Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
22:46 Uhr
Polnischer Senator: Polen könnte die Kohle ausgehen
Polen könnte im bevorstehenden Winter die Kohle ausgehen, verkündete Jacek Bury, Mitglied des polnischen Senats. Er erklärte in einer Parlamentssitzung laut RIA Nowosti:
"Wir verbrennen 57 Millionen Tonnen Kohle [pro Jahr], die Produktion liegt bei 42 Millionen. Fünfzehn Millionen fehlen uns noch."
Bury fügte hinzu, dass die polnischen Häfen möglicherweise nicht in der Lage sind, die Einfuhr der fehlenden Menge an Kohle zu bewältigen, und stellte fest:
"Unsere Häfen sind in der Lage, bis zu 30.000 Tonnen pro Tag zu entladen. Das sind etwa 500 Tage, um die Menge an Kohle zu entladen, die uns fehlt."
"Und wie viele Tage haben wir noch bis zum Winter? Die Kohle wird kommen, aber erst zum darauffolgenden Winter."
Polen hatte zuvor die Einfuhr von Kohle aus Russland vollständig verboten. Das Verbot betraf nicht nur staatliche, sondern auch private Unternehmen.
Jokerin sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/todlicher-gesundheitsschutz-2
https://www.activenews.ro/documente/DrMercola-DrRyanCole
UnravelingTheHiddenPatternsBehindTheCurrentCOVID19Narratives.pdf
Zwei Übersetzungen (Teile) und das ganze Interview von Dr. Mercola mit Dr. Ryan Cole.
Lauter Krebserkrankungen auf dem Vormarsch nach der Spritze.
Jokerin sagte:
https://www.activenews.ro/documente/DrMercola-DrRyanCole-UnravelingTheHiddenPatternsBehindTheCurrentCOVID19Narratives.pdf
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Kannst du mal damit aufhören, den Blog mit den Twitter-Scheiß vollzumüllen, ohne etwas dazu zu sagen?! Das geht mir auf die Eier!
superguppi sagte:
Was soll man dazu sagen?
Papa Schlumpf sagte:
Was man dazu sagen soll?
Fritz hat recht!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sagt der Harry, der hier so gut wie gar nichts beiträgt und nur seine „Signatur“ (in Form eines kurzen „schnippischen“ Kommentars) unter jedes dritte Fremdposting pflanzt…
lex sagte:
Ein bißchen Werbung kann man machen .. wieso man sich was ansehen sollte. Worum es überhaupt geht .. sonst guckt ja niemand rein.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/05/le-monde-berichtet-dass-poroschenko-einen-militarputsch-in-der-ukraine-vorbereitet/
Le Monde berichtet, dass Poroschenko einen Militärputsch in der Ukraine vorbereitet
Die Zeitung berichtet über das 206. Bataillon der Territorialen Verteidigung , das in der Nähe von Nikolajew stationiert ist und das die Pressegruppe der Zeitung besuchen konnte. Die Journalisten von Le Monde nannten es «Poroschenkos Bataillon» und «eine politische Armee für die Zukunft der Ukraine». Der ehemalige Generalstaatsanwalt der Poroschenko-Ära, Jurij Luzenko, der in einem Gespräch mit der Zeitung die 206 Stellungen als «Petro Poroschenkos Gasse» bezeichnete, zeigt die Stellungen des Bataillons.
Es ist bemerkenswert, dass Petro Poroschenko selbst vor zwei Wochen die Stellungen des Bataillons besuchte. Die Journalisten von Le Monde äußern sich wohlwollend über den fünften Präsidenten und bezeichnen ihn als Helden, der «die Armee der zukünftigen Ukraine» gebildet hat. Die Zeitung schreibt weiter über die politische Verfolgung Poroschenkos durch die Regierung Selenski in seiner Rolle für die Zukunft des Landes.
superguppi sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/05/zur-vernunft-kommen-bulgarien-versucht-russisches-gas-zuruckzugewinnen/
Bulgarien hat es satt, ohne Gas dazustehen, einen vergeblichen antirussischen «Sanktionskrieg» zu führen, und ist plötzlich besorgt über die Rückkehr der Lieferungen aus Russland, meint der Wirtschaftsexperte Wasilij Koltaschow.
