Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier hyperventiliert so ein pseudo-cooler Wissenschaftler über den drohenden Klima-Kollaps
Die übliche Blase findet den gaaaaaaaanz toll
Fürstbischof von Gurk sagte:
Heja, Dooooo!
Der Mann ist voll seriös und total wissenschaftlich und so!
Mit seiner Ollen:
https://i.postimg.cc/jSC62ts2/mark-benecke-frl-venus-braindrain-vampire-5.jpg
Übersäht mit Totenkult-Symboliken:
https://i.postimg.cc/WbdtJ3JB/nr1.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Benecke
https://de.wikipedia.org/wiki/Lydia_Benecke
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wer sich von so ’nen Typen die Welt erklären läßt, dem kann man alles erzählen…
Helge sagte:
Schwarze Klamotten, Spiraltattoos am Hals – „Trends aus zwei Messpunkten“ , „Baaam!“
ja so sieht „Wissenschaft“ aus – ein praktisches Beispiel für MK Ultra/Monarch-Opfer/Täter…
Jokerin sagte:
Zu den Ausführungen ein kurzes bzw. auch ein längeres Interview mit Dr. Wodarg, sehr lohnend. Ein Ehrenmann und nicht dumm! Affenpocken eventuell eigentlich Herpes Zoster (Gürtelrose) als Folge der Immunschwächung durch die „Impfung“?
Severa Snape sagte:
Sorry, aber (Affen)Pocken und Herpes zoster sehen sich nicht zum Verwechseln ähnlich.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/58404
Putins Agenten sind Liz Truss auf der Spur 😀
Volk sagte:
https://t.me/s/DonbassDevushka/15886
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FNRXKtXXsAIIrNx?format=jpg
Der Heiko war manchmal sogar richtig gut!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wobei Trump die Kritik an NS2 natürlich nur durch seine „America-First“ Brille gesehen hat.
Wäre er deutscher Kanzler, gäbe es innerhalb weniger Jahre wohl gleich wenigstens noch 3 zusätzliche solcher Leitungen.
Als Unternehmer zahlt man logischerweise keine „Durchleitungsgebühren“ an potentielle Erpresser, wenn man es direkt haben kann sondern kauft billig so viel ein wie möglich und verschachert dann noch den Überschuß und läßt die eigene Kasse klimpern.
Aber zum Glück werden wir jetzt viel unabhängiger, es sind dann schließlich noch paar mehr Schieber und Grenzen zwischen Lieferant und frierendem Bundesdackel.
Helge sagte:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/an-odessa-zeigt-sich-die-perfide-luegentaktik-kiews/
Helge sagte:
BLÖD mit einer Überraschung… ist das schon der Umschwenk?
https://www-bild-de.bild.pics/wozu-brauchen-die-deutschen-die-ukraine.bild.html
Moppel sagte:
Gender/Transgender. Etwas Wissenschaftliches noch – vor dem Einschlafen. Gute Nacht:
https://de.rt.com/meinung/144341-transgender-in-geschichte-gebeamt-woke/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/26/bulgarische-landwirte-lehnen-sich-gegen-unkontrollierte-einfuhren-ukrainischen-getreides-auf/
Bulgarische Landwirte lehnen sich gegen unkontrollierte Einfuhren ukrainischen Getreides auf
26.07.2022 15:38
Die bulgarischen Agrarerzeuger sind der Ansicht, dass die zollfreie Einfuhr ukrainischer Erzeugnisse in das Land es ihrem eigenen Agrarsektor nicht ermöglicht, kostendeckend zu arbeiten. Außerdem droht der Mangel an Pflanzenschutzkontrollen für importierte Produkte neue Krankheiten in der Region zu verursachen.
https://de.news-front.info/2022/07/26/die-franzosen-klagen-uber-probleme-bei-der-unterbringung-ukrainischer-fluchtlinge/
Die Franzosen klagen über Probleme bei der Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
26.07.2022 17:04
Der Präsident der Flüchtlingshilfsorganisation Accueil Familles du Monde Charriere sagte, dass es sehr, sehr schwierig sei, Gastfamilien zu finden, die Freiwilligenarbeit habe ihre Grenzen.
Severa Snape sagte:
RT Live-Ticker 20.05 Uhr:
Dumm, dümmer … Wirtschaftsminister
Also mit bedingungsloser Kapitulation haben Deutsche Erfahrung. Ob er mal seinen Vater oder Opa fragt? Und wenn er glaubt, dass das faule Ei „europäischer Notfallplan“ in der Praxis auch nur ansatzweise funktionieren sollte, braucht er nur mal über die Oder-Neiße-Grenze gucken, die lachen ihn ja jetzt schon aus.
