Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/559191-russia-lgbt-propaganda-ban/
LGBT ‘propaganda’ faces complete ban in Russia
A new bill compares the promotion of “non-traditional sexual relations” with war propaganda and inciting national, racial or religious hatred
Papa Schlumpf sagte:
Wie, kein Sodom und Gomorra im Bärenland?
Keine 78,3 Geschlecher?
Man, sind die rückständig.
superguppi sagte:
Also btte: Geschlechter können nur ganzzahlig sein.
Papa Schlumpf sagte:
Da man die Geschlechtszugehörigkeit mittlerweile tagesweise ändern kann, ergeben sich jährlich gesehen, natürlich Mittelwerte, welche sich der ebenfalls ständig verändernden kategorialen Zuordnung durch ihren infinitesimal-algebraischen Charakter entziehen und nur als surreale Zahl abgebildet werden können.
PS: Glaub nicht alles, was ich so erzähle!
superguppi sagte:
Am 14. März wird ja der Pi-Tag gefeiert. Beider Zahl „e“ ist das schon schwierig.
Papa Schlumpf sagte:
Der Krieg tritt in eine neue Phase ein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die FDP will jetzt Maskentragen wegen Grippe verpflichten
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239982201/Grippewelle-fuer-die-FDP-ein-Grund-fuer-Maskenpflicht-im-Winter.html
Die haben echt den Arsch offen.
via: https://www.taublog.de/220718die-schwurbeleien-des-tages
Anonyma sagte:
Man sollte sie eben nicht auf Ideen bringen.
Papa Schlumpf sagte:
Die Russen müssen ziemlich genau zählen, was sie so abschießen!
https://tass.ru/politika/15248889
Since the beginning of the special operation, a total of 257 aircraft, 1,564 unmanned aerial vehicles, 356 anti-aircraft missile systems, 4,099 tanks and other armored combat vehicles, 759 multiple launch rocket systems, 3,157 field artillery and mortar guns have been destroyed.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ZDF erfindet gerade die Dolchstoß-Legende neu
Zelinsky macht ja gerade eine große Säuberung, weil offensichtlich viele jetzt die Fahne wechseln.
ZDF behauptet, dass Putin (!) ja 20 Jahr Zeit gehabt hätte, überall in der Ukraine seine Agenten unterzubringen.
Was für eine Räuberpistole. Wenn jmd. in der Ukraine seine Agenten untergebracht hat, dann u.a. die Heinricht Böll Stiftungen und die Konrad-Adenauer Stiftung und die ganzen US-Schmierlappen-NGOs, etc.
Das sind Agenten. Jetzt athmen vielleicht viele in der Ukraine auf, dass diese faschistische Zeit bald ein Ende haben wird und beschleunigen den Prozess, so gut es geht.
Papa Schlumpf sagte:
Zu deinem letzten Satz: Wie kommst du darauf, dass der Krieg bald vorbei sein könnte?
Putin hat sich doch unlängst die Vollmacht geholt, den Militärisch-Industriellen-Komplex, durch den Staat zu kontrollieren.
Die sollen in der Waffenproduktion in Zukunft 24h am Tag arbeiten.
Das heißt doch wohl, dass auch den Ruskies die Munition ausgeht.
Und das, obwohl sie der zweitgrößte Waffenexporteur der Welt sind.
Sollte das nicht hinhauen, werden die Russen die taktischen Nukes einsetzen.
Das Zeug haben sie.
Ich rede hier nicht über strategische Nukes. Das wäre der offene WK3.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Ukraine kollabiert bald.
Papa Schlumpf sagte:
Wann ist bald?
Auf lange Sicht sind wir alle tot.
In the long run we are all dead. (John Maynard Keynes)
superguppi sagte:
Wenn weibliche Postangstellte und Jugendliche verpflichtet werden, weißt du was die Stunde geschlagen hat.
Stalini sagte:
Dem größten Waffenproduzenten der Welt ging die Munition schon nach einem Monat Libyen bombardieren aus. Natürlich muß Russland die Produktion ankurbeln um zu verhindern, dass ein Mangel auftritt. Immerhin steht die NATO vor der Tür.
Ich denke die NATO-Boys haben Schiss. Mittlerweile sind auch sie Ziele in diesem Konflikt. Und sie können dabei schlecht zurückschießen. Was auch immer die Medien berichten – den verantwortlichen Politikern ist klar, dass die Ukraine längst am Ende ist. Peu a peu werden sie die erstbeste Gelegenheit wahrnehmen sich auszuklinken. Niemand setzt auf ein totes Pferd.
Ich kann mir einen Putsch in der Ukraine vorstellen. Selenski wird flüchten wie einst Janukowitsch und dann ist der Spuk so gut wie vorbei. Viele seiner Unterstützer sind bereits weg. Sehr viele hängen jetzt hier in Berlin rum. Überall stehen riesige Landrover mit ukrainischem Kennzeichen. In der Ukraine verblieben sind jene, die sich die Flucht nicht leisten können, oder nicht gehen durften. Die kämpfen nicht für Selenski.