Es sei daran erinnert, dass Sofia dem dummen Beispiel des skandalösen Polen gefolgt ist und nachdem es ebenfalls das vom Kreml angebotene Rubelprogramm abgelehnt hat, ohne russisches Gas dasteht: Die Brennstofflieferungen von Gazprom wurden Ende April eingestellt. Vor Kurzem kündigte das Unternehmen Bulgargaz jedoch neue Gespräche mit dem russischen multinationalen Unternehmen an — wie die bulgarische Seite sagte, geht es dabei um die mögliche Wiederherstellung verlorener Kontakte mit Moskau.
«Obwohl es derzeit kein Angebot gibt, werden die Verhandlungen fortgesetzt. Wir wissen nicht, wie sich die Korrespondenz entwickeln wird, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Lieferungen wieder aufgenommen werden. Es ist hypothetisch möglich, dass die Bedingungen für die Gasversorgung geändert werden, die bulgarische Seite ist zu einem Dialog bereit», sagte Toptschiski.
Der Leiter des Zentrums für politische Wirtschaftsstudien des Neuen Gemeinschaftsinstituts sagt, dass die bulgarischen Behörden Angst vor einer globalen Krise haben, die durch eine katastrophale Verknappung der Energieressourcen ausgelöst werden könnte.
«Bulgariens Wirtschaft ist in schlechter Verfassung und muss Gas zu einem optimalen Preis importieren. Da es außer Russland niemanden gibt, von dem man Treibstoff beziehen kann, beschließt die bulgarische Führung, nachdem sie mit den antirussischen Sanktionen herumgespielt hat, Gas aus der Russischen Föderation zu kaufen», erklärte der Wirtschaftswissenschaftler.
Einer der Schlüsselfaktoren für Bulgarien sind die Bedingungen für russische Energielieferungen: Der Experte schloss nicht aus, dass Sofia, wenn es den kompromisslosen Forderungen Russlands zustimmt, mit einem akzeptablen Preis für blauen Brennstoff rechnen kann.
«Wenn Bulgarien als eines der ersten Länder die Sanktionen verhängen, ein Abkommen mit Russland schließt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Gas zu einem günstigeren Preis als viele andere Länder beziehen kann. Allerdings werden sie in Rubel zahlen müssen», so der Sprecher.
Gleichzeitig, so der Experte, werde sich die EU dem Wunsch Bulgariens nach einem Dialog mit Moskau nicht offen widersetzen, da Brüssel nicht über solch wirksame Hebel verfüge. Außerdem ist sich die bulgarische Regierung der Tatsache bewusst, dass die Treibstoffknappheit durch die Aggression Kiews und die feindliche Politik der Europäischen Union verursacht wurde», meint der Experte.
«Die Situation ist sehr kompliziert. Die Versorgung mit russischem Gas ist eine Frage des Überlebens der Wirtschaft des Landes. Die Reparatur von Nord Stream, das Zögern von Scholz, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen, die Drohung der Ukraine, die Gaslieferungen aus Russland zu unterbrechen, sei es durch Diebstahl oder durch einen Terroranschlag auf die Gaspipeline. In dieser Situation ist es besser, Gas aus Russland zu kaufen. Wir werden sehen, worauf sie sich einigen», sagte der Gesprächspartner.
Wir möchten daran erinnern, dass die Publikation Dir.bg das totale Chaos in Bulgarien vorausgesagt hat, dem das russische Gas entzogen wurde, wenn das Land seine Meinung nicht ändert und nicht dringend zu den Gaslieferungen aus der Russischen Föderation zurückkehrt. Das Portal war nicht untätig und hat eine ausführliche Umfrage bei einer Gruppe verschiedener Experten durchgeführt, denen zufolge das Land unweigerlich am Rande des völligen Ruins stehen wird, da es nach ihren Schätzungen 75 % der aus Russland gelieferten Energieressourcen verloren hat.
superguppi sagte:
/Da wird wohl ert mal nichts passieren. Russland hat als Reaktion auf die Ausweisung russischer Diplomaten ausBulgarien bulgarische Diplomaten ausgewiesen (70?). Wie wil man da wieder einen auf Freundschaft machen?