Moppel sagte:
Na, was will man auch verlangen, wenn das vorherige Sach-/Fachgebiet nicht die Ökonomie, also mindestens VWL, dann aber BWL war? Er kann nicht alles überblicken, was ihm seine „Berater“ einflüstern, mit Sachverstand könnte er es aber wenigstens einschätzen und bewerten. Es geht ihm überhaupt nicht um das Gas, weil es von Fossilien herrührt. Es geht ihm um die Ruinierung Russlands, so, wie es seine Parteigenossin formuliert hatte – also nicht Ökonomie sondern Politik. Nun soll er mal beweisen, dass bis vor einiger Zeit die Gas-/Öllieferungen nicht kontinuierlich waren. Mit seinem „starkem Zeichen“ wird er weitere Spötter und auch Verächter aufwecken. Und wie Angela öfter gesagt hatte: „Und das ist gut so!“
Man kann Ungarn nur gratulieren, dass sie sich nicht mit einspannen lassen.
superguppi sagte:
Wenn er nur BWL studiert hätte, wäre es ein Fortschritt. Aber er war Kinderbuchautor und hat keinerlei Kenntnisse in Volks- oder Betriebswirtschaft.
Helge sagte:
Kompetenz³
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/07/25/die-welt-machte-die-usa-fur-den-wirtschaftlichen-druck-auf-deutschland-verantwortlich/
Die deutsche Zeitung «Die Welt» warf den USA vor, wirtschaftlichen Druck auf Deutschland auszuüben, das sich bereits in einer beispiellosen Krise befinde.
Die Vereinigten Staaten üben ernsthaften wirtschaftlichen Druck auf Deutschland aus, obwohl sich das Land bereits in einer schweren Krise befindet, schreibt Die Welt-Kolumnist Thomas Straubhaar. Nach Ansicht des Verfassers des Artikels ist die derzeitige Krise für Deutschland wie ein Schneeball: Sie ist eine einzigartige Kombination vieler Faktoren, die der Wirtschaft spürbaren Schaden zufügen.
«Neu und äußerst gefährlich ist jedoch die Gleichzeitigkeit von Krisen und die Tatsache, dass es zwischen einzelnen negativen Ereignissen zu sich selbst verstärkenden Kettenreaktionen kommt, deren Auswirkungen ungewiss, schwer zu kontrollieren und schwer abzuschätzen sind — typische Schneeballeffekte», erklärte Straubhaar.
Die USA spielen eine aktive Rolle in der gegenwärtigen Krise Deutschlands, weil Washington, das zuvor die Exportpolitik des deutschen Wirtschaftswunders finanziert hat, nun seine neuen Bedingungen in Berlin durchsetzen kann, so der Kolumnist.
«Für Deutschland wird es keine ‘Und-und’-Politik mehr geben. Die USA werden Europa vor die Wahl stellen: Entweder es entscheidet sich für die USA als strategischen Verbündeten und macht sich damit Peking zum Feind, oder es entscheidet sich für die Volksrepublik China und gibt seine transatlantischen Bündnisse und damit möglicherweise den militärischen Schutzschild der USA für Europa auf», sagt Thomas Straubhaar.
superguppi sagte:
Jens sagte:
2017: Sigmar Gabriel und Rebecca Harms mit Nazigruß „Slawa Ukraini!“ (2. Weltkrieg) http://blauerbote.com/2022/07/26/2017-sigmar-gabriel-und-rebecca-harms-mit-nazigruss-slawa-ukraini-2-weltkrieg/
Severa Snape sagte:
… followed by Steinmeier und Scholz.
Moppel sagte:
Die Frau mit der Atompilzfrisur nicht zu vergessen…
Jokerin sagte:
Falls Du die stracke Zimmerdivers meinst, an die hab ich auch gedacht.
Also allein schon „Slava Ukraini“ ist ein Nazigruß? Ohne Aktion des rechten Arms?
Helge sagte:
Der Gruß wurde 1941 von den SS-Besatzern in der Ukraine zum „offiziellen“ Gruß ernannt. Und der Dreizack als offizielles Wappen. Gibts schriftlich.
Severa Snape sagte:
Mal ganz platt: „Heil Hitler“ wird auch nicht besser, wenn der rechte Arm unten bleibt.
superguppi sagte:
Der Dreizack ist ein Aschkenasi-Symbol. Naja, Putin meinte wohl 2014, der Westen wird keine Freude an der Ukraine haben.
Helge sagte:
Die Symbole und den Gruß gab es sehr wohl früher, das Hakenkreuz ist ja auch keine Deutsche Erfindung. Aber offiziell gemacht haben es die deutschen Besatzer in der Ukraine.