Mein Tip: die Ukraine kollabiert im Winter.
superguppi sagte:
20:00 Uhr
HIMARS-Mannschaften werden von westlichen Instrukteuren befehligt, behauptet LVR
In einer Fernsendung des russischen Ersten Kanals hat der Oberstleutnant der Lugansker Volksmiliz, Andrei Marotschko, behauptet, dass die Bedienungsmannschaften der an die Ukraine gelieferten HIMARS-Mehrfachraketenwerfer vor Ort von westlichen Instrukteuren kommandiert werden. Dabei werden die Raketenwerfer vor allem für Angriffe auf zivile Infrastruktur eingesetzt, wie von der LVR bereits mehrfach beklagt. Marotschko sagte:
"Bezüglich der Instrukteure ist das tatsächlich bestätigte Information aus drei unterschiedlichen Quellen, folglich ist sie wahrheitsgetreu. Das ist eine Tatsache. Wohin zielen sie? Sie zielen auf kritisch wichtige Objekte der zivilen Infrastruktur. Am Samstag griffen sie die Oberleitungsbus-Station der Stadt Altschewsk an. In dieser Station befindet sich kein militärisches Objekt."
Zuvor hatte Russlands Außenminister Sergei Lawrow bereits die Vermutung aufgestellt, dass der Einsatz der ukrainischen Raketenwerfer vor Ort von westlichen Richtschützen koordiniert werde. Er äußerte die Hoffnung, dass sich Europa der Folgen einer solchen Entscheidung bewusst sei.
Papa Schlumpf sagte:
@stalini
Die nato kämpft den Krieg bis zum letzten Ukrainer. Tut ja nicht weh.
Eledsky ist eine Marionette des Imperiums.
Den lassen sie nicht gehen.
Eher ruft er: Wollt ihr den totalen Krieg?
Der Krieg wird sich ausweiten.
Lawrow hat wiederholt, dass die Russen den Krieg gegen die Entscheidungszentren führen werden, wenn Bärenland angegriffen wird. Diese Zentren sind nicht nur in der Ukraine.
Wir laufen aktuell auf WK3 hinaus.
Papa Schlumpf sagte:
@superguppi:
Die Ukros können ohne Ausbildung das nato-zeugs nicht bedienen.
So ne Ausbildung dauert Monate.
Daher müssen zwangsweise Spezaiisten aus dem Westen vor Ort sein, die den schwierigen Teil übernehmen.
Diese Schwachköpfe haben ihr Todesurteil unterschrieben.
Und Lawrow hat recht! nato-Personal, das nato-Systeme in der Ukraine bedient, ist die Eintriitskarte der nato.
Das kann Bärenland nicht tolerieren!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Nach Lauterbachs Eingeständnis
Anwalt erwartet Amtshaftungsansprüche von Impfgeschädigten gegen den Staat
Karl Lauterbachs Eingeständnis von Corona-Impfschäden könnte für die Betroffenen positive juristische Folgen haben. Sie können nach Aussage des Opfer-Anwalts Joachim Cäsar-Preller Schadenersatz auch vom Staat erstreiten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sie können……………..Schadenersatz auch vom Staat erstreiten.
Tsssssssssss
Aber mal ernsthaft:
Da ist mir nicht bange, daß da eine nicht unerhebliche Anzahl an Dreifachopfern tatsächlich die letzten Kröten an die Anwälte überweist und, falls sie nicht vorher sowieso „plötzlich & unerwartet“, in ihrer unheilbaren Einfältigkeit doch noch echte Hoffnungen haben.
Sieht man ja immer wieder bei den geneppten Börsenopfern. Tatsächlich sind die Aktien doch stets vom Kleinanleger am Sekundärmarkt, also von anderen Teilnehmern erworben worden und die (inkl. natürlich der stets kassierende Finanzminister zu ca einem Viertel der Gewinnkette) rücken natürlich nie wieder etwas heraus, warum auch.
Fazit: Statt mal aus Fehlern zu lernen wird man lieber wieder nur (weh)klagen und paß auf: Am Schluß ist sogar noch der Ungeimpfte oder natürlich Putin Schuld.
superguppi sagte:
https://rtde.team/europa/143581-experimente-an-ukrainischen-soldaten-biologischen/
Experimente an ukrainischen Soldaten – Die biologischen Angriffspläne der USA gegen Russland
Seit Beginn der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine im Februar dringen zunehmend mehr Einzelheiten über das großangelegte US-amerikanische Biowaffenprogramm in der Ukraine an die Öffentlichkeit. Offenbar wurde ukrainisches Militärpersonal den Wirkungen von Krankheitserregern ausgesetzt.
Die USA bereiteten ukrainische Soldaten auf Kampfeinsätze unter Bedingungen einer Kontamination durch biologische Waffen vor. Das wurde durch Befragungen unter gefangenen ukrainischen Militärangehörigen bekannt. Die Amerikaner testeten an ihnen den Verlauf von Hepatitis, West-Nil-Fieber und anderer gefährlicher Krankheiten.
