Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/8892
De-Dollarisierung Südostasiens
Bis November werden die fünf größten Volkswirtschaften Südostasiens, die Philippinen, Malaysia, Indonesien, Singapur und Thailand, eine Vereinbarung zur Integration ihrer mobilen Zahlungssysteme unterzeichnen.
Dies wird grenzüberschreitende Überweisungen viel effizienter machen und den Handel in den ASEAN-Ländern ankurbeln.
Zahlungen werden in Fremdwährung durch Regionalbanken durch direkten Austausch zwischen Währungspaaren ohne Verwendung des US-Dollars durchgeführt.
Stalini sagte:
Die Befriedigung, welche dieser Schritt auslöst, besonders in Malaysia und den Philippinen, kann man förmlich mit Händen greifen. Malaysia mußte ständige Angriffe etragen, weil dieser Staat den Nerv hatte Bush und Blair als Kriegsverbrecher zu verurteilen. Und auf den Philippinen ist der Völkermord der Amerikaner vor 120 Jahren sicher auch noch nicht vergessen.
Aber ist das nicht irre, wie wir den Untergang unserer Welt beklatschen?
Ich tu das ja, weil ich die Angelsachsen verachte, aber es soll Gutmenschen geben, die es aus humanitären Gründen tun. 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Die Antworten des Olaf S.
In dieser Woche stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und jonglierte wieder in unnachahmlicher Weise mit seinen Textbausteinen. Werfen wir einen Blick in seinen Textbausteinkasten.
https://rumble.com/v1bkn1l-durchsicht-die-antworten-des-olaf-s..html
superguppi sagte:
15:35 Uhr
Russland garantiert Getreideexport – Die Welt spricht von „Getreidediebstahl“
Russland exportiert nach eigenen Angaben das Getreide, das in den von dem Land kontrollierten Regionen der Ukraine geerntet wurde. Wenn dieses Getreide die Ernährungsprobleme in den ärmeren Ländern lösen soll, muss es exportiert werden.
https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.07/original/62d4095bb480cc52d875237c.jpg
Die Welt spricht hingegen von einem „Getreidediebstahl“, obwohl das geerntete Getreide den Bauern gehört und nicht dem Staat, und obwohl die Aussage des Chefs der russischen Militärverwaltung von Saporoschje, auf die sich die Zeitung bezieht, lautet:
"Mehr als 100 Waggons wurden bereits abgeschickt, ein weiterer Vertrag über 150.000 Tonnen wurde mit einem Getreidehändler abgeschlossen."
Diesen Angaben entsprechend handelt es sich dabei um reguläre, vertraglich vereinbarte Verkäufe.
Weitere 100.000 Tonnen sollen über den Hafen Berdjansk exportiert werden. Die Ernte aus dem Gebiet Saporoschje steht somit weiter auf dem Weltmarkt zur Verfügung. Auch die Bewohner der russisch kontrollierten Gebiete brauchen keinen Hunger zu fürchten.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/8895
🇺🇷🇺 Geliefert wie bestellt
Manche EU-Länder beginnen, die Folgen ihrer Politik der Ablehnung russischer Energiequellen zu erkennen:
🇵🇱 Polens Premierminister hat zugegeben, dass es in den kommenden Wochen und Monaten viele Probleme mit der Verfügbarkeit von Kohle geben wird, deren Einfuhr aus Russland Warschau selbst verboten hat.
„Das Problem ist, dass es überhaupt keine Kohle in ausreichender Menge gibt“, sagte Morawiecki.
🇫🇮 In Finnland könnte es im Winter zu Stromausfällen von bis zu zwei Stunden pro Tag für Haushaltskunden kommen. Die Engpässe sind auf die Ablehnung von Energie aus Russland zurückzuführen, die nur schwer zu ersetzen ist, berichteten lokale Medien unter Berufung auf den Stromnetzbetreiber.
🇩🇪 In Deutschland sind die Gasspeicher immer noch nicht voll genug (nur zu 65 Prozent), um die Wintersaison ohne russisches Gas zu überstehen. Die Behörden gehen davon aus, dass sie in einem ungünstigen Szenario von Norwegen, den Niederlanden und Belgien „etwas bekommen“ werden.
Papa Schlumpf sagte:
Die Hoffnung stirbt zuletzt – aber sie stirbt!
Moppel sagte:
Zu D.: „Jeder, der zwei Paar Stiefel hat, gibt denen, die nur ein Paar haben, ein Paar ab, damit die, die nur ein Paar Stiefel haben, dann auch zwei Paar haben“.
