogen. Warum nicht? Es würde Geld kosten, ein System aufzubauen, dass eine systematischere Erfassung erlaubt. Das wollte schon vor knapp 30 Jahren keiner ausgeben und jetzt schon gar nicht, wo wir Tierfanzer verschenken müssen.
Affentheater sagte:
Wenn die Wissenschaft auf Algorithmen aufbaut gibt es solch eine Meldung. Die Impfung hat 20 Millionen Menschen das Leben gerettet. Wieviele Menschen leben auf dieser Erde? Das ist dazu ein Klacks oder Vogelschiss. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/impfen-verhinderte-zu-beginn-fast-20-millionen-corona-tote-18124638.html
Affentheater sagte:
Wird ja immer schlimmer. Angeblich will die WHO die Notlage wegen den affigen Pocken ausrufen. Hahaha. Ist Gates schwul und will sich schützen? https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/who-fast-5000-faelle-von-affenpocken-weltweit-gemeldet-18123891.html
Helge sagte:
Wo denkst Du hin… Nein, es müssen alle Nicht-Schwulen und natürlich auch wieder die Kinder geimpft werden, um die Schwulen zu schützen, damit die sich bein Reinstecken nicht anstecken.
Affentheater sagte:
Gut. Hier noch so ein blöder Artikel und Beleg für die abgedrehte Elite-Blase. Die vergessen eines: Der Tod gehört zum Leben. Das Leben kann jeder individuell gestalten. Dazu gehört auch der Missbrauch der angebotenen Suchtmittel, deren es massenhaft gibt. Ascheinend versucht diese Blase das ewige unbelastete Leben zu suchen. https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/corona-und-die-bootsdemo-warum-tanzen-auch-in-der-pandemie-erlaubt-ist
Affentheater sagte:
Die NZZ ist heute eine Zumutung. Angefangen mit dem Artikel warum Selenskij Militärkleidung und Putin Anzug trägt. https://www.nzz.ch/feuilleton/uniform-weshalb-selenski-military-look-traegt-und-putin-anzug-ld.1689980
Und mit einer gewissen Lobhudelei wird hier eine angebliche ukrainische IT-Armee vorgestellt. Billigste Propaganda. Das Ergebnis wird sein daß sich Russland vom www-Netz trennt. Was hier verschwiegen wird ist, daß diese „Armee“ von SafeUa gesteuert wird. https://www.nzz.ch/technologie/ukraine-krieg-freiwillige-it-armee-greift-russische-ziele-an-ld.1689428 Die Spitze, das Pfeiffersche Drüsenfieber wird mit Long-Covid gleichgesetzt. https://www.nzz.ch/wissenschaft/eine-patientin-berichtet-wie-durch-eine-virusinfektion-als-kind-das-ganze-leben-aus-den-fugen-geraet-ld.1687825 Liebe Leute wie tief kann eine Tageszeitung, einst hervorragend, noch sinken?
Severa Snape sagte:
Der Niveauverlust der NZZ reiht sich nahtlos ein in die intellektuellen Diarrhoe unserer überregionalen Tageszeitungen, die auch mal qualitätvoller waren.
krass sagte:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-neuen-g-8-ueberfluegeln-die-alten-g-7/
Das wird für den Westen kein gutes Ende nehmen und das haben uns unsere verblendeten Politiker selbst eingebrockt.
Affentheater sagte:
Es gab schon einen hilflosen Versuch BRICS zu verunglimpfen. Der Rubel ist nicht so stark. Die Sichtweise, die am Tellerrand aufhört. Anscheinend ist für die westliche Finanzjournaille die Erde eine Scheibe. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sanktionen-gegen-russland-warum-der-rubel-nur-stark-wirkt-18123260.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Übrigens voll eklig, das halbdurchsichtige Hemd von Klausi. Seine Altherrentitten will doch keiner sehen!
Camee sagte:
@ Fürstbischof von Gurk
„““““ Übrigens voll eklig, das halbdurchsichtige Hemd von Klausi.