Papa Schlumpf sagte:
Wodka – viel Wodka!
superguppi sagte:
sto gram
Affentheater sagte:
junge Welt und Linke. Hier der angeblich maßgebliche Linke Soziologe Boris Kagarlizki. Er behauptet im Ernst der Konflikt mit der Ukraine sei eine Ablenkung von innerstaatlichen Problemen. https://www.jungewelt.de/artikel/431997.linke-debatte-putin-am-ende.html
Severa Snape sagte:
Kargalizki reiht sich für mich in die Reihe der politischen Gruppierungen ein, aus denen einst die Grünen hervorgegangen sind. Vielleicht irre ich mich auch. Der ist genausowenig links wie die. Spätestens bei dem Freiheitsgequatsche weiß ich, dass ich Abstand von solchen Leuten halten sollte. Auch die jw vergisst hin und wieder, dass die wirkliche Opposition in Russland nicht solche Leute wie Kargalizki sind, sondern u.a. die KPRu.
Ich warte dann mal auf die Leserbriefe. Aber die gibt es nur von Mo-Fr.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Klabauterbach
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….müssen Bürger Pimpfstatus & Zeitpunkt offenlegen, wenn sie unmaskiert ……………..in Kino + Restaurant……….blablabla
Naja, mal abgesehen daß in der Gastwirtschaft aufgrund etwas „knapper“ und damit teurerer Energien ein stinknormales Schnitzel nach Zig ……. pardon Art nach einem fahrenden Volke voller Fachkräfte im Bereich des Eigentumumverteilungsmanagments, naja also so ein Schnitzel mit einer rotbunten Soße obenauf wohl ab 40 T€ro aufwärts kostet bliebe die Frage, wie sich denn die Masse nach dem unweigerlichen Kommen einer Nachberechnung der Wohn“neben“kosten in Höhe einer nochmaligen jährlichen Nettokaltmiete sich selbst dieses Pußta-Karpaten & Balkangewürz verfeinerte Schnitzel noch wird leisten können oder etwa wollen.
Immerhin diskutiert man ja gerade, ob bei einer sogenannten Gas-Umlage, also die direkte Finanzierung von eigentlich völligen Pleitefirmen wie Uniper durch den Bürger mittels staatlichen Zwanges, wenigstes die zusätzlich logischerweise nochmal zu einem knappen Fünftel obenauf gebürdete Mehrwertsteuer dabei wegfallen soll.
So wird die Umlage (die man bestimmt bald Putin- oder Russensteuer nennen wird) schon mal gar nicht mehr an sich in Frage gestellt.
Offen gestanden, wer will da eigentlich einer Dummenreduzierung noch feindlich gegenüber stehen, denn das sich das die Masse auch noch weiterhin im Grunde widerstandslos gefallen lassen wird, dürfte beim Rückblick auf die letzten 2,5 Jahre kaum bis gar nicht anzuzweifeln sein …. …………
Jokerin sagte:
gut beim Leuchten assistiert!
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/inland/145364-causa-patricia-schlesinger-rucktritt-als/
Causa Patricia Schlesinger: Rücktritt als ARD-Vorsitzende, aber nicht als RBB-Intendantin
Nach wochenlangen Vorwürfen wegen nachweislicher Interessenkonflikte ist die Intendantin des „Rundfunks Berlin-Brandenburg“ (RBB), Patricia Schlesinger, mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als „ARD“-Vorsitzende zurückgetreten. Ihre Position als Intendantin bleibt von der Entscheidung vorerst unberührt.
Papa Schlumpf sagte:
Money, money, money …
Anonym sagte:
Widerwillig und erst nach monatelanger Verzögerung herausgegebene Daten der TK bestätigen das wofür der BKK ProVita Chef geschasst wurde.
https://reitschuster.de/post/knapp-440-000-faelle-von-impfnebenwirkungen-bei-der-tk/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… und wird er jetzt wieder eingestellt?
Jannis sagte:
… so sicher, wie wir die genommenen Grundrechte wiederbekommen!
