Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
hanswernerklausen sagte:
„Frieren für den Endsieg“ – wäre die passende Überschrift für diesen WELT-Artikel gegen Wehrkraftzersetzer und Defätisten
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article240195399/Ukraine-Krieg-Keine-Kompromisse-Selbst-wenn-der-Winter-kalt-wird.html
superguppi sagte:
Habeck: Nordstream 2 zu öffnen bedeutete, die weiße Fahne zu hissen.
Perönliche Befindlichkeiten vs. Schaden des Volkes.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier mal eine Schäztung, was wir bald pro Jahr mehr bezahlen müssen, sofern die Energiepreise nicht noch weiter steigen
„Eckverbrauch von 20.000 kWh pro Jahr für ein Einfamilienhaus sind dies Mehrkosten von 3.226 Euro“
Aber auch eine 75qm Wohnung verbraucht noch 15.000 kWh, dass wären da ca. 2000 Euro.
Nee Habeck, das ist zuviel. Das haben wir nur Eurer Dämlichkeit zu verdanken. Dafür werden die Grünen jetzt abgeschafft.
Da wird denen auch ein Generalmajor Carsten Breuer mit seiner 1900 Mann Putztruppe nicht helfen, die gerade für die „Inlandsverteidigung“ aufgestellt wird. Verteidigung gegen wen? Die von denen geneppten und über’n Tisch gezogenen Bürger natürlich.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
🇦“Verkauf des Landes“ – Die Werchowna Rada verabschiedet ein Gesetz, das die Privatisierung von großen Industrieunternehmen ermöglicht.
„Das Gesetz wurde von 233 Abgeordneten verabschiedet. Interessanterweise war es in der ersten Fassung des Gesetzes verboten, große Unternehmen zu verkaufen, während die ukrainischen Abgeordneten nun beschlossen haben, die Möglichkeit des freien Verkaufs ihres verbleibenden Industriepotenzials zu eröffnen.
„Das Gesetz ermöglicht es auch, Unternehmen mit einem Rabatt von 50 Prozent zu verkaufen. Außerdem wird der Zugang zu Informationen über die Bieter eingeschränkt. Vor dem Hintergrund eines fallenden Wechselkurses ist dies eigentlich ein Ausverkauf des Landes“, kommentierte der ehemalige ukrainische Parlamentspräsident Dmytro Razumkov.
📣 Abonniere: @Ubersicht_Ukraine_Kanal
eggbert sagte:
Wir sind im Exil
https://www.konradober.de/
Ein Unternehmer geht ins Exil.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/559851-ships-uk-oil-transport/
UK Schiffe transportieren russisches Öl nach Asien.
superguppi sagte:
Bei den Sanktionen an forderster Front, aber selber die Sanktionen umgehen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unfassbar, mehr als 4% der TK-Versicherten hatten schwerwiegende Nebenwirkungen
Helge sagte:
anstelle der 0,2% behaupteten … 80-fache Untertreibung
Helge sagte:
sorry 20-fache … brauch ne Pause 😉
Stalini sagte:
Jeder 25. Kandidat bekommt die Arschkarte. Auf Deutschland hochgerechnet sind das an die 3 Millionen schwere Nebenwirkungen. (in der Pause kalkuliert.)
Neben welcher Hauptwirkung eigentlich?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich korrigiere mich, nicht „schwerwiegende“ Nebenwirklungen, sondern „behandlungspflichtige“ Nebenwirklungen.
Schwerwiegend ist glaube ich definiert als Tod, bleibende Schäden oder mindestens Hospitalisierung. Weiß aber nicht genau.
Severa Snape sagte:
@Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt:
man unterscheidet schwer (neudeutsch severe) und schwerwiegend (neudeutsch serious). Schwer = ich kann meinen alltäglichen Verrichtungen nicht nachkommen.
Schwerwiegend = Tod, Lebensbedrohung, Krankenhausaufenthalt, bleibender Schaden … und „other medically important conditions“ (Es hätte lebensbedrohlich werden können, wenn keiner was gemacht hätte.).
Behandlungspflichtig (neudeutsch Medically attended) ist tatsächlich nicht automatisch schwerwiegend.
Severa Snape sagte:
„… Sie ertrugen und ertragen ihre Nebenwirkungen wie schweren Herpes Zoster zuhause, aus Angst vor Konsequenzen. …“
Brüder Grimm? Bechstein? Andersen?
Sorry, aber wer das macht, ist selbst schuld. Ein Herpes zoster kann so verschiedene Auslöser haben … da gehört man bei Symptomen zum Arzt und zwar pronto.
Ansonsten: Es hat jeder (!) selbst in der Hand zu melden, egal ob Comirnaty oder Aspirin. Analog per Brief, per E-Mail oder über das Meldeformular unter https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html (Dort gibt es auch ein Spezielles für die Covid-Impfstoffe.). Es ist wirklich nicht schwer, das Formular ist selbsterklärend.
Ja, wir haben ein extremes Underreporting – und zwar für alle (!) Nebenwirkungen -, um das zu ändern, müsste man das System ändern. Das braucht viel Geld und sehr viel Personal (und der „Markt“ ist leer, komplett leer).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………und sehr viel Personal (und der „Markt“ ist leer, komplett leer).
………. und er „leert“ sich weiter:
In Österreich hat eine Ärztin Suzid begangen, die Morddrohungen von Gegnern der Corona-Maßnahmen erhalten hatte.
Da tippe ich wohl eher auf die Opfer mit den Pimpfungen, die diese werte Dame sicher reichlichst verabreichte.
Es seien Abschiedsbriefe gefunden worden, zu deren Inhalt man nichts sagen wolle, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft in Wels im Bundesland Oberösterreich mit.
Na das wäre doch mal interessant zu erfahren.