Seine Altherrentitten will doch keiner sehen! „“““
Werte der Familie Schwab – 20. FEBRUAR 2021
Ist der echte Klaus Schwab eine freundliche alte Onkelfigur, die Gutes für die Menschheit tun möchte,
oder ist er wirklich der Sohn eines Nazi-Kollaborateurs, der Sklavenarbeit einsetzte und die
Nazi-Bemühungen unterstützte, die erste Atombombe zu erhalten?………..
Helge sagte:
nicht nur den Nazis wollten sie die A-Bombe verschaffen, auch Südafrika während der Apartheid… natürllich geht das als Schweizer Unternehmen nicht ohne know-how und Auftrag einer echten Atommacht.
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine (gestern bei „Facebook“)
Oskar Lafontaine
Habeck macht die Deutschen ärmer und schwächt unsere Wirtschaft
Robert Habeck ist Wirtschaftsminister im Land der Dichter und Denker. Diese fälschlicherweise Madame de Staël zugeschriebene Adelung der Deutschen gerät stark ins Wanken, wenn man die Politik des grünen Wirtschaftsministers erlebt.
Land der Dichter passt vielleicht noch, weil Robert uns das Märchen erzählt, der Anstieg der Energiepreise sei eine böse Tat des Schurken Putin.
Land der Denker passt schon weniger, weil Habeck nach kurzem Nachdenken zu dem Ergebnis kommen müsste, dass er mit seiner Politik die Deutschen ärmer macht und die Wirtschaft schwächt.
Gott sei Dank sind noch nicht alle durchgeknallt. Die „New York Times“ fordert Biden auf, seinen Zermürbungskrieg gegen Russland in der Ukraine zu beenden, die „Welt“ kommentiert, dass eine Wiederaufnahme der Ostpolitik Willy Brandts kein Weg vorbeiführt und im „Deutschlandfunk“ hörten wir: „Lösen wir uns vom amerikanischen Diktat. Kaufen wir kein schmutziges Fracking-Öl und -Gas. Öffnen wir die Schleusen von Nord Stream 2. Die Sanktionen haben weder einen Krieg verhindert, noch gestoppt. Russen und Amerikaner sind die Profiteure der Sanktionen, die uns Westeuropäer am härtesten treffen.“
Wie lange schauen die Deutschen noch einer Bundesregierung zu, in der vor allem die Grünen alles tun, um den Lebensstandard der Menschen zu verschlechtern und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft zu ramponieren?
krass sagte:
Das Hauptziel der Grünen ist Russland ruinieren, das wurde in ihren Hirnen so programmiert.
trakels sagte:
Wer sagt, daß Habeck sich bei der Enteignung und Verarmung der Deutschen nicht etwas denkt, daß es genau das ist, was er will? Zumal seine Agenda gewiss nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
Nimmerklug sagte:
Er will für die Russen verbrannte Land hinterlassen. Grüße aus Leningrad
trakels sagte:
Laß das nicht die Russophoben lesen, die phantasieren schon von einem Durchmarsch der aggressiven Neo-Sowjetunion bis an den Atlantik.
Nimmerklug sagte:
🙂 Haben sich doch nicht umsonst schon eine Gasleitung gebaut…
Helge sagte:
Die „Russophoben“ machen solange weiter, bis es sich die Russen tatsächlich überlegen… und viele entrechtete Europäer sich das dann auch noch anfangen zu wünschen.
self-fulfilling prophecy – eine Meisterdisziplin der Kabale, bin nur nicht sicher, dass sie das mit ihrer Russophobie noch unter Kontrolle haben 😉
SuperHans sagte:
Wichtiger Punkt, er ist nur ausführendes Organ. Catherine Austin Fitts dazu
https://www.zerohedge.com/geopolitical/its-not-turndownits-takedown-austin-fitts
passt auch rein
https://www.zerohedge.com/economics/pozsar-was-right-again-shipping-costs-soar-82000-amid-global-supply-chain-chaos-after
Ich glaube aber nicht unbedingt, dass Habeck selbst ganz durchschaut, was er da anrichtet. Es ist wie im Gangsterfilm, die niederen Chargen wissen nur, was sie wissen sollen. Das sind Ideologen/Apparatschiks, die ganz fest an ihre woke, grüne Agenda glauben, leider brennt halt, wie bei ACAB und den anderen Soros/Schwab Gezüchten, nur eine ganz schwache Energiesparfunzel im Oberstübchen. Dummheit wird mit Selbstüberschätzung kompensiert. Vereinfacht die Sache für die Leute ganz oben erheblich.