Geht wohl auch mit Gas und etwas bekommen?!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Neuer RKI-Bericht:
Fazit: Das RKI will keine aussagekräftigen Zahlen erheben, es hütet sich vor Transparenz wie ein Vampir vor der Sonne. Es will diese Daten deswegen nicht, weil sie das eigene Narrativ zum Einsturz bringen würden. Deswegen werden permanent Definitionen und Kriterien geändert, Datensätze ausgeschlossen, Berichtelemente eingestellt oder internationale Zahlen in irreführender Weise und teils verfälscht vorgeschoben.
Dieser Monatsbericht beantwortet vor allem eine ungelöste Frage: War es bislang nicht sicher, ob die mangelnde Qualität der RKI-Berichte auf Unvermögen oder Absicht beruhte, so kann nun ein abschließendes Urteil getroffen werden: Es ist Vorsatz.
Ein äußerst beunruhigender Gedanke — vor allem auch mit Blick auf den anstehenden Herbst.
Anonym sagte:
Weil angeblich keine Daten da sind, wird man ein Herbstszenario herbeimodellieren. Dabei gibt es genügend Daten, nur eben nicht genügend, die das Lügennarrativ des Regimes stützen.
Liegt das Modell daneben, so wie immer, wird man sich herausreden indem man sagt ohne die pessimistischen Annahmen wären die Menschen viel unvorsichtiger. So konnten Tausende, wenn nicht gar Mio. Tote verhindert werden.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Warum soll das plündernde Kapital auf ein raffiniert etabliertes Geschäftsmodell verzichten. Es wird alles dafür getan werden, dass das nicht passiert. Allein in Deutschland wurden 53 Milliarden abgezockt. Da würden wissenschaftliche Daten und Fragen nach gesundheitlicher Gefährdung nur stören. Es geht um die fortgeschrittene Verwertung der Massen, no matter, was mit diesen passiert. Und die können noch froh sein, dass sie nicht gleich in ukrainischen Schützengräben verwertet werden.
superguppi sagte:
Sie kommen wieder: Flüchtlinge mit Sturmgewehren und ganzem Waffenarsenalam Weg nach Österreich!
superguppi sagte:
ukrainische Flüchtlinge in Kroatien
Anonym sagte:
Die Personengruppe mit der geringsten Pimpfquote hat am häufigsten Antikörper entwickelt.
Systemärzte leugnen den Zusammenhang und schreibens der „Impfung“ zu.
„Durchseuchung oder vollständige Impfung? Eine Studie in Vorpommern findet bei 95 Prozent der Jugendlichen Antikörper. gegen SARS-CoV-2.“
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Studie-Fast-alle-Jugendliche-schon-mit-Corona-Antikoerpern-430809.html
Tja, keiner hat so oft gegen „Coronaregeln“ (was für ein ekelhafter Faschistenbegriff) verstoßen wie die Jüngsten. Und trotzdem stehen sie besser da als Leute, die sich in ihre müffelnden Wohnstuben zurückgezogen haben und bis heute mit Masken einkaufen?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/559137-mars-skittles-lawsuit-titanium-dioxide/
Mars wird verklagt wegen Verwendung von Titandioxid in Lebensmitteln.
Jokerin sagte:
Endlich! Das Gift ist aber nicht nur in industriell hergestellten Lebensmitteln, sondern auch als Weißmacher in Zahnpasta, Pillen etc. Es sollte also auch dort verboten werden.
Papa Schlumpf sagte:
Bisher dachte ich, die Russen hätten sich dort zurückgezogen und die Ukros hätten sie daraufhin besetzt.
Aber NEIN, laut Bundeswehrpropagandavideo handelt es sich hier offensichtlich um einen Sieg der Ukros gegen die Russen.
Zu sehen ist das hier ab Minute 6.47
Jetzt wird also schon die Einnahme unbesetzten Landes als Rückeroberung bezeichnet.
Das lässt tief blicken, was den Zustand des Krieges angeht 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Operettenadmiral Frank Lenski is regionally routed, soso, bei so einem Larifari ist die Demütigung nicht weit
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ach so, dass auch noch ……. und globaly commited ….. hahaha
Papa Schlumpf sagte:
Zu deinem Link: Die eigentliche Ursache der Inflation ist zunächst einmal das unkontrollierte Gelddrucken der EZB – und dann kommt das Energie-Embargo gegen Bärenland.
Die Inflation wäre auch ohne den Ukraine-Konflikt gekommen.
Jetzt geht es nur viel schneller.
Anonym sagte:
Die Inflation war schon vorher da. Selbst die bis letztes Jahr von der EZB angestrebte Obergrenze von 2% bedeutet eine Halbierung der Kaufkraft zu Lebzeiten.