Hinweise auf US-Biowaffenprogramm
Die „Zeit“ entfernt eine interessante Passage aus einem Artikel
Die „Zeit“ hat am 10. Juli einen sehr langen Artikel über ukrainische Soldaten veröffentlicht, die in Deutschland behandelt werden. Eine interessante Passage wurde aber wieder aus dem Artikel entfernt.
In der „Zeit“ ist unter der Überschrift „Soldaten aus der Ukraine – Das Lazarett“ ein sehr langer Artikel über die Behandlung ukrainischer Soldaten in Deutschland erschienen. In dem Artikel kann man folgenden Absatz lesen:
„Seit Beginn des russischen Angriffs wurden nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums mehr als 300 Kriegsverletzte aus der Ukraine nach Deutschland gebracht. Patienten, die stabil genug sind, den Flug nach Deutschland zu überstehen, aber zu schwer verletzt, als dass die ukrainischen Ärzte sie heilen könnten. Oft haben die Patienten komplexe Wundinfektionen mit multiresistenten Keimen, vielen droht die Amputation.“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/559198-switzerland-refuse-nato-request-ukrainian/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Die Schweiz lehnt NATO-Anfrage an Ukrainer ab
Bern hat sich geweigert, ukrainische Zivilisten zu behandeln, mit dem Argument, dass sie von Soldaten „nicht zu unterscheiden“ seien, berichten lokale Medien
Eigentlich brauchen die Schweizer sich nur die Tatoos der Patienten anzuschauen.
FritztheCat sagte:
„Eklatante Diskriminierung und Genozid an Russen“
„Bombardierungen der Städte im Donbass, nur weil man sich dort weigerte, den verfassungswidrigen Staatsstreich anzuerkennen… die Bewohner des Donbass wurden deswegen zu ‚Terroristen“ erklärt“
„Und wenn Olaf Scholz jetzt von Russland fordert, auf ein Abkommen über Garantien der territorialen Integrität und Souveränität der Ukraine einzugehen, dann macht er das umsonst“
„Der kollektive Westen sollte aus der Welt der Illusionen auf den Boden der Tatsachen zurückkehren“
Lawrow redet Klartext:
„Inszenierte Zwischenfälle als Methode der Politik des Westens“
Hier auf Deutsch:
https://mid.ru/de/foreign_policy/news/1822333/
Helge sagte:
https://t.me/rt_de/14956
Kadyrow mit einer Selensky-Fortsetzung
Severa Snape sagte:
Ich war gestern einige 100 Kilometer durch unsere Land unterwegs und hatte mein Hörbuch vergessen. Also habe ich im Auto Radio gehört … und damit (leider) auch ÖR-Nachrichten.
Dabei stolperte ich über Frau S-Z (FDP), ihres Zeichens „Verteidigungsfachpolitikerin“, ehemalige Angestellte im Verlagsaußendienst, Rüstungslobbyistin und Kriegstreiberin:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/forderung-ukraine-konferenz-101.html
Im Volkssturmalter wäre sie: Waffe in die Hand (möglichst eine von ihrer Lieblingswahlkreisfirma, um die Ecke schießend) … und dann ab an die Front.
Welchen Grund sollte irgendjemand von uns haben, eine „Nationale Ukraine-Konferenz“ einzuberufen, damit die Ukraine den Krieg gewinnt?
Helge sagte:
Auf solchen Konferenzen werden jede Menge Deals beschlossen, „zum Wiederaufbau“ „als Hilfe“ oder auch ganz offen als Waffenlieferungen… Merkmal: Es handelt sich um öffentliche Gelder, intransparente Verteilungsnetzwerke (inkl. Stiftungen) und am Ende zufriedene „Sponsoren“ einer Frau/Herr/divers Strack-Zack-Zimmersleut…
Severa Snape sagte:
Helge, ich weiß das, aber ich fürchte, viele unserer Mitbürger wissen es nicht.
Als ich das gestern im Radio hörte, fiel mir für Frau S-Z nur eine Bezeichnung ein, die leider, leider nach § 185 StGB justitiabel wäre. Kleiner Tipp: es kommen Waffen und käufliche Mädchen vor.
Stalini sagte:
Sei Dir nicht so sicher was unsere Mitbürger angeht. Direkt neben dem Kanzleramt haben Aktivisten ein Friedenscamp eingerichtet: „Gegen Putins Krieg und NeonaZismus“
Und es interessiert echt keine Sau.
Als an selber Stelle 2019 das Klimacamp stand kamen tausende Neugierige vorbei.
Es liegt also nicht an der Lage.