Jokerin sagte:
Dummheit und Selbstüberschätzung gehen sowieso Hand in Hand. Und wenn man dann noch der Eitelkeit schmeichelt (mit Ministerposten o.ä.), ist so jemand schnell zu allem bereit.
Anonyma sagte:
„Ich glaube aber nicht unbedingt, dass Habeck selbst ganz durchschaut, was er da anrichtet.“
Er hat einen Job. Und der wird erledigt. Oder er ist erledigt.
Wo werden diese Leute sein, wenn Europa brennt?
SuperHans sagte:
Wenn sie als nützliche Idioten nicht mehr zu gebrauchen sind, können sie den Großen Resettern als Sündenböcke noch einen letzten Dienst erweisen.
dafranzl sagte:
Leider😉den Anfang „Nachrichten“ im BR gehört!(sofort CD Hubert von Goisern zum Erfreuen angemacht👍🙂) Habück: …Gas ist ein seltenes Gut! So eine Dreck…! Gas gibts reichlich,nur er verbietet dein Einkauf! Kapieren denn die Leute hier sowas nicht?
Severa Snape sagte:
Haben wir die gleichen „Nachrichten“ gehört? Mir fiel fast der Kaffee aus dem Gesicht.
hanswernerklausen sagte:
„Jede Kilowattstunde hilft“: Täglich schriller werden die Appelle von Wirtschaftsminister Robert Habeck, Erdgas zu sparen, wo immer das möglich ist. Gaskraftwerke abschalten, den industriellen Verbrauch reduzieren und vor allem die Heizungen ab dem kommenden Herbst runterdrehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und es stimmt ja: Es könnte in der Tat eng werden mit der Erdgasversorgung in der Bundesrepublik.
Dass dem so ist, dafür trägt vor allem die Bundesregierung Verantwortung – denn sie hat sich entschieden, so rasch wie möglich aus dem Bezug russischer Energieträger auszusteigen, um Moskau finanziell zu ruinieren. Sie hat also Energie zur Waffe gemacht…“
Jörg Kronauer fragt nach dem Verursacher der Gasknappheit
Energie als Waffe
Jörg Kronauer Positionen | UZ vom 24. Juni 2022 | Kommentar
Papa Schlumpf sagte:
Ich warte immer noch auf die Verordnung der Bundesregierung für die Absenkung der Raumtemperatur in allen Bundesministerien, allen Bundesbehörden und natürlich im Bundestag.
krass sagte:
+++ 09:50 Habeck: „Putin will, dass sich unser Land zerlegt“ +++
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wirft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, mit hohen Gaspreisen Unsicherheit in Deutschland schüren zu wollen. Dies sei „der beste Nährboden für einen Populismus, der unsere liberale Demokratie von innen aushöhlen soll“, sagt der Grünen-Politiker dem „Spiegel“. Diese Strategie dürfe nicht aufgehen. Die Menschen in Deutschland trügen die hohen Preise und die hohe Inflation mit großer Geschlossenheit. „Putin will, dass sich unser Land zerlegt. Aber wir zerlegen uns nicht“, sagt Habeck. Angesichts der reduzierten Gaslieferungen aus Russland warnte er erneut vor einer engen Versorgungslage im Winter: „Wenn das Gas nicht ausreicht, müssten bestimmte Industriebereiche, die Gas benötigen, abgeschaltet werden.“
Wie lange kann er dieses Märchen noch verkaufen? Oder er leidet an einer Psychose. Bei einer Psychose werden die eigenen Fehler auf andere projiziert.
Ivan Pomidorov sagte:
„Nord Stream Z“