Die Inflationsrate wird künstlich niedrig berechnet, indem Dinge höher gewichtet werden, die billiger geworden sind, aber kaum Alltagsrelevanz haben. Erst jetzt durch die innerhalb kurzer Zeit massiv gestiegenen Energiepreise lässt sich das nicht mehr kaschieren. Da „wir“ aber alle für die Ukraine frieren wollen, verbrauchen wir weniger Brennstoffe und demnach wird bei der nächsten Berechnung Energiekosten geringer gewichtet. Das wird man dann dem Pöbel als Preisstabilität andrehen. Und der Pöbel wirds glauben.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
türkisch, überassimiliert, Kurzhaarschnitt, Tattooträgerin, scheiß Almans…
Alle Klischees in einem Kurzclip bedient. Fehlt eigentlich nur noch der Doppelname.
superguppi sagte:
Das Netzwerk der Islam-Propaganda um Ferda Ataman
Die „Kartoffel“-Rhetorik ist nur ein Argument gegen die neue Antidiskriminierungsbeauftragte – und noch nicht einmal das stärkste. Die knapp gewählte Leiterin der Stabsstelle gehört zu einem weitgespannten Netzwerk, das den politischen Islam seit Jahren verharmlost und den Einfluss radikaler Aktivisten stärkt.
In den Wochen von ihrer Nominierung bis zu ihrer Wahl als neue Antidiskriminierungsbeauftragte mit 376 von 671 abgegebenen Stimmen konzentrierte sich die öffentliche Kritik an Ferda Ataman auf ihre früheren Twitter-Äußerungen (die sie fast komplett löschte), und ihre Texte auf Spiegel Online. In einer Kurznachricht hatte sie 2020 darüber spekuliert, dass, falls wegen Corona Beatmungsgeräte in Krankenhäusern knapp würden, Deutsche ohne Migrationshintergrund bevorzugt behandelt würden.
Stalini sagte:
Sie sollten ihre bunten Schwestern und Brüder vor der weißen Mehrheitsgesellschaft warnen, bevor sie den tragischen Fehler machen in diese widerliche Gesellschaft einzuwandern. Wenn sie stattdessen versuchen mit aller Gewalt die Mehrheiten zu ändern dürfen sie sich nicht wundern, wenn es eklig wird. Ich meine sie müßten doch wissen, dass Kolonisation keine gute Idee ist. Und was wäre schlimmer, wenn am Ende ausgerechnet die Weissen den Opferbonus bekommen.
Anonym sagte:
Gestern Diktator, heute König, manchmal auch umgekehrt. Je nachdem wie gerade die politische Lage ist…
Jokerin sagte:
Haß-Dichtung in der GröFAZ:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/macht-im-kreml-putins-klaeffer-geifern-um-die-gunst-18175372.html
Apparatschiks im Kreml : Putins Kläffer geifern um die Gunst
Von Friedrich Schmidt
-Aktualisiert am 17.07.2022-09:48 (hinter Bezahlschranke)
und kübelweise gegen Assad:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/import-export-kolumne-baschar-al-assad-in-aleppo-18173035.html
Der Diktator flaniert durch Aleppo
Von Ronya Othmann
-Aktualisiert am 17.07.2022-12:13 (noch zu lesen – Haß pur!)
Affentheater sagte:
Der größte verlogene Kläffer ist Friedrich Schmidt. Angeblich in Moskau. Und in der Redaktion Frankfurt sitzen weitere Großmäuler, Vespre und Becker.
superguppi sagte:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/wenig-interesse-an-ruecktransport-bleibt-die-nord-stream-turbine-jetzt-in-kanada-80721098.bild.html
Wenig Interesse an RücktransportBleibt die Nord-Stream-Turbine jetzt doch in Kanada?
Inmitten der Gas-Krise stellte Gazprom am 11. Juli die komplette Nord-Stream-1-Pipeline ab: Wartungsarbeiten! So zumindest die offizielle Begründung des russischen Gasgiganten.
Am 21. Juli soll die Russen-Röhre planmäßig wieder angeschaltet werden. Knackpunkt: Eine wichtige Turbine der Pipeline wurde schon vor Wochen zur Wartung nach Kanada geschickt.
Dort steckt sie seitdem fest, weil die kanadischen Russland-Sanktionen keine Rücksendung nach Russland erlauben.
Gazprom stellt sogar offiziell infrage, ob das Gas nach dem Wartungszeitraum wieder fließen wird, denn: ohne die fehlende Turbine ginge angeblich nichts, so der russische Gasriese.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressetermine/presse_rki_ns_Stellungnahme.html
Das Robert Koch-Institut im Nationalsozialismus: Stellungnahme zu den Forschungsergebnissen
1.10.2008 (ist schon eine Weile her, sie scheinen es vergessen zu haben!)