Um Mißverständnisse auszuräumen: Ich labe mich selbst nicht am sicherlich am Schluß irgendwie unnötigen Tod dieser „Ärztin“ – bedauern kann ich da aber nun auch nichts. Als hochstudierte Fachkraft hätte sie es schließlich auch besser wissen müssen und es wäre alles anders gekommen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-07/aertzin-oesterreich-morddrohungen-impfgegner-suizid?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Anonyma sagte:
Die Frau war auf Twitter geradezu fanatisch unterwegs und hat sich die Ungnade Gestörter zugezogen wie einst der Drachenlord – wobei Letzerer – wenn auch angeschlagen – noch unter uns weilt.
Tweets by drlisamaria
Severa Snape sagte:
Also, ich meine da ganz andere Leute als eine Hausärztin, die Maß und Ziel aus den Augen verloren hat.
Aber egal. Mal davon abgesehen, dass auch die andere Seite Maß und Ziel aus den Augen verloren hat. (Mord)Drohungen gehen auch nicht.
Es wäre ganz nützlich, wenn beide Seiten mal ein bisschen auf Normal runterkämen. Erleichtert den Dialog.
Jokerin sagte:
Morddrohungen gehen natürlich nicht. Vielleicht hat sie Angehörige der Droher zu Tode oder zu Krüppeln gespritzt. Ist für mich die einzige Erklärung.
Anonyma sagte:
Morddrohungen sind so alt wie die Menschheit. Ganze Film-Genres beschäftigen sich mit diesem Problem. Dass eine aufgeheizte Meute diese vereinzelten Drohungen nun wieder nutzt, um die Hatz auf ALLE Maßnahmekritiker fortzuführen, ist exemplarisch für den unversöhnlichen Hass und die abgrundtiefe Verblödung, den/die Pandemiegestalter über diese Welt gebracht haben. Ich werde das niemals vergessen oder gar verzeihen.
Anonyma sagte:
Ist zwar eine andere Baustelle, aber zeigt, dass der Lügner zum Schluss triumphiert, weil ein Dummer über das Ziel hinausgeschossen ist.
Vielleicht auch für den einen oder anderen hier eine Mahnung…
https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100033160/antisemitischer-hass-gegen-gil-ofarim-zentralrat-der-juden-lobt-deutliches-urteil.html
Severa Snape sagte:
@Jokerin, sogar in Österreich gibt es eine Ärztekammer mit Schiedsstelle. Da kann man solche Fragen vortragen. Und nein, kommen Sie jetzt nicht mit dem Spruch mit der Krähe.
@Anonyma, daß der Durchschnitt nicht zu den hellen Lichtern auf der Torte gehört, ist leider wahr. Die abgrundtiefe Verblödung war schon vor der Pandemie da. Die Pandemie war nur der Trigger, sie zum Ausbruch zu bringen.
Der Dumme hat leider nicht erkannt, dass sich Ofarim selbst ins Abseits gestellt hatte.
Helge sagte:
Häkeloma Lamprecht schickt 16 Brückenlegepanzer Biber in die Ukruine….
Zwei Fragen. Soll die Ukraine damit in den zu erobernden russischen Gebieten die (von ihnen zuvor) zerstörten Brücke ersetzen, um erfolgreich den Russen zu vetreiben – oder dient das eher, um sich besser zurückzuziehen?
Nun wurde der Biber, wie es sich für deutsche Landesverteidigung gehört darauf konzipiert 90% der deutschen Fließgewässer überqueren zu können (also alles außer Rhein, Main, Donau, Elbe, Oder, Weser) … Er hat eine maximale Überbrückung von 20m
….
der Dnjepr
SuperHans sagte:
Hurra, noch ein Tierfanzer!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
(Ja, ich weiß, ist’n Seeotter!)
superguppi sagte:
Piraten-Staat:
https://www.rt.com/business/559836-uk-venezuela-gold-repatriation/
UK verweigert Rückgabe von Venezuelas Gold
Helge sagte:
… aber um Öl betteln
Fürstbischof von Gurk sagte:
„… aber um Öl betteln“
„Frankreich verscherbelt seine Diplomatie für ein paar Tropfen Öl“ – Bin Salman in Paris
Der rote Teppich für Mohammed bin Salman wurde am Dienstag im Ehrenhof des Élysée ausgerollt. Auf der Agenda des Gipfeltreffens zwischen dem saudischen Kronprinzen und dem französischen Präsidenten stand ganz oben, das Königreich zu einer Ausweitung der Öllieferungen zu bewegen, um den Ausfall durch die Sanktionen gegen Russland auszugleichen.
https://test.rtde.tech/international/144729-bin-salman-in-paris-frankreich/
eggbert sagte:
Auch ein möglicher Kriegsgrund:
Ukraine: Westliche und chinesische Konzerne decken sich mit Agrarland ein
Weltweit läuft die Monopolisierung der Nahrungsmittelproduktion an.
In diesem Zusammenhang muss man auch die Bauernproteste in Westeuropa, Kanada und Südostasien sowie die Aufkäufe von Farmland in den USA durch Bill Gates sehen.
Severa Snape sagte:
… und der Aufkauf von Ackerland in der Ukraine würde gar nicht gehen, wenn Schokoschenko nicht schon das Verkaufsverbot von Ackerland, was in der Ukraine bestand, in den Orkus verfrachtet hätte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bauern-Proteste in den Niederlanden: Errichtung von Tristate City wahres Motiv hinter Enteignungen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Reset the Table: Meeting the Moment to Transform the U.S. Food System
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pressestimmen zum Rücktritt aus der Formel 1: »Vettel hat einfach die Schnauze voll«
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat angekündigt, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Was die internationale Presse sagt.