Der Dreizack hat eine doppelte Bedeutung, einmal als Dreizack oder Schwert mit Griffspießen… Aber es es auch ein stürzender Falke, so wie ihn auch die SS benutzt hat. Die Swoboda-Partei hatte diesen SS-Falken sogar längere Zeit auf ihren Fahnen.
Affentheater sagte:
Unverhohlen bekennen sich deutsche Politiker zum mörderischen Nazitum. Nicht anders betreibt das der Staat Israel. Shoa ist nur ein Erpressungsversuch- und Showelement Israels um von ihren mörderischen Eskapaden abzulenken. Dies hatte bereits Felicia Langer festgestellt. Israel betreibt Kumpanei mit Mörder von Juden. Wahrscheinlich arabische. Keine konvertierten die jetzt den Staat Israel beherrschen. https://test.rtde.tech/der-nahe-osten/144465-russland-kritisiert-israel-fur-antirussische/
Fürstbischof von Gurk sagte:
There’s no business like shoah business.
eggbert sagte:
WEF will dem Deutschen sein Auto wegnehmen
Beginnen nun die Volksaufstände in Täuschland?
Stürmt der Michel in heiligem Zorn den Buntentag?
Wir schalten um zum Livebericht vom Volksaufstand
https://c.tenor.com/IUbgjn8Ky74AAAAC/palla-deserto.gif
Severa Snape sagte:
Wenn ich im Zusammenhang von Figuren wie diesem WEF-Schwab das Wort kommunistisch/Kommunismus frage ich mich immer wieder, was diese schwachsinnige Gleichsetzung soll. Wenn dieser Schwab (und seine Entourage) etwas nicht ist, dann kommunistisch, das ist ein neoliberales, erzimperialistisches A.loch. Und ich möchte bitte eine Regierung in der EU sehen, die nur ansatzweise das erfüllt, was man historisch unter politisch links versteht.
Jokerin sagte:
„Kommunistisch“ vielleicht wegen projektierter Planwirtschaft und „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein“ und Einparteiensystem? Totalitarismus?
Jokerin sagte:
p.s. So denken die vielleicht, nicht ich.
Severa Snape sagte:
Wer die hiesige parlamentarische Verarsche für Demokratie hält, glaubt auch, dass der Kommunismus etwas mit kompletter Gleichmacherei und Besitzlosigkeit zu tun hat.
Wie gesagt, die Betreiber des Blogs sollten ein paar Bildungslücken schließen.
FritztheCat sagte:
Aber, aber… wir wollen uns doch nicht wegen Utopien zerkriegen… 😉
Wenn Figuren wie Schwab und Gates oder unsere „demokratischen“ Repräsentanten als „Kommunisten“ oder „Linke“ hingestellt werden, dann ist da Absicht oder Ahnungslosigkeit im Spiel.
Das WEF, diese „linke“, „sozialistische“, „kommunistische“ Organisation, repräsentiert 2.000 der größten Konzerne auf der Welt, und sie sind tollwütige „Kapitalisten“ — verdammte Faschisten!
All Hail to the Public-Private Partnership!
Und ja, der Weg führt in den Neofeudalismus.
Severa Snape sagte:
@FritztheCat, genau weil diese Typen genau das sind, was Sie beschreiben, regt mich dieses Gesage, das hätte was mit Kommunismus zu tun so auf.
eggbert sagte:
Meine Meinung:
Die NWO des Klaus Schwab ist die Vorstufe für einen Neofeudalismus.
Deshalb trifft die Bezeichnung des Great Reset zu.
Nach dem Reset werden wir eine moderne Version des Feudalismus vorfinden.
Also der Zustand vor Magna Charta und französischer Revolution.
Severa Snape sagte:
Dann sollten wir Sturm auf die Bastille 2.0 mal schon vorbereiten.
Nur mit kommunistisch hat das alles nichts zu tun, vielleicht sollte unser-mitteleuropa mal etwas Quellenstudium betreiben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Spengler entwirft ein Panorama von acht Kulturen und schildert ihre spezifischen Besonderheiten und ihre „Lebensphasen“: Frühzeit, Reifung, Alterung und unaufhaltsamen Verfall: Das Alte Ägypten, Babylonien, Indien, China, die „apollinische“ Antike, das „magische“ Arabien, zu dem er auch das Judentum rechnet, die Kultur der Azteken und das „faustische“ Abendland.