Zitat daraus:
„Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.„
lex sagte:
Danke. Das hatte ich irgendwann auch mal wiedr gesucht. Direkt verschickt. 🙂
Affentheater sagte:
Es gibt noch en Spitzenbeamter, neben Wiehler, der das Schicksal der Bürger festlegt: Müller. Er hat NS2 stillgelegt. Und die Herrn Minister begleiten diese Herren wohlwollend mit dem Wissen keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Feige Gesellschaft.
FritztheCat sagte:
Die parallelen Lebenswirklichkeiten in der Pfizerwelt
von Rob Slane, 29.06.2022
Nun, meine lang erwartete Exkommunikation aus Twitter, der Plattform für das freie Wort, ist passiert. Ich habe Einspruch eingelegt und wollte wissen, welche Regeln ihrer Plattform für das freie Wort ich gebrochen hätte, denn sie sagten mir nicht, welche Regeln ihrer Plattform des freien Wortes ich gebrochen habe. Wie soll ein Kerl sein Verhalten ändern, wenn ihm nicht einmal gesagt wird, für welches Fehlverhalten er schuldig ist?
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in den letzten 24 Stunden nur drei oder vier Tweets veröffentlicht, also war es wahrscheinlich einer davon. Einer davon war eine Spekulation über die Möglichkeit, dass die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten Agenten des Kremls sein könnten. Denn jedes Mal, wenn sie weitere Sanktionen gegen Russland verhängen, wird der Rubel stärker. In einem anderen Beitrag wurde Elmo aus der Sesamstraße ermahnt, weil er bei kleinen Kindern für ein gefährliches medizinisches Produkt warb. In einem anderen Beitrag wurde die Frage gestellt, was zu erwarten wäre, wenn Millionen von Menschen ein Produkt injiziert bekämen, das die Ursache ist:
Ich habe die Antwort nicht gegeben, aber ich glaube, es könnte ein Wort mit 12 Buchstaben sein, das mit einem „E“ beginnt und mit einem „g“ endet.
Aber ich glaube, es war wahrscheinlich für jenen Artikel, in dem ich auf einen Artikel über Babys verlinkt habe, die keine Immunität gegen Krankheiten haben und schwer krank werden. https://www.dailymail.co.uk/news/article-10958689/Covid-19-Australia-Pandemic-babies-no-immunity-viruses-ending-ICU.html
In dem Artikel wurden sie als „Pandemie-Babys“ bezeichnet, was eindeutig nicht stimmt, da es im Jahr 2021 nach dem Jahr der scheinbaren Pandemie im Jahr 2020 kein solches Phänomen gab. Es ist also wahrscheinlich, dass es mit etwas zu tun hat, das im Jahr 2021 passiert ist, weshalb ich gesagt habe, dass die Bezeichnung „Pfizer-Babys“ wohl treffender wäre. Ich denke sogar, wir sollten es nicht dabei belassen, sondern von „Pfizer-Waisen“ und „Pfizer-Witwen“ sprechen, so groß ist die Zerstörung, die diese verachtenswerte Organisation angerichtet hat.
Die Welt scheint sich in zwei parallele Realitäten aufgespalten zu haben. Auf der einen Seite gibt es diejenigen, die sich trotz allem, was geschehen ist und geschieht, weigern, auch nur den Gedanken zuzulassen, dass sich etwas absolut Schreckliches in einem noch nie dagewesenen Ausmaß abspielt. „Alles wird sich wieder normalisieren“, lautet ihre Devise, während sie dem Tsunami von Toten, Inflation und Nahrungsmittelknappheit, der auf uns zukommt, den Rücken kehren. Dann gibt es diejenigen, die unermüdlich die Daten studieren und/oder den Anekdoten lauschen und keinen Zweifel daran haben, dass wir einen globalen Völkermord in Zeitlupe und den kontrollierten Abriss der alten sozioökonomischen Ordnung erleben. Eine aktuelle Studie von Steve Kirschs Team geht davon aus, dass allein in den USA bereits mehr als 750.000 Impftote zu beklagen sind: https://stevekirsch.substack.com/p/latest-survey-shows-the-covid-vaccines?utm_source=email
Spötter sind herzlich eingeladen, seine wiederholten Herausforderungen anzunehmen und ihm das Gegenteil zu beweisen.
Aber als ob die Blutgerinnsel, die fibrösen Strukturen, das plötzliche Todessyndrom bei Erwachsenen (SADS) und die chronischen Reinfektionen bei den „Geimpften“ nicht schon genug wären, kommen jetzt auch noch äußerst alarmierende Daten über die Zahl der Geburten im ersten Quartal des Jahres hinzu. Die Daten aus dem Vereinigten Königreich, Deutschland, der Schweiz, Schweden, Norwegen und Taiwan sind in diesem Artikel dokumentiert, und wie Sie sehen werden, sind die Rückgänge beträchtlich – insbesondere in Taiwan, wo die Geburten im Mai 2022 im Vergleich zu 2021 um 23,2 % zurückgegangen sind.