Dieser Artikelausschnitt von der britischen News-Seite The Independent klingt gar wie eine Drohung:
»Independent«: »Vom Klimaaktivisten und Kämpfer für LGBT+-Rechte bis hin zum Müllsammler und Kriegskritiker – Sebastian Vettel sieht sich seit langem als mehr als nur ein Rennfahrer. Die unvermeidliche Ankündigung, dass der jüngste F1-Weltmeister der Geschichte am Ende dieser Saison in den Ruhestand treten wird, hat jedoch viele schockiert. (…) Nach einem 300. und letzten Grand Prix in Abu Dhabi im November – eine passende Zahl zum Abschluss – könnten die weitreichenden Interessen und Leidenschaften des Deutschen ihn offen gesagt überall hinführen. Boxengasse, Politik, Aktivismus, Philanthropie, Medien – was auch immer. Vettel liegt die Welt zu Füßen und es gibt – um den Mann selbst zu zitieren – noch ein Rennen zu gewinnen. Nur die Zeit wird zeigen, was dieses Rennen sein wird.«
https://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-sebastian-vettel-reaktionen-zum-ruecktritt-vettel-hat-einfach-die-schnauze-voll-a-b144d01b-dafd-4b83-a1b7-1c64436ab094
Helge sagte:
kann weg, brochd ka Sau ned
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mehr als 50 deutsche Extremisten wollten in die Ukraine reisen
Die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine ziehen auch radikale Aktivisten aus Deutschland an: Nach SPIEGEL-Informationen zählten die Sicherheitsbehörden bereits 31 Ausreisen ins Konfliktgebiet – einige konnten gestoppt werden.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ukraine-mehr-als-50-deutsche-extremisten-wollen-ins-kriegsgebiet-reisen-a-bdd109ae-50d9-4fbc-b45f-954571355a64
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Black Rifles Matter“:
Selbstdenker sagte:
Propaganda-HäuptlingIn müsste man/frau sein:
ARD-Chefin nahm 70 Prozent Rabatt von Audi mit
https://www.n-tv.de/panorama/Bericht-enthuellt-Details-im-Skandal-um-ARD-Chefin-Schlesinger-article23495144.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/afd-anzeige-gegen-rbb-intendantin-keine-ermittlungen-gegen-patricia-schlesinger/28558974.html
Moppel sagte:
Wegen ein paar Kleinigkeiten kann sich doch ein Gerücht nicht ablenken lassen. Wäre ja noch schöner!
Helge sagte:
Ein Musterexemplar vom Planeten „Nimm“
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Beeindruckend. Klarheit und Verständnis des Ex-Militärs McGregor. Er sieht für Habeck und Scholz keine Zukunft.
Selbstdenker sagte:
Deutsch Waffen „verweigern“ Kriegsdienst –>
Zitat:
Nur einen Monat nach der Lieferung deutscher Panzerhaubitzen an die Ukraine weisen die Artilleriegeschütze nach einem Pressebericht bereits deutliche Verschleißerscheinungen auf. Mitte der Woche habe die Regierung in Kiew das Verteidigungsministerium in Berlin informiert, dass einige der sieben Ende Juni gelieferten Panzerhaubitzen 2000 nach intensivem Beschuss russischer Stellungen Fehlermeldungen angezeigt hätten, berichtet der „Spiegel“. Mehrere Haubitzen seien deswegen reparaturbedürftig.
https://www.n-tv.de/politik/Kiew-meldet-Probleme-mit-deutschen-Haubitzen-article23495360.html
Helge sagte:
Fehlermeldung:
Code 08051945
„Nix schieße gegen Russe“
Moppel sagte:
👍🏻👍🏻👍🏻
Severa Snape sagte:
🙂
Affentheater sagte:
Dann doch nicht……………jeder Schuss ein Russ. Deutsche Ingenieurskunst…..
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/559824-renault-losses-russia-exit/
Rückzug von Renault vom russischen Markt kostet 2 Mrd. Euro.
Ivan Pomidorov sagte:
„Renault President Jean-Dominique Senard at the time called the decision painful but necessary to protect Renault’s Russian employees.“ ich bin immer fasziniert wie man im Westen so immer redet. Der alte gute Orwell ist ein Amateur
Severa Snape sagte:
Allerdings … wie man seine Mitarbeiter schützt, indem man verschwindet … die argumentatorische Dissonanz ist großartig.
Selbstdenker sagte:
Black Rifles Matter
Ist Nancy Faeser eine Rassistin?
Link mit „stilvollem“ Bildchen!
https://www.berliner-zeitung.de/news/nancy-faeser-und-hubertus-heil-in-irpin-kritik-wegen-foto-mit-ultrarechter-symbolik-spd-ukraine-besuch-li.251089
Helge sagte:
Nazis in der Ukraine, wäre ja was ganz was Neues….
Helge sagte:
Im „eigene Leute beschießen“ macht den Urks nun wirklich keiner mehr was vor…
09:20 Uhr
Kiewtreue Truppen beschießen Gefängnis in der DVR – 75 ukrainische Gefangene tot, über 130 verwundet
Die ukrainischen Streitkräfte haben ein im Dorf Jelenowka in der Volksrepublik Donezk befindliches Gefängnis, in dem ukrainische Kriegsgefangene interniert sind, einem Artilleriebeschuss ausgesetzt. Dabei kamen nach den ersten Daten 40 Menschen ums Leben und mehr als hundert wurden verwundet. Dies meldet Daniil Bessonow, stellvertretender Informationsminister der Donezker Volksrepublik, am Freitag auf Telegram.
"In der Nacht beschoss das ukrainische Militär vermutlich mit HIMARS-Mehrfachraketenwerfern das Gefängnis in Jelenowka. Direkter Einschlag in die Baracken der Kriegsgefangenen. Die vorläufige Bilanz lautet 40 Tote und 130 Verwundete. Die Trümmer werden immer noch geräumt, und die Zahlen könnten noch steigen."
Bessonow betonte mit Verweis auf Gespräche mit ukrainischen Kriegsgefangenen, dass die ukrainischen Artilleristen die Gefangenenbaracken absichtlich angegriffen hätten: Er stellte die Hypothese auf, dass somit die Gefangenen an Aussagen gehindert werden sollen, die die Kiewer Führung belasten könnten.