Dabei werden die Phasen unterschiedlicher Kulturen als einander entsprechend (Spengler schreibt: „gleichzeitig“) in Parallele gesetzt: Der Frühzeit der Antike, der Dorik, entspreche im Abendland die Gotik, der antiken Alterungskrise, der Sophistik, entspreche die abendländische Aufklärung usw. Interkulturelle Lernprozesse, Rezeptionen und Renaissancen hält er für nicht möglich: Jede Kultur durchlaufe in den ihr zugewiesenen rund eintausend Jahren Lebensdauer mit Notwendigkeit die genannten Phasen. Eine Beeinflussung einer jüngeren Kultur durch eine reifere sah er als schädlich an: Eine solche „Pseudomorphose“ hemme die Selbstbewusstwerdung, wofür die spätantike Beeinflussung der arabischen Kultur oder die westlichen Einflüsse auf Russland seit Peter dem Großen Beispiele seien. Um den Untergang des Abendlandes gegenüber der als nächstes heraufziehenden russischen Kultur wenn schon nicht zu verhindern, so doch zu verlangsamen, empfiehlt Spengler Technokratie, Imperialismus und Sozialismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Spengler
Fürstbischof von Gurk sagte:
Letzte Warnung:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Zitat am Ende stammt natürlich nicht von Goethe!
Severa Snape sagte:
Aus Angst vor der Wahrheit oder zumindest vor Fakten und einer anderen Weltsicht als der eigenen imperialen:
https://www.jungewelt.de/artikel/431280.london-sanktionen-gegen-britischen-videoblogger.html
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
dafranzl sagte:
Kann man gut selber sehn! Blut unterm Schwarzfeldmikroskop anschaun! (Manch Heilpraktiker hats…Arzt auch???)
Papa Schlumpf sagte:
Zitat aus deinem verlinkten Text:
Seit wann ist Bhakdi Brite?
Und dann auch noch den Vornamen falsch geschrieben.
Wer soll das erstnehmen???
dafranzl sagte:
Übersetzer!macht Fehler…
superguppi sagte:
Wie soll denn eine Infektion mit anorganischen Stoffen funktionieren?
Jokerin sagte:
Infizieren im Sinne von lat. „inficere“ = hineintun.
superguppi sagte:
Kopulation?
Affentheater sagte:
Ein deprimierender Artikel. Wenn man ihn genau liest, lautet er Russland wird zerschlagen. Hoffentlich nicht. https://test.rtde.tech/meinung/142724-wolke-tragt-regen-kapitalismus-wird/
Severa Snape sagte:
Von ihm habe ich noch nie etwas als diesen Pessimismus gelesen, der ist kulturpessimistischer als ich in ganz schwarzen Stunden.
Die allgemeine Krise des Kapitalismus/Imperialismus hat sich in den letzten 30 Jahren verschärft. Einer der Höhepunkte war die „Finanzkrise“ 2008, von der sich der Kapitalismus aber immer noch nicht erholt hat, egal was Lagarde, Yellen und andere Finanzhöker so erzählen.
Dass man Russland filetieren will, ist historisch alt und keine Erfindung der heutigen westlichen Denkpanzerinsassen. Mein historischer Optimismus sagt mir jedoch, dass sich die Denkpanzerinsassen dieses Mal endgültig verhoben haben. Hoffen wir, dass ich Recht behalte.
Falls es Herr Gentzen noch nicht mitbekommen haben sollte, der Krieg läuft längst. Krieg ist nicht nur das, was auf einem Schlachtfeld passiert. Mir macht übrigens mehr Sorgen, dass die hiesigen Politkameraden und vermutlich auch einige Militaristen mit dicken Schulterstücken nicht auf dem Schirm haben (wollen), wo, wenn es „klassischer Krieg“ ist, das Schlachtfeld ist. Hatten Baerziege und Haböck in der Schule Latein? Dann müssten sie eigentlich wissen, was Cato der Zensor immer wieder im Senat gesagt hat … ceterum censeo … Deutschland hat sich nach dem 1. WK wieder erholt, war nach dem 2. noch bewohnbar … überlebt es den 3.?
Severa Snape sagte:
… etwas anderes …
Affentheater sagte:
Hast mich wieder etwas positiver gestimmt. Ich versuch die Denkpanzerinsassen zu vergessen.