Ja, ich weiß, wir wissen nicht abschließend, was die Ursache dafür ist, aber ich möchte drei Dinge sagen:
Es ist schon etwas Besonderes, wenn man sieht, wie die Leute versuchen, selbst die offensichtlichste (wenn auch noch nicht bewiesene) Möglichkeit nicht in Betracht zu ziehen. Und da sind wir wieder bei dieser parallelen Realität. Wie kann ein sicherer und wirksamer Impfstoff für Unfruchtbarkeit verantwortlich sein? Man hat uns gesagt, er sei sicher und wirksam. Also echt!
Abgesehen von den oben genannten Gründen hätte gerade die Behauptung, sie seien sicher, die Menschen überall darauf aufmerksam machen müssen, was man ihnen antut. Wie hätte man wissen können, dass sie sicher sind? Das war unmöglich. Niemand auf der Welt hätte wissen können, dass die Langzeitwirkungen sicher sind, da keine Langzeitstudien durchgeführt wurden. Doch obwohl die Sicherheit von niemandem auf dem Planeten Erde gewusst werden konnte, waren die Gefahren durchaus möglich. Es gibt einen Grund dafür, dass mRNA-Injektionen mit Lipid-Nanopartikeln noch nie verwendet wurden, geschweige denn bei Millionen oder gar Milliarden von Menschen. Der Leser soll das verstehen.
Wir leben in unerklärlichen Zeiten. Einerseits ist die Aufhebung des Urteils Roe vs. Wade ein längst überfälliger Grund zu tiefer Dankbarkeit, und ich bete dafür, dass diese (eindeutig verfassungsgemäße) Entscheidung dazu führt, dass die Praxis des Schredderns von Babys in diesem Land friedlich zu Ende geht. Auf der anderen Seite hat die FDA in demselben Land gerade ein medizinisches Produkt zugelassen, von dem die Daten laut und deutlich schreien, dass es extrem gefährlich ist und viele Babys töten und verstümmeln wird. Es ist fast so, als ob ein kosmischer Kampf im Gange wäre, und die Seiten werden gegeneinander aufgehetzt. Das ist natürlich der wahre Grund dafür, dass ich und viele andere von der Plattform für freie Meinungsäußerung ausgeschlossen wurden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich gegen die Regeln gegen Gewalt oder Hass verstoßen hätte oder ähnliches. Nein, es ist ganz einfach so, dass diese Monster freie Hand haben wollen, um zu tun, was sie wollen, ohne die Unannehmlichkeiten, die damit verbunden sind, dass ihre Narrative in Frage gestellt, ihre Absichten hinterfragt und ihre Lügen durch echte Fakten und Vernunft entlarvt werden. Und es ist ihnen egal, wie viele Menschen dabei getötet oder unfruchtbar gemacht werden.
Jokerin sagte:
Klasse! Danke! Ich glaube auch das Wort mit den 12 Buchstaben im Englischen und Deutschen herausgefunden zu haben.
Jokerin sagte:
Zu dem schönen Bild „Pfizer Pope“: es auch den schönen Spruch „Vax vobiscum“.
FritztheCat sagte:
:))
Anonym sagte:
Dachte erst an Endlösung, passt aber nicht.
Jokerin sagte:
Die Bedeutung ist aber ähnlich!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy/255155
Anonym sagte:
Gehts noch dämlicher? War es fahrlässig oder sogar Vorsatz seitens des Merkelregimes?
Bund hat bis zuletzt (2021!) inflationsindexierte Anleihen herausgegeben, die den Steuerzahler nun teuer zu stehen kommen. Man habe das „das Risiko des Inflationsanstiegs unterschätzt“, wie es nunheißt.
https://rtde.team/inland/143654-teurer-rechenfehler-bund-verspekuliert-sich/
Jeder halbwegs im Verstand klare Mensch wusste seit Jahren die wahre Inflation liegt weit höher als die offiziell gemeldete. Vielleicht war es ja das worauf man sich gestützt hat.
Aber wenigstens ist der Russe jetzt Schuld.
Anonym sagte:
Selbst die EZB hat sich letztes Jahr vom ohnehin schon viel zu hoch angesetzten Inflationsziel von unter 2% verabschiedet und keine Obergrenze mehr gesetzt, sondern lediglich eine Empfehlung.