Anonym sagte:
Propaganda wirkt
Umfrage: Mehr als die Hälfte der Finnen gegen Touristenvisa für Russen
https://rtde.team/europa/145362-umfrage-zeigt-mehr-als-halfte/
Papa Schlumpf sagte:
Ich kenne ja das finnische Staatsfernsehen nicht, aber wenn es unserem ähnelt, dann stellt sich die FRage nach der Seriosität der Umfrage. Das Staatsfernsehen hat letzthin die Aufgabe, die Politik im eigen Land propagandistisch zu untermauern.
Wenn als die Regierung plant, keine Visa mehr an Russen auszugeben, dann meldet das Staatsfernsehen, dass nach einer Umfrage unter 1000 Finnen die Mehrheit der Finnen für Visa-Beschränkungen für Russland votiert.
Nun vollzieht die finnische Regierung genau dies – und ist damit quasi demokratisch legitimiert.
RT wiederum nutzt dieses Vorgehen, um zu zeigen, wie die Russen von den Finnen und dem Westen im Allgemeinen ausgegrenzt werden.
Beides ist Propaganda.
superguppi sagte:
Tagesthemen-Kommentar: Warnung vor einem „Wut-Winter“ durch die „Querdenker-Szene“
Eine MDR-Journalistin wendet den neuen Begriff „Delegitimierer“ an. Sie nutzten „jede Gelegenheit, um die Demokratie und unseren Zusammenhalt an sich zu hinterfragen – und ja: anzugreifen“. Der Gegner ist klar, und klar ist auch die Botschaft: Wer zu diesen Leuten gehört, der ist raus aus der Gesellschaft.
Jokerin sagte:
In der Hauptstadt geht der große Sprung nach vorn also vom Wowi zum WuWi. „Und das ist gut so!“
Moppel sagte:
Habe ich letztens in der Berliner U-Bahn auf dem Bildschirm gelesen: „Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht“ (Rosa Luxemburg). Recht hatte sie damit.
Papa Schlumpf sagte:
Nach dem Annalena sich verplappert hat und die Angst der Regierenden vor Volksaufständen hinausposaunt hat, ist es nun die Aufgabe des Staatsfernsehens dem vorzubeugen. Die Menschen werden wütend werden, wenn sie in kalten Wohnungen sitzen.
Das Label ist ja schon da. Wer wütend ist, ist ein Delegitimierer des Staates, ein Rechter, ein Reichsbürger.
Der gute Demokrat hingegen friert – wie verordnet – gerne für die Freiheit, wie es der Gauckler bereits forderte.
Also: Klappe halten und frieren!
Moppel sagte:
Ohne Kommentar:
https://de.rt.com/europa/145205-mit-geheimdienstmethoden-ins-exil-getrieben/
Jokerin sagte:
Wirklich kluge Frauen/Menschen werden hier nicht geduldet, nur Quotendummies.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
solche?
Anonym sagte:
eine häßlicher als die andere. Erinnert an das Bild mit Merkel, Liz Mohn und Friede Springer
FritztheCat sagte:
Danke für die Kotzhilfe…
Papa Schlumpf sagte:
Ich glaube, die sind blond!
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/9560
🇪🇮🇳 Deutschland betrügt Indien
Indien steht vor einem Mangel, da Deutschland GAIL LNG-Sendungen aus Russland umleitet
Der indische Energieriese GAIL Ltd ist gezwungen, die Gasversorgung im Land zu reduzieren, da Deutschland begonnen hat, die vertraglich vereinbarten Mengen von Yamal LNG umzuleiten. Russland liefert Erdgas nur in Form von LNG nach Indien.
GAIL hat einen langfristigen Liefervertrag, um 2,5 Millionen Tonnen LNG pro Jahr für 20 Jahre von Yamal LNG zu erhalten. Indien kauft es jedoch nicht direkt von Yamal LNG und geht durch den russischen Gaskonzern Gazprom.
Im Auftrag von Gazprom war der Käufer und Lieferant Gazprom Marketing and Trading Singapore (GM&T Singapore), über das die deutsche Regierung Anfang April die Kontrolle übernahm.
Nach den Daten der Navigationsportale und Überwachungsplattformen der EU zu urteilen, könnten die Volumina des Yamal LNG-Projekts nach Deutschland gehen, wo die Versorgung mit russischem Pipeline-Gas aufgrund des Nord Stream-Turbinenproblems reduziert wurde.