Nach letzten Daten wurden beim nächtlichen Angriff 150 Menschen verwundet; die Zahl der Todesopfer wuchs im Laufe der Räum- und Bergungsarbeiten auf 75 Mann an.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Da war diesmal Superguppi schneller! 😏
Helge sagte:
Das sei ihm gegönnt… bin vom RT Habeck-Link abgesprungen und habe das dann gefunden. Da hat superguppi wohl schneller gelesen als ich. 😉
Helge sagte:
Aber kannste mal sehen, in den 20 Minuten Unterschied, wurde die Meldung aktualisiert von 40 auf 75 Tote… Also doch ein „Mehrwert“ von mir…
superguppi sagte:
Ich hatte die Meldung vorher schon bei Alina gelesen. Manchmal ist RTDE schneller, machmal andere russische Kanäle.
superguppi sagte:
Zu der Meldung sei noch gesagt, dass die Schützen wahrscheinlich Amis waren. Ist halt NATO-Vorgehensweise.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/58706
Was soll man dazu noch kommentieren?
„Danke liebe Helden von Asow-Stahl! Wir werden Euch nie vergessen…oder doch, am besten ganz schnell.“
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/8743
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/559831-ukraine-pow-missile-strike/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/559831-ukraine-pow-missile-strike/
Das ukrainische Militär hatte einen Grund für den Schlag.
Madurskli sagte:
Man sollte diesen Propagandamedien nicht glauben!
SRF weiss es ganz genau:
„«Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben gezielt eine Justizvollzugsanstalt in der Siedlung Oleniwka, Oblast Donezk, beschossen, in der auch ukrainische Gefangene festgehalten wurden», teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in einer Erklärung mit.
So wollten die russischen Besatzer die Folterung von Gefangenen und Hinrichtungen verbergen, heisst es seitens der Ukraine. Russland bestreitet immer wieder, dass sein Militär an Kriegsverbrechen beteiligt sein könnte.“
https://www.srf.ch/news/international/krieg-in-der-ukraine-ukraine-macht-moskau-fuer-tod-von-kriegsgefangenen-verantwortlich
Helge sagte:
Und woher haben die Russen das Himars-System?
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/58716
Helge sagte:
Und überhaupt macht das ja soviel Sinn, ein Gebäude, das im eigenen Territorium steht, mit Artillerie anzugreifen…. andere Methoden, die Kriegsgefangenen (die nebenbei immerhin sowas wie eine Tauschwährung sind gegen Gefangene auf der anderen Seite, aber wer kümmert sich schon um Logik) andere Methoden, sie aus dem Weg zu schaffen, ohne dass ein Hahn danach gekräht hätte, gab es ja nicht, man musste extra einen Himars-Angriff simulieren.
Madurskli sagte:
Naja Logik bei westlichen Eliten?
Simonetta Sommaruga:
_Wegen der Energiesituation muss das Kraftwerk Beznau weiterproduzieren, gefährdete Fische hin oder her.
_Die EU verlangt Notfallpläne von ihren Mitgliedstaaten, das macht die Schweiz nun auch und schaut, dass diese möglichst gut aufeinander abgestimmt sind.
_Wie könnte man die 15 Prozent Gas denn einsparen?
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zwei-Stoff-Anlagen beispielsweise – dass man einen Prozess also mit Öl statt mit Gas durchführt.
_Das heisst, der Bundesrat wird Unternehmen, die nun unter Umständen «dreckiger» werden, allenfalls entgegenkommen.
_Im Moment geht es darum, sich zu fragen, ob eine Klimaanlage laufen muss oder ob es auch ohne geht. Man kann zum Beispiel auch weniger lang duschen. Es gibt Sachen, die jeder machen kann.
Für die Energieversorgungssicherheit müssen ganz viele Staaten Dinge tun, die sie eigentlich lieber nicht tun würden
Soviel zur neutralen Schweis(Z):
https://www.srf.ch/news/schweiz/sichere-energieversorgung-sommaruga-schweiz-sollte-sich-beim-gas-mit-der-eu-abgleichen
eggbert sagte:
Klar, wer heimtückisch brave Zivilisten foltert und hinrichtet, der würde nie auf die Idee kommen „flüchtende“ oder „revoltierende“ Kriegsgefangene zu erschießen.
Die Medien müssen ihre Rezipienten/Kunden für absolut dumm halten, wenn sie glauben mit ihrer Story davon zu kommen.
Leider funktioniert diese Lüge tatsächlich beivielen Menschen.
superguppi sagte:
08:10 Uhr
Lawrow: Gespräch mit Blinken sobald es „die Zeit erlaubt“
Russlands Außenminister Sergei Lawrow hat dem Wunsch seines amerikanischen Amtskollegen Antony Blinken nach einem Telefongespräch in den kommenden Tagen aus Zeitgründen vorerst eine Absage erteilt. Sein Terminkalender sei derzeit voll, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa der russischen Nachrichtenagentur Tass:
"Außenminister Sergei Lawrow wird sich dieser Anfrage widmen, sobald es seine Zeit erlaubt. Im Moment ist sein Terminkalender mit internationalen Kontakten vollgepackt. Das Treffen des SCO-Außenministerrats in Taschkent und bilaterale Treffen."
Zuvor hatte Blinken mitgeteilt, bei einem Telefonat „in den kommenden Tagen“ mit Lawrow solle es um die Freilassung der in Moskau inhaftierten US-Basketballerin Brittney Griner und ihres Landsmanns Paul Whelan gehen. Der Außenminister der Vereinigten Staaten und sein russischer Kollege haben seit Kriegsbeginn des Ukraine-Kriegs am 24. Februar nicht mehr miteinander gesprochen.
Madurskli sagte:
Derweil rennt Macron, Lawrow in Afreeca hinterher um seine Felle zu retten!
Und wenn der französische Präsident Emanuel Macron darüber empört ist, dass sich die Vertreter afrikanischer Staaten mit Lawrow treffen, dann hat das einen ganz handfesten ökonomischen Hintergrund.