Jens sagte:
Sadhguru (neuer Superschurke des Weltwirtschaftsforums): „Ich will weniger Seelen auf dem Planeten“ http://blauerbote.com/2022/07/26/sadhguru-neuer-superschurke-des-weltwirtschaftsforums-ich-will-weniger-seelen-auf-dem-planeten/
FritztheCat sagte:
https://smoothiex12.blogspot.com/2022/07/some-explanations-re-saker.html
Andrei Martyanov über Deutschland und deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine:
Nun, zu diesen 20%…
Ich wiederhole, ich habe Mitgefühl mit Deutschland. Aber ich will euch ein Geheimnis verraten – einer meiner Bekannten, ein Deutscher mit außergewöhnlichem Hintergrund und eine sehr bekannte Person, musste während einer unserer zahlreichen Unterhaltungen zerknirscht zugeben, dass ein politischer Wandel in Deutschland nicht möglich sei, solange Deutschland nicht wirtschaftlich zusammenbricht und die Bevölkerung als Ganzes nicht dessen volle Wucht spürt. Aber Deutschland braucht diesen Wandel dringend, denn das Überleben der Deutschen als Volk steht auf dem Spiel. Ja, so ernst steht es.
Aber Russland trägt für Deutschland KEINE Verantwortung mehr, denn in den letzten 10 Jahren hat Deutschland alles unternommen, um nicht nur Russland zu entfremden, sondern man hat auch ein Regime und Kräfte unterstützt, die Russland und die Russen als Volk und Kultur vor der Landkarte tilgen wollen. Deutschland hat die Mode der Zeit des „Drang nach Osten“ wieder aufleben lassen und die noch schlimmere Ausgabe: die völkermordenen Ansichten der Nazis. Russen sind wohl die weltbesten, wenn es darum geht, eine existentielle Gefahr für sich selbst zu erkennen. Deutschland ist jetzt Teil dieser Gefahr:
Die Ukraine hat die erste Lieferung deutscher Gepard Flugabwehrpanzer erhalten, sowie tausende Geschosse der passenden Munition, so eine Äußerung des Verteidigungsministers Aleksey Reznikov am Montag. „Wir warten auf die ersten 15 Geparden. Drei sind heute in der Ukraine angekommen. Sie stehen bereits den Streitkräften der Ukraine zur Verfügung“, sagte Reznikov im nationalen Fernsehen. „Dies sind Luftabwehrsysteme, für die uns zehntausende Geschosse geliefert wurden.“ Deutschland hatte zuvor versprochen, mindestens 30 „Gepard“ Flugabwehrpanzer an die Ukraine zu liefern. Die erste Lieferung von 15 Panzern wird vor dem Ende des Monats erwartet, weitere 15 sollen im August geliefert werden. https://www.rt.com/news/559605-ukraine-germany-gepard-delivery/
Der Gepard ist ein obsoletes Waffensystem, das keinen Einfluss auf das Ergebnis haben wird. Aber die Tatsache, dass Deutschland das völkermordende, antirussische Regime in Kiew unterstützt, das sagt alles. Für die Russen ist Deutschland jetzt DER FEIND und wird entsprechend behandelt. Das gilt jedoch in keinster Weise für viele Deutsche, die nach Russland emigrieren und mit offenen Armen empfangen werden.
Ivan Pomidorov sagte:
Das ist eben auch mein Fazit der langen Beobachtungen, dass „ein politischer Wandel in Deutschland nicht möglich sei, solange Deutschland nicht wirtschaftlich zusammenbricht und die Bevölkerung als Ganzes nicht dessen volle Wucht spürt.“ Leider
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ohne Worte
https://t.me/c/1483154613/26803
FritztheCat sagte:
Message in a private group or channel.
This link will only work if you are a member.
Severa Snape sagte:
Danke, Fritz, so isses.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
besser?
https://t.me/gesundohnemedikament/3519
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Passt auch irgendwie
eggbert sagte:
Gute Frage
Was hat die deutsche Innenministerin der Ukraine zu suchen?
Es ist ja bekannt, dass die Innenministerierende hier in Täuschland ein Problem mit Rechtsextremisten hat.
Deshalb vermute ich mal, die Politikdarstellerin wollte endlich mal ein wenig Entspannung in einem Land suchen, in dem es keine Rechtsextremisten oder gar Neonazis gibt.
Auch schön zu sehen, dass Politik aus der Katastrophe im Ahrtal gelernt hat und nun wichtiges Gerät und Material zur Verfügung stellt wo es auch gebraucht wird.
Severa Snape sagte:
RT Liveticker 13.25 Uhr:
Ein wirklich herziges Staatswesen. Ehrlich, fleißig usw. …
hanswernerklausen sagte:
Hetzjagd
Journalist des RND führt Shitstorm gegen Nena an
Von Mario Thurnes
eggbert sagte:
Zufälle gibt’s
In UK erhalten Bauern eine Prämie, wenn sie keine Nahrungs- oder Futtermittel mehr anbauen und ihr Land verkaufen.
https://www.naturalnews.com/2022-07-24-british-government-paying-farmers-sell-land-stop.html
Damit soll angeblich eine grüne Agenda erfüllt werden. Vorgeblich sollen alternative Bauern das Farmland erhalten, wenn sie sich verpflichten keinen Dünger und Schädlingsbekämpfungsmittel einzusetzen.