Anonym sagte:
Wer jetzt glaubt auch Privatanleger könnten davon profitieren, der irrt. Es sind lediglich institutionelle Anleger wie (Schatten-)Banken, Versicherungen und Fonds. Allesamt die gleichen Verbrecher, die Prämien und Anlegerzinsen senken, Gebühren erhöhen und ständig rumjammern sie verdienen ja selber nix mehr, weil die Zinsen so niedrig seien.
lex sagte:
hmhm .. wenn die Inflation berücksichtigt wird, da wären ja sogar negative Zinsen toll. -0.5 + +8.5 macht ja einen schönen Zinssatz aus .. hat damals aber keiner was von gesagt .. wäre ja für jeden was schönen gewesen. Deutlich mehr Zinsen als auf jedem Sparbuch .. war das nur was für Freunde Merkels??
Stalini sagte:
Natürlich nicht. Jeder hatte die Chance unsere Anleihen zu kaufen. Vielleicht hatten einige eine etwas größere Chance als andere :), aber wesentlich ist doch das Signal: deutsche Anleihen sind sexy!
lex sagte:
Das ist dann so sinnvoll wie einen Geldkoffer im Klo runterspülen? 🙂
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bund hat bis zuletzt (2021!) inflationsindexierte Anleihen herausgegeben, die den Steuerzahler nun teuer zu stehen kommen.
Den „Steuerzahler“ (sofern man so blöd ist und sich nicht längst bis auf das minimalste Maß aus dem System verabschiedet hat) kommt ausschließlich die Inflation selbst teuer zu stehen.
Mit den Anleihen hatte man längst keine andere Wahl (siehe auch unten), Italien z.B. macht das schon seit Ewigkeiten so, anders würde das ja alles höchstens CCC-Schrott und damit unhandelbar sein.
Aufgrund der Regulierung müssen hierzulande die großen institutionellen Anleger wie Pensionskassen und Versicherungen ja zum größten Teil ihr Portfolio in sicheren Staatsanleihen halten und damit der Laden nicht schon vor Jahrzehnten gegen die Wand krachte, baute man da eben die Inflation mit ein. Das ist also niemals irgendeine Dummheit oder Unterschätzung gewesen, vielmehr nur ein weiterer cleverer Trick, den Betrug aufrecht zu erhalten.
Meine persönliche Prognose geht dahin, daß man sich mit € und US-$ noch bis zur vollständigen Digitalisierung des Finanzsystems rettet und das auch aufgrund der völligen Ahnungslosigkeit des (westlichen) Publikums auch gut klappen wird. Womöglich begrüßt die Masse (bzw. was nach der Reducation noch übrig ist) das auch als die eigene Rettung vor dem bösen Halunken aus dem Osten oder so.
Die betonierte Mauer wurde ja seinerzeit auch so gerechtfertigt und mit der sozusagen nahezu unfehlbaren KI im Rücken wird das ein fürchterliches Gefängnis über Generationen hinweg.
Alternativ verdampft schlicht alles in einem großen Blitz, kann man sich jetzt aussuchen, welche der schlechten Varianten nun die noch Miesere ist. Frei nach Mr Spock:
„Die Lage ist aussichtslos und die Chancen stehen schlecht………….“
Anonym sagte:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Buschmann wollte Evidenz in Bezug auf Nutzen von Masken zur Eindämmung der Verbreitung von Covid19. Die lässt sich zwar nicht belegen, aber egal, Maskenzwang bleibt.
https://rtde.team/inland/143644-bundesjustizminister-buschmann-es-wird-herbst/
Anonyma sagte:
Die Covidianer haben doch nur die Studien genutzt, die ihren Bullshit stützen. Dabei gibt es unzählige Gegenläufige.
Anonym sagte:
Nicht einmal die Evaluation des vom Regime eingesetzten Expertenausschuss konnte einen wie auch immer gearteten Nutzen dieser Maßnahme feststellen. Lediglich Mutmaßungen, die jedoch keiner objektiven Überprüfung standhalten.
Diese Masken helfen nur beim vorübergehenden Arbeitseinsatz in staubiger Umgebung oder wenn man verhindern will, dass durch Ausatmen oder Husten mechanische Partikel in sensiblen Bereichen wie OP oder Lebensmittelproduktion abgesondert werden. Zur Eindämmung der Verbreitung von Viren und Bakterien taugen diese Masken nichts und somit dürfen sie keinem aufgezwungen werden.
Anonyma sagte:
Was haltet ihr davon? Klingt für mich ziemlich spinnert, aber ich bin auch technische Tieffliegerin.
„….vermutete, aber bislang noch nicht verifzierte Entwicklung wurde vor kurzem nachgewiesen. Dr. Pedro Chávez Savallo untersuchte zusammen mit einem IT-Spezialisten des mexikanischen Militärs das Phänomen der von geimpften Menschen ausgesendeten MAC-Adressen“
https://www.comusav.com/en/bluetruth/
lex sagte:
Habe mir den Link noch nicht ansehen können. Aber eine Macadresse der Impfung das ist ja der totale Schwurbel. Noch schwurbeliger alles als was bisher geschwurbelt worden ist.