Die ehemaligen französischen Kolonien sind nämlich bei Weitem nicht so ehemalig, wie es aussieht, sondern durch den Pacte Colonial (Kolonialvertrag) und den CFA-Franc bis heute an Frankreich gebunden, oder vielmehr, an Frankreich gekettet.
https://rtde.team/meinung/144667-lawrows-afrika-reise-macrons-geheime/
Madurskli sagte:
Gerade trifft Lawrow die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit und besucht verschiedene Stan-Länder:
Es wundert doch sehr, wie das isolierte Russland überall, ausser im kleinen wilden Westen freundlich empfangen wird.
superguppi sagte:
09:20 Uhr
Kiewtreue Truppen beschießen Gefängnis in der DVR – 40 ukrainische Gefangene tot, über 100 verwundet
Die ukrainischen Streitkräfte haben ein im Dorf Jelenowka in der Volksrepublik Donezk befindliches Gefängnis, in dem ukrainische Kriegsgefangene interniert sind, einem Artilleriebeschuss ausgesetzt. Dabei kamen 40 Menschen ums Leben und mehr als hundert wurden verwundet. Dies meldet Daniil Bessonow, stellvertretender Informationsminister der Donezker Volksrepublik, am Freitag auf Telegram.
"In der Nacht beschoss das ukrainische Militär vermutlich mit HIMARS-Mehrfachraketenwerfern das Gefängnis in Jelenowka. Direkter Einschlag in die Baracken der Kriegsgefangenen. Die vorläufige Bilanz lautet 40 Tote und 130 Verwundete. Die Trümmer werden immer noch geräumt, und die Zahlen könnten noch steigen."
Bessonow betonte, dass die ukrainischen Artilleristen die Gefangenenbaracken absichtlich angegriffen hätten.
Nach letzten Daten wurden beim nächtlichen Angriff 150 Menschen verwundet; die Zahl der Todesopfer wuchs im Laufe der Räum- und Bergungsarbeiten auf 75 Mann an.
Madurskli sagte:
Dagmar Henn heute über diesen Sumpf:
Zentrum Liberale Moderne: verzückte Bellizisten mit Staatsförderung.
Heinrich-Böll-Stiftung, Otto-Brenner-Stiftung, Konrad-Adenauer-Stiftung,Friedrich-Naumann-Stiftung, Fücks, Beck und Harms, CIA oder MI6 und und und.
https://rtde.team/meinung/144689-zentrum-liberale-moderne-verzuckte-bellizisten/
Dagmar ist zZ. in grosser Schreiblaune und brilliert durch ihr historisches und politisches Fachwissen:
https://rtde.team/search?q=Dagmar+Henn&df=&dt=
Volk sagte:
Totalitäre Klownwelt:
Nach »Putin«-Rufen durch Fans gegen Kiew
Uefa startet Untersuchung gegen Fenerbahçe
Gegen Dynamo Kiew empörten Fenerbahçe-Fans mit »Wladimir Putin«-Rufen. Nun droht dem Klub dafür eine Strafe: Die Europäische Fußball-Union ermittelt wegen Fehlverhaltens.
Kommentare sind erschreckend…
https://www.spiegel.de/sport/fussball/nach-putin-rufen-uefa-startet-untersuchung-gegen-fenerbahce-istanbul-a-bf5fd081-304a-40c4-ac71-4e4ff0f8aa87
eggbert sagte:
Aldi schafft die Kassen ab
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Smart-Home-Shop-Go-Aldi-schafft-die-Kassen-ab-33077655.html
Und als nächstes werden die Kunden abgeschafft?
Meine Überzeugung: Nur Bares ist Wahres. Alles andere ist Betrug.
Wenn ALDI das bei uns einführen will hat er mich als Kunden endgültig verloren.
Mir stinkt es ohnehin, dass ALDI seit einiger Zeit vom ursprünglichen Konzept des Billig Discounters abweicht.
Angebote aus dem hochpreisigen Luxusbereich, edleres Interieur usw.
Was war falsch am alten Konzept Waren in Kartons auf Paletten zu präsentieren?
Spannend wird es auch, wie ALDI ohne Kassen bei einem Stromausfall oder bei Ausfall von Funknetzen – beides habe ich schon erlebt – noch etwas verkaufen will? Bisher war es immer amüsant die Hilflosigkeit der Menschen zu beobachte, wenn ihre Smartphones nicht mehr funktionierten oder die EC-Karte nicht angenommen wurde. Hier waren die Barzahler ihäufig m Vorteil. OK, wenn die Filiale ohne Strom und damit ohne Kassensystem dasteht geht es heute schon nicht mehr, weil es die Prozesse nicht zulassen. Ein Notverfahren im Fall eines Stromausfalls scheint nicht vorgesehen zu sein. Selbst wenn die Kassierin noch Preise addieren kann, scheitert es daran, dass die Preise nicht wirklich bekannt sind. Die Kassierer kennen nur noch Scan-Codes und Artikelgruppen.
Jokerin sagte:
Ich kaufe das meiste bei Aldi. Meine Filiale ist auch „edel“. Mit gutgelaunten, freundlichen Menschen an der Kasse. Und immer wieder bin ich überrascht, wieviele qualitativ gute Lebensmittel ich dort für relativ wenig Geld kaufen kann.
Moppel sagte:
Ich dagegen bin Aldi-Leugner. Zu weit entfernt, da können sie noch so fröhlich sein an der Kasse…
dafranzl sagte:
…der andere ist V.V Putin😁zum teilen!
eggbert sagte:
Winter is coming!
Mal eine lustige Propaganda gegen den Westen und vor allem gegen die deutsche Sanktionspolitik:
Andererseits, spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auszuwandern. Und Russland wäre bestimmt nicht die schlechteste Alternative.
dafranzl sagte:
Nicht so glamourös😉und wenig Kultur,aber gute Menschen,gutes Klima,Klimazonen vom Hochgebirge bis zur Adria,reifes Obst und Gemüse,1100km entfernt(von Bayern😉)
Montenegro! Probiers damit mal…(Sprache ähnlich schwierig,viele sprechen deutsch,weil sie lange oder immer noch in DE arbeiten,sonst english…)
Ortrun sagte:
Montenegro ist doch seinerzeit schnell in den westlichen Anus gekrochen und hat den Serben den Meereszugang genommen. Allerdings sind die Männer dort ein schöner Anblick, wenn denn auch hohl im Kopf. Die Polen bei den Südslawen sozusagen.
Jokerin sagte:
Rußland wirbt um Einwanderer?