„Nach dem Vertrag würde LNG aus dem globalen LNG-Portfolio von Gazprom geliefert. Da GMTS jedoch jetzt unter deutscher Kontrolle steht, wird die LNG-Versorgung wahrscheinlich nach Deutschland umgeleitet, nachdem die Gasversorgung von Russland nach Deutschland reduziert wurde“, sagt Raja Arun Reddy, Oil & Gas Senior Analyst, GlobalData.
Die Deutschen übernehmen ganz trivial die vertraglich vereinbarten Mengen von Yamal-LNG für Indiens GAIL. Erst verstaatlichen sie tatsächlich die Tochtergesellschaft von Gazprom, dann verletzen sie eklatant vertragliche Verpflichtungen, beziehen aber weiterhin Gas aus Russland. Dennoch sind die Russen daran schuld. Ach ja, das ist ja wie immer etwas gaaaanz anders, wenn der Westen betrügt. Haben wir ganz vergessen…
Quelle: https://frontierindia.com/india-faces-shortage-as-germany-diverts-gail-lng-shipments-from-russia/?ysclid=l6g7001uo4168496804
Moppel sagte:
Putin?
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/eine-erwartbare-explosion-li.253317
Moppel sagte:
Auch gut:
Jürgen Joost
@JuergenJoost
·
22 Std.
Unbestätigten Gerüchten zu Folge will Olaf #Scholz nach dem erfolgreichen Rendezvous mit einer #Turbine demnächst noch einen Kran, einen Betonmischer und ein Windrad besuchen. Sie sind so emotionslos wie er selbst und widersprechen zudem nicht.
Demian von VollpfOsten sagte:
muhahaha… you made my day.
SuperHans sagte:
Neuigkeiten vom Chinamann
Anonym sagte:
superguppi sagte:
Die deutsche Chemieindustrie steht vor dem Kollaps
Schon jetzt sorgen hohe Gaspreise bei der chemischen Industrie in Deutschland für massive Probleme. Kommt die Rationierung, sieht es zappenduster aus. Dies wird eine Kaskade an Problemen mit sich führen. Das nächste Unternehmen warnt bereits vor Standortschließungen.
Eine der Industriesparten die besonders von einer stabilen und günstigen Zulieferung von Erdgas abhängig ist, ist die chemische Industrie. Diese steht nun angesichts der hohen Preise schon vor Problemen, welche sich jedoch im Falle einer Rationierung infolge eines Lieferstopps aus Russland multiplizieren werden. Dies machte auch der Chemiekonzern Covestro in einer Aussendung zu den Erträgen im zweiten Quartal dieses Jahres deutlich. Während die Umsätze vor allem infolge höherer Verkaufspreise um 18,9 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro stiegen, sei das EBITDA um ein Drittel auf 547 Millionen Euro und das Nettoeinkommen sogar um 55,7 Prozent auf 199 Millionen Euro gesunken, so der Konzern. Dieser schließt sich damit den Warnungen anderer Industrieführer an, dass diese Entwicklung zunehmend existenzbedrohend wird.
superguppi sagte:
Flammende CPAC-Rede: Orbán attackiert Globalisten und verteidigt christliche Werte
In seiner Rede bei der Conservative Political Action Conference (CPAC) im texanischen Dallas bezeichnete Premierminister Viktor Orbán Ungarn in Anlehnung an Texas als den “Lone Star-Staat Europas”. Er forderte die Konservativen dazu auf, sich zusammenzuschließen, “um die Institutionen in Washington und in Brüssel zurückzuerobern”.
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hielt am Donnerstagnachmittag auf der Conservative Political Action Conference (CPAC) in Dallas, Texas, eine aufsehenerregende Rede, in der er ungarische und US-amerikanische Konservative aufforderte, sich zu vereinen, um die liberalen Progressiven und Globalisten zu besiegen, die eine post-westliche Welt schaffen wollen.
superguppi sagte:
Gas-Umlage: Habecks Politik gegen Deutschland
Die Bundesregierung hat mal eben, so ganz nebenbei im schriftlichen Umlaufverfahren, die Gas-Umlage beschlossen, also einen weiteren Freibrief zur Ausplünderung der Bürger ausgestellt. Diese Bundesregierung hielt es nicht einmal für notwendig, zu einer so weitreichenden Entscheidung zusammenzukommen.