Dazu eine Frage, redet irgendwer noch von magnetischen Handys oder Morgellons? Ich persönlich glaube nur das, was nach (echten) naturwissenschaftlichen und nachvollziehbaren Gründen plausibel ist. Undefinierte Computermodelle gehören auf gar keinen voll dazu (Die Coronawand oder die Klimakatastrophe) Oder kennt hier irgendwer irgendwas davon, was zum Klimamodel in die Computermodelle eingespeist (z.B. Meeresströumgen, Wassergehalt in der Luft) worden ist? Ich nicht. Ich kenne auch keinen Gläubigen, der das wüsste.
Anonyma sagte:
Danke. Das genügt mir schon. Den Beitrag hatte mir jemand zugeschickt. Die deutsche Übersetzung auf Odysee scheint bereits gelöscht worden zu sein.
Anonym sagte:
1945er Endsiegpropaganda beim Schrottportal T-Online.
„Ratingagentur Moody’s: Belarus ist zahlungsunfähig – wegen Sanktionen“
Camee sagte:
US-Putsche: Das Bolton-Interview entlarvt auch deutsche Medien – 15. Juli 2022 / von Tobias Riegel
Mit Putschversuchen im Ausland hat der ehemalige US-Sicherheitsberater John Bolton in einem Interview geradezu geprahlt.
Die gespielte Aufregung einiger großer Medien über die Äußerungen ist eine Farce………..
Der „Spiegel“ berichtet aktuell von einer großen „Empörung nach einem CNN-Interview“ mit Ex-US-Sicherheitsberater
John Bolton: Der „Aufschrei ist groß“, die Aussagen Boltons würden nun in den USA und international „heiß diskutiert“…………
Schließlich haben manche große Medien solche US-Einmischungen oft freundlich begleitet und sich oft geweigert, die
jeweils in anderen Ländern hochgeschriebenen Unruhen als Putschversuche einzuordnen – zum Beispiel in Venezuela 2019
oder in der Ukraine 2014……………..
Der „Spiegel“ und die „vermuteten“ US-Einmischungen
So schreibt der „Spiegel“ über den versuchten Regierungsumsturz in Venezuela in 2019 und Boltons Rolle so, als habe
das Magazin mit den beschriebenen Vorgängen gar nichts zu tun:………….
Der vollständige Text von Tobias Riegel
Anonym sagte:
„zum Beispiel in Venezuela 2019 oder in der Ukraine 2014“
…oder Weißrussland 2020
Ivan Pomidorov sagte:
Den Gast der BRD Krawalnij und seinen Sieg werdenden Rückzug nach Rußland nicht vergessen. Überall das gleiche Szenario… „Скучно, девочки“©
Camee sagte:
Wer die Welt regiert – laut Weltwirtschaftsforum und Transparency International. – 15. 07. 2022
Auf der Netzseite des Weltwirtschaftsforums, der Lobby der größten internationalen Konzerne, ist wieder einmal ein aufschlussreicher Text erschienen. Er benennt, ungewöhnlich offen, die wahren Regenten der Weltgeschicke. Und er macht durch die Mitautorenschaft der Chefin von Transparency International deutlich, was der wahre Character derartiger US-basierter „Nichtregierungs“-Organisationen ist.
Es ist danach also die Finanzbranche im weiteren Sinne, die die Geschicke der Welt lenkt oder zumindest mit lenkt.
Seit dem spektakulären Beitrag des Deutsche-Bank-Chefs Rolf E. Breuer über „Die Fünfte Gewalt“ in Die Zeit im Jahr 2000 habe ich derart deutliche Worte aus der Feder der Vertreter oder Freunde dieser Branche nicht mehr gelesen. Breuer schrieb damals unter anderem……………
Hier entlang……
Camee sagte:
Und der Sanktionsverlierer heisst…….Deutschland – 16. JULI 2022. / von Dr. Alexander von Paleske
Immer deutlicher wird klar: Nicht Russland, vielmehr Deutschland wird besonders schwer von den verhängten Sanktionen getroffen.
Die Bundesregierung ist in einer Art Panikzustand, denn mittlerweile schält sich immer deutlicher heraus:
Die Sanktionen, die Russland dazu zu zwingen sollten, den Angriffskrieg gegen die Ukraine Krieg alsbald zu beenden:…………..
Folgen der Inflation
Die Folgen der Inflation treffen insbsondere die unteren Einkommensgruppen, also Geringverdiener, Rentner, Hartz-IV Empfänger, die bisher nur gerade so über die Runden kamen, oftmals nur durch die Tafeln und Aufbrauchen von Ersparnissen – wenn überhaupt vorhanden.