Helge sagte:
Russland trollt den Westen…
aber auch als echte Werbung, nicht schlecht gemacht.
eggbert sagte:
Die Hetzer hetzen weiter
Auch interessant:
Eine Analyse der Hetzer gegen Corona- und Impfskeptiker zeigt, die beginnen zu verstehen, dass ihre Hetze grundlos und völlig falsch war. Aber diese Hetzer reagieren äußerst nervös gegen jeden, der sie daran erinnert und hetzen weiter.
Oder: Diejenigen, die sich über eine Spaltung der Gesellschaft beschweren sind oft diejenigen die die Spaltung verursachen.
https://reitschuster.de/post/und-die-ultimative-selbst-entlarvung-der-corona-hetzer/
Ist schon bedauerlich, wenn man Fehler nicht zugeben kann.
Wenn man statt Fehler zuzugeben diese stattdessen verdrängt, kann man auch nichts daraus lernen.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Bundeswirtschaftsminister Habeck in Bayreuth ausgepfiffen — RT DE
Ein Auftritt des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck ist bei einem Bürgerdialog in Bayreuth am Donnerstagabend von zahlreichen lauten Pfiffen und Buhrufen begleitet worden. Zu Beginn seiner etwa 16-minütigen Eingangsrede kam Habeck nur schwer zum Sprechen und wurde in der Folge wiederholt ausgepfiffen und ausgebuht. Viele Anwesende skandierten: „Hau ab.“. Auf mehreren Plakaten wurde der Grünen-Politiker als Lügner, Kriegstreiber und Verräter bezeichnet. Einige Bürger fanden sogar noch drastischere Worte und forderten auf einem Plakat die „Nürnberger Prozesse 2.0“ …
https://test.rtde.tech/inland/144705-bundeswirtschaftsminister-habeck-in-bayreuth-ausgepfiffen/
Madurskli sagte:
Habeck bei „Bürgerdialog“ ausgepfiffen und niedergeschrien:
Es rappelt in der Kiste.
Habeck: Bundesregierung wird Rußland-Politik nicht ändern!
Madurskli sagte:
Beck, Fücks und Harms haben so etwas wie Habeck und Baerbock ausgebrütet.
Affentheater sagte:
Es ist soweit. Die gesellschaftskritische Documenta soll, von jüdischen Organisationen gefordert, eingestellt werden. Eine Schande. Die Documenta hat immer gesellschaftskritische Darstellungen einen Raum gegeben. Diesmal war es der Krieg gegen missliebige Menschen in der Welt. Dazu gehört natürlich der Kampf gegen den angeblichen Kommunismus in Indonesien. https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Indonesien_1965–1966 Suharto wurde von der BRD-Regierung unterstützt. Die Unterstützung wurde vom Wertewesten generell durchgeführt. Dazu zählt auch Israel. Hinzu kommt der Krieg Israels gegen die Palästinenser. Auch dieser Konflikt ist kolonial. Durch ein selbstherrlichen Akt von GB mit der Zionbewegung wurden willkürlich Gebiete Palästinas an den den zu gründenden Staat Israel gegeben. Vor der Shoa begann ein erbitterter Vertreibungskampf. Begin war einer der israelischen Terroristen. Tom Segev hat eine sehr ausführlich Dokumentation des Ben- Gurion-Krieges mit den wahren Zielen des israelischen Militärs erstellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Segev Auch Felicia Langer, die ich persönlich kannte und schätzen gelernt habe, hat sich sehr intensiv mit dem Bürgerkrieg in Israel beschäftigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Felicia_Langer. Der Versuch des kolonialisierten Süden sich gegen die Weltherrschaft des Westens aufzulehnen ist gescheitert. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst-und-architektur/documenta/vorzeitiges-documenta-ende-von-juedischer-organisation-gefordert-18207085.html
Anonym sagte:
Gestern eine schöne Erfahrung gemacht. FFP2-maskierter deutscher Regimebückling fordert mich als einzigen Maskenlosen in der U-Bahn mit scharfem Ton zum Aufziehen der Atembremse auf. Nachdem ich seiner Aufforderung nicht nachgekommen bin und ihn wiederum zum Wechseln des Waggons aufgefordert hatte oder sich am besten gleich im Keller einzusperren, um sich vor sich selbst zu schützen, schaute er wild und verzweifelt in die Menge in der Hoffnung andere Fahrgäste würden sich mit ihm solidarisieren. Im Frühjahr noch durchaus wahrscheinlich, aber jetzt lief es (zu meiner Überraschung) anders. Keine Sau hats interessiert und er stand ziemlich alleine da. Zückte hektisch sein Telefon hervor (Polizeiruf?), um die Blamage zu kaschieren, und stieg an der nächsten Station wutentbrannt aus. Seine Not und Ohnmacht stand ihm (trotz Maske) ins Gesicht geschrieben. Was für ein armseliges Propagandaopfer.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Super Aktion, danke! Das mit dem Keller finde ich ne gute Idee 👍😄
Anonym sagte:
Der Moment, wo sich keiner für diesen Covidioten interessiert hat, war die eigentliche Genugtuung. Damit hatte ich nicht gerechnet nach den Erfahrungen der zweieinhalb Jahre davor.
eggbert sagte:
Die Flugbereitschaft der Luftwaffe im Dienste des Bundesverfassungsgerichts
auch unteressant:
Verfassungsrichter lassen sich auch mal gerne von Karlsruhe nach Berlin fliegen, weil sie lange Anfahrtzeiten, Autobahnbaustellen und Coronainfektionen vermeiden möchten.
Der Brüller ist hier die Begründung mit der Coronagefahr, denn auf der anderen Seite gehen die Verfassungsrichter bei gemeinsamen Flügen das Risiko ein, dass bei einem Unglück, das gesamte oberste Gericht des Landes ausgelöscht werden könnte.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-und-bauarbeiten-warum-fliegt-richter-harbarth-mit-regierungsmaschinen-li.245470
Affentheater sagte:
Wie haben die Regierungen vor Kohl regiert? Zeitdruck? Die jeweiligen Kanzler sind mit der, da noch zuverlässigen, DB gereist.
Es wurde sauberer regiert. Es war darauf geachtet, daß genügend Abgeordnete Gesetze verabschieden und nicht bei Nacht und Nebel mit einen Handvoll Parteigänger Gesetze aufs Volk loslassen. Entspricht irgendwie der amerikanischen Norm.
Helge sagte:
Das ist ein Risiko, dass ich bereit bin, in Kauf zu nehmen 😉
Jokerin sagte:
!
Camee sagte:
Great Reset:
Wie die Globalisten der Wirtschaft ein eigenes Sozialkreditsystem aufgezwungen haben – 28. Juli 2022
Während westliche Medien sich bis heute nicht entblöden, den Great Reset als “Verschwörungstheorie” abzutun,
ist die Realität beunruhigend:
Der Systemwechsel ist längst in vollem Gange. Was Klaus Schwabs WEF “Stakeholder Capitalism” nennt,
ist im Kern nichts anderes als ideologiegesteuerte Planwirtschaft – und wird mit Unterstützung einflussreicher
Unternehmen weltweit bereits massiv vorangetrieben.
Auch die EU hat sich dem verschrieben. In den USA regt sich allerdings Widerstand:
Floridas Gouverneur Ron DeSantis hat der globalistischen Agenda den Kampf angesagt.
Wer sich mit den Zielen von Klaus Schwab und seinem World Economic Form befasst hat, wird wiederholt auf den
Terminus “Stakeholder Capitalism” gestoßen sein.
Der Begriff ist klug gewählt, impliziert er doch, dass man die Marktwirtschaft zwar revolutionieren, aber nicht abschaffen
wolle.
Damit scheint man kommunistische Klima-Heulbojen, die im Kapitalismus die Ausgeburt des Teufels erkennen,
als auch Verfechter einer “sozialeren” Marktwirtschaft gleichermaßen ködern zu wollen.
In Wahrheit ist der Begriff eine Lüge…………
dafranzl sagte:
Dazu eine Buchempfehlung: Alexander Dugin,Das grosse Erwachen gegen den great reset.
Alles kompakt drin
Er ist überzeugt,dass wir es Schaffen!😉WIR! Aber es die letzte Chance für diese Menschheit…
Anonyma sagte:
Dugin geht davon aus, dass die Mehrheit der Menschen auf der anderen Seite, der multipolaren Welt, steht. Ich hoffe, er behält recht.
Helge sagte:
Der Begriff „stakeholder capitalismus“ ist in der Tat schon etwas älter und eigentlich auch als „sozialerer Kapitalismus gedacht gewesen“, der außer den Eigentümers (shareholder) eben auch andere Teilhaber (stakeholder) wie Angestellte, Kommune, Umwelt, Staat in die Gewinnmaximierungsvorgaben des Kapitalismus mit einbeziehen soll.
Schwab hat sich diesen Begriff unter den Nagel gerissen, um damit die Übernahme staatlicher Macht und Kompetenzen durch den Privatsektor positiv zu kaschieren. Mit den Private-Public-Partnership Scheiß ging es los, mit Impfallianzen, NGOs in der UNO und WHO geht es weiter, am Ende wird der „Staat“ nur noch technokratisches Ausführungsorgan der Elite-„Stakeholder“ sein. Die Stakeholder-Rolle des Pöbels ist dagegen schon definiert… besitzlos, rechtlos und mit billiger Unterhaltung und/oder Pharma ruhig gestellt…(a.k.a. „glücklich“)
Camee sagte:
Spiegel-Interview:
Deutscher General will im Herbst 50-60 Millionen Menschen impfen – 27. Juli 2022
Hin und wieder rutscht einem System-Funktionär eine verstörende Wahrheit heraus.
Selten wird eine solche Wahrheit publiziert. Im vorliegenden Fall ist es passiert – und das vermutlich nicht zufällig.
Die Militarisierung des Gesundheitswesens wurde im “Great Reset” Klaus Schwabs gefordert –
in mehreren Ländern wurde folge geleistet.
Darunter auch beim Musterschüler Deutschland. General Carsten Breuer hat für den Herbst einen interessanten Plan …
Der deutsche Spiegel interviewte Carsten Breuer, Generalmajor des Heeres der Bundeswehr und seit dem 10. Januar 2018
Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr in Berlin.
Er leitete den Corona-Krisenstab im Bundeskanzleramt. Der Artikel vom 30. Juni 2022 ist – natürlich –
hinter der Paywall versteckt.
Später werden die entsprechenden Redakteure sich rechtfertigen “aber wir haben doch berichtet”.
Es ist ja nicht ihre Schuld, dass so gut wie niemand es lesen konnte…………..
Mehr…..
Affentheater sagte:
Die FAZ ist Kriegspartei wie auch Spiegel uns NYT. Auf allen gesellschaftlichen Ebenen wird der Hass gegen alles russische in Stürmer-Manie betrieben. Russen sind immer noch Untermenschen. In der FAZ lebt die Nachkriegszeit wieder auf. Sie hatte über Jahrzehnte die SS-Tradition, durch permanente Nachrufe und Spendensammlungen, gepflegt. https://www.nachdenkseiten.de/?p=86359
Jokerin sagte:
Russland ist nicht nur ein großer Exporteur von Getreide und Energieträgern. Es ist auch ein großer Importeur von Pestiziden und Samen, nicht zuletzt für die Getreideproduktion.
Die Russen müssen Samen für die Getreideproduktion importieren?! Ist das glaubhaft? Und wenn ja, von wem?
Ohne Pestizide werde sie auf lange Sicht jedenfalls besser fahren.
Helge sagte:
Wenig glaubwürdig, allein klimabedingt, braucht Russland speziell ausgewählte Sorten. (McDoof z.B. hat eine eigene Kartoffelsorte züchten lassen, weil die originalen russischen Kartoffeln nicht Pommesfähig waren, und die westlichen Pommes-Kortoffeln dort einfach nicht überleben.)
Zudem gibt es ein GMO-Verbot für die russische Landwirtschaft. Also Monsanto-Getreide(TM) + Glyphosat(C) Bayer wirste da wenig finden.