Der Tagesspiegel, der in letzter Zeit weniger durch eigene Schlagzeilen, sondern durch Schlagzeilen über seine tiefliegenden journalistischen Standards eine größere Öffentlichkeit erreichte, lieferte in dieser Hinsicht ein wahres Meisterstück des Framings ab. Korrekt berichtete die Berliner Tageszeitung: „Die Bundesregierung hat sich auf eine Verordnung zur staatlichen Gas-Umlage geeinigt, die ab Herbst zu Preissteigerungen für die Gaskunden führt. Das Kabinett habe die Umlage im schriftlichen Umlaufverfahren verabschiedet, teilte das Wirtschaftsministerium am Donnerstag in Berlin mit.“ Doch damit keinesfalls der durchaus richtige Eindruck entsteht, titelt der grünenfreundliche Tagesspiegel prophylaktisch: „Habeck kündigt weitere Entlastungen an / Bundesregierung einigt sich auf Gas-Umlage“.
Moppel sagte:
Es sind schlechte Händler, die die Preise langsam anziehen und dann zu Schlussverkäufen mit Rabatten glänzen. Dann meinen sie, sie hätten allen etwas Gutes getan. Wir haben am Markt zur Zeit schlechte Händler, die aber ihre Tricks recht gut verstehen.
superguppi sagte:
Abstimmungen: Sind Sie von den neuen Corona-Maßnahmen überzeugt? Oder begeistert?
Bei Abstimmungen kommt es bekanntlich immer auf die Fragestellung an. Gut, dass Redaktionen von Qualitätsmedien jetzt verstärkt darauf achten.
Moppel sagte:
Deutschland hat immer wieder eine Hand am Löffel, mit dem die Suppe gerührt wird. Und dass da alle Parteien mitmachen, beweist auch wieder, dass es eigentlich nur eine einzige Einheitspartei von links bis rechts gibt – Politfilz. Egal, was man wählt und was letztendlich daraus entsteht, es ist immer dasselbe.
Moppel sagte:
Das hier meine ich:
https://www.sueddeutsche.de/politik/taiwan-bundestag-abgeordnete-reise-1.5634192
Severa Snape sagte:
Weiß jemand, wer die Schnapsnasen sind, die unbedingt weiter zündeln müssen?
Moppel sagte:
Na, die Schnapsnasen von links bis rääächts. Alle folgen dem gleichen Narrativ, deshalb Einheitspartei. Man sollte einen Namen erfinden, vielleicht NED: Nationale Einheitspartei Deutschlands? Die Wahlen würden dann evtl. 100% erreichen. Es gab ja auch schon mal Kandidaten der Nationalen Front. Darüber sind bestimmt noch Dokumente vorhanden.
Severa Snape sagte:
Inzwischen bin ich mir sicher, dass die Kandidaten der Nationalen Front immer noch ehrlicher war … meine Mutter hat in einer Versammlung vor der Wahl mal dafür gesorgt, dass zwei Kandidaten danach nicht mehr auf der Liste standen … das ging ja auch. Heute kriegste Leute serviert, die nicht mal auf irgendeiner Liste standen.
Moppel sagte:
„Halt endlich die Klappe!“:
https://de.rt.com/international/145323-scott-ritter-uber-pelosis-taiwan/
Ob die Adressatin das auch richtig verstanden hat…?
Moppel sagte:
Gerade bei Welt TV gesehen: Im roten Laufband wird berichtet, dass Elendskij gesagt hat, wegen der russischen Überlegenheit müsse man einige Gebiete im Osten aufgeben (also, geht doch!) und unmittelbar danach der britische Geheimdienst (der immer alles schon Tage vorher weiß), der meinte, die Russen kamen wegen fehlendem Nachschub nicht voran.
Das zeigt schon wieder, dass Welt keine saubere Informationstätigkeit vollführt. Kein Wunder, dass die Leute die Medien verachten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Kika Moderator #MatondoCastlo demonstrierte gestern mit radikalen Palästinensern und jugendlichen Steinewerfern im Westjordanland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Matondo_Castlo
Anonym sagte:
Was ist das? Bill Cosby für Fußgänger?
trakels sagte:
Und das auch noch gegen die lieben israelischen Besatzer.