Zwar hat die Regierung weitere Entlastungspakete versprochen, aber die bisherigen Massnahmen lassen nichts Gutes
erwarten,
denn zum einen hat sie bei den ohnehin prekären Langarbeitslosen auch noch gekürzt, zum anderen den Rentnern keine Sonderzahlung zukommen lassen, und das, obgleich die 6% Rentenerhöhung vom 1.7. 2022 bereits von der Inflation aufgefressen ist…………..
Vollständiger Text hier….
Und der Sanktionsverlierer heisst…….Deutschland
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Armut auf Rekordhoch — RT DE
Die Zahl der armen Menschen steigt seit mehreren Jahren an. Bereits im Dezember 2021 war in Deutschland eine Rekord-armuts-quote zu verzeichnen. In den letzten 15 Jahren ist sie nicht unter 14 Prozent gefallen, und liegt aktuell bei über 16 Prozent.
Das bedeutet, dass bei einer Bevölkerung von 83 Millionen fast 13,5 Millionen Deutsche unter ernsthaften finanziellen Problemen leiden. Besonders stark hat die Zahl der Armen in den letzten vier Jahren zugenommen. Die Situation wurde im Zuge der Coronakrise noch verschärft.
https://test.rtde.tech/inland/video/143667-armut-auf-rekordhoch/
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Im Gegensatz zur Fed kann die EZB die Zinsen nicht erhöhen, weil sonst Italien, Spanien, Griechenland… pleite sind.
Öl wird in Dollar abgerechnet.
Euro fällt auf Parität zum US-Dollar: Was das für Unternehmen und Kunden bedeutet – manager magazin
https://www.manager-magazin.de/politik/euro-faellt-auf-paritaet-zum-dollar-a-503ec9e2-358c-4338-8bfb-dd1e9a85ebba
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Im Gegensatz zur Fed kann die EZB die Zinsen nicht erhöhen, weil sonst Italien, Spanien, Griechenland… pleite sind………………..
Im Grunde waren diese Länder nie etwas anderes. So ist das in einem Fiat-Moneysystem, da kommt es nur darauf an, das den grundsätzlichen Betrug die Masse nicht merkt.
Damit die Staaten nicht im kaufmännischen Sinne „pleite“ gehen können, wendet man ja längst den Trick mit der Auflage von Staatsanleihen an (Italien macht das übrigens schon seit Jahrzehnten inflationsindiziert), die dann die EZB wiederum „auf- bzw. zurückkauft“, sprich, die Summen verschwinden einfach wieder im Nirwana, wo sie vorher sowieso hergekommen sind. So kassiert der italienische Staat sogar Zinsen und hat dadurch gar keine wirkliche Schulden. Deutschland finanziert den Export und sammelt dagegen Target-Verbindlichkeiten, die natürlich nie mehr bedient werden. Echt clever das Ganze.
In diesen Südländern ist zudem die Wohneigentumquote im Vergleich mit D ungleich höher, da ist also im Grunde auch im privazen Bereich gar nichts so hoch verschuldet, wie uns das immer erzählt wird und wenn, geht das in den laufenden Konsum und ist verlebt, vergessen und vorbei. Deswegen rangiert D in der Armutsskala im europäischen Vergleich ganz oben, trotz der wenigen Ultrareichen, die ihr Vermögen ja nicht bei der Volksbank Fulda oder Sparkasse Wolgast haben.
Eine Zinserhöhung (die ja schon läuft) wird also in erster Linie statt die Südländer die Deutschen mit ihren Abermillionen dann ungedeckten Hauskrediten, vor allem der letzten 10 Jahre treffen wo man glaubte, „Geld sei billig wie nie und deshalb jetzt bauen, notfalls mit 100% Fremdkapital“.
Aber selbst die abbezahlten Buden werden ab 2024 mit Lastenausgleich belegt, das beschloß man ja bereits im Dezember 2019.
Das z.B. die Griechrn mit Mitte 50 in Rente gehen liegt nicht an deren „Faulheit“ und anderer völkeraufhetzender Propaganda, die können es sich schlicht locker leisten. Da gibt es auch keine Sozialabkommen, die wie der deutsche Malocher die halbe Welt mit finanzieren müssen u.v.a.m.
Fazit: Wirklich „pleite“ ist im Grunde heutzutage immer nur der Dumme, sprich, der finanzielle Analphabet und das sind wieder einmal in Masse vorweg die Deutschen Tölpel.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Danke für die Erläuterungen! Hier noch ein Beitrag mit einem bislang eher linientreuen Fondsmanager, der inzwischen Erstaunliches über die Hartwährung D-Mark und die Weichwährung Euro sagt.