Alles was eingeführt wird (von Tierfutter, Samen bis zur Landtechnik), muss durch die Kontrolle von RosSelchosNadsor.
Jokerin sagte:
Von Anfang 2020. Auch Bayer (Monsanto) hat da seine giftigen Griffel drin.
https://www.gtai.de/de/trade/russland/branchen/russland-forciert-lokalisierung-von-saatgut-215834
Camee sagte:
Dieser Beitrag mit sehr informativen Bildern zeigt, was die ukrainischen Milizen acht Jahre lang im
Donbass angerichtet haben. Aber…… unsere West-Medien verschweigen immer noch die Fakten.
Sie sahen und hörten die Wahrheit – dann logen sie darüber:
Medien über die Donbass-Delegation unterließen die Erwähnung des 8-jährigen Krieges
der Ukraine gegen die Autonomen Republiken – April 5, 2022 / Eva K Bartlett
Es folgt ein ausführlicher Überblick über meinen jüngsten erneuten Besuch im Donbass im Rahmen einer zweitägigen Mediendelegation, mit einer kurzen Kritik an einigen der schrägen Berichterstattungen der Medien.
Es ist auch eine Fortsetzung meines Besuchs im Jahr 2019 in den am stärksten betroffenen Gebieten
der Volksrepublik Donezk .
Es ist jetzt 8 Jahre Krieg der Ukraine gegen die Menschen der Republiken Donezk und Lugansk.
Hier weiter mit den vielen Fotos…….
They Saw and Heard the Truth — Then Lied About It: Media on Donbass Delegation Omitted Mention of Ukraine’s 8 Year War on the Autonomous Republics
Camee sagte:
Der Westen muss seine bedingungslose Unterstützung für Kiew beenden – 24. Juli 2022 / von Alain Gabon
Alain Gabon, außerordentlicher Professor für Französisch und Vorsitzender der Abteilung für Fremdsprachen und Literaturen an der Virginia Wesleyan University in Virginia Beach, USA, hat auf der US-amerikanischen Plattform «Information Clearing House» einen Beitrag zur Mythisierung von Wolodymyr Selenskyj veröffentlicht – und Globalbridge.ch erlaubt, seinen Text ins Deutsche zu übersetzen und zu veröffentlichen.
Akademische Studien, dissidente Intellektuelle und die Geschichte selbst haben gezeigt, wie schnell sich unsere Informationssysteme in gigantische Propagandamaschinen verwandeln können, sobald Staaten in den Krieg ziehen………….
Mitten im Russland-Ukraine-Krieg bieten die NATO und die Europäische Union ein perfektes Beispiel für diese Art von „Kriegskommunikation“. In Bezug auf Zensur, Desinformation und Propaganda erleben wir eine Wiederholung der Ereignisse während des Golfkriegs und der Invasion im Irak 2003.
Wohin man sich auch wendet, mit wenigen Ausnahmen kommen nur die Stimmen zu Wort, die die offizielle Parteilinie vertreten: NATO-Sprecher, pensionierte Offiziere, die zum lukrativen Geschäft der Sicherheitsberatung übergegangen sind, „geopolitische Experten“ (aber nur solche, die sich an das Drehbuch halten), politische Gegner Russlands, ukrainische Abgeordnete und andere Verbündete von Präsident Wolodymyr Selenskyj, der selbst Gegenstand eines sinnlosen Personenkults ist.
Die Verehrung und sogar Mythisierung Selenskyjs, die absurde Ausmaße angenommen hat, erklärt sich zum Teil durch die verständliche Abneigung gegen den Aggressor, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, und durch das schauspielerische Talent Selenskyjs, eines professionellen Komikers, der die Gunst der Stunde genutzt hat, um sich radikal als Symbol des Widerstands, der Freiheit und der Demokratie zu profilieren – das Lager des Guten gegen das „absolut Böse“, das von Putin verkörpert wird, eine Art Mischung aus Che Guevara und Rambo.
Aber es liegt auch ein logischer Fehler vor, nämlich der Trugschluss, dass, wenn Putin der Superschurke ist und Selenskyj angreift, dieser zwangsläufig der gute und edle Held ist, der unsere bedingungslose Unterstützung verdient. Mit anderen
Worten: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Aber wenn Putin tatsächlich der Bösewicht ist und die Ukraine ein Land ist, das angegriffen wird, dann macht das Putins
Gegner nicht automatisch zu einem Heiligen, vor dem sich alle verneigen sollten………………
Mehr über den “ Bösewicht“
https://globalbridge.ch/%ef%bf%bcder-westen-muss-seine-bedingungslose-unterstuetzung-fuer-kiew-beenden/
Camee sagte:
Great Reset:
Wie die Globalisten der Wirtschaft ein eigenes Sozialkreditsystem aufgezwungen haben – 28. Juli 2022
Während westliche Medien sich bis heute nicht entblöden, den Great Reset als “Verschwörungstheorie” abzutun,
ist die Realität beunruhigend:
Der Systemwechsel ist längst in vollem Gange. Was Klaus Schwabs WEF “Stakeholder Capitalism” nennt,
ist im Kern nichts anderes als ideologiegesteuerte Planwirtschaft – und wird mit Unterstützung einflussreicher
Unternehmen weltweit bereits massiv vorangetrieben.
Auch die EU hat sich dem verschrieben. In den USA regt sich allerdings Widerstand:
Floridas Gouverneur Ron DeSantis hat der globalistischen Agenda den Kampf angesagt.
Wer sich mit den Zielen von Klaus Schwab und seinem World Economic Form befasst hat, wird wiederholt auf den
Terminus “Stakeholder Capitalism” gestoßen sein.
Der Begriff ist klug gewählt, impliziert er doch, dass man die Marktwirtschaft zwar revolutionieren, aber nicht abschaffen
wolle.
Damit scheint man kommunistische Klima-Heulbojen, die im Kapitalismus die Ausgeburt des Teufels erkennen,
als auch Verfechter einer “sozialeren” Marktwirtschaft gleichermaßen ködern zu wollen.
In Wahrheit ist der Begriff eine Lüge…………