Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
RT DE
Infantile Politik: Eine deutsche Regierung gefangen im Jetzt
2022-08-10
Wirft man einen Blick auf die Bewertungen und Handlungen der Politik, kommt man nicht drumherum, ein verheerend eingeschränktes Sichtfeld zu erkennen. Gelebt und entschieden wird anhand der Gegenwart, und zwar nur der Gegenwart.
Hier zum Podcast
https://www.podbean.com/media/share/pb-q9p7m-1295bae
Grrrr Tier
superguppi sagte:
Wie war das mit Klimawandel und so?
https://de.rt.com/inland/146002-wegen-verminderter-gaslieferungen-aus-russland/
Braunkohlenkraftwerke gehen wieder ans Netz
Anonyma sagte:
Das würde ja auch bedeuten, dass wieder ein paar Leute in Arbeit kommen.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/13634
🖋Berlin: Unbekannte ritzen Hakenkreuze in über 80 Autos
In der Hauptstadt sind bei Dutzenden Autos Hakenkreuze in den Lack gekratzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen.
„Seit Donnerstag sind uns 81 Fälle gemeldet worden. Es können noch mehr werden, weil manche Besitzer die Schäden erst jetzt entdecken“, sagte eine Polizeisprecherin. Der Hintergrund und die Täter seien bislang unbekannt. (dpa)
Anonym sagte:
Der Krampf gegen Rechts ist ja im Zuge der blau-gelben Solidaritätshysterie etwas zum Erliegen gekommen. Man musste ihm wohl neues Leben einhauchen. Nicht dass noch jemand denken könnte er wäre vorbei.
Stalini sagte:
Vielleicht sind es die Blaugelben…
Helge sagte:
Vielleicht wie üblich ein Autohändler, der die Antifa angeheuert hat…
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/13638
„Die Gaspreise steigen im Abschlag von 378€ auf 2833€ im Monat“
„Eine vierköpfige Familie kann sowas nicht bezahlen. Die gehen nur für Gas arbeiten“, wütet ein Mann in einem Netz-Video.
„Das ist die Aufgabe einer Regierung, dass man sowas von seinem Volk, von den Wählern, von den Menschen abhält. Und das machen sie nicht. Das machen sie ganz offensichtlich nicht“, so der Mann.
Er spricht von einer Versiebenfachung der Umsatzsteuerbeträge, die jeder an den Staat, der die Bürger eigentlich schützen sollte, abdrücken muss.
Anonym sagte:
9.- Ticket wird um weitere 3 Monate verlängert und im Dezember gibts erneut eine Energiepauschale. Damit wird man Michel schon glauben lassen der Staat tue was gutes für ihn.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/6747
FritztheCat sagte:
Mathias Broeckers über asketische Hakenkreuz-Mönche im heiligen Krieg gegen russische Untote… und über „Kriegsmüdigkeit“
superguppi sagte:
https://de.rt.com/meinung/146054-verschworungstheorien-habeck-ministeriums/
Die Verschwörungstheorien des Habeck-Ministeriums
Nicht nur, dass sie den Bürgern die Habeck-Umlage aufzwingen. Sie wollen auch vorschreiben, was man sagen oder lesen darf. Und alles, was damit nicht übereinstimmt, ist böse. Mit Steuergeldern finanzierte Realsatire.
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heißt das jetzt, wo Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sein Unwesen treibt (abgekürzt BMWK, aber irgendwie ist MiniWi passender). Und weil man modern ist, hat man auch einen Twitter-Kanal. Nur ist man äußerst empfindlich, wenn widersprochen wird.
Das ist die ursprüngliche Nachricht. Nicht nur die Meldung selbst, auch die Antworten auf Kritiken darunter strotzen vor unfreiwilliger Komik:
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Superguppi:
Du hast das Forum zerschossen! 😖
superguppi sagte:
wie denn das?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mit ’nem ultralangen Link. Wurde aber mittlerweile gefixt.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/corona/entschaedigung-fuer-impfopfer-erstmals-erkennt-das-system-schwere-schaeden-an/
Kommt jetzt das große Umdenken?
Entschädigung für Impfopfer: Erstmals erkennt das System schwere Schäden an
Erstmals sind Entschädigungen nach gesundheitlichen Problemen in Zusammenhang mit der Coronavirus-Impfung bewilligt worden. Bisher wurden jedoch nur sieben Entschädigungen an die Betroffenen abgesegnet. Ist es trotzdem der erste Schritt in Richtung eines großen Umdenkens, an dessen Ende das tausendfache Leid der Impfopfer anerkannt wird?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kommt jetzt das große Umdenken?
Das kam bereits im Dezember 2019 (zweitausendundneunzehn), als der Bundestag das Lastenausgleichsgesetz für Impfschäden(!!!) reaktivierte bzw. dahingehend änderte.
Motto frei nach Ulbricht: Umdenken ohne überzudenken oder überhaupt zu denken.
Es soll bekanntlich am 01. Hartung/Wolfsmonat 2024 in Kraft treten, macht jetzt auch Sinn, da man für diesen Winter nochmal sicherlich eine aus allen Kanülen geschossene Durchpimpfungskampagne machen wird und es denn zur großen gewollten Durchseuchung mit diesem Gen-Mist auch reicht.
Diese Klabautermänner als ausgediente nützliche Idioten können dann natürlich auch weg und ich tippe da auf „plötzlich aber völlig erwartet“ 💥
Anonym sagte:
Was haben in Täuschland die Eltern der ca. 30jährigen Physiotherapeutin bekommen, die nach der Ömpfung dahingerafft ist, bekommen. Von schlappen 5000.- war mal irgendwo die Rede.
Anonyma sagte:
Derweil in UK
„75.000 Menschen haben versprochen, am 1. Oktober zu streiken! Wenn die Regierung und die Energieunternehmen sich weigern zu handeln, dann werden es die einfachen Menschen tun! Gemeinsam können wir einen fairen Preis und erschwingliche Energie für alle durchsetzen“
https://dontpay.uk/
superguppi sagte:
Energie-Chaos
Habeck ist der Null-Minister – viel reden, null handeln
Deutschland erlebt herrliche Spätsommer-Tage – und laut Meteorologen vermutlich einen kalten Winter. Leider hat Wirtschaftsminister Robert Habeck außer heißer Luft nichts zur Lösung der drängenden Energiefrage beigetragen.
superguppi sagte:
Cum-ex-Affäre
Gelöschte E-Mails: Scholz weiter unter Druck
Die Kölner Staatsanwaltschaft spricht von einer „gezielten Löschung“ und einem „Muster“ im Zusammenhang mit der Cum-Ex-Affäre: Die brisanten Treffen von Olaf Scholz mit Vertretern der Warburg-Bank hat es im elektronischen Postfach nie gegeben. Es herrscht die Methode von der Leyen.
Lücken in den Datensätzen der Hamburgischen Finanzverwaltung weisen auf gezielte Löschungen hin. Sie stehen im Zusammenhang mit den Cum-Ex-Geschäften der Warburg-Bank. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat demnach ein „auffälliges Ungleichgewicht“ bei der Untersuchung digitaler Kalender und E-Mail-Postfächer festgestellt.
Im Zeitraum 2020 seien „kaum noch Mails zu den Themen Cum-Ex oder Warburg aufzufinden“, obwohl „zahlreiche Hinweise“ in den Kalendereinträgen vorhanden seien. Scholz habe sich mehrfach mit Vertretern der Warburg-Bank getroffen, die durch Cum-Ex-Geschäfte Staat und Steuerzahler um Millionen prellten, doch es gibt keine anderen Nachweise über Kontakte, etwa über den E-Mail-Verkehr. Der Spiegel zitiert die Ermittler: „Dies deutet auf eine gezielte Löschung zu den Themen Cum-Ex und M.M. Warburg hin.“
Tier sagte:
Martin Sonneborn
13.08.2022
1 mal 2 10-Jahrespläne gegen bzw. für Armut bittschön, Frau vonderLeyen…
Sterbt, Arme!
Anonym sagte:
Alte Ideen neu gedacht. Die useless eaters müssen weg. Das wussten schon die Vorfahren von der Leyens.
Jokerin sagte:
Welche Vorfahren meinst Du?
Anonym sagte:
Vorfahren im übertragenen Sinne ohne konkreten familiären Bezug. Das Konzept der Verdrängung von useless eaters existierte bereits lange bevor es von der Leyen überhaupt gegeben hat,
krass sagte:
https://de.news-front.info/2022/08/13/hochrangige-diplomaten-aus-der-ukraine-lieferten-sich-in-wien-eine-verfolgungsjagd-mit-der-polizei/
Sie waren total betrunken und haben einen Unfall gebaut.
Helge sagte:
Nein, die deutschen Urlauber waren womöglich Putinversteher…. oder hatten ein „Z“ auf dem Nummernschild.
Den „Diplomaten“ wird selbstverständlich nichts weiter geschehen, außer dass man ggf. darum bittet, die aus Österreich abzuberufen….
Jokerin sagte:
Müssen es eigentlich unbedingt Kindermotive sein?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hintergrund:
Kinderfernsehen: Die Maus erklärt Transgeschlechtlichkeit – Rechte rasten aus
https://www.queer.de/detail.php?article_id=41548
Moppel sagte:
Ist doch auch mal schön, wenn das Leben eine gute Wendung nimmt. Eigentlich ist so ein Obdachlosenleben ganz prima. Man hat alles in einer kleinen Tasche, man bekommt Essen und ist ansonsten frei. So ähnlich wie bei den Pfadfindern – lustich. Bildungsfernsehen.
Als ich das hier gesehen habe, kam das Gefühl in mir hoch, dass auch ich anders sein muss. Ich fühle mich schon länger so müde. Also werde ich wohl ein Faultier sein, ich fühle es. Nun stehe ich vor dem Problem: Wie gehen die Behörden damit um, welche Papiere stellen sie aus, kann ich mein Konto behalten und die Wohnung?
Immer wieder freuen sich die Kinder auf die Maus und ihre kindgerechten Themen, die für ihre Gesamtentwicklung förderlich sein sollen. Dank dem Örsten. Grässlich!
Anonym sagte:
türkische Moderatorin, tiny housing (you’ll own nothing…), Transgenderpropaganda…
Alles drin was man braucht um die künftigen irgendwas-mit-xy Student*Innen abzurichten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„tiny housing“
Reset House:
Anonym sagte:
„reset“
Ganz im Geiste des Klaus Schwab.
Am Design mit den Europaletten sieht man sogleich an wen sich das Angebot richtet. Lastenradfahrer, Skaterhelmträger, Bio-Hafermilchtrinker, freiwillige Maskenträger, Twitternutzer mit Spritzensymbol und blau-gelber Fahne hinterm Namen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Twitternutzer mit Spritzensymbol………….
Na dieser Holzkasten ist ja dann ein recht guter Sarg – ausreichend gleich ffür die gesamte Sippschaft.
Aber vorm Einbuddeln braucht´s dann nicht mehr „getestet“ werden – muß man denen ja noch sagen ………….
Anonym sagte:
Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen fordert amtsärztliche Untersuchung.
Anonym sagte:
Von wegen contactless payment, wenns hart auf hart kommt, zählt nur Bares.
Im Winter droht der Schweiz eine Energiemangellage, so der offizielle Terminus der Bundesverwaltung für drohende Stromausfälle. Diese könnten die indirekte Folge des Ukraine-Kriegs sein, weil Europa dem russischen Aggressor Wladimir Putin geschlossen die kalte Schulter zeigt, drosselt dieser die Gaszufuhr in den Westen.
[…]
Zudem sei eine «minimale Bargeldreserve in kleinen Scheinen» ratsam, da bei einem Stromunterbruch auch elektronische Zahlungsmittel ausfallen können.
https://www.20min.ch/story/so-sieht-der-stufenplan-fuer-die-energiemangellage-im-winter-aus-120197304514
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bargeldreserve in kleinen Scheinen……………
Da würde ich mich eher auf Glänzend-Klimperndes verlassen und nein:
Alles was im PSE höher wie Kupfer steht zählt da nur noch.
Übrigens wird sich der wirkliche verbliebene Wohlstand der Schweiz in dieser Krise zeigen und da sehe ich eher nur weichen Käse statt steinharte Alpenfestungen.
Jokerin sagte:
Bißchen Futter für die Männerherzen:
Bundesliga am Wochenende, hier Borussia Dortmund. Die Borussen (Preußen) können stolz auf sich sein!
Moppel sagte:
Ja, da kommt Heimatstolz auf. Ich bin ganz verzückt. Die Jungs aber auch…!
Ivan Pomidorov sagte:
Globalisierung halt. Warum können MBs, erzeugt in China oder Russland trotzdem Deutsche Ware bleiben und Fußball nicht 🙂
„Westliche“ Wirtschaft heutzutage ist lediglich eine Wirtschaft der Brands.
SuperHans sagte:
Die baltischen Shitholes betteln weiterhin um Schläge
https://www.zerohedge.com/geopolitical/latvia-designates-russia-terrorist-state-urges-europe-follow
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
RUBIKON: Im Gespräch: „Wertlose Auswertung“ (Carlos Gebauer, Milosz Matuschek, Wolfgang Wodarg und Walter van Rossum)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das unten links ist gut. Ist das der Schwaab? Speichere ich mal ab für meine Memoiren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ursprungsfoto:
Helge sagte:
die Gesichter kommen und gehen… die Elite bleibt aber ein und der selbe Haufen.
beim alten Foto ganz vorne dürfte Gates senior sein.
Moppel sagte:
Und der Biden, der immer für einen Ulk zu haben ist, setzt doch dem Gates noch Hasenohren auf.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wohl eher Teufelshörner.
Moppel sagte:
😈👿😈👿
Jokerin sagte:
Beim Foto oben rechts (Hunter Biden?) vergeht mir der Appetit. Also vielleicht nützlich, um über den nächsten Hungerwinter zu kommen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jupp, das ist die Brut von Creepy Joe.
Hier noch ein schöner Schnappschuß Hunters:
Anonyma sagte:
Der Kunde erinnert mich an Dr. House.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hugh Laurie?
Was hat Dir dieser arme Mensch denn getan, verdammt?!
Anonyma sagte:
Ja, er sah in der Serie auch mitunter so zerstört aus wie Hunter. Ich mag ihn trotzdem.
Und er könnte ihn spielen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Und er könnte ihn spielen“
Wer? Hunter Biden Hugh Laurie?
Jetzt hör aber auf, Du!
Anonyma sagte:
Die exakt gleiche Frisur hat er schon. 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
Übrigens:
Deine Vergleichs-Collage ist genial! 👍
Anonym sagte:
Covid ist zu 99,997% harmlos. Ich impfe lieber.
Covidiotenlogik
Jens sagte:
Erfahrungen aus der Praxis: Arzt warnt in offenem Brief vor Corona-„Impfungen“ http://blauerbote.com/2022/08/13/erfahrungen-aus-der-praxis-arzt-warnt-in-offenem-brief-vor-corona-impfungen/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schweden: Migranten verprügeln Gay-Pride-Drag-Queen:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Diese queeren (nützlichen) Idioten ahnen noch nicht einmal, daß sie schon bald von unserer West-Superelite (planmäßig) geopfert werden…
trakels sagte:
Die „demokratischen“ Eliten sind schon seit Athen gay/pädo. Nur dynastisches Denken zwang sie zum Hetero-Sex, aber das hat sich heute auch erledigt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sexuell Abnormes gesellschaftsfähig machen wollen und gleichzeitig den Westen mit Musel-Orks fluten beißt sich aber irgendwie… Und daß unsere Superduperelite ein Inzuchtgewächs ist, ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr.
trakels sagte:
Nee, beißt sich nicht. Umvolkung ist Klassenkampf von oben. Gay-Eliten werden nicht an Kränen baumeln, für ihre Sicherheit sorgen schwerbewaffnete Orks in Schwarz.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich habe nie behauptet, daß die „Gay-Eliten“ hängen werden. Ich ließ allenfalls durchblicken, daß deren „Gay-Pöbel“ am Kran baumeln wird – stellvertretend für ihre „Gay-Herren“.
So läuft das seit Aberjahrtausenden: „Teile und herrsche.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Es beißt sich – und das soll es ja auch.
Anonym sagte:
Wer so offen um Schläge bettelt, bekommt sie auch irgendwann. Können die ihren woken Scheiß nicht in ihren Wohn- und Schlafzimmern ausleben? Ich will es mir nicht ansehen müssen.
Stalini sagte:
@Anonym
Selbst die total Verdrehten haben Rechte. Deine kleinkarierte Idee eines Lockdowns für diese Leute kannste Dir zwischen die Backen schieben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…kannste Dir zwischen die Backen schieben….“
Das hätteste wohl gerne wa?! 😘
Helge sagte:
Wer redet denn für Lockdown – nur ihr Sexleben sollten sie so wie alle anderen auch in ihren Privaträumen ausleben und nicht in der Öffentlichkeit.
Stalini sagte:
In dem Video war nichts von einem öffentlichen Sexleben zu sehen.
Willst Du Leute wegen fragwürdiger Kleiderwahl bestrafen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Stalinis selbstgerechtes Geseire erinnert mich an diese Seinfeld-Szene:
Stalini sagte:
Was an meinem Kommentar ist denn selbstgerecht?
Ist es nicht vielmehr so, dass eure Parteinahme für den Hater Anonym in diese Schublade gehört? Wenn Asylanten Gewalt gegen Normalos ausüben seid ihr am heulen, aber wenn die selben Asylanten auf eure Feindbilder eindreschen kommt von euch Verständnis. Das ist einfach nur ekelhafte Heuchelei. Ihr seid ebenso unglaubwürdig wie die woke Antifa. Kein Unterschied.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ihr seid ebenso unglaubwürdig wie die woke Antifa. Kein Unterschied.“
Das ist aber jetzt der Moment, wo Du empört Deinen Hut hier nimmst, oder…?
Anonyma sagte:
Das würde ich nicht begrüßen. Erstens ist Diskurs wichtig für jedweden Erkenntnisgewinn. Zweitens ist Stalini inzwischen sowas wie ein Korrektiv in dieser putzigen Gemeinde. Und drittens bringt er mich gelegentlich zum Lachen. Gott segne ihn.
Helge sagte:
Woher unterstellst Du denn „Verständnis“ für die Schläger? Das richtige deutsche Wort dafür heißt: Schadenfreude… die die das kriminelle Pack herbeigeklatscht haben, die können ruhig dafür auch mal ne Tracht Prügel einstecken.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Denn merke:
„Der Musel werfet nicht mit Plüschgetier“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
FüBi-Gurke:
Na immerhin diesmal kein „Öl ist bald oder sowieso schon längst alle“ 😏
Jokerin sagte:
Es gab/gibt narzisstische Schwätzer:innen hier, die mir gewaltig auf die Nerven gehen. Stalini gehört nicht dazu, und es wäre schade, wenn er ginge.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du meinst den narzisstischen Stalini, der sich hier bereits früher tatsächlich als stolzer und bekennender Narziss outete?!
Sie wollen mich wohl veräppeln, Herr Joker…?!
Fürstbischof von Gurk sagte:
FritztheCat sagte:
„Der gesunde Menschenverstand oder Logik sind aus der Politik und ihrer Berichterstattung schon lange entfernt worden.
Das hat schlimme Konsequenzen, wie man nicht nur am Geschehen in der Ukraine erkennen kann.
Solange nicht klar benannt wird, wer das AKW in Saporoschje beschießt, wird das nicht aufhören.“ – Peter Haisenko
Der Westen provoziert den Beschuss ukrainischer AKW | Von Peter Haisenko – apolut.net
hanswernerklausen sagte:
Ab Oktober kann sich die Bundeswehr um die Durchsetzung der Covid-Maßnahmen kümmern
Affentheater sagte:
Hier ein Bestätigung für Snape Aussage. Die Haltbarkeitsdauer für Sputnik wurde verlängert. Ein normaler Vorgang. http://www.russland.news/russland-verlaengert-haltbarkeitsdauer-von-sputnik-v/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
????? hihi ist das jetzt ironisch gemeint? Sputnik ist doch die gleiche Plörre.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich dachte, Sputnik V sei keine mRNA-Plörre…?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Bei Vektor-Impfstoffen werden Teile des Erbmaterials von SARS-CoV-2 in abgeschwächte Viren einer anderen Virusart gebracht, zum Beispiel Adenoviren. Weil diese abgeschwächten Viren nur als Transportmittel dienen, um einen Teil der genetischen Information von SARS-CoV-2 in den Menschen zu bringen, werden sie auch als Vektor-Viren bezeichnet. Die menschlichen Körperzellen nehmen dann diese Erbinformationen auf und produzieren selbst ein Eiweiß des Virus.“
Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass auch Sputnik noch nicht gegen BA.4/5 designed ist sondern gegen Viren, die gar nicht mehr vorkommen (Wuhan, B1), also eine Verlängerung der Haltbarkeit von daher ebenfalls keinen Sinn macht.
Es geht um den Abbau der Lagerbestände und nicht um einen wirklichen Schutz
Fürstbischof von Gurk sagte:
Warum macht Rußland bei diesem dreckigen Spiel mit?
Hatte Ede etwa recht…?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nur West-Propaganda?
Russland: Haftstrafe für Opernsänger
Nach Aufrufen zu Protesten gegen einen Lockdown in der Corona-Pandemie hat ein russisches Gericht einen Opernsänger wegen Extremismus zu zehn Jahren Straflager verurteilt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-haftstrafe-fuer-opernsaenger-1.5624091
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Putin ist genauso am Aufbau von Kontroll-Technolgien interessiert, wie der Westen.
Paula sagte:
Natürlich hatte Ede recht.
„Mit Face Pay, einem Bezahlsystem für den öffentlichen Verkehr, welches auf die biometrische Gesichtserkennung setzt, können die Menschen in Moskau bargeldlos die U-Bahn benutzen. Datenschutzbedenken werden ignoriert. Ein weiterer Schritt in die totale Überwachung.“
Auch Russland ist auf dem Weg in einen Überwachungsstaat.
Ivan Pomidorov sagte:
„Warum macht Rußland bei diesem dreckigen Spiel mit?
Hatte Ede etwa recht…?“
Gurky, Russland ist nicht so viel anderes als alle andere Länder. WHO, UNO, G20, OSCE, usw… das sind nur wenige wo das Land Russland mitmacht und ziemlich stark integriert ist. Da gelten aber Regeln…Um WHO unter Fragen zu stellen muss man ziemlich viel Argumente haben und sehr viel Aufwand…Ich verrate Dir, dass RU auch für „Grüne Agenda“ ist !! Der Trick ist, dass die Dinge nicht gleich wie im Westen betrachtet werden… Mit diesem Opernsängern muss ich nachschauen, ist nicht in Schlagzeilen dort… Generell nach dem 24.02.2022 ist covid praktisch kein Thema dort. Und Grün sind dort Reaktoren neuer Generation https://en.wikipedia.org/wiki/BREST_(reactor) , nicht was man in Deutschland als Grün versteht
Paula sagte:
Die gleiche Agenda…
„Russische Forscher warnen vor den nächsten Corona-Wellen. Auch bei sinkenden Inzidenzen sei das Virus weiterhin vorhanden. Daher seien Impfungen und Auffrischungsimpfungen gegen Covid „noch mehrere Jahre lang notwendig“. Das sagt Anatoly Altshtein vom Zentralen Forschungsinstitut für Epidemiologie und Mikrobiologie Gamaleya, der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass. Das Institut hat den Corona-Impfstoff Sputnik entwickelt. Altsheim: „Das Virus bleibt bestehen, auch wenn die Inzidenz zurückgeht. Deshalb müssen wir uns in den nächsten Jahren alle sechs Monate impfen lassen.““
https://www.berliner-zeitung.de/news/russland-corona-impfung-alle-sechs-monate-ueber-jahre-hinweg-wladimir-putin-booster-gamaleya-ba5-li.251183
Helge sagte:
Zur Gesichtserkennung in der Metro – wer das nicht will, kauft sich wie bisher sein traditionelles Ticket. Es ist keine Pflicht – seine Gesichtsdaten zu speichern – für die Moskauer, die mehrmals täglich die U-Bahn benutzen und immer auf der Hatz sind…ist das womöglich nur ein Bequemlichkeitstool. Die Eingangsschleusen sind nämlich traditionell ein Flaschenhals.
Videoüberwachung mit Gesichtserkennung für jeden gibt es sowieso schon fast flächendeckend …seit 2001 leider überall auf der Welt Standard geworden.
Ja Russland macht mit bei der Modernisierung, weil die sich sowieso nicht aufhalten lässt, und wenn etwas das Leben erleichtert, kann man schwer dagegen argumentieren. Die Frage ist doch nur – werden die Daten missbraucht – für Schleier und Rasterfahndungen etwa? Oder bleiben sie im Moskauer U-Bahnsystem…
Das gilt für alle Bereiche des Lebens, kann sich der Bürger darauf verlassen, dass der Staat und seine Führer FÜR das Volk da sind…. oder FÜR das Kapital um das Volk auszunehmen bis zum gehtno….
hanswernerklausen sagte:
Zu den Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland
Grüne ruinieren uns
Hans Bauer
Positionen | UZ vom 12. August 2022 | Kommentar
Affentheater sagte:
Eine Horrormeldung. Prinzipiell basieren Genprodukte im Prinzip auf chemische Gifttoleranzen. Das geht ein paar Jahre gut. Bekannt aus Baumwoll- und Soja-Produktion. Auch der Mais ist davon betroffen. Jetzt kommt der Weizen. Das Giftcocktail zum Frühstückskauen. https://www.infosperber.ch/wirtschaft/landwirtschaft/gen-weizen-aus-argentinien-widersteht-salz-und-trockenheit/
Jokerin sagte:
Die Menschheit schaufelt sich ihr eigenes Grab unter der Flagge des „Guten“.
Schon von 2008:
https://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto,_mit_Gift_und_Genen