Anonyma sagte:
Ehrlich mal. Das ist wirklich unverzeihlich.
Papa Schlumpf sagte:
Ist das schwarzer Humor?
Jokerin sagte:
So sieht die Abschaffung der Vernunft aus.
nimmerklug sagte:
Anonym sagte:
Sind sie ja schnell drauf gekommen.
Papa Schlumpf sagte:
Es ist nicht die Vernunft, die abgeschafft wurde.
Es ist der Gedanke der Aufklärung, der pervertiert wurde.
Die Menschen verhalten sich vernünftig zu den ihnen durch die MSM präsentieren „Informationen“.
Nur ist das Selberdenken aus der Mode gekommen.
Und wer es tut, ist ein Häretiker. Er negiert das Vorgegebene, das zu Glaubende.
Der Unterschied zum Mittelalter – also jener Epoche, die auf den Glauben fokussierte – ist verschwunden.
Die Ketzer werden wieder bekämpft. Die Inquisition ist wieder auferstanden.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/560246-usaid-covid-origin-moscow/
US government may be complicit in emergence of Covid – Russia
Moscow is assessing the possibility that a Washington DC agency played a part in the creation of Covid-19
Russia’s Defense Ministry says it’s investigating the possible role of the US Agency for International Development (USAID) in the creation of the Covid-19 virus.
In a press briefing on Thursday, the head of Russia’s Radiation, Chemical and Biological Defense Forces, Lieutenant-General Igor Kirillov, claimed that US-backed bio-laboratories in Ukraine had been conducting questionable research and clinical tests on Ukrainian citizens, and that “over 16,000 biological samples, including blood and serum samples, were exported from the territory of Ukraine to US and European countries.”
He went on to explain that a statement from Jason Crow, a member of the US House of Representatives Intelligence Committee, who warned Americans that their DNA samples could be used to create targeted biological weapons, caused Russia’s Defense Ministry to “take a fresh look” at the origins of the Covid pandemic.
“Taking into account the interest of the US administration in the study of narrowly targeted biological agents, such statements force us to take a fresh look at the causes of the novel coronavirus pandemic and the role of US military biologists in the emergence and spread of the Covid-19 pathogen,” Kirillov said.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Obwohl er alles versucht hat: Lauterbach mit Corona angesteckt
Anonym sagte:
Als noch ungesumpfter versuch ich alles, um mir die Seuche einzufangen, damit wieder paar Monate Ruhe vom Gesundheitsamt ist und ich 5 zusätzliche Urlaubstage habe. Aber nichts da! Im Sommer fangen sich nur die 3-4fach verseuchten den Dreck ein.
Moppel sagte:
Wie war das: Muss man sich da nicht mindestens ein halbes Jahr isolieren? Sprechen soll den Heilungsprozess nur verzögern. Da Lauterbach jemand aus der vorsichtigen Abteilung ist, möge er sich ein volles Jahr zurückziehen und schweigen.
Severa Snape sagte:
Die 12monatige Selbstisolierung mit Schweigegebot unterstütze ich mit aller Kraft.
Jokerin sagte:
… oder länger… für fast die gesamte Politkaste, auf einer einsamen Insel. Und wenn es keine Käfer zum Naschen mehr gibt, könnten sie gerne dem Kannibalismus frönen.
Severa Snape sagte:
Ja, diese Variante sollte man zu Ende denken. Gibt’s nicht was „Nettes“ im Nordatlantik oder Südpazifik? Jedenfalls kein schönes Südseeinselchen, sondern etwas mit Kälte und Sturm und so.
Jokerin sagte:
In der guten alten Zeit gab’s z.B. die Teufelsinsel für solche Zwecke. Aber die ist Ihnen zu weit im Süden; in den nördlichen Gefilden kenne ich mich leider nicht so aus.
Severa Snape sagte:
@Jokerin, DIE Ile du diable? Jo, aber mit den entsprechenden Haftbedingungen wie anno 1852. Ja, ich bin böse.
Jokerin sagte:
Klärchen, ich meine L’île du diable! Und altmodisch bin auch ich… in bezug auf die Haftbedingungen. Nur in der Verpflegung ganz modern: Käfer und Menschenfleisch.