Stalini sagte:
Ah, ich weiß welche Bezeichnung Du meinst: Flintenuschi 😀
Moppel sagte:
Deutschland kann einfach nicht anders, als sich als Großmacht definieren. Aber wir sind es nicht, weil wir uns bereits blamieren, dass wir das deutsche Schiff, welches schlingert und zu kentern droht, nicht in ruhigeres Fahrwasser zu bringen schaffen. Wir hören zu viel und wahrscheinlich auch zu gern auf die falschen Ratgeber mit ihren falschen Kursangaben. Außerdem sind sich Kapitän, Steuermann und Maschinist (alles m/w/d) nicht einig. Da fehlt als Krönung nur noch eine „Verteidigungsfachangestellte“ (VFA), und das Chaos ist komplett.
Für diese „Nationale Ukraine-Konferenz“ wird sich schon eine Begründung finden. Genug Dampfplauderer haben wir ja, die sich anmaßen, einen Konflikt zufriedenstellend zu lösen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Stalini sagte:
Feminizer pills… hahaha, das tu ich Dir ins Bier 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und ich dachte, Du willst mir ein gendergerechtes „Feminizer Pils“ einschenken…
Helge sagte:
Pils-Bier ist Feminizer genug…
nach 5 Pils kannste nicht mehr einparken und redest dummes Zeug.
und Titten wachsen nach jahrelangen Gebrauch auch.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Helge:
Was hab ich Dir denn jetzt getan…?! ☹
Fürstbischof von Gurk sagte:
Übrigens sind alle drei Symptome schon vor Jahren bei mir eingetreten…
Helge sagte:
hahahaha
Helge sagte:
Darauf ein Bier!
Papa Schlumpf sagte:
Fürstbischofhin von Gurk
Anonym sagte:
Panik allenthalben. Einmal im Leben möchte ich erleben wie eine deutsche Regierung in sich zusammenfällt und zurücktreten muss. Eure „Demokratie“ kann mir gestohlen bleiben.
„Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Corona-Zeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“
https://rtde.team/inland/143751-wegen-gasnotstand-verfassungsschutz-warnt-vor/
Moppel sagte:
Wir werden einfach mal die kommenden Winter nicht ganz so kalt machen und auf den neuen Coup der VdL setzen:
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_92363022/doppelte-menge-bis-2027-eu-und-aserbaidschan-schliessen-gas-abkommen.html
Welche tollen Hirngespinste werden wir noch zu erwarten haben? Ich glaube, da ist das Feld grenzenlos….
Helge sagte:
„südlicher Gaskorridor“ höre ich zum ersten Mal, Southstream gibts, den Ukro-Transit gibts auch noch aber nur via Russland.
Moppel sagte:
Ja, wo ist denn der südliche Korridor? Nach „Welt“ (Video) endet die Leitung am Stiefelabsatz Italiens. Da werden wir wohl mit Tankzügen losfahren müssen. Außerdem reicht das angekündigte doppelt nicht aus, um die russischen Lieferungen zu kompensieren. Leute, Leute…!
Stalini sagte:
Ein Artikel von Pepe könnte hier hilfreich sein
https://seniora.org/politik-wirtschaft/in-eurasien-ist-der-krieg-der-wirtschaftskorridore-in-vollem-gange
Moppel sagte:
Danke. Hier zeigt sich wieder mal, dass Russland und China und andere ihre Zukunft vorausschauend planen. Und das geht schon über viele Jahre! Da kann die EU, die ja nichts von der Neuen Seidenstraße wissen wollte, nur mit weit aufgerissenen Augen Zuschauer spielen. Dieser schwerfällige Koloss kriegt nichts richtiges auf die Reihe. Da wird Geld lieber nutzlos in der Ukruine versenkt, was an anderer Stelle vielleicht besser eingesetzt wäre. Aber was tut man nicht alles für die Solidarität und die Freiheit.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da werden wir wohl mit Tankzügen losfahren müssen.
Na besser wären noch Gasballons oder gleich große Zeppeline über die Alpen geflogen – kann Cargolifter doch wieder eröffnen, als Tropical Badeanstalt geht ja da ohne Heizung auch nix mehr wirklich weiter ……..
Moppel sagte:
Schicke doch deinen Vorschlag an Habeck. Der macht das auf der Stelle und findet bestimmt auch noch eine Finanzierungsquelle.
FritztheCat sagte:
Gazprom zieht die „Höhere Gewalt“-Karte
Mindestens ein großer europäischer Gazprom-Kunde (darunter Uniper) wurde bereits am 14. Juli in einem Brief informiert, dass rückwirkend zum 14. Juni die Höhere-Gewalt-Klausel zur Anwendung komme, da man das „gute Funktionieren“ des Handels aufgrund der (wegen der Sanktionen in Kanada festsitzenden) wichtigen Turbinen nicht mehr garantieren könne.
https://www.zerohedge.com/energy/gazprom-declares-force-majeure-will-halt-gas-flows-germany-indefinitely
Kack Band – aber passender Titel:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Kack Band – aber passender Titel“
Pragmatischer gehts ja gar nicht mehr!
eggbert sagte:
Beliebtes Touristendorf am Gardasee von Migranten gestürmt – deutschsprachige Medien schweigen
Dazu die NZZ:
„Der mediale Umgang mit den Ausschreitungen werfe Fragen auf.“
https://www.nzz.ch/podcast/sturm-auf-pesciera-wird-verschwiegen-nzz-akzent-ld.1692863
Die deutschen Medien haben den Vorfall ganz bestimmt nur verschlafen.
Außerdem was soll da überhaupt gewesen sein?
2.500 Jugendliche Schutzsuchende schlagen ein wenig über die Stränge.
Das sind ja kaum mehr als 1% der üblichen Touristen, die sonst wie Heuschrecken über den Ort herfallen.
Moppel sagte:
Kategorie: Bedauerliche Einzelfälle. Nix Besonderes, setzen Sie Ihre Arbeit fort!
Papa Schlumpf sagte:
Erinnert doch sehr an die NAFRIs an Silvester auf der Kölner Domplatte.
Sowohl deren Verhalten als auch die mediale Berichterstattung.
Die Sache hat offensichtlich System.
SuperHans sagte:
Aus der beliebten Serie „Plötzlich und unerwartet“
https://twitter.com/kat_lindley/status/1548634375679533056
Fürstbischof von Gurk sagte:
Standerdphrase eines x-beliebigen Doofkoppmichels: „Das war schon immer so – heute wird nur mehr darüber in den Medien berichtet als früher!!1!! 1einszwoimstechschritt“
Italien: Mindestens 11 Urlauber sterben innerhalb eines Tages an Stränden „plötzlich und unerwartet“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Standard
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Geimpfte! Lauterbach hat euch gewarnt!
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-ueber-corona-impfung-wer-den-sommer-geniessen-will-dem-empfehle-ich-die-impfung-a-5c97eb1f-7af9-43a5-854a-aa446812310d
äääääh, nee das meinte ich nicht, das hier:
https://www.express.de/panorama/lauterbach-warnte-vor-hitze-experte-ueber-peinlichen-rechenfehler-102638?cb=1658157102562
Helge sagte:
„Rechen-Fehler“ soso…. können se sich sonst wohin schieben. Luftfeuchte vergessen – weil die das zum ersten Mal in ihrem Leben „gerechnet“ haben?
Das läuft unter Angstporno – und diese Hitzewelle-Geschichte läuft sowohl in F, CH und D bereits seit Wochen, immer in der Hoffnung, dass sie dann eintritt und man wieder einen auf Kliemer-Wandel-Katastrophe machen kann.
Stalini sagte:
Das ist eine gute Frage; warum klappt das mit der angekündigten Hitze nicht, wo die doch angeblich mit Chemrails, Hap, usw alles im Griff haben?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Stalini,
Du bist auf eine merkwürdige Art und Weise irgendwie Charmant in Deiner ganzen hier präsentierten Beschissenheit – nee, wirklich!
Fürstbischof von Gurk sagte:
👍
Moppel sagte:
Ist doch verständlich ausgedrückt – man muss es nur verstehen (können):
https://de.rt.com/europa/143749-ex-prasident-medwedew-falls-kiew/
superguppi sagte:
Joe Bidens Pleite in Saudi-Arabien und neue Skandale um Hunter Biden
Die Medien geben sich alle Mühe, es anders darzustellen, aber Joe Bidens Reise nach Saudi-Arabien war ein Reinfall. Außerdem wurden neue Details über Hunter Bidens Skandal bekannt.
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Golfstaaten-Lieber-Diplomatie-mit-Iran-als-im-Anti-Block-mit-den-USA-7182621.html
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Im-Zweifel-rechts-Framing-fuer-Sozialproteste-die-noch-gar-nicht-angefangen-haben-7182414.html
Im Zweifel rechts: Framing für Sozialproteste, die noch gar nicht angefangen haben
Kurz nachdem die Linke-Chefin ankündigte, dass ihre Partei sich des Themas annehmen will, reden Ampel-Politiker eine Instrumentalisierung durch Rechtsextreme herbei.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser wirkt ernsthaft besorgt: Die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten durch steigende Energiepreise und Inflation könnte zu unschönen Szenen auf der Straße führen. „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen“, sagte die SPD-Politikerin dem Handelsblatt vom Wochenende.
Kurz nachdem die Linke-Chefin ankündigte, dass ihre Partei sich des Themas annehmen will, reden Ampel-Politiker eine Instrumentalisierung durch Rechtsextreme herbei.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser wirkt ernsthaft besorgt: Die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten durch steigende Energiepreise und Inflation könnte zu unschönen Szenen auf der Straße führen. „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen“, sagte die SPD-Politikerin dem Handelsblatt vom Wochenende.
Faeser „vorbereitet“, Proteste gegen steigende Preise als rechtsextrem einzustufen
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Selbstdenker sagte:
LÄUFT.
Läuft — anscheinend doch nicht so gut.
Zitat:
Aus Ärger über «Verrat» im ukrainischen Sicherheitsapparat hat Präsident Wolodymyr Selenskyj die Chefs von Geheimdienst und Generalstaatsanwaltschaft abgesetzt.
Aus diesen Behörden seien mehr als 60 Mitarbeiter in den russisch besetzten Gebieten geblieben und kollaborierten mit dem Feind, sagte Selenskyj am Sonntagabend in Kiew.
Das Präsidialamt veröffentlichte Erlasse, mit denen der Leiter des Geheimdienstes SBU, Iwan Bakanow, und Generalstaatsanwältin Iryna Wenediktowa ihrer Ämter enthoben wurden.
Selenskyj greift in den Sicherheitsbehörden durch.
Es gebe 651 Strafverfahren gegen Mitarbeiter von Staatsanwaltschaft und anderen Strafverfolgungsbehörden wegen Hochverrats und Kollaboration mit russischen Diensten.
In 198 Fällen seien Betroffene informiert worden, dass sie unter Verdacht stehen. Diese «Reihe von Verbrechen gegen die Grundlagen der nationalen Sicherheit» werfe Fragen an die Behördenleiter auf, sagte der Präsident.
Er bestätigte, dass ein ranghoher SBU-Mann festgenommen worden sei, der früher für die Schwarzmeer-Halbinsel Krim zuständig war. Er solle Informationen an Russland weitergegeben haben.
Severa Snape sagte:
Für mich sieht das nach Panik aus. In Winniza hat etwas richtig eingeschlagen … es wird uns aber vermutlich niemand sagen, wie übel der Einschlag für die Ukraine und ihre Geldgeber war.
Stalini sagte:
Nach dem Untergang des Regimes in der Ukraine droht dem Westen ein noch wesentlich härterer Schlag.
Nämlich die Aufarbeitung der Verbrechen, bei der die Ukrainer natürlich immer auf die USA und die EU zeigen werden, allein um ihre Haut zu retten.
Da kann ich schon verstehen warum hier einige wimmern die Ukraine dürfe nicht verlieren.
Papa Schlumpf sagte:
Aufarbeitung?
Der Sieger schreibt die Geschichte, wie er es will.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/18/russisches-verteidigungsministerium-veroffentlicht-daten-uber-durch-zecken-ubertragene-infektionen-in-us-biolabors-in-der-ukraine/
Russisches Verteidigungsministerium veröffentlicht Daten über durch Zecken übertragene Infektionen in US-Biolabors in der Ukraine
Das russische Verteidigungsministerium enthüllte bei einem Briefing im Anschluss an eine Überprüfung von Dokumenten über militärische und biologische Aktivitäten der USA in der Ukraine die Umstände des Forschungsprogramms über durch Zecken übertragene Infektionen, das von US-Mikrobiologen im Rahmen von drei DTRA-Projekten (Threat Reduction Agency, Teil des Pentagon) durchgeführt wurde.
Selbstdenker sagte:
VERANSTALTUNGSHINWEIS:
75 JAHRE NÜRNBERGER KODEX
am 20 August in Nürnberg, Kornmarkt
Zeit 13 – 19 Uhr
https://75jahre-nuernberger-kodex.de
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
75 JAHRE NÜRNBERGER KODEX
Soso, wie kommt man denn darauf ?
Der NKbzw. dessen Achtung/Einhaltung hat ja nicht einmal 74 Jahre geschafft, schließlich war der ja mit dem Start der Pimpfungen letzten Frühjahr bereits Geschichte ……….
krass sagte:
Pepe Escobar bringt es wieder einmal auf den Punkt.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/17/verteidigungsministerium-enthullt-beteiligung-deutscher-militarspezialisten-an-ukrainischen-biolabors/
Verteidigungsministerium enthüllt Beteiligung deutscher Militärspezialisten an ukrainischen Biolabors
Das russische Verteidigungsministerium berichtete bei einem Briefing über die Ergebnisse seiner Analyse von Dokumenten über die militärischen und biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine, dass das ukrainische Territorium nicht nur von den Vereinigten Staaten, sondern auch von ihren engsten NATO-Verbündeten, vor allem Deutschland, als Testgelände für biologische Waffen genutzt wurde. Es wurde berichtet, dass eine Reihe von Projekten im Auftrag des zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr durchgeführt wurden.
superguppi sagte:
https://www-rt-com.translate.goog/news/559150-borrell-patience-sanctions-russia/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
EU bittet um Geduld bei Sanktionen gegen Russland
Josep Borrell sagt, die antirussischen Sanktionen der EU würden Moskau jetzt jede Minute zerschmettern
EU-Außenbeauftragter Josep Borrell hat die Europäer aufgefordert, „ strategische Geduld “ zu zeigen, während monatelange Sanktionen gegen Russland in Kraft treten.
„ Die von der EU und gleichgesinnten Partnern verhängten Sanktionen treffen Wladimir Putin und seine Verbündeten bereits hart “, erklärte Borrell am Sonntag in einem Blogbeitrag und betonte, „ ihre Auswirkungen auf die russische Wirtschaft werden nur noch zunehmen .“
„ Wir brauchen strategische Geduld, bis Russland seine Aggression beendet und die Ukraine in der Lage ist, ihre volle Souveränität wiederzuerlangen “, fügte er hinzu.
LESEN SIE MEHR: Was beinhaltet das 6. Paket antirussischer Sanktionen der EU?
Die EU hat sechs Sanktionspakete gegen Moskau verabschiedet, doch der Block selbst ist in eine zunehmend schlimmere Gasknappheit und eine Währung geraten, deren Wert kürzlich zum ersten Mal seit 20 Jahren unter den US-Dollar gefallen ist.
Moppel sagte:
Borrell leidet wohl unter akuten Hahuiazonien?
Helge sagte:
Borrelliose
Affentheater sagte:
Borellcretino oder Borellstupido
krass sagte:
Gehirnzellenverlusteriose
hanswernerklausen sagte:
Ich weiß im Moent nicht, ob der der Artikel von Rainer Rupp hier bereits verlinkt wurde
Rainer Rupp über ein Buch von Mark Esper (2019 bis 2020 Chef im Pentagon)
US-Kriegspläne und Terroranschläge gegen Venezuela enthüllt | Von Rainer Rupp
Veröffentlicht am: 15. Juli 2022
US-Kriegspläne und Terroranschläge gegen Venezuela enthüllt | Von Rainer Rupp – apolut.net
Zitat:
Die Eingeständnisse Espers zu Venezuela handeln von Ereignissen, die bis vor kurzem noch von der US Regierung und den Westmedien als Fake News oder Verschwörungstheorien abgetan wurden. Entsprechend sind westliche Medien auf dieses Kapitel des Esper-Buches überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen haben sie die Rezensionen des Buches, das in weniger als einem Monat auf die Bestsellerliste der New York-Times katapultiert wurde, voll und ganz auf Espers Total-Verriss seines ehemaligen Chefs, Donald Trump, konzentriert.
In der Rezension des „Wall Street Journal“, die von Amazon zur Bewerbung des Buches übernommen wurde, heißt es u.a. i „Immer wieder zeigt er (Esper), wie die Unaufmerksamkeit des Präsidenten (Trump), die Ignoranz, die Neugier, die Doppelzüngigkeit und die mangelnde Bereitschaft, Verantwortung für harte Entscheidungen zu übernehmen, die Vereinigten Staaten in Gefahr brachten.“ Damit bestätigt Esper – allerdings ungewollt – den lang gehegten Verdacht, dass die Falken im Weißen Haus, z.B. John Bolton als Nationaler Sicherheitsberater oder die Kriegstreiber in den US-Ministerien wie ex-CIA-Chef und Trumps Außenminister Mike Pompeo den Präsidenten in politischen Entscheidungen marginalisiert und ausgetrickst haben.
Während in den westlichen Medien über den Venezuela-Teil in Espers Buch kaum berichtet wird, haben Espers Eingeständnisse in der südamerikanischen Nation einen Sturm der Entrüstung ausgelöst…
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/12833
🇦🇪🇺Die ukrainische Staatsbürgerschaft und der ukrainische Reisepass sind bei Bürgern aus… Ländern der Dritten Welt sehr beliebt geworden. Derzeit besteht eine große „Nachfrage“ nach dem Pass selbst oder nach Dokumenten, die „eine Art von Aufenthalt“ in der Ukraine bestätigen, um den Flüchtlingsstatus in der EU und das Recht auf Sozialleistungen und andere Vergünstigungen zu erhalten.
💬Die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtet, dass die meisten der „ukrainischen Flüchtlinge“, die sich am Amsterdamer Hauptbahnhof registrieren lassen, überhaupt nichts mit der Ukraine zu tun haben. Immer häufiger geben sich Einheimische aus Jordanien und Pakistan als Ukrainer aus.
Der Verkauf von ukrainischen Dokumenten und Pässen erfolgt spontan.
Moppel sagte:
Die Amsterdamer sollten bei solchem Ansturm überlegen, wie sie eine entsprechende „Willkommenskultur“ fabrizieren könnten. Ging doch 2015 in D. auch, zwar letztendlich in die Hose, aber dennoch. 😇
Solange nicht kategorisch solche „Flüchtlinge“ wieder an ihre Ausgangspunkte zurückgebracht werden, wird Europa noch ewig dieses Problem haben. Alles beklagt die Situation, da gabs mal jemanden, der/die meinte: „Wir schaffen das“, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.
Camee sagte:
Ein „scharfes Schwert“ zugunsten der Energiekonzerne
Die Gas-Situation in Deutschland ist außer Kontrolle geraten. Die Ampelkoalition scheint ihre Bürger im Stich,
um die Gewinne der Unternehmen zu unterstützen.
Deutschlands Medien überschlagen sich seit Wochen mit immer neuen Horrormeldungen über die drohende
Gaskrise aufgrund des Ukrainekrieges „Frieren wegen Putin“ ist der einheitliche Tenor.
Der russische Staatskonzern Gasprom hat die Lieferungen nach Mitteleuropa seit Beginn des Ukrainekrieges
und der Sanktionen der EU deutlich reduziert und droht mit einem völligen Lieferstopp.
Deutschland bezieht 50% seiner Gasimporte aus Russland.
Um die drohende Energiekrise abzuwenden hat der Bundestag Anfang Juli das seit 1975 bestehende
EnergieSicherungsGesetz (EnSiG) überarbeitet.
Danach kann der Staat im Fall eines ausgerufenen „Notfalls“ in der Gasversorgung umfangreiche Eingriffe
in den Markt vornehmen.
Dazu gehört als „geschärftes Schwert“, so Minister Habeck, die treuhänderische Verwaltung bzw. Enteignung
einzelner Energiekonzerne.
Weitere wichtige Werkzeuge im Gesetz sind Preisobergrenzen festzusetzen oder die mengenmässige Zuteilung
des Gasangebots an die Nachfrager aus den Unternehmen und Privathaushalten zu verordnen………….
Mehr……
https://braveneweurope.com/hauke-benner-das-neue-energiesicherungsgesetz-ein-scharfes-schwert-zugunsten-der-energiekonzerne
Camee sagte:
Raub der Ukraine:
Das Kulturerbe des Landes als Selbstbedienungsladen unter freiem Himmel – 17 Juli 2022 15:39 Uhr / von Dora Werner
Das Kulturerbe der Ukraine ist in Gefahr. Die Bedrohung verkörpern aber nicht die russischen Truppen, wie westliche Medien gerne behaupten.
Ernstes Unheil geht von der ukrainischen Kunstmafia aus, die mit dem europäischen Kunstschwarzmarkt vernetzt ist.
Jeder Krieg ist ein Paradies für Kriminelle. Menschenhändler freuen sich über Flüchtlinge, die Bosse der Organmafia freuen
sich über Verwundete und über das Chaos in den Museen freuen sich die Kunstschmuggler.
Die Ukraine ist hier leider keine Ausnahme und das Kulturerbe des Landes könnte das gleiche Schicksal erleiden wie
Kunstwerke aus der arabischen Welt, die seit dem sogenannten Arabischen Frühling Opfer von Kunstschmuggel sind.
Wie Vincent Michel, Professor für Archäologie an der Universität Poitiers, der Zeitschrift Die Welt sagte, haben sich die arabischen Länder nach den Unruhen in einen „Selbstbedienungsladen unter freiem Himmel“ verwandelt.
Allein in Ägypten sei die Zahl illegaler Ausgrabungsstätten von 1.500 vor dem Arabischen Frühling auf knapp 9.000 im
Jahr 2020 gestiegen.
In den vergangenen Jahren habe sich eine Kette gebildet, die in Ägypten, Syrien oder Irak beginne und über Transitländer
in die Zielländer reiche, so der Experte.
Die Raubkunst aus arabischen Ländern werde für Millionenbeträge versteigert oder an Museen verkauft.
Bei dem Kunstschmuggel seien nicht nur Händler und Anhänger der Kunstmafia in der arabischen Welt beteiligt.
Auch europäische – und durchaus namhafte – Galerien, Kunstexperten, Kuratoren und Museumsmanager seien
ebenfalls im Spiel, wie der jüngste Skandal um den ehemaligen Louvre-Direktor zeigt.
Die Kunstobjekte, die während der Unruhen aus Ägypten entwendet und dann illegal in Europa weiterverkauft
wurden, landeten schließlich in der arabischen Filiale des Louvre und im Metropolitan Museum…………..
In den vergangenen Monaten haben westliche Medien wiederholt russische Truppen für Bombenangriffe auf
ukrainische Kulturstätten und für die Plünderung ukrainischer Museen verantwortlich gemacht.
Beweise hierfür werden jedoch nicht geliefert. Man erwähnt natürlich auch nicht, dass die Probleme, die das Land mit der Erhaltung des Kulturerbes hat, nur bedingt mit dem Beginn der russischen Militäroperation zu tun haben.
Und dass die Ukraine – mit Duldung örtlicher Behörden – Schritt für Schritt, noch lange vor dem Krieg,
zu so einem „Selbstbedienungsladen unter freiem Himmel“ gemacht wurde…………..
Vollständige Artikel…….
https://de.rt.com/europa/143456-raub-ukraine-kulturerbe/
Stalini sagte:
Und wo ist jetzt das Problemchen, wenn die Einheimischen ihre Bodenschätze selbst heben? Sind sie nicht die legitimen Erben dieser Schätze? Ich finde das geht uns einfach nix an. Und schon gar nicht den professionellen Grabräubern aus dem Westen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Quatsch von historischen Erkenntnissen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Kern der Weltelite sieht sich doch als legitime Nachfolger der alten Inzucht-Pharaonen:
https://i.postimg.cc/wM84cBGv/6-000-years-old-232-years-old-national-symbol-of-ancient-9701582.png
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/bwhpgQ5x/FL7-AFVVWUAYz-DOt-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/90jn2MV9/FJIjh78-Vg-AMu-Wb-jpeg.jpg