Eine Reduzierung des Düngers führt zu unbrauchbarem Weizen, der nur noch für den Kompost taugt.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=TPoC1lbReNk
Das britische Beispiel erinnert doch sehr an das holländische, nur dass dort noch nicht einmal die alternativen Bauern eine Chance bekommen.
Wenn man in diesem Zusammenhang dann noch den massiven Aufkauf von Farm- und Weideland durch den großen Menschenfreund Bill Gates sowie die durch den Ukrainekrieg künstlich herbeigeführte Nahrungsmittelmangel hinzunimmt könnte man fast den Eindruck bekommen, dass sei so geplant und gewollt.
Aber das kann nicht sein, dass wir alle schamlos hinter das LIcht geführt werden.
Also alles nur Zufall.
hanswernerklausen sagte:
„Zu Frage der Wahrheit über Zusagen des Westens zur Nicht-Ausweitung der NATO – ein Originalton vom damaligen Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher. Für alle, die das bisher nicht glauben wollten.
Eine Ursache der Konflikte: Für die Russen sind wir wortbrüchig.“
Severa Snape sagte:
Man sollte die Kommentare darunter lesen und sich die üblichen politischen Verdächtigen, die da mitquaken, gut merken.
Jokerin sagte:
Ich wiederhole mich: das hätte sich Gorbatschow schriftlich geben lassen müssen. Es ist völlig unbegreiflich, daß er das nicht getan hat, wenn er schon keine Neutralität Deutschlands herausschlagen konnte. Wer hat ihn so schlecht beraten? Das ist eigentlich außenpolitisches Basiswissen.
Severa Snape sagte:
Ich zitiere jemanden, der G. persönlich kannte: „Wie ich ihn erlebt habe? Eine Menge Traumtänzerei.“
… und über die Frage, wer ihn so miserabel beraten hat, dürften sehr viele sinnieren. Ich übrigens auch.
Severa Snape sagte:
Andererseits, liebe Jokerin, schauen Sie sich das Schicksal so vieler Verträge an, die die U.S.A. geschlossen haben. Sie waren nie das Papier wert, auf dem sie geschrieben waren. Alle strategischen Abrüstungs-/Waffenbegrenzungsverträge haben die Amis gekündigt. Hätten die sich an die schriftliche Abmachung zur Nichtausdehnung der Nato gehalten? Gewiß nicht.
Jokerin sagte:
Ich kenne dieses Argument, aber es ist nicht ausschlaggebend. Zumindest nicht für europäische Länder und Deutschland im besonderen. Ein dementsprechendes Stück Papier in der Hand zu haben, besonders auch nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes, wäre für die Russen Gold wert gewesen. Den Völkerrechtsbruch, den man ihnen jetzt vorwirft, hätten sie mit Recht den anderen vorwerfen können. Ein moralisches Plus, das gar nicht hoch genug zu bewerten ist.
Es gibt nicht umsonst Verträge zwischen den Völkern, und wer sie bricht, steht schlecht da!
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Es ändert aber nichts an den Tatsachen und auch nichts daran, dass auch mündliche Verträge gültig sind.
Wir haben noch vor 20 Jahren Verträge über höhere 5stellige Honorare mündlich (!) gemacht. Das hat funktioniert. Heute schützen einen nicht einmal mehr schriftliche Verträge vor Honorarausfällen. Die Anpassung an „amerikanische Verhältnisse“ ist unübersehbar. Meinen Sie das wäre in der Politik anders? Schauen Sie sich doch das Personal an.
Jokerin sagte:
Einen schriftlichen Vertrag kann man allen, die die Zusagen als „angeblich“ bestreiten etc. unter die Nase halten. Die Fronten sind geklärt. Das ist der große Vorteil gegenüber mündlichen Versprechungen. https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Severa Snape sagte:
@Jokerin, wir sind uns ja einig.
Helge sagte:
manche munkeln, es war seine Frau Raissa…
Severa Snape sagte:
Ja, munkelt man. Das werden wir wohl nicht mehr erfahren … oder wir müssten sehr alt werden, wenn dann so 50 Jahre später aus Archiven etwas auftaucht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wir waren uns einig, daß nicht die Absicht besteht…………
………..sagt ja im Grunde alles.
Helge sagte:
Ja, Wortbruch mit Ansage.
Fürstbischof von Gurk sagte:
dafranzl sagte:
Propaganda…oder was?(für MainstreamMediziner sicher…)
eggbert sagte:
Darum müssen die Deutschen länger arbeiten
Erst wird das Rentenalter auf 70 Jahre hochgejubelt.
Nun soll die 42-Stundenwoche wieder eingeführt werden. .
teproblem nicht lösen.
Grund: Uns fehlen die Fachkräfte.
https://www.focus.de/politik/deutschland/42-stunden-woche-fuer-alle-sigmar-gabriel-deshalb-muessen-die-deutschen-laenger-arbeiten_id_122317001.html
Zitat: „Und mit Zuwanderung allein werden wir das Fachkräfteproblem nicht lösen“.
Ja wie? Da importieren wir Millionen junge, kräftige, gut ausgebildete Ärzte, Ingenieure und andere Fachkräfte aus aller Welt nach Täuschland und das reicht noch nicht, um das Problem zu lösen?
Jokerin sagte:
Ausländer zum Arbeiten importieren, gleichzeitig Genderkram mit daraus resultierender Unfruchtbarkeit sowie Abtreibung bewerben. Paßt alles zusammen. Genannt Umvolkung.
Severa Snape sagte:
Siggi Pop. Braucht der wieder Aufmerksamkeit?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
So viel Fürsorglichkeit hat das Personal etwas irritiert. „Sie fanden das ungewohnt. Die sind schon lange in der Branche.“
Vor allem sind diese Mitarbeiterschaffierenden so lange dabei um zu wissen, was denn vertriebene Gäste (wer setzt sich sommertags in eine muffige Höhle) wirklich für die selbst bedeuten:
Ein dickes Minus in der eigenen Trinkgeldkasse 💥
eggbert sagte:
Von Gluthitze und Kellnerierende
Zitat:
„Darum hält das Café den Gastgarten nun ab 32 Grad geschlossen, um den Kellnerierenden die schweißtreibenden Bedingungen zu ersparen.““
https://www.heute.at/s/wiener-kult-cafe-sperrt-wegen-glut-hitze-gastgarten-100218698
Dieser Artikel ist der Brüller.
1. Wegen den gegenderten Kellnern. Nur leider etwas inkonsequent. Weshalb werden eigentlich die Gäste nicht gegendert?
Z.B. Gastierende? Oder die Betreiber? Z.B. Betreibende?
Weshalb werden Kellneriende an anderer Stelle als Ober bezeichnet? Sollte es nicht Obernde heißen? Oder Obristin?
Ab 32 Grad ist es „fast unmöglich draußen zu atmen“ In vielen Ländern unterhalb des 48. Breitengrad herrschen häufig weit höhere Temperaturen, dort scheinen Übermenschen zu leben die nicht zu atmen brauchen.
Weshalb werden die Worte Kultcafé und Gluthitze eigentlich mit Bindestrich geschrieben. Wehalb wird der Gast-Garten nicht mit Bindestrich geschrieben?
Positiv am Artikel ist nur die Tatsache, dass die Gluthitze nicht auf die Klimaerwärmung zurückgeführt wird sondern den örtlichen Zustand – fehlende Bäume und fehlendes Grün.
Moppel sagte:
Kürzlich hat sich jemand im Kosmetikstudio einige Mitessende behandeln lassen…
dafranzl sagte:
Echte Probleme😆😂hier atmen Alle und juchzen dazu ganz fröhlich..ich seh gut gelaunte Badende,Schwimmende,Ratschende…und die-nach meinen Erfahrungen😉-Menstruierenden tragen deutlich Po betonende Bademode…was die Hitze- tags bis 38- so alles für Unbill erzeugt😆😂🤣🌞🌞🌞
Jokerin sagte:
Doch, Gäste werden auch gegendert. Ich erhalte auf Betreiben einer Tante, die mit dem Leiter, Prof. Dr. xyz, befreundet ist, Einladung zu Veranstaltungen einer Klinik in Berlin (das heißt „Tuesday Lectures“, dazu gibt es „Reminders“). Jetzt beginnt ein „Citizen Science Projekt“:
„Am Montag, den 22. August 2022, starten wir eine App, mit der wir die Daten für eine emotionale Stadtkarte Berlins sammeln wollen – gemeinsam mit Ihnen und mit Berliner:innen und Besucher:innen der Stadt.
Zum Auftakt des Projekts gehen wir mit Ihnen und mit unseren Gästinnen und Gästen der Frage nach „Wie sieht die lebenswerte Stadt von morgen aus?“ Prominente Unterstützung gibt es u.a. von Moderator, Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen, der durch den Abend führen wird.“
Unnötig zu sagen, daß ich mir sowas nicht antue. Aber aus Höflichkeit kann ich auch meiner Tante nicht sagen, daß ich mit solchen Systemlingen nichts zu tun haben möchte. Die behandeln übrigens Depressionen. Und da wurden doch tatsächlich die fälschlich so genannten „Impfungen“ als Wege aus der Corona-Depression angepriesen.
Und die meinen das alle ernst.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Berliner Polizisten singen „We are queer“:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deutschland unterm Regenbogen:
eggbert sagte:
Und dann wundern die sich noch, wenn sie insbesondere von den importierten Goldstücken nicht ernst genommen und respektlos behandelt werden?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Ende vom Lied:
Anonyma sagte:
Die Deutschen müssen sich ihr Land von Zuwanderrn retten lassen. Der Koran wird hier manches klären.
Moppel sagte:
Ich mag keinen Knoblauch.
Camee sagte:
Scheitert der EU-Gasnotfallplan?
Der erst am Mittwoch vorgestellte Gassparplan der EU droht zu scheitern, weil sich einige Mitgliedsländer nicht aus Brüssel
zum Gassparen verpflichten lassen wollen.
Sie sehen die Gaskrise vor allem als hausgemachtes deutsches Problem.
Die EU-Kommission fordert – so wurde vor ein paar Tagen bekannt – die Einsparung von 15 Prozent der normalerweise verbrauchten Gasmenge in den kommenden Monaten. Wie so oft bei Beschlüssen der EU-Kommission wurde zuerst
betont, dass dies in den Mitgliedsländern grundätzlich freiwillig geschehen solle.
Doch wenn die EU-Kommissare in Brüssel die Gasnotlage erklären, dann wollen sie den Mitgliedsstaaten den geringeren Verbrauch auch befehlen dürfen.
Was bei Verstößen gegen eine solche Order aus Brüssel drohen könne, sei – so hieß es in verschiedenen Medienberichten –
noch nicht ausgearbeitet worden,
aber klar wäre, dass die Entscheidungsgewalt dann in Brüssel liege, ohne die Möglichkeit des Vetos eines eigentlich
souveränen EU-Mitgliedsstaates.
Das kommt nicht gut an in den Staaten, die auch als Mitglieder eines Staatenbundes wichtige Angelegenheiten ihres
Landes lieber von dessen demokratisch legitimierter Regierung entscheiden lassen wollen, als von EU-Kommissaren in
Brüssel, deren demokratische Legitimation deutlich dürftiger ist.
Wie der ORF berichtet, hätten Portugal, Spanien, Zypern, Griechenland, Polen und Ungarn ihre Ablehnung des
EU-Gasnotfallplans bereits in unterschiedlicher Deutlichkeit kund getan.
Kaum verwundern dürfte demnach die Ablehnung durch Zypern, denn es ist nur schwer nachvollziehbar, warum
die Insel sich an den Plänen beteiligen sollte, denn es gebe ja gar keinen Anschluss an das Pipelinenetzwerk der EU.
Somit könnte Zypern im Falle einer Notlage, auch kein Gas für andere notleidende EU-Länder liefern…………….
Weiter…….
https://www.achgut.com/artikel/scheitert_der_eu_gasnotfallplan
Moppel sagte:
Darauf kannst du Gift nehmen, dass Deutschland, auch wenn alle anderen ausscheren, die Fahne hoch (und noch höher) hält und tapfer friert für die Freiheit.
Helge sagte:
Deutschland wird nicht nur selbst frieren und alles abschalten, wir werden den kläglichen Rest von russischem Gas bis zuletzt weiter an Polen, Dänen und Holländer liefern, die lieber „deutsches“ Gas als russisches haben wollen.
Anonyma sagte:
Habeck fabuliert doch seit Stunden in den Nachrichten, dass die Einigung ein klares Zeichen gegen EU-Verächter sei.
„Die bei einem Sondertreffen der Energieminister getroffene Einigung sieht vor, den nationalen Konsum im Zeitraum vom 1. August 2022 bis zum 31. März 2023 freiwillig um 15 Prozent zu senken. Zudem soll die Möglichkeit geschaffen werden, bei weitreichenden Versorgungsengpässen einen Unionsalarm auszulösen und verbindliche Einsparziele vorzugeben.“
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/eu-einigt-sich-auf-gas-notfallplan-diese-konsequenzen-hat-das-fuer-deutschland/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dazu ein schöner Kommentar von Bonse
Jokerin sagte:
Gauck hat ja bei Markus Lanz den Habeck so gelobt, weil er (im Gegensatz zum zögerlichen Scholz) den Deutschen die Notwendigkeiten so glaubwürdig vermitteln könne…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/AllesAusserMainstream/27213