SuperHans sagte:
Sofort ans Beatmungsgerät, den Mann!
Moppel sagte:
Wieso? Muss der Stoff schon via Beatmungsgerät verabreicht werden?
eggbert sagte:
Klingt wie im Schulzeugnis; Er hat sich stets bemüht.
:))
eggbert sagte:
Einer von uns beiden macht was falsch
Lauterbach hat den vierfachen Segen erhalten und hat nun Corinna.
Ich selbst bin ungesumpft und hatte / habe keine Corinna.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Lauterbach hat den vierfachen Segen erhalten und hat nun Corinna.
Glaube nur den Tests, die Du selbst gemacht hast 😏
Will heißen: Da kann man viel erzählen und das wird ja jeder Klardenker auch schon im eigenen Umfeld mitbekommen haben, daß man mittlerweile fast schon mit stolzer Brust berichtet, wenn man „Corona hat“ oder auch hatte.
Früher war das einfach eine lausige Erkältung, bei dem einen mal mehr/heftiger, der andere etwas weniger Schnupfen und nach paar Tagen ist wieder gut.
Mittlerweile ist das Thema ja tatsächlich insgesamt etwas eingeschlafen und da gilt es, langsam wieder etwas anzuheizen. Dafür sind diese Klabauterclowne ja da, das ist ihre vorrangigste Hauptrolle in dem Spielchen. Zudem glaubt die gemeine gepimpfte Schnarchnase im verblödeten Publikum, daß so eine Figur doch irgendwie auch „einer von uns ist“.
Diese Heimeligkeit und Politikernähe zum Volk (was natürlich Quatsch ist) braucht es immer.
Papa Schlumpf sagte:
Aber Eggi, du weiß doch, die Krankheit wäre VIEL schlimmer verlaufen, wenn er ungeschlumpft gewesen wäre.
Wir Schlümpfe sind auch alle ungeschlumpft und leben seit zwei Jahren, in panischer Angst, daß das todbringende Virus vom Menschen auf die Schlümpfe überspringen könnte 🙂 .-) 🙂
FritztheCat sagte:
Hängt ihn an ein Beatmungsgerät (böse Zungen würden sagen: einen Laternenpfahl) und gebt ihm Remdesivir!
Jokerin sagte:
Das bewährte Finalgerät.
Affentheater sagte:
Ein Beispiel für die mangelnde Kontrolle der ARD durch den Programmbeirat. Wahrscheinlich sind sie überfordert, die Herrschaften. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ruecktritt-von-patricia-schlesinger-als-ard-vorsitzender-18222874.html
Affentheater sagte:
Die dummschurrede NZZ: Trockenheit und Ukraine-Krieg bringen die Rheinschifffahrt an ihre Grenzen. Ist jetzt Russland schuld am Niedrigwasserstand?
Demian von VollpfOsten sagte:
Selbstverständlich Putin, wer sonst.
Ricarda Lang (…wie breit) fragt schon, ob es eigentlich ökologisch nachhaltig ist das kostbare Wasser in so ein Flussbett zu kippen nur damit es weniger staubt wenn die Dampfer bremsen?
Moppel sagte:
Soll sie sich doch in den Rhein rheinfallen lassen, damit sich der Wasserpegel wieder normalisiert…
Anonym sagte:
Lieber nicht, sonst droht noch Hochwasseralarm.
Helge sagte:
Wenn ich mir die Geografie so angucke, ist es eher die Schweiz als Russland, die den Rhein trockenlegen kann.
b.w. sagte:
Möglicherweise ist die grüne Politik mit ihrer Wahnvorstellung, das Land mit Windkraftanlagen zu
zupflastern, selbst Schuld an Erwärmung und Trockenheit:
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/schockieren-studien-koennten-windraeder-duerren-ausloesen
Affentheater sagte:
Eine gewisse Logik hat die Meldung. Für die Windräder wird massiv geholzt. Dazu kommt schweres Gerät, daß den Boden verdichtet. Da gibt es keine Wasserführung mehr. Es konnte sogar sein, daß niedriger Grundwasserströme abgeschnitten werden.
Jokerin sagte:
@Affentheater, wir hatten am 22. Juli die folgenden Links: